Pantoprazol

Wir haben 822 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pantoprazol.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren5056
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1427,42

Pantoprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pantoprazol wurde bisher von 783 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pantoprazol:

DrugBank-NummerDB00213
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A02BC02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Mittel bei peptischem Ulkus und gastroesophagealer Refluxkrankheit / Protonenpumpenhemmer / Pantoprazol

Pantoprazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Controloc Control<1% (1 Bew.)
Pantoloc1% (9 Bew.)
Pantoprazol2% (19 Bew.)
Pantozol68% (538 Bew.)
Rifun1% (7 Bew.)
ZacPac26% (205 Bew.)
Zurcal<1% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Pantoprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (124/822)
15%
Durchfall (99/822)
12%
Übelkeit (97/822)
12%
Schwindel (85/822)
10%
Kopfschmerzen (71/822)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 328 Nebenwirkungen bei Pantoprazol

Pantoprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gastritis18% (153 Bew.)
Helicobacter-pylori-Gastri…18% (139 Bew.)
Reflux14% (125 Bew.)
Sodbrennen12% (115 Bew.)
Magenschutz8% (133 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 63 Krankheiten behandelt mit Pantoprazol

Wirkstoffe, mit denen Pantoprazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Amoxicillin, Clarithromycin

Fragen zu Pantoprazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Zungenbrennen

Es brennt auf der Zunge

Pantozol bei Zungenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolZungenbrennen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es brennt auf der Zunge

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

zacpac für Schlafstörungen

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

zacpac bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis

Gegen das Sodbrennen hat’s super geholfen wobei ich mittlerweile auch denke, dass das Sodbrennen mit ein bisschen Geduld und Tricks auch weg gegangen wäre aber die Nebenwirkungen sind echt krass. Seit der Einnahme gelben Stuhlgang , man merkt einfach dass das Essen nicht gut verdaut wird. Jede...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen das Sodbrennen hat’s super geholfen wobei ich mittlerweile auch denke, dass das Sodbrennen mit ein bisschen Geduld und Tricks auch weg gegangen wäre aber die Nebenwirkungen sind echt krass.
Seit der Einnahme gelben Stuhlgang , man merkt einfach dass das Essen nicht gut verdaut wird. Jede Nacht krieg ich Bauchschmerzen die nach den Toilettengang zwar besser werden aber man merkt dass extrem viel Luft im Bauch ist. Auch wird mir ab und zu übel aber nur ganz leicht. Fühle mich einfach extrem unwohl mit der Einnahme und werde die Tabletten ausschleichen und hoffe dass ich nicht den extremen rebound Effekt bekomme

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Verdacht auf Magenschleimhautentzündung mit Schmerzen, Schmerzen in der Brust, starke Schmerzen

Wurde mir aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung verschrieben. Nach einer Woche stellten sich langsam Probleme mit der Speiseröhre ein. Ein Gefühl als wenn die Nahrung später sogar Flüssigkeit stecken bleibt. Dadurch starke Schmerzen in der Brust die nur beseitigt werden konnten durch hoch...

Pantozol bei Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolVerdacht auf Magenschleimhautentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde mir aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung verschrieben. Nach einer Woche stellten sich langsam Probleme mit der Speiseröhre ein. Ein Gefühl als wenn die Nahrung später sogar Flüssigkeit stecken bleibt. Dadurch starke Schmerzen in der Brust die nur beseitigt werden konnten durch hoch würgen der Nahrung oder das schmerzhafte abwarten bis es durchrutscht.Zwischenzeitlich auf Omeprazol 40mg umgestellt, da waren die Schmerzen aber so extrem das ich sogar Joghurt wieder raus würgen musste. Hab die Tabletten ganz abgesetzt und schon nach 1 Tag sind die Symptome deutlich abgeschwächt.

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 118997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Übelkeit mit Blähungen, Gelenkbeschwerden

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome. Auf eine Erkältung geschlossen. Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang. Blähungen, Unwohlsein. Abgesetzt

Pantozol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome.
Auf eine Erkältung geschlossen.
Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang.
Blähungen, Unwohlsein.

Abgesetzt

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Übersäuerung mit Wassereinlagerungen

Wassereinlagerung in beien und füßen .

Pantozol bei Übersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolÜbersäuerung13 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerung in beien und füßen .

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Michaela
Gewicht (kg):127
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Magen-Darm-Infekt mit Unwohlsein, Brustkorbschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen.

Erst sehr gut vertragen, dann wären sie leer nach drei Tagen sehr doll Nebenwirkung davon gehabt. Dann würden sie mir wieder verschrieben, dann bekam ich sehr viele Nebenwirkungen davon. Extrem Kopfschmerzen, Windel, und Brustkorb Schmerzen und Unwohlsein

Pantoprazol bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagen-Darm-Infekt35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst sehr gut vertragen, dann wären sie leer nach drei Tagen sehr doll Nebenwirkung davon gehabt. Dann würden sie mir wieder verschrieben, dann bekam ich sehr viele Nebenwirkungen davon. Extrem Kopfschmerzen, Windel, und Brustkorb Schmerzen und Unwohlsein

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenbeschwerden mit Hautausschlag

Gut im Magen vertragen, aber leider einen Hautausschlag im Gesicht (Nase, Wangen) bekommen, der sich warm und brennend angefühlt hat.

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut im Magen vertragen, aber leider einen Hautausschlag im Gesicht (Nase, Wangen) bekommen, der sich warm und brennend angefühlt hat.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritiss mit Schmerzen

Magenschutz hat super funktioniert aber gleichzeitig hatte ich schlimmste Schmerzen im Hüftbereich. Weder Gehen noch Stehen, Sitzen oder Liegen ging noch schmerzfrei. Nach Absetzen des Medikaments wurde es nach ca. 24 Stunden schlagartig besser.

Pantozol bei Gastritiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritiss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschutz hat super funktioniert aber gleichzeitig hatte ich schlimmste Schmerzen im Hüftbereich. Weder Gehen noch Stehen, Sitzen oder Liegen ging noch schmerzfrei. Nach Absetzen des Medikaments wurde es nach ca. 24 Stunden schlagartig besser.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Starke Müdigkeit, starke Kopfschmerzen

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit, starke Kopfschmerzen

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis mit Herzrasen, Mundtrockenheit

Habe Pantoprazol wegen Verdacht auf eine Gastritis aufgeschrieben bekommen, sollte sie 2x 40 mg nehmen eine morgens eine abends die ersten tage war alles gut beschwerden waren verschwunden aber dann fing es an, Herzrasen viel zu hoher Puls, Mundtrockenheit und ich konnte so gut wie nichts mehr...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Pantoprazol wegen Verdacht auf eine Gastritis aufgeschrieben bekommen, sollte sie 2x 40 mg nehmen eine morgens eine abends die ersten tage war alles gut beschwerden waren verschwunden aber dann fing es an, Herzrasen viel zu hoher Puls, Mundtrockenheit und ich konnte so gut wie nichts mehr essen.
Habe das Medikament darauf hin abgesetzt, der hohe Puls begleitet mich aber leider immer noch.
Ich würde es nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis mit Muskelschmerzen

Das Mittel ist wirklich sehr wirksam und verschafft sofort Linderung. Allerdings kamen bei mir schnell Nebenwirkungen. Muskelschmerzen in beiden Armen und dass für sehr lange auch nach dem Absetzen des Medikaments. Ich rate dazu dieses Mittel nur im Notfall zu nehmen und sonst auf Magengele etc...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel ist wirklich sehr wirksam und verschafft sofort Linderung. Allerdings kamen bei mir schnell Nebenwirkungen. Muskelschmerzen in beiden Armen und dass für sehr lange auch nach dem Absetzen des Medikaments. Ich rate dazu dieses Mittel nur im Notfall zu nehmen und sonst auf Magengele etc zurückzugreifen.

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, innere Unruhe, Muskelschmerz

Nie wieder Pantoprazol! Zu Beginn hat es gegen die Magenschmerzen bei der Gastritis geholfen, aber dann kamen starker Schwindel, extreme Müdigkeit, innere Unruhe und Muskelschmerzen in Beinen und Rücken dazu. Ich konnte mich im Bett gar nicht bewegen ohne dass sich alles gedreht hat. Habe die...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder Pantoprazol! Zu Beginn hat es gegen die Magenschmerzen bei der Gastritis geholfen, aber dann kamen starker Schwindel, extreme Müdigkeit, innere Unruhe und Muskelschmerzen in Beinen und Rücken dazu. Ich konnte mich im Bett gar nicht bewegen ohne dass sich alles gedreht hat. Habe die Tabletten seit drei Tagen abgesetzt und mir geht es deutlich besser. Alle Symptome, außer der Schwindel, sind weg. Der Schwindel wird allerdings auch von Tag zu Tag weniger.

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Schmerzen (akut)

Schwierigkeiten beim Gehen

Pantoprazol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSchmerzen (akut)50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwierigkeiten beim Gehen

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117154
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln entwickelten. Über Nacht wieder Durchfall und die stark juckenden Pusteln auf weitere Körperteile verbreitet (Oberschenkel, Arme Bus unter die Achseln, Brust, unter der Brust ).

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier Wochen testen .

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis

Ich bekam Pantoprazol 40mg wegen dem Verdacht auf eine Gastritis verschrieben und sollte 1 Woche lang morgens und abends jeweils 1 Tablette (also 80mg Tagesdosis) und darauf folgend weitere 3 Wochen täglich morgens 1 Tablette (also 40mg Tagesdosis) nehmen. Ich habe die Einnahme nach 4 Tagen...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Pantoprazol 40mg wegen dem Verdacht auf eine Gastritis verschrieben und sollte 1 Woche lang morgens und abends jeweils 1 Tablette (also 80mg Tagesdosis) und darauf folgend weitere 3 Wochen täglich morgens 1 Tablette (also 40mg Tagesdosis) nehmen.

Ich habe die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen. Mit der vermeintlichen Gastritis ging es mir schon nicht ganz so gut, aber mit den Tabletten wurde es die Hölle. Mit jeder Einnahme verschlimmerten sich die Nebenwirkungen wie Schwindel, innere Unruhe, Durchfall, Übelkeit, Schluckbeschwerden und Kloßgefühl im Hals. Nachts wurde ich immer wieder mit Herzrasen wach, konnte vor lauter Unruhe kaum schlafen. Nach dem Absetzen kam heftiges Sodbrennen, welches ich vorher gar nicht hatte. Damit kämpfe ich auch heute noch - 3 Tage nach absetzen. Die anderen Nebenwirkungen werden nach und nach besser.

Eingetragen am 07.06.2023 als Datensatz 116387
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Sodbrennen

Ich habe aufgrund starkem Sodbrennen und Magenbeschwerden von meinem Arzt Pantoprazol bekommen und sollte dieses Medikament eigentlich eine Woche lang einmal morgens und abends einnehmen. Die positive Wirkung nach der ersten Tablette schlug sofort an und mir ging es wieder gut, jedoch merkte ich...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund starkem Sodbrennen und Magenbeschwerden von meinem Arzt Pantoprazol bekommen und sollte dieses Medikament eigentlich eine Woche lang einmal morgens und abends einnehmen. Die positive Wirkung nach der ersten Tablette schlug sofort an und mir ging es wieder gut, jedoch merkte ich nach ca. der dritten Einnahme, dass abends sich große und kleine Quaddeln auf meinen Beinen, Händen und Armen bildeten. Sofort setzte ich die Tabletten ab. Trotz des Absetzen bekam ich die nächsten Nächte Zentimeter große Quaddeln (Nesselsucht) am ganzen Körper, die einen starken Juckreiz auslösten. Ich persönlich werde Pantoprazol nicht mehr einnehmen, da mir die Nebenwirkungen zu gefährlich sind.

Anscheinend bin ich da ein Einzelfall, weil es eine sehr seltene Nebenwirkung ist und auch mein Arzt überrascht war als ich es berichtete. JEDOCH sollte man solche Medikamente wirklich mit Bedacht einnehmen, weil die Magensäure sich in andere Körperteile/Organe ausweitet, wie bei mir z.B. auf der Haut.

Eingetragen am 28.05.2023 als Datensatz 116257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Urticaria Nesselsucht

nach einer Darmspiegelung Ende März bekam ich 10 Tage später eine Urticaria, Nesselsucht Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten, durch Recherche im Netz las ich das Helicobacter die Ursache der Urticaria sein kann und machte daraufhin einen Selbsttest...

zacpac bei Urticaria Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacUrticaria Nesselsucht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer Darmspiegelung Ende März bekam ich 10 Tage später eine Urticaria, Nesselsucht
Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten,
durch Recherche im Netz las ich das Helicobacter die Ursache der Urticaria sein kann und
machte daraufhin einen Selbsttest auf Antikörper im Blut, tatsache zeigte dieser Selbsttest an das ich Antikörper gegen Helicobacter habe,
draufhin verschrieb mir die Dermatologin ZacPac für 7 Tage, als ich mir den Zettel der Nebenwirkungen durchlas sagte ich mir das Zeug nehme ich niemals,
nach 3 Tagen habe ich es dann doch gemacht und ich muss sagen nach dem ersten tag der,
Einnahme ging es mir schon deutlich besser, nach dem zweiten Tag bekam ich etwas Durchfall der nach Einahme von Proflora Darm Activ Kulturen von Rossmann wegging,
auch meine vorher ständig weiss belegte Zunge wurde wieder normal
als Nebenwirkungen bekam ich ca 2 Stunden nach morgendlicher Einnahme etwas Schwindel
der später aber wieder wegging, trockenen Mund, etwas Schwitzen bei Anstrengung,
ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen und gut verträglich
die Nesselsuch hat sich deutlich gebessert,

Eingetragen am 25.05.2023 als Datensatz 116214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Kopfschmerzen

Seit ich das Medikament nehme, habe ich Dauerkopfschmerzen oberhalb der Augen. Die Kopfschmerzen beginnen ca. 2-3 Stunden nach Einnahme.

Pantozol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolKopfschmerzen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich das Medikament nehme, habe ich Dauerkopfschmerzen oberhalb der Augen.
Die Kopfschmerzen beginnen ca. 2-3 Stunden nach Einnahme.

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Reflux

Reflux mit all den bekannten Beschwerden. Behandlung/Anwendung war auf 3 Monate 2x40mg Pantozol ausgelegt. Zunächst keine Beschwerden und der reflux war innerhalb von 2 Wochen eigentlich weg. Endlich. Doch nach weiteren 2 Wochen erste Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe und leichte...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reflux mit all den bekannten Beschwerden. Behandlung/Anwendung war auf 3 Monate 2x40mg Pantozol ausgelegt. Zunächst keine Beschwerden und der reflux war innerhalb von 2 Wochen eigentlich weg. Endlich. Doch nach weiteren 2 Wochen erste Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe und leichte Verdauungsstörungen. Nach weiteren 2 Wochen starke Krämpfe, Schwindel, Hautjucken. Atze jetzt nach 2 Monaten langsam ab, die Nebenwirkungen sind einfach zu stark.

Eingetragen am 12.05.2023 als Datensatz 116051
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Als ich die ganzen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, wurde mir ganz flau im Magen. War mein helio ja nur ein zufallsbefund und hatte als Symptom nur Sodbrennen und dann sollte ich mir solche Nebenwirkungen antun. Habe erst erstmal eine Woche verschoben. Dann nahm ich die ersten...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich die ganzen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, wurde mir ganz flau im Magen. War mein helio ja nur ein zufallsbefund und hatte als Symptom nur Sodbrennen und dann sollte ich mir solche Nebenwirkungen antun. Habe erst erstmal eine Woche verschoben.
Dann nahm ich die ersten 3 Tabletten, nach ca 30 min habe ich unglaubliche magenschmerzen bekommen, diese hielten auch den ganzen Tag an. Tag 2 hatte ich etwas kreislauf probleme und kopfschmerzen. Und ja was soll ich sagen, dann eigentlich nichts mehr außer ein ständiges magengrummeln und den bitteren Geschmack im Mund.

Ich bin sehr froh, es so gut überstanden zu haben. Ob es was gebracht hat, erfahre ich leider erst in 6 Wochen.


Man sollte nie die Packungsbeilage lesen :D

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115815
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenschutz

Es muss jeder selber schauen Ber ich habe starke Kopfschmerzen bekommen, hatte keinen hunger mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen und legitierte nur vor mich hin, nachdem es nach dem 5. Tag nicht besser wurde sondern stätig schlechter brach ich die Behandlung ab. Das einzige wobei es geholfen hat...

Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschutz5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es muss jeder selber schauen Ber ich habe starke Kopfschmerzen bekommen, hatte keinen hunger mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen und legitierte nur vor mich hin, nachdem es nach dem 5. Tag nicht besser wurde sondern stätig schlechter brach ich die Behandlung ab.

Das einzige wobei es geholfen hat war der Reflux

Eingetragen am 22.04.2023 als Datensatz 115751
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Sodbrennen

So extrem trocken der Hals , viele Schluckbeschwerden das ich mir meine Mandeln raus nehmen lassen wollte..bis ich hier gelesen habe das das Zeug schuld ist. Versuche jetzt irgendwie davon los zu kommen.nicht zu empfehlen!!!

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So extrem trocken der Hals , viele Schluckbeschwerden das ich mir meine Mandeln raus nehmen lassen wollte..bis ich hier gelesen habe das das Zeug schuld ist. Versuche jetzt irgendwie davon los zu kommen.nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115686
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter Eradikation

Da ich immer wieder im Magen- u. Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen,...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich immer wieder im Magen- u. Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen, dieses war mir aber zu viel Tabletten (insges. 120 Tabl. für 10 Tage, 4x tägl. a 3 Tabl.)! Daher habe ich bei meiner Hausärztin nach einer Alternative gefragt und mich für "Zacpac" entschieden. Vor einer Woche habe ich die Behandlung beendet.
Ich habe morgens und abends immer die PPI-Tabl. 30 min. vorher eingenommen und danach erst die zwei anderen Tabletten (Antibiot.). Die eine konnte man zum Glück teilen, da sie für mich zu groß war. Ich habe morgens nach der Einnahme erst ca. 2 Std. später gefrühstückt und abends ca. 2-3 Std. vor der Einnahme nichts mehr gegessen. Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme hatte ich kurz danach einen bitteren und komischen Geschmack im Mund/Zunge und das ging durchgehend 4-5 Tage so. Ab dem dem 2. Tag kam noch dazu, das mein Mund extrem trocken war + Geschmacksveränderung. Das ging bis zur letzten Tabletteneinnahme weiter, sogar darüber hinaus (+ 3-4 Tage). Ich habe deswegen morgens nach dem Zähne putzen mit der Mundspülung und abends vor dem schlafen mit H2O2 den Mund ausgespült, das reduzierte bei mir den bitteren Geschmack und hat vielleicht auch vor "Mundpilz" geschützt. Durch die starke Mundtrockenheit, war ich ich den ganzen Tag nur am Wasser trinken und Bonbon lutschen. Kopfschmerzen hatte ich die ersten 3 Tage auch, aber zum Glück nicht durchgehend.
Mein Stuhlgang wurde ab dem 4. Tag sehr weich, habe aber bis jetzt kein Durchfall bekommen. Werde jetzt aber trotzdem mit einer „Darmsanierung“ anfangen, da es gleichbleibend ist.
Sonst habe ich alles soweit gut überstanden :-), ohne weitere/schlimmeren Nebenwirkungen.
Bin froh, das ich es hinter mir habe! Hoffe die Behandlung hat etwas gebracht und die Bakterien sind damit abgetötet und verschwunden! Der Stuhlgangtest wird es dann zeigen.
Vesucht nicht viel darüber zu lesen, es macht einen noch mehr Angst, vorallem wegen den Nebenwirkungen... Deswegen hat es bei mir auch gedauert, bis ich mit dem Medikament überhaupt angefangen habe. Ich drücke allen die Daumen und hoffe mein Beitrag beruhigt euch etwas :-)... Gute Besserung!

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115642
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für DURCHFALL

Bereits am ersten Tag starke blähungen, tags darauf Durchfall. Nach 10 Tagen abgesetzt, auch nach 4 Tagen immer noch Nebenwirkungen. Meine Probleme haben sich erheblich verschlimmert statt verbessert.

Pantozol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolDURCHFALL10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits am ersten Tag starke blähungen, tags darauf Durchfall. Nach 10 Tagen abgesetzt, auch nach 4 Tagen immer noch Nebenwirkungen. Meine Probleme haben sich erheblich verschlimmert statt verbessert.

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis

Verschrieben wurde mir Pantoprazol 2*40mg Täglich aufgrund von Magenschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit die einfach über Wochen mit Hausmitteln nicht verschwanden. Nach drei Tagen der Einnahme, bekam ich Schwindel, Schwäche, Unruhe, Hitzewallungen und eine Art Depressive Verstimmung dazu. Ich...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben wurde mir Pantoprazol 2*40mg Täglich aufgrund von Magenschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit die einfach über Wochen mit Hausmitteln nicht verschwanden.
Nach drei Tagen der Einnahme, bekam ich Schwindel, Schwäche, Unruhe, Hitzewallungen und eine Art Depressive Verstimmung dazu.
Ich setzte das Mittel nach zwei Wochen ab, weil mir der Nutzen nicht gegeben war mit den vielen Nebenwirkungen. Ärzten brauch man davon nicht erzählen, die schieben es sofort auf die Psyche.
Nun geht es mir mit Rollkuren und Heilerde viel Besser auf natürlichem Wege.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115382
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis

Ich hatte eine akute Gastritis, ausgelöst durch Antibiotika. Mir wurde 1x täglich 40mg Pantoprazol aufgeschrieben. Nach 2 Tagen Schwindel und Übelkeit, insgesamt 8 Tage durchgezogen, dann musste ich es absetzen, da neben Schwindel, Zitteranfälle, Schlafstörungen, Angst/Panikattacken dazu kamen...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine akute Gastritis, ausgelöst durch Antibiotika. Mir wurde 1x täglich 40mg Pantoprazol aufgeschrieben. Nach 2 Tagen Schwindel und Übelkeit, insgesamt 8 Tage durchgezogen, dann musste ich es absetzen, da neben Schwindel, Zitteranfälle, Schlafstörungen, Angst/Panikattacken dazu kamen und ich mich absolut bescheiden fühlte und nichts mehr auf die Reihe bekomme. Habe es jetzt seit 2 Tagen abgesetzt. Leider noch kämpfe ich noch mit den Nebenwirkungen, hoffe das Zeug ist in den nächsten Tagen aus dem Körper raus und es geht Bergauf. Für mich kommt eine Einnahme nie mehr in Frage.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115040
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis mit Erbrechen, Übelkeit und Oberbauchschmerzen

Verschrieben bekommen wegen einer Gastritis. Symptome nur minimal gebessert. Die Nebenwirkungen sind stark ausgeprägt und schränken mich im Alltag so ein, dass ich am liebsten nur im Bett liegen wollen würde. Starkes Benommenheitsgefühl den ganzen Tag. Schwindel und Gangunsicherheit…Sehstörungen...

Pantozol bei Gastritis mit Erbrechen, Übelkeit und Oberbauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis mit Erbrechen, Übelkeit und Oberbauchschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben bekommen wegen einer Gastritis. Symptome nur minimal gebessert. Die Nebenwirkungen sind stark ausgeprägt und schränken mich im Alltag so ein, dass ich am liebsten nur im Bett liegen wollen würde. Starkes Benommenheitsgefühl den ganzen Tag. Schwindel und Gangunsicherheit…Sehstörungen (Verschwommen, Nah und Fernakkomodation gestört), fühle mich total komisch im Kopf, als wenn da nur Wolken drin sind und als ob ich gar nicht ganz da bin…

Eingetragen am 26.02.2023 als Datensatz 114931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Schwitzen

Nächtliches starkes schwitzen, schlimme Träume Angstzustände. Muss ich mir sorgen machen.

Pantozol bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSchwitzen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nächtliches starkes schwitzen, schlimme Träume Angstzustände. Muss ich mir sorgen machen.

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Lars
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Reflux

Ich bekam Pantoprazol zur Behandlung einer Refluxerkrankung ( Gleithernie). Nach ca. 3 Wochen bekam ich Schmerzen im Oberbauch, die immer schlimmer wurden. Ich fuhr dann, als es nicht mehr auszuhalten war zum Hausarzt und brach dort ohnmächtig vor Schmerzen zusammen. Wurde sofort per Krankenwagen...

Pantoprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolReflux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Pantoprazol zur Behandlung einer Refluxerkrankung ( Gleithernie). Nach ca. 3 Wochen bekam ich Schmerzen im Oberbauch, die immer schlimmer wurden. Ich fuhr dann, als es nicht mehr auszuhalten war zum Hausarzt und brach dort ohnmächtig vor Schmerzen zusammen. Wurde sofort per Krankenwagen auf die Intensivstation eingeliefert. Es stellte sich heraus, ich hatte bereits eine nekrotisierende Pankreatitis. Ich verbrachte dann 2 Wochen auf der Intensivstation und 2 weitere auf Station. In dieser Zeit bekam ich kein Pantoprazol. Ursache der Pankreatitis unbekannt. Die nächsten Wochen lebte ich von Grießbrei und milden Süppchen. Als ich dann nach 3 weiteren Monaten endlich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, begann ich auch wieder, Pantoprazol zu nehmen. Zwei Wochen später begannen die Schmerzen im Oberbauch erneut, worauf ich diesmal rechtzeitig ins Krankenhaus ging. Erhöhte Lipase- und Amylasewerte wiesen auf eine erneute Pankreatitis hin, was dann auch so war. Als Ursache vermutete man eine Überfunktion der Nebenschilddrüse. Davon wurden mir dann 4 Wochen später 2 entfernt. Als ich wieder normal essen konnte, nahm ich auch wieder Pantoprazol, 4 Wochen später wieder Pankreatitis. Vermutete Ursache: kleine Gallensteine und Rückstau von der Galle in den Pankreas. 6 Wochen später wurde mir die Galle entfernt. Ca. 2 Monate später eine erneute Pankreatitis. Meine Frau meinte dann, vielleicht kommt das vom Pantoprazol? Und tatsächlich stand unter seltenen Nebenwirkungen: kann Pankreatitis verursachen. Ich habe seither auf Famotidin umgestellt und keine Probleme mehr mit der Bauchspeicheldrüse gehabt.

Das ist nun 15 Jahre her.

Aktuell bekommt man kein Famotidin, weil man in den USA der Meinung ist, es hilft bei Corona und kauft den Markt leer!

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114146
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 24.12.2022 als Datensatz 113933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Sodbrennen, Übelkeit

Mind. 1 Stunde vor dem Essen eingenommen und schnelle Lieferung der Übelkeit und des Sodbrennens was seit Wochen da war.

Pantozol bei Sodbrennen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Übelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mind. 1 Stunde vor dem Essen eingenommen und schnelle Lieferung der Übelkeit und des Sodbrennens was seit Wochen da war.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gewichtszunahme

Ich haben in 6 Monate fast 15 kg zugenommen ich essen genau gleich wie vorher haben sagar 5 mal Fitness besucht 2 Stunde treniert 400 bis 600 Kalorien verbrennt und jedes mal dachte ich das es gut wird ich werde wieder mein Gewicht züruck bekommen. Leider es war slimmer ich habe immer noch...

Pantozol bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGewichtszunahme6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich haben in 6 Monate fast 15 kg zugenommen ich essen genau gleich wie vorher haben sagar 5 mal Fitness besucht 2 Stunde treniert 400 bis 600 Kalorien verbrennt und jedes mal dachte ich das es gut wird ich werde wieder mein Gewicht züruck bekommen. Leider es war slimmer ich habe immer noch zugenommen jetzt werde ich die Tabletten nie mehr nehmen schrecklich was so ein Medikament ausmacht.
Ich habe es begreifen warum ich so viel zugenommen habe als ich Erfahrungen gelesen habe in Internet über der Medikament.

Eingetragen am 22.11.2022 als Datensatz 113485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Sodbrennen Reflux

Hallo Zusammen Mal Vorab gleich eine Warnung Ramilich war für mich der Absolute Horror und ich kann euch nur empfehelen dieses mittel nicht einzunehmen. Aber hier erstmal den Anfang meines fasr 1 Jahr langem Leidensweg. Ich hatte schon als 18-20 jähriger wegen jeder kleinichkeit Sodebrennen...

Pantoprazol bei Sodbrennen Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen Reflux2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen
Mal Vorab gleich eine Warnung Ramilich war für mich der Absolute Horror und ich kann euch nur empfehelen dieses mittel nicht einzunehmen. Aber hier erstmal den Anfang meines fasr 1 Jahr langem Leidensweg.
Ich hatte schon als 18-20 jähriger wegen jeder kleinichkeit Sodebrennen mal mehr mal weniger.
Im laufe der Jahre Steigerte sich das kontunierlich so weit das ich kaum mehr ohne Säureblocker auskam. ( Bin heute 52 Jahre Alt). Nach langem hin und her mit Magenspiegelungen 4 an der Zahl Darmspiegelung usw Verschrieb mir mein Toller Hausarzt Pantoprazol 20mg Das ich angeblich bedenkenlos einnehmen kann hies es. Also 1x Täglich 20 mg als das auch nicht so richtig halt sagte man mir ( Hausarzt) kann man auch 2x am Tag einnehmen also 2x 20mg auch das half nicht viel. Als ich dann auch noch eine Mega heftige Blasenentzündung bekommen habe eskalierte das ganze Thema durch Antibiotika total und ich konnte Quasi nichts mehr zu mir nehmen ohne Übelst Heftiges Sodbrennen. Draufhin nachdem die blasenentzündung abgeklungen war Probierte mein HA umstellung OMprazol, was leider garkein wirkung zeigte. Danach Wieder Pantoprazol und zwar 40 mg 1x Täglich und Option wenn es ganz Schlimm ist 2x Täglich. Daraufhin wurde alles etwas besser und nach ca 3 wochen reduzieren auf 1x 20 mg. Das ging dann so ca 2-3 Monate bis ich dann alle bekannten und auch unbekannten Nebenwirkungen von Pantoprazol bekam. Eine Nebenwirkung davon war wie ich heute weiß Bluthochdruck 145-90 bis 160-110 mit Spitzen von 190-130 mit einlieferung in die Klinik. Viel Untersuchungen aber nichts gefunden. Aber jetzt Verschrieb man mir auch noch Ramilich 2,5 1x. Gutgläubig wie ich war Braf eingenommen. Als sich meine tägliches wohlbefinden immer weiter verschlechterte und keiner meiner Ärtze auf die idee kam mal zu überlegen ob das eventuell an den Medikamenten liegen könnte habe ich mich zu Pantoprazol selber belesen und aufgrund der bekannten nebenwirkungen die alle hatte PP selbst abgesetzt das erst schiefging und das sodbrennen sofort wieder stärker wurde Ich fand herraus das PP einen sogenannten rebound hat und wenn dann ganz langsam abgesetzt werden muss Gleichzeitig habe ich ernährung und lebensumstände Radikal umgestellt. So Habe ich Sobrennen die meiste Zeit wegbekommen auch ohne PP. Was blieb war ein immer noch überhöhter Blutdruck und Ramilich. Auch mit vielen nebenwirkungen wie Zittern Innerliche Unruhe Schwindel ausfallschritte Kopfschmerzen Schweißausbrüche Tunnelblick Gelenk und Rückenschmerzen. usw Sensibel geworden durch das Thema Pantoprazol habe ich mich auch mit Ramilch belesen und dem umstand das ich 2 tage weggefahren bin und Ramilich vergessen habeund somit 2 Tage nicht genommen habe und dabei festgestellt habe das es mir Plötzlich besser geht habe ich disen mist einfach al weggelassen nd Siehe das mein Wohlbefinden ging Täglich aufwärts. Sogar mein Blutdruck hat sich wieder eingependelt bei 110 -75. Wohlgemerkt aber auch durch ernährung keinen Alkohol Salzarm Sport abnehmen Saunieren usw. Fazit Nehmt diesen mist nicht es gibt immer andere möglichkeiten das gleiche gilt für Pantoprazol Gruß Peter

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Fistelbildung nach Aplaktion Profelatisch

Medikation 1-0-1 40 mg Pantroprazol Nach 2 Tagen der Einnahme wurde ich unruhig, Schwindelig ,bekam Angstzustände, erhöhen Puls ,Panikatakken,Herzrasen ,keinen Apetitt mehr ,Übelkeit ich habe Angst aus den Haus zu gehen ,es ist die Hölle .Ich dachte schon ich habe eine Depresion ...Habe heute...

Pantoprazol bei Fistelbildung nach Aplaktion Profelatisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolFistelbildung nach Aplaktion Profelatisch13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikation 1-0-1 40 mg Pantroprazol
Nach 2 Tagen der Einnahme wurde ich unruhig, Schwindelig ,bekam Angstzustände, erhöhen Puls ,Panikatakken,Herzrasen ,keinen Apetitt mehr ,Übelkeit ich habe Angst aus den Haus zu gehen ,es ist die Hölle .Ich dachte schon ich habe eine Depresion ...Habe heute den Arzt Angerufen ob ich sie Absetzen oder reduzieren auf 20 mg darf .
Meine Nerfen liegen blank .

Eingetragen am 02.11.2022 als Datensatz 113198
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Ohrdruck

Nehme die Tabletten seit 5 Tagen und kann wirklich nicht abwarten, sie endlich absetzen zu dürfen. Bei mir hat es mit einem metallischen Geschmack im Mund angefangen, danach kam der schreckliche Durchfall. Ich habe die letzten Tage kaum Mehr als 4 Stunden geschlafen und bin hellwach....

zacpac bei Ohrdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacOhrdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten seit 5 Tagen und kann wirklich nicht abwarten, sie endlich absetzen zu dürfen.

Bei mir hat es mit einem metallischen Geschmack im
Mund angefangen, danach kam der schreckliche Durchfall.

Ich habe die letzten Tage kaum
Mehr als 4 Stunden geschlafen und bin hellwach.

Nachts hatte ich an einem Bein starke
Muskelschmerzen die 2 Tage lang nicht weg gegangen sind.

Heute habe ich noch Ohrendruck bekomme, was mich das schlimmste ist.

Ich hoffe, dass dies wieder bald verschwindet

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113015
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Sodbrennen

Ich hatte im August 2021 Sodbrennen wo ich nicht wusste warum mir alles wehtat ich bin zum hausarzt Und die hat erstmal mich nach dem sytomen gefragt Um ein Herzinfarkt auszuschließen Ich sagte mir brennt im brustkorb meine zunge rachen brannte rücken tat weh plus magenschmerzen Da hat sie...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im August 2021 Sodbrennen wo ich nicht wusste warum mir alles wehtat ich bin zum hausarzt
Und die hat erstmal mich nach dem sytomen gefragt
Um ein Herzinfarkt auszuschließen
Ich sagte mir brennt im brustkorb meine zunge rachen brannte rücken tat weh plus magenschmerzen
Da hat sie gesagt ich habe Sodbrennen
Sie hat mir da pantoprazol verschrieben die 14 tagen nehmen musste 2x täglich
Seit dem habe ich selten mal

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112921
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenbeschwerden

Ich nehme Pantho. gegen gastrities, nach 3 Tagen depresión mit Muskelschmerzen {Nacken,Beine ,Arme} Sobald ich eine Pause mache,sind die Nebenwirkungen weg.Bin auf Betomed Fangocur umgestiegen.Keine Nebenwirkungen und keine Säure.

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Pantho. gegen gastrities, nach 3 Tagen depresión mit Muskelschmerzen {Nacken,Beine ,Arme}
Sobald ich eine Pause mache,sind die Nebenwirkungen weg.Bin auf
Betomed Fangocur umgestiegen.Keine Nebenwirkungen und keine Säure.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112903
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastroti

Nach Einnahme Übelkeit, weicher Stuhl, Oberbauchschmerzen, kein Appetit, Schwindel, Schlafstörungen

Pantoprazol bei Gastroti

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastroti2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme Übelkeit, weicher Stuhl, Oberbauchschmerzen, kein Appetit, Schwindel, Schlafstörungen

Eingetragen am 05.10.2022 als Datensatz 112841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis

Ich nehme jetzt seid 15 Tagen 40mg Pantoprazol gegen Reflux/Gastritis. Am 16. Tag nahm ich nur noch 20mg Pantoprazol. Meine Sicht ist sehr verschwommen und ich habe seid 2 Tagen einen starken Juckreiz,an Händen,Gesicht,Nacken,Ellenbeuge und Kniekehlen.Sehr unangenehm ,werde jetzt noch 2 Tage zum...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seid 15 Tagen 40mg Pantoprazol gegen Reflux/Gastritis. Am 16. Tag nahm ich nur noch 20mg Pantoprazol. Meine Sicht ist sehr verschwommen und ich habe seid 2 Tagen einen starken Juckreiz,an Händen,Gesicht,Nacken,Ellenbeuge und Kniekehlen.Sehr unangenehm ,werde jetzt noch 2 Tage zum ausschleichen die 20mg nehmen und sie dann sofort absetzen! Reflux ist besser geworden aber der Ausschlag ist unangenehm,vor allem Nachts! Nehme sie glaube nicht wieder....

Eingetragen am 03.10.2022 als Datensatz 112819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Sodbrennen

Nach 24 Stunden starke Magenschmerzen und Durchfall

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 24 Stunden starke Magenschmerzen und Durchfall

Eingetragen am 29.08.2022 als Datensatz 112358
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis

Aufgrund wiederkehrender Magenschmerzen mit Aufstoßen habe ich begonnen 1-2 × täglich Pantoprazol zu nehmen. Leider muss ich seit Auftreten der Beschwerden noch 3 Monate auf die Magenspiegelung warten und verhalf mir erstmal damit. Nach 2 Wochen besserten sich die Beschwerden, war erleichtert,...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund wiederkehrender Magenschmerzen mit Aufstoßen habe ich begonnen 1-2 × täglich Pantoprazol zu nehmen. Leider muss ich seit Auftreten der Beschwerden noch 3 Monate auf die Magenspiegelung warten und verhalf mir erstmal damit.
Nach 2 Wochen besserten sich die Beschwerden, war erleichtert, da es doch etwas dauerte. Setzte es ab und nahm es erneut weitere 4 Wochen, da erneut Beschwerden.
Erst nach etwa 4 Wochen fielen mir Müdigkeit, Abgeschlagenheit und immer stärkere Kopfschmerzen auf, besonders hinter den Augenbrauen und Stirn und Schläfen und insgesamt ein Gefühl, als sei der Kopf in Watte gehüllt.
Mit Ibuprofen wurde es besser. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es stehen noch Untersuchungen an, aber nach einigen Recherchen habe ich mehr und mehr die Vermutung, dass es einen Zusammenhang zwischen Einnahme und den Beschwerden gibt.
Warte nun ab, ob es sich bessert und setze das Pantoprazol weiterhin ab.

Eingetragen am 21.08.2022 als Datensatz 112250
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenbeschwerden

Nehme nach dem ich mit den Magen starke Probleme hatte seit sechs Tagen. Ich habe mich gewundert warum ich immer husten muss mir der Hals weh tut und ich schluckprobleme habe. Vom Arzt wurden 80 mg pro Tag für eine Woche empfohlen danach 40 mg. Ich werde erst einmal reduzieren auf 40 mg und sehen...

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme nach dem ich mit den Magen starke Probleme hatte seit sechs Tagen. Ich habe mich gewundert warum ich immer husten muss mir der Hals weh tut und ich schluckprobleme habe. Vom Arzt wurden 80 mg pro Tag für eine Woche empfohlen danach 40 mg. Ich werde erst einmal reduzieren auf 40 mg und sehen ob es besser geht aber 80 mg geht überhaupt nicht. So eine hohe Dosierung ist nicht zu empfehlen und ich habe auch sehprobleme.

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112227
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Juckreiz

Haut jückt abends und nachts

Pantozol bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolJuckreiz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haut jückt abends und nachts

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112074
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis, Magengeschwür Ulcus ventriculi

Leute nehmt dieses Gift für euren Körper erst gar nicht. Das Zeug macht euch abhängig und führt dazu, dass wenn ihr es absetzen wollt ihr euch viel schlimmer fühlt als zu Anfang von eurer Krankheit, obwohl euer Körper völlig ausgeheilt ist. Rebound-effekt nennt man die Suchterscheinung, euer...

Pantoprazol bei Gastritis, Magengeschwür Ulcus ventriculi

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis, Magengeschwür Ulcus ventriculi4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leute nehmt dieses Gift für euren Körper erst gar nicht. Das Zeug macht euch abhängig und führt dazu, dass wenn ihr es absetzen wollt ihr euch viel schlimmer fühlt als zu Anfang von eurer Krankheit, obwohl euer Körper völlig ausgeheilt ist. Rebound-effekt nennt man die Suchterscheinung, euer Körper schreit quasi danach und will euch in Versuchung bringen doch wieder eine Pille einzuschmeißen weil es laut eurem Körper nicht mehr ohne geht. Aber es geht!!! Ihr müsst nur stark sein und euch auf andere Sachen einlassen die nicht abhängig machen, Heilerde zB bindet super Magensäure, Rennie entsäuert, kein Sodbrennen mehr keine Magenschmerzen mehr nichts. Das aller schlimmste ist, über so einen langen Zeitraum macht das Zeug depressiv und das vom feinsten! Also tut euch das selber gar nicht erst an! FINGER WEG!

Eingetragen am 08.08.2022 als Datensatz 112055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Gastritis

Ich musste Pantoprazol 40 mg aufgrund immer wiederkehrender Gastritis (Typ C) 1x täglich einnehmen. Normalerweise nahm ich sie immer nur kurzzeitig ein, ca 2-3 Wochen. Da sich nun eine Krankheit (Rheuma) dazu gesellte und ich Ibuprofen einnehmen musste, habe ich sie aber ca 3 Monate einnehmen...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Pantoprazol 40 mg aufgrund immer wiederkehrender Gastritis (Typ C) 1x täglich einnehmen. Normalerweise nahm ich sie immer nur kurzzeitig ein, ca 2-3 Wochen. Da sich nun eine Krankheit (Rheuma) dazu gesellte und ich Ibuprofen einnehmen musste, habe ich sie aber ca 3 Monate einnehmen müssen. Irgendwann bekam ich von Ibu natürlich dennoch Magenschmerzen, dazu gesellte sich immer wieder schwindel, Appetitlosigkeit, starke Gewichtsabnahme und übler Durchfall. Am Anfang dachte ich, das läge an Ibuprofen und meinem dadurch schlechten Magen, da es sich nach absetzen aber nicht besserte und ich Pantoprazol eh ausschleichen muss habe ich die dosis auf 20 mg alle zwei tage reduziert. Siehe da..Der Stuhlgang hat sich wieder reguliert..Der schwindel ist weg und auch die Übelkeit und Magenschmerzen sind viel besser. Der Hunger kommt somit auch wieder zurück.
Für eine kurzzeitige Einnahme halte ich Pantoprazol für durchaus sinnvoll und geeignet..aber Vorsicht bei langzeiteinnahme und wenn ohnehin ein empfindlicher Magen-Darm vorhanden ist. Dann besser zu alternativen wie Sucrabest greifen

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenschutz mit blaue Flecken auf der Haut

Pantropanzol hat bei mir durchblutungsstörungen ausgelöst und Blaue Flecken in Armen und Beinen

Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pantropanzol hat bei mir durchblutungsstörungen ausgelöst und Blaue Flecken in Armen und Beinen

Eingetragen am 20.07.2022 als Datensatz 111799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gastritis mit Schwindel, Schmerzen, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Benommenheit, Schluckbeschwerden

Ich habe die Tablettem von meinem Hausarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Magenschleimhautentzündung. Ich habe Tabletten genommen in der ersten Woche hat sich keine richtige besserumg eingestellt. Daruauf wurde die Dosis erhöht in 2 mal täglich 40 mg. In der zweiten Woche dann hab ich...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis84 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tablettem von meinem Hausarzt verschrieben bekommen aufgrund einer Magenschleimhautentzündung.
Ich habe Tabletten genommen in der ersten Woche hat sich keine richtige besserumg eingestellt. Daruauf wurde die Dosis erhöht in 2 mal täglich 40 mg.
In der zweiten Woche dann hab ich doch eine Verbesserung festgestellt das Sodbrennen und die Übelkeit war fast weg.
Dann in der 3 Woche habe ich aufeinmal Schluckbeschwerden bekommen und mir tat die Speiseröhre weh. Mein Mund total ausgetrocknet hatte das Gefühl muss die ganze zeit trinken. Dazu kam eine starke Erschöpfheit ich hab mich Gefühlt als könnte ich den ganzen Tag schlafen. Sowie war mir plötzlich Schwindelig ich hatte Kreislaufprobleme und habe mich sehr benommen Gefühlt wie in einem Rausch.
Mein Arzt meinte diese Symptome könnte nicht von den Tabletten kommen jedoch gab es keine andern indikatoren für diese Symptome.
Nun habe ich die Dosis reduzieren lassen und die Müdigkeit sit schon etwas zurück gegangen.
Die Tabletten kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen absetzen und hoffe die andeen Symptome gehen damit auch weg.
Das Ärzte so etwas veschreiben für mich unerklärlich auch wenn leute diese über jahren nehmen die Nebenwirkungen bei mir in dieser kurzen Zeit haben mich überzeugt nie wieder PPI zu nehmen

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Pantoprazol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von herzbube57
herzbube…
Benutzerbild von grabower
grabower
Benutzerbild von vivilution
viviluti…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1093 Benutzer zu Pantoprazol

[]