Schleimhautreizung

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhautreizung.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7179
Durchschnittliches Alter in Jahren5262
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6425,01

Die Nebenwirkung Schleimhautreizung trat bei folgenden Medikamenten auf

Citalo-Q (1/6)
16%
Xyrem (1/11)
9%
Azopt (2/29)
6%
Azulfidine (1/17)
5%
Nasic (1/18)
5%
Ramiplus (1/18)
5%
Avastin (1/23)
4%
Modafinil (1/33)
3%
Syntaris (1/35)
2%
Sutent (1/43)
2%
Distraneurin (1/44)
2%
Fluconazol (1/47)
2%
Strodival MR (1/49)
2%
Locabiosol (1/69)
1%
AscoTop (1/72)
1%
Anafranil (1/76)
1%
Dolormin (1/85)
1%
Vagisan (1/92)
1%
Remicade (1/115)
0%
Viani (1/132)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 32 Medikamente mit Schleimhautreizung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Citalo-Q

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung bei Citalo-Q für kataplexie

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu...

modafinil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie; Citalo-Q bei kataplexie; Xyrem bei Narkolepsie; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Dolormin bei Migräne; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilNarkolepsie2 Jahre
Anafranilkataplexie6 Monate
Citalo-Qkataplexie1 Tage
XyremNarkolepsie1 Monate
IbuprofenSchmerzen (chronisch)5 Jahre
DolorminMigräne5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Anafranil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalo-Q
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Xyrem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil, Clomipramin, Citalopram, 4-Hydroxybutansäure, Naproxen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azopt

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Schlafstörungen, trockene Augen, Gewichtszunahme, Schleimhautreizung, Schleimhautentzündung bei Azopt für Glaukom

Atemnot, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Nasenschleimhautreizung, -entzündungen, trockene Augen,

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemnot, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Nasenschleimhautreizung, -entzündungen, trockene Augen,

Eingetragen am 11.05.2022 als Datensatz 110760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Augentrockenheit, Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, bitterer Geschmack, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen bei Azopt für Glaukom

Der Augendruck wurde gut gesenkt. Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute. 1. Sehr trockene juckende Augen 2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals 3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar) 4.Bitterer...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Augendruck wurde gut gesenkt.

Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute.
1. Sehr trockene juckende Augen
2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals
3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar)
4.Bitterer Geschmack im Mund, Überkeit
5. Herzrasen nachts
6. Massive Schlafstörungen

Eingetragen am 22.10.2011 als Datensatz 38448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azulfidine

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Depressionen, Hautausschlag, Schluckbeschwerden, Schleimhautreizung bei Azulfidine für Rheumatoide Arthritis

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Azulfidine bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineRheumatoide Arthritis28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Nasic

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung, Abhängigkeit, Magenschmerzen bei Nasic für Nasennebenhöhlenentzündung

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung. Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger. Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem...

Nasic bei Nasennebenhöhlenentzündung; Emser Nasendusche bei Nasennebenhöhlenentzündung; nasonex bei Nasennebenhöhlenentzündung; Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimlöser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasennebenhöhlenentzündung-
Emser NasenduscheNasennebenhöhlenentzündung-
nasonexNasennebenhöhlenentzündung-
Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung, Schleimlöser-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung.
Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger.
Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem Absetzen von Nasic empfhielt sich ein Kortisonnasenspray, bei mir hat Nasonex super geholfen. Da es bei mir lange andauert mit der NN-Entzündung, habe ich Nasonex ca. 2 Monate genommen, morgens und abends jeweils 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch. Unter HNO-Kontrolle habe ich dann das Nasonex langsam herunterdosiert und dann weggelassen. Die Nasenspülungen mache ich noch ca. jeden 2. oder 3. Tag zur Infektprophylaxe, würde sie aber jederzeit wieder bei einer Erkältung einsetzen. Meerwassernasensprays sind für unterwegs auch ok, aber nicht so wirksam wie die Nasendusche.
Nebenwirkungen:
Bei Nasic kann es zu Schleimhautreizungen in der Nase kommen, auch wenn extra Dexpanthenol drin ist. Ohne Kortisonnasenspray im Anschluss kann man sich nur schwer vom Nasenspray entwöhnen. Eine Woche Anwendung hat bei mir nie ausgereicht und das ist ja eigentlich die maximale Anwendungsdauer.
Das Kortisonnasenspray hat keine direkten Nebenwirkungen gezeigt, wobei auf Dauer vielleicht dann die Schleimhäute trockener werden. Dann evtl. mit Meerwassernasenspray morgens ergänzen und abends das Kortisonspray nehmen.
Die Nasendusche kann auch mal ein bißchen reizen, aber grundsätzlich tut sie gut, sollte mit lauwarmem Wasser verwendet werden. Am besten die Temperatur am Mund testen, da sowohl zu warmes als auch zu kaltes Wasser unangenehm sein können. Ich spüle die Emser Dusche vor jeder Anwendung mit gekochtem Wasser aus.
Sinupret kann ich nicht empfehlen, es hilft nicht beim Schleimlösen, verursacht Magenschmerzen und ist sehr teuer. Wer es aber vom Magen her verträgt und eine schleimlösende Wirkung verspürt, kann es gerne ausprobieren. Viel trinken, mind. 2L/Tag Wasser und Tee, dürften auch ausreichen.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Emser Nasendusche
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
nasonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Ramiplus

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schleimhautreizung, Sehstörungen, Gangstörungen bei Ramiplus für Bluthochdruck

Schwindel Reizung der Schleimhäute Tränen der Augen Fließschnupfen Gangschwierigkeiten

Ramiplus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiplusBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Reizung der Schleimhäute
Tränen der Augen
Fließschnupfen
Gangschwierigkeiten

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramiplus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Avastin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung bei Avastin für Glioblastom

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen...

Avastin bei Glioblastom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinGlioblastom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen vor allem reizung der schleimhäute magen, mund, intim besonders, aber für alles lösungen gefunden. Mund zb. Hilf lutschen von eiswürfeln während infusion. Ich empfehle allen viel bewegung, gegen langsamen muskelschwund und bezielte gymnastik!

Eingetragen am 22.10.2012 als Datensatz 48218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Syntaris

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Schleimhautreizung bei Syntaris für Sinusitis

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Syntaris bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Eingetragen am 12.04.2016 als Datensatz 72595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Sutent

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung bei Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann...

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr.
Also Kopf hoch und weiterleben.
P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sutent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Distraneurin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Es wirkt, aber mir brennt die Nase. Mein Entzug ist ganz leicht. Ich komme mit Mirtazapin besser runter.

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wirkt, aber mir brennt die Nase. Mein Entzug ist ganz leicht. Ich komme mit Mirtazapin besser runter.

Eingetragen am 26.12.2014 als Datensatz 65509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Fluconazol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Schleimhautreizung, Aphthen bei Fluconazol für Pilzinfektion

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer...

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer stärkeres Krankheitsgefühl mit Halsschmerzen, das morgens wieder verschwunden ist.

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Strodival MR

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung bei Strodival mr für Herzrhythmusstörungen

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein. Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer. Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein.
Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer.

Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine gereizte Mundschleimhaut nach dem Zerbeißen der Kapsel anführen.

Mir hat dieser Wirkstoff das Leben gerettet.
Ich möchte sehr gerne jede Aktion unterstützen, die diesem Medikament wieder die Position gibt, die es verdient.

Gibt es keine clevere Firma, die mit einer großen Aufklärungscampagne den Wirkstoff vorstellt und anbietet?
Es sind doch genügend Abnehmer da!

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strodival mr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Locabiosol

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung bei Locabiosol für Halsschmerzen

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute...

Locabiosol bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute gereizt, ich konnte die ganze Nacht kaum vor Schmerzen schlafen. Für mich ist das Produkt komplett durchgefallen. Die Euro 13,50 gingen subsequent in die Müll.

Eingetragen am 22.09.2014 als Datensatz 63945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei AscoTop

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Schleimhautreizung, verändertes Temperaturempfinden bei AscoTop für Migräne

Ich nehme AscoTop seit nun über 10 Jahren - wg. Migräne nach einem offenem Schädelbruch im Feb. 2000. Die ersten ca. 2 Jahre waren VÖLLIG ohne Nebenwirkungen, die Wirksamkeit des Medikaments stellte sich nach ca. 10-15 Minuten ein. Die sich später eingestellten Nebenwirkungen sind zum Teil sehr...

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme AscoTop seit nun über 10 Jahren - wg. Migräne nach einem offenem Schädelbruch im Feb. 2000.
Die ersten ca. 2 Jahre waren VÖLLIG ohne Nebenwirkungen, die Wirksamkeit des Medikaments stellte sich nach ca. 10-15 Minuten ein.
Die sich später eingestellten Nebenwirkungen sind zum Teil sehr heftig und äußerst unangenehm, wie z. B. Gliederschmerzen.
Das Temperatur-Empfinden der Haut und auch im Rachen ist gesteigert, sodass auch lauwarme Temperaturen (Duschen, Hände waschen, trinken) als heiß und vor allem schmerzhaft empfunden werden.
Ein Brennen der Nasenschleimhaut stellt sich dazu ein.
Die Wirksamkeit des Medikaments ist nicht unter einer Stunde -oft auch erst nach 2-3 Stunden- zu erwarten.

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Vagisan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennen, Schleimhautreizung, Blutung bei Vagisan für Juckreiz, verdacht auf pilz

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein...

Vagisan bei Juckreiz, verdacht auf pilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanJuckreiz, verdacht auf pilz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein Menstruationsblut), ließ ich es doch vom gyn abklären. Das vagisan hat die Schleimhaut so stark geärgert, dass diese nun total gereizt ist. Mir wurde kadefungin verschrieben. Die vagisan- Creme hat auch sehr gebrannt und überhaupt nichts gebracht. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Eingetragen am 21.12.2013 als Datensatz 58318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Remicade

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, Schleimhautreizung bei Remicade für Morbus Bechterewhterew

hautausschläge gering, Schleimhäute sind empfindlicher geworden, lichtempfindlichkeit größer. etwas depressiv, unmitelbar nach Infusion würde ich nicht Autofahren, bin aber überzeugt von diesem Medikament.

Remicade bei Morbus Bechterewhterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Bechterewhterew5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hautausschläge gering, Schleimhäute sind empfindlicher geworden, lichtempfindlichkeit größer. etwas depressiv, unmitelbar nach Infusion würde ich nicht Autofahren, bin aber überzeugt von diesem Medikament.

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Viani

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung bei Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani forte 50µg-500µg Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei MTX

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimhautreizung bei MTX Injektion für Morbus Crohn

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit...

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX InjektionMorbus Crohn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit Übelkeit, Drehschwindel, meine Schleimhäute im Mund sind angegriffen!
Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell!

Seit 3 Wochen nehme ich nun 5mg und die beschwerden haben sich nicht geändert ausser, dass mit der Mundschleimhaut! Aber ansonsten alles beim alten!
Morgen reduzieren wir nochmal und ich nehme 2,5mg! WEnn ich das vertrage ohne Nebenwirkungen, dann steigern wir die Dosis wieder!
Schließlich möchte ich keine Glatze haben und auch mal wieder ein normales Wochenende erleben, da ich MTX immer Freitags nehme!!!

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Schleimhautreizung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr positiv. Davor hatte ich vor allem auf den Schultern Akne, teilweise auch im Gesicht. Diese ist nun vollständig verschwunden, selbst jetzt, ein Jahr nach der Therapie ist sie nicht wieder aufgetreten. Die Hautfeuchtigkeit hat sich auch innerhalb von 2-4 Wochen wieder normalisiert.

Eingetragen am 25.03.2012 als Datensatz 43033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Zahnfleischbeschwerden, Schleimhautreizung bei Amlodipin für Entzündungen

Brennen der Oberlippe Schmerzendes Zahnfleisch schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Amlodipin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinEntzündungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen der Oberlippe
Schmerzendes Zahnfleisch
schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Eingetragen am 06.11.2015 als Datensatz 70293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Herzrasen, Blutdruckanstieg bei Arcoxia für Morbus Bechterew

60 Tage danach wegen Blutdruck von 140-145 und Herzrasen aufgehört, 1Woche halfs bisschen 1Woche nicht. Schleimhautreizung und Pickelchen wie Gewichtszunahme von 5kg in 60Tagen.

Arcoxia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaMorbus Bechterew60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

60 Tage danach wegen Blutdruck von 140-145 und Herzrasen aufgehört, 1Woche halfs bisschen 1Woche nicht. Schleimhautreizung und Pickelchen wie Gewichtszunahme von 5kg in 60Tagen.

Eingetragen am 16.04.2013 als Datensatz 53121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Sehverlust, Schleimhautreizung, Stevens-Johnson-Syndrom bei Azithromycin für starke Bronchitis/ Lungenentzündung

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die...

Azithromycin bei starke Bronchitis/ Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinstarke Bronchitis/ Lungenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die unter dem Namen "Stevens-Jonson-Syndrom" bekannt ist. Ich musste beatmet werden und es wurde sogar überlegt mich auf die Intensivstation zu verlegen. Also ich würde davon abraten.

Eingetragen am 25.05.2010 als Datensatz 24818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schleimhautreizung, Muskelzittern, Fieber (38 °C oder höher) bei Sertralin für generalisierte Angststörung

Nehme seit 10 Jahren Sertralin.seitdem massive Gewichtszunahme, Ständig trockene Schleimhäute, Bluthochdruck im Wechsel mit niedrigen Blutdruck,Gehirnblitze und für mich am schlimmsten, dauerhaft erhöhte Körpertemperatur... Diese nahm nach erhöhen vor ein paar Wochen (50mg auf 75mg weil die...

Sertralin bei generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralingeneralisierte Angststörung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 10 Jahren Sertralin.seitdem massive Gewichtszunahme, Ständig trockene Schleimhäute, Bluthochdruck im Wechsel mit niedrigen Blutdruck,Gehirnblitze und für mich am schlimmsten, dauerhaft erhöhte Körpertemperatur... Diese nahm nach erhöhen vor ein paar Wochen (50mg auf 75mg weil die Wirkung aufeinmal voll wegging).... Zu... Somit liege ich im Ruhezustand bei 37.8 und bei leichten Tätigkeiten schon bei 38.5 .laut Arzt im Blut alles okay. Und er sagt ich muss damit leben.wenn man sich aber dauern wie krank fühlt ist auch nicht toll. Die Jahre davor war Temperatur bei 37.4 bis 38.1 . Soll aber nicht runterdosierten und wechseln soll ich auch nicht...frustriert Grad extrem

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Herzdruck, Hautausschlag, Appetitlosigkeit, Blutdrucksenkung, Schleimhautreizung bei Amoxicillin für Ab Abzess

zwei Tagen nach dem Zahnarztbesuch Herz Druck und Schmerzen nahe dem Achselbereich. Starke Bildung von Pusteln im Bein, Bauch, Rücken und Armbereich. Verbunden mit Schwäche leichtem Schüttelfrost, niedrigem Blutdruck, kaum Appetit. Bei der Nachbehandlung Symptome aufgezählt, mit dem Rat das...

Amoxicillin bei Ab Abzess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAb Abzess5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zwei Tagen nach dem Zahnarztbesuch Herz Druck und Schmerzen nahe dem Achselbereich. Starke Bildung von Pusteln im Bein, Bauch, Rücken und Armbereich. Verbunden mit Schwäche leichtem Schüttelfrost, niedrigem Blutdruck, kaum Appetit. Bei der Nachbehandlung Symptome aufgezählt, mit dem Rat das Mittel weiter zunehmen.

Ab dem 5 Tag Reaktion auf der Rachenschleimhaut, starkes Brennen beim Essen. Auf Anraten des Hausarztes Abbruch der Therapie, verbunden mit einer Cortison Spritze, die den Juckreiz unmittelbar linderte, vorallem Appetit und Essen funktioniert wieder.

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhautreizung aufgetreten:

Gewichtszunahme (5/28)
18%
Magenschmerzen (3/28)
11%
Schwindel (3/28)
11%
Hauttrockenheit (2/28)
7%
Schlafstörungen (2/28)
7%
Übelkeit (2/28)
7%
Herzrasen (2/28)
7%
Bluthochdruck (2/28)
7%
Schweißausbrüche (2/28)
7%
Hautausschlag (2/28)
7%
Schluckbeschwerden (1/28)
4%
Depressionen (1/28)
4%
Sehverlust (1/28)
4%
Augentrockenheit (1/28)
4%
Schleimhautentzündung (1/28)
4%
Lichtempfindlichkeit (1/28)
4%
Brennen (1/28)
4%
Blutdruckanstieg (1/28)
4%
Stevens-Johnson-Syndrom (1/28)
4%
Quaddelbildung (1/28)
4%
Depressive Verstimmungen (1/28)
4%
Mundtrockenheit (1/28)
4%
bitterer Geschmack (1/28)
4%
Lippentrockenheit (1/28)
4%
Blähbauch (1/28)
4%
Blutung (1/28)
4%
trockene Augen (1/28)
4%
Aphthen (1/28)
4%
Zahnfleischbeschwerden (1/28)
4%
Haarausfall (1/28)
4%
Kopfschmerzen (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]