Unterleibskrämpfe

Wir haben 104 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unterleibskrämpfe.

Die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Sumatriptan (1/147)
Yasmin (1/163)

mehr von 36 Medikamente mit Unterleibskrämpfe

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Jaydess

Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Haarausfall, Libidoverlust, Schmierblutungen bei Jaydess für erhöhtes Thromboserisiko

Jaydess bei erhöhtes Thromboserisiko

Jaydesserhöhtes Thromboserisiko-

Nach der Einsetzung der Jaydess hatte ich sechs Monate am Stück meine Periode sowie sehr starke Krämpfe und wiederkehrende Übelkeit. Danach hatte ich zwei Wochen lang keine Beschwerden. Der Nachkontroll-Termin verlief gut. Keine Abstossung der Spirale und sie sitzt perfekt. Auch wurde keine Zysten diagnostiziert. In den letzten Monaten hatte ich rund 10kg zugenommen, bekam Akne (vor allem am Rücken), Haarausfall und die sexuelle Lust verschwand komplett. Zudem wechseln sich die Tage mit der Schmierblutung ab. Es vergehen keine zwei Tage ohne SB. Die Tage sind zwar schwach, jedoch sind die Krämpfe um so stärker. Starke Schmerzmittel helfen dagegen, doch ist es nicht in meinem Sinne meinen Körper regelmässig mit Medikamenten vollzupumpen.

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Mifegyne

Unterleibskrämpfe bei Mifegyne für Abtreibung

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

Ich habe sehr viel gegoogelt und wahrscheinlich wirklich alle Erfahrungsberichte zu Mifegyne und Cytotec gelesen. Ich versuchte mich auf die positiven zu konzentrieren, da ich riesige Angst vor den Schmerzen hatte. Ich nahm die ersten 3 Tabletten Mifegyne beim Arzt ein. Nebenwirkungen hatte ich davon absolut keine. Am nächsten Tag war mir wahnsinnig übel, wohl aber eher von der Aufregung sowie von der Schwangerschaft an sich.
Der Arzt gab mir vier Tabletten Cytotec mit nach Hause. Ich hatte eine Notfallnummer bekommen und wurde im örtlichen krankenhaus angemeldet, damit ich dort hin kommen könnte, sollte es Komplikationen geben.
Ich nahm wie mit dem Arzt besprochen die beiden ersten Cytotec Vaginal ein. Die Nebenwirkungen sollten bei diesem Vorgehen definitiv weniger sein. Ich wartete. 2 Stunden lang tat sich überhaupt nichts. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu den 3 Prozent gehöre, bei denen Cytotec einfach nicht anschlägt. Also telefonierte ich mit meinem Arzt. Dieser sagte mir, ich sollte die beiden anderen Tabletten Cytotec auch noch nehmen. Ich hatte aber Angst vor den Schmerzen, daher nahm ich nur eine weitere statt zwei. Zusätzlich hatte ich bereits mehrere Ibuprofen intus, aus Angst. Eine weitere Stunde tat sich nichts. Dann ging es los. Erstmal nur normale unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Tage bekommt. Diese kamen in Wellen. Mal 3 Minuten Schmerzen, total aushaltbar, geradezu lächerlich. Dann wieder nichts. Von Minute zu Minute steigerten sich die Schmerzen. Mein Freund und ich hatten ausgemacht, dass ich ihm auf einer Skala von 1 bis 10 mitteile, wie schlimm die Schmerzen sind, damit er sich ein Bild machen kann. Ich habe also mit 2 geantwortet. Innerhalb einer Stunde befand ich mich bei 6. Die nächsten beiden Stunden waren die absolute Hölle. Meine Schmerzskala wurde gesprengt. Ich habe nur noch gewimmert ich bin bei 13 angekommen! Das sind also Wehen??? Ich dachte ich sterbe. Ich habe das komplette Haus zusammen geschrien. Das waren Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Es hörte einfach nicht mehr auf. Ich war weder in der Lage zu sprechen, noch mich zu bewegen. Die Nachbarn hatten mittlerweile 2 mal geklingelt, da sie meine Schreie gehört hatten. Ich will euch wirklich keine Angst machen, ich scheine aber ein Beispiel dafür zu sein, wie schlimm es im Ernstfall werden kann. Verzweifelt versuchte mein Freund, mir eine weitere Schmerztablette einzuflößen. Nicht einmal das ging. Ich habe wirklich viele Erfahrungsberichte gelesen, schlimme, weniger schlimme und welche, bei denen es kein bisschen schlimm war. Glaubt mir, meine waren mit nichts zu vergleichen. Ich bin so froh, dass ich nicht insgesamt 4 Tabletten Cytotec genommen habe. Es war die Hölle. Ich leide selber an schlimmen Migräneanfällen. Das sind schon schlimme Schmerzen. Aber im vergleich zu den Cytotec war das absolut ein Zuckerschlecken. Um nichts in der Welt würde ich wieder solche Tabletten nehmen. Ich hätte mich wirklich für einen Abbruch unter Narkose entscheiden sollen. Psychisch war und ist es bis jetzt kein Problem für mich. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, ich war aber gut vorbereitet und habe meine Entscheidung sehr bewusst getroffen. Abtreibung ist und bleibt für mich Mord. Allerdings dachte ich es mir so: Das Kind zu bekommen, ist für mich wirklich reiner Selbstmord. Wenn nun jemand mit einer Waffe vor mir steht, und möchte mich erschiessen und ich hätte auch eine Waffe, dann würde ich abdrücken. Es wäre dann immernoch Mord, aber Notwehr. So war die Abtreibung meines Kindes für mich ebenfalls Notwehr.
Als der Schmerz nach 3 Stunden endlich nachliess, war ich erleichtert. Eine Blutung hatte immernoch nicht eingesetzt. Die ersten Cytotec hatte ich um 9 Uhr morgens genommen. Mittlerweile hatten wir 16:30 Uhr. Ich rief wieder beim Arzt an. Schilderte, wie schlimm es für mich gewesen ist. Er wollte mit dem Krankenhaus telefonieren wegen einer eventuellen Ausschabung und sich dann melden. Ich hatte direkt einen erneuten Nervenzusammenbruch. Ich war gerade durch die Hölle gegangen, für nichts ? Musste jetzt eventuell doch in den OP? Ich heulte hemmungslos. Meine Strafe habe ich doppelt und dreifach an diesem Tag erhalten. Gott sei dank setze nach einer weiteren Stunde endlich die Blutung ein. Schmerzen hatte ich keine mehr. Es blutete allerdings Sturzbächeweise, aber darauf war ich vorbereitet. Ich war einfach nur froh, dass es vorbei war. Ich habe nach weiteren 3 Stunden auch das Kind abgehen sehen. Das tat nicht weh, aber man merkt, wie es heraus rutscht. Es war ein kleines Ei, ungefähr so gross wie ein Taubenei. Ich habe nichts gefühlt, keine Trauer. Vielleicht kommt das noch. Ich weiss es nicht. Für mich war es ein Zeichen, dass der Abbruch geglückt ist und ich war einfach nur erleichtert, der Hölle entkommen zu sein.
Bitte überlegt euch sehr gut, ob ihr Mifegyne als Methode wählt. Im nachhinein betrachtet, hätte ich mich besser in Narkose legen lassen sollen. Viele beschreiben die psychische belastung als sehr schlimm. Ich fand das überhaupt nicht. Ich hatte mehr Probleme damit, dass ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie schlimm die Schmerzen werden können. Das hat mich in den beiden Tagen vor der Einnahme von Cytotec absolut irre gemacht! Ich hatte eine Panik Attacke nach der anderen, meine schlimmsten Befürchtungen wurden auch bei weitem übertroffen. Ich wünsche jedem viel Glück auf eurem Weg, lasst euch von diversen Abtreibungsgegnern nicht ins Boxhorn jagen. Für mich ist es einfach eine Erleichterung.

Mifepriston

Geburtsjahr:1983

Kreislaufbeschwerden, Unterleibskrämpfe, Schwindel bei Mifegyne für Abort

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst.. Kreislaufprobleme, Leichte müdigkeit nach den ersten 3pillen .. Sehr sehr leichte blutung am 2 tag.. Dann kam tag 3 da waren Dann die "schlimmen" tabletten dran.. Nach 10 minuten die wirkung.. Bauchkrämpfe, hitzewallungen und schwindelgefühle.. Durfte...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst..
Bauchkrämpfe, hitzewallungen und schwindelgefühle.. Durfte mich daraufhin in den ruhe raum legen..
2stunden alle 25 Minuten Wehen..
Doch da musste ich durch.. Aber das ist super auszuhalten, wenn man denkt was dabei alles passiert und weis das man selbstschuld ist.. Danach der Toilettengang und Zack draußen mit einem erleichterten Gefühl.. Blutungen waren sehr sehr leicht auch die Tage danach..
Also für die nicht beachtete Verhütung, war alles super verträglich.. Klar viele schmerzen, aber das hab ich in Kauf genommen wollte es nun mal so..
Ich würde es kein Zweitesmal tun, da ich das eigentlich nicht in Ordnung finde was mir da passiert ist.. Jedoch für die Damen denen es eventuell noch passiert.. Es ist eine super Möglichkeit und macht euch nicht verrückt hier im Internet.. Wenn ihr eurer Entscheidung sicher seit, so wie ich es war, dann Augen zu und durch, es ist garnicht schlimm!!
Aber wirklich nur einmal und nie mehr, sonst sollte man für den Fehler selber grade stehen, wenn man wie ich zu "dumm" zum verhüten ist..

Lg JessY

Mifepriston

Geburtsjahr:1995

Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Domperidon

Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe bei Domperidon AL 10 Mg für Refluxösophagitis

Starke Krämpfe im Magen und vor allem Darmbereich (Durchfall), übelriechende Gase. Mittelstarke Kopfschmerzen. Im Beipackzettel und in der gelben Liste je nach Hersteller als "selten" bzw. "vereinzelt" gekennzeichnete Nebenwirkung. Obwohl ich vor 7 Stunden auf der Arbeit die vorerst letzte...

Domperidon AL 10 Mg bei Refluxösophagitis

Domperidon AL 10 MgRefluxösophagitis-

Obwohl ich vor 7 Stunden auf der Arbeit die vorerst letzte Tablette genommen habe, dauern die Unterleibskrämpfe noch an, Tendenz: besser werdend. Gleiches gilt für die Kopfschmerzen.
Vor 2 Tagen habe ich abends eine weitere (insg. dritte) Tablette eingenommen, danach zu Abendbrot gegessen. In der Nacht wachte ich von starken Magenkrämpfen auf.
Mir ist eine leichte Stimmungsaufhellung aufgefallen.

Domperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Unofem

verstärkte Menstruationsblutungen, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Libidosteigerung, Antriebsstörungen bei unofem für Pille danach, Notfall

Nachdem ich Unofem eingenommen hatte, hat zwei Tage später meine Regel auch eingesetzt wie geplant. Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken,...

unofem bei Pille danach, Notfall

unofemPille danach, Notfall-

Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unlustanfällen sowie massive An- und Abnahme der Libido innerhalb kürzester Zeit.
Darauf, wann das alles jetzt genau aufhört, bin ich gespannt.
Seinen Zweck hat die Pille danach allerdings erfüllt, immerhin.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Arilin

Schwindel, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Fieber bei Arilin für Bakterielle Vaginalinfektion

Die Anwendung sollte 6 Tage dauern, ich musste sie allerdings nach dem 2. Tag schon abbrechen, da die Nebenwirkungen unzumutbar waren. Schwindel, Unterbauchkrämpfe und-schmerzen, Magenkrämpfe, absolute Appetitlosigkeit und schließlich sogar Fieber.

Arilin bei Bakterielle Vaginalinfektion

ArilinBakterielle Vaginalinfektion2 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Magenkrämpfe, Unterleibskrämpfe bei Arilin für gegen Staphylokokken aureus & Enterokokken

Habe diese Zäpfchen wegen Bakterieller Infektion der Scheide verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen bereits traten bei mir starke Unterleibskrämpfe auf (ähnlich wie bei der Menstruation). Hinzu kam Durchfall und Magenkrämpfe.

Arilin bei gegen Staphylokokken aureus & Enterokokken

Arilingegen Staphylokokken aureus & Enterokokken6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Zoely

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit bei Zoely für Blutungen

Nach anhaltenden Blutungen und daraus resultierendem HB-Wert kleiner 5, bekam ich von meinem FA die Zoely ... und damit begann ein kurzer, aber heftiger "Horrotripp" ... Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu...

Zoely bei Blutungen

ZoelyBlutungen21 Tage

Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu tragen schier unmöglich ...
Die Stimmungsschwankungen waren extrem ... von Aggressivität bis hin zu Angstattacken und Heulkrämpfen ...
Ich hatte ständig mit Krämpfen im Unterleib zu kämpfen, ohne Schmerzmittel kam ich selten über den Tag. Ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und Trockenheit im Genitalbereich machten ein Sexleben unmöglich ...

Für mich das Fazit ... so schlecht, wie es mir gegangen ist, als ich die Zoely eingenommen habe, ging es mir nicht, als ich meine Dauerblutungen hatte ...
Dann lieber eine OP und Ruhe ist ... jedenfalls für mich ein probates Mittel um nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche Pharma- Unternehmen herhalten zu müssen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Mirena

Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen bei Mirena für Unterleibskrämpfe

Mirena bei Unterleibskrämpfe

MirenaUnterleibskrämpfe8 Monate

Einsetzen war erträglich, doch danach während 2-3 Wochen extreme Wehenmässige Unterleibskrämpfe, welche durch kein Schmerzmittel zu dämmen waren. Besuch bei FA = Fazit Spirale liegt gut - sie müssen Geduld haben, es kann 3 Monate dauern bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Nach ca. 3 Wochen haben die Krämpfe in der Intensität nachgelassen und ich habe gedacht, nur durchhalten die Schmerzen verschwinden dann schon. Schmierblutungen ständig während 3-4 Monaten. Krämpfe auch nach 3 Monaten immer noch täglich...wieder Besuch bei FA = Spirale liegt perfekt, sie müssen Geduld haben es kann bis 6 Monate dauern dass sich der Körpfer daran gewöhnt hat....wieder Zähne zusammen beissen und darauf hoffen dass es nach 6 Montaten besser ist. Doch auch nach 7 Monaten immer noch während ca. 2,5 Wochen Schmerzen plus zusätzlich während meiner endlosen Mens mit der Spirale (ca. 7-10 Tage - zuvor 4 Tage...) zusätzlich auch noch Menskrämpfe welche sich anders anfühlen als die Spiralkrämpfe...War zum Wahnsinnig werden. Letzte Woche nach ziemlich genau 8 Monaten habe ich sie mir ziehen lassen. Ich hatte wahnsinns Panik vor dem ziehen, weil meine Sensibilität auf diese Art von Schmerz inzwischen so enorm war, doch nur ein kleiner Picks und das Drecksteil war raus. Ich habe geflennt vor Freude!!! Und seither nicht 1 Sekunde von diesem Schmerz der mir 8 Monate lang fast täglich das Leben zur Hölle gemacht hat!
Somit Ladies wenn ihr nach Wochen immer noch leidet - lasst euch das Teil lieber gleich wieder entfernen, es lohnt sich nicht darauf zu warten, dass es irgendwann in Monaten besser wird. Ich denke entweder akzeptiert der Körper den Fremdkörper oder kämpft mit allem was er hat dagegen an. In meinem Fall kann ich sagen, nie wieder in meinem Leben!!! Bin froh ist dieser Horror endlich vorbei!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Unterleibskrämpfe bei Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaSchmerzen (Menstruation)-

Nach jetzt 14 Tagen kann ich nur bestätigen was meine "Mitleidenden" oben berichten. Nach Einlage von Mirena Dauerschmerzen der übelsten Art,Krämpfe die durch Buscopan, Iboprofen, NOVAMIN etc. nicht veschawnden oder sich änderten!!! Ziehen bis ins Bein, der Hausarzt vermutete sogar deshalb eine Blinddarmentzündung, Blutungen, alles vom Feinsten. Ich überlege jetzt noch 2 Tage und dann kommt das Ding raus. witzigerweise, hatte meine Frauenärztin sie mir verschrieben WEIL ich arge Schmerzen hatte während der Regel, naja, geändert HAT sich das ja, JETZT hab ich sie andauernd- kein Zustand.Vor 4 Tagen hat sie die Spirale etwas zurückgezogen(sie liegt doch sooo schön, es wäre ein Jammer sie zu ziehen) jetzt sind die Schmerzen mit "Runtergerutscht"!
Nee, danke, wie gesagt, die Kommentare der anderen bestätigen meine Meinung, ICH werde nicht lange warten.Vielleicht habe ich ja Glück und meine Frauenärztin stimmt nun, nach 15 Jahren,(bin jetzt 44) endlich einer Gebärmutterentfernung zu!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei NuvaRing

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei NuvaRing für Gewichtszunahme

Ich trage den Nuvaring nun seit 2 Monaten da ich die Pille aufgrund einer Erkrankung meines Gehirns absetzen musste. Zuerst war ich begeistern da man nur 2 mal im Monat daran denken muss. Aber mittlerweile habe ich heftig unter den Nebenwirkungen zu leiden. Ich habe 4 Kilo zugenommen, habe...

NuvaRing bei Gewichtszunahme

NuvaRingGewichtszunahme2 Monate

Zuerst war ich begeistern da man nur 2 mal im Monat daran denken muss. Aber mittlerweile habe ich heftig unter den Nebenwirkungen zu leiden. Ich habe 4 Kilo zugenommen, habe ständig Hunger oder besser gesagt Appetit was ich so von mir überhaupt nicht kenne.
Am schlimmsten aber sind die heftigen Unterleibskrämpfe und die Kopfschmerzen während der "ringfreien" Zeit.
Auch meine Mensis war wesentlich stärker als ohne Verhütung. Meine Lust am Sex ist mir auch abhanden gekommen. Dann macht der Ring natürlich auch wenig Sinn.
Daher habe ich für mich beschlossen ihn wieder abzusetzen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

NuvaRingDepression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten Problemlösungen nicht mehr funktionieren.
Der Ring hat Vorteile: ist super gut in Handhabung, mein Freund störte es beim Sex auch nicht und bei mir blieb er auch die ganze Zeit wo er sollte.
Trotz diesen Vorteile, würde dieser Präparat nimanden empfählen. Ich suche nach eine hormonfreie Alternative und bis dahin werden Kondome genutzt.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Neo-Eunomin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Schmierblutungen, Nierenschmerzen bei Neo-Eunomin für Akne, zur Einleitung der Menstruation

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen. Bei einer Hormonuntersuchung kam raus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, was das Ausbleiben der Tage sowie eine mittelschwere Akne zur Folge hat(te). erster Monat sehr schlecht vertragen: - Ständige Übelkeit (morgens...

Neo-Eunomin bei Akne, zur Einleitung der Menstruation

Neo-EunominAkne, zur Einleitung der Menstruation40 Tage

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen.

erster Monat
sehr schlecht vertragen:
- Ständige Übelkeit
(morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen)
- Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte)
- enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme)
- Unterleibsschmerzen
- Unterleibkrämpfe
- Schwindel
- Schmierblutungen
- Nierenstechen nach der Einnahme

zweiter Monat (derzeit)
Besserung:
- verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne..
- Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert
- gesteigerten Appetit durch gezielte Beobachtung des Essverhalten gehemmt (Ernährungstagebuch)
- Kopfschmerzen & Schwindel seltener

Minus:
- Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen!
- Preis

Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette.
Fange nächsten Monat damit an :)

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Erythromycin

Schwindel, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe bei Erythromycin für Zahnabszess

Abgeschlagenheit, Schwindel, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe und -blutungen.

Erythromycin bei Zahnabszess

ErythromycinZahnabszess-

Abgeschlagenheit, Schwindel, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe und -blutungen.

Erythromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Sumatriptan

Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Unterleibskrämpfe, Schweißausbrüche, Schwindel bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

habe am Montag clarithromycin pro 250 mg von al verschrieben bekommen wegen meiner bronchitis und sinusitis. die ersten beiden Tage 2 mal 2 tabletten morgends und abends.Bis auf Übelkeit und kopfschmerzen alles soweit ok gewesen. heute morgen der dritte tag, migräne bekommen. Habe dann zuerst eine sumatriptan genommen. hat auch sehr schnell gewirkt und war schmerzfrei. nur kurz drauf bekam ich unterleibskrämpfe mit schweißausbrüchen und schwindel.dann wanderten die krämpfe nach oben in den oberbauch.dann im kompletten bauch.bis jetzt keine clarithromycin genommen und werde sie auch nicht mehr nehmen. denn die sumatriptan lösen nicht solche heftigen beschwerden aus.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Yaz

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Voltaren

Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Unterleibskrämpfe bei Voltaren für Muskelentzuendung

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Voltaren bei Muskelentzuendung

VoltarenMuskelentzuendung10 Tage

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz
Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Diclofenac

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Ciprofloxacin

Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Unterleibskrämpfe, Gliederschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Wurde verschrieben aufgrund eines starken Harnweginfektes. Nach der ersten Einnahme (2 x 250 mg) Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper und Übelkeit. Am nächsten Morgen Durchfall und starke Übelkeit, begleitet von Unterleibskrämpfen und Schmerzen in den Gliedern. Abends Blut und Schleim im Stuhl.

Nach reichlicher Recherche habe ich gesehen, dass dieses Medikament erschreckend häufig stärkste NWs hervorruft, die bisweilen sogar zu irreversiblen Sehnen- und Nervenschädigungen etc. geführt haben (s. auch andere Erfahrungsberichte hier). Muss das Medikament absetzen und morgen zum Notdienst wg. des Blutes im Stuhl und meiner mittlerweile geschwollenen Knie, die heftig schmerzen. Ich habe noch niemals so starke Nws bei einem Medikament gehabt und mich bei der Einnahme noch nie so schlecht gefühlt. Werde es zukünftig auch bestimmt kein 2. Mal "ausprobieren".

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Cerazette

Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe bei Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war...

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Bericht:
Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich.

Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet.
Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben.
Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein.

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Desogestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Diclofenac

Unterleibskrämpfe, Sehstörungen, Schwindel, Wirkungslosigkeit bei Diclofenac 100 für Bandscheibenvorfall

übelstes medikament,nur probleme in form von unterleibskrämpfen,verschwommen sehen,schwindel und schlecht,wirkung auf den schmerz gleich 0...hauptsache die pharma maffia hat was zum geld machen......

Diclofenac 100 bei Bandscheibenvorfall

Diclofenac 100Bandscheibenvorfall-

Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Valette

Migräne, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Heißhungerattacken bei Valette für Verhütungsschutz

Also, ich nehme die Valette nun seit 3 Jahren nachdem ich zuvor ein Jahr lang Cyproderm nahm und starken Haarausfall bekam. Anfangs kam ich super zurecht mit der Valette, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme. Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um...

Valette bei Verhütungsschutz

ValetteVerhütungsschutz-

Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um die Einnahmepause rum. Nach ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich Kopfschmerzen kurz vorher bekam, mittlerweile ist es schon Migräne, die chronisch werden könnte, wie ein Arzt mir gesagt hat. Jedenfalls habe ich zudem wieder starke Unterleibskrämpfe, obwohl die Pille genau dagegen wirken sollte. Auch Zwischenblutungen sind seit 4 Monaten nichts ungewöhnliches, obwohl ich die Pille regelmäßig und zeitlich nehme.
Desweiteren kommen noch starke Wasserablagerungen, schlechte Haut (die zuvor besser war), Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen (spannen und tun tierisch weh um die Menstruation rum) und Heißhungerattacken, also das Gefühl, dass ich ein Loch im Magen hab, dass sich einfach nicht füllen lässt.
Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen, vor allem die Migräneanfälle. Deswegen habe ich für mich beschlossen die Pille erst einmal ganz abzusetzen und erst wenn ich sie wirklich wieder brauche mir eine Neue verschreiben zu lassen.
Schließlich ist es ohne die tägliche Hormonzufuhr immer noch am gesündesten und schließlich hat jede Pille so ihre Nebenwirkungen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei L-Thyroxin

Menstruationsstörungen, Hautveränderungen, Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Durchfall, Erbrechen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Die Symptome der Unterfunktion und auch die Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS) haben sich deutlich gebessert. Als Nebenwirkung hat sich eine Zyklusstörung mit unregelmäßigem Zyklus, starker Verschlechterung des Hautbilds, Schmierblutungen und extremen Unterleibskrämpfen mit Durchfall und Erbrechen am ersten Tag der Periode eingestellt.

Thyroxin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unterleibskrämpfe aufgetreten:

Kopfschmerzen (25/104)
Schmierblutungen (19/104)