Nachtschweiss

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nachtschweiss.

Die Nebenwirkung Nachtschweiss trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (1/1592)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Circadin

Nachtschweiss, Magenprobleme bei Circadin für Schlafstörungen

Nebenwirkungen Zeitgleich traten Nachtschweiß und Magen Darm Verstimmung auf... Ob auf Circadin zurück zu führen, kann ich nicht sagen. Trotz Einnahme erwache ich im Zwei-Stunden-Rhythmus und schlafe an uch nicht tief. Verbesserung Höchstens marginal

Circadin bei Schlafstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Xeplion

Antriebsschwäche, Nachtschweiss, Depression bei Xeplion für Psychose

Xeplion bei Psychose

XeplionPsychose5 Monate

Ich nehme die xeplion Depot Spritze nun seid 5 Monaten ein. Es hilft keine Psychose mehr zu haben. Die ist bei mir komplett verschwunden. Allerdings leide ich seid dem an extremen Nachtschweiß und starker Depression. Der Nachtschweiß ist mir egal aber die Depression macht mir das leben unglaublich schwer. Ich kann weder Freude noch sonst irgendwelche Emotionen empfinden. Wut, Trauer, Freude, Glücklichsein all das ist komplett verschwunden. Ich werde die Spritze nicht mehr einnehmen und auf abilify umsteigen da es Antidepressiv wirken soll. Außerdem habe ich starke Antriebsschwäche und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Das geht so nicht weiter!

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110695

Xeplion

Paliperidon

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Atripla

Nachtschweiss bei Atripla für HIV-Infektion

Außer Nachtschweiss, gar keine.

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion4 Jahre

Außer Nachtschweiss, gar keine.

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39776

Atripla

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Marcumar

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe bei Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40105

, , , , , , , , , , , , , ,

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Avalox

Brennen in der Nase, Übelkeit, Kaltschweiss, Kurzatmigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiss, Schlafprobleme bei Avalox für verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avalox bei verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avaloxverschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)7 Tage

Ich habe vier (!) Wochen unter einer Nebenhöhlenentzündung gelitten und ALLES versucht, dieser auf natüricher Wiese Herr zu werden. Homöopathisches eingenommen (Engystol, Euphorbium), Inhaliert (Salbei), Nase gecremt (Olivenöl/Menthol) - Wirkung gleich NULL. Nach vier Wochen wurde es statt besser NOCH schelchter. Mein HNO-Arzt hat daraufhin zwei Mal die Nasennebenhöhlen UND Kiefernhöhlen mit Nadel durchgespült – ebenfalls ohne nennenswerte Verbesserung. Erst DANN riet er mir zu Avalox 400mg. Nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen auf Beipackzettel und hier im Forum gelesen haben, wollte ich die Tabletten zunächst panisch gar nicht einnehmen. Dank Fieber und extremer Mattigkeit habe ich sie dann aber doch genommen – 7 Tage lang. Heute die letzte. Und was soll ich sagen: ALLES halb so wild. Eine erste Linderung meiner Beschwerden setzte bereits 3 (!) Stunden nach der allerersten Einnahme ein. Das Brennen in Nase und Nebnhöhlen ging vorüber, das Fieber sank, ich fühlte mich insagesamt besser. Eine stetige Verbesserung erlebte ich auch an den folgenden Tagen. Ich hatte lediglich zwei Nebenwirkungen, die ich aber, um der Heilung willen, in Kauf genommen habe.

1.) An einigen Tagen fühlte ich 30-60 MInuten nach der Einnahme (mittags) eine gewissen Übelkeit, leichten kalten Schweiß und eine leichte Kurzatmigkeit. All das verschwand aber nach spätestens 15 min. Besonders GUT dagegen half bei mir das Spazierengehen und tiefe Einatmen von Sauerstoff.

2.) Nachts habe ich unruhiger geschlafen und bin oft mehrmals in der Nacht aufgewacht. Ich habe während der Einnahmezeit sehr komische Träume gehabt (nein, leider nicht sexueller Art...). Todesträume, Verlustträume, Panikträume. Mehrfach bin ich schweißgebadet aufgewacht. Laut Beipackzettel aber wohl eine ganz normale Nebenwirkung.

Ansonsten ging es mir während der Einnahme wunderbar. Ich fühlte mich zwar leicht schlapp, wie bei allen starken Antibiotika, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.

Ein Tipp: Mein Arzt riet mir auf KEINEN Fall während der Einnahme Sport zu machen, da Avalox die Sehnen im Körper weich und empfindlich machen KÖNNE. Daran habe ich mich gehalten.

Avalox sollte man also wirklich nur einnehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Aber für MCIH kann ich sagen: Wirkung 100% zufriedenstellend.

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30115

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Sertralin

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Albträume, Nachtschweiss, Kopfschmerzen. bei Sertralin für Depression, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken

Nebenwirkungen sind bei mir abundzu Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Schlappheit, Schwindel, Albträume, Appetitlosigkeit. Am Anfang Suizidgedanken

Sertralin bei Depression, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken

Sertralin

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nachtschweiss bei Trevilor

Kopfschmerzen, Nachtschweiss, Sehstörungen, Übelkeit, Gedächtnisstörungen bei Trevilor für Zwangsstörung

Mir brachten die ganzen Mitteln rein gar nichts. Ausser das ich Täglich Kopfschmerzen hatte und früher gar nicht. Und nächtlich Schweißgebadet, als kämme ich aus der Sauna. Sehstörungen ohne Ende. Wurde immer schlimmerer. Und täglich nur noch Übel. Gedächnisstörungen undsoweiter.

Trevilor bei Zwangsstörung

TrevilorZwangsstörung3 Jahre

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31583

Trevilor

Venlafaxin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nachtschweiss aufgetreten:

Übelkeit (3/8)
Schwindel (2/8)
Depression (2/8)
Sensibilitätsstörungen (1/8)
Augenlidzuckungen (1/8)
starke Menstruation (1/8)
Kribbeln an der Lippe (1/8)
Kribbeln in den Händen (1/8)
Herzklopfen (1/8)
Kribbeln in den Füßen (1/8)
Atembeschwerden (1/8)
Kurzatmigkeit (1/8)
Schlafprobleme (1/8)
Kaltschweiss (1/8)
starkes Träumen (1/8)
Brennen in der Nase (1/8)
Kopfschmerzen. (1/8)
Schlafstörungen (1/8)