Blutdruckschwankungen

Wir haben 126 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutdruckschwankungen.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7593
Durchschnittliches Alter in Jahren5963
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3029,34

Die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Meto-Succinat (2/24)
8%
Tambocor (2/45)
4%
Votum (2/68)
2%
Atacand (4/176)
2%
Elvanse (1/51)
1%
Candesartan (10/523)
1%
Concor (2/109)
1%
Exforge (2/115)
1%
MetoHEXAL (2/122)
1%
Lexotanil (1/67)
1%
Cotrimoxazol (2/166)
1%
Eliquis (2/170)
1%
ASS (3/262)
1%
Ramipril (7/756)
0%
Metoprolol (2/237)
0%
Tamsulosin (2/266)
0%
Bisoprolol (4/544)
0%
Nebilet (1/158)
0%
L-Thyroxin (4/706)
0%
Metformin (2/431)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 95 Medikamente mit Blutdruckschwankungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Meto-Succinat

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Unruhe, Ohrengeräusche, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Blutdruckschwankungen bei Meto-Succinat für Schlafstörungen

Schlafstörungen,Unruhe, Ohrengeräusche,Antriebslosigkeit,Erektionsprobleme,Nervös, Blutdruck rauf u. runter.

Meto-Succinat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-SuccinatSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen,Unruhe, Ohrengeräusche,Antriebslosigkeit,Erektionsprobleme,Nervös,
Blutdruck rauf u. runter.

Eingetragen am 10.01.2016 als Datensatz 71185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meto-Succinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen bei Meto-Succinat für Bluthochdruck

Null Wirkung, Blutdruck geht hoch und runter, Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen

Meto-Succinat bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-SuccinatBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Null Wirkung, Blutdruck geht hoch und runter, Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meto-Succinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Tambocor

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Schwindel, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen bei Tambocor für Ventriculäre Extrasystolie

Kopfschmerzen,Schmerzen in re. Oberbauch, Atemnot,Schwindel, Schlafstörungen (sehr ausgeprägt), schwankende Blutdruck bis 170/115 sonst normal, Übelkeit

Tambocor bei Ventriculäre Extrasystolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TambocorVentriculäre Extrasystolie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen,Schmerzen in re. Oberbauch, Atemnot,Schwindel, Schlafstörungen (sehr ausgeprägt), schwankende Blutdruck bis 170/115 sonst normal, Übelkeit

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tambocor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindel, Blutdruckschwankungen bei Flecainid für Extrasystolen, Herzthythmusstörungrn

Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindelgefühl, gegenteilige Wirkung nach ca.5 Monaten, die Herzrhythmusstörungen wurden stärker, Ansteigen des Blutdrucks und zeitweiliger Abfall, also unregelmäßiger Blutdruck, Nach Absetzen des Flecainids stellen sich Sehstörungen ein (unscharfes Sehen), auch...

Flecainid bei Extrasystolen, Herzthythmusstörungrn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlecainidExtrasystolen, Herzthythmusstörungrn7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindelgefühl, gegenteilige Wirkung nach ca.5 Monaten, die Herzrhythmusstörungen wurden stärker, Ansteigen des Blutdrucks und zeitweiliger Abfall, also unregelmäßiger Blutdruck,
Nach Absetzen des Flecainids stellen sich Sehstörungen ein (unscharfes Sehen), auch das nach Grauem Star operierte Auge sieht nicht mehr so gut wie früher.
Ein Cardiologe hatte mir vor 3 Jahren FL.nicht zur Einnahme empfohlen. Nach verstärkten Beschwerden empfahl mir ein 2.Arzt Fl. für eine Einnahmezeit von ca. einem halben Jahr. Wegen der diversen Nebenwirkungen habe ich Fl. von mir aus abgesetzt und kann mit den restlichen Störungen ganz gut leben. Die Sehstörungen sind geblieben. Was soll ich dagegen tun ?

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Votum

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Blutdruckschwankungen bei Votum 10 mg für Bluthochdruck

nach 3 Tagen begann starker Juckreiz auf Kopf, Rücken, und a.d. Beinen. Votum 10 mg. wirkt m. Erachtens sehr schnell. Mir war für den Tag 1 Tabletten verschrieben worden, der Blutdruck lag nach 3 Tagen bei 140/80 morgens und abends gemessen. am 5 Tag stellte ich abends 23 Uhr fest das der...

Votum 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum 10 mgBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 3 Tagen begann starker Juckreiz auf Kopf, Rücken, und a.d. Beinen. Votum 10 mg. wirkt m. Erachtens
sehr schnell. Mir war für den Tag 1 Tabletten verschrieben worden, der Blutdruck lag nach 3 Tagen bei
140/80 morgens und abends gemessen. am 5 Tag stellte ich abends 23 Uhr fest das der Blutdruck bei
230/94 lag !!!!!!!! über eine Nitroglzerin Kapsel und anschl. ACE Hemmer aus voriger Medikation gelang
es mir den Blutdruck auf 160/75 zu senken. Habe nun auf Candesartanproduckt umgestellt.

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Alpträume, Übelkeit, Lustlosigkeit bei Votum 25 mg für Bluthochdruck

Meine SD wurde 1993 aufgrund von Knoten teilweise entfernt. Leider wuchs sie im Laufe der Jareh wieder nach. Ca. 6 Jahre hatte ich Ruhe, dann bekam ich wieder diesselben Symptome. Vorallem der Blutdruck und Herzrythmusstörungen machten mir zu schaffen. Da ich auch in den Wechseljahren war,...

Votum 25 mg bei Bluthochdruck; Enadura 10 mg u. 5 mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum 25 mgBluthochdruck6 Monate
Enadura 10 mg u. 5 mgBluthochdruck5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung14 Jahre
MetoprololBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine SD wurde 1993 aufgrund von Knoten teilweise entfernt. Leider wuchs sie im Laufe der Jareh wieder nach. Ca. 6 Jahre hatte ich Ruhe, dann bekam ich wieder diesselben Symptome. Vorallem der Blutdruck und Herzrythmusstörungen machten mir zu schaffen. Da ich auch in den Wechseljahren war, meinten die Ärzte es wäre das Absinken der weiblichen Hormone....Aber falsch gedacht. Ich war verkehrt mit SD-Hormonen therapiert worden. Und so musste die Sd oder der Rest, was da war sich zu sehr anstrengen und wuchs..Im Krankenhaus bekam ich dann den Rest - CT mit Jod - und war dann in der Überfunktion. Herzrasen, andauernder Harndrang und schwankender Blutdruck, Druck in den Augen, manchmal Haarausfall. Ich wechselte immer zwischen Über- und Unterfunktion. Der Kalziumspielel stimmte auch nicht mehr, Osteoporose bahnte sich an und die Psyche litt. Im April d. Jahres habe ich mich dann zur Entfernung der SD entschieden. Lt. Ärzten sind nur die NSD noch drin. Zuerst tief in der Unterfunktion, dann Normalwerte und jetzt wieder Unterfunktion. Zu den oben genannten Medikamenten kam noch ein Angst lösendes Mittel hinzu. Im Ganzen habe ich 25 kg zugenommen. Ich habe jetzt Probleme mit der Muskulatur, rheumatische Beschwerden, kann nicht durchschlafen und habe Alpträume. Der Blutdruck ist wie das Wetter. Schlecht eingestellt. Zuerst 100 mg L-Thyroxin, dann 150 mg, dann 125 und jetzt 137,5 mg. So ein hin und her. Übelkeit und Lustlosigkeit sind ständiger Begleiter. Aber ein jedes Mittel kann diese NW auslösen. lt. Beipackzettel ist nichts ausgeschlossen. Und die Ärzte beachten kein Gewicht, kein Geschlecht - so wie es andere bereits beschrieben haben. Und dass viele Pat. aufgrund der SD-Entfernung mehr als 50% SB aufgrund von Rheuma haben, wurde auch nicht erwähnt. Liebe Ärzte, haltet Eure Pat. nicht für Spinner - hört auf das was sie mitteilen und versucht doch wenigstens eine erfolgreiche Therapie durchzuführen. Mit Verständnis für den Patienten und nicht nur die €Zeichen im Auge!

Eingetragen am 08.10.2007 als Datensatz 4371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan, Enalapril, Thyroxin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Atacand

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Augenbrennen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit bei Atacand für Bluthochdruck

der Blutdruck wechselt ständig, wird aber auf Dauer nicht niedriger, Augen brennen,trockene Schleimhäute, schwindelig.

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

der Blutdruck wechselt ständig, wird aber auf Dauer nicht niedriger, Augen brennen,trockene Schleimhäute, schwindelig.

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schnupfen, Blutdruckschwankungen bei Atacand für Bluthochdruck

Seit Einnahme von Atacand seröser = dünnflüssiger Schnupfen. Blutdruckwerte häufig wechselnd zwischen hoch und niedrig.

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme von Atacand seröser = dünnflüssiger Schnupfen.
Blutdruckwerte häufig wechselnd zwischen hoch und niedrig.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr
Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Elvanse

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Euphorische Stimmung, Blutdruckschwankungen, Herzrasen bei elvanse für ADS / ADH-Syndrom

Unter der Einnahme von Elvanse Adult 30 mg kam es bei mir immer wieder zu Blutdruckschwankungen und Herzrasen. Ich war sehr aufgeputscht und leistungsfähig, hatte einen sehr krassen Hyperfokus. Verspannte Kiefermuskulatur, teilweise wund gekaute Zunge wie nach der Einnahme von Amphetaminen....

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADS / ADH-Syndrom7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter der Einnahme von Elvanse Adult 30 mg kam es bei mir immer wieder zu Blutdruckschwankungen und Herzrasen. Ich war sehr aufgeputscht und leistungsfähig, hatte einen sehr krassen Hyperfokus. Verspannte Kiefermuskulatur, teilweise wund gekaute Zunge wie nach der Einnahme von Amphetaminen.
Besonders negativ seit der Einnahme ist ein komplett verändertes Zeitgefühl ! Es ist mir kaum noch möglich pünktlich zu kommen. Ich hatte zuvor immer eine sehr genaue Zeiteinschätzung . Im Moment habe ich keinerlei Gefühl mehr dafür. Auch habe ich sehr schnell ein Gwfühl des Suchtdrucks entwickelt.

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Hypertension bei Candesartan für Bluthochdruck

Nach Umstieg von Betablocker auf Candesartan zunehmende Blutdruckschwankungen, mal zu hoch, mal zu niedrig. Immer wieder hypertensive Krisen (incl. Notaufnahme...) mit Werten bis 210/115 und/oder plötzlicher grundloser Anstieg der Herzfrequenz auf 100-120 für einige Stunden. Phasen mit generell...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Umstieg von Betablocker auf Candesartan zunehmende Blutdruckschwankungen, mal zu hoch, mal zu niedrig. Immer wieder hypertensive Krisen (incl. Notaufnahme...) mit Werten bis 210/115 und/oder plötzlicher grundloser Anstieg der Herzfrequenz auf 100-120 für einige Stunden. Phasen mit generell zu hohen Blutdruckwerten, die auch mit Dosiserhöhung und zusätzlichen anderen Medikamenten kaum beeinflussen liessen.
Insgesamt Blutdruck nicht konstant einstellbar. Zusätzlich leichte Stirnkopfschmerzen.
Ausführliche Diagnostik war ergebnislos.
In der Rückschau waren die hypertensiven Krisen immer in den Phasen mit hoher Candesartan-Dosierung. Drei Monate nach Absetzen waren alle Symptome verschwunden.

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckschwankungen, Hypotonie, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Rhythmusstörungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität mehr....schlimm...

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2018
mehr
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Concor

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Abgeschlagenheit, Blutdruckschwankungen bei Concor für Hypertonie

Gelenkschmerzen bis hin zu Artrose, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckentgleisungen, Abgeschlagenheit,

Concor bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorHypertonie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen bis hin zu Artrose, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckentgleisungen, Abgeschlagenheit,

Eingetragen am 12.04.2008 als Datensatz 7326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwindel, Müdigkeit, Depressionen, Atemnot, Blutdruckschwankungen, Gelenkschmerzen bei Concor 10mg für Hypertonie

Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gelenkbeschwerden, depressive Verstimmungen, Blutdruckentgleisungen, Atemnot

Exforge bei Hypertonie; Concor 10mg bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeHypertonie5 Wochen
Concor 10mgHypertonie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gelenkbeschwerden, depressive Verstimmungen,
Blutdruckentgleisungen, Atemnot

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Exforge

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Blutdruckschwankungen, Harndrang, Depressionen, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Durst bei Exforge für Bluthochdruck

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Blutdruckschwankungen, Harndrang, Depressionen, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Durst

Exforge bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck; Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeBluthochdruck10 Monate
TorasemidBluthochdruck10 Monate
MetoHexalBluthochdruck17 Jahre
ThyronajodSchilddrüsenknoten1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Blutdruckschwankungen, Harndrang, Depressionen, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Durst

Eingetragen am 19.12.2007 als Datensatz 5554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Torasemid, Metoprolol, Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei MetoHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schwitzen, Blutdruckschwankungen bei MetoHexal für Tachycardie

Gewichtszunahme APPETITANREGEND;GIER AUF sÜßigkeiten,kein Antrieb Sehr starkes Schwitzen. Blutdruckschwankungen,

MetoHexal bei Tachycardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalTachycardie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme APPETITANREGEND;GIER AUF sÜßigkeiten,kein Antrieb
Sehr starkes Schwitzen.
Blutdruckschwankungen,

Eingetragen am 12.09.2011 als Datensatz 37503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Lexotanil

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen bei Lexotan für Schlaflosigkeit

Blutdruckschwankungen

Lexotan bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LexotanSchlaflosigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruckschwankungen

Eingetragen am 22.08.2006 als Datensatz 104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Unruhe, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Zittern bei Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

schon nach der ersten Tablette extreme Übelkeit. 2. Tablette war ok, keine Nebenwirkungen, nach 4. Tablette und weiteren innere Unruhe, Herzrasen, Übelkeit, Blutdruckschwankungen, Ängste, Zittern am ganzen Körper, man fühlt sich als würde man gleich sterben!

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schon nach der ersten Tablette extreme Übelkeit. 2. Tablette war ok, keine Nebenwirkungen, nach 4. Tablette und weiteren innere Unruhe, Herzrasen, Übelkeit, Blutdruckschwankungen, Ängste, Zittern am ganzen Körper, man fühlt sich als würde man gleich sterben!

Eingetragen am 28.05.2011 als Datensatz 34799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Unterleibsschmerzen, Unruhe, Blutdruckschwankungen bei Cotrimoxazol al forte für harnwegsinfekt

Hallo zusammen, habe im März 2009 wegen einer leichten (!) Harnwegsinfektion - die ich selbst nicht bemerkt habe.. - dieses Medikament verschrieben bekommen. Ich hatte extra nach einem leichten Antibiotika gefragt. Nungut, meiner Meinung nach ist dies kein leichtes Antibiotika. Nach der...

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
habe im März 2009 wegen einer leichten (!) Harnwegsinfektion -
die ich selbst nicht bemerkt habe.. - dieses Medikament verschrieben bekommen.
Ich hatte extra nach einem leichten Antibiotika gefragt. Nungut, meiner Meinung
nach ist dies kein leichtes Antibiotika. Nach der Einnahme trat starke Überlkeit
sowie Müdigkeit auf. Ich hatte das Gefühl, daß meine Schleimhäute total austrocknen.
Abgesehen davaon hatte ich Unterleibsschmerzen - welche ich weder vor noch nach der
Behandlung hatte. Desweiteren hatte auch ich einen springenden Blutdruck und innere
Unruhe.
Ich würde hier die Notwendigkeit abwägen und dann entscheiden ob man nicht ein anderes Präperat nutzen will.

Eingetragen am 22.03.2009 als Datensatz 14113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol al forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckschwankungen bei eliquis5 für Vorhofflimmern

kopfschmerz ,schwindel ,blutdruckschwankungen

eliquis5 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
eliquis5Vorhofflimmern26 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kopfschmerz ,schwindel ,blutdruckschwankungen

Eingetragen am 28.04.2016 als Datensatz 72814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

eliquis5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Eliquis für Vorhofflimmern

Schwindelattacken, schwankender Blutdruck,Übelkeit und kopfschmerzen

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelattacken, schwankender Blutdruck,Übelkeit und kopfschmerzen

Eingetragen am 12.03.2016 als Datensatz 72134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei ASS

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Unwohlsein, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Räuspern bei ASS für infrakt

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal". Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme. Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig. Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach...

Bisoprolol bei infrakt; ASS bei infrakt; Patoprazol bei infrakt; Metformin bei infrakt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprololinfrakt10 Jahre
ASSinfrakt10 Jahre
Patoprazolinfrakt10 Jahre
Metformininfrakt10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal".
Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme.
Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig.
Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach Bewegung in Armen und Beinen im Fuß (habe kein DFS).Auch ein ständiges räuspern Husten traten ein.Ich habe alles im KH untersuchen lassen ..Es wurde nichts krankhaftes festgestellt oder gefunden . Psychisch soll bei mir die Ursache sein .
Keine schöne Sache ...auch ein absetzen der Medikamente wird da wohl nicht echt mehr helfen....allen denen so was erspart bleibt können sich glücklich schätzen...

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Patoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Blutdruckschwankungen, Frieren, Sehstörungen bei Ass300 für Arteriosklerose

Veschiedene Nebenwirkungen,aber hauptsächlich Herzpoltern mit Aussetzern,IM RUHEZUSTAND.Schlaflosigkeit.Warum hört kein Arzt richtig zu.Beim Herzarzt auf das Rad-alles in Ordnung.Kein Abhören,kaum Gespräch.Bei Tätigkeit am Tag geht es soweit.Blutdruck bei akuten Zuständen mal hoch 200 zu 1oo und...

Atacand16mg bei Bluthochdruck; Ass300 bei Arteriosklerose; Pravastatin 40mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand16mgBluthochdruck10 Jahre
Ass300Arteriosklerose2 Jahre
Pravastatin 40mgCholesterinwerterhöhung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Veschiedene Nebenwirkungen,aber hauptsächlich Herzpoltern mit Aussetzern,IM RUHEZUSTAND.Schlaflosigkeit.Warum hört kein Arzt richtig zu.Beim Herzarzt auf das Rad-alles in Ordnung.Kein Abhören,kaum Gespräch.Bei Tätigkeit am Tag geht es soweit.Blutdruck bei akuten Zuständen mal hoch 200 zu 1oo und plötzlich ganz unten.Frieren und Starke Sehstörung bereits zum dritten Mal.Habe ASS300 ohne Nachfrage beim Arzt eigenhändig halbiert.Mal sehen was wird.Arzt muß nicht alles wissen.Mit 70 ist das sowieso schon alles egal.Also bereit zum sozial verträglichem Absterben.IST NUR SPAß.Möchte einfach normal alt werden und noch etwas leben und erleben. Danke.

Eingetragen am 23.03.2008 als Datensatz 6964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Acetylsalicylsäure, Pravastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2008
mehr
Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Immer wieder Schwankungen bei den Werten, leider. Stetige Kontrolle ist daher immer wichtig

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre
RamiprilBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Immer wieder Schwankungen bei den Werten, leider. Stetige Kontrolle ist daher immer wichtig

Eingetragen am 07.01.2018 als Datensatz 81192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach etwa 2 Wochen habe ich wegen banalsten Dingen Panikattacken bekommen, die ich zuerst nicht als solches erkannt habe. Schwindel, Sehstörungen, ein Blick in den Nebel hat dazu geführt, dass ich der Meinung war ich werde Ohnmächtig. Habe mich nicht mehr alleine auf die Straße getraut von...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 2 Wochen habe ich wegen banalsten Dingen Panikattacken bekommen, die ich zuerst nicht als solches erkannt habe. Schwindel, Sehstörungen, ein Blick in den Nebel hat dazu geführt, dass ich der Meinung war ich werde Ohnmächtig. Habe mich nicht mehr alleine auf die Straße getraut von Autofahren ganz zu schweigen.
Habe das Zeug vor 3 Tagen abgesetzt, als erstes gabs eine Überreaktion des Blutdrucks, nach 2 Tagen war ich geistig wieder auf Normal.
Nun graut es mir vor dem nächsten Experiment am lebenden Objekt.

Eingetragen am 22.02.2010 als Datensatz 22518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2010
mehr
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Empfindungsstörungen, Benommenheit, Panikattacken, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Herzrasen bei Metoprolol sandoz für Bluthochdruck

7 Jahre Meto-Isis genommen, danach durch die Apotheke Metoprolol bekommen, da die Krankenkasse Meto-Isis nicht übernahm. Nach 3 Wochen traten Kribbeln im Gesicht in den Waden, Benommenheit und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen auf. Der Hausarzt hat dann wieder auf Meto-Isis umgestellt. Die...

Meto-isis bei Bluthochdruck; Metoprolol sandoz bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-isisBluthochdruck7 Jahre
Metoprolol sandozBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

7 Jahre Meto-Isis genommen, danach durch die Apotheke Metoprolol bekommen, da die Krankenkasse Meto-Isis nicht übernahm. Nach 3 Wochen traten Kribbeln im Gesicht in den Waden, Benommenheit und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen auf. Der Hausarzt hat dann wieder auf Meto-Isis umgestellt. Die Symptome wurden immer schlimmer, dazu kamen Panikanfälle, Sehstörungen, Blutdruckabfall, Bluthochdruck, Schwindel und im Moment Herzrasen.

Eingetragen am 24.04.2008 als Datensatz 7566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme, Schleimhauttrockenheit bei Tamsulosin für Nierensteine

Negativ: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, extremer Schwindel (sehr gefährlich ein Auto zu führen!) Starke Blutdruckschwankungen, kein Gefühl mehr bei der Ejakulation. Trockene Nase, Einnahme abgebrochen!

Tamsulosin bei Nierensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinNierensteine5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, extremer Schwindel (sehr gefährlich ein Auto zu führen!) Starke Blutdruckschwankungen, kein Gefühl mehr bei der Ejakulation. Trockene Nase, Einnahme abgebrochen!

Eingetragen am 15.01.2014 als Datensatz 58779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme bei Tamsulosin für Harndrang

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

Tamsulosin bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinHarndrang-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin.
Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Eingetragen am 19.10.2011 als Datensatz 38357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen bei Bisoprolol - CT 5mg für Bluthochdruck

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Bisoprolol - CT 5mg bei Bluthochdruck; Losal Teva 50mg bei Bluthochdruck; Tetrazepam 50mg bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol - CT 5mgBluthochdruck6 Monate
Losal Teva 50mgBluthochdruck6 Monate
Tetrazepam 50mgSchmerzen (chronisch)17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol - CT 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Losal Teva 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetrazepam 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

depressive verstimmungen, schleichende gewichtszunahme, blutdruck ist nicht wirklich stabil

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

depressive verstimmungen, schleichende gewichtszunahme, blutdruck ist nicht wirklich stabil

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2011
mehr
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Blutdruckschwankungen, Herzrhythmusstörungen bei Nebilet für Bluthochdruck

Zunehmende Kardiale Beschwerden mit geleg. leichtem Druckgefühl, Schwindel, Herzrasen, Unruhe. Verschlimmerung bei Belastung. Blutdrcukschwankungen. LZ-EKG, Herzecho, oB. EKG einmal leichte ST-Senkung. Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale...

Nebilet bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletBluthochdruck6 Monate
RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunehmende Kardiale Beschwerden mit geleg. leichtem Druckgefühl, Schwindel, Herzrasen, Unruhe. Verschlimmerung bei Belastung. Blutdrcukschwankungen. LZ-EKG, Herzecho, oB. EKG einmal leichte ST-Senkung.
Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale Hypoxie mit zu erwartendem letalem Ausgang.

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Blutdruckschwankungen, Durchblutungsstörungen, Übelkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate: Begründung: Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten: - Abschlagenheit - Blässe - Kopfschmerzen - Haarausfall - schlechte...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; Lixin Liquid Henning Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
Lixin Liquid Henning TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:
Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten:

- Abschlagenheit
- Blässe
- Kopfschmerzen
- Haarausfall
- schlechte Durchblutung, Puls- und Blutdruck-Schwankungen
- Übelkeit
- usw.


Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:
Die Einnahme von Levothyroxin als Tropfen (L-Thyroxin Henning Tropfen) ist zwar aufwendiger, aber dennoch sehr zu empfehlen.
Zudem enthalten die Tropfen gegenüber den Tabletten keine Nebenstoffe wie Laktose, Maisstärke usw.
Es traten bei der persönlichen Einnahme deutlich weniger Nebenwirkungen auf, als bei den Tabletten:


- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.


Noch genauere Einstellung gegenüber den Tabletten ( 25/100/125/150/175-er Dosierungen) :

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Eingetragen am 22.07.2010 als Datensatz 25880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lixin Liquid Henning Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden.
kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen.
die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

Eingetragen am 06.05.2009 als Datensatz 15123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Metformin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Blutdruckschwankungen bei Metformin 1000 für Diabetes mellitus Typ II

Durch Einnahme von Metformin 2 x 1000 mg keine wirkliche Besserung der Zuckerwerte, Langzeitwert: 11,5. Nach 4 Monaten auch Glimepirid 1 x 3 mg verschrieben bekommen, deutliche Besserung der Blutzuckerwerte. Gleichzeitig mit Glimepirid auch mit Victoza begonnen, wegen massivem Übergewicht....

Victoza bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II1 Monate
Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Einnahme von Metformin 2 x 1000 mg keine wirkliche Besserung der Zuckerwerte, Langzeitwert: 11,5.
Nach 4 Monaten auch Glimepirid 1 x 3 mg verschrieben bekommen, deutliche Besserung der Blutzuckerwerte.
Gleichzeitig mit Glimepirid auch mit Victoza begonnen, wegen massivem Übergewicht. Victoza erste zwei Wochen 0,6 ml, danach 1,2 ml abends.
Verträglichkeit von Victoza sehr gut, seit Beginn mit 1,2 ml abends stetige Gewichtsabnahme (in 10 Tagen 3 kg abgenommen). Keine Übelkeit, selten Kopfschmerzen aber schwankender Blutdruck, meistens hoch. Hungergefühl und Appetit sind fast ganz weg.
Nach einem Monat Glimepirid wieder abgesetzt, Zuckerwerte weiterhin gut: ca. 130 morgens

Eingetragen am 26.07.2013 als Datensatz 55279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):161
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckschwankungen bei ARCOXIA 120 für Ischiasentzündung

Nach "Diclofenac+eine weitere Injektion" bekam ich sofort vom Arzt das Präparat in der höchsten Konzentration. Am zweiten Tag wurde mir nach Einnahme schwindlig, ich maß Blutdruck. Selbiger war bei 130 zu 200, wenig später bei 90 zu 140 Puls 50, später bei 160 zu 135. Am dritten Tag, ohne dieses...

ARCOXIA 120 bei Ischiasentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ARCOXIA 120Ischiasentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach "Diclofenac+eine weitere Injektion" bekam ich sofort vom Arzt das Präparat in der höchsten Konzentration. Am zweiten Tag wurde mir nach Einnahme schwindlig, ich maß Blutdruck. Selbiger war bei 130 zu 200, wenig später bei 90 zu 140 Puls 50, später bei 160 zu 135. Am dritten Tag, ohne dieses Teufelszeug kämpfe ich immer noch mit 100 zu 160. Ich nahm CelliproL(davon muss ich tägl. 1/2 nehmen Typ 2 grenzwertig) und ich hoffe das es sich wieder einpegelt. Normalwerte sind bei mir 80-90 und 120 bis 140. Das schlimmste jedoch ist, dass keinerlei Änderung des Ischiasschmerz eigetreten ist

Eingetragen am 30.09.2011 als Datensatz 37887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ARCOXIA 120
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Herzinsuffizienz, Blutdruckschwankungen, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit bei Arcoxia für Polyneuropathie, Spondilitis

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Arcoxia bei Polyneuropathie, Spondilitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaPolyneuropathie, Spondilitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Kopfschmerzen bei Prednisolon für Entzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa

Als ich mit meiner Entzündung in der uniklinik aufgenommen wurde, hab ich das kortison zu erst über die Vene bekommen, damit es schneller wirkt ,das ging 5 Tage lang. Wurde dann entlassen und musste tabletten nehmen 100mg zu Anfang und dann in 10 er/pro Woche Schritten abwärts. Es hat gut...

Prednisolon bei Entzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit meiner Entzündung in der uniklinik aufgenommen wurde, hab ich das kortison zu erst über die Vene bekommen, damit es schneller wirkt ,das ging 5 Tage lang. Wurde dann entlassen und musste tabletten nehmen 100mg zu Anfang und dann in 10 er/pro Woche Schritten abwärts. Es hat gut angeschlagen und die entzündung ist weg. Bin jetzt bei 70 mg und die Nebenwirkungen sind nervig. Mein Blutdruck schwankt ständig von herzrasen ganz zu schweigen , Schlafstörungen und nachts wache ich auf total verschwitz. Wassereinlagerung an Bauch und Gesicht.
Magen Probleme habe ich zum Glück nicht da ich magentabletten dazu bekomme zum Schutz.
Ich fühle mich seit der Einnahme unwohl im eigenen Körper und bin ständig niedergeschlagen oder gereizt. Hin und wieder treten 1 stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen auf, die sind zwar nicht stark, aber es stört die Konzentration. Meine blutwerte sind bis auf die leukozyten ( bei mir 19 - normalwert ist bis 10) ok. Zu dem kommt noch dazu das ich mich meist sehr kraftlos fühle.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen bei Prednisolon für Arthrose

BLUTDRUCKSCHWANKUNGEN

Prednisolon bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonArthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

BLUTDRUCKSCHWANKUNGEN

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer. Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer.

Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Angst, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallungen etc.
Langzeit Ekgs, Magenspiegelung unauffällig. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, dass es von der Mirena sein könnte. Habe vorher nicht mal den Beipackzettel gesehen.

Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren!

Habe sie mir nach 9 Monaten ziehen lassen, bisher leichte Besserung. Manche Tage sind gut, andere nicht. Ich hoffe das geht bald vorbei :(

Würde sie jedem abraten!

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Blähungen, Verdauungsstörungen, Zystenbildung, Blutdruckschwankungen, Gelenkbeschwerden, Menstruationsstörungen, Brustbeschwerden, Herzklopfen, Wassereinlagerungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe heute alle Berichte gelesen und ich verstehe es nicht, wieso die FÄ nicht darauf kommen, dass die Beschwerdenursachen an Mirena liegen können!!!??? Mir ist jetzt, nach fast 2 Jahren, alles klar und habe bereits morgen 1 Artztermin vereinbahrt. Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe heute alle Berichte gelesen und ich verstehe es nicht, wieso die FÄ nicht darauf kommen, dass die Beschwerdenursachen an Mirena liegen können!!!??? Mir ist jetzt, nach fast 2 Jahren, alles klar und habe bereits morgen 1 Artztermin vereinbahrt.
Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn, schleichende Gewichtzunahme und Verdauungsprobleme....Ultraschalluntersuchung wegen Verdauungsproblemen und Verdacht aufs Gallensteine. Dann SCHOCK: große Zyste (d=20 cm) must per Bauchschnitt entfehrnt werden. 7 Tage Krankenhaus, linke Eierstock musste auch mitentfehrnt werden...... alles in Allem - nur Probleme!
Die Spirale lasse ich so schnell wie möglich "abbauen"...... vor ich noch a.d. Psyhiatrie lande wie einige von euch ex. "Mirenaträgerin".
PS: mich hat auch die Freundin angesprochen wegen meinen Aussehen (zwischenzeitig hat mein Brustumfang um 2 BH Größe "gewchsen") und empfohlen mich über Mirena Beschwerden in Internet zu erkündigen. Gut, dass ich es getan habe

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2012
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckschwankungen, Abgeschlagenheit, Haarausfall bei Pantozol für Gastritis I Ösophagitis

Habe das Medikament in hoher Dosis verabreicht bekommen. SOLL: 1 Woche 2 x 40mg, danach 1 x 40 mg. Habe nach zunächst eingetretener Linderung meiner Beschwerden massive Nebenwirkungen verspürt (Schwankschwindel, Kreislaufprobleme Blutdruckschwankungen und Erschöpfung) und musste die Dosis sofort...

Pantozol bei Gastritis I Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis I Ösophagitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament in hoher Dosis verabreicht bekommen. SOLL: 1 Woche 2 x 40mg, danach 1 x 40 mg. Habe nach zunächst eingetretener Linderung meiner Beschwerden massive Nebenwirkungen verspürt (Schwankschwindel, Kreislaufprobleme Blutdruckschwankungen und Erschöpfung) und musste die Dosis sofort reduzieren. Nach 1 Woche kam massiver Haarausfall dazu. Bin nicht arbeitsfähig, muss das Medikament absetzen und hoffe, die Haare regenerieren sich!

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Verwirrtheit, Blutdruckschwankungen, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Pantozol für Magendurchbruch

Nach einen Magendurchbruch mit Not-OP wurde ich nach 10 Tagen Intensivstation und anschließend noch 5 Tage normaler Krankenhaus-Aufenthalt mit einen Arztbrief entlassen. Im Krankenhaus bekam ich auch täglich Pantozol 40 mg. Nachdem ich im Krankenhaus schon nichts mehr auf die Reihe brachte,...

Pantozol bei Magendurchbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagendurchbruch4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einen Magendurchbruch mit Not-OP wurde ich nach 10 Tagen Intensivstation und anschließend noch 5 Tage normaler Krankenhaus-Aufenthalt mit einen Arztbrief entlassen. Im Krankenhaus bekam ich auch täglich Pantozol 40 mg. Nachdem ich im Krankenhaus schon nichts mehr auf die Reihe brachte, wusste meine Telefonnummer nicht mehr ... usw. schob ich diese Nebenwirkung auf die Nachwirkung der Intensivstation, da ich ja nicht wusste was mir da die ganzen Tage durch alle möglichen Schläuche zugeführt wurde. Zudem wurde natürlich wie selbstverständlich durch meinen Hausarzt mir tgl. 40 mg Pantozol verordnet. Nach einer Woche war ich dermaßen zerstört, ich wußte nicht mehr wo ich war, irrte planlos umher. Das schlimmste dabei waren noch zusätzlich absolut Irrsinnige Blutdruck und Pulswerte, quasi von 0 auf 200, Puls runter auf 45, Blutdruck zwischen 80 und 190/210 und das Anfallsweise Tag und Nacht, Schlaflosigkeit - Unruhe - und sehr starke Schwindelanfälle, diese waren so ausgeprägt dass ich manchmal nur sitzen oder liegen konnte, an aufstehen war nicht zu denken, ich wäre umgefallen wie ein Sack. Das kommt besonders gut wenn man auf die Toilette muß und nicht gehen kann. Nachdem auch ein Internist und ein Kardiologe nichts feststellen konnte, setzte ich in meiner Verzweiflung das Pantozol eigenmächtig ab. Nach einer guten Woche besserten sich meine Beschwerden, und nach einer weiteren Woche war ich komplett Beschwerdefrei. Das Zeug sollte verboten werden, zumal die Nebenwirkungen offensichtlich von den Ärzten nicht beachtet werden. Ich bin foh daß ich nun wieder ich selbst bin, ich wußte keine Lösung mehr für meine Anfälle.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schwindel, Verstopfung, Blutdruckschwankungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:



Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Eingetragen am 06.11.2016 als Datensatz 75094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Missempfindungen, Blutdruckschwankungen, Appetitlosigkeit, Verstopfung bei Ciprofloxacin für Wadenstecherstich

Nebenwirkungen oder Nachwirkungen jetzt noch nach 14 Monaten. Fieberschübe, Muskelschwund, Gelenkschmerzen, Blutdruckschwankungen, Kribbeln in den Beinen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Taubheit Unterschenkel, Gleichgewichts und Sprachstörungen, Müdigkeit,

Ciprofloxacin bei Wadenstecherstich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinWadenstecherstich6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen oder Nachwirkungen jetzt noch nach 14 Monaten.
Fieberschübe, Muskelschwund, Gelenkschmerzen, Blutdruckschwankungen, Kribbeln in den Beinen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Taubheit Unterschenkel, Gleichgewichts und Sprachstörungen, Müdigkeit,

Eingetragen am 15.10.2016 als Datensatz 74823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2016
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Durchschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Gesicht bei Cipralex für Panikattacke, Somatisierungsstörungen

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht. Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder...

Cipralex bei Panikattacke, Somatisierungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexPanikattacke, Somatisierungsstörungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht.

Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder Arbeiten gegangen bin wurde die Dosis auf 20mg erhöht.
Damit lebte es sich Prima. Symptome beim Einschleichen hatte ich nur die ersten Tage!
Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe.

Während der Einnahme hatte ich ständig morgens Übelkeit. Des weiteren habe ich 18kg zugenommen (zum Glück). Libido war mal so mal so.
Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen!

ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!!
von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme.
Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt an. Das ist das tückische an SSRI und passiert häufig erst Zeitversetzt.
Und jetzt kommt nächsten Monat der letzte Schritt. Von 5mg auf 0mg.
Freue mich riesig drauf.......

Nie wieder nehme ich ein AD. Versucht es lieber mit Rosenwurz.

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Schwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen

Ich hatten vor drei Jahren einen Zusammenbuch nach einer schweren Rückenopeeration, Arbeitsverlust. Ich war 18 Jahre allein erziehende Mutter von drei Kindern und arbeitete als Religionsleherin 20% und 60% als Behindertenbetreuerin, da ich vollkommen finanziell auf mein Einkommen angewiesen war...

Cipralex bei Schwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen; Am Anfang sehr gut bei Migräne, Schwindel, herzrasen, Menopause und Wechseljahrsbeschwerden vertragen sich nicht mit dem Climavita Forte, Oedeme in den Beinen, Bluthochdruck 112 auf 198

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexSchwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen-
Am Anfang sehr gutMigräne, Schwindel, herzrasen, Menopause und Wechseljahrsbeschwerden vertragen sich nicht mit dem Climavita Forte, Oedeme in den Beinen, Bluthochdruck 112 auf 198-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatten vor drei Jahren einen Zusammenbuch nach einer schweren Rückenopeeration, Arbeitsverlust. Ich war 18 Jahre allein erziehende Mutter von drei Kindern und arbeitete als Religionsleherin 20% und 60% als Behindertenbetreuerin, da ich vollkommen finanziell auf mein Einkommen angewiesen war und die Kinderalimenten....lief ich in all den Jahren auf eine Überforderung zu. Der Zusammenbruch kam und ich ging freiwillig für 4 Monate in das Sanatorium Kilchberg. Da bekam ich das Cipralex verschrieben und gute Psychotherapie und ich wurde allgemein wider aufgebaut. Am Anfang vertrug ich das Medikament sehr gut. Was mich störte ist der Libidoverlust und die dauernde Müdigkeit. Ich arbeite wider, lebe in einer wunderbaren Partnerschaft, die Kinder sind ausgeflogen, nun kam die Menopause und seit dem habe ich enorme Probleme mit Cipralex....Schwindelanfälle, Herzrasen, dauernd BD Schwankungen und Schlafstörungen obwohl ich sehr müde bin. Da ich durch die Menopause ein pflanzliches Hormonpräparat nehme....vertragen sich diese beiden Präperate nicht zusammen. Meine Hausärztin und Frauenärztin raten mir dringend das Medikament abzusetzen unter Beobachtung des Psychiaters. Ich habe nun von 20mg auf 10 mg reduziert, was bis jetzt nicht schlecht geht. Mir ist einfach am Morgen Übel und ich habe Kopfschmerzen, mein Blutdruck fällt oder schnellt in die Höhe, meine Verdauung spielt verrückt. Ich muss nun sehen wie es weiter geht ich muss nun 1en Monat 10mg nehmen danach 1en Monat 5mg und dann 5 Tage keine Tablette dann 1 Tag 5mg, dann 10Tage keine Tablette usw. bis 30 Tage und dann beenden.
Sollte ich dann immer noch ein Medikament brauchen würde auf Fluctine umgesetzt..Hohe Verträglichkeit mit Wechseljahrspräperaten.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Am Anfang sehr gut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Sedierung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehschwäche bei Seroquel für Belastungsstörung

Durch Beziehungsprobleme traten infolge der Belastungstörungen extreme Schlafstörungen, Adrenalinschübe und Depressionen auf. In der Folge gab es Gedankenkreisen und Gedanken der Ausweglosigkeit. Erst durch das Seroquel 200mg Abends und 50mg Mittags in einer Klinik konnte ich wieder...

Seroquel bei Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBelastungsstörung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Beziehungsprobleme traten infolge der Belastungstörungen extreme Schlafstörungen, Adrenalinschübe und Depressionen auf. In der Folge gab es Gedankenkreisen und Gedanken der Ausweglosigkeit. Erst durch das Seroquel 200mg Abends und 50mg Mittags in einer Klinik konnte ich wieder einigermassen schlafen. Leider ist man den ganzen Tag sediert und morgens kommt man überhaupt nicht aus dem Bett. Durch intensive Outdoortraining mit Freunden konnte der Teufelskreis unterbrochen werden und ich habe innerhalb 2 Wochen das Seroquel wieder abgesetzt. Ersatzdroge : Bier zur Nacht. Nachwirkungen sind noch Schwindelgefühl, unscharfes Sehen. Dafür wacht man morgens wieder auf ohne dauernd schläfrig zu sein. Ich hoffe, dass die Nachwirkungen im Laufe der Zeit nachlassen.

Eingetragen am 23.05.2016 als Datensatz 73125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Blasenentzündung, Miktionsstörung, Schwindel, Übelkeit, Blutdruckschwankungen bei Seroquel Prolong für bipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling

Bei einem Klinikaufenthalt mit schwerer Depression bei bipolarer Störung wurden Doxepin und Lamotrigin eingeschlichen. Bei Lamotrigin zeigten sich keine Nebenwirkungen. Von Doxepin habe ich jedoch fast 9 kg zugenommen, außerdem litt ich unter Mundtrockenheit. In der Zwischenzeit habe ich (lt....

Seroquel Prolong bei bipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling; Lamotrigin bei Bipolare Störung (bipol. II); Doxepin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel Prolongbipolare Störung mit Mischzuständen/ Rapid cycling2 Monate
LamotriginBipolare Störung (bipol. II)20 Monate
DoxepinDepression, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem Klinikaufenthalt mit schwerer Depression bei bipolarer Störung wurden Doxepin und Lamotrigin eingeschlichen. Bei Lamotrigin zeigten sich keine Nebenwirkungen. Von Doxepin habe ich jedoch fast 9 kg zugenommen, außerdem litt ich unter Mundtrockenheit. In der Zwischenzeit habe ich (lt. Ärztin) auch Miktionsstörungen ("Blasenentleerungsstörung") und hatte dadurch eine schwere Blasenentzündung.
Da ich leider weiterhin immer wieder sog. Misch - und/oder Rapid-cycling-Phasen hatte, bekam ich nun Seroquel Prolong. Davon nehme ich z.Zt. 600 mg. Es wirkt bei mir vorallem gegen meine massive Reizbarkeit. Leider habe ich bei plötzlichem Aufstehen nun Probleme mit niedrigem Blutdruck und Schwindel sowie Übelkeit. In der Zwischenzeit ist dies jedoch viel besser geworden!

Eingetragen am 12.12.2008 als Datensatz 11848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Lamotrigin, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sehkraftverlust, Zwischenblutungen, Schwindel, Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Migräne, Übelkeit, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Gewichtsverlust bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Habe diese Art der Verhütung von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Die ersten 2 Monate waren ok, da ich dieses Medikament als Pille schon fast ein Jahr vorher genommen habe und nie Probleme hatte. Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren das Stäbchen mit dem selben Wirstoff in meinem Arm und es...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Art der Verhütung von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen.

Die ersten 2 Monate waren ok, da ich dieses Medikament als Pille schon fast ein Jahr vorher genommen habe und nie Probleme hatte.
Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren das Stäbchen mit dem selben Wirstoff in meinem Arm und es ist nur mit Problemen (Nebenwirkungen) verbunden.
Meine Sehschärfe hat abgenommen, ich habe Schwindelgefühle und nur Zwischenblutungen bzw. Zeitweise auch Dauerblutungen (3 Monate am Stück). Weiterhin habe ich äußert starke Stimmungsschwankungen und Probleme mit auftretenden Agressionsgefühlen. Meine Migräne ist schlimmer geworden und ich habe öfter Übelkeitsgefühle. Mein Blutdruck spinnt (hoch und runter) und ich habe zeitweise starke Depressionen. Ich hatte vorher noch nie welche, kann also nicht sagen was da als starke oder leichte Depresson gilt. Für mich in jedem Fall ein Horror. Desweiteren habe ich auf einmal einen unglaublich straken Wunsch nach einem Kind, was mich kaum noch in den Schlaf kommn lässt und absolut irrational denken lässt. Diese Art war und ist einfach nicht meine! Ich wollte nie ein Kind haben, es ist auch keine anderweitige Veränderung in meinem Leben, dass ich mir diesen Wunsch anders erklären könnte.

Ich lasse mir das Stäbchen nun bald entfernen und werde die erste Zeit keine Hormone mehr nehmen, da ich mich mal gerne wieder selber erkennen möchte, ob im Verhalten oder von der Physis her, da ich auch 7 Kilo zugenommen habe ohne meine Essgewohnheiten in irgenteiner Art geändert zu haben.

So ist meine Erfahrung, aber es ist bei Jedem ander...man kann nunmal nicht andere für sich testen lassen, da jeder Mensch anders ist und auch in anderen Sachen empfindlicher als der andere.

Eingetragen am 23.06.2007 als Datensatz 1924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Durchfall, Hitzewallungen bei Venlafaxin für Depression

Ich nehme das Medikament wegen schwerer Depressionen seit 2 Wochen. Nach den ersten 3 Tagen kam es zu extremen Blutdruckschwankungen,Durchfall und Hitzewallungen.Das hat sich aber nach weiteren 2 Tagen gegeben.Mit meinen anderen Medikamenten zur Herzbehandlung( Metoprolol, Ramipril, Torasemid etc...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament wegen schwerer Depressionen seit 2 Wochen. Nach den ersten 3 Tagen kam es zu extremen Blutdruckschwankungen,Durchfall und Hitzewallungen.Das hat sich aber nach weiteren 2 Tagen gegeben.Mit meinen anderen Medikamenten zur Herzbehandlung( Metoprolol, Ramipril, Torasemid etc pp ) keine weiteren Nebenwirkungen.
Bin jetzt einfach wieder aufgetaucht.

Eingetragen am 25.11.2010 als Datensatz 30372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Unruhe, Schweißausbrüche, kalte Hände, Übelkeit, Blutdruckschwankungen bei Trevilor Retard 75 mg für Panikattacken, generalisierte Angststörung

Um die Nebenwirkungen zu "verschlafen", Einnahme der ersten Tablette abends um 22 Uhr. Nachts ab etwa 2 Uhr fürchterliche Unruhe, die bis weit in den nächsten Tag hinein anhielt, dazu Schweißausbrüche, kalte Hände, Taubheitsgefühl in den Beinen von den Knien abwärts, leichte Übelkeit. Am Morgen...

Trevilor Retard 75 mg bei Panikattacken, generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor Retard 75 mgPanikattacken, generalisierte Angststörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um die Nebenwirkungen zu "verschlafen", Einnahme der ersten Tablette abends um 22 Uhr. Nachts ab etwa 2 Uhr fürchterliche Unruhe, die bis weit in den nächsten Tag hinein anhielt, dazu Schweißausbrüche, kalte Hände, Taubheitsgefühl in den Beinen von den Knien abwärts, leichte Übelkeit. Am Morgen Blutdruck punktuell bei 170/107 trotz Betablockern. Der Arzt empfahl wegen der antriebssteigernden Wirkung des Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmers die Einnahme am Tage, ansonsten dauere das jetzt etwa eine Woche und da "müsse ich mich durchbeißen". Muss ich? Nein. Abgesetzt.

Eingetragen am 15.06.2007 als Datensatz 1779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2007
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutdruckschwankungen aufgetreten:

Schwindel (49/126)
39%
Kopfschmerzen (29/126)
23%
Herzrasen (25/126)
20%
Übelkeit (24/126)
19%
Müdigkeit (23/126)
18%
Gewichtszunahme (18/126)
14%
Unruhe (10/126)
8%
Abgeschlagenheit (10/126)
8%
Gelenkschmerzen (10/126)
8%
Sehstörungen (9/126)
7%
Antriebslosigkeit (8/126)
6%
Angstzustände (8/126)
6%
Schlaflosigkeit (7/126)
6%
Panikattacken (7/126)
6%
Muskelschmerzen (7/126)
6%
Depressionen (7/126)
6%
Schlafstörungen (6/126)
5%
Durchfall (6/126)
5%
Benommenheit (6/126)
5%
Appetitlosigkeit (6/126)
5%
Haarausfall (5/126)
4%
Mundtrockenheit (5/126)
4%
Rückenschmerzen (5/126)
4%
Atemnot (5/126)
4%
Zittern (5/126)
4%
Depressive Verstimmungen (4/126)
3%
Hitzewallungen (4/126)
3%
Libidoverlust (4/126)
3%
Atembeschwerden (4/126)
3%
Herzrhythmusstörungen (4/126)
3%
Verwirrtheit (4/126)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 170 Nebenwirkungen in Kombination mit Blutdruckschwankungen
[]