Vorhofflimmern

Vorhofflimmern ist eine Art der Herzrhythmusstörungen. Die Muskelerregung der Herzvorhöfe ist übersteuert, so dass es zu einem Muskelflimmern und damit zu keiner ausreichenden ...

Community über Vorhofflimmern

Wir haben 322 Patienten Berichte zu der Krankheit Vorhofflimmern.

Prozentualer Anteil 37%63%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7991
Durchschnittliches Alter in Jahren7375
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5428,01

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vorhofflimmern

Absolute Arrhythmie, Tachyarrythmia absoluta, Vorhofflimmern

Bei Vorhofflimmern wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Xarelto18% (59 Bew.)
Pradaxa14% (45 Bew.)
Eliquis11% (37 Bew.)
Marcumar10% (53 Bew.)
Multaq8% (34 Bew.)
Bisoprolol8% (20 Bew.)
Tambocor6% (17 Bew.)
Metoprolol3% (12 Bew.)
Beloc-Zok2% (5 Bew.)
Phenprogamma2% (5 Bew.)
ASS1% (5 Bew.)
Falithrom<1% (3 Bew.)
Novodigal<1% (7 Bew.)
Rytmopasc<1% (3 Bew.)
Sotalol<1% (2 Bew.)
Verapamil<1% (3 Bew.)
Cordarex<1% (2 Bew.)
Nebilet<1% (2 Bew.)
Tromcardin<1% (2 Bew.)
Aspirin<1% (1 Bew.)
alle 47 Medikamente gegen Vorhofflimmern

Bei Vorhofflimmern wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Rivaroxaban17% (54 Bew.)
Dabigatran etexilat mesilat13% (44 Bew.)
Phenprocoumon12% (60 Bew.)
Apixaban10% (32 Bew.)
Dronedaron8% (33 Bew.)
Bisoprolol7% (20 Bew.)
Flecainid6% (18 Bew.)
Metoprolol5% (17 Bew.)
Acetylsalicylsäure2% (6 Bew.)
Hydrochlorothiazid2% (5 Bew.)
Nebivolol<1% (4 Bew.)
Sotalol<1% (2 Bew.)
Verapamil<1% (3 Bew.)
Digoxin<1% (7 Bew.)
Clopidogrel<1% (2 Bew.)
Crataegus<1% (2 Bew.)
Kalium<1% (2 Bew.)
Lilium lancifolium<1% (2 Bew.)
Gelsemium sempervirens<1% (2 Bew.)
Apocynum cannabinum<1% (2 Bew.)
alle 37 Wirkstoffe gegen Vorhofflimmern

Fragen zur Kranheit Vorhofflimmern

alle Fragen zu Vorhofflimmern

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Xarelto bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

xarelto für Vorhofflimmern

Hämatome (Genitalien), deporessive Stimmung, Müdigkeit, Zahnfleischbluten, sehr unangenehmes schleimiges Gefühl und unangenehmer Geschmack im Mund.

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hämatome (Genitalien), deporessive Stimmung, Müdigkeit, Zahnfleischbluten, sehr unangenehmes schleimiges Gefühl und unangenehmer Geschmack im Mund.

Eingetragen am 17.03.2023 als Datensatz 115233
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

xarelto für Vorhofflimmern mit Antriebslosigkeit

Meine Mutter bekam das Medikament über mehrere Monate. Zunächst alles Ok. Nach einigen Wochen wurde sie immer apatischer, antriebslos, depressiv. Der Allgemeinzustand wurde immer schlechter. Nach dem Absetzen und Austausch durch alternatives Medikament, rasche Besserung innerhalb von weniger...

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter bekam das Medikament über mehrere Monate.
Zunächst alles Ok.
Nach einigen Wochen wurde sie immer apatischer, antriebslos, depressiv. Der Allgemeinzustand wurde immer schlechter.
Nach dem Absetzen und Austausch durch alternatives Medikament, rasche Besserung innerhalb von weniger als einer Woche.
Ihr geht's heute wieder gut.
Xeralto ist für mich ein Teufelszeug, das mich mehrere Wochen schlaflose Nächte gekostet hat.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eckehard
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2022
mehr
Mehr für Xarelto

Patienten Berichte über die Anwendung von Pradaxa bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

pradaxa für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Depressionen, Müdigkeit

Nach 6 Monaten starker Haarausfall, Schwindel, Sehflimmern, Depressionen nach einem Jahr und starker Haarausfall, Schwindel, Herzrasen…. Von 2x110 täglich auf 1 x herabgesetzt, Rückgang Haarausfall, es bleibt Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, trotz viel Wanderungen schwere Beine,...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Monaten starker Haarausfall, Schwindel, Sehflimmern, Depressionen nach einem Jahr und starker Haarausfall, Schwindel, Herzrasen…. Von 2x110 täglich auf 1 x herabgesetzt, Rückgang Haarausfall, es bleibt Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, trotz viel Wanderungen schwere Beine, Verdauungsschwierigkeiten, Blähungen… harter und weicher Stuhlgang bis Durchfall im Wechsel… weniger, aber immer noch Depressionen.. Letzteres Vor Pradaxa nicht gekannt !! Mein Alter: 75, und glücklich mit liebevoller Frau und Partnerin verh. ,
Werde wieder auf Ass umsteigen… ohne ärztlichen Rat !!

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

pradaxa für Vorhofflimmern

Augen, Muskelschmerzen, schwere Beine, Müdigkeit... Wunden heilen einfach nicht ab, blaue, bräunliche Flecken. Jedes Anstoßen Blutunterlaufen, Magen Darm Problem

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augen, Muskelschmerzen, schwere Beine, Müdigkeit... Wunden heilen einfach nicht ab, blaue, bräunliche Flecken. Jedes Anstoßen Blutunterlaufen, Magen Darm Problem

Eingetragen am 21.05.2020 als Datensatz 97488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2020
mehr
Mehr für Pradaxa

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, kalte blasse Haut, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, kalte Hände und Füße

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und...

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und Blutdruck viel zu niedrig.
Mir ging es so übel, dass ich die Medikation versäumt hatte, und auf einmal waren die Beschwerden geringer. Seltsam, aber nachdem ich die Tabletten erneut regelmäßig nahm wurden die Beschwerden wieder schlimmer.
Ich habe meine Ärztin gebeten, mich auf einen anderen Blutverdünner einzustellen, das geschieht gerade und seit ich Lixiana abgesetzt habe hat sich sich mein Zustand gebessert.
Meine Erfahrung: das Präparat greift an etlichen Stellen in den Stoffwechsel ein und es entstehen Veränderungen, die man nicht leicht zuordnen kann, weil die Entwicklung so langsam verläuft.
Für kurze Anwendungen, z. Bsp. nach Operationen ist das unkritisch. Von einer Dauermedikation rate ich nach meinen Erfahrungen dringend ab.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Antriebslosigkeit Müdigkeit

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Antriebslosigkeit Müdigkeit

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
Mehr für Eliquis

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Marcumar für Vorhofflimmern

Vermehrtes Schwirzen,sehr unangenehm,Verlust von Mineralien

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern52 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermehrtes Schwirzen,sehr unangenehm,Verlust von Mineralien

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Marcumar für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Zittern, Brechreiz

haarausfall nächtliches zittern mit schmerzen in den beinen brechreiz

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

haarausfall nächtliches zittern mit schmerzen in den beinen brechreiz

Eingetragen am 02.11.2018 als Datensatz 86546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2018
mehr
Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von Multaq bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Multaq für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Luftnot, Herzbeschwerden

Ich nehme Multaq seid 10 Jahren und wurde durch einen Kardiologen eingestellt. Die ersten Jahre war ich sehr glücklich mit dem Medikament. Seit zwei Jahren treten Probleme auf 1. starke Luftnot beim spazieren gehen und Abgeschlagenheit. 2. es kommt häufig zu ca, 2 Tage anhaltenden...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Multaq seid 10 Jahren und wurde durch einen Kardiologen eingestellt. Die ersten Jahre war ich sehr glücklich mit dem Medikament. Seit zwei Jahren treten Probleme auf 1. starke Luftnot beim spazieren gehen und Abgeschlagenheit. 2. es kommt häufig zu ca, 2 Tage anhaltenden Rhythmusstörungen dich sich bis jetzt immer noch selbst beenden. Der Kardiologe hatte mir daraufhin empfohlen Multaq komplett abzusetzen und nur noch Blutverdünnungsmedikamente und einen gering dosierten Betablocker einzusetzen. Das ist mir leider überhaupt nicht gut bekommen. Die Rhythmusstörungen waren nun so massiv das ich wieder mit mäßigen Erfolg zu Multaq zurückgekehrt bin.Ich versuche jetzt täglich nur 1 Tablette Multaq einzunehmen um ein besseres Luft und Leistungsvermögen zu bekommen.
71 Jahre männlich. Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute!

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Multaq für Vorhofflimmern mit Luftnot

Luftnot bei Belastung

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Luftnot bei Belastung

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2018
mehr
Mehr für Multaq

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden

Bekomme schwer Luft Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme schwer Luft
Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

Eingetragen am 25.11.2023 als Datensatz 118474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Polyneuropathie

Beide Medikamente im Grunde gut vertragen, aber jetzt seit 1 Jahr zunehmende polyneuropathische Beschwerden unklarer Genese. Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit der seit zwei Jahren bestehenden Medikation.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern; Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern2 Jahre
CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente im Grunde gut vertragen, aber jetzt seit 1 Jahr zunehmende polyneuropathische Beschwerden unklarer Genese.
Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit der seit zwei Jahren bestehenden Medikation.

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2023
mehr
Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tambocor bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Flecainid für Vorhofflimmern

Ca 1 Stunde nach Einnahme extremer Schwindel mit Puls von max. 35 und Ohnmachtsanfällen, Übelkeit

Flecainid bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlecainidVorhofflimmern10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 1 Stunde nach Einnahme extremer Schwindel mit Puls von max. 35 und Ohnmachtsanfällen, Übelkeit

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Flecainid für Vorhofflimmern

Bei Auftreten von Vorhofflimmern Zusatzeinnahme als Ergänzung zu 2*100gr. täglich als erweiterte Pillinthpocket-Lösung: Schwindel, vor allem im Moment des Eintretens der Wirkung. Durchfährt den Kopf und die Halswirbelsäule stark spürbar. Danach sofort wieder Normalrythmus.

Flecainid bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlecainidVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Auftreten von Vorhofflimmern Zusatzeinnahme als Ergänzung zu 2*100gr. täglich als erweiterte Pillinthpocket-Lösung: Schwindel, vor allem im Moment des Eintretens der Wirkung. Durchfährt den Kopf und die Halswirbelsäule stark spürbar.
Danach sofort wieder Normalrythmus.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2020
mehr
Mehr für Tambocor

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Vorhofflimmern

Ich habe Metoprol plus HCT pausiert.Meine Obstipation, kann auch , andere Ursachen haben.

Metoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololVorhofflimmern15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Metoprol plus HCT pausiert.Meine Obstipation, kann auch , andere Ursachen haben.

Eingetragen am 04.08.2022 als Datensatz 112007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Vorhofflimmern

Anfangs kaum Probleme. Dann schleichende Gewichtsabnahme , kalte Schweißausbrüche, Atemnot nach geringer Belastung, trockener Mund sowie trockene Augen....

Metoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololVorhofflimmern12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs kaum Probleme. Dann schleichende Gewichtsabnahme , kalte Schweißausbrüche, Atemnot nach geringer Belastung, trockener Mund sowie trockene Augen....

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107097
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2021
mehr
Mehr für Metoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Beloc-Zok für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Schwindel, Atembeschwerden

Ich nehme das Medikament jetzt 4 Monate ein. Es hilft nicht wirklich zufriedenstellend. Ständige Müdigkeit, Schwindel sowie Atemprobleme und Energielosigkeit sind an der Tagesordnung. Habe nach zwei Monaten mit Nordic Walking angefangen.

Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt 4 Monate ein. Es hilft nicht wirklich zufriedenstellend. Ständige Müdigkeit, Schwindel sowie Atemprobleme und Energielosigkeit sind an der Tagesordnung. Habe nach zwei Monaten mit Nordic Walking angefangen.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Beloc-Zok für Vorhofflimmern mit Durchfall

allgemeine Energie auf etwa 80% gesunken, ab und zu Durchfall

Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokVorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

allgemeine Energie auf etwa 80% gesunken, ab und zu Durchfall

Eingetragen am 20.08.2009 als Datensatz 17755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2009
mehr
Mehr für Beloc-Zok

Patienten Berichte über die Anwendung von Phenprogamma bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

phenprogamma für Vorhofflimmern

Nehme das Medikament seit ca. 18 Jahren. Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Die Leberwerte sind natürlich etwas erhöht wegen dem Abbau des Medikaments. Ist ja auch eigentlich ein Gift mit dem man Ratten oder Mäuse tötet durch verbluten. Absetzten des Medikaments bei Zahn OPs oder...

phenprogamma bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenprogammaVorhofflimmern18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit ca. 18 Jahren. Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Die Leberwerte sind natürlich etwas erhöht wegen dem Abbau des Medikaments. Ist ja auch eigentlich ein Gift mit dem man Ratten oder Mäuse tötet durch verbluten. Absetzten des Medikaments bei Zahn OPs oder Eingriffen ist erforderlich. Habe mir vor einigen Jahren den Oberschenkel gebrochen. Nach der OP hatte ich 2x Einblutungen im Bein und dadurch 2 weitere OPs. Waren im Krankenhaus, meiner Meinung nach, damit etwas überfordert.

Eingetragen am 04.03.2019 als Datensatz 88712
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenprogamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

phenprogamma für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Schwellungen

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

phenprogamma bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenprogammaVorhofflimmern3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenprogamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2014
mehr
Mehr für Phenprogamma

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Diabetes mellitus Typ II, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen mit keine Nebenwirkungen

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko... Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern... nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach, zu jeder Mahlzeit zu messen,...

Amitriptylin bei Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen; Metoprolol bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; insulin humalog bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinFibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen2 Jahre
MetoprololVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
ASS ProtectVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
insulin humalogDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko...
Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern...
nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach,
zu jeder Mahlzeit zu messen, spritzen und dann stimmt ja doch nichts, weil Kortison das ich
für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht...

Den Satz Marcumar verträgt jeder, den meine Ärzte so loskloppen, kann ich nicht mehr hören
Muskelkrämpfe, Muskelversagen, Atemnot, Kehlkopfschwellung, Schwindel, Übelkeit, Schwäche,
Hitzewellen alles kam mit der Einnahme von Marcumar... nach dem Absetzen verschwanden ein
großer Teil der Nebenwirkungen,ein erneuter versuch ergab gleiches Ergebniss nur schade das
nicht alle mit einnahme des Medikamentes auftretenden Nebenwirkungen verschwunden sind...

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
insulin humalog
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Beloc-Zok für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Erektionsstörungen, Blutdruckabfall

Gut verträglich, aber permanet sehr niedriger Blutdruck/Puls. Des weiteren nachlassen der Potenz.

Beloc-Zok bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS 100 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
ASS 100Vorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich, aber permanet sehr niedriger Blutdruck/Puls.
Des weiteren nachlassen der Potenz.

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2009
mehr
Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Falithrom für Vorhofflimmern mit Hautprobleme, Leberwerterhöhung

Hautprobleme und so starker Anstieg der Leberwerte, dass das Medikament abgesetzt werden musste

Falithrom bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromVorhofflimmern1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautprobleme und so starker Anstieg der Leberwerte, dass das Medikament abgesetzt werden musste

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Falithrom für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Zahnfleischblutungen

Gewichtszunahme,zahnfleischblutungen

Falithrom bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme,zahnfleischblutungen

Eingetragen am 09.12.2013 als Datensatz 58096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2013
mehr
Mehr für Falithrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Novodigal bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Novodigal 0,2 für Vorhofflimmern, Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bin 79 Jahre alt, leide seit ca. 18 Jahren an starken Herzrythmusstörungen (mit Aussetzern), Vorhofflimmern kam vor ca. 12 Jahren hinzu. Mein Facharzt verordnete: Pro Tag = 3 Tabletten Novodigal 0,2 und gemäß Koagucheck- Resultat (Sollwert 2,5 INR) = 4,5 bis 5 Tabletten Marcumar/pro Woche. Ich...

Novodigal 0,2 bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen; Marcumar bei Vorhofflimmern, Herzrythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novodigal 0,2Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen17 Jahre
MarcumarVorhofflimmern, Herzrythmusstörungen17 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 79 Jahre alt, leide seit ca. 18 Jahren an starken Herzrythmusstörungen (mit Aussetzern), Vorhofflimmern kam
vor ca. 12 Jahren hinzu. Mein Facharzt verordnete: Pro Tag = 3 Tabletten Novodigal 0,2 und gemäß Koagucheck-
Resultat (Sollwert 2,5 INR) = 4,5 bis 5 Tabletten Marcumar/pro Woche.
Ich habe wissentlich in all den Jahren keine Nebenwirkungen, gleich welcher Art, bemerkt.
Seit dem Jahr 2005 kam noch Diabetes Mellitus 2 hinzu. Die Verträglichkeit von diversen Insulinen (Novo Rapid,
Levemir, Protaphan) und Metformin bzw. Velmetia mit den benannten Herzmedikamenten ist OK.

Eingetragen am 19.05.2011 als Datensatz 34604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novodigal 0,2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Novodigal für Bluthochdruck, Bluthochdruzck, v orhofflimmern, Vorhofflimmern, zu schneller Puls mit Vorhofflimmern, Pulssteigerung, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Novodigal bei Vorhofflimmern, zu schneller Puls; ISOPTIN bei v orhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruzck; cynt bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovodigalVorhofflimmern, zu schneller Puls1 Monate
ISOPTINv orhofflimmern10 Jahre
AtacandBluthochdruzck10 Jahre
cyntBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novodigal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ISOPTIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
cynt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin, Candesartan, Monoxidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr
Mehr für Novodigal

Patienten Berichte über die Anwendung von Rytmopasc bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Rytmopasc für Vorhofflimmern

Betablocker habe ich überhaupt nicht vertragen und in Rytmopasc eine homöopathische Alternative gefunden. Ich habe in relativ kurzer Zeit deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes gespürt , vor allem war ich längst nicht mehr so schnell außer Atem,das Treppen steigen ist jetzt nach der...

Rytmopasc bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RytmopascVorhofflimmern3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Betablocker habe ich überhaupt nicht vertragen und in Rytmopasc eine homöopathische Alternative gefunden. Ich habe in relativ kurzer Zeit deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes gespürt , vor allem war ich längst nicht mehr so schnell außer Atem,das Treppen steigen ist jetzt nach der Einnahme von nur 3 Wochen schon kein Problem mehr. Mein Blutdruck ist durchweg im Normbereich.

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 110004
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rytmopasc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Crataegus, Lilium lancifolium, Apocynum cannabinum, Cytisus scoparius, Gelsemium sempervirens, Veratrum viride, Cheiranthus cheiri, Nitroglycerinum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Rytmopasc für Vorhofflimmern

Vorhoffflimmern seit Rytmopasc Einnahme verschwunden! Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen.

Rytmopasc bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RytmopascVorhofflimmern2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorhoffflimmern seit Rytmopasc Einnahme verschwunden! Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen.

Eingetragen am 29.07.2021 als Datensatz 105869
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rytmopasc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Crataegus, Lilium lancifolium, Apocynum cannabinum, Cytisus scoparius, Gelsemium sempervirens, Veratrum viride, Cheiranthus cheiri, Nitroglycerinum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sotalol bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

ich nehme seit etwa 8 Monaten 2x 80mg Sotalol wegen Vorhofflimmern. Bislang hatte ich keine längere Episode mehr. Gelegentlich habe ich einen kurzen "Anflug" von Flimmern, der dann aber sofort unterbrochen wird. Allerdings habe ich wenn ich etwas länger laufe schon öfter mal starken Schwindel und...

SOTALOL bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SOTALOLVorhofflimmern8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme seit etwa 8 Monaten 2x 80mg Sotalol wegen Vorhofflimmern. Bislang hatte ich keine längere Episode mehr. Gelegentlich habe ich einen kurzen "Anflug" von Flimmern, der dann aber sofort unterbrochen wird. Allerdings habe ich wenn ich etwas länger laufe schon öfter mal starken Schwindel und das Gefühl gehabt, dass ich im Kopf ganz "matschig" bin und gleich umfalle. Ich weiss nicht, ob das dann der Kreislauf ist oder ob ich unterzuckere oder..?
Hat jemand ähliche Erfahrungen oder eine Idee dazu. Ein Arzt sagte mir, dass Sotalol wegen seines hohen Nebenwirkungspotentials nicht mehr gegeben werden sollte????!! Nachdem ich den Arzt gewechselt habe wurde mir jetzt Bisobeta 5mg verschrieben. Habe jezt einige Erfahrungsberichte dazu gelesen und bin ganz verunsichert ob ich das nehmen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?
Amira 46

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SOTALOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Unwohlsein, Magenbeschwerden

ab und zu unwohlsein im magen.160 mg pro tag. alter 44. einnahme seit acht jahren.

SOTALOL bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SOTALOLVorhofflimmern8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab und zu unwohlsein im magen.160 mg pro tag. alter 44. einnahme seit acht jahren.

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SOTALOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2010
mehr
Mehr für Sotalol

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Verapamil für Vorhofflimmern

Der Grund für die Einnahme ist, dass ich bedingt durch einen zu hohen Ruhepuls unter gelegentlichem Vorhofflimmern leide. Die Pulsfrequenz soll gesenkt werden. Anfangsmed.: 2 x tgl. 40 mg. Gleich nach der ersten Einnahme ging es los mit Schwindel und Benommenheit. Es dauerte ca. 4 Wochen bis ich...

Verapamil bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilVorhofflimmern14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Grund für die Einnahme ist, dass ich bedingt durch einen zu hohen Ruhepuls unter gelegentlichem Vorhofflimmern leide. Die Pulsfrequenz soll gesenkt werden.
Anfangsmed.: 2 x tgl. 40 mg. Gleich nach der ersten Einnahme ging es los mit Schwindel und Benommenheit. Es dauerte ca. 4 Wochen bis ich keine Nebenwirkungen mehr hatte. Jetzt nach einem halben Jahr der Einnahme ist die Wirkung spürbar und k. NW mehr vorhanden.

Eingetragen am 12.09.2019 als Datensatz 92330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Verapamil für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall, Wassereinlagerungen

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Verapamil bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2014
mehr
Mehr für Verapamil

Patienten Berichte über die Anwendung von Cordarex bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Cordarex für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt, ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Cordarex bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordarexVorhofflimmern6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt,
ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Eingetragen am 14.02.2016 als Datensatz 71691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cordarex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Cordarex für Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie mit Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen, Gewichtsabnahme, Muskelschwäche

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat...

Cordarex bei Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordarexVorhofflimmern, Absolute Arrhythmie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat mir Cordarex gut geholfen. Bei Langzeit-Einnahme ist aber von Cordarex abzuraten. Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cordarex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

nebivolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer...

nebivolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Eingetragen am 24.04.2016 als Datensatz 72764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

nebivolol für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Potenzstörungen

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

nebivolol bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololVorhofflimmern, Bluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

Eingetragen am 26.06.2011 als Datensatz 35453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tromcardin bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tromcardin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen...

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen Flecainid und Betablocker muss ich sowieso nehmen. Durch einen Zufall stieß ich im Internet auf den Tromcardin-complex und nehme seit einem viertel Jahr morgens und abends eine Tablette, d.h. die halbe empfohlene Dosis. Vor kurzem war ich zu einer außerordentlichen körperlichen Anstrengung gezwungen, die auf absolut jeden Fall zum Vorhofflimmern hätte führen müssen und es ist absolut nichts passiert ! Ich war erstaunt und habe vor die ganze Prozedur mehrere Stunden wiederholt. Alles normal!
Ich habe seit Jahren der zwangsweisen Anpassung meine alte Lebensqualität zurückbekommen und kann mein Glück immer noch nicht fassen. Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen, also eine ganz klare Empfehlung.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tromcardin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Vorhofflimmern

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aspirin Protect für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen erkennbar. Ich nehme Ass100 wegen Vorhofflimmern und einem beinahe Herzinfarkt vor 3 Jahren wegen dem ich 4 Stents bekam. Die neuen Gerinnungshemmer wie Pradaxa etc. lehne ich im Hinblick auf deren Nebenwirkungen ab.

Aspirin Protect bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ProtectVorhofflimmern6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen erkennbar. Ich nehme Ass100 wegen Vorhofflimmern und einem beinahe Herzinfarkt vor 3 Jahren wegen dem ich 4 Stents bekam.
Die neuen Gerinnungshemmer wie Pradaxa etc. lehne ich im Hinblick auf deren Nebenwirkungen ab.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2018
mehr
mehr von 47 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Vorhofflimmern gruppiert wurden

1x Vorhofflimmern, 3 Stents und Vorhofflimmern, AA bei Vorhofflimmern, AA bei Vorhofflimmern-Tachycardie, ablation bei vorhofflimmern, abs. Tachyarrythmie mit Vorhofflimmern, Absol. Vorhofflimmern, anfallsweises Vorhofflimmern, Antikoagulans wegen Vorhofflimmern (incl. Schlaganfall), Antikoagulans/Vorhofflimmern

Klassifikation nach ICD-10

I48.10Vorhofflimmern: Paroxysmal
I48.11Vorhofflimmern: Chronisch
I48.19Vorhofflimmern: Nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von petronilla
petronil…
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid
Benutzerbild von mthorner
mthorner

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 218 Benutzer zu Vorhofflimmern

Empfohlene Ärzte für Vorhofflimmern

Kardiologe
  • Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kottmaier
    Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kott…
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Arzt für Kinderkardiologie
  • Andrea Lahmeyer-Birk
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Kästner
    (1 Bewertung)

Vorhofflimmern Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Vorhofflimmern ist eine Art der Herzrhythmusstörungen. Die Muskelerregung der Herzvorhöfe ist übersteuert, so dass es zu einem Muskelflimmern und damit zu keiner ausreichenden Kontraktion der Vorhöfe mehr kommt. Da die Erregung der Herzkammern gefiltert wird kommt es nur selten zum lebensbedrohlichem Kammerflimmern. Komplikationen beim Vorhofflimmern ist die Bildung von Thrombosen mit der Gefahr von Schlaganfall oder Herzinfarkt.

[]