Das Medikament Qlaira wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Qlaira wurde bisher von 388 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Qlaira traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (73/359)
Stimmungsschwankungen (49/359)
Gewichtszunahme (47/359)
Libidoverlust (46/359)
Zwischenblutungen (39/359)

alle 174 Nebenwirkungen bei Qlaira

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Qlaira wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Menstruation)9% (13 Bew.)
Zyklusstörung7% (11 Bew.)
Blutungen7% (11 Bew.)
Migräne7% (11 Bew.)
Kopfschmerzen7% (10 Bew.)

alle 45 Krankheiten behandelt mit Qlaira

Wir haben 359 Patienten Berichte zu Qlaira.

In Qlaira kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Qlaira jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Qlaira

alle Fragen zu Qlaira

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist.
Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört.
Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor der Qlaira die Feminac 35 genommen. Vor allem weil ich Akne hatte und zur Verhütung, habe dann aber von der Feminac 35 Libidoverlust bekommen und Verdauungsstörungen. Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit der Qlaira,
ich habe nicht mehr Pickel bekommen, bzw. habe momentan gar keine. Meine Libido ist wieder völlig normal und meine Verdauung ebenso. Neue Nebenwirkungen wären mir nicht aufgefallen :)
Ich finde die Qlaira mit der 28-Tage-Einnahme sehr angenehm.
Ich hatte einmal im dritten Monat 1 Tag Schmierblutungen, danach nie mehr, aber soll ja mal vorkommen.
Man merkt richtig gut bei der Qlaira, dass die Pille schwach dosiert ist, denn sie nimmt nicht viel Einfluss auf den Körper oder Psyche und/aber wenn man sie nicht regelmässig nimmt, reagiert der Körper relativ schnell drauf, weil er nicht mehr genügend Hormone von der Pille bekommt, weil sie halt sehr knapp dosiert ist, finde ich persönlich aber besser, als 15 Jahre sehr stark dosierte Pillen zu nehmen.

Ich wollte auch noch sagen, weil ichs aus eigener Erfahrung gemerkt habe, alle Mädels die hier eine geeignete Pille suchen, ihr müsst wissen, dass im Internet nur Menschen über die Pille schreiben, die mindestens einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Pille, und deswegen fällt hier die Bewertung viel schlechter aus, als die Wirklichkeit ist, denn Frauen die nie Probleme haben, gehen auch nicht ins Internet, googeln danach und berichten davon...Also gibt nicht gleich auf.
Ebenso gibt es hier viele Frauen die sich über eine Pille beklagen, da sie anscheinend 5-10 Nebenwirkungen habe, ebenso wie bei vielen anderen Pillen, die sie davor hatten. Da kann ich nur sagen, kein Wunder! Das liegt dann nicht an der Qlaira selbst oder so, sondern diese Frauen mögen die Hormone im Allgemeinen nicht vertragen, und da hilft auch keine schwach dosierte Pille etwas, die dürfen halt gar keine nehmen, aber sie suchen die Schuld immer bei der Pille.
Tja, noch zum Preis...es ist teuer, aber mir ist es das wert.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde, das Problem bei Foren wie diesen ist, dass man fast nur negative Erfahrungsbeichte zu lesen bekommt, deshalb möchte ch hier auch einmal etwas Positives zu schreiben. Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7...

QlairaEmpfängnisverhütung-

Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7 verschiedene Pillen ausprobiert, in so gut wie jeder Zusammensetzung und keine davon vertragen. Dabei gab es so ziemlich alle Nebenwirkungen - Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Schmerzen in der Brust,... naja, was es da eben so gibt.

Die letzte Pille, die ich vor Qlaira ausprobiert habe, war Leios, bei der ich die leichte Gewichtszunahme und das Brustwachstum in Kauf genommen hätte, wenn ich nicht zunehmend depressiv geworden wäre.
Also habe ich sie nach einiger Zeit abgesetzt und mich mal schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass bei den veschiedenen Präparaten so ziemlich jedes Gestagen dabei war, das es so auf dem Markt gibt, aber natürlich alle das synthetische Östogen Ethinylestradiol enthalten. Ich dachte mir also, dass ich einfach das Östrogen nicht vertrage.
Ich bin daraufhin zu meinem Frauenarzt gegangen, um ihm von diesem weiteren Fehlschlag und meiner Überlegung zu erzählen.

Er hat mir daraufhin ein Muster der Qlaira gegeben und meinte, dass er zunächst sehr skeptisch ihr gegenüber war, vor allem weil es die erste mit naturähnlichem Östrogen ist und es zu ihr noch nicht allzu viele Studien gibt. Allerdings habe er mittlerweile schon einige sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Ich dachte mir, dass es nur meine Theorie besätigen würde, wenn ich Qlaira vertragen würde.

Also habe ich Qlaira ausprobiert.
Die erste Woche war mir ungaublich schlecht und ich war kurz davor, sie auch wieder abzusetzen. Da es aber langsam keine Alterative mehr für mich gab, habe ich mich dazu entschlossen, einfach ein bisschen abzuwarten - und tatsächlich ist die Übelkeit nach dieser Woche komplett verschwunden.
Auch sonst gibt es bis jetzt (nehme sie seit 2 Monaten) keinerlei Nebenwirkungen, habe sogar 3 Kilo abgenommen!
Ein weiterer Vorteil ist, finde ich, dass die Monatsblutung nur 1 - 2 Tage dauert.
Der einzige Nachteil ist der Preis - aber den nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich endlich mal eine Pille vertrage.

Also gut, soweit mein Erfahrungsbericht - falls sich irgendetwas ändert, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leser, da ich für diese Pille hier auch nach Erfahrungsberichten gesucht habe, möchte ich nun gerne auch meine Erfahrung berichten. Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so...

Liebe Leser,

Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so sehr die Brüste weh taten und ich sowieso ziemlich aufgeschwemmt war und ich im Laufe der Pause eine unerträgliche 48 Stunden-Migräne bekam.

Mit der Qlaira sind die Pfunde nun weg, die Migräne ist so leicht, wie bei keiner anderen meiner vorherigen Pillen, ich bekomme eine leichte Periode während der beiden hormonfreien Tage und meine große Angst vor Pickeln hat sich auch nicht bestätigt.

Da ich eben noch das Stichwort Libido gelesen hab: Es ist auffällig, dass ich ca vom 4. bis 8. Einnahmetag ein extrem starkes Verlangen spüre!

Für eine Migräne-Problem-Patientin bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Julia

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

QlairaVerhütung33 Tage

Grundsätzlich bin ich in den letzten Jahren sehr skeptisch Pillen gegenüber geworden. Ich nehme die Pille seit ich 19 Jahre alt bin und habe in den letzten Jahren verschiedene Pillen durchgetestet und mehr negative als positive Erfahrungen gesammelt (außer dass sie wirksam waren und ich nie schwanger geworden bin). So habe ich meine schöne Haut ruiniert, habe an Gewicht deutlich zugenommen und ab und zu Dank Stimmungsschwankungen auch etwas unerträglich geworden.

Vor 2 Jahren habe ich Cyproderm verschrieben bekommen und war endlich sehr zufrieden. Dadurch, allerdings, dass Cyproderm für dauerhafte Verhütung nicht geeignet ist, habe ich Cyproderm abgsetzen müssen und Valette verschrieben bekommen. 3 Monate habe ich mich gequält, bis ich soweit war "nie wieder" eine Pille zu nehmen.

In der Zeit habe ich viel online über die Pillen recherchiert und bin auf Qlaira gestossen. Mein Frauenarzt war (und ist immer noch) sehr skeptisch (da es keine Langzerfahrungen gibt und auch die klinischen Studien noch nicht veröffentlicht worden sind), daher habe ich Qlaira verschrieben bekommen auf meinen ausdrücklichen Wunsch, und nicht weil es mir mein Arzt empfohlen hat.

Mit der Einnahme habe ich am 13. Juli angefangen und jeden Tag intensiv die Wirkungen und Nebenwirkungen beobachtet. Aber es kamm nichts. Keine Pickeln, keine Schmerzen in den Brüsten, keine geschwollenen Beine, keine Blähungen, keine Kopfschmerzen, keine Antriebslossigkeit oder ähnliche Symptome, die ich von anderen Pillen (und vor allem neulich von Valette) gewohnt war. Das Libido stimmte und ab und zu habe ich mich gefragt, ob die Pille sicher ist und ob die Verhütung ausreichend ist. Etwas mulmig war es mir schon. Aber nach dem 26. Tag setzte eine 4 tägige Blütung ein.

Seit ein paar Tagen nehme ich meine 2. Packung. Soweit alles wunderbar - keine Beschwerden. Ich hoffe sehr, dass es anhällt und die Pille das bietet was die tatsächlich verpricht.

Online gibt es viel Information über Qlaira, man kann auch direkt mit Jenapharm Mitarbeitern telefonieren und alle Fragen werden sehr freundlich und kompetent beantworten. Allerdings warte ich sehenssüchtig nach offiziellen Berichten, bzw. Studien von Jenapharm und Bayer denn ich vermute, dass die Pille bei der langzeit Einnahme doch eine oder die andere Nebenwirkung hat, die noch nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Alles in einem, für mich funktioniert die Pille derzeit wunderbar. Da aber jede Frau anders auf die Hormon Präparate reagiert, empfehle ich eine Hormon Untersuchung machen zu lassen und mit dem Frauenarzt, der die persönliche Situation und Gesundheitliche Verfassung des Patienten am besten einschätzen kann, sprechen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung und PMS mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Juckreiz, Ausfluss

Qlaira bei Verhütung und PMS

QlairaVerhütung und PMS5 Monate

Ich bin 47 Jahre alt und habe die Pille verschrieben bekommen wegen Verhütung (war 2 x hintereinander schwanger in meinem Alter) und wegen starker PMS. Ich habe mein Leben lang überhaupt keine Pille genommen und war überrascht von der positiven Wirkung. Meine sehr starke Stimmungsschwankung vor den Tagen ist seit der Einnahme weg und ich fühle mich psychisch sehr wohl. Zum ersten Mal in meinem Leben brauche ich keine Schmerzmittel mehr, wenn ich meine Tage bekomme. Die Tage kommen bei mir inzwischen meistens noch vor Einnahme der Leerpillen, mein Rhythmus war aber auch davor verkürzt. Bis zum 3. Monat waren die Tage völlig unproblematisch und auch sehr kurz. Im 4. Monat hatte ich verstärkt Schmierblutungen und eine verstärkte Periodenblutung. Meine Haut ist so rein geworden wie noch nie zuvor.

Negative Nebenwirkungen, die möglicherweise mit Qlaira zusammenhängen, ich muss das aber noch weiter beobachten, sind ein starkes Hautjucken am ganzen Körper ohne dass aber irgendetwas zu sehen ist. Die Neigung zu Blasenentzündungen scheint verstärkt zu sein (bin dafür aber eh empfänglich), die Scheidenhaut ist empfindlicher. Es gibt vermehrten Ausfluss. Die Libido ist leicht verringert (könnte bei mir aber auch andere Ursachen haben). Gewichtszunahme von 3 -4 Kilos gibt es und ich könnte viel mehr essen und dauernd (ähnlich wie wenn ich meine Tage habe).

Momentan überwiegt für mich die positive Wirkung und ich nehme die negativen Wirkungen in Kauf bzw. beobachte, ob sie überhaupt an der Pille liegen.

Geburtsjahr:1967

Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel mit Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider).
daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen.
ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust).
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Zwischenblutungen

Ich muss sagen, obwohl ich diese Pille gerade abgesetzt habe, war ich immer von ihr begeistert. Die Einnahme isz super einfach man kann sogar seine tage verschieben, wenn man weiß wie. Nicht so gut ist sie ist recht teuer aber erträglich. Die positiven seiten waren: gewichtsverlust, reine haut...

QlairaVerhütung5 Monate

Die positiven seiten waren: gewichtsverlust, reine haut (obwohl in den ersten 2-3 wochen pickel) keine stimmungsschwankungen erhöhte libido keine regelschmerzen mehr
Die negative war dass ich immer ab dem 14.-20. Tag heftige blutungen gekriegt hab so in etwa wie eine regel sex ist dann immer unmöglich geworden

Geburtsjahr:1996

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr erstaunt, dass man hier fast nur negatives über diese Pille liest! Das hat mir Angst gemacht diese Pille auszuprobieren aber ich bin froh darüber das ich sie angefangen habe. Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen auftreten. Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert z.B. Lamuna, Petibelle, Eve
Mit der Qlaira bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Vor der Einnahme war ich ziemlich depressiv und wusste nicht warum! Seitdem ich die Pille nehme habe ich keine depressive Stimmung mehr, ich bin gut drauf und glücklich geworden. Mir fällt alles leichter und ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl (und Nein in meinem Leben hat sich nichts verändert was mich glücklicher macht, außer die Qulaira ;-) ) meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, ich habe keinen Haarausfall mehr, reinere Haut und eine gesteigerte Libido.....Gewichtszunahme blieb auch aus! Ich kann jedem diese Pille nur empfehlen. Davon abgesehen kann jedes Medikament Nebenwirkungen hervor rufen, bei dem einen mehr beim anderen weniger....Das muss ja nicht unbedingt heißen das Qlaira eine schlechte Pille ist !! Vielleicht hat man auch ein paar Symptome schon immer, sind einem aber nicht aufgefallen und nun auf der Suche nach Nebenwirkungen merkt man dies plötzlich ?? Ich denke einfach das man es selbst ausprobieren muss um zu wissen wie die Qulaira auf einen wirkt und finde es schade das hier nur Berichte von Frauen sind die sie nicht vertragen haben.

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Appetitsverlust

Hallo! Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr...

Hallo!

Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr optimistisch.

Die Einnahme an sich ist einfach. Man nimmt jeden Tag zur selben Zeit eine PIlle. Das gute ist, das man sie einfach durchnehmen muss und keine Pillenpause machen braucht.

Wenn man jedoch eine pille vergisst, ist es etwas schwieriger. Man kann sie bis spätestens 12 Stunden danach einnehmen.. aber wenns länger als 12 Stunden sind, wird kritisch. Jedoch hat Bayer das problem gut gelöst und in jede Pillenpackung ein Diagramm gedruckt, wie man sich nun verhalten sollte.

Zu den Nebenwirkungen. Verglichen mit all den anderen die ich mal hatte, habe ich nun fast keine. Was mir auffällt ist, dass ich einen Blähbauch bekommen habe und nicht so gut zur Toilette kann. Ich dneke jedoch das es nur vorübergehend ist und es nachlässt, wenn sich mein Körper auf die Hormone eingespielt hat. Auch wenn ich es nicht als Nebenwirkung empfinde: Ich habe weniger Hunger.

Positiv zu bewerten ist auch, dass die Pille bei mir keine Wassereinlagerungen hervorruft!

Fazit: Einfach mal probieren, auch wenn der Preis nicht gerade ohne ist. Ich zahle aber lieber 10 € mehr, als das ich wieder Depressionen bekomme.

Falls sich etwas bei mir ändert, schreibe ich es hier wieder rein.

------------

EDIT am 29.10.2009

Nehme Qlaira nun schon 5 MOnate. Nächste Woche endet mein 5. Blister. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Pille.

Die Blähungen sind weggegangen, mein Gewicht ist normal geblieben (etwas abgenommen), mein Gemüt ist so gut wie noch nie.

Ich habe seitdem ich Qlaira nehme kein einziges Mal meine Regel gehabt. Im 3. Blister (zur MItte hin) hatte ich für 2 Tage gaanz leichte Zwischenblutungen.

Jeder Körper reagiert anderd auch Pillen,.. versucht es einfach mal aus.

Ich habe mit dieser PIlle - bis jetzt - einen Treffer gelandet. Bin weder schwanger geworden, noch will ich mich vor lauter Depressionen aus dem Fenster werfen :-)

Viele Grüße

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Menstruationsschmerzen, Hauptsächlich verhütung mit Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustspannen

Ich nehme die Qlaira seit 47 tagen Also ca 1.5 monate. Und ich habe heute entschieden dass ich sie absetzen werde. Ich habe die pille vorallem genommen weil die periode fast komplett aussetzen sollte. Es ist aber leider eher das gegenteil passiert und es nervt! Im ersten Monat haben die...

Qlaira bei Menstruationsschmerzen, Hauptsächlich verhütung

QlairaMenstruationsschmerzen, Hauptsächlich verhütung47 Tage

Ich nehme die Qlaira seit 47 tagen
Also ca 1.5 monate.
Und ich habe heute entschieden dass ich sie absetzen werde.
Es ist aber leider eher das gegenteil passiert und es nervt!
Im ersten Monat haben die zwischenblutungen bei tag 12 angefangen..zuerst fand ich es easy weil ich wusste das sowas manchmal vorkommt.anfangs war es eine sehr dunkle schmierblutung also eher braun als rot und tat auch garnicht weh. Aber sie wurde bei jedem weiteren tag stärker und schmerzvoller. Nach ca einer Woche fühlte sich diese zwischenblutung an wie meine normale Periode nur hörte sie nicht mehr auf und ging noch eine zusätzliche woche so weiter. Es war der horror!
Mein Frauenarzt meinte in den ersten drei monaten sei das normal weil sich der körper noch umstellen muss. Bei der zweiten packung haben die zwischenblutungen erst bei tag 15 begonnen aber waren quasi von anfang an rot also viel rotes blut mit stückchen drin..sorry wegen der detaillierten beschreibung.es fühlte sich vom schmerzgrad und vom blutvolumen her an wie meine normale periode..also höre ich sofort mit der pille auf!ich habe keine lust mehr auf zweiwochenlange blutungen. Ich habe auch total abgenommen und bin voll müde die ganze zeit wegen der langen blutung.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, also ich habe nach 3 Jahren Singledasein wieder ein Verhütungsmittel gebraucht. Zuerst habe ich es mit dem Verhütungsring ausprobiert, da dieser die geringste Hormonmenge hat. Jedoch ist die Handhabung doch nicht so einfach und man benötigt zusätzlich Gleitgel beim Verkehr....

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Hallo Zusammen,

Also habe ich bei meiner FÄ mein Anliegen vorgebracht, das ich nach 3 Jahren Pillen-frei eigentlich nicht wieder ein Hormon-Hammer haben möchte. Also gab sie mir die Qlaira.

Ich muss sagen, in den ersten 2 Monaten hatte ich ziemliche Probleme. Unterleibschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen usw. Aber ich dachte mir, dass mein Körper eben eine Weile braucht um sich darauf einzustellen und habe abgewartet und sie weiter eingenommen.
Und siehe da, jetzt sind 3 Monate um und ich vertrage sie inzwischen super. Keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen, keine Gewichtszunahme, absolut nichts ist mehr... Die Monatsblutung dauert nur zwei schwache Tage und das ist ok, man spart sich doch das Geld für Tampons usw.

Also ich kann sie inzwischen nur empfehlen. Hätte ich schon nach 1 oder 2 Monaten hier geschrieben, hätte ich sie noch nicht empfehlen können. Also, übt euch in Geduld und wartet wenigstens min. volle 3 Monate ab. Der Körper braucht eben seine Zeit um sich ein- bzw. umzustellen. Wir sind doch keine Maschinen bei denen man einfach einen Hebel umlegen muss und dann funktioniert alles auf anhieb! Also Geduld...!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Mir wurde die Qlaira von meiner FA empfohlen, da sie einen Zyklus nachahmen sollte und somit weniger Nebenwirkungen auftreten sollten. Zuvor habe ich die Pillen Madonella und Volina genommen (nicht vertragen) und auch den NuvaRing ausprobiert. Bei den Anwendungen hatte ich jedoch immer Nebenwirkungen.
Bei der Qlaira sind mir diese Dinge aufgefallen:

Positive Nebenwirkungen: reine Haut, regelmäßige Abbruchblutung, nur mehr wenige Bauchkrämpfe während der Blutung

Negative Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (5kg - trotz 3 mal die Woche Kraft- und Ausdauersport + gesunder Ernährung)

Eingetragen am  als Datensatz 71954

Geburtsjahr:1995

Qlaira für Empfängnisverhütung, Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Wechseljahresbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Wechseljahresbeschwerden12 Monate

Ich nehme die Qlaira seit August 2009 wegen massiver Wechseljahresbeschwerden(Scheidentrockenheit, Ständige Scheidenentzündungen, Depressionen, Schwindel, Schlafstörungen). Vorher nahm ich 10 Jahre die Valette, die ich auch gut vertragen habe. Meine Gynäkologin sagte, dass ich mit 49 trotzdem noch weiter verhüten sollte und gab mir Probepackungen von der Qlaira. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Gewicht unverändert und die ganzen Beschwerden waren nch einem halben Jahr völlig weg. Ich kann die Qlaira wirklich Frauen in meinem Alter empfehlen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Depression, Libido Verlust, Gewicht stark verändert, schlechtes sehen, kein Blutung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Übelkeit, Geblähter Bauch

Qlaira bei Depression, Libido Verlust, Gewicht stark verändert, schlechtes sehen, kein Blutung

QlairaDepression, Libido Verlust, Gewicht stark verändert, schlechtes sehen, kein Blutung4 Monate

Nehme Qlaira jetzt seit 4 Monaten. Habe 7 Kilo zugenommen-wiege normal ca. 60 kg jetzt 67 kg. Ich bin 42 Jahre alt und habe absoluten Libido Verlust. Neige seit der Einnahme zu Depressionen. Morgendliche Übelkeit, was mich schon zu einem Schwangerschafts Test veranlasst hat-Hilfe ich werde doch in meinem Alter nicht schwanger sein? Starker aufgeblähter Bauch-wie im 7 Monat einer Schwangerschaft!!! Absolut keine monatliche Blutung mehr. Wieso bringt man so ein Zeug auf den Markt, was einen total Kirre macht?
Unglaublich....
Bin seit 20 Jahren erfahren in Sache PILLE....aber sowas ist mir bisher noch NIE passiert!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Heißhunger, innere Unruhe

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Qlaira seit circa 3 Jahren und bin eher unzufrieden. Als ich sie die ersten paar Monate nahm, konnte ich mich mit der kurzen Menstruationsdauer nicht anfreunden. Ich hatte das Gefühl, "es kommt nicht alles heraus" und hatte mal mehr, mal weniger Unterleibsschmerzen, was mich auch verwunderte. Ich habe mich daraufhin entschlossen, die Pille zu wechseln, aber bin nach einigen Wochen wieder auf die Qlaira umgestiegen, da ich zu dieser Zeit starke Kopfschmerzen hatte, die mit der Qlaira nicht auftraten. Nach und nach gewöhnte ich mich wieder an die Qlaira, denn nur 2 Tage Pause hatten immerhin auch ihre Vorteile ;).

!!!Doch schleichend traten die ersten Nebenwirkungen auf, ich nahm bis jetzt insgesamt ÜBER 12 KG zu!!!

Habe extremen Heißhunger auf Süßigkeiten, saure Gurken oder Kuchen...im Prinzip wie eine Schwangere und bin total launisch und träge geworden. Ich grenze mittlerweile an Übergewicht, was auch an zu wenig Bewegung liegen kann, aber das Problem mit ständigem Hunger, kann ich auch mit Bewegung nicht vertreiben. Ich vermute, dass dieses Problem durch die unterschiedliche Dosierung der Hormone verursacht wird...Mein Körper durchlebt quasi einen ständigen Wechsel, wodurch sich auch die innere Unruhe begründen könnte, genau so wie ständig steigender und fallender Blutdruck.
Mit meiner Haut habe ich keine Probleme...sie ist weder pickelig, noch zu trocken. Zwischenblutungen habe ich auch nicht, aber hingegen mehr Verdauungsprobleme und Durchfall.
Mittlerweile fühle ich mich einfach nur mies und entschließe mich deshalb die Pille abzusetzen und eine andere Möglichkeit zur Verhütung zu verwenden.
Hinzu kommt, dass die Qlaira sehr teuer ist, deswegen kann ich von der Pille (vor allem für jüngere Frauen) nur abraten...

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Migräne, Brustschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Akne, Libidoverlust, Juckreiz

Ich habe die Qlaira insgesamt 4 Monate genommen, auf Empfehlung meiner Frauenärztin. Da ich schon Ü40 bin, meinte sie dies sei das einzige Präparat das ich noch nehmen könnte, da sie so niedrig dosiert und ganz nätürlich sei. Im ersten Einnahmemonat habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Im ersten Einnahmemonat habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Auch die Abbruchblutung war erfreulich kurz, schwach und schmerzlos. Ab dem zweiten Monat ging es dann los mit Dauermigräne, Brustspannen und Unterleibsbeschwerden. Außerdem immer abwechselnd Durchfall und Verstopfung. Ab den dritten Monat kamen dann extreme Gewichtszunahme, Depressionen (ich bin sonst ein sehr positiver, ausgeglichener Mensch), extremer Juckreiz mit Hautausschlägen, Akne und fettige Haare dazu. Außerdem fühlte ich mich irgendwie "ruhiggestellt" und meine Libido war gleich Null. Davon hatte ich die ersten 2 Monate nichts gemerkt. Als diese Beschwerden nach der vierten Packung nicht besser wurden, habe ich die Qlaira wieder abgesetzt. Seitdem geht es mir super. Meine gute Laune ist zurück, ich habe wieder 6kg weniger und die Migräne ist verschwunden. Ich fühle mich jetzt ein bisschen wie ein Versuchskaninchen, weil mir meine Frauenärztin die Qlaira regelrecht aufgedrängt und richtig angepriesen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19390

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Wechseljahrebeschwerden mit Hitzewallungen

Qlaira bei Wechseljahrebeschwerden

QlairaWechseljahrebeschwerden-

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit über 2 Jahren aufgrund massiver Wechseljahrebeschwerden, u.a. Hitzewallungen, Unzufriedenheit, Stimmungsschwankungen. Ich bin in der gesamten Zeit sehr zufrieden gewesen mit der Pille, hatte keine Zwischenblutungen etc.. Einzig die Tatsache, dass ich leichter an Gewicht zunehme und ich besonders auf meine Ernährung achten muss, schreibe ich vielleicht dieser Pille zu.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sie hat mir sehr aus einem tiefen Loch geholfen.

Geburtsjahr:1970

Qlaira für Verhütung mit Migräne, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

also ich nehme die Qlaira jetzt den 4. Monat und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht! ich werde sie wieder absetzen und warscheinlich auch wieder auf meine alte Pille zurückgreifen.. mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber...

QlairaVerhütung-

mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber unterleibschmerzen wie so üble Nebenwirkungen wie mit der Qlaira.
Das ist der Oberhammer ich habe seit 4 Monaten MIgräne (täglich), einen extremen Hautausschlag am ganzen körper, hatte nur im 1. Monat meine Regel seit dem gar nicht mehr, auch schmerzen im UNterleib, Rückenschmerzen und alles was sonst noch dazu kommt, extreme Shclafstörungen, Gewichtszunahme usw.
dann echt lieber "nur" schmerzen im UNterleib als diese ganzen Nebenwirkungen das darf wirklich nicht wahr sein.
ich habe schon mehrere Pillen versucht und die Qlaira ist die erste bei der ich so extreme Nebenwirkungen habe.
Ich dachte mir BIO gut was soll an BIO nicht schlecht sein? eigentlich verträglich oder?! denkste... NIEMEHR BIO PILLE - FINGER WEG VON QLAIRA!!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses,...

QlairaVerhütung7 Monate

Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme.
Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen.
Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung mit fettige Haare, Pickel, Juckreiz, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Kreislaufbeschwerden, Depressionen

QlairaVerhütung1 Jahre

Ich habe mit 12 Jahren mit der Pille angefangen und seit dieser Zeit einige Verhütungsmöglichkeiten ausprobiert. Die letzten Jahre habe ich mit dem Nuv* Ring verhütet und davon leider ständig Pilzerkrankengen bekommen, aus diesem Grund habe ich auf die Ql*ira gewechselt. Im ersten Monat war ich von der Pille noch mehr als begeistert, ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, im Gegenteil meine Haare sind schneller gewachsen und waren schöner, ich bekam eine wunderschöne Haut, meine Nägel sind rasant gewachsen, also nur Vorteile. In der ersten Zeit bekam ich noch meine Regelblutung, aber nur ganz leicht u. höchstens zwei Tage, diese ist aber nach ca. 4 Monaten komplett ausgeblieben. Zu dieser Zeit war ich noch schwer begeistert. Nach ca. 8 Monaten fing es dann an, fettige Haare, Pickel, juckende Kopfhaut bis hin zu Schuppenbildung, ein brennendes Gefühl im Unterleib, Übelkeit, Haarausfall, Depressionen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Lipidoverlust, Kreislaufschwierigkeiten. Am Anfang hab ich es überhaupt nicht auf die Pille bezogen und hab mich von oben bis unten durch checken lassen, meine Blutwerte sind aber wie immer einwandfrei u. ich habe auch sonst in meinem Leben nichts verändert. Habe jetzt vor einigen Tagen mit Ql*ira aufgehört und nehme mal nichts hormonelles zur Verhütung und muss sagen, meine Stimmung hat sich schon um einiges gehoben, die Übelkeit ist weg und alles andere hoffe ich wird sich mit der Zeit auch noch legen. Also wundert euch nicht wenn ihr die Pille schon Monate bis Jahre einnimmt und es dann erst zu Nebenwirkungen kommt.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für antibabypille mit Depressionen, Libidoverlust

Liebe Leser, Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre...

Qlaira bei antibabypille

Qlairaantibabypille-

Liebe Leser,

Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und nehme die Qulaira Pille seit 2 Jahren und seit ich 14 Jahre alt bin mit verschiedenen anderen Pillen wie Petibell usw. Die Pille Qulaira wurde mir auch herzlichst von meiner Gynäkologin empfohlen sogar noch mit dem Pluspunkt das die Periode nicht mehr eintritt d.h. man nimmt die Pille 28 Tage durch und fängt am 29 Tag gleich mit der nächsten Packung an!!!! Sehr bedenklich!!!! Mein derzeitiger psychischer Zustand ist stark wechselnd unter anderem Depressionen, Libidoverlust usw. wie die anderen Erfahrungsbereichte zeigen verändert diese Pille sehr stark den eingenen Hormonhaushalt oder besser gesagt übernimmt diesen komplett. Ich empfehle nun jeden sich mit dem Thema Antibabypille genauer auseinanderzusetzen und unter die Luppe zu nehmen das ganze ist es nicht Wert seinen Körper so zu schaden nur um nicht schwanger zu werden. Der Artikel von der Yams Wurzel zeigt es geht auch anders das älteste Verhütungsmittel der Welt ohne beeinflussen des eigenen Hormonhaushaltes GENIAL!!!!

Liebe Frauen nehmt das nicht auf die leichte Schulter das Thema!! Ich hoffe auch bei mir das mein Körper sich schnell erholt von der jahrelangen Einnahme der Pille und keine Folgeschäden mit sich führt!

Liebe Grüße Sandy

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme die Qlaira seit 3 Wochen auf Empfehlung meiner FÄ. Ich habe zu viele männliche Hormone und somit unreine Haut, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Körper, Haarausfall und Rückbildung der Brust. Seit Beginn der Einnahme beobachte ich sehr genau meinen Körper und habe schon...

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung3 Wochen

Ich nehme die Qlaira seit 3 Wochen auf Empfehlung meiner FÄ. Ich habe zu viele männliche Hormone und somit unreine Haut, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Körper, Haarausfall und Rückbildung der Brust. Seit Beginn der Einnahme beobachte ich sehr genau meinen Körper und habe schon jetzt Ergebnisse vorzuweisen. Meine Haut ist deutlich besser, Mitesser und Pickel sind verschwunden. Außerdem bilde ich mir ein, der Haarausfall ist ein bisschen besser geworden. Bei der Behaarung dauert es länger, bis eine Veränderung zu merken ist, sagt meine FÄ. meine Ex-FÄ wollte mir eine Spirale einsetzten und mit Androcur behandeln. Aber gleich mit Kanonen anfangen?????

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Habe diese "Wunderpille" nun 4 Monate getestet, da ich während meiner alten Pille ( Petitbelle) starke Migräne und Unterleibsschmerzen hatte.Die Qlaira war die ersten 2 Monate super.Keine merklichen Nebenwirkungen.Ab dem 3. Einnahmemonat ging es dann mit starker Übelkeit los.Habe Wasser ohne Ende eingelagert und dadurch 2-3 Kilo zugenommen.Libido blieb komplett aus.Täglich leichte Kopfschmerzen und vor allem dachte ich , ich kann nicht mehr die Buchstaben erkennen.Meine Augen veränderten sich.Alles was ich lesen wollte, verschwamm irgendwie.Meine Haare fielen zum Schluss in Büscheln aus und meine Haut bekam jeden Tag nen neuen Pickel hinzu.Die Menstruation funktionierte jedoch super.Kurz und leicht zum richtigen Zeitpunkt.Naja, mein Fazit ist, KEINE WUNDERPILLE wie die Mediziner behaupten.Habe nun auf Rat meines Arztes abgesetzt und mit der Cervazette begonnen.Mal sehen!

Eingetragen am  als Datensatz 20437

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Ich schreibe hier zum ersten Mal meine Erfahrungen mit einer Pille, da ich persönlich vor dieser Pille WARNEN möchte!!! Mir liegt es am Herzen, dass niemand die gleichen Erfahrungen machen muss wie ich. Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon...

QlairaEmpfängnisverhütung9 Wochen

Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon einige Pillen hinter mir. Mein letzter Versuch sollte nun also die Qlaira sein.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, ich lache gerne, habe viele Freunde und gehe gerne aus oder sonstiges.

Doch ganz plötzlich wurde alles anders. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musste, machte ich mir anfänglich keine großen Gedanken über meine schlechte Gefühlslage.
Doch diese wurde von Tag zu Tag um einiges schlechter. Ich bekam schlimme Depressionen.
Ich ging nicht mehr zur Arbeit, meidete Kontakt zur Außenwelt, weinte unaufhörlich und war den ganzen Tag abwesend. Ich behaupte ich habe tagelang meine Umwelt gar nicht wahrgenommen.
Das ganze ging soweit, dass ich im Krankenhaus landete und einen Psychologen aufsuchte. Ich wollte nicht mehr sein...Dieser wollte mich sogar in die Klinik einweisen auf grund meines Zustandes. Dieses wies ich ab. Darüber bin ich heute sehr dankbar.
Auch der ambulante Psychologe wollte mir Antidepressiva verschreiben und mich "ruhig stellen".
Ich saß nun stundenlang zu Hause und überlegte, ob ich diese Mittel wirklich nehmen sollte.
Nebenbei fragte ich mich wie es soweit kommen konnte.Was war neu?Was war Schuld an meinem Zustand?
Das einzige was mir dann einfiel war, dass ich die QLAIRA seitdem nahm.
Ich googelte sofort nach den Nebenwirkungen und Erfahrungen und sah, dass auch bei der Google-Suche gleich "Qlaira-Depressionen" erschien. Ich setzte die Pille SOFORT ab.
Von da an wurde es langsam aber stetig besser. Heute ist alles wieder gut!
Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war.

Ich bin sehr froh darüber, dass alles gut ausging. Um ein Haar wäre ich in die Klinik gegangen.
Ich spielte mit dem Gedanken meinen Job (,den ich liebe!)aufzugeben usw.
Wenn mich im Freundeskreis oder auch sonst wo jmd nach einer guten Pille fragt, rate ich immer von der Qlaira ab !!!
Wie gesagt, dies sind nur meine Erfahrungen! Bekannt ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es durch diese Pille möglich ist schwere Depressionen zu bekommen.
Vllt erkennt sich ja jmd in meinem Post wieder!....

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Regelschmerzen, Scheidentrockenheit, Sexualstörungen

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich habe die Pille jahrelang ohne Probleme eingenommen. War auch sehr zufrieden, da ich mit den Pillen davor immer Probleme hatte und starke Nebenwirkungen hatte. Bei der Qlaira war dies nicht der Fall.. dann nach 4 Jahren!!! erst.. kam es von den einen auf den anderen Tag. Hatte besonders Probleme mit der Scheidentrockenheit, der Hefepilzinfektion und den Stimmungsschwankungen. Hab dies ein halbes Jahr mitgemacht, dann erst zum FA gegangen. Sie hat sofort gesagt, dass es an der Pille liegt, jetzt habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Nimm jetzt die letzte Woche die Qlaira und hoffe sehr, dass es aufhört!

Geburtsjahr:1996

Qlaira für PMS mit Zwischenblutungen, Amenorrhoe

Qlaira bei PMS

QlairaPMS1 Jahre

Ich habe Qlaira aufgrund eines stark ausgeprägetn PMS verschrieben bekommen. Symtome vorher waren depressive Verstimmungen, Anschwellen und Scherzen der Brüste und starke Krämpfe im Unterleib. Vor Qlaira habe ich auch schon andere Pillen ausprobiert, die teilweise auch sehr gut geholfen haben, jedoch mit einem Libidoverlust einher gingen. Mit Qlaira bin ich jetzt allerdings zufrieden. Das PMS ist zwar immer nöch in abgeschwächter vorhanden, aber so kann ich es ertragen. Die Libido ist auch wieder da.
Wie bei anderen Pillen auch gibt es auch ein paar Nebenwirkungen. Diese sind bei mir: Zwischenblutungen und Ausbleiben der Periode. Das ist aber immer noch besser als das PMS vorher.
Alles in allem bin ich mit Qlaira zufrieden - nur der Preis könnte etwas geringer sein.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Hyperandrogenämie mit Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen. Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche...

Qlaira bei Hyperandrogenämie

QlairaHyperandrogenämie19 Tage

Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten.
ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe.
Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Geburtsjahr:1983

Zoely für Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen, Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne

Zoely hat bei mir alle Nebenwirkungen gezeigt.z.B. keine lust mehr auf Sex, starke Gewischts zunahme, Migräne u.s.w.. Das einzige was es geschafft hatte, das meine zwischen Blutungen mal weg blieben.

Zoely bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen; Qlaira bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

ZoelyMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen-
QlairaMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen3 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat), Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Da ich die vorherigen Pillen Larissa und Daylina gar nicht vertragen habe (Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen ohne Ende, Hautauschlag) verschrieb mir mein Frauenarzt die „natürliche“ Pille Qlaira. Als „natürlich“ wird sie beschrieben weil sie zum Teil den Körper dazu anregt gewisse Hormone vermehrt zu produzieren, aber ich bin kein Frauenarzt, deswegen diese Beschreibung bitte recherchieren oder den Frauenarzt fragen. Jedenfalls hatte ich die ersten zwei Monate dauerhaft Kopfschmerzen, gerade die erste Woche war ganz schlimm. Danach hat sich das aber eingependelt und mittlerweile sind die einzigen Nebenwirkungen hin und wieder eine kleine Zwischenblutung und Kopfschmerzen. Diese kommen aber sehr selten vor und im Großen und Ganzen geht es mir psychisch sowie psychisch besser als mit jeder Pille davor.

Geburtsjahr:2003

Qlaira für Zu viele Hormone im Körper

Meine Hormone spinnen total, habe Jahre lang unregelmäßig meine Tage bekommen, egal was ich an Verhütungsmittel genommen habe, habe ich nicht vertragen. Nun sollte ich die qulira Pille nehmen, Am Anfang dachte ich noch ok cool die Akne wurde tatsächlich weniger, habe die ersten Monate...

Qlaira bei Zu viele Hormone im Körper

QlairaZu viele Hormone im Körper4 Monate

Am Anfang dachte ich noch ok cool die Akne wurde tatsächlich weniger, habe die ersten Monate regelmäßig meine Periode bekommen, allerdings nur ein Tag dann waren die wieder weg, aber seit über ein Monat ca habe ich Brustschmerzen wie Sau da darf nichts dran kommen,
Letzen Monat wurde mir vorher richtig übel mit Magen schmerzen + Unterleib schmerzen, extreme Kopfschmerzen Akne kam wieder seit dem auch immer Schwindelanfall Übelkeit also ob man schwanger wäre ist man aber nicht…
Dann einmal die Pille vergessen am nächsten Tag direkt wieder genommen, urplötzlich bekommt man direkt die Periode, trotz weiterhin die Pille genommen hatte ich über ne Woche die Periode gehabt ob dunkel hell oder mit procken drine alles war dabei.. ich dachte ok geht wohl von alleine weg die brust schmerzen blieben die ganze Zeit über, kann kaum schlafen deswegen,
Appetit habe ich seit dem nicht wirklich dennoch habe ich in den vier Monaten um einiges mehr zugenommen .

Geburtsjahr:1993

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Keine Nebenwirkungen!!!

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)14 Tage

Keine Nebenwirkungen!!!

Qlaira für Blasenentzündung, starke Gewichgszunahme

Qlaira bei Blasenentzündung, starke Gewichgszunahme

QlairaBlasenentzündung, starke Gewichgszunahme2 Jahre

Nehme die Qlaira schon fast 2 Jahre und habe dadurch sehr oft Blasenentzündungen, das ich immer heule wenn ich das habe. Und zugenommen habe ich auch viel (ca. 10 Kilo). Habe es durch Sport auch nicht wegbekommen. Manchmal habe ich auch Kopfschmerzen davon. Aber das positive ist das meine Periode jetzt schwach ist und kein Unterleibschmerzen habe. Pickel habe ich auch kaum.

QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich bin 22 und nehme die Qlaira seit 9 Monaten, davor habe ich die Belara genommen für ca 6 Jahre und musste sie wechseln da ich immer extreme Übelkeit sowie Kopfschmerzen vor meiner Periode hatte. Durch die hohe Dosierung dieser Pille wurde meine Akne extrem unterdrückt und ich hatte sehr gute Haut. Als ich die Pille für ein paar Monate abgesetzt hatte kam die Akne etwas hervor, als ich jedoch angefangen habe die qlaira zu nehmen wurde es immer schlimmer Entzündungen etc. Zudem habe ich Schlafprobleme und Albträume was ich vorher nie hatte zudem eine ständige Müdigkeit und Stimmungsschwanungen vor allem Agressivität und depressive Verstimmungen.
Im Bezug auf die Einnahme und Kopfschmerzen und generell schmerzen bei der Periode kann man nicht negatives aussetzen, allerdings hat sich die Pille extrem auf mein allgemeinwohlbefinden ausgewirkt und das ist immer das wichtigste..

Geburtsjahr:1998

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich benutze diese Pille nun seit 5 Monaten, sie ist die erste Antibabyille die ich jemals genommen habe und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich merke nahezu keine Nebenwirkungen, bis auf Zwischenblutungen zur Anfangszeit. Einen Punkt den ich wirklich so toll finde, ist das ich seit ich Qlaira nehme meine Tage nurnoch etwa für 3 Tage habe und selbst dann nur sehr schwach.

Geburtsjahr:2002

Qlaira für Migräne

Erhöhte Migräne, Übelkeit, Schmerzen in Brust, Bein, Unterleib und Kopf

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne3 Monate

Erhöhte Migräne, Übelkeit, Schmerzen in Brust, Bein, Unterleib und Kopf

Geburtsjahr:2000

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)2 Wochen

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Qlaira für Empfängnisverhütung

ich nehme die qlaira jetzt 6 monate. Am anfang war alles gut und schön aber jetzt bekomm ich jeden morgen nach dem aufstehen übelkeit und schwindelgefühl und bin nur noch müde, kopfschmerzen hab ich auch extrem und ich werde die pille absetzen.

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Müdigkeit
Libidoverlust

Geburtsjahr:1989

Qlaira für Empfängnisverhütung

ich nehme die qlaira jetzt schon ein halbes jahr und muss sagen das ich eigentlich mega zufrieden mit ihr war, aber jetzt fangen kopfschmerzen an und ich habe nur noch hunger. Ich beobachte jetzt mal ob noch mehr nebenwirkungen dazu kommen , wenn ja dann setzte ich sie ab. Und bei meiner...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Und bei meiner menstruation habe ich mega bauchschmerzen sogar mehr als vorher.
Dafür habe ich meine menstruation aber immer pünktlich.

Qlaira für Empfängnisverhütung

Von der Einnahme und dem Schutz her gab es keinerlei Probleme, allerdings hatte ich recht starke Nebenwirkungen. Ab Tag 17 von 28 hatte ich zum Beispiel schon meine Blutung bekommen und das bis ich ein neues Blister angefangen habe.

Geburtsjahr:1999

Qlaira für Blutungen

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Qlaira bei Blutungen

QlairaBlutungen16 Tage

Geburtsjahr:2005
Größe (cm):177 Eingetragen durch Blutung

QlairaEmpfängnisverhütung6 Tage

Albtraum! Ich nahm die Pille grade mal 6 Tage... am vierten Tag hat die Hölle angefangen. Ich hatte extrem Stimmungsschwankungen. Wütend traurig fröhlich und glücklich und diese alle Gefühle gemischt pro Stunde. So ging es mir dann 2 Tage. Dazu kamen schlimme Beinschmerzen/ Venenschmerzen im rechten Bein. Schmerzmittel half nicht. Ich konnte kaum schlafen und das Bein ist angeschwollen. Ich konnte kaum laufen. Vor lauter Schmerzen die nicht aufhörten hatte ich auch schlechte Stimmung! Am 6 Tag habe ich dann die Pille zum letzten mal genommen und dann nicht mehr. Nach 3 Tagen waren die Symptome weg. Das Bein ist leider immer noch angeschwollen. Die Schmerzen liessen nach sind aber immer noch da. HORROR!

Qlaira für Juckender Ausschlag

Bereits nach kurzer Zeit bekam ich überwiegend im Gesicht, Hals und Händen einen starken juckenden Ausschlag. Meine Haut war an vielen Stellen sehr trocken, was zusätzlich zu Juckreiz führte. Meine Periode wurde länger und die schmerzen etwas mehr als bei meiner vorherigen Pille. Weitere...

Qlaira bei Juckender Ausschlag

QlairaJuckender Ausschlag3 Monate

Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht. Jedoch sind diese so gravierend, dass ich nun nach 3 Monaten probe die Einnahme mit dieser Pille beende.

Qlaira für Akne

Extremer Harndrang bis komplette Exsikkose. Dadurch trockene, schuppig-rissige Haut und Verstopfung. Büschelweise Haarausfall. Schmerzhaft empfindliche Brustwarzen. Gewichtszunahme (2kg/1Monat)

Qlaira bei Akne

QlairaAkne1 Monate

Geburtsjahr:1979

Qlaira für Akne bulgaris

Extremer Harndrang bis komplette Exsikkose. Dadurch trockene, schuppig-rissige Haut und Verstopfung. Büschelweise Haarausfall. Schmerzhaft empfindliche Brustwarzen. Gewichtszunahme (2kg/1Öonat)

Qlaira bei Akne bulgaris

QlairaAkne bulgaris1 Monate

Geburtsjahr:1979

Qlaira für Verhütung, Zyklusstörung

Hab gar keine Probleme mit dieser Pille, ich bin seeehr zufrieden damit!

Qlaira bei Verhütung, Zyklusstörung

QlairaVerhütung, Zyklusstörung3 Jahre

Hab gar keine Probleme mit dieser Pille, ich bin seeehr zufrieden damit!

Geburtsjahr:2003

Qlaira für Gewichtszunahme

Gewichts Verlust

Qlaira bei Gewichtszunahme

QlairaGewichtszunahme3 Monate

Gewichts Verlust

Geburtsjahr:2006

Qlaira für Pillen-Wechsel

Ich bin heute am 25. Tag nach des ersten Blisters nach meinem Pillenwechsel von Maxim zu Qlaira weil diese mir von meiner FA wärmstens empfohlen wurde. Seit vorgestern Abend habe ich ein schmerzendes Drücken in beiden Achselhöhlen wodurch mir sogar seitlich schlafen nicht möglich war. Eventuell...

Qlaira bei Pillen-Wechsel

QlairaPillen-Wechsel25 Tage

Eventuell teilt ja jemand diese Beschwerde mit mir und könnte dies kundtun? :)
Es ist wirklich ziemlich unangenehm.

Geburtsjahr:2000

Qlaira für Schmerzen (Bauch)

Qlaira bei Schmerzen (Bauch)

QlairaSchmerzen (Bauch)2 Jahre

Ich war anfangs sehr zufrieden mit der Pille. Sie half mit den Beschwerden während der Periode zudem hatte ich während der Einnahme sehr weiche und reine Haut. Und hier ist auch der Haken, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte bekam ich üble Akne. Mit keiner Pille zuvor hatte ich Probleme beim Absetzen. Mittlerweile über 2 Jahre und zahlreiche Hautarzt und Frauenarztbesuche später hat sich mein Hormonhaushalt immer noch nicht normalisiert. Nachweislich auch im Blutbild zu erkennen und ich kämpfe jeden Tag gegen die Pusteln.
Meine Empfehlung: Finger weg! Ich bereue es sehr.

Geburtsjahr:1988

Qlaira für Hormontheraphie

Einnahme zur gegengeschlechtlichen Hormonteraphie Mann zu Frau. Nach täglicher Einnahme wurde ich ausgeglichener und fühlte mich besser. Qlaira ist sehr gut verträglich und ich fühle mich einfach gut. Nebenwirkungen konnte ich nach der langen Zeit nicht feststellen. Libido blieb bei mir...

Qlaira bei Hormontheraphie

QlairaHormontheraphie12 Jahre

Einnahme zur gegengeschlechtlichen Hormonteraphie Mann zu Frau.
Nach täglicher Einnahme wurde ich ausgeglichener und fühlte mich besser.
Qlaira ist sehr gut verträglich und ich fühle mich einfach gut.
Nebenwirkungen konnte ich nach der langen Zeit nicht feststellen.
Libido blieb bei mir vollständig erhalten und Brustwachstum legte gut zu.
Ich bin zufrieden!

Geburtsjahr:1970

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich kann über keine Nebenwirkungen berichten. Seit Anfang an alles gut, mit Pille die ich vorher nahm bin ich zu meiner Tochter gekommen

QlairaEmpfängnisverhütung16 Jahre

Geburtsjahr:1981

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nehme die Qlaira jetzt seit 28 Tagen große Nebenwirkungen hatte ich keine am Anfang mal ab und zu leichte Kopfschmerzen und mal ne zwischen Blutung aber ansonsten alles super sogar meine neurodemittis wird dadurch besser

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997

Qlaira für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Ich nehme die Pille jetzt knapp 2 Monate und stelle doch einige Veränderungen fest. Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

QlairaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus2 Monate

Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen vergangen) auch aus.
Seid Einnahme der Pille vertrage ich die geringsten Mengen an Alkohol nicht mehr, bereits nach 2 Gläsern Wein, Kopfschmerzen und Übelkeit am nächsten Tag. Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber seid der Einnahme der Pille, konnte ich das so feststellen. Ich konnte leider keine ähnlichen Erfahrungsberichte, bis jetzt dazu finden.
Außerdem habe ich kurz nach der Einnahme, immer mit Blähungen zu kämpfen und bereits 4 Kilo in der kurzen Zeit zugenommen... davor war mein Gewicht immer gleich.
Werde wohl die Pille wechseln, nach Ende der Einnahme

Geburtsjahr:1997

QlairaEmpfängnisverhütung140 Tage

Wurde mir als Nebenwirkungsarm angepriesen, nachdem ich nach einem guten Jahr Pillenpause wieder anfangen musste (neuer Partner). Davor nahm ich 10 Jahre lang die Pille, ua valette und Maxim, im langzyklus. Schlechte Leberwerte und dauerblutungen mit starken Krämpfen sowie starke bruszschmerzen zwangen mich, eine Pause einzulegen. In dieser Zeit fühlte ich mich wie ein neuer Mensch.
Nachdem ich wieder anfangen musste, habe ich mit qlaira nun die vierte Pille in zwei Jahren, da ich die anderen nicht vertrug. Auch mit dieser wird es schlechter, je länger ich sie nehme. Erst waren es nur schmerzende Beine und leichter Schwindel. Mittlerweile spannen und Schmerzen meine brüste sehr, ich bekomme seit einigen Tagen aknepickel und habe seither 10 kg zugenommen. Lust auf Sex gleich null

Qlaira für Empfängnisverhütungtung

Kontra: Akne!!! Seit dem ersten Tag an. Hatte zuvor nur während meiner Periode das Problem. Zwischenblutung (1 Woche Regelblutung (länger als normal) und seitdem täglich zwischenblutung) Appetit/ Heißhunger Gewichtszunahme Übelkeit Pro: Keine Regelschmerzen mehr (waren nach der 2....

Qlaira bei Empfängnisverhütungtung

QlairaEmpfängnisverhütungtung28 Tage

Kontra:
Zwischenblutung
(1 Woche Regelblutung (länger als normal) und seitdem täglich zwischenblutung)
Appetit/ Heißhunger
Gewichtszunahme
Übelkeit

Pro:
Keine Regelschmerzen mehr (waren nach der 2. Schwangerschaft sehr extrem)

Geburtsjahr:1985

Qlaira für Empfängnisverhütung

Die Pille ist vergleichsweise zu anderen sehr gut. Allerdings habe ich immer mal wieder zwischenblutungen und depressionen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die Pille ist vergleichsweise zu anderen sehr gut.
Allerdings habe ich immer mal wieder zwischenblutungen und depressionen

Qlaira für Empfängnisverhütung

Hallo zusammen in die Runde, Ich möchte nun auch über meine Erfahrung mit der Verhütungspiller Clara berichten. Bevor ich nach Jahre langer Pause wieder mit der Verhütung begann und meine Frauenärztin für mein Alter (47 Jahre) die Kyra empfahl, habe ich im Internet viel darüber recherchiert....

QlairaEmpfängnisverhütung10 Monate

Hallo zusammen in die Runde,

Es gab die unterschiedlichsten Erfahrungen von Gewichtsabnahme bis hin zur Zunahme oder gar keine Nebenwirkungen, psychische Störungen, Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Brust spannen, Ödeme und so weiter und sofort. Da ich aber auch viel positives von meiner Frauenärztin hörte und auch größtenteils positives im Netz lesen konnte, habe ich mich entschieden diese Pille zu nehmen. Zumal sie dem natürlichen Hormonen der Frau ziemlich ähnlich sein soll (ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben).

Die ersten vier Monate verliefen ganz gut. Ich hatte in „nur“ Brustspannen mit Brustvergrößerung und Zwischenblutungen. Diese wurden circa am vierten und fünften Monat besser, zwischen Blutungen hörten ganz aus. Ich hatte bis dahin die Pille immer im Dreierpack gekauft.
Als dann die zweite Dreier Packung zu Ende war und ich einigermaßen mit der Pille gut zurecht kam, habe ich mir natürlich wieder das Rezept verschreiben lassen und gleich die 6-Monatspackung direkt gekauft.

In dem siebten Monat ging es sehr schnell los.
- Ich hatte auf einmal eine rasante Gewichtszunahme (von März bis jetzt fünf Kilo zugenommen)
- an meinem Körper insbesondere Füße und Hände und Rumpf habe ich öfters Ödeme
- meine Füsse brennen abends
- meine Brüste haben sich um eine Körbchengröße vergrössert
- mein ganzer Körper ist wie angedunsen/ geschwollen
- meine Bindehaut am ganzen Körper hat sich zum negativen verändert
- meine Sehstärke hat sich verschlechtert. Ich sehe auf jeden Fall nicht mehr so gut wie
- mein Libido ist fast bei null
- meine Psyche ist viel schlechter geworden, ich bin viel nachdenklicher, melancholischer, depressiver und mich kostet es in Norm Kraft positiv zu denken und viel zu lachen
- mein Bauchbereich ist total aufgebläht, es ist unmöglich mein Bauch einzuziehen
- Verdauung komplett im Eimer (Verstopfung)

Wenn man mich fragen würde wie sich mein Körper für mich anfühlt, würde ich dies so bezeichnen dass ich seit dem siebten beziehungsweise achten ein Name Monat täglich das Gefühl habe, kurz vor meiner Periode zu sein. Denn da hatte ich auch immer kurz vorher aufgeblähten Bauch, aufgedunsenen Körper, und schlechte Stimmung.

Das einzig positive ist:
Meine schlechte Haut ist bei weitem besser geworden als vor der Pille. Ich habe keine einzige Akne und eine viel glattere Haut.

Ich war immer sportlich und habe um die 64 beziehungsweise 65 Kilo gewogen. Ich ernähre mich seit Wochen bewusst und esse wirklich weniger. Ich werde dennoch meine Kilos nicht los.

Ich habe ab dem siebten ein Name Monat (Merz) bis heute fünf Kilo zugenommen, und ich weiß wirklich nicht warum.

Vor zweiTagen habe ich mir noch mal die Nebenwirkungen von dieser Pille angeschaut (beziehungsweise sind die Nebenwirkungen der Verhütungsmitteln fast alle gleich) und ich muss sagen, die meisten aussagen treffen zur Zeit auf mich zu. Daher habe ich mich beschlossen den Blister zu Ende zu nehmen und danach auf zu hören. Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass mein Gewicht sowie mein Körper sich danach sukzessive zum positiven ändern werden. Ich habe für mich beschlossen von der Messe Hüttungsmittel Pille weg zu kommen und stattdessen mit Ovulationsstäbchen beziehungsweise Persona zu verhüten. Man muss dazu sagen dass ich mit meinem jetzigen Partner circa drei Jahre nicht verhütet habe und nichts passiert ist. Daher reicht das für mich aus, mit einem zwanziger Ovulationstest meine gefährlichen Tage auszugrenzen. Ich möchte das Thema Pille für mich abschließen, da ich am Ende doch feststellen musste, dass es meinem Körper und meiner Seele letztendlich einfach nicht gut tut. Denn die gereizte Stimmung ist nicht nur die Hormonbeeinflussung auf die Psyche, sondern auch vielmehr die körperliche Veränderung umzugehen, da man sich im eigenen Körper nicht mehr wohl fühlt.

Geburtsjahr:1973

Qlaira für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Zwischenblutung, unterleib schmerzen

Qlaira bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Zwischenblutung, unterleib schmerzen

QlairaMüdigkeit, Kopfschmerzen, Zwischenblutung, unterleib schmerzen14 Tage

Ich nehme die Qlaira jetzt seid 14 Tagen nach 6 verschiedenen Pillen in ca 2 Jahren die alle nicht geholfen haben sollte ich diese jetzt ausprobieren doch am ersten tag der Einnahme bekam ich meine periode ( hell rotes Blut und es ist keine schmierblutung) die bis jetzt immer noch anhält. Unterleib schmerzen kommen jetzt seid ca 5 tagen dazu Kopfschmerzen auch seid tagen schon.
Ich war ja schon einiges gewöhnt von den ganzen Pillen aber es wird von Pille zu Pille immer schlimmer.
Ich werde mich wieder mit meiner FA in verbindingsetzten ihr alles berichten und schaue dann was noch so raus kommt.

Geburtsjahr:1989

60 mehr Nebenwirkungen mit Qlaira

Qlaira wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zoely

Benutzerbild von Poppins Mary
Poppins …

alle 41 Benutzer zu Qlaira

Graphische Auswertung zu Qlaira

Graph: Altersverteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Qlaira