starke Menstruation

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starke Menstruation.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,000,00

Die Nebenwirkung starke Menstruation trat bei folgenden Medikamenten auf

Falithrom (1/95)
1%
Bellissima (1/130)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Marcumar (2/381)
0%
Asumate 20 (1/194)
0%
Cerazette (3/692)
0%
Xarelto (1/326)
0%
Qlaira (1/394)
0%
Valdoxan (1/478)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Falithrom

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

starke Menstruation bei Falithrom für Thrombose

habe sehr starke Monatsblutung, die bereits eine Woche andauert

Falithrom bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe sehr starke Monatsblutung, die bereits eine Woche andauert

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Bellissima

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

starke Menstruation, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Pickel, Unterleibsschmerzen bei bellissima für Unterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung

Ich habe die Bellissima von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen als ich 13 war weil ich eine sehr starke Monatsblutung hatte, die immer unregelmäßig war, außerdem hatte ich oft starke Unterleibschmerzen. Zum Verhüten habe ich sie nicht gebraucht :) Anfangs habe ich keine Nebenwirkung...

bellissima bei Unterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaUnterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Bellissima von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen als ich 13 war weil ich eine sehr starke Monatsblutung hatte, die immer unregelmäßig war, außerdem hatte ich oft starke Unterleibschmerzen.
Zum Verhüten habe ich sie nicht gebraucht :)
Anfangs habe ich keine Nebenwirkung bemerkt, nach ein paar Monaten habe ich mich allerdings gewundert weshalb meine Periode immer noch so stark und lang ist und die Schmerzen sind auch nicht weg gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir immer schlecht ging ohne Grund, ich bin Aggressiv geworden und war immer traurig. Mein Gewicht hat sich auch sehr verändert, mein Gesicht hat viele Pickel bekommen, die vorher nicht da waren.
nach ca. 5monaten habe ich sie dann nicht mehr genommen und jetzt muss ich sagen geht es mir viel besser :) die Pickel sind weg, das Gewicht ist wieder wie vorher und meine Stimmung ist wieder prima..an manchen Tagen bin ich natürlich trotzdem nicht immer super glücklich aber das ist ja normal :D
Mit meiner neuen Pille komme ich super klar:)

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtsverlust, starke Menstruation, Menstruationsschmerzen, Übelkeit bei Minisiston für Stimmungsschwankungen

Ich nehme diese Pille nun seit 3 Jahren, musste vor 4 Jahren zu dieser wechseln, weil ich die Alte nicht vertragen habe. Nach 3 Jahren treten nun fast alle Nebenwirkungen auf, die mir bekannt sind. Ich bekomme Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schmerzen beim Sex, Unlust, ständige...

Minisiston bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonStimmungsschwankungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Pille nun seit 3 Jahren, musste vor 4 Jahren zu dieser wechseln, weil ich die Alte nicht vertragen habe. Nach 3 Jahren treten nun fast alle Nebenwirkungen auf, die mir bekannt sind.
Ich bekomme Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schmerzen beim Sex, Unlust, ständige Müdigkeit. Zudem muss ich sagen, dass ich durch diese Pille etwa 15 Kilo abgenommen habe, was mich anfangs gefreut hat, jetzt allerdings Angst bereitet. Ich habe unglaubliche Schmerzen bei meiner Menstruation, die zudem sehr stark ist, seitdem ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen bin. Nach der Einnahme wird mir jedesmal für eine Stunde übel.

Ich werde nun wieder wechseln, allerdings habe ich Angst davor, was mich bei der nächsten erwarten wird.

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe bei Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg...

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Verwirrtheit, Müdigkeit, Haarveränderung, starke Menstruation bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie182 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Eingetragen am 11.10.2010 als Datensatz 28390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, starke Menstruation bei Asumate 20 für Verhütung

Ich habe die Pille genommen und sehr starke Blutungen und Dauerhafte Blutungen bekommen.

Asumate 20 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Verhütung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille genommen und sehr starke Blutungen und Dauerhafte Blutungen bekommen.

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

starke Menstruation bei Cerazette für Schmerzen (Menstruation)

Meine Regelschmerzgen sind besser geworden, dafür habe ich jetz sehr starke Regelblutungen. Hoffe das normalisiert sich, denn es ist nicht sehr angenehm

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Regelschmerzgen sind besser geworden, dafür habe ich jetz sehr starke Regelblutungen. Hoffe das normalisiert sich, denn es ist nicht sehr angenehm

Eingetragen am 05.04.2012 als Datensatz 43358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, starke Menstruation bei Cerazette für Stillen

Habe sehr starke Blutungen und schmerzen

Cerazette bei Stillen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteStillen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sehr starke Blutungen und schmerzen

Eingetragen am 17.03.2012 als Datensatz 42816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2012
mehr
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

hoher Blutdruck, starke Menstruation bei xarelto für 2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Xarelto 15mg morgens und abends. Schon nach wenigen Tagen der Einnahme habe ich Nebenwirkungen wie Schwindel und schnelle Erschöpfung bereits bei leichter körperlicher Tätigkeit erlebt. Der Blutdruck geht dann auch durch die Decke. Die Monatsblutung ist unter der...

xarelto bei 2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xarelto2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Xarelto 15mg morgens und abends.
Schon nach wenigen Tagen der Einnahme habe ich Nebenwirkungen wie Schwindel und schnelle Erschöpfung bereits bei leichter körperlicher Tätigkeit erlebt. Der Blutdruck geht dann auch durch die Decke.
Die Monatsblutung ist unter der Einnahme unerträglich geworden, mal von den sehr starken Krämpfen
abgesehen, hat man das Gefühl zu verbluten. Alle 1-2Stunden zur Toilette, das ist sehr belastend.
Ich bin sehr glücklich wenn ich das Medikament wieder los bin

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, starke Menstruation bei Qlaira für Empfängnisverhütung

also es war meine erste pille, hab bestimmt 3 Monate gebracuht um mich darauf einzustellen, dann hatte ich auch 2 Monate regelmäßig meine periode, dann wieder sher unregelmäßig und und viele Zwischenblutungen, hatte auch 2 mal ca 1 1/2 tage lag so starke Blutungen dass ich alle Stunde auf die...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

also es war meine erste pille, hab bestimmt 3 Monate gebracuht um mich darauf einzustellen, dann hatte ich auch 2 Monate regelmäßig meine periode, dann wieder sher unregelmäßig und und viele Zwischenblutungen, hatte auch 2 mal ca 1 1/2 tage lag so starke Blutungen dass ich alle Stunde auf die Toilette musste auch Nachts. Für mich alsi nicht empfehlenswert. Leider Find sie auch sehr teuer.

Eingetragen am 13.09.2011 als Datensatz 37525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Valdoxan

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, starke Menstruation, Dauerblutungen, Schweißausbrüche, Harndrang bei valdoxan für Depression

Extremer Haarausfall; die Menstruationsblutung war außergewöhnlich stark und hörte nicht mehr auf (Dauer 3 Wochen), erst 3 Tage nach Absetzen des Präparates endete die Blutung abrupt; anscheinend Auswirkung auf den gesamten Hormonhaushalt; extremes Schwitzen, vor allem im Genitalbereich;...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Haarausfall; die Menstruationsblutung war außergewöhnlich stark und hörte nicht mehr auf (Dauer 3 Wochen), erst 3 Tage nach Absetzen des Präparates endete die Blutung abrupt; anscheinend Auswirkung auf den gesamten Hormonhaushalt; extremes Schwitzen, vor allem im Genitalbereich; übelriechender Körper- und Uringeruch; Schlafstörungen dauerten weiter an; ständiger Harndrang.

Eingetragen am 19.09.2011 als Datensatz 37612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Menstruationsschmerzen, starke Menstruation, Migräne bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Starke Regelschmerzen, sehr starke Blutungen, Migräne!!! Die Anwendung ist eigentlich einfach und es störte auch nicht beim Sex, allerding stellten sich in der ringfreien Zeit krampfartige schmerzen ein, die zu so starken Blutungen führten, wie ich sie noch nie hatte. Zuerst dachte ich, dass es...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Regelschmerzen, sehr starke Blutungen, Migräne!!!
Die Anwendung ist eigentlich einfach und es störte auch nicht beim Sex, allerding stellten sich in der ringfreien Zeit krampfartige schmerzen ein, die zu so starken Blutungen führten, wie ich sie noch nie hatte. Zuerst dachte ich, dass es am Alter liegt, da ich 49 bin und jeder etwas von Wechseljahren sagte.... da ist das eben ein bisschen schlimmer. Das ist aber kein vergleich, wenn es trotz Tampon die Beine runter läuft .... Ich habe vorher insgesamt 10 Jahre mit der Spirale verhütet und habe in der nächsten Woche einen Termin - für die Spirale Nummer 3. Mit dieser Verhütungsmethode bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Angstzustände, Panikattacken, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, starke Menstruation bei NuvaRing für Verhütung

Wenn ich gewusst hätte, was für Nebenwirkungen dieser Ring bei mir hervorruft, dann würde ich diesen Ring im Leben nicht mehr nehmen. Einen Tag nach Einsetzten des Ringes fing ich mit starker Unruhe an, hatte Angst und Panikattacken, fühlte mich wie ein ganz anderer Mensch. Ich hab das alles...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich gewusst hätte, was für Nebenwirkungen dieser Ring bei mir hervorruft, dann würde ich diesen Ring im Leben nicht mehr nehmen. Einen Tag nach Einsetzten des Ringes fing ich mit starker Unruhe an, hatte Angst und Panikattacken, fühlte mich wie ein ganz anderer Mensch.
Ich hab das alles nicht auf den Ring bezogen sondern darauf, das ich in der Zeit durch meine Ausbildung in der Psychatrie eingesetzt war und dachte die Krankenheitsbilder nicht verarbeitet zu haben.
Seit 2 Wochen leide ich dauerhaft an Kopfschmerzen hatte nach Rausnahme des Rings 15 Tage ganz stark meine Regel, hatte keine Kraft mehr Treppen hoch zu gehen und war total Antriebslos. Den Ring hab ich dann nach wenigen Tagen rausgenommen und alle Symptome gingen von jetzt auf gleich weg. Dachte ich. Paar Tage Ruhe fing es wieder von vorne an. Seit Tagen nehme ich dauerhaft Baldrian, hatte mich inzwischen selbst so daran gesteigert dass das wirklich was mit der Arbeit zutun hatte und musste zum Psychologen gehen. Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe dass diese Dinge wirklich von dem Ring kommen könnten geht es mir wirklich besser. Ich hatte total die Panik Psychisch krank zu sein. Weiß jemand wie lang das dauert bis die Hormone wieder im Einklang sind?

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Menstruation bei Mirena

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

starke Menstruation bei Mirena für Blutungen

Ich habe die Mirena fast 6 Monate drin, hatte sie wegen meiner starken Blutungen und Eisenmangel einsetzen lassen. Meine Blutungen sind leider nicht schwächer geworden, im Gegenteil manchmal noch stärker wie früher. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das einspielt. Wenn nicht, werde ich...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Mirena fast 6 Monate drin, hatte sie wegen meiner starken Blutungen und Eisenmangel einsetzen lassen. Meine Blutungen sind leider nicht schwächer geworden, im Gegenteil manchmal noch stärker wie früher. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das einspielt. Wenn nicht, werde ich den Frauenarzt wechseln und die Spirale rausmachen lassen.

Bis jetzt bin ich gar nicht zufrieden, obwohl ich nicht gleich aufgebe.

Eingetragen am 18.03.2012 als Datensatz 42834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starke Menstruation aufgetreten:

Müdigkeit (4/15)
27%
Antriebslosigkeit (2/15)
13%
Dauerblutungen (2/15)
13%
Gewichtszunahme (2/15)
13%
Kopfschmerzen (2/15)
13%
Menstruationsschmerzen (2/15)
13%
Unterleibsschmerzen (2/15)
13%
Übelkeit (2/15)
13%
Depressive Verstimmungen (2/15)
13%
Kribbeln in den Füßen (1/15)
7%
Gereiztheit (1/15)
7%
Nervosität (1/15)
7%
Sensibilitätsstörungen (1/15)
7%
Atembeschwerden (1/15)
7%
Herzklopfen (1/15)
7%
Kribbeln in den Händen (1/15)
7%
Kribbeln an der Lippe (1/15)
7%
Nachtschweiss (1/15)
7%
Augenlidzuckungen (1/15)
7%
Schwindel (1/15)
7%
Heißhungerattacken (1/15)
7%
hoher Blutdruck (1/15)
7%
Harndrang (1/15)
7%
Panikattacken (1/15)
7%
Zwischenblutungen (1/15)
7%
Haarausfall (1/15)
7%
Schlafstörungen (1/15)
7%
Brustschmerzen (1/15)
7%
Unruhe (1/15)
7%
Akne (1/15)
7%
Haarveränderung (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]