Brechreiz

Wir haben 101 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brechreiz.

Die Nebenwirkung Brechreiz trat bei folgenden Medikamenten auf

Lamotrigin (2/248)
Doxepin (2/339)

mehr von 78 Medikamente mit Brechreiz

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Trusopt

Bluthochdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Brechreiz bei Trusopt für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brechreiz

ich habe sie 5 tage genommen, bekam am 5. tag bluthochdruck, schwindel, kopfschmerz, brechreiz. nein ich nehme sie nicht mehr und dazu noch das gefühl steine im auge zu haben.

Trusopt bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brechreiz

TrusoptBluthochdruck, Kopfschmerzen, Brechreiz-

Dorzolamid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Moviprep

Erbrechen, Brechreiz bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Trotz gekühlter Lösung und Zuhalten der Nase während des Trinkens setzte nach dem zweiten Schluck Moviprep ein Brechreiz ein. Daraufhin trank ich einige Schluck Tee, um mich an den dritten Schluck Moviprep zu wagen; habe diesen ebenfalls mit Tee runtergespült. Danach musste ich mich übergeben. Das Projekt Moviprep wurde somit beendet. Ich könnte schon wieder brechen, wenn ich nur daran denke .. Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute so etwas runterbekommen. Und auch, dass es in unserer heutigen Zeit mit fortschrittlichen medizinischen Methoden anscheinend keine sinnvolle Alternative dafür gibt!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Brechreiz bei Moviprep für Darmspiegelung

Ich bin 69 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie etwas so ekelerregendes und brechreizförderndes Produkt getrunken. Pfui-Teufel. Da fragt man sich weshalb so etwas verschrieben wird. Die Antwort kann nur sein, dass es billig ist und daher von den Krankenkassen empfohlen wird.

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Geburtsjahr:1948

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Silomat

Schüttelfrost, Übelkeit, Brechreiz, Blähungen bei silomat gegen reizhusten für gegen reizhusten in der nacht

also ich hatte mir das mittel gekauft weil ich seit fast 2 wochen einen starken reizhusten habe und der schleim sich einfach nicht löst . der mann in der apotheke hat gesagt das das mittel super ist und das dass super vertragen wird ! ganz das gegenteil trat bei mir auf hatte schüttelfrost...

silomat gegen reizhusten bei gegen reizhusten in der nacht

silomat gegen reizhustengegen reizhusten in der nacht3 Tage

und der schleim sich einfach nicht löst . der mann in der apotheke hat gesagt das das mittel super ist und das dass super vertragen wird ! ganz das gegenteil trat bei mir auf hatte schüttelfrost ,breichreiz,dolle übelkeit, bählungen,starke hustenanfälle bis in den frühen morgen stunden und vor lauter erschöpfung durch das dauerne husten bin ich dann eingeschlafen

also ich werde dieses mittel nicht mehr nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 31981

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Brechreiz, Abgeschlagenheit bei Silomat für Husten

Nachdem ich die Kapsel eingenommen hatte, bekam ich einen starken Brechreiz. Mein Befinden wurde immer schlechter. ich konnte nichts essen und ich war von Mattigkeit befallen. Ich wundere mich sehr, daß diese Kapseln von der Apotheke empfohlen und noch rezeptfrei sind.

Silomat bei Husten

SilomatHusten-

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1941

Mehr für Silomat

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Temgesic

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit bei Temgesic für akute intermittierende porpyrie

Temgesic bei akute intermittierende porpyrie

Temgesicakute intermittierende porpyrie2 Tage

Bei einem akuten schub bekomme ich alle 2 tage eine spritze. Mir wird nach ca 1/2 std schumerig, die spritze faengt an zu wirken. Ich lege mich dann hin , wobei ich nicht immer fest einschlafe, sondern manchmal nur dussel. hin u wieder wird mir auch schlecht u ich uebergebe mich, aber die schmerzen lassen grundsaetzlich immer nach. Die darauffolgende nacht schlafe ich recht unruhig, sodass ich erst morgens in den festen schlaf bzw tiefschlaf falle. Ich habe in dieser zeit entweder keinen hunger oder nur ganz minimal. Trotz dieser, fuer mich kleinen, nebenwirkungen, ist temgesic bei einem akuten schub das richtige medikament. Ich habe schonmal temgesic in tablettenform verschrieben bekommen, die sich unter der zunge aufloesen, damit ich nicht extra zur aerztin wg der spritze fahren musste, allerdings wurde mir davon schlecht u ich musste mich uebergeben. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht zu schnell temgesic zu sich nimmt, egal in welcher form, da man davon abhaengig werden koennte, umsonst stehen sie nicht unter dem betaeubungsmittelgesetz.

Buprenorphin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei 5-HTP Enzymkomplex

Brechreiz, Erbrechen bei 5-htp Enzymkomplex für Übelkeit

5-htp Enzymkomplex bei Übelkeit

5-htp EnzymkomplexÜbelkeit25 Tage

5-HTP Enzymkomplex niemals mehr!!! Nach 20 Tagen endete meine Erfahrung mit übelsten Brechattaken. Der erfolg ist gleich Null. Mein Arzt hat mir BEFOHLEN, dieses Präparat von GaPa sofort abzusetzen. Ich schicke jetzt eine Kapsel an das Zentrallabor der Apotheker in Deutschland. Sie sollen mal checken, was in dem zeug von GaPa drin ist. werde mich wieder melden.
Tanja B. aus Berlin

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei hydromorphon

Magenbeschwerden, Brechreiz, Übelkeit bei Hydromorphon-Hexal retard 16 mg für Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg bei Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche

Hydromorphon-Hexal retard 16 mgSchmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche10 Tage

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte.

Hydromorphon

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Endofalk

schlechter Geschmack, Brechreiz bei Endofalk für Koloskopie

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Endofalk bei Koloskopie

EndofalkKoloskopie1 Tage

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Xelevia

Brechreiz, Juckreiz bei Xelevia für Juckreiz ?

am Anfang Juckreiz am Armhaut (Wahrschinlich Xelevia), ab und zu Mal Brechreiz.

Xelevia bei Juckreiz ?

XeleviaJuckreiz ?1 Tage

am Anfang Juckreiz am Armhaut (Wahrschinlich Xelevia), ab und zu Mal Brechreiz.

Sitagliptin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Byetta

Übelkeit, Brechreiz, Gewichtsreduktion bei Byetta für Diabetes mellitus Typ II

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Diabetes festgestellt. Und da meine Werte mit Tabletten nicht optimal reguliert werden konnten, aber Insulin, zum Glück, noch nicht nötig wahr, bin ich auf Bayetta eingestellt worden. Mein Sättigungsgefühl veränderte sich positiv. Eine leichte bis mittlere Übelkeit (leichter Brechreiz) stellte sich ein. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen, da ich im laufe eines Jahres 50 Kg abgenommen habe. Die Übelkeit und die starke Gewichtsreduktion haben sich zwar gelegt. Aber der Hb1c-Wert hat sich auf einen niedrigen 6er Wert eingepegelt.

Exenatid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Erythromycin

Magendrücken, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Brechreiz bei Erythromycin für Chlamydien-Infektion

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion2 Tage

sofort nach der ersten Tablette Magendruck, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, mußte paracetanol zäpfchen nehmen um schmerzen zu unterdrücken, am 2 Tag brechreiz nach 1 Tablette, nach 2 Tablette nur noch gebrochen, soll angeblich laut meiner Frauenärztin beste Mittel bei Clamydien sein aber bei mir kann es ja nicht wirken wenn es vom Magen wieder ausgebrochen wird. Muss jetzt ein anderes nehmen, hatte noch nie Unverträglichkeiten gegen Antibiotikum

Erythromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Blähungen, Brechreiz, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen bei Erythromycin für Husten

Erythromycin bei Husten

ErythromycinHusten-

Schlimme Nebenwirkungen wie Brechreiz,Blähungen,Magenschmerzen,Gefühl das der Magen aufgebläht ist,Bauchkrämpfe,Übelkeit,ständiges gluckern im Bauch,Hungergefühle ohne jedoch appetitt zu haben,so gut wie keine Nahrungsaufnahme mehr,Schwindel,Kopfschmerzen.Das Medikament ist nicht zu empfehlen.Ich hatte noch nie solche starken Nebenwirkungen bei einem Antibiotikum.

Erythromycin

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Wick MediNait

Brechreiz bei Wick MediNait für starke Erkältung

Wick MediNait bei starke Erkältung

Wick MediNaitstarke Erkältung3 Tage

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin heilfroh, dass ich mir dieses Medikament gekauft habe ! Es ist zwar die totale chemiebombe, aber mir hat es Super geholfen. Mir ging es echt Mega dreckig mit der total verstopften Nase dem ekligen Husten den dicken Kopf und die Müdigkeit. Nur konnte ich mir keinen gelben Schein für die Arbeit leisten, da viel zu viel zu tun war. Also Augen zu und durch.
Also habe ich gestern Abend das Medikament eingenommen. Zugegebenermaßen ich hatte totalen Brechreiz beim runterschlucken und 10 Minuten lang dachte ich es Kommt gleich wieder hoch ...:( aber ich konnte Super gut schlafen ... Und heute morgen fühlte ich mich das erste mal wieder richtig gut ! Die Nase ist viel freier ... Ich fühl mich nicht mehr so schlapp und der Husten ist auch viel besser !

Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße & gute Besserung

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Brechreiz bei Wick Medi-Nait für grippale Infekt

Durch den Geschmack von Anis bekam ich von diesem Medikament Brechreiz ...eine richtig gute Wirkung konnte ich nicht feststellen zu mindest nichts bei mir

Wick Medi-Nait bei grippale Infekt

Wick Medi-Naitgrippale Infekt-

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei ferro sanol

Brechreiz, Stuhlverfärbung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Bei der letzten Blutuntersuchung war soweit alles in Ordnung bei mir. Mein Eisenwert war in der ganz untersten Norm und somit riet mir mein Hausarzt bei Bedarf mal Ferro Sanol auszuprobieren. Wenn ich eben meine, das meine körperliche Leistung mindert. Nun habe ich dann Abends vor dem schlafen gehen eine Tablette genommen, allerdings auf nüchternen Magen. In der Nacht begannen dann, unruhiges schlafen, Schweißausbrüche und Unwohlsein. Morgens um 7 hat mein Wecker geklingelt und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir war so elend, ich war nass geschwitzt und habe mich echt krank gefühlt. Hab den ganzen Morgen mit Brechreiz und Würgereiz der feinsten Art gekämpft. Mir war bis zum späten Nachmittag wirklich sehr schlecht, aber ich konnte die Kontrolle behalten. Der Stuhlgang war wie erwartet auch schon sehr sehr dunkel. Ich habe beschlossen die Tabletten nicht mehr zu nehmen und lieber mal wieder eine Kräuterblut Kur zu machen, das reicht meistens schon um kleine Speicherlücken wieder aufzufüllen, wenn auch mit mehr Geduld. Ich kann die Tabletten nicht empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie vor 3 Jahren während meiner Schwangerschaft gut vertragen habe. Weshalb auch immer. Zumindestens kann ich mich an keine relevanten Nebenwirkungen erinnern.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1992

Übelkeit, Brechreiz bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Jeweils nach der Einnahme des Medikamentes trat Übelkeit mit Würgreiz auf.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Jeweils nach der Einnahme des Medikamentes trat Übelkeit mit Würgreiz auf.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Methadon

Übelkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Schweißausbrüche bei Methadon für Suchtbehandlung

Methadon führt bei Abdosierung (10 auf 5 )bei verwendung mit Rohypnol zu extremen schweissausbruch und Übelkeit. magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Methadon bei Suchtbehandlung

MethadonSuchtbehandlung2 Jahre

magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Methadon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Brechreiz, Magenbeschwerden, Depressivität bei Methadon für Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

Methadon bei Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

MethadonAbgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein1 Tage

Nach längerer Substitution habe ich des Öfteren Magenbeschwerden bis hin zum Brechreiz und es kommt vor, das ich leicht Depressiv werde. Auch mein Selbstbewusstsein steht unter ständigen Schwankungen, heute stark und morgen ein kleiner Wurm. Dies trotz fester Sozialstruktur und Beseitigung aller Probleme, wie Schulden usw. Eigentlich sollte es mir blendent gehen, aber immer wieder falle ich leicht in Depression ohne fassbaren Grund zurück.

Methadon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Doxy

Übelkeit, Magendruck, Sodbrennen, Brechreiz, Gereiztheit, Nervosität bei Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten für Rachenentzündung

Zum ersten nehme ich das Medikament seit 2 Tagen. Immer wieder spüre ich Drucksteigerung in der Schädelhöhle, die sich wie ein Kopfschmerz äußert und Gelenkschmerzen kommen dazu. Gleichgewichtsstörungen hab ich auch nach jedem aufstehen und danach folgt immer gleich der Druck im Kopf....

Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten bei Rachenentzündung

Doxy-M-ratiopharm 100 TablettenRachenentzündung9 Tage

Zum ersten nehme ich das Medikament seit 2 Tagen.

Außerdem kam am 2. Tag noch Übelkeit, Magendruck,Sodbrennen, Brechreiz und Erbrechen hinzu.
Seit dem ich dieses Antibiotikum einnehme bin ich schneller gereizt und sehr nervös.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Melperon

Übelkeit, Brechreiz bei Melperon für Schlaflosigkeit

Melperon eignet sich nicht bei chronischer Schlaflosigkeit. Am nächsten Morgen starke Übelkeit und Brechreiz.

Melperon bei Schlaflosigkeit

MelperonSchlaflosigkeit30 Tage

Melperon

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Jurnista

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit bei Jurnista für Skoliose

Jurnista bei Skoliose

JurnistaSkoliose14 Tage

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen
Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall.
EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Hydromorphon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Clarithromycin

Bauchkrämpfe, Angst, Kopfschmerzen, Brechreiz bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte mich endlich dazu überwunden, dem Helicobacter pylori in meinem Magen den Kampf anzusagen, nachdem ich lange unter Sodbrennen und empfindlichem Reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel litt. Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht....

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht. Ich hatte das Gefühl einen riesigen Stein im Bauch zu tragen, Ich bekam Krämpfe im Bauch, später hatte ich das Gefühl der Bauch ist im Krampf stecken geblieben und entspannte sich gar nicht mehr. Dabei war mir extrem schlecht und ich bekam außerdem richtig Angst.
Um den Magen zu beruhigen versuchte ich etwas Zwieback und Tee zu mir zu nehmen, bekam aber sofort starken Brechreiz. Dazu bekam ich rasende Kopfschmerzen.
Ganz ehrlich. Ich bereue dass ich dieses Gift überhaupt geschluckt habe. Letzten Endes lebe ich lieber mit meinen Beschwerden, als sieben Tage diese Hölle durchzustehen.
Die Einnahme der einen!!!!! Dosis liegt jetzt zwei Tage zurück und mir ist immer noch übel und mein Bauch fühlt sich voll und empfindlich an.

Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf die Ernährung.

Aber das tue ich mir nicht noch einmal an.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1970

Übelkeit, Brechreiz bei Clarithromycin für entzündeter Lymphknoten i. d. Leiste

nach der 2. Einnahme starke Übelkeit mit Brechreiz; nach 1,5 Tagen die Einnahme abgebrochen; Übelkeit und Brechreiz halten noch an (1,5 Tage nach Absetzung)

Clarithromycin bei entzündeter Lymphknoten i. d. Leiste

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Lamotrigin

Schlafstörungen, Aggressivität, Brechreiz bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie14 Monate

Hatte am 28. Dezember '13 meinen zweiten generalisierten Krampfanfall. Seitdem nehme ich Lamotrigin. Momentan 200mg/Tag. Anfangs fielen mir keine Nebenwirkungen auf. Aber nach Dosissteigerung (bis zu 200mg) merkte ich zunehmend Schlafstörungen, sowohl Einschlaf als auch Durchschlafstörungen. Mich halten Nachts unangenehme Gedanken wach und meine Beine zappeln rund um die Uhr. Das Zappeln ist aber allerdings auch tagsüber da. Mittlerweile werde ich auch von Arbeitskollegen auf meine Nervosität angesprochen. Vor allem das Zappeln fällt auf. Ich merke eine permanente Angespanntheit, was sich mittlerweile auch etwas somatisch äußert (Tachykardie, Hypertonie). Zusammenhängend mit dieser Nervosität entwickel ich auch relativ schnell Aggressionen, die ich momentan aber noch gut beherrschen kann. Wegen dieser Gedanken bin ich momentan auch bei einem Therapeuten, der eine Anpassungsstörung und general. Angststörung diagnostiziert hat. Nach leichtem Husten bekomme ich Würgereiz, nach stärkerem Husten muss ich mich übergeben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich seit der Einnahme von Lamotrigin, keine Anfallssymptomatik aufweisen konnte. Meine oben beschriebenen Symptome müssen nicht alle zwangsläufig Nebenwirkungen von Lamotrigin sein, aber ich empfinde es als Nebenwirkung, weil ich vor der Einnahme eigentlich keine der oben genannten Symptome hatte. Ich will das Medikamente nicht schlecht reden, ganz vielen Menschen hilft es sehr gut. Nur mich persönlich schränkt es zu sehr ein hinsichtlich meiner Arbeit und meinem Umfeld.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1995

Bluthochdruck, Schlafstörungen, Brechreiz bei Lamotrigin für Epilepsie

Hallo, ersteimal bin ich froh dass sich in diesem Forum auch jüngere Kommentare finden. Ich war 12 Jahre Anfallsfrei mit Caramatzipin und Phenhydan,habe das auch gut vertragen und hatte keine Gewichtszunahme. Vor zwei Jahren sagte mir mein Neurologe ich sei gesund und soll aufhören was ich nach...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie90 Tage

Vor zwei Jahren sagte mir mein Neurologe ich sei gesund und soll aufhören was ich nach einem langen zögern auch getan habe. Nun hatte ich aber wieder einen Anfall ausgerechnet an meinem Arbeitsplatz (wie peinlich und man glaubt nicht wie viele Kollegen sich auf einmal zu Ärtzten entwickeln ) nun sind drei Monate vergangen und bin auf Lamotrigin eingestellt,habe aber seitdem erhöten Bluddruck, Schlafstöhrungen und Brechreiz.Mein Arzt sagte mir das kann nicht von den Medikament kommen,jetzt wollte ich fragen ob noch jemand anderes auch dieses Problem hat.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Doxepin

Schwindel, Juckreiz, Brechreiz, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen bei Doxepin Neuraxpharm 50mg für Depression, Schlaflosigkeit, Angstzustände

hallo! ich kann über dieses medikament nich besonders viel sagen da ich es nach 3 tagen wieder abgesetzt hab und zu meinen Mirtazapin 30mg zurück gegriffen hab.es ist mir garnicht gut bekommen.mir wurde schwindelig,ich hatte hautjucken,ich musste brechen,hatte 2tage lang einen übelsten...

Doxepin Neuraxpharm 50mg bei Depression, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Doxepin Neuraxpharm 50mgDepression, Schlaflosigkeit, Angstzustände3 Tage

hallo!

ich kann über dieses medikament nich besonders viel sagen da ich es nach 3 tagen wieder abgesetzt hab und zu meinen Mirtazapin 30mg zurück gegriffen hab.es ist mir garnicht gut bekommen.mir wurde schwindelig,ich hatte hautjucken,ich musste brechen,hatte 2tage lang einen übelsten fressflash,kopfweh und und und.das einzige was ich positiv fand das ich die ersten 2 tage relativ gut schlafen konnte.ich kann dieses medikament nicht empfehlen aber ich wünsche denen die damit gut klar kommen eine gute besserung.
ihr könnt mir ja gerne eure erfahrungen damit berichten.danke und bis dann sagt mario.

Doxepin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cefuroxim

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz bei Cefuroxim 500 heumann für OP

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt...

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim

Geburtsjahr:1949

Übelkeit, Juckreiz, Brechreiz, Harndrang, Stuhlveränderungen, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim für Wundheilungsstörung

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

CefuroximWundheilungsstörung6 Tage

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch nach einer reichlichen Stunde verschwand. Am dritten Tag: Wieder kurzeitig Übelkeit und Brechreiz, Juckreiz und häufiger Harndrang. Am dem fünften Tag: keine Übelkeit mehr, leichter breiiger Stuhl, leichte Bauchkrämpfe, Geschmacksstörungen und weiterhin Juckreiz. Alles in allem waren die Nebenwirkungen erträglich und aushaltbar. Die Wunder heilte.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Clinda-saar

Brechreiz, Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen bei Clinda-saar 600mg für Weisheitszahnschmerzen

Clinda-saar 600mg bei Weisheitszahnschmerzen

Clinda-saar 600mgWeisheitszahnschmerzen6 Tage

Nach dem ich schreckliche Weisheitszahnschmerzen hatte, hatte ich von einem Zahnarzt Clinda-Saar 600mg verschrieben bekommen. Mit der Anweisung ich solle es unbedingt durchnehmen. Es hat sehr schnell angeschlagen und sie Schmerzen waren fast weg. Ich musste mich nur fast übergeben bei den Einnahmen, da sie schrecklich bitter sind und es einen würgt. Ich sollte 3xtäglich 1 Tablette nehmen.
Nach den 2 Tage traten die ersten Übelkeitsgefühle auf, Schwindelgefühl, Durchfall und starkes Herzrasen. Nach dem 6 Tag habe ich es nicht mehr aiusgehalten und habe es auf eigne Verantwortung abgesetzt. Seitdem sind jetzt wieder 7 Tage vergangen und leide immer noch unter ständigen Herzrasen, Schwindelgefühl und Herz-Rhythmus Störungen.
War heut bei meinem Hausarzt gewesen und habe das geschildert, er hat mir PÜaracetamol verordnet, da ich jetzt zusätzlich noch eine schwere Grippe bekommen hab.
Ich kann wirklich nur von diesem Medikament abraten...es müsste verboten werden.

Clindamycin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Brechreiz bei clinda-saar 600 für Zahnentzündung

Ich musste 9 Tage lang die Tabletten nehmen. Mein Problem dabei war, dass ich leider keine Tabletten schlucken kann, somit musste ich sie leider immer zerkleinern. Nach 3 Tagen habe ich selbst das nicht mehr ohne Ekel runter bekommen.

clinda-saar 600 bei Zahnentzündung

clinda-saar 600Zahnentzündung9 Tage

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cymbalta

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Brechreiz bei Cymbalta für Depressionen

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen3 Jahre

Die damals immer stärker werdenden Probleme: Traurigkeit, Sinnlosigkeitsgefühl, Angstzustände, Schweißausbrüche u.a.) die ich mit der Einnahme des Johanneskraut nicht mehr in den Griff zu bekommen schien veranlassten mich dazu die Einnahme von Cymbalta auszuprobieren (verordnet durch meine Hausärztin, welche Depressive Episode diagnostizierte). Zum Glück warnte mich diese vor, daß es Anfangs voraussichtlich ein sehr komisches Gefühl (Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Brechreiz ..insbesondere beim Gähnen) geben wird und das das Einsetzen der Wirksamkeit einen gewissen Spiegelaufbau bedarf also nicht SOFORT passiert... ich nahm alles in Kauf (schlimmer konnts damals nicht werden) und hielt tapfer aus und durch... und die gewünschte Wirkung trat tatsächlich ein! Irgendwann kam es jedoch wieder zu Problemen (neuer Winter/ neue Gesundheitsprobleme) und ich reagierte wieder mit mehr Empfindsamkeit/ Nervenzusammenbruch/ Weinerlichkeit/ Zweifeln ... die Dosis wurde drum erhöht ... ein halbes Jahr später erneut ... ich glaube der Körper gewöhnt sich an die Dosis und man braucht dann immer mehr für die gewünschte Wirkung!? Nebenwirkung auf die Dauer war, dass ich mich nicht bremste sondern immer wieder neuen Dingen stellte und körperlich wie auch psychisch immer mehr glaube überanstrengte ... immer häufiger traten Infekte auf, Entzündungen e.c. die Ursache war also durch das Medikament ja gar nicht behoben. Auch die Auszeiten (K-schein) halfen nicht mehr. Dazu kam noch, dass wie auch schon beim Johanneskraut, teilweise eine Art "Aufgekratztheit", superschnelles Sprechen, Gedankenüberschlagung, das Gefühl sich nicht konzentrieren zu können, ständiger Bewegungs/Aktionsdrang bis zur totalen Erschöpfung ..!? Aber am belastensten waren die Hitzewallungen eigentlich für mich. Auch durch die "Gleichgültigkeit" entstandene Zügellosigkeit beim Essen, war nicht all so toll (Gewichtszunahme von über 15 kg!) - ich denke hier, dass die Zunahme nicht allein nur durch das Medikament kommt sondern der eigenen Disziplinlosigkeit die irgendwie dann eintritt glaube ... !?! Naja insgesamt kam ich irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe ... und zeigte der Körper dann Beschwerden (Allergien, Infekte, Knochen und Muskelprobleme, Fersensporn u.a.). Auch eine eingeschränkte Libido war bei mir leider der Fall (auch hier sehr abgestumpfte Empfindung/ Gefühle wohl!?) hm ... insgesamt sehne ich mich nach dem guten Gefühl zurück / seit dem Absetzen der Cymbalta vor zwei Monaten (ausschleichen schon weitere zwei) wurde ich wieder sehr weinerlich, fülte wieder mehr Probleme nehm mir wieder alles sehr zu Herzen, soo sehr das das Leben teils sinnlos für mich erscheint ...wenn ich NUR SO leben kann!?! Beim runterdosieren / ausschleichen und auch teils schon vorher, wenn ich mal eine Tablette vergaß pünktlich zu nehmen (selbst versucht hab wieder bissel runter zu kommen...) kam es immer zu so Art Stromschlaggefühl im Körper (nur komisch, nicht aber schlimm) ... ansonsten gings mir aber bis auf dass die Emfindsamkeit pö a pö und auch nun Ängste und Co wieder anstiegen (liegt aber an der Krankheit und nicht am Medikamentetzug an sich) ... soweit nicht schlecht dabei. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwie indirekt DOCH abhängig macht. Und eine gewisse Form von Überschwänglichkeit (sportlich, shoppingmäßig, blauäugig, genusssüchtig, zügellos.. wären da so Dinge, die mir da einfallen)... glaube ist nicht zu läugnen. Aber bei gewissenhafter, ärztlich betreuter und beobachteter Anwendung wohl ein Medikament, dass recht gut verträglich ist (nach Eingewöhnung) und auf jeden Fall MIR sehr half, als es ganz ganz schlimm war! Die Kosten sind sehr hoch allerdings! Und die Hitzewallungen waren für mich persönlich die unangenehmste Nebenerscheinung.
Wenns aber ganz schlimm ist würd ichs wieder nehmen - allerdings diesmal MIT THERAPIEBEGLEITUNG!

Duloxetin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Avalox

Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz bei Avelox 400mg für Mandelentzündung

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Doxycyclin

Magenbeschwerden, Druckgefühl im Bauchraum, Brechreiz, Zucken, Häufiger Stuhlgang, Urinanomalie bei Doxycyclin für Borellose

Doxycyclin bei Borellose

DoxycyclinBorellose11 Tage

Sofort Magenbeschwerden, Druck Gefühl, Leichter Brechreiz, Nach 3 Tagen am Abend war es, als wenn es auf die Arme, Hände regnett, starkes Hitze Gefühl in Arm und Beine, dauerndes Zucken in den Waden, sofort rote Nase auch bei bedecktem Himmel, dauerndes Hitzebrennen im Gesicht, häufiger Stuhlgang mit Durchfall, schlechtes urinieren nach ca, 9 Tagen,, Flecken im Ausschnittbereich, jucken im Penisbereich mit Bildung von Bläschen an der Penisspitze. Breche ab, geht nicht mehr!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1940

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Tilidin

Müdigkeit, Übelkeit, Brechreiz bei Tilidin für op schmerzen

Ich habe Tilidin Tropfen nach einer Bandscheiben - Implantat -OP verschrieben bekommen, bei Bedarf 20 - 40 Tropfen. (es wurde mir gesagt ich solle so niedrig wie möglich anfangen. 8-10 Tropfen ....). Am 1. Tag mal 6 Tropfen probiert, keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung .... Am 2. Tag 12...

Tilidin bei op schmerzen

Tilidinop schmerzen3 Tage

Am 1. Tag mal 6 Tropfen probiert, keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung ....
Am 2. Tag 12 Tropfen, Schmerzen leichter, müde .....
Heute Mittag 12:00 Uhr 15 Tropfen ........ ab 14:00 EXTREMSTE Übelkeit und schrecklicher Brechreiz !!!!!
Hab sowas noch nie erlebt, nur mit Hilfe von VOMEX Tropfen einigermaßen in den griff bekommen, aber immer noch schwallweise schlimmer Brechreiz !
Weiß jemand wie lange diese Nebenwirkungen anhalten ?????

Das Mittel ist bereits im Ausguss gelandet, manchen mag es helfen, aber ich fass das Zeug nie mehr an !!

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Citalopram

Schwindel, Gähnen, Hitzewallungen, Brechreiz bei Citalopram für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Citalopram bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramAngststörungen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Hallo,ich nehme Citalopram AL 20mg seit über 2 jahren. Am Anfang hatte ich Schwindel,häufiges Gähnen, Brechreiz und Hitzewallungen. Mein Kopf hatte sich matschig angefühlt aber nach ca 9 Wochen und durch die richtige Einstellung,geht es mir wieder gut. Kann wieder voll Arbeiten gehen und hab wieder spaß am Leben. Mir hat es geholfen,obwohl ich 2 mal zwischendurch ne kleine Panikanfall hatte,aber den gut überstanden habe. Gruß Dana

Citalopram

Magenkrämpfe, Brechreiz, Blähungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Motorische Störungen, Gliederschmerzen, Muskelzuckungen, Appetitlosigkeit, Angstgefühle, Mundtrockenheit, Mydriasis bei Citalopram für Ängste, manische Depression

Citalopram bei Ängste, manische Depression

CitalopramÄngste, manische Depression3 Tage

So ziemlich alle, die der Beipackzettel hergibt : Magenkrämpfe und wahnsinniger minütlicher Brechreiz und Würgen. Darmgase, Herzrasen, starker Puls, Schweißausbrüche, motorische Mängel, musste alle 2 Minuten aus dem Bett aufspringen und wieder zur Toilette rennen, Gliederschmerzen, Muskelzucken, Appetitlosigkeit, erhöhte Angst, Mundtrockenheit, Beklemmung der Atmung, Pupillenerweiterung mit Tränen....da bleibt eigentlich nicht viel außer "lethalen Zwischenfällen"...

, , , , , , , , , , ,

Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cipralex

Schwindel, Entzugserscheinungen, Urtikaria, Brechreiz, Durchfall bei Cipralex für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl. Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs. Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen. Feststellung von Angioödem als...

Cipralex bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

CipralexAngststörungen, Burnoutsyndrom3 Jahre

Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen.
Feststellung von Angioödem als Erklärung für Aufschwemmung.
Jetzt kranker als vorher.

Cipralex wirkte in der ersten Zeit (stärkere Dosis) zunächst beruhigend und helfend.
Nebenwirkungen wie Brechreiz, Durchfall usw habe ich hingenommen, da meiner psychischen Störung erleichternd abgeholfen wurde.

Meine Kritik:
Unzureichende Erforschung der Auswirkungen, Schäden und Wirkstoffe.
Ärzte verschreiben zu leichtfertig.
(Symptome einer psychischen Erkrankung sind meistens die Folge einer Überlastung.
Überwiegend reichen Beruhigungsmittel aus.)
Nicht genügende Aufklärung bei Patienten UND BEI ÄRZTEN!!

Pharmaindustrie sieht Marktlücke für Gesellschaftskrankheiten, nutzt diese für Sucht- und Folgekrankheiten auslösende Medikationen!

Gerne erwünsche ich Antwort des Pharmakonzerns, Vorschläge, die mir oder anderen Patienten helfen können.

Escitalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Trevilor

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Schweißausbrüche bei Venlafaxin für organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxin bei organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxinorganische Depression, Dauerkopfschmerz7 Monate

Ich begann die Behandlung im März 2009 nach einem Besuch beim Psychater & Neurologen. Dieser stellte aufgrund einer starken, viralen Meningitis eine organische Depression fest. Außerdem vermutete er, dass meine Dauerkopfschmerzen seit 3 Jahren von dieser Depression kommen. Ich begann die Einnahme mit einer Dosis von 75mg und habe mich dann innerhalb von einem Monat bis auf 300mg gesteigert. Nach jeder Erhöhung der Dosis begannen Nebenwirkungen wie Übel, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen und Schweißausbrüchen. Außerdem litt ich während der Therapie unter starker Transpiration. Ich bemerkte bei erreichen der Höchstdosis schnell eine Besserung meiner Laune. Die von anderen Anwendern berichteten Suizidgedanken kamen mir Gott sei Dank nicht. Da mir allerdings die Transpiration zu viel wurde und ich in Absprache mit meiner Psychaterin das Medikament absetzen wollte, habe ich trotzdem einen großen Fehler begangen. Ich habe die Dosis innerhalb einer Woche von 300mg auf 0 reduziert und kann jedem empfehlen, dieses NIEMALS zu tun. Ich habe wirklich gedacht, die letze Stunde hat geschlagen. Die Absetzerscheinungen übertreffen um ein vielfaches die oben bereits genannten. Ich habe zwei Tage im Bett gelege. Allerdings muss ich sagen, dass viel Bewegung gegen die Erscheinungen hilft. Ich bin den Tag, als es am schlimmsten war, 25km gelaufen, das hat ein wenig geholfen. Ansonsten habe ich einmal eine Flasche Bier während der Medikation getrunken, dies kann ich aber auch nicht Empfehlen. Dort treten auch die oben genannten Erscheinungen auf. Ansonsten ist die Einnahme sehr Problemlos und lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19741

Venlafaxin