Natriumhydrogencarbonat

Wir haben 60 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Natriumhydrogencarbonat.

Natriumhydrogencarbonat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Natriumhydrogencarbonat wurde bisher von 65 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Natriumhydrogencarbonat:

Einordnung nach ATC-Code:

A02AH01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Antacida / Antacida mit Natriumbicarbonat / Natriumhydrogencarbonat
D11AB14
Dermatika / andere Dermatika / andere Dermatika / Dermatologische Balneotherapeutika / Natriumhydrogencarbonat

Natriumhydrogencarbonat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Blanel5% (3 Bew.)
Endofalk73% (49 Bew.)
Klean Prep3% (1 Bew.)
Klean-Prep15% (10 Bew.)
Macrogol2% (1 Bew.)
Movicol2% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Natriumhydrogencarbonat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (19/60)
Erbrechen (10/60)
schlechter Geschmack (7/60)
Kältegefühl (3/60)

alle 26 Nebenwirkungen bei Natriumhydrogencarbonat

Natriumhydrogencarbonat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung84% (46 Bew.)
Nierensteine5% (3 Bew.)
Verstopfung4% (2 Bew.)
Skoliose2% (1 Bew.)
Hüftschaden2% (1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Natriumhydrogencarbonat

Wirkstoffe, mit denen Natriumhydrogencarbonat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumsulfat, Macrogol, Natriumdihydrogenphosphat, Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat

Fragen zu Natriumhydrogencarbonat

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Am Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 2 l von ENDOFALK CLASSIC einnehmen und am Tag der Untersuchung einen Liter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem gesamten Leben noch nie etwas unerträglicheres zu mir genommen habe, als diese dickflüssige, salzige und künstlich schmeckende Brühe...

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem gesamten Leben noch nie etwas unerträglicheres zu mir genommen habe, als diese dickflüssige, salzige und künstlich schmeckende Brühe in dieser kaum zu schaffenden Menge.

Zudem habe ich nach der Einnahme extrem gefroren und hatte Schüttelfrost.

Es gibt doch heutzutage genug Mittel, die in geringerer Dosis zu sich genommen werden können!

Allerdings wirkt das Zeug sehr gut und schnell.

Eingetragen am 20.11.2018 als Datensatz 86808

Geburtsjahr:1996

klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Klean-Prep wurde als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung angewendet. Die Wirkung trat sehr schnell und ohne Nebenwirkungen ein. Einzig der Geschmack ist nicht sehr angenehm, es ähnelt einem Salzschwefelbad aus der Therme. Der Geschmack lässt sich aber leicht wieder mit einem Schluck Wasser loswerden. Es macht Sinn die Mischung bereits einen Tag vor der Einnahme zu mischen und im Kühlschrank aufzubewahren, da Klean-Prep je länger es gemischt ist verträglicher ist (Tipp von meinem Arzt). Ich habe das Klean-Prep bei Zimmertemperatur getrunken obwohl der Geschmack dann intensiver ist, jedoch belasten kalte Getränke den Magen zusätzlich. Es macht Sinn Klean-Prep mit einem Trinkhalm zu trinken da der Geschmack dann nicht so intensiv ist. Ich habe die Dosierung innerhalb von 3 Stunden die ersten 3 Liter und dann zwei Stunden Pause, gefolgt von dem letzten Liter.

Allgemein kann ich Klean-Prep eine Empfehlung geben da es bei mir ohne Nebenwirkungen war und der Geschmack erträglich war. Einziger Nachteil ist die enorme Trinkmenge die man in sehr kurzer Zeit schaffen muss. Das Ergebnis war aber sehr gut.

Eingetragen am 28.07.2017 als Datensatz 78603

Geburtsjahr:1983

Endofalk für Darmspiegelung

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte innerhalb kürzester Zeit in verschiedenen Kliniken zwei Darmspiegelungen. Zum Glück erst bei der 2. wurde mir dieses Mittel gegeben. Gegen den natürlichen Brechreiz, der eben bei mir vorhanden war, hatte ich sehr zu kämpfen und auch der Geschmack salzig mit Fruchtaroma war mir einfach unangenehm. Ich hatte zur Unterstützung noch Tabletten, deshalb musste ich nur 2 Liter trinken, aber selbst die habe ich kaum geschafft. Ich hatte heftige Magenkrämpfe und Übelkeit- jeder verträgt das eben anders. Ich finde den Geschmack kalt oder warm eben unangenehm.
Ich würde das Produkt das nächste mal rundweg ablehnen, weil ich zuvor erfahren durfte , dass es mit einem anderen Pulver viel einfacher geht, das löst man in 1(!) Glas auf, trinkt es und der Vorgang wird ein 2. mal wiederholt. Dazwischen trinkt man 3 Liter klare Flüssigkeit ( ich hatte Tee- das war super). Für mich ist dieses Mittel absolut überflüssig, da es einfach Bessere gibt die genau so gut abführen, man muss sich aber nicht so quälen dabei. Da ich nicht weiß, ob ich das Konkurrenzprodukt nennen darf nur soviel: es beginnt mit C und endet mit t ( einfach mal googlen) das taucht sofort auf, wenn man Abführmittel sucht.

Allen beste Gesundheit! Danke fürs Lesen.

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91567

Endofalk für Magen-DarmSpiegelung

Hatte heute meine erste Darmspiegelung, kombiniert mit einer Magenspiegelung , die ich aber schon vor drei Jahren , wegen ständiger Magenkrämpfe und Sodbrennen machen lassen musste. Ich erhielt beim Vorgespräch, welches in der Regel eine Woche vor der Untersuchung stattfindet ein Rezept für...

Endofalk bei Magen-DarmSpiegelung

EndofalkMagen-DarmSpiegelung-

Ich erhielt beim Vorgespräch, welches in der Regel eine Woche vor der Untersuchung stattfindet ein Rezept für Endofalk Tropic. Zusätzlich musste ich noch einige Einverständniserklärungen unterschreiben.
Drei Tage vor der Untersuchung sollte man auf Nahrungsmittel mit Körnern, oder Kernen verzichten. Z.B. Volkornprodukte, Müsli, Gurken, Tomaten, Kiwis , Nüsse, Trauben und Leinsamen. Da die sich in den Darmwindungen verstecken können und dann die empfindlichen Geräte verstopfen.
Einen Tag vor der Untersuchung nochmal gut Frühstücken. Danach habe ich mir gleich die drei Liter Abführlösung( zwei Beutel )mit 1 Liter stillem Wasser zubereitet und in den Kühlschrank gestellt.
Um 14:00 Uhr ging es dann los.
Alle zehn Minuten ein Glas Abführlösung und Wasser nachtrinken.
Die Lösung ist geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Hatte keine Übelkeit oder Erbrechen.
Danach noch gut nachtrinken .
Dann hat sich erstmal gar nichts. Um 17:00 Uhr holte ich den zweiten Liter mit Abführlösung. Auch hier alle zehn Minuten ein Glas mit 200 ml runterkippen und dann Wasser nachtrinken.
Und dann ging es auch schon los mit dem Abführen. Alle 15 min. gehörte das Klo mir. Hatte weder Bauchkrämpfe noch sonst irgendwas.
Habe an diesem Tag bestimmt 5 Liter Wasser und zwei Liter Abführlösung getrunken.
In der Nacht hatte ich eigentlich Ruhe . Musste nur ab und zu aufs Klo Wasser lassen.
Am nächsten Morgen musste ich den dritten Liter fertige Lösung trinken. Damit musste ich schon um 6:00 Uhr anfangen, da ich bereits halb neun Termin hatte.
Dieser letzte Liter hat mich geplagt. Nach jedem Glas hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen.
Ich ließ mir Zeit. Nach dem letzten Glas ging dann nichts mehr. Mich überkam eine so starke Übelkeit, dass ich alles wieder erbrach.
Um 8:00 Uhr rief ich dann in der Praxis an, ob die Untersuchung trotzdem stattfinden kann.
Ich sollte trotzdem kommen.
Die Untersuchung selber war ein Klacks.
Rachenspray, Zugang gelegt, Spritze rein und dann war ich auch schon im Reich der Träume. Bin dann im Untersuchungsraum aufgewacht. Darm war trotz Erbrechen sauber. Zum Glück! Ich war relativ schnell wieder fit. Noch etwas wackelig auf den Beinen.
Also mein Fazit:
Die Lösung trinken ist nicht einfach, aber machbar.
Die Untersuchung selbst ist ein Spaziergang.

Eingetragen am 14.03.2019 als Datensatz 88908

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):- Eingetragen durch

klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe vor kurzem eine Darmspiegelung gehabt und mit Klean Prep abgeführt. Zwei Tage vor der Spiegelung hat der Arzt mir im Krankenhaus geraten, das Abführmittel mit Apfelsaft zu mischen. Ich habe also zur Hälfte Wasser und Saft gemischt. Der Geschmack war nicht schlimm. Die Wirkung hat eine halbe Stunde nach dem ersten Liter eingesetzt. Von dem Zeitpunkt konnte ich mich keine drei Meter vom WC entfernen. Ich bin halt einfach sitzen geblieben, bis ich fertig war. Krämpfe oder Schmerzen hatte ich keine. Nach 3,5 Litern kam nur noch klare Flüssigkeit heraus. Alles in allem ist meine Erfahrung mit Klean Prep positiv und ich würde es wieder nehmen.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58425

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Leidensgenossen von Nieren-+Harnsteinen! Mir wurden schon 2x in 6 Jahren Kalzium Nierensteine zertrümmert. Nach dem 2x wechselte ich den Arzt und der neue hatte eine geniale Idee, er verordnete mir Blanel eine Brausetablette die Steine verhindern und Reste von Steinen auflösen...

blanelNierensteine2 Jahre

Hallo liebe Leidensgenossen von Nieren-+Harnsteinen!

Mir wurden schon 2x in 6 Jahren Kalzium Nierensteine zertrümmert. Nach dem 2x wechselte ich den Arzt und der neue hatte eine geniale Idee, er verordnete mir Blanel eine Brausetablette die Steine verhindern und Reste von Steinen auflösen soll, was sie anscheinend auch tut, denn ich habe seit der Zeit keine Beschwerden mehr gehabt und kann auch über Nebenwirkungen nichts berichten. Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und der Arzt ist super zufrieden und ich auch!

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50122

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Eingetragen am 02.09.2016 als Datensatz 74330

Geburtsjahr:1990

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen, Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir Und wollte hier einmal denjenigen die Angst Nehmen die alles noch vor sich haben. Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach Internetangaben der User, dass ist nach...

Endofalk tropicDarmspiegelung-

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir
Und wollte hier einmal denjenigen die Angst
Nehmen die alles noch vor sich haben.

Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten
Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach
Internetangaben der User, dass ist nach meiner
Meinung völliger Schwachsinn.

Endofalk tropic hat zwei geschmackssorten die einen
Darüber hinweghelfen den ersten "Ekel" zu besiegen.
Ich habe die vier Liter aufgeteilt, zwei am Abend, zwei am
Morgen. Es hat alles Super geklappt und "brechen" oder einen
Würgereiz habe ich überhaupt nicht verspürt. Also waren demnach die vier Liter schnell weg :-) also im warstenen Sinne des Wortes.

Habt bitte keine Panik alles war total einfach auch die Darmspiegelung an sich :-) und lest euch bitte keine Erfahrungsberichte durch das macht einen nur wahnsinnig.

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46557

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Kältegefühl

Endofalk tropicDarmspiegelung1 Tage

Habe beim Vorgespräch, Termin einige Wochen vor Darmspiegelung(!) vom Gastroenterologen 4 Tabletten Bisacodyl, 6 Packs Endofalk, und ausführliche Fasten- und Einnahmeanleitung mitbekommen: am Abend vor dem Morgentermin 16, 18 und 20 Uhr je 1 L in 1 Std trinken, was bei mir vor dem nächsten Liter zu heftigem Abführen führte. Der 1. Liter ging ja noch, aber dann war's schon ein wenig Quälerei, begleitet von leichter Übelkeit und Frösteln und bei mir wegen langsamerer Verdauung auch nächtlichem Toilette-Rennen (also: wenig Schlaf) - aber ok, es ist halt 'tiefer' Eingriff, und wenn man diese Diagnosesicherheit denn haben möchte(!?), heißt es halt leiden, da wird ja niemand zu gezwungen ... das war bei mir die zweite, und diesmal hab ich's ohne Narkose gemacht: wie heftige Blähungen (wird ja auch Luft in den Darm geblasen), aber nicht dramatisch. Wobei ich mich da als eher unempfindlich einschätze - aber ich wollte wissen, was die mit mir machen und konnte auf einem ~50cm-Monitor mein Inneres mitverfolgen, incl Entfernung zweier Polypenknospen ... wer kein Blut sehen kann, sollte es lieber lassen.
Am Tag der Untersuchung fühlte ich mich auch ohne Narkose recht angeschlagen, wobei ich das nun nicht nur dem Endofalk zurechnen möchte, sondern dem ganzen Eingriff

Eingetragen am 09.11.2012 als Datensatz 48727

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte mich nach eingehender Recherchen im Internet für "Endofalk Classic" zur Vorbereitung einer Koloskopie entschieden. Vom Arzt bekam ich zwar Moviprep mit, aber das wollte ich wegen des Glaubersalzes nicht verwenden. Ich wollte ein möglichst schonendes Präparat. Endofalk ist frei von Glaubersalz und bewirkt seinen Einsatzzweck einzig auf Macrogol-Basis, weshalb ich mich für Endofalk entschied. Natürlich hatte ich auch Präparate im Blick, bei denen einem das literweise Trinken von nicht unbedingt wohlschmeckender Lösung erspart bleibt. Nebenwirkungen, welche z. B. bei "Fleet phospho soda" vorkommen und Erkenntnisse aus der Fachliteratur, haben mich davon aber abgebracht. Vor allem war es mir wichtig, die Kontrolle zu behalten, was bei bestimmten Präparaten, die man z. B. nur mit 2 x 45 ml (Fleet) oder mit 2 x 150 ml (CitraFleet) zu sich nimmt, nicht gegeben ist. Man darf keinesfalls nur die Trinkmenge im Auge behalten, sondern vor allem die Nebenwirkungen der Zusammensetzung der Präparate. 2 x 12mg pure Zitronensäure (nicht besonders magenfreundlich), dazu noch 2 x 10mg Natriumpicosulfat z. B. bei CitraFleet halte ich persönlich für einen Hammer! Fleet phospho soda wiederum ist in der Fachliteratur sehr umstritten.

Natürlich hatte ich auch bei Endofalk Bedenken, gerade, was man so im Internet über den Geschmack liest. Tatsächlich aber war alles halb so tragisch. Mit ein paar Tricks, wie z. B. kühlschrankkaltes trinken, vor-, während- und nach dem Trinken von einem Glas ein Pfefferminzbonbon im Mund lutschen etc. ging das ganz passabel runter. Weitaus unkomplizierter, als erwartet und das, obwohl ich alles andere als ein Vieltrinker bin. Es ist auch nicht nötig, die ganzen 4 Liter der Packung aufzubrauchen. Die 8 Portionsbeutel sind für je 500 ml. Lösung gedacht und man kann natürlich mit der Anwendung aufhören, sobald das Ziel erreicht ist. Im Internet habe ich sogar einen Bericht einer Anwenderin gelesen, die mit 1 Liter bereits um die Runden kam. Ich hatte 4 Liter benötigt, was aber wohl einem Ausrutscher in meinem Speiseplan 2 Tage vor Anwendung geschuldet war (hatte eine Mahlzeit mit sehr faserreichem Gemüse zu mir genommen).

Ich hielt mich nicht penibel an die Anwendungsvorschriften. Am Tag vor der Untersuchung begann ich um 17 Uhr mit der Einnahme. Am Anfang nahm ich alle 15 min. 200 ml. zu mir, vor allem, weil ich erstmal etwas abwarten wollte, wie mir das Zeugs bekommt. Nach einem Liter steigerte ich dann auf alle 10 min. 200 ml. Die Wirkung setzte ca. nach Einnahme des 1. Liters ein und war sanft aber gründlich. Nebenwirkungen hatte ich - abgesehen von lautem Gluckern im Bauchraum - gar keine. Weder Kopfschmerzen, noch sonstwas. Und ich bin nun wirklich kein Haudegen, sondern ein recht sensitiv veranlagter Typus, obendrein auch recht schlank, also kein Ambos auf dem Parkett, den nichts so leicht umhaut :-)

Am Tag vor der Untersuchung trank ich 3 Liter und am Tag der Untersuchung morgens nochmals 1 Liter.
WICHTIG ist es, Tage vor der Anwendung eine gewisse Diät einzuhalten, auf balaststoff- und faserreiche Kost zu verzichten, Dann ist das Abführen halb so dramatisch. Wie vorgehend beschrieben, hatte ich mich dämlicherweise nicht daran gehalten. Die Strafe folgte auf dem Fuße mit wohl reichlich mehr 'Trinkspass', als das ansonsten nötig gewesen wäre.

Gegessen habe ich ansonsten bis einen Tag vor der Anwendung relativ normal. Am Tag der Anwendung nur noch eine klare Hühnersuppe und eine Scheibe Toast. Durch das viele Trinken hatte ich aber mit Hunger keinerlei Probleme. Auch geschlafen hatte ich prima.

Alles in Allem bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden und würde Enofalk wieder verwenden.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48008

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den Suderanten verunsichern, es gibt wirklich kein Problem.
Helga, 56 jahre

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55471

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung (Vorsorge) mit keine Nebenwirkungen

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten. Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen. UND: Voooooooorbereitung! Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich! Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher: Sonntag - körnerfreies Essen (Rosen-)Montag:...

Endofalk bei Darmspiegelung (Vorsorge)

EndofalkDarmspiegelung (Vorsorge)-

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten.
Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen.

UND: Voooooooorbereitung!
Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich!
Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher:
Sonntag - körnerfreies Essen
(Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark.
(Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3
Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel*
Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen.
==>> "Kanale empty".
Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee
Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr).
Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen".
(Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr

Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen)

FAZIT:
Ist weitaus harmloser als erzählt wird.
Nix eklig, Brechreiz, usw.
Ist lauwarm besser trinkbar als kalt.
Gute Reinigungs-Wirkung.

AN ALLE JAMMERER/INNEN hier:
erstens Viagra ist viel greislicher!
zweitens eine Chemo ist viel grausamer!

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51318

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Übelkeit

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Die Anwendung der Lösung ist sehr einfach. Wenn man dann den Ekelfaktor überwunden hat. Es widerspricht einfach der Menschlichen Natur eine zähe Salzige Lösung mit Obstgeschmack zu trinken. Und dann in so kurzen Abständen . Wie so gibt es das eigentlich nicht in den Geschmacksrichtungen Spargel oder Blumenkohl? Das würde doch ehe zu dieser Salzigen Lösung passen? Oder in Tablettenform und man trinkt dann nur noch ausreichend Wasser dazu? Wie so muss man diese Lösung sich den Hals runterwürgen wenn man doch den Darm reinigen möchte? Also bei mir ist nach einem Liter schon fast ebbe. Danach muss ich mit vielen Tricks wie Nase zu halten beim trinken arbeiten. Sonst würde das ganze zeug am verkehrten Ende wieder heraus kommen. Leider bin ich Chronisch Krank und muss alle zwei Jahre zur Darmspiegelung. Ich hoffe das sich da bald mal was tut. Und es was in Tabletten oder Kapsel form gibt. Ich empfehle jedem Arzt der es seinen Patienten empfiehlt und der Meinung ist, das es gar nicht so schlimm sei, es selber erst mal auszuprobieren. Gabi

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45056

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Allergische Atemwegsreaktionen, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden

Die Lösung schmeckt schlecht, aber nicht widerlich; das Ananas-Aroma muss man sich denken. Ich hatte massiv Übelkeit, Abgeschlagenheit, leichte Kreislaufprobleme. Zudem traten Reaktionen auf, die ich sonst nur von Allergien kenne: Juckreiz am Gaumen, Schnupfen, Niesen; diese drei Symptome treten...

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte massiv Übelkeit, Abgeschlagenheit, leichte Kreislaufprobleme. Zudem traten Reaktionen auf, die ich sonst nur von Allergien kenne: Juckreiz am Gaumen, Schnupfen, Niesen; diese drei Symptome treten regelmäßig ca. 45 Minuten nach Einnahme der Lösung auf.

Auf jeden Fall sollte man die Einnahme auf zwei Tage aufteilen. 3-4 Liter sind an einem Tag nicht zu bewältigen.

Eingetragen am 20.06.2011 als Datensatz 35314

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Blanel zur Metaphylaxe von Calziumoxalatsteinen . Nach mehrfach vorliegenden Steinen , mal grösser , mal kleiner , regelmässige Einnahme einer Brausetablette abends . Seit 2 Jahren in urologischer Kontrolle . Bis jetzt Nierensteinfrei , auf Holzklopf :)

blanelNierensteine2 Jahre

Blanel zur Metaphylaxe von Calziumoxalatsteinen .
Seit 2 Jahren in urologischer Kontrolle .
Bis jetzt Nierensteinfrei , auf Holzklopf :)

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89501

Geburtsjahr:1974

Endofalk für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Morgens um 10:00 das letzte mal gegessen. Um 16:00 - 17:00 den 1. 1Liter Endofalk getrunken und 1Liter Wasser. Um 19:00 - 20:00 den 2. 1Liter Endofalk getrunken und 1 Liter Wasser. Endofalk wurde mit ISO Star vom Aldi gemischt (Geschmack war erträglich). Bis auf leichte Kopfschmerzen keine weiteren Nebenwirkungen. Nach dem 5-6 mal Stuhlgang kam nur noch klare Flüssigkeit.

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72883

Geburtsjahr:1987

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Erbrechen

Beim 1. Liter musste ich mich schon übergeben. Hatte starken Schnupfen und Schüttelfrost während des Trinkens. Als ich den 2. Liter fast ausgetrunken hatte, musste ich mich wieder übergeben und habe wohl alles ausgebrochen, denn bis jetzt (nach 4 Stunden) musste ich noch nicht die Toilette zum...

Endofalk tropicDarmspiegelung1 Tage

musste ich noch nicht die Toilette zum Abführen aufsuchen. Habe aber seit dem Erbrechen Bauchschmerzen.
Morgen früh werde ich das ekelige Zeug nicht wieder trinken und mir beim Arzt ein anderes Mittel für die nächste Darmspiegelung verordnen lassen.

Eingetragen am 24.09.2012 als Datensatz 47566

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

klean-prep für Darmspiegelung

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen gehabt. Ich kenn also das Abführen davor. So ein ekliges Abführmittel musste ich noch nie nehmen. Ich denke es gibt bessere, verträgliche Mittel, die im Endeffekt dann auch effizienter sind.

klean-prepDarmspiegelung-

Eingetragen am 25.08.2019 als Datensatz 92009

Geburtsjahr:1983

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Alles halb so wild. Ich dachte auch nach den ganzen Bewertungen, das wird eine Tortur. Es schmeckt tatsächlich gar nicht so übel. Wichtig ist das es im Gefrierfach eiskalt gekühlt wird. Dann eine Scheibe Zitrone mit dazu und am bestem mit einem Strohalm trinken, dadurch umgeht man schin einige Geschmacksnerven :)

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89875

Geburtsjahr:1990

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hohe Einnahmedosis, 4 Liter innerhalb kurzer Zeit einnehmen, Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86728

Endofalk für Darmspiegelung mit Erbrechen

Sollte davon 4 Liter trinken...Habe es nicht geschafft. Nach 2 Litern setzte Erbrechen ein und der Geschmack von Endofalk Tropic ist einfach nur widerlich.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77770

endofalk-tropic für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack

endofalk-tropic bei Darmspiegelung

endofalk-tropicDarmspiegelung1 Tage

ich kämpfe seit 6 stunden mit 3,33 liter dieser schlecht schmeckenden ananasflüssigkeit. nach dem 1. liter hatte ich schwierigkeiten, die letzten beiden liter hinunterzuwürgen. ob das ergebnis für morgen damit ausreichend ist, weiß ich nicht; das "Endergenis" dieser prozedur sieht jedenfalls etwas anders aus, als auf dem unübersichtlichen beipackzettel beschrieben wurde. das hätte man im mittelalter durchaus als foltermittel anwenden können!nochmal ziehe ich diese aktion jedenfalls nicht ambulant und schon gar nicht mit solchen abführmitteln durch. kalle

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38217

endofalk-tropic

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelungiegelung

Ich habe es zunächst im Wasser angerührt, aber das konnte ich nicht runterkriegen. Im (naturtrüben) Apfelsaft hat es tatsächlich recht angenehm geschmeckt und ich habe auch die 3,5l innerhalb von 4h getrunken. Zwischendurch hatte ich Kopfschmerzen und zittern, was aber auf den heftigen...

Endofalk bei Darmspiegelungiegelung

EndofalkDarmspiegelungiegelung1 Tage

Zwischendurch hatte ich Kopfschmerzen und zittern, was aber auf den heftigen Flüssigkeitsverlust zurückzuführen ist...
Die Wirkung trat nach ziemlich genau einer Stunde auf.

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101970

Geburtsjahr:1995

klean-prep für Darmspiegelung

Übelkeit beim ersten Schluck Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack) Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser. Eine halbe Stunde nach dem ersten Glaß spielte mein Magen verrückt : Erbrechen. Leichtes Herzrasen. Trotzdem...

Übelkeit beim ersten Schluck
Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack)
Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser.
Trotzdem weiter getrunken und immer wieder Erbrechen / Übelkeit.
(Am Vortag mit Citrafleet vorbereitet, das ist eindeutig verträglicher und besser im Geschmack.)

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101742

Geburtsjahr:1989

klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Widerlicher Geschmack, es kostet viel Überwindung, 1 Liter am Abend zuvor und 1 Liter am Morgen vor der Darmspiegelung. Zusätzlich noch jeweils 1 Liter Flüssigkeit. Ich musste mich am Abend übergeben und habe drei Tage danach immer noch Bauchschmerzen. Nachdem ich aus der Narkose erwacht bin, habe ich mich wieder übergeben müssen. Einmal und nie wieder Klean Prep.

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95540

Geburtsjahr:1970

Endofalk für Für Darmspiegelung

Endofalk bei Für Darmspiegelung

EndofalkFür Darmspiegelung2 Tage

Die Lösung ließ sich auch im kalten Zustand nur schwer runterschlucken und bei jedem zweiten Schluck musste ich würgen. Habe dann mit Tee direkt nachgespült und so einen halben Liter geschafft; dennoch musste ich immer wieder würgen, bekam Bauchschmerzen und habe letztendlich alles wieder erbrochen! Nichts blieb drin und es hatte null spürbaren oder sichtbaren Effekt!!
Letztendlich habe ich mich nur mehrere Stunden damit rumgequält!

Eingetragen am 27.08.2018 als Datensatz 85346

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Mit Blanel habe ich gute Erfahrung gemacht. Nierensteine scheinen sich nicht mehr zu bilden. Blanel war ein sehr guter Tip Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

blanelNierensteine2 Jahre

Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

Eingetragen am 13.09.2015 als Datensatz 69593

Geburtsjahr:1964

Endofalk für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute !! Habe Endofalk tropic gerade eingenommen. Es schmeckt !!! Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank. Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter. Geht sehr gut runter. Wie schmeckt es ? -...

Endofalk bei Divertikulitis

EndofalkDivertikulitis1 Tage

Hallo Leute !!

Habe Endofalk tropic gerade eingenommen.

Es schmeckt !!!

Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter.
Geht sehr gut runter.

Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure.

Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack.
Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014)

Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar
und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern.

Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen.

Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten.
Es hat sich was getan !!!

(OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Eingetragen am 01.09.2014 als Datensatz 63513

Geburtsjahr:1956

klean-prep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, Übelkeitsgefühl

Übel!! Es ist eine Qual! 4 l ekelhaftes Zeug trinken müssen, riecht nach Vanille, schmeckt nach Salz. Starker Würgereiz und die Menge ist fast nicht zu schaffen. Würde auf jeden Fall davon abraten und stattdessen etwas anderes nehmen.

klean-prepDarmspiegelung-

Übel!!

Eingetragen am 15.03.2019 als Datensatz 88946

Geburtsjahr:1994

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft). Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend". Die im Netz...

EndofalkDarmspiegelung-

Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend".
Die im Netz vielfach beschriebenen Nebenwirkungen traten nicht auf.

Eingetragen am 11.12.2015 als Datensatz 70778

Geburtsjahr:1949

Endofalk für Darmspiegelung mit Magenschmerzen

EndofalkDarmspiegelung-

Musste nur einen Liter trinken, danach war mein Darm schon sauber. Hatte nachher eine andere Geschmacksrichtung und musste alles auswürgen. Nun ca 7 Stunden später, es ist nun 23 uhr, werde ich von sehr sehr sehr starken Bauchschmerzen gequält, die echt unerträglich sind und renne alle 15 min aufm Pott. Dieses Zeug .. nie nie wieder. Sehr schlechter Geschmack und solche Bauchweh.. schrecklich. Mein tipp: am Vortag der Vorbereitung ab Mittag nichts mehr essen. Dann ist die Vorbereitung nicht so schlimm. Bin ich froh, nur einen Liter gebraucht zu haben!

Eingetragen am 08.07.2015 als Datensatz 68679

Geburtsjahr:1998

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann habe ich es im Kühlschrank gekühlt. Ich muss sagen - Top! Mit gekühltem Wasser bekommt man das Zeug viel besser runter. Das Gefühl der Übelkeit verschwand bei mir nach ein paar Minuten.

Eingetragen am 07.07.2014 als Datensatz 62364

Geburtsjahr:1971

Endofalk für Darmspiegelung mit Frieren

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht. Hab echt Bammel vor dem ganzen. Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt. Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank...

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Hab echt Bammel vor dem ganzen.
Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt.
Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt weils dann besser schmecken sollte.
Zum Trinken habe ich dann noch klaren Apfelsaft hinzugefügt.
Damit war es einigermaßen erträglich zu trinken.
Am besten ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen je nachdem wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist.
Da ich die einzelnen Gläser ziemlich schnell "runtergekippt" habe, durfe es nicht mehr zu kalt sein.
ca. 1 Stunde nachdem ich mit dem trinken begonnen habe musste ich alle 10 min. auf die Toilette.
Ich bin jetzt gerade beim letzten der 3 Liter angekommen.
Beim mir wars gestaffelt mit heute mittag gegen 14 Uhr 2 Liter und jetzt um 18 Uhr nochmal 1 Liter.
Mein Darm ist aber schon zu 99% sauber.
Also alles einfacher und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Schlecht ist mir nicht geworden. Aber ich bin schon den ganzen Tag am frieren.

Eingetragen am 06.02.2014 als Datensatz 59236

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Spiegelung mit Würgereiz

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Endofalk bei Spiegelung

EndofalkSpiegelung1 Tage

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55805

Endofalk Klassik für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu... Ich hab wie...

Endofalk Klassik bei Darmspiegelung

Endofalk KlassikDarmspiegelung1 Tage

Ich hab wie angewiesen um 14 UHR das angemischt, kalt gestellt... um 16 Uhr den 1. Liter angefangen der um 18.30 weg war, da der Geschmack zu wünschen übrig lässt und ich kein Erbrechen erreichen wollte..., die Wirkung erfolgte direkt nach dem Ersten Glas nach 15-20 Minuten..., nach dem 1. Liter hab ich 1 1/2 Std. Pause gemacht... der 2 Liter war extrem gekühlt da klappte es besser mit dem trinken..., bin immer noch dabei das Zeug zu schaffen... aber ich kämpfe bis zum Ziel... Ich bin heute schon total neben der Kappe aber morgen dann erst Recht nach 2 Sedierungen und Spiegelungen!... Alle die Angst haben die 3 Liter nicht zu schaffen nehmt euch Zeit und macht Pausen...

Trick um es besser trinken zu können:

Salbeibonbons lutschen - Großen Schluck nehmen und direkt Schlucken ohne es im Mund zu halten, Bonbon lutschen weiter gehts (Salbeibonbons haben ja einen starken Geschmack!)... bis das Glas leer ist... und das Bonbon keinesfalls schlucken!!! Immer wiederholen kostet nur 1 Pack Salbeibonbons dazu... von Vitaminbrausetabletten würde ich abraten!

Eingetragen am 05.02.2013 als Datensatz 51095

Endofalk Klassik

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. für Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit mit Verstopfung, Schwitzen

Das Oxygesic mit dem Katadolon, nehme ich jetzt schon 8 Jahre jeden Tag alle 8 Std. ein. Zusätzlich Movicol. Das org. Oxygesic, ist das Beste Medikament, wenn man solche Schmerzen wie ich habe. Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt...

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit; + Movicol bei Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit8 Jahre
+ MovicolHüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie8 Jahre

Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt diese Generika(? weiß nicht obs richtig geschrieben ist), da hatte ich furchtbare Nebenwirkungen!!!!! Schwindel, Übelkeit.....ich war nicht mehr ich!!!!Die dieses Medikament entwickelt haben und die dafür gesorgt haben es unter die Patienten zu bringen, müßte man damit ein lebenlang füttnern, damit die mal sehen, was man den Patienten damit antut!

Die einzige Nebenwirkung von Oxygesic ist die Verstopfung,leichtes Schwitzen und der Kampf das Kreuzchen zu bekommen beim Arzt, damit man das Orginal bekommt(Oxygesic)!

Warum forscht man nicht nach vernünftigen Abführmitteln?

Das Movicol ist dermaßen ekelig!!!

Wenn man es jeden Tag nehmen muß, bekommt man das Würgen! Ich spreche aus Erfahrung! Kann man es nicht in Kapselform verpacken und dazu schreiben, das man dazu 2 Gläser Wasser trinken? Oder man versucht es geschmacklich so zu verbessern(intensiv mit Zitrone oder Apfelgeschmack), das man es nicht so ekelig findet!

Katadolon ist auch sehr gut!Kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Muß dazu sagen, seit dem ich diese Medikamente nehme und das sind schon edliche Jahre (8), habe ich ein Blutbild das topp ist!

Das sollte doch der Pharmazie zu denken geben! Bei Schmerzpatienten wie ich es bin, sollte man diese angegebenen Medikamente anwenden und keine anderen Experimente vornehmen.(wie z.B.Generikas).
Das bisschen Lebensqualität, was wir Schmerzp. noch haben, sollte man uns nicht nehmen!!!!!

Hoffe ihnen gedient zu haben.
------------------------------------------------------------------------

Beim abschicken zeigte mir immer wieder die Seite an das ich das obige Feld (dauer der Einnahme falsch ausgefüllt hab). Hatte eingetragen seit 8 Jahren jeden Tag 3x Tägl.) und das war immer falsch. War irreführend, habe dann eine ein eingetragen. Vielleicht könnte man nich etwas besser ausdrücken!) Danke

Eingetragen am 18.12.2009 als Datensatz 20855

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Clean Prep für OP-Vorbereitung, Vorbereitung Darmspiegelung mit Übelkeit

Durch die große Menge der Flüssigkeit sehr unangenehm zu trinken. Schmeckt nach Salzwasser mit Vanille-Aroma. Geruch unangenehm. Nach dem zweiten bis dritten Liter kommt bei mir Übelkeit auf. Tipp: In Saft oder Tee einrühren und beim Trinken die Nase zu halten.

Clean Prep bei OP-Vorbereitung, Vorbereitung Darmspiegelung

Clean PrepOP-Vorbereitung, Vorbereitung Darmspiegelung2 Tage

Tipp: In Saft oder Tee einrühren und beim Trinken die Nase zu halten.

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 5003

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Natriumsulfat, Macrogol

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Blähungen

Ich durfte Endofalk im Rahmen einer Darmspiegelung anwenden. Dazu musste ich ca. 3l am Tag davor einnehmen, ca. 0,5l am Tag der Untersuchung. Abgesehen vom Geschmack, den ich als unangenehm aber nicht ekelhaft beschreiben würde, konnte ich nichts negatives bemerken. Die Wirkung war...

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Ich durfte Endofalk im Rahmen einer Darmspiegelung anwenden.
Dazu musste ich ca. 3l am Tag davor einnehmen, ca. 0,5l am Tag der Untersuchung. Abgesehen vom Geschmack, den ich als unangenehm aber nicht ekelhaft beschreiben würde, konnte ich nichts negatives bemerken. Die Wirkung war durchschlagend und außer leichten Blähungen hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.07.2012 als Datensatz 45748

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack

So was ekliges zu trinken, ist widerlich. Ich habe wirklich mit mir gekämpft bis ich den letzen 1/4 Liter unten hatte. Das schmeckt so eklig. Ich mußte nach einer Stunde nur rennen und das die ganze Nacht. Also ich finde dieses Zeug grauenvoll aber seine Wirkung hat es nicht verfeht.

Eingetragen am 31.10.2013 als Datensatz 57298

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Übelkeit, schlechter Geschmack

Ja, also mir fehlen die Worte...ich habe in meinen 39 Jahren auf Erden schon viel ekeliges zu mir genommen, doch dieses Zeug übertrumpft alles MIT ABSTAND!!! Die Menschen haben schon Pyramiden gebaut, aber ein trinkbares (oder in Tablettenform) Abführmittel gibt es offenbar nicht für...

Endofalk tropicDarmspiegelung-

Die Menschen haben schon Pyramiden gebaut, aber ein trinkbares (oder in Tablettenform) Abführmittel gibt es offenbar nicht für Kassenpatienten...!???!
Die Menschheit entwickelt sich zurück - kann das wohl sein???
Also ich musste jedenfalls bei JEDEM Schluck mit dem Brechreiz kämpfen!!!
Nie wieder!!!

Eingetragen am 05.07.2012 als Datensatz 45695

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Endofalk für Darmspiegelung mit Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost, Herzrasen

Habe nach dem normalen Durchfall wieder starken Durchfall bekommen, und Erbrechen. mein Magen brennt, mein Darm auch. Schüttelfrost, Herzrasen. Hat mir niemand vorher gesagt. Notarzt will mich ins KH bringen.

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36129

Klen Prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Geschmack furchtbar...irgendwie wie flüssiges Backpulver oder so...man muss sich wirklich zwingen das zu trinken! Und dann noch 4 Liter :/ Vor 20 Min. 2 Gläser getrunken noch keine Reaktion...kommt aber bestimmt noch...ich warte :)

Klen Prep bei Darmspiegelung

Klen PrepDarmspiegelung-

Eingetragen am 24.09.2009 als Datensatz 18605

Klen Prep

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Natriumsulfat, Macrogol

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Anwendung für morgen zur Darmspieglung! Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l). Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf...

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Anwendung für morgen zur Darmspieglung!

Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf nüchtern magen!

Eingetragen am 11.08.2015 als Datensatz 69175

Geburtsjahr:1987

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, schlechter Geschmack

Also der Geschmack ist einfach nur Absolut widerlich.... falls es nochmal sein muss dann mit anderen mitteln. Wirkung ist ganz gut , jedoch geschmack schrecklich... habe mit übelkeit und erbrechen und Kreislaufproblemen gekämpft.

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46974

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Endofalk für Darmspiegelung

Hallo, auch ich möchte heute über meine durchweg negativen Erfahrungen zur Einnahme von endofalk berichten. Einen Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 4 Liter Endofalk Lösung plus zusätzlich Wasser trinken und kann nur zustimmen, dass dieses Zeug ekelhaft ungenießbar ist. Nachdem ich einen...

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Nachdem ich einen halben Liter irgendwie runter bekommen habe, setzte beim nächsten Schluck unvermittelt der Brechreiz ein und unter Qualen schoss die ganze Lösung aus Mund und Nase wieder raus. Das ganze hat sich noch 3 bis 4 mal wiederholt, dann konnte ich nicht mehr. Natürlich ist somit auch nicht viel durch meinen Darm gelaufen und er war nicht so clean, wie er hätte sein sollen.
Am nächsten Tag habe ich in der Praxis angerufen und die Lage geschildert, doch ich sollte trotzdem kommen, sie könnten die Reste evtl. absaugen. Leider war dem nicht so. Die Sedierung hat überhaupt nicht gewirkt, ich hatte mega Schmerzen bei der Spiegelung, die dann abgebrochen werden musste, da mein Darm ja nicht klar war.
Bei einem erneuten Termin werde ich auf alle Fälle Endofalk ablehnen, zumal ich auch sehr starke Kopfschmerzen während dessen hatte.
Ich werde mir eine Praxis suchen, die mit anderen und weniger Lösung arbeiten.

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96806

Geburtsjahr:1966

Endofalk für Darmentleerung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung...nur,dass es zu kalt war..auf Empfehlung meines Arztes über Nacht in den Kühlschrank..lauwarm wäre es auf nüchternen Magen angenehmer gewesen....ansonsten alles gut....empfehlenswert.....

Endofalk bei Darmentleerung

EndofalkDarmentleerung-

Eingetragen am 04.11.2016 als Datensatz 75062

Geburtsjahr:1960

Endofalk für Koloskopie mit schlechter Geschmack, Brechreiz

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Endofalk bei Koloskopie

EndofalkKoloskopie1 Tage

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61497

Geburtsjahr:1956

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen. Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll. Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt...

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen.
Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt ohne Nebenwirkungen seinen Zweck.

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51881

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Macrogol für Verstopfung

Hallo Ich habe öfter Verstopfung .Und mir wurde Macrogol empfohlen . Es wirkte erst nach 7 Tagen, ich habe Blähungen und stundenlang schlimme Magenschmerzen . Darmkrämpfe bekommen Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen,dann nehme ich lieber Ducolax Bei Ducolax habe ich nur kurzzeitig...

Macrogol bei Verstopfung

MacrogolVerstopfung7 Tage

Hallo
Ich habe öfter Verstopfung .Und mir wurde Macrogol empfohlen .
Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen,dann nehme ich lieber Ducolax
Bei Ducolax habe ich nur kurzzeitig Darmschmerzen und dann ist es vorbei !

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102649

Macrogol

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Geburtsjahr:1957

klean-prep für Darmspiegelung

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden. Geschmack und Geruch "metallisch". Starke Magenkrämpfe. Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung. Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

klean-prepDarmspiegelung2 Tage

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden.
Geschmack und Geruch "metallisch".
Starke Magenkrämpfe.
Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung.
Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95096

Geburtsjahr:1973