Brennen beim Wasserlassen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168186
Durchschnittliches Gewicht in kg7999
Durchschnittliches Alter in Jahren4361
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1428,62

Die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen trat bei folgenden Medikamenten auf

Patentex oval (1/6)
16%
Toviaz (1/15)
6%
Vagisan (2/92)
2%
Aldara (1/168)
0%
Unacid (1/249)
0%
Pantozol (1/562)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Patentex oval

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Brennen beim Wasserlassen, Berührungsschmerz bei Patentex oval für Empfängnisverhütung

Sehr starke Schaumbildung, beim Wasserlassen (Mann) starke Schmerzen, ebenfalls beim Berühren des Penis. Symptome nach 1-2 Stunden abgeklungen.

Patentex oval bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Patentex ovalEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Schaumbildung, beim Wasserlassen (Mann) starke Schmerzen, ebenfalls beim Berühren des Penis. Symptome nach 1-2 Stunden abgeklungen.

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Patentex oval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Toviaz

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Blutdruckabfall, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Brennen beim Wasserlassen bei Toviaz für Prolaktinwerterhöhung

Brennend beim Wasserlassen. Darm-Verstopfung. Jede Stunde Wasserlassen. Blutdruck zusammen gefallen.( Hypotonie ). Kein Appetit. Ganzer Tag geschwächt.

Toviaz bei Prolaktinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToviazProlaktinwerterhöhung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennend beim Wasserlassen. Darm-Verstopfung. Jede Stunde Wasserlassen. Blutdruck zusammen
gefallen.( Hypotonie ). Kein Appetit. Ganzer Tag geschwächt.

Eingetragen am 03.11.2013 als Datensatz 57348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Toviaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fesoterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Vagisan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Brennen, Brennen beim Wasserlassen bei Vagisan für Bakterielle Infektion

Keine sonderliche Besserung

Vagisan bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine sonderliche Besserung

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brennen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang, Unterleibschmerzen bei Vagisan für Scheidentrockenheit

finde die creme leider nicht empfehlenswert.....brennen beim wasserlassen, häufiger harndrang, unterleibsschmerzen und grünlicher ausfluss......leider wohl nebenwirkungen die ich so nicht erwartet habe! die apotheke konnte mir dazu auch nichts sagen.....es wurde mir geraten sie abzusetzen und zu...

Vagisan bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanScheidentrockenheit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

finde die creme leider nicht empfehlenswert.....brennen beim wasserlassen, häufiger harndrang, unterleibsschmerzen und grünlicher ausfluss......leider wohl nebenwirkungen die ich so nicht erwartet habe! die apotheke konnte mir dazu auch nichts sagen.....es wurde mir geraten sie abzusetzen und zu sehen was passiert, um dann später nach einer alternative zu suchen - denn ich wollte gerne auf hormone verzichten.....schade, denn ich habe die creme erst seit 4 Tagen benutzt. die nebenwirkungen traten zeitgleich mit Beginn der Behandlung auf. deshalb denke ich das sie dafür verantwortlich ist.....ich warte die nächsten Tage ab und werde erneut berichten......

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Aldara

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz bei Aldara für Condylome

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!! Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!!

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich nicht möglich, gehe ich die Wände hoch! Zusätzlich noch weißliche Ablagerungen, sehen aus wie eitervolle Pickel. Bloß nicht öffnen, Schmerz ist wie, als wenn einer mit der Rasierklinge rüberfährt!

Meine Gyn im Urlaub, sollte ich Donnerstag kommen-heute ist Montag; durfte daher heute kommen! Die Vertretung meinte, ich möchte das Medikament bitte umgehend absetzen und hat mir Sitzbäder mit Kamille und eine Fettcreme verordnet und das ganze zweimal täglich!

Feigwarzen sind durch Aldara gut zurückgegangen, aber der Preis -nämlich mein allgemeines Wohlbefinden - ist mir zu hoch, daher kann ich Aldara nur bedingt empfehlen!!!

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Unacid

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Mundpilz, Brennen beim Wasserlassen bei Unacid für Speicheldrüsenentzündung

wegen einer ausgeprägten parotitis bekam ich erst im KH 4 Tage unacid intravenös und dann 2-0-2 täglich als tablette als ich wieder zu hause war. die entzündung ging schnell zurück, allerdings kam in den letzten tagen der einnahme ein fieser mundpilz , der auch nach 7 tagen medikamentöser...

Unacid bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidSpeicheldrüsenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen einer ausgeprägten parotitis bekam ich erst im KH 4 Tage unacid intravenös und dann 2-0-2 täglich als tablette als ich wieder zu hause war. die entzündung ging schnell zurück, allerdings kam in den letzten tagen der einnahme ein fieser mundpilz , der auch nach 7 tagen medikamentöser behandlung mit ampho-moronal noch nicht 100% ausgestanden ist. zudem schwindelgefühle und brennen beim wasserlassen.

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennen beim Wasserlassen bei Pantozol für Einnahme von ASS 100

Blasenprobleme (Brennen beim Urinieren)

Pantozol bei Einnahme von ASS 100

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolEinnahme von ASS 10030 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blasenprobleme (Brennen beim Urinieren)

Eingetragen am 25.06.2014 als Datensatz 62142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen beim Wasserlassen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss, Depressivität bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

kompletter Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, starker Ausfluss, depressive Verstimmung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kompletter Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, starker Ausfluss, depressive Verstimmung

Eingetragen am 29.07.2010 als Datensatz 26030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen beim Wasserlassen aufgetreten:

Juckreiz (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%
Unterleibschmerzen (2/9)
22%
Abgeschlagenheit (2/9)
22%
Libidoverlust (1/9)
11%
Blutdruckabfall (1/9)
11%
Schwäche (1/9)
11%
Appetitlosigkeit (1/9)
11%
Verstopfung (1/9)
11%
Berührungsempfindlichkeit (1/9)
11%
Kopfschmerzen (1/9)
11%
Depressivität (1/9)
11%
Grippesymptome (1/9)
11%
Ausfluss (1/9)
11%
häufiger Harndrang (1/9)
11%
Berührungsschmerz (1/9)
11%
Mundpilz (1/9)
11%
Brennen (1/9)
11%
Ausschlag (1/9)
11%
Migräne (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]