starkes Träumen

Wir haben 88 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starkes Träumen.

Die Nebenwirkung starkes Träumen trat bei folgenden Medikamenten auf

Trittico (1/137)
Metoprolol (1/186)

mehr von 42 Medikamente mit starkes Träumen

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Fevarin

Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Lustlosigkeit, Übelkeit, starkes Träumen, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Fevarin für Depression, Borderline-Störung, Grübelzwang

Fevarin bei Depression, Borderline-Störung, Grübelzwang

FevarinDepression, Borderline-Störung, Grübelzwang6 Wochen

Ich nahm anfangs 50 mg pro Tag, mittlerweile wurde die Dosis auf 100 mg erhöht. Seit der Einnahme haben meine Zwangsgedanken aufgehört, was einerseits sehr positiv ist. Das Problem ist aber dass ich seither überhaupt nicht mehr richtig denken kann, Gedanken kommen in meinen Kopf und verschwinden dann automatisch. Meine depressiven Verstimmungen sowie Stimmungsschwankungen sind vollkommen verschwunden. Ich bin motivierter aber fühle mich derzeit noch sehr benebelt. Ich bin physisch zwar anwesend, aber innerlich so ruhig gestellt dass es mir oftmals schwer fällt mich auf etwas zu konzentrieren. Dazu kommt dass ich ein Mir-alles-egal Gefühl entwickelt habe. Ich interessiere mich nicht mehr wie früher auf verschiedene Aktivitäten die mir früher Freude bereitet haben. Ja, selbst meine Beziehung ist mir seither oftmals egal.
Gewichtszunahme hatte ich bei diesem Medikament gar nicht. Und das bedeutet für mich viel, weil ich bisher bei jedem zugenommen habe. Bei Fevarin wars eher so dass ich die ersten drei, vier Wochen unter Übelkeit gelitten habe und weniger aß als sonst.
Neben der Übelkeit kamen die erste Woche noch merkwürdige realistische Träume hinzu.
Meine Emotionslosigkeit, das Desinteresse an Sexualität sowie Probleme zum Orgasmus zu kommen sind nach sechs Wochen Einnahme noch vorhanden. Da hoffe ich noch drauf dass es besser wird, weil das auf Dauer schon auch zermürbend sein kann.

Alles in Allem kann ich Fevarin empfehlen wenn man so wie ich unter Zwängen und Depressionen leidet. Seit der Einnahme kann ich wieder halbwegs normal leben und habe nicht mehr das Gefühl dass ich durchdreh. Ich bin ruhiger (wenn auch zu ruhig derzeit noch)und auch motivierter.

Fluvoxamin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Nebivolol

Müdigkeit, starkes Träumen, Schlafstörungen, Atemnot bei Nebivolol 2,5mg für Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Atemnot, Schlafstörungen, absurde Träume, Müdigkeit, aber keine erwünschte Wirkung. Ich werde das Nebivolol (voraussichtlich und nach Absprache mit meinem Hausarzt) wieder absetzen und auf das früheren Medikamente (Dilzem) zurück wechseln.

Nebivolol 2,5mg bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Nebivolol 2,5mgVorhofflimmern, Bluthochdruck9 Tage

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Atripla

starkes Träumen, Rauschzustand, Schwindel bei Atripla für HIV-Infektion

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion2 Monate

Ich nehme jetzt seit knappen 2 Monaten Atripla. Nach Anfangs sehr intensiven träumen und täglicher Rauschzustand nach der Einnahme, ist soweit alles normal. Manchmal habe ich ca 90 min nach Einnahme einen SChwindel. Macht aber nichts, da ich die Tablette abends nehme und dann schlafe. Von der Wirksamkeit bin ich einfach erstaunt. In den knappen 2 Monaten der Einnahme ist meine Virenlast von 154 000 auf 580 gesunken. Die T-Helfer haben sich auch um 2% vermehrt. Kann das Medikament nur jedem empfehlen.

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, starkes Träumen bei Atripla für HIV-Infektion

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion5 Monate

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Atripla

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Wellbutrin

Weinerlichkeit, Depression, starkes Träumen, Aggressivität, Schlafstörungen, Angstgefühle, Paranoia bei Wellbutrin für Abgeschlagenheit, stimmungstief

Wellbutrin bei Abgeschlagenheit, stimmungstief

WellbutrinAbgeschlagenheit, stimmungstief4 Tage

Nahm Wellbutrin wege Antriebsschwäche ein, um mich besser auf meine Doktorprüfung vorzubereiten, leide unter einem Stimmungstief und fühle mich kraftlos. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich heftigen Heulkrampf, was bis zum Absetzen anhielt. Nun explodierte die Depression erst recht, ich hegte suizidale Gedanken (kannte ich bisher nicht an mir), telefonierte daher ständig mit meiner Familie, um nichts dgl. zu unternehmen. Ich träumte heftig, sehr aggressiv, litt unter enormer Schlafstörung, tagsüber hatte ich Angst, wurde paranoid, hatte destruktive Gedanken. Nach vier Tagen Einnahme verschlimmerte sich mein Zustand und habe ich das Zeug sofort abgesetzt. Es war ein Albtraum. NIE WIEDER werde ich ein AD einnehmen. Ich empfehle daher es erst einmal mit Naturheilmittel zu versuchen, wie z.B. Rhodiolan® NE von LOGES oder dysto-loges® S (Injektion!). Das hilft mir am besten, meine Stimmung hat sich verbessert. Mit Sport klappt auch das Lernen ganz langsam.

Natürlich hängt es auch vom persönlichen Leiden ab, inwieweit einem Naturheilmittel helfen können oder eher ein AD, aber die Suche nach dem richtigen Mittel kann Jahre dauern. Oft verbessert sich deren Wirkung mit dem Zufuhr von Vitamin B (wg Co-Enzym).

Depression ist eine schwierig zu behandelnde Krankheit, die ADs haben in fast allen Fällen heftige Nebenwirkungen und verändern bei langjähriger Einnahme die Persönlichkeit.

Ich wünsche allen eine gute Besserung!!!!

Zuckungen, starkes Träumen bei Wellbutrin für Depressionen

Hallo Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen...

Wellbutrin bei Depressionen

WellbutrinDepressionen90 Tage

Hallo

Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen machte. Dieses dauerte zirka 2 Wochen biss es besser wurde. Schlafstörungen hatte ich keine, jedoch Träumte ich mehr als sonst. Jetzt bin ich bei Tag 90 und werde Wellbutrin absetzen denn ich bemerke keine Verbesserung sondern fühle mich total benommen den ganzen Tag, kriege nur die Hälfte mit, was so um mich rum passiert, und habe zeitweise ein gestörtes Zeit/Raumgefühl.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Insidon

Übelkeit, Magenschmerzen, starkes Träumen bei Insidon für Depression, Panikattacken, Angstzustände

Also ich hatte zuerst Citalopram verschrieben bekommen, mich aber entschieden es erstmal mit etwas leichterem zu versuchen. Insidon hat sofort gewirkt, ich hab mich besser gefühlt, viele unnötige Gedanken waren nicht mehr ständig da. Allerdings hatte ich mit ständiger Übelkeit zu tun und...

Insidon bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

InsidonDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Monate

Allerdings hatte ich mit ständiger Übelkeit zu tun und Magenschmerzen und nach kurzer Zeit setzte ein stark verändertes Träumen ein, teilweise bewusst die ganze Nacht lang und realistische Situationen. Keine albtraumhaften Szenarien aber trotzdem nicht ganz so angenehm für mich. Es kam mir vor, dass die Dinge mehr ins Unterbewusste gedrängt werden. Hab das Medikament nach ein paar Monaten wieder problemlos abgesetzt, das tolle ist dass ich keinerlei Absetzungserscheinungen hatte.

Habe jetzt aus akutem Anlass wieder mit Citalopram angefangen und unheimliche Probleme damit, nehme ab morgen wieder Insidon, die Nebenwirkungen nehme ich deshalb erstmal in Kauf.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, starkes Träumen bei Insidon für Depressionen, Angststörungen

Insidon bei Depressionen, Angststörungen

InsidonDepressionen, Angststörungen-

Ich leide unter Angststörung und damit verbundener Depression mit allerlei Schwindelsymptomen, Herzdruck und Blutdruckspitzen von 160:125. Hat mir sofort geholfen,ich mußte nicht über meine homöopathische Dosis von 5-7-5 Tropfen gehen. Nach 7Monaten wurde jetzt abgesetzt, mache seit dieser Zeit auch eine Therapie. In einer akuten Belastungssituation ( schwere Krebserkrankung und OP der Mutter) kamen die Symptome letzte Woche zurück, vokalem was die Depression anbelangt, ich hoffe es wirkt wieder. Natürlich ist es nicht schön es ohne ein Medikament nicht zu schaffen, und das Gefühl alleine ist ja irgendwie schon Abhängigkeit. Nebenwirkungen verspürte ich keine , außer Müdigkeit und starken Träumen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Insidon

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Anafranil

Zittern, Schwitzen, Missempfindungen, starkes Träumen bei Anafranil für Depression

Anafranil bei Depression

AnafranilDepression60 Tage

Nebenwirkungen: Zittern, heftiges Schwitzen (beides ließ im Laufe der Zeit nach), Missempfindungen in den Finger (pieken und stechen), sehr reale Träume. Hatte vorher andere AD (Elontril, Trimipramin, Meprotolin) - mit Anafranil ließen die Heißhungerattacken nach, Stimmung und Antrieb sind deutlich aufgelockert und (mit viel Sport) habe ich schon etliche Kilo abgenommen, die ich mir mit vorgenannten AD angefuttert hatte.

Clomipramin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei SUBUTEX

Kopfschmerzen, starkes Träumen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Subutex für sucht

Subutex bei sucht

Subutexsucht1 Jahre

Männlich, 33 Jahre, Ich bekomme 0,6 mg am Tag Subutex verschrieben der endgültige Absprung fehlt mir leider noch. Ich habe vor ca 1 Jahr mit 4mg angefangen. Zu diesem Zeitpunkt, gerade am Anfang sind mir Kopfschmerzen sehr aufgefallen, da ich sonst immer jemand war der keine Kopfschmerzen hat oder nur selten. Im späteren Verlauf meiner Behandlung konnte ich bemerken das ich viel intensiver Träume als sonst, wenn ich dann vom träumen aufgewacht bin, war ich immer sehr durcheinander. Jetzt auf 0,6 mg fallen mir sexuelle Störungen auf die sich natürlich auf meine Freundin schlecht auswirken, der sexuelle Akt funktioniert, nur oft ist es so das bei mir nur heisse Luft kommt, was aber auch noch demnächst untersucht wird.
Meine Frage an alle die das lesen: Wie kann ich endlich den komplette Absprung schaffen ? wer kann mir sagen wie lange es dauert das sich unwohl fühlt, ich habe es mal ausprobiert und tatsächlich 4 Tage ohne geschafft, aber da ich immer noch Subutex auf Tasche hatte, habe ich am 4. Tag wieder was eingenommen. Es ist einfach schwierig sich durch den Tag zu schleppen wenn es einem nicht gut geht, ich denke ihr kennt das alles, es fängt dann am 2. tag an mit unglaublicher kälte dann geht es weiter mit schlechter Laune/ guter Launer abwechseln, dann dieses Gähnen den ganzen Tag und zum schluß wenn einem alles nervt dann fängt man noch an zu schwitzen. Ich meine nur wer will das schon ? Ein bisschen ärgere ich mich schon da ich das vor zwei Wochen schaffen könnte aber ich war zu weich und ich habe der Sucht nicht wiederstehen können, vielleicht hätte ich alles Subutex wegwerfen sollen?

Buprenorphin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei VALDOXAN

Kopfschmerzen, Übelkeit, starkes Träumen bei valdoxan für Depression, Angststörungen

Nach vielen Versuchen mit verschiedensten Medikamenten gegen meine Depressionen und Ängste habe ich hier zum ersten mal etwas gefunden das nach kürzester Zeit wirkt. Ich hoffe dass das weiterhin anhält. Nebenwirkungen sind gelegentliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Die unangenehmste Nebenwirkung...

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen14 Tage

Die unangenehmste Nebenwirkung sind sehr intensive und wirre Träume, vor allem in dem Morgenstunden, und dass das Ausfstehen morgens sehr schwer fällt. Ca. 2h nach dem Aufstehen bin ich aber fit und auch meine Antriebslosigkeit hat sich gebessert.
Für jeden der SNRI und SSRI wie ich nicht verträgt eine gute Chance...

Agomelatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, starkes Träumen bei valdoxan für Depression und Burn Out

Ich habe Valdoxan bekommen in zuge einer Erschöüfungsdepression. Die ersten 2 Monate habe ich außer heftigen Träumen und einem schnelleren Einschlafen sowie einem erholsamen Schlaf nichts bemerkt. Danach kam langsam eine Stimmungsaufhellende Wirkung, die aber Leider auch nur einige Wochen...

valdoxan bei Depression und Burn Out

valdoxanDepression und Burn Out6 Monate

Ich habe Valdoxan bekommen in zuge einer Erschöüfungsdepression.
Die ersten 2 Monate habe ich außer heftigen Träumen und einem schnelleren Einschlafen sowie einem erholsamen Schlaf nichts bemerkt. Danach kam langsam eine Stimmungsaufhellende Wirkung, die aber Leider auch nur einige Wochen anhielt - seit dem bin ich wieder in einem Tief und soll nun seit heute ergänzend Citalopram nehmen. Hier ist nun die Frage ob die gute Stimmung nur daher rührte weil es mich zu der Zeit nicht so in die Depressionstiefe gezogen hat, ich einfach wieder ein Hoch hatte, oder ob es tatsächlich am Medikament lag.
Fazit: Als Einschlafhilfe Super. (Zu Beginn jedoch mit heftigen Träumen und auch ziemlich heftigen Kopfschmerzen - Dauer ca. 2 Monate) Aber um die Depression in den Griff zu bekommen nicht zu Empfehlen.

Agomelatin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Champix

starkes Träumen, Gereiztheit, Absetzerscheinungen bei Champix für Nikotinsucht

Die erwünschte Wirkung wurde voll erreicht - ich rauche nicht mehr. Von daher ein wirklich Top-Medikament. Kein Verlangen, keine Rückfallprobleme, obwohl ich schon mehrere Versuche hinter mir hatte. Die Nebenwirkungen während der Einnahme waren erträglich bis quasi nicht vorhanden. Bestätigen...

Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht30 Tage

Die Nebenwirkungen während der Einnahme waren erträglich bis quasi nicht vorhanden. Bestätigen kann ich abnormes träumen und leichte Gereiztheit.
Heftig empfand ich allerdings die Nebenwirkungen nach dem absetzen des Medikaments. Ich litt/leide unter starken Stimmungsschwankungen, Konzentrations- und Erinnerungsschwächen, depressive Verstimmung. Die Ursache dürfte das Nachlassen des Varencilin-Depots sein und somit ein quasi "zeitversetzter" Nikotinentzug ohne den Zwang zu rauchen.

Trotzdem empfinde ich den Nutzen grösser als die Nachteile durch Nebenwirkungen.

Vareniclin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

starkes Träumen bei Champix für Nikotinsucht

Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht10 Wochen

Ich habe es mit diesem Medikament geschafft nicht mehr zu Rauchen. Ich habe es im vergangenen Jahr schon einmal versucht, war aber zu nachlässig. Als ich nur noch ca. 5 Zigaretten pro Tag geraucht habe, dachte ich es sei ok. Ich habe das Medikament nicht mehr genommen. Dann wurden es ab schnell wieder mehr als eine Schachtel.
Dieses Jahr habe ich es noch einmal versucht. Anfänglich habe ich mich an die Dosierungsanleitung gehalten, allerdings habe ich nicht nach 1-2 Wochen aufgehört zu Rauchen. Nach 1,5 Monaten habe ich dann nicht mehr geraucht. Ich habe dann schrittweise die Dosis verringert und rauche mittlerweile 2 Monate nicht mehr und nehme auch keine Tabletten mehr. Nebenwirkungen bei mir waren nur sehr viele Träume, aber keine Alpträume.

Eingetragen am  als Datensatz 19049

Vareniclin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Champix

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Clomipramin

Tagesmüdigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiß bei Clomipramin für Depressionen

Clomipramin bei Depressionen

ClomipraminDepressionen8 Monate

Ich habe auch große Probleme mit Mirtazapin. Anfänlich habe ich es bei 30 mg gut vertragen. Da ich aber in letzter Zeit extreme Schlafstörungen nabe wurde die Dosis auf 45 mg erhöht.Ich habe einmal die Dosis genommen , es war die Hölle. Ich konnte auch nicht besser schlafen,war aber den ganzen folgenden tag extrem müde,aber an Schlaf war nicht zu denken.Habe auch seit ca. 6 Wochen ,wenn es mir gelingt zu schlafen extreme Träume,die mich nerven.Des weiteren schwitze ich des Nachts wie verrückt. Bin am Morgen total durchgeschwitzt.

Clomipramin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Mönchspfeffer

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen bei Mönchspfeffer für Ovarialzyste

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen. Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart,...

Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

MönchspfefferOvarialzyste45 Tage

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen.

Vitex agnus-castus

SarotenSchlafstörungen4 Jahre

komische träume

Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Mirtazapin

starkes Träumen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gereiztheit bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Ich habe Mirtazapin über 4 Jahre genommen, hatte oft intensive Träume und habe den Wecker nicht gehört wenn ich sehr früh aufstehen sollte. Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten! Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten!
Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht über ihn hinweg. Diese Träume kamen immer öfter bis ich dann nur noch das selbe geträumt hab und ich war am Ende, dacht der schmerz zerreisst mich und ich dachte nur noch an diese belastenden Träume. Dann verschrieb mir mein Arzt Doxepin, und die Träume haben aufgehört, Gott sei Dank. Den Wecker hörte ich aber immer noch nicht.
Es war immer eine Qual mich morgens aus dem Bett zu bewegen, es gelang mir in 5 Jahren so sellten pünktlich bei 8 Uhr Terminen zu sein.
Nachdem ich wieder in ein tiefes loch gefallen bin, depri ohne ende, mieserable Laune, und diese Agressionen die ich habe, meide zur zeit Menschenmengen da ich innerlich ausflippe wenn ich mich darin befinde, Kann es zur zeit nicht ertragen wenn diese fremden Menschen mir zu nahe kommen. Am liebsten würd ich sie alle wegboxen.
Dann verschrieb mir mein Arzt Elontrilund die nehm ich jetzt seit 8 tagen,
Habe bemerkt das ich vergesse zu Essen das ist schlecht hatte viele Jahre ne Essstörung, sollte in diesem Fall eigentlich auch nicht genommen werden aber das hab ich im griff wenn ich mich ans Essen erinnere hoffe das vergeht mit der Appetitlosigkeit. Nun zu dem besten Effekt, ich war die ganze Woche pünktlich um kurz vor 7 Uhr morgens ausser Haus!!!! Das war zufall das ich diese Woche ne Schulung hatte und so früh raus musste. Nach über 5 jahren gelang es mir endlich wieder ohne Probleme so früh aufzustehen, einfach der Hammer das ist ein riesen Erfolg für mich :))
Wenn ich diese Reizbarkeit noch loswerden würde und gelassener sein könnte wäre Elontril mein wundermittel, mal schauen wie sich das entwickelt.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, starkes Träumen bei mirtazapin 15mg für Depression, Angststörung

morgens etwas müde, mit zwei Tassen Kaffee ausgeglichen. an einigen Nächten umfangreiche Träume

mirtazapin 15mg bei Depression, Angststörung

mirtazapin 15mgDepression, Angststörung14 Monate

morgens etwas müde, mit zwei Tassen Kaffee ausgeglichen.
an einigen Nächten umfangreiche Träume

Mirtazapin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Cipralex

Übelkeit, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, starkes Träumen bei Cipralex für Depressionen, soziale Phobie

Cipralex bei Depressionen, soziale Phobie

CipralexDepressionen, soziale Phobie3 Monate

Ich nehme Cipralex seit Anfang des Jahres. Die Startphase war sehr belastend da mir oft sehr schlecht war. Zusätzlich hatte ich auch Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen verschwanden mit der Zeit oder treten nur noch ganz gering auf. Was geblieben ist sind Orgasmusschwierigkeiten. d.h. es klappt alles wunderbar, es dauert nur ewig bis ich komme.

Auf mich haben diese Tabletten aber keine aufputschende Wirkung, wie oft berichtet, im Gegenteil: ich benötige mehr schlaf die Erholung dauert länger. (Träume sind viel intensiver - vielleicht schlafe ich dadurch unruhiger )

Zur Wirkung: Ich erkenne mich teilweise nicht wieder. Bin jetzt wesentlich lockerer, freue mich wieder rauszugehen, kann fremde Personen ansprechen, etc. - ich bin begeistert !

Escitalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Gähnen, Müdigkeit, Benommenheit, starkes Träumen, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Unruhe, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe das Medikament insgesamt etwa 3 Jahre genommen und schleiche es bereits seit ca. 2 Jahren aus. Erst 10 mg genommen ne ganze Weile, irgendwann auf 5 mg runter und nun nehme ich es 3x die Woche 5 mg. Zu Beginn hatte ich Nebenwirkungen wie Konzentrationsprobleme, schlechte...

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen3 Jahre

Zu Beginn hatte ich Nebenwirkungen wie Konzentrationsprobleme, schlechte Merkfähigkeit, häufiges Gähnen, Müdigkeit, Gefühl wie in Watte gepackt zu sein/veränderte, gedämpfte Wahrnehmung der Umwelt, regelmäßiges Träumen, Libiodoverlust/keine Orgasmusfähigkeit, verstärktes Empfinden von Unruhe/Ängste, alle Probleme wirkten teilweise verstärkt. Nach einigen Wochen war alles weg. Mir ging es deutlich besser. Ich war stabil. Alles wirkte normal... Nur wusste ich... das ist nicht die Lösung ! Ich musste an meinen Problemen arbeiten. Paralell hatte ich ja Psychotherapie. Irgendwann als ich bereit war, bin ich nach und nach auf 5 mg runter...erst nur einen Tag... dann 2... dann 3... Hatte Absetzsymptome... Wieder Unruhe, Konzentrationsprobleme hauptsächlich, ansonsten erhöhte Schreckhaftigkeit, wieder mehr Träume. Einmal hab ich abrupt abgesetzt: Nie wieder ! Die Symptome waren kaum auszuhalten... So viele Gedanken im Kopf. Ganz schlimm ! Nun ist es so... das ich alle paar Monate weiter runtergegangen bin von 5 mg auf 0. Bin nun bei 3x die Woche 5 mg. Habe gerade Absetzsymptome... Die kamen erst nach ca. 3-4 Wochen schätz ich. Man muss bedenken das Cipralex eine hohe Halbwertzeit hat und es normal ist, das man erst nach 2 Wochen oder so erst Absetzsymptome merkt. Ich persönlich verstehe nicht wie man so schnell absetzen kann. Seit 1 Jahr gehe ich langsam runter von 7x die Woche auf 3x die Woche 5 mg und trotzdem habe ich Absetzsymptome. Aber ich akzeptiere die Symptome und weiß... das geht ein paar Wochen dann ist es weg. Ich empfehle trotz allem das Medikament. Aber ich warne davor trotzdem: Man muss wissen auf was man sich einlässt und sich nicht in die Symptome reinsteigern, sondern akzeptieren, das es ein paar Wochen leider so ist...Man brauch Geduld bei dem Medikament...Zu Beginn und beim Absetzen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Doxepin

starkes Träumen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme bei Doxepin für Depression, mit Schlafstörung

Doxepin bei Depression, mit Schlafstörung

DoxepinDepression, mit Schlafstörung6 Wochen

Doxepin ist ein altbewärtes Antidepressivum, welches eine schlafförnderde Wirkung hat. Sicher es wirkt bei jedem Menschen individuell, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe Doxepin über 6 Wochen abends 50 mg genommen, es sollte bei mir schlaffördernd wirken, dies hat es auch ganz gut getan. Ich schlief rasch ein, jedoch waren meine Träume sehr wild und ich hatte am nächsten Morgen heftige Kopfschmerzen. Zudem habe ich in dieser Zeit acht kl zugenommen, auch wenn ich recht schlank bin, wollte ich es nicht mehr nehmen, da ich nicht wusste wo das Gewicht nun endet. Das einzige was gut war, dass ich sehr schnell eingeschlafen bin, das ist aber auch alles. Meine Depression wurde damit nicht besser, aber ich denke das ich dieses Medikament auch hätte länger nehmen müssen. Ich setzte es wegen des Gewichts und der Kopfschmerzen ab.

Doxepin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

starkes Träumen, Abhängigkeit, Mundtrockenheit bei Doxepin für post-traumatisches Stress-Syndrom

Doxepin bei post-traumatisches Stress-Syndrom

Doxepinpost-traumatisches Stress-Syndrom7 Jahre

Doxepin hat mir extrem gut geholfen. Zuerst nahm ich es gegen chronischen Bauchschmerzen nach Bauchfellplastik incl. Neurotonie. Davor war ich durch die staendigen Schmerzen so geraedert, dass mein Gesicht sogar verzerrt u angespannt aussah. Mein Arzt verschrieb mir Aponal (Doxepin). Einige Tage spaeter fragte mein Chef, was denn mit mir passiert sei, ich saehe so gluecklich aus, u fragte ob ich frisch verliebt sei. Nichts dergleichen, aber endlich mal richtig geschlafen u kein Stress meh im Kopf. Nach einigen Monaten konnte ich es absetzen.
Allerdings machte ich 3 Jahre spaeter eine extrem traumatische Erfahrung, kompletter Burn-out u heftige Virus-Infektion folgte. Seitdem taeglich Nerven-schmerzen im Kopf u hinter dem Gesicht. Nehme Oxygesic 160mg am Tag u abends 150mg Doxepin. Wirkt schlaffoerdernd ohne groggy zu machen. Auch ist der Schlaf tiefer. Auffallend sind die vielen, intensiven bunten Traeume, die fast 100% positiv sind, es ist, als waer man nachts im Kino. Auf Doxepin passt der Buchtitel: "Der Stoff, aus dem die Traeume sind". Das ich von Doxepin abhaengig bin, weiss ich. Ohne Doxepin lieg ich dann nachts wach u bin am zappeln. Stress. Eines Tages werd ich den Absprung schaffen.

Doxepin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover bei Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin

Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume.

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Trimipramin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, starkes Träumen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Trimipramin für Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen

TrimipraminDepression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen4 Monate

Ich nehme 75mg Trimipramin zur Nacht. Die in den ersten 2 Wochen vorherrschende sedierende Wirkung hat mir sehr gut getan und mir beim Einschlafen geholfen. Danach wurde die Wirkung aber rasch weniger. Ich merke, dass meine negativen Gedanken und Ängst gedämpft werden. In den Phasen, an denen sonst endloses Gedankenwirrwarr und Angst regierte ist nun eine Art "Leere". Leider nahm ich in 4 Monaten 20 Kilogramm zu. Da ich eh schon am Rand zur Adipositas verweilte, eher nicht Stimmungsfördernd. Zudem unruhiger und sehr traumintensiver Schlaf und ganztägige Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Wegen der NW abgesetzt.

Trimipramin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Paroxetin

Müdigkeit, starkes Träumen bei Paroxetin für Depression, Angst

ich nehme paroxetin seit 22.März und fühlte mich anfangs besser - wobei das wohl eher ne kopfgeschichte war. bekam das medi vom hausarzt, da ich erst am 15. mai einen termin beim psychiater bekam. auffällig am anfang war die müdigkeit. ich sollte das präparat morgens nehmen. zeitpunkt war...

Paroxetin bei Depression, Angst

ParoxetinDepression, Angst3 Monate

auffällig am anfang war die müdigkeit. ich sollte das präparat morgens nehmen. zeitpunkt war immer 7 uhr, da ich zu diesem zeitpunkt meine kinder für den tag startklar gemacht habe. um punkt 12 uhr ging das los mit dem gähnen. ich wurde so müde. und musste ständig gähnen. während des gähnens ist es mir irgendwie so komisch in den beinen gewesen. kann ich nicht beschreiben.

dann begann ich den kiefer aufeinander zu pressen. so sehr, dass mir die backenmuskeln schmerzten. dieser zustand besteht nach wie vor. Lutsche nachts am Daumen.

träume, ich träume alles, was ich am tag erlebe nach. es sind nicht unbedingt schöne träume. selbst, wenn ich mir nur den trailer für transformers ansehe, werden ich und meine familie von decepticons verfolgt. vereinbare mit einer freundin einen termin für den zoo und träume noch in der gleichen nacht, ich verliere dort meine kinder.

was mir positiv aufgefallen ist, dass diese ständige druck auf der brust weg ist. das gefühl nicht atmen zu können.

ob das blutigzupfen meiner finger mit den tabletten zusammenhängt oder an dem privaten sorgen, die wir aktuell haben, weiß ich nicht.

dann hatte ich den termin beim psychiater. ich habe ihm die symptome geschildert, trotzdem hat er mir paroxetin erneut verschrieben.

allerdings wird bei mir auch ads im erwachsenenalter vermutet. vllt schlägt das medikament deshalb so schräg an. ich weiß es nicht.

Im Juli habe ich erneut einen Termin beim Psychiater. Wir werden sehen...

Paroxetin

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Trittico

Hustenanfall, Atemnot, Schlaflosigkeit, starkes Träumen bei Trittico für Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit

Nehme das Medikament Trittico seit zirka sechs Wochen und habe nach wie vor folgende Nebenwirkungen, welche für mich sehr lästig sind: - mehrmalige schleimige Hustenanfälle mitten in der Nacht - Atemnot (obwohl ich seit Jahren ein CePab-Gerät benütze (Luftzufuhr per Gesichtsmaske) -...

Trittico bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit

TritticoDepressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit1 Wochen

- mehrmalige schleimige Hustenanfälle mitten in der Nacht
- Schlaflosigkeit
- häufiges, schlechtes Träumen

Trazodon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Metoprolol

Tinnitus, Schwitzen, starkes Träumen, Gewichtszunahme bei Metoprolol für Bluthochdruck

Metoprolol 82008) 1/2-0-0 100mg Tinnitus (ca. 2x in der Woche), verstärktes Schwitzen + (2011) 0-0-1/2 50mg Schlafstörungen (lebhafte Träume), Gewichtszunahme (4kg), Tinnitus (täglich), verstärktes Schwitzen

Metoprolol bei Bluthochdruck

+ (2011) 0-0-1/2 50mg

Metoprolol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Elontril

Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Benommenheit, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit, Schwindel, starkes Träumen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit bei Elontril für Depression, Borderline, Antriebsstörungen

Elontril bei Depression, Borderline, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Borderline, Antriebsstörungen7 Tage

Kopfdruck, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Taubheitgefühl & kribbeln in den Fingern, geistige Benommenheit & jucken, Müdigkeit, extreme antriebslosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, starke Emotionale Schwankungen, Migräne mit Übelkeit, starker Schwindel(Ohnmachtnahe), extremes Träumen, anfällig auf Helligkeit, Sehstörungen

Mein Fazit habe es nach 7 Tagen selber abgesetzt, da ich diesen Zustand nicht länger ertragen habe, den mit jeder Tablette wurde es für mich immer schlimmer. Sicherlich wirkt es bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich es nicht weiter empfehlen, zumal es die "üblichen" Nebenwirkungen bei Elontril/Wellbutrin zu sein scheinen, die die Ärzte nur zu gerne abstreiten... Absoluter Horror- Trip!

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Trevilor

Pupillenerweiterung, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, starkes Träumen, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen bei Trevilor für Depression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme

Trevilor bei Depression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme

TrevilorDepression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme2 Jahre

Die ersten 6-10 Wochen hatte ich Nebenwirkungen, wie Schwindel, erweiterte Pupillen, Kopfschmerzen/stechen, Schlafstörungen, seltsame Träume, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen. Ich habe zwischendurch gedacht, ich drehe durch / ich halte das nicht mehr aus. Es war erst mal alles viel schlimmer als vorher.
Aber nach und nach würde es besser. Ich wurde aktiver. Plötzlich konnte ich wieder einschlafen. Ohne 1,2 oder gar 3 Stunden wach zu liegen. Vieles änderte sich. Meine Angstsymptome gingen deutlich zurück. Ich habe jetzt nach fast 2 Jahren keine Symptome mehr. (Allerdings sind die AngstGEDANKEN oder die Überwindung noch da! Das kann ein Medikament leider nicht "wegmachen"). Die Depression ist eigentlich weg. Aber es gibt immer mal Tage, wo einem alles zu viel wird und man wieder in "alte Muster" hineinfällt.
Ich kann das Medikament auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich reagiert jeder anders darauf, aber die Nebenwirkungen solltet ihr aushalten. Es lohnt sich meiner Meinung nach. Denn, dass Medikament bewirkt ja etwas "im Kopf" und da ist es normal, dass man sich erst mal total "benommen, seltsam etc." vorkommt. Die Veränderung kommt schleichend. Fällt einem erst mal überhaupt nicht auf. Übrigens wurde bei mir auf 150mg erhöht, da die kleine Dosis nicht ausreichte. Erst bei 150mg wirkte es richtig, sodass ich Veränderung wahrnehmte.

Ich kann nur raten: wartet ab! Verzweifelt nicht !

Venlafaxin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Schwitzen, starkes Träumen, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression7 Tage

Ich habe Venlafaxin 37,5 mg verschrieben bekommen weil ich immer weinen mußte und ich alles schlecht und furchtbar fand.Es hat mir gut geholfen,wenn da nicht die Nebenwirkungen wären:Mundtrockenheit,plötzliches Schwitzen,extreme Träume,Übelkeit,Durchfall,einschlafene Arme in der Nacht.Hab das nach 7 Tagen abgesetzt weil ich dachte ich schaffe das bei den Nebenwirkungen auch ohne,aber hab heute wieder damit angefangen weil es mir schlecht geht.Ich weiß nicht was ich statt Venlafaxin nehmen könnte.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Keppra

Schwindel, Kopfschmerzen, Ataxie, Müdigkeit, starkes Träumen, Reizbarkeit bei Keppra für Epilepsie

nehme momentan täglich 750 mg. manchmal schwindel,leichte kopfschmerzen,Ataxie. Müdigkeit,merkwürdige Träume, schlafe aber gut ein(keine Schlafstörung) besonders stört mich allerdings meine auffallende Reizbarkeit.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

nehme momentan täglich 750 mg.
manchmal schwindel,leichte kopfschmerzen,Ataxie.
Müdigkeit,merkwürdige Träume,
schlafe aber gut ein(keine Schlafstörung)
besonders stört mich allerdings meine auffallende Reizbarkeit.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Opipramol

Zittern, Herzrasen, Benommenheit, starkes Träumen, Druckgefühl im Kopf bei Opipramol für innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramol bei innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramolinnere Unruhe, Somatisierungsstörungen12 Tage

Seit 12 Tagen nehme ich Opipramol, aber bis jetzt sehe ich keine wirkliche Wirkung. An den ersten Tagen der Einnahme wurde es schlimmer. Habe innerliches zittern, Herzrasen, Benommenheit, Traumveränderung und starken Kopfdruck verspürt. Ab dem 12 Tag haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Werde dieses Midikament noch bis zum nächsten Arzt-Termin weiter einnehmen (ca.14 Tage).

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Seroquel

Heißhunger, starkes Träumen, Müdigkeit bei Seroquel Prolong Retard für bipolare Störung

Ich bin mit dem Medikament zufrieden. Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am...

Seroquel Prolong Retard bei bipolare Störung

Seroquel Prolong Retardbipolare Störung-

Ich bin mit dem Medikament zufrieden.
Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am eigenen Verhalten, das muss von einem selbst kommen. Das Medikament kann nur unterstützen.

Meine Dosierung ist 600 mg

Nebenwirkungen sind bei mir: Heißhunger, intensive Träume nachts, bei Dosierungswechsel den ersten Tag extreme Müdigkeit, sollte nicht in Verbindung mit Alkohol genommen werden!

Quetiapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Citalopram

Benommenheit, Schlafstörungen, starkes Träumen, Gedächtnislücken bei Citalopram für Depression

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren Citalopram ein, da ich durch private Ereignisse in eine Depression gerutscht bin und auch erblich bedingt zu psychischen Erkrankungen neige. Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression2 Jahre

Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf feststellen.
So als treffe mich ein kleiner Schlag, der zu einer kurzen Benommenheit führte, die sich aber sehr schnell wieder legte.
Anfangs hatte ich zudem Probleme mit dem schlafen, ich schlief extrem unruhig, war oft wach und am kommenden Tag müde.

Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc hatte ich zum Glück NICHT!

Nach längerer Anwendung hatte ich ein sehr intensives Traumempfinden.
Meine Träume waren sehr realistisch, dauerten lange an und ich erinnerte mich an jeden Traum sehr detailiert.
Das war aber nicht schlimm, da ich die Träume nicht als schlimm empfand.

Was eher belastend ist, ist die Nebenwirkung des mangelnden Kurzzeitgedächtnis.
Ich kann mir Dinge schlecht merken, vergesse beim einkaufen was ich eben noch wusste.
Das ist doch eher störend.

Alles in allem ist das Medikament aber gut verträglich und ich kann es im Großen und Ganzen weiterempfehlen.

Es hilft dabei den eigenen Antrieb wieder zu finden und erleichtert die Motivation das Haus mal wieder zu verlassen und Dinge zu unternehmen.
Ich würde es immer wieder bedenkenlos einnehmen!

Citalopram

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Nachtschweiß, Verstopfung, starkes Träumen bei Citalopram für Depression

Ich nehme seit 27.04. Citalopram (seit 15.05. 20mg pro Tag). Bislang kann ich nichts schlechtes über das Medikament sagen, denn ich habe kaum Nebenwirkungen. Lediglich das ein oder andere Mal: Nachtschweiß, leichte Verstopfungen, starke bzw. wirre Träume.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression2 Monate

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Sertralin

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, starkes Träumen, Muskelzucken, Zittern der Hände, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depression, Burnoutsyndrom

Ich bekam Sertralin aufgrund von Depression, Burnout- Syndrom und chronischer Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen. Meine Hauptanforderungen an ein Antideppressivum bestand in Verbesserung meines Zustandes, Fahrtüchtigkeit erhalten und keine Gewichtszunahme. Ich begann mit Sertralin 25 mg,...

Sertralin bei Depression, Burnoutsyndrom

SertralinDepression, Burnoutsyndrom17 Monate

Ich begann mit Sertralin 25 mg, wobei die Dosis unter ärztlicher Begleitung stetig um 25 mg gesteigert wurde.
Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, starke Traumneigung, extremes Muskelzucken in den Beinen (in der Nacht), auffälliges Hände zittern wie bei einem Alkoholiker auf Entzug.
Nach ca. 4 Wochen war ich bei 150 mg und fühlte mich in der Tagesklinik gut aufgehoben, die Schlafstörungen verbesserten sich, die Müdigkeit am Tage besserte sich, die Laune wurde besser (lag aber auch an der Therapie), nur der Antrieb fehlte weiterhin, deshalb wurde auf 200mg gesteigert.
Nach 8 Wochen Tagesklinik ließ die anfängliche Euphorie schnell nach. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Erschöpfung und Schlafstörungen waren wieder an der Tagesordnung.
Ich begann eine ambulante Psychotherapie einmal wöchentlich, die mich allerdings sehr anstrengte und nur sehr sehr langsam eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes brachte.
Nach ca 9 Monaten sollte ich die Sertralin absetzen, sofern meine Situation sich stabilisiert hat (die Empfehlung stammte noch aus der Tagesklinik).
Da ich an meiner privaten Situation nicht soviel ändern kann und meine eigene Entwicklung nur in Mini - Schritten voran ging, habe ich mich nicht getraut das Medikament nach 9 Monaten abzusetzen. Mittlerweile ging die stetige Gewichtszunahme los. (insgesamt 12 kg in 6 Monaten).
Außerdem starke, behandlungsbedürftige Zystenbildung in der Schilddrüse bei normalen Schilddrüsenwerten.
Nach ca 14 Monaten habe ich das Sertralin um 50 mg auf 150 mg reduziert ohne signifikante Veränderung. Nach weiteren 2 Monaten auf 100 mg reduziert. Ich hatte dabei gute Tage, an denen ich Bäume ausriss und danach 3 Tage nicht zu gebrauchen war und mich von der körperlichen Anstrengung erholen musste und es gab Tage / Wochen an denen ich Mühe hatte, mich überhaupt zu etwas aufzuraffen. Ich denke, das sind die normalen Schwankungen bei dem Krankheitsbild und nicht als Nebenwirkung des Medikaments zu sehen.
Jetzt nach 17 Monaten habe ich von 100 mg auf 0 reduziert. Ich hatte unerklärliche Kopfschmerzen (jetzt in diesem Forum wurde mir klar, daß es Absetzerscheinungen sind). Nach ca 7 Tagen habe ich ein Lachflash nach dem anderen gehabt. Müdigkeit nimmt zu.Die Kopfschmerzen blieben. Die Verdauung besserte sich (keine Verstopfung mehr). Gleichgültigkeit kommt hinzu. Schnelle Aggression. Extreme Träume.
Heute nach 12 Tagen weiterhin Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen, schnell gereizt und genervt. Nah am Wasser gebaut. Fixe Gedanken einfach Schluss zu machen.
Ich bin am überlegen, ob ich erstmal nochmal mit 50 mg weitermachen soll. Denn die Absetznebenwirkungen erscheinen mir sehr krass, da es mir aber bei den ersten beiden Reduzierungen sehr gut ging ohne extreme Entzugserscheinungen und ich davon auch nichts wusste und ich erst heute mich mal im net schlau gemacht habe, werde ich wohl noch weitere Reduzierungsstufen in Kauf nehmen müssen.

Sertralin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Cetirizin

Müdigkeit, Desorientierung, Benommenheit, Einschlafstörungen, starkes Träumen bei Cetirizin für Allergie

Tagsüber : Müdigkeit, sehr leichte Desorientierung, leichte Benommenheit (Durch die Müdigkeit ausgelöst) Nachts: nach leichten Einschlafproblemen erfolgt ein Schlaf mit intensiven Träumen zt. leider auch Alpträumen

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie16 Tage

Cetirizin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Cymbalta

Erektionsprobleme, starkes Träumen, Schwitzen bei Cymbalta für Depression

Ich nahm Cymbalta, aufgrund depressiven Schwankungen, etwa ein Jahr lang zu mir und kann als Stimmungsaufheller nur positives berichten! Vor etwa einem Monat begann ich bei geringster Anstrengung zu schwitzen, wie eun Gaul...bis es dann auch ohne Anstrengung soweit kam. Beim Arzt bekam ich...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression360 Tage

Beim Arzt bekam ich einen Blutdrucksenker.
Mein intimes Leben mit meiner Freundin ist schon seit längerem aufgrund Erektionsproblemen schwierig. Also wurde ich vom Arzt zum Urologen geschickt.
Vor etwa zwei Wochen begann ich auch sinnlose bzw. stark übertrieben Sachen zu träumen, wie zum Beispiel hatten Freunde von mir grundlos violette Gesichter. Oder ein ander mal sagte mir meine Partnerin, daß sie verheiratet wäre. Ich hatte auch schon 53 Kinder...!!!
Ich sprach mit einer Freundin darüber, welche Arzthelferin bei einem Psychiater ist. Sie schickte mich sofort zum Neurologen, da diese Symptome, wie ich nach genauerem Studium der Beilage bemerkte, ALLE als Nebenwirkung aufgezählt sind!
"Ich nehme dies aber schon ein gutes Jahr, immer hat es problemlos funktioniert!" Worauf der Arzt antwortete, das Nebenwirkungen auch nach langer Zeit erst auftreten könnten!
Nun probieren ich ein anderes Anti-Depressiva aus, die Symptome sind ALLE verschwunden!
Ich komme mir nun aber ein wenig vergackeiert vor! Mich schickt man zu zig Doktoren, dabei wäre es nur eine Tablette gewesen! Man sollte eben nicht nur die Symtome, sondern hauptsächlich die Ursache bekämpfen!!!

Duloxetin

Berichte über die Nebenwirkung starkes Träumen bei Avalox

Brennen in der Nase, Übelkeit, Kaltschweiss, Kurzatmigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiss, Schlafprobleme bei Avalox für verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avalox bei verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avaloxverschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)7 Tage

Ich habe vier (!) Wochen unter einer Nebenhöhlenentzündung gelitten und ALLES versucht, dieser auf natüricher Wiese Herr zu werden. Homöopathisches eingenommen (Engystol, Euphorbium), Inhaliert (Salbei), Nase gecremt (Olivenöl/Menthol) - Wirkung gleich NULL. Nach vier Wochen wurde es statt besser NOCH schelchter. Mein HNO-Arzt hat daraufhin zwei Mal die Nasennebenhöhlen UND Kiefernhöhlen mit Nadel durchgespült – ebenfalls ohne nennenswerte Verbesserung. Erst DANN riet er mir zu Avalox 400mg. Nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen auf Beipackzettel und hier im Forum gelesen haben, wollte ich die Tabletten zunächst panisch gar nicht einnehmen. Dank Fieber und extremer Mattigkeit habe ich sie dann aber doch genommen – 7 Tage lang. Heute die letzte. Und was soll ich sagen: ALLES halb so wild. Eine erste Linderung meiner Beschwerden setzte bereits 3 (!) Stunden nach der allerersten Einnahme ein. Das Brennen in Nase und Nebnhöhlen ging vorüber, das Fieber sank, ich fühlte mich insagesamt besser. Eine stetige Verbesserung erlebte ich auch an den folgenden Tagen. Ich hatte lediglich zwei Nebenwirkungen, die ich aber, um der Heilung willen, in Kauf genommen habe.

1.) An einigen Tagen fühlte ich 30-60 MInuten nach der Einnahme (mittags) eine gewissen Übelkeit, leichten kalten Schweiß und eine leichte Kurzatmigkeit. All das verschwand aber nach spätestens 15 min. Besonders GUT dagegen half bei mir das Spazierengehen und tiefe Einatmen von Sauerstoff.

2.) Nachts habe ich unruhiger geschlafen und bin oft mehrmals in der Nacht aufgewacht. Ich habe während der Einnahmezeit sehr komische Träume gehabt (nein, leider nicht sexueller Art...). Todesträume, Verlustträume, Panikträume. Mehrfach bin ich schweißgebadet aufgewacht. Laut Beipackzettel aber wohl eine ganz normale Nebenwirkung.

Ansonsten ging es mir während der Einnahme wunderbar. Ich fühlte mich zwar leicht schlapp, wie bei allen starken Antibiotika, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.

Ein Tipp: Mein Arzt riet mir auf KEINEN Fall während der Einnahme Sport zu machen, da Avalox die Sehnen im Körper weich und empfindlich machen KÖNNE. Daran habe ich mich gehalten.

Avalox sollte man also wirklich nur einnehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Aber für MCIH kann ich sagen: Wirkung 100% zufriedenstellend.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starkes Träumen aufgetreten:

Gewichtszunahme (13/88)
Gähnen (2/88)
Schlafprobleme (2/88)
Abhängigkeit (2/88)
Aggressivität (2/88)
Druckgefühl im Kopf (2/88)
Muskelschmerzen (2/88)

mehr von 108 Nebenwirkungen in Kombination mit starkes Träumen