Levonorgestrel

Wir haben 2676 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm168166
Durchschnittliches Gewicht in kg6768
Durchschnittliches Alter in Jahren4239
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8224,59

Levonorgestrel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levonorgestrel wurde bisher von 2335 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Levonorgestrel:

DrugBank-NummerDB00367
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03AC03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene / Levonorgestrel
G03AA07
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Levonorgestrel und Estrogen
G03AB03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Levonorgestrel und Estrogen
G03DA06
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Pregnen-4-Derivate / Levonorgestrel
G03FA11
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Levonorgestrel und Estrogen
G03FB09
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Levonorgestrel und Estrogen

Levonorgestrel kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Asumate 207% (194 Bew.)
CycloÖstrogynal<1% (1 Bew.)
Evaluna 301% (36 Bew.)
Fem 7 Conti<1% (15 Bew.)
Fem 7 Conti transdermales …<1% (6 Bew.)
Femigoa2% (31 Bew.)
FEMIGYNE2% (63 Bew.)
Jaydess7% (199 Bew.)
Klimonorm<1% (2 Bew.)
Leanova Al<1% (1 Bew.)
Leios3% (77 Bew.)
Leona2% (52 Bew.)
Madonella1% (31 Bew.)
Minisiston6% (147 Bew.)
Miranova<1% (19 Bew.)
Mirena61% (1333 Bew.)
MonoStep3% (60 Bew.)
NovaStep<1% (5 Bew.)
Selina Mite<1% (15 Bew.)
Stediril<1% (1 Bew.)
Swingo 20<1% (2 Bew.)
Trigoa<1% (17 Bew.)
Triquilar<1% (3 Bew.)
Unofem<1% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Levonorgestrel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (489/2676)
18%
Libidoverlust (459/2676)
17%
Stimmungsschwankungen (365/2676)
14%
Kopfschmerzen (354/2676)
13%
Unterleibsschmerzen (292/2676)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 597 Nebenwirkungen bei Levonorgestrel

Levonorgestrel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung10% (64 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7% (52 Bew.)
Blutungen6% (41 Bew.)
Kopfschmerzen5% (42 Bew.)
Endometriose5% (30 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 95 Krankheiten behandelt mit Levonorgestrel

Wirkstoffe, mit denen Levonorgestrel in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol, Estradiol, Estradiolvalerat, Estriol, Estradiol valerat

Fragen zu Levonorgestrel

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Blutungen

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven Verstimmungen zu bis hin zum Nervenzusammenbruch, Angstzuständen, Herzrasen, völliger Erschöpfung und Kraftlosigkeit und Panikattacken. Seit einem Tag ist das Ding raus und es geht mir minimal besser. Ich kann jedem nur davon abraten.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung, ungeklärte blutung

Mir wurde die Mirena empfohlen da ich nach 3 Jahren Kupferspirale ungeklärte Blutungen hatte hielt das noch die 2 jahre aus und suchte erstmal Rat beim Endokrinologen Hausarzt und 2 weiteren frauenärzten Alle bestätigten mir sie wirkt nur lokal keine neben Wirkungen zu erwarten T_T...

Mirena bei Empfängnisverhütung, ungeklärte blutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung, ungeklärte blutung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde die Mirena empfohlen da ich nach 3 Jahren Kupferspirale ungeklärte Blutungen hatte hielt das noch die 2 jahre aus und suchte erstmal Rat beim Endokrinologen Hausarzt und 2 weiteren frauenärzten

Alle bestätigten mir sie wirkt nur lokal keine neben Wirkungen zu erwarten T_T

Preislich ist sie Recht günstig wenn man sie in Frankreich kauft

Stechende knubbel die zu blaue Flecken werden

Größerer Bauchumfang

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressionen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerz

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen. Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen.

Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Endometriose

Starke Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Stimmungsschwankungen, angststötungen, großer Hunger, Zunahme

Asumate 20 bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Endometriose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Stimmungsschwankungen, angststötungen, großer Hunger, Zunahme

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Selina Mite für Libidostörungen

Libidoverlust von anfang an bis jetzt

Selina Mite bei Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selina MiteLibidostörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust von anfang an bis jetzt

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selina Mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Angstzustände, extreme Müdigkeit, Bluthochdruck

Das Einsetzen der Spirale lief problemlos. Und dann fingen die Nebenwirkungen an: extremer Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Müdigkeit, ewige Blutungen, depressive Verstimmungen, Selbstzweifel, Schwindel, Schwäche... es war unerträglich. Das,Schlimmste war, dass diverse Ärzte meinten, es...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einsetzen der Spirale lief problemlos. Und dann fingen die Nebenwirkungen an: extremer Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Müdigkeit, ewige Blutungen, depressive Verstimmungen, Selbstzweifel, Schwindel, Schwäche... es war unerträglich. Das,Schlimmste war, dass diverse Ärzte meinten, es könne nicht an der Mirena liegen. Ich habe sie entfernen lassen, weil selbst eine extrem hohe Dosis an Blutdruckmitteln nichts geholfen hat (trotz guter Blutwerte...) und ich psychisch am Ende war. Und siehe da: alle Probleme waren schon nach drei Tagen wie weg geblasen. Nie wieder kommt mir so ein Fremdkörper in den Körper.

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütungtung mit Krämpfe, depressive Verstimmung

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Spirale seit ca 2 Jahren, nun lasse ich sie mir ziehen, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden. Besonders meine Stimmung ist extrem instabil geworden. Außerdem ist meine Körperbehaarung schleichend und mittlerweile drastisch stärker geworden. Während der...

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Spirale seit ca 2 Jahren, nun lasse ich sie mir ziehen, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden. Besonders meine Stimmung ist extrem instabil geworden. Außerdem ist meine Körperbehaarung schleichend und mittlerweile drastisch stärker geworden. Während der Periode habe ich extreme Krämpfe die ich vorher so noch nie gefühlt habe. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und kann es kaum erwarten sie mir in zwei Wochen ziehen zu lassen. Ich hoffe die Symptome lassen schnell nach.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Jaydess für Sichere Verhütung mit Schlafstörungen, Herzrasen, Panikattacke

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren. Das Einlegen war gar kein Problem, danach hatte ich nur am selben Tag noch ein wenig Unterleibschmerzen. Meine Periode schwindete von Monat zu Monat, was ich nicht schlimm fand, da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte. Nun fing nach etwas über einem...

Jaydess bei Sichere Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessSichere Verhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren.
Das Einlegen war gar kein Problem, danach hatte ich nur am selben Tag noch ein wenig Unterleibschmerzen.
Meine Periode schwindete von Monat zu Monat, was ich nicht schlimm fand, da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte.
Nun fing nach etwas über einem Jahr die Schlaflosigkeit an. Ich brauche teilweise 3 Stunden um einzuschlafen… Im Juni hatte ich dann eine Panikattacke mit starken Herzrasen/klopfen.
Seitdem leide ich immer mal wieder an Herzrasen oder starkem Herzklopfen und es gibt Wochen, in denen ich kaum in den Schlaf finde…
Es ist wirklich ein Albtraum.
Ich hätte anfangs nie die Spirale damit in Verbindung gebracht. Hab mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen (Blutabnahme, Kardiologe). Alle war tip top.
Dann kam ich irgendwie auf die Spirale und las von vielen Frauen die das selbe haben.
Ich werde mir die Spirale nun ziehen lassen.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Femigoa für Wechseljahresbeschwerden mit Blutsturz

Habe die Pille wegen starken Blutungen in den Wechseljahren verschrieben bekommen. Sie sollte die Periode verlängern (nach 28 Tagen einsetzen anstatt nach 23) und die Blutungsmenge reduzieren. Die Tage haben sich auf 25 Tage verlängert. Die Menge war nur minimal reduziert. Damit hätte ich leben...

Femigoa bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaWechseljahresbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Pille wegen starken Blutungen in den Wechseljahren verschrieben bekommen. Sie sollte die Periode verlängern (nach 28 Tagen einsetzen anstatt nach 23) und die Blutungsmenge reduzieren. Die Tage haben sich auf 25 Tage verlängert. Die Menge war nur minimal reduziert. Damit hätte ich leben können. Dann habe ich aber im Monat 5 einen Blutsturz erlitten und so viel Blut verloren, dass ich halluziniert habe und mir schwindelig war. Habe die Pille absetzen müssen.

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Akne, Stimmungsdämpfung

Habe die Asumate angefangen zu nehmen als ich in eine Beziehung gekommen bin. Hatte vorher immer mal vor der Periode ein paar Pickelchen, die aber schnell verheilt sind und im Großen und Ganzen sehr gute Haut. Als ich zu Beginn ein paar Pickel bekommen habe, dachte ich, mein Körper müsse sich...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Asumate angefangen zu nehmen als ich in eine Beziehung gekommen bin. Hatte vorher immer mal vor der Periode ein paar Pickelchen, die aber schnell verheilt sind und im Großen und Ganzen sehr gute Haut. Als ich zu Beginn ein paar Pickel bekommen habe, dachte ich, mein Körper müsse sich eben erstmal an die Hormone gewöhnen. Habe dann 3 Monate gewartet und irgendwie wurde nichts besser. Habe viele, tiefe und schmerzhafte Pickel bekommen, die dann manchmal wie durch ein Wunder verschwanden aber genauso schnell auch wieder da waren. Generell ging es mir unter Einnahme dieser Pille nicht gut. Ob das nun an der Pille an sich oder an meiner Haut lag kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe wegen jeder Kleinigkeit losgeweint und war generell sehr oft traurig. Habe jetzt zu einer anderen Pille gewechselt und bin sehr froh darüber.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Panikattacke, Hilflosigkeit, Stresssymptome, Suizid-Gedanken

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war. Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war.
Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm. Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm.
Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Ausbleiben der Monatsblutung, Unterleibschmerzen

Nebenwirkungen: - in den ersten Wochen immer wieder Krämpfe im Unterleib - in den ersten Wochen vermehrt Pickelmale - kaum noch ein Auftreten der Regelblutung - Zunahme der Behaarung, insb. im Gesicht

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
- in den ersten Wochen immer wieder Krämpfe im Unterleib
- in den ersten Wochen vermehrt Pickelmale
- kaum noch ein Auftreten der Regelblutung
- Zunahme der Behaarung, insb. im Gesicht

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall mit Appetitlosigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit

Depressionen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, sensibel,leicht reizbar, Unwohlsein im Körper

Mirena bei Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaDepressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, sensibel,leicht reizbar, Unwohlsein im Körper

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

unofem für DURCHFALL mit Stimmungsschwankungen

Musste sie auf Grund von Durchfall nehmen, habe einige Nebenwirkungen bekommen war aber jedoch in Ordnung, konnte also alles machen etc.

unofem bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unofemDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste sie auf Grund von Durchfall nehmen, habe einige Nebenwirkungen bekommen war aber jedoch in Ordnung, konnte also alles machen etc.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

unofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen.

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Endometriose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Unterleibschmerzen

Ich bin am Anfang optimistisch mit der Mirena umgangen aber jetzt nach 3 Wochen bin ich froh sie mir wieder ziehen gelassen zu haben. Ich hatte seitdem einsetzten starke Unterleibschmerzen die bis in den Rücken und die Beine gezogen sind und war total antriebslos. Ich bin beim Spielen mit meiner...

Mirena bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEndometriose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin am Anfang optimistisch mit der Mirena umgangen aber jetzt nach 3 Wochen bin ich froh sie mir wieder ziehen gelassen zu haben. Ich hatte seitdem einsetzten starke Unterleibschmerzen die bis in den Rücken und die Beine gezogen sind und war total antriebslos. Ich bin beim Spielen mit meiner Tochter ( 15 Monate) eingeschlafen weil ich extrem müde war. Gewichtszunahme von fast 3 Kilo in 21 Tagen obwohl ich genauso gegessen haben wie vorher und die letzten Tage habe ich nur noch geweint und Panik bekommen.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Durchfälle, Vaginalentzündung

Ich habe die Jaydess direkt nach der Mirena einsetzten lassen. Das einsetzten war die Hölle damals und ich hatte dazu noch einen Kreislaufkollaps, dabei hab ich mir aber nichts gedacht, da ich nüchtern war. Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Jaydess direkt nach der Mirena einsetzten lassen. Das einsetzten war die Hölle damals und ich hatte dazu noch einen Kreislaufkollaps, dabei hab ich mir aber nichts gedacht, da ich nüchtern war.
Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen gehabt. Meine Blase war auch dauerhaft gereizt und ohne Mönchspfeffer, hätte ich auch keine Libodo mehr gehabt. Meine Körperbehaarung hat stark zu genommen, jedoch am Kopf bekam ich Haarausfall.
Nie nie wieder Hormonelleverhütung.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Wasseransammlung im Körper, Libidoverlust, Zyklusstörungen

Hallihallo,ich hatte die Mirena knapp über 6 Monate gehabt,und vorgestern ziehen lassen.. Ich habe soviele Nebenwirkungen gehabt viel Wasser in den Beinen,größere Brüste bekommen aber auch einiges an Gewicht,keine lust mehr auf sex gehabt,habe vorher gerne und viel Sex gehabt,Unwohlsein des...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallihallo,ich hatte die Mirena knapp über 6 Monate gehabt,und vorgestern ziehen lassen..
Ich habe soviele Nebenwirkungen gehabt viel Wasser in den Beinen,größere Brüste bekommen aber auch einiges an Gewicht,keine lust mehr auf sex gehabt,habe vorher gerne und viel Sex gehabt,Unwohlsein des eigenes Körper und viele Pickeln,und meistens 3 wochen im Monat Blutungen,also das volle Programm..
Habe seit fast 2 Monaten immer und immer wieder überlegt,sie raus zuziehen,habe aber immer wieder gehofft,dass es sich einpendeln..
Ich bin so froh,diesen Fremdkörper los zu sein..
Jetzt muss ich die Kilos wieder runter bekommen und hoffen,dass sich mein Körper wieder normalisiert..

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Blähbauch, venöse Thrombosen, Übelkeitsgefühl

Ich habe seit Februar23 die Mirena bis heute September 23 leide ich unter Dauerschmiederblutungen! Es nerft in den letzten Wochen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch fühle mich immer unwohler ich sehe aus wie 5 Monat schwanger habe jedoch nix an Gewicht zugelegt! Dazu noch Haarausfall der für...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit Februar23 die Mirena bis heute September 23 leide ich unter Dauerschmiederblutungen! Es nerft in den letzten Wochen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch fühle mich immer unwohler ich sehe aus wie 5 Monat schwanger habe jedoch nix an Gewicht zugelegt!
Dazu noch Haarausfall der für mich gefühlt immer mehr wird,dazu noch die ganzen Pickel hmm..
Ich gib den ganzen noch 5-6 Monate wenn's nicht besser wir sage ich goodbye Mirena

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Ausbleiben der Periode

Libidoverlust Ausbleibende Periode Gewichtsverlust

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust
Ausbleibende Periode
Gewichtsverlust

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Endometriose mit Schwindel, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Ischialgie

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Ischias ähnliche Symptomatik mit starken Nervenschmerzen ins rechte Bein bis hin zu Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den Fuß. KEIN Arzt hat mir geglaubt das es an der Mirena liegt. Es führte soweit, dass ich auch Missempfindungen im rechten Arm...

Mirena bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEndometriose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Ischias ähnliche Symptomatik mit starken Nervenschmerzen ins rechte Bein bis hin zu Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den Fuß. KEIN Arzt hat mir geglaubt das es an der Mirena liegt. Es führte soweit, dass ich auch Missempfindungen im rechten Arm und einer Gesichtshälfte hatte. Letztlich kam ich per RTW und dem Anfangsverdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus, wo mir auch niemand geglaubt hat, dass es an der Mirena lag. Dort wurde ich neurologisch, orthopädisch und gynäkologisch Untersucht. Sämtliche MRT`s, CT, Röntgen, Lumbalpunktion etc. wurden gemacht - alle glücklicherweise ohne Befund. Eine hochdosierte Kortison Therapie wurde mir zur Behandlung angeboten , welche ich jedoch ablehnte. Nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt und meiner eigenen Entscheidung, dass die Spirale bei der niedergelassen Gynäkologin entfernt wird, wurde auch schlagartig meine Symptomatik besser. Es ist sehr traurig das studierte Ärzte , einem Patienten keinen Glauben schenken und diesen so in den Wahnsinn treibt. Diese Vielzahl an Untersuchungen und der damit verbundenen psychischen Belastungen sowie Schmerzen, hätte ich mir sparen können. Wenn man mich und meine Bedenken früher ernstgenommen hätte! Setzt euch für eure Bedürfnisse ein und bleibt dran!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depression, Reizdarm

Reizdarm Depression

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizdarm Depression

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Leberadenom mit Zysten

Benutze seit 16 Jahren Mirena ,seit 2018 steigen meine Leberwerte an ,viele Ärzte besucht ,Ultraschall Unterduchungen so wie CT,MRT,jetzt die Diagnose Leberadenom ,Eierstockzyste und Brustzyste,Spirale sofort raus ,jetzt wird geguckt was weiter passiert....... Sonst hab ich die Spirale all die...

Mirena bei Leberadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaLeberadenom16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze seit 16 Jahren Mirena ,seit 2018 steigen meine Leberwerte an ,viele Ärzte besucht ,Ultraschall Unterduchungen so wie CT,MRT,jetzt die Diagnose Leberadenom ,Eierstockzyste und Brustzyste,Spirale sofort raus ,jetzt wird geguckt was weiter passiert.......
Sonst hab ich die Spirale all die Jahre gut vertragen.
Lasst die Finger von Hormonen .
Lg

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung

Vor ungefähr 8 Monaten hab ich mir die Hormonspirale nach Empfehlung meiner Ärztin einsetzen lassen. Ich wollte nach 4 Jahren Pille eigentlich eine hormonfreie Verhütung mir wurde jedoch davon abgeraten, da ich etwas schmerzhaftere Perioden habe also habe ich meiner Frauenärztin vertraut und habe...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ungefähr 8 Monaten hab ich mir die Hormonspirale nach Empfehlung meiner Ärztin einsetzen lassen. Ich wollte nach 4 Jahren Pille eigentlich eine hormonfreie Verhütung mir wurde jedoch davon abgeraten, da ich etwas schmerzhaftere Perioden habe also habe ich meiner Frauenärztin vertraut und habe mir sie einsetzten lassen. Das Einsetzten war der Horror ich hatte extreme Schmerzen trotz Schmerztablette und Cytotec. Die nächsten Monate waren wirklich schlimm. Ich hatte extrem starke Schmerzen im Unterleib, die immer wieder auftauchten und nach einer Zeit wieder verschwanden. Außerdem hatte ich starke Blutungen über drei Monate und dadurch habe ich einen Eisenmangel entwickelt der dann mit Eiseninfusionen behandelt werden musste . Die nächsten drei Monate nachdem die Blutungen endlich aufgehört haben, waren dann sehr angenehm. Keine Perioden keine Schmerzen. Bis es dann irgendwann mit Haarausfall anfing der bis heute nicht weg ist. Seit ich die Hormonspirale habe, habe ich auch häufiger Kopfschmerzen als davor. Und ich habe durch die Hormonumstellung auch Periorale Dermatitis rund um den Mund bekommen die mich 3 Monate gekostet hat, bis sie nach einer Behandlung mit Antibiotikacreme endlich wieder weg war. Jetzt war ich vor ungefähr einer Woche beim Arzt um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen wegen dem Haarausfall. Dadurch, dass mein Körper nicht mehr genug Progesteron produziert, da die Hormonspirale ihm signalisiert, dass genug da wäre hat sich bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt an der ich schon früher als ich jünger war, gelitten habe, die aber vor zwei Jahren wieder besser wurde und ich keine Medikamente mehr einnehmen musste. Dafür, dass mir gesagt wurde, dass die kleine Hormonspirale Jaydess nur lokal wirkt und nicht in deine eigene Hormonproduktion eingreift, ist bei mir ganz schön viel durcheinander was mich ganz schön sauer macht um ehrlich zu sein. Ich werde mir sie die nächsten zwei Wochen ziehen lassen und mir einen Kupferball oder eine Goldspirale legen lassen. Für jeden der überlegt sie sich einsetzten zu lassen: Es kann natürlich gut sein, dass ihr sie gut vertragt, lasst euch jedoch nicht einreden das sie nur lokal wirkt und keine hormonellen Auswirkungen auf euren Körper hat, denn das stimmt nunmal einfach nicht.

Eingetragen am 08.08.2023 als Datensatz 117170
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mirena für prämenstruelles Syndrom

Schwindelig, Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, erbrechen, und und und........

Mirena bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenaprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelig, Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, erbrechen, und und und........

Eingetragen am 05.08.2023 als Datensatz 117137
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung

.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 29.07.2023 als Datensatz 117057
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Alles Mögliche

Hallo ihr Lieben , ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden es lesen wird da die Letzen Einträgen laaaang her sind! Wir schreiben das Jahr 2023- Es hat sich überhaupt nichts verändert ..!!!!! Nach wie vor ist die Hormonspirale ein DRECKSDING! Ich habe vor 12 Monaten die Mirena für 400€...

Mirena bei Alles Mögliche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaAlles Mögliche7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben , ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden es lesen wird da die Letzen Einträgen laaaang her sind!

Wir schreiben das Jahr 2023- Es hat sich überhaupt nichts verändert ..!!!!!
Nach wie vor ist die Hormonspirale ein DRECKSDING!

Ich habe vor 12 Monaten die Mirena für 400€ Einsetzten lassen.

1. Monat - Blähung , Kopfweh ,Aggression, MÜDE , sehr sehr MÜDE! - Blutung (12 Tage durch )
2.Monat -Gewichtzunahme , Wassereinlagerung , Depression , MÜDE , Blutung (15 Tage Durch)
3.Monat -Migräne , Hals, Kiefer, Ohr gereizt - Plus alle Symptome von oben , Blutung (11 Tage durch)


Monat Nummer 3-4-5-6-7-8-9- 10 ALLES ZUSAMMEN!!!!!!

ich war plötzlich eine Fetter , böse, weinerliche , aggressive KUH!

Ich habe vor 1 Woche dieses drecksding entfernen lassen und täglich geht es mir besser.


Ich war 3 Male mit all diesen Beschwerden beim Frauenarzt sie sagte immer wieder zu mir : ACHHHH NÖÖÖÖÖÖÖ , Quatsch meine liebeeeeee!!!!!! Die Spirale wirkt NUR örtlich , dass alles was du da sagt ist doch quatsch ! ich habe sowas in 35 Jahren noch nieeeeeeeeeee gehört!!!


als ich sie dazu gezwungen habe das ding rauszunehmen, bekam einen neuen Termin ...
komischerweise hatte sie nicht den Mut mir in die Augen zu schauen als würde sie es genau wissen, dass es ihre schuld war dass ich solange mich kaputt gemacht habe .

sie benahm sich schuldig.



Ich weiß nicht was die Pharm. denen gibt , ich weiß nicht was sie davon haben (FA)
aber es scheint so dass die WOLLEN das wir nichts von Nebenwirkung bewusst sind .

Seid gewarnt - FINGER WEG !

Eingetragen am 21.07.2023 als Datensatz 116947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Ich habe kaum Lust auf Sex. Und habe das Gefühl dein ich stärke Depressionen habe

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütungtung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe kaum Lust auf Sex. Und habe das Gefühl dein ich stärke Depressionen habe

Eingetragen am 03.07.2023 als Datensatz 116711
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen und hatte Sie dann auch ingesamt 1 Jahr und habe Sie dann wieder entfernen lassen. Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen und hatte Sie dann auch ingesamt 1 Jahr und habe Sie dann wieder entfernen lassen.
Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu gekommen, unregelmäßige Zyklen, schmerzen während der Periode, Schmierblutungen, Libidoverlust, Angespanntheit, Abgeschlagenheit, extreme Stimmungsschwankungen, Brustspannen usw. Ich habe dann im Internet gelesen, das ich leider nicht die einzige Frau mit diesen Beschwerden sei. Mein FA meinte nach spätestens 6 Monaten müsste sich alles eingependelt haben. Ich hatte von Zyklus zu Zyklus mehr Beschwerden und habe Sie mir dann letztendlich vor 3 Monaten entfernen lassen. Mir geht es seit dem viel besser und ich kann jedem nur von der Jaydess abraten!! Ich würde es nie wieder machen.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116535
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzthelferin/Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für aufgeblähter Bauch

Die Anwendung ist einfach und angenehm. Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200. Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist? Mein Bauch ist aufgebläht.

Fem 7 Conti bei aufgeblähter Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 Contiaufgeblähter Bauch1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung ist einfach und angenehm.

Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200.
Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist?
Mein Bauch ist aufgebläht.

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116440
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Nehme diese Pille seit knapp ein Jahr bisher immer alles super gewesen aber seit 5 Wochen plötzlich extrem hohen Bluthochdruck. Habe gerade alle meine Medikamente durchgeschaut und es liegt an dieser Pille die das auslösen kann. Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme diese Pille seit knapp ein Jahr bisher immer alles super gewesen aber seit 5 Wochen plötzlich extrem hohen Bluthochdruck.
Habe gerade alle meine Medikamente durchgeschaut und es liegt an dieser Pille die das auslösen kann.
Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit ihr .

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Leios für Haarausfall

Ich nehme Leios seit 5 Jahre aber da vor wahr eine andere Packung der wahr sehr gut verträglich super für die Haarausfall aber sei 3 Monate nehme ich die neue Verpackung angeblich gibt es die alte Verpackung nicht mehr. Dadurch hab ich Übelkeit und sehr strake Haarausfall bekommen Sehr...

Leios bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosHaarausfall7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Leios seit 5 Jahre aber da vor wahr eine andere Packung der wahr sehr gut verträglich super für die Haarausfall aber sei 3 Monate nehme ich die neue Verpackung angeblich gibt es die alte Verpackung nicht mehr.
Dadurch hab ich Übelkeit und sehr strake Haarausfall bekommen
Sehr enttäuschen.

Eingetragen am 19.04.2023 als Datensatz 115714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leios
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Nein
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mirena für starke Periodebeschwerden

Ich habe mir die Mirena Spirale im Dezember 2022 setzen lassen. Da ich monatlich mit starken Periodebeschwerden (starke Blutungen, Schmerzen, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit) zu kämpfen hatte, suchte ich meinen Frauenarzt auf und lies mich beraten. Das Einsetzen war der absolute Horror - mein...

Mirena bei starke Periodebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenastarke Periodebeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena Spirale im Dezember 2022 setzen lassen. Da ich monatlich mit starken Periodebeschwerden (starke Blutungen, Schmerzen, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit) zu kämpfen hatte, suchte ich meinen Frauenarzt auf und lies mich beraten.
Das Einsetzen war der absolute Horror - mein Kreislauf hat komplett ausgesetzt und musste mich mehrmals übergeben. die nächsten 2 Monate hatte ich immer noch Schmerzen vom Einsetzen. Mein Frauenarzt meinte, ich solle geduldig sein und 3-6 Monate abwarten bis das ganze richtig sitzt.
jetzt nach knapp 5 Monaten leide ich an Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen und starken Stimmungsschwankungen. ich kann es nur auf die Spirale zurückführen, da in meinem Leben aktuell alles tiptop läuft. Werde am Freitag die Spirale wieder entfernen lassen und hoffe damit auf Besserung.

Eingetragen am 18.04.2023 als Datensatz 115691
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo hätte ich doch bloß früher hier diese Seite gefunden. Habe im laufe der nächsten Woche den Termin zum ziehen. Das einsetzten war ok und für mich gut auszuhalten. 6 Wochen lang habe ich geblutet mal mehr mal weniger... aber ohne Binde ging nix. Meine Haut wurde noch schlimmer als sie eh...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo hätte ich doch bloß früher hier diese Seite gefunden.
Habe im laufe der nächsten Woche den Termin zum ziehen.
Das einsetzten war ok und für mich gut auszuhalten. 6 Wochen lang habe ich geblutet mal mehr mal weniger... aber ohne Binde ging nix. Meine Haut wurde noch schlimmer als sie eh schon war, meine Haare vielen Büschelweise aus, Kopfschmerzen wurden mehr und mein Haar wuchs an Beinen ect wurde stärker, was abnahm war meine Lust. Nervosität stieg auch.
Nun bin ich gerade Krankgeschrieben Diagnose akute belastungsstörung.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger Stress wie sonst die Jahre auch. Vor zwei Wochen fingen meine Brüste an zu schmerzen, ziehen bis in die Achseln so stark das ich sie gekühlt habe. Dann hoher Ruhepuls 99 im Schnitt, Atemnot, Herzrasen schmerzen im linken Arm wie bei einem Herzinfarkt.
Organisch ist alles in Ordnung, mein Blut wurde auf meine Bitte abgenommen auch alles bestens. Da kam mir in den Sinn Mensch du hast da doch ne Mirena in dir drin. Ja, nun fliegt das Teil nach 1 Jahr und zwei Monaten wieder aus meinem Körper und hoffe auf mein altes leben.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Yvonne
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Hypermenorrhoe

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

Mirena bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115645
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung

Durchwegs positive Erfahrungen, keine Periode mehr, keine Schmerzen. Für mich hat es damals gepasst. Super easy. Aber Vorsicht! Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass diese Form der Verhütung den Zyklus radikal unterbrecheb und die Hormone stark verändern kann. Nach dem Entfernen der Spirale...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchwegs positive Erfahrungen, keine Periode mehr, keine Schmerzen. Für mich hat es damals gepasst. Super easy. Aber Vorsicht! Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass diese Form der Verhütung den Zyklus radikal unterbrecheb und die Hormone stark verändern kann. Nach dem Entfernen der Spirale dauerte es rund 6 Monate bis zu einem regelmässigen, normalen Zyklus. Es war unangenehm, wie eine Art wiederholter Pubertät. Der Körper fand jedoch zurüch in die natürliche Balance. Mit dem heutigen Wissen würde ich eine Spirale ohne Hormone wählen.

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115523
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung

Zuvor hatte ich wirklich Bedenken über Schmerzen beim Einsetzen. Allerdings absolut unbegründet. Es war ganz kurz (20 Sekunden?) etwas unangenehm, aber alles andere als schlimm. Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald....

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuvor hatte ich wirklich Bedenken über Schmerzen beim Einsetzen. Allerdings absolut unbegründet. Es war ganz kurz (20 Sekunden?) etwas unangenehm, aber alles andere als schlimm.

Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald. Aber das ist wohl völlig normal und dauert in der Regel wohl 4-8 Wochen.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115385
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Jaydess für Verhütung

Einsetzen bzw. Desinfizieren tat sehr weh. Anschließend fast einen Monat durchgehend Blutungen (stark) und kaum aushaltbare Unterleibschmerzen. Teilweise sogar beim Lachen und Husten oder Stuhlgang. Sex war kaum bis gar nicht möglich, da mein gesamtes Inneres wehtat. Durch die Hormonspirale...

Jaydess bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessVerhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einsetzen bzw. Desinfizieren tat sehr weh. Anschließend fast einen Monat durchgehend Blutungen (stark) und kaum aushaltbare Unterleibschmerzen. Teilweise sogar beim Lachen und Husten oder Stuhlgang. Sex war kaum bis gar nicht möglich, da mein gesamtes Inneres wehtat.
Durch die Hormonspirale wurde eine Eierstockzyste ausgelöst, die zwar von allein wieder verschwand, aber auf die Schmerzen von der Spirale obendrauf umso unangenehmer.
Wochenlange Regelblutungen, Zwischenblutungen, ständig Schmerzen. Von Kopfschmerzen , Rückenschmerzen, Libidoverlust und Stimmungsschwankungen mal ganz abgesehen.
Alles in allem: Kaum auszuhalten, deshalb nach 5 Monaten entfernen lassen.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115337
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung

NIE WIEDER HORMONE! Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre! Da ich es überhaupt nicht vertragen habe habe ich es mir vorzeitig entfernen lassen - meine FA hat mir daraufhin die Hormonspirale empfohlen da die ja nur lokal wirken würde! Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NIE WIEDER HORMONE!
Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre!
Da ich es überhaupt nicht vertragen habe habe ich es mir vorzeitig entfernen lassen - meine FA hat mir daraufhin die Hormonspirale empfohlen da die ja nur lokal wirken würde!
Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl da ich ja das Verhütungsstächen (auch Hormone) nicht vertragen habe aber ich habe mich (leider) von meiner Frauenärztin überreden lassen!
Jetzt habe ich seit 8 Monaten die Jaydess Hormonspirale und habe die selben Nebenwirkungen wie bei dem Stächen. Übermorgen kommt es raus und dann will ich nie wieder mit Hormone verhüten!
Ich kann nur davon abraten!

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Miranova für Verhütung, Zyklusstörung

Stimmungsschwankung massive gewichtszunahme (50kg in 20 Jahren) Libidoschwankung haut weniger pickel

Miranova bei Verhütung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MiranovaVerhütung, Zyklusstörung365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankung
massive gewichtszunahme (50kg in 20 Jahren)
Libidoschwankung
haut weniger pickel

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Miranova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Leona für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe schon verschiedene Pillen ausprobiert und war an sich sehr zufrieden mit der Leona. Die niedrige Dosierung ist definitiv bekömmlicher als bei anderen Pillen. Gegen die Menstruationsschmerzen und starke Blutung hat sie sehr gut geholfen! Die Schmerzen waren minimal, sodass meist keine...

Leona bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaVerhütung, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon verschiedene Pillen ausprobiert und war an sich sehr zufrieden mit der Leona. Die niedrige Dosierung ist definitiv bekömmlicher als bei anderen Pillen.

Gegen die Menstruationsschmerzen und starke Blutung hat sie sehr gut geholfen! Die Schmerzen waren minimal, sodass meist keine Schmerztablette notwendig war. Auch die Blutungsintensität ist reduzierter.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass meine Libido abgenommen hat.
Meine Haut ist nicht unbedingt besser geworden aber auch nicht schlechter.
Zwischendurch habe ich leichte Kopfschmerzen nach der Einnahme spüren können.

Alles in allem ist die Leona eine wirkungsvolle Pille die selbst für meinen empfindlichen Magen-Darm Trakt meist bekömmlich war.

Eingetragen am 01.03.2023 als Datensatz 114985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Unkomplizierte Verhütung

Um eine unkomplizierte und langfristige Verhütung zu erhalten , wie ich es mir gewünscht habe , entschied die FA für mich mir die Mirena einsetzen zu lassen. Das Einsetzen war schon schmerzhaft auch noch 2 Wochen danach hatte ich mit Unterleibschmerzen zu kämpfen begleitet von Blutung. Die ersten...

Mirena bei Unkomplizierte Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaUnkomplizierte Verhütung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um eine unkomplizierte und langfristige Verhütung zu erhalten , wie ich es mir gewünscht habe , entschied die FA für mich mir die Mirena einsetzen zu lassen. Das Einsetzen war schon schmerzhaft auch noch 2 Wochen danach hatte ich mit Unterleibschmerzen zu kämpfen begleitet von Blutung. Die ersten Monate war ich glücklich diesen Schritt gegangen zu sein ( auch wenn mir 400€ wehgetan haben). Mit der Zeit bemerkte ich jedoch das etwas nicht stimmte... ich bekam im Gesicht vermehrte Unreinheiten bis hin zur stark ausgeprägten Akne.... nicht half ... um die Eisprung Zeit herum hatte ich stark geschwollene lymphknoten unter den Achseln ... meine Haare vielen vermehrt aus ... es hieß vom FA immer , dass kann nicht von der Mirena kommen & nach so kurzer Zeit aufgrund der hohen Kosten sie ziehen zu lassen kam nicht in Frage ... die letzten Monate ( vor dem Ziehen der Spirale ) klagte ich über immer schlimmer werdenden Unterleibschmerzen ... sie wurden so schlimm dass ich teilweise vor Krämpfen fast bewusstlos geworden bin & ab diesem Zeitpunkt gab es für mich kein zurück ... ich beschloss die Mirena zu ziehen... mein FA sagte am Tag des entfernen noch zu mir : " ich glaube nicht dass Ihre Symptome durchs ziehen besser werden , es ist aber Ihre Entscheidung und Ihr Geld" .... das ziehen war nicht annähernd so schlimm wie das einsetzen. Ich ging entspannt und teils glücklich aus der Praxis ... erstmal merkte ich keine Änderung ... JEDOCH nach circa 3 Monaten veränderte sich mein Körper ... die Akne ging zurück , minimale Unreinheiten kommen und gehen ... nie wieder geschwollene Lymphknoten gehabt , meine Haare blieben auf dem Kopf und zu meiner Überraschung , ich beklage seither keine Unterleibskrämpfe , weder während des Eisprungs noch während meiner Periode ...
Liebe Frauen da draußen , lasst die Finger von der Mirena und schont euren Geldbeutel ... es gibt wunderbare Alternativen zu der Mirena !

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114958
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Jaydess für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen. Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen. Jedoch saß die neue Spirale nicht richtig 2 mal wieder gezogen und gesetzt. Dann waren sich die Ärzte sicher jetzt wird alles gut. Es kam alles anders, ich hatte eine...

Jaydess bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessHerz-Kreislauf-Erkrankung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen.
Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen.
Jedoch saß die neue Spirale nicht richtig 2 mal wieder gezogen und gesetzt. Dann waren sich die Ärzte sicher jetzt wird alles gut.
Es kam alles anders, ich hatte eine längere Menstruation (12-14 Tage), Libidoverlust und schlechte Haut.
Nun kam es noch schlimmer - Routine Pap-Abstrich erhöht - 3D1 - Panik machte sich breit.

Nach 1,5 Jahren Horrortrip und nicht verbessernden Pap Abstrich ließ ich sie mir entfernen.
Sofort regulierte sich meine Menstruation auf 6 Tage.

Jetzt muss nur noch der Abstrich wieder clean sein und dann ist alles wieder gut

Ich empfehle die Jaydess Spirale niemanden mehr!!

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114498
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Femigoa für Wechseljahresbeschwerden

Starke Migräne ab 2. Tag der Einnahme, hörte plötzlich auf nach Absetzung

Femigoa bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaWechseljahresbeschwerden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Migräne ab 2. Tag der Einnahme, hörte plötzlich auf nach Absetzung

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114057
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung

2m ersten Jahr Zysten, Schmierblutungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2m ersten Jahr Zysten, Schmierblutungen

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113571
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Empfängnisverhütung

Zysten in Brust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, vermehrter Haarwuchs im Gesicht

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zysten in Brust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, vermehrter Haarwuchs im Gesicht

Eingetragen am 22.11.2022 als Datensatz 113481
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Jaydess für Empfängnisverhütung

Keine nennenswerten Nebenwirkungen, positive Verbesserungen wie z.B. ausgeglichene Stimmung und keinerlei Menstruationsbeschwerden mehr

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine nennenswerten Nebenwirkungen, positive Verbesserungen wie z.B. ausgeglichene Stimmung und keinerlei Menstruationsbeschwerden mehr

Eingetragen am 07.11.2022 als Datensatz 113271
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Levonorgestrel

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nector
Nector
Benutzerbild von socke83
socke83
Benutzerbild von Panther7
Panther7

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 452 Benutzer zu Levonorgestrel

[]