Bakterielle Infektion

Community über Bakterielle Infektion

Wir haben 408 Patienten Berichte zu der Krankheit Bakterielle Infektion.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bakterielle Infektion

Tavanic3% (12 Bew.)
Amoxi2% (9 Bew.)
Cotrim2% (7 Bew.)
Gynatren2% (7 Bew.)
Levofloxacin AL2% (7 Bew.)
Avalox1% (5 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Bakterielle Infektion

Arilin für Bakterielle Infektion

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Die Zäpfchen lassen sic leicht einführen und verbleiben auch nachts, da wo sie sein sollen. Seit der ersten Anwendung sind die Symptome merklich besser geworden. Allerdings habe ich eine unangenehme Nebenwirkung, die mir erst durch den Blick auf den Beipackzettel als solche aufgefallen ist: seit Tag 2 der Anwendung kann ich abends/ nachts das Wasser nicht mehr halten. Es "läuft" einfach, obwohl ich eigentlich nicht auf Toilette muss. Da es nicht viel ist, aber genug, um tatsächlich ein unangenehmes Nässegefühl zu erzeugen, nehme ich jetzt Binden. Ich hoffe sehr, dass das nach der letzten Anwendung wieder aufhört!

Eingetragen am 14.12.2019 als Datensatz 94163

Arilin

Geburtsjahr:1985

Arilin für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe leider häufiger mit bakteriellen Infektionen zu tun. Diesmal habe ich diese Arilin Vaginal Zäpfchen bekommen. Am Sonntag habe ich angefangen diese zu nehmen und ich habe alles mögliche. Ich fühle mich sehr schlapp, habe seit Montag ständig Schwindel, permanente Kopfschmerzen, fühle...

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Am Sonntag habe ich angefangen diese zu nehmen und ich habe alles mögliche.
Ich fühle mich sehr schlapp, habe seit Montag ständig Schwindel, permanente Kopfschmerzen, fühle mich sehr benommen und mein Reaktionsvermögen ist furchtbar langsam.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109295

Arilin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Arilin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87392

Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Magenschmerzen, Übelkeit und leichte Kopfschmerzen nach einigen Tagen der Einnahme.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108730

Geburtsjahr:2001

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85888

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion10 Tage

Eigentlich ich habe Amoxicillin bekommen zum bakterielle infektion zu behandeln,ich musste aber feststellen in der Zeit als ich Amoxicillin genommen habe,müstte kein Medikament gegen Migräne mehr nehmen,scheinbar Amoxicillin hilft tatsächlich gegen Migräne auch.sonst ich habe keinen Nebenwirkung bemerkt.

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103903

Geburtsjahr:1974

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Muskelzittern, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Muskelzittern Schwäche Gefühl Müdigkeit starke Kopf und Ohren schmerzen, Appetitlosigkeit und Todesangst Zustände. Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es wieder. Die Ohren Geräusche sind da, Rachenentzündung und der Husten auch noch wie aus dem Nichts. Hab nach einer Woche nach absetzen des AB s wieder gearbeitet. Wurde immer etwas stärker doch in der 3. Woche war es nicht nur heiß, ich bekam keine Luft letzte bissen blieb im hals stecken und ging wie auf watte, Schwankungen als ob ich gleich umkippe und ins leere laufe,, Angstzustände machen sich breit.. Jetzt 4. Woche..ich habe Angst.... Bin mit schwäche ins Bett, nehme noch tantum verde, das wars. Weiß nicht ob mein Herz oder Nieren Mitleidenschaft gezogen sind, musste mein Sting Konzert deswegen sausen lassen, jetzt bin ich mal ein paar Tage fit... dann kommt der Rückfall mit schwäche in den Beinen als ob sie mir gleich wegknicken.. Ich bin 47

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 85003

Geburtsjahr:1971

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Durchfall

Ich hatte eine wirklich üble Blasenentzündung und bekam in der Notfallpraxis diese Tabletten verschrieben, kurz nach der Einnahme waren meine Beschwerden schon fast weg, bis auf magengrummeln nach der Einnahme und Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion4 Tage

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109292

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):167 Eingetragen durch Melanie

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bakterielle Infektion

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Eingetragen am 29.01.2019 als Datensatz 88039

Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109629

Geburtsjahr:1997

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Bakterielle Infektion

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion-

Dieses Medikament ist der Albtraum! Die ersten Tage war ich sehr müde und matt, begleitet von Durchfällen und einem sehr trockenen Mund mit metallischem Geschmack. Naja, es ist halt ein Antibiotika dachte ich. Am Dritten Tag bekam ich auf einmal massive Atemnot und Schluckbeschwerden, im KH wurde eine Schwellung ausgeschlossen. Man diagnostizierte eine beginnende Rachenentzündung. Was aber falsch war, es waren die Nebenwirkungen des Medikamentes. Die Nacht war die Hölle, Übelkeit mit Refluxstörungen, Sehstörungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Juckreiz und Nesselsucht im Gesicht. Vermehrt durch die Schluckstörungen bekam ich Panikattacken. Also dieses Medikament ist nur was für harte Knochen die an der Grenze des Wahnsinns leben.

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92897

Geburtsjahr:1982

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Kraftlosigkeit

Völlige Kraftlosigkeit, Veränderungen des Blutbildes, Dauerdurchfall, Schildrüsenentzündung für 6 Monate

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108485

Geburtsjahr:1977

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Bakterielle Infektion

cefurax für Infekt mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Magenbrennen

Ich habe Cefurax gegen unbestimmte bakterielle Infektion (Fieber, Abgeschlagenheit und Schüttelfrost) eingenommen. Am ersten Tag nach der Einnahme von Cefurax 500 stellte sich leichtes brennen im Magen ein. Meine Vermutung, weil ich die erste Tablette geteilt habe und Nachts eingenommen,...

cefurax bei Infekt

cefuraxInfekt4 Tage

Am ersten Tag nach der Einnahme von Cefurax 500 stellte sich leichtes brennen im Magen ein. Meine Vermutung, weil ich die erste Tablette geteilt habe und Nachts eingenommen, dadurch hat sich die Magensäure im Magen stark erhöht.

Am zweiten Tag Cefurax im ganzen eingenommen, leichtes Magenbrennen blieb.

Am dritten Tag wieder eine Tablette geteilt und eingenommen. Dadurch wurde ein heftiges Magenbrennen ausgelöst.

Am vierten Tag Cefurax abgesetzt und durch verträglicheres Antibiotika ersetzt und Säureblocker gegen Magengeschwüre verschrieben bekommen. Danach ging es von Tag zu Tag besser.

Fazit: Magengeschwür vermutlich durch falsche Einnahme von Cefurax (Zerteilen der Tablette) ausgelöst.

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86407

cefurax

Größe (cm):189 Eingetragen durch Jürgen

Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion2 Tage

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit einer Übelkeit zu kämpfen.
Bisher konnte ich alle verordneten Tabletten problemlos einnehmen, aber Cefuroxim 500 sind ein wirklicher Härtefall. Ob ich diese Tabletten bis zum Ende nehmen werde, kann ich noch nicht sagen!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84840

Juckreiz am Oberkörper

Eingetragen am 09.06.2021 als Datensatz 104900

Größe (cm):173 Eingetragen durch Virginie

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

Clarithromycin für Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel - Benommenheit, Durchfall, Atemnot

Das ganze fing an mit leichten Durchfällen, am dritten Tag starker Durchfall mit heftigen Krämpfen.Dann auch starke Muskelschmerzen oder Nervenschmezen in den Beinen. Beim Laufen sind mir die Beine weggesackt. Ich wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser. dazu kamen Herzrhythmusstörungen...

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt5 Tage

dazu kamen Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachykardien, Kammerflimmer
Benommenheit, Schwindel, verschwommenes Sehen. Am ganzen Körper Zittern. Atemnot. Drcuk auf der Brust.Taube Hände. Das wurde so schlimm dass ich den Notarzt rufen musste. 6 Wochen war ich lahmgelegt durch dieses Medikament und habe immernoch große Probleme mit Nervenschmerzen und Erschöpfung. Niemals wieder !!!!

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89806

Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion2 Tage

Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die eigentlichen Krankheitssymptome. Verschrieben wegen bakterieller Infektion, bei der nicht ganz klar ist, um welche Bakterien es sich handelt. Das Medikament hat sicherlich die Bakterien abgetötet, denn es löste eine Menge weiterer Nebenwirkungen aus. Sehr sehr starke Kopfschmerzen und ein übeler chemischer Geschmack, die sich bisher über die ganze Behandlung hindurch ziehen, 1,5 Tage Durchfall (an Tag 2 nicht mehr vorhanden). Brennen beim Toilettengang. Völlige Appetitlosigkeit bis hin zur Verweigerung von Essen. Weiß belegte Zunge. Übelkeit tritt jeweils eine halbe Stunde nach Einnahme ein und hält für min. 4 Stunden. Schlaflosigkeit durch den bitteren Geschmack und der Übelkeit. Schmerzen beim Sehen. Am Ende von Tag 2 fühlte ich mich bereits besser, zumindest aktiver als zur Krankheit und zum Start der Einnahme. An Tag 2 war der Durchfall weg, allerdings sind dafür neue Nebenwirkungen eingetreten: Auflösen jeglicher Schleimhäute, rissig und blutig dementsprechend Nasenbluten.Juckreiz am ganzen Körper. Eine Art Muskelkater.
Also wenn das nicht den Ursprungsherd tötet weiß ich auch nicht. Die Wirkung lasse ich mir aber erst durch den Arzt bestätigen.

Eingetragen am 21.11.2020 als Datensatz 100676

Geburtsjahr:1995

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Bakterielle Infektion

Clindamycin für Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Bakterien

ClindamycinBakterien10 Tage

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal Durchfall bekommen. Mir ging es dabei blendend. Vielleicht lag es daran, das ich zu jeder Tablette eine Banane gegessen und 2 große Gläser Wasser getrunken habe. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73614

Geburtsjahr:1976

Clindamycin für Infekt

Nach einnahme Abends die ganze Nacht über ein bitterer Geschmack im Mund, der auch durch Wasser trinken nicht weggeht

Clindamycin bei Infekt

ClindamycinInfekt4 Tage

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92121

Geburtsjahr:1996

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bakterielle Infektion

Tavanic für Urologische Infektion mit Sehnenentzündung

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet. Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese...

Tavanic bei Urologische Infektion

TavanicUrologische Infektion5 Tage

Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese Sehnenenzündungen der Achilless. halten nun seit 9 Wochen an (arbeitsunfähig!)und verschlechtern sich eher, als dass sie leichter werden. Im MRT sind nun Reizergüsse in den oberen Sprunggelenken und Knorpelschäden erkennbar. Ggf. steht Klinikaufenthalt und absolute Ruhigstellung beider (!) Beine an, weitere Massnahmen zur Therapie der Knorpelschäden werden von der Orthopädie eingeleitet.
Hersteller, Ärzte, Apotheke und Bfarm habe ich informiert, da dieses Nebenwirkungspotential allgemein noch viel zu wenig bekannt ist.

Eingetragen am 25.10.2008 als Datensatz 10871

Tavanic

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Infekt mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62944

Tavanic

Geburtsjahr:1958

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Bakterielle Infektion

Amoxi 1000 für Bakterielle Infektion mit starkes Schwitzen

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt. Als Nebenwirkung hat sich bei mir starkes Schwitzen eingestellt, so dass ich mich mehrmals pro Nacht komplett umziehen muss.

Amoxi 1000 bei Bakterielle Infektion

Amoxi 1000Bakterielle Infektion4 Tage

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81582

Amoxi 1000

Geburtsjahr:1974

Amoxi für Bakterielle Infektion

Nach dem dritten Tag: Pilzinfektion am Penis.

Amoxi bei Bakterielle Infektion

AmoxiBakterielle Infektion3 Tage

Nach dem dritten Tag: Pilzinfektion am Penis.

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100810

Amoxi

Geburtsjahr:1995

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Bakterielle Infektion

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33560

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Infekt

Ich bekam unter Cotrim eine Lichtempfindlichkeit.Ich musste mich komplett bedecken und bekam Sonnenbrand.Musste sofort absetzen.

Cotrim bei Infekt

CotrimInfekt1 Tage

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109492

Cotrim

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Bakterielle Infektion

Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen mit Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26442

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87079

Gynatren

Laktobazillen

Mehr für Gynatren

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle mit Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52632

Levofloxacin AL 500 mg

Levofloxacin

Levofloxacin AL für Bakterielle Infektion mit Depressionen, Konzentrationsprobleme, Schmerzen der Muskulatur

Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin ALBakterielle Infektion9 Wochen

Ich habe Levofloxacin AL 500 9 Wochen nehmen müssen wegen einer Bakteriellen Infektionen nach einem Knie Tap einbau , das war von November 2020 bis Januar 2021, als erstes habe ich die Nebenwirkung war genommen als ich Nachts Schmerzen beim umdrehen hatte in den Oberarmen, dann würde es immer schlimmer ,Schmerzen beim Laufen das Knie würde nicht wirklich besser, hatte Halluzinationen, wollte lieber tot sein als weiter diese Schmerzen haben zu müssen, ich lebe noch habe aber immer noch Schmerzen und ein Brennen in den Oberarmen,Probleme beim Laufen, Kopfschmerzen, keiner kann helfen, ich weiß nicht mehr weiter, habe das Gefühl keiner nimmt mich ernst, ich rate nur ab von dem Zeug, ist es nicht wert solche Nebenwirkung wie das Mittel hat.

Eingetragen am 21.11.2021 als Datensatz 107982

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1970

Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Bakterielle Infektion

Avalox für Bakterielle Infektion mit Hodenschmerzen

Wenn es direkt nach dem Essen eingenommen wurde so gut wie keine Magenbeschwerden.Ansonsten war die auffälligste und stärkste Nebenwirkung Schmerzen in den Hoden,welches sich als starkes ziehen bemerkbar gemacht hat.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion20 Tage

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23721

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bakterielle Infektion mit Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39642

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Bakterielle Infektion

Cefaclor für bakterielle Atemwegsinfektion mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Fieber

Cefaclor bei bakterielle Atemwegsinfektion

Cefaclorbakterielle Atemwegsinfektion8 Tage

Hallo, meine fast dreijährige Tochter hat vom Kinderarzt CEC Saft, aufgrund einer fieberhaften bronchialen Entzündung verschrieben bekommen. Während der Einnahme kam es zu keinen objektiven Beschwerden. Sie hat ihn meiner Meinung nach gut vertragen und der Saft hat auch relativ zügig zumindest das Fieber unter Kontrolle gebracht. Ihr "bellender", schlecht zu lösender, krupp-ähnlicher Husten war er nach einer Woche Einnahme gut unter Kontrolle. Die Einnahme war auf 8 Tage angesetzt und mit dem Trockensaft sind wir genau hingekommen (Donnerstag-Donnerstag). Am Samstag Abend, drei Tage nach Absetzen, bekam meine Kleine an manchen Stellen ihres Körpers (Leistenregion, Achselhöhlen, am Haaransatz/Nacken, Kniekehlen und teils an Bauch, Rücken und Schenkeln) einen juckenden Ausschlag (ähnlich wie Brennnesselstiche). Da am nächsten Morgen (Sonntag, 4 Tage danach) keine Besserung in Sicht war, habe ich den kinderärztlichen Notdienst aufgesucht, welcher ihr Fenestiltropfen verschrieb. Die Diagnose der Ärztin: NEBENWIRKUNGEN DES ANTIBIOTIKUMS!
Am selben Tag abends konnte meine Tochter plötzlich nicht mehr Laufen und klagte weinend über Schmerzen in beiden Knien. Bei der Untersuchung meinerseits habe ich festgestellt das beide Knie leicht geschwollen und im Gegensatz zu Ober- und Unterschenkeln auch extrem heiß waren. Zudem hatte sie nun auch wieder 38,5ºC Temp.! Habe ihr Ibuprofensaft verabreicht und nun schlafen gelegt. Da ich mir die erhöhte Temp, die Schmerzen und auch die Schwellung nicht erklären konnte, habe ich eine Kinderärztin im nahegelegenen Klinikum kontaktiert um mir Rat zu holen. Als ihr die Vorgeschichte und jetzigen Symptome schilderte und der Wirkstoff Cefaclor ins Gespräch kam, sagte sie mir, dass auch GELENKSCHMERZEN nachträgliche Nebenwirkungen des Wirkstoffes sind. Ich soll nun Abwarten und morgen, falls keine Besserung in Sicht ist, noch einmal einen Arzt aufsuchen. Zudem wurde mir von ihr berichtet, dass es sehr häufig zu solchen Symptomen kommt und inzwischen Kinderärzten dazu geraten wird, Antibiotika mit Wirkstoff Cefaclor Kindern nicht mehr zu verabreichen!!! Ich hoffe nun das Beste für mein kleines Mädchen und rate Eltern dringend von diesem Medikament ab!

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52712

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Bakterielle Infektion mit geschwollene Gelenke, Urtikaria, Schüttelfrost

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände. Ich hoffe...

Cefaclor bei Bakterielle Infektion

CefaclorBakterielle Infektion7 Tage

Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Mit einer bakteriellen Infektion wäre ihr kleiner Körper wohl besser klar gekommen als mit den Nebenwirkungen dieses Saftes >.<

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82795

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Nervosität, Schlaflosigkeit

Cefixim bei Bakterielle Infektion

CefiximBakterielle Infektion6 Tage

Kam aus dem Urlaub mit einer infizierten Wunde am Fuss. Hatte das Medikament noch zu Hause. Habe leider nicht auf das Verfallsdatum geschaut. Gleich nach der ersten Einnahme Abends war die Schwellung sehr viel besser. Habe dann immer abends und morgens eine Tablette genommen und vom Magen gut vertragen. Allerdings fuehlte ich mich nicht wirklich wohl. Nervositaet trifft es wohl am ehesten. Das klang auch immer wieder nach etwa einem Tag ab, aber verstaerkte sich nach Einnahme wieder. Abends dann auch nervoes und schlechter Schlaf. Wirksamkeit unbestritten gut aber man fuehlt sich einfach doch ein wenig beeintraechtigt. Aber 6 Tage kann man das ja auch mal aushalten dennoch fragt man sich ob das wirklich so git ist fuer den Koerper...

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62873

Geburtsjahr:1979

Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Bakterielle Infektion

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie weiter genommen. Am nachsten Morgenwieder schwarzer Durchfall, Übelkeit und Fieber. Mir und meinem Baby (32. Schwangerschaftswoche) ging es so elend wie die ganze SSchwangerschaft über noch nicht.
Sonst habe ich nie Probleme mit Medikamenten, dieses Antibiotika kann ich absolut nicht weiter Empfehlen. Besonders bei Schwangeren.

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63152

Geburtsjahr:1996

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Brustkorbschmerzen

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da aber Gott sei Dank kein erbrechen bisher

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82326

Geburtsjahr:1997

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagisan bei Bakterielle Infektion

Vagisan für Bakterielle Infektion

Vagisan bei Bakterielle Infektion

VagisanBakterielle Infektion1 Tage

Ich habe mir die Vagisan Zäpfchen auf Empfehlung meiner Frauenärztin geholt, um mich untenrum etwas frischer zu fühlen. Ich habe das Zäpfchen vor dem Schlafen eingeführt und bin am nächsten Morgen mit schrecklichen Unterleibsschmerzen aufgewacht. Nun ist der Tag fast vorbei und die Schmerzen sind immer noch da. Mache mir Sorgen, denn eigentlich sollte es nun wirklich nicht wehtun…

Eingetragen am 27.06.2021 als Datensatz 105249

Geburtsjahr:2002

Mehr für Vagisan
mehr von 85 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bakterielle Infektion gruppiert wurden

abakterielle Infektion, akuter infektion, Analbakterien im Vaginalbereich, Angeblich soll ich Mrsa haben, Angebliche Bakterien, angenommene bakterielle Infektion, Antibiotikum gegen bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen, Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen, backterielle entzündung harnröhre, bacterien in scheide

Benutzerbild von Fenux

alle 274 Benutzer zu Bakterielle Infektion

Empfohlene Ärzte für Bakterielle Infektion

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
    (12 Bewertungen)
    Dr. med. Stefan Mauss
    (80 Bewertungen)

Bakterielle Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die bakterielle Infektion ist gekennzeichnet durch ein Eindringen von Bakterien in den menschlichen Organismus mit der Folge eines bakteriellen Infekts. Dieser ist meist harmlos, kann aber bei Immunsupprimierten oder bei ausgedehntem Befall äussert gefährlich sein. Häufig betroffen von der Infektion sind die Haut, Schleimhäute, der Atemwegstrakt oder der Verdauungstrakt.