Würgereiz

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Würgereiz.

Die Nebenwirkung Würgereiz trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (1/756)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Endofalk

Würgereiz bei Endofalk für Spiegelung

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Endofalk bei Spiegelung

EndofalkSpiegelung1 Tage

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55805

Endofalk

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Eingetragen am 21.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Sedariston

Übelkeit, Würgereiz, Bauchschmerzen bei Sedariston für Genralisierte Angststörung

Hilft mir sehr gut gegen innere Unruhe. Leider hat sich nach einem Monat starke Übelkeit gezeigt und teilweise Würgereiz. Leider musste ich bemerken, dass es an den Kapseln liegt und muss mich nun nach einer Alternative umsehen.

Sedariston bei Genralisierte Angststörung

SedaristonGenralisierte Angststörung2 Monate

Hilft mir sehr gut gegen innere Unruhe.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108971

Sedariston

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Eingetragen am 22.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Moviprep

Erbrechen, Würgereiz bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Am Vorabend einen Liter mit großer Mühe unter ständigem Würgereiz förmlich in den Schlund geprügelt. Am nächsten Morgen vor der Untersuchung schaffte ich nur noch einen halben Liter, musste mich dann übergeben. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber das Zeug ist so unfassbar widerlich, dass jemand der noch nicht die Erfahrung damit machen musste es sich kaum vorstellen kann. Ekelhaft süsslicher Chemiegeschmack, dazu eine leicht schleimig-ölige Konsistenz. Vorkühlen hilft nur wenig. Die Wirkung war dann allerdings durchschlagend (trotz der reduzierten Menge am 2. Tag), und Nebenwirkungen (ausser ständigem Würgereiz beim Trinken) habe ich auch keine gehabt. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, die Einnahme ist wirklich eine Quälerei. Ich hoffe sehr, dass es für meine nächste Untersuchung dieser Art (die zum Glück nicht ansteht) eine erträgliche Alternative geben wird.

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89805

Moviprep

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.04.2019

Magenschmerzen, Würgereiz bei Moviprep für Magenschmerzen

Moviprep bei Magenschmerzen

MoviprepMagenschmerzen-

Sollte es eine bessere Alternative geben, dann bitte sofort. Ich musste Moviprep bereits am Vortag (Spätnachmittag) sowie am nächsten Früh 1 Liter innerhalb einer Stunde trinken. Danach noch 1-2 Liter Mineralwasser jeweils in der Folgestunde. Am Vortag hatte ich das Gefühl, dass ich bald platze. Mir war so übel, dass ich befürchtete, dass ich mich übergeben muss. Als Begleiterscheinung schreckliche Magenschmerzen. Wärmekissen und vor dem Schlafengehen 1 Tasse Kamillentee lösten die Krämpfe.
Zurück zur eigentlichen Behandlung: Erst nach sage und schreibe VIER Stunden konnte ich auf die Toilette gehen. Dann aller 10 Minuten. In der Nacht hatte ich Ruhe. Am nächsten Früh verlief die Einnahme des Moviprep etwas problemloser. Davon abgesehen ko..übel war es mir dabei auch. Schon alleine der Geruch verursachte einen Würgereiz. Die ganze Einnahme ist eine schreckliche und ekelhafte Tortur.

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79058

Moviprep

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.08.2017
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Silomat

Übelkeit, Würgereiz, Bauchschmerzen bei Silomat für Reizhusten

Geschmack: unglaublich wiederlich Anwendung: es dauert ewig bis die 40-50 Tropfen aus der Flasche kommen Wirkung: mäßig. Nebenwirkung: starke langanhaltende Übelkeit, Würgreiz, Bauchschmerzen, Lippen, Mundraum und Rachen wie betäubt, starkes kratzen im Hals und Husten, rote Bläschen auf der...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten-

Geschmack: unglaublich wiederlich
Anwendung: es dauert ewig bis die 40-50 Tropfen aus der Flasche kommen
Wirkung: mäßig.
Nebenwirkung: starke langanhaltende Übelkeit, Würgreiz, Bauchschmerzen, Lippen, Mundraum und Rachen wie betäubt, starkes kratzen im Hals und Husten, rote Bläschen auf der Zunge, Geschmackssinn eingeschränkt.

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86641

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei ZacPac

Würgereiz, Übelkeit bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich nehme die Tabletten nun bereits seit 3 Tagen ein und muss sagen, dass ich neben all den Nebenwirkungen, die bereits aufgezählt wurden, auch noch starke Blähungen habe. Meine Übelkeit ist zudem mit ständigen Würgereiz verbunden. Und ich verspüre ständig Hunger. . Aufgrund meiner Beschwerden hat mein Apotheker mir geraten die beiden großen Tabletten mit dem Essen bzw. direkt danach einzunehmen, so sei das ganze erträglicher. Will mich aber sicherheitshalber an die Packungsbeilage halten damit die Tabletten so gut wie möglich wirken und ich das ganze Prozedere nicht erneut durchmachen muss.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84722

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Maxim Jenapharm

Übelkeit mit Appetitverlust, Panikanfälle, Angstzustände, Kopfschmerzen, Würgereiz, Müdigkeit bei Maxim Jenapharm für Migräne-Prohylaxe

Maxim Jenapharm bei Migräne-Prohylaxe

Maxim JenapharmMigräne-Prohylaxe14 Tage

Ich habe nachdem ich mehrere Jahre auf Verhütung verzichtet habe, vor 14 Tagen mit der Pille Maxim wieder begonnen. Grund war, dass ich während der Periode aufgrund des Östrogenabfalls immer Migräne bekommen habe, dies sollte durch die Einnahme im Langzeitzyklus unterbunden werden! Habe mich im Vorhinein schon auf einigen Seiteb nach Erfahrungsberichten ungesehen und viel negatives gelesen!! Nunja dachte mir, teste erstmal selbst und lass dich nicht verrückt machen!! Also gesagt getan.. was ich in den letzten zwei Wochen Einnahme hinter mir habe, grenzt an jeglicher Beschreibung.. Übelkeit und Würgereiz.. komplette Appetitlosigkeit.. Kopfschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüche, bleierne Müdigkeit, dass ich „Mittagsschläfchen“ hielt!! Am schlimmsten aber jedoch war die Auswirkung auf die Psyche.. ich stand komplett neben mir.. hatte Angst- und Panikattacken, dass ich kaum meinen Alltag bewältigen konnte!!!!!
Stimme allen zu die sagen lasst die Finger von diesem Teufelszeug!! Diese Pille schadet mehr als alles andere!! NIE WIEDER!!

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82698

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei MCP

Sehkraftverlust, Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Würgereiz, Sprechstörungen, Krampfanfall bei MCP für Magenbeschwerden

Nach dem 3. Tag der Anwendung war ich mit freunden unterwegs, plötzlich fing mein Hals an sich leicht zu verkrampfen und es wurde immer schlimmer soweit, bis ich kaum noch was sehen konnte und sprechen konnte ich dann auch nicht mehr. Würgereiz durch die Verkrampfung kam dann auch noch dazu. Als...

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden3 Tage

Als mein Vater und ich im Krankenhaus waren konnte ich dann schließlich kaum noch laufen und kaum noch sehen, ich hatte mich nichtmehr unter Kontrolle.
Habe dann etwas gespritzt bekommen und nach und nach gemerkt wie es nachgelassen hat.
Das war der Horror.
Ich weiß nicht genau was ich gespritzt bekommen habe, aber litt danach an extremem würgereiz (ohne erbrechen)und konnte die komplette Nacht nicht schlafen.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107519

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Diclofenac

Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Blutiger Stuhl, Würgereiz, Schüttelfrost bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)4 Tage

nach 4 Wochen starker Rückenschmerzen habe ich vom Arzt zuerst Ibuprofen 600 verschrieben bekommen, welche ich 4x täglich nehmen sollte. Nach 4 Tagen erneute Vorstellung beim Arzt, da diese nicht halfen, so wurde mir dann Diclofenac 50 verschrieben, diese sollte ich 3x täglich mit Magenschutz einnehmen.
Diclofenac wirkte wirklich super und die Schmerzen ließen endlich nach. Nach 4 Tagen jedoch ging es Mittags mit Bauchschmerzen los und Abends mit starken Krämpfen. Dies entwickelte sich dann zu starkem Durchfall, welcher dann nur noch zu hellrotem Blutschleim wechselte (im 5-min.Abstand war ich auf dem Klo), gleichzeitig verbunden mit Würgereiz und Schüttelfrost. Das ging von 22 Uhr abends bis früh morgens um 8 Uhr, es war die absolute Hölle. Ab da kein Durchfall mehr, 2 Tage lang noch Bauchschmerzen, Darmspiegelung steht noch aus!
Hatte das Medikament schon Mittags nicht mehr genommen, als die Bauchschmerzen losgingen. Gott sei Dank, ich will nicht wissen, was passiert wäre, bzw. wie es verlaufen wäre, wenn ich die Tabletten weiter genommen hätte.
Trotz Magenschutz (Pantropazol) hab ich diese Nebenwirkungen entwickelt. Finger weg von dem Zeug! Ich werde es nie wieder nehmen, hab sämtliche Resttabletten entsorgt!

Eingetragen am 26.04.2022 als Datensatz 110546

Diclofenac

Diclofenac

Eingetragen am 26.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Würgereiz bei Clindamycin

Schwindel, Übelkeit, Würgereiz bei Clindamycin für Parodontose

Ich habe Clindamycin 600 mg im Juli zweimal am Tag für 7 Tage eingenommen. Bereits während jeder Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Etwa zwei Wochen nach der Einnahme begann eine starke Übelkeit mit Würgreiz und Appetitlosigkeit. Ich leide jetzt schon über 9 Wochen an permanenter Übelkeit....

Clindamycin bei Parodontose

ClindamycinParodontose7 Tage

Etwa zwei Wochen nach der Einnahme begann eine starke Übelkeit mit Würgreiz und Appetitlosigkeit. Ich leide jetzt schon über 9 Wochen an permanenter Übelkeit. Hat diese Erfahrungen noch jemand gemacht? Ist es möglich, dass diese Symptome von Clindamycin kommen? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich bin mit meinen Nerven am Ende und würde jedem dringend von der Einnahme abraten.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117884

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.10.2023

bitterer Geschmack, Würgereiz bei Clindamycin für Mittelohrentzündung

Clindamycin bei Mittelohrentzündung

ClindamycinMittelohrentzündung6 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen bei dem Medikament, aber der bittere Geschmack (!!) ist für mich einfach unerträglich. Er bleibt danach für längere Zeit im Mund und löst bei mir einen extremen Würgereiz aus! Ich habe sogar drüber nachgedacht nochmal zum Arzt zu gehen und um ein anderes Antibiotikum zu bitten. Also nochmal würde ich das nicht einnehmen!

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81228

Eingetragen am 30.03.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Würgereiz aufgetreten:

Übelkeit (4/15)
Bauchschmerzen (3/15)
Übelkeit mit Appetitverlust (2/15)
Kopfschmerzen (1/15)
Müdigkeit (1/15)