Depressivität

Wir haben 91 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depressivität.

Die Nebenwirkung Depressivität trat bei folgenden Medikamenten auf

Amisulprid (1/150)
Metoprolol (1/183)

mehr von 65 Medikamente mit Depressivität

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Gonal-F

Schlafstörungen, Depressivität, Nervosität, Schüttelfrost, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bei Gonal-F für Kinderwunsch-Behandlung

Gonal F- Schlafstörung, Depressiv, Nervosität, Schüttelfrost Orgalutran- Ständig wackelnder Kopf Crinone- Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen Ovitrelle- keinerlei Nebenwirkung

Gonal-F bei Kinderwunsch-Behandlung

Ovitrelle- keinerlei Nebenwirkung

Follitropin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Amaryl

Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Schlafstörungen, Depressivität bei amaryl 2 mg für diab.mellitus typ 2

amaryl 2 mg bei diab.mellitus typ 2

amaryl 2 mgdiab.mellitus typ 22 Monate

müdigkeit, belastbarkeit im beruf (dipl.krankenschwester) rapide gesunken, schlafstörungen, depressive verstimmungen, teilweise bz-werte nach einnahme (1/2 tbl. morgens) am vormittag unter 70 mg/dl.! Meine bz-werte waren nüchtern, seit jahren, immer so um die 120 mg/dl. habe mich zwar teilweise vollwertig ernährt, aber sehr unregelmässig gegessen (stress) - nikotin, kaffee. Rauche nicht mehr u. versuche, mich bewusst zu ernähren. nehme nur mehr "diabion-glucostop", 2 kpsl. tgl., dies fällt unter nahrungsergänzungsmittel, ist aber klinisch erprobt u. fühle mich besser. die amaryleinnahme habe ich selbst beendet.

Glimepirid

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei CoDiovan

Magenbeschwerden, Depressivität, Schweißausbrüche, Wadenkrämpfe, Libidostörungen bei CoDiovan für Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten, vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

CoDiovan bei Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

CoDiovanDepressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen4 Jahre

vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Gedächtnislücken, Schmerzen, Depressivität, Magenbeschwerden, Sodbrennen bei CoDiovan für Bluthochdruck

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken. Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen...

CoDiovan bei Bluthochdruck

CoDiovanBluthochdruck2 Jahre

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken.
Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen zurück zu führen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 20355

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Metobeta

Lustlosigkeit, Depressivität bei Metobeta für Migräne-Prophylaxe

Metobeta bei Migräne-Prophylaxe

MetobetaMigräne-Prophylaxe20 Tage

Migräne, ein ständiger Begleiter. Immer in Angst vor der nächsten Attacke und dann darauf folgenden Tagen mit Schmerz in der Birne zu leben. Paracetamol wurden zu Bonbons, Metamizol half nur wie es ihm lustig war. Von Ibuprofen u.ä gab es nur heftige Bauchschmerzen. Nach langem hin und her bekam ich Betablocker (Metoprolol).
Die ersten Tage war mir etwas übel und schwindelig, dies verschwand nach ca 1 Woche.
Doch die anderen Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten, nach der zweiten Woche kam Lustlosigkeit dazu, so harmlos dies auch klingen mag, aber es sehr anstrengend, wenn man sich zu nichts motivieren kann. Sei es die Folge der Lustlosigkeit oder die Nebenwirkung von dem Medikament, aber eine Woche drauf wurde
ich depressiv und setzte das Medikament auf eigene Faust ab und so langsam geht es mir besser.

Gegen Migräne hat es wunderbar geholfen, ab und zu bekam ich leichte Kopfschmerzen, doch zum Ausbruch kam es während der Einnahme nicht. Ich kann mit der Lustlosigkeit nicht leben, zumal ich auch noch depressiv davon wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 20604

Metoprolol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Sutent

Durchfall, Verstopfung, Frieren, Gewichtsabnahme, Verwirrtheit, Denkstörungen, Depressivität, Ödeme bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

SutentNierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln7 Monate

DURCHFALL, Verstopfungen, ständiges Frieren, starke Gewichtsabnahme, offene Stellen in Mundhöhle und auf den Lippen, Verwirrtheit, Denkstörungen, depressive phasen, angeschwollene Beine. Ich empfehle das Medikament. Nach einer entfernten Niere aufgrund eines Tumores vor 3 Jahren sind vor einem Jahr Metastasen auf beiden Lungenflügeln aufgetreten. Inzwischen nehme ich das Medikament seit ca. 7 Monaten, nach zweimonatiger Einnahme gänzliche Rückbildung der Metastasen (was für eine erfreuliche Nachricht für Patientin und Familie!!!). Aufgrund der Nebenwirkungen und Wunsch der Familie wurde nun der Einnahmezyklus abgeändert, 3 Wochen Sutent, 3 Wochen Pause. Wir erhoffen uns dadurch längere nebenwirkungsfreie Phasen.

Sunitinib

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Claversal

Abgeschlagenheit, Depressivität bei Claversal für Colitis ulcerosa

Claversal bei Colitis ulcerosa

ClaversalColitis ulcerosa5 Monate

Ich habe seit Ende letzten Jahres Colitis ulcerosa und bekam deshalb Claversal Supp. verordnet. Ich muss sagen, im akuten Stadion halfen sie mir sehr gut, jedoch jetzt nach 5 Monaten Anwendung ist meine Erfahrung, dass die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind. An erster Stelle nenne ich Lebensmittelunverträglichkeiten, die dazu führten, dass ich kaum noch etwas essen konnte, ohne dass mir hinterher übel war. Auch litt ich unter heftiger Abgeschlagenheit und depressiven Verstimmungen. Seit einigen Wochen habe ich die Supp. deshalb auf eigene Verantwortung abgesetzt und fühle mich seitdem super. Wie ich spätestens beim nächsten Schub reagiere, weiss ich nicht, aber ich habe für mich festgestellt, dass Claversal für mich als Dauermedikation nicht geeignet ist.

Mesalazin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Yaz

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei BisoHEXAL

Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Depressivität, Libidostörungen bei BisoHexal für Migräne, hHerzrasen

BisoHexal bei Migräne, hHerzrasen

BisoHexalMigräne, hHerzrasen1 Jahre

besonders zum Anfang sind bei mir Schwindel, Müdigkeit, innere Unruhe, Unzufriedenheit und depressive Verstimmungen sowie Lipidostörungen aufgetreten. Diese symptome waren im ersten Monat stark, im zweiten etwas besser und ab dem vierten waren sie fast verschwunden. Geblieben ist die Müdigkeit und eine Lipidostörung. Die Behandlung an sich verläuft letzendlich gut und ich bin sehr zufrieden was das Herzrasen und die die Migräne betrifft, werde die Tabletten trotzdem absetzen, da es in einer Partnerschaft durch die Störungen verständlicherweise zu Problemen führt. Es gibt andere Betablocker, bei denen diese Symptome nicht auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 19682

Bisoprolol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Valoron

Depressivität, Suizidgedanken bei Valoron N Tropfen für starke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen

Ich nehme seit zwei jahren Valoron Tropfen so wie Valoron Retart (Tableten) mit der anfangs absicht rücken schmerzen zu behandeln doch nach einiger zeit wollte ich es nicht mehr absetzen. anfangs fing ich mit drei mal täglich a 10 tropfen an nach ein jahr drei mal täglich a 30/40 tropfen und...

Valoron N Tropfen bei starke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen

Valoron N Tropfenstarke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen-

drei mal täglich a 10 tropfen an nach ein jahr
drei mal täglich a 30/40 tropfen und nach zwei jahren
Vier mal täglich a 40/60 tropfen und fünf tableten am tag
Ich bin jetz schwehr depressiv und selbstmord gefärdet und hab ohne valoron extem starke schmerzen bis hin zu absoluter bewegungslosigkeit.
P.S.schuldigung wegen der rechtschreib fehler.

Eingetragen am  als Datensatz 20997

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Launenhaftigkeit, Entzugserscheinungen, Konzentrationsstörungen, Depressivität bei Valoron für Rückenschmerzen

Nach dem Absetzen hatte ich extrem schlechte Laune, Konzetrationsschwäche und eine leichte depressive Verstimmung ! Dauer ca. 3 Tage :-(

Valoron bei Rückenschmerzen

ValoronRückenschmerzen14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19660

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Yasmin

Kreislaufstörungen, Schwindel, Depressivität bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

YasminEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten1 Jahre

Schon bei den ersten Beiden Streifen hatte ich Kreislaufstörungen und starken Schwindel. Habe es zunächst nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, u.a. auch deshalb, weil ich mich von meiner Gynäkologin beruhigen lies. Meine Haut wurde zwar wirklich gut...schwanger bin ich auch nicht nochmal geworden :-)...aber das waren auch die einzigen Vorteile. Nach und nach hatte ich fürchterliche Stimmungsschwankungen. Das ging so weit, dass ich letztlich fast Depressiv war. Bis ich es richtig gemerkt habe, war ich schon ganz tief unten. Ich hab Yasmin sofort abgesetzt und zusätzlich Johanniskraut eingenommen. Nach drei bis vier Wochen hat die Wirkung eingesetzt. Ich bin wieder fast die Alte! Solche Tiefs kenne ich nicht von mir und ich möchte sie auch nie mehr erleben.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Depressivität

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Valette

Libidoverlust, Haarausfall, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Akne, Wassereinlagerungen bei Valette für Verhütung, Akne

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 19514

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Brustvergrößerung, Hitzewallungen, Kälteempfinden, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Müdigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unterleibsschmerzen bei Valette für Verhütung, Regelschmerzen

Negatives direkt zu Anfang: - 3 Körbchengrößen mehr (in 2 Monaten! von C auf F, kaum sonstige Gewichtszunahme also Bauchumfang etc) - Hitzewellen (schüttelfrostartig von Kälteschauern abgelöst) - Stimmungsschwankungen (von einem Extrem ins andere, zT aus dem Nichts heraus, andauernd, meist ins...

Valette bei Verhütung, Regelschmerzen

ValetteVerhütung, Regelschmerzen2 Monate

Negatives direkt zu Anfang:
- Hitzewellen (schüttelfrostartig von Kälteschauern abgelöst)
- Stimmungsschwankungen (von einem Extrem ins andere, zT aus dem Nichts heraus, andauernd, meist ins Depressive)
- Müdigkeit, Libidoverlust, Ausgebranntheit, Schlappheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen
- starke Unterleibsschmerzen, insbesondere kurz vor der Regel

Positives:
- die Regel fiel wesentlich kürzer aus als bisher, weiger Blut, dafür mehr Schleim
- reine Haut, kaum Pickel
- besonders im Winter hat man weniger Probleme mit den kalten Temperaturen bei den Hitzewellen ;)

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Methadon

Brechreiz, Magenbeschwerden, Depressivität bei Methadon für Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

Methadon bei Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

MethadonAbgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein1 Tage

Nach längerer Substitution habe ich des Öfteren Magenbeschwerden bis hin zum Brechreiz und es kommt vor, das ich leicht Depressiv werde. Auch mein Selbstbewusstsein steht unter ständigen Schwankungen, heute stark und morgen ein kleiner Wurm. Dies trotz fester Sozialstruktur und Beseitigung aller Probleme, wie Schulden usw. Eigentlich sollte es mir blendent gehen, aber immer wieder falle ich leicht in Depression ohne fassbaren Grund zurück.

Methadon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Implanon

Depressivität, Weinerlichkeit bei Implanon für Depressionen

Implanon bei Depressionen

ImplanonDepressionen-

Habe seit 4 Jahren ein Implanon, werde es mir aber in 2 Wochen vorzeitig entfernen lassen, da daran fast meine Beziehung zerbrochen ist. Das erste Stäbchen have ich gut vertragen, aber das zweite, das ich seit einem Jahr habe, macht mich psychisch fertig: ich bin grundlos traurig und depressiv, habe Verlustängste, habe Heulattacken, und das alles, obwohl ich eigentlich ein sehr rationaler Mensch bin und mir immer sage - wenn ich so einen \'Anfall\' habe - dass es keinen objektiven Grund gibt, so zu reagieren, dass alles ok ist. Trotzdem kommt es hoch und ich kann es nicht abstellen. Komm mir nicht mehr wie ich selbst vor. Mein Freund liebt mich zwar, hat aber vor über einem Jahr mal gesagt, dass er SO nicht mehr weitermachen kann; dass ihn das total fertig macht. Jetzt lasse ich es mir entfernen und hoffe, dass ich wieder zu mir selbst finde.

Etonogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Zyprexa

Depressivität bei Zyprexa für schizophrenie, Angstpsychose

Zyprexa bei schizophrenie, Angstpsychose

Zyprexaschizophrenie, Angstpsychose3 Monate

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig brachte. Und dann bekam ich das Zyprexa was mir zwar sehr gut half aber was mich total lebensunfähig machte - ich war voll deprssiv - deshalb setzte ich die Medi ab! .....und mir geht es gut und ich lebe voll mit meiner Psychose.

Olanzapin

amisulridlichDepression-

also ich die tabletten vseit 1 woche und ich bi nnoch mehr depressiv

Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Metoprolol

Schlafstörungen, Traumveränderungen, Depressivität, Verwirrtheit, Kontrollverlust, Nervosität, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsverlust bei Metoprolol für Bluthochdruck

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck40 Tage

Die Erfahrungen mit beiden Medikamenten (Metoprolol +Enalapril) war und ist katastrophal. Ausgeprägte Nebenwirkungen: Totale Schlafstörungen durch Panikträume, Vergesslichkeit, Hohe Depressivität, massive Verwirrtheit, Erinnerungsverlust, starke Gleichgewichtsstörungen, Nervosität, Agressivität und Kontrollverlust, kurz: Totale Persönlichkeitsveränderung. Gewichtsverlust in 14 Tagen 8 Kg. Ich muss mich in psycholigische Behandlung begeben. Symptome halten auch nach Absetzung der Medikamente noch an.

Metoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Mirena

Haarausfall, Zysten, Hitzewallungen, Brustspannen, Amenorrhoe, Depressivität, Angstgefühle, Libidoverlust bei Mirena Hormonspirale für Zysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m

Mirena Hormonspirale bei Zysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m

Mirena HormonspiraleZysten, Brustspannen, aufsteigende Hitze, Haarausfall u.v.m3 Jahre

Es fing ganz schleichend, ca. nach einem Jahr an. So bekamm ich Haarausfall, Zysten, Hitzewallungen, Brustspannen, meine Tage kammen nicht mehr, meine Stimmung war depressiv und ängstlich. Kurz: Ich fühlte mich wie eine alte Frau in den Wechseljahren ( bin 21). Von meiner sexuellen Lust ganz zuschweigen, sie hatte den Nullpunkt erreicht.

Es dauerte eine ganze Zeit biss ich dahinter kam, wo mein Problem eigendlich liegt.

Meine Frauenärztin lobte die Mirena vor dem einlegen in den höchsten Tönen, von wegen Nebenwirkungsfrei etc. ???? Mit meinen Problemen und Nochnaivität ging ich also zu Ihr um meine Beschwerden zu schildern. Sie viel aus allen Wolken auf meine Frage, ob dieses an Mirena liegen könnte. Ihre Anwort, aber NEIN, ich wäre die erste mit diese Beschwerden , dass hätte sie noch nie gehört, alle anderen Frauen kommen damit wunderbar zurecht. Diese Beschwerden können auf keinen Fall von der Mirena kommen. Nach der Untersuchung sagte sie organisch sei alles in Ordnung, es liege vielleicht am Stress. Der Körper braucht auch eine gewisse Zeit um sich dran zu gewöhnen.

So hatte ich meine Beruhigungspille (Meine natürlich Gehirnwäsche) bekommen und war etwas beruhigt.
Nur meine Beschwerden liessen nicht nach, als ob sich mein Körper nie dran gewöhnen würde.

Also wieder zum Arzt, diesmal 2. Meinung, anderer Arzt. Der war genauso drauf. Keine Nebenwirkungen, das tollste was es überhaupt z.Z. auf dem Markt an Verhütungsmitteln gibt etc. Bei der Untersuchung entdeckte er eine Zyste und meinte er müsse diese noch zusätzlich mit der Pille Qlaira behandeln, ich als Nichtexperte und noch das vollvertauende Schaf, liess Ihn gewähren und schluckte brav die Pille dazu.
Mir ging es immer schlechter. Ich stöberte im Internet und fand meine Beschwerden schwarz auf weiss.

Ich fand betroffene Frauen mit den gleichen Beschwerden und das schlimmste überhaupt ich wurde von meinen behandelten Ärzten verarscht und belogen. Mir wurde bewusst sie handelten fürs Geld und nicht für den Menschen. Mirena ist ein lukrativer Verdienst, da schweigt man am besten über die Neben-wirkungen.

Ich habe ebenfalls rausgefunden, dass von der Firma Schering sogenannte "Rote Handzettel" an alle Fachärzte herausgegeben wurden, nur leider streiten diese weiterhin die Nebenwirkungen unter Mirena vor Ihren Patientinen ab, oder verweisen Sie zu einem Psychater. Es lebe das Geld und nicht mehr der Mensch.

Habe mir die Mirenanach 3 Jahren im Krankenhaus Notaufnahme entfernen lassen. Ich hatte zum Schluss strarke Unterleibsschmerzen, Entzündung in den Harnwegen und wieder mal Zysten. Macht euch schlau über diese Spirale, hinterfragt alles. Die Ärzte kennen Die Warnhinweise der Industrie und sie werden bewusst verschwiegen. SCHÄMT EUCH Ihr Lobbygynägologen für dass Leid der vielen jungen Frauen.

Levonorgestrel

Gewichtszunahme, Depressivität, Aktivitätsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Mirena für Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit

Vor 10 Jahren habe ich mir die erste Mirena und vor 5 Jahren die zweite Mirena legen lassen. Ich habe seither ca. 20 kg zugenommen, seit ca. 2 Jahren starke Schmerzen in beiden Hüftgelenken, li. mehr als re., fühle mich oft depressiv, wenig aktiv, unkonzentriert. In 14 Tagen werde ich die Mirena...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit

MirenaAbgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit10 Jahre

In 14 Tagen werde ich die Mirena ziehen lassen und dann erst einmal abwarten, evtl. eine andere Spirale legen lassen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Cerazette

Heisshungerattacken, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressivität, Akne, Haarausfall bei Cerazette für Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Cerazette bei Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

CerazetteAkne, Gewichtszunahme, Libidoverlust-

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir die Cerazette verschrieben.Doch jetzt lese ich hier, dass die Probleme, die ich auch vorher schon hatte exakt die häufigsten Nebenwirkungen der Cerazette sind. Ich bin dauernd müde, depressiv, leide unter Akne, fettigen Haaren, Haarausfall und einem KOMPLETTEN Verlust meiner Libido.So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe..Lasse mich jetzt auch darauf untersuchen, doch jetzt denke ich auch, dass es an der Pille liegen könnte. Und nun überlege ich, ob ich sie einfach absetzten soll, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden...

Desogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Doxycyclin

Übelkeit, Depressivität, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Tremor bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm
eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen
sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke zertreten habe...sehr emotional), geht mit der tabletteneinnahme einher, da ich solche verstimmungen an mir nicht kenne
leichter handtremor, schwächgefühl, abgeschlagenheit, trägheit

...alles in allem ein medikament das mir angst macht. mach drei kreuze wenn die schachtel endlich leer ist!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Prednisolon

Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Unruhe, Depressivität bei Prednisolon 20 mg für Schmerzen (Gelenk)

Prednisolon 20 mg bei Schmerzen (Gelenk)

Prednisolon 20 mgSchmerzen (Gelenk)25 Tage

Die Schmerzen in den Gelenken verschwanden nach 3 Tagen. Nebenwirkungen: Schweißausbrüche, Harndrang (nachts), Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung. Nach Ansicht des Rheumatologen waren die Nebenwirkungen durch das Prednisolon aufgetreten. Ich musste die Behandlung beenden. Eine erneute Behandlung mit MTX steht noch aus, da ich mich erst mal wieder erholen soll.

Prednisolon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Cipralex

Unruhe, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Depressivität, Erschöpfung bei Cipralex für Chronische komplexe PTBS

Cipralex bei Chronische komplexe PTBS

CipralexChronische komplexe PTBS8 Monate

Wechsel im Mai 2010 von Mitarzepin 45 mg zu cipralex 20mg. Trotz einschleichung in sehr kleinen Schritten Unerträglich. Extreme Unruhe, fast manisch, suizid gedanken uneträglich, es schien als wäre ich nicht mehr ich. 10 kg gewichts verlust, zunächst sehr anstrengend weil keine Kraft da war, hungern wollen? Hat sich dann eingepegelt war ok weil gewichtszunahme unter mirtazapin 25 Kg. kaum schlaf alle Sinne überreizt, nachts 2 Stunden wach, emotional noch instabiler. Unterwegs mit anderen menschen etwas besser funktioniert. Im Hintergrund immer depressiv , weinen in mir.
Im November 2010 Dosis selber reduziert langsam auf 10 mg. Arzt weis inzwischen Bescheid. Immer noch gefühle der Entfremdung. Droge um äußerlich zu funktionieren. Schlafstörung halten an, Erschöpfung, Depressivität auch. Unruige Gedanken werden oft zur Qual. Wahrscheinlich gibt es bei PTBS fast keine sinnvollen Medikament, es sind alles nut zunächst hoffnungsvolle Versuche.
Allerdings hilf das Lithium relativ gut, nur in Kombination mit Cipralex tritt lebensnot verstädkt auf.

Escitalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Ramipril

Benommenheit, Müdigkeit, Depressivität, Stimmungsschwankungen, Alkoholunverträglichkeit, Atembeschwerden, Herzbeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Dieses Medikament habe ich aufgrund der Beschreibung im Beipack abgesetzt. Vor 1 1/2 Wochen. Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden. Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden.

Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen. Mir fehlte die Kraft. Ich war so was von aufgeregt ( flattrig ), völlig ohne Grund und immer wie handlungsunfähig.

Alkohol ( hochprozentig ) habe ich gar nicht vertragen. Wie mir da war, kann ich gar nicht beschreiben, wie neben der Rolle. ( nicht wie bedrunken )

In den letzten Monaten dann verstärktes außer Atem kommen. Weiterhin Herzbeschwerden, Ziehen in der Herzgegend.

Vor ca. 2 Wochen dann Brennen im Brustraum und Ziehen im linken Unterarm. Schon bei leichten Anstrengungen sofort außer Atem und Brennen im Brustraum.

Dies bezieht sich nur auf mich:
Ich vertrage dieses Medikament nicht. Ich benötige vermutlich den höheren Blutdruck, denn seit dem Absetzen geht es mir viel besser, so wie es sein muß. Ich habe wieder dieses ganz normale feeling.

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Depressivität aufgetreten:

Libidoverlust (24/91)
Gewichtszunahme (19/91)