Fluconazol

Wir haben 42 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluconazol.

Prozentualer Anteil 82%18%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8924,93

Fluconazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluconazol wurde bisher von 43 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluconazol:

DrugBank-NummerDB00196
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D01AC15
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Imidazol- und Triazol-Derivate / Fluconazol
J02AC01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Triazol-Derivate / Fluconazol

Fluconazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Flucoderm2% (1 Bew.)
Fluconazol98% (42 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluconazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/42)
21%
Übelkeit (8/42)
19%
Schwindel (5/42)
12%
Blähungen (4/42)
10%
Kopfschmerzen (4/42)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Fluconazol

Fluconazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion38% (12 Bew.)
Vaginalinfektionen33% (14 Bew.)
Nagelpilz15% (6 Bew.)
Candidose8% (2 Bew.)
Hautausschlag3% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Fluconazol

Fragen zu Fluconazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fluconazol für Pilzerkrankung mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

starke Übelkeit, bis fast zum Erbrechen, Schwindel, hatte das Gefühl, als wäre ich in Vollnarkose

Fluconazol bei Pilzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzerkrankung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Übelkeit, bis fast zum Erbrechen, Schwindel, hatte das Gefühl, als wäre ich in Vollnarkose

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Habe mich nach der Einnahme abends oftmals schwummrig und sehr müde gefühlt. Hatte leichte Übelkeit nach der Einnahme und mehrere Stunden danach leichte Muskelkrämpfe. Bei der vierten und letzten Tablette hat dazu noch allgemein juckende Haut eingesetzt. War aber im Großen und Ganzen nicht...

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich nach der Einnahme abends oftmals schwummrig und sehr müde gefühlt. Hatte leichte Übelkeit nach der Einnahme und mehrere Stunden danach leichte Muskelkrämpfe. Bei der vierten und letzten Tablette hat dazu noch allgemein juckende Haut eingesetzt. War aber im Großen und Ganzen nicht schlimm, sah auf dem Beipackzettel aber doch etwas gruselig aus. Mein Vaginalpilz ist nicht sofort weggegangen, und das obwohl man eigentlich nur eine Tablette gibt - ich habe einmal die Woche eine über vier Wochen genommen und musste dies noch mit lokaler Nystatintherapie ergänzen, laut meiner Frauenärztin. Hat zumindest für circa 2, 2 1/2 Monate geholfen, was für mich ohne Vaginalpilz eine schon echt lange Zeit ist. Leider ist es nicht endgültig weggegangen, aber na ja.

Eingetragen am 20.04.2021 als Datensatz 103838
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Ich habe eine Vaginalinfektion (aufgrund sehr starker Antibiotika) und bin damit zum Arzt gegangen. Dieser verschrieb mir Spülungen, Vaginaltabletten etc. und für Notfälle (falls ich das Gefühl habe, der Pilz breite sich aus) 2 Tabletten Flluconazol, die ich im Abstand von 2 Tagen einnahm....

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Vaginalinfektion (aufgrund sehr starker Antibiotika) und bin damit zum Arzt gegangen. Dieser verschrieb mir Spülungen, Vaginaltabletten etc. und für Notfälle (falls ich das Gefühl habe, der Pilz breite sich aus) 2 Tabletten Flluconazol, die ich im Abstand von 2 Tagen einnahm.
Zusätzlich habe ich in diesen Tagen bislang darauf geachtet, eine "Candida-Diät", so weit wie möglich, umzusetzen (v.a. kein Zucker und kein Weißmehl) - auch wenn diese Diät offenbar als nicht erwiesen gilt, dachte ich, ich helfe eben nach.
Fazit: Das Jucken und Brennen in der Scheide ist tatsächlich weg. Das kann aber auch an den Spülungen liegen. Der Ausfluss wurde viel schlimmer (den hatte ich davor noch nicht in dem Ausmaß). Der Pilz tritt nun auch wieder vermehrt in der Mundhöhle auf (stärker als vor Tabletteneinnahme) und mittelrweile ist auch mein Verdauungssystem angegriffen (ob das am Pilz oder den Tabletten liegt, kann ich nicht beurteilen).
Nun erst mal schauen, was der Arzt weiter rät. Möglicherweise ein anderes Präparat.

Die Erfahrung ist natürlich individuell und nur auf mich bezogen.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103089
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz mit Blähungen, Harndrang

Ich mache hier in Brasilien eine Mykosebehandlung (Nagelpilz) mit fluconazol. Die Wirkung nach 8 Wochen schon sehr gut. Dann einen Monat Pause, da ich zu Besuch in Europa war und natürlich auch mal einen Tropfen Wein, Bier oder so trinken woilte. Meine Leber- und Blutwerte waren mit oder ohne...

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mache hier in Brasilien eine Mykosebehandlung (Nagelpilz) mit fluconazol. Die Wirkung nach 8 Wochen schon sehr gut. Dann einen Monat Pause, da ich zu Besuch in Europa war und natürlich auch mal einen Tropfen Wein, Bier oder so trinken woilte. Meine Leber- und Blutwerte waren mit oder ohne Alkohol jeweils ausgezeichnet und die Ärztin staunte deshalb. Nun geht der letzte Behandlungsmonat los und dann setze ich die Medi ab, da es bis dann ok sein sollte. Hier in Brasilien ein schönes Gefühl, ohne hässliche "Zehen" rumlaufen zu können.

Eingetragen am 05.11.2013 als Datensatz 57408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei der einmaligen Einnahme keine Nebenwirkungen bemerkt. Gegen den Pilz ist das Mittel effektiv - da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Zäpfchen und Salben gemacht habe (leichte Besserung, dann erneutes Aufflammen mit stark entzündeten Schamlippen, Behandlungsdauer 2-4 Wochen!!!) werde...

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bei der einmaligen Einnahme keine Nebenwirkungen bemerkt. Gegen den Pilz ist das Mittel effektiv - da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Zäpfchen und Salben gemacht habe (leichte Besserung, dann erneutes Aufflammen mit stark entzündeten Schamlippen, Behandlungsdauer 2-4 Wochen!!!) werde ich zukünftig auf die Behandlung mit diesem Medikament bestehen! Bei frühzeitiger Behandlung, sobald sich erste Anzeichen einer Pilzinfektion bemerkbar machen, klingen die Beschwerden innerhalb von 24 Stunden ab! Die Salben/Zäpfchen, die das leisten können, sind noch nicht erfunden! Mal abgesehen von der Ersparnis der riesigen Schweinerei, die durch Salben/Zäpfchen vorprogrammiert ist.

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit Appetitlosigkeit

Ich habe eine recht deutliche appetitlosigkeit gespürt. Habe nichts gegessen seit der Einnahme spüre nix. Kann mich nicht beklagen zumal diese Tablette nur einen Tag genommen wird. Genutzt wurde es gegen einen vaginalpilz. Ob die Wirkung gut ist wird sich zeigen.

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine recht deutliche appetitlosigkeit gespürt. Habe nichts gegessen seit der Einnahme spüre nix. Kann mich nicht beklagen zumal diese Tablette nur einen Tag genommen wird. Genutzt wurde es gegen einen vaginalpilz. Ob die Wirkung gut ist wird sich zeigen.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Ich habe Fluconazol 150 Martina Gabler für 4 Tage von meiner Frauenärztin gegen Vaginalpilz verschrieben bekommen. Ich habe sie immer mittags zum Essen eingenommen, prompt hatte ich ca. 5 Std. später Ausfluss und Jucken in der Scheide. Ich habe das Gefühl, dass die Schleimhäute jetzt noch...

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Fluconazol 150 Martina Gabler für 4 Tage von meiner Frauenärztin gegen Vaginalpilz verschrieben bekommen. Ich habe sie immer mittags zum Essen eingenommen, prompt hatte ich ca. 5 Std. später Ausfluss und Jucken in der Scheide. Ich habe das Gefühl, dass die Schleimhäute jetzt noch empfindlicher geworden sind, da es immer noch brennt und zum Teil auch fürchterlich juckt. Lt meiner Ärztin sähe alles fantastisch aus.

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105648
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Hautpilz mit keine Nebenwirkungen

Nachdem der Hautpilz mit Travogen Salbe nicht komplett verschwunden ist und meine Hautärztin mir kein Breitbandantimykotikum zur Innenanwendund verschreiben wollte, ließ ich mir Flucanazol von meinem Hautarzt verschreiben. Heute ist der 4. Tag der Anwendung und man sieht schon eine deutliche...

Fluconazol bei Hautpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolHautpilz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem der Hautpilz mit Travogen Salbe nicht komplett verschwunden ist und meine Hautärztin mir kein Breitbandantimykotikum zur Innenanwendund verschreiben wollte, ließ ich mir Flucanazol von meinem Hautarzt verschreiben. Heute ist der 4. Tag der Anwendung und man sieht schon eine deutliche Besserung. In den nächsten 26 Tagen sollte der Pilz dann komplett verschwunden sein. Nebenwirkungen sind bis jetzt keine aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Scheidenpilz mit Übelkeit, Blähungen, Halsschmerzen

Kapsel 150mg Fluconazol bewirkte bei mir Übelkeit, Blähungen und Halsschmerzen. Das Jucken ist verschwunden aber irgendwie noch ein komisches Gefühl und Ausfluss sind noch vorhanden nach 2 Tagen....

Fluconazol bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolScheidenpilz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kapsel 150mg Fluconazol bewirkte bei mir Übelkeit, Blähungen und Halsschmerzen. Das Jucken ist verschwunden aber irgendwie noch ein komisches Gefühl und Ausfluss sind noch vorhanden nach 2 Tagen....

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Candidose mit keine Nebenwirkungen

keine

Fluconazol bei Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolCandidose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am 03.05.2009 als Datensatz 15059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Pilzerkrankung, pemphigus Vulgaris, pemphigus Vulgaris mit Gewichtszunahme

Duch die hohe Prednisolon Gabe bis 100 mg starke Gewichstzunahme ca. 17 kg. Habe dann wg. eines Schubes aber wieder 15 kg abgenommen - konnte nichts mehr essen ca. 6 Monate lang (Fresubin). Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen -...

Prednisolon bei pemphigus Vulgaris; Azathioprin bei pemphigus Vulgaris; Fluconazol bei Pilzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonpemphigus Vulgaris5 Jahre
Azathioprinpemphigus Vulgaris5 Jahre
FluconazolPilzerkrankung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Duch die hohe Prednisolon Gabe bis 100 mg starke Gewichstzunahme ca. 17 kg. Habe dann wg. eines Schubes aber wieder 15 kg abgenommen - konnte nichts mehr essen ca. 6 Monate lang (Fresubin).
Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen - Prednisolon wurde weiter genommen ca. 15 mg und Azatioprin 25 mg pro Tag.

Eingetragen am 23.04.2007 als Datensatz 1002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Azathioprin, Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Scheidenpilz mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Durchfall, Schleimhautschwellung

Ich bekam Fluconazol aufgrund eines erheblichen Scheidenpilzes, der mit anderen Mitteln nicht verschwand. Dauer der Einnahme : 7 Tage, 100 mg täglich. Mir war fast jeden Morgen sehr übel, oft schwindelig und ich fühlte mich benommen. Nach 5 Tagen trat starke Mundtrockenheit auf mit Schwellung der...

Fluconazol bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolScheidenpilz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Fluconazol aufgrund eines erheblichen Scheidenpilzes, der mit anderen Mitteln nicht verschwand. Dauer der Einnahme : 7 Tage, 100 mg täglich. Mir war fast jeden Morgen sehr übel, oft schwindelig und ich fühlte mich benommen. Nach 5 Tagen trat starke Mundtrockenheit auf mit Schwellung der Speicheldrüsen. Außerdem hatte ich Durchfall.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Einige Zeit nach der Einnahme habe ich starke Kopfschmerzen wie eine Migräne bekommen die mehrere Tage anhält. Dazu kam erhöhte Temperatur knapp unter 38°. Über die Wirksamkeit kann ich noch nicht sagen, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einige Zeit nach der Einnahme habe ich starke Kopfschmerzen wie eine Migräne bekommen die mehrere Tage anhält. Dazu kam erhöhte Temperatur knapp unter 38°.
Über die Wirksamkeit kann ich noch nicht sagen, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.

Eingetragen am 13.05.2020 als Datensatz 97335
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz mit keine Wirkung

Aufgrund eines Nagelpilz habe ich 3 Tabletten wöchentlich genommen. Nach sieben (!!) Monaten, war keinerlei Verbesserung zu erkennen! Das Medikament hat überhaupt nicht gewirkt, vielleicht auch deshalb keine Nebenwirkungen. 7 Monate lang den Körper umsonst mit Medikamenten belastet. Schade! Ich...

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines Nagelpilz habe ich 3 Tabletten wöchentlich genommen. Nach sieben (!!) Monaten, war keinerlei Verbesserung zu erkennen! Das Medikament hat überhaupt nicht gewirkt, vielleicht auch deshalb keine Nebenwirkungen. 7 Monate lang den Körper umsonst mit Medikamenten belastet. Schade! Ich musste es absetzen und mit Terbinafin erneut beginnen, obwohl ich diese nicht vertragen habe, aber sie haben wenigstens gewirkt.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen mit Schmerzen, leichte Blutungen an Genitalien

Ich muss es seid einen halben Jahr immer und immer wieder nehmen, da andere Medikamente kaum Wirkung zeigen. Ich habe es bisher Symptom abhängig genommen. Mal einen Monat nicht und dann mehrfach in der Woche. Ich bekomme davon mittlerweile immer eine leichte Blutung und Schmerzen. Was der Arzt...

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss es seid einen halben Jahr immer und immer wieder nehmen, da andere Medikamente kaum Wirkung zeigen.
Ich habe es bisher Symptom abhängig genommen. Mal einen Monat nicht und dann mehrfach in der Woche.
Ich bekomme davon mittlerweile immer eine leichte Blutung und Schmerzen. Was der Arzt aber auf den absterbendem Pilz schiebt.... ich weiß ja nicht....
es wirkt immer sehr schnell und schon am nächsten Tag ist es besser.

Eingetragen am 01.05.2017 als Datensatz 77249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1889 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Blähungen, Magenschmerzen

Nach einigen Pillen noch immer erhöhte Werte nachweisbar, Wirksamkeit also eher mittelmäßig. Die Nebenwirkungen sind ein Graus und machen mehr krank als der Grund der Einnahme.

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Pillen noch immer erhöhte Werte nachweisbar, Wirksamkeit also eher mittelmäßig. Die Nebenwirkungen sind ein Graus und machen mehr krank als der Grund der Einnahme.

Eingetragen am 19.09.2016 als Datensatz 74524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz mit Einschlafschwierigkeiten

Einschlafprobleme, sonst keine

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einschlafprobleme, sonst keine

Eingetragen am 08.09.2016 als Datensatz 74383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilfinfektion und Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 4 Tage lang starke Beschwerden und hatte bereits Canesten Gyn Once Kombi und Canifug 3 x Zäpfchen angewendet, mehrere Kamillebäder gemacht, aber nichts half. Der Arzt verschrieb mir letzendlich Fluconazol, 1 Kapsel. Bereits nach paar Stunden waren die Beschwerden weg. Allerdings reicht...

Fluconazol bei Pilfinfektion und Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilfinfektion und Blasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 4 Tage lang starke Beschwerden und hatte bereits Canesten Gyn Once Kombi und Canifug 3 x Zäpfchen angewendet, mehrere Kamillebäder gemacht, aber nichts half. Der Arzt verschrieb mir letzendlich Fluconazol, 1 Kapsel. Bereits nach paar Stunden waren die Beschwerden weg. Allerdings reicht eine Kapsel nicht aus und die Beschwerden kehren wieder, wenn die Anwendung von Salben und weiteren Vaginalzäpfchen nicht fortgeführt wird.
Sehr zu empfehlen, jedoch mit ca. 15 € für eine Kapsel extrem teuer.

Eingetragen am 12.08.2013 als Datensatz 55612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz mit Gewichtszunahme, Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit

Hallo, in den 5 Monaten der Einahme hab ich fast 5 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Ich vermute das es eine Nebenwirkung des Medikamentes ist.Nach der Einnahme, 1 x wöchentlich 3 Tabletten,tritt auch am nächsten Tag leichter Durchfall auf.Des öfteren habe ich MAgenschmerzen und...

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
in den 5 Monaten der Einahme hab ich fast 5 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Ich vermute das es eine Nebenwirkung des Medikamentes ist.Nach der Einnahme, 1 x wöchentlich 3 Tabletten,tritt auch am nächsten Tag leichter Durchfall auf.Des öfteren habe ich MAgenschmerzen und leichte Übelkeit. Da die Behandlung aber deutliche Besserung bringt,halte ich noch einen Monat durch und hoffe die Erkrankung ist dann behoben.

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit Kopfschmerzen

Habe das Medikament 3 Tage genommen - ab dem zweiten Tag hatte ich heftige Kopfschmerzen. Empfohlen wurde nur ein Tag von der Ärztin. Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage treffen, dazu fehlt nach einer Woche noch der Nachweis.

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 3 Tage genommen - ab dem zweiten Tag hatte ich heftige Kopfschmerzen. Empfohlen wurde nur ein Tag von der Ärztin. Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage treffen, dazu fehlt nach einer Woche noch der Nachweis.

Eingetragen am 06.06.2011 als Datensatz 35004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz mit juckender Ausschlag

der Nagelpilz war weg...doch ich hatte über fast den gesamten Zeitraum ein stark juckendes Ekzem am Hals /Dekollete fast schon pustelig. Bei einer 8 wöchigen Einnahme von 1 Kapsel 150mg 1x Wöchentlich

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der Nagelpilz war weg...doch ich hatte über fast den gesamten Zeitraum ein stark juckendes Ekzem am Hals /Dekollete fast schon pustelig.
Bei einer 8 wöchigen Einnahme von 1 Kapsel 150mg 1x Wöchentlich

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für nagelpilz

Der Nagelpilz hat sich wenig gebessert. Dafür traten am ganzen Körper Juckreize auf und an den Armen pusteliger Hautausschlag.

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Nagelpilz hat sich wenig gebessert. Dafür traten am ganzen Körper Juckreize auf und an den Armen pusteliger Hautausschlag.

Eingetragen am 06.02.2020 als Datensatz 95326
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Hat geholfen,aber mit Nebenwirkungen. Übelkeit Kopfschmerzen Müdigkeit Juckreiz am ganzen Körper Juckende rote Flecken,teilweise blasenbildend

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat geholfen,aber mit Nebenwirkungen.
Übelkeit
Kopfschmerzen
Müdigkeit
Juckreiz am ganzen Körper
Juckende rote Flecken,teilweise blasenbildend

Eingetragen am 08.11.2019 als Datensatz 93446
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion

Ich hab Sie mittags genommen und hatte nach 3 Stunden schon bauchkrömpfe und Durchfall und das hält leider immer noch an furchtbar

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Sie mittags genommen und hatte nach 3 Stunden schon bauchkrömpfe und Durchfall und das hält leider immer noch an furchtbar

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91201
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion

Muskelschmerzen, die kurz nach Neginn der Einnahme anfing und stetig zunahmen. Nach ca. 3 Monaten dauerhafte Schmerzen im Schultergürtel/Ober- und Unterarmen. Ließ nach dem Absetzen des Medikaments nur langsam nach.

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, die kurz nach Neginn der Einnahme anfing und stetig zunahmen. Nach ca. 3 Monaten dauerhafte Schmerzen im Schultergürtel/Ober- und Unterarmen.
Ließ nach dem Absetzen des Medikaments nur langsam nach.

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91031
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalmykose/Vaginalcandidose, Vaginalinfektionen

1. Tag 1. Tablette: 60 minuten später eine leichte Verbesserung der Symptome; späterer Verlauf fast keine Beschwerden mehr; nachts wieder trockene Schleimhäute 2. Tag: keine Einnahme 3. Tag: morgens Tablette; 60 minuten später weniger Symptome,

Fluconazol bei Vaginalinfektionen; Fluconazol 2x 200 mg bei Vaginalmykose/Vaginalcandidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen3 Tage
Fluconazol 2x 200 mgVaginalmykose/Vaginalcandidose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag 1. Tablette: 60 minuten später eine leichte Verbesserung der Symptome; späterer Verlauf fast keine Beschwerden mehr; nachts wieder trockene Schleimhäute
2. Tag: keine Einnahme
3. Tag: morgens Tablette; 60 minuten später weniger Symptome,

Eingetragen am 08.05.2019 als Datensatz 90044
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluconazol 2x 200 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Candidose mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zahnschmerzen, Schleimhautentzündung, Krämpfe

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Fluconazol bei Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolCandidose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Eingetragen am 19.11.2007 als Datensatz 5153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Katzenpilz mit Schwitzen, Magenbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe leider nach einer Streicheleinheit mit einer Katze den aggressiven Katzenpilz nach Hause gebracht. ich bekam nach ca 1,5 Monaten ein anderes Medikament verschrieben und seitdem waren deutliche Nebenwirkungen zu erkennen.

Fluconazol bei Katzenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolKatzenpilz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider nach einer Streicheleinheit mit einer Katze den aggressiven Katzenpilz nach Hause gebracht.

ich bekam nach ca 1,5 Monaten ein anderes Medikament verschrieben und seitdem waren deutliche Nebenwirkungen zu erkennen.

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit Halsschmerzen, Schleimhautreizung, Aphthen

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer...

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer stärkeres Krankheitsgefühl mit Halsschmerzen, das morgens wieder verschwunden ist.

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament sehr gut vertragen. Ich habe es leider mehrmals nehmen müssen, da mein Scheidenpilz nie wegging oder immer wieder kommt. Ich weiß nicht mal ob Fluconazol überhaupt das richtige für mich war, da mein Pilz meist nur äußerlich ist und nicht innerlich. Aber es ist ein...

Fluconazol bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolScheidenpilz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das Medikament sehr gut vertragen.
Ich habe es leider mehrmals nehmen müssen, da mein Scheidenpilz nie wegging oder immer wieder kommt.

Ich weiß nicht mal ob Fluconazol überhaupt das richtige für mich war, da mein Pilz meist nur äußerlich ist und nicht innerlich.

Aber es ist ein gutes Medikament mit einer guten Verträglichkeit!
Ich würde es weiterempfehlen!

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol 50 für Hautausschlag auf dem Rücken mit Appetitlosigkeit, Blutzuckererhöhung

Habe das Medikament 20 Tage eingenommen und durch Appetitlosigkeit etwas abgenommen. Bin Diabetes-Typ 2 (ohne Medikamente) und habe festgestellt, dass mein BZ schlagartig beim Absetzen des Medikamentes um 50 mmol/l gesunken ist. Das Medikament hat sehr gut gewirkt. Der Ausschlag ist völlig...

Fluconazol 50 bei Hautausschlag auf dem Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazol 50Hautausschlag auf dem Rücken20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 20 Tage eingenommen und durch Appetitlosigkeit etwas abgenommen.
Bin Diabetes-Typ 2 (ohne Medikamente) und habe festgestellt, dass mein BZ schlagartig beim Absetzen des Medikamentes um 50 mmol/l gesunken ist.
Das Medikament hat sehr gut gewirkt. Der Ausschlag ist völlig verschwunden.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flucoderm für Vaginalpilz mit Brennen der Scheide

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen. Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.

Flucoderm bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlucodermVaginalpilz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen.
Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flucoderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen (Pilz) mit keine Nebenwirkungen

Habe nach einer Woche von meinem Gyn Fluconazol 150mg für die einmalige Einnahme zur Behandlung von meinem Scheidenpilz UND einer bakt. Infektion verschrieben bekommen. Heute ist der 2. Tag nach Einnahme und wenigstens tagsüber habe ich kaum Beschwerden. Morgens geht's aber wieder los mit...

Fluconazol bei Vaginalinfektionen (Pilz)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen (Pilz)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer Woche von meinem Gyn Fluconazol 150mg für die einmalige Einnahme zur Behandlung von meinem Scheidenpilz UND einer bakt. Infektion verschrieben bekommen. Heute ist der 2. Tag nach Einnahme und wenigstens tagsüber habe ich kaum Beschwerden. Morgens geht's aber wieder los mit Juckreiz und rosa Tropfen auf den morgendlichen ersten 3 Stuhlgängen. Ansonsten fühle ich mich normal.

Eingetragen am 25.11.2015 als Datensatz 70563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

bei einmaliger Anwendung habse ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Und es hat bei mir super geholfen. Ich habe es gegen Mittag genommen und bereits abends waren die Beschwerden schon deutlich besser. Und am übernächsten Tag waren sie komplett verschwunden.

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei einmaliger Anwendung habse ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Und es hat bei mir super geholfen. Ich habe es gegen Mittag genommen und bereits abends waren die Beschwerden schon deutlich besser. Und am übernächsten Tag waren sie komplett verschwunden.

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Sehr wirksam. Irritiert den Vaginalbereich nicht noch zusätzlich (wie das die verschiedenen Vaginaltabletten leider tun).

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksam. Irritiert den Vaginalbereich nicht noch zusätzlich (wie das die verschiedenen Vaginaltabletten leider tun).

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzerkrankung mit Gewichtszunahme

starke gewichtszunahme in wenigen tage 3-5 kg (keine waage) daher diese Berechnung, auf jedenfall so das meine weitesten jeans ziemlich eng geworden sind

Fluconazol bei Pilzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzerkrankung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke gewichtszunahme in wenigen tage 3-5 kg (keine waage) daher diese Berechnung, auf jedenfall so das meine weitesten jeans ziemlich eng geworden sind

Eingetragen am 15.05.2008 als Datensatz 7898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Vaginalinfektionen und wundsein unter der brust

Brustenge, rückenschmerzen,Bauchschmerzen,brennen und jucken am ganzen Körper

Fluconazol bei Vaginalinfektionen und wundsein unter der brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen und wundsein unter der brust1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustenge, rückenschmerzen,Bauchschmerzen,brennen und jucken am ganzen Körper

Eingetragen am 22.09.2020 als Datensatz 99627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

keine

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfekion d. Scheide mit Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Habe früh um 6.30h die eine Hartkapsel genommen. Ca. 15 Minuten später fing Schwindel an, danach immer wieder das Gefühl Durchfall zu bekommen. Gegen 10:30h setzten Magenkrämpfe und Übelkeit sowie Appetitlosigkeit ein, die den Rest des Tages anhielten. Bisher merke ich noch keine Verbesserung der...

Fluconazol bei Pilzinfekion d. Scheide

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfekion d. Scheide1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe früh um 6.30h die eine Hartkapsel genommen. Ca. 15 Minuten später fing Schwindel an, danach immer wieder das Gefühl Durchfall zu bekommen. Gegen 10:30h setzten Magenkrämpfe und Übelkeit sowie Appetitlosigkeit ein, die den Rest des Tages anhielten. Bisher merke ich noch keine Verbesserung der Beschwerden des Pilzes.

Eingetragen am 16.09.2008 als Datensatz 10185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Candidose mit Empfindungsstörungen

Hyperästhesie und Hyperalgesie ab ca. 2 Stunden nach der Einnahme, dauerte ca. 2 Tage an

Fluconazol bei Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolCandidose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hyperästhesie und Hyperalgesie ab ca. 2 Stunden nach der Einnahme, dauerte ca. 2 Tage an

Eingetragen am 16.07.2009 als Datensatz 16892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Gegen Pilze mit Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Kopfschmerzen und Schwinde

Fluconazol bei Gegen Pilze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolGegen Pilze3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Kopfschmerzen und Schwinde

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluconazol für Pilzinfektion

Kopfschmerz, durchfall

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerz, durchfall

Eingetragen am 27.07.2019 als Datensatz 91491
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Kiki88
Kiki88
Benutzerbild von cora3
cora3
Benutzerbild von maggie222
maggie222

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Fluconazol

[]