Somatisierungsstörungen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Somatisierungsstörungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Somatisierungsstörungen

alle Fragen zu Somatisierungsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Somatisierungsstörungen

Cymbalta für Somatisierungsstörungen mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Hallo, Ich nehme vom Cymbalta zu trotzdem man normal ist. Wir waren jetzt im Urlaub und mein Freund beschimpfte mich mit Dunderklumpen, Dicke u.s.w.. Dann habe ich 2 Tage versucht die Medikamente wegzulassen, weil ich so wütend war aber da bekomme ich Entzugserscheinungen da wurde mir...

Cymbalta bei Somatisierungsstörungen

CymbaltaSomatisierungsstörungen6 Jahre

Hallo,

Dann habe ich 2 Tage versucht die Medikamente wegzulassen, weil ich so wütend war aber da bekomme ich Entzugserscheinungen da wurde mir schwindlig. Dann habe ich sie wieder genommen.
Nehmt ihr auch zu?
Was esst ihr oder habte ihr eure Essgewohnheiten umgestellt?

Eingetragen am 21.09.2012 als Datensatz 47498

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2012

cymbalta 90mg für Somatisierungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

cymbalta 90mg bei Somatisierungsstörungen

cymbalta 90mgSomatisierungsstörungen3 Wochen

Ich nehme Cymbalte schon seit ca. 4 Monaten, jedoch bis vor rund 3 Wochen nur 60mg. Leider kamen dann die Schmerzen zurück und auch die Depressionen wurden wieder schlimmer. Deswegen die Dosiserhöhung, die ich wieder gut vertrage (die ersten 2 Wochen sind immer merkwürdig!) und jetzt wirken sie wieder besser. Ich hoffe nur, dass es diesmal länger anhält. Nachteil: es gibt keine 90mg, deswegen muss ich 60mg + 30mg nehmen und für beide Packungen immer die komplette Zuzahlung leisten. Das geht auf Dauer sehr ins Geld. :-( Ansonsten kann ich das Medikament aber nur wärmstens empfehlen, denn man bekommt davon KEINE Verstopfung und nimmt in der Regel NICHT davon zu! :-)

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29042

cymbalta 90mg

Duloxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2010
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Efectin bei Somatisierungsstörungen

Efectin für Angststörungen, Somatisierungsstörungen mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Bis auf ein paar erträgliche Nebenwirkungen ein sehr wirkvolles Medikament.

Efectin bei Angststörungen, Somatisierungsstörungen

EfectinAngststörungen, Somatisierungsstörungen3 Jahre

Bis auf ein paar erträgliche Nebenwirkungen ein sehr wirkvolles Medikament.

Eingetragen am 02.10.2015 als Datensatz 69871

Efectin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 02.10.2015

Efectin für Somatisierungsstörungen mit Antriebslosigkeit, Depression, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Blutdruckanstieg, Absetzerscheinungen

Efectin bei Somatisierungsstörungen

EfectinSomatisierungsstörungen3 Jahre

Hatte während der Einnahme keine Somatisierungsstörung mehr (bei mir waren das endlose Brechanfälle), allerdings ging mir auch innerer Antrieb mehr und mehr verloren, keine Lust auf gar nichts, Depressionen, Müdigkeit, hoher Blutdruck, fast schon extreme Alkoholtoleranz, Nachts extremes schwitzen.
Am schlimmsten waren die Entzugserscheinungen, die bereits auftraten, wenn ich 1 Tag die Einnahme vergass. Extremer Schwindel, Albträume in halbwachen Zustand, ich wusste ich muss aufstehen und die Tablette nehmen, damit das aufhört, war aber nicht fähig richtig aufzuwachen, die Hölle!
Versuche derzeit Efectin abzusetzen und habe das auch nach Rat meines Psychiaters langsam gemacht. Bis runter auf 37,5 retard kein Problem, aber von 37,5 auf null, die absolute Hölle, geht gar nicht, Schwindel, Aggression, Albträume, Gemütsschwankungen, Suizidgedanken extrem, ... Und die Angst, dass die Brechattacken wieder kommen,... mal sehen, was mein Arzt dazu sagt, nächste Woche wieder Termin.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60110

Efectin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Somatisierungsstörungen

Opipramol für innere Unruhe, Somatisierungsstörungen mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, starkes Träumen, Druckgefühl im Kopf

Opipramol bei innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramolinnere Unruhe, Somatisierungsstörungen12 Tage

Seit 12 Tagen nehme ich Opipramol, aber bis jetzt sehe ich keine wirkliche Wirkung. An den ersten Tagen der Einnahme wurde es schlimmer. Habe innerliches zittern, Herzrasen, Benommenheit, Traumveränderung und starken Kopfdruck verspürt. Ab dem 12 Tag haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Werde dieses Midikament noch bis zum nächsten Arzt-Termin weiter einnehmen (ca.14 Tage).

Eingetragen am 01.03.2011 als Datensatz 32735

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Somatisierungsstörungen

Cipralex für Panikattacke, Somatisierungsstörungen mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Durchschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Gesicht

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht. Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder...

Cipralex bei Panikattacke, Somatisierungsstörungen

CipralexPanikattacke, Somatisierungsstörungen12 Monate

Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder Arbeiten gegangen bin wurde die Dosis auf 20mg erhöht.
Damit lebte es sich Prima. Symptome beim Einschleichen hatte ich nur die ersten Tage!
Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe.

Während der Einnahme hatte ich ständig morgens Übelkeit. Des weiteren habe ich 18kg zugenommen (zum Glück). Libido war mal so mal so.
Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen!

ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!!
von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme.
Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt an. Das ist das tückische an SSRI und passiert häufig erst Zeitversetzt.
Und jetzt kommt nächsten Monat der letzte Schritt. Von 5mg auf 0mg.
Freue mich riesig drauf.......

Nie wieder nehme ich ein AD. Versucht es lieber mit Rosenwurz.

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76921

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Somatisierungsstörungen

dipiperon für Angststörungen, Somatisierungsstörungen

dipiperon bei Angststörungen, Somatisierungsstörungen

dipiperonAngststörungen, Somatisierungsstörungen6 Monate

Ich bekomme Dipiperon (40mg) bei Bedarf gegen meine Ängste und Panikzustände. Sie helfen mir außerdem Schmerzen und Missempfindungen (Somatisierungsstörung) besser auszuhalten und gelegentlich zu reduzieren. Leider wirkt Dipiperon bei mir sehr auf den Kreislauf, sodass ich unter starkem Schwindel beim Aufstehen, starker Müdigkeit und Schwäche sowie weiteren Kreislaufproblemen leide.

Eingetragen am 02.04.2020 als Datensatz 96616

dipiperon

Pipamperon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.04.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Somatisierungsstörungen

Doxepin für Somatisierungsstörungen mit schwere Beine, Nasenbluten, Tinnitus, Sehstörungen, Schwitzen, Kältegefühl, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Mundtrockenheit

Doxepin bei Somatisierungsstörungen

DoxepinSomatisierungsstörungen9 Jahre

Ich nehme Doxepin seit fast 9 Jahren. Ich leide unter Somatisierungsstörungen und unter Depressionen. Bei mir sind viele Nebenwirkungen aufgetreten, die ich gar nicht alle benennen kann . Es fing mit schweren ,müden Beinen an. Nasen bluten, Tinnitus , fliegende Mücken, schwitzen ,frieren ,Schmerzen in den Gelenken, Verspannungen in der gesamten Muskulatur,Mundtrockenheit,u.s,w.

Eingetragen am 02.12.2013 als Datensatz 58007

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Somatisierungsstörungen

Elontril für Somatisierungsstörungen mit Gewichtsabnahme

Elontril bei Somatisierungsstörungen

ElontrilSomatisierungsstörungen-

Ich habe somatoforme Depression...äußert sich in vielen körperlichen Gebrechen...Schwindel, Übelkeit, Zittern und natürlich das was für Depressionen typisch ist, müdigkeit, antriebslos, traurig....ich habe schon Erfahrungen mit reichlich Medikamenten gemacht. Ich kann nur sagen, Elontril hat bei mir nach zwei Tagen schon gewirkt. Meine permanente Übelkeit zu der Zeit war schon nach zwei Tagen verschwunden. Nebenwirkung war bei mir auch Gewichtsabnahme...was sehr gut war, denn ich habe von einem anderen Antidepressiva sieben kg zugenommen zuvor. Ich nehme es noch immer und komme damit gut klar....es ist nicht so das ich nicht Zeiten haben indem es mir schlecht geht, aber ich komme mit dem Medikament sehr gut klar.

Eingetragen am 20.02.2015 als Datensatz 66477

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 20.02.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Somatisierungsstörungen

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen mit Depression

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen-

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich würde gerne mit euch meine Erfahrung berichten zum Thema Fluxoetin (vorallem für die die Angst haben dies zu nehmen) Seit dem 1 Mai hab ich eine extreme Atemnot entdeckt ich war überall im Krankenhaus Ärtzten usw dann kamen die extremen Panickatacken dann die Somatiesierungstörung/ Angstörung und dann die Depression mit heftigen körperlichen Symptomen und Sehstörungen Schwindel Derealisation usw tja was soll ich sagen Fluoxetin hat mich gerettet es war so gut und ich war nach Monaten wieder richtig glücklich und befreit von den ganzen negativen Symptomen dann da die Wirksamkeit so gut war habe ich es auf 20 mg erhöht (ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit 10mg begonnen habe und da die wunderbare Wirksamkeit war) wie gesagt ich habe es auf 20mg erhöht und ab da war das die reinste Katastrophe alles war wieder schlimm die Symptome waren wieder da mit Depression ich wollte trotzdem warten weil am Anfang ist es ja meist immer so bevor die bessere Wirkung eintrifft naja 5wochen sind vergangen und nichts… ich bin dann direkt zum artzt und dann wieder auf 10mg in der Hoffnung das es wieder so gut wird wie davor.. naja was soll ich sagen ich wurde Hops genommen irgendwie ist die Wirkung ganz weg mir geht es richtig schlimm ich warte jetzt seit 7 Wochen und es passiert nichts.. warum ist die Wirkung weg ? Ich weis nicht was ich machen soll ich bin echt verzweifelt weil das hat mir so sehr geholfen ich bin echt traurig und am Ende darüber. Hat jemand da eine Ahnung oder etwas ähnliches ?

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119107

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 28.01.2024

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Somatisierungsstörungen

Promethazin für Angststörungen, Derealisation, Somatisierungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Promethazin bei Angststörungen, Derealisation, Somatisierungsstörungen

PromethazinAngststörungen, Derealisation, Somatisierungsstörungen5 Jahre

Aufgrund meiner chronischen Derealisation und Angststörung bekomme ich das Promethazin schon seit Jahren als Bedarfsmedikament verschrieben. Gegen die Derealisation hilft es kaum. Ich fokussiere mich nach der Einnahme aber nicht mehr so darauf. Bei Angst und auch bei Schlafstörungen wirkt es hervorragend! Besser als jede Tavor!!! Es hat mir schon oft sehr geholfen! Bei Angst nehme ich 1-2x 10mg. Das reicht oft. Ab 25mg werde ich schon schläfrig und müde. Das nehme ich dann bei Einschlafproblemen. Klare Enpfehlung!

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111025

Patienten Berichte über die Anwendung von Tianeurax bei Somatisierungsstörungen

Tianeurax für Reizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen

Tianeurax bei Reizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen

TianeuraxReizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen5 Tage

Die “Wunderpille” bei Reizdarm....habe schon viel versucht und schreibe generell nie irgendwelche Threads, aber von Beginn an hilft Tianeurax alle Symptome (Schmerzen, Reflux, Blähungen, Verstopfung, Ängste) einzudaemmen -moechte allen Mut machen, die so wie ich jahrelang schon frustriert nach einer “funktionierenden Therapie” suchen! Nebenwirkungen minimal, etwas Schlafprobleme, leichte Blähungen, Müdigkeit

Eingetragen am 21.06.2019 als Datensatz 90848

Tianeurax

Tianeptin

Eingetragen am 21.06.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Venla Teva bei Somatisierungsstörungen

Venla Teva für Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen mit Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall

Venla Teva bei Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen

Venla TevaZwangsstörung, Somatisierungsstörungen6 Monate

also am anfang hatte ich nur leichte übelkeit und schlafprobleme ich bin ein sehr sensibler mensch wenn es um medis geht hab daher mit einer leichten dosis von 37,5mg angefangen nun bin ich bei 187,5mg höste dosis ist bei 200-300mg je nachdem....aber ich muss sagen mir geht es richtig gut mit dem medikament die helfen mir echt gegen die probleme die ich habe ....

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37096

Venla Teva