Das Medikament Qlaira wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Qlaira wurde bisher von 328 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Qlaira traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (73/314)
Stimmungsschwankungen (49/314)
Gewichtszunahme (47/314)
Libidoverlust (46/314)
Zwischenblutungen (39/314)

alle 174 Nebenwirkungen bei Qlaira

Qlaira wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Migräne7%(10 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7%(9 Bew.)
Zyklusstörung7%(9 Bew.)
Kopfschmerzen7%(9 Bew.)
Blutungen7%(10 Bew.)

alle 41 Krankheiten behandelt mit Qlaira

Wir haben 314 Patienten Berichte zu Qlaira.

In Qlaira kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Qlaira

alle Fragen zu Qlaira

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr erstaunt, dass man hier fast nur negatives über diese Pille liest! Das hat mir Angst gemacht diese Pille auszuprobieren aber ich bin froh darüber das ich sie angefangen habe. Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen auftreten. Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert z.B. Lamuna, Petibelle, Eve
Mit der Qlaira bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Vor der Einnahme war ich ziemlich depressiv und wusste nicht warum! Seitdem ich die Pille nehme habe ich keine depressive Stimmung mehr, ich bin gut drauf und glücklich geworden. Mir fällt alles leichter und ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl (und Nein in meinem Leben hat sich nichts verändert was mich glücklicher macht, außer die Qulaira ;-) ) meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, ich habe keinen Haarausfall mehr, reinere Haut und eine gesteigerte Libido.....Gewichtszunahme blieb auch aus! Ich kann jedem diese Pille nur empfehlen. Davon abgesehen kann jedes Medikament Nebenwirkungen hervor rufen, bei dem einen mehr beim anderen weniger....Das muss ja nicht unbedingt heißen das Qlaira eine schlechte Pille ist !! Vielleicht hat man auch ein paar Symptome schon immer, sind einem aber nicht aufgefallen und nun auf der Suche nach Nebenwirkungen merkt man dies plötzlich ?? Ich denke einfach das man es selbst ausprobieren muss um zu wissen wie die Qulaira auf einen wirkt und finde es schade das hier nur Berichte von Frauen sind die sie nicht vertragen haben.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist.
Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört.
Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor der Qlaira die Feminac 35 genommen. Vor allem weil ich Akne hatte und zur Verhütung, habe dann aber von der Feminac 35 Libidoverlust bekommen und Verdauungsstörungen. Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit der Qlaira,
ich habe nicht mehr Pickel bekommen, bzw. habe momentan gar keine. Meine Libido ist wieder völlig normal und meine Verdauung ebenso. Neue Nebenwirkungen wären mir nicht aufgefallen :)
Ich finde die Qlaira mit der 28-Tage-Einnahme sehr angenehm.
Ich hatte einmal im dritten Monat 1 Tag Schmierblutungen, danach nie mehr, aber soll ja mal vorkommen.
Man merkt richtig gut bei der Qlaira, dass die Pille schwach dosiert ist, denn sie nimmt nicht viel Einfluss auf den Körper oder Psyche und/aber wenn man sie nicht regelmässig nimmt, reagiert der Körper relativ schnell drauf, weil er nicht mehr genügend Hormone von der Pille bekommt, weil sie halt sehr knapp dosiert ist, finde ich persönlich aber besser, als 15 Jahre sehr stark dosierte Pillen zu nehmen.

Ich wollte auch noch sagen, weil ichs aus eigener Erfahrung gemerkt habe, alle Mädels die hier eine geeignete Pille suchen, ihr müsst wissen, dass im Internet nur Menschen über die Pille schreiben, die mindestens einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Pille, und deswegen fällt hier die Bewertung viel schlechter aus, als die Wirklichkeit ist, denn Frauen die nie Probleme haben, gehen auch nicht ins Internet, googeln danach und berichten davon...Also gibt nicht gleich auf.
Ebenso gibt es hier viele Frauen die sich über eine Pille beklagen, da sie anscheinend 5-10 Nebenwirkungen habe, ebenso wie bei vielen anderen Pillen, die sie davor hatten. Da kann ich nur sagen, kein Wunder! Das liegt dann nicht an der Qlaira selbst oder so, sondern diese Frauen mögen die Hormone im Allgemeinen nicht vertragen, und da hilft auch keine schwach dosierte Pille etwas, die dürfen halt gar keine nehmen, aber sie suchen die Schuld immer bei der Pille.
Tja, noch zum Preis...es ist teuer, aber mir ist es das wert.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde, das Problem bei Foren wie diesen ist, dass man fast nur negative Erfahrungsbeichte zu lesen bekommt, deshalb möchte ch hier auch einmal etwas Positives zu schreiben. Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7...

QlairaEmpfängnisverhütung-

Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7 verschiedene Pillen ausprobiert, in so gut wie jeder Zusammensetzung und keine davon vertragen. Dabei gab es so ziemlich alle Nebenwirkungen - Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Schmerzen in der Brust,... naja, was es da eben so gibt.

Die letzte Pille, die ich vor Qlaira ausprobiert habe, war Leios, bei der ich die leichte Gewichtszunahme und das Brustwachstum in Kauf genommen hätte, wenn ich nicht zunehmend depressiv geworden wäre.
Also habe ich sie nach einiger Zeit abgesetzt und mich mal schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass bei den veschiedenen Präparaten so ziemlich jedes Gestagen dabei war, das es so auf dem Markt gibt, aber natürlich alle das synthetische Östogen Ethinylestradiol enthalten. Ich dachte mir also, dass ich einfach das Östrogen nicht vertrage.
Ich bin daraufhin zu meinem Frauenarzt gegangen, um ihm von diesem weiteren Fehlschlag und meiner Überlegung zu erzählen.

Er hat mir daraufhin ein Muster der Qlaira gegeben und meinte, dass er zunächst sehr skeptisch ihr gegenüber war, vor allem weil es die erste mit naturähnlichem Östrogen ist und es zu ihr noch nicht allzu viele Studien gibt. Allerdings habe er mittlerweile schon einige sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Ich dachte mir, dass es nur meine Theorie besätigen würde, wenn ich Qlaira vertragen würde.

Also habe ich Qlaira ausprobiert.
Die erste Woche war mir ungaublich schlecht und ich war kurz davor, sie auch wieder abzusetzen. Da es aber langsam keine Alterative mehr für mich gab, habe ich mich dazu entschlossen, einfach ein bisschen abzuwarten - und tatsächlich ist die Übelkeit nach dieser Woche komplett verschwunden.
Auch sonst gibt es bis jetzt (nehme sie seit 2 Monaten) keinerlei Nebenwirkungen, habe sogar 3 Kilo abgenommen!
Ein weiterer Vorteil ist, finde ich, dass die Monatsblutung nur 1 - 2 Tage dauert.
Der einzige Nachteil ist der Preis - aber den nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich endlich mal eine Pille vertrage.

Also gut, soweit mein Erfahrungsbericht - falls sich irgendetwas ändert, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leser, da ich für diese Pille hier auch nach Erfahrungsberichten gesucht habe, möchte ich nun gerne auch meine Erfahrung berichten. Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so...

Liebe Leser,

Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so sehr die Brüste weh taten und ich sowieso ziemlich aufgeschwemmt war und ich im Laufe der Pause eine unerträgliche 48 Stunden-Migräne bekam.

Mit der Qlaira sind die Pfunde nun weg, die Migräne ist so leicht, wie bei keiner anderen meiner vorherigen Pillen, ich bekomme eine leichte Periode während der beiden hormonfreien Tage und meine große Angst vor Pickeln hat sich auch nicht bestätigt.

Da ich eben noch das Stichwort Libido gelesen hab: Es ist auffällig, dass ich ca vom 4. bis 8. Einnahmetag ein extrem starkes Verlangen spüre!

Für eine Migräne-Problem-Patientin bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Julia

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Appetitsverlust

Hallo! Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr...

Hallo!

Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr optimistisch.

Die Einnahme an sich ist einfach. Man nimmt jeden Tag zur selben Zeit eine PIlle. Das gute ist, das man sie einfach durchnehmen muss und keine Pillenpause machen braucht.

Wenn man jedoch eine pille vergisst, ist es etwas schwieriger. Man kann sie bis spätestens 12 Stunden danach einnehmen.. aber wenns länger als 12 Stunden sind, wird kritisch. Jedoch hat Bayer das problem gut gelöst und in jede Pillenpackung ein Diagramm gedruckt, wie man sich nun verhalten sollte.

Zu den Nebenwirkungen. Verglichen mit all den anderen die ich mal hatte, habe ich nun fast keine. Was mir auffällt ist, dass ich einen Blähbauch bekommen habe und nicht so gut zur Toilette kann. Ich dneke jedoch das es nur vorübergehend ist und es nachlässt, wenn sich mein Körper auf die Hormone eingespielt hat. Auch wenn ich es nicht als Nebenwirkung empfinde: Ich habe weniger Hunger.

Positiv zu bewerten ist auch, dass die Pille bei mir keine Wassereinlagerungen hervorruft!

Fazit: Einfach mal probieren, auch wenn der Preis nicht gerade ohne ist. Ich zahle aber lieber 10 € mehr, als das ich wieder Depressionen bekomme.

Falls sich etwas bei mir ändert, schreibe ich es hier wieder rein.

------------

EDIT am 29.10.2009

Nehme Qlaira nun schon 5 MOnate. Nächste Woche endet mein 5. Blister. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Pille.

Die Blähungen sind weggegangen, mein Gewicht ist normal geblieben (etwas abgenommen), mein Gemüt ist so gut wie noch nie.

Ich habe seitdem ich Qlaira nehme kein einziges Mal meine Regel gehabt. Im 3. Blister (zur MItte hin) hatte ich für 2 Tage gaanz leichte Zwischenblutungen.

Jeder Körper reagiert anderd auch Pillen,.. versucht es einfach mal aus.

Ich habe mit dieser PIlle - bis jetzt - einen Treffer gelandet. Bin weder schwanger geworden, noch will ich mich vor lauter Depressionen aus dem Fenster werfen :-)

Viele Grüße

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für antibabypille mit Depressionen, Libidoverlust

Liebe Leser, Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre...

Qlaira bei antibabypille

Qlairaantibabypille-

Liebe Leser,

Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und nehme die Qulaira Pille seit 2 Jahren und seit ich 14 Jahre alt bin mit verschiedenen anderen Pillen wie Petibell usw. Die Pille Qulaira wurde mir auch herzlichst von meiner Gynäkologin empfohlen sogar noch mit dem Pluspunkt das die Periode nicht mehr eintritt d.h. man nimmt die Pille 28 Tage durch und fängt am 29 Tag gleich mit der nächsten Packung an!!!! Sehr bedenklich!!!! Mein derzeitiger psychischer Zustand ist stark wechselnd unter anderem Depressionen, Libidoverlust usw. wie die anderen Erfahrungsbereichte zeigen verändert diese Pille sehr stark den eingenen Hormonhaushalt oder besser gesagt übernimmt diesen komplett. Ich empfehle nun jeden sich mit dem Thema Antibabypille genauer auseinanderzusetzen und unter die Luppe zu nehmen das ganze ist es nicht Wert seinen Körper so zu schaden nur um nicht schwanger zu werden. Der Artikel von der Yams Wurzel zeigt es geht auch anders das älteste Verhütungsmittel der Welt ohne beeinflussen des eigenen Hormonhaushaltes GENIAL!!!!

Liebe Frauen nehmt das nicht auf die leichte Schulter das Thema!! Ich hoffe auch bei mir das mein Körper sich schnell erholt von der jahrelangen Einnahme der Pille und keine Folgeschäden mit sich führt!

Liebe Grüße Sandy

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung und PMS mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Juckreiz, Ausfluss

Qlaira bei Verhütung und PMS

QlairaVerhütung und PMS5 Monate

Ich bin 47 Jahre alt und habe die Pille verschrieben bekommen wegen Verhütung (war 2 x hintereinander schwanger in meinem Alter) und wegen starker PMS. Ich habe mein Leben lang überhaupt keine Pille genommen und war überrascht von der positiven Wirkung. Meine sehr starke Stimmungsschwankung vor den Tagen ist seit der Einnahme weg und ich fühle mich psychisch sehr wohl. Zum ersten Mal in meinem Leben brauche ich keine Schmerzmittel mehr, wenn ich meine Tage bekomme. Die Tage kommen bei mir inzwischen meistens noch vor Einnahme der Leerpillen, mein Rhythmus war aber auch davor verkürzt. Bis zum 3. Monat waren die Tage völlig unproblematisch und auch sehr kurz. Im 4. Monat hatte ich verstärkt Schmierblutungen und eine verstärkte Periodenblutung. Meine Haut ist so rein geworden wie noch nie zuvor.

Negative Nebenwirkungen, die möglicherweise mit Qlaira zusammenhängen, ich muss das aber noch weiter beobachten, sind ein starkes Hautjucken am ganzen Körper ohne dass aber irgendetwas zu sehen ist. Die Neigung zu Blasenentzündungen scheint verstärkt zu sein (bin dafür aber eh empfänglich), die Scheidenhaut ist empfindlicher. Es gibt vermehrten Ausfluss. Die Libido ist leicht verringert (könnte bei mir aber auch andere Ursachen haben). Gewichtszunahme von 3 -4 Kilos gibt es und ich könnte viel mehr essen und dauernd (ähnlich wie wenn ich meine Tage habe).

Momentan überwiegt für mich die positive Wirkung und ich nehme die negativen Wirkungen in Kauf bzw. beobachte, ob sie überhaupt an der Pille liegen.

Geburtsjahr:1967

Qlaira für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Habe diese "Wunderpille" nun 4 Monate getestet, da ich während meiner alten Pille ( Petitbelle) starke Migräne und Unterleibsschmerzen hatte.Die Qlaira war die ersten 2 Monate super.Keine merklichen Nebenwirkungen.Ab dem 3. Einnahmemonat ging es dann mit starker Übelkeit los.Habe Wasser ohne Ende eingelagert und dadurch 2-3 Kilo zugenommen.Libido blieb komplett aus.Täglich leichte Kopfschmerzen und vor allem dachte ich , ich kann nicht mehr die Buchstaben erkennen.Meine Augen veränderten sich.Alles was ich lesen wollte, verschwamm irgendwie.Meine Haare fielen zum Schluss in Büscheln aus und meine Haut bekam jeden Tag nen neuen Pickel hinzu.Die Menstruation funktionierte jedoch super.Kurz und leicht zum richtigen Zeitpunkt.Naja, mein Fazit ist, KEINE WUNDERPILLE wie die Mediziner behaupten.Habe nun auf Rat meines Arztes abgesetzt und mit der Cervazette begonnen.Mal sehen!

Eingetragen am  als Datensatz 20437

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Ich schreibe hier zum ersten Mal meine Erfahrungen mit einer Pille, da ich persönlich vor dieser Pille WARNEN möchte!!! Mir liegt es am Herzen, dass niemand die gleichen Erfahrungen machen muss wie ich. Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon...

QlairaEmpfängnisverhütung9 Wochen

Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon einige Pillen hinter mir. Mein letzter Versuch sollte nun also die Qlaira sein.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, ich lache gerne, habe viele Freunde und gehe gerne aus oder sonstiges.

Doch ganz plötzlich wurde alles anders. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musste, machte ich mir anfänglich keine großen Gedanken über meine schlechte Gefühlslage.
Doch diese wurde von Tag zu Tag um einiges schlechter. Ich bekam schlimme Depressionen.
Ich ging nicht mehr zur Arbeit, meidete Kontakt zur Außenwelt, weinte unaufhörlich und war den ganzen Tag abwesend. Ich behaupte ich habe tagelang meine Umwelt gar nicht wahrgenommen.
Das ganze ging soweit, dass ich im Krankenhaus landete und einen Psychologen aufsuchte. Ich wollte nicht mehr sein...Dieser wollte mich sogar in die Klinik einweisen auf grund meines Zustandes. Dieses wies ich ab. Darüber bin ich heute sehr dankbar.
Auch der ambulante Psychologe wollte mir Antidepressiva verschreiben und mich "ruhig stellen".
Ich saß nun stundenlang zu Hause und überlegte, ob ich diese Mittel wirklich nehmen sollte.
Nebenbei fragte ich mich wie es soweit kommen konnte.Was war neu?Was war Schuld an meinem Zustand?
Das einzige was mir dann einfiel war, dass ich die QLAIRA seitdem nahm.
Ich googelte sofort nach den Nebenwirkungen und Erfahrungen und sah, dass auch bei der Google-Suche gleich "Qlaira-Depressionen" erschien. Ich setzte die Pille SOFORT ab.
Von da an wurde es langsam aber stetig besser. Heute ist alles wieder gut!
Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war.

Ich bin sehr froh darüber, dass alles gut ausging. Um ein Haar wäre ich in die Klinik gegangen.
Ich spielte mit dem Gedanken meinen Job (,den ich liebe!)aufzugeben usw.
Wenn mich im Freundeskreis oder auch sonst wo jmd nach einer guten Pille fragt, rate ich immer von der Qlaira ab !!!
Wie gesagt, dies sind nur meine Erfahrungen! Bekannt ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es durch diese Pille möglich ist schwere Depressionen zu bekommen.
Vllt erkennt sich ja jmd in meinem Post wieder!....

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel mit Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider).
daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen.
ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust).
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses,...

QlairaVerhütung7 Monate

Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme.
Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen.
Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

QlairaVerhütung33 Tage

Grundsätzlich bin ich in den letzten Jahren sehr skeptisch Pillen gegenüber geworden. Ich nehme die Pille seit ich 19 Jahre alt bin und habe in den letzten Jahren verschiedene Pillen durchgetestet und mehr negative als positive Erfahrungen gesammelt (außer dass sie wirksam waren und ich nie schwanger geworden bin). So habe ich meine schöne Haut ruiniert, habe an Gewicht deutlich zugenommen und ab und zu Dank Stimmungsschwankungen auch etwas unerträglich geworden.

Vor 2 Jahren habe ich Cyproderm verschrieben bekommen und war endlich sehr zufrieden. Dadurch, allerdings, dass Cyproderm für dauerhafte Verhütung nicht geeignet ist, habe ich Cyproderm abgsetzen müssen und Valette verschrieben bekommen. 3 Monate habe ich mich gequält, bis ich soweit war "nie wieder" eine Pille zu nehmen.

In der Zeit habe ich viel online über die Pillen recherchiert und bin auf Qlaira gestossen. Mein Frauenarzt war (und ist immer noch) sehr skeptisch (da es keine Langzerfahrungen gibt und auch die klinischen Studien noch nicht veröffentlicht worden sind), daher habe ich Qlaira verschrieben bekommen auf meinen ausdrücklichen Wunsch, und nicht weil es mir mein Arzt empfohlen hat.

Mit der Einnahme habe ich am 13. Juli angefangen und jeden Tag intensiv die Wirkungen und Nebenwirkungen beobachtet. Aber es kamm nichts. Keine Pickeln, keine Schmerzen in den Brüsten, keine geschwollenen Beine, keine Blähungen, keine Kopfschmerzen, keine Antriebslossigkeit oder ähnliche Symptome, die ich von anderen Pillen (und vor allem neulich von Valette) gewohnt war. Das Libido stimmte und ab und zu habe ich mich gefragt, ob die Pille sicher ist und ob die Verhütung ausreichend ist. Etwas mulmig war es mir schon. Aber nach dem 26. Tag setzte eine 4 tägige Blütung ein.

Seit ein paar Tagen nehme ich meine 2. Packung. Soweit alles wunderbar - keine Beschwerden. Ich hoffe sehr, dass es anhällt und die Pille das bietet was die tatsächlich verpricht.

Online gibt es viel Information über Qlaira, man kann auch direkt mit Jenapharm Mitarbeitern telefonieren und alle Fragen werden sehr freundlich und kompetent beantworten. Allerdings warte ich sehenssüchtig nach offiziellen Berichten, bzw. Studien von Jenapharm und Bayer denn ich vermute, dass die Pille bei der langzeit Einnahme doch eine oder die andere Nebenwirkung hat, die noch nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Alles in einem, für mich funktioniert die Pille derzeit wunderbar. Da aber jede Frau anders auf die Hormon Präparate reagiert, empfehle ich eine Hormon Untersuchung machen zu lassen und mit dem Frauenarzt, der die persönliche Situation und Gesundheitliche Verfassung des Patienten am besten einschätzen kann, sprechen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, also ich habe nach 3 Jahren Singledasein wieder ein Verhütungsmittel gebraucht. Zuerst habe ich es mit dem Verhütungsring ausprobiert, da dieser die geringste Hormonmenge hat. Jedoch ist die Handhabung doch nicht so einfach und man benötigt zusätzlich Gleitgel beim Verkehr....

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Hallo Zusammen,

Also habe ich bei meiner FÄ mein Anliegen vorgebracht, das ich nach 3 Jahren Pillen-frei eigentlich nicht wieder ein Hormon-Hammer haben möchte. Also gab sie mir die Qlaira.

Ich muss sagen, in den ersten 2 Monaten hatte ich ziemliche Probleme. Unterleibschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen usw. Aber ich dachte mir, dass mein Körper eben eine Weile braucht um sich darauf einzustellen und habe abgewartet und sie weiter eingenommen.
Und siehe da, jetzt sind 3 Monate um und ich vertrage sie inzwischen super. Keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen, keine Gewichtszunahme, absolut nichts ist mehr... Die Monatsblutung dauert nur zwei schwache Tage und das ist ok, man spart sich doch das Geld für Tampons usw.

Also ich kann sie inzwischen nur empfehlen. Hätte ich schon nach 1 oder 2 Monaten hier geschrieben, hätte ich sie noch nicht empfehlen können. Also, übt euch in Geduld und wartet wenigstens min. volle 3 Monate ab. Der Körper braucht eben seine Zeit um sich ein- bzw. umzustellen. Wir sind doch keine Maschinen bei denen man einfach einen Hebel umlegen muss und dann funktioniert alles auf anhieb! Also Geduld...!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Mir wurde die Qlaira von meiner FA empfohlen, da sie einen Zyklus nachahmen sollte und somit weniger Nebenwirkungen auftreten sollten. Zuvor habe ich die Pillen Madonella und Volina genommen (nicht vertragen) und auch den NuvaRing ausprobiert. Bei den Anwendungen hatte ich jedoch immer Nebenwirkungen.
Bei der Qlaira sind mir diese Dinge aufgefallen:

Positive Nebenwirkungen: reine Haut, regelmäßige Abbruchblutung, nur mehr wenige Bauchkrämpfe während der Blutung

Negative Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (5kg - trotz 3 mal die Woche Kraft- und Ausdauersport + gesunder Ernährung)

Eingetragen am  als Datensatz 71954

Geburtsjahr:1995

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Heißhunger, innere Unruhe

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Qlaira seit circa 3 Jahren und bin eher unzufrieden. Als ich sie die ersten paar Monate nahm, konnte ich mich mit der kurzen Menstruationsdauer nicht anfreunden. Ich hatte das Gefühl, "es kommt nicht alles heraus" und hatte mal mehr, mal weniger Unterleibsschmerzen, was mich auch verwunderte. Ich habe mich daraufhin entschlossen, die Pille zu wechseln, aber bin nach einigen Wochen wieder auf die Qlaira umgestiegen, da ich zu dieser Zeit starke Kopfschmerzen hatte, die mit der Qlaira nicht auftraten. Nach und nach gewöhnte ich mich wieder an die Qlaira, denn nur 2 Tage Pause hatten immerhin auch ihre Vorteile ;).

!!!Doch schleichend traten die ersten Nebenwirkungen auf, ich nahm bis jetzt insgesamt ÜBER 12 KG zu!!!

Habe extremen Heißhunger auf Süßigkeiten, saure Gurken oder Kuchen...im Prinzip wie eine Schwangere und bin total launisch und träge geworden. Ich grenze mittlerweile an Übergewicht, was auch an zu wenig Bewegung liegen kann, aber das Problem mit ständigem Hunger, kann ich auch mit Bewegung nicht vertreiben. Ich vermute, dass dieses Problem durch die unterschiedliche Dosierung der Hormone verursacht wird...Mein Körper durchlebt quasi einen ständigen Wechsel, wodurch sich auch die innere Unruhe begründen könnte, genau so wie ständig steigender und fallender Blutdruck.
Mit meiner Haut habe ich keine Probleme...sie ist weder pickelig, noch zu trocken. Zwischenblutungen habe ich auch nicht, aber hingegen mehr Verdauungsprobleme und Durchfall.
Mittlerweile fühle ich mich einfach nur mies und entschließe mich deshalb die Pille abzusetzen und eine andere Möglichkeit zur Verhütung zu verwenden.
Hinzu kommt, dass die Qlaira sehr teuer ist, deswegen kann ich von der Pille (vor allem für jüngere Frauen) nur abraten...

Qlaira für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme die Qlaira seit 3 Wochen auf Empfehlung meiner FÄ. Ich habe zu viele männliche Hormone und somit unreine Haut, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Körper, Haarausfall und Rückbildung der Brust. Seit Beginn der Einnahme beobachte ich sehr genau meinen Körper und habe schon...

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung3 Wochen

Ich nehme die Qlaira seit 3 Wochen auf Empfehlung meiner FÄ. Ich habe zu viele männliche Hormone und somit unreine Haut, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Körper, Haarausfall und Rückbildung der Brust. Seit Beginn der Einnahme beobachte ich sehr genau meinen Körper und habe schon jetzt Ergebnisse vorzuweisen. Meine Haut ist deutlich besser, Mitesser und Pickel sind verschwunden. Außerdem bilde ich mir ein, der Haarausfall ist ein bisschen besser geworden. Bei der Behaarung dauert es länger, bis eine Veränderung zu merken ist, sagt meine FÄ. meine Ex-FÄ wollte mir eine Spirale einsetzten und mit Androcur behandeln. Aber gleich mit Kanonen anfangen?????

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung mit Migräne, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

also ich nehme die Qlaira jetzt den 4. Monat und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht! ich werde sie wieder absetzen und warscheinlich auch wieder auf meine alte Pille zurückgreifen.. mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber...

QlairaVerhütung-

mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber unterleibschmerzen wie so üble Nebenwirkungen wie mit der Qlaira.
Das ist der Oberhammer ich habe seit 4 Monaten MIgräne (täglich), einen extremen Hautausschlag am ganzen körper, hatte nur im 1. Monat meine Regel seit dem gar nicht mehr, auch schmerzen im UNterleib, Rückenschmerzen und alles was sonst noch dazu kommt, extreme Shclafstörungen, Gewichtszunahme usw.
dann echt lieber "nur" schmerzen im UNterleib als diese ganzen Nebenwirkungen das darf wirklich nicht wahr sein.
ich habe schon mehrere Pillen versucht und die Qlaira ist die erste bei der ich so extreme Nebenwirkungen habe.
Ich dachte mir BIO gut was soll an BIO nicht schlecht sein? eigentlich verträglich oder?! denkste... NIEMEHR BIO PILLE - FINGER WEG VON QLAIRA!!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Migräne, Brustschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Akne, Libidoverlust, Juckreiz

Ich habe die Qlaira insgesamt 4 Monate genommen, auf Empfehlung meiner Frauenärztin. Da ich schon Ü40 bin, meinte sie dies sei das einzige Präparat das ich noch nehmen könnte, da sie so niedrig dosiert und ganz nätürlich sei. Im ersten Einnahmemonat habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Im ersten Einnahmemonat habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Auch die Abbruchblutung war erfreulich kurz, schwach und schmerzlos. Ab dem zweiten Monat ging es dann los mit Dauermigräne, Brustspannen und Unterleibsbeschwerden. Außerdem immer abwechselnd Durchfall und Verstopfung. Ab den dritten Monat kamen dann extreme Gewichtszunahme, Depressionen (ich bin sonst ein sehr positiver, ausgeglichener Mensch), extremer Juckreiz mit Hautausschlägen, Akne und fettige Haare dazu. Außerdem fühlte ich mich irgendwie "ruhiggestellt" und meine Libido war gleich Null. Davon hatte ich die ersten 2 Monate nichts gemerkt. Als diese Beschwerden nach der vierten Packung nicht besser wurden, habe ich die Qlaira wieder abgesetzt. Seitdem geht es mir super. Meine gute Laune ist zurück, ich habe wieder 6kg weniger und die Migräne ist verschwunden. Ich fühle mich jetzt ein bisschen wie ein Versuchskaninchen, weil mir meine Frauenärztin die Qlaira regelrecht aufgedrängt und richtig angepriesen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19390

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Regelschmerzen, Scheidentrockenheit, Sexualstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich habe die Pille jahrelang ohne Probleme eingenommen. War auch sehr zufrieden, da ich mit den Pillen davor immer Probleme hatte und starke Nebenwirkungen hatte. Bei der Qlaira war dies nicht der Fall.. dann nach 4 Jahren!!! erst.. kam es von den einen auf den anderen Tag. Hatte besonders Probleme mit der Scheidentrockenheit, der Hefepilzinfektion und den Stimmungsschwankungen. Hab dies ein halbes Jahr mitgemacht, dann erst zum FA gegangen. Sie hat sofort gesagt, dass es an der Pille liegt, jetzt habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Nimm jetzt die letzte Woche die Qlaira und hoffe sehr, dass es aufhört!

Qlaira für PMS mit Zwischenblutungen, Amenorrhoe

Qlaira bei PMS

QlairaPMS1 Jahre

Ich habe Qlaira aufgrund eines stark ausgeprägetn PMS verschrieben bekommen. Symtome vorher waren depressive Verstimmungen, Anschwellen und Scherzen der Brüste und starke Krämpfe im Unterleib. Vor Qlaira habe ich auch schon andere Pillen ausprobiert, die teilweise auch sehr gut geholfen haben, jedoch mit einem Libidoverlust einher gingen. Mit Qlaira bin ich jetzt allerdings zufrieden. Das PMS ist zwar immer nöch in abgeschwächter vorhanden, aber so kann ich es ertragen. Die Libido ist auch wieder da.
Wie bei anderen Pillen auch gibt es auch ein paar Nebenwirkungen. Diese sind bei mir: Zwischenblutungen und Ausbleiben der Periode. Das ist aber immer noch besser als das PMS vorher.
Alles in allem bin ich mit Qlaira zufrieden - nur der Preis könnte etwas geringer sein.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Zoely für Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen, Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne

Zoely hat bei mir alle Nebenwirkungen gezeigt.z.B. keine lust mehr auf Sex, starke Gewischts zunahme, Migräne u.s.w.. Das einzige was es geschafft hatte, das meine zwischen Blutungen mal weg blieben.

Zoely bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen; Qlaira bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

ZoelyMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen-
QlairaMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen3 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat), Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Schwindel, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme

QlairaVerhütung7 Wochen

Meine Frauenärztin hat mir Qlaira empfohlen, da ich nach einer Pillenpause wieder einsteigen wollte, da ich während der Pause starke Regelschmerzen hatte. Aufgrund von Übergewicht und damit erhöhter Thrombosegefahr war dies ihrer Meinung nach die für mich am besten geeignete Pille, da ich keine Spirale wollte. Regelschmerzen sollten praktisch keine mehr vorhanden sein, da die Blutung deutlich schwächer werden sollte.
Die ersten zwei Wochen waren mit Qlaira absolut prima, keinerlei Nebenwirkungen. Dann fing es an, daß mir leicht schwindelig wurde. Zuerst habe ich das auf Kreislaufprobleme aufgrund einer Erkältung geschoben, aber die Erkältung ging - der Schwindel blieb und wurde stärker. Hinzu kamen starke Verspannungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Diese strahlten in den Kopf aus, es kamen Kopfweh und Stiche überall im Kopf hinzu. Meine Brust schmerzte, was ich wenn überhaupt nur während meiner Regel kannte. Durch all dies allgemein Unwohlsein kamen Schlafstörungen und ein leichter Anflug von Hypochondrie hinzu - ich dachte, ich bin totkrank! Das wirkte sich logischerweise auf die Stimmung aus.
Meine Regel hatte ich weder leichter noch ohne Schmerzen, alles war beim Alten. Allerding hatte sich mein Hautbild verbessert, Pickel gab es gar keine mehr, nicht mal mehr kleine.
Schlußendlich bin ich nun darauf gekommen, daß alle Probleme mit der Qlaira anfingen und habe sie nach ca. 7 Wochen abgesetzt um zu sehen, wie es weitergeht.
Der Schwindel nach nun fast einer Woche ohne Qlaira fast verschwunden, die Verspannungen sind so gut wie fort, der Kopfschmerz ebenso. Meine Brust spannt zwar noch manchmal, ist aber erträglich. Allgemein fühle ich mich nicht supertoll, aber wieder besser.
Grundsätzlich muß jeder die Pille finde, die zu ihm paßt. Außerdem schreiben hier weniger die Menschen, die KEINE Probleme haben :-) Also selber ausprobieren! Ich werde vermutlich zukünftig auf hormonelle Verhütung verzichten, da ich auch bei AIDA bereits Probleme mit Schwindel hatte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Blähungen, Depressionen, Libidoverlust, Herzrasen

Nebenwirkungen. Unterleibschmerzen, Blähungen, Depressionen, absoluter Libidoverlust, Herzrasen Ich habe die Qulaira bekommen weil ich ständig mit Pilzinfektionen unter der Pille Belara zu kämpfen hatte. Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion,...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion, dafür aber gravierendere wie zum Beispiel Depressionen oder Libidoverlust.
Nachdem ich vergangene Woche fast verrückt geworden bin vor Herzrasen habe ich sie abgesetzt und nun zur Leios gewechselt.
Ich hoffe das es jetzt besser wird!!!
Meine Erfahrung in den letzten 14 Jahren Pillen Einnahme war diese die absolut schlechteste, bei den anderen Pillen hatte ich bisher keine dieser Nebenwirkungen.
Derzeit fühle ich mich in meiner Lebensqualität absolut eingeschränkt und finde das es schon an Körperverletzung grenzt!

FINGER WEG VON DIESER PILLE!!!!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schmerzen

Ich nehme Qlaira nun den 4. Monat ein. Zu Beginn hatte ich sehr große Bedenken und Angst, da Qlaira meine erste Pille ist und ich sie in erster Linie zur Verhütung verwenden wollte. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, wollte aber unter keinen Umständen an Gewicht zulegen, Unreine Haut...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich nehme Qlaira nun den 4. Monat ein.

Zu Beginn hatte ich sehr große Bedenken und Angst, da Qlaira meine erste Pille ist und ich sie in erster Linie zur Verhütung verwenden wollte. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, wollte aber unter keinen Umständen an Gewicht zulegen, Unreine Haut bekommen, meine Libido verlieren oder ein emotionales Wrack werden.

Vorweg: Ich habe NICHT zugenommen, ich wiege nach wie vor 55-56kg und auch meine Maße sind gleich geblieben (habe extra zuvor alles abgemessen um einen genauen Vergleich zuhaben) - somit habe ich weder an Fett noch an Wassereinlagerungen eine Zunahme bemerkt. Lediglich meine Brüste erscheinen mir und meinem Freund etwas voller, was bei einer 75A ja nichts schlechtes ist.

Meine Haut (zuvor echt unrein) hat sich im Großen und Ganzen verbessert. Mir ist nur aufgefallen, dass sie während Tag 1-7 etwas unreiner ist als während den anderen Tagen (liegt vermutlich an der Änderung an den zugeführten Hormonen), trotzdem ist sie bei weitem besser als vor Beginn der Pille.

Der erste Monat war recht unkompliziert. Ich war in der ersten Woche sehr emotional und auch sehr aufmerksam was mögliche Nebenwirkungen angeht - lag aber nur daran, weil ich echt aufgeregt war. Meine Abbruchblutung setzte pünktlich ein und fiel deutlich schwächer aus als erwartet - Schmerzen hatte ich auch kaum bis gar keine.

Der zweite Monat war da schon etwas „aufregender“. Zunähst verlief alles wie im ersten Monat, ich war emotional stabil (hatte mich mittlerweile an die Pille gewöhnt), jedoch kamen Schmierblutungen etwa zwei Tage zu früh, ich hatte somit etwa 6 Tage lang meine Blutung. Zudem hatte ich unheimliche Schmerzen sodass ich zwei Nächte nicht gut schlafen konnte und viel Ibuprofen genommen habe.

Der dritte Monat war dann wieder etwas anders. Diesmal hatte ich keinerlei Schmerzen, jedoch began meine Blutung schon am 14./15. Tag des Blisters. Somit hatte ich also knapp 2 Wochen lang Schmierblutungen bzw. ab den dunkelroten Pillen meine „normale“ Blutung.

Nun bin ich gespannt wie es mit Qlaira und mir weiter geht. Ich habe deutlich schlimmeres erwartet, bin aber froh über die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Werde auf jeden Fall Updates geben. Meine neue Frauenärztin war jedoch erstaunt, dass ich die Qlaira bekommen habe da sie wohl eher für ältere Frauen gedacht ist (bin 20 Jahre alt), jetzt nehme ich sie aber erstmal bis zu Monat 6 und dann bin ich gespannt was danach auf mich zukommt - wenn die lästigen Nebenwirkungen (Schmerzen, lange Blutung) nicht nochmal auftreten sondern nur der Eingewöhnungsphase geschuldet sind, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen (natürlich reagiert dennoch jede Frau anders auf solch ein Medikament).

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ich habe auf Qlaira umgestellt durch den Verdacht auf Edometriose und durch depressive Verstimmung bei anderen Pillen. Anwendung: Man nimmt die Pille durch - keine Pause. Es gibt unterschiedliche Pillen in der Packung mit unterschiedlich starken Wirkstoffen. Die letzten 2 Pillen haben gar...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Anwendung: Man nimmt die Pille durch - keine Pause. Es gibt unterschiedliche Pillen in der Packung mit unterschiedlich starken Wirkstoffen. Die letzten 2 Pillen haben gar keinen Wirkstoff.

Pos: Meine depressiven Verstimmungen haben sich gebessert! Ich hatte meine Periode nicht mehr (bei mir sehr positiv, weil ich während der Periode durch die Endometriose unglaublich starke Schmerzen hatte).
Notiz dazu: Ich habe ein paar mal den Frauenarzt gewechselt und habe viele gefragt, ob es "gesund" sein kann, seine Tage nicht mehr zu haben.
Ihre Antwort: Naja überlegen Sie mal, was logischer ist - jeden Monat dem Körper einen Schwangerschaftsabbruch vorzutäuschen oder es einmal im Jahr zu machen.
Ich kann dazu nichts sagen, aber ganz unlogisch ist das Argument nicht.

Neg: totaler Libidoverlust. mittelmäßige Gewichtszunahme. Teuer. Je nach dem, wann man die Pille vergessen hat, muss man mit einer neuen Packung anfangen, wegen der unterschiedlichen Dosierung. Ich habe Sie seit 3 Wochen abgesetzt und immer noch nicht meine Periode (Nein, ich bin nicht schwanger, das habe ich natürlich testen lassen).

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen...

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt.

Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann.

Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen.

Liebe Grüße
R.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Verhütung mit Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Aggressivität

QlairaVerhütung50 Tage

Wenn ich das hier lese wird mir einiges klar! Ich sollte nach einer Ausschabung sofort mit Qlaira beginnen. Nun bin ich im 3. Zyklus und auch vor dem aus meiner Beziehung! Ich bin seit Wochen jeden Tag depressiv, streitsüchtig, heule und kann nicht mehr aufhören. Richtig ekelhaft! Außerdem nur noch müde und ich stopfe mich mit essen voll. Habe außerdem meine Periode genauso stark und schmerzhaft wie ohne Pille. Sollte auch wegen Ausbleiben der periode (gut für meine Endometriose) diese Pille nehmen. Mit Visanne (Medikament gegen endometriose) und dienovell hatte ich nur Dauerblutungen. Also ich werde meine Frauenärztin anrufen und diese Pille gewiss nicht mehr einnehmen!

Geburtsjahr:1978

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat.

Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete...
(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ab dem 16. Tag der Pillenpackung bekam ich beide Male Zwischenblutung... war also so gesehen nur je eine Woche frei von Blutungen. Meine Haut wurde fettiger und unrein und meine Krampfadern fingen an zu brennen. Einzig positiv war, das ich durch die Pille nicht zugenommen habe. Für mich...

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Einzig positiv war, das ich durch die Pille nicht zugenommen habe.

Für mich und meinen Lebensgefährlichen genug negative Gründe, um die Einnahme der Pille zu beenden und meinen unregelmäßigen natürlichen Zyklus zu akzeptieren.

Geburtsjahr:1978

Kopfschmerzen / Migräne besonders bei dem ersten 7 Tabletten

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Kopfschmerzen / Migräne besonders bei dem ersten 7 Tabletten

Geburtsjahr:2001

Qlaira für Hormonstörung

Gerne möchte ich meine positiven Erfahrungen mit Qlaira erzählen. Nach mehreren Wochen der ständigen Zwischenblutungen und dadurch grosse Stimmungsschwankungen, aufgrund des nicht ausgeglichenen Hormonhaushaltes, bekam ich die Qlaira verschrieben. Ich bin 40 Jahre und habe einen 2 jährigen Sohn....

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung30 Tage

Gerne möchte ich meine positiven Erfahrungen mit Qlaira erzählen.
Nach dem ersten Tag der Einnahme dieser Pille waren die Blutungen weg. Den ganzen Zyklus keine Zwischenblutungen und keine Stimmungsschwankungen mehr.
Meine Gelenke sind wieder geschmeidig, keine Schmerzen mehr, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme. Für mich ist diese Pille perfekt.

Geburtsjahr:1979

Qlaira für Empfängnisverhütung, Unterleibbeschwerden

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Unterleibbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Unterleibbeschwerden9 Monate

Ich muss sagen ,dass ich gar nicht wie die meisten hier so extrem starke Nebenwirkungen habe. Ich vertrage die Pille super bis auf , dass ich manchmal etwas Durchfall habe. Das war's. Und da weiss ich nicht mal ob das an der Pille liegt. Ich habe die Pille bekommen , weil ich extrem starke Blutungen und Krämpfe hatte. Seid Qulaira habe ich meine Tage kaum bis gar nicht (wenn Blutungen dann höchstens 1 Tag und auch nur 1 Tropfen)
Was eine Nebenwirkung sein könnte (keine Ahnung ob es an der Pille liegt aber ich erwähn es mal) ist dass ich eine extrem hohe Libido habe. ( Was aber eigentlich erst mal für mich und meinem Freund nicht schlimm ist ;) )
Ich habe durch die Pille auch reinere Haut bekommen!
Ich bin mit der Pille zufrieden. Habe wahrscheinlich Glück gehabt zu den wenigen zu Zählen , die die Pille vertragen

Geburtsjahr:2003

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe die Qlaira von meiner Frauenärztin erhalten, da ich die Valette nicht mehr vertragen habe(habe sie viele Jahre lang eingenommen) Die Einnahme ist etwas anders als bei anderen Pillen, was mich prinzipiell nicht gestört hat, aber für manche Frauen vielleicht nervig ist! Verhüten kann man damit sicherlich genauso gut wie mit anderen Pillen auch, ABER ich habe nach 4 Monaten Anwendung immernoch sehr starke Zwischenblutungen, welche manchmal 3 Wochen gehen und total unangenehm sind. Ich habe 3 Kilo zugenommen und überall Pickel bekommen. Übelkeit, Kopfschmerzen oder schmerzende Brüste sind nicht aufgetreten. Jedoch sind die Zwischenblutungen und die damit verbundenen permanenten starken Unterleibschmerzen so unangenehm, dass ich die Pille nun absetzen werde und mit der Monostep anfange. Ich kann diese Pille nicht empfehlen, ich finde sie auch viel zu teuer!

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):172 Eingetragen durch Christin

Keine

Keine

Qlaira für Zyklusstörung

Habe gewichts Abnahme Minderung der Unterleibs Schmerzen während der Periode Keine Stimmungs Schwankungen im Ausmaß

Qlaira bei Zyklusstörung

Geburtsjahr:2004

Qlaira für Zystenbildung

Qlaira bei Zystenbildung

QlairaZystenbildung3 Monate

Ich war eigentlich Pillengegnerin, weil sie mir in der Vergangenheit vorallem psychische Probleme bereitet haben. Musste allerdings wegen Zystenbildung anfangen die Pille zu nehmen und meine Frauenärztin hat mir die Qlaira als besonders verträgliche Pille empfohlen. Nach zwei Monaten ohne Probleme und ohne Zysten war ich schon sehr glücklich. Allerdings habe ich dann schlagartig im dritten Monat so schlimme Migräne und Stimmungsschwankungen bekommen, dass ich sie jetzt abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1995

Qlaira für Empfängnisverhütung

Wenig Nebenwirkungen und gut verträglich. Allerdings habe ich seit der Einnahme das Gefühl, dass die Pille sich stark negativ auf meine Libido auswirkt.

Geburtsjahr:1991

Qlaira für Extreme Pickel

Qlaira bei Extreme Pickel

QlairaExtreme Pickel5 Monate

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Ich hatte um den 3. Monat plötzlich immer wieder Pickel am Kinn. Ab dem 5. Monat wurde es soo extrem, dass ich die Pille sofort abgesetzt habe. 6 Monate danach, meine Haut ist erat jetzt langsam am besser werden, hatte aber 6Monate nach Absetzten der Pille mit der schlimmsten Akne (v.a. Kinn und Backenpartie) zu kämpfen. Schlimmer als in der Pubertät. Ich hatte noch nie eine solche Art von Akne. Die Pickel waren anders als in meiner Pubertät bzw später. Es waren richtig grössere Pusteln und ich musste zum Hautarzt. Dort wurde mir die Acnatec Creme Behandlung verschrieben. 6 Monate später, habe zwar immer wieder kleinere Pickel, aber Haut ist sich am erholen.

Aus diesem Grund werde ich die Pille niemehr wieder einnehmen. Ich kann mir keine amderen Gründe als Pille für diese extreme Akneauftretung erklären.

Bin 34 Jahre alt und wünsche mir keine Akne mehr in diesem Alter.

Geburtsjahr:1984

QlairaEmpfängnisverhütung24 Tage

Ich habe nach 4 1/2 die Pille Zoely genommen und war immer zufrieden. Musste dann aufgrund von Lieferschwierigkeiten auf die Qlaira umsteigen. Zunächst keine Probleme, doch während der Periode hatte ich starke Unterleibsschmerzen, die vorher eher weniger waren. Auch Zwischenblutungen gehören jetzt leider mit dazu, ich hoffe nach ein paar Wochen hat sich mein Körper dran gewöhnt.

Qlaira für Unterleibschmerzen, Adenomyose

Habe diese Pille insgesamt 3 Monate eingenommen. Vorher habe ich die Maxim eingenommen, die für eine reine Haut gesorgt hat, stimmungsaufhellend gewirkt und keine Zwischenblutung verursacht hatte. Jedoch bekam ich Probleme mit Wassereinlagerungen und Gewichtsproblemen. Dann wurde mir die...

Qlaira bei Unterleibschmerzen, Adenomyose

QlairaUnterleibschmerzen, Adenomyose3 Monate

Habe diese Pille insgesamt 3 Monate eingenommen.
Dann wurde mir die Qlaira verschrieben.
Der erste Monat war ganz okay, keine Zwischenblutung, kaum Schmerzen, keine Pickel. Dennoch eine leichte Gewichtszunahme sowie Stimmungsschwankung.
Dann fing ich mit der zweiten Packung an und dann ging es los:
Mein Bauch schwoll an und ich nahm zu, anschließend kam es zu einer Zwischenblutung. Es gingen direkt 2 Kilo runter und der Bauch schwoll ab. Bekam Haarausfall und paar Pickel.
Das war noch okay, aber in der 17 tägigen “gelben Phase” litt ich an Stimmungsschwankungen und konnte keine klaren Gedanken mehr fassen. Ich dachte, der Wahnsinn hat mich gepackt. So schlecht ging es mir noch nie mit einer Pille.
Trotzdem nahm ich die Pille durch bis zur dritten Packung und es wurde schlimmer.
Ich habe Pickel bekommen von der schmerzhaften Sorte. Gewichtszunahme, trotz Sport und gesunder Ernährung. Dann noch eine anhaltende depressive Verstimmung und anhaltende Zwischenblutungen plus Schmerzen. Kein Tag ohne Ibuprofen!
Fazit: mit Abstand die schlechteste Pille, die ich jemals eingenommen habe.

Hierbei handelt es sich um einen individuellen Erfahrungsbericht. Jeder soll für sich rausfinden, welche Pille die Richtige ist. Dennoch die Nebenwirkungen nicht ausblenden!!!

Geburtsjahr:1989

Qlaira für Empfängnisverhütung

Zwischenblutungen ab 15 Tag, Abgeschlagenheit, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Schwindel, Zystenbildung mit Entfernung Not-OP nach 5 Wochen Einnahme

QlairaEmpfängnisverhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1982

Qlaira für Wechseljahresbeschwerden

Aufgrund meiner Stimmungsschwankungen und anfängliche Wechseljahresbeschwerden habe ich Qlaira von meiner FÄ verschrieben bekommen. In den ersten Wochen der Einnahme wollte ich fast jeden Tag die Einnahme abbrechen, da ich das Gefühl hatte, das die Beschwerden schlimmer geworden sind. Nach drei...

Qlaira bei Wechseljahresbeschwerden

QlairaWechseljahresbeschwerden90 Tage

Nach drei Monaten sind die Stimmungsschwankungen weg und auch die Hitzewallungen haben extrem nachgelassen.
Die Busen sind eine Körbchengröße gewachsen, was in meinem Fall definitiv positiv ist.

Geburtsjahr:1976

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nadem zoely Liefenengpässe hatte, wechselte ich auf qlaira. Am 7. Tag bekam ich Pickel. Und leichter Juckreiz der Haut. Am 10. TAG bekam ich 2 Stunden nach der Einnahme gegen 22 Uhr, massive Beklemmungen im Brustkorb und Atemnot im Ruhezustand, schneller Puls, so wie Panik Attacken beschrieben...

QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Am 10. TAG bekam ich 2 Stunden nach der Einnahme gegen 22 Uhr, massive Beklemmungen im Brustkorb und Atemnot im Ruhezustand, schneller Puls, so wie Panik Attacken beschrieben werden.. . Bei zoley hatte ich das auch einmal...Ich nehme keine weiteren Medikamente und bin kerngesund mit Idealgewicht. Dieser nervöse Zustand nach Einnahme dauerte ungefähr 3 Stunden an....ausserdem fühlte ich mich ständig müde.
Ich bin 50 Jahre und werde die letzten 2 Jahre ca. Auf die Pille verzichten...

Eingetragen am  als Datensatz 92071

Eingetragen am  als Datensatz 91950

Qlaira für Wechsel von Zoely

Qlaira bei Wechsel von Zoely

QlairaWechsel von Zoely3 Monate

Ich habe lange Jahre die Pille Zoely verwendet und war damit soweit zufrieden. Nachdem diese nicht mehr lieferbar war, musste ich dann ziemlich plötzlich die Pille wechseln. Meine FA hat mir dann Qlaira verschrieben. Im ersten Monat hatte ich immer nur an den Tagen, wo der Wirkstoff gewechselt hat Nebenwirkungen. Dazu gehörten Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, ...
Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch, mein Körper müsste sich einfach daran gewöhnen und wenn es "nur" die paar Tage im Monat sind, kann ich damit leben.
Im 2. Monat wurden die Nebenwirkungen wesentlich schlimmer. Innerhalb von 5 Tagen wuchsen meine Brüste von einer 75A auf eine 75B und ich hatte extreme Schmerzen. Daraufhin hatte ich fast 3 Wochen lang Zwischenblutungen und Haarausfall hat begonnen. Auch Symptome wie Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Wassereinlagerungen rissen nicht ab. Da ich mich aber entschieden hatte es 3 Monate zu probieren, habe ich die Pille nicht abgesetzt. Im 3. Monat kamen extreme Müdigkeit und auch Konzentrationsprobleme dazu, die ich auf nichts anderes zurückführen konnte.
Innerhalb von den 3 Monaten hatte ich kein einziges mal meine Tage. Nur die 3 Wochen Zwischenblutungen. Habe jetzt die Pille vor wenigen Tagen abgesetzt und auf eine Kupferspirale gewechselt. Die Nebenwirkungen gingen sofort weg und auch der Haarausfall stoppte. Leider kann ich im Gegensatz zu Zoely nur wenig positives über die Pille berichten.
Das einzig positive war, dass meine Haut nach 4 Jahren Zoely das erste mal wieder total rein war.

QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Ich habe nach zwei Tage extreme Hautprobleme bekommen: juckende Hautstellen, die sich entzündet haben (hatte ich noch nie mit meinen 43 JAhren), extreme Gewichtszunahme (3kg innerhalb einer Woche), Faltenbildung unter den Augen, Grauschleier der Haut im Gesicht, Antriebslosigkeit/ Energiemangel, Einschlafstörung, struppiges Haar.
Symptome waren zwei-vier Tage nach Absetzen wieder abgeklungen.

Geburtsjahr:1977

Qlaira für Keine andere Pille bisher so gut vertragen

Qlaira bei Keine andere Pille bisher so gut vertragen

QlairaKeine andere Pille bisher so gut vertragen-

Seitdem ich die Qlaira nehme, geht es mir viel besser. Ich habe zuvor bereits einige Pillen ausprobiert, aber nie eine vertragen. Seit ich die Qlaira nehme, sind alle Nebenwirkungen verschwunden. Ich habe Gewicht abgenommen (ich denke das lag an Wassereinlagerungen), ich fühle mich viel besser (alle Gefühle, Hochs und Tiefs sind wieder da) und mir geht es einfach gut. Ich kann sie sehr weiterempfehlen, wenn man die höher dosierten Pillen nicht verträgt. Den Preis gebe ich daher auch gerne aus.

Geburtsjahr:1996

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Schon zwei Tage nach der Anwendung sind bei mir Kopfschmerzen aufgetreten. Ich war innerlich sehr unruhig, bekam eine Panikattake, fühlte mich allgemein sehr benommen und müde. Außerdem hatte ich leichtes kribbeln in Händen und Füßen und meine Oberschenkel zogen leicht. Das ganze ging dann nach einem Monat deutlich besser, allerdings sind die nächsten zwei Monate etwa ab der Hälfte der Blisterpackung Zwischenblutungen aufgetreten,die so stark wie meine Periode waren, über 10 Tage lang. In der Pillenpause war keine Blutung, so wie es eigentlich sein sollte. Ich werde die Packung jetzt noch zuende zuende nehmen und dann mein Glück mit einer niedriger dosierten Pille versuchen. Eigentlich hatte ich die Frauenärzin extra um eine niedrig dosierte Pille gebeten aber eine andere Frauenärztin meinte zu mir, dass diese sehr hoch dosiert sei. Schade, da ging es wohl wieder nur ums Geld, weil die Qlaira ja vergleichsmäßig teuer ist, als um das wohl der Patientinnen.

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich hatte mit sehr vielen Pillen (Cerazette, Zoely, Elyfem,...) zuvor grosse Probleme, da ich bei allen starke Nebenwirkungen wie zB chronische Blasenentzündungen, depressive Verstimmungen, Ausschläge & Zysten in der Brust hatte. Nun nehme ich seit 3 Monaten die Qlaira & bin extrem zufrieden. Ich hatte bisher noch keine Probleme, ausser einer kleinen Schmierblutung im ersten Monat. Die Qlaira würde ich jedem weiterempfehlen, der nicht besonders gut auf Hormone anspricht bzw. sehr empfindlich ist.

Geburtsjahr:2000

Qlaira für Hormonersatztherapie

Schwindel, Kopfschmerzen, starke Blutungen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme trotz Appetitlosigkeit

Qlaira bei Hormonersatztherapie

QlairaHormonersatztherapie2 Monate

Geburtsjahr:1975

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Hab die Qlaira für ein halbes Jahr genommen und bis auf ein paar Pickel hier und da und leichten Schmerzen in den Brüsten war alles super. Eine Pilzinfektion hatte ich auch einmal. Dann fing das Herzstolpern an und damit kam dann die Angst. 3 Monate nach dem Absetzen ging die Angst dann langsam wieder weg.

Qlaira für Empfängnisverhütung

Bei vielen anderen Pillen habe ich das Problem, dass meine Psyche unter den Hormonen sehr leidet. Bei Qlaira ist das nach langer Suche nicht mehr so, jedoch bekommen ich um den 13.,14. Tag immer Zwischenblutungen.

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Geburtsjahr:2001

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Darmentzündung, depressive Stimmung

Auslöser des Mastzellaktivierungssyndroms

Auslöser des Mastzellaktivierungssyndroms

Geburtsjahr:1985

Qlaira für Hypermenorrhoe mit Kopfschmerzen, Akne

Einfach anzuwenden, erfüllte den Zweck, jedoch nach einiger Zeit anfälliger für Kopfschmertzen und bekam mittelstarke Akne

Qlaira bei Hypermenorrhoe

QlairaHypermenorrhoe3 Jahre

Geburtsjahr:2000

Qlaira für Wechseljahrebeschwerden mit Hitzewallungen

Qlaira bei Wechseljahrebeschwerden

QlairaWechseljahrebeschwerden-

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit über 2 Jahren aufgrund massiver Wechseljahrebeschwerden, u.a. Hitzewallungen, Unzufriedenheit, Stimmungsschwankungen. Ich bin in der gesamten Zeit sehr zufrieden gewesen mit der Pille, hatte keine Zwischenblutungen etc.. Einzig die Tatsache, dass ich leichter an Gewicht zunehme und ich besonders auf meine Ernährung achten muss, schreibe ich vielleicht dieser Pille zu.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sie hat mir sehr aus einem tiefen Loch geholfen.

Geburtsjahr:1970

Qlaira für Hypermenorrhoe

Meine Menstruation hat ganz aufgehört ich habe während den Tagen in dem die Pille ''Hormonfrei'' war, nicht mal eine Schmierblutung. Während der Einnahme der Pille Qlaira, hatte ich totale Emotions-Schwankungen, war wegen allem wütend und traurig. (Obwohl ich das volle Gegenteil bin und nie...

Qlaira bei Hypermenorrhoe

QlairaHypermenorrhoe1 Jahre

(Obwohl ich das volle Gegenteil bin und nie Aggressiv bin!) Deshalb habe ich die Pille nach 1.2 Jahren abgesetzt jedoch bekam ich 2-3 Monate nach absetzen AKNE, und das hatte ich nicht mal in der Pubertät.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und es sind schon 3 Jahre her seit absetzen der Pille und ich kämpfe immernoch gegen meine Akne die ich IMMERNOCH habe.
Und kein Dermatologe oder Endokrinologe konnte mir bisher weiterhelfen.
Deshalb, nie wieder.

Sehr teuer Müdigkeit Kopfschmerzen

Sehr teuer
Müdigkeit
Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich komme sehr gut mit der Pille Qlaira zurecht. Keinerlei Nebenwirkungen, da ich nicht sagen kann ob meine Kopfschmerzen (2-3 mal im Monat) auf die Pille zurückzuführen sind. Meine Periode bleibt mit der Qlaira seit Jahren komplett aus, was ich sehr zu schätzen weiß. Laut FA sei das auch unbedenklich.

Geburtsjahr:1992

60 mehr Nebenwirkungen mit Qlaira

Qlaira wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zoely

Benutzerbild von Poppins Mary
Poppins …

alle 40 Benutzer zu Qlaira

Graphische Auswertung zu Qlaira

Graph: Altersverteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Qlaira