Levonorgestrel

Wir haben 2679 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Levonorgestrel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Levonorgestrel wurde bisher von 2338 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Levonorgestrel:

DrugBank-NummerDB00367
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03AC03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene / Levonorgestrel
G03AA07
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Levonorgestrel und Estrogen
G03AB03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Levonorgestrel und Estrogen
G03DA06
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Pregnen-4-Derivate / Levonorgestrel
G03FA11
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Levonorgestrel und Estrogen
G03FB09
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Levonorgestrel und Estrogen

Levonorgestrel kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Asumate 207% (194 Bew.)
CycloÖstrogynal<1% (1 Bew.)
Evaluna 301% (36 Bew.)
Fem 7 Conti<1% (15 Bew.)
Fem 7 Conti transdermales …<1% (6 Bew.)
Femigoa2% (31 Bew.)

Stimmungsschwankungen (365/2679)
Kopfschmerzen (354/2679)
Unterleibsschmerzen (292/2679)

alle 597 Nebenwirkungen bei Levonorgestrel

Levonorgestrel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung10% (64 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7% (52 Bew.)
Blutungen6% (42 Bew.)

Folgende Berichte liegen bisher vor

Mirena für Blutungen

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen4 Tage

Hallo, hier mein Fazit nach dem 4.Tag mit der Mirena Spirale, ich habe sie mir als Versuch einlegen lassen um weniger zu Bluten und evtl.das die Kopfschmerzen weggehen,nun habe ich Hashimoto und Gastritis Typ A und ich persönlich würde davon abraten, meine Werte waren eigentlich immer Top aber schon nach dem Einlegen hatte ich nachts Panikattacken, wollte sie wieder raushaben,Psyche ist Immoment hinüber,weinerlich und deprimiert, Unterleib ziehen,Blutet aber auch noch, denke das dauert noch,es gab im Internet tatsächlich auch einen Bericht die das gleiche schreibt,nur sie war abends tatsächlich in der Notaufnahme um die Spirale nicht selbst rauszurupfen, ich halte mich noch tapfer und drücke mir selbst die Daumen um noch etwas auszuhalten, aber auszuhalten aus persönlichen Gründen, ansonsten euch teuteuteu

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119631

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.03.2024

Mirena für Schmerzen (Menstruation)zen (Menstruation)

Erst war die Umstellung emotional schwierig und nach ein paar Wochen fingen die körperlichen Symptome an und wurden Monat für Monat stärker.

Mirena bei Schmerzen (Menstruation)zen (Menstruation)

MirenaSchmerzen (Menstruation)zen (Menstruation)9 Monate

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119543

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.03.2024

MirenaEmpfängnisverhütung54 Monate

Zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter, hat mir nach einer Schwangerschaftsabbruch mein Arzt mir die Hormonspirale empfohlen. Es soll nichts vergleichbares geben. Also habe ich mir die Spirale einsetzen lassen. Nach ca. 3 Monaten ist meine Periode komplett ausgefallen. Ich war sehr froh, aber nach zwei Jahren fing es an mir im Unterbauch, auf der rechten Seite zu ziehen, bei Anstrengung zu stechen. Es ist immer öfters gekommen, bis es irgendwann ganz leichte Schmerzen waren. Drei unterschiedliche Frauenärzte haben ich um Rat und Ursache innerhalb von 2 Jahre gefragt. Alle sagten, die Spirale sitzt gut, alles wäre in n Ordnung und ich sollte einem Hausarzt fragen, eventuell hat es mit dem Darm zutun. Dann sind die Schmerzen immer stärker geworden. Mein Arzt sagte mir, ich könnte die Spirale weitere 3 Jahre drinnen lassen und teilte mir erneut mit, das die Schmerzen nichts mit der Spirale zutun hat. Ich habe die trotzdem entfernen lassen und nach ca. 3 Wochen war kein ziehen, stechen oder Schmerzen mehr da.
Somit habe ich diese Spirale deutlich gemerkt und mein Körper hat sich dagegen gewehrt.

Eingetragen am 05.03.2024 als Datensatz 119534

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.03.2024

Mirena für Blutungen

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen2 Monate

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven Verstimmungen zu bis hin zum Nervenzusammenbruch, Angstzuständen, Herzrasen, völliger Erschöpfung und Kraftlosigkeit und Panikattacken. Seit einem Tag ist das Ding raus und es geht mir minimal besser. Ich kann jedem nur davon abraten.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119393

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.02.2024

Mirena für Empfängnisverhütung, ungeklärte blutung

Mir wurde die Mirena empfohlen da ich nach 3 Jahren Kupferspirale ungeklärte Blutungen hatte hielt das noch die 2 jahre aus und suchte erstmal Rat beim Endokrinologen Hausarzt und 2 weiteren frauenärzten Alle bestätigten mir sie wirkt nur lokal keine neben Wirkungen zu erwarten T_T...

Mirena bei Empfängnisverhütung, ungeklärte blutung

MirenaEmpfängnisverhütung, ungeklärte blutung5 Monate

Alle bestätigten mir sie wirkt nur lokal keine neben Wirkungen zu erwarten T_T

Preislich ist sie Recht günstig wenn man sie in Frankreich kauft

Stechende knubbel die zu blaue Flecken werden

Größerer Bauchumfang

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119167

Eingetragen am 02.02.2024

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressionen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerz

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen. Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

MirenaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119071

Eingetragen am 24.01.2024

Asumate 20 für Endometriose

Starke Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Stimmungsschwankungen, angststötungen, großer Hunger, Zunahme

Asumate 20 bei Endometriose

Libidoverlust von anfang an bis jetzt

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118892

Selina Mite

Eingetragen am 07.01.2024

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Angstzustände, extreme Müdigkeit, Bluthochdruck

MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Das Einsetzen der Spirale lief problemlos. Und dann fingen die Nebenwirkungen an: extremer Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Müdigkeit, ewige Blutungen, depressive Verstimmungen, Selbstzweifel, Schwindel, Schwäche... es war unerträglich. Das,Schlimmste war, dass diverse Ärzte meinten, es könne nicht an der Mirena liegen. Ich habe sie entfernen lassen, weil selbst eine extrem hohe Dosis an Blutdruckmitteln nichts geholfen hat (trotz guter Blutwerte...) und ich psychisch am Ende war. Und siehe da: alle Probleme waren schon nach drei Tagen wie weg geblasen. Nie wieder kommt mir so ein Fremdkörper in den Körper.

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118773

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 26.12.2023

Jaydess für Empfängnisverhütungtung mit Krämpfe, depressive Verstimmung

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Spirale seit ca 2 Jahren, nun lasse ich sie mir ziehen, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden. Besonders meine Stimmung ist extrem instabil geworden. Außerdem ist meine Körperbehaarung schleichend und mittlerweile drastisch stärker geworden. Während der Periode habe ich extreme Krämpfe die ich vorher so noch nie gefühlt habe. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und kann es kaum erwarten sie mir in zwei Wochen ziehen zu lassen. Ich hoffe die Symptome lassen schnell nach.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118701

Eingetragen am 18.12.2023

Jaydess für Sichere Verhütung mit Schlafstörungen, Herzrasen, Panikattacke

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren. Das Einlegen war gar kein Problem, danach hatte ich nur am selben Tag noch ein wenig Unterleibschmerzen. Meine Periode schwindete von Monat zu Monat, was ich nicht schlimm fand, da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte. Nun fing nach etwas über einem...

Jaydess bei Sichere Verhütung

JaydessSichere Verhütung2 Jahre

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren.
Nun fing nach etwas über einem Jahr die Schlaflosigkeit an. Ich brauche teilweise 3 Stunden um einzuschlafen… Im Juni hatte ich dann eine Panikattacke mit starken Herzrasen/klopfen.
Seitdem leide ich immer mal wieder an Herzrasen oder starkem Herzklopfen und es gibt Wochen, in denen ich kaum in den Schlaf finde…
Es ist wirklich ein Albtraum.
Ich hätte anfangs nie die Spirale damit in Verbindung gebracht. Hab mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen (Blutabnahme, Kardiologe). Alle war tip top.
Dann kam ich irgendwie auf die Spirale und las von vielen Frauen die das selbe haben.
Ich werde mir die Spirale nun ziehen lassen.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118628

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.12.2023

Femigoa für Wechseljahresbeschwerden mit Blutsturz

Femigoa bei Wechseljahresbeschwerden

FemigoaWechseljahresbeschwerden5 Monate

Habe die Pille wegen starken Blutungen in den Wechseljahren verschrieben bekommen. Sie sollte die Periode verlängern (nach 28 Tagen einsetzen anstatt nach 23) und die Blutungsmenge reduzieren. Die Tage haben sich auf 25 Tage verlängert. Die Menge war nur minimal reduziert. Damit hätte ich leben können. Dann habe ich aber im Monat 5 einen Blutsturz erlitten und so viel Blut verloren, dass ich halluziniert habe und mir schwindelig war. Habe die Pille absetzen müssen.

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118612

Femigoa

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.12.2023

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Akne, Stimmungsdämpfung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Habe die Asumate angefangen zu nehmen als ich in eine Beziehung gekommen bin. Hatte vorher immer mal vor der Periode ein paar Pickelchen, die aber schnell verheilt sind und im Großen und Ganzen sehr gute Haut. Als ich zu Beginn ein paar Pickel bekommen habe, dachte ich, mein Körper müsse sich eben erstmal an die Hormone gewöhnen. Habe dann 3 Monate gewartet und irgendwie wurde nichts besser. Habe viele, tiefe und schmerzhafte Pickel bekommen, die dann manchmal wie durch ein Wunder verschwanden aber genauso schnell auch wieder da waren. Generell ging es mir unter Einnahme dieser Pille nicht gut. Ob das nun an der Pille an sich oder an meiner Haut lag kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe wegen jeder Kleinigkeit losgeweint und war generell sehr oft traurig. Habe jetzt zu einer anderen Pille gewechselt und bin sehr froh darüber.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118561

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.12.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Panikattacke, Hilflosigkeit, Stresssymptome, Suizid-Gedanken

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war. Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

JaydessEmpfängnisverhütung360 Tage

Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118425

Eingetragen am 21.11.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm. Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

JaydessEmpfängnisverhütung5 Jahre

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118282

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.11.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Ausbleiben der Monatsblutung, Unterleibschmerzen

Nebenwirkungen: - in den ersten Wochen immer wieder Krämpfe im Unterleib - in den ersten Wochen vermehrt Pickelmale - kaum noch ein Auftreten der Regelblutung - Zunahme der Behaarung, insb. im Gesicht

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Nebenwirkungen:
- in den ersten Wochen immer wieder Krämpfe im Unterleib
- in den ersten Wochen vermehrt Pickelmale
- kaum noch ein Auftreten der Regelblutung
- Zunahme der Behaarung, insb. im Gesicht

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118213

Eingetragen am 31.10.2023

Mirena für Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall mit Appetitlosigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit

Depressionen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, sensibel,leicht reizbar, Unwohlsein im Körper

Mirena bei Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall

MirenaDepressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall4 Wochen

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118188

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 28.10.2023

unofem für DURCHFALL mit Stimmungsschwankungen

Musste sie auf Grund von Durchfall nehmen, habe einige Nebenwirkungen bekommen war aber jedoch in Ordnung, konnte also alles machen etc.

unofem bei DURCHFALL

unofemDURCHFALL1 Tage

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117750

unofem

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 19.09.2023

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117642

Eingetragen am 11.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen.

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117637

Eingetragen am 11.09.2023

Mirena für Endometriose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Unterleibschmerzen

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose20 Tage

Ich bin am Anfang optimistisch mit der Mirena umgangen aber jetzt nach 3 Wochen bin ich froh sie mir wieder ziehen gelassen zu haben. Ich hatte seitdem einsetzten starke Unterleibschmerzen die bis in den Rücken und die Beine gezogen sind und war total antriebslos. Ich bin beim Spielen mit meiner Tochter ( 15 Monate) eingeschlafen weil ich extrem müde war. Gewichtszunahme von fast 3 Kilo in 21 Tagen obwohl ich genauso gegessen haben wie vorher und die letzten Tage habe ich nur noch geweint und Panik bekommen.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117573

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.09.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Durchfälle, Vaginalentzündung

Ich habe die Jaydess direkt nach der Mirena einsetzten lassen. Das einsetzten war die Hölle damals und ich hatte dazu noch einen Kreislaufkollaps, dabei hab ich mir aber nichts gedacht, da ich nüchtern war. Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen gehabt. Meine Blase war auch dauerhaft gereizt und ohne Mönchspfeffer, hätte ich auch keine Libodo mehr gehabt. Meine Körperbehaarung hat stark zu genommen, jedoch am Kopf bekam ich Haarausfall.
Nie nie wieder Hormonelleverhütung.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117533

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Wasseransammlung im Körper, Libidoverlust, Zyklusstörungen

Hallihallo,ich hatte die Mirena knapp über 6 Monate gehabt,und vorgestern ziehen lassen.. Ich habe soviele Nebenwirkungen gehabt viel Wasser in den Beinen,größere Brüste bekommen aber auch einiges an Gewicht,keine lust mehr auf sex gehabt,habe vorher gerne und viel Sex gehabt,Unwohlsein des...

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich habe soviele Nebenwirkungen gehabt viel Wasser in den Beinen,größere Brüste bekommen aber auch einiges an Gewicht,keine lust mehr auf sex gehabt,habe vorher gerne und viel Sex gehabt,Unwohlsein des eigenes Körper und viele Pickeln,und meistens 3 wochen im Monat Blutungen,also das volle Programm..
Habe seit fast 2 Monaten immer und immer wieder überlegt,sie raus zuziehen,habe aber immer wieder gehofft,dass es sich einpendeln..
Ich bin so froh,diesen Fremdkörper los zu sein..
Jetzt muss ich die Kilos wieder runter bekommen und hoffen,dass sich mein Körper wieder normalisiert..

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117522

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Blähbauch, venöse Thrombosen, Übelkeitsgefühl

Ich habe seit Februar23 die Mirena bis heute September 23 leide ich unter Dauerschmiederblutungen! Es nerft in den letzten Wochen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch fühle mich immer unwohler ich sehe aus wie 5 Monat schwanger habe jedoch nix an Gewicht zugelegt! Dazu noch Haarausfall der für...

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Dazu noch Haarausfall der für mich gefühlt immer mehr wird,dazu noch die ganzen Pickel hmm..
Ich gib den ganzen noch 5-6 Monate wenn's nicht besser wir sage ich goodbye Mirena

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117493

Eingetragen am 01.09.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Ausbleiben der Periode

Libidoverlust Ausbleibende Periode Gewichtsverlust

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libidoverlust
Ausbleibende Periode
Gewichtsverlust

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117483

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 31.08.2023

Mirena für Endometriose mit Schwindel, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Ischialgie

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose1 Jahre

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Ischias ähnliche Symptomatik mit starken Nervenschmerzen ins rechte Bein bis hin zu Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den Fuß. KEIN Arzt hat mir geglaubt das es an der Mirena liegt. Es führte soweit, dass ich auch Missempfindungen im rechten Arm und einer Gesichtshälfte hatte. Letztlich kam ich per RTW und dem Anfangsverdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus, wo mir auch niemand geglaubt hat, dass es an der Mirena lag. Dort wurde ich neurologisch, orthopädisch und gynäkologisch Untersucht. Sämtliche MRT`s, CT, Röntgen, Lumbalpunktion etc. wurden gemacht - alle glücklicherweise ohne Befund. Eine hochdosierte Kortison Therapie wurde mir zur Behandlung angeboten , welche ich jedoch ablehnte. Nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt und meiner eigenen Entscheidung, dass die Spirale bei der niedergelassen Gynäkologin entfernt wird, wurde auch schlagartig meine Symptomatik besser. Es ist sehr traurig das studierte Ärzte , einem Patienten keinen Glauben schenken und diesen so in den Wahnsinn treibt. Diese Vielzahl an Untersuchungen und der damit verbundenen psychischen Belastungen sowie Schmerzen, hätte ich mir sparen können. Wenn man mich und meine Bedenken früher ernstgenommen hätte! Setzt euch für eure Bedürfnisse ein und bleibt dran!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117447

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.08.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz

MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117402

Reizdarm Depression

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117375

Eingetragen am 23.08.2023

Mirena für Leberadenom mit Zysten

Benutze seit 16 Jahren Mirena ,seit 2018 steigen meine Leberwerte an ,viele Ärzte besucht ,Ultraschall Unterduchungen so wie CT,MRT,jetzt die Diagnose Leberadenom ,Eierstockzyste und Brustzyste,Spirale sofort raus ,jetzt wird geguckt was weiter passiert....... Sonst hab ich die Spirale all die...

Mirena bei Leberadenom

MirenaLeberadenom16 Jahre

Sonst hab ich die Spirale all die Jahre gut vertragen.
Lasst die Finger von Hormonen .
Lg

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117184

Eingetragen am 09.08.2023

JaydessEmpfängnisverhütung8 Monate

Vor ungefähr 8 Monaten hab ich mir die Hormonspirale nach Empfehlung meiner Ärztin einsetzen lassen. Ich wollte nach 4 Jahren Pille eigentlich eine hormonfreie Verhütung mir wurde jedoch davon abgeraten, da ich etwas schmerzhaftere Perioden habe also habe ich meiner Frauenärztin vertraut und habe mir sie einsetzten lassen. Das Einsetzten war der Horror ich hatte extreme Schmerzen trotz Schmerztablette und Cytotec. Die nächsten Monate waren wirklich schlimm. Ich hatte extrem starke Schmerzen im Unterleib, die immer wieder auftauchten und nach einer Zeit wieder verschwanden. Außerdem hatte ich starke Blutungen über drei Monate und dadurch habe ich einen Eisenmangel entwickelt der dann mit Eiseninfusionen behandelt werden musste . Die nächsten drei Monate nachdem die Blutungen endlich aufgehört haben, waren dann sehr angenehm. Keine Perioden keine Schmerzen. Bis es dann irgendwann mit Haarausfall anfing der bis heute nicht weg ist. Seit ich die Hormonspirale habe, habe ich auch häufiger Kopfschmerzen als davor. Und ich habe durch die Hormonumstellung auch Periorale Dermatitis rund um den Mund bekommen die mich 3 Monate gekostet hat, bis sie nach einer Behandlung mit Antibiotikacreme endlich wieder weg war. Jetzt war ich vor ungefähr einer Woche beim Arzt um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen wegen dem Haarausfall. Dadurch, dass mein Körper nicht mehr genug Progesteron produziert, da die Hormonspirale ihm signalisiert, dass genug da wäre hat sich bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt an der ich schon früher als ich jünger war, gelitten habe, die aber vor zwei Jahren wieder besser wurde und ich keine Medikamente mehr einnehmen musste. Dafür, dass mir gesagt wurde, dass die kleine Hormonspirale Jaydess nur lokal wirkt und nicht in deine eigene Hormonproduktion eingreift, ist bei mir ganz schön viel durcheinander was mich ganz schön sauer macht um ehrlich zu sein. Ich werde mir sie die nächsten zwei Wochen ziehen lassen und mir einen Kupferball oder eine Goldspirale legen lassen. Für jeden der überlegt sie sich einsetzten zu lassen: Es kann natürlich gut sein, dass ihr sie gut vertragt, lasst euch jedoch nicht einreden das sie nur lokal wirkt und keine hormonellen Auswirkungen auf euren Körper hat, denn das stimmt nunmal einfach nicht.

Eingetragen am 08.08.2023 als Datensatz 117170

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 08.08.2023

Mirena für prämenstruelles Syndrom

Schwindelig, Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, erbrechen, und und und........

Mirena bei prämenstruelles Syndrom

Mirenaprämenstruelles Syndrom-

Eingetragen am 05.08.2023 als Datensatz 117137

Eingetragen am 05.08.2023

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am 29.07.2023 als Datensatz 117057

Eingetragen am 29.07.2023

Mirena für Alles Mögliche

Hallo ihr Lieben , ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden es lesen wird da die Letzen Einträgen laaaang her sind! Wir schreiben das Jahr 2023- Es hat sich überhaupt nichts verändert ..!!!!! Nach wie vor ist die Hormonspirale ein DRECKSDING! Ich habe vor 12 Monaten die Mirena für 400€...

Mirena bei Alles Mögliche

MirenaAlles Mögliche7 Monate

Wir schreiben das Jahr 2023- Es hat sich überhaupt nichts verändert ..!!!!!
Nach wie vor ist die Hormonspirale ein DRECKSDING!

Ich habe vor 12 Monaten die Mirena für 400€ Einsetzten lassen.

1. Monat - Blähung , Kopfweh ,Aggression, MÜDE , sehr sehr MÜDE! - Blutung (12 Tage durch )
2.Monat -Gewichtzunahme , Wassereinlagerung , Depression , MÜDE , Blutung (15 Tage Durch)
3.Monat -Migräne , Hals, Kiefer, Ohr gereizt - Plus alle Symptome von oben , Blutung (11 Tage durch)

Monat Nummer 3-4-5-6-7-8-9- 10 ALLES ZUSAMMEN!!!!!!

ich war plötzlich eine Fetter , böse, weinerliche , aggressive KUH!

Ich habe vor 1 Woche dieses drecksding entfernen lassen und täglich geht es mir besser.

Ich war 3 Male mit all diesen Beschwerden beim Frauenarzt sie sagte immer wieder zu mir : ACHHHH NÖÖÖÖÖÖÖ , Quatsch meine liebeeeeee!!!!!! Die Spirale wirkt NUR örtlich , dass alles was du da sagt ist doch quatsch ! ich habe sowas in 35 Jahren noch nieeeeeeeeeee gehört!!!

als ich sie dazu gezwungen habe das ding rauszunehmen, bekam einen neuen Termin ...
komischerweise hatte sie nicht den Mut mir in die Augen zu schauen als würde sie es genau wissen, dass es ihre schuld war dass ich solange mich kaputt gemacht habe .

sie benahm sich schuldig.

Ich weiß nicht was die Pharm. denen gibt , ich weiß nicht was sie davon haben (FA)
aber es scheint so dass die WOLLEN das wir nichts von Nebenwirkung bewusst sind .

Seid gewarnt - FINGER WEG !

Eingetragen am 21.07.2023 als Datensatz 116947

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 21.07.2023

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Ich habe kaum Lust auf Sex. Und habe das Gefühl dein ich stärke Depressionen habe

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung1 Jahre

Eingetragen am 03.07.2023 als Datensatz 116711

Eingetragen am 03.07.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen und hatte Sie dann auch ingesamt 1 Jahr und habe Sie dann wieder entfernen lassen. Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu...

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu gekommen, unregelmäßige Zyklen, schmerzen während der Periode, Schmierblutungen, Libidoverlust, Angespanntheit, Abgeschlagenheit, extreme Stimmungsschwankungen, Brustspannen usw. Ich habe dann im Internet gelesen, das ich leider nicht die einzige Frau mit diesen Beschwerden sei. Mein FA meinte nach spätestens 6 Monaten müsste sich alles eingependelt haben. Ich hatte von Zyklus zu Zyklus mehr Beschwerden und habe Sie mir dann letztendlich vor 3 Monaten entfernen lassen. Mir geht es seit dem viel besser und ich kann jedem nur von der Jaydess abraten!! Ich würde es nie wieder machen.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116535

Geburtsjahr:2001
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzthelferin/Patient

Eingetragen am 20.06.2023

Fem 7 Conti für aufgeblähter Bauch

Die Anwendung ist einfach und angenehm. Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200. Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist? Mein Bauch ist aufgebläht.

Fem 7 Conti bei aufgeblähter Bauch

Fem 7 Contiaufgeblähter Bauch1 Jahre

Die Anwendung ist einfach und angenehm.

Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200.
Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist?
Mein Bauch ist aufgebläht.

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116440

Fem 7 Conti

Estradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 12.06.2023

Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Nehme diese Pille seit knapp ein Jahr bisher immer alles super gewesen aber seit 5 Wochen plötzlich extrem hohen Bluthochdruck. Habe gerade alle meine Medikamente durchgeschaut und es liegt an dieser Pille die das auslösen kann. Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

Evaluna 30Empfängnisverhütung21 Tage

Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit ihr .

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116370

Evaluna 30

Eingetragen am 06.06.2023

Leios für Haarausfall

Ich nehme Leios seit 5 Jahre aber da vor wahr eine andere Packung der wahr sehr gut verträglich super für die Haarausfall aber sei 3 Monate nehme ich die neue Verpackung angeblich gibt es die alte Verpackung nicht mehr. Dadurch hab ich Übelkeit und sehr strake Haarausfall bekommen Sehr...

Leios bei Haarausfall

Leios

Größe (cm):155 Eingetragen durch Nein

Eingetragen am 19.04.2023

Mirena für starke Periodebeschwerden

Ich habe mir die Mirena Spirale im Dezember 2022 setzen lassen. Da ich monatlich mit starken Periodebeschwerden (starke Blutungen, Schmerzen, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit) zu kämpfen hatte, suchte ich meinen Frauenarzt auf und lies mich beraten. Das Einsetzen war der absolute Horror - mein...

Mirena bei starke Periodebeschwerden

Mirenastarke Periodebeschwerden5 Monate

Das Einsetzen war der absolute Horror - mein Kreislauf hat komplett ausgesetzt und musste mich mehrmals übergeben. die nächsten 2 Monate hatte ich immer noch Schmerzen vom Einsetzen. Mein Frauenarzt meinte, ich solle geduldig sein und 3-6 Monate abwarten bis das ganze richtig sitzt.
jetzt nach knapp 5 Monaten leide ich an Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen und starken Stimmungsschwankungen. ich kann es nur auf die Spirale zurückführen, da in meinem Leben aktuell alles tiptop läuft. Werde am Freitag die Spirale wieder entfernen lassen und hoffe damit auf Besserung.

Eingetragen am 18.04.2023 als Datensatz 115691

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.04.2023

Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo hätte ich doch bloß früher hier diese Seite gefunden. Habe im laufe der nächsten Woche den Termin zum ziehen. Das einsetzten war ok und für mich gut auszuhalten. 6 Wochen lang habe ich geblutet mal mehr mal weniger... aber ohne Binde ging nix. Meine Haut wurde noch schlimmer als sie eh...

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo hätte ich doch bloß früher hier diese Seite gefunden.
Habe im laufe der nächsten Woche den Termin zum ziehen.
Das einsetzten war ok und für mich gut auszuhalten. 6 Wochen lang habe ich geblutet mal mehr mal weniger... aber ohne Binde ging nix. Meine Haut wurde noch schlimmer als sie eh schon war, meine Haare vielen Büschelweise aus, Kopfschmerzen wurden mehr und mein Haar wuchs an Beinen ect wurde stärker, was abnahm war meine Lust. Nervosität stieg auch.
Nun bin ich gerade Krankgeschrieben Diagnose akute belastungsstörung.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger Stress wie sonst die Jahre auch. Vor zwei Wochen fingen meine Brüste an zu schmerzen, ziehen bis in die Achseln so stark das ich sie gekühlt habe. Dann hoher Ruhepuls 99 im Schnitt, Atemnot, Herzrasen schmerzen im linken Arm wie bei einem Herzinfarkt.
Organisch ist alles in Ordnung, mein Blut wurde auf meine Bitte abgenommen auch alles bestens. Da kam mir in den Sinn Mensch du hast da doch ne Mirena in dir drin. Ja, nun fliegt das Teil nach 1 Jahr und zwei Monaten wieder aus meinem Körper und hoffe auf mein altes leben.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115653

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):163 Eingetragen durch Yvonne

Eingetragen am 15.04.2023

Mirena für Hypermenorrhoe

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

Mirena bei Hypermenorrhoe

MirenaHypermenorrhoe-

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115645

Eingetragen am 15.04.2023

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Durchwegs positive Erfahrungen, keine Periode mehr, keine Schmerzen. Für mich hat es damals gepasst. Super easy. Aber Vorsicht! Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass diese Form der Verhütung den Zyklus radikal unterbrecheb und die Hormone stark verändern kann. Nach dem Entfernen der Spirale dauerte es rund 6 Monate bis zu einem regelmässigen, normalen Zyklus. Es war unangenehm, wie eine Art wiederholter Pubertät. Der Körper fand jedoch zurüch in die natürliche Balance. Mit dem heutigen Wissen würde ich eine Spirale ohne Hormone wählen.

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115523

Eingetragen am 05.04.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

Zuvor hatte ich wirklich Bedenken über Schmerzen beim Einsetzen. Allerdings absolut unbegründet. Es war ganz kurz (20 Sekunden?) etwas unangenehm, aber alles andere als schlimm. Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald....

JaydessEmpfängnisverhütung14 Tage

Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald. Aber das ist wohl völlig normal und dauert in der Regel wohl 4-8 Wochen.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115385

Eingetragen am 26.03.2023

Jaydess für Verhütung

Einsetzen bzw. Desinfizieren tat sehr weh. Anschließend fast einen Monat durchgehend Blutungen (stark) und kaum aushaltbare Unterleibschmerzen. Teilweise sogar beim Lachen und Husten oder Stuhlgang. Sex war kaum bis gar nicht möglich, da mein gesamtes Inneres wehtat. Durch die Hormonspirale...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung5 Monate

Durch die Hormonspirale wurde eine Eierstockzyste ausgelöst, die zwar von allein wieder verschwand, aber auf die Schmerzen von der Spirale obendrauf umso unangenehmer.
Wochenlange Regelblutungen, Zwischenblutungen, ständig Schmerzen. Von Kopfschmerzen , Rückenschmerzen, Libidoverlust und Stimmungsschwankungen mal ganz abgesehen.
Alles in allem: Kaum auszuhalten, deshalb nach 5 Monaten entfernen lassen.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115337

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 24.03.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

NIE WIEDER HORMONE! Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre! Da ich es überhaupt nicht vertragen habe habe ich es mir vorzeitig entfernen lassen - meine FA hat mir daraufhin die Hormonspirale empfohlen da die ja nur lokal wirken würde! Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl...

JaydessEmpfängnisverhütung9 Monate

NIE WIEDER HORMONE!
Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre!
Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl da ich ja das Verhütungsstächen (auch Hormone) nicht vertragen habe aber ich habe mich (leider) von meiner Frauenärztin überreden lassen!
Jetzt habe ich seit 8 Monaten die Jaydess Hormonspirale und habe die selben Nebenwirkungen wie bei dem Stächen. Übermorgen kommt es raus und dann will ich nie wieder mit Hormone verhüten!
Ich kann nur davon abraten!

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115284

Eingetragen am 21.03.2023

Miranova für Verhütung, Zyklusstörung

Stimmungsschwankung massive gewichtszunahme (50kg in 20 Jahren) Libidoschwankung haut weniger pickel

Miranova bei Verhütung, Zyklusstörung

MiranovaVerhütung, Zyklusstörung365 Tage

Stimmungsschwankung
massive gewichtszunahme (50kg in 20 Jahren)
Libidoschwankung
haut weniger pickel

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115278

Miranova

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.03.2023

Leona für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe schon verschiedene Pillen ausprobiert und war an sich sehr zufrieden mit der Leona. Die niedrige Dosierung ist definitiv bekömmlicher als bei anderen Pillen. Gegen die Menstruationsschmerzen und starke Blutung hat sie sehr gut geholfen! Die Schmerzen waren minimal, sodass meist keine...

Leona bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

LeonaVerhütung, Schmerzen (Menstruation)4 Monate

Gegen die Menstruationsschmerzen und starke Blutung hat sie sehr gut geholfen! Die Schmerzen waren minimal, sodass meist keine Schmerztablette notwendig war. Auch die Blutungsintensität ist reduzierter.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass meine Libido abgenommen hat.
Meine Haut ist nicht unbedingt besser geworden aber auch nicht schlechter.
Zwischendurch habe ich leichte Kopfschmerzen nach der Einnahme spüren können.

Alles in allem ist die Leona eine wirkungsvolle Pille die selbst für meinen empfindlichen Magen-Darm Trakt meist bekömmlich war.

Eingetragen am 01.03.2023 als Datensatz 114985

Leona

Eingetragen am 01.03.2023

Mirena für Unkomplizierte Verhütung

Mirena bei Unkomplizierte Verhütung

MirenaUnkomplizierte Verhütung18 Monate

Um eine unkomplizierte und langfristige Verhütung zu erhalten , wie ich es mir gewünscht habe , entschied die FA für mich mir die Mirena einsetzen zu lassen. Das Einsetzen war schon schmerzhaft auch noch 2 Wochen danach hatte ich mit Unterleibschmerzen zu kämpfen begleitet von Blutung. Die ersten Monate war ich glücklich diesen Schritt gegangen zu sein ( auch wenn mir 400€ wehgetan haben). Mit der Zeit bemerkte ich jedoch das etwas nicht stimmte... ich bekam im Gesicht vermehrte Unreinheiten bis hin zur stark ausgeprägten Akne.... nicht half ... um die Eisprung Zeit herum hatte ich stark geschwollene lymphknoten unter den Achseln ... meine Haare vielen vermehrt aus ... es hieß vom FA immer , dass kann nicht von der Mirena kommen & nach so kurzer Zeit aufgrund der hohen Kosten sie ziehen zu lassen kam nicht in Frage ... die letzten Monate ( vor dem Ziehen der Spirale ) klagte ich über immer schlimmer werdenden Unterleibschmerzen ... sie wurden so schlimm dass ich teilweise vor Krämpfen fast bewusstlos geworden bin & ab diesem Zeitpunkt gab es für mich kein zurück ... ich beschloss die Mirena zu ziehen... mein FA sagte am Tag des entfernen noch zu mir : " ich glaube nicht dass Ihre Symptome durchs ziehen besser werden , es ist aber Ihre Entscheidung und Ihr Geld" .... das ziehen war nicht annähernd so schlimm wie das einsetzen. Ich ging entspannt und teils glücklich aus der Praxis ... erstmal merkte ich keine Änderung ... JEDOCH nach circa 3 Monaten veränderte sich mein Körper ... die Akne ging zurück , minimale Unreinheiten kommen und gehen ... nie wieder geschwollene Lymphknoten gehabt , meine Haare blieben auf dem Kopf und zu meiner Überraschung , ich beklage seither keine Unterleibskrämpfe , weder während des Eisprungs noch während meiner Periode ...
Liebe Frauen da draußen , lasst die Finger von der Mirena und schont euren Geldbeutel ... es gibt wunderbare Alternativen zu der Mirena !

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114958

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.02.2023

Jaydess für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen. Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen. Jedoch saß die neue Spirale nicht richtig 2 mal wieder gezogen und gesetzt. Dann waren sich die Ärzte sicher jetzt wird alles gut. Es kam alles anders, ich hatte eine...

Jaydess bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

JaydessHerz-Kreislauf-Erkrankung18 Monate

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen.
Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen.
Es kam alles anders, ich hatte eine längere Menstruation (12-14 Tage), Libidoverlust und schlechte Haut.
Nun kam es noch schlimmer - Routine Pap-Abstrich erhöht - 3D1 - Panik machte sich breit.

Nach 1,5 Jahren Horrortrip und nicht verbessernden Pap Abstrich ließ ich sie mir entfernen.
Sofort regulierte sich meine Menstruation auf 6 Tage.

Jetzt muss nur noch der Abstrich wieder clean sein und dann ist alles wieder gut

Ich empfehle die Jaydess Spirale niemanden mehr!!

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114498

Geburtsjahr:2000