kalte Hände und Füße

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung kalte Hände und Füße.

Die Nebenwirkung kalte Hände und Füße trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (1/371)
Cymbalta (1/769)
Lyrica (1/895)

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Candecor

Haarausfall, kalte Hände und Füße, Wirkungslosigkeit bei Candecor comp. 8 mg/12,5mg für Bluthochdruck

Candecor comp. 8 mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Candecor comp. 8 mg/12,5mgBluthochdruck40 Tage

Ich nehme seit ca. 3 Jahren das Kombipräparat Candesartan 8/12,5 mg. In der Apotheke wurde mir immer das Präparat von Hexal oder 1A Pharma ausgehändigt. Es hat zuverlässig den Blutdruck gesenkt und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt (außer evtl. eine mit dem Medikament zusammenhängende Gewichtszunahme). Vor 5 Wochen hat mir die Apotheke das Generikum Candecor comp. 8mg/12,5 mg ausgehändigt. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Haare trotz gleichbleibender Lebensumstände und relativ guter Ernährung, am Pony abbrachen und stumpf wurden. Relativ zeitgleich folgte Haarausfall, der mittlerweile so massiv ist, dass ich Angst habe, mir die Haare zu waschen und zu bürsten. Ich hatte immer dickes und gesundes Haar, jetzt ist es stumpf, ausgedünnt und fettet schneller. Außerdem habe ich immer kalte und marmorierte Hände, Füße und Oberschenkel und friere. Seit 2 Wochen bemerke ich einen hohen Blutdruck und seit einigen Tagen verspüre ich leichtes Herzstechen. Candecor wirkt bei mir nicht und hat üble Nebenwirkungen. Lasst euch nicht von der Medikamentenindustrie veräppeln - durch die unterschiedlichen Zusatzstoffe in den Generika können sie durchaus eine andere/abgeschwächte Wirkung als Vergleichspräparate haben!! Da ich Krankenschwester bin, hatte ich heute die Möglichkeit, versuchsweise anstatt des Candecors eine Candesartan einzunehmen und siehe da: Der Blutdruck sinkt! Ich werde dies Montag direkt mit meinem Hausarzt besprechen. Dies ist nur mein Erfahrungswert, andere mögen mit dem Medikament zufrieden sein ;).

Candecor comp. 8 mg/12,5mg

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Vocado

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, kalte Hände und Füße bei Vocado 40/5 für Bluthochdruck

Vocado 40/5 bei Bluthochdruck

Vocado 40/5Bluthochdruck6 Wochen

Vocado wirkt gut. Gleich nach 3 Tagen Blutdruck von 170/105 auf 135/90 und nach längerer Anwendung noch besser .Unangenehme Nebenwirkungen sind Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln und Füßen ( vor allem abends stark zu bemerken )und auch den Händen . Außerdem Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, kalte Hände und Füße und verstärkter Tinnitus.
Trotzdem würde ich das Medikament weiterempfehlen , da ich nach vielen verschiedenen Versuchen mit anderen Medikamenten endlich einen normalen Blutdruck habe und mich auch körperlich wieder fit fühle, und meine Migräneattacken sind fast weg.

Vocado 40/5

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1963

Kopfschmerzen, kalte Hände und Füße, Pulssteigerung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Reizhusten, Schwitzen, Druckgefühl im Kopf bei Vocado für Bluthochdruck

stetige Kopfschmerzen, nasse kalte Hände und Füße, schneller Puls, antriebslos, müde, trockener Reizhusten, ständiges schwitzen, Druck im Kopf, rauschen und brummen im Kopf

Vocado bei Bluthochdruck

VocadoBluthochdruck-

Vocado

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Milnaneurax

Impotenz, Schwitzen, Depressionen, Kreislaufstörungen, kalte Hände und Füße bei Milnaneurax für Depression

Schüttelfrost, Massive Depression Kreislaufschwäche Schwindel Kalte Hände und Füße Impotenz

Milnaneurax bei Depression

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Sutent

Magenschmerzen, Geschmacksverlust, Appetitverlust, Durchfall, kalte Hände und Füße bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

Magenschmerzen,empfindliche Zunge,Geschmacks-und Appetitverlust,Müdigkeit,kate Hände und Füsse,Durchfall,

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

SutentNierenzellkarzinom, Lungenmethastasen3 Jahre

Sutent

Sunitinib

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Glaupax

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Metallgeschmack, Kribbeln, kalte Hände und Füße bei glaupax für Glaukom

Hallo zusammen, auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen...

glaupax bei Glaukom

glaupaxGlaukom30 Tage

Hallo zusammen,

auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen Getränke nicht mehr trinken, Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht, kalte Finger und Füße.
Ich nehme Glaupax jetzt seit einem Monat, zuerst 7 Tage 3 x 1/2 Tablette, ab dann da der Augendruck auf 10 gesunken ist, 3 x 1/4 Tablette. Für die Kaliumsubstitution nehme ich alle zwei Tage eine Kalinor und esse fleißig Bananen, mein Kaliumwwert ist damit derzeit lt. Blutbild in Ordnung.

Habe seit zwei Tagen zusätzlich Augentropfen (Wirkstoff Timolol, enthält Betablocker) genommen. Der Plan meines Augenarztes war, damit das Glaupax zu ersetzen, da die Tropfen ja in erster Linie lokal wirken. Das hat aber dazu geführt, dass mein Blutdruck und Puls im Keller sind und es mir noch schlechter geht als mit dem Glaupax.
Da ich sowieso eine leichte Herzinsuffizienz habe, hat mein Hausarzt mir dringend davon abgeraten, weiter das Timolol zu nehmen.

Meine Frage wäre daher: Gibt es hier auch jemanden, bei dem sich die Nebenwirkungen von Glaupax im Laufe der Zeit (nach 2/3/6/? Monaten Einnahme) verbessert oder ganz eingestellt haben? Gewöhnt sich der Körper irgendwann vielleicht doch daran?

glaupax

Acetazolamid

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Dekristol

Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln bei Dekristol für Akuter Vit-D Mangel

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel. Ich...

Dekristol bei Akuter Vit-D Mangel

DekristolAkuter Vit-D Mangel2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures Geld selbst gekauft hatte. Das war überhaupt kein Problem. Ab dem dritten Tag wechselten wir auf Dekristol und ich bemerkte schon kurz nach der Einnahme der ersten Kapsel ein unangenehmes Schwindelgefühl gefolgt von Kribbeln in Händen und Füßen und Kreislaufprobleme. Da ich es nicht wahrhaben wollte und meine Tochter wiederum überhaupt nichts merkte, ignorierte ich die Symptome und nahm am nächsten Tag wieder eine Kapsel - und noch eine...und es geschah immer das gleiche. Bei meiner Tochter hingegen gar nichts. Mittlerweile habe ich schon etwas Respekt vor diesem Zeug und bin nicht mehr so ganz überzeugt wie am Anfang. Fraglich ist für mich auch, warum die Einnahme der Tropfen keine Beschwerden ausgelöst hat sondern lediglich Dekristol...
Ich habe für mich beschlossen, die Einnahme von Dekristol erst mal zu stoppen und auch die extrem schnelle Auffüllung des Speichers mit 100.000IE täglich etwas zu drosseln. Werde wohl auch wieder auf Tropfen wechseln, da ich diese einfach besser vertragen habe. Ich habe auch noch ein alternatives Präparat mit 10.000 IE aus England bestellt, was ich aber noch nicht probiert habe. Also so ganz bedenkenlos wie im Buch ist das dann doch nicht, denn ich bin ja an sich gesund und habe keinerlei Vorerkrankungen.

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Blopress

kalte Hände und Füße bei Blopress für Hypertonie

Nebenwirkungen waren kalte Füße und ich habe meinen Herzschlag stark wahrgenommen. Leider ist mein Bludruck durch das Medikament sogar noch gestiegen bei 16 mg. Deshalb sehe ich nicht ein mit der Dosierung höher zu gehen. Mein Körper scheint sich zu schnell an das Mittel zu gewöhnen.

Blopress bei Hypertonie

Einschlafstörung wegen sehr kalten Händen und Füßen

Candesartan 32mg/12,5

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei xarelto

Müdigkeit, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Hitzegefühl, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, kalte Hände und Füße bei xarelto für Pfortaderthrombose

Müdigkeit Antriebslos Schmerzen in Beinen und Armen Dicke Hände Kribbelnde Hände und Füsse Kalt und Warm Beine und Arme und Hände werden dick. Trage Kompressionsstrümpfe

xarelto bei Pfortaderthrombose

xareltoPfortaderthrombose420 Tage

Müdigkeit
Antriebslos
Schmerzen in Beinen und Armen
Dicke Hände
Kribbelnde Hände und Füsse
Kalt und Warm
Beine und Arme und Hände werden dick.
Trage Kompressionsstrümpfe

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1966

kalte Hände und Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei xarelto für Vorhofflimmern

Ich nehme Xarelto 20mg jetzt in der 4 Woche und habe seitdem ständig kalte Hände und Füße. Außerdem geht mein Puls nicht höher als 55 Schläge in der Minute,ohne Belastung. Nach Belastungen wie Sport oder Hausarbeit,überkommt mich die totale Müdigkeit. Mein Leben hat sich seit der Einnahme...

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern4 Wochen

Nach Belastungen wie Sport oder Hausarbeit,überkommt mich die totale Müdigkeit.
Mein Leben hat sich seit der Einnahme total verändert.Lustlosigkeit,die ich bei mir nie kannte,macht mir Angst.Doch werde ich mich fügen müssen,wenn ich weiter leben will.

xarelto

Rivaroxaban

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Bisoprolol

kalte Hände und Füße, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Bisoprolol für Bluthochdruck, herzrasen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen

BisoprololBluthochdruck, herzrasen4 Wochen

Ich bekam das Medikament vor 4 Wochen auf Grund von Herzrasen und erhöhtem Blutdruck überwiegend Abends verschrieben. Anfangs fühlte ich mich recht gut bis auf Schwindel und kalte Hände und Füße. Seit ca. 2 Wochen geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Total depressiv, Angst und Panik Attacken , antriebslos, müde , ich fühle mich einfach nicht mehr wie ich selbst. Lasse die Tablette gerade ausschleichen und hoffe das es mir dann besser geht. Meinen blutdruck und das herzrasen werde ich versuchen auf anderem Weg in den griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1985

Albträume, Schlafstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen, kalte Hände und Füße bei Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Albträume, Schlafstörungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen in den Zehen (Taubheit, Brennen), kalte Hände und Füße Nehme das Medikament in Verbindung mit Ramipril. Die blutdruck-/herzfrequenzsenkende Wirkung war bei mir nur minimal (Puls von 85 auf 75, Blutdruck kaum...

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung3 Jahre

Nehme das Medikament in Verbindung mit Ramipril. Die blutdruck-/herzfrequenzsenkende Wirkung war bei mir nur minimal (Puls von 85 auf 75, Blutdruck kaum gesenkt). Da die unerwünschten Nebenwirkungen überwogen, habe ich das Medikament nun komplett abgesetzt und fühle mich von Tag zu Tag besser. Werde niemals wieder Betablocker einnehmen.

Geburtsjahr:1951

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Moviprep

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Bauchschmerzen bei Moviprep für Verstopfung

Habe ein Liter in 1 1/2std getrunken und nach 5 1/2std immer noch keine Wirkung ausser das der Magen und Darm rumort.. Muss in der Nacht die zweite Dosis trinken und hoffe das sich was tut.. Geschmack ist nicht so lecker Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße Leichte Bauchschmerzen...

Moviprep bei Verstopfung

MoviprepVerstopfung1 Tage

Muss in der Nacht die zweite Dosis trinken und hoffe das sich was tut..
Geschmack ist nicht so lecker

Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße
Leichte Bauchschmerzen und Müdigkeit

Moviprep

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Metoprolol

Herzklopfen, Bluthochdruck, kalte Hände und Füße, Ohrensausen bei Metoprolol für Tinnitus

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Metoprolol bei Tinnitus

MetoprololTinnitus3 Jahre

Metoprolol

Metoprolol

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Pantozol

Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit bei Pantoprazol für Sodbrennen

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Stuhlinkontinenz, kalte Hände und Füße bei Cymbalta-90 für Depression, Angststörungen

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ; oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90 bei Depression, Angststörungen

Cymbalta-90Depression, Angststörungen2 Jahre

oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90

Duloxetin

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Lyrica

Gewichtszunahme, Verstopfung, kalte Hände und Füße, Mundtrockenheit, Schlafprobleme bei Lyrica für Schmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung

Bei 75mg abends vorm Schlafengehen Gewichtszunahme, Verstopfung, kalte Hände und Füße, Mundtrockenheit, unruhiger Schlaf; bei Verringerung der Dosis um 25mg um Medikament abzusetzen gleich in der ersten Nacht ungekannte Albträume

Lyrica bei Schmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung

LyricaSchmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung4 Wochen

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1966

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit kalte Hände und Füße aufgetreten:

Antriebslosigkeit (6/20)
Gewichtszunahme (4/20)