Cerazette: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Cerazette wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cerazette wurde bisher von 575 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cerazette traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (160/692)
Libidoverlust (152/692)
Schmierblutungen (120/692)
Kopfschmerzen (91/692)
Haarausfall (81/692)

alle 238 Nebenwirkungen bei Cerazette

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Endometriose15% (35 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)10% (23 Bew.)
Migräne7% (18 Bew.)
Empfängnisverhütung6% (17 Bew.)
Kopfschmerzen5% (16 Bew.)

alle 51 Krankheiten behandelt mit Cerazette

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cerazette

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Seculact92% (12 Bew.)
Diamilla8% (1 Bew.)

Wir haben 692 Patienten Berichte zu Cerazette.

In Cerazette kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cerazette jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Cerazette

alle Fragen zu Cerazette

Folgende Berichte liegen bisher vor

Cerazette für Wechseljahresbeschwerden mit Schuppenflechte, Schmierblutungen

Cerazette bei Wechseljahresbeschwerden

CerazetteWechseljahresbeschwerden3 Monate

Habe die Pille verschrieben bekommen, um die Stärke der Monatsblutung in den Wechseljahren zu reduzieren. Die Pille muss man durchweg einnehmen. Da bleibt die Blutung ganz aus. Ich hatte weiter Blutungen, aber eher so Schmierblutungen. Und ganz unregelmäßig. Einmal auch 2 Wochen lang. Ich habe sie dann nach 3 Monaten abgesetzt. Zum Ende der Einnahme habe ich eine Schuppenflechte am ganzen Körper entwickelt und auch eine vaginale Schuppenflechte. Der Hautarzt hat die Körperschuppenflechte behandelt, die Frauenärztin die vaginale Schuppenflechte. Ich hatte noch nie Schuppenflechte, und keiner in meiner Familie hat Schuppenflechte. Ich bin 46 Jahre alt. Die Körperschuppenflechte war nach Einnahme der Medikamente weg. Die vaginale Schuppenflechte war noch 2x mehr ausgebrochen. Ich habe sie mit Tannolac in den Griff bekommen. Ich habe danach nie wieder Schuppenflechte bekommen. Das ist nun 1 Jahr her. Deswegen glaube ich, es gibt einen Zusammenhang mit der Pille.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.12.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut

CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo.
Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös.
Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Eingetragen am 19.09.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe 3 monate sehr starken schwindel gehabt und bin nicht daraufgekommen das es von der pille kommen könnte war sogar beim mrt und sämtliche neurologische untersuchungen sind erfolgt habe die pille abgesetzt und siehe da keinen schwindel mehr..

CerazetteEmpfängnisverhütung90 Tage

Eingetragen am 19.06.2023

Cerazette für Endometriose

Gewichtszunahme enorm Unreine Haut enorm Stimmungsschwankungen enorm Ständige Schmierblutung ständig Volle Gefühl

CerazetteEndometriose-

Gewichtszunahme enorm
Unreine Haut enorm
Stimmungsschwankungen enorm
Ständige Schmierblutung
ständig Volle Gefühl

Eingetragen am 29.03.2023

Cerazette für Empfängnisverhütungtung

Ich nehme die Pille jetzt seit 15 Jahren aufgrund einer Autoimmunerkrankung,da ich keine Östrogene nehmen soll. Die Verträglichkeit ist gut, die Periode bleibt bei mir nach ein paar Monaten Einnahme aus. Nachteilig sind aber Libidoverlust und Scheidentrockenheit.

Cerazette bei Empfängnisverhütungtung

CerazetteEmpfängnisverhütungtung15 Jahre

Eingetragen am 22.03.2023

Cerazette für Schlafstörungen

Die Cerazette habe ich mir von Dokteronline geholt, weil ich als Jugendlicher eine traumatische Erfahrung beim Frauenarzt hatte und nicht hin gehen wollte. Dazu kommt, dass ich ein trans Mann bin. Deshalb wollte ich mithilfe des Cerazette meine Menstruation unterdrücken. Das hat nicht geklappt....

Cerazette bei Schlafstörungen

CerazetteSchlafstörungen2 Wochen

2 Wochen lang hab ich es genommen. Meine Periode ist normalerweise 5 Tage lang, davon 2 Tage sehr stark, 1 Tag mittelstark, 2 Tage schwach. Dann spüle ich die Blutreste in der Dusche raus. Statt dass die Periode ausblieb, wurde sie schwächer und die Schmerzen waren nur noch sehr leicht. Normalerweise habe ich mittelstarke Schmerzen, die mir die Lendenwirbelsäule hochklettern. So hatte ich 6 Tage mittelstarke Blutungen und leichtere Schmerzen, aber kein Ausbleiben der Periode.

Nach 2 Wochen musste ich die Cerazette aber sofort wieder absetzen, weil ich schwere Schlafstörungen zu meinten bereits existierenden Schlafstörungen bekam. Ich war so aufgestachelt, dass ich teils 5 Stunden wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte.

Etwa 3 Wochen hat es gedauert, ehe meine Schlafprobleme auf dem ehemligen Zustand zurückgesetzt waren. Also 1-2 Stunden Einschlafzeit statt 5 Stunden (mit Cerazette).

Für Leute, die bereits massive Schlafstörungen haben, ist dieses Medikament nicht geeignet. Auf mich hat es gewirkt wie 5 Dosen Energydrinks über die Nacht verteilt. Für mich als Mann ist meine Gebärmutter einfach nur ein Fluch.

Eingetragen am 22.02.2023

Cerazette für Menstruationsbeschwerden

Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

CerazetteMenstruationsbeschwerden2 Wochen

Nach dem Absetzen dauerte es nochmal ca 3 Wochen bis meine "normalen, üblichen" Schlafstörungen zurück kamen. Also nur noch wie gewohnt 1-2 Stunden die ich zum einschlafen brauchte, statt 5 Stunden mit dem Cerazette.

Wer also bereits Schlafstörungen hat, sollte vom Cerazette Abstand halten. Das zeugt wirkte auf mich wie 5 Dosen Energydrinks über die Nacht verteilt.

Eingetragen am 22.02.2023

Cerazette für Thrombose

Cerazette bei Thrombose

CerazetteThrombose3 Monate

Habe davor einmal eine normale Pille (Starletta Hexal) und eine Mikropille verschrieben bekommen. Habe mich damit nicht wohl gefühlt und hatte viele Nebenwirkungen darunter auch Kreislaufprobleme. Bei mir wurde dann eine erhöhte Tromboseneigung festgestellt und ich bekam die cerazette. Am Anfang schmierblutungen was aber normal ist aber ich habe ansonsten überhaupt keine Nebenwirkungen und bin sehr froh darüber. Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass ich beim Duschen etwas mehr Haare verliere als sonst aber nicht so, dass man es wirklich Haarausfall nennen kann. Hoffe das bleibt alles so.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 05.02.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Blutungen

Warnung: Ich habe 3 Liter Blut verloren - bin im Krankenhaus gelandet und habe dort dann 2 Blutkonserven bekommen!!! Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Zyklus war mein Leben lang immer regelmässig und dauerte ca. 5-6 Tage. Davon die ersten 2 eher stärkere Blutungen und dann...

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Zyklus war mein Leben lang immer regelmässig und dauerte ca. 5-6 Tage. Davon die ersten 2 eher stärkere Blutungen und dann immer schwächer bis Ende.
Vor 2 Monaten habe ich auf anraten meines Gynäkologen mit Cerazette begonnen. Schon die erste Blutung war eigenartig. 6 Tage Schmierblutungen - die in weitere 8 Tage unbeschreiblich starke Blutungen überging. Wenn ich sage "unbeschreiblich" dann meine ich dass ich 3 grosse Tampons gleichzeitig + dicke Binde in 30 Minuten voll hatte! Auch die Binde! Das ganze musste ich alle 30 Minuten wecheln und das ganze ging wie gesagt 8 Tage lang.
Ich habe mir da echt schon Sorgen gemacht und fand das alles andere als normal, aber ich dachte mir, das mein Körper sich vielleicht erst an die Pille gewöhnen muss. Ausserdem war der Spuk dann schlagartig vorbei. Wie wenn man einen Wasserhahn abdreht.
Dann, einen Monat später hatte ich das gleiche nochmal - nur mit dem Unterschied, dass ich 10 Tage Schieblutungen hatte gefolgt von 10 Tagen
heftigster Sturzflutartiger Blutungen!!! Da hab ich dann meinen Gynäkologen angerufen der meinte dass ich die Cerazette absetzen soll und für 5 Tage a2 Duphaston nehmen soll damit die Blutungen aufhören! Am Tag 10 bin ich dann kollabiert! Ins Krankenhaus und dort wurde mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich 3 Liter Blut verloren habe...!!!!!! Das war Lebensgefährlich!!! Ich habe auch sofort Infusionen bekommen und dann 2 Blutkonserven!! Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas brauchen werde um zu leben!!!
Meine Regel hörte dann auch Gott sei Dank schlagartig wieder auf (so wie beim ersten mal)!
Am Tag 5 im Krankenhaus, als ich wieder einigermassen stabil war, hiess es dann sowohl vom Gyn als auch vom Internisten, dass ich entweder eine Gebärmutterschleinhautverödung machen muss oder die Gebärmutter ganz raus! Da sie die Befürchtung hatten, dass sonst bei der nächsten Blutung das gleiche wieder passiert! Ich bin 45 und habe keinen Kinderwunsch mehr, daher habe ich mich für die Gebärmutterschleimhautverödung entschieden, obwohl ich nie irgendein Problem hatte! Weder bei meinen (natürlichen) Geburten, noch danach! Ich bin mir zu 100% sicher, dass all das Drama von der Cerazette kam!
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und ich bin eigentlich fassungslos, wenn ich darüber nachdenke was mir da passiert ist.
Nachdem ich sonst keine Medikamente nehme und auch keine Zyklusbeschwerden hatte, können diese Blutungen an denen ich fast verblutet bin, in meinen Augen nur von der Cerazette kommen.
Ich hatte auch Libidoverlust, geschwollene schmerzende Brüste, übersensible Brustwarzen, ziehen im Unterleib, leicht depressive Verstimmung, leichte Akne und nach dem absetzen Haarausfall. Aber das ist alles harmlos im Vergleich dazu, dass ich Bluttransfusionen und eine OP brauchte um nicht zu verbluten.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.06.2022

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

Eingetragen am 27.04.2022

Cerazette für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Erbrechen

Die ersten 1-2 Monate liefen gut, die Periode wurde immer später hinausgezögert und die Blutungen wurden immer schwächer. Da ich immer mit sehr starken Periodenkrämpfen (Erbrechen, Asthmaanfälle, Ohnmacht etc.) zu kämpfen hatte, war ich zuerst froh, dass dies immer schwächer wurde. Nun nehme...

Cerazetteprämenstruelles Syndrom15 Monate

Nun nehme ich diese Pille schon über 1 Jahr und die Blutungen kommen zwar erst all 40 Tage. Die Blutungen dauern aber bis zu 7 Tagen, es ist weniger Blut als ohne Pille aber immernoch viel. Die Krämpfe sind weniger stark aber sie sind trotzdem da (oft muss ich 1-2 Tage Schmerzmedis nehmen). Ich habe in diesem Jahr mit der Pille auch stark zugenommen (2 Kleidergrössen), liegt natürlich nicht nur an der Pille. Jetzt seit mehreren Monaten mit einer Ernährungsumstellung und täglichem intensivem Sport dran, leider geht ab Gewicht nichts runter.. dazu kommen noch depressive Verstimmungen und sexuelle Unlust.

Ich habe jahrelang aufgrund von meinem
Prämenstruellem Syndrom die Pille Meliane 21 genommen. Mit der ich nie Probleme hatte. Weniger Blutungen als jetzt. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch für 1-2 Stunden. Und ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht etc.
Leider musste ich diese Pille aufgrund von einem erhöhtem Blutdruck absetzen und bekam nach 3-4 Jahre Pillenpause die Cerazette. Nun werde ich diese aber absetzen, da ich lieber 3-4 Tage starke Anfälle habe, dafür aber meinem Körper nicht dieses „blockierte“ Gefühl gebe..

Eingetragen am 12.03.2022

Cerazette für Empfängnisverhütung

Nehme sie seit ca. 3 Monaten. Das ist das erste mal dass ich die Pille nehme. Mit den Zeiten habe ich kein Problem, ich tu einfach eine Pillenpackung hinter meine Handyhülle und hab die so immer dabei. Am Anfang hatte ich ca. 2 Wochen Schmierblutungen und gar keine Schmerzen. Nun nach 2...

CerazetteEmpfängnisverhütung84 Tage

Nehme sie seit ca. 3 Monaten.
Das ist das erste mal dass ich die Pille nehme.
Am Anfang hatte ich ca. 2 Wochen Schmierblutungen und gar keine Schmerzen. Nun nach 2 Monaten der Einnahme habe ich seit 3 Wochen starke Blutung auch mit Blutklumpen und ich hatte ca. 5 Tage echt starke Schmerzen als würde sich meine Gebärmutter rauspressen… und ich hab das Gefühl es hat kein Ende.
Es ist wohl normal, dass bis zu 4 Monaten der Körper sich erst einmal daran gewöhnen muss.

Eingetragen am 08.03.2022

Cerazette für Blutungen mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Cerazette bei Blutungen

CerazetteBlutungen1 Monate

Seit Einnahme habe ich Rückenschmerzen , ich nehme jetzt die Pille seit über einen Monat und da wo meine Menstruationspause wäre , habe ich meine Blutungen aber diese hören einfach nicht auf , auch mit leichten Schmerzen verbunden , von Kopfschmerzen Mal abgesehen. natürlich sind das typische Nebenwirkungen jeder Pille aber ich hatte mir erhofft das ich genau diese Probleme nicht mehr bekomme.
Als ich vor 2 Jahren garkeine Pille mehr nahm ging es mir hervorragend.
Und jetzt wieder so, habe mich nur dafür entschieden weil ich keine Kinder möchte. Und wollte auch daher eine Pille mit nur einem Hormon drin.

Naja ich werde das weiter beobachten und wenn es stärkere oder noch mehr Nebenwirkungen dazu kommen werde ich diese wieder absetzen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.12.2021

Cerazette für Uterus myom mit Akne, Zystenbildung, Pickel

Extreme Akneschübe. Beulenartige Zysten am Kinn, Wange u den Schläfen. Tiefe unterirdische Pickel die sehr schmerzhaft sind. Ich bin am überlegen die Pille abzusetzen.

Cerazette bei Uterus myom

CerazetteUterus myom9 Monate

Ich bin am überlegen die Pille abzusetzen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.12.2021

Cerazette für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

CerazetteEndometriose6 Monate

Eingetragen am 29.10.2021

Cerazette für Verhütung

Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Ich habe Cerazette 2x versucht. In der Stillzeit war es ok, danach fingen die Nebenwirkungen an. Nach 2 Jahren Pause neuer Versuch. 1. Monat ist ok, im zweiten vollkommener Libidoverlust, aggressives Verhalten wechselte sich mit...

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung6 Monate

Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Aggressivität,

Ich habe Cerazette 2x versucht. In der Stillzeit war es ok, danach fingen die Nebenwirkungen an. Nach 2 Jahren Pause neuer Versuch. 1. Monat ist ok, im zweiten vollkommener Libidoverlust, aggressives Verhalten wechselte sich mit depressiven Verstimmungen ab.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.09.2021

Cerazette für Empfängnisverhütung, Nikotinsucht

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Nikotinsucht

CerazetteEmpfängnisverhütung, Nikotinsucht5 Monate

Ich habe auf Empfehlung meiner Frauenärztin die Cerazette verschrieben bekommen, da sie gemeint hat, dass es die verträglichste Verhütungspille im Zusammenhang mit Nikotinkonsum sei (geringe Thrombosegefahr). Ich hatte anfangs leichte Schmierblutungen, welche dann aber nach einigen Tagen besser wurden. War für mich auch kein großes Problem. Ich habe aber immer zunehmend schlechte Laune bekommen, starke Schmerzen im Unterleib und Pickel im Gesicht und im Rückenbereich. Noch dazu kamen 3 sehr starke Blasenentzündungen, welche ich trotz wiederholter Antibiotikakur nicht kurieren konnte. Ich habe jetzt seit 14 Wochen relativ starke Schmierblutungen, ohne einem Tag Pause!!! Auf die Frage ob das normal sei, hat meine Frauenärztin nur gemeint “ich soll die Zähne zusammenbeißen, denn nach 6 Monaten sollte die Blutung aufhören.” Ich bin momentan in einem Zwiespalt und weiß nicht ob ich sie lieber absetzen oder durchziehen soll. Auf jeden Fall würde ich sie keineswegs empfehlen.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.09.2021

Cerazette für Kopfschmerzen mit Sodbrennen, akneähnliche Pickel am Körper, Reflux

Völlig beschwerdefrei während der vermeintlichen Menstruation, Pickel im Kinnbereich, durch Reflux verursachten Reizhusten

Cerazette bei Kopfschmerzen

CerazetteKopfschmerzen5 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.08.2021

Cerazette für Alternative wegen Angst vor Thrombose

Cerazette bei Alternative wegen Angst vor Thrombose

CerazetteAlternative wegen Angst vor Thrombose186 Tage

Aufgrund von Übergewicht und der immer größer werdenden Angst vor einer Thrombose und erstmal keiner Option die Pille komplett abzusetzen habe ich mich entschieden die Östeogenfreie Pille zu nehmen. Ich nehme die Pille seit circa 12 Jahren, da ich immer mit schlechter Haut und starken Blutungen zu kämpfen hatte. Die vorherigen Pillen habe ich auch immer durchgenommen, die Einnahme hat sich also nicht verändert. Über Zwischenblutungen die über ein halbes Jahr auftreten können hat mich mein Arzt aufgeklärt. Leider sind sie kontinuierlich da und jetzt im Sommer reicht es mir langsam. Dazu kommt, dass ich sehr sehr schlechte Haut bekommen habe. Ich hatte noch nie gute Haut, aber so schlimm war es seit 8 Jahren nicht mehr. Außerdem habe ich viel zugenommen, ich könnte mir vorstellen, dass es viele Wassereinalgerungen sind. Zusammenfassend fühle ich mich körperlich und psychisch nicht besser seitdem ich die Pille gewechselt habe. Das einzige woran ich festhalte ist das geringere Thromboserisiko. Ich überlege aber auch sie ganz abzusetzen, da meine Angst mit der Hautverschlechterung ja jetzt eh schon da ist. Also was soll‘s.
Positiv ist der Verhütungsschutz und das geringere Thromboserisiko. Für mich steht es 50:50.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.06.2021

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Ich habe zwei Jahre lang eine Kombipille genommen und dann plötzlich zwischenblutungen bekommen. Danach wechselte ich zur Cerazette... Es wurde schlimmer. 9 Tage Periode und 4 Tage Pause. Es wurde noch schlimmer. Aktuell blute ich seit 3 Wochen. Nach 6 Monaten Einnahme klage ich über Akne und Libidoverlust.

Eingetragen am 07.05.2021

Cerazette für Empfängnisverhütung

Bereits ab Einnahmen extreme scheidentrickenheit. Weder durch eigene noch fremde Stimulation grosse veränderung. Am 18. tag blutungen inkl ziehen im bauch. Starke Gereiztheit.

CerazetteEmpfängnisverhütung19 Tage

Eingetragen am 19.04.2021

Cerazette für Menstruationsbeschwerden, Polycystische Ovarien

Cerazette bei Polycystische Ovarien; Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

CerazettePolycystische Ovarien6 Monate
CerazetteMenstruationsbeschwerden6 Monate

2010 und 2020 probierte ich die Cerazette jeweils für 6 Monate. Die ersten 2 Wochen war die Blutung erstmal weg, doch dann kam immer wieder eine. Erst waren mal 2-3 Tage Pause dazwischen, aber nach 4 Monaten war die Blutung einfach jeden Tag und auch relativ stark (also man brauchte jeden Tag min. 2 normal-große Tampons). Allerdings war das alles ohne irgendwelche Unterleibsschmerzen.
Ich bekam schon in den ersten Wochen sehr fettige Haut und superviele kleine Pickel, vor allem auf der Kopfhaut und meinen Schultern. Später kam auch noch Haarausfall dazu. Das würde ich aber nicht unbedingt der Cerazette zuschreiben, sondern weil ich PCOS habe und die Symptome im Gegensatz bei einer antiandrogenen Pille durchkommen konnten. Das hätte mich aber nicht so sehr gestört, wenn diese dauerhafte Blutung nicht gewesen wäre!
Da ich sowieso schon große Schwierigkeiten habe, Eisen aufzunehmen und mir Sorgen um meinen Eisenhaushalt gemacht habe, habe ich das Experiment leider schon nach 6 Monaten abgebrochen. Wirklich schade, da ich gerne bei einer reinen Gestagen-Pille, die auch den Eisprung hemmt, geblieben wäre.

Eingetragen am 13.03.2021

Cerazette für Stillen

Kopfschmerzen; Schmierblutung alle Tage, Haarausfall!!!!! bin sehr unzufrieden und schlecht gelaunt seit dieser Pille. Darf kein Östrogen nehmen weil ich meinen Jungen stille. Ich habe noch nie hormonell verhütet und hatte auch während meiner Regel keine Probleme!

Cerazette bei Stillen

gewichtszunahme gesteigerter hunger und ausbleiben der menstruation

gewichtszunahme gesteigerter hunger und ausbleiben der menstruation

Eingetragen am 05.01.2021

Cerazette für Empfäbgsnisverhütung

Ich bin 35 Jahre alt und auf anraten meines Arztes habe ich die Cerazette bekommen. Es hat sehr lange gedauert bis sich alles eingespielt hat, ca. 6 Monate. Jetzt nach einem Jahr, kann ich sagen, ich wechsle wieder. Ich bin durch diese Pille, Antriebslos, Dauer müde, leide unter extremer...

Cerazette bei Empfäbgsnisverhütung

CerazetteEmpfäbgsnisverhütung365 Tage

Es hat sehr lange gedauert bis sich alles eingespielt hat, ca. 6 Monate.
Jetzt nach einem Jahr, kann ich sagen, ich wechsle wieder. Ich bin durch diese Pille, Antriebslos, Dauer müde, leide unter extremer Scheidentrockenheit und noch viel schlimmeren Libodoverlust.
Mein Mann war sehr geduldig, wir wollten der Pille auch eine Chance geben aber jetzt nach einem Jahr, ist diese Pille für uns nicht mehr tragbar.

Eingetragen am 26.10.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Nach einigen Kombinierten Pillen bin ich auf Rat des Frauenarztes auf die Cerazette umgestiegen. Zu Anfang nur etwas unreinere Haut.Nun nach 8 Monaten Einahme jeden Abend Panikattackem, Herzrasen usw. Werde mir nun definitiv ein Hormonfreies Verhütungsmittel suchen.

CerazetteEmpfängnisverhütung8 Monate

Eingetragen am 20.10.2020

CerazetteEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich bekam nach der Geburt meiner 3. Tochter eine andere „stillpille“, die ich überhaupt nicht vertragen habe . Diese habe ich dann abgesetzt und bekam die cerazette verschrieben, ich war erst sehr skeptisch, weil ich von der anderen Pille Depressionen hatte , kompletten Libido - Verlust und extreme Magenschmerzen. Die cerazette ist einfach toll , nehme sie auch jetzt nach dem abstillen weiter . Ich habe weder Depressionen noch sonstige Nebenwirkungen, im Gegenteil: ich bin fast schon ausgeglichen . An der Libido hat sich zum Glück nichts verschlechtert. Das positive : meine Regel bleibt aus ^_^ und damit auch die Schmerzen , die ich wegen meiner endometriose habe .

Eingetragen am 05.10.2020

Cerazette für Endometriosemetriose

Ich nehme die Cerazette aufgrund von Endo jetzt seit 3 Zyklen. Meine Periode hatte ich seit 55 Tagen nicht mehr. Dafür hab ich ständig Kopfschmerzen die sehr einschränkend sind, fühle mich müde und schlapp

Cerazette bei Endometriosemetriose

CerazetteEndometriosemetriose3 Monate

Eingetragen am 30.09.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Mit 33 Jahren und als Raucherin habe ich die Pille von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Ich hatte mit meiner Pille zuvor nie Probleme. Es war klar, dass der Körper sich umstellen muss. Und es am Anfang vielleicht zu Nebenwirkungen kommt. Ich setzte die Pille wieder ab, weil: - nach...

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich hatte mit meiner Pille zuvor nie Probleme.

Ich setzte die Pille wieder ab, weil:
- nach einem Jahr mein Zyklus so unplanbar ist
- manchmal 6 Wochen gar nicht, dann 14 Tage durchgehend
-andauernd Schmierblutungen
- und das Schlimmste Müdigkeit, Erschöpfung, antriebslos, nur noch schlafen!

Eingetragen am 26.09.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Weil so viele hier negative Bewertungen abgegeben haben, wollte ich hier auch einmal eine überwiegend positive hinterlassen. Ich habe jetzt 3 x 28 Pillen genommen. Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass meine Haut tatsächlich öliger und mit der Zeit schlechter wurde, als vorher. Das selbe gilt...

CerazetteEmpfängnisverhütung83 Tage

Ich habe jetzt 3 x 28 Pillen genommen. Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass meine Haut tatsächlich öliger und mit der Zeit schlechter wurde, als vorher. Das selbe gilt für meine Haare. Außerdem hatte ich möglicherweise etwas stärkeren Haarausfall. Das hat sich mittlerweile aber schon wieder normalisiert.
+ Meine "Menstruationsblutung" wurden viel schwächer
+ keine Menstruationsschmerzen mehr, obwohl ich vorher sogar an den ersten 1-2 Tagen Schmerztabletten nehmen musste
+ Die Dauer und Regelmäßigkeit meines Zyklus haben sich nicht verändert.
- Die Zwischenblutungen nerven tatsächlich etwas:
1. Zyklus: Die erste Pille habe ich am Abend des ersten Tages meines Zyklus genommen. Die Blutung hat dann zunächst sofort aufgehört, nach 2 Tagen sind dann aber Schmierblutungen für 10 Tage aufgetreten.
2. Zyklus: Die 2. "Menstruationsblutung" hat dann ca. 8 Tage gedauert (war dafür aber sehr leicht) und auch während der nächsten Tage sind an 6 aufeinanderfolgenden Tagen wieder Blutungen aufgetreten.
3. Zyklus: "Menstruationsblutung" war nur noch 2 Tage, die 6-tägige Zwischenblutung ist aber trotzdem wieder aufgetreten.
4. Zyklus: "Menstruationsblutung" hat wieder 4-5 Tage gedauert, das ist in etwa das, was ich auch vor der Pille oft habe. Bis jetzt sind auch noch keine Zwischenblutungen aufgetreten.

Mein Fazit: sollten die Blutungen noch aufhören (was normalerweise der Fall sein sollte), kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass bei mir keine nennenswerten Nebenwirkungen aufgetreten sind. Die Blutungen nerven nur, tun aber nicht weh und stören meinen Alltag nicht. Deshalb gebe ich dieser Pille jedenfalls zumindest eine Chance und habe mir heute auch eine neue 6-Monatspackung geholt :)

Eingetragen am 22.09.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Cerazette bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

CerazetteEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom4 Tage

Also Sorry aber so ein schlecht verträgliches Verhütungsmittel hatte ich noch nie! Ich sag mal so: Ich war vorher ein sehr emotionaler Mensch und in den Tagen der Einnahme freudlos und gefühlskalt. Nach einigen Tagen sind dann auch noch extreme Übelkeit und Schmerzen dazu gekommen.. Habs seeeehr schnell abgesetzt.

Eingetragen am 14.09.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Cerazette Pille nun seit 1 Jahr. Anfangs hatte ich sicher 3 Monate lang Dauerblutungen, meine Frauenärztin empfiehl mir dann eine Zeit lang 2 Pillen zu nehmen. Dies half jedoch erst nach längerer Zeit. Allmählich bekam ich dann eine gelbe Verfärbung um meinen Mund herum, ich weiss...

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Dies half jedoch erst nach längerer Zeit. Allmählich bekam ich dann eine gelbe Verfärbung um meinen Mund herum, ich weiss jedoch nicht ob das von der Minipille kommt. Die Verfärbung verschwand aber nach 2 Monaten wieder fast komplett. Seit einigen Wochen habe ich nun plötzlich vereinzelt Pickel im Gesicht und am unteren Rücken. Ich habe normalerweise eine erstaunlich reine und gute Haut und die Pickel überraschten mich daher sehr. Ich hoffe nun die verschwinden auch wieder.
Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden und denke, dass die Cerazette trotz Nebenwirkungen eine der besseren Verhütungsmittel ist. Schön wäre es wenn in Zukunft ein Verhütungsmittel für Frauen auf den Markt gelangt, das komplett "Körperunschädlich" ist.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.08.2020

Cerazette für Faktor-V-Leiden

Aufgrund meiner Faktor V Leiden Mutation wurde mir vom Frauenarzt die Cerazette zur Verhütung verschrieben. Anfangs habe ich sie auch sehr gut vertragen und Preis fand ich auch in passend. Nach einem dreiviertel Jahr ca. stellten sich dann Dauerblutungen ein, die Mal stärker und Mal schwächer...

Cerazette bei Faktor-V-Leiden

CerazetteFaktor-V-Leiden1 Jahre

Nach einem dreiviertel Jahr ca. stellten sich dann Dauerblutungen ein, die Mal stärker und Mal schwächer waren, aber nicht aufhörten.
Nachdem ich in Verbindung mit meinem Frauenarzt alles mögliche versucht habe um das zu beenden, haben wir uns entschieden mich auf die Mirena Spirale umzustellen. Jetzt bin ich endlich zufrieden und habe fast keine Monatsbluteungen mehr.

Eingetragen am 22.06.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Sehr viele und lange Schmierblutungen. Nicht zu planen. Gewichtszunahme sehr rasch.

CerazetteEmpfängnisverhütung35 Tage

Sehr viele und lange Schmierblutungen.
Nicht zu planen.

Gewichtszunahme sehr rasch.

Eingetragen am 04.05.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Habe bisher keine Erfahrung mit Nebenwirkungen mit Cerazette gemacht. Habe manchmal zufällig irgendwann im Zyklus Unterleibsschmerzen, diese sind aber nur leicht und kurz im Gegensatz zu meinen früheren Schmerzen während meiner Periode.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 29.04.2020

Cerazette für Lange Blutungen

Hallo Zusammen! Hatte vor einem Jaht plötzlich sehr starke und sehr lange Perioden( 2-4 wochen), welche dann oft mit Medikamenten gestoppt werden mussten. Man hat bei mir (26Jahre) dann Polypen in der Gebärmutter gefunden. Diese wurden dann in zwei OP‘s entfernt. Danach fing ich mit Cerazette...

Cerazette bei Lange Blutungen

CerazetteLange Blutungen5 Monate

Hallo Zusammen!
Man hat bei mir (26Jahre) dann Polypen in der Gebärmutter gefunden. Diese wurden dann in zwei OP‘s entfernt. Danach fing ich mit Cerazette an, um keine Polypen mehr zu bekommen und damit meine Periode nicht mehr so stark ist.
Habe Ende Nov. damit angefangen und war eigtl ganz glücklich damit. Hatte etwas Schmierblutungen aber sonst alles ok. Mitte Feb.hatte ich dann erneut due Periode, allerdings sehr schwacj aber relativ lange(2Wochen). Danach war lange Zeit, bis vor 9 Tagen ( 6.April) Ruhe. Nun habe ich seitdem schwache Blutungen und seit gestern etwas mehr, allerdings nur morgens, mit kleinen Klümpchen. Aber eben, sie geht jetzt schon etwa länger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine FA meinte, dass es die ersten 3 Monate noch braucht, um sich daran zu gewöhnen, es sind jetzt aber schon 5 Monate...

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.04.2020

Cerazette für prämenstruelles Syndrom

Unerträglich; war völlig fertig, aus heiterem Himmel auf einmal schwere Depressivität mit Verzweiflung, Weinen und Suizidgedanken, Agression, Drang andere Menschen schwer zu verletzen und mit fremden Männern zu schlafen, Verlust des Interesses am eigenen Partner. Habe es sofort wieder abgesetzt.

Cerazetteprämenstruelles Syndrom1 Tage

Eingetragen am 19.03.2020

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich kann die Ceracette wirklich nicht empfehlen. Habe sie zum Übergang genommen,da meine Kupferspirale verrutscht war und ich aufgrund meiner Migräne keine normale Pille nehmen darf. Wie angegeben hatte ich ungefähr alle bekannten Nebenwirkungen. Besonders schlimm war der Haarausfall. Trotz...

CerazetteEmpfängnisverhütung80 Tage

Wie angegeben hatte ich ungefähr alle bekannten Nebenwirkungen. Besonders schlimm war der Haarausfall. Trotz medikamente dagegen (Biotin etc) sind mir viele Haare augegangen und ich würde dieses Medikament nie nie wieder nehmen. Am zweitschlimmsten waren die Wassereinlagerungen und Brustschmerzen..
Wenn man sich richtig beschissen fühlen möchte und noch dazu eine Glatze anstrebt, ist diese Pille wohl das richtige

Eingetragen am 26.02.2020

Cerazette für Hypermenorrhoe

Cerazette bei Hypermenorrhoe

CerazetteHypermenorrhoe-

Ich bekam die Mini Pille aufgrund von Beschwerden in den Wechseljahren ich bin 49 Jahre alt hatte sehr starke Schmerzen bei der Periode mit sturzblutungen so dass ich im Krankenhaus eine Ausschabung hatte... Also hauptsächlich sollte ich die Pille gegen die starke sturzblutung nehmen. Nebenwirkungen :, unreine Haut, depressive und aggressive Verstimmung, starke Gelenk und Muskelschmerzen, dickere schmerzende Brüste

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.02.2020

CerazetteEndometriose3 Monate

Ich bekam die Cerazette (als günstigeres Präparat, mit aber den exakt gleichen Inhaltsstoffen) Wegen meiner Endometriose verschrieben. Vertragen habe ich sie super, es gab - zu meiner Verwunderung, wenn man all die negativen Erfahrungen hier liest - keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe nicht zugenommen, habe gut geschlafen und auch mein Gemütszustand hat sich davon nicht beeinflussen lassen (trotz früherer Depression). Leider muss ich nun auf ein anderes Medikament umsteigen, da ich trotzdem noch Blutungen hatte (wie normale Regelblutungen, innerhalb von 2 Monaten), die allerdings unterbunden werden sollen. Sollte ich aber jemals wieder auf eine reine Gestagen-Pille zurückgreifen müssen, wird es diese sein,

Eingetragen am 30.01.2020

Dauerblutung

CerazetteEndometriose2 Monate

Dauerblutung

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 25.12.2019

Cerazette für nach 5 Jahren Hormonspirale auf minipille .Aufgrund, dass ich keine Östrogene wollte

Cerazette bei nach 5 Jahren Hormonspirale auf minipille .Aufgrund, dass ich keine Östrogene wollte

Cerazettenach 5 Jahren Hormonspirale auf minipille .Aufgrund, dass ich keine Östrogene wollte2 Monate

Ich bin 33 und habe nach 5 Jahre Mirena , mich dafür entschieden eine pille ohne Östrogene zu nehmen.Der Arzt verschrieb mir Desirett also eine Art Cerazette.Am selben Tag wo die Hormonspirale rauskam nahm ich die Minipille.Eine Woche hatte ich Ruhe..Dann kamen die die Dauerblutugen...Wirklich 2, 5 Monate habe ich durchgebluet undszwar richtig stark.Für mich war klar, dass es sicht einpendelb wird.Im Internet seht ja 3 Monate Eingewöhnungszeit kann es zu Schmierblutungen kommen.Ich habe die Minipille abgesetzt am Sonntag und habe jetzt die Kupferkette.Es sind jetzt 6 Tage um und ich blute immer noch so stark.Laut Ultraschall sieht alles in Ordnung aus .Am Dienstag gehe ich noch mal zur Abklärung .Vor der Hormonspirale und während der Hormonspirale hatte ich diese starken Blutungen nicht.Sie kommen eindeutig von der Minipille...Entweder wird sie sehr gut vertragen oder gar nicht.Die Mitte habe bisher nicht gehört.Ich rate von der Pille ab ....So eine Pille sollte abgeschafft werden.Mein Sexuallebm ist im Eimer...Und gesund kann es nicht sein jeden Tag soviel Blut zu verlieren...

Eingetragen am 07.12.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille zur Verhütung verschrieben bekommen, da ich PCOS habe und Migränepatientin bin. Ich habe sie regelmässig und gemäss Packungsbeilage korrekt eingenommen aber während der ganzen Zeit mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt: - Schmierblutungen während der ganzen Zeit -...

- Schmierblutungen während der ganzen Zeit
- unregelmässige und häufige Periode (1-3x Monat)
- lange Periode
- Gewichtszunahme (ca. 5kg innert 3,5 Monaten)
- Blähungen
- Kopfschmerzen
- Libidoverlust
Habe mich entschieden, die Pille jetzt abzusetzen - hoffe auf Besserung. Die jetzige Periode dauert schon seit 2 Wochen.
Bezüglich der Kosten: Es gibt massiv billigere Generika, aber ich denke mal die Nebenwirkungen sind überall gleich, da es ja der gleiche Wirkstoff in der gleichen Dosis ist.

Eingetragen am 15.11.2019

Extremer Haarausfall sowie 2 wochen lang immer wieder sehr dunkle blutungen

Extremer Haarausfall
sowie 2 wochen lang immer wieder sehr dunkle blutungen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 31.10.2019

Cerazette für Empfängnisverhütungtung

Nebenwirkungen. - Starke Akne ( Stufe 2) - Fettige Haare + Fettige haut. - Simmungsschwankungen. - Keine Lust mehr auf Sex - Selbe Beschwerden wie auch bei Periode, sogar etwas schlimmer. Vor allem bei den Brüsten. - Nesselsucht Ich habe die Pille bereits vor einigen Jahren gehabt, da lief...

Cerazette bei Empfängnisverhütungtung

CerazetteEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Nebenwirkungen.
- Starke Akne ( Stufe 2)
- Fettige Haare + Fettige haut.
- Simmungsschwankungen.
- Keine Lust mehr auf Sex
- Nesselsucht
Ich habe die Pille bereits vor einigen Jahren gehabt, da lief alles reibungslos. Dann hatte ich vorerst kein Grund zu verhüten.
Vor 3 Monaten habe ich sie wieder angefangen.. Was soll ich sagen, das schlimmste für mich ist einfach die starke Akne.
Ich bin die 3 Monate tatsächlich nicht davon ausgegangen es läge an der Pille und habe meine Ernährung geändert, war beim Hautarzt und habe erbliche Produkte benutzt.. Ich habe mir vor 4 Tagen dann ausversehen ein Beitrag über die sogenannte Pille durchgelesen. Als ich die Symptome alle abgleichen konnte habe ich die Pille sofort in die Tonne geschmießen ich muss dazu sagen das ich davor eine unfassbare schöne Haut hatte, ich lasse mich nun von meiner FA beraten und bete auf Besserung.
Diese Pille würde ich nicht empfehlen.. durch diese Pille leidet alles was nur leiden kann, Körperlich und auch Psychisch.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.10.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Blutungen, oft zwei Wochen am Stück Kopfschmerzen Depressive Verstimmung Gewichtsabnahme durch Appetitverlust Stimmungsschwankungen Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit Vaginale Pilzinfektionen Unterleibsschmerzen Müdigkeit Nie nie nie wieder! Die Pille zerstört das alltägliche...

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit
Vaginale Pilzinfektionen
Unterleibsschmerzen
Müdigkeit
Nie nie nie wieder! Die Pille zerstört das alltägliche Leben!

Eingetragen am 16.09.2019

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Jahre

seit 9 Jahren nehme ich die Cerazette und hatte vom ersten Tag an keinerlei Blutungen mehr und war sehr glücklich. Seitdem ich meine regel habe, hatte ich immer starke Blutungen und Beschwerden, so dass ich die letzten 9 Jahre glücklich und zufrieden war. jetzt scheint das dicke Ende hinter herzukommen. Im Juni bekam ich auf einmal, ohne dass ich an der Einnahme etwas geändert hätte,eine ganz starke Regelblutung. Diese hielt über eine Wochen und danach hatte ich eine ständige Schmierblutung. Im Juli traute ich meinen Augen kaum als die nächste starke Regelblutung einsetzte, die so stark war, dass ich teilweise gar nicht aus dem Haus konnte. Also bin ich zur Ärztin, die mir dringend zu einer Gebärmutterausschabung geraten hat. Innerhalb einer Woche lag ich nun vergangenen Montag auf dem OP-Tisch. Es könne danach noch 3-4 Tage Nachbluten meinte der OP-Arzt, doch ab Montagabend war nichts mehr zu sehen und ich hatte Hoffnung. Gleich am nächsten Morgen sollte ich zu meiner Ärztin kommen, die sichtlich zufrieden mit meinen Erzählungen war und mich im Januar wieder bestellte . Heute ist Freitag und was soll ich sagen: ich habe seit heute wieder meine Regelblutung mit allem was dazu gehört. zu der Ärztin mag ich nun nicht mehr gehen, da ich kein Vertrauen mehr habe. Es wurde nicht mit mir über eine andere Verhütung gesprochen oder mir irgendwas anderes empfohlen. ein neues Rezept für Cerazette hatte ich noch nach 2 Minuten Gespräch mitbekommen. Ich werde die jetzt absetzen und mir im neun Quartal eine neue Ärztin suchen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe auf Anweisung meiner Ärztin die Cerazette verschrieben bekommen. Nach den ersten 3 Wochen bekam ich plötzlich Zysten in der Brust, welche extrem schmerzhaft waren. Ausserdem wurde ich zunehmend schwerfälliger & fast schon depressiv, bis ich mich entschloss die Pille abzusetzen. Etwa...

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe auf Anweisung meiner Ärztin die Cerazette verschrieben bekommen.
Nach den ersten 3 Wochen bekam ich plötzlich Zysten in der Brust, welche extrem schmerzhaft waren. Ausserdem wurde ich zunehmend schwerfälliger & fast schon depressiv, bis ich mich entschloss die Pille abzusetzen. Etwa eine Woche nachdem ich mit der Einnahme aufgehört hatte, war meine Einstellung wieder viel positiver.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.07.2019

Cerazette für prämenstruelles Syndrom

Über 3 Monate praktisch täglich Kopfschmerzen als Steigerung dann starke Migräne mit Übelkeit.

Cerazetteprämenstruelles Syndrom4 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 17.06.2019

Cerazette für Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Stimmungsschwankungen

CerazetteStimmungsschwankungen1 Jahre

Anfangs dachte ich juhu endlich gab ich eine Pille die ich hormonell Vertrage. Ich bekam jetzt 1 Jahr lang keine Periode was schon sehr praktisch war. Aber...ich habe seid dem einnehmjahr stetig zugenommen mein normal Gewicht 52 kg nach 1 Jahr cerazette sind es 62 kg (ich bin fitnesstrainerin) es gab keine Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren. Seid 3 Tagen nehme ich sie nicht mehr. Des Weiteren kamen Libidoverlust, Dauergereizte Stimmung und ab und zu ein Tropfen Flüssigkeit aus meiner Brust. Es ist und bleibt ein aeingriff in den natürlichen Prozesse unseres Körpers und kann einfach nicht gesund sein.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.05.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zystenbildung

Ich habe die Ceracette sicher 7 Jahre genommen, in diesem Zeitraum konnte ich immer mal wieder Schmierblutungen feststellen und hatte 3 oder 4 Zysten die allerdings in kurzer Zeit immer vollständig ausgeblutet sind. Nach Absetzen der Ceracette habe ich sofort meine Periode bekommen und bin...

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Nach Absetzen der Ceracette habe ich sofort meine Periode bekommen und bin direkt im nächsten Zyklus gewollt schwanger geworden (Absetzung Anfang Januar, Periode Ende Januar, Eisprung Mitte Februar). Allerdings hatte ich während meiner Schwangerschaft das erste mal seit Jahren keine Kopfschmerzen und fühlte mich klar wie nie, ich hab es auf die Hormonumstellung geschoben.
Seit erneuter Einnahme habe ich wieder regelmäßig starke Kopfschmerzen und kann meine jahrelange Suche nach dem Auslöser der Kopfschmerzen (bis hin zur Durchleuchtung des Kopfes) nun endgültig abschließen.
Ich bin großer Fan dieser Pille, muss mich allerdings den ganzen Nebenwirkungen langsam beugen und die Pille früher oder später endgültig absetzen.

Eingetragen am 03.04.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Innerhalb eines Jahres steigend : Gewichtszunahme ,Schwindel, Haarausfall , Libido Verlust, Hautunreinheiten , Scheidentrockenheit , Vaginal Infektionen . Für mich ein totales Desaster

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Für mich ein totales Desaster

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.03.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich hatte extreme Nebenwirkungen : Kopfschmerz, Blutungen kontinuierlich während der gesamten Einnahme aufgrund dieser trat Eisenmangel auf und dadurch Infektanfälligkeit, depressive Verstimmung mit suizidalen Gedanken, Wassereinlagerungen und eine deutliche Verschlechterung des Hautbildes.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.03.2019

Cerazette für Anti pregnancy pill

Haarausfall Übelkeit Blurred Vision Gewichtzunahme Spannung am Brust Kopfschmerzen Müdigkeit Depression Libido liegt bei null Haut unrein Rùckenschmerzen

Cerazette bei Anti pregnancy pill

Haut unrein
Rùckenschmerzen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.02.2019

Cerazette für innere Unruhe, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Zittern, Augenflackern

Ich habe Cerazette immer über Jahre eingenommen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich auch wieder mit der Einnahme begonnen. Ich hatte plötzlich Probleme mit Schwindel, innere Unruhe, Panikataken, Angst vor dem Sterben, Herzstolper, Zittern, Augenflackern, Ohrenprobleme Gehörsturz,...

Cerazette bei innere Unruhe, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Zittern, Augenflackern

Cerazetteinnere Unruhe, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Zittern, Augenflackern9 Monate

Ich hatte plötzlich Probleme mit Schwindel, innere Unruhe, Panikataken, Angst vor dem Sterben, Herzstolper, Zittern, Augenflackern, Ohrenprobleme Gehörsturz, Ohrenknacken,
Och war bei unzähligen Ärzten und niemand konnte mit weiterhelfen, bis mir jemand den Hinweis gab es könnte an den Hormonen liegen.
Habe die Pille sofort abgesetzt. Nach ein paar Wochen wurde es kontinuierlich immer etwas besser.
Hätte nie gedacht, dass es mich so treffen könnte.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.01.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich bekam extrem schlimme Akne und Wassereinlagerungen.

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich bekam extrem schlimme Akne und Wassereinlagerungen.

Eingetragen am 20.12.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Akne, Herzrasen, fettige Haare, juckende Kopfhaut

Sofort nach Einnahme der Cerazette begann meine Haut fettiger zu werden, es folgte schlimme Akne und fettige Kopfhaut, schnell fettende Haare, Haarausfall und Pickel am Haaransatz. Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut...

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 23.10.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Migräne, Pickel, Agressivität, Zwischenblutung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen ohne Ende ..

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Nebenwirkungen ohne Ende ..

Eingetragen am 19.10.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Eingetragen am 12.10.2018
60 mehr Nebenwirkungen mit Cerazette

Cerazette wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

NuvaRing, Valette, Marcumar, Implanon, Mirena

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von unschuldsengel
unschuld…
Benutzerbild von woman in black
woman in…
Benutzerbild von ankula
ankula

alle 154 Benutzer zu Cerazette

Graphische Auswertung zu Cerazette

Graph: Altersverteilung bei Cerazette nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cerazette nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cerazette