Eliquis für Vorhofflimmern

Insgesamt haben wir 312 Einträge zu Vorhofflimmern. Bei 9% wurde Eliquis eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Vorhofflimmern in Verbindung mit Eliquis.

Wo kann man Eliquis kaufen?

Eliquis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Eliquis für Vorhofflimmern auftraten:

Gewichtszunahme (2/27)
Haarausfall (2/27)

Folgende Berichte über den Einsatz von Eliquis für Vorhofflimmern liegen vor:

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen. Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol. Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden. Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eingetragen am 28.02.2022 als Datensatz 109653

Geburtsjahr:1948

Eliquis für Vorhofflimmern, Schlaganfall

Nach ca.2 Monaten der Einnahme bekam ich zum 1ten Mal am ganzen Körper eine Nesselsucht und brauchte eine Infusion durch eine Notärztin. Das wiederholte sich noch ein paar Mal. Auch habe ich in den 8 Monaten enorm (9kg ) zugenommen obwohl ich sogar weniger esse als zuvor. Durch diese Zunahme (Bauchumfang) bekomme ich beim Laufen und Treppensteigen nur wenig Luft. Ich habe Eliquis 5 mg und Metohexal succ 47,5 mg bei der Entlassung im Krankenhaus wegen Vorhofflattern verschrieben bekommen.

Eliquis bei Vorhofflimmern, Schlaganfall

EliquisVorhofflimmern, Schlaganfall8 Monate

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102559

Geburtsjahr:1952

Eliquis für Vorhofflimmern mit Agressivität

Ich habe Eliquis 6 Monate lang eingenommen und habe über meinen Arzt veranlasst dass mir ein anderer Blutverdünner verordenet wurde. Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht. Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen. Durch die zusätzlich nervige Einnahme von Eliquis am Morgen und am Abend zum gleichen Zeitpunkt bekam ich Lixiana verordnet das ich bis jetzt ohne Probleme vertrage.

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich hatte den Eindruck dass das Medikament aggressiv macht.
Ansonsten hatte ich mit Eliquis keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83099

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen. Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

EliquisVorhofflimmern19 Monate

kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.

Eingetragen am 18.11.2014 als Datensatz 64945

Geburtsjahr:1956

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch. Angefangen mit Marcumar wo es ständig Probleme gab den Quickwert zu erreichen wurde auf Pradaxa umgestellt. Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem umgestellt werden auf Xarelto. Nach längerer Einahme von Xarelto mit den Nebenwirkung schmerzender Fingergelenke und verstärkt Blut im Urin und wechselnden Befindlichkeitsstörungen habe ich über meinen Arzt veranlasst mir einen anderen Blutverdünner zu verordnen. Außerdem kamen bei Xarelto zu den Nebenwirkungen noch die Negativberichte in den Medien dazu. Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe. Nachteil war die zeitgleiche Einnahme am Morgen und am Abend was ich persönlich als nervig empfand. Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen. Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt. Nach der Verordnung einer kleinen Packung musste ich leider feststellen dass Lixiana von der Verträglichkeit her Xarelto in etwa gleich kam. Da ich unbedingt...

EliquisVorhofflimmern7 Monate

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch.
Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe.
Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen.
Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt.
Da ich unbedingt Blutverdünner einnehmen muss wurde aus Gründen der Verträglichkeit wieder auf Eliquis umgestellt.
Mit dem Einnahmezeitpunkt habe ich mich inzwischen arrangiert in dem ich die Erinnerungsfunktion am Morgen sowie am Abend im Handy eingestellt habe.
Trotzdem empfinde ich den Einnahmezeitpunkt weiterhin als nervig was ich aber wegen der Verträglichkeit des Medikamentes tolerieren muss.

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83743

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel, leichte Kopfschmerzen

Ich hatte vor einer Woche einen ischämischen Anfall in der Notfallaufnahme wurde dann Vorhofflimmern festgestellt daraufhin erhielt ich Eliquis. Stelle vor allen Dingen starken Schwindel am Morgen fest der sich fast über den ganzen Tag zieht und gegen Abend nachlässt ich habe auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen ansonsten vertrage ich das Mittel bis jetzt gut

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108267

Geburtsjahr:1941

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bin 71 Jahre.Zimmermannsmeister,Selbstständig mit 45 Mitarbeitern und hin und wieder immer noch mit dem Hammer in der Hand auf,n Bau.Mit bekommt das Medikament sehr gut und es macht das was es soll.Vorhofflimmern = gleich 0.Es wird heutzutage auch einfach zu viel gejammert.Wegen jeder Kleinigkeit geht die Welt gleich in unter.Mir geht es mit dem Mittel einfach gut.Für Nebenwirkungen hab ich keine Zeit.Moin.

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107824

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme. Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen. Da ich am Abend zum Essen gerne mal ein Glas Wein trinke und nicht ganz dem Leben entsagen möchte habe ich Eliquis abgesetzt und nehme jetzt Lixiana. Laut meinem Arzt der mir Eliquis verordnet hatte dürfte ich am Abend drei Stunden vor Einnahme und drei Stunden nach der Einnahme keinen Alkohol trinken. Ich bin ein Genußmensch und kann mich bei einem guten abendlichen Essen nicht mit Tee, Limo oder Mineralwasser anfreunden. Das eine ist die Gesundheit und das andere ist ein Stück Lebensfreude.

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Ich habe Eliquis sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.
Das nervige an Eliquis ist am Morgen und am Abend die zeitgebundene Einnahme.
Außerdem hatte ich oftmals den genauen Einnahmetermin vergessen.
Das eine ist die Gesundheit und das andere ist ein Stück Lebensfreude.

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83045

Eliquis für Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel

Häufig Kopfschmerzen blitzartig Gewichtszunahme Schmerzen in den Waden Schwindel

EliquisVorhofflimmern150 Tage

Häufig Kopfschmerzen blitzartig
Gewichtszunahme
Schmerzen in den Waden

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83466

Eliquis für Vorhofflimmern mit Herzrasen, Blutdruckabfall, Augenschmerzen

Habe immer wieder hohen Puls bis 150 und massives Herzrasen,besonders nachts,nach der Einnahme von Eliquis,dazu Blutdruckabfall,Augenschmerzen und Sehverschlechterung

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109157

Größe (cm):169 Eingetragen durch Eveline

Eliquis für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atembeschwerden, Unwohlsein, Beinbeschwerden

Seit ich Eliquis 2mal täglich 5mg einnehme habe ich extremen Haarausfall, ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern in den Beinen, Unwohlsein und Atembeschwerden. Ich merke keine positive Wirkung von Eliquis. Im Gegenteil. Jetzt nach 1 Jahr Eliquis geht es mir immer schlechter.

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76827

Geburtsjahr:1965

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutergüsse unter der Haut, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit, Schwellungen

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

EliquisVorhofflimmern3 Jahre

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89961

Geburtsjahr:1944

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindelanfälle

Vor 1 Jahr hatte ich schon Eliquis verschrieben bekommen, wurde aber dann wegen Magenunverträglichkeit abgesetzt und durch Pradaxa ersetzt. Dieses war auch nicht gut verträglich, daher nach Vorhofflimmern wieder Eliquis..... totale SCHWINDELanfälle mit lahmen Beinen, muss mich sogar am Vormittag hinlegen. Fühle mich sehr alleine gelassen.

Eingetragen am 08.04.2017 als Datensatz 76937

Geburtsjahr:1941

Eliquis für Vorhofflimmern

Sehr gute Erfahrungen (bisher keine Nebenwirkungen aufgetreten). Vertrag ich besee als Marcumar.

EliquisVorhofflimmern1 Monate

Eingetragen am 24.10.2019 als Datensatz 93144

Geburtsjahr:1947

Schwankschwindel

EliquisVorhofflimmern4 Jahre

Schwankschwindel

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108985

Geburtsjahr:1944

Eliquis für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Akuter Haarausfall, Gliederschmerzen, Krampfneigung, Antriebsschwäche, Depression, Gliederschmerzen, Agression.

EliquisVorhofflimmern4 Monate

Eingetragen am 19.03.2017 als Datensatz 76620

Eliquis für Vorhofflimmern

Vertrage das Medikament absolut nicht ! Dicke, rot-lila Zehen und Ferse. Konnte nicht mehr richtig gehen. Schmerzen, Hitze und Brennen in den Füssen. Unerträglich. Hatte das bei Marcumar auch. Bei Xarelto das Gleiche, aber in den Fingern. Lixiana mit Bauchschmerzen nachts. Vielleicht eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. Kann es nicht mehr nehmen. Keine Lebensqualität mehr !

EliquisVorhofflimmern14 Tage

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95547

Geburtsjahr:1947

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel, Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Schwindelattacken, schwankender Blutdruck,Übelkeit und kopfschmerzen

EliquisVorhofflimmern13 Tage

Eingetragen am 01.01.2022 als Datensatz 108605

Geburtsjahr:1953

Mehr für Eliquis und Vorhofflimmern

Eliquis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eliquis, Eliquis 5mg, Eliquis Apixaban, Eliquis 5 mg, Eliquis 5 mg 2 Morgens 2 am Abend, eliquis5, Eliquis 2,5, Eliquis 5, Apixaban (Eliquis), Eliquis-5

Vorhofflimmern wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Absolute Arrhythmie, Tachyarrythmia absoluta, Vorhofflimmern