Vorhofflimmern

Vorhofflimmern ist eine Art der Herzrhythmusstörungen. Die Muskelerregung der Herzvorhöfe ist übersteuert, so dass es zu einem Muskelflimmern und damit zu keiner ausreichenden ...

Community über Vorhofflimmern

Wir haben 310 Patienten Berichte zu der Krankheit Vorhofflimmern.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7891
Durchschnittliches Alter in Jahren7174
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4127,94

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vorhofflimmern

Absolute Arrhythmie, Tachyarrythmia absoluta, Vorhofflimmern

Bei Vorhofflimmern wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Xarelto18% (56 Bew.)
Pradaxa14% (44 Bew.)
Marcumar11% (53 Bew.)
Eliquis10% (30 Bew.)
Multaq8% (33 Bew.)
Bisoprolol7% (17 Bew.)
Tambocor5% (16 Bew.)
Metoprolol3% (11 Bew.)
Beloc-Zok2% (5 Bew.)
Phenprogamma2% (5 Bew.)
ASS1% (5 Bew.)
Falithrom<1% (3 Bew.)
Novodigal<1% (7 Bew.)
Rytmopasc<1% (3 Bew.)
Sotalol<1% (2 Bew.)
Verapamil<1% (3 Bew.)
Cordarex<1% (2 Bew.)
Nebilet<1% (2 Bew.)
Tromcardin<1% (2 Bew.)
Aspirin<1% (1 Bew.)
alle 47 Medikamente gegen Vorhofflimmern

Bei Vorhofflimmern wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Rivaroxaban17% (53 Bew.)
Dabigatran etexilat mesilat14% (43 Bew.)
Phenprocoumon13% (60 Bew.)
Apixaban8% (26 Bew.)
Dronedaron8% (33 Bew.)
Bisoprolol7% (17 Bew.)
Flecainid6% (17 Bew.)
Metoprolol5% (16 Bew.)
Acetylsalicylsäure2% (6 Bew.)
Hydrochlorothiazid2% (5 Bew.)
Verapamil<1% (3 Bew.)
Nebivolol<1% (4 Bew.)
Sotalol<1% (2 Bew.)
Digoxin<1% (7 Bew.)
Clopidogrel<1% (2 Bew.)
Veratrum viride<1% (2 Bew.)
Magnesium<1% (2 Bew.)
Cheiranthus cheiri<1% (2 Bew.)
Amiodaron<1% (2 Bew.)
Cytisus scoparius<1% (2 Bew.)
alle 37 Wirkstoffe gegen Vorhofflimmern

Fragen zur Kranheit Vorhofflimmern

alle Fragen zu Vorhofflimmern

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Xarelto bei Vorhofflimmern

 

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen

Nach dem Auftreten eines Vorhofflimmerns bekam ich Xarelto. Anfang habe ich es recht gut vertragen, manchmal nur leichter Schwindel. Nach ca. 4 Wochen, häuften sich die Migräneanfälle, die z. T. sehr schwer waren, das kannte ich aus der Vergangenheit nicht. In der siebten Woche hatte ich dann 3...

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Auftreten eines Vorhofflimmerns bekam ich Xarelto. Anfang habe ich es recht gut vertragen, manchmal nur leichter Schwindel. Nach ca. 4 Wochen, häuften sich die Migräneanfälle, die z. T. sehr schwer waren, das kannte ich aus der Vergangenheit nicht. In der siebten Woche hatte ich dann 3 Migräneanfälle in kurzen Abständen, was mich bewogen hat, das Medikament abzusetzen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin wechselte ich jetzt zu Eliquis, in der Hoffnung, dass es mir damit besser geht.

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xarelto für Vorhofflimmern mit Antriebslosigkeit

Meine Mutter bekam das Medikament über mehrere Monate. Zunächst alles Ok. Nach einigen Wochen wurde sie immer apatischer, antriebslos, depressiv. Der Allgemeinzustand wurde immer schlechter. Nach dem Absetzen und Austausch durch alternatives Medikament, rasche Besserung innerhalb von weniger...

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter bekam das Medikament über mehrere Monate.
Zunächst alles Ok.
Nach einigen Wochen wurde sie immer apatischer, antriebslos, depressiv. Der Allgemeinzustand wurde immer schlechter.
Nach dem Absetzen und Austausch durch alternatives Medikament, rasche Besserung innerhalb von weniger als einer Woche.
Ihr geht's heute wieder gut.
Xeralto ist für mich ein Teufelszeug, das mich mehrere Wochen schlaflose Nächte gekostet hat.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eckehard
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Xarelto

Patienten Berichte über die Anwendung von Pradaxa bei Vorhofflimmern

 

pradaxa für Vorhofflimmern

Seit Einnahmebeginn vor gut 3 Jahren wegen Vorhofflimmern hätte ich mehr oder weniger heftige Blähungen. Rezeptfreie Medikamente zur Darmsanierung blieben erfolglos, Laktoseintolleranz wurde nicht festgestellt. Ich nahm Pradaxa 110 zuletzt nur noch 1x pro Tag jeweils Abends ein. Vor rund 2...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern960 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Einnahmebeginn vor gut 3 Jahren wegen Vorhofflimmern hätte ich mehr oder weniger heftige Blähungen. Rezeptfreie Medikamente zur Darmsanierung blieben erfolglos, Laktoseintolleranz wurde nicht festgestellt. Ich nahm Pradaxa 110 zuletzt nur noch 1x pro Tag jeweils Abends ein. Vor rund 2 Monaten begann es dann mit heftigen Durchfällen jeweils nach dem Aufstehen und dies bis zu 4x hintereinander.Danach war tagsüber Ruhe,die Blähungen blieben aber.Eine Darmspiegelung brachte kein negatives Resultat. Erst nach Absetzen von Pradaxa war dann urplötzlich alles wieder im Normalzustand, keine Blähungen, kein Durchfall. Warum bloss deuten die Ärzte nicht auf die Problematik hin, die loben dieses Zeug stets immer wieder in höchsten Tönen.

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91174
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern

Augen, Muskelschmerzen, schwere Beine, Müdigkeit... Wunden heilen einfach nicht ab, blaue, bräunliche Flecken. Jedes Anstoßen Blutunterlaufen, Magen Darm Problem

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augen, Muskelschmerzen, schwere Beine, Müdigkeit... Wunden heilen einfach nicht ab, blaue, bräunliche Flecken. Jedes Anstoßen Blutunterlaufen, Magen Darm Problem

Eingetragen am 21.05.2020 als Datensatz 97488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pradaxa

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Vorhofflimmern

 

Marcumar für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Dieser Artikel entspricht ganz meinen Erfahrungen zwecks der Nebenwirkungen. Marcumar nehme ich jetzt seit ca. 4 Jahren wegen Vorhofflimmern und muß es bis zu meinem Lebensende nehmen wegen Schlaganfallgefahr. Seit dem ich Marcumar nehme, habe ich immer größere Schmerzen in den Gelenken vor allem...

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieser Artikel entspricht ganz meinen Erfahrungen zwecks der Nebenwirkungen. Marcumar nehme ich jetzt seit ca. 4 Jahren wegen Vorhofflimmern und muß es bis zu meinem Lebensende nehmen wegen Schlaganfallgefahr. Seit dem ich Marcumar nehme, habe ich immer größere Schmerzen in den Gelenken vor allem Knie und übrige Beine, so saß ich fast nicht mehr laufen kann und einen Rollator benutzen muß. Aber alle Schulmediziner sagen "nein nein das kommt nicht von Marcumar." Meinem Alter entsprechend ist alles abgenützt. Ich bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt und kann überhaupt nichts mehr leisten, obwohl ich sonst noch fit bin. Da ich jetzt kein anderes chemisches Mittel nehme, weiß ich das meine Beschwerden nur von Marcumar herrühren können. Aber wer hilft einem? Mit meinem Kardiologen hab ich schon über Dabigatran gesprochen das man es doch mal probieren könnte, aber ich bekam die ziemlich barsche Antwort "das kann ich ihnen nicht verschreiben ist viel zu teuer da sind die Kassen gleich wieder pleite." So muß ich mich die letzten paar Jahre weiter plagen um die Kassen zu schonen. Auch habe ich schon 4 Jahre sehr starken Haarausfall und 15 kg Gewichtszunahme, letzteres kommt aber auch nicht von Marcumar, sondern angeblich von falschem Essen, obwohl ich schon 60 Jahre fast kein Fleisch, wenig Fett, nur Gemüse Vollkorn und Obst esse. Wenn jemand Interesse haben sollte sich mit mir in Verbindung zu setzen zwecks Erfahrungsaustausch bitte über e.wenk@gmx.de

Eingetragen am 10.05.2011 als Datensatz 34356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Vorhofflimmern

Vermehrtes Schwirzen,sehr unangenehm,Verlust von Mineralien

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern52 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermehrtes Schwirzen,sehr unangenehm,Verlust von Mineralien

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Vorhofflimmern

 

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends....

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen.
Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol.
Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden.
Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eingetragen am 28.02.2022 als Datensatz 109653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eliquis für Vorhofflimmern

Schwankschwindel

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwankschwindel

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Eliquis

Patienten Berichte über die Anwendung von Multaq bei Vorhofflimmern

 

Multaq für Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen mit Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf. Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für...

Multaq bei Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf.
Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für Cordarex/Dilzem.
Seither beeinträchtigt mich zunehmend eine sich verstärkende Muskelerschlaffung/schlaffe Lähmung der bd. Beine mit Muskel-/Nervenschmerzen in bd. Ober- und Unterschenkeln. Außerdem: Besonders nachts treten starke Muskelkrämpfe (Gesamtkörper) auf. Kann kaum noch mit Rollator laufen, zunehmend Rollstuhl.
Da ich an den Spätfolgen einer spinalen Kinderlähmung (1941), dem Post-Polio-Syndrom (Vorderhornerkrankung des Rückenmarks) leide, beobachte ich die Medikamteneneinflüße durch Multaq. Auch im Interesse anderer PPS-Betroffener und Multaqkonsumenten.
Wegen dieser Multaq-Folgen für mich setze ich Multaq 400 ab 29.08.2011 ab und kehre zu Corderex/Dilzem zurück.
Im Beitrag 35o61 eines Sanego-Nutzers wurd Mitte letzten Jahres auf die ggf. negativen Folgen des Multaq für ihn - Muskelschwäche-/ausfall - hingewiesen.
Da ich im September eine PVI machen lasse, hoffe ich, daß sich dann HRS/VH von selbst erledigen.

Eingetragen am 23.08.2011 als Datensatz 36941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Luftnot

Luftnot bei Belastung

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Luftnot bei Belastung

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Multaq

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Vorhofflimmern

 

Bisoprolol für Vorhofflimmern

Ich musste nach einer Ablation gegen Vorhofflimmern 12 Wochen lang 5 mg (2.5 morgens, 2.5 abends) nehmen. Kathastrophe. Erstens, das Flimmern kam wieder, zweitens die Nebenwirkungen von dem Bisoprolol waren so massiv, dass ich es reduziert habe und noch noch morgens eine halbe nahm. Nachdem ich...

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste nach einer Ablation gegen Vorhofflimmern 12 Wochen lang 5 mg (2.5 morgens, 2.5 abends) nehmen. Kathastrophe. Erstens, das Flimmern kam wieder, zweitens die Nebenwirkungen von dem Bisoprolol waren so massiv, dass ich es reduziert habe und noch noch morgens eine halbe nahm. Nachdem ich abends die Tablette weggelassen hatte, wurde mein Zustand SCHAGARTIG besser, kein Schwitzen mehr, keine Übelkeit, Schlafstörungen nicht mehr so schlimm und die Depressionen und Ängste gingen weg. So was hatte ich nämlich vorher noch nie. Das war wirklich unerträglich.

Eingetragen am 22.08.2021 als Datensatz 106329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Schwäche, Kribbeln

Obwohl nur mit geringer Dosis 1.25 mg einmal täglich morgens, etwa 3Stunden nach Einnahme Schwächeanfälle mir Pulserhöhung und Kribbeln in der Brust.Fürchterliches Gefühl. Kann das Zeug nicht empfehlen!

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obwohl nur mit geringer Dosis 1.25 mg einmal täglich morgens, etwa 3Stunden nach Einnahme Schwächeanfälle mir Pulserhöhung und Kribbeln in der Brust.Fürchterliches Gefühl.
Kann das Zeug nicht empfehlen!

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tambocor bei Vorhofflimmern

 

Tambocor für Vorhofflimmern mit Pulsverlangsamung, Benommenheit, Atembeschwerden

Ich (73) habe seit 20 Jahren proxysysmales Vorhofflimmern. Diverse Ultraschalluntersuchungen des Herzens haben eine günstige Form des VH ergeben. Trotz intensiver Ermahnung mehrerer Kardiologen, eine Antikoagulation mit Marcumar oder neueren Medikamenten vorzunehmen, bleibe ich bei folgendem...

Tambocor bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TambocorVorhofflimmern20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (73) habe seit 20 Jahren proxysysmales Vorhofflimmern. Diverse Ultraschalluntersuchungen des Herzens haben eine günstige Form des VH ergeben. Trotz intensiver Ermahnung mehrerer Kardiologen, eine Antikoagulation mit Marcumar oder neueren Medikamenten vorzunehmen, bleibe ich bei folgendem "Rezept": 50 mg Tambocor mittags, 100mg Tambocor abends, 4x täglich Kalinor Retard, 0,625mg Bisoprolol morgens, 2mg Candesartan (Blopress) abends und 100mg ASS mittags.
Damit kann ich VHF weitgehend verhindern. Tritt VHF auf, was ich auf den Herzschlag genau spüre, kann ich es mit 1 Brausetablette Kalinor (1200mg Kalium) und gleichzeitig 100mg Tambocor in einem Zeitraum von 0,5 - max. 3h beenden. Hängt etwas vom Füllungszustand des Magens ab. Damit kann ich mit meine Leistungsfähigkeit erhalten, auch Bergsteigen und Klettersteig sind noch drin.
Nebenwirkung: Rel. niedriger Ruhepuls von um die 50, langsames Hochfahren von Puls und Blutdruck (längere Anlaufzeit bei Belastung) und Begrenzung des max- Pulses auf ca. 120, damit auch der Leistung. An manchen Tagen Atembeklemmungen und leichte Benommenheit.

Vielleicht kann mein "Rezept", das übrigens von einem älteren Kardiologen durchaus gut geheißen wird, dem Einen oder Anderen nützlich sein.

U.B.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tambocor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flecainid für Vorhofflimmern

Bei Auftreten von Vorhofflimmern Zusatzeinnahme als Ergänzung zu 2*100gr. täglich als erweiterte Pillinthpocket-Lösung: Schwindel, vor allem im Moment des Eintretens der Wirkung. Durchfährt den Kopf und die Halswirbelsäule stark spürbar. Danach sofort wieder Normalrythmus.

Flecainid bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlecainidVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Auftreten von Vorhofflimmern Zusatzeinnahme als Ergänzung zu 2*100gr. täglich als erweiterte Pillinthpocket-Lösung: Schwindel, vor allem im Moment des Eintretens der Wirkung. Durchfährt den Kopf und die Halswirbelsäule stark spürbar.
Danach sofort wieder Normalrythmus.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tambocor

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Vorhofflimmern

 

Metoprolol ZOT Retard für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Erektionsstörungen

Metoprolol ZOT 50mg Retardtabletten nehme ich seit 2-3 Jahren ein. Grundsätzlich,je mehr ich einnehme, desto seltener mein Vorhofflimmern aber mehr Nebenwirkungen. Nachteil: über 50mg pro Tag fallen Blutdruck und Puls stark ab und ich habe Erektionsstörungen. Bei 100mg/Tag ist der Blutdruck...

Metoprolol ZOT Retard bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol ZOT RetardVorhofflimmern2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metoprolol ZOT 50mg Retardtabletten nehme ich seit 2-3 Jahren ein. Grundsätzlich,je mehr ich einnehme, desto seltener mein Vorhofflimmern aber mehr Nebenwirkungen. Nachteil: über 50mg pro Tag fallen Blutdruck und Puls stark ab und ich habe Erektionsstörungen. Bei 100mg/Tag ist der Blutdruck teilweise unter 100/65 und der Puls in Ruhe unter 48/min.
Ich nehme deshalb nur 50mg Metoprolol pro Tag und ASS 100 protect pro Tag. Habe ich Vorhofflimmern, bekomme ich es mit 2 Flecainidacetat AL 100mg Tabletten (Sofortdosis, Pil in the Pocket) innerhalb von ca.2,5 bis 4Std im Liegen wieder weg.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol ZOT Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol für Vorhofflimmern

Anfangs kaum Probleme. Dann schleichende Gewichtsabnahme , kalte Schweißausbrüche, Atemnot nach geringer Belastung, trockener Mund sowie trockene Augen....

Metoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololVorhofflimmern12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs kaum Probleme. Dann schleichende Gewichtsabnahme , kalte Schweißausbrüche, Atemnot nach geringer Belastung, trockener Mund sowie trockene Augen....

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107097
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

 

Beloc-Zok für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Erektionsstörungen, Blutdruckabfall

Gut verträglich, aber permanet sehr niedriger Blutdruck/Puls. Des weiteren nachlassen der Potenz.

Beloc-Zok bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS 100 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
ASS 100Vorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich, aber permanet sehr niedriger Blutdruck/Puls.
Des weiteren nachlassen der Potenz.

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beloc-Zok für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Schwindel, Atembeschwerden

Ich nehme das Medikament jetzt 4 Monate ein. Es hilft nicht wirklich zufriedenstellend. Ständige Müdigkeit, Schwindel sowie Atemprobleme und Energielosigkeit sind an der Tagesordnung. Habe nach zwei Monaten mit Nordic Walking angefangen.

Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament jetzt 4 Monate ein. Es hilft nicht wirklich zufriedenstellend. Ständige Müdigkeit, Schwindel sowie Atemprobleme und Energielosigkeit sind an der Tagesordnung. Habe nach zwei Monaten mit Nordic Walking angefangen.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Beloc-Zok

Patienten Berichte über die Anwendung von Phenprogamma bei Vorhofflimmern

 

phenprogamma für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich nehme seit Juli 13 wegen Vorhofflimmern dieses Medikament Phenprogamma. Ich bin Arthrose Patient, und im Nov. 13 Hüftersatz bekommen. Ich merke zunehmend, dass ich seid ich dieses Medikament nehme die Gelenke derart Schmerzen, dass ein Schmerzmittel gar nicht mehr hilft bin kein Freund von...

phenprogamma bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenprogammaVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Juli 13 wegen Vorhofflimmern dieses Medikament Phenprogamma. Ich bin Arthrose
Patient, und im Nov. 13 Hüftersatz bekommen. Ich merke zunehmend, dass ich seid ich dieses Medikament nehme die Gelenke derart Schmerzen, dass ein Schmerzmittel gar nicht mehr hilft
bin kein Freund von Tabletten bzw Medizin. Meine Hüfte bzw. O.P.Schmerz ist nach wie vor da gehe mit einem Stock-muß viel laufen ( Geschäft). Haarausfall und jetzt werd ihr lachen mein Busen schrumpft auch,ich wäre noch in keinem Alter wo das der Fall sein müßte. Kein Gehör ich kann machen was ich will, ich war vorher noch so in Form und fitt, das kann es nicht sein.

Eingetragen am 28.05.2014 als Datensatz 61634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenprogamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

phenprogamma für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Schwellungen

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

phenprogamma bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenprogammaVorhofflimmern3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenprogamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Phenprogamma

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Vorhofflimmern

 

ASS für Vorhofflimmern mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Schwindel,Benommenheit,Kopfschmerzen

ASS bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Benommenheit,Kopfschmerzen

Eingetragen am 24.08.2007 als Datensatz 3208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin für Diabetes mellitus Typ II, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen mit keine Nebenwirkungen

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko... Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern... nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach, zu jeder Mahlzeit zu messen,...

Amitriptylin bei Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen; Metoprolol bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; insulin humalog bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinFibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen2 Jahre
MetoprololVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
ASS ProtectVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
insulin humalogDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko...
Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern...
nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach,
zu jeder Mahlzeit zu messen, spritzen und dann stimmt ja doch nichts, weil Kortison das ich
für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht...

Den Satz Marcumar verträgt jeder, den meine Ärzte so loskloppen, kann ich nicht mehr hören
Muskelkrämpfe, Muskelversagen, Atemnot, Kehlkopfschwellung, Schwindel, Übelkeit, Schwäche,
Hitzewellen alles kam mit der Einnahme von Marcumar... nach dem Absetzen verschwanden ein
großer Teil der Nebenwirkungen,ein erneuter versuch ergab gleiches Ergebniss nur schade das
nicht alle mit einnahme des Medikamentes auftretenden Nebenwirkungen verschwunden sind...

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
insulin humalog
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Vorhofflimmern

 

Falithrom für Vorhofflimmern mit Hautprobleme, Leberwerterhöhung

Hautprobleme und so starker Anstieg der Leberwerte, dass das Medikament abgesetzt werden musste

Falithrom bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromVorhofflimmern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautprobleme und so starker Anstieg der Leberwerte, dass das Medikament abgesetzt werden musste

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Falithrom für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Gewichtszunahme, Haarausfall

Falithrom bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Haarausfall

Eingetragen am 23.03.2011 als Datensatz 33262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Falithrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Novodigal bei Vorhofflimmern

 

Novodigal für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Traumveränderungen

Leide seit Jahren an Herzrhytmusstörungen. Habe bisher folgende Medikamente eingenommen: - Sotagamma 80 - Tambocor - Beloc-Zok mite - Rytmonorm - Sotalex mite Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung! Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal....

Novodigal bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovodigalVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit Jahren an Herzrhytmusstörungen. Habe bisher folgende Medikamente eingenommen:
- Sotagamma 80
- Tambocor
- Beloc-Zok mite
- Rytmonorm
- Sotalex mite
Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung!
Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal. Danach kehrte bei meinem Herz "wieder Ruhe" ein.
Nebenwirkungen:
- Hin und wieder Apetitlosigkeit, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden (Völlegefühl),
Träume, auch Alpträume!

Eingetragen am 01.12.2008 als Datensatz 11597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novodigal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novodigal für Bluthochdruck, Bluthochdruzck, v orhofflimmern, Vorhofflimmern, zu schneller Puls mit Vorhofflimmern, Pulssteigerung, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Novodigal bei Vorhofflimmern, zu schneller Puls; ISOPTIN bei v orhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruzck; cynt bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovodigalVorhofflimmern, zu schneller Puls1 Monate
ISOPTINv orhofflimmern10 Jahre
AtacandBluthochdruzck10 Jahre
cyntBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novodigal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ISOPTIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
cynt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin, Candesartan, Monoxidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novodigal

Patienten Berichte über die Anwendung von Rytmopasc bei Vorhofflimmern

 

Rytmopasc für Vorhofflimmern

Betablocker habe ich überhaupt nicht vertragen und in Rytmopasc eine homöopathische Alternative gefunden. Ich habe in relativ kurzer Zeit deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes gespürt , vor allem war ich längst nicht mehr so schnell außer Atem,das Treppen steigen ist jetzt nach der...

Rytmopasc bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RytmopascVorhofflimmern3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betablocker habe ich überhaupt nicht vertragen und in Rytmopasc eine homöopathische Alternative gefunden. Ich habe in relativ kurzer Zeit deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes gespürt , vor allem war ich längst nicht mehr so schnell außer Atem,das Treppen steigen ist jetzt nach der Einnahme von nur 3 Wochen schon kein Problem mehr. Mein Blutdruck ist durchweg im Normbereich.

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 110004
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rytmopasc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Crataegus, Lilium lancifolium, Apocynum cannabinum, Cytisus scoparius, Gelsemium sempervirens, Veratrum viride, Cheiranthus cheiri, Nitroglycerinum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rytmopasc für Vorhofflimmern

Vorhoffflimmern seit Rytmopasc Einnahme verschwunden! Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen.

Rytmopasc bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RytmopascVorhofflimmern2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorhoffflimmern seit Rytmopasc Einnahme verschwunden! Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen.

Eingetragen am 29.07.2021 als Datensatz 105869
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rytmopasc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Crataegus, Lilium lancifolium, Apocynum cannabinum, Cytisus scoparius, Gelsemium sempervirens, Veratrum viride, Cheiranthus cheiri, Nitroglycerinum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sotalol bei Vorhofflimmern

 

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

ich nehme seit etwa 8 Monaten 2x 80mg Sotalol wegen Vorhofflimmern. Bislang hatte ich keine längere Episode mehr. Gelegentlich habe ich einen kurzen "Anflug" von Flimmern, der dann aber sofort unterbrochen wird. Allerdings habe ich wenn ich etwas länger laufe schon öfter mal starken Schwindel und...

SOTALOL bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SOTALOLVorhofflimmern8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit etwa 8 Monaten 2x 80mg Sotalol wegen Vorhofflimmern. Bislang hatte ich keine längere Episode mehr. Gelegentlich habe ich einen kurzen "Anflug" von Flimmern, der dann aber sofort unterbrochen wird. Allerdings habe ich wenn ich etwas länger laufe schon öfter mal starken Schwindel und das Gefühl gehabt, dass ich im Kopf ganz "matschig" bin und gleich umfalle. Ich weiss nicht, ob das dann der Kreislauf ist oder ob ich unterzuckere oder..?
Hat jemand ähliche Erfahrungen oder eine Idee dazu. Ein Arzt sagte mir, dass Sotalol wegen seines hohen Nebenwirkungspotentials nicht mehr gegeben werden sollte????!! Nachdem ich den Arzt gewechselt habe wurde mir jetzt Bisobeta 5mg verschrieben. Habe jezt einige Erfahrungsberichte dazu gelesen und bin ganz verunsichert ob ich das nehmen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?
Amira 46

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SOTALOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Unwohlsein, Magenbeschwerden

ab und zu unwohlsein im magen.160 mg pro tag. alter 44. einnahme seit acht jahren.

SOTALOL bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SOTALOLVorhofflimmern8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab und zu unwohlsein im magen.160 mg pro tag. alter 44. einnahme seit acht jahren.

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SOTALOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sotalol

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil bei Vorhofflimmern

 

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich...

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Eingetragen am 20.06.2008 als Datensatz 8591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tambocor 100 mg 2 Stück
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Vorhofflimmern

Der Grund für die Einnahme ist, dass ich bedingt durch einen zu hohen Ruhepuls unter gelegentlichem Vorhofflimmern leide. Die Pulsfrequenz soll gesenkt werden. Anfangsmed.: 2 x tgl. 40 mg. Gleich nach der ersten Einnahme ging es los mit Schwindel und Benommenheit. Es dauerte ca. 4 Wochen bis ich...

Verapamil bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilVorhofflimmern14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Grund für die Einnahme ist, dass ich bedingt durch einen zu hohen Ruhepuls unter gelegentlichem Vorhofflimmern leide. Die Pulsfrequenz soll gesenkt werden.
Anfangsmed.: 2 x tgl. 40 mg. Gleich nach der ersten Einnahme ging es los mit Schwindel und Benommenheit. Es dauerte ca. 4 Wochen bis ich keine Nebenwirkungen mehr hatte. Jetzt nach einem halben Jahr der Einnahme ist die Wirkung spürbar und k. NW mehr vorhanden.

Eingetragen am 12.09.2019 als Datensatz 92330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Verapamil

Patienten Berichte über die Anwendung von Cordarex bei Vorhofflimmern

 

Cordarex für Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie mit Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen, Gewichtsabnahme, Muskelschwäche

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat...

Cordarex bei Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordarexVorhofflimmern, Absolute Arrhythmie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat mir Cordarex gut geholfen. Bei Langzeit-Einnahme ist aber von Cordarex abzuraten. Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cordarex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cordarex für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt, ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Cordarex bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordarexVorhofflimmern6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt,
ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Eingetragen am 14.02.2016 als Datensatz 71691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cordarex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Vorhofflimmern

 

nebivolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer...

nebivolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Eingetragen am 24.04.2016 als Datensatz 72764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nebivolol für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Potenzstörungen

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

nebivolol bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololVorhofflimmern, Bluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

Eingetragen am 26.06.2011 als Datensatz 35453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tromcardin bei Vorhofflimmern

 

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen...

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen Flecainid und Betablocker muss ich sowieso nehmen. Durch einen Zufall stieß ich im Internet auf den Tromcardin-complex und nehme seit einem viertel Jahr morgens und abends eine Tablette, d.h. die halbe empfohlene Dosis. Vor kurzem war ich zu einer außerordentlichen körperlichen Anstrengung gezwungen, die auf absolut jeden Fall zum Vorhofflimmern hätte führen müssen und es ist absolut nichts passiert ! Ich war erstaunt und habe vor die ganze Prozedur mehrere Stunden wiederholt. Alles normal!
Ich habe seit Jahren der zwangsweisen Anpassung meine alte Lebensqualität zurückbekommen und kann mein Glück immer noch nicht fassen. Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen, also eine ganz klare Empfehlung.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tromcardin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tromcardin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Vorhofflimmern

 

Aspirin Protect für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen erkennbar. Ich nehme Ass100 wegen Vorhofflimmern und einem beinahe Herzinfarkt vor 3 Jahren wegen dem ich 4 Stents bekam. Die neuen Gerinnungshemmer wie Pradaxa etc. lehne ich im Hinblick auf deren Nebenwirkungen ab.

Aspirin Protect bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ProtectVorhofflimmern6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen erkennbar. Ich nehme Ass100 wegen Vorhofflimmern und einem beinahe Herzinfarkt vor 3 Jahren wegen dem ich 4 Stents bekam.
Die neuen Gerinnungshemmer wie Pradaxa etc. lehne ich im Hinblick auf deren Nebenwirkungen ab.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 47 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Vorhofflimmern gruppiert wurden

1x Vorhofflimmern, 3 Stents und Vorhofflimmern, AA bei Vorhofflimmern, AA bei Vorhofflimmern-Tachycardie, ablation bei vorhofflimmern, abs. Tachyarrythmie mit Vorhofflimmern, Absol. Vorhofflimmern, anfallsweises Vorhofflimmern, Antikoagulans wegen Vorhofflimmern (incl. Schlaganfall), Antikoagulans/Vorhofflimmern

Klassifikation nach ICD-10

I48.10Vorhofflimmern: Paroxysmal
I48.11Vorhofflimmern: Chronisch
I48.19Vorhofflimmern: Nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von klaus1010
klaus1010
Benutzerbild von ich wills wissen
ich will…
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 212 Benutzer zu Vorhofflimmern

Empfohlene Ärzte für Vorhofflimmern

Kardiologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Christoph Matt
    Dr. med. Christoph Matt
    (7 Bewertungen)
Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Arzt für Kinderkardiologie
  • Andrea Lahmeyer-Birk
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Kästner
    (1 Bewertung)

Vorhofflimmern Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Vorhofflimmern ist eine Art der Herzrhythmusstörungen. Die Muskelerregung der Herzvorhöfe ist übersteuert, so dass es zu einem Muskelflimmern und damit zu keiner ausreichenden Kontraktion der Vorhöfe mehr kommt. Da die Erregung der Herzkammern gefiltert wird kommt es nur selten zum lebensbedrohlichem Kammerflimmern. Komplikationen beim Vorhofflimmern ist die Bildung von Thrombosen mit der Gefahr von Schlaganfall oder Herzinfarkt.

[]