Das Medikament Salbutamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Salbutamol wurde bisher von 159 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Salbutamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (48/166)
Zittern (40/166)
keine Nebenwirkungen (32/166)
Unruhe (31/166)
Kopfschmerzen (20/166)

alle 109 Nebenwirkungen bei Salbutamol

Salbutamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

SalbuHEXAL69% (27 Bew.)
APSOMOL20% (7 Bew.)
Sultanol6% (1 Bew.)
Salmundin3%
Bronchospray novo3% (1 Bew.)

Wir haben 165 Patienten Berichte zu Salbutamol.

In Salbutamol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Salbutamol

alle Fragen zu Salbutamol

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen.

In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat.

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Brustkorbschmerzen

Salbutamol bei Atemnot

SalbutamolAtemnot1 Tage

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Salbutamol bei Asthma, copd

SalbutamolAsthma, copd-

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol inhal. für spastische Bronchitis mit Tachykardie, Zittern, Schüttelfrost, Panikattacken

Tachykardie, Puls von über 150, extremes Zittern der Beine, Schüttelfrost, totale Panik,

Salbutamol inhal. bei spastische Bronchitis

Salbutamol inhal.spastische Bronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Schwitzen, Zittern, Schwindel, Müdigkeit

Schwitzen: Ohne jegliche Bewegung starke Schweißausbrüche, unter Belastung umso schlimmer. Zittern: Ständig zittrige Hände Schwindelgefühl: Permanentes unwohles Gefühl. \\\"Bedämmert\\\" würd es treffen. Müdigkeit

SalbutamolAsthma3 Jahre

Zittern: Ständig zittrige Hände

Müdigkeit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd mit keine Nebenwirkungen

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd1 Jahre
Salbutamolcopd1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19483

Spiriva Inhaltionspulver

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol Inhalierspray für Bronchitis (akut)und chronisch mit keine Nebenwirkungen

Salbutamol Inhalierspray bei Bronchitis (akut)und chronisch

Salbutamol InhaliersprayBronchitis (akut)und chronisch-

Ich hatte das typische Pfeifen in den Bronchen was mich immer wieder zum husten animierte vor allem wenn ich ich schlafen wollte, von warm in kalte oder kalt in warm wechselte oder mich körperlich etwas anstrengete..(Treppen steigen, schneller gehen). Das Spray habe ich 2009 das erste mal verordnet bekommen und es hat sofort geholfen. Ich konnte allerdings nur auf der linken Seite erhöht schlafen..weil recht gleich weider Husten kam. Jetzt nehme ich das Spray bei Erkältungen sofort, damit sich meine Bronchien nicht verkleben und schlimmeres passiert. Ich kann es jedem mit einer handfesten Bronchitis und übermäßigem Husten empfehlen. Es entkrampft sofort..man bekommt wieder Luft und man hustet produktiv ohne dabei fast drauf zu gehen.

Spiriva für copd, copd mit Hauttrockenheit, Blasen an den Händen, Müdigkeit

Spiriva bei copd; Salbutamol bei copd

Spirivacopd4 Monate
Salbutamolcopd8 Monate

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie in großen Placken abziehen. Ich bin immer sehr Müde.

Spiriva

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden.
Hallo?
Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht.
Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente.
Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde.
Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual.
Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin.
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Spiriva Inhaltionspulver
Symbicort
Berodual

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Salbutamol bei Bronch

SalbutamolBronch60 Tage

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Salbutamol

Salbutamol Inhalierspray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale3 Jahre
Viani DiskusAsthma Bronchiale5 Jahre

ICH HABE VORHER NUR VIANI DISKUS VERSCHRIEBEN BEKOMMEN BIS ICH ENDLICH BEI EINEM ANDEREN ARZT GELANDET BIN: DER ERKLÄRTE MIR DAS VIANI DISKUS FÜR DIE ENTZÜNDUNGEN DER BRONCHIEN ZUSTÄNDIG IST ;ABER BEI AKUTEM LUFTMANGEL MAN EINEM SPRAY NUTZEN SOLLTE: LEUTE; SALBUTAMOL IST ECHT KLASSE: SEIT ICH IHN HABE; BIN ICH VIEL BERUHIGTER: ER WIRKT SOFORT!!!!!
OKAY ICH BRAUCH IN NUR IN DER POLLENZEIT BIS JETZT ABER ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHLEN: MACHT EIN KLEIN WENIG ZITTRIG ABER IST OKAY: DU BEKOMMST WIEDER GENUG LUFT UND HAST KEINE ANGST MEHR: VERSPROCHEN:

Viani Diskus

Salbutamol, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Foster-Spray
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Budes N für Bronchitis, Asthma, Bronchitis mit Aggressivität, Schwitzen, Appetitlosigkeit

Agressiv,Schwitzt vermehrt,Hämorriden,Appetitlosigkeit

Budes N bei Asthma, Bronchitis; Salbutamol-CT bei Bronchitis

Budes NAsthma, Bronchitis4 Wochen
Salbutamol-CTBronchitis-

Agressiv,Schwitzt vermehrt,Hämorriden,Appetitlosigkeit

Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Mutter

Voltaren Resinat für Asthma, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose mit Müdigkeit, Depressionen, Magenschmerzen

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel. Nebenwirkungen haben ca. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme aufgehört- NIe wieder Voltaren, da das schon der 5. Versuch war, mit gleichem Erfolg. Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose; Salbutamol bei Asthma

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose10 Tage
SalbutamolAsthma16 Jahre

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel.

Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte Osteophatie. Dies ist leider keine Kassenleistung, sonst würde die Pharmaindustrie nicht so große Gewinne machen.

Diclofenac, Salbutamol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Asthma, Asthma, Asthma, Migräne, Menstruationsschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Zystenbildung

Cerazette bei Migräne, Menstruationsschmerzen; Salbutamol bei Asthma; Viani bei Asthma; Singulair Bronchospray bei Asthma

CerazetteMigräne, Menstruationsschmerzen10 Monate
SalbutamolAsthma10 Jahre
VianiAsthma6 Monate
Singulair BronchosprayAsthma4 Jahre

Nach mehereren Wochen Besserung. Mens Schmerzen Linderung. meine Pickel sind komischerweise zurück gegeangen. Migräne auch. Kopfschmerzen als Solches tritt abundzu mal auf. Erst hatte ich meien Mens alle 2 Wochen dann 4 Wochen für ca. 14 Tage und jetzt hatte ich sie 5-6 Wochen schon nicht dafür aber seit 2 Wochen Unterleisschmerzen. Diese Schmerzen muss ich noch abklären lassen.
Haarausfall zeigte sich recht schnell. Dafür muss ich ein teures Haarmittel nehmen. Übelkeit hab eich oft bei der Mens udn auch kurzz davor. ICh fühle mich oft müde, kraftlos, niedergeschlagen, und lustlos. Meien Scheide ist zu trocken ich muss eien Östrogencreme nehmen. ICH habe teilweise SChmerzen beim GV udn meinFreudn kommt beimir schon gar nicht mehr an.Aber ohne diese Pille wäre meine Mens nicht auszuhalten und Pillen mit Östrogen vertrage ich nciht weil ich dann fast umkomme. Es sidn nebenwirkungen da wie beschrieben aber in manchen Fällen ist die Cerazette eien medizinische Hilfe wie ein Medikament. Nur schade daß ich sei selber zahlen muss, denn soie wurde mir rein medizinisch verordnet. Vertragen ahbe ich gar nicht : Neo Eunemine, Jasmin, Femigoa, ein Implanon Stäbchen,Valette etc... ICh habe das Gefühl daß sich der Körper durch all die Hormone total verändert hat und wahrscheinlich sogar gestört ist. ICh denke daß es einfach schadet 10 mal die Pille innerhalb von 10 Jahren zu wechseln, so daß meine Schmerzen ganz ohne Pille überhaupt nicht auszuhalten sind.Zysten bekomem ich seit Jharen auch immer wieder egal welche Hormone ich einnehme. Meine Hormonwerte waren vor einem Jahr als ich die Valette genommen hatte, erschreckend zu hoch, so der Endokrinologe aus Wattenscheid. Ob ich ein Einzelfal bin, das weiss ich selbst leider nicht, aber es ist schwer Arbeitgeben bzw. dem Amtsarzt vom Arbeitsamt die Schmerzen , missliche Lage glaubhaft zu machen. Man kann es nicht beweisen und man wird am Ende als Lügnerin abgestempelt, zumindest ist das meine jetzige Situation. Ich muss erwähnen daß ich Allergiker und Asthmatikerin bin, vielleicht steht das sogar in Wechselwirking zu einander. ICh nehme auch Singulair, Viani, und Bronchspray ein.

Desogestrel, Salbutamol, Fluticason, Salmeterol, Montelukast

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat dieses Spray nun seit über einem Jahr ohne Nebenwirkungen und es hilft super!

SalbutamolAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram >...

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage
EscitalopramDepressionen3 Monate
Foster-SprayAsthma2 Monate
Salbutamol-SprayNotfallspray Asthma1 Jahre

Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert.

Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-).

Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg
Citalopram
Escitalopram
Foster-Spray
Salbutamol-Spray

Opipramol, Citalopram, Escitalopram, Beclometason, Formoterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1998

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Unruhe, Schwindel, Herzrasen

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

SalbutamolAsthma Bronchiale9 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Budes Inhalierspray für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn nimmt seit zwei Jahren Budes Inhalierspray über eine Inhalierhilfe und phasenweise zusätzlich Salbutamol-Spray ebenfalls über diese Inhalierhilfe - habe bislang keine Nebenwirkungen festgestellt - er wird jedoch auch regelmäßig (alle drei Monate) gemessen, gewogen und untersucht.

Budes Inhalierspray bei Asthma; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma

Budes InhaliersprayAsthma2 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma2 Jahre

Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Pulssteigerung

Die Anwendung ist super easy, ich muss lediglich aufpassen, dass ich nicht zuoft zugreife, und auch mal versuche die Atemprobleme über frische Luft, und regelmässig Sport zu erleichtern. Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese...

SalbutamolBronchitis (akut)6 Wochen

Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese Nebenwirkung hat sich dann im Laufe der Anwendugszeit gebessert. Ich wende Salbutamol an, wenn ich erhöhte Asthmabelastung wegen Allergenen habe, oder während gripaler Infekte, da bei mir alles relativ schnell auf die Lunge geht und ich lange brauche, um abzuhusten.
Die Wirkung ist innerhalb von Sekunden spürbar, und sowohl die Aufnahme der Luft, wie auch das aushusten funktioniert schlagartig besser.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot (Asthma) mit Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

Salbutamol bei Atemnot (Asthma)

SalbutamolAtemnot (Asthma)-

Eigentlich ein sehr gutes Medikament. Es hat mir bei den Anfällen immer geholfen. Leider scheine ich nach über fünf Jahren Anwendung Nebenwirkungen zu entwickeln. Was für Gewöhnlich nur bei Überdosierung auftrat (Schwindel, Zittern insbesondere der Hände) tritt jetzt bereits nach einmaliger Anwendung einmal am Tag auf. Ich werde dies abklären lassen, dennoch wundert es mich sehr.

Geburtsjahr:1998

Salbutamol für Asthma mit Panikattacken, Halluzinationen

SalbutamolAsthma-

Durch mein Asthma habe ich das Mittel von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, schnell löste es bei mir zittern aus bis zur richtigen Atemnot und todes Angst. Dan habe ich es für 6 Monate abgesetzt und nun nehme ich es seid 4 wochen wieder.. in diesen 4 wochen habe ich wieder Atemnot, kopfschmerzen und Schwindel. Was aber wirklich viel schlimmer ist, ich habe andauernt Panik attacken und Halluzinationen...

Geburtsjahr:1997

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden

SalbutamolAsthma Bronchiale5 Jahre

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es hilft schnell und gut bei meiner Atemnot und gibt mir Sicherheit. Das Zittern der Hände ist noch leicht vorhanden. Die Herz- Kreislaufprobleme nicht mehr, weil ich auch gelernt habe, es optimal zu dosieren.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

SalbutamolAsthma5 Wochen

Ich habe Asthma diagnostiziert bekommen und zur Behandlung dieses Spray und ich muss sagen, dass es mir seid dem viel besser geht. Ich habe kein Gefühl mehr als würde ich keine Luft bekommen. Benutze es 3-4x täglich. Direkt nach Anwednung dieses sprays geht es mir viel besser. Nebenwirkung habe ich keine.

Geburtsjahr:1992

Salbutamol für copd mit keine Nebenwirkungen

Salbutamolcopd1 Tage

Nehme das Medikament erst seit heute, da mein Arzt mir erst heute erklärt hat, das ich , wenn ich so weiter mache, eine CPD habe und die nächsten 10 jahre dadurch nicht mehr normal erleben werde!!! das macht schon ein bisschen angst, zumal ich erst vor drei monaten mit dem Alkohol aufgehöhrt habe!!!! Sorrry aber mein kopf ist nch nicht bereit dazu, auch noch mit dem rauchen von heute auf morgen aufzuhören!!!!Ohne Alkohol ja, ohne Zigaretten nein, noch nicht!!! Das wäre echt zuviel des guten auf einmal liebe Leute!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Hyperaktivität, Hitzegefühl

Hab meiner Tochter 4 Jahre , 10 Tropfen gegeben. Sie reagierte sehr hyperaktiv, aufgedreht über den ganzen Tag keine Minute zur Ruhe gekommen . Sie klagte ständig über Hitze wie heiss es ihr ist bei 9 Grad Celsius draußen wollte sie ständig ihre Jacke ausziehen.

SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:2014

Venlafaxin für Depressionen und Trauma, Asthma, Schlafstörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit

Venlafaxin wirkt ganz gut bis auf Nebenwirkungen da bekam ich Schwindel und Müdigkeit. Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf. Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin bei Depression; Pipamperon bei Schlafstörungen; Salbutamol bei Asthma; Gesprächstherapie bei Depressionen und Trauma

VenlafaxinDepression-
PipamperonSchlafstörungen-
GesprächstherapieDepressionen und Trauma-

Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf.
Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin
Pipamperon
Gesprächstherapie

Venlafaxin, Salbutamol

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen, Kribbeln, Schwindel beim Lagewechsel

SalbutamolAsthma8 Jahre

Nach dem einnehmen wird mir schwarz vor den Augen, ich spüre nichts mehr, habe keine Kontrolle über meinen Körper,meine Finger fangen an zu kribbeln. Kurze Zeit später setzt sich die schwarze Sicht ab und ich bekomme wieder Bewusstsein in Begleitung mit stechenden Kopfschmerzen welche aber in paar Sekunden verschwinden.

Geburtsjahr:2002

Salbutamol für Schweres Asthma bronchiale mit Schweißausbrüche, Agressivität

Nun, ich habe es vor ca. 2 Jahren gegen Austausch eines anderen unbrauchbaren Asthmasprays verschrieben bekommen, leider hilft es bei mir 0,00. Leider bekomme ich auch kein anderes. UND jetzt, da ich hier die Nebenwirkungen gelesen habe, weiß ich auch endlich woher meine Schweißausbrüche,...

Salbutamol bei Schweres Asthma bronchiale

SalbutamolSchweres Asthma bronchiale2 Jahre

UND jetzt, da ich hier die Nebenwirkungen gelesen habe, weiß ich auch endlich woher meine Schweißausbrüche, Agressivität und viel zu hoher Puls von über 100 herrührt.
FINGER WEG!!!

Geburtsjahr:1976

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen

Mir hilft es super. Bekomme auf jeden Fall besser Luft. Nachteil ich denke bekomme davon kopfschmerzen. Aber ansonsten Top.

SalbutamolBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1987

Salbutamol für Asthma

Starke Kopfschmerzen.

Starke Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:2004

Salbutamol für Bronchitis (akut)

Mein Sohn 2,5 Jahre hat die Tropfen jetzt das zweite Mal bekommen. Beide Male hat es geholfen, der Husten wurde jeden Tag besser. Dieses Mal und auch das letzte mal ist mir aufgefallen das er sehr aggressiv wurde, auch Tage nachdem die Tropfen abgesetzt wurden. Außerdem isst er sehr...

SalbutamolBronchitis (akut)5 Tage

Mein Sohn 2,5 Jahre hat die Tropfen jetzt das zweite Mal bekommen.
Beide Male hat es geholfen, der Husten wurde jeden Tag besser.
Außerdem isst er sehr schlecht, hat selbst auf Süßigkeiten keinen Appetit (was ja gut ist, aber ich wäre froh wenn er wenigstens mal ein paar Plätzchen essen würde)

Geburtsjahr:2016

Salbutamol für Asthma mit Herzrasen, Unruhe, Zittern

Unruhe, Zittern, Herzrasen

SalbutamolAsthma2 Jahre

Unruhe, Zittern, Herzrasen

Geburtsjahr:1996

Salbutamol für Bronchitis (akut), Status asthmaticus mit Unruhe, Aggressives Verhalten

Nach der Einnahme ist mein Sohn sehr aufgedreht, schmeißt Sachen durch die Gegend, haut. Sein Herz schlägt schnell, er schwitzt und zittert. Die Tropfen helfen ihm aber die Nebenwirkungen sind schon krass..

Salbutamol bei Bronchitis (akut), Status asthmaticus

SalbutamolBronchitis (akut), Status asthmaticus7 Tage

Salbutamol für Asthma mit Zittern

Starkes Zittern auch noch Stunden nach Einnahme

Starkes Zittern auch noch Stunden nach Einnahme

Geburtsjahr:1996

Salbutamol für Bronchitis (akut)

nach drei Tagen Anwendung ohne wirklich große nebenwirkung tritt beim dritten Tag plötzlich extremes herzrasen aus mit einem Puls von 140 in völliger Ruhe sehr ungewöhnlich da mein normaler Puls 60 ist

SalbutamolBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1978

Salbutamol für Herzrasen Bluthochdruck

Hallo habe nach dem inhalieren herzrasen bekommen zittern und hohen Blutdruck war dann notfsll und hane kochsalzlösung und einen Medikamenten Cocktail bekommen, aber der Puls und blutdruck HALTEN immer noch an, weiß jemand wie lange das gehen kann

Salbutamol bei Herzrasen Bluthochdruck

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten5 Tage

extremes Zittern, schlechtes Allgemeinbefinden

Salbutamol

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Schwindel, Zittern der Hände, Todesangst

Herzrasen, Schwindel, zitternde Hände, Todesangst

Blutdruckabfall

Eingetragen am  als Datensatz 82093

Geburtsjahr:1968

Salbutamol für Husten mit Kopfschmerz, Brustschmerzen

hab seitdem ich es nehme total schmerzen in den bronchien, hab kopfschmerzen und bin total erschöpft. mein hal tut auch weh

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Krampfartige Kopfschmerzen besonders im Hinterkopf, Übelkeit, leichter Schwindel, Vergiftungsgefühl

Geburtsjahr:1960

Salbutamol für obstruktive Bronchitis, obstruktive Bronchitis mit Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach der Inhalation trat zunächst eine Linderung der Symptome ein. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht angenehm. Schon kurz nach der Einnahme hatte ich zittrige Hände, Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hatte mir 3 tgl. 10 Tropfen Salbutamol AL von Aluid verschrieben.

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis; ACC akut bei obstruktive Bronchitis

Salbutamolobstruktive Bronchitis5 Tage
ACC akutobstruktive Bronchitis5 Tage

ACC akut

Salbutamol, Acetylcystein

Geburtsjahr:1976

Salbutamol für Frage an die Bewerter hier mit keine Nebenwirkungen

Frage an die Bewerter hier, das Medikament wird völlig zerrissen, trotzdem vergibt man 5 Sterne. Vernebelt das eigentlich auch die Sinne?

Salbutamol bei Frage an die Bewerter hier

SalbutamolFrage an die Bewerter hier1 Tage

Geburtsjahr:1961

Salbutamol für Asthma mit Schlafprobleme, Agressivität, Wutanfälle

Beide Kinder (1 und 4 Jahre alt) hatten schon nach der ersten Einnahme Schlafprobleme und wurden nach 2-3 Tagen aggressiv. Der große hat uns Eltern und seine Geschwister verletzt und Gegenstände zerstört. Erst 2 Wochen nach absetzen wurde es wieder besser.

Geburtsjahr:2013

Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Schwindel

SalbutamolBronchitis (akut)4 Tage

Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Schwindel

Salbutamol für copd mit Herzrasen, starker Schwindel, Gliederschmerzen

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem Tag.

Salbutamolcopd1 Tage

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem
Tag.

Geburtsjahr:1989

Salbutamol für Vorschlag:Asthma mit Schwindel, Unruhe, Zittern

Salbutamol bei Vorschlag:Asthma

SalbutamolVorschlag:Asthma-

Ich nehme dieses Medikament seit Jahren. Und habe zwar über diese Nebenwirkung des öfteren mit meinen Ärzten gesprochen, jedoch konnten sie nicht sagen, dass es daher kommt. sagten aber ich solle es nur im schlimmsten Notfall nehmen.... Nun ja jetzt bin ich auf eine gesunde Ernährung umgestiegen und achte darauf das ich alle Vitamine und Mineralien aufnehme, die der Menschliche Körper so braucht und es ist mit dem Herzrasen sogar noch schlimmer geworden. Also ich rate allen davon ab auch die Inhaltsstoffe finde ich schon sehr bedenklich.

Salbutamol für Asthma mit Kreislaufbeschwerden, Zittern

Es hat mir bei den meißten Astmaanfällen geholfen, aber leider nicht immer. 5-10 Minuten später bekomme ich immer starke Kreislaufbeschwerden.

Salbutamol

Salbutamol für Verengte Bronchen mit Zittern, Angstzustände, Schwitzen, Herzrasen

Extremes unwohlsein. Zittern der Arme und Beine, Angstzustände, schwitzen, Herzrasen. Würde es nicht noch einmal anwenden.

Salbutamol bei Verengte Bronchen

SalbutamolVerengte Bronchen-

Salbutamol für lungenentzündung mit Herzrasen, Zittern, Schwindel

Nach inhalieren beruhigt u erweitert spürbar die lungen. Weniger druckgefühl auf der lunge. Aber nebenwirkungen wie herzrasen, zittern u etwas schwindel. Dem konnte ich entgegenwirken, dass ich die inhalierdauer verringert habe u auch etwas geringer dosiert habe.

Salbutamol bei lungenentzündung

Salbutamollungenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1984

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Aggressivität

Kind extrem aggressiv. Hat Wutanfälle und kommt nicht zur Ruhe. Das Spray muss ich ihm zwei Stunden vor dem zu Bett gehen geben, da er sonst nicht schlafen kann. Komplette Wesensveränderung.

SalbutamolAsthma Bronchiale2 Wochen

Geburtsjahr:2012

Salbutamol für obstruktive Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen. hab erst gedacht, dass kann ja nicht viel bringen. Aber schon nach der ersten Anwendung, WOW ich hab Luft bekommen und konnte einige Stunden ohne dauerhusten verbringen. Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die...

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis

Salbutamolobstruktive Bronchitis-

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen.
Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die Maximal Anzahl an Hüben etwas... wenig wenn ich bedenke das einige das auch bei Allergien oder Asthmaanfällen benutzen.

habe keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1991

Salbutamol für Asthma mit Unruhe, Herzstolpern

SalbutamolAsthma-

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich vielleicht mit dem Morphium nicht klarkommen (beides sind opioide). Ich fühle mich seit fast einem halben Jahr sehr schlecht. Ich bin innerlich sehr unruhig, kann kaum (und schon gar nicht entspannt) schlafen, bin sehr schwach, habe Herzstolpern,und hatte vier Wochen starke Depressionen. Ich habe dann vor 5 Tagen im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass sehr viele Menschen unter diesen Nebenwirkungen leiden und sofort die Einnahme eingestellt. Leider habe ich das Spray heute noch einmal inhaliert. Das gleiche ist mir übrigens mit dem Kortison Spray "Foster" vor zwei Wochen passiert. Ich werde versuchen das Asthma mithilfe der Naturmedizin, Akkupunktur zu heilen. Ich habe im Internet vieles vielversprechendes über Alternativen zu Sprays gelesen.

Geburtsjahr:1983

Salbutamol für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Kopfschmerzen

Es bekämpft die Symptome wirkungsvoll, jedoch leide ich unter Zittern, Herzrasen und Kopfschnerzen nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1997

Salbutamol für Asthma mit Angstzustände

Todesängste bei Einnahme von Salbutamol

Todesängste bei Einnahme von Salbutamol

Salbutamol für copd mit Durchfall, Herzschmerzen

Durch die Einnahme von Salbutamol sollte die COPD bei mir behandelt werden. Salbutamol löste bereits nach der ersten Anwendung die unten aufgeführten Nebenwirkungen aus.

Salbutamolcopd6 Monate

Geburtsjahr:1999

60 mehr Nebenwirkungen mit Salbutamol

Salbutamol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Foster-Spray, Budes, Spiriva, Symbicort, Viani

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…

alle 233 Benutzer zu Salbutamol

Graphische Auswertung zu Salbutamol

Graph: Altersverteilung bei Salbutamol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Salbutamol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Salbutamol