leichte Kopfschmerzen

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen.

Die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ortoton (1/586)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Tensoflux

leichte Kopfschmerzen bei Tensoflux für Bluthochdruck

Tensoflux von meinem Hausarzt verschrieben bekommen.Seit der Einnahme gegenüber anderen Medikamenten sehr viel weniger Nebenwirkung.Kann sagen fast keine.Seit der Einnahme wieder leistungsfähiger .

Tensoflux bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Femibion

leichte Kopfschmerzen bei Femibion für Schwangerenvitamine

Am Anfang von der Femibion Nr.1 leichte Kopfschmerzen gehabt,hat sich nach 2 Wochen umgestellt.

Femibion bei Schwangerenvitamine

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Livial

Gewichtszunahme, leichte Kopfschmerzen bei Livial für wechsel

Livial bei wechsel

Livialwechsel12 Tage

Ich habe sehr startke Wechseljahresbeschwerden, Schweissausbrüche, Verlust der Libido, etc. Seit Oktober 2014 habe ich keine Mestruation mehr. Ich habe in Absprache mit der Frauenärztin schon verscheidene Hormontherapien gemacht u.a. Progesteros, Utrogestan usw. nichts schlägt an. jetzt nehme ich Tibolon/Livial. Bis jezt noch keine Besserung, nicht mal ansatzweise, aber schon starke Gewichtszunahme , Bauchschmerzen und Blähgefühl. Bin enttäuscht, ändert das noch?

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79607

Livial

Tibolon

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 06.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Orthomol Immun

depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen, dünner Stuhl bei Orthomol Immun für Grippe

Orthomol Immun bei Grippe

Orthomol ImmunGrippe3 Tage

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber Urin, dünner Stuhl, leichtes Afterbrennen, muskuläre Probleme. Ich habe das Produkt am dritten Tag abgesetzt. Schade

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110031

Orthomol Immun

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Eingetragen am 24.03.2022

depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen bei Orthomol Immun für Imunstärkung bei Grippe

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Orthomol Immun bei Imunstärkung bei Grippe

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Limptar

leichte Kopfschmerzen bei Limptar N für RLS und Myopathie

Limptar N bei RLS und Myopathie

Limptar NRLS und Myopathie3 Wochen

Ich leide unter RLS und Myopathie ich bekomme Limptar N und außer ab und zu kurze Kopfschmerzen habe ich keine weiteren Nebenwirkungen. Ich soll das Limptar N langfristig einnehmen. Ich habe zwar bedenken ,weil ich es Langfristig nehmen soll ,aber ich kann seitdem wieder ohne Muskelkrämpfe und extremen Schmerzen endlich wieder Laufen.

Eingetragen am 22.05.2017 als Datensatz 77528

Limptar N

Chinin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Thiamazol

Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, leichte Kopfschmerzen bei Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion

In der ersten Woche starke Muskel und Gelenkschmerzen und Schwindel Konnte kaum 30 Minuten gehen.Starke Kopfschmerzen.Dann verschwanden die Nebenwirkungen. Habe jetzt nach 5 Wochen noch selten leichte Kopfschmerzen.

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Duloxetin 1A

leichte Kopfschmerzen bei Duloxetin 1A für Depression

Duloxetin 1A bei Depression

Duloxetin 1ADepression21 Tage

Vor drei Wochen hat mir mein Psychiater Duloxetin verordnet. In der ersten Woche 30mg und danach 60 mg täglich. Das Medikament verursachte als einzige Nebenwirkung einen leichter Druckschmerz im Hinterkopf, der aber nach zwei Tagen verschwand. Am Ende der zweiten Woche setzte die erwünschte Wirkung ein. Die Todessehnsucht und die Suizidgedanken verschwanden, zurück blieb nur ein negatives Grundgefühl, und die Hoffnungslosigkeit. Vielleicht gibt sich das auch noch, mal abwarten.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83224

Duloxetin 1A

Duloxetin

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Cefpodoxim

Schwindel - Benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Blähungen, Muskelschwäche bei Cefpodoxim für Blasenentzündung

Cefpodoxim bei Blasenentzündung

CefpodoximBlasenentzündung5 Tage

Von Tag eins an habe ich ca.1 1/2 Stunden nach der Einnahme leichten Schwindel bekommen und ein Gefühl von "Watte im Kopf", das aber dann nach ca. 2 Stunden wieder weg ging. Hinzu kamen Bauchschmerzen, und extrem unangenehme Blähungen, denen bin ich aber mit Kümmelpulver im Tee einigermaßen beigekommen bin. Nur der aufgeblähte Bauch geht nicht weg. Musste das Medi 2x am Tag nehmen. Ich hoffe nach Tag 5 (letzter Tag heute) geht das endlich wieder weg. Am heftigsten hat mich aber eine Muskelschwäche erwischt. Ich bin sonst sehr fit...gehe walken und sehr viel Fahrrad fahren. Das ist sehr schwer möglich, weil meine Beinmuskulatur es einfach nicht packt, es fühlt sich wie Pudding in den Beinen an. Und nun ein Tipp, damit es erst gar nicht zu Durchfällen kommt. Ich habe von Tag eins an Probiotika genommen (Omni Biotic 10) Während der Antibiotika Einnahme 2x am Tag....im Abstand von ca.1 Stunde .Und nach dem Antibiotika noch min. eine Woche....besser 2, dann aber nur 1x am Tag. Das hält die Darmflora und das Mikrobiom "aufrecht". UNERLÄSSICH wenn man Antibiotiker nimmt. Den Tipp habe ich von meiner Hausärztin bekommenund es hat super geklappt. Ich habe kein Durchfall bekommen.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117932

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Metronidazol

leichte Kopfschmerzen bei Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose6 Tage

Ich habe den Wirkstatoff Metronidazol 400 verschrieben bekommen wegen Paradontose bzw. entsprechend vorliegender Bakterien. Dass Bakterien die Paradontose verursuchten habe ich testen lassen (bezahlt die Krankenkasse nicht). Ein entsprechender Bakterienbefall lag vor. Ich habe Metronidazol AL 400 vom Hersteller Aluid Pharma genommen 6 Tage lang 3 Tabletten täglich.

Ich bin eine absolute Histerikerin, was Medikamente betrifft (insbesondere deren Nebenwirkungen, ich lese dein Beipackzettel immer komplett) und nehme so gut wie nie Medikamente!!! Vor 4 Jahren habe ich Ibuprofen 600 genommen wegen einer Knochen-OP, danach in den 4 Jahren vielleicht insgesamt 10 Ibuprofen 400 wegen Regelschmerzen. Ansonsten absolut nichts, noch nicht mal sowas wie Wik-Medinight oder so!!! Insofern ist ein Antibiotikum für mich ein Hammermedikament, weil es auf einen Körper trifft, der keine Medis kennt. Ich hatte total Schiss davor!!!

Am 1. Tag der Einnahme war mir stellenweise ein wenig schwindelig und ich fühlte mich etwas tapperig auf den Beinen und Nachmittags war ich saumüde, die extreme Müdigkeit ging aber nach etwa einer Stunde vorbei, ich fühlte mich nur etwas unfit. Am 3. und 5. Tag hatte ich abends leichte Kopfschmerzen, Kopfschmerzen kenne ich überhaupt nicht, das war eindeutig von dem Medikament.

Aber ansonsten absolut Nichts an Nebenwirkungen und wer die Sätze vorher gelesen hat, wird wissen, dass ich garantiert sehr in mich hineingehorcht habe. Ich habe einen nervösen Magen, der oft grummelt und sich bemerkbar macht, sowie Blähungen und pupsigen, anstrengendem eher dünnen Stuhlgang, wo ich teilweise morgens 3-4 mal auf die Toi muss. Absurderweise ging es mir Magentechnisch und Stuhlgangmäßig besser als sonst unter dem Antibiotikum, wo man allgemeinhin sagt, das Antibiotikum auf den Magen schlägt. Bei mir also eher eine Verbesserung zum Normalzustand!
Ich habe das Medikament immer nach dem Essen genommen. Normalerweise esse ich Joghurt und Obst zum Frühstück, das habe ich unterlassen und ein Brötchen gegessen als Grundlage. Mittags Salat. Abends esse ich schon mal öfter nichts, aber in diesem Fall schon, um das Medikament zu nehmen (Grillfleisch). Eine Kollegin sagte mir, das Fleisch Gift sei bei Antibiotikum, kann ich nicht bestätigen.Bis auf das Saltdressing habe ich allerdings Milchprodukte vermieden, weil auch das mir erzählt wurde, Milchprodukte seien nicht gut mit Antibotika.

Ich habe bei Wirksamkeit eine 10 angegeben, weil ich keine Zahnfleischblutungen mehr habe beim Zähneputzen und ich davon ausgehe, dass das Medikament gewirkt hat. In 2 Wochen habe ich Nachkontrolle, ob die Paradontose weg ist, wenn nicht, werde ich die Wirksamkeit hier korrigieren.

Was hier andere geschrieben haben, die Pille wäre schwer schluckbar, würde einen Nachgeschmack haben, wäre bitter, kann ich nicht bestätgen. Ich kann schlecht Pillen schlucken, weil ich eine Abneigung habe, die hier ging problemlos runter und hinterlies Null Nachgeschmack. Kommt vielleicht wohl doch auf den Hersteller an.

Mein Fazit: marginale Nebenwirkungen, sehr gute Verträglichkeit

Eingetragen am 28.04.2018 als Datensatz 83326

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Cefaclor

leichte Kopfschmerzen bei Cefaclor für Sinusitis

Glaube, es hat geholfen, hatte allerdings durchgängig leichte Kopfschmerzen, die ich sonst selbst bei einer Sinusitis nie habe

Cefaclor bei Sinusitis

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Eliquis

Schwindel, leichte Kopfschmerzen bei Eliquis für Vorhofflimmern

Eliquis bei Vorhofflimmern

EliquisVorhofflimmern-

Ich hatte vor einer Woche einen ischämischen Anfall in der Notfallaufnahme wurde dann Vorhofflimmern festgestellt daraufhin erhielt ich Eliquis. Stelle vor allen Dingen starken Schwindel am Morgen fest der sich fast über den ganzen Tag zieht und gegen Abend nachlässt ich habe auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen ansonsten vertrage ich das Mittel bis jetzt gut

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108267

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 08.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei ZacPac

Entzündungen, Frieren, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Entzündungen im Mund, leichte Kopfschmerzen bei zacpac für Heliocobacter

zacpac bei Heliocobacter

zacpacHeliocobacter7 Tage

Am ersten und zweiten Tag der Einnahme leichte Müdigkeit, etwas Schwindel und ein leichtes Krankheitsgefühl. In den folgenden fünf Tagen nahmen die Beschwerden zu und ich fühlte mich teilweise richtig krank mit Kopfschmerzen, Frieren, Muskel- und Gelenkschmerzen, aber es war mit viel Ruhe gut auszuhalten. Bin nicht mehr im Berufsleben und konnte deshalb meine "Leiden" pflegen.
Habe vor drei Tagen die Behandlung beendet, aber noch immer Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, Unwohlsein und Entzündungen im Mund- und Rachenbereich.
Da ich einige schwerwiegende Vorerkrankungen habe, hat mein Körper eben entsprechend reagiert.
Allerdings habe ich die letzten zehn Tage im Haus verbracht, da ich nicht in der Lage war,mich großartig zu bewegen. Trotzdem, ich kann nur jedem Betroffenen raten, zieht diese ZacPac Kur durch, die sonst folgenden Gesundheitsstörungen sind wesentlich unangenehmer.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111224

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Belara

leichte Kopfschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung2000 Tage

Hat mich immer gut geschützt. Leider litt ich mit ihr ab und an unter Migräne, weshalb ich sie abgesetzt habe. Nun trage ich die Mirena und bin mit ihr glücklich. Diue Libido ist super. Bin stets sehr erregt und geniesse das mit meinem Freund zusammen. Nachteil ist schmerzhaftes Leben der Spirale und ab und an mal schwache Kopfschmerzen.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108146

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 01.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Tamoxifen

Venenentzündung, trockene Schleimhäute, leichte Kopfschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs60 Tage

Ich hatte ziemlich Respekt vor der Einnahme von Tamoxifen und bis jetzt habe ich fast keine Nebenwirkungen (trockenere Schleimhäute, ab und zu leichte Kopfschmerzen). Ich schlafe gut, keine Gewichtszunahme, fühle mich aktiver und fitter um Gegensatz zu früher. Dies als Ermutigung und positiven Bericht zu Einnahme von NKen und Tamox.

Eingetragen am 17.10.2018 als Datensatz 86256

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Cotrim

leichte Kopfschmerzen bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung-

Nehme Cotrim Forte als starker Allergiker immer wieder. Einzige Nebenwirkung sind leichte Kopfschmerzen. Bereits nach einer Tablette fast beschwerdefrei. Das alles, obwohl mein Urin voller Blut war. Alle pflanzlichen Mittel mit Korbblütlern Verträge ich nicht. Meine Tochter hat im letzten Jahr Ciprofloxacin bekommen, auch für eine Blasenentzündung. Nach zwei Tabletten kam sie nicht mehr in ihre Wohnung, Schmerzen im ganzen Körper, alle Sehnen und Gelenke knirschten. Sie war 1,5 Jahre krank. Da lieber Cotrim nehmen. Die Nebenwirkungen lassen sich doch aushalten.

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79664

Cotrim forte

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Bisoprolol

leichte Kopfschmerzen bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super. Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2. Ich habe weniger Kopfschmerzen und halte mein Gewicht und kann essen was ich will. Vorher hab ich schnell zugenommen und jetzt kann ich so viel essen wie ich will. Ein Absoluter Erfolg

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super.
Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107734

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):154 Eingetragen durch Sabrina

Eingetragen am 08.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Kopfschmerzen bei Ortoton

leichte Kopfschmerzen bei Ortoton für Brustwirbel ausgerengt

Habe es per Infusion bekommen. Es hat sich angefühlt wie Kaugummi im Kopf. Musste sehr oft sehr viel lachen, ab und an wurde mir schwindelig und meine Zunge war pelzig/bleiern/taub. Jetzt also ein Tag nach Einnahme habe ich etwas Nackenschmerzen aber es geht. Hat mir aber gut geholfen, die...

Ortoton bei Brustwirbel ausgerengt

OrtotonBrustwirbel ausgerengt1 Tage

Jetzt also ein Tag nach Einnahme habe ich etwas Nackenschmerzen aber es geht.
Hat mir aber gut geholfen, die schmerzen im Brustwirbel sind weg, meine Ärztin konnte mich einrenken und ich konnte wieder normal atmen

Eingetragen am 29.09.2023 als Datensatz 117848

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 29.09.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit leichte Kopfschmerzen aufgetreten:

Schwindel (2/22)
Kopfschmerzen (2/22)
Gelenkschmerzen (2/22)
depressive Verstimmung (2/22)
trockene Schleimhäute (1/22)
Venenentzündung (1/22)
Frieren (1/22)
Entzündungen im Mund (1/22)
Entzündungen (1/22)
Müdigkeit (1/22)
verstopfte Nase (1/22)
Gelenkbeschwerden (1/22)
Gewichtszunahme (1/22)
Muskelschwäche (1/22)
Blähungen (1/22)
Schwindel - Benommenheit (1/22)
dünner Stuhl (1/22)