SalbuHEXAL

Das Medikament SalbuHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

SalbuHEXAL wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von SalbuHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/25)
24%
Zittern (5/25)
20%
Kopfschmerzen (4/25)
16%
Herzrasen (3/25)
12%
Herzklopfen (2/25)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei SalbuHEXAL

SalbuHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma57%(19 Bew.)
Husten11%(3 Bew.)
Herzrhythmusstörungen7%(2 Bew.)
Tremor7%(2 Bew.)
Kopfschmerzen4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit SalbuHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in SalbuHEXAL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salbutamol94% (164 Bew.)
APSOMOL4% (7 Bew.)
Sultanol1% (1 Bew.)
Salmundin<1%
Bronchospray novo<1% (1 Bew.)

Wir haben 25 Patienten Berichte zu SalbuHEXAL.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg6995
Durchschnittliches Alter in Jahren3046
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6128,85

In SalbuHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Salbutamol

Fragen zu SalbuHEXAL

alle Fragen zu SalbuHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Salbuhexal für Asthma mit Herzrasen, Zittern

Ich habe Salbuhexal über eine Online Klinik erhalten und kann seit dem besser mit meinem Asthma leben. Ich verwende es alle paar Tage für etwa 2-3 Sprühstöße und erhalte dann deutlich bessere Luft. Auch meine Leistung beim Sport hat sich dadurch gebessert. Die Nebenwirkungen waren anfangs...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Salbuhexal über eine Online Klinik erhalten und kann seit dem besser mit meinem Asthma leben. Ich verwende es alle paar Tage für etwa 2-3 Sprühstöße und erhalte dann deutlich bessere Luft. Auch meine Leistung beim Sport hat sich dadurch gebessert.

Die Nebenwirkungen waren anfangs etwas Herzrasen, wie wen nich zuviel Kaffee intus habe. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Kommt eben darauf an wie viel man es benutzt. Manchmal ist weniger, eben mehr.

Ich wiege allerdings auch gute 95Kilo auf 180cm.

Eingetragen am  als Datensatz 84048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal n Dosieraerosol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren dieses Spray aufgrund meines Asthmas. Ich war immer sehr zufrieden, doch der neu konstruierte Inhalator gefällt mir gar nicht. Die Sprühstöße sind meiner Meinung nach viel zu kurz und hilft bei mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich noch die alten Inhalatoren habe. Dort ist...

Salbuhexal n Dosieraerosol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexal n DosieraerosolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren dieses Spray aufgrund meines Asthmas. Ich war immer sehr zufrieden, doch der neu konstruierte Inhalator gefällt mir gar nicht. Die Sprühstöße sind meiner Meinung nach viel zu kurz und hilft bei mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich noch die alten Inhalatoren habe. Dort ist der Spruhstoß länger und hilft auch.

Eingetragen am  als Datensatz 63646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal n Dosieraerosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Bronchitis (chronisch) Asthma mit Wirkungslosigkeit

Ich rate jeden Asthmatiker von diesem Spray ab bzw. von der Firma Hexal. Der Prühstoß ist bescheiden und die Wirksamkeit ist dadurch nach einem zweiten bis dritten Stoß erst gegeben. Ich bin daher umgestiegen zu der Firma Rathiopharm und dieses ist deutlich besser von der Wirkung her. Obwohl...

Salbuhexal bei Bronchitis (chronisch) Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalBronchitis (chronisch) Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich rate jeden Asthmatiker von diesem Spray ab bzw. von der Firma Hexal. Der Prühstoß ist bescheiden und die Wirksamkeit ist dadurch nach einem zweiten bis dritten Stoß erst gegeben. Ich bin daher umgestiegen zu der Firma Rathiopharm und dieses ist deutlich besser von der Wirkung her. Obwohl Hexal diese Informationen vorliegen hat und das von unzähligen Patienten, wird dieses weiterhin so vertrieben ohne eine Verbesserung. Schade drum

Eingetragen am  als Datensatz 78277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Super Spray anfangs Angst gehabt zu nehmen. habe es dann doch genommen. nehme es jetzt schon 7-8 Jahre.Gut verträglich auch bei Bronchitis. hilft es beim Schleim lösen und Husten

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super Spray anfangs Angst gehabt zu nehmen. habe es dann doch genommen. nehme es jetzt schon 7-8 Jahre.Gut verträglich auch bei Bronchitis. hilft es beim Schleim lösen und Husten

Eingetragen am  als Datensatz 74826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Husten mit Zittern, Schlaflosigkeit

Wir haben es gestern zum Inhalieren unseren Sohn gegeben. Das was dann folgte war der Schock unseres Lebens. Die gesamte Nacht hat er gezittert und konnte keine Sekunde zur Ruhe kommen. Er war komplett apathisch. Er war nicht ansprechbar. Seine Augen waren geschwollen und halb geschlossen als er...

Salbuhexal bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir haben es gestern zum Inhalieren unseren Sohn gegeben.
Das was dann folgte war der Schock unseres Lebens. Die gesamte Nacht hat er gezittert und konnte keine Sekunde zur Ruhe kommen. Er war komplett apathisch. Er war nicht ansprechbar. Seine Augen waren geschwollen und halb geschlossen als er einfach irgendetwas vor sich herlallte. Ich habe noch niemals soetwas unheimliches erlebt. Unser Sohn ist putzmunter und ist sehr, sehr selten krank. Er hat auch kein Fieber auf das das merkwürde Verhalten abzuleiten wäre.
Die gesamte Nacht ging das so. Ein absoluter Wahnsinn.
Der Arzt hat es heute morgen total runtergespielt - ach das ist doch nicht apathisch, DOCH sagte ich.

Das war das letzte Vertrauen, was ich in diese Industrie gelegt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 75665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Zittern

Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker (nicht allergisch)! Allerding besserten sich anfangs (ich war ca. 6 Jahre alt)die Beschwerden! Als ich Mitte 20 war fing alles wieder an! Nicht belastbar! Ständig Luftnot! Und nach Erkältungen und grippalen Infekten ging absolut nichts mehr! Also wurde ich...

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale; Salbuhexal bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma Bronchiale4 Jahre
SalbuhexalAsthma Bronchiale4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker (nicht allergisch)! Allerding besserten sich anfangs (ich war ca. 6 Jahre alt)die Beschwerden! Als ich Mitte 20 war fing alles wieder an! Nicht belastbar! Ständig Luftnot! Und nach Erkältungen und grippalen Infekten ging absolut nichts mehr! Also wurde ich auf Atmadisc/Viani forte , später dann auf Viani 50/250µg eingestellt! Und ich bin froh, daß es mir so lange so gut geht! Ich vertrage es prima! Zu Beginn hatte auch ich die beschriebenen Nebenwirkungen: starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Muskelzittern...! Aber ich habe tapfer durchgehalten und nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 13087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf) mit Zittern, Kopfschmerzen, Globusgefühl, Herzklopfen, Panikattacken

Habe überempfindliche Bronchien, also noch kein Asthma und benutze Morgens und Abends Beclometason-CT und seit kurzem bei Engegefühlen in der Brust bis hin zu Atemknappheit SalbuHEXAL N. Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen: Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das...

Salbuhexal bei herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalherzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe überempfindliche Bronchien, also noch kein Asthma und benutze Morgens und Abends Beclometason-CT und seit kurzem bei Engegefühlen in der Brust bis hin zu Atemknappheit SalbuHEXAL N.

Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen:
Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. In den ersten Tagen hatte ich Panikattacken deswegen bekommen. So nach einer Woche geht es wieder einigermaßen. Nach Anwendung des Sprays habe ich das Gefühl doppelt soviel Luft zu bekommen und meine Kehle fühlt sich sehr geweitet an. Im Großen und Ganzn ist das Medikament zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit Tachykardie, Hyperaktivität, Händezittern

Ich inhaliere SalbuHEXAL zur Behandlung meines gemischtförmigen Asthmas, welches ziemlich instabil ist und SalbuHEXAL somit mein täglicher Begleiter zu den verschiedensten Orten ist. Ich nehme das Medikament sowohl bei Atemnot, Anfällen oder zur Vorbeugung beim Sport (zur Dauertherapie nehme ich...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich inhaliere SalbuHEXAL zur Behandlung meines gemischtförmigen Asthmas, welches ziemlich instabil ist und SalbuHEXAL somit mein täglicher Begleiter zu den verschiedensten Orten ist. Ich nehme das Medikament sowohl bei Atemnot, Anfällen oder zur Vorbeugung beim Sport (zur Dauertherapie nehme ich zusätzlich noch hochdosierte Medikamente). Das Medikament hilft recht schnell und man kann zügig wieder durchatmen; bei schweren Anfällen hilft das Spray leider nicht mehr sonderlich gut, sodass ich dann stärkere Medikamente vom Notarzt benötige. Die Anwendung ist auch ganz in Ordnung, allerdings hat mir das vorherige Modell besser gefallen. Abgesehen davon bin ich noch mehrere Stunden nach der Einnahme ziemlich hyperaktiv und unruhig als hätte ich eine Hummel im Hintern, habe Herzrasen (meine Höchstleistung war 190/min!)und die Hände zittern unheimlich stark, sodass ich im Kunstunterricht meine Mitschüler bitten muss etwas für mich auszuschneiden, weil mein mit Zirkel gezeichneter Kreis durch diese Händezitterei sonst Ecken und Kanten bekommt. Da mir das Medikament aber wieder freien Atem spendet, nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf! Hauptsache man bekommt wieder Luft!:)

Eingetragen am  als Datensatz 83127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Akuter Reizhusten

Ich nehme den Spray jetzt seit 1 Woche, jeweils morgens und abends, die ich von meiner HÄ wegen Reizhusten ohne Auswurf, verschrieben bekommen hatte. Mein Reizhusten ist etwas weniger geworden, aber leider nicht ganz weg. Wenn er länger anhält werde ich wohl zum Lungenspezialisten gehen....

Salbuhexal bei Akuter Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAkuter Reizhusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme den Spray jetzt seit 1 Woche, jeweils morgens und abends, die ich von meiner HÄ wegen Reizhusten ohne Auswurf, verschrieben bekommen hatte. Mein Reizhusten ist etwas weniger geworden, aber leider nicht ganz weg. Wenn er länger anhält werde ich wohl zum Lungenspezialisten gehen. Nebenwirkungen konnte ich in dieser Zeit nicht feststellen.
Ob den Spray empfehlen kann, hmm, gute Frage, wahrscheinlich kann ich erst dazu was sagen wenn das Mittel aufgebraucht ist. Was gut ist, ist die Anwendung und bisher bei mir - keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 88873
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit Husten

In der Pollenzeit habe ich mit Atemproblemen zu kämpfen die mit dem Wirkstoff Salbutamol ausgegleicht werden. Es geht ganz gut, aber hier gibt es bei den Medikamenten durchaus Unterschiede. Währen das Präparat von Ratiopharm keine Nebenwirkungen hat, muss ich vom Ableger von Hexal Husten ohne...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Pollenzeit habe ich mit Atemproblemen zu kämpfen die mit dem Wirkstoff Salbutamol ausgegleicht werden. Es geht ganz gut, aber hier gibt es bei den Medikamenten durchaus Unterschiede. Währen das Präparat von Ratiopharm keine Nebenwirkungen hat, muss ich vom Ableger von Hexal Husten ohne Ende. Bei einem Sprühstoss in die Luft merkt man schon den eindeutigen Unterschied im Geruch. Klar, ist beides Chemie, aber Hexal Salbutamol riecht wirklich unangenehm und scheint irgendetwas anderes zu haben als das Medikament von Ratiopharm. Daher kann ich Salbuhexal absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 89800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit Husten

Für allegische Asthma, Husten, Luft not absolut ungeignet Für allergische Asthma, Husten, Luft not absolut ungeeignet. Nach einatmen noch stärkere husten aufgetreten Brust mit destilliertes Wasser schmieren und so was einatmen ist dasselbe. Verstehe ich nicht wieso ist so was...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für allegische Asthma, Husten, Luft not absolut ungeignet
Für allergische Asthma, Husten, Luft not absolut ungeeignet. Nach einatmen noch stärkere husten aufgetreten Brust mit destilliertes Wasser schmieren und so was einatmen ist dasselbe. Verstehe ich nicht wieso ist so was Verschreibungspflichtig und kostet 5 Euro.
ICH EMPFEHLE NICHT

Eingetragen am  als Datensatz 83161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen

Ich habe schon seit meiner Kindheit immer wieder Bronchitis und immer mal besser/schlechter werdendes Asthma Bronchiale. Momentan beides sehr stark. Mir hilft das Spray seit dem es verändert wurde leider gar nicht mehr. Ich nehme oft mehrere Pumpstöße hintereinander und huste trotzdem...

Salbuhexal bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon seit meiner Kindheit immer wieder Bronchitis und immer mal besser/schlechter werdendes Asthma Bronchiale. Momentan beides sehr stark.
Mir hilft das Spray seit dem es verändert wurde leider gar nicht mehr. Ich nehme oft mehrere Pumpstöße hintereinander und huste trotzdem unverändert weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 81389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

SalbuHEXAL N für Allergisches Asthma mit Kurzatmigkeit, Unruhe, Herzklopfen

Seit ca. 10 Tagen nehme ich das geänderte Salbuhexal N mit dem Zusatzstoff Ethanol. Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten Herzschlag. Man hat bei diesem Medikament nicht mehr das Gefühl, etwas in die Lunge zu inhalieren. Habe zum Glück noch...

SalbuHEXAL N bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuHEXAL NAllergisches Asthma10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 10 Tagen nehme ich das geänderte Salbuhexal N mit dem Zusatzstoff Ethanol.

Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten

Herzschlag. Man hat bei diesem Medikament nicht mehr das Gefühl, etwas in die Lunge zu

inhalieren. Habe zum Glück noch Restbestand vom alten Mittel und werde so die Zeit bis zum neuen

Jahr überbrücken. Danach muß ich mir ein neues Mittel suchen.

Sehr enttäuschend diese Innovation.

Klaus Niendorf, Berlin

Eingetragen am  als Datensatz 31137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SalbuHEXAL N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für obstruktive Bronchitis

Das Spray hat sowohl den Hustenreiz, als auch die Intensität der Hustenanfälle deutlich gesenkt. Etwa 10min nach Einnahme konnte ich die Wirkung spüren, die Bronchien wurden frei und ich konnte wieder besser atmen. Der Preis von etwa 5 Euro (Mit Kassenrezept) ist für die Wirkung absolut vertretbar.

Salbuhexal bei obstruktive Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalobstruktive Bronchitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Spray hat sowohl den Hustenreiz, als auch die Intensität der Hustenanfälle deutlich gesenkt. Etwa 10min nach Einnahme konnte ich die Wirkung spüren, die Bronchien wurden frei und ich konnte wieder besser atmen. Der Preis von etwa 5 Euro (Mit Kassenrezept) ist für die Wirkung absolut vertretbar.

Eingetragen am  als Datensatz 92647
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Kalt-Luft-Asthma und Salbutamol ist echt eine gute Hilfe wenn die Lunge schwach wird. Bevor ich (wenn es Kalt ist) rausgehe nehme ich 2 Hübe und das Athmen geht viel leichter. Es erlaubt mir auch (langsames) laufen. Habe eine Zeit lang den Flutide Mite Diskus morgens und abends genommen....

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Kalt-Luft-Asthma und Salbutamol ist echt eine gute Hilfe wenn die Lunge schwach wird. Bevor ich (wenn es Kalt ist) rausgehe nehme ich 2 Hübe und das Athmen geht viel leichter. Es erlaubt mir auch (langsames) laufen. Habe eine Zeit lang den Flutide Mite Diskus morgens und abends genommen. Er diente ergänzend zum Sabutamol gut

Eingetragen am  als Datensatz 86047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Husten mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Appetitabnahme: habe noch Hunger, aber sehr selten (nur 1-2x am tag) dann reicht auch wenig essen. Stimmungsschwankungen: sehr stark ,Traurigkeit -> Wut -> Freude -> Traurigkeit in 5 Minuten. Es ist sehr anstrengend, vor allem für Angehörige.

Salbuhexal bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitabnahme: habe noch Hunger, aber sehr selten (nur 1-2x am tag) dann reicht auch wenig essen.
Stimmungsschwankungen: sehr stark ,Traurigkeit -> Wut -> Freude -> Traurigkeit in 5 Minuten. Es ist sehr anstrengend, vor allem für Angehörige.

Eingetragen am  als Datensatz 72903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit Kopfschmerzen, Schwindel, Reflux, metallischer Geschmack, Tinnitus

Wieso dieses Medikament eine Zulassung hat ist mir ein Rätsel. Bis auf fürchterlichste Nebenwirkungen wie wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel, Reflux, Metallischer Geschmack und Tinitus wie ich ihn noch nie erlebt habe, bewirkt dieses Medikament nichts, ausser das es die Firma reicher macht. Ich...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wieso dieses Medikament eine Zulassung hat ist mir ein Rätsel. Bis auf fürchterlichste Nebenwirkungen wie wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel, Reflux, Metallischer Geschmack und Tinitus wie ich ihn noch nie erlebt habe, bewirkt dieses Medikament nichts, ausser das es die Firma reicher macht. Ich werde den Inhalator in der Apotheke zum entsorgen abgeben und wieder auf mein altes Salbutamol von Ratiopharm umsteigen, gegen die Atemnot muss man ja leider immer wieder mal etwas nehmen, aber mit Sicherheit nicht dieses Teufelszeug von Hexal. Und so eine Firma bekommt mit Sicherheit auch noch jede Menge Forschungsgeld vom Staat.

Eingetragen am  als Datensatz 83527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Allergisches Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nutze, kann ich subjektiv betrachtet doppelt so viel Luft in die Lunge bekommen. Faszinierend ist der Unterschied vor allem beim Joggen, die Luft geht einfach nicht aus :-) Nebenwirkungen hatte ich keine. Nachteilig ist nur, dass das Medi wohl bei längerem...

Salbuhexal bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAllergisches Asthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich das Medikament nutze, kann ich subjektiv betrachtet doppelt so viel Luft in die Lunge bekommen. Faszinierend ist der Unterschied vor allem beim Joggen, die Luft geht einfach nicht aus :-)

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Nachteilig ist nur, dass das Medi wohl bei längerem Gebrauch an Wirksamkeit verliert. Ist bei mir jedoch noch nicht so.

Eingetragen am  als Datensatz 27467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Dieses Inhalieraerosol ist eines der schlechtenses Asthmaspray was ich je benutzt habe. Es hilft nur wenn man mindestens -da absolut keine Power vorhanden ist- 6-8 Huebe inhaliert um den Effekt, den man erwartet zu erreichen. Und das kommt dann ganz schön teuer, was nicht sein muss. Leute...

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Inhalieraerosol ist eines der schlechtenses Asthmaspray was ich je benutzt habe.
Es hilft nur wenn man mindestens -da absolut keine Power vorhanden ist- 6-8 Huebe
inhaliert um den Effekt, den man erwartet zu erreichen. Und das kommt dann ganz schön teuer, was nicht sein muss. Leute lasst euch Labutamol verschreiben, das hat Power und ist das beste was es gibt. Aber die Krankenkassen, wollen das bei den meisten
leider nicht

Eingetragen am  als Datensatz 75950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Bronchial Asthma mit Wirkungslosigkeit

Habe dieses Spray bekommen wegen akuter Atemnot/Erstickungsanfalle. Nach jeder Anwendung hab ich noch mehr probleme überhaupt Luft zu bekommen! Klar mein Körper muß sich erst daran gewöhnen, aber meine ganze Luftröhre zieht sich zusammen nachdem ich das Spray angewendet hab!!

Salbuhexal bei Bronchial Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalBronchial Asthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Spray bekommen wegen akuter Atemnot/Erstickungsanfalle.
Nach jeder Anwendung hab ich noch mehr probleme überhaupt
Luft zu bekommen! Klar mein Körper muß sich erst daran gewöhnen,
aber meine ganze Luftröhre zieht sich zusammen nachdem ich das
Spray angewendet hab!!

Eingetragen am  als Datensatz 54688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für copd mit keine Wirkung

Das Spray zeigt absolut keine Wirkung. Habe es zwar als Notfallspray erhalten, aber nach Meinem heutigen Besuch beim Pneumologen war keine sichtbare Verbesserung der Symptome zu verzeichnen. Schade , aber im Vergleich mit Speriva keine Hilfe.

Salbuhexal bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Spray zeigt absolut keine Wirkung. Habe es zwar als Notfallspray erhalten, aber nach
Meinem heutigen Besuch beim Pneumologen war keine sichtbare Verbesserung der Symptome zu verzeichnen. Schade , aber im Vergleich mit Speriva keine Hilfe.

Eingetragen am  als Datensatz 84582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Asthma, Asthma, Sarkoidose, Sarkoidose mit Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Prednisolon bei Sarkoidose; Azaimun bei Sarkoidose; Symbicort bei Asthma; Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSarkoidose1 Jahre
AzaimunSarkoidose1 Jahre
SymbicortAsthma-
SalbuhexalAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Eingetragen am  als Datensatz 26902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azaimun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Azathioprin, Budesonid, Formoterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für herzrasen, Zittern mit Herzrasen, Zittern

Seid gestern 10.02.2017 nehme ich es zwischendurch, da ich unter chronische Bronchitis leide. es wirkt gut, aber diese Nebenwirkung machen mich fertig. heute den 11.02.2017 fing es an mit zittern und Herzrasen. Bei jedem ist es anders, aber für mich sind die Nebenwirkungen nicht auszuhalten.

Salbuhexal bei herzrasen, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalherzrasen, Zittern2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid gestern 10.02.2017 nehme ich es zwischendurch, da ich unter chronische Bronchitis leide. es wirkt gut, aber diese Nebenwirkung machen mich fertig. heute den 11.02.2017 fing es an mit zittern und Herzrasen. Bei jedem ist es anders, aber für mich sind die Nebenwirkungen nicht auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 76165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):30
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe bisher keine Nebenwirkungen beobachten können.

Salbuhexal bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma Bronchiale30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bisher keine Nebenwirkungen beobachten können.

Eingetragen am  als Datensatz 22732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

SalbuhexalN für asthmatischer husten mit Herzrasen

Herzrasen, unwirksam weiterhin allergischer Husten!

SalbuhexalN bei asthmatischer husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalNasthmatischer husten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, unwirksam weiterhin allergischer Husten!

Eingetragen am  als Datensatz 67300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

SalbuhexalN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

SalbuHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Symbicort, Prednisolon, Viani, Azaimun

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von squaddel
squaddel
Benutzerbild von Nogula
Nogula
Benutzerbild von Sweety98
Sweety98

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 51 Benutzer zu SalbuHEXAL

Graphische Auswertung zu SalbuHEXAL

Graph: Altersverteilung bei SalbuHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei SalbuHEXAL nach Geschlecht 
[]