Bakterielle Infektion

Community über Bakterielle Infektion

Wir haben 327 Patienten Berichte zu der Krankheit Bakterielle Infektion.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bakterielle Infektion

Cefixim2% (6 Bew.)
Cotrim2% (6 Bew.)
Erythromycin2% (6 Bew.)
Cefaclor1% (4 Bew.)
Levofloxacin AL1% (4 Bew.)
Sobelin1% (4 Bew.)

alle 43 Wirkstoffe gegen Bakterielle Infektion

Fragen zur Kranheit Bakterielle Infektion

alle Fragen zu Bakterielle Infektion

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Bakterielle Infektion

Arilin Vaginalzäpfchen für Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella mit Alkoholunverträglichkeit

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen! Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc. Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch...

Arilin Vaginalzäpfchen bei Bakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella

Arilin VaginalzäpfchenBakterielle Infektion der Scheide mit Gardnerella1 Tage

Bitte nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen!
Ich habe Beerentraubentropfen Cystinol gleichzeitig eingenommen 24%Alc.
Dieses Medikament verhindert, dass die Leber den Giftstoff in die unschädliche Essigsäure verwandeln kann. Das führt zu einer Alkoholvergiftung. So habe ich mich auch gefühlt. Durch Recherche über das Antibiotikum Metronidazol, welches in den Arilin-Zäpfchen enthalten ist, habe ich dies herausgefunden. Es tritt ein Disulfiram-Effekt auf, das heißt eine Alkoholvergiftung schon bei geringen Mengen. Dies ist erwünscht in der Therapie von Alkoholikern, aber nicht bei Menschen mit einer bakteriellen Infektion.
Das 2. Zäpfchen habe ich daraufhin nicht eingenommen.
Welche Nebenwirkungen ich ohne das Cystinol gehabt hätte, weiß ich nicht.

Arilin Vaginalzäpfchen

Arilin für Bakterielle Infektion

ich musste die Arilin-Zäpfchen wegen einer bakteriellen vaginose 6 Tage lang einnehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, zumal bei den Zäpfchen eh „nur“ 20% des Wirkstoffes in den Körper gelangen. Auch die Anwendung war unkompliziert

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Arilin

Geburtsjahr:1993

Mehr für Arilin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Kopfschmerzen , starke Übelkeit eingehend mit Schüttelfrost

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

Kopfschmerzen , starke Übelkeit eingehend mit Schüttelfrost

Geburtsjahr:1993

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Muskelzittern, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Muskelzittern Schwäche Gefühl Müdigkeit starke Kopf und Ohren schmerzen, Appetitlosigkeit und Todesangst Zustände. Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion10 Tage

Nach 10 Tagen war ich erleichtert doch umsonst, denn die Schwäche und Nebenwirkungen blieben. Ich konnte eine Woche nicht schlafen, hatte keinen Tiefschlaf. Ab der 2. WOCHE ging es wieder. Die Ohren Geräusche sind da, Rachenentzündung und der Husten auch noch wie aus dem Nichts. Hab nach einer Woche nach absetzen des AB s wieder gearbeitet. Wurde immer etwas stärker doch in der 3. Woche war es nicht nur heiß, ich bekam keine Luft letzte bissen blieb im hals stecken und ging wie auf watte, Schwankungen als ob ich gleich umkippe und ins leere laufe,, Angstzustände machen sich breit.. Jetzt 4. Woche..ich habe Angst.... Bin mit schwäche ins Bett, nehme noch tantum verde, das wars. Weiß nicht ob mein Herz oder Nieren Mitleidenschaft gezogen sind, musste mein Sting Konzert deswegen sausen lassen, jetzt bin ich mal ein paar Tage fit... dann kommt der Rückfall mit schwäche in den Beinen als ob sie mir gleich wegknicken.. Ich bin 47

Geburtsjahr:1971

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Koliken, Pustelbildung, Verstopfung mit Blähungen

Nach zwei Tagen bemerkte ich ein stark quälendes Jucken im Gesicht. Das gesamte Gesicht bis zum Bauch war voller nässender Pusteln. Magenschmerzen, Luftansammlung, Verstopfung. Selbst nach zwei Monaten hatte ich mit dem Darm Probleme.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag

Nach Absetzen Ausschlag an Bauch und Brust, schlimmer werdend. Einen Tag später Ausschlag an den Füßen, juckt wahnsinnig!! Hoffe es geht bald weg, heute ist Tag 5 nach dem Absetzen und es ist noch nicht besser

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1991

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Bakterielle Infektion

cefurax für Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auf unserer Baustelle ist eiN Baustahl umgefallen und hat meinen Fuß gestreift, was einen recht tiefen Riss an meiner Wade hinterlassen hat. Das hat sich dann nach ein paar Tagen entzündet, gepocht, gehitzt, geschwollen, das volle Programm eben. Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum...

cefurax bei Tiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion

cefuraxTiefere Schürfwunde am Bein mit bakterieller Infektion7 Tage

Mein Arzt hat mir dieses Antbiotikum verschrieben und einen Verband angelegt, zusätzlich mit Antibiotika-Auflage...

Am gleichen Abend wurde es schon besser (vermutlich wegen der Auflage) - 2 Tage später kam der Verband ab und es heilte super ab.
Ich musste die Tabletten 7 Tage einnehmen - einmal morgens, einmal abends.

Keinerlei Probleme oder Beschwerden...

Kann ich nur empfehlen - nur die Tabletten sind verhältnismäßig groß, wem das Schlucken größerer "Bomber" schwer fällt, der findet die Tabletten wohl nicht ganz so gut...
Mich hat das nicht weiter gestört...

DUmm immer nur, dass man zusätzlich verhüten muss bei Antibiotika...

cefurax

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

cefurax für Bakterielle Infektion mit Vaginalpilz

Musste zweimal pro Tag je 500mg (2 Tabletten) einnehmen. Es war das erste Antibiotika, wo dem ich weder Durchfall, noch Bauchschmerzen etc.bekam, trotz hoher Dosierung. Allerdings bekam ich am 8.Tag einen fiesen Vaginalpilz. Jedoch ist das allgemein bei Antibiotika nicht unüblich.

cefurax bei Bakterielle Infektion

cefuraxBakterielle Infektion7 Tage

cefurax

Geburtsjahr:1980

Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Bakterielle Infektion

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für bakterieller Infekt

Schon am ersten tag hab ich 2 stunden nach der 1 Einnahme übelkeit und durchfall bekommen. Sonst hat es sehr gut geholfen bei mir.

Azithromycin bei bakterieller Infekt

Azithromycinbakterieller Infekt3 Tage

Geburtsjahr:1995

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion2 Tage

Direkt nach Einnahme der Tablette wurde mir übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Bei jeder weiteren Einnahme hat man für einen geraumen Zeitraum einen schlechten, säuerlichen Geschmack, der auch bei reichlichem Trinken die erst halbe Stunde bestehen bleibt. Ausserdem hat man jedesmal mit einer Übelkeit zu kämpfen.
Bisher konnte ich alle verordneten Tabletten problemlos einnehmen, aber Cefuroxim 500 sind ein wirklicher Härtefall. Ob ich diese Tabletten bis zum Ende nehmen werde, kann ich noch nicht sagen!

Cefuroxim

Cefuroxim für Infekt mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Kopfbeschwerden, Schweißausbrüche

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Cefuroxim bei Infekt

CefuroximInfekt5 Tage

Geburtsjahr:1985

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

Clarithromycin für Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel - Benommenheit, Durchfall, Atemnot

Das ganze fing an mit leichten Durchfällen, am dritten Tag starker Durchfall mit heftigen Krämpfen.Dann auch starke Muskelschmerzen oder Nervenschmezen in den Beinen. Beim Laufen sind mir die Beine weggesackt. Ich wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser. dazu kamen Herzrhythmusstörungen...

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt5 Tage

dazu kamen Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachykardien, Kammerflimmer
Benommenheit, Schwindel, verschwommenes Sehen. Am ganzen Körper Zittern. Atemnot. Drcuk auf der Brust.Taube Hände. Das wurde so schlimm dass ich den Notarzt rufen musste. 6 Wochen war ich lahmgelegt durch dieses Medikament und habe immernoch große Probleme mit Nervenschmerzen und Erschöpfung. Niemals wieder !!!!

Geburtsjahr:1966

Clarithromycin für Infekt mit Schlaflosigkeit, Kreislaufbeschwerden, kein Appetit

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt-

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut, alles in allem ein NICHT ZU EMPFEHLENDES Antibiotikum.
Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Bakterielle Infektion

Tavanic für Urologische Infektion mit Sehnenentzündung

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet. Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese...

Tavanic bei Urologische Infektion

TavanicUrologische Infektion5 Tage

Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese Sehnenenzündungen der Achilless. halten nun seit 9 Wochen an (arbeitsunfähig!)und verschlechtern sich eher, als dass sie leichter werden. Im MRT sind nun Reizergüsse in den oberen Sprunggelenken und Knorpelschäden erkennbar. Ggf. steht Klinikaufenthalt und absolute Ruhigstellung beider (!) Beine an, weitere Massnahmen zur Therapie der Knorpelschäden werden von der Orthopädie eingeleitet.
Hersteller, Ärzte, Apotheke und Bfarm habe ich informiert, da dieses Nebenwirkungspotential allgemein noch viel zu wenig bekannt ist.

Tavanic

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Infekt mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Tavanic

Geburtsjahr:1958

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Bakterielle Infektion

Clindamycin für Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Bakterien

ClindamycinBakterien10 Tage

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal Durchfall bekommen. Mir ging es dabei blendend. Vielleicht lag es daran, das ich zu jeder Tablette eine Banane gegessen und 2 große Gläser Wasser getrunken habe. Ich kann es nur empfehlen.

Geburtsjahr:1976

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Magenkrämpfe, trockener Mund

Nur Durchfall und Magenkrämpfe.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion-

Nur Durchfall und Magenkrämpfe.

Geburtsjahr:1961

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Bakterielle Infektion

Metronidazol für Bakteriämie mit Übelkeit

Metronidazol bei Bakteriämie

MetronidazolBakteriämie-

Im Rahmen einer Paradontosebehandlung erlitt ich eine Bakteriämie, so dass mir der sog. Van-Winkelhoff-Cocktail verschrieben wurde. Das Amoxicillin habe ich schon vorher problemlos vertragen, aber das M. hat erhebliche Nebenwirkungen gemacht. Zum Ende der Packung war mir nur noch kotzübel. Mein Körper hat sich angefühlt, als hätte ich einen Vibrator verschluckt. Zudem habe ich mich schlecht orientiert gefühlt. Die letzten drei Einnahmen waren schon bei dem Gedanken an die Einnahme von starker Übelkeit begleitet. Da ich ein Leichtgewicht bin, frage ich mich, ob die Dosis zu hoch war (3xtgl.1 bei rund 50kg). Naja, gewirkt hat es allemale, schon an nächsten Tag waren Fieber und Schüttelfrost weg.

Geburtsjahr:1967

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Vorweg sei gesagt, dass es nicht auf jeden zutreffen muss. Für mich war die Einnahme dieses Medikaments die Hölle und würde Sie nie wieder nehmen wenn es nicht sein muss. Tag 1 war noch relativ ok, abgesehen von Unwohlsein. Tag 2 und 3 waren schon anders. Ich hatte eine Laune, so habe ich...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion5 Tage

Vorweg sei gesagt, dass es nicht auf jeden zutreffen muss.

Tag 1 war noch relativ ok, abgesehen von Unwohlsein. Tag 2 und 3 waren schon anders. Ich hatte eine Laune, so habe ich mich noch nie erlebt . Wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Zwischendurch sei gesagt, dass meine Beschwerden bzg der Infektion fast weg waren.

Aber nun gut. Ab Tag 3 konnte ich nur noch liegen, die Müdigkeit und Schwindel waren kaum auszuhalten.
Tag 4 mit Kopfschmerzen, fürchterlichen Magen Schmerzen. Hunger hatte ich seit Tagen nicht mehr.

An Tag 5 habe ich die Einnahme beendnet. Ich habe mich nur noch elend gefühlt. Magen Schmerzen waren nicht aus zuhalten, Kopfweh, Schwindel und Benommenheit.

Ich habe noch nie auf ein Medikament so reagiert und würde es daher nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1986

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Bakterielle Infektion

Amoxi 1000 für Bakterielle Infektion mit starkes Schwitzen

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt. Als Nebenwirkung hat sich bei mir starkes Schwitzen eingestellt, so dass ich mich mehrmals pro Nacht komplett umziehen muss.

Amoxi 1000 bei Bakterielle Infektion

Amoxi 1000Bakterielle Infektion4 Tage

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt.

Amoxi 1000

Geburtsjahr:1974

Amoxi für Bakterielle Infektion mit Pilzinfektion, Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit

Pilzinfektion Abgeschlagenheit trockene Schleimhäute

Amoxi

Geburtsjahr:1957

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Bakterielle Infektion

Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen mit Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Gynatren

Laktobazillen

Mehr für Gynatren

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Bakterielle Infektion

Avalox für Bakterielle Infektion mit Hodenschmerzen

Wenn es direkt nach dem Essen eingenommen wurde so gut wie keine Magenbeschwerden.Ansonsten war die auffälligste und stärkste Nebenwirkung Schmerzen in den Hoden,welches sich als starkes ziehen bemerkbar gemacht hat.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion20 Tage

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bakterielle Infektion mit Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Bakterielle Infektion

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Cefixim bei Bakterielle Infektion

CefiximBakterielle Infektion5 Tage

Ich habe aufgrund eines bakteriellen Infekts Antibiotikum verordnet bekommen. (das erste Antibiotikum war für 3Tage, hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt, AZI-TEVA). Danach mußte ich dann mein Glück mit Cefixim versuchen, daß ich für sieben weitere Tage einnehmen sollte. Da mich die Nebenwirkungen dermaßen lahm gelegt haben, habe ich mit meinem Arzt veinbart, das Medikament nur 5 Tage einzunehmen.
Ich litt an starkem Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit. Habe mehrere Medikamente gegen die Nebenwirkungen einnehmen müssen, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte.
Nachden ich Cefixim abgesetzt hatte, war die Infektion glücklicherweise weg, allerdings hatte ich mit den verbliebenen Nebenwirkungen noch gut eine Woche zu kämpfen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixim für Bakterielle Infektion mit Nervosität, Schlaflosigkeit

Cefixim bei Bakterielle Infektion

CefiximBakterielle Infektion6 Tage

Kam aus dem Urlaub mit einer infizierten Wunde am Fuss. Hatte das Medikament noch zu Hause. Habe leider nicht auf das Verfallsdatum geschaut. Gleich nach der ersten Einnahme Abends war die Schwellung sehr viel besser. Habe dann immer abends und morgens eine Tablette genommen und vom Magen gut vertragen. Allerdings fuehlte ich mich nicht wirklich wohl. Nervositaet trifft es wohl am ehesten. Das klang auch immer wieder nach etwa einem Tag ab, aber verstaerkte sich nach Einnahme wieder. Abends dann auch nervoes und schlechter Schlaf. Wirksamkeit unbestritten gut aber man fuehlt sich einfach doch ein wenig beeintraechtigt. Aber 6 Tage kann man das ja auch mal aushalten dennoch fragt man sich ob das wirklich so git ist fuer den Koerper...

Mehr für Cefixim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Bakterielle Infektion

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2001

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Bakterielle Infektion

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie weiter genommen. Am nachsten Morgenwieder schwarzer Durchfall, Übelkeit und Fieber. Mir und meinem Baby (32. Schwangerschaftswoche) ging es so elend wie die ganze SSchwangerschaft über noch nicht.
Sonst habe ich nie Probleme mit Medikamenten, dieses Antibiotika kann ich absolut nicht weiter Empfehlen. Besonders bei Schwangeren.

Geburtsjahr:1996

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Brustkorbschmerzen

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da aber Gott sei Dank kein erbrechen bisher

Geburtsjahr:1997

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Bakterielle Infektion

Cefaclor für Bakterielle Infektion mit geschwollene Gelenke, Urtikaria, Schüttelfrost

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände. Ich hoffe...

Cefaclor bei Bakterielle Infektion

CefaclorBakterielle Infektion7 Tage

Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Mit einer bakteriellen Infektion wäre ihr kleiner Körper wohl besser klar gekommen als mit den Nebenwirkungen dieses Saftes >.<

Geburtsjahr:2014

Schläfrigkeit

Cefaclor 500 Hartkapseln

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle mit Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Levofloxacin AL 500 mg

Levofloxacin AL

Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Bakterielle Infektion

Sobelin für Bakterien im Genitalbereich mit Unterleibsschmerzen

Ich habe Sobelin verschrieben bekommen aufgrund eines Bakterienbefalls im Genitalbereich, weiss Gott wie ich da dran gekommen bin. Ich sollte sofort mit der Behandlung beginnen, habe also morgens einmal und spät abends gegen halb 12, vorm zu Bett gehen nochmal die Salbe eingeführt. 6 Stunden...

Sobelin bei Bakterien im Genitalbereich

SobelinBakterien im Genitalbereich1 Tage

6 Stunden später werde ich von den schlimmsten Unterleibsschmerzen wach die ich jemals hatte, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich behauptet mein Uterus explodiert jeden Moment.

BEHANDLUNG ABGEBROCHEN , Arzt aufgesucht

Sobelin

Geburtsjahr:1984

Sobelin für bakterielle vaginose mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Weinerlichkeit, Blutung

Sobelin bei bakterielle vaginose

Sobelinbakterielle vaginose7 Tage

ab dem 4.TAg ging es los, täglich mit starker Steigerung. Am letzten Einnahmetag die schlimmsten Unterleibsschmerzen meines Lebens, gallertartige Blutungen, starke Übelkeit über den ganzen Tag, ständiges unkontrolliertes Losheulen. Ich hab das Gefühl, ich hab mich vollkommen vergiftet, obwohl die Salbe nur lokal angewendet wurde. Heute, drei Tage später, immer noch Nachwirkungen. Ich suche heute meine Ärztin auf und lasse es abklären.

Sobelin

Mehr für Sobelin
mehr von 69 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bakterielle Infektion gruppiert wurden

abakterielle Infektion, akuter infektion, Analbakterien im Vaginalbereich, Angeblich soll ich Mrsa haben, Angebliche Bakterien, angenommene bakterielle Infektion, Antibiotikum gegen bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen, Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen, backterielle entzündung harnröhre, bacterien in scheide

Benutzerbild von Stefbou

alle 250 Benutzer zu Bakterielle Infektion

Empfohlene Ärzte für Bakterielle Infektion

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (68 Bewertungen)
    Andreas Bias
    (24 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • prof. asoc. inv. dr. med. Hartmut Köppen
    prof. asoc. inv. dr. med. Har…
    (5 Bewertungen)
    (12 Bewertungen)
    Dr. med. Stefan Mauss
    (60 Bewertungen)

Bakterielle Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die bakterielle Infektion ist gekennzeichnet durch ein Eindringen von Bakterien in den menschlichen Organismus mit der Folge eines bakteriellen Infekts. Dieser ist meist harmlos, kann aber bei Immunsupprimierten oder bei ausgedehntem Befall äussert gefährlich sein. Häufig betroffen von der Infektion sind die Haut, Schleimhäute, der Atemwegstrakt oder der Verdauungstrakt.