Brechreiz

Wir haben 135 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brechreiz.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren5153
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2327,95

Die Nebenwirkung Brechreiz trat bei folgenden Medikamenten auf

Moviprep (12/333)
3%
Wobenzym N (2/56)
3%
Temgesic (1/28)
3%
Nicorette (2/68)
2%
Silomat (3/132)
2%
Erythromycin (3/161)
1%
Esmya (1/59)
1%
Methadon (2/118)
1%
Doxy (1/71)
1%
Wick MediNait (2/176)
1%
ferro sanol (4/373)
1%
Buscopan (1/99)
1%
Clarithromycin (5/512)
0%
Lamotrigin (2/340)
0%
Doxepin (2/404)
0%
Novalgin (2/405)
0%
Gelomyrtol (2/457)
0%
Cefuroxim (2/571)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Clinda-saar (2/651)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 94 Medikamente mit Brechreiz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Kälte bei Moviprep für Darmspiegelung

Meine Gastroenterologin geht wohl auf Nummer sicher und ich mußte erst CitraFleet, dann Moviprep, dann nochmal CitraFleet nehmen. CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht. Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Gastroenterologin geht wohl auf Nummer sicher und ich mußte erst CitraFleet, dann Moviprep, dann nochmal CitraFleet nehmen.
CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht.
Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost.
Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man muss von dem Zeug ja 1 Liter trinken. Wie ich den Brechreiz unterdrücken konnte weiß ich gar nicht. Schlimm.
Nehme ich nie wieder !

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Übelkeit, Frieren, Bauchkrämpfe, Brechreiz, Herzklopfen bei Moviprep für Darmspiegelung

Meine 4. Spiegelung. Das erste Mal mit diesem Präparat. Die Wirkung setzt schnell ein, nach etwa 60 Minuten. Hält lange an. Mach drei Stunden rumpelt es immernoch im Bauch. Die Anwendung ist sehr unangenehm. 2 Liter einer extrem salzigen und viskosen Flüssigkeit. Die anderen Mittel, die ich...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 4. Spiegelung. Das erste Mal mit diesem Präparat. Die Wirkung setzt schnell ein, nach etwa 60 Minuten. Hält lange an. Mach drei Stunden rumpelt es immernoch im Bauch. Die Anwendung ist sehr unangenehm. 2 Liter einer extrem salzigen und viskosen Flüssigkeit. Die anderen Mittel, die ich kannte, waren angenehmer in der Anwendung.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Brechreiz, Herzklopfen, Bauchkrämpfe, Frieren, Zittern.

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Wobenzym N

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Brechreiz, Schmerzen bei Wobenzym N für Schmerzen (Gelenk)

Ich habe vier Tage 6 Tabletten eingenommen und am 5 Tag ging es los, mit Durchfall, ganz schrecklichen Schmerzen und anschließend auch Brechdurchfall. Am Ende kam sogar Blut, aber ich denke weil der Darm überreizt war, hat jetzt wieder aufgehört.

Wobenzym N bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NSchmerzen (Gelenk)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vier Tage 6 Tabletten eingenommen und am 5 Tag ging es los, mit Durchfall, ganz schrecklichen Schmerzen und anschließend auch Brechdurchfall.
Am Ende kam sogar Blut, aber ich denke weil der Darm überreizt war, hat jetzt wieder aufgehört.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Brechreiz, Übelkeit mit Durchfall bei Wobenzym N für Ödeme, Gelenksprobleme

Nun habe ich zum dritten mal Wobenzym und immer wieder die gleichen Nebenwirkungen. An manchen Tagen ist es okay, dann wieder habe ich heftige Magenschmerzen und Stundenlangen Brechreiz. Die Nebenwirkungen lassen mich jedes mal wieder das Medikament vorzeitig absetzen, da ich es einfach nicht...

Wobenzym N bei Ödeme, Gelenksprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NÖdeme, Gelenksprobleme7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nun habe ich zum dritten mal Wobenzym und immer wieder die gleichen Nebenwirkungen. An manchen Tagen ist es okay, dann wieder habe ich heftige Magenschmerzen und Stundenlangen Brechreiz. Die Nebenwirkungen lassen mich jedes mal wieder das Medikament vorzeitig absetzen, da ich es einfach nicht ertrage. Normalerweise wirft mich nicht so schnell was aus den Bahn und auch mit leichten Nebenwirkung komme ich klar, aber das hier ist übel.

Eingetragen am 01.12.2017 als Datensatz 80595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Temgesic

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit bei Temgesic für akute intermittierende porpyrie

Bei einem akuten schub bekomme ich alle 2 tage eine spritze. Mir wird nach ca 1/2 std schumerig, die spritze faengt an zu wirken. Ich lege mich dann hin , wobei ich nicht immer fest einschlafe, sondern manchmal nur dussel. hin u wieder wird mir auch schlecht u ich uebergebe mich, aber die...

Temgesic bei akute intermittierende porpyrie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temgesicakute intermittierende porpyrie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem akuten schub bekomme ich alle 2 tage eine spritze. Mir wird nach ca 1/2 std schumerig, die spritze faengt an zu wirken. Ich lege mich dann hin , wobei ich nicht immer fest einschlafe, sondern manchmal nur dussel. hin u wieder wird mir auch schlecht u ich uebergebe mich, aber die schmerzen lassen grundsaetzlich immer nach. Die darauffolgende nacht schlafe ich recht unruhig, sodass ich erst morgens in den festen schlaf bzw tiefschlaf falle. Ich habe in dieser zeit entweder keinen hunger oder nur ganz minimal. Trotz dieser, fuer mich kleinen, nebenwirkungen, ist temgesic bei einem akuten schub das richtige medikament. Ich habe schonmal temgesic in tablettenform verschrieben bekommen, die sich unter der zunge aufloesen, damit ich nicht extra zur aerztin wg der spritze fahren musste, allerdings wurde mir davon schlecht u ich musste mich uebergeben. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht zu schnell temgesic zu sich nimmt, egal in welcher form, da man davon abhaengig werden koennte, umsonst stehen sie nicht unter dem betaeubungsmittelgesetz.

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temgesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Nicorette

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Schluckauf bei Nicorette für Nikotinsucht

Ich rauche 30 jahre schon. Wegen den Entzugserscheinungen schon mehrere Rauchstopp versuche gescheitert. Habe am Tag ca 20 Zigaretten geraucht. Mit nicorette spray kam ich super ohne Entzugserscheinungen durch den tag. 6 mal auf den tag verteilt gesprüht. Immer dann wenn das Verlangen stark war....

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rauche 30 jahre schon. Wegen den Entzugserscheinungen schon mehrere Rauchstopp versuche gescheitert. Habe am Tag ca 20 Zigaretten geraucht. Mit nicorette spray kam ich super ohne Entzugserscheinungen durch den tag. 6 mal auf den tag verteilt gesprüht.
Immer dann wenn das Verlangen stark war.
Geschmack ist jedoch trotz Minze fürchterlich. Bekomme sofort würge reiz und schluck auf. Legt sich relative schnell nach ca 3 Minuten.
Wirkt aber trotzdem super. Würde ich trotzdem echt empfehlen!
Die 3 Minuten mit schluckauf und würgen empfinde ich eher als lustig. Muss dabei selber lachen. Deswegen wende ich dies eher an orten an wo mir niemand zu schaut.
Im Bus oder auf der Straße wäre mir das nicht so angenehm. Aber wie schon gesagt trotzdem zu empfehlen!

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schluckauf, Brechreiz, Halsreizung bei Nicorette für Rachenentzündung

Hallo, ich rauche seit ca. 8 Jahren ungefähr 7-10 Zigaretten am Tag und ich habe das Nicorette Spray zwei Tage ausprobiert und ich bekomme bei der Anwendung sofort folgende Nebenwirkungen zu spüren: Schluckaufanfall, Brennen im Hals und in den Nasennebenhöhlen, leichten Brechreiz diese Symptome...

Nicorette bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRachenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich rauche seit ca. 8 Jahren ungefähr 7-10 Zigaretten am Tag und ich habe das Nicorette Spray zwei Tage ausprobiert und ich bekomme bei der Anwendung sofort folgende Nebenwirkungen zu spüren: Schluckaufanfall, Brennen im Hals und in den Nasennebenhöhlen, leichten Brechreiz diese Symptome halten zwar nur ca. 3min. An aber sie sind trotzdem so unangenehm, das ich in Zukunft auf die Anwendung verzichte.

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Silomat

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Angstzustände, Benommenheit, Übelkeit, Brechreiz bei Silomat intensiv für Reizhusten

Mich plagte während einer Erkältung starker Reizhusten, der mich selbst Nachts nicht schlafen lies. Somit griff ich zu Silomat intensiv Kapseln. Ich wurde zwar meinen Reizhusten super schnell los, aber was in den nächsten Stunden auf mich zu kam. möchte ich sicherlich nicht noch einmal...

Silomat intensiv bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat intensivReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mich plagte während einer Erkältung starker Reizhusten, der mich selbst Nachts nicht schlafen lies.
Somit griff ich zu Silomat intensiv Kapseln. Ich wurde zwar meinen Reizhusten super schnell los, aber was in den nächsten Stunden auf mich zu kam. möchte ich sicherlich nicht noch einmal durchmachen. Innerhalb von circa 2 Std. trat starke Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände und ekelhafter Brechreiz auf. Nichts für schwache Nerven, vor allem wenn man ja eh schon total geschwächt ist wegen Erkältung und Reizhusten :-(. Am nächsten Tag ging es mir zwar besser, aber so leichte Übelkeit und Benommenheit war schon noch vorhanden.

Ich empfehle dieses Medikament definitiv NICHT weiter, auch wenn der Reizhusten nach einer Kapsel wirklich zu 100% weg war. Es muss einfach jeder für sich selbst abwägen, ob er diese ganzen Nebenwirkungen auf sich nehmen möchte. Ich sicherlich nicht mehr!!!

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat intensiv
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Abgeschlagenheit bei Silomat für Husten

Nachdem ich die Kapsel eingenommen hatte, bekam ich einen starken Brechreiz. Mein Befinden wurde immer schlechter. ich konnte nichts essen und ich war von Mattigkeit befallen. Ich wundere mich sehr, daß diese Kapseln von der Apotheke empfohlen und noch rezeptfrei sind.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Kapsel eingenommen hatte, bekam ich einen starken Brechreiz. Mein Befinden wurde immer schlechter. ich konnte nichts essen und ich war von Mattigkeit befallen. Ich wundere mich sehr, daß diese Kapseln von der Apotheke empfohlen und noch rezeptfrei sind.

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2014
mehr
Mehr für Silomat

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Magendrücken, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Brechreiz bei Erythromycin für Chlamydien-Infektion

sofort nach der ersten Tablette Magendruck, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, mußte paracetanol zäpfchen nehmen um schmerzen zu unterdrücken, am 2 Tag brechreiz nach 1 Tablette, nach 2 Tablette nur noch gebrochen, soll angeblich laut meiner Frauenärztin beste Mittel bei Clamydien sein aber bei mir...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sofort nach der ersten Tablette Magendruck, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, mußte paracetanol zäpfchen nehmen um schmerzen zu unterdrücken, am 2 Tag brechreiz nach 1 Tablette, nach 2 Tablette nur noch gebrochen, soll angeblich laut meiner Frauenärztin beste Mittel bei Clamydien sein aber bei mir kann es ja nicht wirken wenn es vom Magen wieder ausgebrochen wird. Muss jetzt ein anderes nehmen, hatte noch nie Unverträglichkeiten gegen Antibiotikum

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Brechreiz bei Erythromycin für stark vereiterte Mandelentzündung

Nachdem ich das ganze Wochenende Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und diese wirklich schlimmen Halsschmerzen hatte, war ich froh, gestern Antibiotika verschrieben zu bekommen. Wegen meiner Penicillin-Allergie ist es Erythromycin geworden, 3 x tägl. Die Wirkung ist prima, bereits am Abend...

Erythromycin bei stark vereiterte Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinstark vereiterte Mandelentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich das ganze Wochenende Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und diese wirklich schlimmen Halsschmerzen hatte, war ich froh, gestern Antibiotika verschrieben zu bekommen. Wegen meiner Penicillin-Allergie ist es Erythromycin geworden, 3 x tägl. Die Wirkung ist prima, bereits am Abend der ersten Einnahme ging es mir besser. Ich kann wieder einigermaßen schlucken und meine Lymphknoten sind nur noch pflaumen- nicht mehr hühnereigroß. Aber ab Tag 2 der Einnahme begannen die Nebenwirkungen, Magenschmerzen und starker Brechreiz. Stunden anhaltend. Das machen auch die abschwellenden Madeln nicht wett, vor allem, wenn man noch 15 nehmen soll. Morgen probieren wir eine Alternative zur Alternative aus. Hoffentlich vertrag ich die. Mist, wenn man so einen fimschigen Magen hat, dem übrigens auch Omeprazol, Antra etc. nicht helfen. :(
Euch allen eine gute Besserung oder gutes gesund bleiben!!!

Eingetragen am 14.09.2010 als Datensatz 27125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2010
mehr
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Esmya

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Depression, Brechreiz, Angstzustände, Unruhe bei Esmya für Uterusmyome

Brechreiz, starke Depressionen, Angstzustände und Unruhe. Blockiert Progesteron -Rezeptoren, doch Progesteron ist ein Wohlfühlhormon

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brechreiz, starke Depressionen, Angstzustände und Unruhe. Blockiert Progesteron -Rezeptoren, doch Progesteron ist ein Wohlfühlhormon

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Methadon

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Schweißausbrüche bei Methadon für Suchtbehandlung

Methadon führt bei Abdosierung (10 auf 5 )bei verwendung mit Rohypnol zu extremen schweissausbruch und Übelkeit. magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Zopiclon bei Akute Schlafstörung; Methadon bei Suchtbehandlung; Rohypnol bei A.Sst.; Protazin bei Kombination mit Methadon und Rohypnol

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonAkute Schlafstörung3 Wochen
MethadonSuchtbehandlung2 Jahre
RohypnolA.Sst.16 Monate
ProtazinKombination mit Methadon und Rohypnol-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Methadon führt bei Abdosierung (10 auf 5 )bei verwendung mit Rohypnol zu extremen schweissausbruch und Übelkeit.
magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rohypnol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Protazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Methadon, Flunitrazepam, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Magenbeschwerden, Depressivität bei Methadon für Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

Nach längerer Substitution habe ich des Öfteren Magenbeschwerden bis hin zum Brechreiz und es kommt vor, das ich leicht Depressiv werde. Auch mein Selbstbewusstsein steht unter ständigen Schwankungen, heute stark und morgen ein kleiner Wurm. Dies trotz fester Sozialstruktur und Beseitigung aller...

Methadon bei Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonAbgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Substitution habe ich des Öfteren Magenbeschwerden bis hin zum Brechreiz und es kommt vor, das ich leicht Depressiv werde. Auch mein Selbstbewusstsein steht unter ständigen Schwankungen, heute stark und morgen ein kleiner Wurm. Dies trotz fester Sozialstruktur und Beseitigung aller Probleme, wie Schulden usw. Eigentlich sollte es mir blendent gehen, aber immer wieder falle ich leicht in Depression ohne fassbaren Grund zurück.

Eingetragen am 09.02.2010 als Datensatz 22155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Doxy

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magendruck, Sodbrennen, Brechreiz, Gereiztheit, Nervosität bei Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten für Rachenentzündung

Zum ersten nehme ich das Medikament seit 2 Tagen. Immer wieder spüre ich Drucksteigerung in der Schädelhöhle, die sich wie ein Kopfschmerz äußert und Gelenkschmerzen kommen dazu. Gleichgewichtsstörungen hab ich auch nach jedem aufstehen und danach folgt immer gleich der Druck im Kopf....

Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-M-ratiopharm 100 TablettenRachenentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum ersten nehme ich das Medikament seit 2 Tagen.

Immer wieder spüre ich Drucksteigerung in der Schädelhöhle, die sich wie ein Kopfschmerz äußert und Gelenkschmerzen kommen dazu.
Gleichgewichtsstörungen hab ich auch nach jedem aufstehen und danach folgt immer gleich der Druck im Kopf.
Außerdem kam am 2. Tag noch Übelkeit, Magendruck,Sodbrennen, Brechreiz und Erbrechen hinzu.
Seit dem ich dieses Antibiotikum einnehme bin ich schneller gereizt und sehr nervös.

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Brechreiz bei Wick MediNait für starke Erkältung

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin heilfroh, dass ich mir dieses Medikament gekauft habe ! Es ist zwar die totale chemiebombe, aber mir hat es Super geholfen. Mir ging es echt Mega dreckig mit der total verstopften Nase dem ekligen Husten den dicken Kopf und die Müdigkeit....

Wick MediNait bei starke Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitstarke Erkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin heilfroh, dass ich mir dieses Medikament gekauft habe ! Es ist zwar die totale chemiebombe, aber mir hat es Super geholfen. Mir ging es echt Mega dreckig mit der total verstopften Nase dem ekligen Husten den dicken Kopf und die Müdigkeit. Nur konnte ich mir keinen gelben Schein für die Arbeit leisten, da viel zu viel zu tun war. Also Augen zu und durch.
Also habe ich gestern Abend das Medikament eingenommen. Zugegebenermaßen ich hatte totalen Brechreiz beim runterschlucken und 10 Minuten lang dachte ich es Kommt gleich wieder hoch ...:( aber ich konnte Super gut schlafen ... Und heute morgen fühlte ich mich das erste mal wieder richtig gut ! Die Nase ist viel freier ... Ich fühl mich nicht mehr so schlapp und der Husten ist auch viel besser !

Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße & gute Besserung

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brechreiz bei Wick Medi-Nait für grippale Infekt

Durch den Geschmack von Anis bekam ich von diesem Medikament Brechreiz ...eine richtig gute Wirkung konnte ich nicht feststellen zu mindest nichts bei mir

Wick Medi-Nait bei grippale Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick Medi-Naitgrippale Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den Geschmack von Anis bekam ich von diesem Medikament Brechreiz ...eine richtig gute Wirkung konnte ich nicht feststellen zu mindest nichts bei mir

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick Medi-Nait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Stuhlverfärbung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Bei der letzten Blutuntersuchung war soweit alles in Ordnung bei mir. Mein Eisenwert war in der ganz untersten Norm und somit riet mir mein Hausarzt bei Bedarf mal Ferro Sanol auszuprobieren. Wenn ich eben meine, das meine körperliche Leistung mindert. Nun habe ich dann Abends vor dem schlafen...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der letzten Blutuntersuchung war soweit alles in Ordnung bei mir. Mein Eisenwert war in der ganz untersten Norm und somit riet mir mein Hausarzt bei Bedarf mal Ferro Sanol auszuprobieren. Wenn ich eben meine, das meine körperliche Leistung mindert. Nun habe ich dann Abends vor dem schlafen gehen eine Tablette genommen, allerdings auf nüchternen Magen. In der Nacht begannen dann, unruhiges schlafen, Schweißausbrüche und Unwohlsein. Morgens um 7 hat mein Wecker geklingelt und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir war so elend, ich war nass geschwitzt und habe mich echt krank gefühlt. Hab den ganzen Morgen mit Brechreiz und Würgereiz der feinsten Art gekämpft. Mir war bis zum späten Nachmittag wirklich sehr schlecht, aber ich konnte die Kontrolle behalten. Der Stuhlgang war wie erwartet auch schon sehr sehr dunkel. Ich habe beschlossen die Tabletten nicht mehr zu nehmen und lieber mal wieder eine Kräuterblut Kur zu machen, das reicht meistens schon um kleine Speicherlücken wieder aufzufüllen, wenn auch mit mehr Geduld. Ich kann die Tabletten nicht empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie vor 3 Jahren während meiner Schwangerschaft gut vertragen habe. Weshalb auch immer. Zumindestens kann ich mich an keine relevanten Nebenwirkungen erinnern.

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich habe geerbten Eisenmangel. Seit dem ich meine Pille abgesetzt habe, hat sich der Mangel so weit ausgeprägt das ich gar nicht mehr aus dem Bett kam. Bei ferro sanol trat außer der Verfärbungen des Stuhls am Anfang keine Nebenwirkungen auf. Nach einem Monat quäle ich mich jede Nacht mit...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe geerbten Eisenmangel. Seit dem ich meine Pille abgesetzt habe, hat sich der Mangel so weit ausgeprägt das ich gar nicht mehr aus dem Bett kam. Bei ferro sanol trat außer der Verfärbungen des Stuhls am Anfang keine Nebenwirkungen auf. Nach einem Monat quäle ich mich jede Nacht mit unangenehmen Magen Geräuschen, so als ob ich 50 mal mit der Achterbahn gefahren wäre. Tagsüber manchmal auch nachts kommt es zu starker Übelkeit mit Brechreiz besonders schlimm nach der Einnahme von Milch Produkten egal ob 2 stunden oder 6 stunden nach der Einnahme.

Eingetragen am 29.07.2014 als Datensatz 62811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2014
mehr
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Buscopan

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Brechreiz, Panikattacken bei Buscopan für Blasenentzündung

Ich habe auf Empfehlung meiner Apotheke gegen meinen Harndrang den ich aufgrund einer BlasenEntzündung habe , Buscopan bekommen.ca 1 h nach Einnahme bekam ich urplötzlich Panikattacken musste mich fast übergeben. Herzrasen.Durchfall.absolute Unverträglichkeit bei mir. Zum Glück hatte ich noch...

Buscopan bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auf Empfehlung meiner Apotheke gegen meinen Harndrang den ich aufgrund einer BlasenEntzündung habe , Buscopan bekommen.ca 1 h nach Einnahme bekam ich urplötzlich Panikattacken musste mich fast übergeben. Herzrasen.Durchfall.absolute Unverträglichkeit bei mir. Zum Glück hatte ich noch Domeperidon zu Hause was wohl die Verwertung der Buscopan beschleunigte und gegen den Brechreiz half.jetzt ca 2,5 h nach Einnahme einmal Durchfall und es geht mir langsam besser.ich selber würde es nicht empfehlen aber andere vertragen es sicher gut .ich bin froh wenn es wieder aus meinem Körper verschwunden ist.Halbwertszeit 5 h was ich hoffentlich jetzt beschleunigt habe.Harndrang wurde weniger.also es scheint theoretisch zu helfen aber nicht mit den Nebenwirkungen ertragbar für mich.

Eingetragen am 08.09.2017 als Datensatz 79182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Schwindel - Benommenheit bei Clarithromycin für Erkältung/Grippe

Furchtbar!!! Nehme die Tabletten wegen Grippe seit 1 1/2 Tag und mir ist so was von schlecht davon geworden. Schwindel so schlimm das ich angst habe umzukippen. Brechreiz und Magen Probleme. Mir geht es echt miserabel.

Clarithromycin bei Erkältung/Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinErkältung/Grippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Furchtbar!!! Nehme die Tabletten wegen Grippe seit 1 1/2 Tag und mir ist so was von schlecht davon geworden. Schwindel so schlimm das ich angst habe umzukippen. Brechreiz und Magen Probleme. Mir geht es echt miserabel.

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Brechreiz, bitterer Geschmack bei Clarithromycin für Grippe

Bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinGrippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2018
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Aggressivität, Brechreiz bei Lamotrigin für Epilepsie

Hatte am 28. Dezember '13 meinen zweiten generalisierten Krampfanfall. Seitdem nehme ich Lamotrigin. Momentan 200mg/Tag. Anfangs fielen mir keine Nebenwirkungen auf. Aber nach Dosissteigerung (bis zu 200mg) merkte ich zunehmend Schlafstörungen, sowohl Einschlaf als auch Durchschlafstörungen. Mich...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte am 28. Dezember '13 meinen zweiten generalisierten Krampfanfall. Seitdem nehme ich Lamotrigin. Momentan 200mg/Tag. Anfangs fielen mir keine Nebenwirkungen auf. Aber nach Dosissteigerung (bis zu 200mg) merkte ich zunehmend Schlafstörungen, sowohl Einschlaf als auch Durchschlafstörungen. Mich halten Nachts unangenehme Gedanken wach und meine Beine zappeln rund um die Uhr. Das Zappeln ist aber allerdings auch tagsüber da. Mittlerweile werde ich auch von Arbeitskollegen auf meine Nervosität angesprochen. Vor allem das Zappeln fällt auf. Ich merke eine permanente Angespanntheit, was sich mittlerweile auch etwas somatisch äußert (Tachykardie, Hypertonie). Zusammenhängend mit dieser Nervosität entwickel ich auch relativ schnell Aggressionen, die ich momentan aber noch gut beherrschen kann. Wegen dieser Gedanken bin ich momentan auch bei einem Therapeuten, der eine Anpassungsstörung und general. Angststörung diagnostiziert hat. Nach leichtem Husten bekomme ich Würgereiz, nach stärkerem Husten muss ich mich übergeben.


Allerdings muss ich sagen, dass ich seit der Einnahme von Lamotrigin, keine Anfallssymptomatik aufweisen konnte. Meine oben beschriebenen Symptome müssen nicht alle zwangsläufig Nebenwirkungen von Lamotrigin sein, aber ich empfinde es als Nebenwirkung, weil ich vor der Einnahme eigentlich keine der oben genannten Symptome hatte. Ich will das Medikamente nicht schlecht reden, ganz vielen Menschen hilft es sehr gut. Nur mich persönlich schränkt es zu sehr ein hinsichtlich meiner Arbeit und meinem Umfeld.

Eingetragen am 11.02.2015 als Datensatz 66342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Schlafstörungen, Brechreiz bei Lamotrigin für Epilepsie

Hallo, ersteimal bin ich froh dass sich in diesem Forum auch jüngere Kommentare finden. Ich war 12 Jahre Anfallsfrei mit Caramatzipin und Phenhydan,habe das auch gut vertragen und hatte keine Gewichtszunahme. Vor zwei Jahren sagte mir mein Neurologe ich sei gesund und soll aufhören was ich nach...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ersteimal bin ich froh dass sich in diesem Forum auch jüngere Kommentare finden. Ich war 12 Jahre Anfallsfrei mit Caramatzipin und Phenhydan,habe das auch gut vertragen und hatte keine Gewichtszunahme.
Vor zwei Jahren sagte mir mein Neurologe ich sei gesund und soll aufhören was ich nach einem langen zögern auch getan habe. Nun hatte ich aber wieder einen Anfall ausgerechnet an meinem Arbeitsplatz (wie peinlich und man glaubt nicht wie viele Kollegen sich auf einmal zu Ärtzten entwickeln ) nun sind drei Monate vergangen und bin auf Lamotrigin eingestellt,habe aber seitdem erhöten Bluddruck, Schlafstöhrungen und Brechreiz.Mein Arzt sagte mir das kann nicht von den Medikament kommen,jetzt wollte ich fragen ob noch jemand anderes auch dieses Problem hat.

Eingetragen am 22.08.2010 als Datensatz 26544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Juckreiz, Brechreiz, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen bei Doxepin Neuraxpharm 50mg für Depression, Schlaflosigkeit, Angstzustände

hallo! ich kann über dieses medikament nich besonders viel sagen da ich es nach 3 tagen wieder abgesetzt hab und zu meinen Mirtazapin 30mg zurück gegriffen hab.es ist mir garnicht gut bekommen.mir wurde schwindelig,ich hatte hautjucken,ich musste brechen,hatte 2tage lang einen übelsten...

Doxepin Neuraxpharm 50mg bei Depression, Schlaflosigkeit, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxepin Neuraxpharm 50mgDepression, Schlaflosigkeit, Angstzustände3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo!

ich kann über dieses medikament nich besonders viel sagen da ich es nach 3 tagen wieder abgesetzt hab und zu meinen Mirtazapin 30mg zurück gegriffen hab.es ist mir garnicht gut bekommen.mir wurde schwindelig,ich hatte hautjucken,ich musste brechen,hatte 2tage lang einen übelsten fressflash,kopfweh und und und.das einzige was ich positiv fand das ich die ersten 2 tage relativ gut schlafen konnte.ich kann dieses medikament nicht empfehlen aber ich wünsche denen die damit gut klar kommen eine gute besserung.
ihr könnt mir ja gerne eure erfahrungen damit berichten.danke und bis dann sagt mario.

Eingetragen am 13.02.2011 als Datensatz 32245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin Neuraxpharm 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwäche, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Brechreiz bei Doxepin für Panikattacken, Angstzustände

Anfänglich wurden 3 mal 25 mg nicht eingeschlichen, sondern von heute auf morgen verabreicht. Die ersten 14 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, mit ging es zunehmend besser. Die Panikattacken wurden weniger und mein Stimmungszustand hat sich verbessert. Leider traten dann nicht...

Doxepin bei Panikattacken, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinPanikattacken, Angstzustände5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich wurden 3 mal 25 mg nicht eingeschlichen, sondern von heute auf morgen verabreicht.
Die ersten 14 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, mit ging es zunehmend besser. Die Panikattacken wurden weniger und mein Stimmungszustand hat sich verbessert.
Leider traten dann nicht unerhebliche Nebenwirkungen auf, so z.B: Schwindel, niedrigen Blutdruck, Übelkeit, und Schwäche. Dies war tageweise so extrem, dass sich meine Fuße wie Blei anfühlten und ich bei jeglicher körperlichen Aktivität das Gefühl hatte gleich umzufallen.
Ich reduzierte meine Dosis auf Früh und Mittags jeweils eine halbe 25 mg und abends eine viertel.
Die Schwäche reduzierte sich erheblich, auch meine Kreislaufprobleme wurden besser.
In dieser Dosierung nehme ich Doxepin nun ca. 3 Monate, aber noch immer machen mir Nebenwirkungen zu schaffen. Zum einen habe ich erheblich zugenommen, ca. 5 Kilo und ich muss kontrolliert essen, da es ansonsten wahrscheinlich noch mehr wäre. Außerdem habe ich wieder öfter Schwindel und Übelkeit, bis hin zum Brechreiz. Besonders schlimm ist die meist in der Phase meiner Periode.

Eingetragen am 14.08.2010 als Datensatz 26355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz bei Novalgin für Erbrechen

Brechreiz, Übelkeit

Novalgin bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginErbrechen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brechreiz, Übelkeit

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Lymphknotenschwellung, Halsreizung, Atemnot, Brechreiz, Quaddeln auf der Haut bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske...

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske bekommen. Ich habe noch nie so schnell allergisch auf ein Medikament wie dieses reagiert.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Brechreiz, Übelkeit mit Appetitverlust bei Gelomyrtol für Husten und Schnupfen

Übelkeit, Schwindel, Brechreiz, Durchfall. Wer das Medikament verträgt, für den kann es ein Segen sein.

Gelomyrtol bei Husten und Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten und Schnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Schwindel, Brechreiz, Durchfall. Wer das Medikament verträgt, für den kann es ein Segen sein.

Eingetragen am 13.03.2018 als Datensatz 82512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Geschmacksveränderung bei Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung

Die Einnahme war unproblematisch. Nach wenigen Stunden kam dann er Geschmack nach ätherischem Öl,abartig. Von dem Geschmack/Geruch wird einem ganz furchtbar übel und ein gewisser Brechreiz stellt sich ein. Hoffe auf schnelle Besserung, damit ich das absetzen kann.

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme war unproblematisch. Nach wenigen Stunden kam dann er Geschmack nach ätherischem Öl,abartig. Von dem Geschmack/Geruch wird einem ganz furchtbar übel und ein gewisser Brechreiz stellt sich ein. Hoffe auf schnelle Besserung, damit ich das absetzen kann.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz bei Cefuroxim 500 heumann für OP

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt...

Cefuroxim 500 heumann bei OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag.
Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Eingetragen am 01.11.2017 als Datensatz 80030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 500 heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Juckreiz, Brechreiz, Harndrang, Stuhlveränderungen, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim für Wundheilungsstörung

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch...

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximWundheilungsstörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch nach einer reichlichen Stunde verschwand. Am dritten Tag: Wieder kurzeitig Übelkeit und Brechreiz, Juckreiz und häufiger Harndrang. Am dem fünften Tag: keine Übelkeit mehr, leichter breiiger Stuhl, leichte Bauchkrämpfe, Geschmacksstörungen und weiterhin Juckreiz. Alles in allem waren die Nebenwirkungen erträglich und aushaltbar. Die Wunder heilte.

Eingetragen am 14.11.2010 als Datensatz 30077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Absetzerscheinungen, Übelkeit, Unwohlsein, Schüttelfrost, Husten, Brechreiz, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Angstzustände bei Zyprexa für Akuten schwindel nach dem absetzen, nebenwirkungen die fast nicht erträglich sind

Hallo ich habe zyprexa abgesetzt und durchaus die höllenfahrt meines lebens mitgemacht.Nebenwirkungen ohne ende.jeden tag wäre ich bereit gewesen die zyprexa wieder zu nehmen damit ich diese gemeinen nebenwirkungen nicht habe.(Übelkeit,absolutes Körper Unwohlsein,Schüttelfrost,Brech...

Zyprexa bei Akuten schwindel nach dem absetzen, nebenwirkungen die fast nicht erträglich sind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAkuten schwindel nach dem absetzen, nebenwirkungen die fast nicht erträglich sind-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

ich habe zyprexa abgesetzt und durchaus die höllenfahrt meines lebens mitgemacht.Nebenwirkungen ohne ende.jeden tag wäre ich bereit gewesen die zyprexa wieder zu nehmen damit ich diese gemeinen nebenwirkungen nicht habe.(Übelkeit,absolutes Körper Unwohlsein,Schüttelfrost,Brech /Husten,Schlaflosigkeit sehr extrem,aggressive,Unruhe unerwünschte gefühle,extrem hellhörich,Kopf blitze beim versuch beim einschlafen kam jedoch erst nachdem ich wieder einschlafen konnte.akuten Schwindel der mich außer gefecht gesetzt hat.Kopfschmerzen Kopf Brummen/dösig im Kopf,kälte/Zitter und angst zu stände.Gehirn versucht zu arbeiten was sehr unangenehm ist,Gespräche strengen akut an.Absolute Verspannungsgefühle im Nacken bereich.Erschöpftheit kein richtigen antrieb mehr.Das meiste ist aber wieder besser oder ganz weg.Ich habe aber das geschafft was ich nie geglaubt habe da ich 4-5 anläufe gebraucht habe.jetzt schlucke ich seit ca 5-6 wochen kein zyprexa mehr.es geht berg auf,aber so richtig gut fühle ich mich auch zurzeit noch nicht.Jedoch besser wie mit Tabletten. .mein gehirn arbeitet wie verückt mit ein druck im kopf.(CT -Röntgen wurde gemacht alles in Ordnung)und das finde ich sehr unangenehm.Aber das ist nicht mein problem.Da ich davon ausgehe das es wieder besser oder wieder weg geht.Wenn ich zu ruhe komme ist es fast weg.nach ca 2 wochen nach dem absetzten habe ich so ein schlimmen schwindel bekommen der vom fuß bis zum hals im ganzen körper ging.und nur ein wenig im kopf.ich war zu nichts mehr in der lage.Und dachte/fühlte immer ich kippe gleich um.Wie fing der schwindel an.Morgens beim aufstehen im kopf alles drehte sich nach ca 5 minuten nach dem aufstehen war er wieder weg.Dann auf einmal wache ich auf dann habe ich den ganzen schwindel im kopf und Körper.Nach dem aufstehen ca 15 Minuten war er wieder weg.Dann auf einmal habe ich den ganzen schwindel beim aufwachen im bett der war so stark ich traute mich garnig auf zu stehen.(Von fuß bis Hals) und der ging dann nicht mehr weg.ich bin von arzt zu arzt gelaufen keiner hat mir geholfen,sie sagten dafür gibt es nichts.ich solle einfach die Tabletten wieder nehmen oder andere in dieser Richtung wie zyprexa,dann würde es mir in zwei drei wochen wieder besser gehen.Das bin ich nicht eingegangen da ich wieder angst hatte diesen ganzen mist wieder zu erleben wie mit dem zyprexa und den anderen sorten usw..Ich fühle mich ohne Tabletten bedeuten besser.Ich habe ca 10 sorten Tabletten in sechs jahren durch und nur schlechte Erfahrung gemacht.Ärzte/Neurologen sind für mich wie drogen dealer nur noch schlimmer.jetzt schreibe ich über den schwindel weiter.das wollte ich nicht glauben und bin in die apotheke gegangen sie fragten gleich ob ich Tabletten abgesetzt habe evt zu schnell, und siehe da es gibt doch was dafür.Jedoch ist es rezeptpflichtig.ich habe den neurologen gewechselt und ihn gesagt das es was für den schwindel gibt, und ich es gerne haben möchte.und er verschrieb mir vertigo-neogama.Er hat es mir nicht gerne verschrieben das sah ich ihn an.Er sagte dann ich bräuchte noch ein Schutzschild und gab mir dann das Medikament Promethazin neuraxpharm 100 mg.das habe ich zwei tage genommen,und dann entsorgt weil mir wieder komisch wurde.Mein glück war es das ich in der Apotheke nachgefragt habe.ich nahm die Tablette neo-gama und ca eine halbe stunde später war der schwindel fast restlos weg.ich war wieder in der lage sachen zu erledigen.dann auf einmal nach tagen bekomme ich den schwindel langsam aber akut in den kopf mit übelkeit und juckreiz und akute denkstörungen,absolute müdigkeit den ganzen tag über..jetzt bin ich davon ausgegangen das der schwindel von der tablette kommt,und habe sie abgesetzt.der schwindel von fuß bis hals ist restlos weg.nur im kopf finde ich ist er akut. die übelkeit ist auch weniger geworden.gegen den juckreiz habe ich cetirizin bekommen,und es hilft.müdigkeit ist auch weniger oder fast restlos weg.jetzt meine frage wie bekomme ich den schwindel im kopf weg? oder wie lange muss ich noch durchhalten bis er von selbst weg geht?oder welches medikament könnte helfen?ich würde mich über jede antwort freuen da es so langsam nervt

Eingetragen am 10.05.2010 als Datensatz 24442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Brechreiz bei clinda-saar 600 für Zahnentzündung

Ich musste 9 Tage lang die Tabletten nehmen. Mein Problem dabei war, dass ich leider keine Tabletten schlucken kann, somit musste ich sie leider immer zerkleinern. Nach 3 Tagen habe ich selbst das nicht mehr ohne Ekel runter bekommen.

clinda-saar 600 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clinda-saar 600Zahnentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste 9 Tage lang die Tabletten nehmen. Mein Problem dabei war, dass ich leider keine Tabletten schlucken kann, somit musste ich sie leider immer zerkleinern. Nach 3 Tagen habe ich selbst das nicht mehr ohne Ekel runter bekommen.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clinda-saar 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen bei Clinda-saar 600mg für Weisheitszahnschmerzen

Nach dem ich schreckliche Weisheitszahnschmerzen hatte, hatte ich von einem Zahnarzt Clinda-Saar 600mg verschrieben bekommen. Mit der Anweisung ich solle es unbedingt durchnehmen. Es hat sehr schnell angeschlagen und sie Schmerzen waren fast weg. Ich musste mich nur fast übergeben bei den...

Clinda-saar 600mg bei Weisheitszahnschmerzen; Ibuprofen 400

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saar 600mgWeisheitszahnschmerzen6 Tage
Ibuprofen 4002 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ich schreckliche Weisheitszahnschmerzen hatte, hatte ich von einem Zahnarzt Clinda-Saar 600mg verschrieben bekommen. Mit der Anweisung ich solle es unbedingt durchnehmen. Es hat sehr schnell angeschlagen und sie Schmerzen waren fast weg. Ich musste mich nur fast übergeben bei den Einnahmen, da sie schrecklich bitter sind und es einen würgt. Ich sollte 3xtäglich 1 Tablette nehmen.
Nach den 2 Tage traten die ersten Übelkeitsgefühle auf, Schwindelgefühl, Durchfall und starkes Herzrasen. Nach dem 6 Tag habe ich es nicht mehr aiusgehalten und habe es auf eigne Verantwortung abgesetzt. Seitdem sind jetzt wieder 7 Tage vergangen und leide immer noch unter ständigen Herzrasen, Schwindelgefühl und Herz-Rhythmus Störungen.
War heut bei meinem Hausarzt gewesen und habe das geschildert, er hat mir PÜaracetamol verordnet, da ich jetzt zusätzlich noch eine schwere Grippe bekommen hab.
Ich kann wirklich nur von diesem Medikament abraten...es müsste verboten werden.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar 600mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz bei Fluoxetin für Anpassungsstörung, Depressiv

Ich nehme derzeit das Medikament seit 2 Wochen. Diese 2 Wochen verliefen sehr gut ohne jegliche Nebenwirkungen. Erst jetzt verspüre ich vermehrt eine starke Übelkeit mit teilweise leichtem Brechreiz. Ich hatte zuvor oft Mals Suizidgedanken, diese verschwanden bisher. meinem Umfeld ist aufgefallen...

Fluoxetin bei Anpassungsstörung, Depressiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAnpassungsstörung, Depressiv2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme derzeit das Medikament seit 2 Wochen. Diese 2 Wochen verliefen sehr gut ohne jegliche Nebenwirkungen. Erst jetzt verspüre ich vermehrt eine starke Übelkeit mit teilweise leichtem Brechreiz. Ich hatte zuvor oft Mals Suizidgedanken, diese verschwanden bisher. meinem Umfeld ist aufgefallen das ich wieder mehr lache und besser drauf bin. Vorher war ich der ultimative Morgenmuffel, dies änderte sich jetzt auch etwas. ich habe nur noch ab und zu solche Up and Downphasen, aber im Gegensatz zu vorher hat sich dies stark verbessert.

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit. Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Bulimie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit.
Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen der Beine bei Cymbalta für Depressive Episode

Die Nebenwirkungen von nur einer Tablette haben bei mir teilweise 3 Tage lang angehalten. Starke Übelkeit, permanenter Brechreiz, mehrmaliges Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen in den Beinen, Schlafstörungen. Letztendlich hat das Ganze dann einen starken Migräneanfall...

Cymbalta bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressive Episode1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen von nur einer Tablette haben bei mir teilweise 3 Tage lang angehalten. Starke Übelkeit, permanenter Brechreiz, mehrmaliges Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen in den Beinen, Schlafstörungen. Letztendlich hat das Ganze dann einen starken Migräneanfall ausgelöst und ich habe beim Hausarzt eine Infusion gegen die Schmerzen und die Übelkeit bekommen, sowie den Rat, die Tabletten nicht mehr zu nehmen. Die Nebenwirkungen waren bei mir also leider so heftig, dass die Einnahme der Tabletten nicht zu rechtfertigen ist.

Eingetragen am 27.02.2011 als Datensatz 32687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Brechreiz bei Cymbalta für Depressionen

Die damals immer stärker werdenden Probleme: Traurigkeit, Sinnlosigkeitsgefühl, Angstzustände, Schweißausbrüche u.a.) die ich mit der Einnahme des Johanneskraut nicht mehr in den Griff zu bekommen schien veranlassten mich dazu die Einnahme von Cymbalta auszuprobieren (verordnet durch meine...

Cymbalta bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die damals immer stärker werdenden Probleme: Traurigkeit, Sinnlosigkeitsgefühl, Angstzustände, Schweißausbrüche u.a.) die ich mit der Einnahme des Johanneskraut nicht mehr in den Griff zu bekommen schien veranlassten mich dazu die Einnahme von Cymbalta auszuprobieren (verordnet durch meine Hausärztin, welche Depressive Episode diagnostizierte). Zum Glück warnte mich diese vor, daß es Anfangs voraussichtlich ein sehr komisches Gefühl (Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Brechreiz ..insbesondere beim Gähnen) geben wird und das das Einsetzen der Wirksamkeit einen gewissen Spiegelaufbau bedarf also nicht SOFORT passiert... ich nahm alles in Kauf (schlimmer konnts damals nicht werden) und hielt tapfer aus und durch... und die gewünschte Wirkung trat tatsächlich ein! Irgendwann kam es jedoch wieder zu Problemen (neuer Winter/ neue Gesundheitsprobleme) und ich reagierte wieder mit mehr Empfindsamkeit/ Nervenzusammenbruch/ Weinerlichkeit/ Zweifeln ... die Dosis wurde drum erhöht ... ein halbes Jahr später erneut ... ich glaube der Körper gewöhnt sich an die Dosis und man braucht dann immer mehr für die gewünschte Wirkung!? Nebenwirkung auf die Dauer war, dass ich mich nicht bremste sondern immer wieder neuen Dingen stellte und körperlich wie auch psychisch immer mehr glaube überanstrengte ... immer häufiger traten Infekte auf, Entzündungen e.c. die Ursache war also durch das Medikament ja gar nicht behoben. Auch die Auszeiten (K-schein) halfen nicht mehr. Dazu kam noch, dass wie auch schon beim Johanneskraut, teilweise eine Art "Aufgekratztheit", superschnelles Sprechen, Gedankenüberschlagung, das Gefühl sich nicht konzentrieren zu können, ständiger Bewegungs/Aktionsdrang bis zur totalen Erschöpfung ..!? Aber am belastensten waren die Hitzewallungen eigentlich für mich. Auch durch die "Gleichgültigkeit" entstandene Zügellosigkeit beim Essen, war nicht all so toll (Gewichtszunahme von über 15 kg!) - ich denke hier, dass die Zunahme nicht allein nur durch das Medikament kommt sondern der eigenen Disziplinlosigkeit die irgendwie dann eintritt glaube ... !?! Naja insgesamt kam ich irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe ... und zeigte der Körper dann Beschwerden (Allergien, Infekte, Knochen und Muskelprobleme, Fersensporn u.a.). Auch eine eingeschränkte Libido war bei mir leider der Fall (auch hier sehr abgestumpfte Empfindung/ Gefühle wohl!?) hm ... insgesamt sehne ich mich nach dem guten Gefühl zurück / seit dem Absetzen der Cymbalta vor zwei Monaten (ausschleichen schon weitere zwei) wurde ich wieder sehr weinerlich, fülte wieder mehr Probleme nehm mir wieder alles sehr zu Herzen, soo sehr das das Leben teils sinnlos für mich erscheint ...wenn ich NUR SO leben kann!?! Beim runterdosieren / ausschleichen und auch teils schon vorher, wenn ich mal eine Tablette vergaß pünktlich zu nehmen (selbst versucht hab wieder bissel runter zu kommen...) kam es immer zu so Art Stromschlaggefühl im Körper (nur komisch, nicht aber schlimm) ... ansonsten gings mir aber bis auf dass die Emfindsamkeit pö a pö und auch nun Ängste und Co wieder anstiegen (liegt aber an der Krankheit und nicht am Medikamentetzug an sich) ... soweit nicht schlecht dabei. Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwie indirekt DOCH abhängig macht. Und eine gewisse Form von Überschwänglichkeit (sportlich, shoppingmäßig, blauäugig, genusssüchtig, zügellos.. wären da so Dinge, die mir da einfallen)... glaube ist nicht zu läugnen. Aber bei gewissenhafter, ärztlich betreuter und beobachteter Anwendung wohl ein Medikament, dass recht gut verträglich ist (nach Eingewöhnung) und auf jeden Fall MIR sehr half, als es ganz ganz schlimm war! Die Kosten sind sehr hoch allerdings! Und die Hitzewallungen waren für mich persönlich die unangenehmste Nebenerscheinung.
Wenns aber ganz schlimm ist würd ichs wieder nehmen - allerdings diesmal MIT THERAPIEBEGLEITUNG!

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz bei Avelox 400mg für Mandelentzündung

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe...

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Eingetragen am 24.09.2013 als Datensatz 56483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avelox 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Valette

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Brechreiz, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen bei Valette für Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust

Ich selber bin vor 3 Monate Mutter geworden und hab auch wieder vor 2 Monaten mit der Valette WIEDER angefangen (hab sie vor der SS schon eingenommen, ohne Probleme). Allerdings hab ich jetzt sehr viele Problemen sobald ich Valette einnehme! Es geht jetzt vielleicht ca 1,5Monate sodass ich sehr...

Valette bei Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteSchlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich selber bin vor 3 Monate Mutter geworden und hab auch wieder vor 2 Monaten mit der Valette WIEDER angefangen (hab sie vor der SS schon eingenommen, ohne Probleme). Allerdings hab ich jetzt sehr viele Problemen sobald ich Valette einnehme! Es geht jetzt vielleicht ca 1,5Monate sodass ich sehr hohes Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Schmerzen unterhalb der rechten Brust, Brechreiz, Schlafstörung, Gewichtsverlust, Deprssionen uvm habe! Ich war jetzt seit fast 1 Monat schon in Behandlung beim Hausarzt, mein Crp-Wert war schon auf 130 statt bei "normale" 0,5, meine Milz ist vergrößert, meine Niere und Leber angeschlagen. Doch keiner weiß so richtig woher das hohe Fieber und die anderen Anzeichen kommen. Sogar im Notdienst Krankenhaus sahen die mich verdutzt an als ich schweißgebadet vor denen stand und sie mich wieder mit der falschen Medikamentenverordnung nachhause schickten, da sie nicht wussten, was es ist! Morgen werd ich wieder mein Hausarzt anrufen und ihn das schildern... Auch mit meiner Frauenärztin werd ich morgen Kontakt aufnehmen denn so kann das nicht weiter gehen. Schließlich will ich ja auch meinem Säugling und meinem Lebenspartner wieder komplett gerecht werden. Das zieht mich momentan auch sehr runter.

Also ich würde die Valette nicht weiter empfehlen.

Mfg Jessi

Eingetragen am 27.02.2011 als Datensatz 32686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit bei Clindamycin für Kieferentzündung

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag...

Clindamycin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz, bitterer Geschmack bei Clindamycin für Bakterieller Infekt unter Chemotherapie

Nach der ersten Chemoth mit Vinorelbine und Trastuzumab(=Herceptin) entwickelte ich Schüttelfrost(NW:Herceptin) und hohes Fieber 39,9°C über meherere Nächte, CRP stieg auf über 130, ein bakt. Infekt wurde vermutet. Daraufhin bekam ich Rocephin (= Ceftriaxon) 2 x tgl.2 g i.v. und Clindamycin 3...

Clindamycin bei Bakterieller Infekt unter Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBakterieller Infekt unter Chemotherapie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Chemoth mit Vinorelbine und Trastuzumab(=Herceptin) entwickelte ich Schüttelfrost(NW:Herceptin) und hohes Fieber 39,9°C über meherere Nächte, CRP stieg auf über 130, ein bakt. Infekt wurde vermutet. Daraufhin bekam ich Rocephin (= Ceftriaxon) 2 x tgl.2 g i.v. und
Clindamycin 3 x 600 mg i.v..Daraufhin bekam ich einen fürchterlich bitteren Geschmack im Mund, insbesondere da ich ich jetzt zuhause bin und es oral einnehme, spüre ich ca. 15 Min. nach Einnahme den bitteren Geschmack kommen. Es ist leider sehr unangenehm und vielleicht auch die kombinierte Nebenwirkung der Chemo + Antibiose, sehr schwer zu ertragen, kurz vor dem Erbrechen. In Einzelanwendung habe ich dies unter 3 x 300 mg oral nicht so verspürt!Wahrscheilich ist dieser Effekt (bitterer Geschmack + Übelkeit) auch Dosis abhängig.

Eingetragen am 07.08.2011 als Datensatz 36561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Alpträume, Brechreiz, Benommenheit, Übelkeit bei Trevilor für Depression

Wirkt schnell gegen Ängste und Deprressionen. Verursacht Antriebslosigkeit, schnelle unbegrenzte Gewichtszunahme (+36kg bisher) was dazu führt, dass weitere Medikamente notwendig werden. Ebenso wie der Stoffwechsel wird die Libido runtergefahren, kein Interesse am Sex, kein Spaß am Sex....

Trevilor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt schnell gegen Ängste und Deprressionen. Verursacht Antriebslosigkeit, schnelle unbegrenzte Gewichtszunahme (+36kg bisher) was dazu führt, dass weitere Medikamente notwendig werden. Ebenso wie der Stoffwechsel wird die Libido runtergefahren, kein Interesse am Sex, kein Spaß am Sex. Venlafaxin macht reizbar, ich streite mich schnell zum Beispiel mit den eh meist unhöflichen und patzigen Artzthelferinnen rum. Vor Venlafaxin (2015) war ich immer beherrscht und eher devot im Umgang mit den Menschen und Kunden. Sehr gefährliches Medikament, weil beim Absetzen schon nach einem bis zwei Tagen massive und sehr unangenehme Erscheinungen wie Schwindel, Übelkeit mit Brechreiz, spontaner Tinnitus, Zaps (Stromschläge im Kopf), grauenvolle Alpträume und eine ständige Benommenheit auftreten. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, weil ich es nach 3 Tagen nicht mehr ausgehalten habe und meine Retardkapseln weitergeschluckt habe. Leider hat die PIA meine Behandlung abgebrochen und mein Hausarzt ebenfalls (#Reizbarkeit). Nun finde ich keinen Arzt, der mir das Medikament weiterhin verschreibt, da keiner freie Termine hat bevor mein Vorrat zur Neige geht. Die 116117 verlangt einen "Code" den ich nicht habe und nicht bekomme, weil mich mein Hausarzt nicht mehr behandeln will. Die PIA beantwortet meine Anfragen nicht. Man wird erst in die Medikamentenabhängigkeit gedrängt und letztlich damit alleine gelassen. Ich finde das skandalös und unveranwortlich von den Ärzten denen es schlicht egal ist, dass ich ein Rezept brauche um nicht in den kalten Entzug zu steuern.

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Zittern, Benommenheit, Brechreiz bei Venlafaxin für Panik

zittern übelkeetund albträume

Venlafaxin bei Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinPanik30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zittern übelkeetund albträume

Eingetragen am 30.07.2018 als Datensatz 84894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2018
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gähnen, Hitzewallungen, Brechreiz bei Citalopram für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Hallo,ich nehme Citalopram AL 20mg seit über 2 jahren. Am Anfang hatte ich Schwindel,häufiges Gähnen, Brechreiz und Hitzewallungen. Mein Kopf hatte sich matschig angefühlt aber nach ca 9 Wochen und durch die richtige Einstellung,geht es mir wieder gut. Kann wieder voll Arbeiten gehen und hab...

Citalopram bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,ich nehme Citalopram AL 20mg seit über 2 jahren. Am Anfang hatte ich Schwindel,häufiges Gähnen, Brechreiz und Hitzewallungen. Mein Kopf hatte sich matschig angefühlt aber nach ca 9 Wochen und durch die richtige Einstellung,geht es mir wieder gut. Kann wieder voll Arbeiten gehen und hab wieder spaß am Leben. Mir hat es geholfen,obwohl ich 2 mal zwischendurch ne kleine Panikanfall hatte,aber den gut überstanden habe. Gruß Dana

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Brechreiz, Blähungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Motorische Störungen, Gliederschmerzen, Muskelzuckungen, Appetitlosigkeit, Angstgefühle, Mundtrockenheit, Mydriasis bei Citalopram für Ängste, manische Depression

So ziemlich alle, die der Beipackzettel hergibt : Magenkrämpfe und wahnsinniger minütlicher Brechreiz und Würgen. Darmgase, Herzrasen, starker Puls, Schweißausbrüche, motorische Mängel, musste alle 2 Minuten aus dem Bett aufspringen und wieder zur Toilette rennen, Gliederschmerzen, Muskelzucken,...

Citalopram bei Ängste, manische Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÄngste, manische Depression3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So ziemlich alle, die der Beipackzettel hergibt : Magenkrämpfe und wahnsinniger minütlicher Brechreiz und Würgen. Darmgase, Herzrasen, starker Puls, Schweißausbrüche, motorische Mängel, musste alle 2 Minuten aus dem Bett aufspringen und wieder zur Toilette rennen, Gliederschmerzen, Muskelzucken, Appetitlosigkeit, erhöhte Angst, Mundtrockenheit, Beklemmung der Atmung, Pupillenerweiterung mit Tränen....da bleibt eigentlich nicht viel außer "lethalen Zwischenfällen"...

Eingetragen am 22.04.2010 als Datensatz 24022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz bei Sertralin für Depression

Mit der Einnahme haben sich zwar meine Gedanken geordnet,aber ich habe jeden Tag Übelkeit und Brechreiz womit ich ganz schön zu kämpfen habe.

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit der Einnahme haben sich zwar meine Gedanken geordnet,aber ich habe jeden Tag Übelkeit und Brechreiz womit ich ganz schön zu kämpfen habe.

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Entzugserscheinungen, Urtikaria, Brechreiz, Durchfall bei Cipralex für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl. Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs. Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen. Feststellung von Angioödem als...

Cipralex bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Burnoutsyndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl.
Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs.
Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen.
Feststellung von Angioödem als Erklärung für Aufschwemmung.
Jetzt kranker als vorher.

Cipralex wirkte in der ersten Zeit (stärkere Dosis) zunächst beruhigend und helfend.
Nebenwirkungen wie Brechreiz, Durchfall usw habe ich hingenommen, da meiner psychischen Störung erleichternd abgeholfen wurde.

Meine Kritik:
Unzureichende Erforschung der Auswirkungen, Schäden und Wirkstoffe.
Ärzte verschreiben zu leichtfertig.
(Symptome einer psychischen Erkrankung sind meistens die Folge einer Überlastung.
Überwiegend reichen Beruhigungsmittel aus.)
Nicht genügende Aufklärung bei Patienten UND BEI ÄRZTEN!!

Pharmaindustrie sieht Marktlücke für Gesellschaftskrankheiten, nutzt diese für Sucht- und Folgekrankheiten auslösende Medikationen!

Gerne erwünsche ich Antwort des Pharmakonzerns, Vorschläge, die mir oder anderen Patienten helfen können.

Eingetragen am 23.03.2010 als Datensatz 23309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brechreiz bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gewichtsabnahme, Blutbildveränderung, Kreislaufprobleme, Blutdruckabstieg, Atemnot, Brechreiz, Ohnmachtsanfall bei Mirena für Verhütung

Bekam schleichend Angstzustände, starke Gewichtsabnahme (fast 6 kg) bis zum Untergewicht - trotz normaler Nahrungsaufnahme, veränderte Blutwerte (zuwenig Fett- und kein gutes Colesterin), Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, langsamer Herzschlag, Ohnmachtsanfälle, Atemnot, Brechreiz... Mein...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam schleichend Angstzustände, starke Gewichtsabnahme (fast 6 kg) bis zum Untergewicht - trotz normaler Nahrungsaufnahme, veränderte Blutwerte (zuwenig Fett- und kein gutes Colesterin), Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, langsamer Herzschlag, Ohnmachtsanfälle, Atemnot, Brechreiz...

Mein Mann meinte, ich müsste mehr essen - was ich dann auch tat. Stopfte mir massenweise Süßes und kalorienreiche Koste in mich rein. Nahm jedoch weiter ab. Ärzte machten alle erdenklichen Tests. Ich stellte keine Verbindung mit der Mirena her, da ich diese schon fast vergessen hatte. Nach 3 Jahren ohne merkliche Probleme, nahm ich die Spirale nicht mehr war. Ein Internist fragte mich dann mal nach meiner Verhütung und der empfahl mir dann das Ding raus zu nehmen. Nach kurzer Zeit merkte ich die Besserung. Nun muss ich mir meine (inzwischen entwickelte) Schokosucht wieder abgewöhnen, meine Blutwerte waren nach drei Wochen ohne Mirena wieder völlig normal. Mirena - Einmal und nie wieder!!!!

Eingetragen am 01.02.2010 als Datensatz 21937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2010
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brechreiz aufgetreten:

Übelkeit (54/135)
40%
Schwindel (30/135)
22%
Kopfschmerzen (19/135)
14%
Magenschmerzen (11/135)
8%
Magenkrämpfe (10/135)
7%
Durchfall (10/135)
7%
Appetitlosigkeit (9/135)
7%
Schlafstörungen (7/135)
5%
Erbrechen (6/135)
4%
Schweißausbrüche (6/135)
4%
Atemnot (5/135)
4%
Benommenheit (5/135)
4%
Bauchkrämpfe (5/135)
4%
Juckreiz (5/135)
4%
Bauchschmerzen (5/135)
4%
Magenbeschwerden (5/135)
4%
Zittern (5/135)
4%
Sehstörungen (4/135)
3%
Herzrasen (4/135)
3%
Müdigkeit (4/135)
3%
Angstzustände (4/135)
3%
Haarausfall (3/135)
2%
Libidoverlust (3/135)
2%
Abgeschlagenheit (3/135)
2%
Aggressivität (3/135)
2%
Kreislaufprobleme (3/135)
2%
Blähungen (3/135)
2%
Schüttelfrost (3/135)
2%
Unwohlsein (3/135)
2%
Übelkeit mit Appetitverlust (3/135)
2%
bitterer Geschmack (3/135)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 140 Nebenwirkungen in Kombination mit Brechreiz
[]