Estradiol valerat

Wir haben 317 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Estradiol valerat.

Estradiol valerat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Estradiol valerat wurde bisher von 332 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Estradiol valerat:

Einordnung nach ATC-Code:

Estradiol valerat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Klimonorm<1% (2 Bew.)
Merigest<1% (1 Bew.)
Progynova1% (5 Bew.)
Qlaira98% (324 Bew.)

Bei der Anwendung von Estradiol valerat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (76/317)
Stimmungsschwankungen (49/317)
Gewichtszunahme (47/317)
Libidoverlust (46/317)

alle 176 Nebenwirkungen bei Estradiol valerat

Estradiol valerat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Migräne7%(10 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7%(9 Bew.)
Zyklusstörung7%(9 Bew.)
Kopfschmerzen7%(9 Bew.)
Blutungen7%(10 Bew.)

alle 43 Krankheiten behandelt mit Estradiol valerat

Wirkstoffe, mit denen Estradiol valerat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Norethisteron, Dienogest, Levonorgestrel

Fragen zu Estradiol valerat

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Schwindel, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme

QlairaVerhütung7 Wochen

Meine Frauenärztin hat mir Qlaira empfohlen, da ich nach einer Pillenpause wieder einsteigen wollte, da ich während der Pause starke Regelschmerzen hatte. Aufgrund von Übergewicht und damit erhöhter Thrombosegefahr war dies ihrer Meinung nach die für mich am besten geeignete Pille, da ich keine Spirale wollte. Regelschmerzen sollten praktisch keine mehr vorhanden sein, da die Blutung deutlich schwächer werden sollte.
Die ersten zwei Wochen waren mit Qlaira absolut prima, keinerlei Nebenwirkungen. Dann fing es an, daß mir leicht schwindelig wurde. Zuerst habe ich das auf Kreislaufprobleme aufgrund einer Erkältung geschoben, aber die Erkältung ging - der Schwindel blieb und wurde stärker. Hinzu kamen starke Verspannungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Diese strahlten in den Kopf aus, es kamen Kopfweh und Stiche überall im Kopf hinzu. Meine Brust schmerzte, was ich wenn überhaupt nur während meiner Regel kannte. Durch all dies allgemein Unwohlsein kamen Schlafstörungen und ein leichter Anflug von Hypochondrie hinzu - ich dachte, ich bin totkrank! Das wirkte sich logischerweise auf die Stimmung aus.
Meine Regel hatte ich weder leichter noch ohne Schmerzen, alles war beim Alten. Allerding hatte sich mein Hautbild verbessert, Pickel gab es gar keine mehr, nicht mal mehr kleine.
Schlußendlich bin ich nun darauf gekommen, daß alle Probleme mit der Qlaira anfingen und habe sie nach ca. 7 Wochen abgesetzt um zu sehen, wie es weitergeht.
Der Schwindel nach nun fast einer Woche ohne Qlaira fast verschwunden, die Verspannungen sind so gut wie fort, der Kopfschmerz ebenso. Meine Brust spannt zwar noch manchmal, ist aber erträglich. Allgemein fühle ich mich nicht supertoll, aber wieder besser.
Grundsätzlich muß jeder die Pille finde, die zu ihm paßt. Außerdem schreiben hier weniger die Menschen, die KEINE Probleme haben :-) Also selber ausprobieren! Ich werde vermutlich zukünftig auf hormonelle Verhütung verzichten, da ich auch bei AIDA bereits Probleme mit Schwindel hatte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Blähungen, Depressionen, Libidoverlust, Herzrasen

Nebenwirkungen. Unterleibschmerzen, Blähungen, Depressionen, absoluter Libidoverlust, Herzrasen Ich habe die Qulaira bekommen weil ich ständig mit Pilzinfektionen unter der Pille Belara zu kämpfen hatte. Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion,...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion, dafür aber gravierendere wie zum Beispiel Depressionen oder Libidoverlust.
Nachdem ich vergangene Woche fast verrückt geworden bin vor Herzrasen habe ich sie abgesetzt und nun zur Leios gewechselt.
Ich hoffe das es jetzt besser wird!!!
Meine Erfahrung in den letzten 14 Jahren Pillen Einnahme war diese die absolut schlechteste, bei den anderen Pillen hatte ich bisher keine dieser Nebenwirkungen.
Derzeit fühle ich mich in meiner Lebensqualität absolut eingeschränkt und finde das es schon an Körperverletzung grenzt!

FINGER WEG VON DIESER PILLE!!!!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schmerzen

Ich nehme Qlaira nun den 4. Monat ein. Zu Beginn hatte ich sehr große Bedenken und Angst, da Qlaira meine erste Pille ist und ich sie in erster Linie zur Verhütung verwenden wollte. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, wollte aber unter keinen Umständen an Gewicht zulegen, Unreine Haut...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich nehme Qlaira nun den 4. Monat ein.

Zu Beginn hatte ich sehr große Bedenken und Angst, da Qlaira meine erste Pille ist und ich sie in erster Linie zur Verhütung verwenden wollte. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, wollte aber unter keinen Umständen an Gewicht zulegen, Unreine Haut bekommen, meine Libido verlieren oder ein emotionales Wrack werden.

Vorweg: Ich habe NICHT zugenommen, ich wiege nach wie vor 55-56kg und auch meine Maße sind gleich geblieben (habe extra zuvor alles abgemessen um einen genauen Vergleich zuhaben) - somit habe ich weder an Fett noch an Wassereinlagerungen eine Zunahme bemerkt. Lediglich meine Brüste erscheinen mir und meinem Freund etwas voller, was bei einer 75A ja nichts schlechtes ist.

Meine Haut (zuvor echt unrein) hat sich im Großen und Ganzen verbessert. Mir ist nur aufgefallen, dass sie während Tag 1-7 etwas unreiner ist als während den anderen Tagen (liegt vermutlich an der Änderung an den zugeführten Hormonen), trotzdem ist sie bei weitem besser als vor Beginn der Pille.

Der erste Monat war recht unkompliziert. Ich war in der ersten Woche sehr emotional und auch sehr aufmerksam was mögliche Nebenwirkungen angeht - lag aber nur daran, weil ich echt aufgeregt war. Meine Abbruchblutung setzte pünktlich ein und fiel deutlich schwächer aus als erwartet - Schmerzen hatte ich auch kaum bis gar keine.

Der zweite Monat war da schon etwas „aufregender“. Zunähst verlief alles wie im ersten Monat, ich war emotional stabil (hatte mich mittlerweile an die Pille gewöhnt), jedoch kamen Schmierblutungen etwa zwei Tage zu früh, ich hatte somit etwa 6 Tage lang meine Blutung. Zudem hatte ich unheimliche Schmerzen sodass ich zwei Nächte nicht gut schlafen konnte und viel Ibuprofen genommen habe.

Der dritte Monat war dann wieder etwas anders. Diesmal hatte ich keinerlei Schmerzen, jedoch began meine Blutung schon am 14./15. Tag des Blisters. Somit hatte ich also knapp 2 Wochen lang Schmierblutungen bzw. ab den dunkelroten Pillen meine „normale“ Blutung.

Nun bin ich gespannt wie es mit Qlaira und mir weiter geht. Ich habe deutlich schlimmeres erwartet, bin aber froh über die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Werde auf jeden Fall Updates geben. Meine neue Frauenärztin war jedoch erstaunt, dass ich die Qlaira bekommen habe da sie wohl eher für ältere Frauen gedacht ist (bin 20 Jahre alt), jetzt nehme ich sie aber erstmal bis zu Monat 6 und dann bin ich gespannt was danach auf mich zukommt - wenn die lästigen Nebenwirkungen (Schmerzen, lange Blutung) nicht nochmal auftreten sondern nur der Eingewöhnungsphase geschuldet sind, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen (natürlich reagiert dennoch jede Frau anders auf solch ein Medikament).

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ich habe auf Qlaira umgestellt durch den Verdacht auf Edometriose und durch depressive Verstimmung bei anderen Pillen. Anwendung: Man nimmt die Pille durch - keine Pause. Es gibt unterschiedliche Pillen in der Packung mit unterschiedlich starken Wirkstoffen. Die letzten 2 Pillen haben gar...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Anwendung: Man nimmt die Pille durch - keine Pause. Es gibt unterschiedliche Pillen in der Packung mit unterschiedlich starken Wirkstoffen. Die letzten 2 Pillen haben gar keinen Wirkstoff.

Pos: Meine depressiven Verstimmungen haben sich gebessert! Ich hatte meine Periode nicht mehr (bei mir sehr positiv, weil ich während der Periode durch die Endometriose unglaublich starke Schmerzen hatte).
Notiz dazu: Ich habe ein paar mal den Frauenarzt gewechselt und habe viele gefragt, ob es "gesund" sein kann, seine Tage nicht mehr zu haben.
Ihre Antwort: Naja überlegen Sie mal, was logischer ist - jeden Monat dem Körper einen Schwangerschaftsabbruch vorzutäuschen oder es einmal im Jahr zu machen.
Ich kann dazu nichts sagen, aber ganz unlogisch ist das Argument nicht.

Neg: totaler Libidoverlust. mittelmäßige Gewichtszunahme. Teuer. Je nach dem, wann man die Pille vergessen hat, muss man mit einer neuen Packung anfangen, wegen der unterschiedlichen Dosierung. Ich habe Sie seit 3 Wochen abgesetzt und immer noch nicht meine Periode (Nein, ich bin nicht schwanger, das habe ich natürlich testen lassen).

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen...

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt.

Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann.

Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen.

Liebe Grüße
R.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Verhütung mit Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Aggressivität

QlairaVerhütung50 Tage

Wenn ich das hier lese wird mir einiges klar! Ich sollte nach einer Ausschabung sofort mit Qlaira beginnen. Nun bin ich im 3. Zyklus und auch vor dem aus meiner Beziehung! Ich bin seit Wochen jeden Tag depressiv, streitsüchtig, heule und kann nicht mehr aufhören. Richtig ekelhaft! Außerdem nur noch müde und ich stopfe mich mit essen voll. Habe außerdem meine Periode genauso stark und schmerzhaft wie ohne Pille. Sollte auch wegen Ausbleiben der periode (gut für meine Endometriose) diese Pille nehmen. Mit Visanne (Medikament gegen endometriose) und dienovell hatte ich nur Dauerblutungen. Also ich werde meine Frauenärztin anrufen und diese Pille gewiss nicht mehr einnehmen!

Geburtsjahr:1978

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat.

Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete...
(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen, Hautprobleme, Aggression

Ich kann vor dieser Pille nur warnen! Ich habe von der Leona zu der qulaira gewechselt, da ich sehr unter unterleibschmerzen litt und mein Arzt damals sagte, dass sei die beste Pille, da sie "natürlich" sei. Diese Pille ist schon fast gefährlich. Ich hatte erstmal 5 Wochen lang durchgehend...

QlairaEmpfängnisverhütung15 Monate

Ich kann vor dieser Pille nur warnen!
Diese Pille ist schon fast gefährlich. Ich hatte erstmal 5 Wochen lang durchgehend meine tage, litt unter Kopfschmerzen und stimmungsschwankungen. Dachte aber, vllt muss sich mein Körper ja erstmal an die Umstellung gewöhnen. Einige Wochen lief es dann super. Aber dann litt ich grundlos an Depressionen, hatte jede Woche mit einer schlimmen blasenentzündung zu kämpfen, ich wurde total weinerlich. Ich habe grundlos heulkrämpfe bekommen und dachte wurde ich extrem aggressiv (war schon immer ein ruhiger, schüchterner mensch). Ich habe mich grundlos mit Kollegen angelegt, ich habe meinen freund angeschrien. Noch dazu hatte ich monatelang keine Lust auf Sex. Und das war sonst immer absolutes Gegenteil. Iwann ging es soweit das mich nur der Gedanke an Sex anwiederte. Nochdazu bekam ich massive hautprobleme und fettige Haare. Habe die Pille inzwischen abgesetzt und mir geht es wieder viel besser.

Geburtsjahr:1999

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit, depressive Verstimmung, Gewichtsabnahme

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen. Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant. Ich wollte nach 2 Kindern eine Pille zur Empfängnisverhütung, die den Wegfall der monatlich auftretenden Brustschmerzen sowie Wegfall der Zwischenblutungen, (mit Anschwellen der Brust) und Zunahme...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe vorher immer Oviol und Biviol genommen.
Qlaira ist sehr teuer, wirkte zuerst wie geplant.
und Zunahme meines Körpergewichts,
begünstigt,
da ich von Natur aus schon immer sehr schlank bin.

In den ersten ca 10 Monaten war alles okay. Leichte Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust weniger.
Seitdem treten leider immer wieder, in sehr unregelmässigen ( immer völlig unterschiedlichen) Abständen Zwischenblutungen auf.
Ausserdem starke Launenhaftigkeit, usw. siehe Bewertung.
Werde beim nächsten Termin ein anderes Präparat anfordern.

Geburtsjahr:1976

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Blähbauch, Druck im Unterbauch

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich wollte eine Pille mit möglichst wenig Nebenwirkungen und habe sie mit der Qlaira gefunden! So gut wie mit ihr ging es mir mit noch keiner. Es gibt weder depressive Verstimmungen, noch Pickel, noch habe ich zugenommen. Insgesamt geht es mir seit der ersten Einnahme körperlich sehr gut. Ca drei Tage vor der Regel bekomme ich dann allerdings einen Blähbauch und am ersten Tag der Regel einen leichten Druck im Unterbauch, die Regel selbst geht aber nur 3 Tage und ist kaum zu sehen. Schön ist, dass man die Pille fortlaufend nimmt - und genaue Hinweise in der Packungsbeilage bekommt, wenn man mal eine vergessen hat.

Geburtsjahr:1991

Qlaira für Verhütung mit Blähungen

Ich nehme die Qlaira nun schon 9 Monate. Da ich mit dem Nuvaring stark zugenommen habe und keine Lust mehr auf Sex hatte, empfahl mir meine Frauenärztin diese Pille. Sie sagte mir, dass diese Pille gut vertragen wir jedoch für Frauen ab 30 und die schon Kinder bekommen hätten. Anfangs hatte ich...

QlairaVerhütung-

Anfangs hatte ich starke Blähungen, habe die Qlaira aber weitergenommen in der Hoffnung, dass es besser wird. Und es wurde besser nur hin und wieder habe ich etwas Blähungen, ist aber erträglich. Überzeugt hat mich diese Pille aber absolut mit meiner leichten Periode. Ohne Hormone hatte ich sie zu stark mit extremen Unterleibsschmerzen. Bin froh dass ich das los bin und nun meine Periode genau 3 Tage lang habe. Dafür nehme ich auch diesen hohen Preis in Kauf. Libidoverlust habe ich keinen mehr und auch keine Heisshungerattacken oder mehr Appetit als sonst.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, wenn man die Periode wegen Urlaub, etc. verschieben möchte. Ich musste da 2mal meine Frauenärztin anrufen, da es soooo kompliziert war. Schlussendlich konnte ich die Hälfte der Pille wegwerfen, da die letzte und die erste Woche ausgelassen werden müssen. Ebenso wenn die Pille mal vergessen wird. Darum finde ich diese Pille für junge Frauen eher ungeeignet.
Ansonste kann ich aus meiner Erfahrung nichts schlechtes schreiben. Jede Pille wird von jeder Frau anders vertragen, da muss jede halt mit Geduld ausprobieren. Aber dann bitte mindestens 1 Monat lang. Unser Körper muss sich zuerst auch daran gewöhnen. Darum verstehe ich nicht warum nach einer Woche viele wie hier geschrieben die Pille wieder absetzen. Wie gesagt hatte ich die ersten 2 Wochen starke Bauchkrämpfe/Blähungen. Danach sind diese Nebenwirkungen jedoch fast verschwunden.

Größe (cm):- Eingetragen durch Kat

Qlaira für Empfängnisverhütungg mit Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Ausfluß, Dauerblutungen

Qlaira bei Empfängnisverhütungg

QlairaEmpfängnisverhütungg6 Monate

Ich bin 43 und habe schon immer Problemstellungen starken und langen Blutungen. Da ich seit langer Zeit auch wieder ein Verhütungsmittel haben wollte, empfahl mir meine Ärztin Qulaira. Sie erklärte mir, dass die Pille aufgrund der niedrigen Hormondosierung besonders für Frauen meines Alters geeignet sein soll. Außerdem sollten sich meine Monatsbeschwerden bessern. Aufgrund dieser Empfehlungen akzeptierte ich auch den relativ hohen Preis. Mein Fazit nach 6 Monaten: ich bin überhaupt nicht mit Qulaira zurecht gekommen. Die Einnahme ist unkompliziert. Aber das ist für mich auch schon daß einzig Positive. Ich konnte bei mir einige Nebenwirkungen beobachten, ob gesteigerter Appetit, Brustschmerzen, Ausfluss oder unangenehmer Geruch aus der Scheide, alles dabei. Aber das absolut nervigste war, dass ich lediglich die ersten 8-10 Einnahmetage keine Blutungen hatte, ansonsten die ganze Zeit in unterschiedlicher Stärke. Ich kann also Qulaira leider nicht empfehlen. Ich habe zu Zoely gewechselt und habe seither keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1972

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannen, Brustwachstum, Menstruationsstörungen, Stimmungsschwankungen

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich nehme die Qlaira seit über einem Jahr, weil sie mir von meinem Frauenarzt wegen der Anregung der natürlichen Östrogenproduktion des Körpers empfohlen wurde. In den ersten zwei Monaten war ich zeimlich durcheinandergerüttelt mit starkem Unruhegefühl, die Monatsblutung blieb völlig aus, ich hatte Kopfschmerzen und Übelkeit. Seit der Gewöhnungszeit von einigen Wochen hat sich das aber alles eingestellt. Meine Brüste sind extrem gewachsen und spannen oft, was natürlich auf der einen Seite schön aber auch nervig ist. Auch Stimmungsschwankungen sind temporär noch da. Die Monatsblutung bleibt oft komplett aus oder kommt sehr unregelmäßig. Aber ich fühle mich trotzdem wie "Ich-Selber", was bei anderen Pillen zuvor nicht möglich war, da diese mich hormonell sehr krass beeinflussten. Im Grunde bin ich mit der Qlaira bis auf die Stimmungsschwankungen und die Brustschmerzen (was komischerweise nur in einer Brust sehr krass ist..) extrem zufrieden!

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Amenorrhoe

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nehme sie seit mehr als 2 Jahren. Das erste Jahr verlief reibungslos, ohne irgendwelche Nebenwirkungen außer einer Gewichtszunahme von ca.10kg. Im zweiten Jahr blieb auf einmal unerwartet die monatliche Blutung aus. Was sich auch im Laufe des Jahres wiederholte. Jetzt blieb sie sogar auf zwei aufeinanderfolgenden Zyklen aus. Wenn sie mal kam, dann wurde das meist am zweiten Tag begleitet mit extrem starker Migräne. Nachdem ich das monatliche unterträgliche Bangen satt habe, habe ich mich dazu entschieden mein Verhütungsmittel zu wechseln. Soweit zu meiner Erfahrung, jeder Körper reagiert anders auf die Pille.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Libidosteigerung, Hautunreinheiten

Im ersten Einnahmemonat hatte ich häufig Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. Das hat sich jetzt aber reguliert. Jetzt habe ich nur noch selten Brustziehen, was aber auszuhalten ist, ab und zu Kopfschmerzen, aber die hatte ich schon vor Einnahme der Qlaira. Meine Menstruation bekomme ich durch die...

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Meine Menstruation bekomme ich durch die Einnahme von Qlaira gar nicht mehr, was ich als sehr angenehm empfinde.

Negativ hat sich die Pille auf meine Haut ausgewirkt. Zuvor hatte ich eine Pille, die auch gegen unreine Haut wirkte. Qlaira hat diese Wirkung nicht und so habe ich jetzt leider mit 30 Jahren sehr unreine Haut bekommen.

Sonstige positve Nebenwirkungen: Zunahme der Libido, keine Gefühlsschwankungen mehr, fühle mich insgesamt sehr wohl

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Hautunreinheiten; Zwischenblutungen mit Hautausschlag, Zwischenblutungen

1. Monat - perfekt, keine Nebenwirkungen 2. Monat - starker Auschlag auf dem Gesicht, vor allem Stirn. Ich habe eine eher trockener Haut (und auch während der Pubertät kaum ein Pickel hatte), die Tatsache, dass innerhalb 1 Monats ich plötzlich eine ölige Haut bekommen habe hat mich umgeworfen....

Qlaira bei Hautunreinheiten; Zwischenblutungen

QlairaHautunreinheiten; Zwischenblutungen120 Tage

1. Monat - perfekt, keine Nebenwirkungen
2. Monat - starker Auschlag auf dem Gesicht, vor allem Stirn. Ich habe eine eher trockener Haut (und auch während der Pubertät kaum ein Pickel hatte), die Tatsache, dass innerhalb 1 Monats ich plötzlich eine ölige Haut bekommen habe hat mich umgeworfen. Zudem habe ich Zwischenblutungen ab dem 16. Tag bekommen (sie dauerten fast 2 Wochen)
3. - 6. Monat - gleiche Hautprobleme, inzwischen sehe ich schlimmer als jeder Teenager. Zwischenblutungen treten zwischen dem 5. und 28. Zyklus Tag auf.

Dannach habe ich die Pille abgesetz in der Hoffnung, dass ich wieder meine schöne Haut wieder haben kann. Vergeblich. Die Pickel-attacke dauert nach 3 Monaten immer noch an und dazu habe ich bereits seit 78 Tagen keine Blutung (3. Schwangerschaftstest gemacht - auch bei dem Frauenarzt - bin nicht schwanger und auch sonst physisch ist alles im grünen Bereich).

Blutwerte haben gezeit, dass Testosteron Wert den Grenzbereich überschritten hat. Vor einem Jahr, als ich Qlaira noch nicht genommen habe, waren die Werte normal und unbedenklich.

Mein Frauenarzt will jetzt eine "Hormontherapie" bei mir durchführen.

Ich war von der Pille am Anfang sehr begeistert. Nun denke ich, dass das Pharmaunternehmen an uns Frauen Lebensechte Tests durchführen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich nehme die Qlaira seit 2 Monaten. Habe im ersten Monat keinerlei Nebenwirkungen gehabt, alles lief super, bis auf kleine Regelschmerzen, die nach Einnahme der ersten dunkelroten Pille, auftraten. Im 2. Einnahmemonat sah dies nun schon anders aus, bei der ca. 23. Pille habe ich leichte Blutungen bekommen und zum Ende der Packung hin verstaerkt Kopfschmerzen, eher dumpfe Kopfschmerzen. Brustschmerzen kamen ebenfalls ab dem Tag der leichten Blutungen hinzu. Ich will ja nicht gleich alles ins Wasser werfen.....angeblich soll die Qlaira sehr gut vertraeglich sein......warten wir mal den 3. Monat ab. Sollten sich dann wieder gegen Ende hin dieselben Beschwerden einstellen, ueberlege ich, ob ich dann wieder gar keine Pille mehr nehme, oder auf eine andere umsteige.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe die Qlaira von meiner Frauenärztin erhalten, da ich die Valette nicht mehr vertragen habe(habe sie viele Jahre lang eingenommen) Die Einnahme ist etwas anders als bei anderen Pillen, was mich prinzipiell nicht gestört hat, aber für manche Frauen vielleicht nervig ist! Verhüten kann man damit sicherlich genauso gut wie mit anderen Pillen auch, ABER ich habe nach 4 Monaten Anwendung immernoch sehr starke Zwischenblutungen, welche manchmal 3 Wochen gehen und total unangenehm sind. Ich habe 3 Kilo zugenommen und überall Pickel bekommen. Übelkeit, Kopfschmerzen oder schmerzende Brüste sind nicht aufgetreten. Jedoch sind die Zwischenblutungen und die damit verbundenen permanenten starken Unterleibschmerzen so unangenehm, dass ich die Pille nun absetzen werde und mit der Monostep anfange. Ich kann diese Pille nicht empfehlen, ich finde sie auch viel zu teuer!

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):172 Eingetragen durch Christin

Qlaira für Extreme Pickel

Qlaira bei Extreme Pickel

QlairaExtreme Pickel5 Monate

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Ich hatte um den 3. Monat plötzlich immer wieder Pickel am Kinn. Ab dem 5. Monat wurde es soo extrem, dass ich die Pille sofort abgesetzt habe. 6 Monate danach, meine Haut ist erat jetzt langsam am besser werden, hatte aber 6Monate nach Absetzten der Pille mit der schlimmsten Akne (v.a. Kinn und Backenpartie) zu kämpfen. Schlimmer als in der Pubertät. Ich hatte noch nie eine solche Art von Akne. Die Pickel waren anders als in meiner Pubertät bzw später. Es waren richtig grössere Pusteln und ich musste zum Hautarzt. Dort wurde mir die Acnatec Creme Behandlung verschrieben. 6 Monate später, habe zwar immer wieder kleinere Pickel, aber Haut ist sich am erholen.

Aus diesem Grund werde ich die Pille niemehr wieder einnehmen. Ich kann mir keine amderen Gründe als Pille für diese extreme Akneauftretung erklären.

Bin 34 Jahre alt und wünsche mir keine Akne mehr in diesem Alter.

Geburtsjahr:1984

Qlaira für Unterleibschmerzen, Adenomyose

Habe diese Pille insgesamt 3 Monate eingenommen. Vorher habe ich die Maxim eingenommen, die für eine reine Haut gesorgt hat, stimmungsaufhellend gewirkt und keine Zwischenblutung verursacht hatte. Jedoch bekam ich Probleme mit Wassereinlagerungen und Gewichtsproblemen. Dann wurde mir die...

Qlaira bei Unterleibschmerzen, Adenomyose

QlairaUnterleibschmerzen, Adenomyose3 Monate

Habe diese Pille insgesamt 3 Monate eingenommen.
Dann wurde mir die Qlaira verschrieben.
Der erste Monat war ganz okay, keine Zwischenblutung, kaum Schmerzen, keine Pickel. Dennoch eine leichte Gewichtszunahme sowie Stimmungsschwankung.
Dann fing ich mit der zweiten Packung an und dann ging es los:
Mein Bauch schwoll an und ich nahm zu, anschließend kam es zu einer Zwischenblutung. Es gingen direkt 2 Kilo runter und der Bauch schwoll ab. Bekam Haarausfall und paar Pickel.
Das war noch okay, aber in der 17 tägigen “gelben Phase” litt ich an Stimmungsschwankungen und konnte keine klaren Gedanken mehr fassen. Ich dachte, der Wahnsinn hat mich gepackt. So schlecht ging es mir noch nie mit einer Pille.
Trotzdem nahm ich die Pille durch bis zur dritten Packung und es wurde schlimmer.
Ich habe Pickel bekommen von der schmerzhaften Sorte. Gewichtszunahme, trotz Sport und gesunder Ernährung. Dann noch eine anhaltende depressive Verstimmung und anhaltende Zwischenblutungen plus Schmerzen. Kein Tag ohne Ibuprofen!
Fazit: mit Abstand die schlechteste Pille, die ich jemals eingenommen habe.

Hierbei handelt es sich um einen individuellen Erfahrungsbericht. Jeder soll für sich rausfinden, welche Pille die Richtige ist. Dennoch die Nebenwirkungen nicht ausblenden!!!

Geburtsjahr:1989

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nadem zoely Liefenengpässe hatte, wechselte ich auf qlaira. Am 7. Tag bekam ich Pickel. Und leichter Juckreiz der Haut. Am 10. TAG bekam ich 2 Stunden nach der Einnahme gegen 22 Uhr, massive Beklemmungen im Brustkorb und Atemnot im Ruhezustand, schneller Puls, so wie Panik Attacken beschrieben...

QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Am 10. TAG bekam ich 2 Stunden nach der Einnahme gegen 22 Uhr, massive Beklemmungen im Brustkorb und Atemnot im Ruhezustand, schneller Puls, so wie Panik Attacken beschrieben werden.. . Bei zoley hatte ich das auch einmal...Ich nehme keine weiteren Medikamente und bin kerngesund mit Idealgewicht. Dieser nervöse Zustand nach Einnahme dauerte ungefähr 3 Stunden an....ausserdem fühlte ich mich ständig müde.
Ich bin 50 Jahre und werde die letzten 2 Jahre ca. Auf die Pille verzichten...

Eingetragen am  als Datensatz 92071

Geburtsjahr:1970

Qlaira für Wechsel von Zoely

Qlaira bei Wechsel von Zoely

QlairaWechsel von Zoely3 Monate

Ich habe lange Jahre die Pille Zoely verwendet und war damit soweit zufrieden. Nachdem diese nicht mehr lieferbar war, musste ich dann ziemlich plötzlich die Pille wechseln. Meine FA hat mir dann Qlaira verschrieben. Im ersten Monat hatte ich immer nur an den Tagen, wo der Wirkstoff gewechselt hat Nebenwirkungen. Dazu gehörten Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, ...
Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch, mein Körper müsste sich einfach daran gewöhnen und wenn es "nur" die paar Tage im Monat sind, kann ich damit leben.
Im 2. Monat wurden die Nebenwirkungen wesentlich schlimmer. Innerhalb von 5 Tagen wuchsen meine Brüste von einer 75A auf eine 75B und ich hatte extreme Schmerzen. Daraufhin hatte ich fast 3 Wochen lang Zwischenblutungen und Haarausfall hat begonnen. Auch Symptome wie Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Wassereinlagerungen rissen nicht ab. Da ich mich aber entschieden hatte es 3 Monate zu probieren, habe ich die Pille nicht abgesetzt. Im 3. Monat kamen extreme Müdigkeit und auch Konzentrationsprobleme dazu, die ich auf nichts anderes zurückführen konnte.
Innerhalb von den 3 Monaten hatte ich kein einziges mal meine Tage. Nur die 3 Wochen Zwischenblutungen. Habe jetzt die Pille vor wenigen Tagen abgesetzt und auf eine Kupferspirale gewechselt. Die Nebenwirkungen gingen sofort weg und auch der Haarausfall stoppte. Leider kann ich im Gegensatz zu Zoely nur wenig positives über die Pille berichten.
Das einzig positive war, dass meine Haut nach 4 Jahren Zoely das erste mal wieder total rein war.

Geburtsjahr:1998

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Schon zwei Tage nach der Anwendung sind bei mir Kopfschmerzen aufgetreten. Ich war innerlich sehr unruhig, bekam eine Panikattake, fühlte mich allgemein sehr benommen und müde. Außerdem hatte ich leichtes kribbeln in Händen und Füßen und meine Oberschenkel zogen leicht. Das ganze ging dann nach einem Monat deutlich besser, allerdings sind die nächsten zwei Monate etwa ab der Hälfte der Blisterpackung Zwischenblutungen aufgetreten,die so stark wie meine Periode waren, über 10 Tage lang. In der Pillenpause war keine Blutung, so wie es eigentlich sein sollte. Ich werde die Packung jetzt noch zuende zuende nehmen und dann mein Glück mit einer niedriger dosierten Pille versuchen. Eigentlich hatte ich die Frauenärzin extra um eine niedrig dosierte Pille gebeten aber eine andere Frauenärztin meinte zu mir, dass diese sehr hoch dosiert sei. Schade, da ging es wohl wieder nur ums Geld, weil die Qlaira ja vergleichsmäßig teuer ist, als um das wohl der Patientinnen.

Qlaira für Hypermenorrhoe

Meine Menstruation hat ganz aufgehört ich habe während den Tagen in dem die Pille ''Hormonfrei'' war, nicht mal eine Schmierblutung. Während der Einnahme der Pille Qlaira, hatte ich totale Emotions-Schwankungen, war wegen allem wütend und traurig. (Obwohl ich das volle Gegenteil bin und nie...

Qlaira bei Hypermenorrhoe

QlairaHypermenorrhoe1 Jahre

(Obwohl ich das volle Gegenteil bin und nie Aggressiv bin!) Deshalb habe ich die Pille nach 1.2 Jahren abgesetzt jedoch bekam ich 2-3 Monate nach absetzen AKNE, und das hatte ich nicht mal in der Pubertät.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und es sind schon 3 Jahre her seit absetzen der Pille und ich kämpfe immernoch gegen meine Akne die ich IMMERNOCH habe.
Und kein Dermatologe oder Endokrinologe konnte mir bisher weiterhelfen.
Deshalb, nie wieder.

Geburtsjahr:1996

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, nachdem ich bei der Lemuna 20 und dem Nuvaring starke Kopfschmerzen bekommen hatte und bei der Cerazette fast ununterbrochen Blutungen hatte. Bei der Qlaira sind derartige Nebenwirkungen nicht aufgetreten. Seitdem ich hormonell verhüte leide ich unter...

QlairaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Seitdem ich hormonell verhüte leide ich unter Scheidentrockenheit, was teilweise zu starken Schmerzen beim Geschlechtsverkehr führt. Entweder hat dies dazu geführt oder es ist eine weitere Nebenwirkung der Pille, dass meine Libido fast komplett verschwunden ist. Je länger ich die Pille nahm, desto schlimmer wurde die Symptomatik.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr so schön ausgelassen lache wie früher.

Geburtsjahr:1989

Qlaira für Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel mit Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Qlaira bei Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel

QlairaDepression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel3 Jahre

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen. Seitdem die depressiven Stimmungen da sind, schlaf ich zwar gut aber habe meine Fröhlichkeit total verloren. Die Schlafstörungen wurden von depressiven Stimmungen abgelöst. Ich habe jetzt erst hier gelesen, welche Nebenwirkungen die Qlaira aufweist und kann alle nur bestätigen. Blähungen habe ich seit 3 Jahren auch verstärkt. Also nichts wie weg von dieser Pille. Ich werde eintragen, was nachdem Absetzen passiert ist, denn ich werde nur noch die angefangene Packung zu Ende nehmen und gucken was dann passiert.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ich habe die Pille qlaira verschrieben bekommen, da ich mit meiner alten Pille Lamuna 30 Probleme hatte. Die ersten 5 Tage hatte ich keine Probleme mit der Qlaira. Doch danach ging es los. Ich hatte täglich Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sehr schlimme Kopfschmerzen, die ich ununterbrochen...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Die ersten 5 Tage hatte ich keine Probleme mit der Qlaira. Doch danach ging es los. Ich hatte täglich Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sehr schlimme Kopfschmerzen, die ich ununterbrochen während der ganzen Einnahme der Qlaira hatte.
Ich habe versucht die Kopfschmerzen mit Aspirin und teilweise auch Schmerztabletten wegzukriegen. Dies gelang leider immer nur für ein paar Stunden.

An manchen Tagen kam noch extremes Herzrasen dazu.
Es war schier unmöglich sich auf seinen geregelten Tagesablauf zu konzentrieren und diesen zu realisieren, da vorallem die starken Kopfschmerzen jede Aktivität unmöglich machten.

Zwei positive Effekte konnte ich allerdings vermerken. Zum einen eine gesteigerte Libido, als auch eine sehr positive Gemütsstimmung.

Ich hab mit großer Mühe einen Monat diese Pille genommen. Danach habe ich den Frauenarzt gewechselt und mir eine andere Pille verschreiben lassen.

Mein Frauenarzt hatte mir ohne groß Nachzudenken diese Pille verschrieben. Mann wird hier wirklich als Versuchskanninchen für die Pharmazieindustrie eingesetzt

Qlaira für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

In der inzwischen vierten Woche der Einnahme von Qlaira treten täglich Kopfschmerzen auf. Diese halten nun schon eine Woche an.

Qlaira bei Kopfschmerzen

QlairaKopfschmerzen1 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutung, Übelkeit, Gewichtszunahme, Heisshunger

1. Monat: alles i.O. mit Ausnahme Zwischenblutung, vermehrt Lust auf süsse Speisen ab 2. Monat: Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, immer mehr Lust auf süsse Speisen... Ungenügende Beratung durch Frauenärztin, hat sofort Qlaira...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ungenügende Beratung durch Frauenärztin, hat sofort Qlaira empfohlen.
Habe nachher im Internet recherchiert und mich ziemlich hintergangen gefühlt.. schliesslich sollte es um die Patientin und nicht ums Geld gehen!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen

hallo, ich nehme nun die qlaira schon 9 monate, weil sie mir von meinem frauenarzt so angepriesen wurde. Habe in den letzten monaten starke depressionen bekommen und habe nun das erste mal im internet recherchiert und gemerkt, dass ich da nicht die einzige bin. ich wüsste zu gern, ob dies das...

QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

hallo,

Habe in den letzten monaten starke depressionen bekommen und habe nun das erste mal im internet recherchiert und gemerkt, dass ich da nicht die einzige bin. ich wüsste zu gern, ob dies das resultat der qlaira ist, denn dann wäre mein problem ja gelöst. aber wenn die wahrscheinlichkeit bei 26 % liegt, dann ist die chance auf eine depression schon sehr hoch! ich muss seit knapp 2 wochen ein homoöpathisches "antidepressivum" nehmen, weil es mir schon so schlecht geht, dass ich das gefühl habe nichts mehr zu schaffen.

kann das alles wirklich an der qlaira liegen? und wenn ja welche alternative bleibt mir? schließlich enthalten alle pillen und die meisten verhütungsmethoden hormone, wie kann ich verhüten ohnen meine hormone zu beeinflussen? ja natürlich das kondom, aber das kann ja keine dauerhafte lösung sein, da ich in einer beziehung bin und regelamäßigen geschlechtsverkehr habe. weiß jemand rat? das würde mir sehr helfen! danke im vorraus!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Haarausfall, Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Der 1. Einnahmemonat verlief Problemlos( ganz kurze Zwischenblutung) Ab dem 2. Einnahmemonat kamen Kopfschmerzen,Zwischenblutungen,Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe,Haarausfall, Schlafstörungen,gesteigerter Appetit hinzu Der 3. Einnahmemonat sind die im 2. Monat...

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Der 1. Einnahmemonat verlief Problemlos( ganz kurze Zwischenblutung)
Der 3. Einnahmemonat sind die im 2. Monat erwähnten Nebenwirkungen noch verstärkter aufgetreten (Gewichtszunahme)
Habe die Pille nun abgesetzt, nach 3 Tagen waren die Nebenwirkungen fast komplett verschwunden

Eingetragen am  als Datensatz 20544

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr erstaunt, dass man hier fast nur negatives über diese Pille liest! Das hat mir Angst gemacht diese Pille auszuprobieren aber ich bin froh darüber das ich sie angefangen habe. Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen auftreten. Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert z.B. Lamuna, Petibelle, Eve
Mit der Qlaira bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Vor der Einnahme war ich ziemlich depressiv und wusste nicht warum! Seitdem ich die Pille nehme habe ich keine depressive Stimmung mehr, ich bin gut drauf und glücklich geworden. Mir fällt alles leichter und ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl (und Nein in meinem Leben hat sich nichts verändert was mich glücklicher macht, außer die Qulaira ;-) ) meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, ich habe keinen Haarausfall mehr, reinere Haut und eine gesteigerte Libido.....Gewichtszunahme blieb auch aus! Ich kann jedem diese Pille nur empfehlen. Davon abgesehen kann jedes Medikament Nebenwirkungen hervor rufen, bei dem einen mehr beim anderen weniger....Das muss ja nicht unbedingt heißen das Qlaira eine schlechte Pille ist !! Vielleicht hat man auch ein paar Symptome schon immer, sind einem aber nicht aufgefallen und nun auf der Suche nach Nebenwirkungen merkt man dies plötzlich ?? Ich denke einfach das man es selbst ausprobieren muss um zu wissen wie die Qulaira auf einen wirkt und finde es schade das hier nur Berichte von Frauen sind die sie nicht vertragen haben.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist.
Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört.
Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor der Qlaira die Feminac 35 genommen. Vor allem weil ich Akne hatte und zur Verhütung, habe dann aber von der Feminac 35 Libidoverlust bekommen und Verdauungsstörungen. Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit der Qlaira,
ich habe nicht mehr Pickel bekommen, bzw. habe momentan gar keine. Meine Libido ist wieder völlig normal und meine Verdauung ebenso. Neue Nebenwirkungen wären mir nicht aufgefallen :)
Ich finde die Qlaira mit der 28-Tage-Einnahme sehr angenehm.
Ich hatte einmal im dritten Monat 1 Tag Schmierblutungen, danach nie mehr, aber soll ja mal vorkommen.
Man merkt richtig gut bei der Qlaira, dass die Pille schwach dosiert ist, denn sie nimmt nicht viel Einfluss auf den Körper oder Psyche und/aber wenn man sie nicht regelmässig nimmt, reagiert der Körper relativ schnell drauf, weil er nicht mehr genügend Hormone von der Pille bekommt, weil sie halt sehr knapp dosiert ist, finde ich persönlich aber besser, als 15 Jahre sehr stark dosierte Pillen zu nehmen.

Ich wollte auch noch sagen, weil ichs aus eigener Erfahrung gemerkt habe, alle Mädels die hier eine geeignete Pille suchen, ihr müsst wissen, dass im Internet nur Menschen über die Pille schreiben, die mindestens einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Pille, und deswegen fällt hier die Bewertung viel schlechter aus, als die Wirklichkeit ist, denn Frauen die nie Probleme haben, gehen auch nicht ins Internet, googeln danach und berichten davon...Also gibt nicht gleich auf.
Ebenso gibt es hier viele Frauen die sich über eine Pille beklagen, da sie anscheinend 5-10 Nebenwirkungen habe, ebenso wie bei vielen anderen Pillen, die sie davor hatten. Da kann ich nur sagen, kein Wunder! Das liegt dann nicht an der Qlaira selbst oder so, sondern diese Frauen mögen die Hormone im Allgemeinen nicht vertragen, und da hilft auch keine schwach dosierte Pille etwas, die dürfen halt gar keine nehmen, aber sie suchen die Schuld immer bei der Pille.
Tja, noch zum Preis...es ist teuer, aber mir ist es das wert.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde, das Problem bei Foren wie diesen ist, dass man fast nur negative Erfahrungsbeichte zu lesen bekommt, deshalb möchte ch hier auch einmal etwas Positives zu schreiben. Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7...

QlairaEmpfängnisverhütung-

Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7 verschiedene Pillen ausprobiert, in so gut wie jeder Zusammensetzung und keine davon vertragen. Dabei gab es so ziemlich alle Nebenwirkungen - Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Schmerzen in der Brust,... naja, was es da eben so gibt.

Die letzte Pille, die ich vor Qlaira ausprobiert habe, war Leios, bei der ich die leichte Gewichtszunahme und das Brustwachstum in Kauf genommen hätte, wenn ich nicht zunehmend depressiv geworden wäre.
Also habe ich sie nach einiger Zeit abgesetzt und mich mal schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass bei den veschiedenen Präparaten so ziemlich jedes Gestagen dabei war, das es so auf dem Markt gibt, aber natürlich alle das synthetische Östogen Ethinylestradiol enthalten. Ich dachte mir also, dass ich einfach das Östrogen nicht vertrage.
Ich bin daraufhin zu meinem Frauenarzt gegangen, um ihm von diesem weiteren Fehlschlag und meiner Überlegung zu erzählen.

Er hat mir daraufhin ein Muster der Qlaira gegeben und meinte, dass er zunächst sehr skeptisch ihr gegenüber war, vor allem weil es die erste mit naturähnlichem Östrogen ist und es zu ihr noch nicht allzu viele Studien gibt. Allerdings habe er mittlerweile schon einige sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Ich dachte mir, dass es nur meine Theorie besätigen würde, wenn ich Qlaira vertragen würde.

Also habe ich Qlaira ausprobiert.
Die erste Woche war mir ungaublich schlecht und ich war kurz davor, sie auch wieder abzusetzen. Da es aber langsam keine Alterative mehr für mich gab, habe ich mich dazu entschlossen, einfach ein bisschen abzuwarten - und tatsächlich ist die Übelkeit nach dieser Woche komplett verschwunden.
Auch sonst gibt es bis jetzt (nehme sie seit 2 Monaten) keinerlei Nebenwirkungen, habe sogar 3 Kilo abgenommen!
Ein weiterer Vorteil ist, finde ich, dass die Monatsblutung nur 1 - 2 Tage dauert.
Der einzige Nachteil ist der Preis - aber den nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich endlich mal eine Pille vertrage.

Also gut, soweit mein Erfahrungsbericht - falls sich irgendetwas ändert, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung, Migräne, monatelange Schmierblutung mit keine Nebenwirkungen

Qlaira bei Verhütung, Migräne, monatelange Schmierblutung

QlairaVerhütung, Migräne, monatelange Schmierblutung28 Tage

Ich hatte seit Monaten Dauerschmierblutungen die nicht mehr aufhörten . Ohne ersichtlichen Grund! Habe vorher die AIDA genommen, wie auch 2 Monate ohen Pilleneinnahme Dauerschmierblutungen.2-3 mal die Woche leichte bis heftige Migräneanfälle, Heulattaken! Dann hat mir meine Gynokologin QLAIRA empfholen. Ab dem ersten Tag der Anwendung morgens die erste Pille eingenommen, Mittags haben meine Blutungen aufgehört. Nur noch am 27 und 28 Tag eine Kurzblutung. Keinen einzigen Migräneanfall mehr ! Keine Gewichtzunahme und keine Heulattaken mehr!
Diese Pille ist das beste was mir passieren konnte!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leser, da ich für diese Pille hier auch nach Erfahrungsberichten gesucht habe, möchte ich nun gerne auch meine Erfahrung berichten. Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so...

Liebe Leser,

Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so sehr die Brüste weh taten und ich sowieso ziemlich aufgeschwemmt war und ich im Laufe der Pause eine unerträgliche 48 Stunden-Migräne bekam.

Mit der Qlaira sind die Pfunde nun weg, die Migräne ist so leicht, wie bei keiner anderen meiner vorherigen Pillen, ich bekomme eine leichte Periode während der beiden hormonfreien Tage und meine große Angst vor Pickeln hat sich auch nicht bestätigt.

Da ich eben noch das Stichwort Libido gelesen hab: Es ist auffällig, dass ich ca vom 4. bis 8. Einnahmetag ein extrem starkes Verlangen spüre!

Für eine Migräne-Problem-Patientin bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Julia

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Kopfschmerzen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

uii... hatte ein schlechtes Gefühl wegen meiner pille und wollte sie deshalb mal googlen. ich konnte es bisher nicht genau definieren, jetzt wo ich all die berichte lese, kann ich das alles nur bestätigen und bin schockiert, dass ich das alles nicht schon eher in verbindung gebracht habe. nehme...

Qlaira bei Kopfschmerzen

QlairaKopfschmerzen-

nehme sie auch seit etwa 2 Jahren. ich hatte immer kopfschmerzen mit der vorherigen (minerva bzw. diane35). dann hat mir meine frauenärztin zu qlaira geraten. die kopfschmerzen sind eindeutig schlimmer geworden statt besser. es ist richtige migräne, und wie jemand weiter oben schreibt kann man echt die uhr nach den nebenwirkungen stellen.. pünktlich zur periode wahnsinnige migräne anfälle, die 2-3 Tage andauern können. ausserdem auch gewichtszunahme, 5-7 Kg. Puuuh. Wenigstens weiss ich jetzt warum. Konnte es mir bisher nicht erklären. und das mit der libido kann ich leider auch bestätigen.
Könnte gerade weinen. So ein Sch****. Setzte sie nun definitiv ab. Gleich morgen.

Geburtsjahr:1984

Qlaira für starke Blutungen mit Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsdämpfung

Qlaira bei starke Blutungen

Qlairastarke Blutungen10 Monate

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was ich gewöhnungsbedürftig und auch beunruhigend fand, da ich so auch nicht wusste, ob evtl. schon die Wechseljahre eingetreten seien.

Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich viele Frauen, die von Qlaira - vor allem nach längerer Zeit erst - Haarausfall bekommen. Zudem hatte ich unter Qlaira eine eher gedämpfte allgemeine Stimmung und totale sexuelle Unlust. Jetzt, wo ich die Pille abrupt abgesetzt habe, fühle ich mich wie von einem Schleier befreit. Meine Blutung hat nach 4 Tagen Einnahmestopp wieder eingesetzt und ich hoffe, dass auch der Haarausfall gestoppt wird!
Ich rate von Qlaira daher wegen verschiedener negativer Erfahrungen ab!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Schmerzen während der Periode mit Herzrasen, Beinschmerzen

Hi Ladys, ich nehme die Pille Qlaira nun seid 6 Tagen. Grund für die Einnahme waren Schmerzen während der Periode die für mich unaushaltbar sind ohne Schmerztabletten. In der Vergangenheit habe ich nur eine Hand voll Pillen durch; z.B. Cilest, Cerazette, Valette, Lamuna20. Die habe ich alle...

Qlaira bei Schmerzen während der Periode

QlairaSchmerzen während der Periode6 Tage

Hi Ladys,

ich nehme die Pille Qlaira nun seid 6 Tagen.
Grund für die Einnahme waren Schmerzen während der Periode
die für mich unaushaltbar sind ohne Schmerztabletten.
In der Vergangenheit habe ich nur eine Hand voll Pillen durch; z.B. Cilest, Cerazette, Valette, Lamuna20. Die habe ich alle nicht vertragen; zugenommen: ja ; Schmerzen in den Brüsten: ja; Stimmungsschwankungen: oh ja... ich denke jede Frau will sich in ihrem Körper wohl fühlen und sich durch eine Pille nicht in der Lebensqualität eingeschänkt fühlen... also habe ich jede abgesetzt und 5 Jahre keine mehr genommen da ich absolut die Schnauze voll hatte Versuchskaninchen zu spielen.
Nun nehem ich wie gesagt die Qlaira seit 6 Tagen; Nebenwirkungen bis jetzt sind Schmerzen im Bein (nur in einem) in der Packungsbeilage steht das man die Pille sofort absetzen soll wenn man dies beobachtet; eine weitere Nebenwirkung ist Herzrasen was mir garnicht gefällt da ich sowieso Herzprobleme habe welche im Gespräch mit dem Fa nicht mal berücksichtigt wurden. Beim verschreiben sind viele Ärzte ja ganz schnell dabei. *hmm*
Also habe ich den Beipackzettel durchgelesen bevor ich die Pille genommen habe und dachte ok mal sehen wie du die verträgst... naja berichtet habe ich ja nun was so an Nebenwirkungen auftauchten. Ich überlege wirklich die Pille abzusetzen und weiter anders zu verhüten, mag Mann sicher nicht so gefallen aber Mann will nicht das ich mich nicht gut fühle sondern hat von alleine gesagt setz die ab... Naja nun hab ich euch einen kleinen Einblick in meine Verträglichkeit der Pille Qlaira geben.

Ps: ich schließe mich euch an was den Wirkungszeitpunkt angeht...ich finde es auch total schleierhaft, so wirklich genau steht ja nicht in der Packungsbeilage ab wann die Qlaira schütz..

Liebe Grüße an euch

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Blähbauch, Blähungen, Unterleibsschmerzen

QlairaVerhütung3 Jahre

Sehr verträglich, aber ich konnte die Uhr nach entsprechenden Nebenwirkungen stellen. In der ersten Woche war ich immer depressiv, angespannt, habe wegen nichts gemeckert und hatte einen Drang zur ständigen Kontrolle über alles. Ich habe 5 kg zugenommen und hatte permanent einen aufgeblähten bauch mit schmerzhaften blähungen. 3 Tage vor der Blutung immer Unterleibschmerzen die sich bei einsetzen der Blutung bessern. Allein die ständig schlechte Laune und die ständigen Blähungen haben mir gereicht um nun zu wechseln. Zudem ist Sie wirklich sehr teuer.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qulaira für Verhütung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Müdigkeit

Qulaira bei Verhütung

QulairaVerhütung-

also ich nehme die Qulaira seid 5 Monaten.Anfangs ging es mir eigentl.gut.Bis auf das meine Tage 3 Monate ausblieben,was ja eigl.auch mal schön sein kann ohne Bauchschmerz u.Beschwerden.Nach Valette ,Jasmin und vielen anderen Pillen bei denen ich immer Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen hatte und dem N.Ring bei dem ich total starke Blutungen hatte und Heisshungerataken und & Jahre Kupferspirale,die am Ende vereitert eingewachsen war hoffte ich nun endlich eine Pille zu haben bei der meine Kopfschmerzen in den 7 Tagen Pillenpause weg gehen,da man ja bei Qulaira keine Pause mehr hat und Sie durch nimmt.Aber ich muss sagen,nach 3 Wochen Schwindel und 5 kg Gewichtszunahme,sowie absolut keine Lust mehr auf Sex und Reizbarkeit,Übelkeit und Müdigkeit ist es mir jetzt vergangen und ich werde sie morgen früh absetzen.Werde auch keine Pille mehr nehmen.Hab echt genug.Was man sich da als Frau überhaupt antut.Man kann ja auch Kondome benutzen.Da ich in einer festen Beziehung bin kann man ja auch aufpassen und den Eisprung ausrechnen.zb.vom 12.bis 18.Tag aufpassen.Das machen so viele Freundinen von mir und kommen damit klar.Des weiteren ist diese Pille auch sehr teuer.Habe noch 2 Monatspackungen übrig.3 Monate kosten glaube ich so 40 Euro..ist extrem viel.Also da ich jetzt schon die 2.Woche mit Schwindel und Schleimbeutel-Entzündung in der Schulter krank geschrieben bin und letzte Woche sogar umgefallen bin ist es natürlich fraglich ob der Schwindel vom Rücken kommt oder von der Pille.aber die Brustempfindlichkeit u.Schmerzen hab ich außerdem noch und diese 0 Sex Lust ist ja auch für den Partner schlimm.Das hatte ich mit Spirale nicht.

Qulaira

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Verhütung mit Menstruationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Leberschädigung

Ich rate jeder Frau von dieser Pille ab!!! Bei mir war es so, dass die Periode komplett ausgeblieben ist. (Wer Qlaira nimmt muss mit zusätzlichen Kosten für Schwangerschaftstests rechnen.) Ich hatte in der Zeit, in der ich Qlaira eingenommen habe ständig extreme Stimmungsschwankungen bis hin...

QlairaVerhütung-

Ich rate jeder Frau von dieser Pille ab!!!

Bei mir war es so, dass die Periode komplett ausgeblieben ist. (Wer Qlaira nimmt muss mit zusätzlichen Kosten für Schwangerschaftstests rechnen.) Ich hatte in der Zeit, in der ich Qlaira eingenommen habe ständig extreme Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen.

Das alles sind aber Peanuts im Vergleich zu dem, was dann kam:

Irgendwann hatte ich im linken Teil meines Brustkorbes bei jeder Bewegung und beim Atmen extreme Schmerzen. Nach zahlreichen Untersuchungen ist beim Bauchultraschall rausgekommen, dass irgendwelche Geschwüre auf meiner Leber sind. Auf Rat meiner Hausärztin habe ich die Pille abgesetzt und nach 3 Tagen hat der Schmerz aufgehört. Ich bin danach trotzdem zum Internisten gegangen und der hat mir dann erklärt, dass ich einen (wahrscheinlich) gutartigen Tumor in der Leber habe, verursacht von der der Pille. Jetzt stehen mir eine dicke Opration bevor und ziemlich viele Arztbesuche.

Überlegt euch gut, ob ihr Qlaira wirklich nehmen wollt, auch wenn die Frauenärzte sie euch hinter her schmeißen. Ich vermute, dass die von irgendwelchen Bayer-Medikamentvertretern Geld kassieren um die in ihren Praxen anzupreisen.

Ihr setzt damit eure Gesundheit aufs Spiel, wer weiß was da noch alles rauskommt, lange ist die ja noch nicht auf dem Markt und Bayer hat schon den einen oder anderen Dreck am stecken, für den sie nie offiziell die Verantwortung übernommen haben.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen, Harndrang, Wassereinlagerung

Hauptnebenwirkung: Depressionen, sehr extrem, obwohl lange Jahre Erfahrung mit anderen Pillen so noch nie erlebt. Absoluter Libidoverlust. Nebensächlichere Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, häufige Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen. Das Stimmungstief lässt eine weitere Einnahme nicht...

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Hauptnebenwirkung:

Das Stimmungstief lässt eine weitere Einnahme nicht zu.
5 Tage nach Absetzen deutliche Besserung der Stimmung.
Häufiger Harndrang zeigt vermutlich dass Wassereinlagerung stattgefunden hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19624

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Appetitsverlust

Hallo! Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr...

Hallo!

Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr optimistisch.

Die Einnahme an sich ist einfach. Man nimmt jeden Tag zur selben Zeit eine PIlle. Das gute ist, das man sie einfach durchnehmen muss und keine Pillenpause machen braucht.

Wenn man jedoch eine pille vergisst, ist es etwas schwieriger. Man kann sie bis spätestens 12 Stunden danach einnehmen.. aber wenns länger als 12 Stunden sind, wird kritisch. Jedoch hat Bayer das problem gut gelöst und in jede Pillenpackung ein Diagramm gedruckt, wie man sich nun verhalten sollte.

Zu den Nebenwirkungen. Verglichen mit all den anderen die ich mal hatte, habe ich nun fast keine. Was mir auffällt ist, dass ich einen Blähbauch bekommen habe und nicht so gut zur Toilette kann. Ich dneke jedoch das es nur vorübergehend ist und es nachlässt, wenn sich mein Körper auf die Hormone eingespielt hat. Auch wenn ich es nicht als Nebenwirkung empfinde: Ich habe weniger Hunger.

Positiv zu bewerten ist auch, dass die Pille bei mir keine Wassereinlagerungen hervorruft!

Fazit: Einfach mal probieren, auch wenn der Preis nicht gerade ohne ist. Ich zahle aber lieber 10 € mehr, als das ich wieder Depressionen bekomme.

Falls sich etwas bei mir ändert, schreibe ich es hier wieder rein.

------------

EDIT am 29.10.2009

Nehme Qlaira nun schon 5 MOnate. Nächste Woche endet mein 5. Blister. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Pille.

Die Blähungen sind weggegangen, mein Gewicht ist normal geblieben (etwas abgenommen), mein Gemüt ist so gut wie noch nie.

Ich habe seitdem ich Qlaira nehme kein einziges Mal meine Regel gehabt. Im 3. Blister (zur MItte hin) hatte ich für 2 Tage gaanz leichte Zwischenblutungen.

Jeder Körper reagiert anderd auch Pillen,.. versucht es einfach mal aus.

Ich habe mit dieser PIlle - bis jetzt - einen Treffer gelandet. Bin weder schwanger geworden, noch will ich mich vor lauter Depressionen aus dem Fenster werfen :-)

Viele Grüße

Qlaira für antibabypille mit Depressionen, Libidoverlust

Liebe Leser, Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre...

Qlaira bei antibabypille

Qlairaantibabypille-

Liebe Leser,

Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und nehme die Qulaira Pille seit 2 Jahren und seit ich 14 Jahre alt bin mit verschiedenen anderen Pillen wie Petibell usw. Die Pille Qulaira wurde mir auch herzlichst von meiner Gynäkologin empfohlen sogar noch mit dem Pluspunkt das die Periode nicht mehr eintritt d.h. man nimmt die Pille 28 Tage durch und fängt am 29 Tag gleich mit der nächsten Packung an!!!! Sehr bedenklich!!!! Mein derzeitiger psychischer Zustand ist stark wechselnd unter anderem Depressionen, Libidoverlust usw. wie die anderen Erfahrungsbereichte zeigen verändert diese Pille sehr stark den eingenen Hormonhaushalt oder besser gesagt übernimmt diesen komplett. Ich empfehle nun jeden sich mit dem Thema Antibabypille genauer auseinanderzusetzen und unter die Luppe zu nehmen das ganze ist es nicht Wert seinen Körper so zu schaden nur um nicht schwanger zu werden. Der Artikel von der Yams Wurzel zeigt es geht auch anders das älteste Verhütungsmittel der Welt ohne beeinflussen des eigenen Hormonhaushaltes GENIAL!!!!

Liebe Frauen nehmt das nicht auf die leichte Schulter das Thema!! Ich hoffe auch bei mir das mein Körper sich schnell erholt von der jahrelangen Einnahme der Pille und keine Folgeschäden mit sich führt!

Liebe Grüße Sandy

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung und PMS mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Juckreiz, Ausfluss

Qlaira bei Verhütung und PMS

QlairaVerhütung und PMS5 Monate

Ich bin 47 Jahre alt und habe die Pille verschrieben bekommen wegen Verhütung (war 2 x hintereinander schwanger in meinem Alter) und wegen starker PMS. Ich habe mein Leben lang überhaupt keine Pille genommen und war überrascht von der positiven Wirkung. Meine sehr starke Stimmungsschwankung vor den Tagen ist seit der Einnahme weg und ich fühle mich psychisch sehr wohl. Zum ersten Mal in meinem Leben brauche ich keine Schmerzmittel mehr, wenn ich meine Tage bekomme. Die Tage kommen bei mir inzwischen meistens noch vor Einnahme der Leerpillen, mein Rhythmus war aber auch davor verkürzt. Bis zum 3. Monat waren die Tage völlig unproblematisch und auch sehr kurz. Im 4. Monat hatte ich verstärkt Schmierblutungen und eine verstärkte Periodenblutung. Meine Haut ist so rein geworden wie noch nie zuvor.

Negative Nebenwirkungen, die möglicherweise mit Qlaira zusammenhängen, ich muss das aber noch weiter beobachten, sind ein starkes Hautjucken am ganzen Körper ohne dass aber irgendetwas zu sehen ist. Die Neigung zu Blasenentzündungen scheint verstärkt zu sein (bin dafür aber eh empfänglich), die Scheidenhaut ist empfindlicher. Es gibt vermehrten Ausfluss. Die Libido ist leicht verringert (könnte bei mir aber auch andere Ursachen haben). Gewichtszunahme von 3 -4 Kilos gibt es und ich könnte viel mehr essen und dauernd (ähnlich wie wenn ich meine Tage habe).

Momentan überwiegt für mich die positive Wirkung und ich nehme die negativen Wirkungen in Kauf bzw. beobachte, ob sie überhaupt an der Pille liegen.

Geburtsjahr:1967

Qlaira für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Habe diese "Wunderpille" nun 4 Monate getestet, da ich während meiner alten Pille ( Petitbelle) starke Migräne und Unterleibsschmerzen hatte.Die Qlaira war die ersten 2 Monate super.Keine merklichen Nebenwirkungen.Ab dem 3. Einnahmemonat ging es dann mit starker Übelkeit los.Habe Wasser ohne Ende eingelagert und dadurch 2-3 Kilo zugenommen.Libido blieb komplett aus.Täglich leichte Kopfschmerzen und vor allem dachte ich , ich kann nicht mehr die Buchstaben erkennen.Meine Augen veränderten sich.Alles was ich lesen wollte, verschwamm irgendwie.Meine Haare fielen zum Schluss in Büscheln aus und meine Haut bekam jeden Tag nen neuen Pickel hinzu.Die Menstruation funktionierte jedoch super.Kurz und leicht zum richtigen Zeitpunkt.Naja, mein Fazit ist, KEINE WUNDERPILLE wie die Mediziner behaupten.Habe nun auf Rat meines Arztes abgesetzt und mit der Cervazette begonnen.Mal sehen!

Eingetragen am  als Datensatz 20437

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Ich schreibe hier zum ersten Mal meine Erfahrungen mit einer Pille, da ich persönlich vor dieser Pille WARNEN möchte!!! Mir liegt es am Herzen, dass niemand die gleichen Erfahrungen machen muss wie ich. Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon...

QlairaEmpfängnisverhütung9 Wochen

Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon einige Pillen hinter mir. Mein letzter Versuch sollte nun also die Qlaira sein.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, ich lache gerne, habe viele Freunde und gehe gerne aus oder sonstiges.

Doch ganz plötzlich wurde alles anders. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musste, machte ich mir anfänglich keine großen Gedanken über meine schlechte Gefühlslage.
Doch diese wurde von Tag zu Tag um einiges schlechter. Ich bekam schlimme Depressionen.
Ich ging nicht mehr zur Arbeit, meidete Kontakt zur Außenwelt, weinte unaufhörlich und war den ganzen Tag abwesend. Ich behaupte ich habe tagelang meine Umwelt gar nicht wahrgenommen.
Das ganze ging soweit, dass ich im Krankenhaus landete und einen Psychologen aufsuchte. Ich wollte nicht mehr sein...Dieser wollte mich sogar in die Klinik einweisen auf grund meines Zustandes. Dieses wies ich ab. Darüber bin ich heute sehr dankbar.
Auch der ambulante Psychologe wollte mir Antidepressiva verschreiben und mich "ruhig stellen".
Ich saß nun stundenlang zu Hause und überlegte, ob ich diese Mittel wirklich nehmen sollte.
Nebenbei fragte ich mich wie es soweit kommen konnte.Was war neu?Was war Schuld an meinem Zustand?
Das einzige was mir dann einfiel war, dass ich die QLAIRA seitdem nahm.
Ich googelte sofort nach den Nebenwirkungen und Erfahrungen und sah, dass auch bei der Google-Suche gleich "Qlaira-Depressionen" erschien. Ich setzte die Pille SOFORT ab.
Von da an wurde es langsam aber stetig besser. Heute ist alles wieder gut!
Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war.

Ich bin sehr froh darüber, dass alles gut ausging. Um ein Haar wäre ich in die Klinik gegangen.
Ich spielte mit dem Gedanken meinen Job (,den ich liebe!)aufzugeben usw.
Wenn mich im Freundeskreis oder auch sonst wo jmd nach einer guten Pille fragt, rate ich immer von der Qlaira ab !!!
Wie gesagt, dies sind nur meine Erfahrungen! Bekannt ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es durch diese Pille möglich ist schwere Depressionen zu bekommen.
Vllt erkennt sich ja jmd in meinem Post wieder!....

50 mehr Nebenwirkungen mit Estradiol valerat

Benutzerbild von sissimuc