akneähnliche Pickel am Körper

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akneähnliche Pickel am Körper.

Die Nebenwirkung akneähnliche Pickel am Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Foster-Spray (1/86)
Pantozol (1/376)
Cerazette (1/634)

Berichte über die Nebenwirkung akneähnliche Pickel am Körper bei Foster-Spray

Halsentzündungen, Gedächtnisschwäche, akneähnliche Pickel am Körper bei Foster-Spray für Asthma

Gegen Atembeschwerden half das Aerosol direkt, es führte bei mir aber zu Pickeln und ich konnte mich nicht gut konzentrieren und hatte Stimmungsschwankungen, bei Symbicort (auch ein kortisonhaltiges Asthmaspray, nur mit anderem Wirkstoff) hatte ich keinerlei spürbare Nebenwirkungen.

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma1 Tage

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung akneähnliche Pickel am Körper bei Pantozol

Mundtrockenheit, Akne, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung), akneähnliche Pickel am Körper bei Pantozol für Gastritis

Ich bekam Pantoprazol 40 aufgrund einer plötzlich stark aufflammenden, leider auch chronischen Antrum-Gastritis. Die Wirkung entfaltete sich nach c.a 7 Tagen, von da an ging es mir viel besser. Das Medikament wirkt also sehr gut. Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis5 Monate

Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und ich bekam plötzlich Pickel am Hals, am Rücken und auf dem Dekollete'. Der Hautarzt diagnostizierte eine Akne. (Das hatte ich seit der Pupertät nicht mehr!). Da die Pickel und vor allem der Haarausfall immer schlimmer wurden, bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin und fragte, ob es am Pantoprazol liegen könnte. "Eigentlich nicht" war ihre Antwort. Also bin ich dann selber in die Apotheke und habe mit meiner "Google-Schläue" nach einer Alternative gefragt. Mir wurde nach langem hin und her überlegen "Esomeprazol" mitgegeben. Dies lies ich mir dann auch von meiner Hausärztin verschreiben und siehe da, ich nehme es seit zwei Wochen, habe gestern in der Badewanne festgestellt, dass ich kaum noch Haarausfall habe und die Pickel werden auch besser. Ich empfehle daher jedem Esomeprazol, statt Pantoprazol zu nehmen, dies ist laut Studien besser verträglich und hat den selben Effekt, nämlich als PPI zu fungieren.

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung akneähnliche Pickel am Körper bei Cerazette

akneartige Hautveränderungen, akneähnliche Pickel am Körper bei Cerazette für Empfängnisverhütung

2 Monate Zwischenblutungen, danach alles super. Keine Regel mehr. Kopfschmerzen nach 2 Monaten verschwunden, aber sehr sehr sehr unreine Haut. Richtige Akne.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akneähnliche Pickel am Körper aufgetreten:

akneartige Hautveränderungen (1/3)
Halsentzündungen (1/3)
Gedächtnisschwäche (1/3)
Mundtrockenheit (1/3)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
Akne (1/3)
Haarausfall auf dem Kopf (1/3)