Gewichtszunahme bei Qlaira

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 48 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ich habe auf Qlaira umgestellt durch den Verdacht auf Edometriose und durch depressive Verstimmung bei anderen Pillen. Anwendung: Man nimmt die Pille durch - keine Pause. Es gibt unterschiedliche Pillen in der Packung mit unterschiedlich starken Wirkstoffen. Die letzten 2 Pillen haben gar keinen Wirkstoff. Pos: Meine depressiven Verstimmungen haben sich gebessert! Ich hatte meine Periode nicht mehr (bei mir sehr positiv, weil ich während der Periode durch die Endometriose unglaublich starke Schmerzen hatte). Notiz dazu: Ich habe ein paar mal den Frauenarzt gewechselt und habe viele gefragt, ob es "gesund" sein kann, seine Tage nicht mehr zu haben. Ihre Antwort: Naja überlegen Sie mal, was logischer ist - jeden Monat dem Körper einen Schwangerschaftsabbruch vorzutäuschen oder es einmal im Jahr zu machen. Ich kann dazu nichts sagen, aber ganz unlogisch ist das Argument nicht. Neg: totaler Libidoverlust. mittelmäßige Gewichtszunahme. Teuer. Je nach dem, wann man die Pille vergessen hat, muss man mit einer neuen Packung anfangen, wegen der unterschiedlichen Dosierung....

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich kann dazu nichts sagen, aber ganz unlogisch ist das Argument nicht.

Neg: totaler Libidoverlust. mittelmäßige Gewichtszunahme. Teuer. Je nach dem, wann man die Pille vergessen hat, muss man mit einer neuen Packung anfangen, wegen der unterschiedlichen Dosierung. Ich habe Sie seit 3 Wochen abgesetzt und immer noch nicht meine Periode (Nein, ich bin nicht schwanger, das habe ich natürlich testen lassen).

Eingetragen am 23.12.2018

Qlaira für Vaginalausfluss mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Ausbleiben der Periode, Kopfschmerz

10 kilo gewichtszunahme, ausbleiben der Periode, Verdauungsstörungen, Kopfweh und Übelkeit! Nie wieder Hormone!!!!

Qlaira bei Vaginalausfluss

QlairaVaginalausfluss18 Monate

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.07.2018

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat. Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete... (Zumal diese denkt, dass all die...

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.07.2018

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Mir wurde die Qlaira von meiner FA empfohlen, da sie einen Zyklus nachahmen sollte und somit weniger Nebenwirkungen auftreten sollten. Zuvor habe ich die Pillen Madonella und Volina genommen (nicht vertragen) und auch den NuvaRing ausprobiert. Bei den Anwendungen hatte ich jedoch immer Nebenwirkungen. Bei der Qlaira sind mir diese Dinge aufgefallen: Positive Nebenwirkungen: reine Haut, regelmäßige Abbruchblutung, nur mehr wenige Bauchkrämpfe während der Blutung Negative Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (5kg - trotz 3 mal die Woche Kraft- und Ausdauersport + gesunder Ernährung)

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Bei der Qlaira sind mir diese Dinge aufgefallen:

Eingetragen am  als Datensatz 71954

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.03.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Qlaira nun 9 Monate. in diesen 9 Monaten ist mein Gewicht von 71Kg (bei 1,70m) auf fast 80Kg explodiert. Man könnte sagen, dass ich pro Monat ein Kilo zugelegt habe. Ich mache regelmässig Sport und ernähre mich gesund. Also ist die Zunahme nicht auf mangelnde Bewegung etc zurückzuführen. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin vor kurzem wurde nun entschieden diese Pille zu stoppen und auf eine andere umzusteigen, da ein Ende der Gewichtszunahme nicht absehbar wäre das für mich absolut inakzeptabel ist. Auch meine Gyn vermutet, dass es sich bei der Gewichtszunahme wahrscheinlich um Wassereinlagerungen durch die Qlaira handelt. Generell konnte ich aber von der Qlaira beobachten, dass ich im allgemeinen weniger Migräne hatte als vorher mit der Marvelon und auch von meinem Gemüt her irgendwie ausgeglichener bin. Ich für meinen Teil kann diese Pille aufgrund der bei mir aufgetretenen Nebenwirkung nicht empfehlen, aber jeder muss es selber probieren und für sich entscheiden.

QlairaEmpfängnisverhütung10 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 21.07.2015

Qlaira für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Pilzinfektion, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Am Anfang wunderbar. nach etwa 10 Monaten die ersten Nebenwirkungen: - depressive Verstimmungen, leichte Reizbarkeit - Zyklusstörungen (zwischenzeitlich Ausbleiben der Periode) - Kopfschmerzen (fast täglich) - Pilzinfektion - Heizhungerattacken und Gewichtszunahme - Herzrasen - Schlaflosigkeit

QlairaVerhütung-

Am Anfang wunderbar. nach etwa 10 Monaten die ersten Nebenwirkungen:

- depressive Verstimmungen, leichte Reizbarkeit
- Zyklusstörungen (zwischenzeitlich Ausbleiben der Periode)
- Kopfschmerzen (fast täglich)
- Pilzinfektion
- Heizhungerattacken und Gewichtszunahme
- Herzrasen
- Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.01.2015

Qlaira für Verhütung und PMS mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Juckreiz, Ausfluss

Ich bin 47 Jahre alt und habe die Pille verschrieben bekommen wegen Verhütung (war 2 x hintereinander schwanger in meinem Alter) und wegen starker PMS. Ich habe mein Leben lang überhaupt keine Pille genommen und war überrascht von der positiven Wirkung. Meine sehr starke Stimmungsschwankung vor den Tagen ist seit der Einnahme weg und ich fühle mich psychisch sehr wohl. Zum ersten Mal in meinem Leben brauche ich keine Schmerzmittel mehr, wenn ich meine Tage bekomme. Die Tage kommen bei mir inzwischen meistens noch vor Einnahme der Leerpillen, mein Rhythmus war aber auch davor verkürzt. Bis zum 3. Monat waren die Tage völlig unproblematisch und auch sehr kurz. Im 4. Monat hatte ich verstärkt Schmierblutungen und eine verstärkte Periodenblutung. Meine Haut ist so rein geworden wie noch nie zuvor. Negative Nebenwirkungen, die möglicherweise mit Qlaira zusammenhängen, ich muss das aber noch weiter beobachten, sind ein starkes Hautjucken am ganzen Körper ohne dass aber irgendetwas zu sehen ist. Die Neigung zu Blasenentzündungen scheint verstärkt zu sein (bin dafür aber eh...

Qlaira bei Verhütung und PMS

QlairaVerhütung und PMS5 Monate

Negative Nebenwirkungen, die möglicherweise mit Qlaira zusammenhängen, ich muss das aber noch weiter beobachten, sind ein starkes Hautjucken am ganzen Körper ohne dass aber irgendetwas zu sehen ist. Die Neigung zu Blasenentzündungen scheint verstärkt zu sein (bin dafür aber eh empfänglich), die Scheidenhaut ist empfindlicher. Es gibt vermehrten Ausfluss. Die Libido ist leicht verringert (könnte bei mir aber auch andere Ursachen haben). Gewichtszunahme von 3 -4 Kilos gibt es und ich könnte viel mehr essen und dauernd (ähnlich wie wenn ich meine Tage habe).

Momentan überwiegt für mich die positive Wirkung und ich nehme die negativen Wirkungen in Kauf bzw. beobachte, ob sie überhaupt an der Pille liegen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.01.2015

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depression, Scheideninfektion

Ich nehme die Pille seit zwei Jahren. Sie wurde mir empfohlen, da sie aus rein natürlichen Hormonen besteht und daher nicht so sehr auf das Gemüt und die Libido schlägt. Ich kann nun berichten, dass ich furchtbar viel Ärger hatte bzgl Pilzinfektionen, bakteriellen Infektionen, Brennen, Jucken, Trockenheit, Zu viel Ausfluss, Ärger Ärger Ärger hatte. Arztbesuch nach Arztbesuch. Nun ist alles kaputt und ich bin am Ende meines Lateins. Ich werde nun Qlaira absetzen und schauen, ob es an ihr gelegen hat. Zeitlich passt das alles sehr gut zusammen. Seitdem ich die Pille nehme, habe ich Probleme untenherum und auch mit verstärkt depressiven Phasen. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, ölige Haut und Müdigkeit sind dagegen noch die netten Nebenwirkungen, die mitschwingen. Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

QlairaEmpfängnisverhütung24 Monate

Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.12.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Migräne

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille, weil meine alte (Valletta) so viele Nebenwirkungen hatte. Seit ich sie nehme hatte ich weder Zwischenblutungen noch meine Periode!!!! Was mir aufgefallen ist das ich mindestens einmal im Monat Migräne bekomme. Habe leider Gottes auch fast 9 Kilo zugenommen.

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.10.2014

Qlaira für Kopfschmerzen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

uii... hatte ein schlechtes Gefühl wegen meiner pille und wollte sie deshalb mal googlen. ich konnte es bisher nicht genau definieren, jetzt wo ich all die berichte lese, kann ich das alles nur bestätigen und bin schockiert, dass ich das alles nicht schon eher in verbindung gebracht habe. nehme sie auch seit etwa 2 Jahren. ich hatte immer kopfschmerzen mit der vorherigen (minerva bzw. diane35). dann hat mir meine frauenärztin zu qlaira geraten. die kopfschmerzen sind eindeutig schlimmer geworden statt besser. es ist richtige migräne, und wie jemand weiter oben schreibt kann man echt die uhr nach den nebenwirkungen stellen.. pünktlich zur periode wahnsinnige migräne anfälle, die 2-3 Tage andauern können. ausserdem auch gewichtszunahme, 5-7 Kg. Puuuh. Wenigstens weiss ich jetzt warum. Konnte es mir bisher nicht erklären. und das mit der libido kann ich leider auch bestätigen. Könnte gerade weinen. So ein Sch****. Setzte sie nun definitiv ab. Gleich morgen.

Qlaira bei Kopfschmerzen

QlairaKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.09.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blähbauch

Meine FÄ hat mir die Qlaira als Pille für die beginnenden Wechseljahre verschrieben. Anfangs war ich begeistert: keine Zwischenblutungen mehr, keine Stimmungsschwankungen, reduzierte Menstruationsblutungen... Leider habe ich ordentlich an Gewicht zugelegt, obwohl ich mich, wie vorher, gesund ernähre und Sport treibe. Dazu kommt ein ständiger "Blähbauch". Ich werde sie wohl wieder absetzen.

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich werde sie wohl wieder absetzen.

Eingetragen am 11.09.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen, Schlafstörungen, Herzklopfen, Unruhe

Hallihallo zusammen. Nachdem ich nun einen Freund habe, beschloss ich, doch mit der Pille anzufangen, aus dem einfachen Grund der Verhütung. Außerdem wollte ich meine doch sehr schmerzvollen und starken Perioden auf die Reihe bekommen. Also bekam ich die Qlaira mit nach Hause. Ich nehme diese Pille jetzt den 3. Monat und werde sie nach Beendigung von diesem absetzen und mit der Maxim weiter machen, da ich einfach nicht mit ihr klar komme. Der erste Einnahmemonat verlief komplett reibungslos, ich hatte keine Zwischenblutungen, ich merkte nicht einmal dass ich die Pille nahm. Die ersten Tage setzten bei der letzten hellgelben Pille ein und waren eher eine Schmierblutung, die nur 3 Tage dauerten und auch komplett schmerzfrei waren. Soweit so gut, doch nun ging das Theater los. Ich habe seit dem 2. Monat 4-5kg zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten nicht verändert hat. Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach...

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Hallihallo zusammen.

Soweit so gut, doch nun ging das Theater los.
Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach unangenehm.
Im 2. Monat vergaß ich eine Pille relativ in der Mitte des Monats und direkt am nächsten Tag setzte eine sehr starke Zwischenblutung ein. Ich war sehr erschrocken, nahm aber den Monat weiter, die 'normale' Schmierblutung setzte auch normal ein.
Ich war also wieder zuversichtlich für den 3. Monat, aber hier setzte auch Mitte des Monats eine massive Zwischenblutung ein und ich bin es leid. Ich will nur sicher sein, zu verhüten und mich nicht mit mehr Blutungen herumschlagen, die ich ohne die Pille auch hätte.
Eine weitere Nebenwirkung könnten Schlafstörungen sein, die ich seit der Einnahme habe. Täglich bin ich von selbst halb 6 in der Früh wach. Manchmal wache ich mit Herzklopfen auf, habe innere Unruhe.

Ich denke die Qlaira ist durchaus keine schlechte Pille, aber mir einfach zu instabil im Zyklus.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme. Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen. Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen. Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert. Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit...

QlairaVerhütung7 Monate

Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2014

Qlaira für Verhütung mit Blasenentzündungen, Schlafstörungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Wassereinlagerungen, Magenschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 1, 5 Jahren und seit dem habe ich nur noch körperliche "Leiden" - Schlafstörungen - Blasenentzündungen - starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - schwacheres Bindegewebe bis hin zu richtig starken Wassereinlagerungen -Magenschmerzen --> richtige Verduungsprobleme -Gewichtszunahme und noch viele kleine leiden.... ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob es an der Pille liegt aber die Symptome haben alle den Ursprung seit ca. 1,5 Jahren.

QlairaVerhütung2 Jahre

-Magenschmerzen --> richtige Verduungsprobleme
-Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2013

Qlaira für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Heißhungerattacken, verminderte Libido

Sie ist leicht in der Handhabung,aber... sie sollte eigentlich einer Verbesserung meiner Migräne dienen die mit der vorherigen Pille angeblich nicht möglich war. Aber die Migräne wurde eher schlimmer! Meine Haut sollte auch nicht weiter darunter leiden, aber ich bekam ca. immer für 2 Wochen/Monat viele Pickel, Knoten und Entzündungen. :-( Desweiteren hatte ich immer Heißhungerattacken, nahm auch an Gewicht bis 4 kg zu. Stimmungsschwankungen hab ich auch extrem bis hin zu Müdigkeit, Depression und verminderter Libido.

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne4 Jahre

Sie ist leicht in der Handhabung,aber...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit starke Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten

starke Kopfschmerzen Gewichtszunahme 8 Kilo schlechte Haut Unruhe Schlafstörungen Stimmungsschwankungen Hände weg!!!!! Seit einer Woche abgesetzt, Frauenärztin fragte "Was ist ihnen lieber, ein Schlaganfall oder noch ein Kind" was für eine Frage?! Wir sind auf der Suche, nach einer neuen Wohnung mit zwei Kinderzimmern, seit einer Woche ;-)

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Schlafstörungen
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Heißhunger, innere Unruhe

Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Qlaira seit circa 3 Jahren und bin eher unzufrieden. Als ich sie die ersten paar Monate nahm, konnte ich mich mit der kurzen Menstruationsdauer nicht anfreunden. Ich hatte das Gefühl, "es kommt nicht alles heraus" und hatte mal mehr, mal weniger Unterleibsschmerzen, was mich auch verwunderte. Ich habe mich daraufhin entschlossen, die Pille zu wechseln, aber bin nach einigen Wochen wieder auf die Qlaira umgestiegen, da ich zu dieser Zeit starke Kopfschmerzen hatte, die mit der Qlaira nicht auftraten. Nach und nach gewöhnte ich mich wieder an die Qlaira, denn nur 2 Tage Pause hatten immerhin auch ihre Vorteile ;). !!!Doch schleichend traten die ersten Nebenwirkungen auf, ich nahm bis jetzt insgesamt ÜBER 12 KG zu!!! Habe extremen Heißhunger auf Süßigkeiten, saure Gurken oder Kuchen...im Prinzip wie eine Schwangere und bin total launisch und träge geworden. Ich grenze mittlerweile an Übergewicht, was auch an zu wenig Bewegung liegen kann, aber das Problem mit ständigem Hunger, kann ich auch mit Bewegung nicht vertreiben. Ich vermute, dass...

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe extremen Heißhunger auf Süßigkeiten, saure Gurken oder Kuchen...im Prinzip wie eine Schwangere und bin total launisch und träge geworden. Ich grenze mittlerweile an Übergewicht, was auch an zu wenig Bewegung liegen kann, aber das Problem mit ständigem Hunger, kann ich auch mit Bewegung nicht vertreiben. Ich vermute, dass dieses Problem durch die unterschiedliche Dosierung der Hormone verursacht wird...Mein Körper durchlebt quasi einen ständigen Wechsel, wodurch sich auch die innere Unruhe begründen könnte, genau so wie ständig steigender und fallender Blutdruck.
Mit meiner Haut habe ich keine Probleme...sie ist weder pickelig, noch zu trocken. Zwischenblutungen habe ich auch nicht, aber hingegen mehr Verdauungsprobleme und Durchfall.
Mittlerweile fühle ich mich einfach nur mies und entschließe mich deshalb die Pille abzusetzen und eine andere Möglichkeit zur Verhütung zu verwenden.
Hinzu kommt, dass die Qlaira sehr teuer ist, deswegen kann ich von der Pille (vor allem für jüngere Frauen) nur abraten...

Eingetragen am 14.08.2013

Qlaira für Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Pickel, Brustspannen, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

QlairaHypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen5 Tage

Ich nehme jetzt die Qlaira seit 5 Tagen und bin jetzt schon unzufrieden und werde sie ab heute wieder absetzen. (Wer übrigens 2 Packungen braucht - ich habe sie jetzt übrig und würde sie günstiger abgeben). Ich habe seit den Tagen der Einnahme 1,5kg schon zugenommen, obwohl ich Sport gemacht habe, normal gegessen habe wie immer und viel Wasser getrunken habe - normalerweise hätte ich da etwas abgenommen, also liegt es an der Pille. Und Wassereinlagerungen scheinen auch da zu sein, weil meine Waage auch mehr Körperwasser anzeigt. Heute kam der erste Pickel und es reicht jetzt. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Herzklopfen und etwas Brustspannen. Anscheinend vertrage ich diese Pille Qlaira nicht und bervor ich noch mehr zunehme, lasse ich davon und setze sie nach 5 Tagen wieder ab. Außerdem habe ich tierischen Hunger und Gelüste und fühle mich so aufgequollen. Also die ist wirklich nix. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen (wegen der Natürlichkeit des Hormons), weil ich so starke Blutungen und Bauchschmerzen habe. Ich bin schon 48 und habe jetzt 3 Jahre die Pille nicht genommen - aber mit diesen extrem starken Blutungen u.a. Problemen habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich hatte vorher die Petibelle genommen und eigentlich gut vertragen außer vor der Periode manchmal Migräne. Ich werde wieder zu dieser zurückgreifen. Oder kennt Jemand eine ähnliche wie die Petibelle, wo man auch nicht so zunimmt und eher abnimmt?
Es gebe auch eine schonendere Methode wie Progesteron Zäpfchen - hat da Jemand Erfahrung mit - dann käme die Blutung auch nicht so stark. Soll ich lieber das mal ausprobieren?
Freue mich über Antworten und Eure Hilfe und Tips!!
Daaanke! :-)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist. Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört. Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein...

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Eingetragen am 25.11.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

- Extrem trockene Schleimhäute --> gehäuft Pilzinfektionen - Libidoverlust

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre