Schwitzen

Community über Schwitzen

Wir haben 103 Patienten Berichte zu der Krankheit Schwitzen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schwitzen

Cimicifuga<1% (1 Bew.)
alle 52 Medikamente gegen Schwitzen

Bei Schwitzen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methanthelinium bromid19% (23 Bew.)
Johanniskraut Trockenextrakt8% (8 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt8% (8 Bew.)
Prednisolon5% (5 Bew.)
Acetylsalicylsäure2% (3 Bew.)
Lamotrigin2% (2 Bew.)
Dienogest2% (2 Bew.)
Reboxetin2% (3 Bew.)
Natrium ascorbat<1% (1 Bew.)
Oxycodon<1% (1 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagantin bei Schwitzen

vagantin für Schwitzen mit Wirkungslosigkeit

vagantin bei Schwitzen

vagantinSchwitzen90 Tage

Habe auf Rat meiner Ärztin Vagantin nun über eine längere Zeit (3 Monate) eingenommen und werde die Dosierung jetzt beenden. Ich habe keinerlei Besserung verspürt. Anfangs habe ich mir eingebildet, dass der Zustand sich verbessere, aber ich schwitze nach wie vor extrem. Ich kann sogar behaupten, dass die Tabletten den Zustand verschlimmert haben, insbesondere zur Nacht hin. Die Dosierung sollte ich lt. Arzt auf 3 Tabletten/Tag setzen, nach einigen Wochen hatte ich es auch Mal mit 2 Stück/Tag probiert, aber keinerlei Wirkung. Ich kann von der Einnahme nur abraten! Der Preis ist extrem hoch und die Wirkung gleich Null - zumindest bei mir!

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69263

vagantin

Methanthelinium bromid

Geburtsjahr:1979

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

vagantin bei Schwitzen

vagantinSchwitzen3 Wochen

Ich nehme das Medikament 2x wöchentlich wenn ich in meinem Imbisswagen stehe, weil es ekelig ist wenn man Essen verkauft und die Brühe nur so im Gesicht runter läuft. In der Woche zu Hause verzichte ich drauf, weil ich mich da jeder Zeit mit kalte Wasser abkühlen kann. Bei mir wirkt es super, kein Schwitzen mehr, selbst bei 30 grat und auch mein Allgemeinbefinden ist 1000x besser als sonst bei der Hitze. Abends bin ich auch nicht mehr so platt wie sonst. Nebenwirkungen habe ich nur positive (viel fitter als sonst bei der Hitze).
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nur eine Tablette am Tag für 4 - 5 Stunden hilft. Nehme ich dann eine zweite, tritt keine Wirkung mehr ein. Aber das kann man ja so timen dass man sich zeitlich drauf abstimmt.
Alles in allem ist es mir das Geld wert, weil ich aus lauter Verzweiflung und gefühlten anderen 100 Mittelchen nun endlich eine Lösung gefunden habe.

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84551

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Schwitzen

Remifemin für Schwitzen mit Libidoverlust

Remifemin bei Schwitzen

RemifeminSchwitzen2 Jahre

Ich habe Remifemin 2 Jahre lang wegen einsetzender Wechseljahrsbeschwerden genommen. Jeweils morgens und abends 1 Tablette. Empfohlen wurde mir das Medikament vom Gyn. Die Schweißausbrüche wurden tatsächlich weniger, darum habe ich die Tabletten weiterhin eingenommen. Langsam aber stetig ging mein Gewicht hoch, was ich aber damit erst einmal nicht in Verbindung brachte, sondern eher mit einem langsameren Stoffwechsel, da ich auch eine Schilddrüsen UF habe. Auch das meine Libido langsam in den Winterschlaf abtauchte hielt ich für eine lästige Nebenwirkung der Wechseljahre, bis ich darüber las, dass es durchaus eine Nebenwirkung von Remifemin ist. Kurzum, ich hab die Tabletten abgesetzt, nehme jetzt wieder langsam ab und mein Mann freut sich, dass ich nun doch wieder Lust auf Lust habe.. da nehm ich doch lieber das Schwitzen in Kauf!

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72025

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen).
Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72503

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1978

Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Methadon bei Schwitzen

Methadon für Gewichtzunahme, Schwitzen mit Schwitzen

Häufiges schwitzen,Gewichtzunahme Methadon,hat mir geholfen,ein drogenfreies Leben zu führen!

Methadon bei Gewichtzunahme, Schwitzen

MethadonGewichtzunahme, Schwitzen10 Jahre

Häufiges schwitzen,Gewichtzunahme
Methadon,hat mir geholfen,ein drogenfreies Leben zu führen!

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21334

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Methadon für Gewichtszunahme, sehr starkes Schwitzen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Aufgrund meiner Opiatabhängigkeit wurde ich mit Methadon substituiert. Die Wirksamkeit war sehr gut, allerdings hatte ich Heißhunger auf Süßigkeiten und nahm daher enorm an Gewicht zu. Außerdem hatte ich bei der kleinsten Anstrengung massive Schweißausbrüche, die äußerst lästig und unangenehm waren.

Methadon bei Gewichtszunahme, sehr starkes Schwitzen

MethadonGewichtszunahme, sehr starkes Schwitzen2 Monate

Eingetragen am 26.09.2010 als Datensatz 27393

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):81k

Mehr für Methadon

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Schwitzen

Prednisolon für Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper mit Schwitzen

Also, Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz...

Prednisolon bei Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper

PrednisolonSchwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper17 Tage

Also,
Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz schöne Bombe also.
Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert.
Bin jetzt bei 100mg in Tablettenform (Aprednislon à 25mg) und die Neuritis ist weg. Bis zum 05.11.2010 ist das Kortison dann ganz weg. Da bei mir nicht geklärt ist (noch), woher diese Neuritis gerührt hat, ist das also ein Kurzzeitbericht zum Kortison. Es kann eine leichte Form der MS sein, allerdings lässt meine Anamnese auf andere Dinge ebenso schließen, die weniger akut aber nicht minder anstengend für Körper (und meine Seele!) gewesen wären!
Also, das Einzige was mich am Kortison stört, ist die extreme Schwitzerei. Auch muss man beim Essen aufpassen, aber man kann dem ganzen ein Schnippchen schlagen, wenn man in seinem Hunger gut und gesund kocht und den Körper so dazu bringt, eher noch Fett zu verbrennen! Lacht nicht, ich hab es so sogar geschafft, 6 Kilo zu verlieren(!). Das Wasser sitzt natürlich an manchen Stellen (z.b. bei mir in den Knien und dem Gesicht), aber Körperfett baue ich durch das, was ich esse, witziger Weise ab ;)

Hab meine Ernährung schlagartig umgestellt und damit sowohl mein Leben verbessert, als auch diese Nebenwirkung des Kortisons (Mehr Hunger!) ins Positive verkehrt.

Soweit mein Bericht, mehr dazu, wenn es abgesetzt ist.

Euer Max

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29504

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Schwitzen mit Schwitzen

Sehr Schnee gewirkt, schmecken bitter. Jedoch treten hin und wieder Schwitzanfälle auf.

Prednisolon bei Schwitzen

Patienten Berichte über die Anwendung von Femi Loges bei Schwitzen

femi loges für Schwitzen

femi loges bei Schwitzen

femi logesSchwitzen5 Jahre

Habe Femiloges ca. 5 Jahre zusätzlich zu meinen niedrig dosierten Hormonen genommen. War damit eigentlich zufrieden. Hatte nicht mehr jede Nacht Schweißausbrüche, vielleicht 2 Mal in der Woche, aber auch ab und zu tagsüber. Damit konnte ich einigermaßen leben. In den letzten Monaten sind die Schweißausbrüche jedoch schlimmer und öfter gekommen. Im Urlaub habe ich ein paar Tage hintereinander meine Femiloges vergessen einzunehmen und ich hatte keine Schweißausbrüche. Dann habe ich sie wieder genommen und die Schweißausbrüche kamen wieder. Dadurch habe ich die Schweißausbrüche mit der Einnahme von Femiloges in Zusammenhang gebracht und habe sie nun seit ca. 1 Woche abgesetzt. Und siehe da..... keine Schweißausbrüche mehr (nur 1 Nacht leicht geschwitzt und 1 Hitzewelle tagsüber). Ich war einige Jahre zufrieden, doch jetzt scheinen sie nicht mehr richtig zu sein. Vielleicht benötige ich jetzt nicht mehr so viele Hormone.

Eingetragen am 03.11.2019 als Datensatz 93342

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1965

femi loges für Schwitzen, Hitzewallungen

femi loges bei Schwitzen, Hitzewallungen

femi logesSchwitzen, Hitzewallungen3 Wochen

Ich bat meine Apothekerin um Rat, weil meine Hitzewallungen und damit verbundene Schweißausbrüche, unerträglich wurden. Meine Haare waren fast ständig nass, Schweißtropfen liefen über mein Gesicht, bei der Arbeit tropften sie auf die Arbeitsplatte, nachts schlief ich nur noch mit Handtuch auf dem Kopfkissen. Es war furchtbar. Die Apothekerin empfahl Femiloges, und sagte ich müßte sie 2-3 Wochen nehmen, um eine Linderung zu spüren.
Ich las die Bewertungen, und es war von Frau zu Frau verschieden, aber alle positiv. Ich nahm die Tabletten morgens ein, und nach Tag 3(!) konnte ich eine spürbare Besserung merken. Ich nehme sie jetzt seit 3 Wochen und habe mein Leben zurück.

Eingetragen am 14.06.2019 als Datensatz 90740

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1963

Mehr für Femi Loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schwitzen

Mirena für Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen mit Brustschmerzen der in die Schulter ausstrahlen kann, Hormonelle Störungen

Vor 3 Wochen fing es an erst ein brennen im Nacken an einem Sonntag, Montag war ich schon wie benebelt. Schwindel , Übelkeit, Erbrechen... Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis. 2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen. Das kam und des meistens nachts ... Hatte von...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen; Novaminsulfon, Physio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig

MirenaAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen5 Jahre
Novaminsulfon, PhysioKopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig2 Wochen

Schwindel , Übelkeit, Erbrechen...
Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis.
2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen.
Das kam und des meistens nachts ...
Hatte von radiologie bis hin zur Neurologie , internist alles hinter mir, die Spirale nahm ich selbst für ein ungutes Gefühl da musste sie raus mein Frauen Arzt nahm sie nach 5 Jahren und 6 Monaten raus da er sich weigerte ging ich zum anderen nun ist es 2 Wochen raus und ich bin Gott dankbar dafür ich werde es nie mehr tun geschweige jemanden empfehlen !
Es ist die Hölle für jede Frau danach !
Mein herzrassen ist immer noch da wie meine Rückenschmerzen und der Schwindel ich werde mirena verklagen sollte es keine Besserung geben.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85800

Mirena
Novaminsulfon, Physio

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989

Mirena für Gewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Zystenbildung

Mirena bei Gewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen

MirenaGewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen42 Monate

Ich habe mir vor 3,5 Jahren, 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes die Mirena Spirale einsetzen lassen, da ich auf keinen Fall schnell wieder schwanger werden wollte und mir die Hormonspirale als sehr sicheres Verhütunsmittel ohne die Nebenwirkungen der Kupferspirale oder der Pille genannt wurde.
Ich war bis vor einigen Monaten eigentlich auch sehr zufrieden mit der Spirale.
Ich habe zwar weiterhin meine Periode, allerdings nicht sehr stark und absolut regelmäßig. Dass ich sexuell absulut auf dem Nullpunkt bin, habe ich auf Überarbeitung, Stress, Probleme etc geschoben. In letzter Zeit leide ich jedoch vermehrt unter Nachtschwitzen, Gewichtszunahme und Zysten. Diese, das hat mir mein Frauenarzt mal gesagt, könnten durchaus von der Spirale kommen, Das war allerdings zu einer Zeit, wo mit nicht alle 6 Wochen so ein Monster unter höllischen Schmerzen abgegangen ist.
Nachdem ich mir jetzt schon einen Termin zur Entfernung habe geben lassen ( in 3 Wochen ) da wir doch nun ein 2. Kind möchten habe ich mich mal mit den möglichen Nebenwirkunge hier im Netz beschäftigt und bin auf verschiedenen Seiten immer wieder auf die gleichen Erfahrungen gestossen, die sich mit meinen Symtomen decken.
Ich bin kein Arzt, und habe diese ganzen Hormongeschichten immer auf meine vor 2 Jahren entfernte Schilddrüse geschoben.Die Werte sind aber immer im Rahmen.
Meiner Meinung nach ist der Verursachende Faktor scheinbar echt die Spirale, und hoffe (vor allem auch mein Mann :-) ) dass sich die Nebenwirkungen nach der Entfernung legen werden!

Eingetragen am 09.02.2010 als Datensatz 22174

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Schwitzen

NuvaRing für Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Nachtschweiß, Rückenschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen

NuvaRing bei Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

NuvaRingRückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts2 Wochen

Nach der Schwangerschaf konnte meine Pille nicht mehr vertragen und habe auf den NuvaRing umgestiegen. Erste Wo. hatte keine Beschwerden, außer Blütungen (was bei der Anfang mit hormoneler Verhütung nicht selten ist). Erst in der zweiter woche nach und nach habe ich Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwitzen nachts, Rückenschmerzen bekommen. Und nach dem Sport sind die Blütungen stärker.

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26846

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, Magenkrämpfe

schweißausbrüche, ständige Kopfschmerzen, Bauch und rückenschmerzen, Blutungen, magenkrämpfe

NuvaRing bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen

NuvaRingMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen12 Tage

Eingetragen am 31.07.2010 als Datensatz 26079

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Schwitzen

Aspirin Protect 100 für DURCHFALL, Schwitzen mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit

Durchfall,Schweißausbrüche,Kopfschmerzen,Übelkeit,Leberwerte zu hoch.Nun bin ich auf ASS 100 prodekt von TAD umgestiegen------Nebenwirkungen sind weg,wurde mir beim Leberulltraschall empfohlen.

Aspirin Protect 100 bei DURCHFALL, Schwitzen; ass100 prodekt TAD

ass100 prodekt TAD

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Schwitzen mit Schwitzen

Ich habe heute morgen 1 Aspirin von Bayer mit 500 Mg und Acetylsalicsäure zu mir genohmen und habe den ganzen Tag schon schwitzige hände.

Aspirin bei Schwitzen

AspirinSchwitzen1 Tage

Eingetragen am 30.03.2014 als Datensatz 60471

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Schwitzen

Doxepin für Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

Ich leide seit der Einnahme von Doxepin an Heisshunger, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen. Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen. Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die...

Doxepin bei Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

DoxepinSchwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken21 Tage

Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen.
Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die Schmerzen wachhalten
Ich setzte das Medikament nach Rücksprache mit meinem Neurologen wieder ab.

Eingetragen am 03.10.2020 als Datensatz 99801

Doxepin

Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynokadin Gel bei Schwitzen

Gynokadin Gel für Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin Gel bei Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin GelSchlafstörungen, Unruhe, Schwitzen9 Jahre

Nach einer Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke hatte ich sehr starke Wechseljahresbeschwerden. Ich hatte vorher Tabletten bekommen, die konnte ich gar nicht vertragen. Nehme seit 9 Jahren Gynokadin erst ein Hub und seit ca.3 Jahren 2 Hübe Abends. Ich konnte bis jetzt keine Nebenwirkungen beobachten. Bin wirklich sehr zufrieden.

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98326

Gynokadin Gel

Estradiol

Geburtsjahr:1968

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Schwitzen

Lamotrigin für Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen mit Schwitzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Gewichtszunahme

Lamotrigin bei Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

LamotriginAbgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen2 Monate

Habe 2 eleptische Anfälle gehabt. Der für mich nachweisliche 1. Anfall vor ca. 5 Monaten am Computer, mit Aura und Zungenbiß. (denke ich habe es provoziert, da wechselndes Licht am PC sicher nicht das Beste ist.) Dann 2. Anfall (nach 3 Monaten) beim Einkaufen (ganz toll, wenn viele Leute dabei sind!) Jedenfalls ohne Aura und Zungenbiss, nur sehr komisches Gefühl, und dunkler werdenes Sehen). Wie lange die beiden Anfälle gedauert haben kann ich nicht sagen, da ja auch eine Ohnmacht dabei war, bin jedenfalls von alleine aufgewacht. Mit Krankenwagen beim 2. Anfall ins Krankenhaus. Dort Tests (EEG, Computertomoografie und Kernspin). Ein Anfall war nicht nachweisbar. Beim 2.Anfall war wohl eine Kinderkrankenschwester anwesend, die einen ep. Anfall diagsnostisieren konnte.
Im Krankenhaus fand ich die Betreuung äußert schlecht, alles sehr schnell, mal eben sind die Ärzte vorbeigehuscht. Dann haben sie mir Lamotrigin verschrieben (erst nachdem ich ein Medikament wollte) Jetzt bin ich bei 125 mg/Tag, wird auf 200 hochdosiert. Was mir extrem auf die Nerven geht, ist das übermäßige Schwitzen, den ganzen Tag verteilt, besonders Nachts und morgens, wenn ich versuche mich halbwegs für die Arbeit fertig zu machen. Ich sehe wirklich aus, als wenn ich rund um die Uhr in der Sauna wäre. (ganz besonders toll in der Arbeit). Bei leichter körp. Anstrengung bin ich fix und fertig, und mir läuft das Wasser in Strömen am Körper herunter. Ich muss auch zu Kunden, was die Sache zusätzlich erschwert. Ich vermute auch, dass das Medik. meinen Wechsel (bin 50 Jahre alt) verstärkt. Oft auch Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit. Seit dem allerdings keinen Anfall mehr. Auch Gewichtszunahme ca. 5 Kg. Wenn das Schwitzen nicht wäre, fände ich das Med. gut (bis jetzt)

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68899

Geburtsjahr:1963

Lamotrigin für Schwitzen mit Schwitzen

Starker schwitzen bei 2 x 1 Tablett am Tag. (Körper is am Oberfläche Nass gewesen) Muskelkater

Lamotrigin bei Schwitzen

LamotriginSchwitzen10 Tage

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21424

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Schwitzen

Metformin für Schwitzen am Oberkörper! mit Schweißausbrüche, Verstopfung

Nach der Einnahme von Metformin Atid 850 mg. bekomme ich nach ca. 1 Std. heftige Schwitzattachen. Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Metformin bei Schwitzen am Oberkörper!

MetforminSchwitzen am Oberkörper!-

Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Eingetragen am 31.07.2010 als Datensatz 26067

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Solvex bei Schwitzen

Solvex für Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

starkes schwitzen am ganzen körper in unpassendendsten situationen, ab und zu mundtrockenheit, gelegentlich gänsehaut am ganzen körper, anhaltende appetitlosigkeit. bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine...

Solvex bei Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

SolvexAppetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit10 Tage

bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine deutliche verbesserung meiner verfassung eingestellt

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18081

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Solvex für Depressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren mit Aggressivität, Darmbeschwerden

Solvex bei Depressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren

SolvexDepressionen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung, Antriebsstörungen mit frieren2 Wochen

Nach 8 jähriger Einnahme von Cipralex was klasse wirkte und bei mir bis auf rasche Müdigkeit am Abend keinerlei Nebenwirkungen hatte, empfahl mir mein Arzt Solvex für mehr Leistung und weniger Müdigkeit..das hat auch geklappt..aber allein gegen Müdigkeit könnte ich auch andere Medis nehmen..meine Depris fühlen sich derzeit wie unbehandelt an,ich friere in der einen und schwitze in der anderen Minute und mein Darm scheint sich im Urlaub zu befinden..aber das für mich im Augenblick schlimmste: ist meine Aggressivität und sehr leichte Reizbarkeit..das sind Gefühle mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme..

Habe es nun abgesetzt..

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22257

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Schwitzen

Venlafaxin für Schlafstörungen, Schwitzen

Jede Nacht starkes schwitzen, davon werde ich auch wach. 2x in der Nacht Pyjama wechseln. Massive Schlafstörungen. Mindestens 4x die Woche kann ich überhaupt nicht schlafen. Dazu kommt noch Juckreiz.

Venlafaxin bei Schlafstörungen, Schwitzen

VenlafaxinSchlafstörungen, Schwitzen5 Monate

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104413

Geburtsjahr:1956

Venlafaxin für Schwitzen

Gute Erfahrung mir geht es gut auser dem starken täglichen Schwitzen !

Venlafaxin bei Schwitzen

VenlafaxinSchwitzen2 Jahre

Gute Erfahrung mir geht es gut auser dem starken täglichen Schwitzen !

Eingetragen am 21.10.2019 als Datensatz 93063

Geburtsjahr:1947

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Schwitzen

Arimidex für Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

Nach einer Brustkrebs-OP mit anschl. Strahlentherapie nehme ich seit 6 Mon. Arimidex. In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen, hieran arbeite ich, was sich als sehr schwer erweist. Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke,...

Arimidex bei Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen

ArimidexGewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen6 Monate

Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke, Füße. In einem Vortrag stellte Prof. Dr.med.Josef Beuth, Uni Klinik Köln, das Naturheilmittel "Equizym" = Gemisch aus Linseneiweiß, Ananas, Papaya und Natriumselenit als ein komplementäremedizinisches Heilmittel, das bei bestimmten krebstherapiebedingten Beschwerden eingesetzt werden kann, vor. Seit 4 Wochen nehme ich 3 Tabletten täglich und nach 1 Woche besserten sich die Gelenkbeschwerden deutlich. Stärkere Belastungen kann ich aber nach wie vor meinem Körper nicht zumuten. Ich denke, dies ist eine Alternative.
Die Hitzewellen und Schweißausbrüche, unter denen ich seit 4 Jahren leide, werden mit dem Medikament "Venlafaxin" behandelt, haben sich aber mit der Einnahme von Arimidex wieder verstärkt. Hiermit lässt sich leben. Was haben wir denn sonst für eine Alternative?

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31490

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Bicalutin bei Schwitzen

bicalutin für Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Müdigkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern. Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen. Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen. Ständiges Gefühl von Müdigkeit. Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke...

bicalutin bei Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl

bicalutinKopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl-

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern.
Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen.
Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen.
Ständiges Gefühl von Müdigkeit.
Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke Gewichtszunahme 15KG.
Aber der PSA ist nach OP auf 2,5 und durch die Tabletten auf0,3 gesunken.

Eingetragen am 18.09.2015 als Datensatz 69669

bicalutin

Bicalutamid

Geburtsjahr:1953

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Schwitzen

Bisoprolol für Schwitzen

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends. Habe festgestellt, daß mein enormes Schwitzen (mir läuft bei der kleinesten Bewegung Bücken usw. der Schweiss herunter) sodaß ich mich etliche Male am Tag duschen und die Kleidung wechseln muß. Vor allen Dingen Kopf und...

Bisoprolol bei Schwitzen

BisoprololSchwitzen45 Tage

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends.
Vor allen Dingen Kopf und Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist äzend und ich werde sofort den Arzt bitten, aein anderes Mittel zu verschreiben

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91517

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1937

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Schwitzen

CefuHexal für Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche

CefuHexal bei Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut

CefuHexalAbgeschlagenheit, Schweißausbrüche, heiße haut6 Tage

Ein paar Stunden nachdem ich die erste -tablette eingenommen habe fing ich an mich sehr schlapp zu fühlen. Am nächsten Tag habe ich nichts mehr geregelt bekommen, totale abgschlagenheit und schweißausbrüche, meine haut hat sich angefühlt als würde Sie brennen, dabei aber nur 37c temp.. Dies ging bis Tag 4, dann hat meine Ärtzin auf ein anderes Medikament umgeschlagen. Heute ist Tag 6 und ich konnte schon wieder etwas mehr machen, das Brennen ist weg, die Kreislaufprobleme sind aber noch da.
Habe mich durch Ceufhexal kein stück besser gefühlt, nur schlechter.

Eingetragen am 22.04.2011 als Datensatz 33952

CefuHexal

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Schwitzen

Cetirizin für Schwitzen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Blähungen

Habe das Medikament zur Schwächung des Nervensystems bekommen, da ich übermäßig geschwitzt habe. Die ersten 2,3 Tage ging alles super. Hat gewirkt aber die Nebenwirkungen ab dem 3,4 Tag waren sehr heftig! Starke Übelkeit, Brechreiz, Bauchschmerzen,Blähungen...

Cetirizin bei Schwitzen

CetirizinSchwitzen5 Tage

Starke Übelkeit, Brechreiz, Bauchschmerzen,Blähungen...

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48100

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimicifuga bei Schwitzen

Cimicifuga für Schweissausbrüche

Cimicifuga bei Schweissausbrüche

CimicifugaSchweissausbrüche45 Tage

nach vier Wochen ein wenig Linderung nachts. die Schweissausbrüche waren nicht mehr so intensiv und lange. nach 6 Wochen jetzt ist alles wie zuvor, ich habe einen Bauch wie ne Ziege - voll Wasser! - habe insg. 7 kg zugenommen und fühl mich erbärmlich! auch mein Magen- Darm- Trakt ist total "krank". ich setze sie jetzt ab.

Eingetragen am 14.08.2020 als Datensatz 98936

Cimicifuga

Cimicifuga

mehr von 52 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schwitzen gruppiert wurden

akute Schweißausbrüche, Extrem Schwitzen, Extremes Schwitzen, gegen Schwitzen, Gegen starkes Schwitzen, gegen übermäßiges Schwitzen, HCWHZtDTliODXsYtAK, Kalter Schweiß, kalter schweiss, nächtliches Schwitzen

Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von Annabelle
Annabelle
Benutzerbild von Maria G.
Maria G.

alle 63 Benutzer zu Schwitzen

Empfohlene Ärzte für Schwitzen

Internist
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (114 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)

Schwitzen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Schwitzen ist eine Temperaturregulierungsform des Körpers, durch die vermehrt Wärme abgestrahlt wird. Es kommt zum Flüssigkeitsaustritt aus den Schweißdrüsen des Körpers. Durch die Verdunstung der Flüssigkeit entsteht Kälte (Verdunstungskälte, physikalischer Vorgang).
Übermäßiges Schwitzen bezeichnet man als Hyperhidrosis. Betroffene fühlen sich stark eingeschränkt und haben erhebliche psychische Probleme. Ein Behandlungsversuch erfolgt mit einer Verstopfung der Schweißdrüsen mit Aluminiumpartikels oder durch eine Zerstörung des regulierenden Nervs (z.B. mit Botox).