Unruhe bei Cotrim

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 5% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Unruhe bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Unruhe, Zittern, Herzstolpern

Habe das Medikament 3 Tage genommen, bekam heftige Unruhe Herzstolpern konnte nicht schlafen im Bett wurde es richtig schlimm. Zittern kein Hunger. Sollte morgens und abends eine einnehmen.Nach drei Tagen bin ich dann abends ins Krankenhaus gefahren. Infusion,Beruhigungsmittel.

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Zittern kein Hunger.
Infusion,Beruhigungsmittel.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.09.2023

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Mein HNO Arzt hat mir das MedikamentCotrim 960 verschrieben. Ich hatte eine Bakterielle Infektion in Hals. Nach 2 Tabletten wurden die Beschwerden geringer und ich hatte keine Schmerzen mehr. Nach Einnahme von 6 Tabletten ging es los. Schwindel, Unruhe, Herzrasen, depressive Verstimmung. Hatte sowas noch nie erlebt, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen nach Einnahme von Antibiotika.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.07.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Unruhe, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Schon nach der 2.Tablette traten bei mir Nebenwirkungen auf. Ich bekam ein inneres Zittern, Unruhe und Herzrasen sowie Spannungen im Brustkorb. Cotrim verbesserte allerdings die Beschwerden der Blasenentzündung. Am 5. Tag der Einnahme ging ich zum Arzt. Ich hatte einen Blutdruck von 180/90 und einen Puls von 120. Der Arzt war sich nicht ganz sicher, ob die Symptome mit Corim zusammenhängen. Sicherheitshalber hat er mir Betablocker verschrieben. Beim nächsten mal nehme ich aber ein anderes Antibiotikum.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.12.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit Bindehautentzündung, Unruhe, Depression

Cotrim wurde mir bei immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten schon häufiger verschrieben. Bisher hatte ich keine ersichtlichen Nebenwirkungen. Anders dieses mal. Sofort nach der ersten Anwendung rote Augen wie bei einer Bindehautentzündung. Extreme Unruhe. Und leichte Depression. Das Medikament wird von mir nie wieder genommen und ich würde auch jedem davon abraten.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.06.2015

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unruhe, Panikzustände, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Tinnitus

Nach der ersten Tablette traten leichte Unruhezustände auf die sich im laufe der Behandlung zu ausgeprägten Panikzustand entwickelte mit massivem brennen in der Brustwirbelsäule. Ich habe auch jetzt 5 Tage nach der Einnahme zwar keine Panik mehr allerdings kämpfe ich nun mit Magenproblemen, starken Schmerzen in der Bws, Nervenbrennen, Depressiven Zuständen und Tinitus. Ich habe derzeit keine Kraft mehr und der Harnwegsinfekt war dagegen ein Ponyhof.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.09.2014

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Geschmacksstörungen, Unruhe

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde und leichte Bindehautentzündung. Ich hatte das Gefühl, dass man mit dem Medikament mit Kanonen auf Spatzen schießt, und noch nie so stark das Gefühl, dass es sich um etwas sehr chemisches/körperfremdes handelt. Es wirkt zwar rasant, aber auch wie ein Dampfhammer. Ich werd's nie wieder verwenden.

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis10 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen

Ich bekam Cotrim Forte aufgrund diverser Symptome (Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen) und einer erhöhten Anzahl roter Blutkörperchen im Urin (Verdacht auf Blasenentzündung) verschrieben. Innerhalb von zwei Tagen waren die Beschwerden weitestgehend behoben, allerdings bekam ich starke Kopfschmerzen, welche ich nur mit Schmerzmitteln ertragen konnte. Nachts wachte ich mit Wahrnehmungsstörungen, Unruhe und einem metallischen Geschmack im Mund auf. Am dritten Tag der Behandlung waren die Kopfschmerzen verschwunden, allerdings setzten Unterleibs- und Bandscheibenschmerzen ein, welche ich ebenfalls nur mit Schmerzmitteln unter Kontrolle bringen konnte. Die nächtliche Unruhe blieb bestehen. Nach Beendigung der Einnahme blieben die Unterleibs- und Rückenschmerzen noch einige Tage bestehen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Cotrim für Harnwegsinfektion mit Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Schwindelattacken, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Cotrim bei Harnwegsinfektion

CotrimHarnwegsinfektion3 Tage

Schwindelattacken, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 42021

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2012

Cotrim für Grippe mit Zittern, Müdigkeit, Atemnot, Unruhe, Übelkeit

Habe das Antibiotika genommen und es nach 2 Tagen mit anraten meines Arztes wieder abgesetzt. Direkt nach der ersten Tablette fühlte ich mich iwie anders. Ich wurde zittrig, mir war teilweise schlecht, ich hatte Atemnot, Schwindel und war todmüde. Schlafen konnte ich aber nicht. Lag stundenlang wach. Nehme die Tablette jetzt 1 Tag nicht mehr ca. und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Fühle mich als würde ich auf Wolken gehen mit immernoch anhaltenden Schwindel. Bin direkt ausser Atem und muss mich ständig setzen. Habe früher schon Antibiotika genommen und hatte noch nie zu derbe Probleme. Vielleicht ist es bei jedem anders, aber ich habs auf jeden Fall nicht vertragen und die Packung liegt jetzt im Müll.

Cotrim bei Grippe

CotrimGrippe2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Unruhe

Aufgrund einer Blasenentzündung die bereits mit 4 anderen Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen war, habe ich dieses genommen. Am ersten Tat, ging es mir gut. Am zweiten Tag hatte ich Kreislaufprobleme, keinen Hunger, dafür aber enorme Übelkeit und Unruhezustände. Habe die Tablette abgesetzt.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.08.2011

Cotrim für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Hautausschlag

hallo, hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das...

Cotrim forte rationpharm bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag

Cotrim forte rationpharmKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag3 Tage

hallo,
hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das Medikament reagiere,gegen Abend merkte ich dann einen Ausschlag am Hals und meine Haut war mega heiß es brannte so dolle das ich nicht schlafen konnte.Dazu kam noch Herzrasen und heftige unruhe und Übelkeit,hatte immer noch nicht an Nebenwirkung gedacht und nahm auch am dritten Tag noch die zwei Tabletten und das gab mir den rest.Mein Hals der Ausschlag brannte ich war so platt müde und zugleich unruhig,essen konnte ich auch nicht mehr dachte immer das ich mich übergeben müßte fühlte mich als wenn ich ne mega Grippe hätte....nie wieder Cotrim!!!!Habe am vierten Tag dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte das könnte passieren dann man irgendwann mal auf das Medikament reagiert...und sollte das Medikament sofort absetzen!!!Hoffe das die drei Tage gereicht haben und die Bakterien abgetötet wurden...........!!

Eingetragen am  als Datensatz 31903

Cotrim forte rationpharm

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Unkonzentriertheit

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Müdigkeit, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Unkonzentriertheit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2010

Cotrim für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.

Cotrim forte bei Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit

Cotrim forteMüdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.12.2009

Cotrim für Fieber, asymptomatische Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Bauchkrämpfe, Schlafstörungen

Einnahme 2x1 morgens und abends, mit der Einnahme morgens: Spannungsgefühl in Ober- und Unterbauch, Konzentrationsschwäche, Unruhe; Einnahme abends: innere Unruhe, Magen-Darm-Krämpfe und Spannungsgefühl im Ober- und Unterbauch -> konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen, Schlaflosigkeit, und wenn, dann unruhiger, leichter, kurzer Schlaf

Cotrim forte bei Fieber, asymptomatische Blasenentzündung

Cotrim forteHusten, Schnupfen2 Tage

Nackenschmerzen, Zahnfleisch und Zungenschmerzen, Nervösität

Eingetragen am 11.01.2009

Cotrim für Blasenentzündung mit Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Schwindel

Ich habe nur eine Tablette davon eingenommen und bekam nach wenigen Stunden Herzrasen und innere Unruhe. Mir wurde schwindlig und übel. Ich habe dann am nächsten Tag nach Rücksprache mit dem Hausarzt das Medikament abgesetzt und bekam ein anderes, welches ich auch gut vertragen habe. Ich war jedoch erstaunt, welch drastische Nebenwirkungen bereits nach 1 Tablette aufgetreten sind. Ich habe mich auch nicht getraut noch eine 2. zu nehmen - es war wirklich schlimm.

Cotrimforte bei Blasenentzündung

CotrimforteBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2008

Cotrim für Grippe, starke Halsschmerzen mit Unruhe, Zittern

Seit Beginn der Einnahme fühle ich mich sehr unruhig und kann auch nicht mehr schlafen. Meine Hände vermitteln mir das Gefühl das ich mich ständig bewegen muss- sie zittern auch.

Cotrim Forte - Ratiopharm bei Grippe, starke Halsschmerzen

Cotrim Forte - RatiopharmGrippe, starke Halsschmerzen4 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2007

Cotrim für Grippe mit Unruhe, Angstzustände

Schon nach der ersten Tablette zeigten sich erste Anzeichen von innerer Unruhe, Rastlosigkeit, die im Laufe der Behandlung stärker wurden. Ich habe die Einnahme nach 2 Tagen abgebrochen, da die Unruhe in Angstzustände übergegangen war und ich es mit der Angst zu tun bekam. Mit dem Arzt habe ich mich nicht abgesprochen, sondern "eigenmächtig" gehandelt. Die Grippe habe ich mit Hausmitteln weiter auskuriert. Ich halte das Medikament für wenig sinnvoll.

Cotrimforte bei Grippe

CotrimforteGrippe2 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2007

Cotrim für Blasenentzuendung mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom

Schlaflosigkeit,Unruhe(Restless Legs) Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen, mit der Tablette tagsüber gibt es keine Probleme. Aber die Einnahme abends macht mich total unruhig.Ich bin todmüde aber liege im Bett und drehe mich hin und her,komme kaum zum einschlafen und wenn ich einschlafe dann ist es nur ein leichter Schlaf und ich werd andauernd wach! Ausserdem merke ich am Anfang des ins Bett gehens das ich eine ganz üble Unruhe in den Beinen haben,so als müßte ich sie immer anspannen oder wieder aufstehen.

Cotrim Forte Ratiopham bei Blasenentzuendung

Cotrim Forte RatiophamBlasenentzuendung5 Tage