Husten

Community über Husten

Wir haben 405 Patienten Berichte zu der Krankheit Husten.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Husten

Spasmo-Mucosolvan3% (11 Bew.)
Amoxicillin3% (11 Bew.)
Avalox3% (11 Bew.)
Silomat3% (12 Bew.)
Wick MediNait2% (10 Bew.)
Soledum2% (9 Bew.)

Amoxicillin5% (21 Bew.)
Clenbuterol3% (11 Bew.)
Paracetamol3% (14 Bew.)
Moxifloxacin3% (11 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid3% (12 Bew.)
Dextromethorphan3% (12 Bew.)
Salbutamol2% (9 Bew.)
Budesonid2% (7 Bew.)
Formoterol2% (6 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (6 Bew.)
Efeublätter Trockenextrakt2% (7 Bew.)
alle 79 Wirkstoffe gegen Husten

Keine

Noscapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Brustschmerzen, Atemnot

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen. Der Husten war nur minimal weniger, aber ca. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich sehr starke Brustschmerzen mit Atemnot und Engegefühl. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte und ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Ich hab gedacht ich...

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen.
Ich hab gedacht ich muss sterben, ersticken oder sonst was.
Bei der ersten Entnahme brachte ich es nicht damit in Verbindung aber bei der 2. Einnahme war es mir gleich klar.
Nach 2 Stunden wurde es besser aber es zogen sich danach noch Stunden lang Schmerzen im Rücken ähnlich wie Muskelkater.
Hatte noch nie solche krassen Nebenwirkungen bei Medikamenten.

Die Vorstellung, dass Kinder sowas erleiden müssen ist furchtbar.

Noscapin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Husten

Gelomyrtol für Husten, erkältung, Schnupfen, Husten, erkältung, Schnupfen mit Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Husten mit Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall

Diese Dinger gehören meiner Meinung nach Verboten ...solche Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Durchfall ...also echt ,das darf nicht passieren...Die haben mich richtig k.o. gemacht ...selbst drei Tage nach absetzen

Gelomyrtol bei Husten

GelomyrtolHusten2 Tage

Myrtol

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Husten

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

Geburtsjahr:1984

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Husten

Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Die Ansichten der Damen, die schlechte Erfahrungen mit Mucosolvan gemacht haben, kann ich nicht teilen! Ganz im Gegenteil: Uns wurde das Produkt sogar von unserem Kinderarzt verschrieben (mein kleiner Junge ist 4 Monate alt) und als besonders gut verträgliches Hustenmittel empfohlen. Mein Mann,...

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten4 Tage

Mein Mann, unsere grosse Tochter (14 Jahre) und ich nehmen Mucosolvan bereits schon seit Jahren und der Husten ist damit immer prima wieder weg gegangen. Wir haben zwar auch schon diverse andere Hustenmittel ausprobiert, sind aber wieder zu Mucosolvan zurückgekehrt.

Gerade bezüglich der Schilderungen der Dame, die Mucosolvan im Urlaub genommen hat, stellt sich für mich die Frage: Wurde die allergische Reaktion vielleicht von etwas anderem ausgelöst? Da sie während dieser Zeit im Urlaub war, kam sie evtl. mit anderen Dingen (ungewohntes Essen o.ä.) in Kontakt, was sie nicht vertragen hat. Ich würde der Dame auf jeden Fall raten, einen Allergietest durchführen zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 20701

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchialschleim mit Allergische Hautreaktion

Allergische Reaktion. Hautausschlag am Körper. Bisher hatte ich noch niemals mit irgendeiner Allergie zu tun.

Mucosolvan bei Bronchialschleim

MucosolvanBronchialschleim3 Tage

Geburtsjahr:1952

Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Husten

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung mit Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Durchschlafstörungen

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung-

Am Dienstag hatte mir mein Hausarzt ein 3 tages Antibiotika verschrieben. die erste habe ich um 10:24 genommen(auf leeren magen) und habe mich anschließend nochmals schlafen gelegt, weil ich die vorherige nacht nur 1 stunde schlaf gefunden hab. als ich anschließend nach ca. 2 stunden aufgewacht bin, hatte ich sehr starke blähungen und dachte ich mach mir gleich in die Hose. hatte dann wie zu erwarten war Durchfall. als ich nach dem gang auf der Toilette was gegessen hatte,hatten sich die Nebenwirkungen gelegt, aber abends als ich zur ruhe kommen wollte, hatte ich extreme Schlafstörungen. bin alle halbe stunde aufgewacht. das ging 6 oder 8 mal so. anschließend bekam ich starke Bauchschmerzen und wollte mir schon den finger in den hals stecken, um zu erbrechen, weil es nicht auszuhalten war. das Problem ließ sich nicht weder mit ibuprofen noch mit paracetamol bekämpfen. also entschloss ich mich zu 100/8mg Tillidin, die das problem lösen konnten.

Azithromycin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Husten

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Husten mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten7 Tage

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich einfach nur stundenlang im Bett und habe vor mich hin gestarrt, weil ich zu nichts anderem mehr fähig war.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Husten

Avalox 400 für Husten mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Zittern, Tinnitus, Magenschmerzen

Avalox 400 bei Husten

Avalox 400Husten1 Tage

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte nicht aufstehen ohne das mir Übel wurde. Nach 30minuten Erbrechen, Panikattacken, eiskalte Gliedmaßen. Ins Bett gelegt immer noch zittrig, gefolgt von Schweissausbruch, Pfeipfen in den Ohren und sah grüne Flecken (denke das kam vom Kreislauf). Am nächsten morgen ging es mir als wenn ich nie krank war. Trotzdem Medikament abgesetzt. Habe nun seit 2 Tagen dafür Magenschmerzen die ich mit Pantoprazol auskuriere.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hallo... Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach. Hatte jemand auch das gleiche...

Avalox bei Husten

AvaloxHusten7 Tage

Hallo...
Hatte jemand auch das gleiche Problem?

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Husten

Silomat für Husten mit Wirkungslosigkeit

Silomat bei Husten

SilomatHusten4 Tage

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert. Nach der vierten schlaflosen Nacht verzichtete ich auf das Zeug (Geschmack ist eh furchtbar) und ging ohne Hustenstiller zu Bett. Der Husten besserte sich dann erst in den darauffolgenden Nächten von selbst. Ich kann dieses Medikament daher nicht empfehlen. War rausgeschmissenes Geld. Nebenwirkungen bemerkte ich zum Glück nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71915

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1998

Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Husten

Wick MediNait für Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen mit keine Nebenwirkungen

War sehr erkältet mit Kopf und Gliederschmerzen und habe dann wick medinait probiert. Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf....

Wick MediNait bei Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen

Wick MediNaitHusten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen3 Tage

Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf. Entgegen mancher Berichte hier hatte ich keine Nebenwirkungen (vielleicht habe ich in der ersten Nacht etwas mehr geschwitzt als sonst)
Natürlich ist zu beachten das das Medikament eine Kombination von verschiedenen starken Wirkstoffen ist und das Nebenwirkungsrisiko deshalb höher als bei natürlichen Medikamenten.
Wenn man nur einen Schnupfen oder nur Husten hat sollte man das Medikament deshalb vielleicht eher nicht einnehmen sondern zu natürlichen Medikamenten oder weniger starken Medikamenten greifen Bsp. Sinupret und ACC...

Weiterhin ist zu beachten das das Medikament vor allem die Beschwerden lindert und daher z.B Sinupret zur Verhinderung einer Nebenhöhlenentzündung bei Schnupfen eingenommen werden müssen oder ein Schleimlöser bei Husten mit Schleim ) Bsp ambroxol

Aber zusammenfassend kann ich das Medikament wirklich zu empfehlen(wenn man keine Nebenwirkungen hat)

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich die Berichte hier lese frage ich mich ob hier Choleriker geschrieben haben. Es handelt sich doch hierbei um ein absolut gut verträgliches "Medikament"....... Fast die gesamten Berichte hier erwecken den eindruck man wolle dem Hersteller schaden. unglaublich diese Äußerungen...

Wick MediNait bei Husten

Wick MediNaitHusten-

unglaublich diese Äußerungen hier...............

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Husten

Soledum Forte Kapseln für Husten mit Quaddelbildung

Soledum Forte Kapseln bei Husten

Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Cineol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

SoledumHusten, erkältung1 Tage

Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Cineol

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Husten

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten4 Tage

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC für Husten mit Wirkungslosigkeit

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen. In meinen Augen ist das gar kein Medikament, sondern eine ganz normale Brausetablette.

ACC bei Husten

ACCHusten7 Tage

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen.

Mehr für ACC

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Husten

Codein für Husten mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit, Benommenheit

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte. Ich muss dazu sagen, dass ich...

Codein bei Husten

CodeinHusten2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor Erfahrungen mit Opiaten hatte.
Wenn das Zeug legal ist, ist es mir ein Rätsel, warum Cannabis illegal sein soll. Ah doch ich weiß: Die Pharmaindustrie braucht mehr Geld und Marihuana scheint zu billig zu sein.
Also scheißt auf diesen Quatsch (wenn möglich) und lasst euch nicht von den Haabgierigen Wichsern verarschen!

Codein

Codein

Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Prospan bei Husten

Prospan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn meine Kinder mal Husten haben, bekommen sie Prospan-Saft. Sie vertragen ihn gut und finden diesen Saft auch ganz lecker. Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Prospan bei Husten

ProspanHusten5 Tage

Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Efeublätter Trockenextrakt

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Prospan für Husten mit Durchfall, Hautausschlag

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Prospan bei Husten

ProspanHusten-

Efeublätter Trockenextrakt

Geburtsjahr:2009

Mehr für Prospan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Husten

Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin Basics 500 g für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Husten

Ambroxol für Husten mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Ambroxol bei Husten

Patienten Berichte über die Anwendung von Budesonid bei Husten

Budesonid für postinfektiöser Reizhusten mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Budesonid

Budesonid

Mehr für Budesonid

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Husten

Salbutamol für Husten mit Herzrasen, Krämpfe, Todesangst

Extremes Herzrasen und schwere Krämpfe im Brustkorb, fünf Minuten nach Einnahme. Todesangst. Eineinhalb Stunden wiederkehrende Krämpfe, die in dieser Zeit abschwächten und dann ganz verschwanden. Nie wieder dieses Medikament.

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten1 Tage

Salbutamol

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Salbutamol

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Husten

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Husten, erkältung, Sinusitis mit Milcheinschuss

Sinupret bei Husten, erkältung, Sinusitis

SinupretHusten, erkältung, Sinusitis14 Tage

Ich hatte Sinupret (zunächst "forte" dann "extrakt" von meinem HNO als "stillfreundliche" Alternative zu Gelomyrtol und ACC erhalten. Ehrlich gesagt konnte ich nur eine einzige Wirkung feststellen: Ich hatte plötzlich deutlich mehr Muttermilch für mein Baby (9 Monate) - so viel, wie es nicht trinken wollte, also musste ich abpumpen. An der Nebenhöhlenentzündung änderten dann erst andere Medikamente etwas.

Geburtsjahr:1982

Mehr für Sinupret
mehr von 83 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Husten gruppiert wurden

) leichter Schnupfen und Husten, Abhusten, akute Hustenattacken, akuter Husten, akuter starker Husten, allerg. Husten, Anhalt.Husten, asthmatischer husten, Bei Husten in der Nacht, bei mir Vorbeugung gegen Husten

alle 306 Benutzer zu Husten

Empfohlene Ärzte für Husten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (58 Bewertungen)
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Michael Kandler
    (3 Bewertungen)

Husten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelblich-grünen Auswurf. Bei viralen Infekten tritt häufig ein trockener Reizhusten auf. Als andere Grunderkrankungen kommen COPD oder Asthma bronchiale in Frage. Bei einer Medikation gegen Bluthochdruck mit ACE-Hemmern (z.B. Ramipril oder Enalapril) kann es als Nebenwirkung zu einem Reizhusten kommen. Medikamentös wird die Grundkrankheit behandelt, bei trockenem Reizhusten gibt es freiverkäufliche Antitussiva in den Apotheken, die Linderung versprechen sollen.