verstärkte Menstruationsblutungen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,760,00

Die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Unofem (1/25)
4%
Methotrexat (1/66)
1%
Mönchspfeffer (1/208)
0%
Implanon (1/375)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Paroxetin (1/678)
0%
Mirena (2/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Unofem

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

verstärkte Menstruationsblutungen, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Libidosteigerung, Antriebsstörungen bei unofem für Pille danach, Notfall

Nachdem ich Unofem eingenommen hatte, hat zwei Tage später meine Regel auch eingesetzt wie geplant. Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken,...

unofem bei Pille danach, Notfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unofemPille danach, Notfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Unofem eingenommen hatte, hat zwei Tage später meine Regel auch eingesetzt wie geplant.
Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unlustanfällen sowie massive An- und Abnahme der Libido innerhalb kürzester Zeit.
Darauf, wann das alles jetzt genau aufhört, bin ich gespannt.
Seinen Zweck hat die Pille danach allerdings erfüllt, immerhin.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

unofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Haarausfall, Zyklusveränderungen, Zwischenblutungen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Methotrexat für Rheuma, Kollagenose

Ich habe MTX aufgrund meiner Kollagenose als Grundtherapie mit Prednisolon verordnet bekommen. Wenn man sich selbst Spritzen kann, ist es einfach in der Anwendung. Tabletten sollen noch viel schlimmere Nebenwirkungen haben. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen und Bauchdruck, später kamen dann...

Methotrexat bei Rheuma, Kollagenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatRheuma, Kollagenose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe MTX aufgrund meiner Kollagenose als Grundtherapie mit Prednisolon verordnet bekommen. Wenn man sich selbst Spritzen kann, ist es einfach in der Anwendung. Tabletten sollen noch viel schlimmere Nebenwirkungen haben. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen und Bauchdruck, später kamen dann Übelkeit und Schwindel hinzu und zum Schluss konnte ich am nächsten Tag, habe es extra abend vorm Einschlafen gespritzt, nicht mehr aufstehen, habe gebrochen. Die Haare sind mir noch bis zu 3 Monate danach ausgegangen. Meine Periode hat sich in der Zeit der Einnahme von 4 Tagen auf etwa 8 Tage verlängert und die Blutungen waren sehr stark. Auch Zwischenblutungen kamen vor. Diese Symptome sind aber alle sofort nach Absetzten wegegangen.

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Menstruationsschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer für Zyklusstörungen

Sofortige Verkürzung des Zyklus von über 40 Tagen auf 28 Tage! Leider lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, nach 4 Monaten wehenartige Menstruationsschmerzen (kaum auszuhalten trotz Novalgin), sehr starke Blutungen.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZyklusstörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Verkürzung des Zyklus von über 40 Tagen auf 28 Tage! Leider lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, nach 4 Monaten wehenartige Menstruationsschmerzen (kaum auszuhalten trotz Novalgin), sehr starke Blutungen.

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Implanon

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, verstärkte Menstruationsblutungen bei Implanon für Blutungsstörungen

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!! Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;) Nach 5,2 jahren...

Implanon bei Blutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungsstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!!
Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;)

Nach 5,2 jahren bekam ich dann aber 2mon lang durch meine tage, und es war nicht gerade \\\"wenig\\\"
das ich nicht gestorben bin ist alles....zwsar keine schmezen oder so, aber der kreislauf wollte manchmal nicht....

Dann habe ich es rausnehemen lassen, leider.....war praktisch!!
Seid dem benutze ich den nuvaring, und bin noch (unter vorbehalt) zufrieden!!!

Eingetragen am 24.06.2010 als Datensatz 25378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Benommenheit, Nachtschweiß, Rückenschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei NuvaRing für Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

Nach der Schwangerschaf konnte meine Pille nicht mehr vertragen und habe auf den NuvaRing umgestiegen. Erste Wo. hatte keine Beschwerden, außer Blütungen (was bei der Anfang mit hormoneler Verhütung nicht selten ist). Erst in der zweiter woche nach und nach habe ich Kopfschmerzen, Benommenheit,...

NuvaRing bei Rückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingRückenschmerzen, benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Schwitzen nachts2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Schwangerschaf konnte meine Pille nicht mehr vertragen und habe auf den NuvaRing umgestiegen. Erste Wo. hatte keine Beschwerden, außer Blütungen (was bei der Anfang mit hormoneler Verhütung nicht selten ist). Erst in der zweiter woche nach und nach habe ich Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwitzen nachts, Rückenschmerzen bekommen. Und nach dem Sport sind die Blütungen stärker.

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

verstärkte Menstruationsblutungen bei NuvaRing für Verhütung

Dauerblutung während dem Tragen.

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dauerblutung während dem Tragen.

Eingetragen am 03.06.2010 als Datensatz 25003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

verstärkte Menstruationsblutungen, Verstopfung, Schwitzen, Anorgasmie, Emotionslosigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Nebenwirkungen: Verstärktes Schwitzen, Obstipation, Verstärkte Regelblutung, sexuelle Funktionsstörungen (Anorgasmie), Gefühlsabstumpfung

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Verstärktes Schwitzen, Obstipation, Verstärkte Regelblutung, sexuelle Funktionsstörungen (Anorgasmie), Gefühlsabstumpfung

Eingetragen am 18.06.2015 als Datensatz 68393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verstärkte Menstruationsblutungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Brustspannungen, Unwohlsein, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Mirena für Verhütung

Nachdem ich 3 Kupferspiralen hatte, habe ich den Versuch der Mirena gestartet. Das Einsetzen war mit extremen Schmerzen verbunden, danach hatte ich extrem starke Krämpfe und war gleich den nächsten Tag krank. Es entstand ein Spannungsgefühl in der Brust, Unwohlsein, Müdigkeit trat auf,...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 3 Kupferspiralen hatte, habe ich den Versuch der Mirena gestartet. Das Einsetzen war mit extremen Schmerzen verbunden, danach hatte ich extrem starke Krämpfe und war gleich den nächsten Tag krank. Es entstand ein Spannungsgefühl in der Brust, Unwohlsein, Müdigkeit trat auf, Lustlosigkeit, ich hatte einen Antrieb mehr. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich genau 3 Tage keine Blutung/Schmieren, ansonsten war ich ein Hauptabnehmer von OBs. Nachdem nach 2 Monaten mein Regeltermin eintrat, hatte ich so starke Blutungen, dass ich alle halbe Stunde komplett durchgeblutet war. Also, was machen. Ich bin zum Gyn. Dieser hat nur entsetzt gesehen, dass meine Spirale schon zur Hälfte im Muttermund festhang, also sofort ziehen (mal so eben etwa 350 Euro in den Müll). Meine Gebärmutter ist komplett mit aufgebauter Schleimhaut ausgefüllt und es ist wahrscheinlich auch noch ein Koagel (12 mm laut Gebilde im Ultraschall) enthalten. Jetzt heißt es abwarten und wenn ich Pech habe, muss ich zur Ausschabung. Fazit: Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf und nie wieder Mirena.....

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verstärkte Menstruationsblutungen aufgetreten:

Schmierblutungen (3/9)
33%
Unwohlsein (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Zwischenblutungen (2/9)
22%
Müdigkeit (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Antriebslosigkeit (1/9)
11%
Verstopfung (1/9)
11%
Panikattacken (1/9)
11%
Lustlosigkeit (1/9)
11%
Brustspannungen (1/9)
11%
Bauchschmerzen (1/9)
11%
Bauchkrämpfe (1/9)
11%
Libidosteigerung (1/9)
11%
Menstruationsschmerzen (1/9)
11%
Zyklusveränderungen (1/9)
11%
Antriebsstörungen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Schwindel (1/9)
11%
Haarausfall (1/9)
11%
Unterleibsschmerzen (1/9)
11%
Stimmungsschwankungen (1/9)
11%
Libidoverlust (1/9)
11%
Hitzewallungen (1/9)
11%
Unterleibskrämpfe (1/9)
11%
Anorgasmie (1/9)
11%
Erbrechen (1/9)
11%
Emotionslosigkeit (1/9)
11%
Oberbauchschmerzen (1/9)
11%
Depressive Verstimmungen (1/9)
11%
Benommenheit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]