Husten

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelbl...

Community über Husten

Wir haben 593 Patienten Berichte zu der Krankheit Husten.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm165167
Durchschnittliches Gewicht in kg6772
Durchschnittliches Alter in Jahren4543
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1624,64

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Husten

Husten, Tussis

Bei Husten wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Capval18% (102 Bew.)
Mucosolvan8% (47 Bew.)
Gelomyrtol7% (41 Bew.)
ACC akut7% (41 Bew.)
Azithromycin5% (28 Bew.)
Silomat4% (24 Bew.)
Codein4% (22 Bew.)
Soledum3% (17 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan3% (13 Bew.)
Amoxicillin3% (14 Bew.)
ACC2% (12 Bew.)
Avalox2% (11 Bew.)
Wick MediNait2% (12 Bew.)
Prospan2% (10 Bew.)
Clarithromycin1% (7 Bew.)
Salbutamol1% (8 Bew.)
Sinupret1% (8 Bew.)
Umckaloabo1% (7 Bew.)
Ambroxol1% (8 Bew.)
Bronchipret1% (6 Bew.)
alle 110 Medikamente gegen Husten

Bei Husten wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Noscapin17% (95 Bew.)
Ambroxol12% (70 Bew.)
Acetylcystein9% (56 Bew.)
Myrtol6% (38 Bew.)
Azithromycin5% (30 Bew.)
Amoxicillin4% (24 Bew.)
Codein4% (24 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid4% (22 Bew.)
Paracetamol3% (18 Bew.)
Cineol3% (17 Bew.)
Clenbuterol3% (14 Bew.)
Formoterol3% (14 Bew.)
Dextromethorphan3% (15 Bew.)
Budesonid2% (13 Bew.)
Moxifloxacin2% (11 Bew.)
Salbutamol2% (13 Bew.)
Doxylamin2% (12 Bew.)
Ephedrin2% (12 Bew.)
Beclometason2% (11 Bew.)
Clarithromycin2% (8 Bew.)
alle 86 Wirkstoffe gegen Husten

Fragen zur Kranheit Husten

alle Fragen zu Husten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Capval bei Husten

 

Capval für Husten, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten...

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle.
Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magen und Darm betreffende Symptome

Starke Bauchschmerzen nach ca. zwei Stunden.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Bauchschmerzen nach ca. zwei Stunden.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Husten

 

Mucosolvan für Husten mit Taubheitsgefühl am Mund

Mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt. Nachdem er gesund war ging bei mir der Husten, Schnupfen und die Halsschmerzen los. Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt. Nachdem er gesund war ging bei mir der Husten, Schnupfen und die Halsschmerzen los.
Da ich nur ungern Medikamente wegschmeiße, Reste aber nur ungern rumstehen lassen möchte habe ich mir gedacht ich nehme den Saft. Was für Kinder gut ist kann ja für mich als Erwachsene nicht schlecht sein. Vllt in der Wirksamkeit eingeschränkt aber sicher nicht schädlich.
Direkt nach Einnahme von 5 ml wurde mir drehende als hätte ich einen Schwips, dabei ist gar kein Alkohol in dem Medikament. An Gaumen und Zunge hatte ich ein Taubheitsgefühl.
Also wenn der Saft bei meinem 4 jährigen die gleiche Wirkung hat wird in Zukunft kein Mucosolvan mehr gegeben. Ist ja beängstigend dieser Zustand!.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):162 Eingetragen durch
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mucosolvan für Husten

Starker langanhaltender Husten wurde mit Hilfe von Mucosolvan gelockert und auch der Schleim konnte abgehustet werden, die Bronchien fühlen sich etwas befreiter an. Nach 2 Tagen der Einnahme plagten mich plötzlich heftige Bauchkrämpfe und mehrmaliger Durchfall. Die Beschwerden hielten 1-2 Tage...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker langanhaltender Husten wurde mit Hilfe von Mucosolvan gelockert und auch der Schleim konnte abgehustet werden, die Bronchien fühlen sich etwas befreiter an.
Nach 2 Tagen der Einnahme plagten mich plötzlich heftige Bauchkrämpfe und mehrmaliger Durchfall. Die Beschwerden hielten 1-2 Tage an und verschwanden dann wieder.

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Husten

 

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen

Nach Einnahme von 2 Tagen bin ich immer des Nachts 2 Mal aus dem Schlaf gerissen wurden,da ich Herzrasen ,Übelkeit,Unruhe und Zittern hatte .Brauchte jedes Mal bis zu 3 Stunden um runter zu kommen,damit ich wieder schlafen konnte.Ich konnte mir nicht vorstellen,dass es das Medikament sein...

Gelomyrtol bei Husten, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten, Schnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von 2 Tagen bin ich immer des Nachts 2 Mal aus dem Schlaf gerissen wurden,da ich Herzrasen ,Übelkeit,Unruhe und Zittern hatte .Brauchte jedes Mal bis zu 3 Stunden um runter zu kommen,damit ich wieder schlafen konnte.Ich konnte mir nicht vorstellen,dass es das Medikament sein sollte,da ich es vor Jahren bereits angewandt hatte und keine der angegebenen Nebenwirkungen feststellen konnte.Nach 5 Tagen habe ich es abgesetzt (gestern,18.5.21) .Die erste Nacht nach dem Absetzen des Medikamentes ist das nächtliche Herzrasen zwar noch immer da aber es ist nicht mehr ganz so wild und keine Übelkeit mehr ,sowie zittern blieben aus.Meinem Magen geht es sehr schlecht.Das waren richtige Krämpfe,die ich da hatte und ich musste zu Pantoprazol greifen,damit es besser wird.Weiß nicht wieviele Tage ich noch mit dieser inneren Unruhe zu kämpfen habe??? Bis jetzt werde ich des Nachts noch immer wegen des Herzrasen aus dem Schlaf gerissen,trotz Absetzen des Medikamentes.
Das Zeug sollte verboten werden.Man kriegt Panikattacken und höllische Angst,wenn das Herzrasen anfängt zu rasen.Finger weg davon!!!

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelomyrtol für Husten mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, appetitlosigkeit , aber es erfüllt 100% seinen Zweck.

Gelomyrtol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, appetitlosigkeit , aber es erfüllt 100% seinen Zweck.

Eingetragen am 21.05.2022 als Datensatz 110932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Husten

 

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten, schleim5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):142 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ACC akut für Husten mit Durchfall

Hatte ACC Hustenlöser einmal mehrere Tage genommen. Dann aber den Zusammenhang zwischen dem Medikament und Durchfall erkannt. Hatte es nach einer ganzen Weile immer mal wieder probiert, was aber den gleichen Effekt hatte. Sodass ich es mittlerweile nur noch riechen brauch und es schon leuchte...

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte ACC Hustenlöser einmal mehrere Tage genommen. Dann aber den Zusammenhang zwischen dem Medikament und Durchfall erkannt. Hatte es nach einer ganzen Weile immer mal wieder probiert, was aber den gleichen Effekt hatte. Sodass ich es mittlerweile nur noch riechen brauch und es schon leuchte Bauchkrämpfe auslöst.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Husten

 

Azithromycin für Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

Ich hatte 10 Tage wirklich schlimmen Husten, anfallsartig, ständig erhöhte Temperaturen und keine Besserung in Sicht. Nach Recherche habe ich mich für die Einnahme vom Azithromycin entschieden. Dass man das Medikament nur 3 Tage einnehmen muss und der Spiegel 4 Tage nachwirkt, finde ich super...

Azithromycin bei Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 10 Tage wirklich schlimmen Husten, anfallsartig, ständig erhöhte Temperaturen und keine Besserung in Sicht. Nach Recherche habe ich mich für die Einnahme vom Azithromycin entschieden. Dass man das Medikament nur 3 Tage einnehmen muss und der Spiegel 4 Tage nachwirkt, finde ich super praktisch.
Es hat schnell und sehr gut gewirkt, der Husten wurde am nächsten Morgen produktiv und nun habe ich kaum Sputum mehr. Mein Allgemeinbefinden ist von richtig fertig zu gut gewechselt und das innerhalb von 2 Tagen.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen, am 1. und 2. Tag etwas Übelkeit und leichte Magenkrämpfe, mit einem Säureblocker waren diese aber schnell wieder weg. Kein Durchfall/Verdauungsbeschwerden und auch sonst keine einschränkenden Nebenwirkungen.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, das Medikament hat mir super gut in schneller Zeit geholfen, ja mir war übel und ja ich hatte kurz fiese Magenkrämpfe. Aber ich erwarte auch nicht, dass ich ein hochwirksames Medikament, was einfach einzunehmen ist und gaaar keine Nebenwirkungen hat. Von daher bin ich total zufrieden und finde das Wirkung und Nebenwirkung in einem sehr guten Verhältnis steht.
Lasst euch nicht verrückt machen, das triggert das alles nur.

Eingetragen am 11.11.2019 als Datensatz 93511
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

Ich muss sagen, das mein Husten leicht besser geworden ist, es schmeckt sehr salzig. Ich bekam nach ca. 1,5 Tagen Ohrenschmerzen, Niesen und des Öfteren einen kalten Schauer. War am ersten Tag der Einnahme auch sehr und wund kaputt. Also ich dachte es wird besser, aber nach 2 Tagen passiert...

Azithromycin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss sagen, das mein Husten leicht besser geworden ist, es schmeckt sehr salzig. Ich bekam nach ca. 1,5 Tagen Ohrenschmerzen, Niesen und des Öfteren einen kalten Schauer. War am ersten Tag der Einnahme auch sehr und wund kaputt.

Also ich dachte es wird besser, aber nach 2 Tagen passiert noch gar nichts. Es wirkt ja 10 Tage nach das Zeug, schauen wir mal.

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Husten

 

Silomat für Husten mit Erbrechen.

Wegen Reitzhusten Abends 40 Tropfen genommen, der Hustenreitz wurde sofort so stark das ich mich Hustend übergeben musste. Habe es am nächsten Tag Mittags nochmals versucht, da ich dachte das mein Hals vieleicht zu sehr gereitzt war. Genommen und sofort wieder übergeben. Hatte aber das Gefühl das...

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Reitzhusten Abends 40 Tropfen genommen, der Hustenreitz wurde sofort so stark das ich mich Hustend übergeben musste. Habe es am nächsten Tag Mittags nochmals versucht, da ich dachte das mein Hals vieleicht zu sehr gereitzt war. Genommen und sofort wieder übergeben. Hatte aber das Gefühl das der Husten ca. 15 Minuten Später etwas besser war. Aber das ist es echt nicht wert.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten

Sofortiges Erbrechen nach der einnahme

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortiges Erbrechen nach der einnahme

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105974
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Husten

 

Codein für Husten

Mir wurde Codein als Hustenreizstiller von meiner Ärztin verordnet. Mittags um zwei Uhr habe ich die Tropfen genommen, um fünf ging für mich die Hölle auf Erden los. Mit kolikartigen Schmerzen im rechten Oberbauch bin ich zusammen gebrochen, der Notarzt musste kommen. Im KH hat keiner Notiz davon...

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Codein als Hustenreizstiller von meiner Ärztin verordnet. Mittags um zwei Uhr habe ich die Tropfen genommen, um fünf ging für mich die Hölle auf Erden los. Mit kolikartigen Schmerzen im rechten Oberbauch bin ich zusammen gebrochen, der Notarzt musste kommen. Im KH hat keiner Notiz davon genommen, dass ich Codein zu mir genommen habe, Gallenblasenentfernung, die sieben Jahre zurück liegt habe ich mehrfach erwähnt.
Nach etlichen Untersuchungen, einschließlich Magenspieglung, wurde ich mit der Diagnose leichte Magenschleimhautentzündung und Ermahnung auf die Ernährung zu achten (49kilo!!!) heim geschickt.....
Eine Woche später.... Mich hat der Gedanke an die Hustentropfen in Verbindung mit dem Zusammenbruch nicht in Ruhe gelassen.... Ich nehme den Beipackzettel und habe endlich die Erklärung bekommen.... Das Medikament hätte ich ohne Gallenblase NIE einnehmen dürfen. Mein Arzt, welchen ich Tage später nochmal aufsuche, weist nach wie vor den Zusammenhang ab
...... BITTE, BITTE NEHMT DAS MEDIKAMENT NICHT WENN IHR KEINE GALLENBLASE MEHR HABT!
Ich habe fast ein Jahr später immer noch hin und wieder Probleme mit dem Gallengang seit diesem Zwischenfall!

Eingetragen am 16.09.2021 als Datensatz 106826
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Codein
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten

Nach Einnahme zuerst Schläfrigkeit, danach dauerndes Erbrechen alle 10-20 Minuten. Konnte weder Tee noch Zwieback behalten. Hoffe, dass es bald besser wird.

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme zuerst Schläfrigkeit, danach dauerndes Erbrechen alle 10-20 Minuten. Konnte weder Tee noch Zwieback behalten.
Hoffe, dass es bald besser wird.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Codein
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Husten

 

Soledum für Husten

Nach der Einnahme der Kapseln hatte ich verstärkt Juckreiz an den Beinen und insbesondere an den Schleimhäuten des Afters. Als Allergiker kenne ich die Folgen von bestimmten Nahrungsmittel , die auf die Schleimhäute wirken . Doch diesmal war es regelrecht schmerzhaft und extremes Brennen . Der...

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der Kapseln hatte ich verstärkt Juckreiz an den Beinen und insbesondere an den Schleimhäuten des Afters. Als Allergiker kenne ich die Folgen von bestimmten Nahrungsmittel , die auf die Schleimhäute wirken . Doch diesmal war es regelrecht schmerzhaft und extremes Brennen . Der Juckreiz verspürte ich auch an den Beinen , Pobacken und Brustbereich . Weder irgendeine Salbe , noch Puder sorgten für eine Linderung . Gleichzeit hat sich das Husten nur leicht verbessert. Es bildete sich zäher Schleim und der Husten war unangenehm reizend und trocken . Nach 4 Tagen habe ich endlich gemerkt , dass es eine Verbindung zwischen der Einnahme und dem Juckreiz gibt und sofort abgesetzt . Mein Hausarzt konnte die Wirkung bestätigen und riet mir von dem Medikament ab. Nie wieder !!!

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95104
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten

Heftige Magenschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftige Magenschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Husten

 

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spasmo-Mucosolvan für Husten

Ich habe seit gut über eine Woche starken Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit gut über eine Woche starken
Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die Nebenwirkungen auch . Das zittern in den Händen habe ich auch hört Aber spätestens nach 2 Std auf.

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96349
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Husten

 

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das...

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Husten mit Ausschlag am ganzen Körper

Extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper.

Amoxicillin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper.

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Husten

 

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach...

ACC akut 600 bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akut 600Husten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ACC für Husten

Juckender Ausschlag im oberen Brustbereich an zwei Stellen links und rechts unterhalb der Schlüsselbeine

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Ausschlag im oberen Brustbereich an zwei Stellen links und rechts unterhalb der Schlüsselbeine

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ACC

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Husten

 

Avalox 400 für Husten mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Zittern, Tinnitus, Magenschmerzen

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte...

Avalox 400 bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Husten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte nicht aufstehen ohne das mir Übel wurde. Nach 30minuten Erbrechen, Panikattacken, eiskalte Gliedmaßen. Ins Bett gelegt immer noch zittrig, gefolgt von Schweissausbruch, Pfeipfen in den Ohren und sah grüne Flecken (denke das kam vom Kreislauf). Am nächsten morgen ging es mir als wenn ich nie krank war. Trotzdem Medikament abgesetzt. Habe nun seit 2 Tagen dafür Magenschmerzen die ich mit Pantoprazol auskuriere.

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hallo... Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach. Hatte jemand auch das gleiche...

Avalox bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo...
Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach.
Hatte jemand auch das gleiche Problem?

Eingetragen am 23.12.2012 als Datensatz 49847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Husten

 

Wick MediNait für Husten, Fieber, Schnupfen mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Benommenheit

Hallo , Ich habe Wick MediNait gestern abend ca 21:00 uhr eingenommen . Bin dann auch ziemlich schnell eingeschlafen . ABER ca 22:00 uhr bin ich dann wieder wach geworden! Ich hatte extrem Herzrasen und war schweiss gebadet :( Dann hab ich probiert einzuschlafen , es kam mir so vor , als wenn...

Wick MediNait bei Husten, Fieber, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitHusten, Fieber, Schnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo , Ich habe Wick MediNait gestern abend ca 21:00 uhr eingenommen .
Bin dann auch ziemlich schnell eingeschlafen . ABER ca 22:00 uhr bin ich dann wieder wach geworden!
Ich hatte extrem Herzrasen und war schweiss gebadet :(
Dann hab ich probiert einzuschlafen , es kam mir so vor , als wenn meine Arme und Beine schneller einschlafen als ich ! Dann hab ich noch Bauchschmerzen bekommen und nach ca 30 min bin ich dann endlich wieder eingeschlafen ... in der Zeit wo ich wach war , habe ich mich extrem benommen gefühlt !
Ich bin 22 Jahre und habe gedacht mein Körper steckt das weg aber nach dieser nacht , werde ich Wick MediNait nie wieder nehmen und auch nicht weiter empfehlen !

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wick MediNait für Husten mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

Wick MediNait bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Prospan bei Husten

 

Prospan für Husten mit Durchfall

Nach der 2 ten Einnahme bekam ich richtig Durfall

Prospan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProspanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 2 ten Einnahme bekam ich richtig Durfall

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prospan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efeublätter Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prospan für Husten mit Durchfall, Hautausschlag

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Prospan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProspanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prospan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efeublätter Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prospan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Husten

 

Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt:

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Eingetragen am 03.01.2011 als Datensatz 31198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Husten

Hatte den ganzen Tag einen bitteren Geschmack im mund

Clarithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte den ganzen Tag einen bitteren Geschmack im mund

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Husten

 

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Eingetragen am 06.02.2014 als Datensatz 59240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Husten mit Herzrasen, Schüttelfrost

Hertzrasen zittern kalt

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hertzrasen zittern kalt

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Husten

 

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide.
Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Husten mit Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer...

Sinupret bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretHusten30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):70 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Husten

 

Umckaloabo für Husten, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Umckaloabo bei Husten, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten, Abgeschlagenheit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 27.03.2009 als Datensatz 14215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Umckaloabo für Husten

Magenkrämpfe, Überkeit, Durchfall

Umckaloabo bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe, Überkeit, Durchfall

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92692
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Husten

 

Allergospasmin für Husten, Reizhusten (trocken)

Nach einer Infektion (behandelt mit Antibiotikum) im Rachenraum (Laryngitis) mit Bronchitis und grünem Auswurf stellt sich bei mir häufig ein trockener Reizhusten ein. Hier hilft mir bei akutem Reiz (z.B. vor einer Besprechung) das Medikament Allergospasmin N. Für die Unterstützung der...

Allergospasmin bei Reizhusten (trocken); Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminReizhusten (trocken)5 Tage
AmbroxolHusten2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Infektion (behandelt mit Antibiotikum) im Rachenraum (Laryngitis) mit Bronchitis und grünem Auswurf stellt sich bei mir häufig ein trockener Reizhusten ein.
Hier hilft mir bei akutem Reiz (z.B. vor einer Besprechung) das Medikament Allergospasmin N.
Für die Unterstützung der Flimmerhärchen wirkte bei mir gut Ambroxol (auch als retard verfügbar).
Natürlich ist kalte Inhalation (wie z.B. mit einem Pari-System) sehr erleichternd.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allergospasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit juckender Ausschlag

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am 13.01.2017 als Datensatz 75784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ambroxol

Patienten Berichte über die Anwendung von Bronchipret bei Husten

 

Bronchipret für Husten

Ich habe mir Bronchipret Tropfen gekauft, weil ich seit 3 Wochen Husten mit leichtem Schleim habe. Bei der Dosierung kann man nichts verkehrt machen, da ein kleiner Becher mit einer Skala dabei ist. Ich habe die Tropfen jetzt den 2. Tag genommen und vertrage sie leider überhaupt nicht. Ich...

Bronchipret bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchipretHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir Bronchipret Tropfen gekauft, weil ich seit 3 Wochen Husten mit leichtem Schleim habe.
Bei der Dosierung kann man nichts verkehrt machen, da ein kleiner Becher mit einer Skala dabei ist.
Ich habe die Tropfen jetzt den 2. Tag genommen und vertrage sie leider überhaupt nicht. Ich habe große Probleme mit Luftnot, sodass ich nicht einschlafen kann.

Eingetragen am 31.12.2020 als Datensatz 101406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bronchipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt, Thymianextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bronchipret für Husten

Schwindel kam sehr schnell als Nebenwirkung an den Tag, vor allem abends beim Liegen

Bronchipret bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchipretHusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel kam sehr schnell als Nebenwirkung an den Tag, vor allem abends beim Liegen

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97125
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bronchipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt, Thymianextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Bronchipret
mehr von 110 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Husten gruppiert wurden

) leichter Schnupfen und Husten, Abhusten, akute Hustenattacken, akuter Husten, akuter starker Husten, allerg. Husten, Anhalt.Husten, asthmatischer husten, Bei Husten in der Nacht, bei mir Vorbeugung gegen Husten

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bluemchen45
bluemche…
Benutzerbild von 6 Loewin
6 Loewin
Benutzerbild von Mihajlo
Mihajlo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 341 Benutzer zu Husten

Empfohlene Ärzte für Husten

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Pneumologie
  • Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    (0 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    Prof. Dr. med. Stefan Zielen
    (14 Bewertungen)

Husten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelblich-grünen Auswurf. Bei viralen Infekten tritt häufig ein trockener Reizhusten auf. Als andere Grunderkrankungen kommen COPD oder Asthma bronchiale in Frage. Bei einer Medikation gegen Bluthochdruck mit ACE-Hemmern (z.B. Ramipril oder Enalapril) kann es als Nebenwirkung zu einem Reizhusten kommen. Medikamentös wird die Grundkrankheit behandelt, bei trockenem Reizhusten gibt es freiverkäufliche Antitussiva in den Apotheken, die Linderung versprechen sollen.

[]