Schwitzen

Community über Schwitzen

Wir haben 114 Patienten Berichte zu der Krankheit Schwitzen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schwitzen

Cetirizin<1% (1 Bew.)
alle 59 Medikamente gegen Schwitzen

Bei Schwitzen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methanthelinium bromid18% (24 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt7% (8 Bew.)
Johanniskraut Trockenextrakt7% (8 Bew.)
Prednisolon5% (6 Bew.)

Eingetragen am 04.06.2023

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

vagantin bei Schwitzen

vagantinSchwitzen3 Wochen

Ich nehme das Medikament 2x wöchentlich wenn ich in meinem Imbisswagen stehe, weil es ekelig ist wenn man Essen verkauft und die Brühe nur so im Gesicht runter läuft. In der Woche zu Hause verzichte ich drauf, weil ich mich da jeder Zeit mit kalte Wasser abkühlen kann. Bei mir wirkt es super, kein Schwitzen mehr, selbst bei 30 grat und auch mein Allgemeinbefinden ist 1000x besser als sonst bei der Hitze. Abends bin ich auch nicht mehr so platt wie sonst. Nebenwirkungen habe ich nur positive (viel fitter als sonst bei der Hitze).
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nur eine Tablette am Tag für 4 - 5 Stunden hilft. Nehme ich dann eine zweite, tritt keine Wirkung mehr ein. Aber das kann man ja so timen dass man sich zeitlich drauf abstimmt.
Alles in allem ist es mir das Geld wert, weil ich aus lauter Verzweiflung und gefühlten anderen 100 Mittelchen nun endlich eine Lösung gefunden habe.

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84551

vagantin

Methanthelinium bromid

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.07.2018
Mehr für Vagantin

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Schwitzen

Remifemin für Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen mit Durchfall, Gewichtszunahme, Stuhlfrequenzerhöhung, Blähbauch

Remifemin bei Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminÜbelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen16 Monate

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig die Hölle war. Jeder "Welle" ging noch dazu eine echte Übelkeit voraus. Habe die Behandlung abgebrochen und bin nun ganz natürlich in der Menopause - vom Kopf her einfacher zu akzeptieren. Ich weiß also, wie schlimm es BEI MIR werden könnte und meine Angaben daher nur zum Vergleich.]

Hauptbeschwerden waren und sind immer noch unzählige Hitzewallungen (meistens alle halbe Stunde, morgens beim Aufwachen manchmal alle 15 min.), auch nachts, und vor allem im Sommer unkontrollierte Schweißausbrüche.

Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein anderes Blutdruckmittel, das muss ich fairerweise auch mal überprüfen.]

Trotz Remifemin geht meine Stimmung von Tag zu Tag mehr in den Keller. Auch die Hitzewellen und Schweißausbrüche werden nur sporadisch besser, dann sind sie wieder ganz schlimm. Ich hatte schon eventuelle Fake-Medikamente meiner Versandapotheke vermutet, man kommt ja auf alles Mögliche, wenn die Wirkung so unterschiedlich ist.

Da nach einer bislang nur leichten Erhöhung mein Cholesterinspiegel plötzlich richtig Alarm schlägt, habe ich nun auch das Remifemin in Verdacht, vor allem wegen der möglichen Auswirkungen auf die Leber.

Ich werde demnächst versuchen, das Medikament langsam auszuschleichen, also von 2 x 1 tgl. auf 2 x 1 und 1 x 1 im Wechsel und dann nur noch 1, dann alle zwei Tage 1 und dann keine mehr. Irgendwie bin ich es auch leid, Medikamente zu nehmen. Nur meine Angst vor den ganz schlimmen Symptomen von damals hat mich davon abgehalten, es schon früher abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich auch mit Stressabbau und Entspannung etwas bewirken kann, die Ernährung etwas umstellen; auch werde ich Schüssler-Salze und Homöopathie ausprobieren.

Bin froh, dass ich hier so viele Leidensgenossinnen gefunden habe. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Und hoffentlich bekommen wir alle das irgendwie in den Griff!

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83298

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.04.2018

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen).
Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72503

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.04.2016
Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Schwitzen

Prednisolon für Schwitzen

Blutzucker stieg in den ersten drei Tagen um 100% bis 150% an. Nach 4 Tagen Medikament abgesetzt. Erhötes Hitzegefühl im Kopf den ganzen Tag. Nachts 2 bis 5 mal Gang zur Toilette, Schlafstörungen. Erfolg der Behandlung ist fraglich.

Prednisolon bei Schwitzen

PrednisolonSchwitzen7 Tage

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 118991

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 17.01.2024

Prednisolon für Schwitzen

Die Entzündungen im Bein sind deutlich besser geworden. Nur hab ich extreme Schweißausbrüche, obwohl mir nicht warm ist. Im Auto: Klimaanlage an und plötzlich tropft mir der Schweiz übers Gesicht und an den Haaren runter. Mein Rücken ist von jetzt auf gleich klatschnass. Dann nach ein paar...

Prednisolon bei Schwitzen

PrednisolonSchwitzen15 Tage

Im Auto: Klimaanlage an und plötzlich tropft mir der Schweiz übers Gesicht und an den Haaren runter. Mein Rücken ist von jetzt auf gleich klatschnass. Dann nach ein paar Minuten ist alles wieder normal. Passiert mehrmals am Tag. Empfinde ich als sehr unangenehm. Vorallem, wenn man mit Menschen viel zu tun hat.

Eingetragen am 09.08.2020 als Datensatz 98864

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2020
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Methadon bei Schwitzen

Methadon für Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen mit Kaltschweiss, innere Unruhe, Schlafstörungen

Methadon bei Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen

MethadonDepression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen2 Jahre

Seit ca 2 Jahren fang ich an mit dem Methadon, nahm aber gleichzeitig Heroin sodass ich mit meiner Tagesdosis Meth. stets steigen musste. Vor 3 Monaten dann beendete ich meinen Heroinkonsum und nahm nur noch das Methadon. In dieser Zeit baute ich jede Woche eine Pille ab was ich jetzt bereue weil es zu schnell war. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt nichts mehr habe aber noch Nebenwirkungen wie Kalter Schweiss und die stetige innere Unruhe und Schlafstoerungen. Ich hoffe dass das alles gleich aufhoert weil ich es unangenehm finde ueberall zu schwitzen.

Eingetragen am 04.12.2010 als Datensatz 30553

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2010

Methadon für Gewichtszunahme, sehr starkes Schwitzen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Aufgrund meiner Opiatabhängigkeit wurde ich mit Methadon substituiert. Die Wirksamkeit war sehr gut, allerdings hatte ich Heißhunger auf Süßigkeiten und nahm daher enorm an Gewicht zu. Außerdem hatte ich bei der kleinsten Anstrengung massive Schweißausbrüche, die äußerst lästig und unangenehm waren.

Methadon bei Gewichtszunahme, sehr starkes Schwitzen

Patienten Berichte über die Anwendung von Femi Loges bei Schwitzen

femi loges für Schwitzen

femi loges bei Schwitzen

femi logesSchwitzen5 Jahre

Habe Femiloges ca. 5 Jahre zusätzlich zu meinen niedrig dosierten Hormonen genommen. War damit eigentlich zufrieden. Hatte nicht mehr jede Nacht Schweißausbrüche, vielleicht 2 Mal in der Woche, aber auch ab und zu tagsüber. Damit konnte ich einigermaßen leben. In den letzten Monaten sind die Schweißausbrüche jedoch schlimmer und öfter gekommen. Im Urlaub habe ich ein paar Tage hintereinander meine Femiloges vergessen einzunehmen und ich hatte keine Schweißausbrüche. Dann habe ich sie wieder genommen und die Schweißausbrüche kamen wieder. Dadurch habe ich die Schweißausbrüche mit der Einnahme von Femiloges in Zusammenhang gebracht und habe sie nun seit ca. 1 Woche abgesetzt. Und siehe da..... keine Schweißausbrüche mehr (nur 1 Nacht leicht geschwitzt und 1 Hitzewelle tagsüber). Ich war einige Jahre zufrieden, doch jetzt scheinen sie nicht mehr richtig zu sein. Vielleicht benötige ich jetzt nicht mehr so viele Hormone.

Eingetragen am 03.11.2019 als Datensatz 93342

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 03.11.2019

femi loges für Schwitzen

femi loges bei Schwitzen

femi logesSchwitzen6 Tage

Hallo, ich habe im Internet von Femoiloges gelesen. Habe es mir draufhin bestellt, weil ich irgendwie alles versuche diese Klatsch nassen Haare und die Schweißperlen vor allem im Gesicht loszuwerden. Ich leide darunter seit mehr als 6 Jahren und bin total genervt davon. Es ist mir auch peinlich, als Frau will man sowas nicht haben. Hormone kommen für mich nicht in Frage, das habe ich mir immer gesagt. Ich nehme die Tablette seit 6 Tagen morgens nüchtern und esse erst ca. 1 Stunde später etwas. Ich hatte die ersten 2 Tage sehr starke Kopfschmerzen, ob es daran lag weiß ich nicht. Seit dem dritten Tag der Einnahme sind meine Beschwerden fast weg. Oder eher gesagt eigentlich sind sie weg. Ich kann es kaum glauben, das hätte ich niemals für möglich gehalten.Vor allem so schnell.Ich hoffe so sehr das es so bleibt. Danke dafür Dr.Loges

Eingetragen am 15.08.2019 als Datensatz 91829

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.08.2019
Mehr für Femi Loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schwitzen

Mirena für Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen mit Brustschmerzen der in die Schulter ausstrahlen kann, Hormonelle Störungen

Vor 3 Wochen fing es an erst ein brennen im Nacken an einem Sonntag, Montag war ich schon wie benebelt. Schwindel , Übelkeit, Erbrechen... Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis. 2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen. Das kam und des meistens nachts ... Hatte von...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen; Novaminsulfon, Physio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig

MirenaAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen5 Jahre
Novaminsulfon, PhysioKopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig2 Wochen

Schwindel , Übelkeit, Erbrechen...
Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis.
2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen.
Das kam und des meistens nachts ...
Hatte von radiologie bis hin zur Neurologie , internist alles hinter mir, die Spirale nahm ich selbst für ein ungutes Gefühl da musste sie raus mein Frauen Arzt nahm sie nach 5 Jahren und 6 Monaten raus da er sich weigerte ging ich zum anderen nun ist es 2 Wochen raus und ich bin Gott dankbar dafür ich werde es nie mehr tun geschweige jemanden empfehlen !
Es ist die Hölle für jede Frau danach !
Mein herzrassen ist immer noch da wie meine Rückenschmerzen und der Schwindel ich werde mirena verklagen sollte es keine Besserung geben.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85800

Mirena
Novaminsulfon, Physio

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 20.09.2018

Mirena für Atemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen ......... mit Brustschmerzen, Atemnot, Sodbrennen, Venenentzündung, Beinschmerzen

Mirena bei Atemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen .........

MirenaAtemnot, Schmerzen in den Beinen, schwitzen .........2 Jahre

Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Mir ist es erst kurz vor Ende der Tragezeit aufgefallen. Ich hatte Brustschmerzen und bekam zwischendurch Atemnot. Es fühlte sich an wir ein Herzinfakt. Sodbrennen kam auch noch hinzu. Daraus sollten auch erst die Brustschmerzen kommen. Die Atemnot wurde auf Stress zurückgeführt. Bis ich hier im Netz die Beschwerden sah, die andere Frauen hatten. Daraufhin ging ich zu meinem Frauenarzt. Der sagte es könnte schon sein, dass die Hormone nachlassen und die Spiral gewechselt werden muss. Ich bestand aber darauf, dass sie entfernt wird und ich keine neue wollte (das war im Juli, im Dezember musste sie sowieso raus). Dies hat er dann auch getan. Einen Tag später war meine Atemnot verschwunden. Nach einer Woche taten meine Beine auch nicht mehr so weh. Ich hatte beim Aufstehen Probleme, wieder in gang zu kommen. Ich musste erst immer ein paar Schritte gehen um schmerzfrei laufen zu können. Die beiden Krampfadern in den Beinen sind fast nicht mehr zu sehen. Sie waren vorher ganz dick. Dann ist mir noch eingefallen, dass ich im letzten Sommer eine Venenentzündung hatte, die ich mittlerweile auch auf die Spirale schiebe. Ich hatte im letzten Jahr auch mit meine Frauenärztin darüber gesprochen. Die sagte es kann nicht sein, dass es von der Spirale kommt. Gottseidank war meine Frauenärztin bei meinem letzten Besuch nicht da. Es war nur die Vertretung.
Fazit: nie wieder diese Spirale
Ich fühle mich wie neu seit sie entfernt ist.

Eingetragen am 31.08.2010 als Datensatz 26785

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 31.08.2010
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynokadin Gel bei Schwitzen

Gynokadin Gel für Schwitzen

Könnte vor Gynokadin Gel eigentlich immer gut schlafen. Aber dieses Mittel hat mir total den Schlaf geraubt. Nach 2 Monaten war ich am Ende. Abgesetzt und Zack schlafen funktionierte wieder. Nie wieder dieses Zeug. Nur das Schwitzen wurde dadurch besser.

Gynokadin Gel bei Schwitzen

Eingetragen am 03.04.2023

Gynokadin Gel für Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin Gel bei Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin GelSchlafstörungen, Unruhe, Schwitzen9 Jahre

Nach einer Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke hatte ich sehr starke Wechseljahresbeschwerden. Ich hatte vorher Tabletten bekommen, die konnte ich gar nicht vertragen. Nehme seit 9 Jahren Gynokadin erst ein Hub und seit ca.3 Jahren 2 Hübe Abends. Ich konnte bis jetzt keine Nebenwirkungen beobachten. Bin wirklich sehr zufrieden.

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98326

Gynokadin Gel

Estradiol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 08.07.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Schwitzen

Lamotrigin für Schwitzen

1 Jahr ging es gut mit den Medikament Lamotrigin doch 1 Jahr später schwitze ich extrem bei kleinsten Bewegungen was ich vorher nie hatte das es so extrem wr

Lamotrigin bei Schwitzen

LamotriginSchwitzen-

Eingetragen am 14.09.2021 als Datensatz 106760

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):178 Eingetragen durch Nils

Eingetragen am 14.09.2021

Lamotrigin für Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen mit Schwitzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Gewichtszunahme

Lamotrigin bei Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

LamotriginAbgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen2 Monate

Habe 2 eleptische Anfälle gehabt. Der für mich nachweisliche 1. Anfall vor ca. 5 Monaten am Computer, mit Aura und Zungenbiß. (denke ich habe es provoziert, da wechselndes Licht am PC sicher nicht das Beste ist.) Dann 2. Anfall (nach 3 Monaten) beim Einkaufen (ganz toll, wenn viele Leute dabei sind!) Jedenfalls ohne Aura und Zungenbiss, nur sehr komisches Gefühl, und dunkler werdenes Sehen). Wie lange die beiden Anfälle gedauert haben kann ich nicht sagen, da ja auch eine Ohnmacht dabei war, bin jedenfalls von alleine aufgewacht. Mit Krankenwagen beim 2. Anfall ins Krankenhaus. Dort Tests (EEG, Computertomoografie und Kernspin). Ein Anfall war nicht nachweisbar. Beim 2.Anfall war wohl eine Kinderkrankenschwester anwesend, die einen ep. Anfall diagsnostisieren konnte.
Im Krankenhaus fand ich die Betreuung äußert schlecht, alles sehr schnell, mal eben sind die Ärzte vorbeigehuscht. Dann haben sie mir Lamotrigin verschrieben (erst nachdem ich ein Medikament wollte) Jetzt bin ich bei 125 mg/Tag, wird auf 200 hochdosiert. Was mir extrem auf die Nerven geht, ist das übermäßige Schwitzen, den ganzen Tag verteilt, besonders Nachts und morgens, wenn ich versuche mich halbwegs für die Arbeit fertig zu machen. Ich sehe wirklich aus, als wenn ich rund um die Uhr in der Sauna wäre. (ganz besonders toll in der Arbeit). Bei leichter körp. Anstrengung bin ich fix und fertig, und mir läuft das Wasser in Strömen am Körper herunter. Ich muss auch zu Kunden, was die Sache zusätzlich erschwert. Ich vermute auch, dass das Medik. meinen Wechsel (bin 50 Jahre alt) verstärkt. Oft auch Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit. Seit dem allerdings keinen Anfall mehr. Auch Gewichtszunahme ca. 5 Kg. Wenn das Schwitzen nicht wäre, fände ich das Med. gut (bis jetzt)

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68899

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.07.2015
Mehr für Lamotrigin

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Schwitzen

NuvaRing für Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Nachtschweiß, Rückenschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen

NuvaRing bei Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

NuvaRingRückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts2 Wochen

Nach der Schwangerschaf konnte meine Pille nicht mehr vertragen und habe auf den NuvaRing umgestiegen. Erste Wo. hatte keine Beschwerden, außer Blütungen (was bei der Anfang mit hormoneler Verhütung nicht selten ist). Erst in der zweiter woche nach und nach habe ich Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwitzen nachts, Rückenschmerzen bekommen. Und nach dem Sport sind die Blütungen stärker.

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26846

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2010

NuvaRing für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, Magenkrämpfe

schweißausbrüche, ständige Kopfschmerzen, Bauch und rückenschmerzen, Blutungen, magenkrämpfe

NuvaRing bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen

NuvaRingMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen12 Tage

Eingetragen am 31.07.2010 als Datensatz 26079

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Schwitzen

Aspirin für Schwitzen mit Schwitzen

Ich habe heute morgen 1 Aspirin von Bayer mit 500 Mg und Acetylsalicsäure zu mir genohmen und habe den ganzen Tag schon schwitzige hände.

Aspirin bei Schwitzen

AspirinSchwitzen1 Tage

Eingetragen am 30.03.2014 als Datensatz 60471

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2014

Aspirin Protect 100 für DURCHFALL, Schwitzen mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit

Durchfall,Schweißausbrüche,Kopfschmerzen,Übelkeit,Leberwerte zu hoch.Nun bin ich auf ASS 100 prodekt von TAD umgestiegen------Nebenwirkungen sind weg,wurde mir beim Leberulltraschall empfohlen.

Aspirin Protect 100 bei DURCHFALL, Schwitzen; ass100 prodekt TAD

Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.02.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Schwitzen

Bisoprolol für Schwitzen

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends. Habe festgestellt, daß mein enormes Schwitzen (mir läuft bei der kleinesten Bewegung Bücken usw. der Schweiss herunter) sodaß ich mich etliche Male am Tag duschen und die Kleidung wechseln muß. Vor allen Dingen Kopf und...

Bisoprolol bei Schwitzen

BisoprololSchwitzen45 Tage

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends.
Vor allen Dingen Kopf und Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist äzend und ich werde sofort den Arzt bitten, aein anderes Mittel zu verschreiben

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91517

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1937

Eingetragen am 28.07.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Schwitzen

Doxepin für Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

Ich leide seit der Einnahme von Doxepin an Heisshunger, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen. Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen. Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die...

Doxepin bei Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

DoxepinSchwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken21 Tage

Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen.
Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die Schmerzen wachhalten
Ich setzte das Medikament nach Rücksprache mit meinem Neurologen wieder ab.

Eingetragen am 03.10.2020 als Datensatz 99801

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 03.10.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Schwitzen

Metformin für Schwitzen am Oberkörper! mit Schweißausbrüche, Verstopfung

Nach der Einnahme von Metformin Atid 850 mg. bekomme ich nach ca. 1 Std. heftige Schwitzattachen. Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Metformin bei Schwitzen am Oberkörper!

MetforminSchwitzen am Oberkörper!-

Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Eingetragen am 31.07.2010 als Datensatz 26067

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Schwitzen

Pantozol für Schwitzen

Nächtliches starkes schwitzen, schlimme Träume Angstzustände. Muss ich mir sorgen machen.

Pantozol bei Schwitzen

Eingetragen am 01.02.2023

Pantozol für Depression, Schwindel, Gewichtszunahme, Schwitzen

Pantozol bei Depression, Schwindel, Gewichtszunahme, Schwitzen

PantozolDepression, Schwindel, Gewichtszunahme, Schwitzen3 Wochen

Seit drei Wochen nehme ich präventiv (nach Pulmonalvenenisolation) Pantoprazol 20mg einmal täglich. Grundsätzlich sind die Nebenwirkungen, welche ich wahrnehmen kann gegenüber dem Nutzen zu vernachlässigen, da die Behandlung nach 4 Wochen endet. Fakt ist aber, dass ich seit der Operation ca. 4kg zugenommen habe. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich sonderlich viel mehr Nahrung zu mir nehme und soweit möglich betätigte ich mich auch sportlich wie gewohnt. Das Schwitzen und teilweise ein kurzer Schwindel kann ich ebenfalls vermehrt seit der Einnahme des Medikaments bestätigen.

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87490

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 31.12.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Solvex bei Schwitzen

Solvex für Depressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren mit Aggressivität, Darmbeschwerden

Solvex bei Depressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren

SolvexDepressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren2 Wochen

Nach 8 jähriger Einnahme von Cipralex was klasse wirkte und bei mir bis auf rasche Müdigkeit am Abend keinerlei Nebenwirkungen hatte, empfahl mir mein Arzt Solvex für mehr Leistung und weniger Müdigkeit..das hat auch geklappt..aber allein gegen Müdigkeit könnte ich auch andere Medis nehmen..meine Depris fühlen sich derzeit wie unbehandelt an,ich friere in der einen und schwitze in der anderen Minute und mein Darm scheint sich im Urlaub zu befinden..aber das für mich im Augenblick schlimmste: ist meine Aggressivität und sehr leichte Reizbarkeit..das sind Gefühle mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme..

Habe es nun abgesetzt..

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22257

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Solvex für Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

starkes schwitzen am ganzen körper in unpassendendsten situationen, ab und zu mundtrockenheit, gelegentlich gänsehaut am ganzen körper, anhaltende appetitlosigkeit. bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine...

Solvex bei Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

SolvexAppetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit10 Tage

bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine deutliche verbesserung meiner verfassung eingestellt

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18081

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Schwitzen

Venlafaxin für Schlafstörungen, Schwitzen

Jede Nacht starkes schwitzen, davon werde ich auch wach. 2x in der Nacht Pyjama wechseln. Massive Schlafstörungen. Mindestens 4x die Woche kann ich überhaupt nicht schlafen. Dazu kommt noch Juckreiz.

Venlafaxin bei Schlafstörungen, Schwitzen

VenlafaxinSchlafstörungen, Schwitzen5 Monate

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104413

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 16.05.2021

Venlafaxin für Schwitzen

Gute Erfahrung mir geht es gut auser dem starken täglichen Schwitzen !

Venlafaxin bei Schwitzen

VenlafaxinSchwitzen2 Jahre

Gute Erfahrung mir geht es gut auser dem starken täglichen Schwitzen !

Eingetragen am 21.10.2019 als Datensatz 93063

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 21.10.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Schwitzen

Arimidex für Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

Nach einer Brustkrebs-OP mit anschl. Strahlentherapie nehme ich seit 6 Mon. Arimidex. In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen, hieran arbeite ich, was sich als sehr schwer erweist. Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke,...

Arimidex bei Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen

ArimidexGewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen6 Monate

Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke, Füße. In einem Vortrag stellte Prof. Dr.med.Josef Beuth, Uni Klinik Köln, das Naturheilmittel "Equizym" = Gemisch aus Linseneiweiß, Ananas, Papaya und Natriumselenit als ein komplementäremedizinisches Heilmittel, das bei bestimmten krebstherapiebedingten Beschwerden eingesetzt werden kann, vor. Seit 4 Wochen nehme ich 3 Tabletten täglich und nach 1 Woche besserten sich die Gelenkbeschwerden deutlich. Stärkere Belastungen kann ich aber nach wie vor meinem Körper nicht zumuten. Ich denke, dies ist eine Alternative.
Die Hitzewellen und Schweißausbrüche, unter denen ich seit 4 Jahren leide, werden mit dem Medikament "Venlafaxin" behandelt, haben sich aber mit der Einnahme von Arimidex wieder verstärkt. Hiermit lässt sich leben. Was haben wir denn sonst für eine Alternative?

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31490

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Bicalutin bei Schwitzen

bicalutin für Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Müdigkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern. Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen. Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen. Ständiges Gefühl von Müdigkeit. Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke...

bicalutin bei Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl

bicalutinKopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl-

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern.
Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen.
Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen.
Ständiges Gefühl von Müdigkeit.
Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke Gewichtszunahme 15KG.
Aber der PSA ist nach OP auf 2,5 und durch die Tabletten auf0,3 gesunken.

Eingetragen am 18.09.2015 als Datensatz 69669

bicalutin

Bicalutamid

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 18.09.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Schwitzen

CefuHexal für Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche

CefuHexal bei Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut

CefuHexalAbgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut6 Tage

Ein paar Stunden nachdem ich die erste -tablette eingenommen habe fing ich an mich sehr schlapp zu fühlen. Am nächsten Tag habe ich nichts mehr geregelt bekommen, totale abgschlagenheit und schweißausbrüche, meine haut hat sich angefühlt als würde Sie brennen, dabei aber nur 37c temp.. Dies ging bis Tag 4, dann hat meine Ärtzin auf ein anderes Medikament umgeschlagen. Heute ist Tag 6 und ich konnte schon wieder etwas mehr machen, das Brennen ist weg, die Kreislaufprobleme sind aber noch da.
Habe mich durch Ceufhexal kein stück besser gefühlt, nur schlechter.

Eingetragen am 22.04.2011 als Datensatz 33952

CefuHexal

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Schwitzen

Cetirizin für Schwitzen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Blähungen

Habe das Medikament zur Schwächung des Nervensystems bekommen, da ich übermäßig geschwitzt habe. Die ersten 2,3 Tage ging alles super. Hat gewirkt aber die Nebenwirkungen ab dem 3,4 Tag waren sehr heftig! Starke Übelkeit, Brechreiz, Bauchschmerzen,Blähungen...

Cetirizin bei Schwitzen

CetirizinSchwitzen5 Tage

Starke Übelkeit, Brechreiz, Bauchschmerzen,Blähungen...

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48100

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012
mehr von 59 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schwitzen gruppiert wurden

akute Schweißausbrüche, Extrem Schwitzen, Extremes Schwitzen, gegen Schwitzen, Gegen starkes Schwitzen, gegen übermäßiges Schwitzen, HCWHZtDTliODXsYtAK, Kalter Schweiß, kalter schweiss, nächtliches Schwitzen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Annabelle
Annabelle
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von Maria G.
Maria G.

alle 64 Benutzer zu Schwitzen

Empfohlene Ärzte für Schwitzen

Internist
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)

Schwitzen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Schwitzen ist eine Temperaturregulierungsform des Körpers, durch die vermehrt Wärme abgestrahlt wird. Es kommt zum Flüssigkeitsaustritt aus den Schweißdrüsen des Körpers. Durch die Verdunstung der Flüssigkeit entsteht Kälte (Verdunstungskälte, physikalischer Vorgang).
Übermäßiges Schwitzen bezeichnet man als Hyperhidrosis. Betroffene fühlen sich stark eingeschränkt und haben erhebliche psychische Probleme. Ein Behandlungsversuch erfolgt mit einer Verstopfung der Schweißdrüsen mit Aluminiumpartikels oder durch eine Zerstörung des regulierenden Nervs (z.B. mit Botox).