Apixaban

Wir haben 80 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Apixaban.

Apixaban wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Apixaban wurde bisher von 89 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Apixaban:

Gewichtszunahme (15/80)
Antriebslosigkeit (12/80)
keine Nebenwirkungen (11/80)

alle 84 Nebenwirkungen bei Apixaban

Apixaban wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen5%(3 Bew.)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Apixaban

Fragen zu Apixaban

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme. Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen. Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.
Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme.
Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen.
Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben entsagen möchte habe ich Eliquis abgesetzt und nehme jetzt Lixiana.
Laut meinem Arzt der mir Eliquis verordnet hatte dürfte ich am Abend drei Stunden vor Einnahme und drei Stunden nach der Einnahme keinen Alkohol trinken.
Ich bin ein Genußmensch und kann mich bei einem guten abendlichen Essen nicht mit Tee, Limo oder Mineralwasser anfreunden.
Das eine ist die Gesundheit und das andere ist ein Stück Lebensfreude.

Eliquis für Vorhofflimmern mit Agressivität

Ich habe Eliquis 6 Monate lang eingenommen und habe über meinen Arzt veranlasst dass mir ein anderer Blutverdünner verordenet wurde. Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht. Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen. Durch die zusätzlich nervige Einnahme von...

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht.
Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen.
Durch die zusätzlich nervige Einnahme von Eliquis am Morgen und am Abend zum gleichen Zeitpunkt bekam ich Lixiana verordnet das ich bis jetzt ohne Probleme vertrage.

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme

EliquisThrombose10 Monate

Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Ich nehme Eliquis seit knapp 10 Monaten, aufgrund einer tiefen Beckenvenenthrombose, bzw. Wiedereröffnung der linken Beckenvene. Ich nehme täglich 2x 5mg für mindestens 12 Monate. Die Nebenwirkungen kamen ehr schleichend, sodass ich es erst nicht mit den Tabletten in Verbindung brachte. Ich habe häufige starke Kopfschmerzen, die ich früher so nie hatte. Ich habe Probleme mit der Verdauung. Außerdem habe ich einen Verlust der Libido, und eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Ich konnte mir die Gründe für die Gewichtszunahme nickt erklären. Ich mache viel Sport, esse gesund und hatte daran nichts geändert, doch trotzdem habe ich innerhalb der 10 Monate bereits 10 Kilo zugenommen. Ich bin mittlerweile verzweifelt, weil nichts dagegen hilft. Ich bin froh wenn ich die Tabletten wieder absetzen kann. Ich hoffe es ist mir irgendwie möglich wieder abzunehmen.

Geburtsjahr:1990

Eliquis für Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose mit Durchfall

Vertrage das Medikament gut. Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen. Über den Tag verteilt immer mal wieder etwas Durchfall. Aber das ist nicht so schlimm. (habe es trotz colitis ulcerosa verordnet bekommen.)

Eliquis bei Mehretagentiefe Beinvenen Thrombose

EliquisMehretagentiefe Beinvenen Thrombose6 Monate

Vertrage das Medikament gut.

Muss morgens und abends jeweils 5mg (1 Tablette) einnehmen.

Eliquis für Thrombose mit Darmbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

EliquisThrombose3 Monate

Bin 37 und muss das Medikament wg TVT im Unterschenkel jetzt erstmal 3 Monate nehmen. Am Anfang war alles gut, jetzt nach 2 Monaten: Schwindel, Konzentration schwierigen,nervös, Kopfschmerzen, Agressiv und Darmbeschwerden. Da dies nicht in der Packungsbeilage steht nehmen die Ärzte einen nicht ernst! Unmöglich! Ich hoffe so sehr das ich das nicht ein lebenslang nehmen muss. Der Gentest steht noch aus. Es schränkt mich schon deutlich ein

Geburtsjahr:1981

Eliquis für Thrombose mit Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

EliquisThrombose-

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin die Treppe runter gefallen und brach mir den fünften Mittelfußknochen. Mein erster Knochenbruch und dann direkt eine OP. Immobilisastion des Fußes für minimal 6 Wochen. Das Krankenhaus hat mir Clexane 40mg einmal am Tag verschrieben, die ich auch regelmäßig nahm. Aber da ich Raucher war und gleichzeitig die Pille genommen habe, kam es zur Thrombose. Eigentlich ziemlich dumm, da ich Arzthelferin bin und eigentlich darüber Bescheid weiß. Wie dem auch sei, anfangs lief es super, die Schmerzen wurden weniger bis sie bald ganz weg waren, ich bewegte mich so viel es mit Krücken und Schien-Schuh halt ging und Als ich dann endlich nach 8 Wochen wieder laufen konnte noch mehr. Es war alles wieder gut, jeden Tag 2x 5mg Eliquis, war in Ordnung. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend, aber natürlich nur die, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Meinem Freund sind diese zuerst am mir aufgefallen. Ganz schlimm sind diese Depressiven Verstimmungen. Meiner Ärztin hab ich diese mitgeteilt, aber sie sagte nur das kann gar nicht sein, die hab ich nur, weil ich weiß, dass ich eine Thrombose habe. Nö, die war bis dato ja schon wieder weg. Das hab ich jetzt auch schwarz auf weiß und die Tabletten kann ich in wenigen Tagen wieder absetzen aber der Mist ist immer noch da. Außerdem habe ich knappe 10kg zugenommen, die ich auch durch eine Ernährungsumstellung in der Zeit nicht runterbekomme. Geholfen haben die Tabletten gut, aber auf Grund der gravierenden Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, würde ich diese niemandem weiter empfehlen, zumal auch kein Arzt mir geglaubt hat, dass das von den Tabletten einhergeht.

Geburtsjahr:1994

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Druck auf der Brust

Habe Eliquis nach einer Thrombose im Unterschenkel für 3 Monate bekommen. Über die ganze Zeit hatte ich paar Stunden nach der Einnahme Schwindelanfälle. Ich war oft müde, mein Libido war weg. Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

EliquisThrombose3 Monate

Zum Glück sind die 3 Monate jetzt um...

Geburtsjahr:1984

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten...

EliquisVorhofflimmern19 Monate

Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall
kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.
Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an
eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

Eliquis für Thromboseprophylaxe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Impotenz

Massiver Libidoverlust, Impotenz, Gewichtszunahme, schlimmer als mit Marcumar, dass ich zuvor 3 Jahre lang als Prophylaxe genommen habe.

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

EliquisThromboseprophylaxe3 Monate

Geburtsjahr:1967

Eliquis für Embolie mit Pulsbeschleunigung, Schweißausbrüche, depressive Verstimmung

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome. Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression EKG und...

Eliquis bei Embolie

EliquisEmbolie4 Monate

Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression
EKG und werte sind aber okay.

Geburtsjahr:1971

Eliquis für Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel

Häufig Kopfschmerzen blitzartig Gewichtszunahme Schmerzen in den Waden Schwindel

EliquisVorhofflimmern150 Tage

Häufig Kopfschmerzen blitzartig
Gewichtszunahme
Schmerzen in den Waden
Schwindel

Eliquis für Lungenembolie mit Schwindel, Blutungen aus dem Enddarm

Negativ: u.a. Starker Schwindel, Bluten aus Nase und After, regelmäßige und pünktlich Einnahme alle 12 Stunden . Teuer! Positiv: Kein langsames "Herunterfahren wie bei Phenprocoumon" notwendig, da nach kurzer Absetzung die Wirkung entfällt. Besonders negative Wechselwirkung bei...

EliquisLungenembolie400 Tage

Besonders negative Wechselwirkung bei Chemotherapie, mit Tamsublock o.ä.

Eliquis für Thrombose Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden. Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen...

Eliquis bei Thrombose Lungenembolie

EliquisThrombose Lungenembolie-

Hallo
Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden.
Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen lassen. Früher alle 3 bis 5 Tage zum Doktor nun nur noch 1x im Monat. Ich fühle mich viel freier dadurch. Einziges Manko ich hab nach der Umstellung nur 10 der 18kg die ich durch macumar zugenommen hatte wieder abgenommen .... Aber besser wie vorher

Geburtsjahr:1976

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch. Angefangen mit Marcumar wo es ständig Probleme gab den Quickwert zu erreichen wurde auf Pradaxa umgestellt. Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem...

EliquisVorhofflimmern7 Monate

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch.
Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem umgestellt werden auf Xarelto.
Nach längerer Einahme von Xarelto mit den Nebenwirkung schmerzender Fingergelenke und verstärkt Blut im Urin und wechselnden Befindlichkeitsstörungen habe ich über meinen Arzt veranlasst mir einen anderen Blutverdünner zu verordnen.
Außerdem kamen bei Xarelto zu den Nebenwirkungen noch die Negativberichte in den Medien dazu.
Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe.
Nachteil war die zeitgleiche Einnahme am Morgen und am Abend was ich persönlich als nervig empfand.
Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen.
Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt.
Nach der Verordnung einer kleinen Packung musste ich leider feststellen dass Lixiana von der Verträglichkeit her Xarelto in etwa gleich kam.
Da ich unbedingt Blutverdünner einnehmen muss wurde aus Gründen der Verträglichkeit wieder auf Eliquis umgestellt.
Mit dem Einnahmezeitpunkt habe ich mich inzwischen arrangiert in dem ich die Erinnerungsfunktion am Morgen sowie am Abend im Handy eingestellt habe.
Trotzdem empfinde ich den Einnahmezeitpunkt weiterhin als nervig was ich aber wegen der Verträglichkeit des Medikamentes tolerieren muss.

Eliquis für Schlaganfall mit Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit

EliquisSchlaganfall-

Schwindel,Haarausfall.ständige Müdigkeit,ein Medikament der mich krank machte.Nach langem Gespräch mit meinem Kardiologen,bekam ich ein neues Blutverdüner Lixiana60mg. Meine ganzen Beschwerden sind weg.Und es gibt jede Menge Menschen die gleiche Nebenwirkungen haben,und es wird ihnen einfach nicht geglaubt.

Geburtsjahr:1956

Eliquis für Thrombose Bein Links mit aufgeblähter Bauch, Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Leistungsabfall, Magenbrennen, Herzrasen, Pfeifen im Ohr

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen. Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag. Aufgeblähter Bauch // Unterleib Schmerzen in den Gelenken Kopfweh Augenweh Depressiver , weinen manchmal Kopfweh Absolut keine Leistung mehr. Magenbrennen auch fast jeden Tag und...

Eliquis bei Thrombose Bein Links

EliquisThrombose Bein Links3 Monate

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen.
Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag.

Aufgeblähter Bauch // Unterleib
Schmerzen in den Gelenken
Kopfweh
Augenweh
Depressiver , weinen manchmal
Kopfweh

Absolut keine Leistung mehr.

Magenbrennen auch fast jeden Tag und einen hohen Pfeifton im Ohr sowie Herzrasen wenn ich mich ins Bett lege , sporadisch, Puls spinnt irgendwie rum. Alles war vorher nicht da.

Geburtsjahr:1983

Eliquis für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall

Habe nach einer Bypass OP dieses Medikament bekommen nehme es jetzt gut 2 Monate und traue mir kaum noch die Haare zu kämmen da der Haarausfall sehr massiv ist

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembeschwerden, Unwohlsein, Beinbeschwerden

Seit ich Eliquis 2mal täglich 5mg einnehme habe ich extremen Haarausfall, ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern in den Beinen, Unwohlsein und Atembeschwerden. Ich merke keine positive Wirkung von Eliquis. Im Gegenteil. Jetzt nach 1 Jahr Eliquis geht es mir immer schlechter.

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eliquis für Lungenemolie mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Geburtsjahr:1951

Eliquis für Vorstufe Schlaganfall mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Müdigkeit

ständig schwindlig,gravierender Anstieg Zuckerwerte, Anstieg Blutdruck, müde/unausgeglichen, kam mir vor wie Zoombie, Stzurz nach Drehschwindel . starker Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck...

Eliquis bei Vorstufe Schlaganfall

EliquisVorstufe Schlaganfall3 Monate

Zerrung Wade über 5 Wochen, Ärzte rieten zum sofortigen Absetzen, nehme jetzt Falithrom ohne Nebenwirkungen ( Zucker bei 6/7 ), Blutdruck leicht erhöht, fühle mich wie neuer Mensch

Eingetragen am  als Datensatz 72092

Geburtsjahr:1959

Eliquis für 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie mit Gewichtszunahme

Nach 2 Lungenembolien und einer TvT muss ich nun seit über einem Jahr täglich Morgens und Abends 5mg Eliquise einnehmen. Ich komme so sehr gut zurecht mit der Einnahme. Allerdings nervt mich diese stätige Gewichtszunahme wobei Sport und komplette Ernährungsumstellung nichts dran ändert.

Eliquis bei 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie

Eliquis2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie-

Eliquis für Thrombophilie mit Schwindel, Übelkeit, Libidoverlust, Impotenz

Alle 12 Stunden einfach einzunehmen Vor Operationen einfach abzusetzen, Votteil gegenüber Marvumar. Sehr teuer. Heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Libidoverlzst, Impotenz

Eliquis bei Thrombophilie

EliquisThrombophilie400 Tage

Alle 12 Stunden einfach einzunehmen
Vor Operationen einfach abzusetzen, Votteil gegenüber Marvumar.
Sehr teuer.
Heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Libidoverlzst, Impotenz

Eliquis für Durchblutungsstörungen mit Haarausfall auf dem Kopf

Die Tabletten habe ich gut vertragen. Allerdings stellte ich nach ca 8 Wochen starken Haarausfall fest, der bis heute ( 4 Monate nach Beendigung der Einnahme ) andauert, worunter ich als Frau sehr leide!

Eliquis bei Durchblutungsstörungen

EliquisDurchblutungsstörungen6 Monate

Die Tabletten habe ich gut vertragen.

Geburtsjahr:1952

Eliquis für Thrombose 3etage 02.18. mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wadenkrämpfe, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Thrombose 3etage 02.18. 2x tägl. 5mg Eliquis habe Haarausfall und vermehrt Kopfschmerzen, sowie Wadenkrämpfe und 16kg zugenommen

Eliquis bei Thrombose 3etage 02.18.

EliquisThrombose 3etage 02.18.4 Monate

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Vorfofflattern mit Ödeme an den Füßen, Ödeme an Händen, Gewichtszunahme

Ich nehme Eliquis seit 5 Tagen und stelle eine Gewichtszunahme von 1 Kilo fest trotz leicht verringerter Nahrungsaufnahme. Geschwollene Hände und Füße schon am Morgen.

Eliquis bei Vorfofflattern

EliquisVorfofflattern5 Tage

Geburtsjahr:1957

Eliquis für Thrombose mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Kurzatmigkeit auch in Ruhe, Druck auf der Brust

EliquisThrombose3 Monate

Nehme seit 3 Monaten Eliquis wegen einer Thrombose in der linken Kniekehle. Thrombose ist weg, dafür sind diverse Nebenwirkungen da. Ich weiß nicht, ob sie wirklich von eliquis kommen, aber mir geht es immer schlechter. Mein blutdruck stürzt zwischenzeitlich mal komplett ab, ich habe Herzrasen mit Übelkeit und ständigem Frieren. Besonders morgens, fühle ich mich nicht im Stande alleine meinen Alltag zu bewältigen. Das ist ein furchtbares Gefühl! Habe die Tabletten heute nach Rücksprache abgesetzt und hoffe, dass es mir bald besser geht!

Geburtsjahr:1988

Eliquis für Faktor-V-Leiden mit Niedergeschlagenheit, Schwindel - Benommenheit, Wundheilungsprobleme

2x2,5 mg. Alle 12 Stunden. 1x Wortfindunsstörung, 1× Doopelsichtigkeit.. Verdacht auf TIA. Vermutung dass 5 mg Tagesdosis keinen Ausreiczenden Schutz bieten. Dosis wurde auf 10 mg täglich erhöht.

Eliquis bei Faktor-V-Leiden

EliquisFaktor-V-Leiden7 Monate

Geburtsjahr:1956

Eliquis für Kammertachykardie mit Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Gewichtszunahme, depressive Stimmung

Morgens und abends, gemeinsam mit mehreren weiteren Medikamenten. Starke Wadenkrämpfe,Müdigkeit, trotzdem Schlaflosigkeit, den ganzen Tag über müde. Gewichtszunahme, Aggressivität, depressive Phasen. Keine Power mehr, körperliche Anstrengung kaum möglich.

Eliquis bei Kammertachykardie

Keine Nebenwirkungen erkannt

Eliquis für TIA mit Hautjucken

Eliquis bei TIA

EliquisTIA2 Wochen

Have aufgrund von Durchblutungsstörungen im Gehirn Eliquis 5mg verschrieben bekommen welche ich jetzt auf Dauer einnehmen soll. Zwei Tage nach Beginn der Eiinahme begann Hautjucken, nicht schlimm, aber dennoch störend, insbesondere da ich dieses Medikament für den Rest meines Lebens einnehmen soĺ.
Zudem ist das Medikament hier in Finland extrem teuer. Ohne Zuschuss kostet die Monatsration 90€ uns mit Zuschuss 50€

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):193 Eingetragen durch uwe@sehrbrock.com

Eliquis für Lungenembolie nach Massenbluttranafusion mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Eliquis bei Lungenembolie nach Massenbluttranafusion

EliquisLungenembolie nach Massenbluttranafusion-

Nach Umstellung von Clexanen auf Eliquis starker Schwindel immer beim Aufstehen

Geburtsjahr:1982

Eliquis für Thrombose re Unterschenkel mit Schwindel, Haarveränderung, Antriebslosigkeit, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen

Seid Januar muss ich dieses Medikament nehmen und bin dadurch sehr ängstlich geworden. Meine Nebenwirkungen sind, Haarbruch, Antriebslos, Konzentrations Schwierigkeiten, Kopfschmerzen. All diese Dinge stehen nicht in der Packungsbeilage.

Eliquis bei Thrombose re Unterschenkel

EliquisThrombose re Unterschenkel3 Monate

Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eliquis für Thrombose

Entwicklung einer schweren Histaminintoleranz, die nach Absetzen des Medikaments und einem Jahr konsequenter Nahrungseinschränkung wieder verschwunden ist.

Eliquis für Schlaganfall mit Wasseransammlung

EliquisSchlaganfall150 Tage

Ich hatte vor ca 5 Jahren einen leichten Schlaganfall (Zustand nach PRIND) seitdem nehme ich regelmäßig phenprogramma. Dieses Mittel wurde kürzlich gegen eliquis ausgetauscht. Seitdem tauchen einige unangenehme Nebenwirkungen (?) auf. Anhaltende Wasseransammlungen in Arnen und Beinen sowie eine akute Verschlechterung meines GRAUEN STARs, der mich seit wohl ca. 25 Jahren begleitet hat, aber nie nennenswerte Probleme machte - BIS JETZT. Ein operativer Eingriff ist nun geplant...... nachdem noch vor 9 Monaten keine Rede davon war.
Paralell nehme ich u.a.Bisoprolol, Ramipril, Pregabalin,.... sowie Latanoprost gegen den GRÜNEN Star.

Geburtsjahr:1950

Eliquis für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischbluten, Wadenschmerzen

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung. Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends. Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind: 1. Gewichtszunahme ca. 12Kg 2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne...

EliquisLungenembolie-

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung.
Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends.
Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind:

1. Gewichtszunahme ca. 12Kg
2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen.
3. Mittlere bis starke Wadenschmerzen im RuHezustand

Michael D. aus Sulz am Neckar

Geburtsjahr:1965

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutergüsse unter der Haut, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit, Schwellungen

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

EliquisVorhofflimmern3 Jahre

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

Geburtsjahr:1944

Eliquis für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn bekam Eliquis mit 16 Jahren, da er unter Marcurmar Nebenwirkungen hatte. Die INR Messungen entfallen, die Dosierung einfach. Er hat keine Nebenwirkungen. Quartalsmässige Blutuntersuchungen finden statt. Für ihn ist das Leben jetzt wieder lebenswert.

EliquisThrombose-

Geburtsjahr:1961

Eliquis für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

keine NebenwirkungeWahres n

EliquisThrombose4 Monate

keine NebenwirkungeWahres n

Geburtsjahr:1967

Eliquis für Pulmonarvenenisolation nach Vorhofflimmern mit Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Blutarmut, schneller Puls

Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagen, schneller Puls, Blutarmut Kam alles ziemlich schnell nach der Einnahme. Darf jetzt nach 2 Monaten zum Glück den Blutverdünner komplett absetzen.

Eliquis bei Pulmonarvenenisolation nach Vorhofflimmern

EliquisPulmonarvenenisolation nach Vorhofflimmern-

Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagen, schneller Puls, Blutarmut

Geburtsjahr:1986

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindelanfälle

EliquisVorhofflimmern-

Vor 1 Jahr hatte ich schon Eliquis verschrieben bekommen, wurde aber dann wegen Magenunverträglichkeit abgesetzt und durch Pradaxa ersetzt. Dieses war auch nicht gut verträglich, daher nach Vorhofflimmern wieder Eliquis..... totale SCHWINDELanfälle mit lahmen Beinen, muss mich sogar am Vormittag hinlegen. Fühle mich sehr alleine gelassen.

Geburtsjahr:1941

Eliquis für Thrombose mit Durchfall, Müdigkeit, Weinerlichkeit

Habe Eliquis für mindestens 6 Monate verordnet bekommen, aufgrund einer Tiefen Beinvenen Thrombose. Nebenwirkungen: etwas Durchfall (bin aber durch meine colitis ulcerosa eh sehr anfällig dafür). Müdigkeit und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen. Ansonsten bis jetzt keine Probleme damit.

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Schlaganfall mit Blut im Stuhl, Darmbeschwerden, Haarausfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

nehme Eliquis nach Verschluß der hinteren linken Halsschlagader (Vertebralis) und dadurch ausgelösten Schlaganfall ohne neg. Auswirkungen. Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern. Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke...

EliquisSchlaganfall6 Monate

Eliquis soll die Thrombose-Gefahr mildern.

Ich habe mittleren Haarausfall (Haare im Bett), Darmprobleme mit Blut im Stuhl, Gelegentlich starke Kopfschmerzen (1x Monat) sowie ein gewisses Schlappheitsgefühl.

Ich habe vor das Medikament abzusetzen, da ich Bedenken bezgl. Nieren/Leber-Schädigung habe.

Die Ärzte sind sich alles andere als sicher, was die Behandlung angeht.

Geburtsjahr:1970

Eliquis für Trombophlebitis mit Müdigkeit, Übelkeit

Eliquis bei Trombophlebitis

EliquisTrombophlebitis14 Tage

Wegen schlechter Gerinnungs- und anderer Blutwerte hatte ich für über 2 Jahre 1 x tägl. Heparin gespritzt - habe trotzdem eine Venen-Thrombophlebitis entwickelt - und wollte unbedingt auf einen oralen Blutverdünner umsteigen. Nach einigen Tagen entstand Müdigkeit und Schwäche, Übelkeit und manchmal leichte Blutungen im Vaginalbereich.
Meine Erfahrung mit Eliquis ist schlecht.

Geburtsjahr:1950

Eliquis für Schlaganfall mit Schwindel, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

schwankschwindel,magen-darmbeschwerden,antrieblos

EliquisSchlaganfall10 Monate

schwankschwindel,magen-darmbeschwerden,antrieblos

Geburtsjahr:1973

Eliquis für Thrombosembose

Nach einer wochenlangen Einnahme traten erst vereinzelt, dann vermehrt Herzrasen und Schwindel auf

Eliquis bei Thrombosembose

EliquisThrombosembose99 Tage

Geburtsjahr:1981

Eliquis für Thrombose

Haarausfall, zunehmend Gewichtzunahme

Haarausfall, zunehmend
Gewichtzunahme

Geburtsjahr:1948

Eliquis für Lungenembolie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Zahnfleischbluten, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet)

Häufig Kopfschmerzen, ständig Müdigkeit, häufig Hungergefühl, Konzentrationsschwäche, ab und zu Aggressives schnelles Aufbrausen, Gewichtszunahme trotz regelmäßigen Sport, Hungergefühl nach dem Sport extrem hoch, trotz Diät und Sport keine oder kaum Gewichtsabnahme, Zahnfleischbluten

EliquisLungenembolie-

Geburtsjahr:1977

Eliquis für Thrombose, Lungenembolie

Ich (w, 23) bin von Xarelto auf Eliquis umgestellt wurden, da ich Xarelto nicht vertrug. Eliquis vertrage ich besser, jedoch sind immernoch folgende NW: Müdigkeit, Schwindel, depressive Verstimmung, Agressivität, Motivationsverlust, Kopfschmerzen

Eliquis bei Thrombose, Lungenembolie

EliquisThrombose, Lungenembolie365 Tage

Geburtsjahr:1995

Eliquis für starkes Schwitzen mit Schwitzen, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Schwindel, schwere Beine

Starkes Schwitzen, Antriebslosigkeit, trockener Husten, gelegentlicher Schwindel schwere Beine.

Eliquis bei starkes Schwitzen

Eliquisstarkes Schwitzen-

schwere Beine.

Apixaban

Eliquis für Ungeklärte Microembolien mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, trockene Augen, trockener Husten

Durch eine Routineuntersuchung beim Lungenarzt wurde wegen erhöhter Dedimere Szintigraphie der Lunge gemacht und angeblich wieder Microembolien entdeckt. Seither nehme ich Eliquis da ich bei der ersten Entdeckung Marcumar nicht vertragen habe. Ich nehme es jetzt seit 1/2 Jahr und habe zunehmend...

Eliquis bei Ungeklärte Microembolien

EliquisUngeklärte Microembolien6 Monate

Ich nehme es jetzt seit 1/2 Jahr und habe zunehmend Propleme mit Muskeln und Gelenken, besonders Kniegelenke. Zugenommen habe ich auch und ich fühle mich wie aufgeblasen
Zur Zeit leide ich unter heftigen Schmerzen im inken Knie, aber auch das rechte war schon betroffen.
Wahnsinnige Schmerzen ausstrahlend vom Knie bis runter in den Fuß und rauf bis zur Hüfte. Darf nicht jedes Schmerzmittel wegen Equilis nehmen.
Eine MRT Untersuchung ergab, dass der Miniskus kaputt wäre und diese Schmerzen verursachen würde, ich soll mich operiefen lassen.
Gott sei Dank habe ich zur OP noch nicht zugestimmt, da wir vor zwei Tagen in den Urlaub gefahren sind. Ich habe die Equilis versehentlich zuhause liegen gelassen, das war vor zwei Tagen und siehe da ich kann wieder Treppen steigen, das war nämlich fast gar nicht mehr möglich.
Aber jetzt hab ich halt wieder das Risiko eine Embolie zu bekommen.

Geburtsjahr:1963

50 mehr Nebenwirkungen mit Apixaban