Natriumhydrogencarbonat

Wir haben 66 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Natriumhydrogencarbonat.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8124,99

Natriumhydrogencarbonat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Natriumhydrogencarbonat wurde bisher von 64 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Natriumhydrogencarbonat:

Einordnung nach ATC-Code:

A02AH01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Antacida / Antacida mit Natriumbicarbonat / Natriumhydrogencarbonat
D11AB14
Dermatika / andere Dermatika / andere Dermatika / Dermatologische Balneotherapeutika / Natriumhydrogencarbonat

Natriumhydrogencarbonat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Blanel5% (3 Bew.)
Endofalk70% (46 Bew.)
Klean Prep3% (1 Bew.)
Klean-Prep20% (13 Bew.)
Macrogol2% (1 Bew.)
Movicol2%

Bei der Anwendung von Natriumhydrogencarbonat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (20/66)
30%
Übelkeit (13/66)
20%
Erbrechen (10/66)
15%
schlechter Geschmack (7/66)
11%
Kältegefühl (3/66)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei Natriumhydrogencarbonat

Natriumhydrogencarbonat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung85% (52 Bew.)
Nierensteine5% (3 Bew.)
Verstopfung3% (2 Bew.)
Hüftschaden2% (1 Bew.)
Operation2%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Natriumhydrogencarbonat

Wirkstoffe, mit denen Natriumhydrogencarbonat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumsulfat, Macrogol, Natriumdihydrogenphosphat, Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat

Fragen zu Natriumhydrogencarbonat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin gerade im Krankenhaus und bereite mich auf eine Darmspiegelung vor, bereits gestern habe ich mit einen Beutel angefangen heute kommen die 3Weitere. Es ist sehr viel Flüssigkeit, allerdings vertrage ich das Zeug bis jetzt ganz gut, ich hätte sonst immer Plenvu das ist wirklich richtig...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin gerade im Krankenhaus und bereite mich auf eine Darmspiegelung vor, bereits gestern habe ich mit einen Beutel angefangen heute kommen die 3Weitere. Es ist sehr viel Flüssigkeit, allerdings vertrage ich das Zeug bis jetzt ganz gut, ich hätte sonst immer Plenvu das ist wirklich richtig abartig. Klean Prep schmeckt im Vergleichen viel besser, ja es ist salzig und man könnte denken, man trinke gerade Thermen Wasser,aber für mich viel angenehmer. Auch die Wirkung setzte schnell ein.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

In der Anwendung finde ich es im 21 Jh. abartig, dass man so etwas zur Vorbereitung einer Darmspiegelung angeboten bekommt. Geschmacklich ist es für mich kaum auszuhalten und ist das ekligste Medikament was ich kenne. Es schmeckt nach Salz und wenig Vanille. Immer wieder habe ich das Gefühl...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Anwendung finde ich es im 21 Jh. abartig, dass man so etwas zur Vorbereitung einer Darmspiegelung angeboten bekommt. Geschmacklich ist es für mich kaum auszuhalten und ist das ekligste Medikament was ich kenne. Es schmeckt nach Salz und wenig Vanille.

Immer wieder habe ich das Gefühl beim Trinken brechen zu müssen. Die Wirksamkeit setzte bei mir erst am nächsten Morgen ein, obwohl ich es am Abend genommen habe.

Für meine Heilfastenkur nehme ich einmalig ein Glas Glaubersalz mit Wasser und erzielt die selbe Wirkung. Nur schneller. Wahrscheinlich ist aber der Pharmaindustrie das Glaubersalz zu billig.

Keine Empfehlung

Eingetragen am 30.08.2021 als Datensatz 106470
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Frieren

Ich sollte innerhalb 5h die 4liter trinken. Das Trinken selbst ist durch den salzigen Nachgeschmack (orange wo?) nicht so schön aber man bekommst irgendwie hin. Abführen trat erst nach 3h selbst auf. Wirkungsvoll. Allerdings trat immer nach dem trinken übermalt und frieren auf. Freue mich auf...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte innerhalb 5h die 4liter trinken. Das Trinken selbst ist durch den salzigen Nachgeschmack (orange wo?) nicht so schön aber man bekommst irgendwie hin. Abführen trat erst nach 3h selbst auf. Wirkungsvoll.
Allerdings trat immer nach dem trinken übermalt und frieren auf. Freue mich auf meine erste feste Mahlzeit wieder.

Fazit: unschöne Angelegenheit aber Wirkungsvoll.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung

Halbe Stunde nach der Einnahme des ersten Beutels hatte ich sehr heftige Magenkrämpfe, die mindestens eine halbe Stunde anhielten. Die Krämpfe waren so heftig, das ich kurz davor war, den Notarzt zu rufen.Gegen diese Krämpfe war der unangenehme Geschmack noch harmlos. Ein Einlauf ist angenehmer.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halbe Stunde nach der Einnahme des ersten Beutels hatte ich sehr heftige Magenkrämpfe, die mindestens eine halbe Stunde anhielten. Die Krämpfe waren so heftig, das ich kurz davor war, den Notarzt zu rufen.Gegen diese Krämpfe war der unangenehme Geschmack noch harmlos. Ein Einlauf ist angenehmer.

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105968
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Hallo, hatte gestern eine Darmspiegelung und sollte mit Klean Prep (4 Beutel) am Tag vor der Untersuchung abführen: Habe die ersten 2 Beutel/Liter in der Zeit von 15:00 - 17:00 getrunken, danach eine 2 Stündige Pause eingelegt und von 19:00 - 21:00 die restlichen 2 Beutel/Liter. Zum Geschmack...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, hatte gestern eine Darmspiegelung und sollte mit Klean Prep (4 Beutel) am Tag vor der Untersuchung abführen: Habe die ersten 2 Beutel/Liter in der Zeit von 15:00 - 17:00 getrunken, danach eine 2 Stündige Pause eingelegt und von 19:00 - 21:00 die restlichen 2 Beutel/Liter.

Zum Geschmack muss ich sagen, dass es mit Hilfe eines Strohhalms einigermaßen erträglich war und ich habe das Pulver ausschließlich mit stillem Mineralwasser getrunken! Zwischendurch ebenfalls nur Wasser!

Von der wirksamkeit war ich allerdings etwas stutzig, da ich erstaunlich wenig Drang hatte, zur Toilette zu rennen, und der Ausfluss hielt sich auch in Grenzen, obwohl ich zwischendurch viel getrunken habe! - Nach der Darmspiegelung hat sich dann auch herausgestellt, dass der Enddarm noch nicht richtig sauber gewesen ist und somit leider nicht alles 100%tig erkennbar war! Ich hätte wahrscheinlich noch 2 Beutel zusätzlich einnehmen müssen, was schon ziemlich viel gewesen wäre...

Zu den Nebenwirkungen: Bereits nach dem ersten Liter hatte ich gelegentlichen Magendruck und Oberbauchschmerzen und in der Nacht trat dann auch teils starke Übelkeit mit gelegentlichem Erbrechen auf, schubweise, wodurch ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Selbst nach der Untersuchung war mir immer noch schlecht, was sich aber dann nach der ersten Mahlzeit langsam wieder legte!

Fazit: Ich würde dieses Abführmittel nicht nochmal einnehmen und lieber auf ein anderes, effizienteres Mittel zurückgreifen!

Eingetragen am 21.04.2021 als Datensatz 103846
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Ganz ehrlich? WER hat sich sowas ausgedacht? Etwas so dermaßen ekliges habe ich noch nie in meinem ganzen Leben zu mir genommen. 4 in Worten VIER Liter einer Flüssigkeit runter zu würgen. Und dann mit Vanille???? Ja natürlich, solche Mittel sind NIE angenehm. Jedoch merkt man von der Vanille...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz ehrlich? WER hat sich sowas ausgedacht? Etwas so dermaßen ekliges habe ich noch nie in meinem ganzen Leben zu mir genommen. 4 in Worten VIER Liter einer Flüssigkeit runter zu würgen. Und dann mit Vanille???? Ja natürlich, solche Mittel sind NIE angenehm. Jedoch merkt man von der Vanille nichts bzw. nur dezent NACH dem trinken. Statt am Geschmack zu arbeiten, was kläglich schiefgegangen ist, hätte man an WENIGER Flüssigkeit mit gleicher Wirkung arbeiten sollen. Nach ca. 1,5 l (nach Beschreibung zu mir genommen) hat mein Körper gegen dieses Gebräu nur noch gestreikt. Es hat mich mehr als Überwindung gekostet weiter zu trinken. Komplett habe ich es nicht geschafft, weil ich mich kaum hatte ich den letzten Schluck runter, kam er mir wieder hoch........nie wieder Klean Prep. Nie wieder.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103765
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

klean-prep für Damspiegelung

Seit 3 Stunden immernoch „Darmspülung“ hört gefühlt nicht auf..

klean-prep bei Damspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDamspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Stunden immernoch „Darmspülung“ hört gefühlt nicht auf..

Eingetragen am 08.04.2021 als Datensatz 103606
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Macrogol für Verstopfung

Hallo Ich habe öfter Verstopfung .Und mir wurde Macrogol empfohlen . Es wirkte erst nach 7 Tagen, ich habe Blähungen und stundenlang schlimme Magenschmerzen . Darmkrämpfe bekommen Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen,dann nehme ich lieber Ducolax Bei Ducolax habe ich nur kurzzeitig...

Macrogol bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MacrogolVerstopfung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich habe öfter Verstopfung .Und mir wurde Macrogol empfohlen .
Es wirkte erst nach 7 Tagen, ich habe Blähungen und stundenlang schlimme Magenschmerzen . Darmkrämpfe bekommen
Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen,dann nehme ich lieber Ducolax
Bei Ducolax habe ich nur kurzzeitig Darmschmerzen und dann ist es vorbei !

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102649
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Macrogol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelungiegelung

Ich habe es zunächst im Wasser angerührt, aber das konnte ich nicht runterkriegen. Im (naturtrüben) Apfelsaft hat es tatsächlich recht angenehm geschmeckt und ich habe auch die 3,5l innerhalb von 4h getrunken. Zwischendurch hatte ich Kopfschmerzen und zittern, was aber auf den heftigen...

Endofalk bei Darmspiegelungiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelungiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es zunächst im Wasser angerührt, aber das konnte ich nicht runterkriegen. Im (naturtrüben) Apfelsaft hat es tatsächlich recht angenehm geschmeckt und ich habe auch die 3,5l innerhalb von 4h getrunken.
Zwischendurch hatte ich Kopfschmerzen und zittern, was aber auf den heftigen Flüssigkeitsverlust zurückzuführen ist...
Die Wirkung trat nach ziemlich genau einer Stunde auf.

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101970
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Übelkeit beim ersten Schluck Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack) Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser. Eine halbe Stunde nach dem ersten Glaß spielte mein Magen verrückt : Erbrechen. Leichtes Herzrasen. Trotzdem...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit beim ersten Schluck
Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack)
Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser.
Eine halbe Stunde nach dem ersten Glaß spielte mein Magen verrückt : Erbrechen. Leichtes Herzrasen.
Trotzdem weiter getrunken und immer wieder Erbrechen / Übelkeit.
(Am Vortag mit Citrafleet vorbereitet, das ist eindeutig verträglicher und besser im Geschmack.)

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101742
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung

Hallo, auch ich möchte heute über meine durchweg negativen Erfahrungen zur Einnahme von endofalk berichten. Einen Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 4 Liter Endofalk Lösung plus zusätzlich Wasser trinken und kann nur zustimmen, dass dieses Zeug ekelhaft ungenießbar ist. Nachdem ich einen...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
auch ich möchte heute über meine durchweg negativen Erfahrungen zur Einnahme von endofalk berichten.
Einen Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 4 Liter Endofalk Lösung plus zusätzlich Wasser trinken und kann nur zustimmen, dass dieses Zeug ekelhaft ungenießbar ist.
Nachdem ich einen halben Liter irgendwie runter bekommen habe, setzte beim nächsten Schluck unvermittelt der Brechreiz ein und unter Qualen schoss die ganze Lösung aus Mund und Nase wieder raus. Das ganze hat sich noch 3 bis 4 mal wiederholt, dann konnte ich nicht mehr. Natürlich ist somit auch nicht viel durch meinen Darm gelaufen und er war nicht so clean, wie er hätte sein sollen.
Am nächsten Tag habe ich in der Praxis angerufen und die Lage geschildert, doch ich sollte trotzdem kommen, sie könnten die Reste evtl. absaugen. Leider war dem nicht so. Die Sedierung hat überhaupt nicht gewirkt, ich hatte mega Schmerzen bei der Spiegelung, die dann abgebrochen werden musste, da mein Darm ja nicht klar war.
Bei einem erneuten Termin werde ich auf alle Fälle Endofalk ablehnen, zumal ich auch sehr starke Kopfschmerzen während dessen hatte.
Ich werde mir eine Praxis suchen, die mit anderen und weniger Lösung arbeiten.

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96806
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Widerlicher Geschmack, es kostet viel Überwindung, 1 Liter am Abend zuvor und 1 Liter am Morgen vor der Darmspiegelung. Zusätzlich noch jeweils 1 Liter Flüssigkeit. Ich musste mich am Abend übergeben und habe drei Tage danach immer noch Bauchschmerzen. Nachdem ich aus der Narkose erwacht bin,...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Widerlicher Geschmack, es kostet viel Überwindung, 1 Liter am Abend zuvor und 1 Liter am Morgen vor der Darmspiegelung. Zusätzlich noch jeweils 1 Liter Flüssigkeit. Ich musste mich am Abend übergeben und habe drei Tage danach immer noch Bauchschmerzen. Nachdem ich aus der Narkose erwacht bin, habe ich mich wieder übergeben müssen. Einmal und nie wieder Klean Prep.

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden. Geschmack und Geruch "metallisch". Starke Magenkrämpfe. Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung. Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden.
Geschmack und Geruch "metallisch".
Starke Magenkrämpfe.
Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung.
Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen gehabt. Ich kenn also das Abführen davor. So ein ekliges Abführmittel musste ich noch nie nehmen. Ich denke es gibt bessere, verträgliche Mittel, die im Endeffekt dann auch effizienter sind.

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen gehabt. Ich kenn also das Abführen davor. So ein ekliges Abführmittel musste ich noch nie nehmen. Ich denke es gibt bessere, verträgliche Mittel, die im Endeffekt dann auch effizienter sind.

Eingetragen am 25.08.2019 als Datensatz 92009
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung

Ich hatte innerhalb kürzester Zeit in verschiedenen Kliniken zwei Darmspiegelungen. Zum Glück erst bei der 2. wurde mir dieses Mittel gegeben. Gegen den natürlichen Brechreiz, der eben bei mir vorhanden war, hatte ich sehr zu kämpfen und auch der Geschmack salzig mit Fruchtaroma war mir einfach...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte innerhalb kürzester Zeit in verschiedenen Kliniken zwei Darmspiegelungen. Zum Glück erst bei der 2. wurde mir dieses Mittel gegeben. Gegen den natürlichen Brechreiz, der eben bei mir vorhanden war, hatte ich sehr zu kämpfen und auch der Geschmack salzig mit Fruchtaroma war mir einfach unangenehm. Ich hatte zur Unterstützung noch Tabletten, deshalb musste ich nur 2 Liter trinken, aber selbst die habe ich kaum geschafft. Ich hatte heftige Magenkrämpfe und Übelkeit- jeder verträgt das eben anders. Ich finde den Geschmack kalt oder warm eben unangenehm.
Ich würde das Produkt das nächste mal rundweg ablehnen, weil ich zuvor erfahren durfte , dass es mit einem anderen Pulver viel einfacher geht, das löst man in 1(!) Glas auf, trinkt es und der Vorgang wird ein 2. mal wiederholt. Dazwischen trinkt man 3 Liter klare Flüssigkeit ( ich hatte Tee- das war super). Für mich ist dieses Mittel absolut überflüssig, da es einfach Bessere gibt die genau so gut abführen, man muss sich aber nicht so quälen dabei. Da ich nicht weiß, ob ich das Konkurrenzprodukt nennen darf nur soviel: es beginnt mit C und endet mit t ( einfach mal googlen) das taucht sofort auf, wenn man Abführmittel sucht.

Allen beste Gesundheit! Danke fürs Lesen.

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91567
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Alles halb so wild. Ich dachte auch nach den ganzen Bewertungen, das wird eine Tortur. Es schmeckt tatsächlich gar nicht so übel. Wichtig ist das es im Gefrierfach eiskalt gekühlt wird. Dann eine Scheibe Zitrone mit dazu und am bestem mit einem Strohalm trinken, dadurch umgeht man schin einige...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles halb so wild. Ich dachte auch nach den ganzen Bewertungen, das wird eine Tortur. Es schmeckt tatsächlich gar nicht so übel. Wichtig ist das es im Gefrierfach eiskalt gekühlt wird. Dann eine Scheibe Zitrone mit dazu und am bestem mit einem Strohalm trinken, dadurch umgeht man schin einige Geschmacksnerven :)

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Blanel zur Metaphylaxe von Calziumoxalatsteinen . Nach mehrfach vorliegenden Steinen , mal grösser , mal kleiner , regelmässige Einnahme einer Brausetablette abends . Seit 2 Jahren in urologischer Kontrolle . Bis jetzt Nierensteinfrei , auf Holzklopf :)

blanel bei Nierensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
blanelNierensteine2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blanel zur Metaphylaxe von Calziumoxalatsteinen .
Nach mehrfach vorliegenden Steinen , mal grösser , mal kleiner , regelmässige Einnahme einer Brausetablette abends .
Seit 2 Jahren in urologischer Kontrolle .
Bis jetzt Nierensteinfrei , auf Holzklopf :)

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

blanel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

Des schmeckt gar nicht. Ich han mich fast übergeben, konnte es nicht leer trinken.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Des schmeckt gar nicht. Ich han mich fast übergeben, konnte es nicht leer trinken.

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, Übelkeitsgefühl

Übel!! Es ist eine Qual! 4 l ekelhaftes Zeug trinken müssen, riecht nach Vanille, schmeckt nach Salz. Starker Würgereiz und die Menge ist fast nicht zu schaffen. Würde auf jeden Fall davon abraten und stattdessen etwas anderes nehmen.

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übel!!
Es ist eine Qual! 4 l ekelhaftes Zeug trinken müssen, riecht nach Vanille, schmeckt nach Salz. Starker Würgereiz und die Menge ist fast nicht zu schaffen. Würde auf jeden Fall davon abraten und stattdessen etwas anderes nehmen.

Eingetragen am 15.03.2019 als Datensatz 88946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Magen-DarmSpiegelung

Hatte heute meine erste Darmspiegelung, kombiniert mit einer Magenspiegelung , die ich aber schon vor drei Jahren , wegen ständiger Magenkrämpfe und Sodbrennen machen lassen musste. Ich erhielt beim Vorgespräch, welches in der Regel eine Woche vor der Untersuchung stattfindet ein Rezept für...

Endofalk bei Magen-DarmSpiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkMagen-DarmSpiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte heute meine erste Darmspiegelung, kombiniert mit einer Magenspiegelung , die ich aber schon vor drei Jahren , wegen ständiger Magenkrämpfe und Sodbrennen machen lassen musste.
Ich erhielt beim Vorgespräch, welches in der Regel eine Woche vor der Untersuchung stattfindet ein Rezept für Endofalk Tropic. Zusätzlich musste ich noch einige Einverständniserklärungen unterschreiben.
Drei Tage vor der Untersuchung sollte man auf Nahrungsmittel mit Körnern, oder Kernen verzichten. Z.B. Volkornprodukte, Müsli, Gurken, Tomaten, Kiwis , Nüsse, Trauben und Leinsamen. Da die sich in den Darmwindungen verstecken können und dann die empfindlichen Geräte verstopfen.
Einen Tag vor der Untersuchung nochmal gut Frühstücken. Danach habe ich mir gleich die drei Liter Abführlösung( zwei Beutel )mit 1 Liter stillem Wasser zubereitet und in den Kühlschrank gestellt.
Um 14:00 Uhr ging es dann los.
Alle zehn Minuten ein Glas Abführlösung und Wasser nachtrinken.
Die Lösung ist geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Hatte keine Übelkeit oder Erbrechen.
Danach noch gut nachtrinken .
Dann hat sich erstmal gar nichts. Um 17:00 Uhr holte ich den zweiten Liter mit Abführlösung. Auch hier alle zehn Minuten ein Glas mit 200 ml runterkippen und dann Wasser nachtrinken.
Und dann ging es auch schon los mit dem Abführen. Alle 15 min. gehörte das Klo mir. Hatte weder Bauchkrämpfe noch sonst irgendwas.
Habe an diesem Tag bestimmt 5 Liter Wasser und zwei Liter Abführlösung getrunken.
In der Nacht hatte ich eigentlich Ruhe . Musste nur ab und zu aufs Klo Wasser lassen.
Am nächsten Morgen musste ich den dritten Liter fertige Lösung trinken. Damit musste ich schon um 6:00 Uhr anfangen, da ich bereits halb neun Termin hatte.
Dieser letzte Liter hat mich geplagt. Nach jedem Glas hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen.
Ich ließ mir Zeit. Nach dem letzten Glas ging dann nichts mehr. Mich überkam eine so starke Übelkeit, dass ich alles wieder erbrach.
Um 8:00 Uhr rief ich dann in der Praxis an, ob die Untersuchung trotzdem stattfinden kann.
Ich sollte trotzdem kommen.
Die Untersuchung selber war ein Klacks.
Rachenspray, Zugang gelegt, Spritze rein und dann war ich auch schon im Reich der Träume. Bin dann im Untersuchungsraum aufgewacht. Darm war trotz Erbrechen sauber. Zum Glück! Ich war relativ schnell wieder fit. Noch etwas wackelig auf den Beinen.
Also mein Fazit:
Die Lösung trinken ist nicht einfach, aber machbar.
Die Untersuchung selbst ist ein Spaziergang.

Eingetragen am 14.03.2019 als Datensatz 88908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Endofalk Classic für Darmspiegelung

Habe man gerade ca 700 ml getrunken und kämpfe schon mit dem Brechreiz, wie soll man da denn 4 L schaffen, wo einem bald alles hoch kommt und sich Kopfschmerzen auch schon ankündigen.... Dann ist hungern und trinken die beste Alternative. Hatte das gleiche Problem vor 11 Jahren, da war der...

Endofalk Classic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk ClassicDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe man gerade ca 700 ml getrunken und kämpfe schon mit dem Brechreiz, wie soll man da denn 4 L schaffen, wo einem bald alles hoch kommt und sich Kopfschmerzen auch schon ankündigen.... Dann ist hungern und trinken die beste Alternative. Hatte das gleiche Problem vor 11 Jahren, da war der Geschmack nur Citrone... Doch das Gleiche Problem... Pfui

Eingetragen am 22.01.2019 als Datensatz 87920
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk Classic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Am Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 2 l von ENDOFALK CLASSIC einnehmen und am Tag der Untersuchung einen Liter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem gesamten Leben noch nie etwas unerträglicheres zu mir genommen habe, als diese dickflüssige, salzige und künstlich schmeckende Brühe...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 2 l von ENDOFALK CLASSIC einnehmen und am Tag der Untersuchung einen Liter.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem gesamten Leben noch nie etwas unerträglicheres zu mir genommen habe, als diese dickflüssige, salzige und künstlich schmeckende Brühe in dieser kaum zu schaffenden Menge.

Zudem habe ich nach der Einnahme extrem gefroren und hatte Schüttelfrost.

Es gibt doch heutzutage genug Mittel, die in geringerer Dosis zu sich genommen werden können!

Allerdings wirkt das Zeug sehr gut und schnell.

Eingetragen am 20.11.2018 als Datensatz 86808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hohe Einnahmedosis, 4 Liter innerhalb kurzer Zeit einnehmen, Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen. Hohe Einnahmedosis, 4 Liter innerhalb kurzer Zeit einnehmen, Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Für Darmspiegelung

Die Lösung ließ sich auch im kalten Zustand nur schwer runterschlucken und bei jedem zweiten Schluck musste ich würgen. Habe dann mit Tee direkt nachgespült und so einen halben Liter geschafft; dennoch musste ich immer wieder würgen, bekam Bauchschmerzen und habe letztendlich alles wieder...

Endofalk bei Für Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkFür Darmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Lösung ließ sich auch im kalten Zustand nur schwer runterschlucken und bei jedem zweiten Schluck musste ich würgen. Habe dann mit Tee direkt nachgespült und so einen halben Liter geschafft; dennoch musste ich immer wieder würgen, bekam Bauchschmerzen und habe letztendlich alles wieder erbrochen! Nichts blieb drin und es hatte null spürbaren oder sichtbaren Effekt!!
Letztendlich habe ich mich nur mehrere Stunden damit rumgequält!

Eingetragen am 27.08.2018 als Datensatz 85346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Erbrechen

Sehr starkes, permanentes Erbrechen. Nicht zu empfehlen.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starkes, permanentes Erbrechen. Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Klean-Prep wurde als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung angewendet. Die Wirkung trat sehr schnell und ohne Nebenwirkungen ein. Einzig der Geschmack ist nicht sehr angenehm, es ähnelt einem Salzschwefelbad aus der Therme. Der Geschmack lässt sich aber leicht wieder mit einem Schluck Wasser...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Klean-Prep wurde als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung angewendet. Die Wirkung trat sehr schnell und ohne Nebenwirkungen ein. Einzig der Geschmack ist nicht sehr angenehm, es ähnelt einem Salzschwefelbad aus der Therme. Der Geschmack lässt sich aber leicht wieder mit einem Schluck Wasser loswerden. Es macht Sinn die Mischung bereits einen Tag vor der Einnahme zu mischen und im Kühlschrank aufzubewahren, da Klean-Prep je länger es gemischt ist verträglicher ist (Tipp von meinem Arzt). Ich habe das Klean-Prep bei Zimmertemperatur getrunken obwohl der Geschmack dann intensiver ist, jedoch belasten kalte Getränke den Magen zusätzlich. Es macht Sinn Klean-Prep mit einem Trinkhalm zu trinken da der Geschmack dann nicht so intensiv ist. Ich habe die Dosierung innerhalb von 3 Stunden die ersten 3 Liter und dann zwei Stunden Pause, gefolgt von dem letzten Liter.

Allgemein kann ich Klean-Prep eine Empfehlung geben da es bei mir ohne Nebenwirkungen war und der Geschmack erträglich war. Einziger Nachteil ist die enorme Trinkmenge die man in sehr kurzer Zeit schaffen muss. Das Ergebnis war aber sehr gut.

Eingetragen am 28.07.2017 als Datensatz 78603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Erbrechen

Sollte davon 4 Liter trinken...Habe es nicht geschafft. Nach 2 Litern setzte Erbrechen ein und der Geschmack von Endofalk Tropic ist einfach nur widerlich.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sollte davon 4 Liter trinken...Habe es nicht geschafft. Nach 2 Litern setzte Erbrechen ein und der Geschmack von Endofalk Tropic ist einfach nur widerlich.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Mittel schlägt schnell an Geschmack ist nicht angenehm

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mittel schlägt schnell an
Geschmack ist nicht angenehm

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmentleerung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung...nur,dass es zu kalt war..auf Empfehlung meines Arztes über Nacht in den Kühlschrank..lauwarm wäre es auf nüchternen Magen angenehmer gewesen....ansonsten alles gut....empfehlenswert.....

Endofalk bei Darmentleerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmentleerung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung...nur,dass es zu kalt war..auf Empfehlung meines Arztes über Nacht in den Kühlschrank..lauwarm wäre es auf nüchternen Magen angenehmer gewesen....ansonsten alles gut....empfehlenswert.....

Eingetragen am 04.11.2016 als Datensatz 75062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Eingetragen am 02.09.2016 als Datensatz 74330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen

Morgens um 10:00 das letzte mal gegessen. Um 16:00 - 17:00 den 1. 1Liter Endofalk getrunken und 1Liter Wasser. Um 19:00 - 20:00 den 2. 1Liter Endofalk getrunken und 1 Liter Wasser. Endofalk wurde mit ISO Star vom Aldi gemischt (Geschmack war erträglich). Bis auf leichte Kopfschmerzen keine...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens um 10:00 das letzte mal gegessen. Um 16:00 - 17:00 den 1. 1Liter Endofalk getrunken und 1Liter Wasser. Um 19:00 - 20:00 den 2. 1Liter Endofalk getrunken und 1 Liter Wasser. Endofalk wurde mit ISO Star vom Aldi gemischt (Geschmack war erträglich). Bis auf leichte Kopfschmerzen keine weiteren Nebenwirkungen. Nach dem 5-6 mal Stuhlgang kam nur noch klare Flüssigkeit.

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft). Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend". Die im Netz...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft).
Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend".
Die im Netz vielfach beschriebenen Nebenwirkungen traten nicht auf.

Eingetragen am 11.12.2015 als Datensatz 70778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Schwindel, Atembeschwerden, Kältegefühl, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen. Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen.
Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Eingetragen am 10.12.2015 als Datensatz 70762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Mit Blanel habe ich gute Erfahrung gemacht. Nierensteine scheinen sich nicht mehr zu bilden. Blanel war ein sehr guter Tip Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

blanel bei Nierensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
blanelNierensteine2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Blanel habe ich gute Erfahrung gemacht. Nierensteine scheinen sich nicht mehr zu bilden. Blanel war ein sehr guter Tip
Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

Eingetragen am 13.09.2015 als Datensatz 69593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

blanel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Anwendung für morgen zur Darmspieglung! Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l). Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung für morgen zur Darmspieglung!

Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l).
Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf nüchtern magen!

Eingetragen am 11.08.2015 als Datensatz 69175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Magenschmerzen

Musste nur einen Liter trinken, danach war mein Darm schon sauber. Hatte nachher eine andere Geschmacksrichtung und musste alles auswürgen. Nun ca 7 Stunden später, es ist nun 23 uhr, werde ich von sehr sehr sehr starken Bauchschmerzen gequält, die echt unerträglich sind und renne alle 15 min...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste nur einen Liter trinken, danach war mein Darm schon sauber. Hatte nachher eine andere Geschmacksrichtung und musste alles auswürgen. Nun ca 7 Stunden später, es ist nun 23 uhr, werde ich von sehr sehr sehr starken Bauchschmerzen gequält, die echt unerträglich sind und renne alle 15 min aufm Pott. Dieses Zeug .. nie nie wieder. Sehr schlechter Geschmack und solche Bauchweh.. schrecklich. Mein tipp: am Vortag der Vorbereitung ab Mittag nichts mehr essen. Dann ist die Vorbereitung nicht so schlimm. Bin ich froh, nur einen Liter gebraucht zu haben!

Eingetragen am 08.07.2015 als Datensatz 68679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute !! Habe Endofalk tropic gerade eingenommen. Es schmeckt !!! Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank. Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter. Geht sehr gut runter. Wie schmeckt es ? -...

Endofalk bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute !!

Habe Endofalk tropic gerade eingenommen.

Es schmeckt !!!

Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank.
Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter.
Geht sehr gut runter.

Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure.

Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack.
Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014)

Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar
und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern.

Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen.

Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten.
Es hat sich was getan !!!

(OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Eingetragen am 01.09.2014 als Datensatz 63513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann habe ich es im Kühlschrank gekühlt. Ich muss sagen - Top! Mit gekühltem Wasser bekommt man das Zeug viel besser runter. Das Gefühl der Übelkeit verschwand bei mir nach ein paar Minuten.

Eingetragen am 07.07.2014 als Datensatz 62364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Koloskopie mit schlechter Geschmack, Brechreiz

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Endofalk bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkKoloskopie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit Frieren

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht. Hab echt Bammel vor dem ganzen. Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt. Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht.
Hab echt Bammel vor dem ganzen.
Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt.
Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt weils dann besser schmecken sollte.
Zum Trinken habe ich dann noch klaren Apfelsaft hinzugefügt.
Damit war es einigermaßen erträglich zu trinken.
Am besten ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen je nachdem wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist.
Da ich die einzelnen Gläser ziemlich schnell "runtergekippt" habe, durfe es nicht mehr zu kalt sein.
ca. 1 Stunde nachdem ich mit dem trinken begonnen habe musste ich alle 10 min. auf die Toilette.
Ich bin jetzt gerade beim letzten der 3 Liter angekommen.
Beim mir wars gestaffelt mit heute mittag gegen 14 Uhr 2 Liter und jetzt um 18 Uhr nochmal 1 Liter.
Mein Darm ist aber schon zu 99% sauber.
Also alles einfacher und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Schlecht ist mir nicht geworden. Aber ich bin schon den ganzen Tag am frieren.

Eingetragen am 06.02.2014 als Datensatz 59236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor kurzem eine Darmspiegelung gehabt und mit Klean Prep abgeführt. Zwei Tage vor der Spiegelung hat der Arzt mir im Krankenhaus geraten, das Abführmittel mit Apfelsaft zu mischen. Ich habe also zur Hälfte Wasser und Saft gemischt. Der Geschmack war nicht schlimm. Die Wirkung hat eine...

klean-prep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor kurzem eine Darmspiegelung gehabt und mit Klean Prep abgeführt. Zwei Tage vor der Spiegelung hat der Arzt mir im Krankenhaus geraten, das Abführmittel mit Apfelsaft zu mischen. Ich habe also zur Hälfte Wasser und Saft gemischt. Der Geschmack war nicht schlimm. Die Wirkung hat eine halbe Stunde nach dem ersten Liter eingesetzt. Von dem Zeitpunkt konnte ich mich keine drei Meter vom WC entfernen. Ich bin halt einfach sitzen geblieben, bis ich fertig war. Krämpfe oder Schmerzen hatte ich keine. Nach 3,5 Litern kam nur noch klare Flüssigkeit heraus. Alles in allem ist meine Erfahrung mit Klean Prep positiv und ich würde es wieder nehmen.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klean-prep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack

So was ekliges zu trinken, ist widerlich. Ich habe wirklich mit mir gekämpft bis ich den letzen 1/4 Liter unten hatte. Das schmeckt so eklig. Ich mußte nach einer Stunde nur rennen und das die ganze Nacht. Also ich finde dieses Zeug grauenvoll aber seine Wirkung hat es nicht verfeht.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So was ekliges zu trinken, ist widerlich. Ich habe wirklich mit mir gekämpft bis ich den letzen 1/4 Liter unten hatte. Das schmeckt so eklig. Ich mußte nach einer Stunde nur rennen und das die ganze Nacht. Also ich finde dieses Zeug grauenvoll aber seine Wirkung hat es nicht verfeht.

Eingetragen am 31.10.2013 als Datensatz 57298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Spiegelung mit Würgereiz

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Endofalk bei Spiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkSpiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den Suderanten verunsichern, es gibt wirklich kein Problem.
Helga, 56 jahre

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung & Magenspiegelung mit Erbrechen

Ich habe 1 Liter von dem Zeug getrunken .. Habe es in 4 x 250 ml Glas aufgeteilt. Bei dem letzten Glas ging es immer schwerer und führte am Ende dazu, das ich mich leider Gottes übergeben musste.

Endofalk bei Darmspiegelung & Magenspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung & Magenspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 1 Liter von dem Zeug getrunken .. Habe es in 4 x 250 ml Glas aufgeteilt. Bei dem letzten Glas ging es immer schwerer und führte am Ende dazu, das ich mich leider Gottes übergeben musste.

Eingetragen am 12.06.2013 als Datensatz 54411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen. Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll. Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen.
Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll.
Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt ohne Nebenwirkungen seinen Zweck.

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Endofalk für Darmspiegelung (Vorsorge) mit keine Nebenwirkungen

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten. Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen. UND: Voooooooorbereitung! Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich! Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher: Sonntag - körnerfreies Essen (Rosen-)Montag:...

Endofalk bei Darmspiegelung (Vorsorge)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung (Vorsorge)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten.
Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen.

UND: Voooooooorbereitung!
Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich!
Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher:
Sonntag - körnerfreies Essen
(Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark.
(Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3
Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel*
Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen.
==>> "Kanale empty".
Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee
Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr).
Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen".
(Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr

Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen)

FAZIT:
Ist weitaus harmloser als erzählt wird.
Nix eklig, Brechreiz, usw.
Ist lauwarm besser trinkbar als kalt.
Gute Reinigungs-Wirkung.

AN ALLE JAMMERER/INNEN hier:
erstens Viagra ist viel greislicher!
zweitens eine Chemo ist viel grausamer!

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Endofalk tropic für Abführmittel mit Erbrechen, Übelkeit

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Endofalk tropic bei Abführmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicAbführmittel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk tropic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Endofalk Klassik für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu... Ich hab wie...

Endofalk Klassik bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk KlassikDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu...
Ich hab wie angewiesen um 14 UHR das angemischt, kalt gestellt... um 16 Uhr den 1. Liter angefangen der um 18.30 weg war, da der Geschmack zu wünschen übrig lässt und ich kein Erbrechen erreichen wollte..., die Wirkung erfolgte direkt nach dem Ersten Glas nach 15-20 Minuten..., nach dem 1. Liter hab ich 1 1/2 Std. Pause gemacht... der 2 Liter war extrem gekühlt da klappte es besser mit dem trinken..., bin immer noch dabei das Zeug zu schaffen... aber ich kämpfe bis zum Ziel... Ich bin heute schon total neben der Kappe aber morgen dann erst Recht nach 2 Sedierungen und Spiegelungen!... Alle die Angst haben die 3 Liter nicht zu schaffen nehmt euch Zeit und macht Pausen...

Trick um es besser trinken zu können:

Salbeibonbons lutschen - Großen Schluck nehmen und direkt Schlucken ohne es im Mund zu halten, Bonbon lutschen weiter gehts (Salbeibonbons haben ja einen starken Geschmack!)... bis das Glas leer ist... und das Bonbon keinesfalls schlucken!!! Immer wiederholen kostet nur 1 Pack Salbeibonbons dazu... von Vitaminbrausetabletten würde ich abraten!

Eingetragen am 05.02.2013 als Datensatz 51095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk Klassik
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2013
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Natriumhydrogencarbonat

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von funlars
funlars
Benutzerbild von ich wills wissen
ich will…
Benutzerbild von Uwe2004
Uwe2004

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 50 Benutzer zu Natriumhydrogencarbonat

[]