Bakterielle Infektion

Community über Bakterielle Infektion

Wir haben 262 Patienten Berichte zu der Krankheit Bakterielle Infektion.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bakterielle Infektion

Cefixim2% (6 Bew.)
Cotrim2% (5 Bew.)
Erythromycin2% (5 Bew.)
Gynatren2% (4 Bew.)
Levofloxacin AL2% (4 Bew.)
Amoclav1% (3 Bew.)

alle 41 Wirkstoffe gegen Bakterielle Infektion

Fragen zur Kranheit Bakterielle Infektion

alle Fragen zu Bakterielle Infektion

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Bakterielle Infektion

Arilin Vaginalzäpfchen für Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella mit Alkoholunverträglichkeit

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen! Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc. Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch...

Arilin Vaginalzäpfchen bei Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella

Arilin VaginalzäpfchenBakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella1 Tage

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen!
Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc.
Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch gefühlt. Durch Recherche über das Antibiotikum Metronidazol, welches in den Arilin-Zäpfchen enthalten ist, habe ich dies herausgefunden. Es tritt ein Disulfiram-Effekt auf, das heißt eine Alkoholvergiftung schon bei geringen Mengen. Dies ist erwünscht in der Therapie von Alkoholikern, aber nicht bei Menschen mit einer bakteriellen Infektion.
Das 2. Zäpfchen habe ich daraufhin nicht eingenommen.
Welche Nebenwirkungen ich ohne das Cystinol gehabt hätte, weiß ich nicht.

Metronidazol

Arilin für bakterielle vaginose mit keine Nebenwirkungen

Arilin bei bakterielle vaginose

Arilinbakterielle vaginose6 Tage

Lasst euch nichts einreden! Habe mir zuerst diese ganzen Posts hier durch gelesen und hatte tierische Angst davor Arilin einzunehmen. Klar, es ist ein Antibiotika und kann starke Nebenwirkungen haben, aber außer leichtem metallischen Geschmack (nur) am ersten Tag, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und ich hatte mich vor der Einnahme echt verrückt gemacht!

Geburtsjahr:1998

Mehr für Arilin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Bereits am dritten Tag extremer Juckreiz am ganzen Körper, habe auf Grund dieser Symptome das Ciprofloxacin sofort abgesetzt. Am vierten Tag rote Verfärbung am ganzen Körper am Bauch violett bis bräunlich. Ebenfalls auftreten von extremen Schmerzen an den gesamten Fusssolen welche 2 1/2 Wochen anhielten. Nach 7 Tagen Schmerzen in den Händen.
Heute 16 Tage nach der ersten Einnahme ist der Juckreiz und die Schmerzen in Händen und Füssen fast weg.

Wenn ich Erfahrungsberichte über die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin hier auf dieser Website und auch auf andern Plattformen lese, kann ich ja von Glück reden, das Medikament sofort abgesetzt zu haben und kann nur hoffen, dass keine neuen Nebenwirkungen auftreten und keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Für mich unverständlich, dass ein Medikament mit dermassen gefährlichen Nebenwirkungen eingesetzt wird wenn es doch viel weniger gefährliche Alternativen gibt.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Allergische Reaktion

Ich hatte allergische Schock gegen dieser Antibiotikum: Atemnot, Blutdruckabfall, drohende Kollap

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten,...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch
3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch.
4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder
5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Doxycyclin

Doxycyclin für Infektion mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich hatte bisher öfters morgens nach der Einnahme starke Bauch- und Kopfschmerzen und habe mich extrem schlapp gefühlt. Daraufhin hatte ich erst Durchfall und musste mich dann mit Übelkeit auseinandersetzen, um mich spaeter zu übergeben.

Doxycyclin bei Infektion

DoxycyclinInfektion10 Tage

Doxycyclin

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Durchfall

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung zu sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten.
Von mir gibt es keine Empfehlungen!

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin-ratiopharm für Infektion der oberen Atemwege mit Appetitlosigkeit, Durchfall

Amoxicillin-ratiopharm bei Infektion der oberen Atemwege

Amoxicillin-ratiopharmInfektion der oberen Atemwege7 Tage

Ich nahm das Medikament zur Behandlung einer Infektion der oberen Atemwege. Das meinte der Arzt zumindest. Sind meine Stimmbänder "Oben"? Die ersten zwei Tage musste ich mich zum essen zwingen und bekam fast nix runter und von tag 1 Mittags bis Tag 2 Nachmittags war ich schätzungsweise 30mal auf der großen Schüssel. Hatte was von einem Pavian^^. Die Darmbakterien waren somit erfolgreich dahin. Nach Sauerkraut wars dann wieder OKe. Die Abheilung dauerte länger als erwartet. 5Tage zum abheilen, naja, ein Hustensaft hätte das auch geschafft, denke ich. Das beste war ja das mir mein Arzt nur ein 10er Pack verschrieben hat. Und in dem Beipackzettel steht: Mindestens 7 Tage, mindestens 2-3 Tag nach abheilung. Also 7Tage x 3 Tabletten = 21 Tabletten. Herr Doktor, mathe? Also noch am Samstag zum Wochenendarzt und zweite Packung geholt. Bekamm dann AmoxiHEXAL. Wirkstoff: Amoxicillin. Wo ist das Trihydrat hin? Hoffentlich ist das das selbe zeug.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bakterielle Infektion

Tavanic für Urologische Infektion mit Sehnenentzündung

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet. Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese...

Tavanic bei Urologische Infektion

TavanicUrologische Infektion5 Tage

Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese Sehnenenzündungen der Achilless. halten nun seit 9 Wochen an (arbeitsunfähig!)und verschlechtern sich eher, als dass sie leichter werden. Im MRT sind nun Reizergüsse in den oberen Sprunggelenken und Knorpelschäden erkennbar. Ggf. steht Klinikaufenthalt und absolute Ruhigstellung beider (!) Beine an, weitere Massnahmen zur Therapie der Knorpelschäden werden von der Orthopädie eingeleitet.
Hersteller, Ärzte, Apotheke und Bfarm habe ich informiert, da dieses Nebenwirkungspotential allgemein noch viel zu wenig bekannt ist.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Infekt mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Geburtsjahr:1958

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bakterielle Infektion

Azithromycin für Bakterielle Infektion mit Magenschmerzen, Blähungen

Habe wegen Durchfall und erhöhten Entzündungswerten das Mittel verschrieben bekommen, am ersten Tag zu Mittag nur gekochten Reis danach die erste Pille nach den Abendessen (1 Butterbrot und Tee) starke Bauchkrämfpe im Magen und Darm mit Blähungen die ganze Nacht es war nicht auszuhalten, habe...

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

am ersten Tag zu Mittag nur gekochten Reis danach die erste Pille nach den Abendessen (1 Butterbrot und Tee) starke Bauchkrämfpe im Magen und Darm mit Blähungen die ganze Nacht es war nicht auszuhalten, habe eine lactoseintoleranz, die Ärztin meinte die geringe Menge macht sicher nichts, deshalb nächsten Tag die 2 Tablette zum Mittagessen nach einen leichten Abendmahl wieder starke Bauchkrämpfe und auch wieder eine schlaflose Nacht, ich werde die 3 Tablette mit Wiederwillen wieder nehmen aber bin mir nicht sicher ob es mein Grundproblem gelöst hat habe Durchfall wie vorher, auch so wie es war bevor die LI-Intoleranz festgestellt wurde, mir geht es schlecht ,diese Mittel werde ich nicht mehr nehmen

Azithromycin

Geburtsjahr:1951

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung mit Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Durchschlafstörungen

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung-

Am Dienstag hatte mir mein Hausarzt ein 3 tages Antibiotika verschrieben. die erste habe ich um 10:24 genommen(auf leeren magen) und habe mich anschließend nochmals schlafen gelegt, weil ich die vorherige nacht nur 1 stunde schlaf gefunden hab. als ich anschließend nach ca. 2 stunden aufgewacht bin, hatte ich sehr starke blähungen und dachte ich mach mir gleich in die Hose. hatte dann wie zu erwarten war Durchfall. als ich nach dem gang auf der Toilette was gegessen hatte,hatten sich die Nebenwirkungen gelegt, aber abends als ich zur ruhe kommen wollte, hatte ich extreme Schlafstörungen. bin alle halbe stunde aufgewacht. das ging 6 oder 8 mal so. anschließend bekam ich starke Bauchschmerzen und wollte mir schon den finger in den hals stecken, um zu erbrechen, weil es nicht auszuhalten war. das Problem ließ sich nicht weder mit ibuprofen noch mit paracetamol bekämpfen. also entschloss ich mich zu 100/8mg Tillidin, die das problem lösen konnten.

Azithromycin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Bakterielle Infektion

cefurax für Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben. Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum...

cefurax bei Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion

cefuraxTiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion7 Tage

Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum verschrieben und einen Verband angelegt, zusätzlich mit Antibiotika-Auflage...

Am gleichen Abend wurde es schon besser (vermutlich wegen der Auflage) - 2 Tage später kam der Verband ab und es heilte super ab.
Ich musste die Tabletten 7 Tage einnehmen - einmal morgens, einmal abends.

Keinerlei Probleme oder Beschwerden...

Kann ich nur empfehlen - nur die Tabletten sind verhältnismäßig groß, wem das Schlucken größerer "Bomber" schwer fällt, der findet die Tabletten wohl nicht ganz so gut...
Mich hat das nicht weiter gestört...

DUmm immer nur, dass man zusätzlich verhüten muss bei Antibiotika...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefurax 250 mg für Infektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen mit Magenschmerzen, Blähungen, Schwindel, Gesichtsschwellung, Muskelschmerzen

Habe das Medikament gegen eine Infektion mit starkem Schnupfen,der in Stirn- und Nebenhöhlen fest saß bekommen. Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich auch. Nach einem Tag bzw. nach der 3ten Tablette bekam ich starke Magenschmerzen, Blähungen, der Schwindel nahm zu, mein Gesicht schwoll an,...

Cefurax 250 mg bei Infektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen

Cefurax 250 mgInfektion mit festsitzendem Schnupfen in Stirn-und Nebenhöhlen1 Tage

Nach einem Tag bzw. nach der 3ten Tablette bekam ich starke Magenschmerzen, Blähungen, der Schwindel nahm zu, mein Gesicht schwoll an, Muskelschmerzen, das rechte Handgelenk schwoll an und schmerzte sehr. Meine Ärztin meinte das am Handgelenk ein Lymphknoten sehr geschwollen ist, den sie nach 13 Std. noch so geschwollen , sehen und erst recht fühlen konnte. Ich musste Cefurax sofort absetzen. Bekam aber kein neues Medikament. Darauf war ich auch nicht erpicht! Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie von einem Antibiotikum oder anderen Arzneimitteln. Bei den Erfahrungsberichten, die ich von anderen gelesen habe und die ich selbst gemacht habe, kann ich Cefurax nur als SchädlingsbekämpfungsMittel empfehlen!
Meine Beschwerden sind zwar besser, aber zu welchem Preis.

Eingetragen am  als Datensatz 72009

Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

Cefuroxim für Bakterielle Infektion / starke Erkältung mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion / starke Erkältung

CefuroximBakterielle Infektion / starke Erkältung5 Tage

Ich hatte eine starke Erkältung, mit festsitzendem Husten und Schnupfen. Nach 2 Wochen Selbstbehandlung ohne Besserung bin ich zu meiner Ärztin. Die verschrieb mir das Antibiotikum und Hustentropfen. Am 2. Tag war eine deutliche Besserung spürbar. Endlich! Die Größe der Tabletten stört mich nicht und Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Mir geht es heute am 3. Tag viel besser und ich bin froh, daß ich die Tabletten genommen habe.

Cefuroxim für Infekt mit Muskelschmerzen

3 tage nach der Einnahme (2×500mg) traten im linken bein heftige schmerzen auf.

Cefuroxim bei Infekt

CefuroximInfekt-

3 tage nach der Einnahme (2×500mg) traten im linken bein heftige schmerzen auf.

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Bakterielle Infektion

Clindamycin für Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Bakterien

ClindamycinBakterien10 Tage

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal Durchfall bekommen. Mir ging es dabei blendend. Vielleicht lag es daran, das ich zu jeder Tablette eine Banane gegessen und 2 große Gläser Wasser getrunken habe. Ich kann es nur empfehlen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1976

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Plötzlich einsetzender, juckender Ausschlag, sieht aus wie flüssigkeitsgefüllte Pickel im Bereich Dekolleté, Hals, Rücken, Gesicht. Ausschlag setzte erst einige Tage nach der regulären Beendigung der Einnahme ein. Seit 6 Tagen unverändert starker Ausschlag, keine Besserung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion5 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Bakterielle Infektion

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Schwindel

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage

Ich habe von meinem Frauenarzt Arilin Rapis Zäpfchen (2 stück ) bekommen ,,habe abens eine genommen und am nächsten Tag mittags fing es an mich überall zu jucken ,,besonders im Gesicht, starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, taube Füsse, Schwindel ,,irgendwie wie wenn man getrunken hätte,,der Arzt meinte ich solle die 2te nicht mehr nehmen nun nach 3 Tagen danach ist mir immer noch total übel,,ich habe Kreislauf probleme,,das Gesicht spannt und juckt/brennt und mir ist eiskalt ,nun bekomme ich noch blähungen dazu ,,ich werd sie nie wieder nehmen

Geburtsjahr:1963

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Durchfall, Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen. Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen. Hab ebenfalls noch Boxagrippal und sinupret genommen da meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren(beide Präparate vertrage ich problemlos) In der 2. Nacht nach der...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen.
Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen.
In der 2. Nacht nach der Einnahme musste ich auf Toilette und kurz darauf ist mein Kreislauf das 1. mal zusammen gebrochen. Hab´s grad noch auf mein Bett geschafft. Ständig hatte ich "kalter Schweiß" Attacken
Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit.
Der bittere (metallisch ) Geschmack im Mund ist ehrlich gesagt wiederlich. Appetit ist gleich null.Auch die frische Luft die ich durch die Nase einatme riecht metallisch.
Heute ist der 5. Tag der Einnahme und es ging mir richtig schlecht nach der Einnahme der Tablette. Mein Kreislauf war für ne Zeit im Keller.hatte Kopfschmerzen Übelkeit und extremem Durchfall durch nach der Einnahme.

Hatte schon viele Nasennebenhöhlenentzünungen und Infekte aber nie so Beschwerden gehabt. Deswegen kann ich sagen es liegt am Antibiotikum!!!!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1988

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Hautveränderungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion7 Tage

Bekam diese Antibioika wegen Verdacht auf bakterielle Infektion des Halsbereiches und Speicheldrüsenentzündung für 7 Tage verordnet. Am 5ten Einnahmetag entwickelte sich ein akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, die glücklicherweise mit Schonkost in den Griff zu bringen war. Am 7ten Einnahmetag bemerkte ich starke Akne am Rücken und im Brustbereich, diese verschwand nach ca. 7 Tagen! Die Speicheldrüsenentzündung ist bis heute vorhanden mit ungeklärter Ursache! Halsenzündung war nach der Antibiotikaeinnahme weg!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Bakterielle Infektion

Amoxi für Bakterielle Infektion mit Gesichtsrötung, Juckreiz

Amoxi bei Bakterielle Infektion

AmoxiBakterielle Infektion7 Tage

Habe Amoxi wegen eines bakteriellen Infekts der Atemwege verschrieben bekommen. Während der 7-tägigen Einnahme von je 3 Kapseln gab es keinerlei Nebenwirkungen. 2 Tage nach Beendigung der Anwendung bin ich mit einem starken Juckreiz aufgewacht. Meine Freundin erschrak als sie mich sah, weil mein gesamtes Gesicht total rot war. Da es ein Samstag war auf ins nächste Krankenhaus. Hier habe ich eine Kortison- und Fenistil-Spritze erhalten. Dies minderte die Nebenwirkungen leicht. Am nächsten morgen war es allerdings noch viel schlimmer! Mein Gesicht war knallrot, wie bei einem schlimmen Sonnenbrand; ausserdem glühte er unheimlich, vor allem die Ohren fühlten sich an, als ob jeweils 100 Mücken gleichzeitig hier rein gestochen hätten. Also in eine spezialisierte Hautklinik gefahren. Ich wurden mir nun Kortison-Tabletten, Fenistil-Tabletten, eine Kortison-Creme, ein Magenschutzmittel sowie Ceterizin-Tabletten verschrieben, welche ich nun seit 3 Tagen einnehme. So langsam hat sich eine geringfügige Verbesserung der Nebenwirkungen eingestellt; nur meine Hände und Füsse jucken v.a. noch unheimlich!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Bakterielle Infektion mit Pilzinfektion, Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit

Pilzinfektion Abgeschlagenheit trockene Schleimhäute

Geburtsjahr:1957

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Bakterielle Infektion

Avalox für Bakterielle Infektion mit Hodenschmerzen

Wenn es direkt nach dem Essen eingenommen wurde so gut wie keine Magenbeschwerden.Ansonsten war die auffälligste und stärkste Nebenwirkung Schmerzen in den Hoden,welches sich als starkes ziehen bemerkbar gemacht hat.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion20 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bakterielle Infektion mit Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Bakterielle Infektion

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Cefixim bei Bakterielle Infektion

CefiximBakterielle Infektion5 Tage

Ich habe aufgrund eines bakteriellen Infekts Antibiotikum verordnet bekommen. (das erste Antibiotikum war für 3Tage, hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt, AZI-TEVA). Danach mußte ich dann mein Glück mit Cefixim versuchen, daß ich für sieben weitere Tage einnehmen sollte. Da mich die Nebenwirkungen dermaßen lahm gelegt haben, habe ich mit meinem Arzt veinbart, das Medikament nur 5 Tage einzunehmen.
Ich litt an starkem Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit. Habe mehrere Medikamente gegen die Nebenwirkungen einnehmen müssen, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte.
Nachden ich Cefixim abgesetzt hatte, war die Infektion glücklicherweise weg, allerdings hatte ich mit den verbliebenen Nebenwirkungen noch gut eine Woche zu kämpfen.

Cefixim

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Nervosität, Schlaflosigkeit

Cefixim bei Bakterielle Infektion

CefiximBakterielle Infektion6 Tage

Kam aus dem Urlaub mit einer infizierten Wunde am Fuss. Hatte das Medikament noch zu Hause. Habe leider nicht auf das Verfallsdatum geschaut. Gleich nach der ersten Einnahme Abends war die Schwellung sehr viel besser. Habe dann immer abends und morgens eine Tablette genommen und vom Magen gut vertragen. Allerdings fuehlte ich mich nicht wirklich wohl. Nervositaet trifft es wohl am ehesten. Das klang auch immer wieder nach etwa einem Tag ab, aber verstaerkte sich nach Einnahme wieder. Abends dann auch nervoes und schlechter Schlaf. Wirksamkeit unbestritten gut aber man fuehlt sich einfach doch ein wenig beeintraechtigt. Aber 6 Tage kann man das ja auch mal aushalten dennoch fragt man sich ob das wirklich so git ist fuer den Koerper...

Cefixim

Geburtsjahr:1979

Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Bakterielle Infektion

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion5 Tage

Mein HNO Arzt hat mir das MedikamentCotrim 960 verschrieben. Ich hatte eine Bakterielle Infektion in Hals. Nach 2 Tabletten wurden die Beschwerden geringer und ich hatte keine Schmerzen mehr. Nach Einnahme von 6 Tabletten ging es los. Schwindel, Unruhe, Herzrasen, depressive Verstimmung. Hatte sowas noch nie erlebt, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen nach Einnahme von Antibiotika.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Bakterielle Infektion

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie weiter genommen. Am nachsten Morgenwieder schwarzer Durchfall, Übelkeit und Fieber. Mir und meinem Baby (32. Schwangerschaftswoche) ging es so elend wie die ganze SSchwangerschaft über noch nicht.
Sonst habe ich nie Probleme mit Medikamenten, dieses Antibiotika kann ich absolut nicht weiter Empfehlen. Besonders bei Schwangeren.

Erythromycin

Geburtsjahr:1996

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Ich bin in der 14 Woche Schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, so dass ich diese Antibiotika einnehmen sollte um mein Baby nicht gefährden. Die ersten 2 Tage war noch alles Ok jetzt am 4 Tag bin ich einfach nur am Ende... Dauerhaft Schwindel und Übelkeit, ich habe Hunger aber gleichzeitig wird mir schlecht wenn ich Essen rieche. Durchfall war nur minimal und jetzt schlägt die Müdigkeit richtig zu. Muss 3*1 pro Tag nehmen. Da es leider keine anderen Alternativen für schwangere gibt, muss ich es wohl oder übel durchziehen die restlichen 3 Tage. Aber ich muss den anderen Recht geben, es ist wirklich ein Teufelszeug und Leute die besonders empfindlich reagieren wird uich es absolut nicht empfehlen.

Erythromycin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Bakterielle Infektion

Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen mit Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Laktobazillen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Gynatren für bakterielle Infektionen mit Rötung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Ich habe gestern die erste von drei Impfungen erhalten, da ich seit über einem Jahr an immer wiederkehrenden Scheideninfektionen leide. Ein paar Stunden nach der Impfung war die Einstichstelle stark gerötet und mir schmerzte die gesamte Gesäßhälfte. Heute ist die Rötung tennisballgroß. Heute...

Gynatren bei bakterielle Infektionen

Gynatrenbakterielle Infektionen1 Tage

Heute morgen wachte ich mit furchtbaren Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost auf. Ich hoffe die Impfung hält was sie verspricht und es lohnt sich die Nebenwirkungen zu ertragen.

Laktobazillen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gynatren

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle mit Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Levofloxacin AL für Infekt mit Muskelbeschwerden

Muskelzerrung

Levofloxacin AL bei Infekt

Levofloxacin ALInfekt2 Tage

Muskelzerrung

Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Bakterielle Infektion

Amoclav für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion

Ca. 4-5 Tagen nach Beginn der Therapie mit Amoclav stellte sich ein stark juckender Hautausschlag an Händen und Füßen mit kleinen rötlichen Pickeln ein, der aber ca. 4-5 Tage nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

Amoclav bei Bakterielle Infektion

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoclav

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Bakterielle Infektion

Cefaclor für bakterielle Atemwegsinfektion mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Fieber

Cefaclor bei bakterielle Atemwegsinfektion

Cefaclorbakterielle Atemwegsinfektion8 Tage

Hallo, meine fast dreijährige Tochter hat vom Kinderarzt CEC Saft, aufgrund einer fieberhaften bronchialen Entzündung verschrieben bekommen. Während der Einnahme kam es zu keinen objektiven Beschwerden. Sie hat ihn meiner Meinung nach gut vertragen und der Saft hat auch relativ zügig zumindest das Fieber unter Kontrolle gebracht. Ihr "bellender", schlecht zu lösender, krupp-ähnlicher Husten war er nach einer Woche Einnahme gut unter Kontrolle. Die Einnahme war auf 8 Tage angesetzt und mit dem Trockensaft sind wir genau hingekommen (Donnerstag-Donnerstag). Am Samstag Abend, drei Tage nach Absetzen, bekam meine Kleine an manchen Stellen ihres Körpers (Leistenregion, Achselhöhlen, am Haaransatz/Nacken, Kniekehlen und teils an Bauch, Rücken und Schenkeln) einen juckenden Ausschlag (ähnlich wie Brennnesselstiche). Da am nächsten Morgen (Sonntag, 4 Tage danach) keine Besserung in Sicht war, habe ich den kinderärztlichen Notdienst aufgesucht, welcher ihr Fenestiltropfen verschrieb. Die Diagnose der Ärztin: NEBENWIRKUNGEN DES ANTIBIOTIKUMS!
Am selben Tag abends konnte meine Tochter plötzlich nicht mehr Laufen und klagte weinend über Schmerzen in beiden Knien. Bei der Untersuchung meinerseits habe ich festgestellt das beide Knie leicht geschwollen und im Gegensatz zu Ober- und Unterschenkeln auch extrem heiß waren. Zudem hatte sie nun auch wieder 38,5ºC Temp.! Habe ihr Ibuprofensaft verabreicht und nun schlafen gelegt. Da ich mir die erhöhte Temp, die Schmerzen und auch die Schwellung nicht erklären konnte, habe ich eine Kinderärztin im nahegelegenen Klinikum kontaktiert um mir Rat zu holen. Als ihr die Vorgeschichte und jetzigen Symptome schilderte und der Wirkstoff Cefaclor ins Gespräch kam, sagte sie mir, dass auch GELENKSCHMERZEN nachträgliche Nebenwirkungen des Wirkstoffes sind. Ich soll nun Abwarten und morgen, falls keine Besserung in Sicht ist, noch einmal einen Arzt aufsuchen. Zudem wurde mir von ihr berichtet, dass es sehr häufig zu solchen Symptomen kommt und inzwischen Kinderärzten dazu geraten wird, Antibiotika mit Wirkstoff Cefaclor Kindern nicht mehr zu verabreichen!!! Ich hoffe nun das Beste für mein kleines Mädchen und rate Eltern dringend von diesem Medikament ab!

Cefaclor

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cefaclor
mehr von 62 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bakterielle Infektion gruppiert wurden

abakterielle Infektion, Analbakterien im Vaginalbereich, Angeblich soll ich Mrsa haben, Angebliche Bakterien, angenommene bakterielle Infektion, Antibiotikum gegen bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen, Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen, backterielle entzündung harnröhre, bacterien in scheide, Bakt. Infekt

alle 229 Benutzer zu Bakterielle Infektion

Empfohlene Ärzte für Bakterielle Infektion

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (58 Bewertungen)
    (12 Bewertungen)
    Dr. med. Gordon Weinberg
    (7 Bewertungen)

Bakterielle Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die bakterielle Infektion ist gekennzeichnet durch ein Eindringen von Bakterien in den menschlichen Organismus mit der Folge eines bakteriellen Infekts. Dieser ist meist harmlos, kann aber bei Immunsupprimierten oder bei ausgedehntem Befall äussert gefährlich sein. Häufig betroffen von der Infektion sind die Haut, Schleimhäute, der Atemwegstrakt oder der Verdauungstrakt.