Zwischenblutungen

Wir haben 570 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zwischenblutungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm168164
Durchschnittliches Gewicht in kg6455
Durchschnittliches Alter in Jahren4133
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7020,44

Die Nebenwirkung Zwischenblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Balanca (5/27)
18%
Leona (7/52)
13%
Cilest (6/47)
12%
Bellissima (16/130)
12%
Novial (8/73)
10%
Qlaira (41/394)
10%
Leios (9/87)
10%
EVRA transdermales Pflaster (13/127)
10%
Enriqa (5/49)
10%
Petibelle (6/66)
9%
Asumate 20 (16/194)
8%
Minisiston (13/159)
8%
Cerazette (47/692)
6%
Neo-Eunomin (5/75)
6%
Zoely (23/348)
6%
Valette (29/458)
6%
LAMUNA (12/204)
5%
Yaz (11/190)
5%
Implanon (20/374)
5%
Mönchspfeffer (10/205)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 102 Medikamente mit Zwischenblutungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Balanca

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Balanca für Empfängnisverhütung

Ich hatte sehr starke andauernde Zwischenblutungen, was nicht gut für meinen Kreislauf war. Durch den starken Blutverlust musste ich zusätzlich einen eisenhaltigen Saft ("Kräuterblut") trinken, weil meine Gesichtsfarbe in diesen Monaten schon sehr zu wünschen übrig ließ. Seit dem nehme ich...

Balanca bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BalancaEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sehr starke andauernde Zwischenblutungen, was nicht gut für meinen Kreislauf war. Durch den starken Blutverlust musste ich zusätzlich einen eisenhaltigen Saft ("Kräuterblut") trinken, weil meine Gesichtsfarbe in diesen Monaten schon sehr zu wünschen übrig ließ. Seit dem nehme ich "Yasminelle". Diese Pille ist meines Erachtens sehr empfehlenswert, da ich keinerlei Nebenwirkungen mit ihr habe! :)

Eingetragen am 05.10.2011 als Datensatz 38007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Balanca
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen bei Balanca für Verhütung, Akne

Zwischenblutungen , sehr oft starke Kopfschmerzen , Gewichtsverlust ( worüber man ja froh ist...)

Balanca bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BalancaVerhütung, Akne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwischenblutungen , sehr oft starke Kopfschmerzen , Gewichtsverlust ( worüber man ja froh ist...)

Eingetragen am 13.05.2008 als Datensatz 7875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2008
mehr
Mehr für Balanca

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Leona

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Migräne, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Leona für Empfängnisverhütung

Die Pille Miranova habe ich seit 2004 eingenommen und seit 2012/2013 nehme ich die Leona von Hexal. Der Wechsel kam nur durch Änderung des FA, beide Pillen haben die gleiche Dosierung. Beim Beginn der Einnahme habe ich keine großartigen Nebenwirkungen feststellen können. Nur die...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pille Miranova habe ich seit 2004 eingenommen und seit 2012/2013 nehme ich die Leona von Hexal. Der Wechsel kam nur durch Änderung des FA, beide Pillen haben die gleiche Dosierung.
Beim Beginn der Einnahme habe ich keine großartigen Nebenwirkungen feststellen können.
Nur die Abbruchsblutungen haben sich immer durch Kopfschmerzen, statt Unterleibschmerzen bemerkbar gemacht.

Am 03.02.2018 werde ich die letzte Pille nehmen und diese dann absetzen.
Das Absetzen hat folgende Gründe:
- 14 Jahre sind eine echt lange Zeit und ich werde ab dem 04.02.18 hormonfrei verhüten.
- der Hauptgrund ist aber meine Umstellung auf die ketogene Ernährung.
Da sich die Umstellung auch hormonmäßig bemerkbar macht, habe ich natürlich die Umstellungphase abgewartet und habe festgestellt, dass die Leona sich jetzt mit allen Nebenwirkungen so richtig entfalten kann.
Ich hatte bisher schon 3x Zwischenblutungen, 1x keine Abbruchsblutung, ich bekomme aus heiterem Himmel Kopfschmerzen oder richtige Migräneanfälle und leide extremst unter Stimmungsschwankungen - alles das, was u.a. auf dem Beipackzettel der Leona steht.

Ich freue mich sehr darauf sie abzusetzen.

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Leona für Empfängnisverhütung

Leona ist meine erste Pille. Habe sie sehr gut vertragen. Ich bin wohl die eine in 1000 die keine Nebenwirkungen bemerkt außer das ich am ende des Zyklus (zur letzten oder vorletzten Pille) Zwischenblutungen bekomme bevor meine Periode einsetzt. Keine außergewöhnlichen Kopfschmerzen,...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leona ist meine erste Pille. Habe sie sehr gut vertragen. Ich bin wohl die eine in 1000 die keine Nebenwirkungen bemerkt außer das ich am ende des Zyklus (zur letzten oder vorletzten Pille) Zwischenblutungen bekomme bevor meine Periode einsetzt. Keine außergewöhnlichen Kopfschmerzen, Gewichtszunahme oder Akne.

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2017
mehr
Mehr für Leona

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Cilest

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen bei Cilest für Empfängnisverhütung

Im ersten Monat der Anwendung habe ich auf einen Schlag 3kg zugenommen. Nach einer Woche ging es auch wieder los, dass die Laune aus undefinierbaren Gründen schlecht wurde. Bis dahin dass nach drei Monaten Anwendung ich beim kleinsten bisschen egal wo und wann losheulen hätte können... Ist mit...

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Monat der Anwendung habe ich auf einen Schlag 3kg zugenommen. Nach einer Woche ging es auch wieder los, dass die Laune aus undefinierbaren Gründen schlecht wurde. Bis dahin dass nach drei Monaten Anwendung ich beim kleinsten bisschen egal wo und wann losheulen hätte können... Ist mit Ende 20 nicht gerade toll:) Kopfschmerzen traten auch wieder vermehrt auf. Vor Beginn der Anwenung hatte ich zwei Jahre keine Pille genommen und davor auch die Cilest. In den zwei Jahren waren meine Stimmungen durchaus ausgeglichen:) Deshalb jetzt weg mit der Cilest....

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen bei Cilest für Empfängnisverhütung

starke Zwischenblutung,Gewichtszunahme

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Zwischenblutung,Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.10.2011 als Datensatz 38179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2011
mehr
Mehr für Cilest

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Bellissima

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Scheidentrockenheit, depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, Libidostörungen, Blasenentzündung, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsbeschwerden, Verwirrtheit, Hautabschuppung bei bellissima für Empfängnisverhütung

Die ersten 6 Monate war alles super - meine Haut wurde besser, und ich war weniger agressiv als durch die Pillensorte davor. Allerdings begannen dann allmählich mehr und mehr Nebenwirkungen einzusetzen. Ständige Heulanfälle meist ohne wirklichen Grund - ich schob es erst auf den Stress durch mein...

bellissima bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaEmpfängnisverhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 6 Monate war alles super - meine Haut wurde besser, und ich war weniger agressiv als durch die Pillensorte davor. Allerdings begannen dann allmählich mehr und mehr Nebenwirkungen einzusetzen. Ständige Heulanfälle meist ohne wirklichen Grund - ich schob es erst auf den Stress durch mein Studium, aber ich bin eigentlich eher Stressresistent und hab selbst als Kind wenig und besonders nicht grundlos geweint. Das schlimmste daran aber ist, dass die Anfälle manchmal so stark sind, dass ich nicht aufhören kann zu weinen, egal wie sehr ich es auch versuche.
Weitere Nebenwirkungen waren: Antriebslosigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit, wiederkehrende Kopfschmerzen, welche mehre Tage anhielten, dünnere schnell fettende Haare, stark verminderte Libido, Scheidentrockenheit, geschwächtes Immunsystem, Vaginalpilz, Blasenentzündung, unerwünschter Gewichtsverlust, Verdauungsstörungen, Beine und Arme schlafen andauernd ein, Müdigkeit mit gleichzeitigen Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen, Verwirrtheit und meine Haut ist zwar wie versprochen so gut wie Pickelfrei - dafür hat sich das Hautbild aber insgesamt verschlechtert- fahle Gesichtsfarbe, grobere Haut, vermehrter Haarwachstum im Gesicht. Ich hab noch was vergessen, nämlich: Probleme mit der Nasenschleimhaut und Mundschleimhaut.
Ich hab jetzt die Pille abgesetzt, weil es einfach nicht mehr geht - besonders die Zwischenblutungen und das andauernde Weinen sind eine Belastung für mich und meine Beziehung.

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Zwischenblutungen, Gewichtsschwankungen bei bellissima für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Pille Bellissima seit ca. zwei Jahren (vorher Minisiston), ich habe zu dieser Pille gewechselt, da sich eine Depression einstellte und ich sicher gehen wollte, dass daran nicht die Pille schuld ist. Anfangs hatte ich immer wieder Ziwschenblutungen, die sich mit der Zeeit aber gelgt...

bellissima bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaEmpfängnisverhütung63 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille Bellissima seit ca. zwei Jahren (vorher Minisiston), ich habe zu dieser Pille gewechselt, da sich eine Depression einstellte und ich sicher gehen wollte, dass daran nicht die Pille schuld ist. Anfangs hatte ich immer wieder Ziwschenblutungen, die sich mit der Zeeit aber gelgt hatten. Seit ein paar Zyklen habe ich immer wieder Brustschmerzen und migräneartige Kopfschmerzen, während der Pillenpause. Ich nehme die Pille 63 Tage (3 Blister), anschließend folgt die 7-tägige Pause. Ich bin extrem antriebslos. Ich habe nach Einnahmebeginn der Bellissima in innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen, ohne das bewusst zu beeinflussen oder zu wollen. Danach habe ich in einem Jahr und neun Monaten 25 Kilo zugenommen.
(Diese Angaben kann ich nicht zu 100% auf die Pille beziehen, da ich auch noch andere Medikamente einnehme, dennoch bin ich überzeugt, dass sie auch daran schuldig ist.)

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2016
mehr
Mehr für Bellissima

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Novial

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken bei Novial für Empfängnisverhütung

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel im Dekolletee und auf dem Rücken, habe zugenommen, auch wenn ich esse wie immer-zumindest versuche ich es aber ich hab immer hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Sonst konnte ich durch weniger-essen ganz einfach und schnell abnehmen aber seit der Novial kann ich mit dem Essen nicht aufhören. Nachdem ich vom Tisch aufgestanden bin, schaltet mein Kopf ab und ich renne zum Süßigkeitenschrank wie ne irre und fresse weiter! Ich hab andauernd Heißhunger und meine Haut ist nicht besser. Ich hatte nicht einmal während meiner Pubertät so eine hammer schlechte Haut. Ich empfehle diese Pille nicht weiter.

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme bei Novial für nach zweiter woche blutungen

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt...

Novial bei nach zweiter woche blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novialnach zweiter woche blutungen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt meinte ich sollte es mit novial pille versuchen, da es nach einem alter von vierzig jahren es besser sei eine drei-phasen-pille zu nehmen.Anfangs war es etwas besser zirka 5-6 monate danach fing es wieder stark mit haarausfall und vorallem mit den blutungen an.seit ungefähr einem jahr kriege ich immer nach einnahme von der ersten woche novial blutungen die zirka7-8tage dauern.. habe auch ziemlich zugenommen .Nehme seit drei jahren L-Thyroxin 50.Mein arzt sagt er kann weder die dosis erhöhen noch verringern, weil meine schildrüse noch aktiv sei .deshalb dieses durcheinander.ich hoffe er hat recht .

Eingetragen am 31.10.2012 als Datensatz 48483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2012
mehr
Mehr für Novial

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Qlaira für Empfängnisverhütungtung

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur...

Qlaira bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütungtung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur leider überhaupt nicht Stressresistent. D.h. wenn jmd. stark auf Stress reagiert, wird mit Zwischenblutungen rechnen müssen. Hinzu kommt, dass die Hormone der Qlaira bei mir viele zu schnell durch laufen. Somit hatte ich in der ganzen Zeit echt Glück, dass keine ungeplante Schwangerschaft eingetreten ist.

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben,...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden.
Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst!
Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.
Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen)
Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):3
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Leios

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit, Unwohlsein bei Leios für Empfängnisverhütung

Zu Beginn der Einnahme öfters Kopfschmerzen (zuvor eigentlich fast nie Kopfschmerzen gehabt), launische Stimmung/schlecht gelaunt ohne Grund, Gewichtszunahme/Unwohlsein und sehr oft Zwischenblutungen, teilweise über 1 Woche...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme öfters Kopfschmerzen (zuvor eigentlich fast nie Kopfschmerzen gehabt), launische Stimmung/schlecht gelaunt ohne Grund, Gewichtszunahme/Unwohlsein und sehr oft Zwischenblutungen, teilweise über 1 Woche...

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leios
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen bei Leios für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Leios seit einem Monat, und hatte von Anfang an starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Auch fingen nach meiner Regel, in der ich mit der Einnahme begonnen hatte, ca. eine Woche Zwischenblutungen an. In meiner ersten Pause hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen. Ich war...

Leios bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Leios seit einem Monat, und hatte von Anfang an starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Auch fingen nach meiner Regel, in der ich mit der Einnahme begonnen hatte, ca. eine Woche Zwischenblutungen an. In meiner ersten Pause hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen.
Ich war allerdings überrascht, dass ich bis jetzt keine sonstigen Nebenwirkungen bemerke, im Internet liest man ja so einiges... :/
Im Großen und ganzen bin ich zufrieden.

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leios
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2017
mehr
Mehr für Leios

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei EVRA transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Blaue Flecken, Schwindel, Brustschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster für Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz

Ich hab das Pflaster heute abgesetzt!Ich habe es seit 3 Monaten(hatte es schon mal abgesetzt und ca 7 Jahre genutzt und nie Probleme gehabt)und der erste Monat fing mit Kopfschmerzen an.Dachte mir,der Körper gewöhnt sich daran,aber nichts da!!Jetzt im Januar fing der "Spaß" erst richtig...

EVRA transdermales Pflaster bei Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterKopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab das Pflaster heute abgesetzt!Ich habe es seit 3 Monaten(hatte es schon mal abgesetzt und ca 7 Jahre genutzt und nie Probleme gehabt)und der erste Monat fing mit Kopfschmerzen an.Dachte mir,der Körper gewöhnt sich daran,aber nichts da!!Jetzt im Januar fing der "Spaß" erst richtig an...Hatte immer wieder zwischenblutungen..dann fing es an das ich lauter blaue Flecke an meinen Beinen hatte,was daraus schließt,das ich eine Blutgerinnungsstörung habe!Nun im Februar kam starker Schwindel mit stechenden Kopfschmerzen und Brustschmerzen dazu...Also ein Horror für ein Verhütungsmittel :(NIE wieder!!

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Wassereinlagerung in Gewebe bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich hatte EVRA schon früher mal verwendet und damals vertrug ich es tip top. Dieses Jahr habe ich mir wieder ein Rezept geholt und am Anfang eigentlich gute Erfahrungen gemacht (erste zwei Monate) ein bisschen Übelkeit, leicht geschwollene Beine, aber ansonsten Nebenwirkungsfrei. Dann musste...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte EVRA schon früher mal verwendet und damals vertrug ich es tip top. Dieses Jahr habe ich mir wieder ein Rezept geholt und am Anfang eigentlich gute Erfahrungen gemacht (erste zwei Monate) ein bisschen Übelkeit, leicht geschwollene Beine, aber ansonsten Nebenwirkungsfrei.
Dann musste ich den Pflastertag wechseln. Von Dienstag auf Samstag. Schwer vorstellbar dass ich dabei einen Fehler gemacht habe, aber es kam zu extremen Zwischenblutungen im ersten Monat nach dem Wechsel. Im Zweiten hatte ich quasi durchweg meine Tage, eine absolute Katastrophe und extrem unangenehm. Krämpfe, Müdigkeit, schmerzhafte Brüste ganze vier Wochen lang, nein, das brauch ich nicht. Ich hatte das Pflaster sofort abgesetzt. Es ist richtig schlimm was man seinem Körper antut, nur um nicht schwanger zu werden. Da nehme ich lieber wieder Kondome.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2017
mehr
Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Enriqa

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Wirkungslosigkeit, Zwischenblutungen bei Enriqa für Empfängnisverhütung Hautunreinheiten

Ich habe nach Jahren ohne Pille die Enriqa verschrieben bekommen weil ich ohne Kondome verhüten wollte und trotz meiner 26 Jahre viele Pickel und unreine Haut habe. Ich habe jetzt alle 3 Blisterpackungen zu Ende genommen und muss sagen, dass sich mein Hautbild GAR NICHT verändert hat. Was...

Enriqa bei Empfängnisverhütung Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaEmpfängnisverhütung Hautunreinheiten3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach Jahren ohne Pille die Enriqa verschrieben bekommen weil ich ohne Kondome verhüten wollte und trotz meiner 26 Jahre viele Pickel und unreine Haut habe.
Ich habe jetzt alle 3 Blisterpackungen zu Ende genommen und muss sagen, dass sich mein Hautbild GAR NICHT verändert hat. Was dazugekommen ist sind allerdings Zwischenblutungen, die jeweils nach 10-16 Tagen der Einnahme angefangen und bis zu 10 (!) Tage angehalten haben. Ohne Pille habe ich meine Periode immer zwischen dem 26 und 28.Tag bekommen, also sehr regelmäßig, und sie ging nie so lange wie mit der Enriqa.
Meine Freundin nimmt diese Pille seit 5 Jahren und hat eine regelmäßige Periode und sehr gute Haut. Bei mir hat sie nicht so funktioniert wie sie sollte.
Was allerdings ganz gut war ist dass ich kaum zugenommen habe, vielleicht 2-3 Kilos, und dass meine Stimmung ganz gut blieb, also keine Depressionen oder krasse Stimmungsschwankungen. Auch meine Libido war wie gewohnt da.

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enriqa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwindel bei Enriqa für Verhütung

Enriqa war meiner erste Pille und die ersten Wochen ging es mir so schlecht ! Die erste Nacht war die Hölle.. durchfall und erbrechen..danach ging es.. mir ist immer wieder schlecht, habe kopfschmerzen, sehr oft zwischenblutungen bzw schmierblutungen, libidoverlust ! Gewichtszunahme..Schwindel....

Enriqa bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaVerhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Enriqa war meiner erste Pille und die ersten Wochen ging es mir so schlecht ! Die erste Nacht war die Hölle.. durchfall und erbrechen..danach ging es.. mir ist immer wieder schlecht, habe kopfschmerzen, sehr oft zwischenblutungen bzw schmierblutungen, libidoverlust ! Gewichtszunahme..Schwindel. Meine FA meinte, dass die Pille etwas braucht, eh sich der Körper dran gewöhnt.. Meine Pillenpackung ist nun zuende und ich werde zu 100 % diese pille nie wieder nehmen. Kann sie überhaupt nicht empfehlen

Eingetragen am 23.06.2014 als Datensatz 62099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enriqa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2014
mehr
Mehr für Enriqa

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Petibelle

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Anfangs Zwischenblutungen

Petibelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PetibelleEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Zwischenblutungen

Eingetragen am 07.08.2012 als Datensatz 46418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Petibelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Pickel, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Schwindel bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Ich habe petibelle einen monat genommen! Ich hatte mit dieser pille nur ärger bereits nach wenigen tagen bekam ich pickel obwohl ich mit pickel vorher keine probleme hatte! Wenige tage später unterleibskrämpfe bis hin zur zwischenblutung! Außerdem hatte ich immer mit schwindelgefühl zu tun. Ich...

Petibelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PetibelleEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe petibelle einen monat genommen! Ich hatte mit dieser pille nur ärger bereits nach wenigen tagen bekam ich pickel obwohl ich mit pickel vorher keine probleme hatte! Wenige tage später unterleibskrämpfe bis hin zur zwischenblutung! Außerdem hatte ich immer mit schwindelgefühl zu tun. Ich dachte immer das ist weil ich mich erst daran gewöhnen musste aber ich habe erkannt das diese symptome nicht normal sind und die pille abgesetzt!
NIICHT em

Eingetragen am 29.11.2011 als Datensatz 39569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Petibelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2011
mehr
Mehr für Petibelle

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Kreislaufbeschwerden bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

s.u.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

s.u.

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2022
mehr
Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Zwischenblutungen bei Minisiston für Verhütung

Wasseransammlungen, Zwischenblutungen.

Minisiston bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonVerhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wasseransammlungen, Zwischenblutungen.

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Akne, Magenschmerzen, Leberwerterhöhung, Depressive Verstimmungen bei Minisiston für Verhütung und Unterleibschmerzen

Die Minisiston habe ich mit 14 Jahren verschrieben bekommen und sie war auch meine erste Pille! Ich hatte zu dem Zeitpunkt (während der Periode) immer sehr starke Unterleib,- und Rückenschmerzen, doch durch die Minisiston wurden mir die Unterleibschmerzen genommen, nur die Rückenschmerzen...

Minisiston bei Verhütung und Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonVerhütung und Unterleibschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Minisiston habe ich mit 14 Jahren verschrieben bekommen und sie war auch meine erste Pille!

Ich hatte zu dem Zeitpunkt (während der Periode) immer sehr starke Unterleib,- und Rückenschmerzen, doch durch die Minisiston wurden mir die Unterleibschmerzen genommen, nur die Rückenschmerzen blieben leider.

Dank der Minisiston wurde auch die Dauer meiner Periode von 8 auf 4 Tage reduziert.

Ich hatte eine geringe Gewichtszunahme, aber nicht negativ, denn damit meine ich weiblicheres Aussehen und das fand ich super (166cm und 54kg).

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und nehme somit die Minisiston seit 10 Jahren! Seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit der Minisiston.

Zwischenblutungen, Akne, Magenschmerzen (keine Unterleibschmerzen), schlechte Leberwerte und vor allem Depressionen.

Ob alles wirklich nur an der Minisiston liegt ist schwer zu sagen, aber da ich sonst sehr gesund lebe und keine weiteren Medikamente zu mir nehme, schätze ich einfach das mein Körper sich verändert hat und die Minisiston nicht mehr so gut verträgt.

Ich denke jedes Mädchen und jede Frau verträgt diese Pille (oder auch andere) ganz unterschiedlich! Leider kann man es nicht verallgemeinern. Man sieht sehr gut an meinem Beispiel, dass man die Pille eine gewisse Zeit verträgt, aber es sich im Laufe eines Lebens auf einmal ändert kann (oder vielleicht auch umgekehrt).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen… vertraut einfach euren Frauenarzt und vor allem beobachtet euren Körper und nicht den von anderen, denn euer Körper weis genau was am besten für euch ist!

Eingetragen am 03.04.2012 als Datensatz 43292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2012
mehr
Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Akne, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Akne, Brustwachstum, Brustspannen, das andauernde Gefühl schwanger zu sein. Gewichtszunahme, Libidostörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen. Wenn ich ganz ehrlich bin: Der einzige Grund warum ich die Pille bisher nicht abgesetzt habe, ist, weil meine Brüste so schön gross und prall...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne, Brustwachstum, Brustspannen, das andauernde Gefühl schwanger zu sein. Gewichtszunahme, Libidostörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen.
Wenn ich ganz ehrlich bin: Der einzige Grund warum ich die Pille bisher nicht abgesetzt habe, ist, weil meine Brüste so schön gross und prall geworden sind. Die Gewichtszunahme kann ich ebenfalls noch verkraften (+3 kg).
Was mich langfristig aber dazu bewegen wird, die Pille doch abzusetzen ist die Tatsache, dass es mich ängstigt wie immens der Einfluss dieser Hormone auf mein ganzes Wesen und Befinden wirken.

Eingetragen am 31.07.2017 als Datensatz 78648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Hallo, nehme seit 6 Monaten die Evakadine (Cerazette). Ich bin eher skeptisch was hormonelle Verhütungsmittel angeht, deswegen habe ich auch alle Veränderungen genauer beobachtet. Anfangs war mir ständig schlecht, konnte auch kaum was essen und musste mich richtig dazu zwingen - aber nach ca. 3...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, nehme seit 6 Monaten die Evakadine (Cerazette).
Ich bin eher skeptisch was hormonelle Verhütungsmittel angeht, deswegen habe ich auch alle Veränderungen genauer beobachtet.
Anfangs war mir ständig schlecht, konnte auch kaum was essen und musste mich richtig dazu zwingen - aber nach ca. 3 Monaten hat sich das ganz gut eingependelt. Zudem habe ich wieder eine schlechtere Haut bekommen, aber das war auszuhalten. Zugenommen habe ich zum Glück nicht und auch der Libido-Verlust hielt sich in Grenzen.
Durch die Pille soll es ja eigentlich keine Blutung geben, lediglich zwei bis drei Tage eine leichte/mittelstarke Zwischenblutung war für mich auch in Ordnung.
Doch nach ca. 4 Monaten hatte ich dann ständig Zwischenblutungen, richtig stark mit Schmerzen, die nur kaum auszuhalten waren.
Beispielsweise hatte ich dann 22 Tage Blutung (mal stärker oder schwächer), ein zwei Tage dann nichts und dann ging es wieder los :(
Mein Fazit: Ich werde die Pille wieder absetzten und hoffen, dass ich eine bessere für mich finde.

Eingetragen am 11.02.2016 als Datensatz 71645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2016
mehr
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Neo-Eunomin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Zwischenblutungen, depressive Stimmung, Unterbauchschmerz, Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

Rate ich jedem von ab! Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rate ich jedem von ab!
Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im Unterleib; die in die Beine ausstrahlen. Bin dauernd müde.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen bei Neo-Eunomin für Verhütung

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich meine vorgerige die mayra, nach der Geburt nicht mehr vertragen hab. Seit ich die neo eunomin nehme, habe ich starke Stimmungsschwankungen, Kopfweh, unterleibsschmerzen, zwischenblutungen und meine Periode ist stärker als zuvor und das hängt...

Neo-Eunomin bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominVerhütung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich meine vorgerige die mayra, nach der Geburt nicht mehr vertragen hab.

Seit ich die neo eunomin nehme, habe ich starke Stimmungsschwankungen, Kopfweh, unterleibsschmerzen, zwischenblutungen und meine Periode ist stärker als zuvor und das hängt nicht mit der Geburt zusammen. Habe die Pille erst angefangen zu nehmen als mein Kind 1 Jahr alt ist.

Eingetragen am 04.01.2017 als Datensatz 75679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2017
mehr
Mehr für Neo-Eunomin

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Zoely

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

+ Sichere Verhütung + Deutlich bessere Haut - Libidoverlust - Gewichtszunahme - extreme Stimmungsschwankungen - Zwischenblutungen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

+ Sichere Verhütung
+ Deutlich bessere Haut

- Libidoverlust
- Gewichtszunahme
- extreme Stimmungsschwankungen
- Zwischenblutungen

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut bei Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen ....

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs !
Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen .
Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger .
Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus .
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Valette

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtsverlust bei Valette für Polycystische Ovarien

Die Valette habe ich aufgrund von PCO + Hirsutismus verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Einnahme habe ich weniger Appetit verspürt, was teilweise so weit ging, dass ich kaum noch etwas gegessen habe. Tat mir jedoch ganz gut, denn so konnte ich schon mal einige Kilos abnehmen ;-)...

Valette bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValettePolycystische Ovarien21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Valette habe ich aufgrund von PCO + Hirsutismus verschrieben bekommen.
Direkt nach der 1. Einnahme habe ich weniger Appetit verspürt, was teilweise so weit ging, dass ich kaum noch etwas gegessen habe. Tat mir jedoch ganz gut, denn so konnte ich schon mal einige Kilos abnehmen ;-)
Zwischenblutungen hatte ich nur am 19./20. Tag, was aber halb so wild war.
Auch Müdigkeit hat eine kleine Rolle gespielt, aber das habe ich jetzt in den Griff bekommen und glaube, dass es auch nachlässt langsam!
Was die Brüste angeht: Ich habe auch das Gefühl, dass sie durch die Pille etwas größer geworden sind. Nicht um 3 Körbchen, aber sie haben einfach auch eine schönere Form bekommen.
Mittlerweile komm ich damit ganz gut klar - Nebenwirkungen gibt es ja bei allen Medikamenten...
Ich kann die Valette wirklich nur weiterempfehlen, weil sie mir einfach hilft und effektiv ist.
Sie hält, was sie "verspricht" :-)

Eingetragen am 02.10.2014 als Datensatz 64142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren.
Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen bei Lamuna für Kopfschmerzen, Zyklusstörung

Negativ: Kopfschmerzen Übelkeit Verminderte Lipido Ständig Zwischenblutung Positiv Weniger Haarwachstum im Intimbereich Glatte Haut Akne Rückgang

Lamuna bei Kopfschmerzen, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaKopfschmerzen, Zyklusstörung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ:
Kopfschmerzen
Übelkeit
Verminderte Lipido
Ständig Zwischenblutung

Positiv
Weniger Haarwachstum im Intimbereich
Glatte Haut
Akne Rückgang

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Menstruationsbeschwerden, Brustwachstum, Hautunreinheiten bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Die Lamuna 30 (zunächst Lamuna 20, weil ich mich mit dieser allerdings sehr unsicher fühlte - immer wieder Zwischenblutungen, etc.) war die erste Pille, die ich verwendet habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ziemlich zugenommen habe (ohne dass sich sonstige Faktoren großartig...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Lamuna 30 (zunächst Lamuna 20, weil ich mich mit dieser allerdings sehr unsicher fühlte - immer wieder Zwischenblutungen, etc.) war die erste Pille, die ich verwendet habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ziemlich zugenommen habe (ohne dass sich sonstige Faktoren großartig geändert hätten. Im Gegenteil, ernähre mich sogar gesünder). Habe in den 3 Jahren seit ich die Lamuna einnehme 6 Kilo (!!) zugenommen.
Hinzu kommt, dass ich durch die Lamuna immer stärkere Menstruationsbeschwerden und -schmerzen bekam.
Zudem muss ich gestehen dass mir die Lamuna zu teuer ist. Dieser und noch viele andere Gründe ließen mich letztendlich zur Desofemine 30 wechseln.

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2014
mehr
Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Yaz

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Brustspannen bei Yaz für Akne

Ich nehme schon seit über zwei Jahren Yaz und bin persönlich super zufrieden. Habe die Pille zu Anfangs wegen meiner Akne verschrieben bekommen und benutzte sie nun wegen der Verhütung weiter. Meine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus! Und schwanger bin ich auch nicht geworden ;)...

Yaz bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazAkne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit über zwei Jahren Yaz und bin persönlich super zufrieden. Habe die Pille zu Anfangs wegen meiner Akne verschrieben bekommen und benutzte sie nun wegen der Verhütung weiter. Meine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus! Und schwanger bin ich auch nicht geworden ;)

Nebenwirkungen: Die ersten 2-3 Monate mit der Yaz waren nicht schön, da ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ein ziemlich schmerzhaftes Brustspannen tritt auch manchmal auf.
Ansonsten vertrag ich die Pille sehr gut.

Eingetragen am 16.09.2016 als Datensatz 74487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden bei Yaz für Empfängnisverhütung

Starke Menstruationsbeschwerden (nicht immer,aber oft), Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Menstruationsbeschwerden (nicht immer,aber oft), Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Implanon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit bei Implanon für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme, Dauerblutung. Von 30 Tagen im Monat blute ich mindestens 20. Oft Kopfschmerzen. Allgemeines Wohlbefinden hat abgenommen.

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Dauerblutung. Von 30 Tagen im Monat blute ich mindestens 20. Oft Kopfschmerzen. Allgemeines Wohlbefinden hat abgenommen.

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Brustwachstum bei Mönchspfeffer für PMS, starke gereiztheit ab eisprung

Zyklus verkürzte sich von 28 auf 23 Tage. Ständig Blutungen die nicht mehr aufhörten. Brüste wurden größer. Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem...

Mönchspfeffer bei PMS, starke gereiztheit ab eisprung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferPMS, starke gereiztheit ab eisprung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zyklus verkürzte sich von 28 auf 23 Tage. Ständig Blutungen die nicht mehr aufhörten.
Brüste wurden größer.

Meine seelischen Beschwerden aufgrund des PMS lösten sich komplett auf. Ich ruhte plötzlich in mir und war die Gelassenheit in Person. Seelisch ging es mir richtig gut mit dem mönchspfeffer, leider sind Dauerblutungen nicht hinzunehmen.

Eingetragen am 16.11.2018 als Datensatz 86761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Mönchspfeffer für Zwischenblutungen

Auch ich hatte Mönchpfeffer zur Regulierung meiner Hormone und Kinderwunsch eingenommen. Dsa habe ich zweimal, jeweils 2-3 Monate versucht und beide Male habe ich Zwischenblutungen bekommen, die bis 3 Tage innerhalb meines Zyklus (Eisprung) angehalten haben. Da ich das früher schonmal hatte, habe...

Mönchspfeffer bei Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZwischenblutungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich hatte Mönchpfeffer zur Regulierung meiner Hormone und Kinderwunsch eingenommen. Dsa habe ich zweimal, jeweils 2-3 Monate versucht und beide Male habe ich Zwischenblutungen bekommen, die bis 3 Tage innerhalb meines Zyklus (Eisprung) angehalten haben. Da ich das früher schonmal hatte, habe ich nicht gleich auf den Mönchspfeffer rückgeschlossen. Beim zweiten Mal hatte ich dann aber wieder die gleichen Symptome und werde jetzt keinen Mönchspfeffer mehr einnehmen. Da es sich um ein pflanzliches Mittel handelt, das aber auch die Hormone beeinflusst, sollte man es in Absprache mit einem Arzt einnehmen und während der Einnahme auf Veränderung des eigenen Körpers achten. Ich werd ihn nicht mehr nehmen, aber bestimmt kann die Pflanzen anderen helfen.

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2017
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Belara

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Brustspannungsgefühl bei Belara für Empfängnisverhütung

Nach 12 Tagen der Einnahme sind bereits einige Nebenwirkungen aufgetreten, die zwar nerven, aber auf jeden Fall erträglich sind. Die ersten Nebenwirkungen, welche sich bemerkbar machten, waren leichte Kopfschmerzen und plötzlich auftretende Übelkeit. Ich wurde ebenfalls schneller müde und merkte...

Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 12 Tagen der Einnahme sind bereits einige Nebenwirkungen aufgetreten, die zwar nerven, aber auf jeden Fall erträglich sind. Die ersten Nebenwirkungen, welche sich bemerkbar machten, waren leichte Kopfschmerzen und plötzlich auftretende Übelkeit. Ich wurde ebenfalls schneller müde und merkte leichte Spannungen an den Außenseiten meiner Brüste. Die letzten Tage fiel mir auf, dass ich schneller gereizt war und am 10. Tag kamen daraufhin Zwischenblutungen dazu, die allerdings nur sehr schwach sind.

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin bin ich von der Aristelle auf die Chariva umgestiegen. Im ersten Zyklus hatte ich nach dem 8. Einnahmetag starke Zwischenblutungen und starke Unterleibschmerzen. Diese Blutungen hielten bis in die Pillenpause an. Meine Frauenärztin sagte, es sei normal, da es...

Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin bin ich von der Aristelle auf die Chariva umgestiegen. Im ersten Zyklus hatte ich nach dem 8. Einnahmetag starke Zwischenblutungen und starke Unterleibschmerzen. Diese Blutungen hielten bis in die Pillenpause an. Meine Frauenärztin sagte, es sei normal, da es etwas dauert bis sich der Körper an die Hormone gewöht. Im zweiten Zyklus war es leider ähnlich. Da hatte ich ab dem 10. Einnahmetag Blutungen, die auch in der Pillenpause nicht aufhörten. Deswegen habe ich die Einnahme nach zwei Zyklen abgebrochen und bin wieder zu meiner alten Pille zurückgewechselt, mit der ich solche Probleme nicht habe. Andere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Aber aufgrund der negativen Erfahrung würde ich diese Pille nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2017
mehr
Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Lafamme

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Brustschwellung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust bei Lafamme für Zyklusstörung

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden. Meine Brust ist geschwollen und schmerzt. Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre. Ich bin sehr reizbar. Meine...

Lafamme bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeZyklusstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden.
Meine Brust ist geschwollen und schmerzt.
Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache
Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre.
Ich bin sehr reizbar.
Meine Libido ist fast verschwunden.
Das alles seitdem ich diese Tabletten nehme.
Aber meine Frauenärztin diskutiert immernoch mit mir als ob ich unzurechnungsfähig wäre.
Das einzig Positive ist, dass meine Hitzewallungen verschwunden sind.
Teresa 50 Jahre alt

Eingetragen am 07.04.2016 als Datensatz 72528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schwere Beine, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Myombildung bei Lafamme für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

54 Jahre,bin wegen meiner Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen zum Frauenarzt,um mir etwas dagegen verschreiben zu lassen.Nach eingehender Untersuchung kam dieser zum Entschluß,mir La Famme zu verschreiben.Hatte früher nie größere Beschwerden.Das ich 3 kleinere Myome hatte,war mir...

Lafamme bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeStimmungsschwankungen, Hitzewallungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

54 Jahre,bin wegen meiner Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen zum Frauenarzt,um mir etwas dagegen verschreiben zu lassen.Nach eingehender Untersuchung kam dieser zum Entschluß,mir La Famme zu verschreiben.Hatte früher nie größere Beschwerden.Das ich 3 kleinere Myome hatte,war mir bekannt.Diese machten aber keinerlei Beschwerden.Ok,also nahm ich ab jetzt La Famme ein.Anfangs war alles super,Hitzewallungen haben nachgelassen und auch die Stimmungsschwankungen waren so gut wie weg.Nach der 2. Packung bekam ich leichte Zwischenblutungen.Der Arzt meinte 1 Woche absetzen,dann wieder anfangen.Das ging 2-3 Mal so.Bei der nächsten Untersuchung hatte ich plötzlich einen enormen Anstieg der Anzahl von Myomen und wohl Schleimhautwucherungen.Es wurde mir eine Ausschabung angeraten.(stationär mit Vollnarkose).Dazu habe ich mich nicht entschieden.Weiterhin eingenommen.Jetzt blieben die Blutungen aus.Dafür bekam ich massive Brustschmerzen,einen Bh zu tragen war schon fast unmöglich geworden.Weiterhin migräneartige Kopfschmerzen,schlimme Beinschmerzen(sehr schwere Beine und Venenschmerz.)Außerdem bemerkte ich eine Gewichtszunahme von etwa 5-6 Kilo.Eigentlich bin ich recht schlank,mit Konfektionsgr.40 und habe mein Essverhalten nicht geändert.Nun habe ich das Gefühl,das dies alles Wasser sein könnte.Jetzt nach fast 1 Jahr Einnahmedauer wieder Zwischenblutungen.Habe sofort nach der letzten Pille in der Packung abgesetzt.Die Blutung kam darauf etwas stärker.Jetzt fühle ich mich wieder gut.Habe keine so starken Kopfschmerzen mehr,keine Brustschmerzen und auch keine Beinschmerzen.Bis jetzt auch keine Hitzewallungen und größere Stimmungsschwankungen.Eigentlich geht es mir wieder gut.Nun warte ich etwas Zeit ab,dann werde ich wieder zur Untersuchung gehen und schauen lassen,ob die Myome sich wieder zurückgebildet haben und die Gebärmutterschleimhaut wieder ok ist.Bin mal gespannt.Für mich ist La-Famme nicht geeignet gewesen.

Eingetragen am 10.03.2015 als Datensatz 66790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2015
mehr
Mehr für Lafamme

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Yasminelle

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Übelkeit bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Uebelkeit, Zwischenblutungen,

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Uebelkeit, Zwischenblutungen,

Eingetragen am 14.11.2012 als Datensatz 48868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Menstruationsschmerzen, Übelkeit bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Yasminelle nun seit über 4 Jahren. Ich habe mit 16 Jahren begonnen und war anfangs immer zufrieden. Es traten keine Nebenwirkungen auf und die Periode kam normal stark und regelmäßig. Doch in den letzten 6 Monaten habe ich ständig Zwischenblutungen und starke Regelschmerzen. Das ist...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Yasminelle nun seit über 4 Jahren. Ich habe mit 16 Jahren begonnen und war anfangs immer zufrieden. Es traten keine Nebenwirkungen auf und die Periode kam normal stark und regelmäßig. Doch in den letzten 6 Monaten habe ich ständig Zwischenblutungen und starke Regelschmerzen. Das ist sehr schade und ich werde wohl die Pille wechseln. Ich würde die Yasminelle deswegen nur bedingt empfehlen.

Eingetragen am 01.11.2012 als Datensatz 48527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2012
mehr
Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei AIDA

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen bei Aida für Empfängnisverhütung

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

Aida bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Aida für Empfängnisverhütung

Anfangs war ich recht zufrieden, mein Hautbild wurde besser und ich hatte absolut keine Gewichtszunahme. Allerdings hatte ich neu aufgetretene Unterleibsschmerzen, die ich davor nur vom Hörensagen kannte, und zum Teil heftige Stimmungsschwankungen. Mit diesen Nebenwirkungen hätte ich durchaus...

Aida bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war ich recht zufrieden, mein Hautbild wurde besser und ich hatte absolut keine Gewichtszunahme. Allerdings hatte ich neu aufgetretene Unterleibsschmerzen, die ich davor nur vom Hörensagen kannte, und zum Teil heftige Stimmungsschwankungen. Mit diesen Nebenwirkungen hätte ich durchaus leben können, denn ich denke, dass das fast jede Pille (zumindest bei mir) in einem gewissen Ausmaß verursachen würde.
Die Nebenwirkungen häuften sich jedoch mit der Zeit. Ich hatte immer häufiger Zwischenblutungen mit heftigen Unterleibsschmerzen und fast durchgängig Pilzinfektionen mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Ich wechsle jetzt zu einer Pille mit derselben Hormonzusammensetzung, allerdings einer höheren Konzentration an Ethinylestradiol und hoffe, dass dadurch vor allem meine Zwischenblutungen und Infektionen verschwinden!

Eingetragen am 07.07.2013 als Datensatz 54938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2013
mehr
Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Visanne

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Unwohlsein, Migräne mit Aura, Schlafschwierigkeiten bei Visanne für Endometriose

Die Nebenwirkungen machen sich spürbar bemerkbar. Zwischenblutungen hatte ich ziemlich bald, mittlerweile haben sich diese wiederholt. Anfangs hatte ich noch ein paar Migräneattacken, jedoch seit zweieinhalb Wochen keine mehr. Mehr und mehr leide ich unter Scheidentrockenheit, die mit Rissen im...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose56 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen machen sich spürbar bemerkbar. Zwischenblutungen hatte ich ziemlich bald, mittlerweile haben sich diese wiederholt. Anfangs hatte ich noch ein paar Migräneattacken, jedoch seit zweieinhalb Wochen keine mehr. Mehr und mehr leide ich unter Scheidentrockenheit, die mit Rissen im Intimbereich und Schmerzen/Brennen begleitet wird (Geschlechtsverkehr unmöglich). Während der Zwischenblutung hatte ich extreme Hitzewallungen mit allgemeinem Unwohlsein, war allgemein in komischem Zustand. Teils Schlafschwierigkeiten, ansonsten hatte ich diese bis jetzt nur sehr selten. Der Mund ist schnell trocken, reduzierter Speichelfluss, was zusätzlich zu nächtlichen Hustattacken führt.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Zwischenblutungen, starke Schmerzen bei Visanne für Endometriose

Die Visanne hat das Wachstum der Endometriose zwar verringert bzw verlangsamt, habe allerdings von diesem Medikament schwerst zugenommen (innerhalb der 6 monate knappe 25kg), habe Depressionen bekommen, massive schlafstörungen und Unlust. ICh habe sehr oft sehr lange Zwischenblutungen und...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Visanne hat das Wachstum der Endometriose zwar verringert bzw verlangsamt, habe allerdings von diesem Medikament schwerst zugenommen (innerhalb der 6 monate knappe 25kg), habe Depressionen bekommen, massive schlafstörungen und Unlust.
ICh habe sehr oft sehr lange Zwischenblutungen und extrem starke schmerzen, sodass ich teilweise Tabletten aus der BTM Region bekomme...

Wie gesagt, es hilft an sich schon, wenn man auf die nebenwirkungen nicht sieht.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2017
mehr
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündungen, Pilzinfektionen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nach gar nicht so langer Suche hoffe ich nun auf den Grund allen Übels gekommen zu sein! Ich habe mir hier einige eurer Erfahrungsberichte durchgelesen und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen - die Yasmin ist Gift und sollte vom Markt genommen werden! Ich habe meinen aktuellen Streifen...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach gar nicht so langer Suche hoffe ich nun auf den Grund allen Übels gekommen zu sein! Ich habe mir hier einige eurer Erfahrungsberichte durchgelesen und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen - die Yasmin ist Gift und sollte vom Markt genommen werden! Ich habe meinen aktuellen Streifen noch zu Ende genommen und mache jetzt erstmal eine Pillenpause und hoffe, all die Nebenwirkungen loswerden zu können.

In den ersten Wochen fand ich die Yasmin ganz gut, die Haut verbesserte sich und ich nahm nicht zu, doch immer wieder bekam ich Zwischenblutungen. Nach etwa 5 Monaten hoerte es auf, begann nach Kurzem doch wieder. Nach 6 Monaten blaehte sich mein Bauch langsam auf, ich sehe aus wie im 5. Monat schwanger, obwohl ich sehr schlank bin. Auch Magenprobleme, Uebelkeit und Durchfall quaelen mich seit Wochen wieder und wieder ohne erkennbaren Grund. Die Migraeneattacken und Dauerkopfweh in den letzten ca 3 Wochen vor Abruch machten mich verrueckt. Auch konnte ich erhebliche Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit verzeichnen, mein Freund meinte vor Kurzem zu mir, dass er sich gar nich mehr traut, etwas zu sagen, da ich sonst wieder einen total ueberzogenen Gefuehlsausbruch bekaeme.

Ich war vor Einnahme der Yasmin kerngesund und schlage mich nun andauernd mit Erkaeltungen, allergischen Hautreaktionen, Magenproblemen, Blasenentzuendungen und Schmerzen (wo auch immer) herum.

Maedels, lasst die Finger von diesem Teufelszeugs sobald ihr merkt, dass etwas nicht stimmt. Die Yasmin empfehle ich definitiv nicht weiter.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Kontaktlinsenunverträglichkeit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ich habe Yasmin fast 3 Jahre lang genommen als ich 24 Jahre alt war. Ich hatte Probleme w¿mit der Vertraeglichkeit meiner Kontaktlinsen -- die ich benutze seit ich 12 bin -- waehrend dieser Zeit, aber sonst keine weitere Beschwerden. Nach zwei Kinder und 10 Jahre ohne irgendwelche Pille zu nehmen...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Yasmin fast 3 Jahre lang genommen als ich 24 Jahre alt war. Ich hatte Probleme w¿mit der Vertraeglichkeit meiner Kontaktlinsen -- die ich benutze seit ich 12 bin -- waehrend dieser Zeit, aber sonst keine weitere Beschwerden. Nach zwei Kinder und 10 Jahre ohne irgendwelche Pille zu nehmen -- habe durch Kondome verhuetet -- habe ich vor 6 Wochen wieder mit Yasmin angefangen, am ersten Tag meiner Periode, wie es sich gehoert. Nach 9 Tagen bekam ich Schmierblutungen, die ziemlich stark und Menstruationaehnlich waren. Als diese Blutungen nach 5 Tagen nicht verschwanden habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe aber in den letzten 4 Wochen immer wieder Zwischenblutungen, manchmal stark und voller Gewebe, manchmal eher wie Schmierblutungen. und dazwischen 2 bis 3 Tage gar nichts. Ich muss noch dazu sagen dass ich die letzte 10 Jahre, bevor ich wieder mit der Pille anfing, jede 28 bis 30 Tage mein Zyklus hatte, hoch regelmaessig, wie eine Uhr. Und waehrend der Zeit in der ich die Pille nahme hatte ich auch nie Schmierblutungen.

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2013
mehr
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, akneähnliche Pickel am Körper bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Habe des öfteren zwischenblutungen und mehr akne. Ansonsten positive Erfahrungen gemacht

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe des öfteren zwischenblutungen und mehr akne. Ansonsten positive Erfahrungen gemacht

Eingetragen am 31.10.2018 als Datensatz 86508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

Eingetragen am 27.05.2017 als Datensatz 77574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2017
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Wassereinlagerung, Pickel, Essattacken, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte... Das...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte...
Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, nicht zu vergleichen mit der Kupferspirale. Vielleicht war die Platzierung auch nicht opimal, ich hatte sehr starke Schmerzen auf der rechten Unterleibsseite. Das hat noch einen Tag angehalten und taucht immer mal wieder auf....

Nach ca. 4 Wochen stellte ich bei unverändertem Essverhalten eine Gewichtszunahme von ca. 2 kg fest. Beim Kontrolltermin erwähnte ich das, es wurde aber abgetan mit "das kann nicht zusammenhängen". Ich war anfangs sehr ungehalten, gar fresssüchtig und war sehr erschrocken darüber. Nach 6 Monaten hat sich das wieder gelegt aber vom Gewicht komm ich trotz strenger Diät nicht runter, früher war das kein Problem. Zudem habe ich einen ordentlichen Blähbauch und Bauchansatz bekommen, den ich früher schnell wegtrainieren konnte. - Jetzt mit gleichem Trainung und reduziertem Essen keine Chance!
Der Blähbauch stört mich sehr, das kannte ich bisher nicht und ich schiebe es auf die Spirale.

Meinen Zyklus kenne ich gar nicht mehr weil ich ständig irgendwelche Zwischenblutungen habe, die eine Zuordnung unmöglich machen . Nur an der Zervix kann man es dann noch ungefähr wahrnehmen.

Seit ich die Spirale habe, habe ich:
-dicke Füße (ich vermute Wasser), so dass mir die, vorher passenden Socken, einschneiden und Schuhe zu eng sind (kann ja nicht an den 2 kg+ liegen)
-Gelenkschmerzen beim Hinknien in den Kniegelenken, so dass ich auch kaum wieder hoch komme (ich vermute auch hier Wasser)
- Pickel am Rücken, Brustbein (hatte ich noch NIE)

Am meisten belastet mich die Gewichtszunahme, die nicht mehr zu regulieren ist, der Bauch(ansatz) und die Gelenkschmerzen in den Knien.

Ich habe mich dafür entschieden, mich wieder von der Mirena zu trennen. Schade um's Geld aber ich möchte meinen normalen Körper zurück. Nun beschäftigt sich mein Mann mit einer minimalinvasiven Vasektomie - die Männer können auch mal einen Beitrag leisten, wenn der Kinderwunsch rum ist.

Schlimm finde ich, wie es Andere auch schon beschrieben haben, dass seitens der Ärztin die Nebenwirkungen nicht ernst genommen und heruntergespielt werden ("Das wirkt ja nur lokal!") oder sogar für nicht möglich erklärt werden. Das erwarte ich mir vom einer neutralen Ärztin anders, bei Pharmavertretern könnte ich es zumindest nachvollziehen.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mit 19 die Mirena gelegt bekommen im Jahr 2014. 10€ für das Rezept, Legung ohne Narkose oder Betäubung vom Fa. Legung extrem schmerzhaft. Ziehung nur einmal kurz husten starker Schmerz und weg war sie. Die ersten 1,5 Jahre verliefen super und ohne Nw. Hatte sie nicht einmal gemerkt. Mitte des 2....

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 19 die Mirena gelegt bekommen im Jahr 2014. 10€ für das Rezept, Legung ohne Narkose oder Betäubung vom Fa. Legung extrem schmerzhaft. Ziehung nur einmal kurz husten starker Schmerz und weg war sie.
Die ersten 1,5 Jahre verliefen super und ohne Nw. Hatte sie nicht einmal gemerkt. Mitte des 2. Jahres bekam ich plötzlich spontane Unterleibsschmerzen und starke Krämpfe. Dazu eine immer wiederkehrende Bzw nicht weg gehende Bakterielle Vaginose. Alles ausprobiert nichts half mehr als 1 Woche. Ich bekam starke Akne die behandelt werden musste. Menstruation bis dahin eigentlich gar nicht vorhanden. Dann kamen die Zwischenblutungen, im unterschiedlichen Rhythmus wiederkehrend.
Letzter Pap Abstrich im Januar 2017 ergab Pap 3.
Nach langem hin und her die Mirena ziehen lassen beim Fa. Bakterielle Vaginose stellte sich sofort 2 Tage nach ziehen ohne Behandlung ein. Hatte zwar ein Rezept bekommen dieses aber nicht eingelöst, sollte erst mal abwarten ob es auch ohne weg geht. Die Gewebeprobe der Spirale nach Ziehung hat auch hier ergeben das sich in der Gebärmutter veränderte entzündliche Zellen befinden. Der nächste Abstrich ist geplant für Juli 17' und ich erhoffe mir gutes von. Preis Leistung für die ersten 2 Jahre mit nur 10€ Rezeptgebühr, da ich unter 20 war, ist gut. Für den Normalen Preis hätte ich sehr schlecht bewertet. Meine Akne stellt sich ohne Behandlung momentan selber ein und das gerade mal 2 Wochen nach Ziehung. Nicht empfehlenswert für mich. Nie wieder eine Mirena. Verhüte jetzt doch wieder lieber mit Pille.

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Gelomyrtol für Erkältung mit Schmerzen in den Stirnnebenhöhlen

Hilft streckenweise gegen den Kopfschmerz in den Stirnnebenhöhlen, aber nicht dauerhaft. Außerdem habe ich als Langzeitzyklus-Pilleneinnehmerin (Maxim) davon Zwischenblutungen bekommen. Das passiert mir sonst nicht.

Gelomyrtol bei Erkältung mit Schmerzen in den Stirnnebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolErkältung mit Schmerzen in den Stirnnebenhöhlen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft streckenweise gegen den Kopfschmerz in den Stirnnebenhöhlen, aber nicht dauerhaft. Außerdem habe ich als Langzeitzyklus-Pilleneinnehmerin (Maxim) davon Zwischenblutungen bekommen. Das passiert mir sonst nicht.

Eingetragen am 12.10.2023 als Datensatz 117996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):164 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Ich kann leider noch keine alternative zu den kapseln finden die genauso wirkt, habe aber zusammen mit der maxim/dienorette nach 2-3 tagen zwischenblutungen bemerkt

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann leider noch keine alternative zu den kapseln finden die genauso wirkt, habe aber zusammen mit der maxim/dienorette nach 2-3 tagen zwischenblutungen bemerkt

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode.
Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Übelkeitsgefühl bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Wenn ich die Tabletten auf leerem Magen eingenommen habe wurde mir wenig später richtig schlecht; seitdem immer ein Stückchen Brot kurz vorher gegessen. Zudem sind ab dem 4. Tag Zwischenblutungen aufgetreten.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich die Tabletten auf leerem Magen eingenommen habe wurde mir wenig später richtig schlecht; seitdem immer ein Stückchen Brot kurz vorher gegessen. Zudem sind ab dem 4. Tag Zwischenblutungen aufgetreten.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2018
mehr
Mehr für Doxycyclin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zwischenblutungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (117/570)
21%
Kopfschmerzen (112/570)
20%
Libidoverlust (97/570)
17%
Stimmungsschwankungen (92/570)
16%
Übelkeit (58/570)
10%
Müdigkeit (52/570)
9%
Unterleibsschmerzen (42/570)
7%
Schwindel (39/570)
7%
Depressionen (33/570)
6%
Brustschmerzen (30/570)
5%
Haarausfall (29/570)
5%
Hautunreinheiten (27/570)
5%
Migräne (24/570)
4%
Akne (22/570)
4%
Pickel (21/570)
4%
Schmierblutungen (20/570)
4%
Wassereinlagerungen (20/570)
4%
Durchfall (19/570)
3%
Gereiztheit (17/570)
3%
Scheidentrockenheit (15/570)
3%
Depressive Verstimmungen (15/570)
3%
Schlafstörungen (15/570)
3%
Abgeschlagenheit (15/570)
3%
Brustspannungen (14/570)
2%
Antriebslosigkeit (13/570)
2%
Depression (12/570)
2%
Magenschmerzen (11/570)
2%
Zystenbildung (11/570)
2%
Reizbarkeit (10/570)
2%
Blähungen (10/570)
2%
Bauchschmerzen (10/570)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 264 Nebenwirkungen in Kombination mit Zwischenblutungen
[]