Parodontose

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Parodontose.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Parodontose

Amoxicillin8% (2 Bew.)
ClindaHEXAL8% (1 Bew.)
Clindamycin8% (2 Bew.)
Elmex Gelee4% (1 Bew.)
Metronidazol, Amoxicillin 10004% (1 Bew.)
Simvabeta4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Parodontose

alle Fragen zu Parodontose

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamed für Parodontose

Ich bekam heute Chlorhexamed Mundspülung und das Gel zur Paradontose Behandlung beim Zahnarzt. Bereits 1 Minute nach der Spülung brannte meine Zunge wie Feuer und der Mund würde staubtrocken. Kurz drauf enormer speichelfluss so das ich mehrmals ausspucken musste, ich wollte das Zeug nicht...

chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamedParodontose-

Bereits 1 Minute nach der Spülung brannte meine Zunge wie Feuer und der Mund würde staubtrocken. Kurz drauf enormer speichelfluss so das ich mehrmals ausspucken musste, ich wollte das Zeug nicht runterschlucken.
Laut Zahnarzt sei dies normal und würde bald vergehen.
Nach der Behandlung bekam ich dann noch das chlorhexamed Gel aufs Zahnfleisch.
Seit der Behandlung heute morgen (jetzt ist nachmittag) immernoch totaler Geschmacksverlust (süss kommt minimal durch) und eine raus anfühlende Zunge als hätte man sich an heisser Suppe verbrannt.

Ich werde meinem Zahnarzt dies mitteilen das nächstes mal ein anderes Mittel benutzt oder mehr verdünnt wird.
Das brennen ist wirklich ekelhaft.

Über die Wirkung selber kann ich nichts sagen. Scheint alles gut zu sein. Schmerzt zumindest nichts.

Eingetragen am 27.05.2020 als Datensatz 97587

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1982

chlorhexamed für Parodontose

Nach der Paradontosebehandlung musste ich 14 Tage lang 2 mal täglich 30 Sekunden spülen. Man sagte mir extra nicht so lange spülen weil das sonst die Zähne verfärbt. Die Zähne fühlten sich rauer an und mein Geschmack war futsch und das fast den ganzen Tag.

chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamedParodontose14 Tage

Man sagte mir extra nicht so lange spülen weil das sonst die Zähne verfärbt.

Eingetragen am 22.08.2021 als Datensatz 106341

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1982

Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Parodontose

Clinda-saar für akute apikale Parodontitis mit bitterer Geschmack, Stuhlerweichung

Clinda-saar bei akute apikale Parodontitis

Clinda-saarakute apikale Parodontitis9 Tage

Ich habe dieses Medikament von meiner Zahnärztin bekommen wegen einer Zahnentzündung mit massiver Anschwellung der Lymphknoten. Und ich muss sagen ich habe dieses Medikament gut vertragen. Kurz nach der Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund der aber nach einer Zeit wieder verschwand. Und ich hatte etwas weicheren Stuhl (kein Durchfall). Also entgegen allem was ich hier gelesen habe. Hatte nämlich nach den Erfahrungsberichten richtig Angst dieses Medikament einzunehmen. Aber die Schwellung der Lymphknoten war dann so akut das ich einfach nur was wollte was mir hilft. Schon am nächsten Tag hab ich eine Besserung gemerkt. Hatte folgende Dosierung: alle 12 Stunden 1 Tablette (600mg)

Eingetragen am 13.12.2011 als Datensatz 39937

Clinda-saar

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Parodontose mit Geschmacksverlust, Übelkeit, Herzbeschwerden

kein Geschmack mehr alles wie Eisen, Übelkeit, Herzbeschwerden - gefühl als wenn einem das Herz stehenbleibt

Clinda-saar bei Parodontose

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Parodontose

Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Jahrelange Zahnfleischentzündung im Unterkiefer. Vom Zahnarzt zur Zahn Charite, nichts geholfen. Die Tinktur und Zahnsalbe war keine Hilfe. Danach zum Spezialisten. Dort Biopsie, extra Zahnreinigung, Empfehlung zur Paradontosebehandlung mit Kostenvoranschlag. Das habe ich abgelehnt, war alles schon entzündet genug. Immer starkes Zahnfleischbluten, jahrelang. Da wollte ich nicht das mir da noch am Zahnfleisch rumgepiekst wird. Es wurde bei der Biopsie Lichen festgestellt, da gebe es noch wenig Erfahrungen mit. Mir hat dann alles gereicht. Angeblich hätte ich keine Bakterielle Entzündung!!! Nach Jahren dieser Erkrankung habe ich meinem Zahnarzt gebeten mir doch ein Rezept mit Antibiotika zu verschreiben für bakterielle Entzündung. Egal, ob Privatrezept. Ich war verzweifelt und die vielleicht Nebenwirkungen nahm ich in Kauf.
7 Tage aller 8 Stunden Metronidazol 400 mg und Amoxicillin AL 500 (die ich halbiert habe mit etwas Butter, lassen sich schwer schlucken). Nach 3 Tagen voller Erfolg, kein Zahnfleischbluten. Entzündung ging so gut wie zurück. Nur die ersten Tage leichte Kopfschmerzen. Nehme an, zu wenig getrunken. Hurra, alles prima Dank Infos aus dem Internet. Charite und Spezialist, leider erfolglos.

Eingetragen am 23.10.2020 als Datensatz 100170

Geburtsjahr:1954

Metronidazol für Parodontose mit Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48554

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Parodontose

Amoxicillin für Parodontose

Vorübergehende Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, die extremsten Blähungen meines Lebens, Einblutungen am Kinn (wie geplatzte Äderchen), metallischer Geschmack im Mund. Spätfolgen: eine dauerhafte schwarze Haarzunge, die ich schon vor Jahren nach einer...

Amoxicillin bei Parodontose

AmoxicillinParodontose1 Wochen

Spätfolgen: eine dauerhafte schwarze Haarzunge, die ich schon vor Jahren nach einer Antibiotika- Therapie entwickelt habe, und die sich jetzt, nach einer weiteren Therapie noch einmal deutlich verschlimmert hat.
Kein anderes Medikament und auch keine Impfung hatten bisher derartige Nebenwirkungen bei mir zur Folge, schon gar keine Langzeitschäden.
Ich rate zur Vorsicht und würde die Einnahme nur dann empfehlen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.
Leider klären Ärzte nicht über die Risiken auf, nur darüber, dass ein vorzeitiger Therapieabbruch einen Boomerang- Effekt, und mögliche Resistenzen zur Folge haben könnte.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103774

Geburtsjahr:1975

Amoxicillin für Parodontose

Das Medikament wurde aufgrund einer Paradontose Behandlung zusammen mit Metronidazol eingenommen. 7 Tage nach dem absetzen traten knoten in der Achsel zusammen mit starkem Juckreiz auf.

Amoxicillin bei Parodontose

AmoxicillinParodontose3 Tage

Eingetragen am 09.02.2021 als Datensatz 102343

Geburtsjahr:1962

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Parodontose

ClindaHexal für Parodontose mit Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag...

ClindaHexal bei Parodontose

ClindaHexalParodontose7 Tage

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107866

ClindaHexal

ClindaHexal 600 für Parodontose mit Allergische Hautreaktion

Am 9. Tag der Einnahme extremergroßflächiger Hautausschlag mit extremem Juckreiz, kaum auszuhalten!

ClindaHexal 600 bei Parodontose

ClindaHexal 600Parodontose9 Tage

Eingetragen am 22.05.2008 als Datensatz 8037

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Parodontose

Clindamycin für Parodontose Behandlung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Zungenbelag, Stuhlprobleme

Die ersten drei Tage Übelkeit und Probleme beim Stuhlgang. Schweissausbrüche, ebenfalls nach drei Tagen weg. Zungenbelag (dunkel) nach ca. 5 Tagen Einnahme.

Clindamycin bei Parodontose Behandlung

ClindamycinParodontose Behandlung10 Tage

Eingetragen am 26.01.2012 als Datensatz 41234

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Parodontose

Clindamycin bei Parodontose

ClindamycinParodontose7 Tage

Habe gleichzeitig ein magenschonendes Medikament eingenommen. Es kam trotzdem zu Magenkrämpfen und Durchfall! Am allerschlimmsten sind der durchgängige bittere Geschmack und die starke Mundtrockenheit! Obwohl ich das Medikament bereits seit 8 Tagen nicht mehr nehme, halten die Nebenwirkungen unverändert an!

Eingetragen am 21.05.2019 als Datensatz 90303

Geburtsjahr:1958

Patienten Berichte über die Anwendung von Elmex Gelee bei Parodontose

Elmex Gelee für Karies, Parodontose mit keine Nebenwirkungen

Elmex Gelee bei Karies, Parodontose

Elmex GeleeKaries, Parodontose25 Jahre

Das Medikament enthält als wesentliche Bestandteile außer Natriumfluorid 2 organische Aminfluoride, die meine Zahnarztbesuche abrupt haben abbrechen lassen. Ein überwältigend wirksames Medikament, das wohl deswegen (?) von Krankenkassen nicht bezahlt bzw. ersetzt wird. Nebenwirkungen Fehlanzeige,weil nur 3Min. Mundkontakt bze. Mundspülung erfolgt.

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33285

Elmex Gelee

Natriumfluorid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol, Amoxicillin 1000 bei Parodontose

Metronidazol, Amoxicillin 1000 für Parodontose

Ich wollte mal nicht nur was negatives schreiben. Ich habe mit Amoxi 1000 für vorerst 7 Tage 3x täglich begonnen. Keinerlei Nebenwirkungen, habe allerdings, direkt zur Behandlung Probiotika genommen, speziell für Antibiotika einnahme. Ich hatte weder Magenkrämpfe noch Durchfall. Eine sehr gute...

Metronidazol, Amoxicillin 1000 bei Parodontose

Metronidazol, Amoxicillin 1000Parodontose12 Tage

Ich wollte mal nicht nur was negatives schreiben.
Ich habe mit Amoxi 1000 für vorerst 7 Tage 3x täglich begonnen. Keinerlei Nebenwirkungen, habe allerdings, direkt zur Behandlung Probiotika genommen, speziell für Antibiotika einnahme. Ich hatte weder Magenkrämpfe noch Durchfall. Eine sehr gute Kombination, da der Darm immer wieder mit guten Bakterien versorgt wird und diese nicht mit abgetötet werden bzw es kommt immer wieder Nachschub.
Nach 7 Tagen musste ich zusätzlich zu dem Amoxi noch das Metra... 3x täglich für 4 1/2 Tage nehmen. AMOXI wurde um 3 1/2 Tage verlängert. Weiterhin keine Nebenwirkungen. Zusätzlich habe ich morgens und abends weiterhin mein Probiotika genommen.
Zwischendrin hatte ich es für einen Tag vergessen und siehe da, an meinem Arm haben sich juckende quaddeln gebildet. Am nächsten Tag direkt wieder das Probiotika genommen und die Nebenwirkung (Quaddeln, Nesselsucht) wurde besser.
Wichtig ist: Probiotika, viiiieeell Trinken und zu dem Metra... vorher ein bisschen was essen Tablette nehmen und nochmal eine Kleinigkeit essen ( es reichen vorher 3 kleine Häppchen und hinterher das gleiche). Und definitiv KEINEN Alkohol.
Metra... Ist ein Hammerzeug, aber wer sich strikt an alles hält wird nicht viele Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am 16.10.2020 als Datensatz 100028

Metronidazol, Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1985

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvabeta bei Parodontose

Simvabeta für Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links) mit Kopfschmerzen, Zahnfleischrückgang, Zahnschmerzen

Simvabeta bei Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)

SimvabetaSchmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)40 Tage

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26684

Durchfall mit schleim

Eingetragen am 11.02.2008 als Datensatz 6260

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Parodontose

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-...

Unacid bei Parodontose-li.Bckenzahn unten

UnacidParodontose-li.Bckenzahn unten10 Tage

sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015 Durchfallerscheinungen mit starkem Juckreiz im After,Unwohlsein,Schwindel ,Husten ,trocknem Hals.
Vom Hausarzt keine Medikamente erhalten.Warum nimmt man das Medikament nicht vom Markt ? W.D.

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66223

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1941

Weitere Bezeichnungen, die zu Parodontose gruppiert wurden

akute apikale Parodontitis, Antibiotikum gegen Parodontose-Bakterien, apikale Parodontitis, Desinfektion für die Dauer der Parodontosebehandlung, Desinfektion für die Dauer der Parodontoseprophylaxe, Ergänzung zur Parodontitisbehandlung, Früher Parodontitis, Paradentdose, Paradontitis-Behandlung, Parodontitis-Bahandlung

Klassifikation nach ICD-10

K05.2Akute Parodontitis