Apixaban

Wir haben 134 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Apixaban.

Apixaban wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Apixaban wurde bisher von 134 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Apixaban:

Gewichtszunahme (18/134)
keine Nebenwirkungen (13/134)
Antriebslosigkeit (12/134)

alle 97 Nebenwirkungen bei Apixaban

Apixaban wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe7% (7 Bew.)

alle 21 Krankheiten behandelt mit Apixaban

Fragen zu Apixaban

EliquisLungenembolie12 Monate

Ich nehme Eliquis seit 12 Monaten wegen tiefer Beinenvenenthrombose die dann zur Lungenembolie wurde. Das Medikament an sich habe ich gut vertragen. Leider habe ich nach 12 Monaten mir Gedanken gemacht, wo die schleichenden 10 Kg mehr auf der Waage herkommen. Ich habe es nicht mit Eliquis in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich hier gelesen, das viele die selben Probleme haben und kann es mir nun erklären. Schade nur, dass das in dem Beipackzettel nicht steht. Ich war so stolz das ich vor der Einnahme knapp 25 Kg abgenommen hatte und nun sind 10 kg wieder drauf. Ist frustrierend. Aber vielen Dank an alle, die auch solche Erfahrungen gemacht haben und hoffe das ich es bald absetzten kann.

Eingetragen am 20.08.2020 als Datensatz 99037

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen.
Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol.
Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden.
Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eingetragen am 28.02.2022 als Datensatz 109653

Geburtsjahr:1948

Eliquis für Tiefe Beinvenenthrombose

Eliquis bei Tiefe Beinvenenthrombose

EliquisTiefe Beinvenenthrombose7 Monate

Ich nehme Eliquis seit 7 Monaten wg einer tiefen Beinvenenthrombose in der Dosierung 2x 5mg. Die allgemeine Verträglichkeit ist sehr gut. Doch habe ich in dieser Zeit bei ausgewogener Ernährung (wie vor Einnahmebeginn) 9! kg zugenommen! Was kann man bitte dagegen machen? Ich bin berufstätig (körperliche Arbeit), mache Sport. Trotzdem geht das Gewicht immer mehr nach oben. Ich denke ernsthaft daran, eine Nulldiät zu machen. Denn mit 1000kcal/Tag ändert sich am Gewicht nichts. Bin Blutdruckpatientin und sehr gut eingestellt, ansonsten gesund. Einen solchen Gewichtssprung hatte ich nur in der Schwangerschaft.

Eingetragen am 19.09.2021 als Datensatz 106858

Geburtsjahr:1970

Eliquis für Gewichtszunahme

Eliquis bei Gewichtszunahme

EliquisGewichtszunahme5 Jahre

Ich vertrage Eliquis sehr gut . Lese heute zum erstenmal die erfahrungsberichte . Ich konnte mir nicht diese große Gewichtzunahme erklären . Ich gehe nach oben getraue mich fast nichts mehr zu essen . Ich habe 35 kilo zugenommen .Hatte 65 kilo jetzt sind es hundert . Jetzt werde ich mich sofort bei einem Azt melden . Habe auch Schlafprobleme Verdauungsprobleme . Sportle sehr viel esse viel Gemüse . Es macht micht depressiv diese Situation. Auch ich habe mit dem linken Fuss probleme die ich nie hatte . Ich werde diese Erfahrungen mit einem Arzt besprechen und es war mir eine große Hilfe das mehr Personen davon betroffen sind . So kann ich es wenn auch sehr spät in Angriff nehmen. Ich habe sie bekommen da sich immer ein Trombos löst und man stellte im Herzen ein Loch fest der sich da lösen könnte und die symtome wie bei einem Schlaganfall. Sprachstörung taubheit in der Hand . Ist eigentlich zur vorsichtnahme gegen die eigentlich schwere Durchblutungsstörung .

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96721

Geburtsjahr:1959

Eliquis für Tiefe Beinvenenthrombose rechts

Ich muss seit dem 03.12.2021 Eliquis 5 mg morgens und abends 1 Tablette auf Grund einer tiefen Beinvenenthrombose einnehmen. Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn...

Eliquis bei Tiefe Beinvenenthrombose rechts

EliquisTiefe Beinvenenthrombose rechts60 Tage

Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn musste ich jedoch auch 2x täglich 2 Tabletten einnehmen.
Aber seither nehme ich unaufhörlich zu und werde immer aufgedunsener, im Gesicht, Hände, Füße. Und das, obwohl ich die Kompressionsstrumpfhosen trage. Meine Beine fühlen sich ab frühen Abend total prall an, als ob sie jeden Moment platzen würden. Ich betone, dass sich meine Ess- und Lebensgewohnheiten nicht geändert haben. Ganz im Gegenteil, ich esse eher weniger als vorher. Ich habe meine behandelnden Ärzte, Hausarzt, Phlebologe, darauf angesprochen. Aber die nehmen das nicht ernst. Sie verleugnen, dass es mit dem Eliquis zusammenhängt. Dabei fingen mit diesem Medikament diese Probleme an. Einen Wechsel auf einen anderen Gerinnungshemmer verweigern sie mir. Als ob es nur dieses eine Medikament geben würde. Ich bin todunglücklich damit und sehne den Tag herbei, wenn ich diesen Mist nicht mehr schlucken muss. Einzig die Angst vor einer Embolie lässt mich die Tabletten weiter einnehmen. Ansonsten hätte ich sie schon längst abgesetzt.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109130

Geburtsjahr:1970

Eliquis für Vorhofflimmern Arrhythmie

Eliquis und Zustand nach Fahrradunfall. Mein Glück , ich trug einen Fahrradhelm. Mein Pech, das Gestänge Trixi für den Hund hat sich verdreht und im Sturz in die rechte Wade gedrückt. Eliquis hat ganze Arbeit geleistet und ich durfte (sollte) es auf keinen Fall absetzen. Heute 8 Wochen...

Eliquis bei Vorhofflimmern Arrhythmie

EliquisVorhofflimmern Arrhythmie3 Jahre

Eliquis und Zustand nach Fahrradunfall.
Mein Glück , ich trug einen Fahrradhelm.
gedrückt.
Heute 8 Wochen später, sickert immer noch Blut und Gewebswasser aus einer Öffnung nicht größer als von einem Locher.
Ich denke nach einer Lösung , wie Ausweis ,
Es muss was Besseres geben. Ich las von einem Armband mit Gravur des Medikamentes.
Und meine, die Herstellerfirma Sanego ist diesbezüglich gefordert.

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98601

Geburtsjahr:1947

Eliquis für Beinvenenthrombose nach Knieverletzung

Ich habe Eliquis aufgrund einer doppelten Beinvenenthrombose verschrieben bekommen. Seit der Einnahme kamen schleichend 6 Kilo Gewicht dazu. Morgens sind meine Hände schon geschwollen. Im Laufe des Tages kommen dann Ödeme im Unterkörper dazu. Ich habe unerklärliche Schmerzen in den Fußsohlen,...

Eliquis bei Beinvenenthrombose nach Knieverletzung

EliquisBeinvenenthrombose nach Knieverletzung3 Monate

Ich habe unerklärliche Schmerzen in den Fußsohlen, den Knöcheln und den Ellenbogen.
Außerdem depressiv verstimmt, was auch mit der Gewichtszunahme zu tun haben kann.
Ich hoffe, ich darf das Teufelszeug im August absetzen.
Mein Doc meint, dass hätte mit Eliquis alles nichts zu tun, sonst würde es ja auch in der Packungsbeilage stehen.
Da ich hier aber vermehrt solche Berichte lese glaube ich doch daran, dass es an diesem Medikament liegt.

Eingetragen am 04.07.2020 als Datensatz 98242

Geburtsjahr:1980

Eliquis für Lungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt

Eliquis bei Lungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt

EliquisLungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt9 Monate

Die ersten 6monate hatte ich 2x5mg. Nun haben wir auf 2x2,5mg umgestellt, da es für mein Gewicht reichen müsste. Ich hatte vor 9monaten eine lungenembolie aufgrund einer op in der Leiste. Da man nun einen vorhofseptumdefekt in frage stellt muss ich bis zur abklärung Eliquis weiternehmen. Ich hatte leider von Anfang an sehr starken Haarausfall, das ich alle Medikamente Außer eliquis abgesetzt habe. Allerdings hatte sich nichts gebessert. Ich hatte schon sehr sehr Angst vom Haarwaschen und kämmen da ich sie büschelweise rauszog. Leider war auch das gesamte Haar sehr schwach wie ein babyflaum ohne Kraft. Ich hatte dann kurzzeitig nachdem wir auf 2,5mg umgestellt hatten das Gefühl es wäre besser. Ich bekam auch bio h tin dazu. Aber nun ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ich hoffe sehr das ich das Medikament nicht mehr lange brauche. Hinzu kommt das ich manchmal sehr starkes Herzklopfen bekomme. Es schwächt mich sehr und ist sehr beunruhigend. Ich werde mir jetzt ein ekg zulegen um es zu dem Zeitpunkt wenn das passiert auch nachzuweisen. Den es passiert sehr spontan ohne große Ereignisse. Und auch nur ab und zu also sehr verwirrend. Aber doch so das es einem Angst macht.
Gestern erst hatte ich mit einer jungen Medizinerin gesprochen die selbst eliquis einnahm und aufgrund der Nebenwirkungen auf Marcomar zurrückgriff. Die Haare seien bei vielen ein Problem bei eliquis - wie sie es miterlebt. Sie selbst hätte nun auch nicht mehr so viel Haare wie früher aber es mit marcomar in den Griff bekommen.
Ich habe zwar die anderen Nebenwirkungen die viele beschrieben nicht !! Wie zum Beispiel Gewicht oder Schwindel. Aber Haare und Herz genügen mir sodass ich auf baldigen Änderungen hoffe.
Meine Ärzte wollen aufgrund des Risikos noch nichts ändern was ich natürlich verstehen kann.

Eingetragen am 16.06.2020 als Datensatz 97897

Eliquis für Nach EKV

Eliquis bei Nach EKV

EliquisNach EKV3 Monate

Nach einer Elektro Kardio Version wegen Herzrhythmusstörungen bekam ich dieses Medikament, welches ich 2 mal täglich 5mg einnehmen sollte. Anfangs war das ohne Nebenwirkungen und Anwendungswirkung. Mit dem Wochen traten aber Symptome auf, die sich mehr und mehr verschlimmerten, wie zum Beispiel: Lustlosigkeit, Depressionen; Leistungsunfähigkeit, Albträume, Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, Husten, Geschmacksminderung, Druck im Brustkorb, deutliches Übergewicht und zu allem Übel nun auch Impotenz. Ich habe das Medikament selbstständig komplett abgesetzt. Seitdem geht es mit sehr gut.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110024

Geburtsjahr:1962

EliquisLungenembolie2 Jahre

Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Zittern, Nervosität, innerer Unruhe, Konzentrationsproblemen. So etwas kannte ich nicht. Ich bin 43 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg, und war mein ganzes Leben lang sportlich. Ich lief von einem Arzt zum anderen, aber es wurde nichts gefunden. Manche Ärzte meinten, dass es psychisch wäre und ich vielleicht meine Lungenembolie noch nicht verarbeitet hätte. Mein Zustand war oft die Hölle. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment vor Schwäche zusammenbrechen würde. Im November 2021 maß ich mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal den Blutdruck und entdeckte dabei, dass dieser sehr niedrig war, ca. 90:60. Ich maß daher auch die nächsten Tage regelmäßig meinen Blutdruck und dieser blieb immer so niedrig. Ich googelte im Internet die Symptome von niedrigem Blutdruck und dort standen genau meine oben beschriebenen Symptome. Ich vereinbarte einen Termin bei einem Wahlarzt und erzählte ihm von meinem niedrigen Blutdruck. Im Laufe des Gesprächs fassten wir in Betracht, dass vielleicht Eliquis der Grund für meinen niedrigen Blutdruck sein könnte. Ich setzte daher, nach Rücksprache mit ihm, Eliquis ab und nehme stattdessen seither Lixiana 60 mg. Innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden und mein Blutdruck ist seitdem wieder normal (ca. 115:80). Ich habe endlich wieder mein normales Leben zurück! Ich kann vor Eliquis nur warnen! Eliquis hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet! Natürlich ist es auch ein Versagen des Gesundheitssystems, da mir bei keinem Arzt der Blutdruck gemessen wurde. Ich musste erst selber zufällig nach 2 Jahren auf meinen niedrigen Blutdruck, bedingt durch Eliquis, aufmerksam werden.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109768

Eliquis für Thrombose

EliquisThrombose3 Monate

Leider gibt es hier nicht so viele Berichte über Eliquis im Zusammenhang mit Sport. Vermutlich ist eine Thrombose bei Sportlern eine Seltenheit. Wie auch immer, thrombosebedingt nehme ich nun seit ca. 90 Tagen (3 Monate) Eliquis mg. Ob die Tabletten wirken kann ich nicht genau beurteilen, dazu müsste ich ein Ultraschall machen um prüfen zu lassen ob das Gerinnsel weg ist. Auf jeden Fall hat die Thromobosestelle ca. 12 Tage nach Einnahme überhaupt keine Schmerzen mehr verursacht. Eine Besserung ist nach ca. 3 Tagen eingetreten. Die Einnahme ist im Prinzip auch einfach. 1x Morgens - 1x Abends.
NEBENWIRKUNGEN merkt man, ich jedenfalls, eher schleichend. Auf jeden Fall entwickelt sich eine Kurzatmigkeit bzw. die Kondition verschlechtert sich. Ich laufe 3x die Woche und gehe zum Kraftsport 3x die Woche. Selbstverständlich kann man nicht die Gewichte benutzen wie vor der Thrombose, jedoch nach meinem Trainingseinstieg vor 2 Monaten, gehts einfach nicht mehr vorwärts. Sobald beim Laufen das Tempo schneller ist, macht der Körper nicht lange mit. Beim Krafttraining auch mit leichten Gewichten zum reinkommen angefangen. Nach jedem Satz schnappe ich nach Luft und muss mich erst mal hinsetzen. Vor meiner Thrombose war das mal nach 2 Wochen Trainingspause so, aber nach 2 Wochen Training war dann auch gut. Ich habe das nun schon seit 2 Monaten dass es nicht vorwärts geht.
Von daher ist Eliquis meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet für den Sport.

Eingetragen am 22.03.2020 als Datensatz 96398

Eliquis für Thrombose mit Darmbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

EliquisThrombose3 Monate

Bin 37 und muss das Medikament wg TVT im Unterschenkel jetzt erstmal 3 Monate nehmen. Am Anfang war alles gut, jetzt nach 2 Monaten: Schwindel, Konzentration schwierigen,nervös, Kopfschmerzen, Agressiv und Darmbeschwerden. Da dies nicht in der Packungsbeilage steht nehmen die Ärzte einen nicht ernst! Unmöglich! Ich hoffe so sehr das ich das nicht ein lebenslang nehmen muss. Der Gentest steht noch aus. Es schränkt mich schon deutlich ein

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89209

Geburtsjahr:1981

Eliquis für Schlaganfall

Nehme seit 4 Jahren Eliquis 2x 5mg, nach einem Schlaganfall u V.a. Vorhofflimmern. Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die...

EliquisSchlaganfall4 Jahre

Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die Explantation von meinem Eventrecorder, ohne Befunde von Vorhofflimmern. Werde nach Alternativen Blutverdünnern fragen.

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99352

Eliquis für Vorhofflimmern, Schlaganfall

Eliquis bei Vorhofflimmern, Schlaganfall

EliquisVorhofflimmern, Schlaganfall8 Monate

Nach ca.2 Monaten der Einnahme bekam ich zum 1ten Mal am ganzen Körper eine Nesselsucht und brauchte eine Infusion durch eine Notärztin. Das wiederholte sich noch ein paar Mal. Auch habe ich in den 8 Monaten enorm (9kg ) zugenommen obwohl ich sogar weniger esse als zuvor. Durch diese Zunahme (Bauchumfang) bekomme ich beim Laufen und Treppensteigen nur wenig Luft.
Ich habe Eliquis 5 mg und Metohexal succ 47,5 mg bei der Entlassung im Krankenhaus wegen Vorhofflattern verschrieben bekommen.

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102559

Geburtsjahr:1952

Eliquis für Herz-Ablation

In Folge Vorhofflimmerns und Ablation nehme ich seit ca. 5 Monaten 2. x täglich das Medikament. Wirksamkeit scheint gegeben, Einnahme problemlos. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen...

Eliquis bei Herz-Ablation

EliquisHerz-Ablation5 Monate

Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen als sehr beeinträchtigend und möchte das Mittel nur noch max. einen Monat einnehmen, wenn das nächste Langzeit-EKG positiv ist.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97048

Geburtsjahr:1957

Eliquis für Herzrhythmusstörungen

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen430 Tage

Eliquis 5 (1-0-1 Tbl.) hat bei mit einen trockenen Reizhusten verursacht, der morgens verstärkt und unerträglich war. Der hinzugezogene Lungenfacharzt hat die übliche Diagnostik bis hin zum CT durchgeführt und konnte die Ursache nicht finden. Bei einem Klinikaufenthalt wurde von Eliquis auf Heparin umgestellt und die Beschwerden waren schlagartig weg.
Inzwischen nehme ich Xarelto völlig ohne Probleme.

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93764

Geburtsjahr:1960

Eliquis für Vorhofflimmern mit Agressivität

Ich habe Eliquis 6 Monate lang eingenommen und habe über meinen Arzt veranlasst dass mir ein anderer Blutverdünner verordenet wurde. Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht. Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen. Durch die zusätzlich nervige Einnahme von...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht.
Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen.
Durch die zusätzlich nervige Einnahme von Eliquis am Morgen und am Abend zum gleichen Zeitpunkt bekam ich Lixiana verordnet das ich bis jetzt ohne Probleme vertrage.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83099

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Thrombose Bein Links mit aufgeblähter Bauch, Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Leistungsabfall, Magenbrennen, Herzrasen, Pfeifen im Ohr

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen. Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag. Aufgeblähter Bauch // Unterleib Schmerzen in den Gelenken Kopfweh Augenweh Depressiver , weinen manchmal Kopfweh Absolut keine Leistung mehr. Magenbrennen auch fast jeden Tag und...

Eliquis bei Thrombose Bein Links

EliquisThrombose Bein Links3 Monate

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen.
Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag.

Aufgeblähter Bauch // Unterleib
Schmerzen in den Gelenken
Kopfweh
Augenweh
Depressiver , weinen manchmal
Kopfweh

Absolut keine Leistung mehr.

Magenbrennen auch fast jeden Tag und einen hohen Pfeifton im Ohr sowie Herzrasen wenn ich mich ins Bett lege , sporadisch, Puls spinnt irgendwie rum. Alles war vorher nicht da.

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81199

Geburtsjahr:1983

Eliquis für Thrombose mit Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

EliquisThrombose-

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin die Treppe runter gefallen und brach mir den fünften Mittelfußknochen. Mein erster Knochenbruch und dann direkt eine OP. Immobilisastion des Fußes für minimal 6 Wochen. Das Krankenhaus hat mir Clexane 40mg einmal am Tag verschrieben, die ich auch regelmäßig nahm. Aber da ich Raucher war und gleichzeitig die Pille genommen habe, kam es zur Thrombose. Eigentlich ziemlich dumm, da ich Arzthelferin bin und eigentlich darüber Bescheid weiß. Wie dem auch sei, anfangs lief es super, die Schmerzen wurden weniger bis sie bald ganz weg waren, ich bewegte mich so viel es mit Krücken und Schien-Schuh halt ging und Als ich dann endlich nach 8 Wochen wieder laufen konnte noch mehr. Es war alles wieder gut, jeden Tag 2x 5mg Eliquis, war in Ordnung. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend, aber natürlich nur die, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Meinem Freund sind diese zuerst am mir aufgefallen. Ganz schlimm sind diese Depressiven Verstimmungen. Meiner Ärztin hab ich diese mitgeteilt, aber sie sagte nur das kann gar nicht sein, die hab ich nur, weil ich weiß, dass ich eine Thrombose habe. Nö, die war bis dato ja schon wieder weg. Das hab ich jetzt auch schwarz auf weiß und die Tabletten kann ich in wenigen Tagen wieder absetzen aber der Mist ist immer noch da. Außerdem habe ich knappe 10kg zugenommen, die ich auch durch eine Ernährungsumstellung in der Zeit nicht runterbekomme. Geholfen haben die Tabletten gut, aber auf Grund der gravierenden Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, würde ich diese niemandem weiter empfehlen, zumal auch kein Arzt mir geglaubt hat, dass das von den Tabletten einhergeht.

Eingetragen am 14.07.2018 als Datensatz 84650

Geburtsjahr:1994

Eliquis für Thrombose Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden. Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen...

Eliquis bei Thrombose Lungenembolie

EliquisThrombose Lungenembolie-

Hallo
Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden.
Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen lassen. Früher alle 3 bis 5 Tage zum Doktor nun nur noch 1x im Monat. Ich fühle mich viel freier dadurch. Einziges Manko ich hab nach der Umstellung nur 10 der 18kg die ich durch macumar zugenommen hatte wieder abgenommen .... Aber besser wie vorher

Eingetragen am 13.10.2016 als Datensatz 74805

Geburtsjahr:1976

Eliquis für Thrombose mit Schweißausbruch

Ich bekomme seit Beginn der Behandlung 08.08.2021 Schweißausbrüche, zuerst nur nachts, mittlerweile auch tagsüber.

EliquisThrombose8 Tage

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106229

Geburtsjahr:1962

Eliquis für Koronare Herzkrankheit

Schwindelattacken, Magen-Darmbeschwerden mit Übelkeit. Habe sie nach Rücksprache sofort abgesetzt. Lasst euch bloß nicht erzählen es komme nicht von den Tabletten. Die Pharmaindustrie führt diese Nebenwirkungen einfach nicht auf um diese Tabletten besser zu verkaufen.

Eliquis bei Koronare Herzkrankheit

EliquisKoronare Herzkrankheit21 Tage

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94309

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Druck auf der Brust

Habe Eliquis nach einer Thrombose im Unterschenkel für 3 Monate bekommen. Über die ganze Zeit hatte ich paar Stunden nach der Einnahme Schwindelanfälle. Ich war oft müde, mein Libido war weg. Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

EliquisThrombose3 Monate

Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

Eingetragen am 21.04.2018 als Datensatz 83193

Geburtsjahr:1984

Eliquis für Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose mit Durchfall

Vertrage das Medikament gut. Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen. Über den Tag verteilt immer mal wieder etwas Durchfall. Aber das ist nicht so schlimm. (habe es trotz colitis ulcerosa verordnet bekommen.)

Eliquis bei Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose

EliquisMehretagentiefe Beinvenen Thrombose6 Monate

Vertrage das Medikament gut.

Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80898

EliquisLungenembolie3 Monate

Ich nehme Eliquis 2x5mg täglich zu festen Zeiten. Das ist nicht das Problem, da ich ein Schmerzmedikament ebenfalls zu festen Zeiten einnehmen muss. Der Haarausfall ist das Problem. Wenn ich in meine Haare fasse, habe ich eine dicke Strähne in der Hand. Die Angst vor einer erneuten Embolie ist da und dann der Haarausfall. Ich möchte keine Glatze bekommen. Leichte Nebenwirkungen sind, dass ich mich an manchen Tagen aufraffen muss um etwas zu unternehmen. Appetitlosigkeit habe ich auch, aber es ist nicht so tragisch. Haben kein Untergewicht.

Eingetragen am 13.01.2022 als Datensatz 108814

Geburtsjahr:1974

Eliquis für Lungenemolie mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Eingetragen am 21.03.2016 als Datensatz 72285

Geburtsjahr:1951

Eliquis für Thrombose mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Kurzatmigkeit auch in Ruhe, Druck auf der Brust

EliquisThrombose3 Monate

Nehme seit 3 Monaten Eliquis wegen einer Thrombose in der linken Kniekehle. Thrombose ist weg, dafür sind diverse Nebenwirkungen da. Ich weiß nicht, ob sie wirklich von eliquis kommen, aber mir geht es immer schlechter. Mein blutdruck stürzt zwischenzeitlich mal komplett ab, ich habe Herzrasen mit Übelkeit und ständigem Frieren. Besonders morgens, fühle ich mich nicht im Stande alleine meinen Alltag zu bewältigen. Das ist ein furchtbares Gefühl! Habe die Tabletten heute nach Rücksprache abgesetzt und hoffe, dass es mir bald besser geht!

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89029

Geburtsjahr:1988

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten...

EliquisVorhofflimmern19 Monate

Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall
kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.
Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an
eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

Eingetragen am 18.11.2014 als Datensatz 64945

Eliquis für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall

Habe nach einer Bypass OP dieses Medikament bekommen nehme es jetzt gut 2 Monate und traue mir kaum noch die Haare zu kämmen da der Haarausfall sehr massiv ist

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen2 Monate

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76832

Eliquis für 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie mit Gewichtszunahme

Nach 2 Lungenembolien und einer TvT muss ich nun seit über einem Jahr täglich Morgens und Abends 5mg Eliquise einnehmen. Ich komme so sehr gut zurecht mit der Einnahme. Allerdings nervt mich diese stätige Gewichtszunahme wobei Sport und komplette Ernährungsumstellung nichts dran ändert.

Eliquis bei 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie

Eliquis2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie-

Eingetragen am 16.07.2017 als Datensatz 78428

Apixaban

Eliquis für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischbluten, Wadenschmerzen

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung. Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends. Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind: 1. Gewichtszunahme ca. 12Kg 2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne...

EliquisLungenembolie-

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung.
Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends.
Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind:

1. Gewichtszunahme ca. 12Kg
2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen.
3. Mittlere bis starke Wadenschmerzen im RuHezustand

Michael D. aus Sulz am Neckar

Eingetragen am 11.03.2017 als Datensatz 76523

Geburtsjahr:1965

Eliquis für Thromboseprophylaxe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Impotenz

Massiver Libidoverlust, Impotenz, Gewichtszunahme, schlimmer als mit Marcumar, dass ich zuvor 3 Jahre lang als Prophylaxe genommen habe.

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

EliquisThromboseprophylaxe3 Monate

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86187

Geburtsjahr:1967

Eliquis für Thrombose

Ich bin 27 Jahre jung und hatte meine 5. Thrombose. Jetzt mach ich mit Equilis eine 100 Tageskurs. Nebenher mach ich Intervallfasten weil ich seit Beginn der Einnahme extrem Gewicht zunehme ohne etwas an der Essgewohnheit verändert zu haben. Ich halte mich auf dem Gewicht.

EliquisThrombose100 Tage

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102379

Geburtsjahr:1993

Eliquis für Thrombose re Unterschenkel mit Schwindel, Haarveränderung, Antriebslosigkeit, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen

Seid Januar muss ich dieses Medikament nehmen und bin dadurch sehr ängstlich geworden. Meine Nebenwirkungen sind, Haarbruch, Antriebslos, Konzentrations Schwierigkeiten, Kopfschmerzen. All diese Dinge stehen nicht in der Packungsbeilage.

Eliquis bei Thrombose re Unterschenkel

EliquisThrombose re Unterschenkel3 Monate

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89272

Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch. Angefangen mit Marcumar wo es ständig Probleme gab den Quickwert zu erreichen wurde auf Pradaxa umgestellt. Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem...

EliquisVorhofflimmern7 Monate

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch.
Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem umgestellt werden auf Xarelto.
Nach längerer Einahme von Xarelto mit den Nebenwirkung schmerzender Fingergelenke und verstärkt Blut im Urin und wechselnden Befindlichkeitsstörungen habe ich über meinen Arzt veranlasst mir einen anderen Blutverdünner zu verordnen.
Außerdem kamen bei Xarelto zu den Nebenwirkungen noch die Negativberichte in den Medien dazu.
Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe.
Nachteil war die zeitgleiche Einnahme am Morgen und am Abend was ich persönlich als nervig empfand.
Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen.
Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt.
Nach der Verordnung einer kleinen Packung musste ich leider feststellen dass Lixiana von der Verträglichkeit her Xarelto in etwa gleich kam.
Da ich unbedingt Blutverdünner einnehmen muss wurde aus Gründen der Verträglichkeit wieder auf Eliquis umgestellt.
Mit dem Einnahmezeitpunkt habe ich mich inzwischen arrangiert in dem ich die Erinnerungsfunktion am Morgen sowie am Abend im Handy eingestellt habe.
Trotzdem empfinde ich den Einnahmezeitpunkt weiterhin als nervig was ich aber wegen der Verträglichkeit des Medikamentes tolerieren muss.

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83743

Eliquis für Thrombose Becken links und Oberschenkel links

Eliquis bei Thrombose Becken links und Oberschenkel links

EliquisThrombose Becken links und Oberschenkel links4 Jahre

Hallo, ich möchte hier auch einmal etwas zu dem Medikament schreiben. Ich jetzt den ein oder anderen Beitrag hier gelesen der mich total interessiert hat. Ich hatte im Jahr 2006 meine Thrombosen , keiner weis woher. Ich habe bis 2010 Marcumar genommen und hatte bei dem Medikament schon diverse Nebenwirkungen wie , Ohrenrauschen / Panik Attacken / Herzrasen / Lustlosigkeit . Ich habe mich aber damit rumgeschlagen und hatte es akzeptiert. 2010 habe ich Marcumar abgesetzt. So Achtung, alle Nebenwirkungen sind wieder weg gegangen. Leider hatte ich 2016 nach Knieop wieder eine kleine Thrombose in der linken Wade und habe dann Eliquis , lebenslang bekommen 2x2,5/Tag
So , alle Beschwerden sind wieder da , mein Arzt meint das kommt nicht von dem Blutverdünner , schwer zu glauben oder. Alles Gute für alle.

Eingetragen am 21.01.2021 als Datensatz 101903

Geburtsjahr:1960

Eliquis für Lungenembolie nach Massenbluttranafusion mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Eliquis bei Lungenembolie nach Massenbluttranafusion

EliquisLungenembolie nach Massenbluttranafusion-

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Eingetragen am 28.10.2017 als Datensatz 79951

Geburtsjahr:1982

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme

EliquisThrombose10 Monate

Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Ich nehme Eliquis seit knapp 10 Monaten, aufgrund einer tiefen Beckenvenenthrombose, bzw. Wiedereröffnung der linken Beckenvene. Ich nehme täglich 2x 5mg für mindestens 12 Monate. Die Nebenwirkungen kamen ehr schleichend, sodass ich es erst nicht mit den Tabletten in Verbindung brachte. Ich habe häufige starke Kopfschmerzen, die ich früher so nie hatte. Ich habe Probleme mit der Verdauung. Außerdem habe ich einen Verlust der Libido, und eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Ich konnte mir die Gründe für die Gewichtszunahme nickt erklären. Ich mache viel Sport, esse gesund und hatte daran nichts geändert, doch trotzdem habe ich innerhalb der 10 Monate bereits 10 Kilo zugenommen. Ich bin mittlerweile verzweifelt, weil nichts dagegen hilft. Ich bin froh wenn ich die Tabletten wieder absetzen kann. Ich hoffe es ist mir irgendwie möglich wieder abzunehmen.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84800

Geburtsjahr:1990

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel, leichte Kopfschmerzen

EliquisVorhofflimmern-

Ich hatte vor einer Woche einen ischämischen Anfall in der Notfallaufnahme wurde dann Vorhofflimmern festgestellt daraufhin erhielt ich Eliquis. Stelle vor allen Dingen starken Schwindel am Morgen fest der sich fast über den ganzen Tag zieht und gegen Abend nachlässt ich habe auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen ansonsten vertrage ich das Mittel bis jetzt gut

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108267

Geburtsjahr:1941

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Bin 71 Jahre.Zimmermannsmeister,Selbstständig mit 45 Mitarbeitern und hin und wieder immer noch mit dem Hammer in der Hand auf,n Bau.Mit bekommt das Medikament sehr gut und es macht das was es soll.Vorhofflimmern = gleich 0.Es wird heutzutage auch einfach zu viel gejammert.Wegen jeder Kleinigkeit geht die Welt gleich in unter.Mir geht es mit dem Mittel einfach gut.Für Nebenwirkungen hab ich keine Zeit.Moin.

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107824

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme. Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen. Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.
Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme.
Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen.
Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben entsagen möchte habe ich Eliquis abgesetzt und nehme jetzt Lixiana.
Laut meinem Arzt der mir Eliquis verordnet hatte dürfte ich am Abend drei Stunden vor Einnahme und drei Stunden nach der Einnahme keinen Alkohol trinken.
Ich bin ein Genußmensch und kann mich bei einem guten abendlichen Essen nicht mit Tee, Limo oder Mineralwasser anfreunden.
Das eine ist die Gesundheit und das andere ist ein Stück Lebensfreude.

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83045

Eliquis für Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel

Häufig Kopfschmerzen blitzartig Gewichtszunahme Schmerzen in den Waden Schwindel

EliquisVorhofflimmern150 Tage

Häufig Kopfschmerzen blitzartig
Gewichtszunahme
Schmerzen in den Waden
Schwindel

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83466

Apixaban

Eliquis für Lungenembolie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Zahnfleischbluten, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet)

Häufig Kopfschmerzen, ständig Müdigkeit, häufig Hungergefühl, Konzentrationsschwäche, ab und zu Aggressives schnelles Aufbrausen, Gewichtszunahme trotz regelmäßigen Sport, Hungergefühl nach dem Sport extrem hoch, trotz Diät und Sport keine oder kaum Gewichtsabnahme, Zahnfleischbluten

EliquisLungenembolie-

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86270

Geburtsjahr:1977

Eliquis für Schlaganfall mit Wasseransammlung

EliquisSchlaganfall150 Tage

Ich hatte vor ca 5 Jahren einen leichten Schlaganfall (Zustand nach PRIND) seitdem nehme ich regelmäßig phenprogramma. Dieses Mittel wurde kürzlich gegen eliquis ausgetauscht. Seitdem tauchen einige unangenehme Nebenwirkungen (?) auf. Anhaltende Wasseransammlungen in Arnen und Beinen sowie eine akute Verschlechterung meines GRAUEN STARs, der mich seit wohl ca. 25 Jahren begleitet hat, aber nie nennenswerte Probleme machte - BIS JETZT. Ein operativer Eingriff ist nun geplant...... nachdem noch vor 9 Monaten keine Rede davon war.
Paralell nehme ich u.a.Bisoprolol, Ramipril, Pregabalin,.... sowie Latanoprost gegen den GRÜNEN Star.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77015

Geburtsjahr:1950

Eliquis für Schlaganfall mit Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit

EliquisSchlaganfall-

Schwindel,Haarausfall.ständige Müdigkeit,ein Medikament der mich krank machte.Nach langem Gespräch mit meinem Kardiologen,bekam ich ein neues Blutverdüner Lixiana60mg. Meine ganzen Beschwerden sind weg.Und es gibt jede Menge Menschen die gleiche Nebenwirkungen haben,und es wird ihnen einfach nicht geglaubt.

Eingetragen am 22.11.2016 als Datensatz 75259

Eliquis für Vorstufe Schlaganfall mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Müdigkeit

ständig schwindlig,gravierender Anstieg Zuckerwerte, Anstieg Blutdruck, müde/unausgeglichen, kam mir vor wie Zoombie, Stzurz nach Drehschwindel . starker Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck...

Eliquis bei Vorstufe Schlaganfall

EliquisVorstufe Schlaganfall3 Monate

Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck leicht erhöht, fühle mich wie neuer Mensch

Eingetragen am 09.03.2016 als Datensatz 72092

Geburtsjahr:1959

Eliquis für Durchblutungsstörungen mit Haarausfall auf dem Kopf

Die Tabletten habe ich gut vertragen. Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eliquis bei Durchblutungsstörungen

EliquisDurchblutungsstörungen6 Monate

Die Tabletten habe ich gut vertragen.

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87429

Geburtsjahr:1952

Eliquis für Thrombose mit Durchfall, Müdigkeit, Weinerlichkeit

Habe Eliquis für mindestens 6 Monate verordnet bekommen, aufgrund einer Tiefen Beinvenen Thrombose. Nebenwirkungen: etwas Durchfall (bin aber durch meine colitis ulcerosa eh sehr anfällig dafür). Müdigkeit und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen. Ansonsten bis jetzt keine Probleme damit.

EliquisThrombose6 Monate

Eingetragen am 17.11.2017 als Datensatz 80297

Eliquis für Als Tromboseprophylaxe nach HüftTEP

Nicht gewollt und trotzdem bekommen. Es hat wohl den Zweck erfüllt, aber zu welchem Preis? Ich habe abartigen Hautausschlag, Juckreiz, Gelenkschmerzen mit erhöhter Temperatur, toralkaputt-Gefühl und selbst 1 1/2 Monate nach absetzen ist mein Blut immer noch irre dünn. Bei Tromboseprophylaxe...

Eliquis bei Als Tromboseprophylaxe nach HüftTEP

EliquisAls Tromboseprophylaxe nach HüftTEP1 Monate

Bei Tromboseprophylaxe bitte nicht nehmen. Besteht suf die profane Trombosespritze. Ich werde es jedenfalls tun.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101375

Geburtsjahr:1971

Eliquis für Faktor-V-Leiden mit Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Wundheilungsprobleme

2x2,5 mg. Alle 12 Stunden. 1x Wortfindunsstörung, 1× Doopelsichtigkeit.. Verdacht auf TIA. Vermutung dass 5 mg Tagesdosis keinen Ausreiczenden Schutz bieten. Dosis wurde auf 10 mg täglich erhöht.

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

EliquisFaktor-V-Leiden7 Monate