Apixaban

Wir haben 107 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Apixaban.

Apixaban wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Apixaban wurde bisher von 127 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Apixaban:

Gewichtszunahme (15/107)
Antriebslosigkeit (12/107)
keine Nebenwirkungen (11/107)

alle 84 Nebenwirkungen bei Apixaban

Apixaban wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe6% (5 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Apixaban

Fragen zu Apixaban

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme. Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen. Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.
Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme.
Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen.
Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben entsagen möchte habe ich Eliquis abgesetzt und nehme jetzt Lixiana.
Laut meinem Arzt der mir Eliquis verordnet hatte dürfte ich am Abend drei Stunden vor Einnahme und drei Stunden nach der Einnahme keinen Alkohol trinken.
Ich bin ein Genußmensch und kann mich bei einem guten abendlichen Essen nicht mit Tee, Limo oder Mineralwasser anfreunden.
Das eine ist die Gesundheit und das andere ist ein Stück Lebensfreude.

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83045

Eliquis für Gewichtszunahme

Eliquis bei Gewichtszunahme

EliquisGewichtszunahme5 Jahre

Ich vertrage Eliquis sehr gut . Lese heute zum erstenmal die erfahrungsberichte . Ich konnte mir nicht diese große Gewichtzunahme erklären . Ich gehe nach oben getraue mich fast nichts mehr zu essen . Ich habe 35 kilo zugenommen .Hatte 65 kilo jetzt sind es hundert . Jetzt werde ich mich sofort bei einem Azt melden . Habe auch Schlafprobleme Verdauungsprobleme . Sportle sehr viel esse viel Gemüse . Es macht micht depressiv diese Situation. Auch ich habe mit dem linken Fuss probleme die ich nie hatte . Ich werde diese Erfahrungen mit einem Arzt besprechen und es war mir eine große Hilfe das mehr Personen davon betroffen sind . So kann ich es wenn auch sehr spät in Angriff nehmen. Ich habe sie bekommen da sich immer ein Trombos löst und man stellte im Herzen ein Loch fest der sich da lösen könnte und die symtome wie bei einem Schlaganfall. Sprachstörung taubheit in der Hand . Ist eigentlich zur vorsichtnahme gegen die eigentlich schwere Durchblutungsstörung .

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96721

Geburtsjahr:1959

Eliquis für Lungenembolie

EliquisLungenembolie12 Monate

Ich nehme Eliquis seit 12 Monaten wegen tiefer Beinenvenenthrombose die dann zur Lungenembolie wurde. Das Medikament an sich habe ich gut vertragen. Leider habe ich nach 12 Monaten mir Gedanken gemacht, wo die schleichenden 10 Kg mehr auf der Waage herkommen. Ich habe es nicht mit Eliquis in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich hier gelesen, das viele die selben Probleme haben und kann es mir nun erklären. Schade nur, dass das in dem Beipackzettel nicht steht. Ich war so stolz das ich vor der Einnahme knapp 25 Kg abgenommen hatte und nun sind 10 kg wieder drauf. Ist frustrierend. Aber vielen Dank an alle, die auch solche Erfahrungen gemacht haben und hoffe das ich es bald absetzten kann.

Eingetragen am 20.08.2020 als Datensatz 99037

Eliquis für Vorhofflimmern Arrhythmie

Eliquis und Zustand nach Fahrradunfall. Mein Glück , ich trug einen Fahrradhelm. Mein Pech, das Gestänge Trixi für den Hund hat sich verdreht und im Sturz in die rechte Wade gedrückt. Eliquis hat ganze Arbeit geleistet und ich durfte (sollte) es auf keinen Fall absetzen. Heute 8 Wochen...

Eliquis bei Vorhofflimmern Arrhythmie

EliquisVorhofflimmern Arrhythmie3 Jahre

Eliquis und Zustand nach Fahrradunfall.
Mein Glück , ich trug einen Fahrradhelm.
gedrückt.
Heute 8 Wochen später, sickert immer noch Blut und Gewebswasser aus einer Öffnung nicht größer als von einem Locher.
Ich denke nach einer Lösung , wie Ausweis ,
Es muss was Besseres geben. Ich las von einem Armband mit Gravur des Medikamentes.
Und meine, die Herstellerfirma Sanego ist diesbezüglich gefordert.

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98601

Geburtsjahr:1947

Eliquis für Beinvenenthrombose nach Knieverletzung

Ich habe Eliquis aufgrund einer doppelten Beinvenenthrombose verschrieben bekommen. Seit der Einnahme kamen schleichend 6 Kilo Gewicht dazu. Morgens sind meine Hände schon geschwollen. Im Laufe des Tages kommen dann Ödeme im Unterkörper dazu. Ich habe unerklärliche Schmerzen in den Fußsohlen,...

Eliquis bei Beinvenenthrombose nach Knieverletzung

EliquisBeinvenenthrombose nach Knieverletzung3 Monate

Ich habe unerklärliche Schmerzen in den Fußsohlen, den Knöcheln und den Ellenbogen.
Außerdem depressiv verstimmt, was auch mit der Gewichtszunahme zu tun haben kann.
Ich hoffe, ich darf das Teufelszeug im August absetzen.
Mein Doc meint, dass hätte mit Eliquis alles nichts zu tun, sonst würde es ja auch in der Packungsbeilage stehen.
Da ich hier aber vermehrt solche Berichte lese glaube ich doch daran, dass es an diesem Medikament liegt.

Eingetragen am 04.07.2020 als Datensatz 98242

Geburtsjahr:1980

Eliquis für Lungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt

Eliquis bei Lungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt

EliquisLungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt9 Monate

Die ersten 6monate hatte ich 2x5mg. Nun haben wir auf 2x2,5mg umgestellt, da es für mein Gewicht reichen müsste. Ich hatte vor 9monaten eine lungenembolie aufgrund einer op in der Leiste. Da man nun einen vorhofseptumdefekt in frage stellt muss ich bis zur abklärung Eliquis weiternehmen. Ich hatte leider von Anfang an sehr starken Haarausfall, das ich alle Medikamente Außer eliquis abgesetzt habe. Allerdings hatte sich nichts gebessert. Ich hatte schon sehr sehr Angst vom Haarwaschen und kämmen da ich sie büschelweise rauszog. Leider war auch das gesamte Haar sehr schwach wie ein babyflaum ohne Kraft. Ich hatte dann kurzzeitig nachdem wir auf 2,5mg umgestellt hatten das Gefühl es wäre besser. Ich bekam auch bio h tin dazu. Aber nun ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ich hoffe sehr das ich das Medikament nicht mehr lange brauche. Hinzu kommt das ich manchmal sehr starkes Herzklopfen bekomme. Es schwächt mich sehr und ist sehr beunruhigend. Ich werde mir jetzt ein ekg zulegen um es zu dem Zeitpunkt wenn das passiert auch nachzuweisen. Den es passiert sehr spontan ohne große Ereignisse. Und auch nur ab und zu also sehr verwirrend. Aber doch so das es einem Angst macht.
Gestern erst hatte ich mit einer jungen Medizinerin gesprochen die selbst eliquis einnahm und aufgrund der Nebenwirkungen auf Marcomar zurrückgriff. Die Haare seien bei vielen ein Problem bei eliquis - wie sie es miterlebt. Sie selbst hätte nun auch nicht mehr so viel Haare wie früher aber es mit marcomar in den Griff bekommen.
Ich habe zwar die anderen Nebenwirkungen die viele beschrieben nicht !! Wie zum Beispiel Gewicht oder Schwindel. Aber Haare und Herz genügen mir sodass ich auf baldigen Änderungen hoffe.
Meine Ärzte wollen aufgrund des Risikos noch nichts ändern was ich natürlich verstehen kann.

Eingetragen am 16.06.2020 als Datensatz 97897

EliquisThrombose3 Monate

Leider gibt es hier nicht so viele Berichte über Eliquis im Zusammenhang mit Sport. Vermutlich ist eine Thrombose bei Sportlern eine Seltenheit. Wie auch immer, thrombosebedingt nehme ich nun seit ca. 90 Tagen (3 Monate) Eliquis mg. Ob die Tabletten wirken kann ich nicht genau beurteilen, dazu müsste ich ein Ultraschall machen um prüfen zu lassen ob das Gerinnsel weg ist. Auf jeden Fall hat die Thromobosestelle ca. 12 Tage nach Einnahme überhaupt keine Schmerzen mehr verursacht. Eine Besserung ist nach ca. 3 Tagen eingetreten. Die Einnahme ist im Prinzip auch einfach. 1x Morgens - 1x Abends.
NEBENWIRKUNGEN merkt man, ich jedenfalls, eher schleichend. Auf jeden Fall entwickelt sich eine Kurzatmigkeit bzw. die Kondition verschlechtert sich. Ich laufe 3x die Woche und gehe zum Kraftsport 3x die Woche. Selbstverständlich kann man nicht die Gewichte benutzen wie vor der Thrombose, jedoch nach meinem Trainingseinstieg vor 2 Monaten, gehts einfach nicht mehr vorwärts. Sobald beim Laufen das Tempo schneller ist, macht der Körper nicht lange mit. Beim Krafttraining auch mit leichten Gewichten zum reinkommen angefangen. Nach jedem Satz schnappe ich nach Luft und muss mich erst mal hinsetzen. Vor meiner Thrombose war das mal nach 2 Wochen Trainingspause so, aber nach 2 Wochen Training war dann auch gut. Ich habe das nun schon seit 2 Monaten dass es nicht vorwärts geht.
Von daher ist Eliquis meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet für den Sport.

Eingetragen am 22.03.2020 als Datensatz 96398

Eliquis für Thrombose mit Darmbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

EliquisThrombose3 Monate

Bin 37 und muss das Medikament wg TVT im Unterschenkel jetzt erstmal 3 Monate nehmen. Am Anfang war alles gut, jetzt nach 2 Monaten: Schwindel, Konzentration schwierigen,nervös, Kopfschmerzen, Agressiv und Darmbeschwerden. Da dies nicht in der Packungsbeilage steht nehmen die Ärzte einen nicht ernst! Unmöglich! Ich hoffe so sehr das ich das nicht ein lebenslang nehmen muss. Der Gentest steht noch aus. Es schränkt mich schon deutlich ein

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89209

Geburtsjahr:1981

Eliquis für Schlaganfall

Nehme seit 4 Jahren Eliquis 2x 5mg, nach einem Schlaganfall u V.a. Vorhofflimmern. Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die...

EliquisSchlaganfall4 Jahre

Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die Explantation von meinem Eventrecorder, ohne Befunde von Vorhofflimmern. Werde nach Alternativen Blutverdünnern fragen.

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99352

Eliquis für Verdacht auf Vorhofflimmern

Ich habe das Medikament nach einer Attacke nächtlichen Herzrasens zur Prophylaxe im Krankenhaus bekommen. Folge EKGs waren aber alle unauffällig, weshalb es aufgrund der massiven Unverträglichkeit vom Hausarzt (in Rücksprache mit meiner Kardiologin) wieder abgesetzt wurde nach 7 Tagen. Ich habe...

Eliquis bei Verdacht auf Vorhofflimmern

EliquisVerdacht auf Vorhofflimmern7 Tage

Ich habe schon einige Medikamente in meinem Leben genommen, aber sowas ekeliges noch nicht. Elquius war schon das zweite Präparat aus der Wirkstoffgruppe nach Laxiana. Beide habe ich absolut nicht vertragen und mir ging es hundeeelend nach der Einnahme. Mit den Medikamenten war ich nicht mehr in der Lage zu Arbeiten oder aktiv am Leben teilzunehmen. Also Achtung, wenn ein Arzt damit einfach mal um die Ecke kommt. Lieber eine Zweit-und Drittmeinung einholen.

Eingetragen am 02.09.2020 als Datensatz 99263

Geburtsjahr:1986

Eliquis für Herzrhythmusstörungen

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen430 Tage

Eliquis 5 (1-0-1 Tbl.) hat bei mit einen trockenen Reizhusten verursacht, der morgens verstärkt und unerträglich war. Der hinzugezogene Lungenfacharzt hat die übliche Diagnostik bis hin zum CT durchgeführt und konnte die Ursache nicht finden. Bei einem Klinikaufenthalt wurde von Eliquis auf Heparin umgestellt und die Beschwerden waren schlagartig weg.
Inzwischen nehme ich Xarelto völlig ohne Probleme.

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93764

Geburtsjahr:1960

Eliquis für Vorhofflimmern mit Agressivität

Ich habe Eliquis 6 Monate lang eingenommen und habe über meinen Arzt veranlasst dass mir ein anderer Blutverdünner verordenet wurde. Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht. Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen. Durch die zusätzlich nervige Einnahme von...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht.
Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen.
Durch die zusätzlich nervige Einnahme von Eliquis am Morgen und am Abend zum gleichen Zeitpunkt bekam ich Lixiana verordnet das ich bis jetzt ohne Probleme vertrage.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83099

Eliquis für Koronare Herzkrankheit

Schwindelattacken, Magen-Darmbeschwerden mit Übelkeit. Habe sie nach Rücksprache sofort abgesetzt. Lasst euch bloß nicht erzählen es komme nicht von den Tabletten. Die Pharmaindustrie führt diese Nebenwirkungen einfach nicht auf um diese Tabletten besser zu verkaufen.

Eliquis bei Koronare Herzkrankheit

EliquisKoronare Herzkrankheit21 Tage

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94309

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Druck auf der Brust

Habe Eliquis nach einer Thrombose im Unterschenkel für 3 Monate bekommen. Über die ganze Zeit hatte ich paar Stunden nach der Einnahme Schwindelanfälle. Ich war oft müde, mein Libido war weg. Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

EliquisThrombose3 Monate

Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

Eingetragen am 21.04.2018 als Datensatz 83193

Geburtsjahr:1984

Eliquis für Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose mit Durchfall

Vertrage das Medikament gut. Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen. Über den Tag verteilt immer mal wieder etwas Durchfall. Aber das ist nicht so schlimm. (habe es trotz colitis ulcerosa verordnet bekommen.)

Eliquis bei Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose

EliquisMehretagentiefe Beinvenen Thrombose6 Monate

Vertrage das Medikament gut.

Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80898

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Thrombose Bein Links mit aufgeblähter Bauch, Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Leistungsabfall, Magenbrennen, Herzrasen, Pfeifen im Ohr

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen. Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag. Aufgeblähter Bauch // Unterleib Schmerzen in den Gelenken Kopfweh Augenweh Depressiver , weinen manchmal Kopfweh Absolut keine Leistung mehr. Magenbrennen auch fast jeden Tag und...

Eliquis bei Thrombose Bein Links

EliquisThrombose Bein Links3 Monate

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen.
Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag.

Aufgeblähter Bauch // Unterleib
Schmerzen in den Gelenken
Kopfweh
Augenweh
Depressiver , weinen manchmal
Kopfweh

Absolut keine Leistung mehr.

Magenbrennen auch fast jeden Tag und einen hohen Pfeifton im Ohr sowie Herzrasen wenn ich mich ins Bett lege , sporadisch, Puls spinnt irgendwie rum. Alles war vorher nicht da.

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81199

Geburtsjahr:1983

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten...

EliquisVorhofflimmern19 Monate

Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall
kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.
Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an
eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

Eingetragen am 18.11.2014 als Datensatz 64945

Eliquis für Thrombose mit Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

EliquisThrombose-

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin die Treppe runter gefallen und brach mir den fünften Mittelfußknochen. Mein erster Knochenbruch und dann direkt eine OP. Immobilisastion des Fußes für minimal 6 Wochen. Das Krankenhaus hat mir Clexane 40mg einmal am Tag verschrieben, die ich auch regelmäßig nahm. Aber da ich Raucher war und gleichzeitig die Pille genommen habe, kam es zur Thrombose. Eigentlich ziemlich dumm, da ich Arzthelferin bin und eigentlich darüber Bescheid weiß. Wie dem auch sei, anfangs lief es super, die Schmerzen wurden weniger bis sie bald ganz weg waren, ich bewegte mich so viel es mit Krücken und Schien-Schuh halt ging und Als ich dann endlich nach 8 Wochen wieder laufen konnte noch mehr. Es war alles wieder gut, jeden Tag 2x 5mg Eliquis, war in Ordnung. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend, aber natürlich nur die, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Meinem Freund sind diese zuerst am mir aufgefallen. Ganz schlimm sind diese Depressiven Verstimmungen. Meiner Ärztin hab ich diese mitgeteilt, aber sie sagte nur das kann gar nicht sein, die hab ich nur, weil ich weiß, dass ich eine Thrombose habe. Nö, die war bis dato ja schon wieder weg. Das hab ich jetzt auch schwarz auf weiß und die Tabletten kann ich in wenigen Tagen wieder absetzen aber der Mist ist immer noch da. Außerdem habe ich knappe 10kg zugenommen, die ich auch durch eine Ernährungsumstellung in der Zeit nicht runterbekomme. Geholfen haben die Tabletten gut, aber auf Grund der gravierenden Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, würde ich diese niemandem weiter empfehlen, zumal auch kein Arzt mir geglaubt hat, dass das von den Tabletten einhergeht.

Eingetragen am 14.07.2018 als Datensatz 84650

Geburtsjahr:1994

Eliquis für Thrombose Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden. Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen...

Eliquis bei Thrombose Lungenembolie

EliquisThrombose Lungenembolie-

Hallo
Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden.
Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen lassen. Früher alle 3 bis 5 Tage zum Doktor nun nur noch 1x im Monat. Ich fühle mich viel freier dadurch. Einziges Manko ich hab nach der Umstellung nur 10 der 18kg die ich durch macumar zugenommen hatte wieder abgenommen .... Aber besser wie vorher

Eingetragen am 13.10.2016 als Datensatz 74805

Geburtsjahr:1976

Eliquis für Thrombose re Unterschenkel mit Schwindel, Haarveränderung, Antriebslosigkeit, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen

Seid Januar muss ich dieses Medikament nehmen und bin dadurch sehr ängstlich geworden. Meine Nebenwirkungen sind, Haarbruch, Antriebslos, Konzentrations Schwierigkeiten, Kopfschmerzen. All diese Dinge stehen nicht in der Packungsbeilage.

Eliquis bei Thrombose re Unterschenkel

EliquisThrombose re Unterschenkel3 Monate

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89272

Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eliquis für Thromboseprophylaxe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Impotenz

Massiver Libidoverlust, Impotenz, Gewichtszunahme, schlimmer als mit Marcumar, dass ich zuvor 3 Jahre lang als Prophylaxe genommen habe.

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

EliquisThromboseprophylaxe3 Monate

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86187

Geburtsjahr:1967

Eliquis für Embolie mit Pulsbeschleunigung, Schweißausbrüche, depressive Verstimmung

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome. Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression EKG und...

Eliquis bei Embolie

EliquisEmbolie4 Monate

Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression
EKG und werte sind aber okay.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84447

Geburtsjahr:1971

Eliquis für Lungenembolie nach Massenbluttranafusion mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Eliquis bei Lungenembolie nach Massenbluttranafusion

EliquisLungenembolie nach Massenbluttranafusion-

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Eingetragen am 28.10.2017 als Datensatz 79951

Geburtsjahr:1982

Eliquis für Lungenemolie mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Eingetragen am 21.03.2016 als Datensatz 72285

Geburtsjahr:1951

Eliquis für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall

Habe nach einer Bypass OP dieses Medikament bekommen nehme es jetzt gut 2 Monate und traue mir kaum noch die Haare zu kämmen da der Haarausfall sehr massiv ist

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen2 Monate

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76832

Eliquis für Schlaganfall mit Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit

EliquisSchlaganfall-

Schwindel,Haarausfall.ständige Müdigkeit,ein Medikament der mich krank machte.Nach langem Gespräch mit meinem Kardiologen,bekam ich ein neues Blutverdüner Lixiana60mg. Meine ganzen Beschwerden sind weg.Und es gibt jede Menge Menschen die gleiche Nebenwirkungen haben,und es wird ihnen einfach nicht geglaubt.

Eingetragen am 22.11.2016 als Datensatz 75259

Eliquis für 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie mit Gewichtszunahme

Nach 2 Lungenembolien und einer TvT muss ich nun seit über einem Jahr täglich Morgens und Abends 5mg Eliquise einnehmen. Ich komme so sehr gut zurecht mit der Einnahme. Allerdings nervt mich diese stätige Gewichtszunahme wobei Sport und komplette Ernährungsumstellung nichts dran ändert.

Eliquis bei 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie

Eliquis2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie-

Eingetragen am 16.07.2017 als Datensatz 78428

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch. Angefangen mit Marcumar wo es ständig Probleme gab den Quickwert zu erreichen wurde auf Pradaxa umgestellt. Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem...

EliquisVorhofflimmern7 Monate

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch.
Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem umgestellt werden auf Xarelto.
Nach längerer Einahme von Xarelto mit den Nebenwirkung schmerzender Fingergelenke und verstärkt Blut im Urin und wechselnden Befindlichkeitsstörungen habe ich über meinen Arzt veranlasst mir einen anderen Blutverdünner zu verordnen.
Außerdem kamen bei Xarelto zu den Nebenwirkungen noch die Negativberichte in den Medien dazu.
Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe.
Nachteil war die zeitgleiche Einnahme am Morgen und am Abend was ich persönlich als nervig empfand.
Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen.
Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt.
Nach der Verordnung einer kleinen Packung musste ich leider feststellen dass Lixiana von der Verträglichkeit her Xarelto in etwa gleich kam.
Da ich unbedingt Blutverdünner einnehmen muss wurde aus Gründen der Verträglichkeit wieder auf Eliquis umgestellt.
Mit dem Einnahmezeitpunkt habe ich mich inzwischen arrangiert in dem ich die Erinnerungsfunktion am Morgen sowie am Abend im Handy eingestellt habe.
Trotzdem empfinde ich den Einnahmezeitpunkt weiterhin als nervig was ich aber wegen der Verträglichkeit des Medikamentes tolerieren muss.

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83743

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme

EliquisThrombose10 Monate

Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Ich nehme Eliquis seit knapp 10 Monaten, aufgrund einer tiefen Beckenvenenthrombose, bzw. Wiedereröffnung der linken Beckenvene. Ich nehme täglich 2x 5mg für mindestens 12 Monate. Die Nebenwirkungen kamen ehr schleichend, sodass ich es erst nicht mit den Tabletten in Verbindung brachte. Ich habe häufige starke Kopfschmerzen, die ich früher so nie hatte. Ich habe Probleme mit der Verdauung. Außerdem habe ich einen Verlust der Libido, und eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Ich konnte mir die Gründe für die Gewichtszunahme nickt erklären. Ich mache viel Sport, esse gesund und hatte daran nichts geändert, doch trotzdem habe ich innerhalb der 10 Monate bereits 10 Kilo zugenommen. Ich bin mittlerweile verzweifelt, weil nichts dagegen hilft. Ich bin froh wenn ich die Tabletten wieder absetzen kann. Ich hoffe es ist mir irgendwie möglich wieder abzunehmen.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84800

Geburtsjahr:1990

Eliquis für Schlaganfall mit Wasseransammlung

EliquisSchlaganfall150 Tage

Ich hatte vor ca 5 Jahren einen leichten Schlaganfall (Zustand nach PRIND) seitdem nehme ich regelmäßig phenprogramma. Dieses Mittel wurde kürzlich gegen eliquis ausgetauscht. Seitdem tauchen einige unangenehme Nebenwirkungen (?) auf. Anhaltende Wasseransammlungen in Arnen und Beinen sowie eine akute Verschlechterung meines GRAUEN STARs, der mich seit wohl ca. 25 Jahren begleitet hat, aber nie nennenswerte Probleme machte - BIS JETZT. Ein operativer Eingriff ist nun geplant...... nachdem noch vor 9 Monaten keine Rede davon war.
Paralell nehme ich u.a.Bisoprolol, Ramipril, Pregabalin,.... sowie Latanoprost gegen den GRÜNEN Star.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77015

Geburtsjahr:1950

Eliquis für Vorstufe Schlaganfall mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Müdigkeit

ständig schwindlig,gravierender Anstieg Zuckerwerte, Anstieg Blutdruck, müde/unausgeglichen, kam mir vor wie Zoombie, Stzurz nach Drehschwindel . starker Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck...

Eliquis bei Vorstufe Schlaganfall

EliquisVorstufe Schlaganfall3 Monate

Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck leicht erhöht, fühle mich wie neuer Mensch

Eingetragen am 09.03.2016 als Datensatz 72092

Geburtsjahr:1959

Eliquis für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischbluten, Wadenschmerzen

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung. Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends. Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind: 1. Gewichtszunahme ca. 12Kg 2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne...

EliquisLungenembolie-

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung.
Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends.
Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind:

1. Gewichtszunahme ca. 12Kg
2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen.
3. Mittlere bis starke Wadenschmerzen im RuHezustand

Michael D. aus Sulz am Neckar

Eingetragen am 11.03.2017 als Datensatz 76523

Geburtsjahr:1965

Eliquis für Thrombose mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Kurzatmigkeit auch in Ruhe, Druck auf der Brust

EliquisThrombose3 Monate

Nehme seit 3 Monaten Eliquis wegen einer Thrombose in der linken Kniekehle. Thrombose ist weg, dafür sind diverse Nebenwirkungen da. Ich weiß nicht, ob sie wirklich von eliquis kommen, aber mir geht es immer schlechter. Mein blutdruck stürzt zwischenzeitlich mal komplett ab, ich habe Herzrasen mit Übelkeit und ständigem Frieren. Besonders morgens, fühle ich mich nicht im Stande alleine meinen Alltag zu bewältigen. Das ist ein furchtbares Gefühl! Habe die Tabletten heute nach Rücksprache abgesetzt und hoffe, dass es mir bald besser geht!

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89029

Geburtsjahr:1988

Eliquis für Durchblutungsstörungen mit Haarausfall auf dem Kopf

Die Tabletten habe ich gut vertragen. Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eliquis bei Durchblutungsstörungen

EliquisDurchblutungsstörungen6 Monate

Die Tabletten habe ich gut vertragen.

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87429

Geburtsjahr:1952

Eliquis für Thrombose 3etage 02.18. mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wadenkrämpfe, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Thrombose 3etage 02.18. 2x tägl. 5mg Eliquis habe Haarausfall und vermehrt Kopfschmerzen, sowie Wadenkrämpfe und 16kg zugenommen

Eliquis bei Thrombose 3etage 02.18.

EliquisThrombose 3etage 02.18.4 Monate

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83809

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Faktor-V-Leiden mit Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Wundheilungsprobleme

2x2,5 mg. Alle 12 Stunden. 1x Wortfindunsstörung, 1× Doopelsichtigkeit.. Verdacht auf TIA. Vermutung dass 5 mg Tagesdosis keinen Ausreiczenden Schutz bieten. Dosis wurde auf 10 mg täglich erhöht.

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

EliquisFaktor-V-Leiden7 Monate

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87116

Geburtsjahr:1956

Eliquis für Kammertachykardie mit Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Gewichtszunahme, depressive Stimmung

Morgens und abends, gemeinsam mit mehreren weiteren Medikamenten. Starke Wadenkrämpfe,Müdigkeit, trotzdem Schlaflosigkeit, den ganzen Tag über müde. Gewichtszunahme, Aggressivität, depressive Phasen. Keine Power mehr, körperliche Anstrengung kaum möglich.

Eliquis bei Kammertachykardie

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83242

Eliquis für TIA mit Hautjucken

Eliquis bei TIA

EliquisTIA2 Wochen

Have aufgrund von Durchblutungsstörungen im Gehirn Eliquis 5mg verschrieben bekommen welche ich jetzt auf Dauer einnehmen soll. Zwei Tage nach Beginn der Eiinahme begann Hautjucken, nicht schlimm, aber dennoch störend, insbesondere da ich dieses Medikament für den Rest meines Lebens einnehmen soĺ.
Zudem ist das Medikament hier in Finland extrem teuer. Ohne Zuschuss kostet die Monatsration 90€ uns mit Zuschuss 50€

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83113

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):193 Eingetragen durch uwe@sehrbrock.com

Eliquis für Lungenembolie

Innerhalb kürzester Zeit habe ich Haarausfall bekommen, nach 2monaten hatte ich schon sehr wenige Haare, mittlerweile habe ich Angst vorm Haare waschen, frisieren etc. Gleichzeitig wird meine Haut am ganzen Körper vorallem Kopf und Hände immer trockener und Rauher, das hat ich noch nie. Ich...

EliquisLungenembolie90 Tage

Gleichzeitig wird meine Haut am ganzen Körper vorallem Kopf und Hände immer trockener und Rauher, das hat ich noch nie. Ich versuche mit dem Arzt nun Medikament zu wechseln.

Eingetragen am 07.12.2019 als Datensatz 94016

Eliquis für Schlaganfall

Gut einzunehmen, Wirksamkeit kann ich schlecht beurteilen. Da muss man sich auf die Ärzte verlassen. Stelle seit der Einnahme häufig Schwindel Gefühle und seltsame Zustände hinsichtlich meines Sehvermogens fest.

EliquisSchlaganfall40 Tage

Eingetragen am 22.05.2019 als Datensatz 90315

Geburtsjahr:1954

Eliquis für Thrombose

An sich tut das Medikament recht schnell was es soll, allerdings habe ich fast täglich Kopfschmerzen und ab und zu brennende Beine und plötzliche Schmerzen in dem Bein, was nicht von der thrombose betroffen war!!! Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich keinerlei Schwindel, Herzrasen oder...

EliquisThrombose40 Tage

Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich keinerlei Schwindel, Herzrasen oder depressive Verstimmungen.

Eingetragen am 18.12.2018 als Datensatz 87301

Geburtsjahr:1988

Eliquis für Thrombose

Entwicklung einer schweren Histaminintoleranz, die nach Absetzen des Medikaments und einem Jahr konsequenter Nahrungseinschränkung wieder verschwunden ist.

EliquisThrombose6 Monate

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85305

Eliquis für Als Tromboseprophylaxe nach HüftTEP

Nicht gewollt und trotzdem bekommen. Es hat wohl den Zweck erfüllt, aber zu welchem Preis? Ich habe abartigen Hautausschlag, Juckreiz, Gelenkschmerzen mit erhöhter Temperatur, toralkaputt-Gefühl und selbst 1 1/2 Monate nach absetzen ist mein Blut immer noch irre dünn. Bei Tromboseprophylaxe...

Eliquis bei Als Tromboseprophylaxe nach HüftTEP

EliquisAls Tromboseprophylaxe nach HüftTEP1 Monate

Bei Tromboseprophylaxe bitte nicht nehmen. Besteht suf die profane Trombosespritze. Ich werde es jedenfalls tun.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101375

Geburtsjahr:1971

Eliquis für Herz-Ablation

In Folge Vorhofflimmerns und Ablation nehme ich seit ca. 5 Monaten 2. x täglich das Medikament. Wirksamkeit scheint gegeben, Einnahme problemlos. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen...

Eliquis bei Herz-Ablation

EliquisHerz-Ablation5 Monate

Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen als sehr beeinträchtigend und möchte das Mittel nur noch max. einen Monat einnehmen, wenn das nächste Langzeit-EKG positiv ist.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97048

Geburtsjahr:1957

Eliquis für Schlaganfall mit Blut im Stuhl, Darmbeschwerden, Haarausfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

nehme Eliquis nach Verschluß der hinteren linken Halsschlagader (Vertebralis) und dadurch ausgelösten Schlaganfall ohne neg. Auswirkungen. Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern. Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke...

EliquisSchlaganfall6 Monate

Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern.

Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke Kopfschmerzen (1x Monat) sowie ein gewisses Schlappheitsgefühl.

Ich habe vor das Medikament abzusetzen, da ich Bedenken bezgl. Nieren/Leber-Schädigung habe.

Die Ärzte sind sich alles andere als sicher, was die Behandlung angeht.

Eingetragen am 02.02.2016 als Datensatz 71520

Geburtsjahr:1970

Eliquis für Thrombophilie mit Schwindel, Übelkeit, Libidoverlust, Impotenz

Alle 12 Stunden einfach einzunehmen Vor Operationen einfach abzusetzen, Votteil gegenüber Marvumar. Sehr teuer. Heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Libidoverlzst, Impotenz

Eliquis bei Thrombophilie

EliquisThrombophilie400 Tage

Alle 12 Stunden einfach einzunehmen
Vor Operationen einfach abzusetzen, Votteil gegenüber Marvumar.
Sehr teuer.
Heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Libidoverlzst, Impotenz

Eingetragen am 13.08.2017 als Datensatz 78828

Eliquis für Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel

Häufig Kopfschmerzen blitzartig Gewichtszunahme Schmerzen in den Waden Schwindel

EliquisVorhofflimmern150 Tage

Häufig Kopfschmerzen blitzartig
Gewichtszunahme
Schmerzen in den Waden
Schwindel

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83466

Apixaban

Eliquis für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembeschwerden, Unwohlsein, Beinbeschwerden

Seit ich Eliquis 2mal täglich 5mg einnehme habe ich extremen Haarausfall, ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern in den Beinen, Unwohlsein und Atembeschwerden. Ich merke keine positive Wirkung von Eliquis. Im Gegenteil. Jetzt nach 1 Jahr Eliquis geht es mir immer schlechter.

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76827

Eliquis für Lungenembolie mit Schwindel, Blutungen aus dem Enddarm

Negativ: u.a. Starker Schwindel, Bluten aus Nase und After, regelmäßige und pünktlich Einnahme alle 12 Stunden . Teuer! Positiv: Kein langsames "Herunterfahren wie bei Phenprocoumon" notwendig, da nach kurzer Absetzung die Wirkung entfällt. Besonders negative Wechselwirkung bei...

EliquisLungenembolie400 Tage

Besonders negative Wechselwirkung bei Chemotherapie, mit Tamsublock o.ä.

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78710

50 mehr Nebenwirkungen mit Apixaban