Cotrim für Bakterielle Infektion

Insgesamt haben wir 468 Einträge zu Bakterielle Infektion. Bei 2% wurde Cotrim eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Bakterielle Infektion in Verbindung mit Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrim für Bakterielle Infektion auftraten:

Herzrasen (2/9)
Kopfschmerzen (1/9)
Ohrenschmerzen (1/9)
Schlafstörungen (1/9)
Schwindel (1/9)
Schwindel beim Aufstehen (1/9)
Unruhe (1/9)
Zahnfleischwucherungen (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrim für Bakterielle Infektion liegen vor:

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel beim Aufstehen

Entgegen meiner anfänglichen Bedenken wegen der zum Teil angeführten schweren Nebenwirkungen habe ich Cotrim gut vertragen. Die einzige, bisherige Nebenwirkung sind leichte Schwindel, die noch anhalten. Die Einnahme erfolgte 2 x täglich über 10 Tage und ist seit 1 Tag beendet. Begleitend und noch in Folge nahm/nehme ich Probiotika ein.

CotrimBakterielle Infektion10 Tage

Begleitend und noch in Folge nahm/nehme ich Probiotika ein.

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117515

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 03.09.2023

Cotrim für Bakterielle Infektion

Wegen des Verdachts eines Keimbefalls nach Gelenk-OP musste ich Cotrim Forte >14 Tage lang (nach einwöchiger intravenöser Antibiose) nehmen. Direkt verspürte ich Magen-Darm-Beschwerden, (Magenschmerzen,,Übelkeit, Verdauungsunregelmäßigkeiten), was ja bei Antibiotika ganz normal ist und nunmal dazugehört. Am 13ten Tag jedoch massiver Schwächeanfall: extrem angeschwollene Lymphknoten am Hals, leichtes Fieber,massove Abgeschlagenheit, am 14ten kam auch noch Hautjucken a d Rücken hinzu. Heute zusätzlich Erbrechen. Habe Cotrim heute abgesetzt, hoffe nun auf direkte Besserung (da der Keimbefall ohnehin falscher Alarm war zum Glück).

CotrimBakterielle Infektion15 Tage

Eingetragen am 08.08.2022 als Datensatz 112059

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.08.2022

Cotrim für Infekt

Ich bekam unter Cotrim eine Lichtempfindlichkeit.Ich musste mich komplett bedecken und bekam Sonnenbrand.Musste sofort absetzen.

Cotrim bei Infekt

CotrimInfekt1 Tage

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109492

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.02.2022

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80967

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.12.2017

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Mein HNO Arzt hat mir das MedikamentCotrim 960 verschrieben. Ich hatte eine Bakterielle Infektion in Hals. Nach 2 Tabletten wurden die Beschwerden geringer und ich hatte keine Schmerzen mehr. Nach Einnahme von 6 Tabletten ging es los. Schwindel, Unruhe, Herzrasen, depressive Verstimmung. Hatte sowas noch nie erlebt, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen nach Einnahme von Antibiotika.

CotrimBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 19.07.2016 als Datensatz 73859

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.07.2016

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Harnveränderungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen- heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen. Alles so gar nicht schön, aber mein Bakterienstamm war halt sensibel auf dieses Mittel. Nun bin ich froh, daß die Einnahme vorbei ist und sich das Allgemeinbefinden dann hoffentlich wieder bessert. Momentan bin ich noch sehr kraftlos und müde.

CotrimBakterielle Infektion10 Tage

heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen.

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43446

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2012

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33560

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2011

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Blutdruckabstieg

Ich musste 2007 akut ins Krankenhaus eingeliefert werden,da sich im liegenden Portsystem Bakterien ansammelten mit extremen Fieberschüben.Das Portsyst.wurde explantiert+als der Laborbefund da war wurde mir das Cortim über 5Monate verabreicht. Bis auf einen etwas niedrigen Blutdruck,was mir aber keinerlei Schwierigkeiten verur- sachte ging es mir sehr gut.Es erfolgten tgl.3xBlutentnahmen,wo soweit,bis auf die Entzündungswerte(verursacht durch die Stenotrophomonas maltophilia+Fieberschübe)alles i.O.war.2008 wurde erneut ein Port implantiert worauf leider die Stenotrophomonas maltophilia Bakt.auftraten,sodass der Onkologe entschied,"ohne Dauerantibiose geht nichts mehr".Daraufhin bekam ich jetzt 2J.lang das Antib.Fortum(2xtgl.)+Doxycyclin (1xtgl.).Nun ist der Tag X gek.wo die Bakt.resistent auf das Doxy reagieren+auf das Cotrim aber sensibel.Nun müsste ich dieses Antib.erneut bek.was meine HÄ jedoch nicht macht weil es wohl zu sehr ins Blut gehen würde.Kann es nicht verstehen denn wenn das wahr wäre hätten die Ärzte im Krankenhaus mir es doch keine 5Monate lang verabreicht.Ich...

CotrimBakterielle Infektion6 Monate

(1xtgl.).Nun ist der Tag X gek.wo die Bakt.resistent auf das Doxy reagieren+auf das Cotrim aber sensibel.Nun müsste ich dieses Antib.erneut bek.was meine HÄ jedoch nicht macht weil es wohl zu sehr ins Blut gehen würde.Kann es nicht verstehen denn wenn das wahr wäre hätten die Ärzte im Krankenhaus mir es doch keine 5Monate lang verabreicht.Ich leide unter einer Multiallergie+da gibt es nicht viele Antib.die ich vertrage.Nun meine Frage an euch,hat jemand Erfahrungen mit schlechten Blutwerten infolge des Antib.gemacht?Würde mich über Antworten sehr freuen eure Marlis.

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19527

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2009

Cotrim sandoz für Bakterielle Infektion mit Ohrenschmerzen, Zahnfleischwucherungen

Habe gestern 2 Cotrim Sandoz tabletten eingenohmen eine morgens und eine abends!!Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte starke Ohrenschmerzen und mein Zahnfleisch ist angeschwollen!!Habe die Tabletten abgesetzt!!Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll habe angst noch mehr Nebenwirkungen zu bekommen!!

Cotrim sandoz bei Bakterielle Infektion

Cotrim sandozBakterielle Infektion1 Tage

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12837

Cotrim sandoz

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2009

Cotrim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrim-Ratiopharm, Cotrim abz, Cotrim forte, Cotrim forte ratiopharm, Cotrimhexal forte, Cotrim forte-ratiopharm, Cotrim, Cotrim060, Cotrim hexal forte, Cotrim 960, Cotrim forte rationpharm, Cotrim-Ct 960, Cotrimforte (ratiopharm), contrimhexal forte, Cotrim Forte Ratiopham, Cotrimforte, Cotrim Forte - Ratiopharm, Cotrim sandoz, Sulfomethoxazol, cotrim ct, Cotrimstada forte, cotrim forte Heumann, cotrim forte von ct, Cotrim forte ratiopharm 960, Trimethoprim, Cotrim 960 1 A, Cotrim forte hexal, Cotrim forte- ratiopharm, Cotrim E, Cotrim forte 960mg, Cotrim 960 mg, Contrim, Cotrim 960-1A, cotrin forte, Cotrim forte 960, Cotrim forte rationpharm 960mg, Cortim Forte Ratiopharm 960mg, Cotrim forte 960 mg, Cotrim K-ratiopharm, Cotrim-forte, Cotrim-forte 960mg, Cotrim-forte ratiopharm 960mg, Cotrim-forte-rationpham, Cotrim 800, Cotrim forte AL pharma, Cotrim Antibiotikum, Cotrim E-ratiopharm 480 mg, Cotrim forte14, Cotrim 950, Cotrim 960 1A Pharma, Cotrim 960-1A Pharma, Cotrim forte-ratiopharm 960 mg, Cotrim K Saft, Cotrim 480mg, Cotrim 480 mg, Cotrim E Saft forte, Cotrim-CT 800mg/160mg, Cotrim ratiopharm forte, Cotrim 800/160, Cotrim-CT, Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten, Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm, Cotrim Forte 960ml, Cotrim CT 800

Bakterielle Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Infektion, Infekt