Stimmungsschwankungen bei Zoely

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 348 Einträge zu Zoely. Bei 20% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 70 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Zoely wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 69 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Zoely:

Zoely für Hormonersatztherapie mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schon nach nicht mal drei Wochen waren die Nebenwirkungen schwer zu ignorieren - massive Appetitsteigerung, dementsprechend Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, null LIbido. Praktisch konstant PMS. Habe die Behandlung nach zwei Blistern in Absprache mit meinem Arzt abgebrochen, als meine Beziehung unter den Nebenwirkungen zu leiden begann.

Zoely bei Hormonersatztherapie

ZoelyHormonersatztherapie6 Wochen

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.08.2022

Zoely für Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung

Bessere Haut und keine zyklusbedingten Schmerzen aber starke Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

Zoely bei Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

ZoelyEndometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme1 Jahre

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.07.2022

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

+ Sichere Verhütung + Deutlich bessere Haut - Libidoverlust - Gewichtszunahme - extreme Stimmungsschwankungen - Zwischenblutungen

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

+ Sichere Verhütung
+ Deutlich bessere Haut

- Libidoverlust
- Gewichtszunahme
- extreme Stimmungsschwankungen
- Zwischenblutungen

Eingetragen am 21.12.2021

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, starke Gewichtszunahme, trockene Kopfhaut, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Gewichtzunahme

Mittlerweile nehme ich Zoely schon 1,5 Jahre und muss sagen, dass ich Anfangs sehr fasziniert von dieser Pille war, da es keine Nebenwirkungen gab, meine Menstruationsschmerzen sind verschwunden und meine Haut hat sich verbessert. Doch nach ein paar Monaten haben sich Nebenwirkungen gezeigt. Ich nahm innerhalb Monate über 10 Kilo zu, habe sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen sowie Stimmungsschwankungen, die jedem zu schaffen machen. Es wurde nach mehr Monaten immer schlimmer. Ich bekam sehr starke, dunkelrote Dehnungsstreifen an meinen Beinen und trockene Kopfhaut und so gut wie keine Menstruation mehr. Und das über Monate hinweg. Manchmal ist es sehr schwach oder überhaupt nicht da. Ich denke darüber nach, sie abzusetzen und eine andere zu nehmen, die eventuell noch niedriger dosiert sind. Ich kann diese Pille leider niemanden empfehlen.

ZoelyEmpfängnisverhütung1 Jahre

Stimmungsschwankung
Brüste wachsen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.03.2019

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen

Zuerst hatte ich nur anhaltende Kopfschmerzen, dann kamen aber auch depressive Stimmungen hinzu und starke Stimmungsschwankungen.

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 13.10.2018

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Reizbarkeit

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber ich möchte vielen Frauen unbedingt von dieser Pille abraten Ich bin 21 Jahre alt, nahm stolze 7 Jahre lang die Pille, hab mich dann zum Abbruch entschieden, nahm daraufhin den Nuvaring für ein halbes Jahr, den ich aber aufgrund der Unverträglichkeit ebenfalls absetzen musste. Dann bekam ich die Zoely und war voller Hoffnungen. Ich nehme sie jetzt seit 2 wochen und werde diese ebenfalls abbrechen. Aua den Gründen, dass ich massive Stimmungsschwankungen habe, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, krasse Aggressivität, Weinerlichkeit, starke Verlustängste, Lustlosigkeit und vor allem arg reizbar. Meine Freunde verstehen mich, worüber ich auch sehr froh bin. Streitigkeiten werden dadurch zwar vermieden, aber mein komplettes Sozialleben leidet trotzdem darunter. Mein Partner erkennt mich gar nicht mehr wieder, hat mit mir auch ein ernstes Gespräch mit mir geführt, wie er alles empfindet. (Ich selber hab es größtenteils nicht einmal mitbekommen, erst als ich ganz explizit darauf geachtet habe) Er sagt, dass diese Pille nicht nur Gift...

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Wochen

Ich nehme sie jetzt seit 2 wochen und werde diese ebenfalls abbrechen.
Meine Freunde verstehen mich, worüber ich auch sehr froh bin. Streitigkeiten werden dadurch zwar vermieden, aber mein komplettes Sozialleben leidet trotzdem darunter. Mein Partner erkennt mich gar nicht mehr wieder, hat mit mir auch ein ernstes Gespräch mit mir geführt, wie er alles empfindet. (Ich selber hab es größtenteils nicht einmal mitbekommen, erst als ich ganz explizit darauf geachtet habe) Er sagt, dass diese Pille nicht nur Gift für meinen Körper, sondern auch für meine Persönlichkeit ist.
Laut meinem Frauenarzt ist meine letzte Hoffnung, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Und das mit 20 Jahren.
Wie kann es bitte sein, dass eine Pille (egal, in welcher Form) so viel Schaden anrichtem kann?

Es gibt bei mir allerdings auch 2 positive Aspekte: Ich habe wenig Kopfschmerzen und keinerlei Sehstörungen mehr.

Ich hoffe, jeder, der diesen Beitrag von mir gelesen hat, ernsthaft darüber nachdenkt, sich diese Pille nicht verschreiben zu lassen, und wenn doch, nach einer sinnvollen Alternative sucht.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.10.2018

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Ich habe von meinem Gynäkologen Zoely wegen Depressionen verschrieben bekommen. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Extreme Stimmungsschwankungen, sehr gereizt bis aggressiv. Im nächsten Moment total weinerlich und depressiv. Hinzu kamen vermehrt Kopfschmerzen. Ich kann Zoely nicht weiterempfehlen, so schlecht ging es mir psychisch in in über 20 Jahren mit Pille nie!

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.06.2018

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Depressionen, Kopfschmerzen

Unterschwellige Aggressionen, Wut, Traurigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

ZoelyEmpfängnisverhütung30 Tage

Unterschwellige Aggressionen, Wut, Traurigkeit, Übelkeit,
Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 30.04.2018

Zoely für Empfängnisverhütung mit innerliche Unruhe, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

Meine schlimmste Erfahrung die Ich machen musste , mir wurden 3.Monate meines Lebens geraubt! Ich war nicht mehr ich selbst sehr erschreckend! Meine glückliche Beziehung ging fest kaputt ! Sehr gereizt war ich immer Stimmungsschwankungen, Deprisionen, Verlustängste,übertriebene Eifersucht , innerliche unruhe,Zwischenblutung, Hitzewallungen, ich dachte vill lag es an der Schilddrüse oder an anderen Organischen Ursachen. War beim Internist alles in Ordnung, großes Blutbild gemacht alles in Ordnung. Pille auf Maxim gewechselt und Zack 1 Woche später merkte ich es geht mir gut und ich bin lustig und locker gut drauf wie früher. Echt heftig was manche Pillen mit einem anstellen!

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 19.01.2018

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Gedankenkreisen

Hallo, ich verwende die Pille Zoely seit fünf Monaten. Davor habe ich eine andere genommen, doch leider hatte ich bei dieser mit sehr starken Stimmungsschwankungen und Verlustängsten zu kämpfen. Meine Frauenärztin empfahl mir daher Zoely. Ich habe mir bereits ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und habe bis jetzt noch nichts entdeckt, was meinem ähnlich sein könnte. Ich habe angefangen die Pille zu nehmen, weil ich vier Jahre mit unglaublich starken Menstruationsschmerzen zu kämpfen hatte. Da ich nie ein Fan der Pille war, stand dieses Thema nie zur Debatte. Leider habe ich aber die Kraft nicht mehr aufgebracht die Schmerzen auszuhalten und so begann ich die Pille zu nehmen. Meine Erfahrung mit Zoely; Anfangs (die ersten drei Wochen) war ich sehr erstaunt! Im Vergleich zur anderen Pille ging es mir blenden. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Akne hatte ich zum Glück nicht. Dennoch habe ich seit dem einnehmen der Pille sehr mit mir selbst zu kämpfen. Ich war immer ein sehr lebhafter, froher und positiv eingesteller Mensch. Die Pille macht mir dies nicht mehr...

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

ZoelyMenstruationsbeschwerden5 Monate

Hallo,

Meine Erfahrung mit Zoely;

Anfangs (die ersten drei Wochen) war ich sehr erstaunt! Im Vergleich zur anderen Pille ging es mir blenden. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Akne hatte ich zum Glück nicht. Dennoch habe ich seit dem einnehmen der Pille sehr mit mir selbst zu kämpfen. Ich war immer ein sehr lebhafter, froher und positiv eingesteller Mensch. Die Pille macht mir dies nicht mehr möglich. Oft habe ich starke Stimmungsschwankungen, aber am schlimmsten sind meine Gedanken selbst. Ich bin sehr ruhig, dennoch gereizt geworden und diese Hirngespinnste die ich seit der Pille habe, machen mir von Tag zu Tag mehr zu schaffen.
Bei meiner vorigen Pille war es noch viel schlimmer, daher kann ich sagen dass Zoely es vermindert hat. Dennoch werde ich mit der Einnahme der Pille aufhören, da die dauerhaft depressive Stimmung nicht nur mich - sondern auch meine Mitmenschen betrifft.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.12.2017

Zoely für Hypermenorrhoe mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit). Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Zoely bei Hypermenorrhoe

ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.10.2017

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Regelschmerzen, trockene Haut

Vorweg sei gesagt: Wenn man sich auf dieser Seite herumtreibt, wird man eher selten NICHT auf Nebenwirkungen treffen. Ich möchte die Pille nicht verteufeln und es sollte jedem auch klar sein, dann nicht jeder Körper und somit Hormonhaushalt gleich ist. Was bei mir wirkt, muss nicht zwangsläufig bei einem anderen so wirken! Bei mir verlief der Einstieg der Pille "normal". Im ersten Monat habe ich etwas schlechtere Haut bekommen, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss und es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kam. Im zweiten Monat war alles super, keinerlei Nebenwirkungen, Haut wurde besser, Schmierblutung ging zurück. Im dritten Monat traten aber leider wieder Schmierblutungen auf und es ging einher mit Haarausfall. Zudem fing ich an Stimmungsschwankungen zu bekommen. Im vierten Monat hatte ich quasi den ganzen Monat nur noch Zwischenblutungen ( quasi als hätte ich meine Mentruation) inkl. Unterleibsziehen. Nicht so cool... der Gyn. sagte aber, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist - sollte Pille weiterhin nehmen....

ZoelyEmpfängnisverhütung5 Monate

Bei mir verlief der Einstieg der Pille "normal". Im ersten Monat habe ich etwas schlechtere Haut bekommen, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss und es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kam. Im zweiten Monat war alles super, keinerlei Nebenwirkungen, Haut wurde besser, Schmierblutung ging zurück. Im dritten Monat traten aber leider wieder Schmierblutungen auf und es ging einher mit Haarausfall. Zudem fing ich an Stimmungsschwankungen zu bekommen. Im vierten Monat hatte ich quasi den ganzen Monat nur noch Zwischenblutungen ( quasi als hätte ich meine Mentruation) inkl. Unterleibsziehen. Nicht so cool... der Gyn. sagte aber, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist - sollte Pille weiterhin nehmen. Im fünften Monat ging es allerdings fröhlich weiter, inkl. starkem! Haarausfall. Ich fühlte mich müde, abgeschlafft und war auch sehr stimmungsschwankend (mein armer Freund). Obwohl der Gyn. sagte, ich soll die Pille weiter nehmen, habe ich sie dann nach dem fünften Zyklus abgesetzt. Die Blutungen stoppten sofort und ich bilde mir ein, dass der Haarausfall auch wieder weniger wird.

Ich habe, bevor ich diese Pille genommen habe versucht, mich über dieses Präperat im Internet zu belesen und muss sagen, dass es so gut wie keine Informationen dazu gibt. Es gibt keine genauen Aufzeichnungen der Nebenwirkungen, da sie angebl. noch nicht bekannt sind - laut des Gyn. ist es eine ganz tolle Pille, da sie ein natürliches Östrogen hat. Mich hat es stark ins Zweifeln gebracht, nachdem ich gesehen habe, dass die Zoely in den USA nicht zugelassen ist. Nach etlichen Gesprächen, habe ich mich dazu durchgerungen und es dennoch versucht.

Es ist wie mit jeder anderen Pille auch: Entweder sie passt zu deinem Körper oder sie passt eben nicht. Wenn es nicht passt, wirst du Nebenwirkungen haben, wenn alles gut läuft, dann hast du wenig bis keine.

Ob ich sie weiterempfehle? Vielleicht - Ich habe nicht viel an Gewicht zugenommen (1-2 Kg) und sie hat ihren Zweck zu Verhüten erfüllt - Jedoch: Wenn man lange Zwischenblutungen hat, dann braucht nicht mehr verhüten, weil die Lust mit dem Partner zu schlafen eh gegen null geht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2017

Zoely für Empfängnisverhütung mit Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

Trockene Scheide, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Trockene Scheide,
Libidoverlust,
Stimmungsschwankungen,
Hitzewallungen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.09.2017

Zoely für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Generell sind meine Erfahrungen positiv, was das allgemeine körperliche Befinden angeht. Die Beschwerden durch frühere Pillen (Migräne, Wassereinlagerungen, Pickel) sind verschwunden und auch das allmähliche Ausbleiben der Periode begrüße ich sehr. In der Pillenpause kommt es manchmal nur zu ganz leichtem Ziehen im Unterleib, allerdings ohne Blutung. Ein paar Stimmungsschwankungen treten leicht und nur manchmal auf. Dagegen habe ich nach ca. 3 Monaten extreme Schmerzen bei Geschlechtsverkehr gespürt, vor allem in den ersten Minuten, danach wird es erträglich. Es fühlt sich an, als wäre ich innen wund. Zunächst habe ich mich gewundert und gedacht, das Gewebe wäre vielleicht einfach gereizt. Aber es hat sich seitdem nichts an den Schmerzen geändert und ich habe den Verdacht, dass es von der Zoely kommt. Wahrscheinlich werde ich eine andere versuchen.

Zoely bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

ZoelySchmerzen beim Geschlechtsverkehr5 Monate

Wahrscheinlich werde ich eine andere versuchen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.08.2017

Zoely für Verhütung mit Schmierblutungen, Schwindel, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Pille vor 3 Monaten vom meiner Frauenärztin erhalten, da ich zuvor 15 Jahre Ologyn Micro verschrieben bekommen hatte und es an der Zeit war, die Pille zu wechseln. Am Anfang ging es mit Zoely gut. Nach 2 Wochen hatte ich eine Woche lang Schmierblutungen. Nach 2-3 Wochen fing der starke Schwindel mit Benommenheitsgefühl, weichen Beinen usw. an. Der Blutdruck war normal und musste auf Grund des starken Schwindels in die Notaufnahme im Spital - wo die Ursache des Schwindels (Blutabnahme, Untersuchung des Herzes, MRI des Hirns usw. nicht ausfindig gemacht werden konnte. Währen der Einnahme von Zoely habe ich meine Tage gar nie mehr erhalten, habe ständig Heisshungerattacken vor allem auf Süsses (was ich vorher definitiv nie hatte), habe dementsprechend zugenommen. Seit der Einnahme von Zoely habe ich ununterbrochen blaue bzw. fast schwarze Flecken an den Beinen - welche jeweils erst nach ca. 4 Wochen verschwunden sind. Und von meinen Stimmungsschwankungen (sehr schlechte Laune, gereizt, möchte am liebsten alleine sein oder schlafen) gar nicht erst zu reden... War...

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung3 Monate

War nun nach 3 Monaten beim FA in der Kontrolle und Zoely wurde sofort abgesetzt. Zur Zeit nehme ich nun keine Pille mehr und soll abwarten wie sich nun alles entwickelt.

Eingetragen am 16.06.2017

Zoely für Kopfschmerzen.zwischenblutung.agressiv.usw mit Kopfschmerzen, Blutungen, Agressivität, Launenhaftigkeit

Ich hatte nach der 2ten Schwangerschaft die Maxim nicht mehr vertragen. Darauf hin habe ich die Zoely zum testen bekommen. Bereits am 2ten Tag bekam ich üble Kopfschmerzen.. hatte ich nie,kannte ich bis dahin nicht. Am Tag 9 Extreme Blutungen die 10 Tage anhielten. Kopfschmerzen wurden schlimmer. Hörte dann von heute auf morgen mit der Pille wieder auf. Drei Pillen wären noch zu nehmen gewesen. Nächster Tag Kopfweh weg. Durch das Dauerkopfweh hab ich 400er Ibu gebraucht 6 St. Täglich. Wurde aggressiv super launisch. So war ich noch nie..und dann kam der Bericht am TV dass Zoely überall außer in Deutschland verboten sind. Zack Pille im Abfall und mir geht's wieder gut.

Zoely bei Kopfschmerzen.zwischenblutung.agressiv.usw

ZoelyKopfschmerzen.zwischenblutung.agressiv.usw-

Am Tag 9 Extreme Blutungen die 10 Tage anhielten.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2017

Zoely für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

- Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit - Zwischenblutungen - schlechtere Haut - getötete Haut im Gesicht, vorallem morgens und abends - Stimmungsschwankungen - emotionaler - schneller gereizt

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)127 Tage

- schneller gereizt

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 20.11.2016

Zoely für Zyklusstörung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Zoely verschrieben bekommen, weil ich immer Probleme mit meiner Monatsblutung hatte. Durch die Einnahme der Pille hat sich das auch positiv verbessert. Seit kurzer Zeit aber habe ich einen Freund und totalen Libidoverlust bemerkt. Außerdem habe ich starke Stimmungsschwankungen, dass ich wegen Kleinigkeiten anfangen könnte zu weinen.

Zoely bei Zyklusstörung

ZoelyZyklusstörung-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.10.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Nebenwirkungen: - Stimmungsschwankungen, Traurigkeit - Hautprobleme - extremer Libidoverlust

ZoelyEmpfängnisverhütung64 Tage

Nebenwirkungen: