Estradiol

Wir haben 337 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Estradiol.

Prozentualer Anteil 97%3%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7095
Durchschnittliches Alter in Jahren6062
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8729,84

Estradiol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Estradiol wurde bisher von 337 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Estradiol:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03CA03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Estrogene / Natürliche und halbsynthetische Estrogene, rein / Estradiol

Estradiol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Angeliq3% (10 Bew.)
Cliovelle4% (12 Bew.)
Estraderm Pflaster<1% (2 Bew.)
Estradiol5% (18 Bew.)
Estreva-Gel11% (37 Bew.)
Estrifam4% (14 Bew.)
estrofem1% (4 Bew.)
Fem 7 Conti4% (15 Bew.)
Fem 7 Conti transdermales …2% (6 Bew.)
Femoston20% (65 Bew.)
Gynodian12% (39 Bew.)
Gynokadin15% (49 Bew.)
Gynokadin Gel17% (57 Bew.)
Linoladiol N3% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Estradiol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (109/337)
32%
Gewichtszunahme (26/337)
8%
Kopfschmerzen (26/337)
8%
Übelkeit (13/337)
4%
Schwindel (11/337)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 151 Nebenwirkungen bei Estradiol

Estradiol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden59% (166 Bew.)
Transsexualität7% (28 Bew.)
Hormonersatztherapie5% (15 Bew.)
Hormonstörung3% (12 Bew.)
Kinderwunsch-Behandlung2% (7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 37 Krankheiten behandelt mit Estradiol

Wirkstoffe, mit denen Estradiol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dydrogesteron, Levonorgestrel, Prasteron, Norethisteron, Norethisteron acetat, Medroxyprogesteron, Drospirenon

Fragen zu Estradiol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Estrifam für Kinderwunsch-Behandlung mit Juckreiz, Nesselsuchtausschlag der Haut

Nach 5 Tagen starken Juckreiz mit Nesseln Kopf, Hals, Rücken, Oberschenkel und Brust

Estrifam bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen starken Juckreiz mit Nesseln Kopf, Hals, Rücken, Oberschenkel und Brust

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme gynokadin gel jetzt seit 4 Monaten und kann sagen das ich es sehr gut vertrage. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Keine Hitzewellen mehr, die Stimmungsschwankungen sind deutlich besser geworden und auch so fühle ich mich allgemein viel besser und ausgeglichener....

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich nehme gynokadin gel jetzt seit 4 Monaten und kann sagen das ich es sehr gut vertrage. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Keine Hitzewellen mehr, die Stimmungsschwankungen sind deutlich besser geworden und auch so fühle ich mich allgemein viel besser und ausgeglichener. Zu gynokadin muss ich noch Famenita 200mg Abends vor dem schlafen gehen dazu nehmen weil ich meine Gebärmutter noch habe. Auch hier habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

gynokadin für MzF Transsexualität mit Wassereinlagerung, Schwitzen

Wassereinlagerungen im Gesicht Stimmungsschwankungen Schwitzen

gynokadin bei MzF Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinMzF Transsexualität7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen im Gesicht
Stimmungsschwankungen
Schwitzen

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren mit Haarausfall auf dem Kopf

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun...

Cliovelle bei Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleEntfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren37 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun vermute ich, dass die jahrzehntelange Einnahme von Cliovelle dafür verantwortlich ist. Ich werde das Medikament nun absetzen, und feststellen, was passiert. Ich werde nächsten Monat 69 jahre alt und bin total verzweifelt.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 5 Jahre lang extreme Wechseljahre Beschwerden gehabt, Schlafstörungen, Gewichtzunahme und vor allem haben mir Hitzewallungen und Schweißausbrüche zu schaffen gemacht, hab alle Möglichkeiten ausprobiert um die zu mildern aber leider ohne Erfolg. Seit zwei Jahren nehmen Ich Femoston 0,5/...

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Jahre lang extreme Wechseljahre Beschwerden gehabt, Schlafstörungen, Gewichtzunahme und vor allem haben mir Hitzewallungen und Schweißausbrüche zu schaffen gemacht, hab alle Möglichkeiten ausprobiert um die zu mildern aber leider ohne Erfolg. Seit zwei Jahren nehmen Ich Femoston 0,5/ 2,5 und fühle mich sehr gut. Die Wechseljahre Symptome sind weg und ich fühle mich super.

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Sonnenallergie, Ausschlag, Lichtempfindlichkeit der Augen, Lichtempfindlichkeitsreaktionen

Behandlung mit Gynokadin Gel (2 Hübe morgens) und Utrogast (eine Kapsel abends). 18 Tage nach der ersten Einnahme begann eine Sonnenallergie mit Verbrennung und extem geröteten und verhorntem Gesicht und starken Schmerzen, zwei Tage später schwoll das Gesicht an. Heftiger Juckreiz und...

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlung mit Gynokadin Gel (2 Hübe morgens) und Utrogast (eine Kapsel abends). 18 Tage nach der ersten Einnahme begann eine Sonnenallergie mit Verbrennung und extem geröteten und verhorntem Gesicht und starken Schmerzen, zwei Tage später schwoll das Gesicht an. Heftiger Juckreiz und Verbrennungsschmerzen auch an Oberschenkeln und Armen. Selbst mit LSF 50 und Kleidung weitere Schübe. Auch die Augen waren betroffen: Starkes Tränen bei Sonnenlicht. Ich musste mich im Dunkeln aufhalten und wegen der Schmerzen ständig kühlen. Vermummen half nichts. Extreme UV-Empfindlichkeit. Sonnenbrand am ganzen Körper, wenn auch nur ein Teil des Körpers (Hände) der Sonne ausgesetzt war. Das Gesicht schwoll so sehr an, dass ich die Augen nicht mehr öffnen konnte. Meine Haut verlor vollständig die Fähigkeit, braun zu werden. Außerdem entstanden an Gesicht, Armen und Beinen jede Menge Leberflecken.

Ich war drei Wochen lang mit heftigen Schmerzen bettlägrig.

Beim dritten Schub setzte ich ab und die Verbrennungen klangen ab. Seit sechs Wochen abgesetzt, keinerlei Sonnenallergie mehr vorhanden. Übriggeblieben sind bisher die Leberflecken. Ich bin bisher noch NIEMALS gegen die Sonne irgendwie empfindlich gewesen, werde normal schnell braun und halte mich viel im Freien auf. Das ist jetzt wieder möglich. Normalerweise benutze ich kaum Sonnencreme, weil ich nur sehr selten einen Sonnenbrand bekomme. Ohne LSF kein Sonnenbrand normalerweise, auch noch nie Juckreiz oder ähnliches durch Sonnenlicht.

Die Hormone haben übrigens gegen die Gelenkbeschwerden geholfen.

Über Sonnenallergie steht nichts in den Beipackzetteln. Wenn das dort gestanden hätte, hätte ich nicht so lange leiden müssen, sondern den Zusammenhang sofort beim ersten Schub schon erkannt.

Ich hoffe, ich kann damit anderen Frauen etwas nützen.

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

gynokadin für Hautausschlag

Ich vertrage Gynokadin Gel supergut. Umso ärgerlicher ist es jetzt, dass an meinen Knöcheln und Waden runde Ekzeme auftreten, die einfach nicht mehr weggehen.

gynokadin bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinHautausschlag5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Gynokadin Gel supergut. Umso ärgerlicher ist es jetzt, dass an meinen Knöcheln und Waden runde Ekzeme auftreten, die einfach nicht mehr weggehen.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116710
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für aufgeblähter Bauch

Die Anwendung ist einfach und angenehm. Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200. Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist? Mein Bauch ist aufgebläht.

Fem 7 Conti bei aufgeblähter Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 Contiaufgeblähter Bauch1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung ist einfach und angenehm.

Ich habe einen Puls von 40 und ein Cholesterinwert von über 200.
Ob das auch eine Nebenwirkung von Fem 7 ist?
Mein Bauch ist aufgebläht.

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116440
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Angeliq für Wechseljahresbeschwerden

Es hat bereits nach vier Wochen geholfen. Ich hatte keine Hitzewellen mehr,Kreislauf war wieder okay Herzrythmusstörung waren weg auch die Physischen Störungen waren weg . Auch konnte ich wieder gut schlafen. Super Medikamente. Ich nehme es immer noch und werde auch noch ein weilchen dabei bleiben.

Angeliq bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AngeliqWechseljahresbeschwerden12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat bereits nach vier Wochen geholfen. Ich hatte keine Hitzewellen mehr,Kreislauf war wieder okay Herzrythmusstörung waren weg auch die Physischen Störungen waren weg . Auch konnte ich wieder gut schlafen. Super Medikamente. Ich nehme es immer noch und werde auch noch ein weilchen dabei bleiben.

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116047
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Angeliq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Hitzewallungen

Bisher keine Nebenwirkungen. Hitzewallungen waren nach ca. 12 Tagen verschwunden :)

Gynokadin Gel bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelHitzewallungen24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine Nebenwirkungen.
Hitzewallungen waren nach ca. 12 Tagen verschwunden :)

Eingetragen am 16.04.2023 als Datensatz 115661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wwchseljahr Beschwerden

Ich habe es jetzt das 5. mal versucht: jedes Mal habe ich nach 2 Wochen bei einem Hub pro Tag ca. 5 kg zugenommen! Dieses Mal schmerzen auch die Waden seit einer Woche. Die Beine verdoppeln sich annähernd. Ich vertrage das Gel leider daher gar nicht und werde es auch nie wieder versuchen. Es...

Gynokadin Gel bei Wwchseljahr Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWwchseljahr Beschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es jetzt das 5. mal versucht: jedes Mal habe ich nach 2 Wochen bei einem Hub pro Tag ca. 5 kg zugenommen! Dieses Mal schmerzen auch die Waden seit einer Woche. Die Beine verdoppeln sich annähernd.
Ich vertrage das Gel leider daher gar nicht und werde es auch nie wieder versuchen. Es hat zudem enorm hohe andere mögliche Nebenwirkungen, die gravierend sind.
Von wegen anfängliche Gewichtszunahme. Es wird von Tag zu Tag mehr….

Eingetragen am 13.04.2023 als Datensatz 115610
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

gynokadin für Gelenk- und Muskelschmerzen

Das Gel hilft sehr schnell. Leider habe ich sehr starke Schmerzen in der Hüfte und in den Beinen bekommen. Hab das Medikament wieder abgesetzt.

gynokadin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Gel hilft sehr schnell. Leider habe ich sehr starke Schmerzen in der Hüfte und in den Beinen bekommen. Hab das Medikament wieder abgesetzt.

Eingetragen am 11.04.2023 als Datensatz 115590
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressionen und Herzklopfen vom Feinsten durch dieses Gel. Nie wieder! Dann schwitze ich lieber!

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressionen und Herzklopfen vom Feinsten durch dieses Gel. Nie wieder!
Dann schwitze ich lieber!

Eingetragen am 03.04.2023 als Datensatz 115483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Schwitzen

Könnte vor Gynokadin Gel eigentlich immer gut schlafen. Aber dieses Mittel hat mir total den Schlaf geraubt. Nach 2 Monaten war ich am Ende. Abgesetzt und Zack schlafen funktionierte wieder. Nie wieder dieses Zeug. Nur das Schwitzen wurde dadurch besser.

Gynokadin Gel bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelSchwitzen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Könnte vor Gynokadin Gel eigentlich immer gut schlafen. Aber dieses Mittel hat mir total den Schlaf geraubt. Nach 2 Monaten war ich am Ende. Abgesetzt und Zack schlafen funktionierte wieder. Nie wieder dieses Zeug. Nur das Schwitzen wurde dadurch besser.

Eingetragen am 03.04.2023 als Datensatz 115482
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Estreva-Gel für Ersatz für Presomen

Durch Hormonreduzierung wegen Sterilisation, nahm ich 24 Jahre Presomen. 2011 wurde bei mir Mikrokalk in den Brüsten diagnostiziert und biopsiert. Alles gutartig. Alle 2 Jahre Mammographie, alles ok. Seit 1 Jahr nehme ich Estreva 0,1 . Bei 1-2 Haben pro Tag also gering dosiert. Bis zur...

Estreva-Gel bei Ersatz für Presomen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelErsatz für Presomen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Hormonreduzierung wegen Sterilisation, nahm ich 24 Jahre Presomen.
2011 wurde bei mir Mikrokalk in den Brüsten diagnostiziert und biopsiert. Alles gutartig.
Alle 2 Jahre Mammographie, alles ok.
Seit 1 Jahr nehme ich Estreva 0,1 . Bei 1-2 Haben pro Tag also gering dosiert. Bis zur letzten Mammographie vor knapp 1,5 Jahren war alles ok.
Vor 4 Wochen bildete sich eine schmerzhafte Zyste in der linken Brust. Ultraschall zeigte die Zyste und dunkles, verzichtetes, nicht durchblutetes Gewebe. Gestern wurde dieser ganze Bereich biopsiert, Ergebnisse stehen noch aus. Mikrokalk wird in einer Woche entnommen und untersucht.
Habe Estreva vor drei Wochen abgesetzt.
Werde keine Hormone mehr nehmen.

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115366
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estreva-Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eingetragen am 02.03.2023 als Datensatz 114990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerdenseljahre

Ich habe das Gel gegen meine Wechseljahrsbeschwerden bekommen. kIch hatte ganz schlimme Hitzewallungen, es konnten draussen minus Grade herschen und ich hatte trotzdem einen komplett nassen Rücken und Brust und danach dann frösteln, empfand null Lebensqualität mehr, hatte extreme...

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerdenseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerdenseljahre7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Gel gegen meine Wechseljahrsbeschwerden bekommen. kIch hatte ganz schlimme Hitzewallungen, es konnten draussen minus Grade herschen und ich hatte trotzdem einen komplett nassen Rücken und Brust und danach dann frösteln, empfand null Lebensqualität mehr, hatte extreme Stimmungsschwankungen/Depresssion.Nach langem hin und her hat mir meine Gynäkologin endlich eine HET verschrieben denn schlimmer konnte es nicht werden.Ich nehme nun das Gel und ein Progesteron Präparat und siehe da, keine einzige Hitzewallung mehr und Emine Psyche ist stabil. Es ist für mich ein komplett neues Lebensgefühl. Keine Nebenwirkungen bis jetzt, ich hoffe das bleibt so.

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Vor 2 Jahren bekam ich Gynokadin erstmals vom Gynäkologen verschrieben. Schon nach 3 Tagen setzen massive Magenschmerzen ein. Ich setzte das Gel ab. Nun bekam ich es wieder und nehme es seit 4 Wochen und hab wieder täglich teils sogar geschwollenen Magen und Oberbauch und heftiges Bauchweh.

gynokadin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 2 Jahren bekam ich Gynokadin erstmals vom Gynäkologen verschrieben. Schon nach 3 Tagen setzen massive Magenschmerzen ein. Ich setzte das Gel ab. Nun bekam ich es wieder und nehme es seit 4 Wochen und hab wieder täglich teils sogar geschwollenen Magen und Oberbauch und heftiges Bauchweh.

Eingetragen am 28.12.2022 als Datensatz 113995
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

gynokadin für Hormonersatztherapie

Bin sehr zufrieden, einfache Anwendung, bedarfsangepasste Dosierung. Leider langsame aber stetige Gewichtszunahme

gynokadin bei Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinHormonersatztherapie400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden, einfache Anwendung, bedarfsangepasste Dosierung. Leider langsame aber stetige Gewichtszunahme

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112963
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Sabine
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Estrifam für Kinderwunsch-Behandlung

Orale Einnahme führt zu Bluthochdruck.

Estrifam bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamKinderwunsch-Behandlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Orale Einnahme führt zu Bluthochdruck.

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112827
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ja, auch ich habe alle paar Wochen eine Blutung (obwohl ich davor 10 Jahre keine Menstruation mehr hatte), aber... alle Wechseljahresbeschwerden sind weg und: meine Libido ist so stark, dass es fast schon peinlich ist... Ich nehme daher die Blutung gerne in Kauf.

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden15 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ja, auch ich habe alle paar Wochen eine Blutung (obwohl ich davor 10 Jahre keine Menstruation mehr hatte), aber... alle Wechseljahresbeschwerden sind weg und: meine Libido ist so stark, dass es fast schon peinlich ist... Ich nehme daher die Blutung gerne in Kauf.

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

gynokadin für Hitzewallungen mit Mundbrennen

Nach etwa 6 Wochen begann meine Mundschleimhaut an empfindlich zu werden, was sich täglich steigerte! Besonders heißes, würziges, sogar zahncreme brannte wie Hölle! Nachts wurde ich mehrfach wach, weil ich das Gefühl hatte meine Lippen wären geschwollen, was aber nicht der Fall war! Habe viel...

gynokadin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinHitzewallungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 6 Wochen begann meine Mundschleimhaut an empfindlich zu werden, was sich täglich steigerte! Besonders heißes, würziges, sogar zahncreme brannte wie Hölle! Nachts wurde ich mehrfach wach, weil ich das Gefühl hatte meine Lippen wären geschwollen, was aber nicht der Fall war!
Habe viel getrunken, mit Kamille gespült, Salbei gelutscht, alles ohne Erfolg!
Dann habe ich das Gel abgesetzt und siehe da, schon am nächsten Morgen konnte ich eine wesentliche Verbesserung spüren!!
Bin selbst verwundert und kann es mir nicht erklären, aber Fakt ist, dass die Beschwerden fast vollständig weg sind!

Eingetragen am 06.06.2022 als Datensatz 111162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Estrifam für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Es gab nie irgendwelche Nebenwirkungen

Estrifam bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gab nie irgendwelche Nebenwirkungen

Eingetragen am 20.05.2022 als Datensatz 110917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Bin super zufrieden. Hält Bombe auch beim duschen. Beim auftragen gut eine Minute fest mit einem Handtuch andrücken perfekt

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin super zufrieden. Hält Bombe auch beim duschen.
Beim auftragen gut eine Minute fest mit einem Handtuch andrücken perfekt

Eingetragen am 20.05.2022 als Datensatz 110915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerdenjahre mit Gelenkschmerzen, Schmerzen in Beinen, Schmerzen in Füßen

Ich bekam Gynokadin wegen starkem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Dagegen hilft es ganz gut, aber ich habe jetzt schlimme Schmerzen und Ziehen in den Beinen und Füßen. Kann sie beim Einschlafen nicht still halten. Außerdem tun mir die Gelenke in den Fingern so weh. Früh sind die Finger sehr steif....

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerdenjahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerdenjahre2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Gynokadin wegen starkem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Dagegen hilft es ganz gut, aber ich habe jetzt schlimme Schmerzen und Ziehen in den Beinen und Füßen. Kann sie beim Einschlafen nicht still halten. Außerdem tun mir die Gelenke in den Fingern so weh. Früh sind die Finger sehr steif. Ich werde es erstmal absetzen um zu schauen, wie sich die Schmerzen entwickeln. Hoffentlich gehen die Schmerzen weg. Nehme jeden Tag Ibuprofen 600.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für prämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura mit keine Nebenwirkungen

Nach langem Leidensweg, menstruationsassoziiert auftretender Migräne mit Aura und starker PMS Symptomatik endlich eine Erleichterung dank des Gels. In den Tagen „vor den Tagen“ gebe ich abends einen Pumpstoß des Gels auf die Armbeugen und habe seitdem kaum noch Migräne Attacken bzw. eher milde...

Gynokadin Gel bei prämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin Gelprämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langem Leidensweg, menstruationsassoziiert auftretender Migräne mit Aura und starker PMS Symptomatik endlich eine Erleichterung dank des Gels. In den Tagen „vor den Tagen“ gebe ich abends einen Pumpstoß des Gels auf die Armbeugen und habe seitdem kaum noch Migräne Attacken bzw. eher milde Verlaufende. Durch das Gel sind insbesondere die sonst schlaflosen und von Hitzewallungen geprägten Nächte vor einsetzen der Mens deutlich erträglicher gewesen. Ich nutze das Gels ausschließlich an 2-3 Abenden vor dem Schlafengehen vor Einsetzen der Mens.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für Schwitzen

Pflaster klebt nicht obwohl nach Anweisung geklebt wurde. Nach 2 Pflaster brennen und Hautpartie geschwollen an der Klebestelle. Ich rate eher vom pflaster ab.

Fem 7 Conti bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiSchwitzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pflaster klebt nicht obwohl nach Anweisung geklebt wurde.
Nach 2 Pflaster brennen und Hautpartie geschwollen an der Klebestelle. Ich rate eher vom pflaster ab.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich wollte über meine Erfahrungen berichten, die ich mit offensichtlicher Überdosierung von Gynokadin gemacht habe. Ja, man kann überdosieren und das bleibt nicht ohne Folgen!!!! Und das geht SO aus dem Beipackzettel nicht hervor. Ich nehme seit ca. 3 Jahren Gynokadin aufgrund starker...

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wollte über meine Erfahrungen berichten, die ich mit offensichtlicher Überdosierung von Gynokadin gemacht habe. Ja, man kann überdosieren und das bleibt nicht ohne Folgen!!!! Und das geht SO aus dem Beipackzettel nicht hervor.
Ich nehme seit ca. 3 Jahren Gynokadin aufgrund starker Wechseljahresbeschwerden wie extremes Schwitzen, dazu abends Famenita. Gynokadin waren immer zwei Hübe. Die Beschwerden hörten relativ schnell auf, mir ging es gut. Irgendwann kamen die Beschwerden wieder, stärkeres nächtliches Schwitzen, und ich erhöhte schrittweise auf 3 Hübe. Zunächst ging es mir richtig gut. Dann begann aber irgendwann Schwindel bei mir, der wirklich täglich da war. Ab und an auch Kopfschmerzen, was ich seit vielen Jahren gar nicht mehr kannte. Dies alles wurde zunächst überhaupt nicht von mir mit den Hormonen in Zusammenhang gebracht. Warum auch, denn offensichtlich brauchte ich ja diese Menge. Ich war beim Orthopäden, dann beim Neurologen und sogar im MRT um abzuklären, was dahintersteckt - kein Ergebnis. Nach und nach bekam ich Migräneattacken, die den Schwindel mehr und mehr ablösten, teilweise aber begleitend. Ich war auch beim Ohrenarzt - alles top. Die Migräne wurde indes immer schlimmer. Der Frauenarzt versicherte mir, dass alles in Ordnung wäre. Ich fragte, ob eventuell denn ein Ungleichgewicht da wäre zwischen den Hormonen, denn ansonsten wäre ja alles in Ordnung und ob man keinen Hormonstatus machen könne. Dieses wurde abgelehnt "dass Sie in den Wechseljahren sind, ist ja eh klar. Wozu also noch ein Test" Auch würde eine Überdosierung von Estradiol zu Brustspannen führen, das hätte ich ja nicht und auch die Gebärmutter sähe gut aus. Auch mein Einwand, dass sich die Migräne so anfühlte wie damals mit der Pille, wurde abgetan. Ich hatte eine dünne Linea Negra auf dem Bauch, die ich ebenfalls zeigte. Wäre das nicht auch ein Zeichen von Ungleichgewicht, denn offensichtlich wäre ich nicht schwanger? Das könnte man schon mal haben, alles wäre von seiner Seite in Ordnung und ich dürfte sogar bis zu 4 Hübe nehmen, somit wäre ich doch im guten Bereich. Es müsse andere Gründe haben. Die Beschwerden wurde am Ende so schlimm, dass es mir an mehr als 15 Tagen im Monat schlecht ging und an einigen so schlecht, dass ich nur noch schlafen wollte. Ich nahm Triptane, da keine anderen Schmerzmittel halfen. Allerdings das so wenig wie möglich. Der Schwindel bliebt trotzdem. Ich führte länger schon ein Migränetagebuch, konnte aber keine Regelmäßigkeiten feststellen, außer, dass es am späten Vormittag meistens begann. Mittlerweile aber auch nachts oder plötzlich nachmittags. Alles machte keinen Spaß mehr, denn die Schübe dauerten 3 bis 4 Tage, dann gab es vielleicht zwei gute Tage und dann fing es wieder schleichend an. Es wurde immer schlimmer. Das alles ging nun schon viele Monate so und ich machte keine Pläne mehr, da ich nie wusste, wie es mir tagsdrauf geht. Ich quälte mich durch den Alltag und meine Pflichten und war ständig schlecht gelaunt. Dann machte ich einfach das Experiment, das Gynokadin runter zu reduzieren: lieber stark Schwitzen, als diese Attacken! WENN es das denn nun war. Es konnte ja schlimmer nicht werden! Und siehe da.....es besserte sich. Nach gut 2 Wochen war ich fast beschwerdefrei! Seit 4 Monate habe ich nun keine Probleme mehr und fühle mich, als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Ich schwitze auch nicht und mir geht es gut. Bitte überlegt genau, wieviel ihr nehmt. Ich weiß nicht, wohin das geführt hätte, wäre das so weitergegangen . Daran will ich lieber nicht denken! Und das Privatleben war mittlerweile auch schon extrem gebeutelt! UND ich bin enttäuscht vom Frauenarzt, der durch einen einfachen Hormonstatus das Ungleichgewicht wohl schnell hätte feststellen können. Und dieses Mal hat mir wirklich "Tante Google" geholfen. Ohne Recherche und das daraufhin folgende "Runter reduzieren", wäre ich nun wahrscheinlich in einer Schmerzklinik oder alles als psychosomatisch abgetan - es ging ja schon in die Richtung von den Meinungen her.

Eingetragen am 16.03.2022 als Datensatz 109889
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe Gynokadin für meine Wechseljahresbeschwerden erhalten. Die Anwendung war einfach. Das Gel auf die Oberarme verteilen und einreiben, einziehen lassen. Nach 6 Wochen bekam ich extreme wandernde Schmerzen in den Schultern und den Armen und Händen. Zuerst ging ich von einem Rheumaschub aus...

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Gynokadin für meine Wechseljahresbeschwerden erhalten. Die Anwendung war einfach. Das Gel auf die Oberarme verteilen und einreiben, einziehen lassen.
Nach 6 Wochen bekam ich extreme wandernde Schmerzen in den Schultern und den Armen und Händen. Zuerst ging ich von einem Rheumaschub aus und behandelte die Schmerzen mit einer Kortisonstoßtherapie gekoppelt mit Celecoxib 200 mg. Nach Beendigung der Kurztherapie stellten sich wahnsinnige Schmerzen ein die erst am Abend anfingen und die ganze Nacht anhielten. Mal konnte meine Arme nicht heben, weil die Schultern extrem schmerzten. Den nächsten Tag konnte ich meine Hände nicht bewegen weil die Handgelenke geschwollen waren und schmerzten.
Der Hausarzt hat ein Kompartmentsyndrom (an diesem Tag konnte ich die rechte Hand nicht öffnen) ausgeschlossen und ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte in Ordnung. Bei Nachfrage, welche Medikamente ich nehme, wurde er hellhörig und schaute gleich nach den Nebenwirkungen. Ein Telefonat mit dem Gynäkologen bestätigte den Verdacht. Ich sollte sofort die Hormone absetzen. Nach ca. 6 Wochen sind die Schmerzen verschwunden. Allerdings kommen die alten Wechseljahresbeschwerden jetzt zurück...

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109479
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Femoston für Amenorrhoe

Ich habe Femoston zur Behandlung von sekundärer Amenorrhoe nach Anorexie verschrieben bekommen, um die niedrigen Östrogenspiegel auszugleichen und das Einsetzen der Monatsblutung zu unterstützen. Periode ist nach circa 4 monatiger Einnahme eingesetzt. Nehme es weiterhin zur Stabilisierung des...

Femoston bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonAmenorrhoe10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Femoston zur Behandlung von sekundärer Amenorrhoe nach Anorexie verschrieben bekommen, um die niedrigen Östrogenspiegel auszugleichen und das Einsetzen der Monatsblutung zu unterstützen.
Periode ist nach circa 4 monatiger Einnahme eingesetzt. Nehme es weiterhin zur Stabilisierung des Zyklus und Aufrechterhaltung des Hormonspiegels.
Nebenwirkungen sehr aushaltbar. Leichter Brutdruckanstieg (in meinem Fall erwünscht), leichte Verdauungsträgheit

Eingetragen am 16.02.2022 als Datensatz 109445
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Besserer Schlaf, keine Hitzewallungen, keine Gelenk oder Muskel Schmerzen mehr

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besserer Schlaf, keine Hitzewallungen, keine Gelenk oder Muskel Schmerzen mehr

Eingetragen am 30.01.2022 als Datensatz 109114
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Kopfschmerzen hoher Blutdruck mit Schwindel, Kopfschmerz, Bluthochdruck

Schlimme Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck

Gynokadin Gel bei Kopfschmerzen hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelKopfschmerzen hoher Blutdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Femoston für Hormonstörung mit Blutungen, Depression, Brustschwellung, Schlafstörung

Nachdem ich fast 1 Jahr das Originalpräparat Femoston ohne auffällige Nebenwirkungen eingenommen habe, bekam ich ein Ersatzprädikat mit gleicher Medikamentennummer von Abbott Biologicals B.V.. Nach ca. zweiwöchiger Einnahme dieser Tabletten bekam ich massive Beschwerden, wie vor der Einnahme von...

Femoston bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonHormonstörung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich fast 1 Jahr das Originalpräparat Femoston ohne auffällige Nebenwirkungen eingenommen habe, bekam ich ein Ersatzprädikat mit gleicher Medikamentennummer von Abbott Biologicals B.V.. Nach ca. zweiwöchiger Einnahme dieser Tabletten bekam ich massive Beschwerden, wie vor der Einnahme von Femoston, zusätzlich Brustschwellung, Bauchschmerzen und Blutungen. Meine Ärztin hat dann darauf geachtet, dass ich immer den Hinweis „Original“ auf dem Rezept stehen habe. Seitdem geht es mir gut. Ich nehme nun seit fast 3 Jahren Femoston und habe fast meine frühere Lebensqualität zurück. Fazit: Femoston ist nicht gleich Femoston!!!

Eingetragen am 27.12.2021 als Datensatz 108536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Libidoverlust, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Kurz nach Beginn der Einnahme habe ich massive Schlafstörungen und nächtliches Herzrasen bekommen. Keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen. Zudem hatte ich weniger Appetit als vorher. Ich habe die Dosis auf einen hub reduziert, brachte nichts. Jetzt habe ich es abgesetzt.

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach Beginn der Einnahme habe ich massive Schlafstörungen und nächtliches Herzrasen bekommen.
Keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen. Zudem hatte ich weniger Appetit als vorher.
Ich habe die Dosis auf einen hub reduziert, brachte nichts. Jetzt habe ich es abgesetzt.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Femoston für Amenorrhoe mit Schmerzen (Menstruation), akneartige Hautveränderungen

Auch nach einem halben Brustschmerzen und Spannung und Ziehen an den Brüsten gehabt. Starke Schmerzen während der Menstruation. Starke Blutung. Heftige Akne bekommen.

Femoston bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonAmenorrhoe8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch nach einem halben Brustschmerzen und Spannung und Ziehen an den Brüsten gehabt. Starke Schmerzen während der Menstruation. Starke Blutung. Heftige Akne bekommen.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe mit damals 48 Jahren das Hormon Estradiol 06 mg/g Gel aufgrund unregelmäßiger Regelblutung und Hitzewallungen verschrieben bekommen in Kombination mit Famenita 200 mg Progesteron Kapseln. Morgens nehme ich 2x Hub Gel und Abends 1 Kapseln (die Kapseln nur die 14 Tage im Monat ab Beginn...

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit damals 48 Jahren das Hormon Estradiol 06 mg/g Gel aufgrund unregelmäßiger Regelblutung und Hitzewallungen verschrieben bekommen in Kombination mit Famenita 200 mg Progesteron Kapseln. Morgens nehme ich 2x Hub Gel und Abends 1 Kapseln (die Kapseln nur die 14 Tage im Monat ab Beginn der Regelblutung).Ich habe praktisch keine Beschwerden und die Gebärmutterschleimhaut hat sich sehr gut aufgebaut. Das einzige was ich feststellen musste sind leichte Wassereinsamlungen im Körper leichte Gewichtszunahme aufgrund des Wassers im Körper.

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Pflaster, ausser das ich einen Ausschlag bekomme. Rote Pickel an der Oberfläche und juckreiz, leider muss ich die Pflaster absetzen und nicht empfehlen. Ausserdem nach 4 Tagen klebt das Pflaster nicht mehr so richtig.

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Pflaster, ausser das ich einen Ausschlag bekomme. Rote Pickel an der Oberfläche und juckreiz, leider muss ich die Pflaster absetzen und nicht empfehlen. Ausserdem nach 4 Tagen klebt das Pflaster nicht mehr so richtig.

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106607
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Nehme seit ca. vier Monaten das Präparat. Negativ ist das Verschlechtern des Hautbilds, Pusteln, juckende Stellen; besonders im Gesicht und am Hals. Ich habe auch eine Gewichtszunahme festgestellt und das Pflaster hält schlecht. Insbesondere darf es nicht naß werden. Das hat mich schon einige...

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit ca. vier Monaten das Präparat. Negativ ist das Verschlechtern des Hautbilds, Pusteln, juckende Stellen; besonders im Gesicht und am Hals. Ich habe auch eine Gewichtszunahme festgestellt und das Pflaster hält schlecht. Insbesondere darf es nicht naß werden. Das hat mich schon einige gekostet. Immerhin ist die „Klebestelle“ nicht mehr so rot und juckt und brennt nicht mehr so. Die lästigste Nebenwirkung ist allerdings die Dauerblutung. Meine Gynäkologin hatte mir gesagt, dass die Blutung noch etwa zwei mal eintreten. Da war bestimmt nicht gemeint, dass ein Zyklus 12 Tage dauert.

Eingetragen am 31.08.2021 als Datensatz 106488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Linoladiol N für Scheidentrockenheit mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerz, Bauchschmerzen

Reizung Schleimhäute, Reizung der Augen, Reizung Riechorga m. Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen.

Linoladiol N bei Scheidentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Linoladiol NScheidentrockenheit28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizung Schleimhäute, Reizung der Augen, Reizung Riechorga m. Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen.

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Linoladiol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Wegen sehr starken Hitzewallung hat mein FA mir Femoston conti verschrieben. Die Hitzewallung waren bereits nach 1 Tagen schlagartig beendet. Allerdings merkt ich ebenfalls sofort, dass meine Gebärmutter wieder den Motor angeworfen hat. Am 10 Tag bekam ich erst eine Schmierblutung, die sich in...

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen sehr starken Hitzewallung hat mein FA mir Femoston conti verschrieben. Die Hitzewallung waren bereits nach 1 Tagen schlagartig beendet. Allerdings merkt ich ebenfalls sofort, dass meine Gebärmutter wieder den Motor angeworfen hat. Am 10 Tag bekam ich erst eine Schmierblutung, die sich in eine handfeste Starkblutung ausgeweitet hat. Das ist jetzt was, was ich überhaupt nicht mehr brauche. Ich war froh, dass ich endlich seit 145 Tagen keine Periode mehr hatte und jetzt geht es wieder von vorne los. Seit zwei Tagen haben ich jetzt die Einnahme wieder beendet. Ich frage mich, ob ich vielleicht nur 1-2 Tabletten pro Woche einnehmen könnte, um den Hormonspiegel so hoch zu halten, dass die Hitzewallungen ausbleiben, aber ich trotzdem keine Periode mehr bekomme? Hat hier jemand Erfahrung?

Eingetragen am 21.07.2021 als Datensatz 105697
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Wechseljahre Hotzewallungen

Die Hotzewallungen verschwanden ziemlich schnell und 7ch war froh wieder durchschlafen zu können,doch irgendwann bekam ich wahnsinnig schmerzen in den Oberschenkeln verschiedene,Ärzte haben keine Zusammenhang mit dem Gel gesehen,also hab ich es weiter genommen ,die Schmerzen wurden auf...

Gynokadin Gel bei Wechseljahre Hotzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahre Hotzewallungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Hotzewallungen verschwanden ziemlich schnell und 7ch war froh wieder durchschlafen zu können,doch irgendwann bekam ich wahnsinnig schmerzen in den Oberschenkeln verschiedene,Ärzte haben keine Zusammenhang mit dem Gel gesehen,also hab ich es weiter genommen ,die Schmerzen wurden auf Rückenprobleme geschoben ,ich traute es schon keinem zu erzählen,weil es nicht zu beschreiben ist dieser wahnsinns Schmerz, ich hab es jetzt wieder abgesetzt Hitzewallungen prompt wieder da, aber Oberschenkelschmerz viel besser fast weg und jetzt wo ich hier die ein oder andere Bestäting lese,bin ich beruhigt, in dem Sinne das ich nicht ganz falsch lag mit meiner Vermutung...ich schwitz jetzt erstmal weiter und schau was passiert

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104952
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Hallo nehme seid 2 Monate Femoston Conti und bis auch die Gewichtzuname geht es mir gut davor hatte ich Hitzewellen aber hallo jede Nacht 3 bis 6 mal und auch der Tag war kaum besser . Jetzt geht es mir viel besser die Hitzewellen sind zwar weniger geworden aber gut Ding braucht Zeit

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo nehme seid 2 Monate Femoston Conti und bis auch die Gewichtzuname geht es mir gut davor hatte ich Hitzewellen aber hallo jede Nacht 3 bis 6 mal und auch der Tag war kaum besser .
Jetzt geht es mir viel besser die Hitzewellen sind zwar weniger geworden aber gut Ding braucht Zeit

Eingetragen am 11.06.2021 als Datensatz 104928
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Femoston für Osteoporose

Hatte mit 50 die Diagnose aggressive Osteoporose und habe die ersten 9Jahre das Präparat mit Blutungen genommen.Einzige Nebenwirkung ,Juckreiz am Körper.Die letzten 3 Jahre wurde ich auf ohne Blutung umgestellt.Juckreiz blieb.Aber meine Knochenwerte waren in Verbindung mit Calcium und Vit.D...

Femoston bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte mit 50 die Diagnose aggressive Osteoporose und habe die ersten 9Jahre das Präparat mit Blutungen genommen.Einzige Nebenwirkung ,Juckreiz am Körper.Die letzten 3 Jahre wurde ich auf ohne Blutung umgestellt.Juckreiz blieb.Aber meine Knochenwerte waren in Verbindung mit Calcium und Vit.D wieder OK.2018 bekam ich die Diagnose DECIS,Vorstufe zum Karzinom Brust.Nach der OP würde mir mitgeteilt,das es nicht von den Tabletten kam.Da meine Zellen nicht auf Hormone reagieren würden.Allerdings musste ich die Tabl.innerhalb 3 Wochen ausschleichen nach 12 Jahren Einnahme.Nur zur Vorsicht!Die Combi OP/Strahlentherapie/Hormonentzug lässt jetzt erst nach.Volle Wucht!Also ich empfehle das Präparat,aber immer nach langer Einnahme,sehr lange Ausschleichen.Nie einfach weg lassen.Sagt auch meine Gyn.sie hatte zum Ausschleichen mind.1 Jahr angesetzt.

Eingetragen am 06.06.2021 als Datensatz 104835
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Selbst
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Menopausale Bescheerden

Nehme, bzw., nahm das Gel seit ca 6 Jahren. Bisher war es gegen Hitzewallungen und allgemeine Erschöpfung sehr wirksam, habe jeden 2. Tag 3 Hub genommen-was laut Gynäkologen in Ordnung sei. Seit ca 3 Monaten bin ich völlig erschöpft und kam mit Blutdruck 206:112 (!) ins Krankenhaus! Konnte keinen...

Gynokadin Gel bei Menopausale Bescheerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelMenopausale Bescheerden6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme, bzw., nahm das Gel seit ca 6 Jahren. Bisher war es gegen Hitzewallungen und allgemeine Erschöpfung sehr wirksam, habe jeden 2. Tag 3 Hub genommen-was laut Gynäkologen in Ordnung sei. Seit ca 3 Monaten bin ich völlig erschöpft und kam mit Blutdruck 206:112 (!) ins Krankenhaus! Konnte keinen Sport mehr treiben (Joggen 12 km) und war völlig neben mir. Habe das Gel abgesetzt und der Blutdruck geht langsam wieder auf Normwerte runter. Laut Beipackzettel ist Bluthochdruck eine der Nebenwirkungen. Schade, ein wirksames Medikament, aber unbegrenzt sollte man es nicht verwenden.

Eingetragen am 22.04.2021 als Datensatz 103871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Schlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen

In der ersten Woche hatte ich etwas geschwollene Augen (Wassereinlagerungen) und empfindliche Brustwarzen. Jetzt nach knapp 4 Wochen hat sich das gelegt. Seit ca. 2 Wochen schlafe ich täglich besser, muss seltener Wssserlassen, vor allem nachts wache ich kaum noch auf. Ein komplett neues...

Gynokadin Gel bei Schlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelSchlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche hatte ich etwas geschwollene Augen (Wassereinlagerungen) und empfindliche Brustwarzen. Jetzt nach knapp 4 Wochen hat sich das gelegt.
Seit ca. 2 Wochen schlafe ich täglich besser, muss seltener Wssserlassen, vor allem nachts wache ich kaum noch auf. Ein komplett neues Lebensgefühl! Phantastisch!!

Eingetragen am 05.04.2021 als Datensatz 103557
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Depression, Hitzewallungen

Gute Wirksamkeit

Gynokadin Gel bei Depression, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelDepression, Hitzewallungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirksamkeit

Eingetragen am 18.03.2021 als Datensatz 103150
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,9 von 10,0 Punkten

Estradiol für Schwangerschaftsvorsorge, Schwangerschaftsvorsorge

Nach wenigen Stunden der Einnahme fühle ich mich innerlich unruhig, bin mit den einfachsten Entscheidungen überfordert und beurteile Dinge, die vollkommen ok sind als negativ. Es kommen auch Angstgefühle auf den Anforderungen nicht gerecht werden zu können.

Estradiol bei Schwangerschaftsvorsorge; Estrifam bei Schwangerschaftsvorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstradiolSchwangerschaftsvorsorge8 Tage
EstrifamSchwangerschaftsvorsorge8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Stunden der Einnahme fühle ich mich innerlich unruhig, bin mit den einfachsten Entscheidungen überfordert und beurteile Dinge, die vollkommen ok sind als negativ. Es kommen auch Angstgefühle auf den Anforderungen nicht gerecht werden zu können.

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angst
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität

Bei der Erstuntersuchung im November 2019 ohne vorherige Medikamenteneinnahme wurde festgestellt, das meine Hormonwerte von den Normwerten abwichen. Mein Estradiol-Wert war erhöht, der Testosteron-an der unteren Grenze. Nach einem halben Jahr mit 2 Hub Gynokadin Gel täglich wurde bei der...

Gynokadin Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität429 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Erstuntersuchung im November 2019 ohne vorherige Medikamenteneinnahme wurde festgestellt, das meine Hormonwerte von den Normwerten abwichen. Mein Estradiol-Wert war erhöht, der Testosteron-an der unteren Grenze. Nach einem halben Jahr mit 2 Hub Gynokadin Gel täglich wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass mein Estradiol-Wert durch die Decke geschossen war. Seit Mai 2020 darf ich nur einen Hub Gynokadin Gel täglich auftragen. Nun befindet sich der Estradiol-Wert am oberen Ende des Normwerts für Frauen meines Alters. Also alles gut. Negative Nebenwirkungen verspüre ich keine. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass meine Depressionen, wegen denen ich mehrfach in Behandlung war, deutlich zurückgegangen sind. Meine Tage sind heller geworden, die Lebensfreude ist zurück. Das Brustwachstum hat nach einem Jahr eingesetzt, die Brustwarzen sind nun deutlich größer und die Warzenhöfe sind auch vergrößert. Das war mein innigster Wunsch, endlich einen Busen zu haben. Man muss Geduld haben. Dank einer sehr einfühlsamen Endokrinologin bin ich endlich auf dem richtigen Weg.

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102366
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Passt super.

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Passt super.

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme das Gel aufgrund meiner Wechseljahrsbeschwerden. Ich hatte u.a. schlimme Gelenkschmerzen in den Händen und Füßen. Nach Einnahme ließen die Gelenkschmerzen und Wechseljahrsbeschwerden nach. Ich bin total zufrieden bis auf einen Punkt. Ich habe am ganzen Bereich, wo ich das Gel auftrage...

gynokadin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Gel aufgrund meiner Wechseljahrsbeschwerden. Ich hatte u.a. schlimme Gelenkschmerzen in den Händen und Füßen. Nach Einnahme ließen die Gelenkschmerzen und Wechseljahrsbeschwerden nach. Ich bin total zufrieden bis auf einen Punkt. Ich habe am ganzen Bereich, wo ich das Gel auftrage (Oberarme und Schultern) 2 Hubs insgesamt, Pigmentflecken bekommen und nicht wenige. Der kpl. Bereich ist voller brauner Punkte. Deshalb habe ich gegoogelt und diese Seite gefunden. Chic ist das nicht aber die Wechselj. Beschwerden sind weg.

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101954
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Estradiol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kaety
kaety
Benutzerbild von 30ulrike
30ulrike
Benutzerbild von Anita 15
Anita 15

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 162 Benutzer zu Estradiol

[]