Bakterielle Infektion

Die bakterielle Infektion ist gekennzeichnet durch ein Eindringen von Bakterien in den menschlichen Organismus mit der Folge eines bakteriellen Infekts. Dieser ist meist harml...

Community über Bakterielle Infektion

Wir haben 385 Patienten Berichte zu der Krankheit Bakterielle Infektion.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6583
Durchschnittliches Alter in Jahren4147
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2125,73

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bakterielle Infektion

Bakterielle Infektion, Infekt

Bei Bakterielle Infektion wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arilin14% (51 Bew.)
Doxycyclin9% (32 Bew.)
Ciprofloxacin6% (22 Bew.)
Amoxicillin6% (21 Bew.)
Azithromycin5% (19 Bew.)
Cefurax4% (16 Bew.)
Metronidazol4% (16 Bew.)
Clarithromycin4% (14 Bew.)
Cefuroxim4% (14 Bew.)
Clindamycin3% (10 Bew.)
Tavanic3% (12 Bew.)
Amoxi2% (9 Bew.)
Gynatren2% (7 Bew.)
Avalox2% (5 Bew.)
Cefaclor2% (6 Bew.)
Cefixim2% (6 Bew.)
Cotrim2% (6 Bew.)
Erythromycin2% (6 Bew.)
Sobelin1% (5 Bew.)
Clindasol1% (4 Bew.)
alle 82 Medikamente gegen Bakterielle Infektion

Bei Bakterielle Infektion wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metronidazol17% (64 Bew.)
Amoxicillin11% (42 Bew.)
Doxycyclin9% (32 Bew.)
Cefuroxim8% (40 Bew.)
Ciprofloxacin7% (26 Bew.)
Clindamycin6% (22 Bew.)
Azithromycin5% (19 Bew.)
Clarithromycin4% (16 Bew.)
Levofloxacin4% (16 Bew.)
Clavulansäure3% (10 Bew.)
Moxifloxacin2% (6 Bew.)
Laktobazillen2% (7 Bew.)
Cotrimoxazol2% (7 Bew.)
Roxithromycin2% (6 Bew.)
Erythromycin2% (6 Bew.)
Cefixim2% (6 Bew.)
Cefaclor1% (5 Bew.)
Ofloxacin1% (5 Bew.)
Ampicillin1% (4 Bew.)
Sulbactam1% (4 Bew.)
alle 53 Wirkstoffe gegen Bakterielle Infektion

Fragen zur Kranheit Bakterielle Infektion

alle Fragen zu Bakterielle Infektion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Bakterielle Infektion

 

Arilin für Bakterielle Infektion

Die Zäpfchen lassen sic leicht einführen und verbleiben auch nachts, da wo sie sein sollen. Seit der ersten Anwendung sind die Symptome merklich besser geworden. Allerdings habe ich eine unangenehme Nebenwirkung, die mir erst durch den Blick auf den Beipackzettel als solche aufgefallen ist: seit...

Arilin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Zäpfchen lassen sic leicht einführen und verbleiben auch nachts, da wo sie sein sollen. Seit der ersten Anwendung sind die Symptome merklich besser geworden. Allerdings habe ich eine unangenehme Nebenwirkung, die mir erst durch den Blick auf den Beipackzettel als solche aufgefallen ist: seit Tag 2 der Anwendung kann ich abends/ nachts das Wasser nicht mehr halten. Es "läuft" einfach, obwohl ich eigentlich nicht auf Toilette muss. Da es nicht viel ist, aber genug, um tatsächlich ein unangenehmes Nässegefühl zu erzeugen, nehme ich jetzt Binden. Ich hoffe sehr, dass das nach der letzten Anwendung wieder aufhört!

Eingetragen am 14.12.2019 als Datensatz 94163
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arilin für Bakterielle Infektion

Gestern war meine letzte Einnahme des Zäpfchens. Die Woche hatte ich immer wieder etwas Magenprobleme. Zum Ende waren es starke Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall die mir sehr zugesetzt haben. Schlappheitsgefühl außgelöst durch den Flüssigkeitsverlust. Ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Arilin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gestern war meine letzte Einnahme des Zäpfchens.
Die Woche hatte ich immer wieder etwas Magenprobleme.
Zum Ende waren es starke Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall die mir sehr zugesetzt haben.
Schlappheitsgefühl außgelöst durch den Flüssigkeitsverlust.
Ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Eingetragen am 27.01.2021 als Datensatz 102028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Arilin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

 

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen.
Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Lichtempfindlichkeit nach 8 Tagen, eigentlich war eine Einnahme von 21 Tagen geplant. Es reichte schon helles Tageslicht im Freien, um ein Gefühl im Gesicht/Hände von leichtem unangenehmen Stechen zu bekommen. Am Anfang ein Gefühl, wie leichter Nieselregen auf der Haut, dann täglich mehr...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lichtempfindlichkeit nach 8 Tagen, eigentlich war eine Einnahme von 21 Tagen geplant.

Es reichte schon helles Tageslicht im Freien, um
ein Gefühl im Gesicht/Hände von leichtem unangenehmen Stechen zu bekommen.

Am Anfang ein Gefühl, wie leichter Nieselregen auf der Haut, dann täglich mehr und unangenehmer. Nach 10 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am 15.04.2021 als Datensatz 103732
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

 

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Muskelzittern, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Muskelzittern Schwäche Gefühl Müdigkeit starke Kopf und Ohren schmerzen, Appetitlosigkeit und Todesangst Zustände. Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelzittern Schwäche Gefühl Müdigkeit starke Kopf und Ohren schmerzen, Appetitlosigkeit und Todesangst Zustände.
Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es wieder. Die Ohren Geräusche sind da, Rachenentzündung und der Husten auch noch wie aus dem Nichts. Hab nach einer Woche nach absetzen des AB s wieder gearbeitet. Wurde immer etwas stärker doch in der 3. Woche war es nicht nur heiß, ich bekam keine Luft letzte bissen blieb im hals stecken und ging wie auf watte, Schwankungen als ob ich gleich umkippe und ins leere laufe,, Angstzustände machen sich breit.. Jetzt 4. Woche..ich habe Angst.... Bin mit schwäche ins Bett, nehme noch tantum verde, das wars. Weiß nicht ob mein Herz oder Nieren Mitleidenschaft gezogen sind, musste mein Sting Konzert deswegen sausen lassen, jetzt bin ich mal ein paar Tage fit... dann kommt der Rückfall mit schwäche in den Beinen als ob sie mir gleich wegknicken.. Ich bin 47

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 85003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ich habe Ciprofloxacin schon ein paar mal verschrieben bekommen. Ich hatte nie Probleme doch im Nachhinein wurde meinem Arzt und mir bewusst, was es ausgelöst hat. - irreversible Schädigung der Aderhaut im rechten Auge - SLAP-Läsion rechts (irreversibel) - Sehnenschaden an Ellenbogen rechts...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ciprofloxacin schon ein paar mal verschrieben bekommen. Ich hatte nie Probleme doch im Nachhinein wurde meinem Arzt und mir bewusst, was es ausgelöst hat.
- irreversible Schädigung der Aderhaut im rechten Auge
- SLAP-Läsion rechts (irreversibel)
- Sehnenschaden an Ellenbogen rechts
- Frozen Shoulder rechts (zurzeit keine Probleme)

Die Probleme begannen immer erst Wochen bzw. Monate nach der Einnahme. Daher wurde lange kein Zusammenhang zwischen den Medikament und den Problemen gemacht.

Eingetragen am 14.06.2019 als Datensatz 90728
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

 

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke...

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Eingetragen am 26.12.2019 als Datensatz 94357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Eigentlich ich habe Amoxicillin bekommen zum bakterielle infektion zu behandeln,ich musste aber feststellen in der Zeit als ich Amoxicillin genommen habe,müstte kein Medikament gegen Migräne mehr nehmen,scheinbar Amoxicillin hilft tatsächlich gegen Migräne auch.sonst ich habe keinen Nebenwirkung...

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich ich habe Amoxicillin bekommen zum bakterielle infektion zu behandeln,ich musste aber feststellen in der Zeit als ich Amoxicillin genommen habe,müstte kein Medikament gegen Migräne mehr nehmen,scheinbar Amoxicillin hilft tatsächlich gegen Migräne auch.sonst ich habe keinen Nebenwirkung bemerkt.

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103903
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bakterielle Infektion

 

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine...

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Eingetragen am 29.01.2019 als Datensatz 88039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Bakterielle Infektion

starke allergische Reaktion in Form von kompletten Zuschwellen des Gesichts und der Augenpartie gleich nach der ersten Einnahme - nie wieder

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke allergische Reaktion in Form von kompletten Zuschwellen des Gesichts und der Augenpartie gleich nach der ersten Einnahme - nie wieder

Eingetragen am 31.01.2021 als Datensatz 102116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Bakterielle Infektion

 

cefurax für Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben. Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum...

cefurax bei Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxTiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben.

Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum verschrieben und einen Verband angelegt, zusätzlich mit Antibiotika-Auflage...

Am gleichen Abend wurde es schon besser (vermutlich wegen der Auflage) - 2 Tage später kam der Verband ab und es heilte super ab.
Ich musste die Tabletten 7 Tage einnehmen - einmal morgens, einmal abends.

Keinerlei Probleme oder Beschwerden...

Kann ich nur empfehlen - nur die Tabletten sind verhältnismäßig groß, wem das Schlucken größerer "Bomber" schwer fällt, der findet die Tabletten wohl nicht ganz so gut...
Mich hat das nicht weiter gestört...

DUmm immer nur, dass man zusätzlich verhüten muss bei Antibiotika...

Eingetragen am 31.05.2013 als Datensatz 54129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Infekt, Furunkel an der Nase

Ersten zwei Tage etwas müde, kann aber auch am Infekt gelegen haben. Sonst keine Nebenwirkungen.

cefurax bei Infekt, Furunkel an der Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxInfekt, Furunkel an der Nase5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ersten zwei Tage etwas müde, kann aber auch am Infekt gelegen haben. Sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Bakterielle Infektion

 

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Dieses Medikament ist der Albtraum! Die ersten Tage war ich sehr müde und matt, begleitet von Durchfällen und einem sehr trockenen Mund mit metallischem Geschmack. Naja, es ist halt ein Antibiotika dachte ich. Am Dritten Tag bekam ich auf einmal massive Atemnot und Schluckbeschwerden, im KH wurde...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolBakterielle Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament ist der Albtraum! Die ersten Tage war ich sehr müde und matt, begleitet von Durchfällen und einem sehr trockenen Mund mit metallischem Geschmack. Naja, es ist halt ein Antibiotika dachte ich. Am Dritten Tag bekam ich auf einmal massive Atemnot und Schluckbeschwerden, im KH wurde eine Schwellung ausgeschlossen. Man diagnostizierte eine beginnende Rachenentzündung. Was aber falsch war, es waren die Nebenwirkungen des Medikamentes. Die Nacht war die Hölle, Übelkeit mit Refluxstörungen, Sehstörungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Juckreiz und Nesselsucht im Gesicht. Vermehrt durch die Schluckstörungen bekam ich Panikattacken. Also dieses Medikament ist nur was für harte Knochen die an der Grenze des Wahnsinns leben.

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Nachdem ich die Nebenwirkungen hier gelesen hatte, hatte ich riesen Panik dieses Antibiotika einzunehmen. Ich musste nach einer OP (teilweisen Gebärmutterhalsentfernung) vorsorglich einnehmen, da Bakterien gefunden wurden. Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g. Ich...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Nebenwirkungen hier gelesen hatte, hatte ich riesen Panik dieses Antibiotika einzunehmen. Ich musste nach einer OP (teilweisen Gebärmutterhalsentfernung) vorsorglich einnehmen, da Bakterien gefunden wurden.
Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g.
Ich habe es jeweils abends vorm Schlafen genommen und danach sehr viel getrunken.
Ich muss sagen, dass ich sie sehr gut vertragen habe.
Ich hatte einen metallischen Geschmack und nach der Behandlung eine belegte Zunge. Ausserdem habe ich sehr tief und gut geschlafen (was sehr ungewöhnlich ist für mich)
Nun muss ich dieses Antibiotikum nach etwa 10 Tagen wieder einnehmen. Da vermutlich das Antibiotikum nicht alle Bakterien zerstört hat. Eine kurzfristige Einnahme zwischendurch von Fluomizin hat meine Bakterien auch nicht vernichtet.
Ich muss gestehen, dass ich trotz meiner guten Erfahrung nun trotzdem sehr aufgeregt bin die nächsten 5 Tage die Tabletten einzunehmen (2×400mg für 5 Tage).
Vermutlich wäre es besser die Packungsbeilage NICHT zu lesen, wenn man wie ich ein Angst Patient ist.
Ich werde nach den 5 Tagen berichten wie es mir erging.

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

 

Clarithromycin für Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel - Benommenheit, Durchfall, Atemnot

Das ganze fing an mit leichten Durchfällen, am dritten Tag starker Durchfall mit heftigen Krämpfen.Dann auch starke Muskelschmerzen oder Nervenschmezen in den Beinen. Beim Laufen sind mir die Beine weggesackt. Ich wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser. dazu kamen Herzrhythmusstörungen...

Clarithromycin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinInfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ganze fing an mit leichten Durchfällen, am dritten Tag starker Durchfall mit heftigen Krämpfen.Dann auch starke Muskelschmerzen oder Nervenschmezen in den Beinen. Beim Laufen sind mir die Beine weggesackt. Ich wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser.
dazu kamen Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachykardien, Kammerflimmer
Benommenheit, Schwindel, verschwommenes Sehen. Am ganzen Körper Zittern. Atemnot. Drcuk auf der Brust.Taube Hände. Das wurde so schlimm dass ich den Notarzt rufen musste. 6 Wochen war ich lahmgelegt durch dieses Medikament und habe immernoch große Probleme mit Nervenschmerzen und Erschöpfung. Niemals wieder !!!!

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die eigentlichen Krankheitssymptome. Verschrieben wegen bakterieller Infektion, bei der nicht ganz klar ist, um welche Bakterien es sich handelt. Das Medikament hat sicherlich die Bakterien abgetötet, denn es löste eine Menge weiterer Nebenwirkungen aus. Sehr...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die eigentlichen Krankheitssymptome. Verschrieben wegen bakterieller Infektion, bei der nicht ganz klar ist, um welche Bakterien es sich handelt. Das Medikament hat sicherlich die Bakterien abgetötet, denn es löste eine Menge weiterer Nebenwirkungen aus. Sehr sehr starke Kopfschmerzen und ein übeler chemischer Geschmack, die sich bisher über die ganze Behandlung hindurch ziehen, 1,5 Tage Durchfall (an Tag 2 nicht mehr vorhanden). Brennen beim Toilettengang. Völlige Appetitlosigkeit bis hin zur Verweigerung von Essen. Weiß belegte Zunge. Übelkeit tritt jeweils eine halbe Stunde nach Einnahme ein und hält für min. 4 Stunden. Schlaflosigkeit durch den bitteren Geschmack und der Übelkeit. Schmerzen beim Sehen. Am Ende von Tag 2 fühlte ich mich bereits besser, zumindest aktiver als zur Krankheit und zum Start der Einnahme. An Tag 2 war der Durchfall weg, allerdings sind dafür neue Nebenwirkungen eingetreten: Auflösen jeglicher Schleimhäute, rissig und blutig dementsprechend Nasenbluten.Juckreiz am ganzen Körper. Eine Art Muskelkater.
Also wenn das nicht den Ursprungsherd tötet weiß ich auch nicht. Die Wirkung lasse ich mir aber erst durch den Arzt bestätigen.

Eingetragen am 21.11.2020 als Datensatz 100676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

 

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit...

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBakterielle Infektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit einer Übelkeit zu kämpfen.
Bisher konnte ich alle verordneten Tabletten problemlos einnehmen, aber Cefuroxim 500 sind ein wirklicher Härtefall. Ob ich diese Tabletten bis zum Ende nehmen werde, kann ich noch nicht sagen!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Infekt mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Kopfbeschwerden, Schweißausbrüche

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Cefuroxim bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximInfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Bakterielle Infektion

 

Clindamycin für Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal...

Clindamycin bei Bakterien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBakterien10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal Durchfall bekommen. Mir ging es dabei blendend. Vielleicht lag es daran, das ich zu jeder Tablette eine Banane gegessen und 2 große Gläser Wasser getrunken habe. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Infekt

Nach einnahme Abends die ganze Nacht über ein bitterer Geschmack im Mund, der auch durch Wasser trinken nicht weggeht

Clindamycin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinInfekt4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einnahme Abends die ganze Nacht über ein bitterer Geschmack im Mund, der auch durch Wasser trinken nicht weggeht

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92121
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bakterielle Infektion

 

Tavanic für Urologische Infektion mit Sehnenentzündung

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet. Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese...

Tavanic bei Urologische Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicUrologische Infektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet.
Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese Sehnenenzündungen der Achilless. halten nun seit 9 Wochen an (arbeitsunfähig!)und verschlechtern sich eher, als dass sie leichter werden. Im MRT sind nun Reizergüsse in den oberen Sprunggelenken und Knorpelschäden erkennbar. Ggf. steht Klinikaufenthalt und absolute Ruhigstellung beider (!) Beine an, weitere Massnahmen zur Therapie der Knorpelschäden werden von der Orthopädie eingeleitet.
Hersteller, Ärzte, Apotheke und Bfarm habe ich informiert, da dieses Nebenwirkungspotential allgemein noch viel zu wenig bekannt ist.

Eingetragen am 25.10.2008 als Datensatz 10871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Infekt mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicInfekt14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst.
Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen .
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Bakterielle Infektion

 

Amoxi 1000 für Bakterielle Infektion mit starkes Schwitzen

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt. Als Nebenwirkung hat sich bei mir starkes Schwitzen eingestellt, so dass ich mich mehrmals pro Nacht komplett umziehen muss.

Amoxi 1000 bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Bakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt.
Als Nebenwirkung hat sich bei mir starkes Schwitzen eingestellt, so dass ich mich mehrmals pro Nacht komplett umziehen muss.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Bakterielle Infektion

Nach dem dritten Tag: Pilzinfektion am Penis.

Amoxi bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem dritten Tag: Pilzinfektion am Penis.

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100810
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Bakterielle Infektion

 

Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen mit Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und...

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gynatren für Bakterielle Infektion mit Schmerzen an der Einstichstelle

Starke Schmerzen an der Einstichstelle

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schmerzen an der Einstichstelle

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gynatren

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Bakterielle Infektion

 

Avalox für Bakterielle Infektion mit Hodenschmerzen

Wenn es direkt nach dem Essen eingenommen wurde so gut wie keine Magenbeschwerden.Ansonsten war die auffälligste und stärkste Nebenwirkung Schmerzen in den Hoden,welches sich als starkes ziehen bemerkbar gemacht hat.

Avalox bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBakterielle Infektion20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn es direkt nach dem Essen eingenommen wurde so gut wie keine Magenbeschwerden.Ansonsten war die auffälligste und stärkste Nebenwirkung Schmerzen in den Hoden,welches sich als starkes ziehen bemerkbar gemacht hat.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Bakterielle Infektion mit Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Bakterielle Infektion

 

Cefaclor für Bakterielle Infektion mit geschwollene Gelenke, Urtikaria, Schüttelfrost

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände. Ich hoffe...

Cefaclor bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände.

Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Mit einer bakteriellen Infektion wäre ihr kleiner Körper wohl besser klar gekommen als mit den Nebenwirkungen dieses Saftes >.<

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Infekt

Meine Tochter (5J.) hatteceinen fiebrigen Infekt. Das Fieber verschwand schnell allerdings setzte vereits nach drr 2 Gabe Durchfall ein. Einen Tag später kamrn Bauchschmerzen (sehr heftig) mit starkem Erbrechen hinzu. Nahrung verweigert die trinken tut sie nich aber es kommt immer wieder hoch....

Cefaclor bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorInfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (5J.) hatteceinen fiebrigen Infekt. Das Fieber verschwand schnell allerdings setzte vereits nach drr 2 Gabe Durchfall ein. Einen Tag später kamrn Bauchschmerzen (sehr heftig) mit starkem Erbrechen hinzu. Nahrung verweigert die trinken tut sie nich aber es kommt immer wieder hoch.
Nach Rücksprache mit der Ätzzin haben wir es abgesetzt. Ich hoffe es geht ihr vald besser.

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93437
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):111 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Bakterielle Infektion

 

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Ich habe aufgrund eines bakteriellen Infekts Antibiotikum verordnet bekommen. (das erste Antibiotikum war für 3Tage, hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt, AZI-TEVA). Danach mußte ich dann mein Glück mit Cefixim versuchen, daß ich für sieben weitere Tage einnehmen sollte. Da mich die...

Cefixim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximBakterielle Infektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund eines bakteriellen Infekts Antibiotikum verordnet bekommen. (das erste Antibiotikum war für 3Tage, hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt, AZI-TEVA). Danach mußte ich dann mein Glück mit Cefixim versuchen, daß ich für sieben weitere Tage einnehmen sollte. Da mich die Nebenwirkungen dermaßen lahm gelegt haben, habe ich mit meinem Arzt veinbart, das Medikament nur 5 Tage einzunehmen.
Ich litt an starkem Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit. Habe mehrere Medikamente gegen die Nebenwirkungen einnehmen müssen, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte.
Nachden ich Cefixim abgesetzt hatte, war die Infektion glücklicherweise weg, allerdings hatte ich mit den verbliebenen Nebenwirkungen noch gut eine Woche zu kämpfen.

Eingetragen am 11.02.2011 als Datensatz 32214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Nervosität, Schlaflosigkeit

Kam aus dem Urlaub mit einer infizierten Wunde am Fuss. Hatte das Medikament noch zu Hause. Habe leider nicht auf das Verfallsdatum geschaut. Gleich nach der ersten Einnahme Abends war die Schwellung sehr viel besser. Habe dann immer abends und morgens eine Tablette genommen und vom Magen gut...

Cefixim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kam aus dem Urlaub mit einer infizierten Wunde am Fuss. Hatte das Medikament noch zu Hause. Habe leider nicht auf das Verfallsdatum geschaut. Gleich nach der ersten Einnahme Abends war die Schwellung sehr viel besser. Habe dann immer abends und morgens eine Tablette genommen und vom Magen gut vertragen. Allerdings fuehlte ich mich nicht wirklich wohl. Nervositaet trifft es wohl am ehesten. Das klang auch immer wieder nach etwa einem Tag ab, aber verstaerkte sich nach Einnahme wieder. Abends dann auch nervoes und schlechter Schlaf. Wirksamkeit unbestritten gut aber man fuehlt sich einfach doch ein wenig beeintraechtigt. Aber 6 Tage kann man das ja auch mal aushalten dennoch fragt man sich ob das wirklich so git ist fuer den Koerper...

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Bakterielle Infektion

 

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc....

Cotrim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Bakterielle Infektion

 

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie...

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie weiter genommen. Am nachsten Morgenwieder schwarzer Durchfall, Übelkeit und Fieber. Mir und meinem Baby (32. Schwangerschaftswoche) ging es so elend wie die ganze SSchwangerschaft über noch nicht.
Sonst habe ich nie Probleme mit Medikamenten, dieses Antibiotika kann ich absolut nicht weiter Empfehlen. Besonders bei Schwangeren.

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Brustkorbschmerzen

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da...

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da aber Gott sei Dank kein erbrechen bisher

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Bakterielle Infektion

 

Sobelin für Bakterien im Genitalbereich mit Unterleibsschmerzen

Ich habe Sobelin verschrieben bekommen aufgrund eines Bakterienbefalls im Genitalbereich, weiss Gott wie ich da dran gekommen bin. Ich sollte sofort mit der Behandlung beginnen, habe also morgens einmal und spät abends gegen halb 12, vorm zu Bett gehen nochmal die Salbe eingeführt. 6 Stunden...

Sobelin bei Bakterien im Genitalbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinBakterien im Genitalbereich1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Sobelin verschrieben bekommen aufgrund eines Bakterienbefalls im Genitalbereich, weiss Gott wie ich da dran gekommen bin.
Ich sollte sofort mit der Behandlung beginnen, habe also morgens einmal und spät abends gegen halb 12, vorm zu Bett gehen nochmal die Salbe eingeführt.
6 Stunden später werde ich von den schlimmsten Unterleibsschmerzen wach die ich jemals hatte, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich behauptet mein Uterus explodiert jeden Moment.

BEHANDLUNG ABGEBROCHEN , Arzt aufgesucht

Eingetragen am 24.07.2014 als Datensatz 62693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sobelin für Bakterielle Infektion

Sehr einfache Anwendung. Symptome bereits nach 1-2 Anwendungen verschwunden. Absolut keine Nebenwirkungen.

Sobelin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr einfache Anwendung. Symptome bereits nach 1-2 Anwendungen verschwunden. Absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 30.11.2020 als Datensatz 100823
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Bakterielle Infektion

 

Clindasol für Bakterielle Infektion mit schlechter Geschmack

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen. Ich nehme das Medikament nun 3 Tage und es hat begonnen zu wirken, jedoch hätte ich eine etwas "schnellere" Besserung erwartet. Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch,...

Clindasol bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen.
Ich nehme das Medikament nun 3 Tage und es hat begonnen zu wirken, jedoch hätte ich eine etwas "schnellere" Besserung erwartet.
Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch, bitterer Geschmack der nach Einnahme im Mundraum bleibt. Das merkt man auch bereits beim Schlucken, die Tabletten sind recht groß und man muss sie sehr schnell runter bekommen, um nicht diesen bitteren Schub abzubekommen. Es gilt, je mehr Flüssigkeit desto besser! Nicht nur bei Einnahme sondern generell während der Behandlungsdauer!
Ich hoffe das ich in den 4 Tagen wirklich damit durch bin, da es teilweise recht schwierig ist soooooooo viel zu trinken! Ich trinke generell viel und das Erhöhen der Menge wegen den Tabletten ist dann schon etwas nervig.

Ansonsten alles top, war auch etwas skeptisch, aber probieren geht über studieren und ich bin froh nicht diese negativen Erfahrungen zu machen.

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Infektion mit Clostridieninfektion

Ich musste Clindasol aufgrund einer Infektion einnehmen, habe nach 7 Tagen eine starke Magen Darm Entzündung bekommen auch Clostridien Diffcile genannt! Ganz fieses Zeug und nicht weiter zu empfehlen

Clindasol bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolInfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Clindasol aufgrund einer Infektion einnehmen, habe nach 7 Tagen eine starke Magen Darm Entzündung bekommen auch Clostridien Diffcile genannt! Ganz fieses Zeug und nicht weiter zu empfehlen

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindasol
mehr von 82 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bakterielle Infektion gruppiert wurden

abakterielle Infektion, akuter infektion, Analbakterien im Vaginalbereich, Angeblich soll ich Mrsa haben, Angebliche Bakterien, angenommene bakterielle Infektion, Antibiotikum gegen bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen, Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen, backterielle entzündung harnröhre, bacterien in scheide

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fenux
Fenux
Benutzerbild von Indi
Indi
Benutzerbild von Kingmani22
Kingmani…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 267 Benutzer zu Bakterielle Infektion

Empfohlene Ärzte für Bakterielle Infektion

Internist
  • Dr. med. Klaus Busch
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (110 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Hartmut Köppen
    Dr. med. Hartmut Köppen
    (5 Bewertungen)
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
Infektiologe
  • Dr. Pavel Khaykin
    Dr. Pavel Khaykin
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Stefan Mauss
    Dr. med. Stefan Mauss
    (72 Bewertungen)

Bakterielle Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die bakterielle Infektion ist gekennzeichnet durch ein Eindringen von Bakterien in den menschlichen Organismus mit der Folge eines bakteriellen Infekts. Dieser ist meist harmlos, kann aber bei Immunsupprimierten oder bei ausgedehntem Befall äussert gefährlich sein. Häufig betroffen von der Infektion sind die Haut, Schleimhäute, der Atemwegstrakt oder der Verdauungstrakt.

[]