Stimmungsschwankungen

Wir haben 2234 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsschwankungen.

Die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Belara (44/248)
Bellissima (22/130)
Implanon (63/374)
Minisiston (25/159)
EVRA transdermales Pflaster (19/127)
Mirena (243/1631)

mehr von 348 Medikamente mit Stimmungsschwankungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei LAMUNA

Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung bei Lamuna für Akne und Zysten

Ich hab die cedia 20 genommen .. Zysten gingen weg und der Zyklus war super meine Haut und Haare besser den je . Allerdings hatte ich seither dauernde Blase Entzündung, Stimmungsschwankungen,

Lamuna bei Akne und Zysten

LamunaAkne und Zysten1 Jahre

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111396

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.06.2022

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Lamuna für Verstärkte Migräne

Lamuna bei Verstärkte Migräne

LamunaVerstärkte Migräne3 Monate

Ich nehme diese Pille erst seit 3 Monaten und mir fallen erheblichen Nebenwirkungen auf.. zuerst wurde meine Migräne bestärkt, normalerweise hatte ich 1-2 mal im Jahr eine Attacke, diesen Monat hatte ich allerdings ganze 3... als wäre das nicht genug, überfiel mich die Lustlosigkeit und die Schmerzen beim geschlechtsverkehr .. ich hatte das so in der Form noch nie und bin sehr erschrocken.. werde die Pille jetzt sofort absetzen! Nicht empfehlenswert..

Eingetragen am 21.11.2018 als Datensatz 86823

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 21.11.2018
Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Yasminelle

Stimmungsschwankungen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Zu Beginn gute Wirkung, jedoch schnell auch Nebenwirkungen, die schleichend eingetreten sind.

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71837

Yasminelle

Eingetragen am 22.02.2016

Stimmungsschwankungen, Pilzinfektionen, Prämenstruelles Syndrom bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe die Yasminelle 5 Jahre genommen bis mir die billigere Alternative Maitalon 20 verschrieben wurde. Vor 2 Jahren wurde dann auch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt ob diese jetzt nun von der Yasminelle kommt sei jetzt mal so stehen gelassen, da ich auch erblich vorbelastet bin. Habe die Pille an für sich eigentlich immer gut vertragen, allerdings hatte ich dann irgendwann oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Dachte schon das hört nie wieder auf, aber seit ich darauf achte seifenfreies Duschgel zu verwenden ist es wieder besser geworden, aber ich merke schon wenn ich ein mal normales Duschgel benutze ist meine Intimflora wieder total beleidigt. Öfters blieb auch mal eine Monatsblutung aus, wo man dann natürlich sofort Panik bekommt schwanger zu sein. Von den Unkusten für die Schwangerschaftstests mal abgesehen.
Ich denke die schlimmste der Nebenwirkung war aber, dass mein Freund echt viel ertragen muss, da ich vor allem kurz vor meiner Regel unter Stimmungsschwankungen leide, die unbeschreiblich sind. PMS ist da gar kein Ausdruck! Da gleichen meine Emotionsausbrüche schon eher einem atomaren Vernichtungsanschlag. Positiv an der Yasminlle war, dass meine Haut wirklich sehr gut aussieht (abgesehen von den pillenfreien Tagen), meine Brüste etwas gewachsen sind und meine Libido ist unübertrefflich, aber das liegt vielleicht auch an meinem Freund :D Ebenso kann ich nicht behaupten, dass ich an Gewicht zugelegt habe oder unter Depressionen leide, muss allerdings gestehen, dass ich mittlerweile mehr auf meine Ernährung achten muss, aber das kommt wohl mit dem Alter... Im Fazit kann ich sagen, wer eh schon empfindlich gegenüber Pilzinfektionen ist dem kann ich nur davon abraten, da ich davor noch nie eine hatte und eben auf ein mal eine nach der anderen...

Eingetragen am 25.03.2014 als Datensatz 60365

Yasminelle

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014
Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Brustbeschwerden, Angstgefühle, Panikgefühl, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Yasmin für Empfängnisverhütung Yasmin für Empfängnisverhütung

Es begann sehr schleichend. Ich bekam diese Pille Yasmin nach drei Schwangerschaften zur Empfängnisverhütung verschrieben. Anfangs war alles gut. Einfach, praktisch und wirkungsvoll. Insgesamt habe ich diese Pille 8 Jahre genommen. Begonnen hat es vor ca. 4 Jahren. Diese ständig wechselnden...

Yasmin bei Empfängnisverhütung; Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Diese ständig wechselnden Stimmungslagen. Von Himmel hoch Jauchzend bis zu Tode betrübt. Ständig bekam ich Heulanfälle. Nach eintreten von totalen Muskelanspannungen die nachfolgende Probleme bereiteten. Herzrasen, Totale Schlafstörungen, ziehen in der Brust, Angst und Panikattaken...usw, begann eine Ärzte Odyssee.
Orthopädie, Physio, Mammographie, Gynäkologie, CT, MRT, Hausarzt ..etc. Es war die Hölle.
Nach einem Hausarzt Wechsel und einem total Zusammenbruch dachte ich, meine Probleme würden sich nun lösen.
Dieser meinte ich hätte ein Psychisches Problem. Von da an Psychologie mit Antidepressiva, Schlaftabletten und Psychotherapie. Ich fand es zwar hilfreich, aber irgendwie schien es mir insgeheim nicht die Lösung zu sein. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente waren heftig.
Zudem bekam ich Probleme im Intimbereich.
Scheidentrockenheit,offene Stellen die nicht mehr zuheilten, Juckreiz...usw. Und das ganz ohne Sex, weil auf den hatte ich schon seit Jahren keine Lust mehr.
Also wieder zur Gynäkologie. Da habe ich zum ersten mal nachgefragt ob meine Probleme nicht mit der Pille zusammen hängen könnten.
Mir wurde geraten, diese bloß weiter zu nehmen, sonst würden die Depressionen wahrscheinlich noch schlimmer. Ich musste zur Biopsie, mit Verdacht auf LS.
Nach vielem hin und her, habe ich den Frauenarzt gewechselt. Diesem habe ich meine Odyssee erzählt. Er hat mich darin bestärkt, die Pille sofort ab zu setzten. Dann würden sich wohl einen Großteil meiner Probleme von selbst erledigen.
Ich habe da schon länger drüber nach gedacht, aber mir wurde ja davon ab geraten.
Ich war ja auch irgendwie nicht mehr normal bzw. ich selbst. Ständig am heulen, depressiv, Todesangst, so überhaupt gar keine Lust auf Sex, immer gereizt und genervt.....usw. Dazu die optischen Veränderungen: Übergewicht, Wasseransammlungen, vor allem in Armen und Beinen, Krampfadern...etc.
Der neue Frauenarzt sollte recht behalten.
Nun nach 8 Wochen ohne Yasmin, geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich kann schlafen, bin fit und habe seitdem kein einziges Mal mehr geheult, keine Angststörungen mehr. Ich spüre meinen Körper wieder. Die Orangenhaut ist fast verschwunden, die Muskelanspannungen sind weg, und ich habe sogar wieder Lust auf Sex.
Wenn ich Revue passieren lasse, bin ich entsetzt wieviel wertvolle Lebenszeit mir durch die Einnahme eines solches Präparates genommen wurde.
Dazu kommt, das bis auf einen einzigen Arzt, keiner auf die Idee gekommen ist, das diese ganzen Probleme von diesem Hormonpräperat kommen könnten.
Ich bin nun eines besseren belehrt worden, und werde in meinem Leben keine Hormone mehr zu mir nehmen.
Ich hoffe ich konnte mit meiner persönlichen Erfahrung der ein oder anderen Frau behilflich sein.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76796

Yasmin

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 29.03.2017

Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depression, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Yasmin für Empfängnisverhütung

starke Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depressionen, Scheidentrockenheit und starker Libidoverlust. Hatte letztes Jahr eine halbjährige Pillenpause gemacht und da wurde mir erst richtig bewusst was die Pille alles mit mir anstellte. Bis dahin dachte ich immer ich sei ein Mensch der weniger...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hatte letztes Jahr eine halbjährige Pillenpause gemacht und da wurde mir erst richtig bewusst was die Pille alles mit mir anstellte. Bis dahin dachte ich immer ich sei ein Mensch der weniger Lust auf Sex hat. Doch nun weiss ich das lag an der Pille. Kaum abgesetzt kam die Lust wieder und auch die Scheidentrockenheit ging vorbei. Ich war allgemein viel fitter und fühlte mich weiblicher. Nun hab ich die jedoch wieder mit der Pille angefangen, jedoch eine andere Marke, da jede Frau auf jede Pille anders reagiert hoffe ich jetzt mal das ich mit der YAZ besser klar komme.

Eingetragen am 16.06.2015 als Datensatz 68327

Yasmin

Eingetragen am 16.06.2015
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei AIDA

Stimmungsschwankungen, Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag bei Aida für Empfängnisverhütung

Hallo zusammen , Ich fange mal von ganz vorne an .. Ich nehme die Pille nun schon 4 Jahre , damals war der Grund für die Einnahme, dass ich unter unregelmäßiger Monatsblutung & vorallem starken Schmerzen während dieser Tage litt. Ich hatte anfangs keine Beschwerden, meine Haut wurde reiner &...

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Hallo zusammen ,

Ich hatte anfangs keine Beschwerden, meine Haut wurde reiner & meine Brust wuchs enorm!
Nach Ca. 1 Jahr Einnahme fühlte ich mich Stimmungsmäßig nicht gut. ich war dauernd schlecht gelaunt & litt unter starken Stimmungsschwankungen.. Daraufhin bin ich dann zu meinem Frauenarzt und gab ihm meine Symptome geschildert .. Er verschrieb mir dann eine andere Pille , die biviol!
Die nahm ich dann 1 Monat ein & hatte nach 2 Wochen schon 5 Kilo zugenommen. Also überlegte ich & nahm die Aida doch wieder ein.
Ich hatte an sich sonst keine Beschwerden damit .. Bis vor einem halben Jahr.. Da begann sich alles zu verändern.
Ich hatte Darm Probleme & könnte sehr viele Dinge plötzlich nicht mehr essen .. Litt viel unter Durchfall & Magenschmerzen.
War an sich nie ausgeglichen & irgendwie immer sehr müde.
Dazu kamen dann Hautausschläge die Narben hinterließen an beiden Oberarmen. Und das allerschlimmste war dann, dass ich plötzlich unter Panikattacken & Depressionen litt ! Ich war ein ganz anderer Mensch .. Hab mich im Haus verkrochen & wollte niemanden um mich herum haben!
Ich habe dann beschlossen die Pille abzusetzen um meinem Körper damit Erholung zu schenken!
Seit 3 Wochen bin ich nun ohne Pille & ich muss ehrlich sagen ich hab mich noch nie dreckiger gefühlt !
Ich habe Schweißausbrüche , ständige Übelkeit, (leide dazu noch an emetophobie), Kreislaufprobleme, hitzewallungen, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen & Weinerlichkeit!
Ich war beim Psychologen weil ich ernsthaft dachte das ich einen an der Waffel habe aber selbst er sagt dann das er vermutet das es am absetzen der Pille liegt !
Ich bin am verzweifeln & will einfach nur noch das es aufhört ! Ich bin seit gut 1 1/2 Monaten krankgeschrieben und soll eigentlich in 4 Wochen meine Prüfung zur ZFA schreiben aber wenn das so weiter geht kann ich selbst das vergessen !

Ich rate jedem der darüber nachdenkt die Pille einzunehmen lasst es einfach tut es euch & eurem Körper nicht an !

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72513

Aida

Eingetragen am 06.04.2016

Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen bei Aida für Schmerzen (Menstruation)

Aida bei Schmerzen (Menstruation)

AidaSchmerzen (Menstruation)6 Jahre

Ich habe mit der Einnahme der AIDA begonnen als ich 15 Jahre alt war und habe sie bis jetzt (21 Jahre alt) sehr gut vertragen. Ich hatte mit der Einnahme begonnen, da ich zuvor sehr starke und schmerzhafte Regelblutungen hatte und starke Akne. Durch die Pille ging dies alles weg. Viel weniger Hautprobleme, die Regel kam auf den Tag genau pünktlich, kürzer und schwächer und ich brauchte endlich keine Schmerztabletten mehr. Alles war perfekt und von Nebenwirkungen 6 Jahre lang keine Spur. Auch keine Gewichtszunahme oder ähnliches. Nun, nach 6 Jahren Einnahme muss ich die Pille leider wechseln, da seit etwa 4 Monaten etliche Nebenwirkungen aufgetreten sind: Kopfschmerzen, starke Regelschmerzen, Regel kommt nicht mehr auf den Tag genau, sondern in einem Rahmen von 4 Tagen immer unterschiedlich und dauert sehr lange an, Libidoverlust, Schwindel, Übelkeit, starke Stimmungsschwankungen.

Ich vermute, dass sich einfach mein Hormonhaushalt geändert hat und die Pille nun nicht mehr zu meinem Körper passt, aber wie gesagt, 6 Jahre war ich mit der Pille überglücklich und beschwerdefrei, deshalb auch meine dennoch gute Bewertung und Empfehlung

Eingetragen am 14.07.2015 als Datensatz 68763

Aida

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.07.2015
Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Juliette

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen bei Juliette für Akne

Ich nehme die Juliette schon seit 2 1/4 Jahren. Ich habe vor der Einnahme 26 Kilo abgenommen und ein paar Monate nach der Einnahme 2 kg zugenommen, was ich auf den Jojo-Effekt schob, weniger aß und mehr Sport trieb. Leider hat dies alles nicht gewirkt und die Kilos blieben. Zudem war ich sehr...

Juliette bei Akne

JulietteAkne-

Leider hat dies alles nicht gewirkt und die Kilos blieben. Zudem war ich sehr launisch und bekam schlimme Heulattacken. Mittlerweile sind aus den 2 Kilo 4 geworden und ich bin endlich dahinter gekommen, dass diese Pille daran Schuld hat. Auch über eine mögliche schon vorhandene Depression habe ich nachgedacht, da meine Stimmungsschwankungen und meine Heulattacken nicht kontrollierbar sind.

Die Pickel hingegen sind Geschichte - allerdings ein sehr harter Preis für die anderen Probleme, die damit einhergegangen sind. Ich würde diese Pille keinesfalls empfehlen, da sie sehr stark ist und nicht nur physische sondern auch psychische Schäden angerichtet hat.

Eingetragen am 04.04.2017 als Datensatz 76878

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.04.2017

Stimmungsschwankungen bei Juliette für Empfängnisverhütunghütung

Nehme die Jul seit 3 Monaten, allerdings hat sich meine Haut kein bisschen verbessert. Ich hab 4 kilo an Gewicht verloren. Bis auf Stimmungsschwankungen gab es keine Nebenwirkungen. Regel ist regelmäßig und schmerzfrei.

Juliette bei Empfängnisverhütunghütung

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2014
Mehr für Juliette

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei NuvaRing

Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Gewichtszunahme, unreine Haut bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung21 Tage

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb eines Tages, aber die meiste Zeit war ich deprimiert und traurig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher und motivierter Mensch, der viel unternimmt und raus geht. Mittlerweile fehlt mir aber jegliche Motivation dafür.
Ich dachte wirklich, dass das der Beginn einer Depression ist und hatte sehr Panik. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt und meine Gefühle waren wie fremdgesteuert. Nachdem ich das hier gelesen hab, ging es mir ein wenig besser und hoffe, dass alle meine Nebenwirkungen bald abklingen, da ich den Ring vor 2 Tagen abgesetzt habe.
Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können.
Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr habe rauszugehen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118019

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 14.10.2023

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Extremer Libidoverlust, Scheidentrockenheit und Stimmungsschwankungen.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Extremer Libidoverlust, Scheidentrockenheit und Stimmungsschwankungen.

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107823

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 12.11.2021
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Zoely

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Zoely für Hormonersatztherapie

Zoely bei Hormonersatztherapie

ZoelyHormonersatztherapie6 Wochen

Schon nach nicht mal drei Wochen waren die Nebenwirkungen schwer zu ignorieren - massive Appetitsteigerung, dementsprechend Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, null LIbido. Praktisch konstant PMS. Habe die Behandlung nach zwei Blistern in Absprache mit meinem Arzt abgebrochen, als meine Beziehung unter den Nebenwirkungen zu leiden begann.

Eingetragen am 22.08.2022 als Datensatz 112258

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.08.2022

Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung bei Zoely für Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

Bessere Haut und keine zyklusbedingten Schmerzen aber starke Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

Zoely bei Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

ZoelyEndometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme1 Jahre

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111810

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.07.2022
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Valette

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als ohne, wo ich sonst schlimme PMS über 1 Woche, Pickel, zu starke Blutungen und Unterleibschmerzen hatte.
Man muss es einfach selbst ausprobieren,ob man sie verträgt oder nicht, jeder Körper ist anders.

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117357

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 22.08.2023

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Stimmungsdämpfung, depressive Stimmung bei Valette für Empfängnisverhütung

Sehr starke Stimmungsschwankungen, bis hin zu Depressionen, empfehle ich eigentlich niemandem, ausser eben es geht nicht anders

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83926

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 04.06.2018
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Yaz

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung9 Tage

Liebe Mädels! Ich kann euch von der Pille wirklich nur abraten. Hab sie sehr lange gut vertragen bis auf kleinere Nebenwirkungen ( Kopfweh und Stimmungsschwankungen) bis es dann anfing... Extreme Nervosität und Ruhelosigkeit, dauerhaft gestresst und unausgeglichen, Herzrasen. Ich hab natürlich gedacht, dass es nach so langer Zeit nicht mehr von der Pille kommen kann aber genau so war es. Habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und alle Nebenwirkungen sind verschwunden. Wenn ihr die Pille nehmt, achtet besonders auf euren Körper und mögliche Nebenwirkungen. Ich werde keine hormonelle Verhütung mehr nehmen.

Eingetragen am 12.03.2016 als Datensatz 72137

Yaz

Eingetragen am 12.03.2016

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Migräne, Stimmungsschwankungen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Sexuelle Unlust Schmerzen beim Sex Migräne während der Periode Stimmungsschwankungen

Yaz bei Empfängnisverhütung

Yaz

Eingetragen am 03.08.2015
Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Belara

Hormonelle Störungen, Depressionen, Launenhaftigkeit, Aggressivität, Infektanfälligkeit, Kurzatmigkeit, Haarverlust, Hirsutismus bei Belara für Empfängnisverhütung

Habe diese Pille als Ersatz für die angeblich "baugleiche" Bellissima bekommen (die ich 10 Jahre ohne Nebenwirkungen hatte), weil sie günstiger ist,... obwohl ich nie wechseln wollte. Meine Haare sind immer dünner geworden, dafür ist mir immer mehr ein Damenbart gewachsen... Ich bin launisch...

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich bin launisch geworden bis hin zur Aggressivität. Ab und zu war ich auch depressiv und konnte rein gar nichts mehr machen. Vorher war ich so ein ausgeglichener, lebensfroher, gesunder Mensch!!
Ich habe eine immer dünnere, faltigere Haut bekommen, wurde ständig krank, war ständig außer Atem. Zuerst dachte ich, es liegt evtl am Alter, bis der Hormontest mir etwas anderes gezeigt hat: meine Hormone sind komplett durcheinander. Von den männlichen zu viel, von den weiblichen zu wenig.

Nie wieder würde ich irgend eine Pille anrühren, jetzt wo ich gesehen habe, dass so ein Ding das komplette Leben ruinieren kann... Heilpraktiker sei Dank, mit denen ich nun das Chaos zusammen beseitigen kann...

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110597

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 25.11.2021
Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Bellissima

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen bei bellissima für Empfängnisverhütung, Akne

bellissima bei Empfängnisverhütung, Akne

bellissimaEmpfängnisverhütung, Akne-

Nachdem ich 3 Jahre die Leios genommen habe bin ich zur Madinette/Belara/Bellissima gewechselt. Die ersten 2 Jahre war alles super, nun habe ich täglich mit Spannungskopfschmerzen zu kämpfen (vorher NIE), ich habe zyklisch schlimme Stimmungsschwankungen und meine Haut ist besser geworden, was mich natürlich freut. Meine Libido ist mit dieser Pille komplett weg.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80945

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2017

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen bei bellissima für Empfängnisverhütung

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Ich habe trotz der Pille starke Schmerzen vor und während der Blutung Gehabt. Nun habe ich sie schon fast 6Monate durch genommen, danach muss ich die Pause Machen und ich habe so Angst... die Schmerzen sind echt unerträglich, vielleicht auch noch schlimmer weil ich sie durchgenommen habe. Ich habe manchmal Kopfschmerzen und an Gewicht habe ich auch zu genommen.

Eingetragen am 02.09.2016 als Datensatz 74329

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 02.09.2016
Mehr für Bellissima

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Implanon

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressionen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Das Implanon wirkt, dass kann ich sagen, allerdings spüre ich nun seit ein paar Wochen die Nebenwirkungen. Ich persönlich bin betroffen von Haarausfall und (derzeit) sehr starken depressiven Verstimmungen. Ich bin ohne Grund ständig traurig und niedergeschlagen und komme aus meinem Loch nicht heraus. Normalerweise bin ich ein sehr heiterer, fröhlicher Mensch und es gibt auch kein Ereignis, das meinen derzeitigen Zustand ausgelöst haben könnte.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118507

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 29.11.2023

Stimmungsschwankungen, Brustempfindlichkeit, Sehr starke Blutungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfän

Sehr starke Blutungen, manchmal 10 bis 12 Tage lang. Alle 14 Tage. Brüste spannen, Stimmungsschwankungen. Wirkung dagegen top! Ach ja, und Gesichtszunahme, Blähbauch :-( Würde es nicht mehr implantieren lassen. Kosten 400 Euro

Implanon bei Empfän

ImplanonEmpfän12 Monate

Sehr starke Blutungen, manchmal 10 bis 12 Tage lang. Alle 14 Tage.
Brüste spannen,
Stimmungsschwankungen.
Wirkung dagegen top!
Ach ja, und Gesichtszunahme,
Blähbauch :-(
Würde es nicht mehr implantieren lassen.
Kosten 400 Euro

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117226

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.08.2023
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Minisiston

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Blutungen, Wassereinlagerung bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren. Es war immer alles bestens. Keine erkennbaren Nebenwirkungen..evtl die Kopfschmerzen, die ich des öfteren mal habe. Ist aber nicht nachweisbar. Seit ca einem Jahr ist alles anders. Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung-

Ich nehme die minisiston nun seit ca 14 Jahren.
Seit ca einem Jahr ist alles anders.
Ewige Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme ( nein, ich esse nicht mehr oder anders als sonst und mache auch sport), stimmumgsschwankungen, obwohl alles gut läuft bei mir....Wasser in den beinen ....Und vor allem über Monate Blutungen. Mittlerweile sehr starke seit 3 Wochen.
Es wurde alles versucht. Auch die Pille mal länger durch zu nehmen. Aber leider sind die Nebenwirkungen nun einfach zu stark und mich macht es seelisch richtig fertig.
Nun habe ich sie abgesetzt und lasse mir eine spirale einsetzen.
Aber im grossen und ganzen war ich jahrelang zufrieden.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84501

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 29.06.2018
Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei EVRA transdermales Pflaster

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster für Akne ; Starke Periode ; Verhütung

Das Pflaster an sich ist sehr angenehm zu Nutzen, verglichen zu anderen Verhütungsmitteln. Ich nehme es für Akne, Verhütung und meine starke Periode. Gegen die Regelschmerzen hilft es nicht wirklich, dafür kommt aber meine Periode nun pünktlich ca. 3 Tage - 1 Woche nach dem Entfernen des 3....

EVRA transdermales Pflaster bei Akne ; Starke Periode ; Verhütung

EVRA transdermales PflasterAkne ; Starke Periode ; Verhütung4 Monate

Gegen die Regelschmerzen hilft es nicht wirklich, dafür kommt aber meine Periode nun pünktlich ca. 3 Tage - 1 Woche nach dem Entfernen des 3. Pflasters!
Auch meine Haut ist viel viel weicher und reiner geworden (mit mehr Wasser trinken am Tag)

Meine Beschwerden sind: Übelkeit und Stimmungsschwankungen.
Die Stimmungsschwankungen an sich sind minimal, ein Großteil kommt von geerbten Depressionen.
Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen.

1 Woche hast du nix und dann zack erstmal einen ganzen Tagn du fühlst dich dreckig und isst was. Halber Tag später und du denkst dran und fühlst dich als würd's dein Körper rausschmeissen wollen.
Keinen Millimeter kannst du dich bewegen und durstig wirst du dann auch schnell.

Für alle mit gleichen Symptomen: Nix hartes auf den Magen essen. Im Prinzip nur Krankenhaus Essen. Brot, leichter Ausstrich und Wasser.

Holt euch einen Pfefferminz oder Ingwer Tee dazu und legt euch eine Wärmflasche neben euren Bauch. Erst auf eure rechte Seite, dann auf die linke. Wechselt immer mal regelmässig und alle Stunde das Fenster kurz "aufreißen" oder die Kopfschmerzen sind sofort mit dabei.

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111020

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Eingetragen am 27.05.2022

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Magenkrämpfe, Blähungen, Übelkeitsgefühl bei EVRA transdermales Pflaster für Wechsel von Pille

Hatte anfangs nur etwas Rötungen am Kleberand vom Pflaster ausserdem mach ich mir mehr Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft da teils W Ende der Woche das Pflaster nicht mehr richtig hält. Nach den ersten 3 Wochen setzte ich nun das Pflaster für eine Woche aus. Nun kamen starke Blutungen ,...

EVRA transdermales Pflaster bei Wechsel von Pille

EVRA transdermales PflasterWechsel von Pille4 Wochen

Ende der Woche das Pflaster nicht mehr richtig hält. Nach den ersten 3 Wochen setzte ich nun das Pflaster für eine Woche aus. Nun kamen starke Blutungen , extreme Krämpfe. Dazu kamen dann tagtägliche Übelkeit, Magenkrämpfe, Blähungen sowie Depressionen und heftige Stimmungsschwankungen.
Ich wechsel gern wieder zur Pille oder doch mal Hormonring ausprobieren? Sei anscheinend ganz gut..

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108152

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 01.12.2021
Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Mirena

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, depressive Stimmung, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena. Nach und nach kamen aber die negativen Seiten. Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena.
Nach und nach kamen aber die negativen Seiten.
Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen geführt hat. Mit 22 Jahren!!!
Das Stimmungsschwankungen sind vor allem meinem Mann sehr aufgefallen. Ich habe mich wohl verändert seit ich die Mirena habe.

Das schlimmste ist aber der Intimgeruch. Vor allem nach dem Sex.
An manchen Tagen ist es weniger schlimm und an anderen umso mehr.
Auch das tägliche Waschen bringt nichts!
Laut der FA ist auch mit meiner Flora alles in Ordnung und Pilz ist es auch nicht.

Nach dem ziehen, hatte mein Körper mit dem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt zu kämpfen.
Ich habe immer noch sehr viel geweint.
Manchmal sogar grundlos und Bei jeder Kleinigkeit.
Aber nach knapp 10 Wochen geht es mir jetzt blendend.

Ich kann es nur empfehlen sie sich ziehen zu lassen. Schade um das Geld. Aber es geht einem besser!

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85993

Mirena

Eingetragen am 01.10.2018

Stimmungsschwankungen, Depressionen, pickeliger Hautausschlag, Unterleibschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich kann die Hormonspirale nicht empfehlen! Nach 3 Jahren Verhütung durch die Hormonspirale, von der mir versprochen wurde, dass sie ja nur minimal und lokal Hormone abgibt, habe ich mir sie vorzeitig herausnehmen lassen. Das war vor knapp einem Jahr. Damals habe ich einen Fernsehbericht über die möglichen Nebenwirkungen der Mirena gesehen und bemerkt, dass diese auch bei mir zutreffend sein könnten. Um meine Gesundheit zu schützen, habe ich mir sie schließlich entfernen lassen. Seitdem sind meine Stimmungsschwankungen und Depressionen sehr viel weniger geworden, mein jahrelanger Hautausschlag im Gesicht war auf einmal weg (!) und auch die unangenehmen Krämpfe im Unterleib, die nichts mit meiner Periode zu tun hatten, waren verschwunden. Ich kann wirklich nur sagen, dass man sehr vorsichtig mit der Hormonspirale sein sollte! Nebenwirkungen fallen bei jeder Frau natürlich anders aus, aber Depressionen sind als Begleiterscheinung einer Verhütungsmethode absolut nicht zu tolerieren (Erstes Auftreten meiner Symptome war kurz nach dem Einsetzen der Mirena). Ich persönlich rate mittlerweile generell von hormoneller Verhütung ab. Ob Pille, Minipille, Nuva-Ring oder Hormonspirale, alle Methoden haben bei mir verschiedene Nebenwirkungen verursacht. Die Nebenwirkungen der Spirale waren schleichend und daher lange unbemerkt, aber nachträglich betrachtet am gravierendsten.

Eingetragen am 27.09.2018 als Datensatz 85928

Mirena

Eingetragen am 27.09.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Bella HEXAL

Stimmungsschwankungen, Angstzustände bei Bella Hexal für Polycystische Ovarien

Phobie, die ich vor über 5 Jahren nicht mehr hatte, kam seit Pilleneinnahme wieder starke stimmungsschwankungen

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien

Bella HexalPolycystische Ovarien3 Monate

starke stimmungsschwankungen

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118828

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 30.12.2023

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Depression, Kopfschmerz, Krampanfälle, sexuelle Störungen bei Bella Hexal für Hormonstörung

Nicht zu empfehlen!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Eingetragen am 02.04.2019
Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Visanne

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Migräne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutungen, Depression bei Visanne für Endometriose

Nachdem bei mir im Zuge einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt wurde, empfiehl mir mein Frauenarzt die Visanne-Pille zum durchgehenden Nehmen. Ich habe diese fast zwei Jahre genommen, bevor ich die Behandlung aufgrund von nicht mehr aushaltbaren Nebenwirkungen abgesetzt habe. Es fing...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose2 Jahre

Es fing an mit einer zunehmenden Antriebslosigkeit, ich war konstant müde und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann kamen Libidoverlust und extreme Gewichtszunahme dazu, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport machte und auf meine Ernährung achtete.
Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und auch keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung, was für mich sehr untypisch ist.
Ich war reizbar, litt an starken Stimmungsschwankungen, musste sehr viel und grundlos weinen.
Nach knapp fünf Monaten Behandlung kamen starke Migräne-Anfälle dazu, die bis heute nicht vollständig weg sind.
Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und würde wieder aufhören.
Dann hatte ich eine Blutung, die knapp zwei Wochen ging. Auch hier kam vom Gyn nur der Rat, es hört wieder auf.
Tat es, aber ca fünf Wochen später hatte ich wieder Blutungen und dieses Mal hörten sie nicht auf. Nach vier Wochen und erneutem Rat vom Gyn, dass ich abwarten soll, habe ich die Visanne abgesetzt und es geht mir seitdem deutlich besser.
Klar, die Endometriose kommt wieder, allerdings sind es mir die schlimmen Nebenwirkungen der Visanne einfach nicht wert.

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111375

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 20.06.2022

Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose14 Tage

Ich nehme die Visanne nun seit gerade mal 14 Tagen und bin fix und fertig. Nach ein paar Tagen fing es mit Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen an und kurz darauf hatte ich jeden Tag Magenschmerzen und nun habe ich sehr starken Durchfall bekommen. Schlafen kann ich auch sehr schlecht. Alles in allem kann ich nur Nebenwirkungen feststellen und werde sie wieder absetzten. Morgen habe ich einen Termin beim FA und hoffe auf eine andere Behandlung.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87145

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 10.12.2018
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Asumate 20

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Aggressivität, depressive Stimmung, Vaginalprobleme, pickeliger Hautausschlag, Abszesse bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder Verstopfung. Am besten ist natürlich die tägliche Übelkeit am Morgen, die sich auf nichts zurückführen lässt. Natürlich habe ich das ärztlich abklären lassen, aber es gab keine Erklärung dafür. Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem könnte ich ständig heulen und meinen Partner anmeckern. Er tut mir sehr leid weil er meine schlimmen Launen ertragen muss. Er fragt auch oft was eigentlich der Grund für meine schlechte Laune ist, wenn ich ihn die ganze Zeit anzicke. Natürlich gibt es keinen Grund, diese Launen kommen aus dem heiteren Himmel. Apropos Partner: die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden. Meine Haut ist extrem schlecht geworden, ich habe regelmäßig Abszesse am ganzen Körper, Pickel und juckenden Ausschlag im Gesicht, sowie fettige und schuppige Haare. Kein einziges Mittel, was ich aus Drogerie oder Apotheke kaufe, wirkt. Zudem kommen unregelmäßige Schmerzen in der Vagina, die sich mein Frauenarzt nicht erklären kann. Seit einer Woche habe ich zudem schmerzhafte Verhärtungen in der Brust und mäßige Vaginalschmerzen. Heute war ich deswegen bei meinem Frauenarzt und er hat mir geraten die Asumate 20 abzusetzen. Das werde ich nun tun und hoffe auf Verbesserung meiner etlichen Beschwerden. Die Pille, sowie die Hormonspirale, kommen für mich nicht mehr in Frage.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108169

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 02.12.2021

Migräne, Launenhaftigkeit, Nackenschmerzen, Rückenschmerz, Stimmungsänderung bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung4 Monate

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106237

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.08.2021
Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Qlaira

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände bei Qlaira für Menstruationsbeschwerden

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 07.09.2023

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung4 Wochen

Ich nehme die Qlaira nun seit vier Wochen, nachdem ich vorher über Jahre viele andere Pillen getestet habe. Allerdings kommt mein Körper nicht sehr gut mit Hormonen klar. Die Qlaira soll die Dosierung mit dem Zyklus steigern und wieder abschwächen. Ich nehme sie nun erst seit vier Wochen und kann schon sagen, dass ich sie wieder absetzen werde. Ich wache dreimal die Nacht wegen Albträumen auf und das täglich. Meine Stimmungsschwankungen sind genauso stark wie bei der Pille zuvor (swingo 30). Ich werde mir nun Alternativen suchen müssen aber kann nur jedem sagen: Diese Pille hält nicht was versprochen wird- leider.

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86289

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 19.10.2018
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Maxim Jenapharm

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombose der tiefen Venen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Depressionen und starker Libidoverlust, nach 6 Monaten dann eine Beinvenenthrombose.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Monate

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119079

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 25.01.2024

Stimmungsschwankungen bei Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118929

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 11.01.2024
Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Cerazette

Stimmungsschwankungen, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut bei Cerazette für Endometriose

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose6 Monate

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107569

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 29.10.2021

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Akne, Herzrasen, fettige Haare, juckende Kopfhaut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Sofort nach Einnahme der Cerazette begann meine Haut fettiger zu werden, es folgte schlimme Akne und fettige Kopfhaut, schnell fettende Haare, Haarausfall und Pickel am Haaransatz. Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86359

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 23.10.2018
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Topamax

Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen bei Topamax für Migräne

Häufig Gleichgewichtsstörungen, linke Seite Gefühlsstörungen, manchmal Sprachstörungen. Erhöhte Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen.

Topamax bei Migräne

Eingetragen am 22.10.2012

Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust bei Topamax für Migräne

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Wochen

Ich bin 15jahre und leide seit einem unfall an einer starken migräne, nach vielen therapien wurde mir das topamax verabreicht. Da man wegen dem Hunger auch kopfschmerzen bekommen kann, ist es nicht sinnvoll diese medikament zu nehmen, weil ich egal wieviel ich esse immer hunger habe. Meine Kopfschmerzen sollten von 16starken Kopfschmerztage im MOnat au 8Starke kopfschmerztage zurück gehen, seit ich Topamax nehme, habe ich stimmungsschwankungen, gewichtsverlust etc. Drei tage lang hatte ich kopfschmerzen ( 12schmerztabletten genommen je 4 an einem tag, nichts gebracht! NasalSpray nichts gebracht!!!) als ich 1mal vergessen habe das topamax am morge und abend zu nehemen hatte ich den ganzen tag KEINE kopfschmerzen am naechsten morgen nahm ich wie üblich das medikament mit den anderen ( vitam b2, magnesium, eisen + schmerzmittel für den rücken) und bekam 2h später KOPFSCHMERZEN!!!! Seit 2 tagen nehme ich Topamax nicht mehr und habe nur leichte bis fast gar keine kopfschmerzen!!!!

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46936

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Jaydess

Libidoverlust, Haarausfall, Herzrasen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen: - Libido verlust - verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes - Herzrasen - Angstzustände / innere Unruhe - Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus) - Hämorrhoiden - Kopfschmerzen -...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe duch die Spirale folgende Nebenwirkungen bekommen:
- Libido verlust
- verstärkter Haarausfall im Vorderen Bereich des Kopfes
- Herzrasen
- Angstzustände / innere Unruhe
- Schilöddrüsenfunktion hat sich verändert (Arzttermin steht aus)
- Hämorrhoiden
- Kopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- depressive Schübe, meist zum Ende des Zyklu
- Obstipation
Es würden mir wahrscheinlich noch mehr einfallen, enn ich mir zwei Tage Zeit lassen würde. Diese sind die auffälligsten und die, die mir das Leben schwer gemacht haben.
Ich habe mir die Jaydess wieder entfernen lassen und ich konnte wieder positive Veränderungen feststellen, nach nur 22 Tagen.
Natürlich benötigte das ein paar Tage, aber meine Stimmung hat sich stark ins Positive verändert.
Die Hämorrhoiden haben sich etwas verbessert und auch die Kopfschmerzen.
Diese hatte sich fast täglich und seit der Entnahme, nur noch einmal die Woche.

Leider wird den Patientinnen 'erzählt' das die Jaydess lediglich Lokal wirken würde.
Auch werden die Patientinnen nur spärlich aufgeklärt, was zur Folge hat, dass man erst beim tragen der Spiral sich damit auseinander setzt.
Ich habe lediglich den Beipackzettel bekommen und ich sollte mir diesen durchlesen.
Auch beim Gepräch, mit meinem Gynäkologen, wurden die Nebenwirkungen abgewunken. Diese würden auf keinen Fall von der Spirale kommen und läge an der Frau selbst.
Aufgrund dieser Aussage, die vor der Entnahme stattfand, werde ich den Gynäkologen wechseln.
Leider habe ich erst im nachhinein gelesen, dass einige Gynäkologen die Nebenwirkungen herunterspielen.

Zum Glück habe ich, meiner Gesunheit zu liebe, die Spirale entfernen lassen.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86486

Jaydess

Eingetragen am 29.10.2018

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Unterbauchschmerz bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Aufgrund von Pillenunverträglichkeit entschieden meine Frauenärztin und ich, die Jaydess zu probieren. Ich glaube, ich gehöre zu wenigen Frauen, die sich den ganzen Spaß die volle Laufzeit angetan haben, aber ich würde es wohl tatsächlich keiner Freundin oder Bekannten empfehlen. Ich hatte...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, etliche Zysten, die fast immer separat mit Hormonen behandelt werden mussten (meist immer circa 5cm groß) und oftmals auch operativ hätten entfernt werden müssen.
Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert.
Blasenentzündungen (heftige, die die Niere in kurzer Zeit mitbefallen haben), kompletter Libidoverlust, Akne, Depressionen.

Ich bin froh, dass sie draußen ist und lasse meinen Körper jetzt erst einmal mit Hormonen in Ruhe.
Ich rate echt ab.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86434

Jaydess

Eingetragen am 26.10.2018
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Marcumar

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Hämatomanfälligkeit, Gereiztheit bei Marcumar für tiefe Beckentrombose

Marcumar bei tiefe Beckentrombose

Marcumartiefe Beckentrombose1 Jahre

Seit einem Jahr nehme ich Marcumar (Phengrogamma) ein. Anfangs war alles gut, aber da war ich auch eher darauf konzentriert, dass die Schmerzen in der Lunge und im Bein nachlassen. Dann habe ich bemerkt, dass ich langsam aber sicher stetig Gewicht zunehme. Ich habe das nicht auf das Medikament geschoben, und habe jetzt durch eine Nahrungsumstellung auch wieder mein Ausgangsgewicht erreicht. Was mir aber seit kurzem, bzw. meinem armen Freund auffällt, ist extreme Launenhaftigkeit, Gereiztheit und (v.a. sexuelle) Lustlosigkeit. Dazu kam ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.....ob das auch mit Marcumar zu tun hat, kann ich aber jetzt nicht behaupten.....
Kann man die Nebenwirkungen denn ändern indem man Marcumar von einem anderen Hersteller nimmt? Hat da jemand Erfahrung?

Eingetragen am 29.10.2013 als Datensatz 57254

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2013

Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit bei Marcumar für Arterielle Thrombose

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Eingetragen am 17.10.2013 als Datensatz 56958

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Stoffwechselstörungen, Muskelbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Starke Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, verlangsamter Stoffwechsel, Vergesslichkeit, schwächere Muskulatur

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 10.04.2017 als Datensatz 76962

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.04.2017

Stimmungsschwankungen, Sehschwäche, Schwächegefühl bei Tamoxifen für Brustkrebs

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert.

Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im August vorbei, dann kommt 3 Jahre
Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf.

Hutaffe

Eingetragen am 13.04.2014 als Datensatz 60751

Eingetragen am 13.04.2014
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Prednisolon

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hyperaktivität, Muskeldruckschmerz bei Prednisolon für Asthma

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma10 Tage

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118444

Eingetragen am 22.11.2023

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Schwäche der Arme bei Prednisolon für Morbus Basedow

Schlafstörung, Heißhunger, stimmungsschwankungen

Prednisolon bei Morbus Basedow

PrednisolonMorbus Basedow12 Wochen

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei L-Thyroxin

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust bei L-Thyroxin für Antriebslositgkeit

L-Thyroxin bei Antriebslositgkeit

L-ThyroxinAntriebslositgkeit2 Jahre

Der TSH-Wert war leicht erhöht. Auf Anraten des Arztes habe ich mit 25 μg angefangen und mich auf 100 μg gesteigert. Über die gesamte Zeit ist mein LH-Wert auf ein Drittel abgefallen. Ob das nur ein Zufall ist, ist unklar. Folge: Absoluter Libidoverlust und das bei einem jungen Mann. Bin gerade dabei das Präparat abzusetzen, in der Hoffnung dass sich die Hormone wieder regulieren.

Rate jedem bei einer Schilddrüsenunterfunktion einen Alternativmediziner aufzusuchen um die Ursache herauszufinden. Oft sind es Nährstoffdefizite. Die Schulmedizin greift halt lieber zum Rezeptblock.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118226

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 01.11.2023

Stimmungsschwankungen, Durchblutungsstörungen, häufige Infektionen, Menstruationsstörung bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP entfernung

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP entfernung

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP entfernung11 Monate

Nun also das typische leid der überfunktion hatte ich nach zwei schwangerschaften uber einem extrem langen zeitraum, die symptomatik in allen facetten ist mir sehr vertraut. Nun kam vor einem jahr meine SD raus, L-thyroxin 100 nehm ich seitdem, und laut werte ist jetzt alles tiptop. Bloß, ich bin aufgequollen, meine gelenke knartzen, meine muskeln sind müde, mein herz rast wenn ich 5 meter renne, meine haut sieht GRAUenvoll aus, meine periode bleibt aus oder kommt nächste woche vielleicht..... Und das allerschlimmste, weshalb ich kaum noch alltagsfähig bin, ich vergesse alles, und bin gleichzeotig aber extrem wissbegierig. Ich kann nicht aufhören zu recherchieren (in alle himmelsrichtungen), und die dinge, die priorität haben sollten (termine notieren z. b.), entfallen mir gänzlich. Das wird aber denk ich ne langzeitfolge sein. Und keine nebenwirkung (ergebnis meiner recherche)

Eingetragen am 20.04.2019 als Datensatz 89712

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 20.04.2019
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Elontril

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Gereiztheit, Panikattacken, Paranoia, innere Unruhe, Drehschwindel, Selbstverletzung, Weinkrämpfe bei Elontril für Depression, Borderline

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline6 Wochen

Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit Jahren an Depressionen, Borderline, Panikattacken, ADHS und PTBS. Eine Zeit lang habe ich Citalopram und dann Escitalopram genommen. Diese haben meine Stimmung zwar etwas ausgeglichen, ich war aber trotz allem depressiv und suizidal und hatte keine Energie. Ich konnte problemlos 24 Stunden durchschlafen. Und auch sonst haben mir die Medikamente nicht wirklich geholfen. Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich jetzt Bupropion 150mg. Anfangs dachte ich es hilft, weil ich schon etwas mehr Antrieb habe. Die Nebenwirkungen waren jedoch erheblich. Seit Anfang an habe ich starken Drehschwindel, sodass mir der Antrieb auch nichts bringt da ich bei körperlicher Anstrengung, selbst bei leichter nicht mehr stehen kann. Zudem ist mir dauerhaft übel. Durch die Appetitlosigkeit esse ich fast nichts, nehme aber auch nicht ab. Meine Stimmung schwankt noch mehr in Extreme, was schwer auszuhalten ist. Meine Depressionen sind noch schlimmer als vorher und ich habe jeglichen Willen zu leben verloren. Es hat auch meinen Selbstverletzungsdruck so sehr erhöht, dass ich selbst mit Skills oft nicht dagegen ankomme. Ich bin nur noch am Weinen, wegen jeder Kleinigkeit, obwohl ich das davor nie hatte. Außerdem bin ich nur noch gereizt und zickig. Ich hasse alle Menschen, aber vor allem mich selbst. Ich war davor ein sehr ausgeglichener Mensch, wenn ich nicht gerade meine Gefühlsausbrüche hatte. Jetzt bin ich nur noch genervt. Ich rede wie ein Wasserfall und kann auch gar nicht damit aufhören. Sachen wie Malen und Lesen die ich früher gerne gemacht habe, sind jetzt nicht mehr möglich, da ich viel zu unruhig bin. Zudem haben sich meine Ängste, paranoiden Gedanken, Halluzinationen und Flashbacks gehäuft und sind intensiver als vorher. Als ich Bupropion für 2 Tage auf 300mg erhöht habe, hatte ich durchgehend eine Panikattacke über 24 Stunden. Ich habe so stark gezittert, dass ich am nächsten Tag schrecklichen Muskelkater am ganzen Körper hatte und jede Bewegung weh tat. Deshalb blieb ich dann bei 150mg. Das Einschlafen ist noch schwieriger geworden, trotzdem könnte ich ewig schlafen und das Aufstehen fällt mir noch genauso schwer wie vorher. Das sind grob die Sachen, die das Medikament bei mir ausgelöst hat. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es meinen kompletten Charakter ins negative verändert hat. Ich persönlich würde es nicht empfehlen, es wirkt aber natürlich bei jedem anders. Ich finde trotzdem, dass man gerade bei diesem Medikament vorsichtig sein sollte, da es sehr starke Nebenwirkungen hervorruft. Bei Personen die in ihrem Charakter sehr gefestigt sind, kann ich mir vorstellen, dass es weniger extreme Veränderungen zeigen würde. Vielleicht sollte es einfach nicht so leichtfertig verschrieben werden. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen abzuwägen ob das Medikament für einen infrage kommt. Liebe Grüße :)

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117276

, , , , , , , , , ,

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 16.08.2023

Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Appetitveränderung bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Monate

Ich bin wegen mittelschweren bis schweren Depressionen bereits seit 2007 in Behandlung und nahm seit 2011 Fluoxetin, was ganz gut half. Letztes Jahr machte ich einen Versuch mit Elontril, da ich mir davon erhoffte, weniger antriebslos zu sein. Diesen Zweck erfüllt es gut und ich bin am Tag sehr viel weniger schlapp und antriebslos als ich es lsnge Zeit von mir kannte.
Zu Beginn der Einnahme hatte ich nach der Einnahme manchmal etwas Schweissausbrüche, hatte leichte Stimmumgsschwankungen, und mein Appetit ist etwas weniger geworden, vor allem auf Süßes.
Sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Meiner Einschätzung / Erfahrung nach ist der Antidepressive Effekt evtl etwas schwächer als bei bspw. Fluoxetin, doch nachdem ich durch jahrelange Fluoxetin-Einnahme und Therapie einigemaßen stabil war, litt ich mehr unter meiner Antriebsschwäche und bleiernder Müdigkeit als unter der Traurigkeit. Daher ist es genau das Richtige für mich und ich bin sehr dankbar dafür.

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89680

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 18.04.2019
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Citalopram

Stimmungsschwankungen, Zittern, Kopfschmerzen bei Citalopram für Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion

Am ersten Tag der Einnahme hab ich am ganzen Körper gezittert, dies war nur einmal und kam bis jetzt Gottseidank nicht mehr vor. In der ersten Woche hab ich durch die Einnahme nur geschlafen. Noch nie im Leben war ich so müde wie von den Citalopram. Zwischenzeitlich, so nach dem 4. Tag komplette...

Citalopram bei Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion

CitalopramUnruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion-

In der ersten Woche hab ich durch die Einnahme nur geschlafen. Noch nie im Leben war ich so müde wie von den Citalopram. Zwischenzeitlich, so nach dem 4. Tag komplette Stimmungsschwankungen, ohne Grund geweint und verletzlich wie sonst was. Heute, nach ca. 2 Wochen geht es mir sehr gut, meine Stimmung ist nicht mehr negativ, ich bin innerlich sehr ruhig geworden und lass mich auch nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Nur hab ich nun das Problem, immer ein wenig Kopfschmerzen zu haben, damit komme ich aber um einiges besser klar als die Schläfrigkeit =D

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111814

Eingetragen am 21.07.2022

Mundtrockenheit oder Abgehen von Darmwinden, Stimmungsschwankungen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression100 Tage

Die Nebenwirkungen die mich etwas belasten sind, Nervenreizungen an dem Fußgelenk. Es tritt am Tag mehrmals auf und ist nicht besonders schön. Ich hab auch ganz plötzliche Stimmungsschwankungen, bis hin zum Weinen und das nach 100 tägiger Einnahme. Ich hab jetzt auch noch keinen wirklichen Schlafrythmus gefunden, war vor der Einnahme so gar kein Problem, konnte immer Schlafen, trotz der Depression. Die Kopfschmerzen, die ich am Anfang der Einnahme hatte, sind verschwunden. Auch der Haarausfall ist zurück gegangen. Die meisten Nebenwirkungen verschwinden nach ca.4-6 Wochen. Citalopram ist ein leichtes Antidepressiva, hilft aber nur wenn man sich zusätzlich mit Psychotherapie, Sport etc. beschäftigt. An ganz schlimmen Tagen hilft es mir leider so garnicht.

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87434

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 27.12.2018
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Trevilor

Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation bei Venlafaxin für Depression

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit,...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,...

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117838

, , , , , , , , , , , , , ,

Sertralin
elvanse
Medikinet

Venlafaxin, Sertralin, Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Eingetragen am 28.09.2023

Magendruck, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression12 Jahre

Das Medikament hat damals gut angeschlagen und ohne große Nebenwirkungen sein Gutes getan. Stimmung wurde wieder besser, Antrieb war wieder da, alles sah nicht mehr so düster aus und fühlte sich nicht mehr so schwerfällig an. Aber ich habe in den Jahren mehrmals versucht, das Medikament abzusetzen, weil ich immer der Meinung war, dass es letzlich nur Symptome verbessert, jedoch nicht die Ursachen. Jeden Versuch, es abzusetzen, brach ich nach 3-4 Wochen ab, weil ich sofort in dieses dunkle Loch fiel und meinte, das nicht aushalten zu können und wollen. Vor allem, weil ich mich nicht krank schreiben lassen wollte, 'nur um ein Medikament abzusetzen'...ich habe es total unterschätzt. Jetzt setze ich es wieder ab. Alle 4 Wochen (!) reduziere ich etwas und nachdem es die ersten 4 Wochen ohne großartige Begleiterscheinungen funktionierte, kam dann im 2. Monat die Verschlechterung der Stimmung, was aber auszuhalten war und mich in meinem Alltag nicht weiter beeinträchtigte. Mittlerweile jedoch schlägt es mich voll aus der Bahn. Ich habe Kopfschmerzen, mein Kopf fühlt sich einerseits an, als schwimmt da oben alles umher, andererseits aber diese besagten Stromschläge. Lichtempfindlichkeit, allgemeine Überempfindlichkeit der Sinne. Ich habe Magendruck, wechselt zwischen Hungergefühl und Übelkeit, mein Hals ist rau und trocken, mir schmeckt nichts so richtig. Meine Stimmung schwankt zwischen Traurigkeit und Gereiztheit. Grundgefühl: Alles ist besch...
Das Medikament ist mit Sicherheit ein Gutes, um aus einer Depression heraus zu finden, um dann die Motivation und den Antrieb zu haben, an die Ursachen des Ganzen zu gehen.
Jedoch macht es definitiv - trotz jeglicher Aussage von Ärzten und der Pharma - abhängig und sollte dementsprechend auch an die Patienten verkauft werden!

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109746

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.03.2022
Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Stimmungsschwankungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Launenhaftigkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsschwankungen aufgetreten:

Libidoverlust (599/2234)
Gewichtszunahme (570/2234)