Muskelschmerz

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschmerz.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm164177
Durchschnittliches Gewicht in kg6781
Durchschnittliches Alter in Jahren5149
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3825,90

Die Nebenwirkung Muskelschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

Orthomol Femin (1/6)
16%
Ciscutan (1/19)
5%
Pravastatin (1/22)
4%
Tianeurax (1/63)
1%
Enbrel (1/84)
1%
Candesartan (1/299)
0%
Pantozol (1/411)
0%
ARCOXIA (1/413)
0%
Doxycyclin (1/578)
0%
Prednisolon (1/671)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Orthomol Femin

 

Schlafstörungen, Tinnitus, Muskelschmerz bei Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden

Kann das Medi nicht empfehlen. Starke Muskelschmerzen wie bei Grippe und Ohrgeräusche. Habe die Nacht kaum geschlafen

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahresbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann das Medi nicht empfehlen.
Starke Muskelschmerzen wie bei Grippe und Ohrgeräusche.
Habe die Nacht kaum geschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 79371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol femin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Ciscutan

 

Gelenkschmerzen, Nasenbluten, trockene Lippen, Depression, trockene Haut, Muskelschmerz, Kopfschmerz, trockene Augen, Nasenbluten (häufig) bei Ciscutan für Akne

Kopfschmerzen nasenbluten Muskelschmerzen müde

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen nasenbluten Muskelschmerzen müde

Eingetragen am  als Datensatz 89324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Pravastatin

 

Übelkeit, Herzrasen, Muskelschmerz bei Pravastatin für hohes Cholesterin

Ich habe schon mehrere Medikamente gegen hohes LDL ausprobiert und immer wieder kann ich sie nicht vertragen. Übelkeit, Muskelschmerzen, Herzrasen sind nur einige Nebenwirkungen. Jetzt mußte ich nach 5 Einnahmen wieder absetzen. Jetzt geht es mir wieder gut.

Pravastatin bei hohes Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pravastatinhohes Cholesterin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon mehrere Medikamente gegen hohes LDL ausprobiert und immer wieder kann ich sie nicht vertragen. Übelkeit, Muskelschmerzen, Herzrasen sind nur einige Nebenwirkungen.
Jetzt mußte ich nach 5 Einnahmen wieder absetzen.
Jetzt geht es mir wieder gut.

Eingetragen am  als Datensatz 77479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pravastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pravastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Tianeurax

 

Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Krämpfe, Muskelschmerz bei Tianeurax für Depression

Ich kann nur sagen Finger weg von dem Medikament. Habe 60 % meiner Sehkraft auf beiden Augen verloren in den 90 Tagen in den ich es genommen habe. Psychiaterin vermeint das Medikament als Grund. Augenarzt sagt es ist höchstwahrscheinlich der Grund gewesen. Keine Positive Wirkung sondern nur...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur sagen Finger weg von dem Medikament. Habe 60 % meiner Sehkraft auf beiden Augen verloren in den 90 Tagen in den ich es genommen habe. Psychiaterin vermeint das Medikament als Grund. Augenarzt sagt es ist höchstwahrscheinlich der Grund gewesen.

Keine Positive Wirkung sondern nur Nebenwirkungen und das ohne Ende. Das gleiche galt für Milnaneurax was auch keinen Deut besser war.

Eingetragen am  als Datensatz 79385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Enbrel

 

Kopfschmerzen, Muskelschmerz bei Enbrel für Morbus Bechterew

Vor ca. 10 Jahren fing die Taubheitsgefühle und Schmerzen in Armeb Beine und Lendenwirbel an. 2009 viel das erste mai das Wort Bechterw.Seit 2010, bekam ich das Medikament Arcoxia. 2012 hatte ich mehrmals einen Pneumotoraxs linke Seite. deswegen bekam ich zusätzlich Novalgin. Ab ca. Jahr...

Enbrel bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelMorbus Bechterew1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. 10 Jahren fing die Taubheitsgefühle und Schmerzen in Armeb Beine und Lendenwirbel an. 2009 viel das erste mai das Wort Bechterw.Seit 2010, bekam ich das Medikament Arcoxia. 2012 hatte ich mehrmals einen Pneumotoraxs linke Seite. deswegen bekam ich zusätzlich Novalgin. Ab ca. Jahr 201572016 wurden die Schmezen in den Gelenken, Taubheitsgefühle wieder schlimmer. Dazu kamen Ausfallerscheinungen in Armen, Beinen und Sprache dazu. Neu waren auch Augenpropleme und ständiges Sodbrennen. Bei einer Stationären Aufnahme in der Rheumatologie im Oktober 2016, hat man mich auf Humiera eingestellt, das ich dann bis Februar ohne Erfolg nahm. Ambulant wurde ich dann auf Enbrel umgestell. Die Gelenkschmerzen sind stark zurückgegengen. Aber bei den anderen Beschwerden hatte ich das Gefühl das die Schlimmer worden. Dazu kamen dann Kopfschmerzen, Mukelschmerzen und hatte oft einen schwankenden Gang.Am 27. April kam ich mit dem Notarztwagen in die Klinik. Mir wurden dort 2 Stents gesetzt ,danach kam gleich, wegen die oben genanten Problemen auf die Neurolgie. Dort wurden Auffälligkeiten im Kopf festgestellt und bei den Nervenstrommessungen wurden auch Auffäigkeiten festgestellt.Weitere Diagnostik konnten wegen Blutverdünner nicht gemacht werden.

Eingetragen am  als Datensatz 77748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Candesartan

 

Schwindel, Atemnot, Reflux, Husten, Muskelschmerz bei Candesartan für Bluthochdruck

Schwindel, Magen Beschwerden ,Reflux, Atemnot, Mundtrockenheit, Husten und Muskelschmerzen.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Magen Beschwerden ,Reflux, Atemnot, Mundtrockenheit, Husten und Muskelschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 86530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Pantozol

 

Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Muskelschmerz bei Pantoprazol für Gastritis

Nach Fuß OP und Antibiotikumeinnahme Magenschmerzen, Gastritis. Seit Einnahme Gewichtsverlust von ca. 4kg, Gelenk- und Muskelschmerzen.

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Fuß OP und Antibiotikumeinnahme Magenschmerzen, Gastritis. Seit Einnahme Gewichtsverlust von ca. 4kg, Gelenk- und Muskelschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 81398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei ARCOXIA

 

Muskelschmerz bei Arcoxia für nach Humerusfraktur

Ich bekam nach einer Humerusfraktur auf Grund großer Schmerzen und unverträglichkeit der gängigen Analgetika Arcoxia 90mg verschrieben. Zuerst dauerte es 2-3 Tage dann trat eine Schmerzlinderung ein. Nach 10/11 Tagen bekam ich jedoch Schmerzen im gesunden Arm, die Schulterschmerzen auf der Seite...

Arcoxia bei nach Humerusfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxianach Humerusfraktur15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam nach einer Humerusfraktur auf Grund großer Schmerzen und unverträglichkeit der gängigen Analgetika Arcoxia 90mg verschrieben. Zuerst dauerte es 2-3 Tage dann trat eine Schmerzlinderung ein. Nach 10/11 Tagen bekam ich jedoch Schmerzen im gesunden Arm, die Schulterschmerzen auf der Seite der Fraktur und in beiden Oberschenkeln wurden von Tag zu Tag heftiger. Zuerst nahm ich einen Rheumaschub an und erhöhte die Cortisondosis. Das half Null...also können es keine Rheumaschmerzen sein.
Ich warf einen Auge auf den Waschzettel Und da stand geschrieben....Muskelkrämpfe / Muskelschmerzen.
Ich setzte die Arcoxia ab und es dauerte 4 Tage bis eine Besserung eintrat. Schade das sie mir nicht geholfen haben, wie so vielen Anderen.

Eingetragen am  als Datensatz 77464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Doxycyclin

 

Schmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Verspannungen, Muskelschmerz bei Doxycyclin für Sinusitis

Keine Bewegung im Schlaf, daher extreme Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken, welche starke Kopfschmerzen verursachen. Muskelschmerzen in beiden Beinen. Keinen Appetit.

Doxycyclin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Bewegung im Schlaf, daher extreme Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken, welche starke Kopfschmerzen verursachen. Muskelschmerzen in beiden Beinen. Keinen Appetit.

Eingetragen am  als Datensatz 80403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerz bei Prednisolon

 

Rückenschmerzen, Muskelschmerz, Muskelschwächung bei Prednisolon für Hörsturz

Stressbedingter Hörsturz. Predni 20mg, 8-9 Tage, beginnend mit 5 Tabletten, ausschleichend bis 1/4 Tablette. Also alles in Allem etwa 20 Stk. Als Nebenwirkungen hatte ich schon an Tag 2 unspezifische Schmerzen in Rücken und Brustwirbelbereich. In der Brust krachte es ordentlich beim Aufstehen...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stressbedingter Hörsturz. Predni 20mg, 8-9 Tage, beginnend mit 5 Tabletten, ausschleichend bis 1/4 Tablette. Also alles in Allem etwa 20 Stk. Als Nebenwirkungen hatte ich schon an Tag 2 unspezifische Schmerzen in Rücken und Brustwirbelbereich. In der Brust krachte es ordentlich beim Aufstehen und bei sportlichen Betätigungen. Jetzt, etwa 3 Wo. nach der Therapie, hatte ich bereits mehrfach massive Schmerzen, ähnlich eines schweren Muskelkaters, in den hinteren Muskeln der Oberschenkel. Mal beide, mal nur eine Seite. Das Pochen aus den Ohren ist verschwunden. Hier hat das Medikament gewirkt. Nur noch leichtes Pfeiffen, aber damit kann ich leben. Hoffe das die Muskelschmerzen wieder genauso verschwinden wie sie kamen.

Eingetragen am  als Datensatz 89994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschmerz aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/11)
27%
Schwindel (2/11)
18%
Gelenkschmerzen (2/11)
18%
Übelkeit (2/11)
18%
Schlafstörungen (2/11)
18%
Appetitlosigkeit (2/11)
18%
Durchfall (1/11)
9%
Schwäche (1/11)
9%
Benommenheit (1/11)
9%
Heiserkeit (1/11)
9%
Muskelschwächung (1/11)
9%
Schlafprobleme (1/11)
9%
Atemnot (1/11)
9%
Rückenschmerzen (1/11)
9%
Gewichtsverlust (1/11)
9%
Reflux (1/11)
9%
Husten (1/11)
9%
Schmerzen (1/11)
9%
Verspannungen (1/11)
9%
Tinnitus (1/11)
9%
Herzrasen (1/11)
9%
Krämpfe (1/11)
9%
Sehkraftverlust (1/11)
9%
Kopfschmerz (1/11)
9%
Depression (1/11)
9%
trockene Augen (1/11)
9%
Nasenbluten (häufig) (1/11)
9%
trockene Haut (1/11)
9%
trockene Lippen (1/11)
9%
Nasenbluten (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]