Apixaban

Wir haben 176 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Apixaban.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7896
Durchschnittliches Alter in Jahren5564
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5328,70

Apixaban wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Apixaban wurde bisher von 176 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Apixaban:

Einordnung nach ATC-Code:

Apixaban kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eliquis100% (176 Bew.)

Bei der Anwendung von Apixaban traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (26/176)
15%
Gewichtszunahme (19/176)
11%
Müdigkeit (17/176)
10%
Antriebslosigkeit (14/176)
8%
keine Nebenwirkungen (13/176)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 120 Nebenwirkungen bei Apixaban

Apixaban wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thrombose28% (40 Bew.)
Vorhofflimmern24% (35 Bew.)
Lungenembolie16% (23 Bew.)
Schlaganfall6% (9 Bew.)
Thromboseprophylaxe6% (8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Krankheiten behandelt mit Apixaban

Fragen zu Apixaban

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Herzkatheterablation

Gewicht war für mich noch nie ein Thema, war immer eher bemüht, ein paar Kilo zuzunehmen, was schwierig war. Musste die letzten vier Monate wegen einer OP eliquis 2x 5mg nehmen. Habe jeden Monat ein Kilo zugenommen, bin erst zu Ende draufgekommen und habe es zuerst nicht damit in Verbindung...

Eliquis bei Herzkatheterablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisHerzkatheterablation4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewicht war für mich noch nie ein Thema, war immer eher bemüht, ein paar Kilo zuzunehmen, was schwierig war. Musste die letzten vier Monate wegen einer OP eliquis 2x 5mg nehmen. Habe jeden Monat ein Kilo zugenommen, bin erst zu Ende draufgekommen und habe es zuerst nicht damit in Verbindung gebracht.
Ich hoffe sehr, dass das nach Absetzen wieder zurück geht.

Eingetragen am 20.06.2024 als Datensatz 120560
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern

Massiver Haarausfall, auch Augenbrauen und Wimpern, Übelkeit

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Haarausfall, auch Augenbrauen und Wimpern, Übelkeit

Eingetragen am 19.06.2024 als Datensatz 120555
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Aufgrund Thrombose verschrieben bekommen. Die ersten 2 Tage leichte Bauchschmerzen und rumoren im Bauch. Nach 1 Woche wird mir immer mal wieder schwindelig. Es ist aber noch handlebar. Die thrombose ist allerdings jetzt behoben, daher war der Nutzen doch höher als die Nebenwirkungen. Da die...

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund Thrombose verschrieben bekommen. Die ersten 2 Tage leichte Bauchschmerzen und rumoren im Bauch. Nach 1 Woche wird mir immer mal wieder schwindelig. Es ist aber noch handlebar.
Die thrombose ist allerdings jetzt behoben, daher war der Nutzen doch höher als die Nebenwirkungen.
Da die thrombose aufgrund einer bestimmten Situation kam kann ich es zum Glück bald absetzen, denn dauerhaft wäre es mir dann doch zu lästig mit den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.05.2024 als Datensatz 120397
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern

Hallo ich bin 47 Jahre habe eine Koronare Herzkrankheit mit 50% Verengung ohne Stents. Vor kurzem wurde bei mir ein Vorhofflimmern festgestellt und zur Therapie wurde Eliquis verordnet. Ab den Zeitpunkt der Einnahme sind folgende Symptome aufgetreten. - Übelkeit - Brustschmerz mit Engegefühl...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich bin 47 Jahre habe eine Koronare Herzkrankheit mit 50% Verengung ohne Stents. Vor kurzem wurde bei mir ein Vorhofflimmern festgestellt und zur Therapie wurde Eliquis verordnet. Ab den Zeitpunkt der Einnahme sind folgende Symptome aufgetreten.
- Übelkeit
- Brustschmerz mit Engegefühl
- Appetit vorhanden aber kann dennoch nichts essen
- Gewichtsabnahme ( ca. 6 Kilo in einer Woche)
- Müdigkeit mit Erschöpfung

Eingetragen am 09.05.2024 als Datensatz 120230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thromboseprophylaxe

Aufgrund Thromboseprophylaxe nahm ich seit 15 Jahren Marcumar. Bin auch immer ganz gut damit zurecht gekommen, kaum Nebenwirkungen. Auf Initiative meines Arztes sind wir dann auf Eliquis umgestiegen (moderneres Medikament, weniger Nebenwirkungen). Die Wirkung von Eliquis war auch gut. Leider...

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThromboseprophylaxe1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund Thromboseprophylaxe nahm ich seit 15 Jahren Marcumar. Bin auch immer ganz gut damit zurecht gekommen, kaum Nebenwirkungen. Auf Initiative meines Arztes sind wir dann auf Eliquis umgestiegen (moderneres Medikament, weniger Nebenwirkungen). Die Wirkung von Eliquis war auch gut. Leider stellte sich nach 4 Wochen das erste Mal eine visuelle Aura mit anschließender Migräne ein. Die Aura kam in regelmäßigen Abständen wieder und pendelte sich dann bei allen 1-2 Wochen ein. Die visuelle Aura ist bislang bei Eliquis keine bekannte Nebenwirkung. Den Test mit dem Medikament haben wir ein knappes Jahr durchgezogen, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Bin wieder zurück auf Marcumar. Seitdem keine einzige Aura mehr gehabt, genauso wie vor der Einnahme von Eliquis. Sprich: Eliquis hat die visuelle Aura mit Migräne bei mir ausgelöst. Vor und nach der Einnahme von Eliquis hatte ich so etwas nie.

Eingetragen am 05.05.2024 als Datensatz 120197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern

Ich kann nicht beurteilen, ob das Medikament hilft, weil ich es prophylaktisch einnehme und es ein Blutgerinnsel verhindern soll. Deshalb habe ich eine mittlere Bewertung zur Wirksamkeit angegeben. Zur Nebenwirkung: Ich hatte noch nie in meinem Leben Errektionsprobleme. Da ich sonst keinerlei...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht beurteilen, ob das Medikament hilft, weil ich es prophylaktisch einnehme und es ein Blutgerinnsel verhindern soll. Deshalb habe ich eine mittlere Bewertung zur Wirksamkeit angegeben.

Zur Nebenwirkung: Ich hatte noch nie in meinem Leben Errektionsprobleme. Da ich sonst keinerlei Medikamente einnehme, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Eliquis die Ursache dafür ist, dass mein Glied nicht mehr so richtig hart wird und damit mein Liebesleben nachhaltig beeinträchtigt.

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120008
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenarterienembolie

Habe seit der Einnahme ab und zu Durchfall. Hinzu kommen Blähungen und gelegentlich Schwindel. Seit der Einnahme auch Weinerlichkeit

Eliquis bei Lungenarterienembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenarterienembolie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit der Einnahme ab und zu Durchfall.
Hinzu kommen Blähungen und gelegentlich Schwindel.
Seit der Einnahme auch Weinerlichkeit

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119333
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose mit starke Übelkeit

Starke Übelkeit

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit

Eingetragen am 18.01.2024 als Datensatz 119004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose im Arm mit Kurzatmigkeit, Palpitationen, Ohrenrauschen, Ödeme in den Beinen

Palpitationen, Ohrenrauschen, Ödeme in den Beinen, Kurzatmigkeit

Eliquis bei Thrombose im Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose im Arm-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Palpitationen, Ohrenrauschen, Ödeme in den Beinen, Kurzatmigkeit

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen mit Schwindel, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Leistungsabfall, Atembeschwerden, Nagelprobleme, Arthrose, Müdigkeit (Erschöpfung), Erektionsstörung

Habe vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Die Ursache sind verschiedene Genmutationen. Nach einer erneuten Thrombose nehme ich seit 4 Jahren permanent Eliquis. Zuerst waren es 2,5 mg. Folgende Nebenwirkungen stellten sich ein : Schwindel, Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und...

Eliquis bei Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Die Ursache sind verschiedene Genmutationen. Nach einer erneuten Thrombose nehme ich seit 4 Jahren permanent Eliquis. Zuerst waren es 2,5 mg. Folgende Nebenwirkungen stellten sich ein : Schwindel, Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Treibe viel Sport (12 Stunden/Woche) und habe bei Messungen zusätzlich einen hohen Leistungsabfall festgestellt. Fuß- und Fingernägel sind in sehr schlechtem Zustand, sie brechen ab.
Nach wiederholtem Auftreten einer Thrombose wurde die Dosis auf 5 mg erhöht. Seitdem haben sich Erektionsprobleme eingestellt. Reguläres Arbeiten (8 Stunden/Tag) ist nicht mehr möglich. Schlussendlich auch eine schnellerer Rückgang der Bandscheibenelastizität festgestellt.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose im knieu mit Müdigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit

Musste eine Woche morgens und abends nehmen Dann einmal täglich Hatte bei Kontrolle keine Thrombose mehr Sollte drei Monate nehmen Nach drei Wochen Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel Abgesetzt und auf Xarelto umgestellt Ging gute sechs Wochen , dann gleiche Nebenwirkungen...

Eliquis bei Thrombose im knieu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose im knieu21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste eine Woche morgens und abends nehmen
Dann einmal täglich
Hatte bei Kontrolle keine Thrombose mehr
Sollte drei Monate nehmen
Nach drei Wochen Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel
Abgesetzt und auf Xarelto umgestellt
Ging gute sechs Wochen , dann gleiche Nebenwirkungen , auch abgesetzt
Das Zeug macht echt krank
Jetzt Spritze zwei mal täglich …. Besser

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Paroxysmales Vorhofflimmern mit Durchfälle, Nasenbluten, Traurigkeit

Nach mehrjähriger Anwendung: Hypermenorrhoe bei rezidiv. Postemnopausenblutungen. Nasenbluten. Petechien. Traurigkeit. Haarausfall. Häufiger Durchfall.

Eliquis bei Paroxysmales Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisParoxysmales Vorhofflimmern3650 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrjähriger Anwendung: Hypermenorrhoe bei rezidiv. Postemnopausenblutungen. Nasenbluten. Petechien. Traurigkeit. Haarausfall. Häufiger Durchfall.

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, kalte blasse Haut, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, kalte Hände und Füße

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und Blutdruck viel zu niedrig.
Mir ging es so übel, dass ich die Medikation versäumt hatte, und auf einmal waren die Beschwerden geringer. Seltsam, aber nachdem ich die Tabletten erneut regelmäßig nahm wurden die Beschwerden wieder schlimmer.
Ich habe meine Ärztin gebeten, mich auf einen anderen Blutverdünner einzustellen, das geschieht gerade und seit ich Lixiana abgesetzt habe hat sich sich mein Zustand gebessert.
Meine Erfahrung: das Präparat greift an etlichen Stellen in den Stoffwechsel ein und es entstehen Veränderungen, die man nicht leicht zuordnen kann, weil die Entwicklung so langsam verläuft.
Für kurze Anwendungen, z. Bsp. nach Operationen ist das unkritisch. Von einer Dauermedikation rate ich nach meinen Erfahrungen dringend ab.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose mit Schwindel

Schwindel

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel

Eingetragen am 25.11.2023 als Datensatz 118471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose mit Blähungen, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Schmerzen

Thrombose war weg , aber Nebenwirkungen kolossal Kopfschmerzen, Schwindel, Blähungen, Magen und Darm Schmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Nervosität, kam alles nach zwei Wochen nach und nach bis ich sonntags den Notdienst aufsuchte . Die dürfen aber nichts anderes verordnen… also nach einer...

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Thrombose war weg , aber Nebenwirkungen kolossal
Kopfschmerzen, Schwindel, Blähungen, Magen und Darm Schmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Nervosität, kam alles nach zwei Wochen nach und nach bis ich sonntags den Notdienst aufsuchte . Die dürfen aber nichts anderes verordnen… also nach einer weiteren schlaflosen Nacht zur Hausärztin
Medikament sofort abgesetzt und ausgetauscht
Hoffe dass es diesmal besser ist, muss noch zwei Monate nehmen

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Wadenmuskelvenenthrombose mit Blutdruchschwankungen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekam Mitte Juli Eliquis aufgrund mehrerer Wadenmuskelvenenthrombosen verschrieben. Habe das Mittel anfangs ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen (nur ganz zu Beginn hohe Ruhepulswerte, die sich dann aber wieder normalisierten). Eigentlich war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament....

Eliquis bei Wadenmuskelvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisWadenmuskelvenenthrombose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Mitte Juli Eliquis aufgrund mehrerer Wadenmuskelvenenthrombosen verschrieben.
Habe das Mittel anfangs ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen (nur ganz zu Beginn hohe Ruhepulswerte, die sich dann aber wieder normalisierten). Eigentlich war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Nach 2 Monaten plötzlich einsetzender, heftiger Morgenschwindel mit Übelkeit...die Beschwerden legten sich dann nach etwa 2 Stunden und ich konnte auch zur Arbeit gehen, fühlte mich aber den ganzen Tag irgendwie schlapp und benommen. Seither habe ich fast täglich Phasen des Schwindelgefühls mit leichter Übelkeit und Müdigkeit, dazu Blutdruckschwankungen und ich nehme an Gewicht zu, obwohl ich nicht mehr esse als sonst und zudem auch schon wieder mit dem Rad trainiere!

Habe jetzt gesehen, dass ich mit diesen Nebenwirkungen wohl nicht allein bin und hoffe, dass die Beschwerden nach Absetzen (Mitte Oktober) wieder verschwinden!!!!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Antriebslosigkeit Müdigkeit

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Antriebslosigkeit Müdigkeit

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für herzflimmern mit Hautauschlag

hautausschlag an Brust und Rücken, nur durch Einsatz von cortisonsalben beherrschbar. Bin auf der Suche nach Alternativen

Eliquis bei herzflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eliquisherzflimmern3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hautausschlag an Brust und Rücken,
nur durch Einsatz von cortisonsalben beherrschbar. Bin auf der Suche nach Alternativen

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel

Einnahme wegen Vorhofflimmerns, ca 2 Stunden nach Einnahme leichter Schwindel, wird mit Mexalen besser, ist doch keine Lösung!

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme wegen Vorhofflimmerns, ca 2 Stunden nach Einnahme leichter Schwindel, wird mit Mexalen besser, ist doch keine Lösung!

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Geschmacksverlust, depressive Verstimmung, starke Kopfschmerzen

Aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose musste ich Eliquis einnehmen. Ich habe es von Anfang an nicht vertragen. Es fing mit Kopfschmerzen und starken Bauchschmerzen an. Im weiteren Verlauf der Einnahme kam es zu Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, ich habe meine Umwelt...

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose musste ich Eliquis einnehmen. Ich habe es von Anfang an nicht vertragen. Es fing mit Kopfschmerzen und starken Bauchschmerzen an. Im weiteren Verlauf der Einnahme kam es zu Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, ich habe meine Umwelt nur noch wie durch einen Schleier erlebt, hatte depressive Verstimmungen, war ständig müde, hatte Geschmacksverlust, habe in 8 Wochen 6 Kilo zugenommen und hatte extrem schweren Haarausfall. Letzterer war dann auch dafür verantwortlich, das ich das Medikament abgesetzt habe. Die Haare fielen mir in Büscheln raus. Auch aktuell 2 Wochen nach Ende der Einnahme nimmt der Haarverlust immer mehr zu, so dass ich in Panik gerate. Habe aktuell nur noch Flusen auf dem Kopf.
Zudem haben sich kleinste Wunden bei mir kräftig entzündet und wollten auch nicht abheilen.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Schlaganfall

Unlust

Eliquis bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisSchlaganfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unlust

Eingetragen am 24.06.2023 als Datensatz 116603
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für starke Schmerzen nach Venen-OP

Ich hatte nach einer Venen-OP extreme Schmerzen, die mich wochenlang nicht schlafen ließen, mit 2-mal 5 mg Eliquis täglich sollte es angeblich schnell besser werden, was nicht der Fall war. Ich bekam wenige Tage nach der Einnahme Haarausfall, der immer stärker wurde. Da ich generell dazu neige,...

Eliquis bei starke Schmerzen nach Venen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eliquisstarke Schmerzen nach Venen-OP3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte nach einer Venen-OP extreme Schmerzen, die mich wochenlang nicht schlafen ließen, mit 2-mal 5 mg Eliquis täglich sollte es angeblich schnell besser werden, was nicht der Fall war. Ich bekam wenige Tage nach der Einnahme Haarausfall, der immer stärker wurde. Da ich generell dazu neige, wurde mir der Zusammenhang mit Eliquis erst später klar, als der Haarausfall krankhaft stark wurde. Nach nur 3 Wochen habe ich es abgesetzt, 4 Wochen später hält mein Haarausfall immer noch an und ich leide als Frau mit ohnehin dünnen Haaren extrem darunter.

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116311
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Schwellungen an Händen Füßen und im Gesicht, Gewichtszunahme 16 kg in 4 Monaten

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwellungen an Händen Füßen und im Gesicht, Gewichtszunahme 16 kg in 4 Monaten

Eingetragen am 08.05.2023 als Datensatz 115990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Habe anfangs Zittern in den Händen verspürt, die nach 3 Tagen verschwunden sind. Nach 4 Tagen fing die Atemnot an, aber nicht durchgehend. Über den Tag hinweg 4 bis 5 Mal für ca. 1 Std. aber nicht lebensbedrohlich nur störend!

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe anfangs Zittern in den Händen verspürt, die nach 3 Tagen verschwunden sind.
Nach 4 Tagen fing die Atemnot an, aber nicht durchgehend. Über den Tag hinweg 4 bis 5 Mal für ca. 1 Std. aber nicht lebensbedrohlich nur störend!

Eingetragen am 09.04.2023 als Datensatz 115576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Atemnot

Ganzen Tag Müde Abgespannt Schnappatmung Luftverlust

Eliquis bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisAtemnot-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganzen Tag Müde Abgespannt Schnappatmung Luftverlust

Eingetragen am 11.03.2023 als Datensatz 115145
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Nehme das Medikament wegen einer Thrombose im Arm 2 *10 mg zur Zeit ab Montag 2*5 mg Seit heute leide ich unter ständigem Schwindelgefühl

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament wegen einer Thrombose im Arm
2 *10 mg zur Zeit ab Montag 2*5 mg
Seit heute leide ich unter ständigem Schwindelgefühl

Eingetragen am 17.02.2023 als Datensatz 114789
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Schwindel Atemnot

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Atemnot

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Schwierig zu beschreibende diffuse Beschwerden besonders beim Einschlafen und Aufwachen: Druckgefühl, „Strom“, Schwindel oder Nebel im Kopf, Herzrasen, Aufschrecken, Schnappatmung, Blutdruckabfall morgens bzw. nach dem Frühstück auf, Müdigkeit,

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwierig zu beschreibende diffuse Beschwerden besonders beim Einschlafen und Aufwachen:
Druckgefühl, „Strom“, Schwindel oder Nebel im Kopf, Herzrasen, Aufschrecken, Schnappatmung, Blutdruckabfall morgens bzw. nach dem Frühstück auf, Müdigkeit,

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114255
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern

Meine Mutter nahm die Tabletten 5mg 1-0-1 ein wie vom Hausarzt verschrieben ein , nach ca. 3 Wochen bekam sie Husten und klagte über Kurzatmigkeit sowie allgemeine Schwäche , spätrr kam es in der immer öfters zu Panikattacken ! Laut Hausarzt lege es nicht am Medikament. 3 Jahre später als es...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter nahm die Tabletten 5mg 1-0-1 ein wie vom Hausarzt verschrieben ein , nach ca. 3 Wochen bekam sie Husten und klagte über Kurzatmigkeit sowie allgemeine Schwäche , spätrr kam es in der immer öfters zu Panikattacken !
Laut Hausarzt lege es nicht am Medikament.
3 Jahre später als es immer schlimmer wurde , setzten wir das Medikament ab , um zu gucken , ob der Zustand sich ändern würde . Und nach ca 1 Woche war der Husten und die Kurzatmigkeit so gut wie weg , ebenso die nächtlichen Panikattacken!
Liebe Leser glaubt eurem Instinkt ! Es ist ein wichtiges Medikament, das steht außer Frage. Aber dennoch sollte den Menschen ein Gehör geschenkt werden, wenn sie sagen, dass sie es nicht vertragen.

Eingetragen am 12.01.2023 als Datensatz 114239
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Syzane
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Eliquis für Pfortaderthrombose

Ich wurde am 25.05. diesen Jahres mit einer Pfortaderthrombose in die Notaufnahme geschickt. Seitdem nehme ich 2 mal am Tag Eliquis, nach der 5-tägigen Behandlung mit Heparin. Die Medikamente machen einen sehr müde, sonst vertrage ich sie eigentlich gut. Antriebslosigkeit und leichter...

Eliquis bei Pfortaderthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisPfortaderthrombose7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde am 25.05. diesen Jahres mit einer Pfortaderthrombose in die Notaufnahme geschickt. Seitdem nehme ich 2 mal am Tag Eliquis, nach der 5-tägigen Behandlung mit Heparin. Die Medikamente machen einen sehr müde, sonst vertrage ich sie eigentlich gut. Antriebslosigkeit und leichter Gewichtsverlust sind weitere Nebenwirkungen. Die Thrombose selbst ist auf dem MRT nicht sichtbar, jedoch war sie sehr vorangeschritten weshalb die Medikation noch weitere Monate fortgesetzt wird.

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113803
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Ich hatten ein schwere Lungenembolie, diagnostiziert wurde nun ein mögliches Anti-Phospholloidsyndrom. Ich muss nun lebenslang Blutverdünner nehmen. Ich nehme 2 x 5 mg Eliquis täglich. In den letzten Monaten habe ich immer einen Blähbauch mit Luft - Aufstossen, unerklärliche Schmerzen in...

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatten ein schwere Lungenembolie, diagnostiziert wurde nun ein mögliches Anti-Phospholloidsyndrom. Ich muss nun lebenslang Blutverdünner nehmen.

Ich nehme 2 x 5 mg Eliquis täglich.

In den letzten Monaten habe ich immer einen Blähbauch mit Luft - Aufstossen, unerklärliche Schmerzen in den Waden und Hüfte, Puls geht rasch rauf und runter, nehme auch nicht wirklich ab, obwohl ich darauf achte weniger und qualitativ besser zu essen. Es wurde noch ein Eisenmangel festgestellt. Die Eisentabletten machen zusätzlich noch schwarzen Durchfall. Werde das wohl absetzen müssen. Der Allgemeinzustand ist nicht wirklich besser geworden.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Schwindel

Schwindel Hatte als Prophylaxe gegen eine Lungenembolie Eliquis gegen mein bisheriges Medikament Marcumar ausgetauscht. Nach wenigen Tagen stellte ich morgendlichen Schwindel fest. Ich dachte nicht an Eliquis. Nach Recherchen u.a. in diesem Portal, habe ich das Medikament abgesetzt und der...

Eliquis bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisSchwindel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Hatte als Prophylaxe gegen eine Lungenembolie Eliquis gegen mein bisheriges Medikament Marcumar ausgetauscht. Nach wenigen Tagen stellte ich morgendlichen Schwindel fest. Ich dachte nicht an Eliquis. Nach Recherchen u.a. in diesem Portal, habe ich das Medikament abgesetzt und der Schwindel ging langsam zurück.
Vor gut einer Woche habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und prompt ist mir wieder schwindelig. Bei einer gestern erfolgten Erste Hilfe Auffrischung bin ich (nachdem ich mich auf den Boden legen musste) vor lauter Schwindel fast nicht mehr auf die Beine gekommen. Peinlich war das.
Ich werde es jetzt endgültig absetzen!

Eingetragen am 20.11.2022 als Datensatz 113454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Wegen einer tiefen Beinvenenthrombose habe ich Eliquis bekommen. Neben einer allgemeinen Müdigkeit wurde bei mir der Schwindel immer stärker. Zwischenzeitlich war an Arbeit nicht mehr zu denken und ich versuchte Autofahrten zu vermeiden. Die Ärzte waren der Meinung, dass dies nicht vom...

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer tiefen Beinvenenthrombose habe ich Eliquis bekommen. Neben einer allgemeinen Müdigkeit wurde bei mir der Schwindel immer stärker. Zwischenzeitlich war an Arbeit nicht mehr zu denken und ich versuchte Autofahrten zu vermeiden.

Die Ärzte waren der Meinung, dass dies nicht vom Medikament kommen kann und schickten mich deshalb zum Neurologen und Kardiologen, um mögliche Komplikationen in Zusammenhang mit der Thrombose abzuklären. Jedoch sind - zum Glück - beide Organe in Ordnung.

Mittlerweile habe ich anstatt Eliquis Xarelto verschrieben bekommen. Und siehe da, der Schwindel ist im Laufe von rund zwei Wochen komplett verschwunden.

Eingetragen am 29.10.2022 als Datensatz 113141
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Blut im Stuhl, das Medikament wurde immer wieder für ein paar Tage abgesetzt und dann wieder eingenommen. Der Arzt reduzierte von 5mg auf 2,5mg was aber kein Erfolg brachte.

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blut im Stuhl, das Medikament wurde immer wieder für ein paar Tage abgesetzt und dann wieder eingenommen. Der Arzt reduzierte von 5mg auf 2,5mg was aber kein Erfolg brachte.

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):192
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Faktor-V-Leiden

Keine Nebenwirkungen

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisFaktor-V-Leiden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.10.2022 als Datensatz 112992
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern

Ich nehme Eliquis seit 2017 nach einem Klnikaufenthalt nach Herschwäche mit Vorhofflimmern. Zusätzlich nehme ich noch Betablocker und Digitoxin. Durch Eliquis leide ich unter Haarausfall. Mittlerweile habe ich auch ein Zittern der Hände und Muskelschwäche. Wie ich aus vielen Berichten ersehen...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Eliquis seit 2017 nach einem Klnikaufenthalt nach Herschwäche mit Vorhofflimmern. Zusätzlich nehme ich noch Betablocker und Digitoxin. Durch Eliquis leide ich unter Haarausfall. Mittlerweile habe ich auch ein Zittern der Hände und Muskelschwäche. Wie ich aus vielen Berichten ersehen konnte, ist das auf Eliquis zurück zu führen.

Eingetragen am 20.09.2022 als Datensatz 112665
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Ich nehme seit 19.11.21 Eliquis 5 mg 2x am Tag, wegen einer Lungenembolie, durch eine Kniebeugen Thrombose. Ich komme mit dem Medikament soweit zurecht, habe aber jetzt seit mehreren Wochen, Ader und Muskelschmerzen in den Oberarmen. Ich fahre seit Jahren regelmäßig Rennrad und mache auch dehn...

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 19.11.21 Eliquis 5 mg 2x am Tag, wegen einer Lungenembolie, durch eine Kniebeugen Thrombose. Ich komme mit dem Medikament soweit zurecht, habe aber jetzt seit mehreren Wochen, Ader und Muskelschmerzen in den Oberarmen. Ich fahre seit Jahren regelmäßig Rennrad und mache auch dehn und Gymnastikübungen. Für mich sind diese Symptome unerklärlich.

Eingetragen am 04.09.2022 als Datensatz 112445
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose rezidivierend

Seit dem 14. Lebensjahr immer wieder erneute Thrombosen (Medikamente geschludert, abgesetzt) Daher hat man sich für eine Lebenslange Therapie entschieden. Zuerst Marcumar, dann Xarelto (mit starken, nicht auszuhaltenden Nebenwirkungen) und nun Eliquis 2,5 2x täglich. Seit knapp zwei Jahren....

Eliquis bei Thrombose rezidivierend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose rezidivierend2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem 14. Lebensjahr immer wieder erneute Thrombosen (Medikamente geschludert, abgesetzt) Daher hat man sich für eine Lebenslange Therapie entschieden.
Zuerst Marcumar, dann Xarelto (mit starken, nicht auszuhaltenden Nebenwirkungen) und nun Eliquis 2,5 2x täglich. Seit knapp zwei Jahren.
Als erstes hat sich ein stetig steigender Haarausfall bemerkbar gemacht. Mittlerweile brechen die Haare sogar beim Bürsten und fallen weiter aus. Seit geraumer Zeit treten immer wieder Schmerzen in den Fußgelenken auf. Nicht beim Gehen oder Stehen, sondern wenn ich zur Ruhe komme. Am stärksten ist es beim Einschlafen.
Die leichte Gewichtszunahme schiebe ich auf die Pandemie, doch es ist viel schwieriger unter Eliquis abzunehmen. An warmen Tagen schwemmt der Körper richtig auf, was über Nacht ein Glück wieder verschwindet.

Eingetragen am 20.08.2022 als Datensatz 112237
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Müdigkeit Kopfschmerz Hungergefühl Stuhlgangbeschwerden

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Kopfschmerz
Hungergefühl
Stuhlgangbeschwerden

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Starke Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen.

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit,
Libidoverlust, Kopfschmerzen.

Eingetragen am 27.06.2022 als Datensatz 111483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Renate
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie mit Haarausfall, Blutung

Mehrere Wochen lange Monatsblutung. Starker Haarausfall.

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mehrere Wochen lange Monatsblutung.
Starker Haarausfall.

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Nach EKV

Nach einer Elektro Kardio Version wegen Herzrhythmusstörungen bekam ich dieses Medikament, welches ich 2 mal täglich 5mg einnehmen sollte. Anfangs war das ohne Nebenwirkungen und Anwendungswirkung. Mit dem Wochen traten aber Symptome auf, die sich mehr und mehr verschlimmerten, wie zum Beispiel:...

Eliquis bei Nach EKV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisNach EKV3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Elektro Kardio Version wegen Herzrhythmusstörungen bekam ich dieses Medikament, welches ich 2 mal täglich 5mg einnehmen sollte. Anfangs war das ohne Nebenwirkungen und Anwendungswirkung. Mit dem Wochen traten aber Symptome auf, die sich mehr und mehr verschlimmerten, wie zum Beispiel: Lustlosigkeit, Depressionen; Leistungsunfähigkeit, Albträume, Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, Husten, Geschmacksminderung, Druck im Brustkorb, deutliches Übergewicht und zu allem Übel nun auch Impotenz. Ich habe das Medikament selbstständig komplett abgesetzt. Seitdem geht es mit sehr gut.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110024
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Stent-Einlage mit Gewichtszunahme, Tachykardie, Zittern der Hände, Ohrengeräusche, Kurzatmigkeit, Leistungsverminderung, Palpitationen, Schmerzen in der Hüfte

Ohrensausen, Ohrenrauschen, Schwindel, Kurzatmigkeit, Leistungsminderung, Palpitationen, Zittern der Hände, Tachycardie, Gewichtszunahme, Schmerzen im Hüftbeteich, Schmerzen Muskeln

Eliquis bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisStent-Einlage8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohrensausen, Ohrenrauschen, Schwindel, Kurzatmigkeit, Leistungsminderung, Palpitationen, Zittern der Hände, Tachycardie, Gewichtszunahme, Schmerzen im Hüftbeteich, Schmerzen Muskeln

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Lungenembolie

Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit,...

Eliquis bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenembolie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Zittern, Nervosität, innerer Unruhe, Konzentrationsproblemen. So etwas kannte ich nicht. Ich bin 43 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg, und war mein ganzes Leben lang sportlich. Ich lief von einem Arzt zum anderen, aber es wurde nichts gefunden. Manche Ärzte meinten, dass es psychisch wäre und ich vielleicht meine Lungenembolie noch nicht verarbeitet hätte. Mein Zustand war oft die Hölle. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment vor Schwäche zusammenbrechen würde. Im November 2021 maß ich mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal den Blutdruck und entdeckte dabei, dass dieser sehr niedrig war, ca. 90:60. Ich maß daher auch die nächsten Tage regelmäßig meinen Blutdruck und dieser blieb immer so niedrig. Ich googelte im Internet die Symptome von niedrigem Blutdruck und dort standen genau meine oben beschriebenen Symptome. Ich vereinbarte einen Termin bei einem Wahlarzt und erzählte ihm von meinem niedrigen Blutdruck. Im Laufe des Gesprächs fassten wir in Betracht, dass vielleicht Eliquis der Grund für meinen niedrigen Blutdruck sein könnte. Ich setzte daher, nach Rücksprache mit ihm, Eliquis ab und nehme stattdessen seither Lixiana 60 mg. Innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden und mein Blutdruck ist seitdem wieder normal (ca. 115:80). Ich habe endlich wieder mein normales Leben zurück! Ich kann vor Eliquis nur warnen! Eliquis hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet! Natürlich ist es auch ein Versagen des Gesundheitssystems, da mir bei keinem Arzt der Blutdruck gemessen wurde. Ich musste erst selber zufällig nach 2 Jahren auf meinen niedrigen Blutdruck, bedingt durch Eliquis, aufmerksam werden.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109768
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose

Seit gut drei Monaten nehme ich nun 2x täglich 5mg Eliquis ein und vertrage das Medikament ohne Probleme. Meine Mehretagen-Thrombose hat sich inzwischen auch schon zum Teil aufgelöst.

Eliquis bei Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisTiefe Bein- und Beckenvenenthrombose100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit gut drei Monaten nehme ich nun 2x täglich 5mg Eliquis ein und vertrage das Medikament ohne Probleme.
Meine Mehretagen-Thrombose hat sich inzwischen auch schon zum Teil aufgelöst.

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends....

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen.
Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol.
Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden.
Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eingetragen am 28.02.2022 als Datensatz 109653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thromboseprophylaxe

Ich habe auf einmal starken Hustenreiz, seitdem ich diese Medikament einnehme. Das hat ich bei Marcumar nicht!

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThromboseprophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auf einmal starken Hustenreiz, seitdem ich diese Medikament einnehme. Das hat ich bei Marcumar nicht!

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Thrombose

Wenig Appetit

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenig Appetit

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109354
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Herzrasen, Blutdruckabfall, Augenschmerzen

Habe immer wieder hohen Puls bis 150 und massives Herzrasen,besonders nachts,nach der Einnahme von Eliquis,dazu Blutdruckabfall,Augenschmerzen und Sehverschlechterung

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe immer wieder hohen Puls bis 150 und massives Herzrasen,besonders nachts,nach der Einnahme von Eliquis,dazu Blutdruckabfall,Augenschmerzen und Sehverschlechterung

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Eveline
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Tiefe Beinvenenthrombose rechts

Ich muss seit dem 03.12.2021 Eliquis 5 mg morgens und abends 1 Tablette auf Grund einer tiefen Beinvenenthrombose einnehmen. Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn...

Eliquis bei Tiefe Beinvenenthrombose rechts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisTiefe Beinvenenthrombose rechts60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss seit dem 03.12.2021 Eliquis 5 mg morgens und abends 1 Tablette auf Grund einer tiefen Beinvenenthrombose einnehmen.
Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn musste ich jedoch auch 2x täglich 2 Tabletten einnehmen.
Aber seither nehme ich unaufhörlich zu und werde immer aufgedunsener, im Gesicht, Hände, Füße. Und das, obwohl ich die Kompressionsstrumpfhosen trage. Meine Beine fühlen sich ab frühen Abend total prall an, als ob sie jeden Moment platzen würden. Ich betone, dass sich meine Ess- und Lebensgewohnheiten nicht geändert haben. Ganz im Gegenteil, ich esse eher weniger als vorher. Ich habe meine behandelnden Ärzte, Hausarzt, Phlebologe, darauf angesprochen. Aber die nehmen das nicht ernst. Sie verleugnen, dass es mit dem Eliquis zusammenhängt. Dabei fingen mit diesem Medikament diese Probleme an. Einen Wechsel auf einen anderen Gerinnungshemmer verweigern sie mir. Als ob es nur dieses eine Medikament geben würde. Ich bin todunglücklich damit und sehne den Tag herbei, wenn ich diesen Mist nicht mehr schlucken muss. Einzig die Angst vor einer Embolie lässt mich die Tabletten weiter einnehmen. Ansonsten hätte ich sie schon längst abgesetzt.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109130
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Apixaban

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von heidelerche
heideler…
Benutzerbild von Sinsemer
Sinsemer
Benutzerbild von Peter W Moritz
Peter W …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 72 Benutzer zu Apixaban

[]