Husten

Community über Husten

Wir haben 510 Patienten Berichte zu der Krankheit Husten.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Husten

Amoxicillin3% (13 Bew.)
Codein3% (13 Bew.)
Soledum3% (13 Bew.)
Avalox2% (11 Bew.)
Wick MediNait2% (11 Bew.)
ACC2% (10 Bew.)

Myrtol7% (34 Bew.)
Azithromycin5% (28 Bew.)
Amoxicillin5% (23 Bew.)
Codein3% (17 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid3% (17 Bew.)
Paracetamol3% (16 Bew.)
Ephedrin2% (11 Bew.)
Budesonid2% (10 Bew.)
Formoterol2% (9 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (7 Bew.)
Efeublätter Trockenextrakt2% (8 Bew.)
alle 81 Wirkstoffe gegen Husten

Fragen zur Kranheit Husten

alle Fragen zu Husten

Patienten Berichte über die Anwendung von Capval bei Husten

Capval für Husten, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten...

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Capval

Noscapin

Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Mein Sohn 4 Jahre hat es wegen starkem Husten aufgeschrieben bekommen. In der ersten Nacht meldet er sich nach 3 Stunden mit wimmeren hin und her welzen und starken Bauchschmerzen. Da dachten wir noch, das ein Magen darm Infekt noch dazu gekommen sei. Am 2 Abend das gleich Spiel. Nach 2 1/2 Stunden ist er wieder aufgewacht. Er hat 30 Minuten nur geweint. Und sich vor Schmerzen gekrümmt. Er hatte die Schmerzen besonderes im oberbauch. Das ist wirklich Gift. Toll das es gegen den Husten wirkt. Aber das nehmen wir nie wieder.

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2014

Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Husten

Mucosolvan für Husten mit Taubheitsgefühl am Mund

Mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt. Nachdem er gesund war ging bei mir der Husten, Schnupfen und die Halsschmerzen los. Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja...

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten1 Tage

Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja für mich als Erwachsene nicht schlecht sein. Vllt in der Wirksamkeit eingeschränkt aber sicher nicht schädlich.
Direkt nach Einnahme von 5 ml wurde mir drehende als hätte ich einen Schwips, dabei ist gar kein Alkohol in dem Medikament. An Gaumen und Zunge hatte ich ein Taubheitsgefühl.
Also wenn der Saft bei meinem 4 jährigen die gleiche Wirkung hat wird in Zukunft kein Mucosolvan mehr gegeben. Ist ja beängstigend dieser Zustand!.

Mucosolvan

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Mucosolvan für Husten

Lutschpastillen: Nach dem 4 Tag bekam ich Ausschlag auf der Zunge. Erst dachte ich, es wäre von der Erkältung, aber dann wurde es nach jeder weiteren Lutschpastille schlimmer.

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten5 Tage

Mucosolvan

Geburtsjahr:1978

Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Husten

Gelomyrtol für Husten, verschleimte Bronchien mit Halsschmerzen, Reizhusten, Sodbrennen, Aufstoßen, Reflux

Gelomyrtol bei Husten, verschleimte Bronchien

GelomyrtolHusten, verschleimte Bronchien1 Tage

Durch die Einnahme am Abend vorm geplanten Zubettgehen erhoffte ich mir endlich eine erholsame Nachtruhe ohne ständige Hustenattacken. Leider bezweckte es das genaue Gegenteil. Das Sodbrennen folgte ziemlich bald und zwar so heftig, dass ich die Säure aktiv bis in die Speiseröhre fühlen konnte, besonders wenn ich mich in liegender Position befand. Dies führte schnell zu einer Reizung der Speiseröhre/des Halses welche Reizhusten mit sich brachten und es mir die ganze Nacht/Morgen unmöglich machte Schlaf zu finden. Stattdessen sind dadurch noch zusätzliche Halsschmerzen aufgetreten.

Für schwache Mägen ist das leider nichts und mir hat die einmalige Einnahme gereicht um für mich zu entscheiden, die Einnahme nicht fortzuführen.

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1989

Gelomyrtol forte für Husten mit Schwindel, Herzrasen, kalter Schweiß

Gelomyrtol forte bei Husten

Gelomyrtol forteHusten1 Tage

1 Kapsel "Gelomyrtol Forte" ca. eine halbe Stunde nach einem doppelten Espresso eingeworfen. Ca. eine Stunde später bekam ich Herzrasen (ca. 220 Puls, Puls kaum noch fühlbar, Blutdruck komplett unten) und kalten Schweiss auf der Stirn. Musste mich für eine Stunde flach hinlegen. Aufstehen nicht möglich, es wurde mir sofort schwarz vor Augen.
Habe mir dann 1 Liter Mineralwasser und 1 Tablette Magnesium geben lassen. Danach waren Herzrasen und Schwindel ziemlich rasch weg.

Gelomyrtol forte

Myrtol

Geburtsjahr:1966

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Husten

ACC akut für Husten mit Magenbrennen

Als starker Raucher leide ich unter, manchmal heftigen Hustenanfällen. Nach Einnahme von ACC Akut wirkt das Medikament nach ca 1 Std. Es löst den Schleim und man kann sehr gut abhusten. Leider habe ich eine Überempfindlichkeit am Mageneingang, durch einen nicht korrekt arbeitenden...

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten2 Monate

Leider habe ich eine Überempfindlichkeit am Mageneingang, durch einen nicht korrekt arbeitenden Magenverschluss.
In der Nacht wird der Schmerz spürbar und muss mit Magensäurebinder gelindert werden.

Das führe ich auf ACC-A. zurück, weil dies imm bei NUtzung des Medikamentes auftritt.

Trotzdem verwende ich es weiter, weil die Wirkung gut ist, allerdings nicht mehr so häufig. Diese Symptome treten spziell nur bei mir auf.

ACC akut

Geburtsjahr:1950

ACC akut für Husten

Wenige Tage nach der Einnahme v. ACC bekam ich allergischen Ausschlag am ganzen Körper mit roten, juckenden Pusteln. Das war schon das zweite mal und in Zukunft muß ich dieses Medikament meiden.

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten-

ACC akut

Geburtsjahr:1966

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Husten

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

Azithromycin bei Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

AzithromycinHusten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen3 Tage

Ich hatte 10 Tage wirklich schlimmen Husten, anfallsartig, ständig erhöhte Temperaturen und keine Besserung in Sicht. Nach Recherche habe ich mich für die Einnahme vom Azithromycin entschieden. Dass man das Medikament nur 3 Tage einnehmen muss und der Spiegel 4 Tage nachwirkt, finde ich super praktisch.
Es hat schnell und sehr gut gewirkt, der Husten wurde am nächsten Morgen produktiv und nun habe ich kaum Sputum mehr. Mein Allgemeinbefinden ist von richtig fertig zu gut gewechselt und das innerhalb von 2 Tagen.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen, am 1. und 2. Tag etwas Übelkeit und leichte Magenkrämpfe, mit einem Säureblocker waren diese aber schnell wieder weg. Kein Durchfall/Verdauungsbeschwerden und auch sonst keine einschränkenden Nebenwirkungen.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, das Medikament hat mir super gut in schneller Zeit geholfen, ja mir war übel und ja ich hatte kurz fiese Magenkrämpfe. Aber ich erwarte auch nicht, dass ich ein hochwirksames Medikament, was einfach einzunehmen ist und gaaar keine Nebenwirkungen hat. Von daher bin ich total zufrieden und finde das Wirkung und Nebenwirkung in einem sehr guten Verhältnis steht.
Lasst euch nicht verrückt machen, das triggert das alles nur.

Geburtsjahr:1990

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Husten

Silomat für Husten mit Mundtrockenheit, Unruhe

Silomat bei Husten

SilomatHusten-

Die Tropfen schmecken fürchterlich und bescheren mir eine arge Mundtrockenheit. Im Tausch dafür ist mein Hustenreiz zwar geringer, aber nicht vollständig gehemmt. Die Wirkung hält nur kurz an, circa 3-4 Stunden. Die ersten zwei Stunden bin ich grundsätzlich nicht mehr müde und habe innere Unruhe. Bei der nächsten Erkältung werde ich auf einen anderen Hustenstiller zurück greifen.

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1996

Silomat für Husten

Zweimal angewendet und jedesmal stieg der Bkutdruch enorm. Q Besser die Finger davon lassen.

Silomat bei Husten

SilomatHusten1 Tage

Zweimal angewendet und jedesmal stieg der Bkutdruch enorm. Q
Besser die Finger davon lassen.

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1954

Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Gut

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Gut

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Husten

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Husten mit Juckreiz

Nach der Einnahme des Medikamentes verspüre ich einen starken Juckreiz am ganzen Körper. Sehr ausgeprägt: Hände und Füsse - grundsätzlich jedoch überall... Abgesehen davon ging es mir toll.

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten6 Tage

Abgesehen davon ging es mir toll.

Geburtsjahr:1974

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Husten

Codein für Husten mit Starke Magenschmerzen

Ich hatte eine Lungenentzündung und damit verbunden einen sehr starken Husten Der Husten hat sofort gebessert, leider bekamen ich so starke Magenschmerzen am drittem Tag, dass ich keine Codeintabletten mehr genommen habe. Vorallem wenn ich was essen wollte wie Schleimsuppe oder Buillon...ein...

Codein bei Husten

CodeinHusten3 Tage

Ich hatte eine Lungenentzündung und damit verbunden einen sehr starken Husten
Der Husten hat sofort gebessert, leider bekamen ich so starke Magenschmerzen am drittem Tag, dass ich keine Codeintabletten mehr genommen habe. Vorallem wenn ich was essen wollte wie Schleimsuppe oder Buillon...ein Ding der Unmöglichkeit, so stark waren die Schmerzen.

Codein für hustenreiz

Codein bei hustenreiz

Codeinhustenreiz1 Tage

Ich habe aufgrund starkem Hustenreiz Codeintropfen verschrieben bekommen. Ich habe morgens nach dem Frühstück 30 Tropfen eingenommen und merkte nach ca 30-4t Minuten später, dass etwas nicht stimmt. Mir ging es zunehmend schlechter. Mir wurde wahnsinnig schwindelig und ich konnte mich nicht mehr auf meinen Beinen halten. Ich wurde richtig apathisch und mir war schlecht. Es steigerte sich so sehr, dass ich den Notarzrt benötigte. Er vermutete, dass ich den Wirkstoff nicht vertrage. Nach etwa 12!!! Stunden ging es mir langsam besser.

Geburtsjahr:1979

Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Husten

Soledum Forte Kapseln für Husten mit Quaddelbildung

Soledum Forte Kapseln bei Husten

Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Soledum Forte Kapseln

Cineol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Soledum für Husten

Gegen Abend hab ich immer Durchfall bekommen.

Soledum bei Husten

SoledumHusten2 Tage

Gegen Abend hab ich immer Durchfall bekommen.

Soledum

Cineol

Geburtsjahr:1993

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Husten

Avalox 400 für Husten mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Zittern, Tinnitus, Magenschmerzen

Avalox 400 bei Husten

Avalox 400Husten1 Tage

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte nicht aufstehen ohne das mir Übel wurde. Nach 30minuten Erbrechen, Panikattacken, eiskalte Gliedmaßen. Ins Bett gelegt immer noch zittrig, gefolgt von Schweissausbruch, Pfeipfen in den Ohren und sah grüne Flecken (denke das kam vom Kreislauf). Am nächsten morgen ging es mir als wenn ich nie krank war. Trotzdem Medikament abgesetzt. Habe nun seit 2 Tagen dafür Magenschmerzen die ich mit Pantoprazol auskuriere.

Avalox 400

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hallo... Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach. Hatte jemand auch das gleiche...

Avalox bei Husten

AvaloxHusten7 Tage

Hallo...
Hatte jemand auch das gleiche Problem?

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Husten

Wick MediNait für Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen mit keine Nebenwirkungen

War sehr erkältet mit Kopf und Gliederschmerzen und habe dann wick medinait probiert. Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf....

Wick MediNait bei Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen

Wick MediNaitHusten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen3 Tage

Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf. Entgegen mancher Berichte hier hatte ich keine Nebenwirkungen (vielleicht habe ich in der ersten Nacht etwas mehr geschwitzt als sonst)
Natürlich ist zu beachten das das Medikament eine Kombination von verschiedenen starken Wirkstoffen ist und das Nebenwirkungsrisiko deshalb höher als bei natürlichen Medikamenten.
Wenn man nur einen Schnupfen oder nur Husten hat sollte man das Medikament deshalb vielleicht eher nicht einnehmen sondern zu natürlichen Medikamenten oder weniger starken Medikamenten greifen Bsp. Sinupret und ACC...

Weiterhin ist zu beachten das das Medikament vor allem die Beschwerden lindert und daher z.B Sinupret zur Verhinderung einer Nebenhöhlenentzündung bei Schnupfen eingenommen werden müssen oder ein Schleimlöser bei Husten mit Schleim ) Bsp ambroxol

Aber zusammenfassend kann ich das Medikament wirklich zu empfehlen(wenn man keine Nebenwirkungen hat)

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für Husten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen mit Übelkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, trockener Rachen

Einmal genommen, nie wieder!! Anfangs hat mein Bauch richtig gebrannt, danach kam die Übelkeit, Herzrasen, trockener Rachen, ganzer Körper wurde richtig warm. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen war topfit. Am nächsten Tag gings mir noch schlechter als davor.

Wick MediNait bei Husten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen

Wick MediNaitHusten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen1 Tage

Einmal genommen, nie wieder!!

Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Husten

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten4 Tage

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

ACC akut 600

Prospan

Efeublätter Trockenextrakt

Geburtsjahr:1944

Prospan für Husten mit juckender Ausschlag

Zwar linderte Prospan den Husten unserer 13-jährigen Tochter, jedoch entwickelte sie schon nach einem Tag extremen Hautauschlag an Armen, Beinen , im Gesicht und unter den Füßen, immer verbunden mit Quaddeln und starkem Juckreiz. Unter diesem Aspekt kein empfehlenswertes Präparat.

Prospan bei Husten

Geburtsjahr:1985

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Husten

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Salbutamol für Husten

Herzrasen, Ruhepuls von 120, harter Puls, Blutdruckschwankungen, Konzentrationsstörungen, innere Unruhe, Muskelzittern, Schwindel, Übelkeit, Abhängigkeitsgefühl, schlechter Schlaf,

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten11 Monate

Geburtsjahr:2000

Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Husten

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Sinupret forte

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Husten mit Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden

Sinupret bei Husten

SinupretHusten30 Tage

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Sinupret

Geburtsjahr:2012

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Husten

Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin Basics 500 g für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

Clarithromycin Basics 500 gstarker husten, Atypische Infektion7 Tage

Clarithromycin Basics 500 g

Geburtsjahr:1989

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Husten

Ambroxol für Husten mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Ambroxol bei Husten

Patienten Berichte über die Anwendung von Budesonid bei Husten

Budesonid für postinfektiöser Reizhusten mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1950

Mehr für Budesonid
mehr von 98 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Husten gruppiert wurden

) leichter Schnupfen und Husten, Abhusten, akute Hustenattacken, akuter Husten, akuter starker Husten, allerg. Husten, Anhalt.Husten, asthmatischer husten, Bei Husten in der Nacht, bei mir Vorbeugung gegen Husten

Benutzerbild von seggert

alle 322 Benutzer zu Husten

Empfohlene Ärzte für Husten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (71 Bewertungen)
    Andreas Bias
    (24 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
    prof. asoc. inv. Dr. med. Har…
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    (13 Bewertungen)

Husten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelblich-grünen Auswurf. Bei viralen Infekten tritt häufig ein trockener Reizhusten auf. Als andere Grunderkrankungen kommen COPD oder Asthma bronchiale in Frage. Bei einer Medikation gegen Bluthochdruck mit ACE-Hemmern (z.B. Ramipril oder Enalapril) kann es als Nebenwirkung zu einem Reizhusten kommen. Medikamentös wird die Grundkrankheit behandelt, bei trockenem Reizhusten gibt es freiverkäufliche Antitussiva in den Apotheken, die Linderung versprechen sollen.