Husten

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelbl...

Community über Husten

Wir haben 405 Patienten Berichte zu der Krankheit Husten.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm164170
Durchschnittliches Gewicht in kg6573
Durchschnittliches Alter in Jahren4141
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7824,49

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Husten

Husten, Tussis

Bei Husten wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Capval17% (62 Bew.)
Gelomyrtol7% (27 Bew.)
ACC akut6% (27 Bew.)
Mucosolvan6% (27 Bew.)
Azithromycin5% (22 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan3% (11 Bew.)
Amoxicillin3% (11 Bew.)
Avalox3% (11 Bew.)
Silomat3% (12 Bew.)
Wick MediNait2% (10 Bew.)
Soledum2% (9 Bew.)
ACC2% (7 Bew.)
Codein2% (7 Bew.)
Prospan2% (7 Bew.)
Clarithromycin1% (5 Bew.)
Umckaloabo1% (5 Bew.)
Ambroxol1% (5 Bew.)
Budesonid<1% (4 Bew.)
Salbutamol<1% (4 Bew.)
Sinupret<1% (4 Bew.)
alle 83 Medikamente gegen Husten

Bei Husten wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Noscapin17% (62 Bew.)
Ambroxol12% (46 Bew.)
Acetylcystein9% (36 Bew.)
Myrtol7% (28 Bew.)
Azithromycin6% (24 Bew.)
Amoxicillin5% (21 Bew.)
Clenbuterol3% (11 Bew.)
Paracetamol3% (14 Bew.)
Moxifloxacin3% (11 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid3% (12 Bew.)
Dextromethorphan3% (12 Bew.)
Codein3% (11 Bew.)
Doxylamin2% (10 Bew.)
Ephedrin2% (10 Bew.)
Cineol2% (9 Bew.)
Salbutamol2% (9 Bew.)
Budesonid2% (7 Bew.)
Formoterol2% (6 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (6 Bew.)
Efeublätter Trockenextrakt2% (7 Bew.)
alle 79 Wirkstoffe gegen Husten

Fragen zur Kranheit Husten

alle Fragen zu Husten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Capval bei Husten

 

Capval Dragees für Husten mit keine Nebenwirkungen

Keine

Capval Dragees bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 16056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Brustschmerzen, Atemnot

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen. Der Husten war nur minimal weniger, aber ca. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich sehr starke Brustschmerzen mit Atemnot und Engegefühl. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte und ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Ich hab gedacht ich...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen.
Der Husten war nur minimal weniger, aber ca. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich sehr starke Brustschmerzen mit Atemnot und Engegefühl. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte und ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht.
Ich hab gedacht ich muss sterben, ersticken oder sonst was.
Bei der ersten Entnahme brachte ich es nicht damit in Verbindung aber bei der 2. Einnahme war es mir gleich klar.
Nach 2 Stunden wurde es besser aber es zogen sich danach noch Stunden lang Schmerzen im Rücken ähnlich wie Muskelkater.
Hatte noch nie solche krassen Nebenwirkungen bei Medikamenten.

Die Vorstellung, dass Kinder sowas erleiden müssen ist furchtbar.

Eingetragen am  als Datensatz 76776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Husten

 

Gelomyrtol für Husten, erkältung, Schnupfen, Husten, erkältung, Schnupfen mit Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken...

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Eingetragen am  als Datensatz 28469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelomyrtol für Husten mit Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall

Diese Dinger gehören meiner Meinung nach Verboten ...solche Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Durchfall ...also echt ,das darf nicht passieren...Die haben mich richtig k.o. gemacht ...selbst drei Tage nach absetzen

Gelomyrtol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Dinger gehören meiner Meinung nach Verboten ...solche Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Durchfall ...also echt ,das darf nicht passieren...Die haben mich richtig k.o. gemacht ...selbst drei Tage nach absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 77567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Husten

 

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten, schleim5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 25696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):142 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ACC akut für Husten mit Magenkrämpfe, Durchfall

Magenkrämpfe und Durchfall

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe und Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 77922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Husten

 

Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Die Ansichten der Damen, die schlechte Erfahrungen mit Mucosolvan gemacht haben, kann ich nicht teilen! Ganz im Gegenteil: Uns wurde das Produkt sogar von unserem Kinderarzt verschrieben (mein kleiner Junge ist 4 Monate alt) und als besonders gut verträgliches Hustenmittel empfohlen. Mein Mann,...

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Ansichten der Damen, die schlechte Erfahrungen mit Mucosolvan gemacht haben, kann ich nicht teilen!
Ganz im Gegenteil: Uns wurde das Produkt sogar von unserem Kinderarzt verschrieben (mein kleiner Junge ist 4 Monate alt) und als besonders gut verträgliches Hustenmittel empfohlen.
Mein Mann, unsere grosse Tochter (14 Jahre) und ich nehmen Mucosolvan bereits schon seit Jahren und der Husten ist damit immer prima wieder weg gegangen. Wir haben zwar auch schon diverse andere Hustenmittel ausprobiert, sind aber wieder zu Mucosolvan zurückgekehrt.

Gerade bezüglich der Schilderungen der Dame, die Mucosolvan im Urlaub genommen hat, stellt sich für mich die Frage: Wurde die allergische Reaktion vielleicht von etwas anderem ausgelöst? Da sie während dieser Zeit im Urlaub war, kam sie evtl. mit anderen Dingen (ungewohntes Essen o.ä.) in Kontakt, was sie nicht vertragen hat. Ich würde der Dame auf jeden Fall raten, einen Allergietest durchführen zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 20701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mucosolvan für Bronchialschleim mit Allergische Hautreaktion

Allergische Reaktion. Hautausschlag am Körper. Bisher hatte ich noch niemals mit irgendeiner Allergie zu tun.

Mucosolvan bei Bronchialschleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchialschleim3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktion. Hautausschlag am Körper. Bisher hatte ich noch niemals mit irgendeiner Allergie zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 76132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Husten

 

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und...

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Eingetragen am  als Datensatz 13888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung mit Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Durchschlafstörungen

Am Dienstag hatte mir mein Hausarzt ein 3 tages Antibiotika verschrieben. die erste habe ich um 10:24 genommen(auf leeren magen) und habe mich anschließend nochmals schlafen gelegt, weil ich die vorherige nacht nur 1 stunde schlaf gefunden hab. als ich anschließend nach ca. 2 stunden aufgewacht...

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, Infekt, bronchverspannung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Dienstag hatte mir mein Hausarzt ein 3 tages Antibiotika verschrieben. die erste habe ich um 10:24 genommen(auf leeren magen) und habe mich anschließend nochmals schlafen gelegt, weil ich die vorherige nacht nur 1 stunde schlaf gefunden hab. als ich anschließend nach ca. 2 stunden aufgewacht bin, hatte ich sehr starke blähungen und dachte ich mach mir gleich in die Hose. hatte dann wie zu erwarten war Durchfall. als ich nach dem gang auf der Toilette was gegessen hatte,hatten sich die Nebenwirkungen gelegt, aber abends als ich zur ruhe kommen wollte, hatte ich extreme Schlafstörungen. bin alle halbe stunde aufgewacht. das ging 6 oder 8 mal so. anschließend bekam ich starke Bauchschmerzen und wollte mir schon den finger in den hals stecken, um zu erbrechen, weil es nicht auszuhalten war. das Problem ließ sich nicht weder mit ibuprofen noch mit paracetamol bekämpfen. also entschloss ich mich zu 100/8mg Tillidin, die das problem lösen konnten.

Eingetragen am  als Datensatz 75490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Husten

 

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Eingetragen am  als Datensatz 51423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Husten

 

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das...

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 11721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Husten mit Müdigkeit

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich...

Amoxicillin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich einfach nur stundenlang im Bett und habe vor mich hin gestarrt, weil ich zu nichts anderem mehr fähig war.

Eingetragen am  als Datensatz 63028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Husten

 

Avalox 400 für Husten mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Zittern, Tinnitus, Magenschmerzen

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte...

Avalox 400 bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Husten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte nicht aufstehen ohne das mir Übel wurde. Nach 30minuten Erbrechen, Panikattacken, eiskalte Gliedmaßen. Ins Bett gelegt immer noch zittrig, gefolgt von Schweissausbruch, Pfeipfen in den Ohren und sah grüne Flecken (denke das kam vom Kreislauf). Am nächsten morgen ging es mir als wenn ich nie krank war. Trotzdem Medikament abgesetzt. Habe nun seit 2 Tagen dafür Magenschmerzen die ich mit Pantoprazol auskuriere.

Eingetragen am  als Datensatz 38205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hallo... Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach. Hatte jemand auch das gleiche...

Avalox bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo...
Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach.
Hatte jemand auch das gleiche Problem?

Eingetragen am  als Datensatz 49847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Husten

 

Silomat für Husten mit Wirkungslosigkeit

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert....

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert. Nach der vierten schlaflosen Nacht verzichtete ich auf das Zeug (Geschmack ist eh furchtbar) und ging ohne Hustenstiller zu Bett. Der Husten besserte sich dann erst in den darauffolgenden Nächten von selbst. Ich kann dieses Medikament daher nicht empfehlen. War rausgeschmissenes Geld. Nebenwirkungen bemerkte ich zum Glück nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Übelkeit

Brechreiz, Übelkeit

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brechreiz, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 75519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Husten

 

Wick MediNait für Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen mit keine Nebenwirkungen

War sehr erkältet mit Kopf und Gliederschmerzen und habe dann wick medinait probiert. Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf....

Wick MediNait bei Husten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitHusten, verstopfte Nase, Kopf-und Gliederscmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War sehr erkältet mit Kopf und Gliederschmerzen und habe dann wick medinait probiert.
Ein Vorteil bei dem Medikament ist alleine schon das man sofort einschläft und auch nicht in der Nacht mit Husten aufwacht. Und die Werbung lügt nicht man wacht am nächsten morgen echt verdammt ausgeruht auf. Entgegen mancher Berichte hier hatte ich keine Nebenwirkungen (vielleicht habe ich in der ersten Nacht etwas mehr geschwitzt als sonst)
Natürlich ist zu beachten das das Medikament eine Kombination von verschiedenen starken Wirkstoffen ist und das Nebenwirkungsrisiko deshalb höher als bei natürlichen Medikamenten.
Wenn man nur einen Schnupfen oder nur Husten hat sollte man das Medikament deshalb vielleicht eher nicht einnehmen sondern zu natürlichen Medikamenten oder weniger starken Medikamenten greifen Bsp. Sinupret und ACC...

Weiterhin ist zu beachten das das Medikament vor allem die Beschwerden lindert und daher z.B Sinupret zur Verhinderung einer Nebenhöhlenentzündung bei Schnupfen eingenommen werden müssen oder ein Schleimlöser bei Husten mit Schleim ) Bsp ambroxol

Aber zusammenfassend kann ich das Medikament wirklich zu empfehlen(wenn man keine Nebenwirkungen hat)

Eingetragen am  als Datensatz 56398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wick MediNait für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich die Berichte hier lese frage ich mich ob hier Choleriker geschrieben haben. Es handelt sich doch hierbei um ein absolut gut verträgliches "Medikament"....... Fast die gesamten Berichte hier erwecken den eindruck man wolle dem Hersteller schaden. unglaublich diese Äußerungen...

Wick MediNait bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich die Berichte hier lese frage ich mich ob hier Choleriker geschrieben haben.
Es handelt sich doch hierbei um ein absolut gut verträgliches "Medikament".......
Fast die gesamten Berichte hier erwecken den eindruck man wolle dem Hersteller schaden.
unglaublich diese Äußerungen hier...............

Eingetragen am  als Datensatz 53035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Husten

 

Soledum Forte Kapseln für Husten mit Quaddelbildung

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf....

Soledum Forte Kapseln bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Eingetragen am  als Datensatz 50711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten, erkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden.
Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Eingetragen am  als Datensatz 67045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Husten

 

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach...

ACC akut 600 bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akut 600Husten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Eingetragen am  als Datensatz 49925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ACC für Husten mit Wirkungslosigkeit

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen. In meinen Augen ist das gar kein Medikament, sondern eine ganz normale Brausetablette.

ACC bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCHusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen.
In meinen Augen ist das gar kein Medikament, sondern eine ganz normale Brausetablette.

Eingetragen am  als Datensatz 67336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ACC

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Husten

 

Codein für Husten mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit, Benommenheit

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte. Ich muss dazu sagen, dass ich...

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor Erfahrungen mit Opiaten hatte.
Wenn das Zeug legal ist, ist es mir ein Rätsel, warum Cannabis illegal sein soll. Ah doch ich weiß: Die Pharmaindustrie braucht mehr Geld und Marihuana scheint zu billig zu sein.
Also scheißt auf diesen Quatsch (wenn möglich) und lasst euch nicht von den Haabgierigen Wichsern verarschen!

Eingetragen am  als Datensatz 53074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Husten mit keine Nebenwirkungen

Es lief alles gut

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es lief alles gut

Eingetragen am  als Datensatz 72926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Prospan bei Husten

 

Prospan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn meine Kinder mal Husten haben, bekommen sie Prospan-Saft. Sie vertragen ihn gut und finden diesen Saft auch ganz lecker. Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Prospan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProspanHusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn meine Kinder mal Husten haben, bekommen sie Prospan-Saft. Sie vertragen ihn gut und finden diesen Saft auch ganz lecker.
Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Eingetragen am  als Datensatz 67826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Efeublätter Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prospan für Husten mit Durchfall, Hautausschlag

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Prospan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProspanHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 69281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Efeublätter Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prospan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Husten

 

Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt:

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Eingetragen am  als Datensatz 31198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin Basics 500 g für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin Basics 500 gstarker husten, Atypische Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 64204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Husten

 

Umckaloabo für Husten, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Umckaloabo bei Husten, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten, Abgeschlagenheit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 14215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Umckaloabo für Husten mit Magenschmerzen

Bekomme Bauchschmerzen,

Umckaloabo bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme Bauchschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 51281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Husten

 

Ambroxol für Husten mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 67832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit juckender Ausschlag

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 75784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ambroxol

Patienten Berichte über die Anwendung von Budesonid bei Husten

 

Budesonid für postinfektiöser Reizhusten mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich...

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 14402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budesonid für Husten mit Hautausschlag, Herzstolpern, Heiserkeit

Herzstolpern Ausschlag Heiserkeit

Budesonid bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidHusten20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzstolpern
Ausschlag
Heiserkeit

Eingetragen am  als Datensatz 62969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Budesonid

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Husten

 

Salbutamol für Husten mit Herzrasen, Krämpfe, Todesangst

Extremes Herzrasen und schwere Krämpfe im Brustkorb, fünf Minuten nach Einnahme. Todesangst. Eineinhalb Stunden wiederkehrende Krämpfe, die in dieser Zeit abschwächten und dann ganz verschwanden. Nie wieder dieses Medikament.

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremes Herzrasen und schwere Krämpfe im Brustkorb, fünf Minuten nach Einnahme. Todesangst. Eineinhalb Stunden wiederkehrende Krämpfe, die in dieser Zeit abschwächten und dann ganz verschwanden. Nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 39428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Eingetragen am  als Datensatz 59240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Husten

 

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide.
Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 12859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinupret für Husten, erkältung, Sinusitis mit Milcheinschuss

Ich hatte Sinupret (zunächst "forte" dann "extrakt" von meinem HNO als "stillfreundliche" Alternative zu Gelomyrtol und ACC erhalten. Ehrlich gesagt konnte ich nur eine einzige Wirkung feststellen: Ich hatte plötzlich deutlich mehr Muttermilch für mein Baby (9 Monate) - so viel, wie es nicht...

Sinupret bei Husten, erkältung, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretHusten, erkältung, Sinusitis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Sinupret (zunächst "forte" dann "extrakt" von meinem HNO als "stillfreundliche" Alternative zu Gelomyrtol und ACC erhalten. Ehrlich gesagt konnte ich nur eine einzige Wirkung feststellen: Ich hatte plötzlich deutlich mehr Muttermilch für mein Baby (9 Monate) - so viel, wie es nicht trinken wollte, also musste ich abpumpen. An der Nebenhöhlenentzündung änderten dann erst andere Medikamente etwas.

Eingetragen am  als Datensatz 76198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sinupret
mehr von 83 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Husten gruppiert wurden

) leichter Schnupfen und Husten, Abhusten, akute Hustenattacken, akuter Husten, akuter starker Husten, allerg. Husten, Anhalt.Husten, asthmatischer husten, Bei Husten in der Nacht, bei mir Vorbeugung gegen Husten

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 306 Benutzer zu Husten

Empfohlene Ärzte für Husten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (58 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (20 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Jürgen Grunwald
    Dr. med. Jürgen Grunwald
    (20 Bewertungen)
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Pneumologie
  • Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Kandler
    Dr. med. Michael Kandler
    (3 Bewertungen)

Husten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelblich-grünen Auswurf. Bei viralen Infekten tritt häufig ein trockener Reizhusten auf. Als andere Grunderkrankungen kommen COPD oder Asthma bronchiale in Frage. Bei einer Medikation gegen Bluthochdruck mit ACE-Hemmern (z.B. Ramipril oder Enalapril) kann es als Nebenwirkung zu einem Reizhusten kommen. Medikamentös wird die Grundkrankheit behandelt, bei trockenem Reizhusten gibt es freiverkäufliche Antitussiva in den Apotheken, die Linderung versprechen sollen.

[]