Depression

Wir haben 538 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depression.

Die Nebenwirkung Depression trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Vimpat

Schwindel, Gewichtszunahme, Depression bei vimpat für Epilepsie

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie1 Jahre

Vimpat ist das nutzlosesten Epilepsiemedikament, das ich je einnahm. Keine Wirkung, dafür Nebenwirkungen en masse. Während der Anwendung war Vimpat der Hauptgrund für Stürze, nicht die Epilepsie, mir war ständig schwindlig. Ich habe stark zugenommen (über 10 Kilo) und setzte es ab, als ich mit schwerer Depression in der Psychiatrie steckte. Ich kann es wahrlich nicht empfehlen.

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1961

Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, Depression, Suizidgedanken, Angstzustände bei vimpat für Epilepsie

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie8 Wochen

Im anfang war das Medikament relativ.Die wirkung war aber nicht zu spüren.Später kamen aber ungewollte Wirkungen dazu.Die Nebenwirkung ließen auch nichts aus.Da konnte man mit keiner Veränderung über Herzschwierigkeiten,Kopfschmerzen,Depressionen bis hin zu den Selbstmordgedanken bezeichnen.Bei Treppensteigen waren Sturzprobleme angesagt.Teilweise kamen aber auch Angstgefühle hinzu.Vieleicht sind die Nebenwirkungen extrem hoch und vielfälltig,zumal ich noch Ergenyl und und Lamictal dazu einnehme.Das Arbeiten ist für mich extrem geworden.

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vimpat

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Asumate 20

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit einem halben Jahr. Die ersten Monate war die Übelkeit in ein paar Std nach der Einnahme sehr stark und langanhaltend, was zu extremer Appetitlosigkeit führte. Daher nahm ich (1,68m groß, bisher immer 48kg) knappe 2 kg ab. Ich konnte überhaupt nur wenig essen, weil mich das Essen anekelte oder mir nach einiger Zeit beim Essen schlecht wurde. Kopfschmerzen treten auch oft in der Pillenpause auf, habe aber das Gefühl, immer weniger. Manchmal war mir so schlecht, in Verbindung mit extremen Stimmungstiefs, dass ich gar nicht richtig denken konnte. Am Anfang der Einnahme auch leichte Schmierblutungen, die aber schnell vergingen. Ich hatte Körbchengröße C/D, jetzt habe ich großes D-Körbchen. Ansonsten auch das Gefühl, dass ich sehr wenig Wasser einlagere, ich war schon immer schlank, kann aber jetzt gar nicht mehr zunehmen irgendwie, obwohl sich mein Essverhalten nach einem halben Jahr endlich normalisiert hat. Die Übelkeit tritt auch nur noch so 2-3x im Monat auf. Die ersten 4 Monate habe ich echt oft überlegt, die Einnahme abzubrechen, aber ein Präparat wechseln wollte ich auch nicht, da ich lieber bei einer niedrig dosierten Pille bleiben möchte, ohne die vielen fragwürdigen 'special effects' (bessere Haut etc, was aber zu höherer Thrombosegefahr führen kann). Anfangs hatte ich auch unreinere Haut, hat sich aber auch wieder gelegt. Mittlerweile hat sich mein Körper anscheinend an die Hormone gewöhnt, wenn die so unerträgliche und lange Eingewöhnungsphase angehalten hätte, hätte ich definitiv abgesetzt.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1994

Gewichtszunahme, Depression, Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheideninfektion, Menstruationsstörung bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

- Gewichtszunahme - Depressionen - Infektionen der Scheide - Brustschmerzen - Menstruationsstörung - Verlust der Libido FIBROADENOM

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Atripla

Hautausschlag, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depression, Abgeschlagenheit bei Atripla für Lustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin)

Tach auch zusammen, lesen soll ja auch Bilden. Doch ich lasse die Beipackzettel immer weg, man will sich ja auch nichts eireden. Also wurde eine Selbstbeobachtung durchgeführt. Die Einnahme ist klasse, Abends die Pille nehmen und dann ab ins Bett. Wenn ich keine 8 Stunden schlafe, bin ich...

Atripla bei Lustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin)

AtriplaLustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin)6 Monate

Tach auch zusammen,

Die Einnahme ist klasse, Abends die Pille nehmen und dann ab ins Bett. Wenn ich keine 8 Stunden schlafe, bin ich morgens wie besoffen. Dies legt sich nach dem Kaffee und der Kippe jedoch wieder.

Der Hautausschlag ( Nasenbein und Stirn ) , haben mein Dok und ich mit Cortison innerhalb von 2 Wochen weg bekommen.

Die Träume treten vereinzelt noch auf. Lust auf Sex ist auch noch da, jedoch nicht mehr so heftig wie früher ( man wird ja auch älter ;-).

Das was, wie ich finde immer noch anhält und am schlimmsten ist, ist diese Lustlosigkeit ( Antriebslos ), die Depressionen, Schlappheit.
Dieses Depressionen sind schon eine echt heftige Sache, also wer Labil ist FINGER WEG VON ATRIPLA. Ich habe es dann einfach aus-gesessen. Verging nach 1 bis 3 Tagen wieder von alleine. Musste, bezogen auf die Lustlosigkeit ( Antriebslos ), die Depressionen, Schlappheit feststellen, dass die nicht auftreten wenn ich etwas vorhatte bzw. was zu tun hatte. Man(n) denkt dann doch weniger, handelt einfach.

Die Gewichtsprobleme, die viele schilderten kamen bei mir nicht im Ansatz vor.

Also Kopfhoch und durchhalten ist da angebracht und angesagt.

Atripla

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Leberwerterhöhunh bei Atripla für HIV-Infektion

starker Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme (ca. 25 kg in 7 Jahren), Libidoverlust, Antriebslosigkeit, deutliche Verschlechterung der Leberwerte nach Langzeiteinnahme Mit dem Schwindel konnte ich mich soweit arrangieren - musste bei Einnahme eben zu Hause sein...

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion7 Jahre

Mit dem Schwindel konnte ich mich soweit arrangieren - musste bei Einnahme eben zu Hause sein (Einschränkung der Lebensqualität) und konnte kein Auto mehr fahren. Auch die anderen Nebenwirkungen waren störend aber erträglich. Grundsätzlich ist Atripla eine unkomplizierte und sehr gut wirkende Therapie (seit Jahren unter Nachweis und Helfer 900 - 1200), die ich gern auch weiter genommen hätte.

Besorgniserregend ist aber eine akute Verschlechterung der Leberwerte (Gamma GT und Gewebewerte), verbunden mit einer Vergrößerung der Leber - diese Verschlechterung hält seit ca. 9 Monaten an. Laut meiner Ärztin bin ich innerhalb kurzer Zeit der dritte langzeitbehandelte Atripla-Patient, bei dem eine akute Verschlechterung der Leberwerte aufgetreten ist (bei einem hat es zu einem akuten Leberversagen geführt). Das hat uns veranlasst, die Therapie umgehend auf Truvada und Tivicay umzustellen, da ein Zusammenhang mit dem Medikament nicht ausgeschlossen wird.

Neue Therapie vertrage ich sehr gut, Schlafstörungen sind derzeit nicht mehr vorhanden - jetzt muss nur die Leber wieder auf die Beine kommen, dann passt das schon wieder. Wäre natürlich auch schön, wenn nach und nach die anderen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Atripla

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1976

Mehr für Atripla

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Maxim Jenapharm

Schwitzen, Depression, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall, Augentrockenheit, Rückenschmerzen bei Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien2 Jahre

starkes Schwitzen, Depressionen, Ausfluss, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, vollständiger Libidoverlust, Entzündung der Genitalien, Pilzinfektionen, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall (ziemlich heftig), starkes Schwitzen (unerträglich und peinlich), Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockene und gereizte Augen, Sehstörungen (Blendempfindlichkeit, schon nahe der Nachtblindheit), fettige Haut, Juckreiz (vor allem in den Leisten), Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Erschöpfungszustände (17 Wochen deshalb krank mit Rehabilitation, wusste ja nicht, das es von der Pille kommt, dachte an eine starke Depression), interstitielle Zystitis, Bluthochdruck

, , , , , , , , , , , , , ,

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, Depression bei Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien-

Ich hatte mit 18 Jahren angefangen, damals die Valette zu nehmen. Durch meinen Lebenswandel ist mir erst sehr spät eine Gewichtszunahme aufgefallen, schob es aber darauf, das ich nicht so recht auf mich geachtet habe. Irgendwann war ich es nach 6 Jahren leid, eine Pille zu nehmen, bekam dann recht zügig aber das PCO-Syndrom diagnostiziert, musste dann eine andere Pille nehmen. Diese vertrug ich so gar nicht, also wollte ich wieder zurück zu Valette. Hab dann das günstigere Generikum bekommen. Seit etwa 2 Jahren nehme ich nun die Pille. Seit dem fing es schleichend an, das ich sehr müde und antriebslos wurde, unklare Bauchschmerzen bekam, die durch einen Krankenhausaufenthalt abgeklärt wurden und nichts gefunden wurde, ebenso durch ein CT nichts gefunden wurde, dann fing es an, das es mir richtig schlecht ging, ich bekam Depressionen, neige aber generell da schon eher zu, wobei ich, seit dem ich die Pille nehme, schlimmer geworden ist, früher war ich viel fröhlicher. Meine Depression endete mit Rehaaufenthalt. In all dieser Zeit bin ich nie auf die Idee gekommen, die Packungsbeilage durchzulesen. Alleine 27 Nebenwirkungen konnte ich letztens ankreuzen.

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Visanne

Depression, Panikattacken, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Visanne für Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Visanne bei Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen

VisannePanikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen6 Monate

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 72005

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1993

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression, Unterleibschmerzen bei Visanne für Endemetriose

Seit Einnahme, enorme Gewichtszunahme, ständig Hunger. Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmung. Unterleibschmerzen, die bei kleinster Verzögerung der Einnahme auftreten. Libidoverlust.

Visanne bei Endemetriose

VisanneEndemetriose8 Monate

Seit Einnahme, enorme Gewichtszunahme, ständig Hunger.
Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmung.
Unterleibschmerzen, die bei kleinster Verzögerung der Einnahme auftreten.
Libidoverlust.

Visanne

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression bei Zostex für Gürtelrose am Rumpf

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

, , , , , , , , , , ,

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1970

Appetitlosigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Depression bei Zostex für Gürtelrose

Schwindel,Appetitlosigkeit,Herzrasen,Herzstolpern, Übelkeit, Depression Nach dem 4. Tag der Einnahme von Zostex immernoch keine Besserung, im Gegenteil die Gürtelrose verschlimmert sich. 17 J.

Zostex bei Gürtelrose

Brivudin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Yasmin

Depression, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Migräne, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Persönlichkeitsveränderung bei Yasmin für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte... Klingt dramatisch, ist aber wahr!! Lange habe ich überhaupt nichts gemerkt und vor allem nicht daran gedacht, dass schwerwiegende Depressionen an der "Pille" liegen könnten...Wäre ich doch nur eher darauf gekommen und vor allem nicht auf die...

Yasmin bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminVerhütung, Schmerzen (Menstruation)5 Jahre

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte...

Klingt dramatisch, ist aber wahr!! Lange habe ich überhaupt nichts gemerkt und vor allem nicht daran gedacht, dass schwerwiegende Depressionen an der "Pille" liegen könnten...Wäre ich doch nur eher darauf gekommen und vor allem nicht auf die saudämlichen Ärzte gehört (ja, die Yasmin ist teuer*zwinker- danke Pharma*), so hätte ich mir einiges erspart! Erst nach ungefähr drei Jahren fing das mit der Depression an, erst müde, antriebslos, traurig...dann so schlimm depressiv, dass ich schon mehrfach an Suizid gedacht habe, kompletter Rückzug aus dem sozialen Umfeld, keinen Kopf für Job, Ehemann, dergleichen!! Dazu Migräneattacken (die ich vorher nie hatte), wo ich so manches Mal daran dachte mir selbst einen Krankenwagen zu bestellen, so schlimm waren die Schmerzen!!Doch das war lange nicht das Ende der Fahnenstange: Bluthochdruck, Gewichtszunahme, vollkommender Libidoverlust, Schmerzen beim Sex, Veränderung meiner Persönlichkeit zu nem absolut zurückgezogenen Trauerkloß!

Als ich endlich, nach 5 Jahren Einnahme, trotz Widerstreben meiner ach so fachkundigen Ärzte, gewagt habe die "Monsterpille" wegzulassen...ja, da hatte ich binnen 3 Monaten meine alte Persönlichkeit wieder! ich kann wieder lachen, keine Spur von Depri, lass mich nicht mehr hängen, keine Migräne mehr, alle meine (durch den Rückzug) im Stich gelassenen Freunde wieder zurückerobert, meine Fehler und Lähmung im Job ausgebügelt und zu neuen Taten bereit! :-)

Mag wohl jeder anders drauf reagieren, wie gesagt war das drei Jahre lang gut gegangen...Als Fazit aus der Odysee kann ich nur jedem Mädel da draußen raten: hört auf euren Körper, beobachtet kleine Signale und Veränderungen an euch, bevor es euch so in die Knie zwingt wie mich! Lieber mal absetzten und abwarten, schauen was das mit euch macht..dann könnt ihr ja wieder anfangen, wenn ihr wollt! ich wenigstens werde dieses scheußliche Ding NIE WIEDER NEHMEN!!! Und vor allem: die Ärzte haben auch nicht immer Recht, es gibt immer Alternativen!!!!

Hoffe ich habe euch einen kleinen Denkanstoß gegeben...

Mit den besten Wünschen für eure Gesundheit ;-)

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depression, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Yasmin für Empfängnisverhütung

starke Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depressionen, Scheidentrockenheit und starker Libidoverlust. Hatte letztes Jahr eine halbjährige Pillenpause gemacht und da wurde mir erst richtig bewusst was die Pille alles mit mir anstellte. Bis dahin dachte ich immer ich sei ein Mensch der weniger...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hatte letztes Jahr eine halbjährige Pillenpause gemacht und da wurde mir erst richtig bewusst was die Pille alles mit mir anstellte. Bis dahin dachte ich immer ich sei ein Mensch der weniger Lust auf Sex hat. Doch nun weiss ich das lag an der Pille. Kaum abgesetzt kam die Lust wieder und auch die Scheidentrockenheit ging vorbei. Ich war allgemein viel fitter und fühlte mich weiblicher. Nun hab ich die jedoch wieder mit der Pille angefangen, jedoch eine andere Marke, da jede Frau auf jede Pille anders reagiert hoffe ich jetzt mal das ich mit der YAZ besser klar komme.

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Mirena

Übelkeit, Weinerlichkeit, Depression, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Abgeschlagenheit, Unruhe, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Migräne, Brustschmerzen, Zystenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo. Ich bin ziemlich entsetzt was ich so lese. Aber irgendwie auch erleichtert. Dachte schon ich sei verrückt. Habe jetzt meine 3. Mirena. Oktober 2013 letzter Tausch. Das Legen empfand ich obwohl ich kinderlos bin nicht als allzu grausam. Aber ganz prima wars nun auch nicht. Ich bin 35...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo.

Ich bin 35 und wollte nochmal zuverlässig aus Karrieregründen so 4 Jahre verhüten. Also lag es nche die Mirena wieder legen zu lassen. Ich bin die letzten 10 Jahre so gut mit der Mirena klargekommen. Das war bombe. NUR JETZT DAS!!!!!
Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand besuchen will, Wassereinlagerungen (bis zu 4kg), Panikattacken, Brustschmerzen, Migräneattacken usw. pro Monat ca. 25 Tage Schmerzen bei einem riesengroßen, geschwollenen heißen Busen. Normalerweise bin ich aktiv, Mitmenschen zugewandt, sehr locker, unternehmungslustig, körperlich fit. NIX aus Ende. War beim Hausarzt hab ein Blutbild machen lassen. Alle Werte super. Schilddrüse auch prima... Kein Grund zur Sorge. Dann bin ich aufgrund von Sturzblutungen oder besser gesagt schleimigen, blutigen ekelhaften Sekret zum Gyn., mit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Fazit. Ende MAi wurde dann festgestellt ich hatte eine Zyste am linken Eierstock, die war aber schon vertrocknet. Also von allein abgestorben. Östrogenüberbestand - Körper denkt er sei schwanger war die Aussage der Ärztin - kann wieder vorkommen, muss aber nicht - na primmmmmmmaaaaa - Dann Brustuntersuchung. Zwei Zysten entdeckt. Soll zur Mammographie aber nur zur Sicherheit. Mußte schon 2 Termine absagen, weil ich nur Brustspannungen habe und nichtmal sagen kann, wann sie kommen und gehen. Bei den den letzten beiden Mirenas hatte ich einen sehr zuverl. Zyklus. Und nie Blutungen.
Nun im Juli habe ich wieder gleiche Symptome - ich hab die Schnauze voll. Morgen früh habe ich Termin zum ziehen. Ich will wieder ich selber sein und nicht hormongesteuert. Freue mich wenn dieses Ding endlich raus ist. Verhütung muss dann irgendwie anders gehen - das regelt sich schon.
Bis Oktober 13 hätte ich Mirena jedem empfohlen und es gibt besimmt ganz viele die ganz prima damit auskommen. Dachte ich auch 10 Jahre. War auch so...aber man selbst verändert sich auch und irgendwann sagt der Körper wohl plötzlich auch mal NÖ! Ich begann dieses Ding in mir zu hassen.......!!!!!!!! An GV ist übrigens überhaupt nicht zu denken, weil ich absolut keine Lust hab. Im Kopf manchmal schon, aber das ist sehr schnell wieder weg, da ich mich völlig gestresst fühle von alledem. Ausserdem ist seit dem letzten einsetzen kaum noch Sekret vorhanden. Also furztrocken...
Also ab morgen ein hormonfreies Leben - jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich freu mich.

Dorina

, , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Depression, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung), Stimmungsschwankungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Depressionen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Lipidoverlust, trägheit, Weinerlichkeit, Depresiv, Lustlosigkeit, immer Müde, Stimmungsschwankungen,

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Mirena

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei LAMUNA

Depression, Angstzustände, Nackenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Schwindel, Tinnitus, Magen-Darm-Beschwerden bei Lamuna für Verhütung

Depressionen, Angstzustände, Nackenschmerzen, geschwächtes Immunsystem, Müdigkeit, ausgepowert fühlen, Migräne, Schwindelgefühle, Ohrenrauschen mit Tinitus, Magen-Darmprobleme bis hin zum chronischen Reizmagen-Reizdarm, Abkapslung vom sozialen Geschehen

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung10 Jahre

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Depression, Libidoverlust bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Ich habe die Lamuna30 jetzt ein Jahr genommen und vor 2 Wochen abgesetzt und kann sie vorweg nicht weiter empfehlen! Vor der Lamuna hatte ich die Belara(??), die ich ebenfalls nicht vertragen habe. Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen,...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen, schilderte ihr mein Problem.
Daraufhin bekam ich die Lamuna.
Am Anfang war alles gut!
Dann bekam ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bald danach verlor ich das Gefühl für den Sex, ganz einfach Taubheit.
Nach einer gewissen Zeit verlor ich den Bezug auf meinen Körper, starke Depressionen, ich fühlte mich nicht mehr wohl!
Ich ging zu meiner Frauenärztin wegen den Schmerzen und dem fehlenden Lustgefühl.
Als Antwort bekam ich "Frau ........, manchmal liegt es an einem selber, sie haben die Pille ja schon gewechselt gehabt".
Mit dem "Aufbauenden" Worten habe ich sie dann weiter genommen, bis vor 2 Wochen, da habe ich sie endlich abgesetzt.
Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, eventuell werde ich sie wechseln!

Natürlich wirkt sie bei jedem anders, aber nach den ganzen Kommis hier fühlt man sich nicht mehr alleine mit diesen Beschwerden und es baut auf, dass man doch nicht ganz bekl**** ist!

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Qlaira

Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Herpes, Heißhungerattacken, Depression bei Qlaira für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Die Qlaira war toll. Jedenfalls den ersten Monat. Die erste Pille die ich nach x Versuchen wieder vertragen habe. Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

QlairaEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte ich vorher noch nie!). Ich fühlte mich irgendwann nur noch sehr schwach und krank, bekam Fressattacken und Depressionen und konnte nicht mehr arbeiten gehen, deswegen setzte ich sie ab.
Der Herpes verschwand wieder ganz spontan und ich fühlte mich wieder fit wie vorher.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Depression, Aggressivität, Libidoverlust, Migräne bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung-

Kann nur jede Frau davor warnen die Qlaira zu nehmen. Hatte mit schlimmen Depressionen, gesteigerte Aggressivität, absoluten Libidoverlust und schlimme Migräeattacken zu tun. Mir ist es erst sehr spät aufgefallen, dass alles an der Qlaira lag. Habe sie vor zwei Wochen abgesetzt und mir geht es seit dem viel besser.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1980

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Implanon

Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung bei Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Müdigkeit bei Implanon für Verhütung

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung18 Monate

Häufige blutung, schmierblutungen, DEPRESSIONEN! ich habe das implanon nun 1.5 jahre und morgen wird es endlich entfernt! Normalerweise bin ich ein aktiver, positiv denkender und sehr glücklicher mensch, auch bei wenig schlaf und/oder stress auf der arbeit hatte ich nie zuvor depressionen oder schlafstörungen. Einige Wochen nach dem einsetzen bemerkte ich häufige und sehr akute stimmungsschwankungen, ich war leicht reitbar, aggressiv, oft traurig, ständig müde, hatte aber probleme beim einschlafen, die arbeit machte mir keinen spaß mehr (so extrem das ich 3 monate später gekündigt habe- nach über 3 guten jahren in der firma) und ich bekam zunehmend ärger und streit in meiner beziehung! Ich konnte mir das alles nicht wirklich erklären und dachte zunächst es liegt an der arbeit, so habe ich mir dann 6 monate "auszeit" genommen und bin mit meinem partner reisen gegangen was ja nun eigentlich wahnsinnig toll ist. Aber ich konnte einfach nicht entspannen, war ständig gereizt, weiterhin müde und selbst bei 35 grad und sonnenschein am karibikstrand nur schlecht gelaunt bzw mein freund sagte auch ich würde einfach nie lachen oder lächeln. Irgendwann kam ich dann darauf das all dies ca zum zeitpunkt des einsetzens begann und ich hatte mich in 29 jahren noch nie vorher so gefühlt. Morgen kommt es raus und ich kanns kaum erwarten!

Implanon

Etonogestrel

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei AIDA

Depression, Bluthochdruck, Hautreizungen bei Aida für Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion

Aida bei Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion; Cipralex; Metoprolol comp.; Mirtazapin

AidaDepression, Bluthochdruck, Hautinfektion2 Jahre
Cipralex6 Monate
Metoprolol comp.2 Jahre
Mirtazapin6 Monate

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine "innere Unruhe" und starkes Herzkolpfen. R/R 180/90 konstant, war dann beim Hausarzt, dieser wollte mir Betablocker verschreiben, die ich jedoch ablehnte aus dem grund weil ich dachte das legt sich schon wieder. Dem war jedoch nicht so, seitdem nehme ich Metoprolol HCT. Etwa zur gleichen Zeit bekam ich einen Eurogroßen roten Fleck an der rechten Nasenseite. Ich ging zum Hautarzt, der stellte ein Dermatitis also Hautreizung fest. Ich behandelte dies mit Cremes, es trat jedoch keine Besserung ein. Die Depressionen kamen schlechend, wurden immer schlimmer, begleitet von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, konnte nur noch unter Menschen gehen wenn es wirklich sein musste (einkaufen, ect) Zum Arzt bin ich deßwegen erst als mein Kreislauf schlapp machte. Dann nam ich Cipralex für die Depressionen und Mirtazapin Abends vor dem Schlafen gehen. Aufgrund der beiden Medikamente war ich Beschwerdefrei. Hatte versucht diese zwischendrin wieder abzusetzen - no way. Erst durch Zufall hab ich gelesen dass es evtl an der Pille liegen kann. Diese abgesetzt: Hautreizung war nach 4 Wochen weg, Antidepressiva konnte ich nun auch ohne Probleme absetzen und mir gehts gut dabei. Ergo, ich empfehle diese Pille keinem!!!

Aida
Cipralex
Metoprolol comp.
Mirtazapin

Ethinylestradiol, Drospirenon, Escitalopram, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Mirtazapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Depression bei Aida für Verhütung

- Gewichtsverlust durch wasserausschwemmende Wirkung und komplette und plötzliche Appetitlosigkeit (habe ich sonst nie) - deutliche Depression (tägliches Weinen, Hoffnungslosigkeit, pessimistische Denkweise, Verlust von Freude und Motivation -> Wesensveränderung) ; zuvor fröhlicher...

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung14 Tage

Appetitlosigkeit (habe ich sonst nie)
Verlust von Freude und Motivation -> Wesensveränderung) ; zuvor fröhlicher Mensch
- Frauenärztin riet, sofort die Pille abzusetzen und wieder vorherige Pille zu nehmen
(Belara), da bei dieser durchweg positive und relativ stabile Stimmung auftrat - tausendmal wichtiger als ein paar Wassereinlagerungen

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Belara

Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Depression, Aggressives Verhalten bei Belara für Empfängnisverhütung, Akne

Hatte nach dem ersten Einnahmemonat schon sehr starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Habe bei Kleinigkeiten angefangen zu weinen oder war innerlich ständig auf 180. Hab sie jetzt abgesetzt.

Belara bei Empfängnisverhütung, Akne

BelaraEmpfängnisverhütung, Akne2 Monate

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1999

Haarausfall, Cellulite, Depression, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Belara für Empfängnisverhütung

Achtung Mädels! Mir war jahrelang nicht bewusst, was die Pille/ die Hormone in unserem Körper anrichten können. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte die Pille ist halt zu Verhütung und ich muss sagen 6 Jahre mit Yasminella hatte ich auch keine "merklichen" "extremen"...

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung-

Achtung Mädels!

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte die Pille ist halt zu Verhütung und ich muss sagen 6 Jahre mit Yasminella hatte ich auch keine "merklichen" "extremen" Beschwerden ( Libidoverlust, Depressivität, übermäßige Emotionalität waren jetzt im Nachhinein ganz klare Nebenwirkungen der Pille)!

Nach kurzer Verhütungsmittelpause (ca 1Jahr), gab mir meine Frauenärztin die Pille Belara...
In diesem Jahr gab es keine psychischen Beschwerden s.o. mehr

Diese nahm ich 1,5 Jahre ein...
Haarverlust extrem (zum schluss konnte ich nurnoch einen Bleistift dicken Pferdeschwanz machen)! Von absolutem Cellulite freiem Körper- überall bis zu den Knien alles voller Dellen (keine Veranlagung in der Familie, mehrmals überprüft!!), extreme Depressionen, Antriebslosigkeit, Besenreißer, Hautprobleme, Libidoverlust, +8kg Kilo (trotz 4 mal die woche sport und vermehrtes achten auf die Ernährung ging nichts wieder runter)

Ich war schon ziemlich verzweifelt und überaus unglücklich über die ganzen Veränderungen...
Es hat 1,5 Jahre gedauert und ziemlich viel gemecker bis mich jemand mal darauf gebraxht hat, dass die Pille der Übeltäter der Veränderungen sein könnte!

Seit 4 Monaten hab ich sie nun abgesetzt abgesetzt.... Gewicht purzelt runter, die Haare am ganzen Körper fingen wieder vermehrt an zu wachsen, mein Libido funktioniert wieder einwandfrei, keine Depressionen mehr, weinerlichkeit, überempfindlichen Reaktionen und ich hoffe das ist erst der Anfang "zum zurück kehren zum "Normalzustand!!!

Ich habe daraus gelernt, mehr auf die Nebenwirkungen bei allen Medikamenten zu achten und ich überlege mir 10 Mal ob ich jemals wieder Hormone zu mir nehme!!!!!

MÄDELS PASST AUF, unterschätzt nicht was die Pille unter Umständen mit euerm Körper anstellen kann!!! Ich hab mit Sicherheit alles miese mitgenommen was geht, aber ich rate euch informiert euch gründlich und achtet auf veränderungen sollte ihr diese Pille einnehmen....

Ich verfluche sie und das was sie mit mir gemacht hat!!!!
Ich hoffe ich kann helfen, dass ein paar von euch eher Veränderungen der Pille zuschreiben und ihr sie mit Vorsicht und Bedacht einnehmt!!!!!

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Größe (cm):171 Eingetragen durch

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Valette

Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression bei Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Herzrasen, Panikattacken, Depression bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Nie wieder diese Pille!! Habe vor einem Jahr angefangen die Valette zu nehmen nach ca. 4 Monaten traten die Nebenwirkungen auf ..herzrasen ,panikattacken,Depressionen und wurde zum psychologen abgeschoben und als ich sagte dass es von der Pille kommt hat er mich ausgelacht ,war ja klar ..nach absetzen der Pille hatte ich dann nichts mehr

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Aknenormin

Depression bei Aknenormin für Akne

Nach 6-monatiger Einnahme des Medikaments hat mein fast 15-jähriger Sohn einen ernstgemeinten Suizid-Versuch unternommen.

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Depression, Stimmungsänderungen, Trockenheit bei Aknenormin für Akne

Physische Nebenwirkungen: - sehr trockene Haut - rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln) - Pickel wachsen zu großen Erhebungen an --> Haut spannt extrem / teils scherzhaft - Erhebungen reißen durch Trockenheit auf --> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Physische Nebenwirkungen:
- sehr trockene Haut
- rissige Lippen (häufiges bluten in den Mundwinkeln)
- Pickel wachsen zu großen Erhebungen an
--> Haut spannt extrem / teils scherzhaft
- Erhebungen reißen durch Trockenheit auf
--> Eiter läuft raus (sehr oft auch in der Öffentlichkeit passiert)

Psychische Nebenwirkungen:

Isotretinoin

Geburtsjahr:1997

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Bisoprolol

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Gewichtszunahme, Übelkeit, Depression, Haarausfall bei Bisoprolol für Bluthochdurck

Hallo, ich nehme bisoprolol schon seit 8 Monaten, heute erst fiel mir auf das meine ständige Müdigkeit, Lustlosigkeit, schlechtes sehen und noch andere Beschwerden daran liegen könnte. hatte mir vorher nie gedanken darüber gemacht da die nebenwirkungen schleichend anfingen, ich hatte...

Bisoprolol bei Bluthochdurck

BisoprololBluthochdurck8 Monate

hatte mir vorher nie gedanken darüber gemacht da die nebenwirkungen schleichend anfingen, ich hatte niemals sorgen mit den augen, nun sehe ich sehr schlecht, war auch beim augenarzt der nichts feststellen konnte, am grössten machte mir meine ständige trance und nicht anwesend zu sein gefühl grosse sorgen, ich erfand ständig andere Krankheiten und gab keine ruhe, bis ich erst HEUTE bemerkt habe woran es liegen könnte, das zu späte bemerken liegt an der, wie erwähnt, schleichenden art der Nebenwirkungen.

unter anderem nahm ich stark zu und habe andere Nebenwirkungen wie Depressionen, Übelkeit, Haarausfall, Herzrasen usw

ich bin nun gespannt wie sich das absetzen bemerkbar machen wird, habe auch angst das meine Bluthochdruck probleme dadurch schlimmer werden, für Hilfestellungen wäre ich dankbar

gruss

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Juckreiz bei Bisoprolol für Hohe puls

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel Antrieblosigkeit Schlafstörungen Depression Hautjuckreiz Ich habe sehr viel zugenommen. Dann ist mir aufgefallen meine Haare werden dünner. Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut. Bestimmt...

Bisoprolol bei Hohe puls

BisoprololHohe puls2 Jahre

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel
Antrieblosigkeit Schlafstörungen
Depression Hautjuckreiz

Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut.
Bestimmt gibt es noch einige Nebenwirkungen was mir nicht aufgefallen ist.

Medikament abgesetzt.
NIE WIEDER CHEMIESCHE MEDIKAMENTE

Geburtsjahr:1967

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei MTX

Haarausfall, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Libidoverlust, Depression bei MTX für Psoriasis

Haarausfall, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Libidoverlust, vorhandene Depressionen haben sich verstärkt. PSO im Gesicht ist verschwunden, Stellen am Körper wurden zusehend besser. Habe MTX abgesetzt, da ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen konnte und wollte. Nach...

MTX bei Psoriasis

MTXPsoriasis18 Wochen

PSO im Gesicht ist verschwunden, Stellen am Körper wurden zusehend besser.

Nach ca.5 Wochen ist die PSO wieder ausgebrochen!

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1960

Erektionsstörungen, Depression, Reaktionsträgheit bei MTX für Rheumatische Athritis

MTX bei Rheumatische Athritis

MTXRheumatische Athritis1 Monate

Ich nehme jetz seit knapp 5 Wochen Metex FS 10 mg Spritzen. Anfangs war alles normal. Jedoch bekomme ich langsam Probleme mit meinem sexualtrieb. Ich habe mich vor kurzem in eine alte Freundin verliebt und habe auch mehrfach mit ihr geschlafen. Jedoch zunehmend Stelle ich fest, dass ich keinen Steifen mehr kriege und auch extreme Probleme beim ejakulieren habe. Früher brauchte ich einfach nur lange zum Kommen. Jetz komm ich fast gar nicht mehr. Teils nach 1 1/2 Std. Liebesspiel, habe ich erst meinen Orgasmus. Heute hat genau dies zu einem wohl sehr verstörendem missverständnis geführt. Noch zu diesen Problemen stelle ich fest, dass ich starke Depressionen habe, meine Reaktionszeit ist ebenfalls noch schlimmer zerstört, als sie eh schon war. Und durch meine seelischen Schwierigkeiten, die hierdurch noch um 10 verschlimmert wurden, habe ich mir VERDAMMT viele Probleme bei eben jener wundervollen Person gemacht. Wenn sich dies nicht wieder einränkt, werde ich es auch in Erwägung ziehen, mich zu erkundigen, den Sexualtrieb in mir abzuschaffen, da ich ohne diese Person meiner Begierde eine Zukunft mit einem anderen Menschen nicht mehr vorstellen möchte. Das ist dann gegebenenfalls Schade für meine Zukunft, aber fühle ich mich damit wesentlich wohler als so. Dieser Text wurde höchstwahrscheinlich ebenfalls durch diese Spritzen beeinflusst und ich bitte daher um ihr Verständnis. Ich bitte ebenfalls darum, dass dieser Text mit analysiert wird, um weitere Nebenwirkungen festzustellen.
MFG

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Candesartan

Depression, Kopfschmerzen, Schwindel bei Candesartan 8 mg für Bluthochdruck

Candesartan 8 mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8 mgBluthochdruck2 Jahre

seit einem Jahr starker Schwindel, Kopfschmerzen und Depressionen. Trotz Hinweise auf Candesartan haben diverse Ärzte dieses nicht beachtet. Z.Zt. Untersuchungen bei einem HNO. und Augenarzt. Erst durch meine Recherche in diesem Blog kann ich mir die Ursache für meine Beschwerden erklären. Meine HA habe ich zu verdanken , dass ich über eine lange Zeit an mir gezweifelt habe und mich schon als Hypochonder gesehen habe. Die letzten Worte meines Hausarztes waren: Ich kann Ihnen leider nicht helfen! (Vertrauen ist gut, eine persönliche Recherche über das Medikament ist besser)

Candesartan 8 mg

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1937

Depression bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Fühle mich immer schlechter, ich hab gedacht, mit den Depressionen kann es niemals schlimmer werden. Aber mit diesem Medi verstehe ich Robin Willems, keine Lust mehr zu leben. Warum soll ich aufstehen, ich kann doch den ganzen Tag im Bett bleiben. Ich bin natürlich voller Angst, wegen dem hohen Blutdruck!!! Ich kam bisher (bis mir dieses Medi verschrieben wurde) gut mit meinen Depris unter denen in schon 15 Jahre leide, klar. War nach Medis und Physiotheraphie wieder ein fröhlicher Mensch, aber davon ist nichts da. Renate

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1954

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Zoely

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depression, Pickel, Libidoverlust, Müdigkeit bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung15 Monate

Ich habe die Zoely 15 Monate lang genommen und nun abgesetzt. Der Grund hierfür sind die zunehmenden Stimmungsschwankungen. Von ständiger depressiver bis agressiver Stimmung war alles dabei. Meine Haut ist sehr schlecht geworden. Ständig habe ich Pickelchen an den Wangen und Kinn. Trotz guter Pflege wird es nicht besser. Früher hatte ich nie Hautprobleme. Die Lust auf GV ist wie verschwunden, wobei ich früher sehr aktiv war. Oft hatte ich Unterleibschmerzen die mir so manchen Tag zur Hölle machten. Zudem bin ich nur noch müde und könnte immer zu schlafen. Morgens aufstehen ist wie ein Alptraum.
Zuerst konnte ich diese Veränderung an meinem Körper nicht zuordnen, da sich auch im Job und im privaten Bereicht einiges verändert hat, darum habe erst sehr spät gemerkt dass es von der Einnahme der Pille rührt. Ich würde sie nie wieder nehmen .

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1975

Stimmungsschwankungen, Depression, Haarausfall bei Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe Zoely verschrieben bekommen und hatte diverse Nebenwirkungen: Haarausfall - meine FA meinte, das würde eigentlich nicht vorkommen, war aber leider so! Extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen und oft grundlos angefangen zu weinen War so neben der Spur, dass ich die Pille wieder...

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich habe Zoely verschrieben bekommen und hatte diverse Nebenwirkungen:

War so neben der Spur, dass ich die Pille wieder absetzte und langsam wieder normal wurde... würde ich nie wieder nehmen das Zeug aber bei wem anders wirkt es vllt ohne Nebenwirkungen , ist ja bei Medikamenten oft der Fall

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei NuvaRing

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Ich hatte den Ring ca. 6 Jahre in Gebrauch. Nach ca. 3 Jahren begann meine Libido langsam nachzulassen. Auch traten Probleme beim Geschlechtsverkehr auf, bedingt durch eine extreme Scheidentrockenheit. Im weiteren Verlauf traten Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. auf, welche sich über die Zeit deutlich verschlimmerten. Da ich diese Symptome nicht auf den Ring zurückführte und auch Ärzte mein damaliges Krankheitsbild nicht auf den Ring zurückführten landete ich beim Psychologen, der mir Psychopharmaka verschrieb, die aber dauerhaft zu keiner Besserung meiner Probleme führte.
Über Jahre war ich nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und dachte verrückt zu werden. Erst ein Hinweis einer Bekannten brachte mich auf die Idee den Nuvaring zu hinterfragen und als Ursache in Betracht zu ziehen. Nach dem Absetzen des Ringes stellten sich schon kurz danach erste Verbesserungen meiner Depressionen und Angstzustände ein. Inzwischen bin ich wieder die Alte, ohne Ängst und Einschränkungen. Nach meinen Erfahrungen kann ich dieses Verhütungsmittel nicht weiterempfehlen und rate davon dringend ab.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Unwohlsein, Depression, Angstgefühl bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach einer Woche plötzlich alles ganz komisch. Wie ein anderer Mensch. Ich werde nun ganz auf Hormone verzichten. Hatte das gleiche Problem Jahre lang mit der Pille.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung3 Monate

ganztäglich depressiv, Abends depressionsfrei

Lamotrigin

Müdigkeit, Albträume, Sehstörungen, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Angst, Zitterigkeit, Schlafstörung bei Lamotrigin für Epilepsie

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen. Ich bin zufrieden mit Lamotrigin in verbindung mit Keppra und anfallsfrei aber Absencen habe ich noch immer

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie13 Jahre

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen.

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Keppra

Aggressivität, Depression bei Keppra für Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln

Keppra bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln

KeppraDepressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln-

Seit März 2011 bin ich von Ergenyl,das ich 30Jahre genommen habe ,auf Keppra umgestellt.Seitdem hatte ich keinen Anfall mehr.Sonst ca.dreimal im Jahr einen grand mal,bes.bei Wärme und Schmerzen.Unter Ergenyl war ich dauermüde,jetzt bin ich wacher,kann besser denken,aber auch häufig aggressiv,was so gar nicht meinem Naturewll entspricht.Ich traue mich auch mal"Nein"zu sagen,worauf meine Umwelt mit Unbehagen reagiert.
Obwohl ich oft nächtelang nicht geschlafen habe,hatte ich keinen Anfall.Schlafentzug hat bei mir unter ERgenyl immer zum Anfall geführt.Leider machen mir die Aggressionen und DEpressionen schwer zu schaffen.
Geht es auch jemandem so ?Und was machst Du dagegen?Ich hab schon über Verhaltenstherapie nachgedacht.

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Depression bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

Epilepsie, Aurazustaende sowie Zittern waren sofort weg. Nach dem ersten Tag hatte ich die schrecklichsten Depressionen meines Lebens. Weinte nur noch und waelzte mich im Bett. Am 2 Tag warf ich mich auf die Bahngleise woraufhin ich in die Psychiatrie kam. Dort wurde ich gleich auf Lamotrigin eingestellt

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):166 Eingetragen durch hannakurz@hotmail.com

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Cerazette

Depression, Stimmungsschwankungen bei Cerazette für Depression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen

Depressionen, Traurigkeit, Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Depression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen

CerazetteDepression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen3 Jahre

Depressionen, Traurigkeit, Stimmungsschwankungen

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1987

Depression, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust bei Cerazette für Depression

Depression Gewichtszunahme Reizbarkeit Aggressiv Missmutig Libidoverlust

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Tamoxifen

Depression, Sehschwäche, Hörverschlechterung bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Nein man muss da nicht einfach durch! Ich habe Tamoxifen nach 2,5 Jahren abgesetzt und mir geht es seitdem viel besser. Ich lebe noch auch nach 5 1/2 Jahren. Jeder sollte für sich, kritisch prüfen ob man die Nebenwirkungen ertragen will, oder ob man sich mit deartigen Depressionen, Hörverlust, Sehverlust und GOT-WERT über 100, wie bei mir, gleich vor den Zug oder von der Brücke stürzt. In meinem Fall Mammakarzinom invasiv duktal 5,8 cm groß Hormon abhängig und einen DCIS 6,00 cm, sollte ich Chemo, Strahlenteraphie und Zoladex und Tamoxifen. Habe keine Chemo gemacht, eigene Entscheidung!
Dann nahm man mir Zoladex weg, weil das lt. dem neuen Onkologen völlig unnötig verabreicht wurde (12 Monate).
Und später habe ich mich aus freien Stücken, natürlich in Absprache mit meinem Gyn von Tamoxifen befreit. Wie bereits gesagt in meinem speziellen Fall. Also seit kritisch mit Euch und Eurem Körper hinterfragt, das ist mein Rat bzw. meine Erfahrung!
Bleibt gesund und passt auf Euch gut auf.
Petra

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Myombildung, Depression, Ängste, Thrombose, Wechseljahrssymptome, Zysten der Eierstöcke bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bereits nach kurzer Einnahme habe ich alle aufgeführten Nebenwirkungen bekommen. Da überlegt man wirklich, ob man das Produkt weiter nehmen soll... Aber ohne Alternative und mit der Angst, dass der Krebs zurück kommt, schluckt man wohl fast alles...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1972

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Targin

Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Depression, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Albträume bei Targin für Spinalkanalverengung

Hallo, das Mittel war anfangs sensationell aufhellend und machte mich sogar etwas euphorisch. Die Wirkung gegen den Schmerz ist auch recht gut, die Schmerzspitzen kann es allerdings leider auch nicht verhindern. Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe...

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung6 Monate

Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe dies darauf zurück, dass man mit der Zeit immer mehr, also eine höhere Dosis benötigt, damit es nicht zu Entzugserscheinungen kommt. Targin ist ja schließlich ein OPIAT, ähnlich wie Heroin und Morphin, und wird auch gerne von Heroinabhängigen als Ersatzdroge benutzt. Die Süchtigen wissen wie Sie hier eine schnelle Freigabe des Wirkstoffes erzielen und somit einen Rausch auslösen können.
Das Problem ist, dass sobald die Wirkzeit abläuft, diese verkürzt sich immer mehr, die Stimmung ins Negative umschlägt.
Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist vermehrtes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch die Sexualität leidet stark. Ohne Viagra ist eine ausrechende Erektion nicht mehr möglich.
Ich möchte das Medikament aufgrund der depressiven Verstimmungen jetzt absetzen und lieber auf eine Antidepressiva, welche Schmerzen angeblich zum Teil besser bekämpfen können als Opioide umsteigen. Ein Leben ohne Freude am Leben ist nichts wert!

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1959

Magenschmerzen, Blähbauch, Depression, Muskelzittern bei Targin für Schmerzen (Rücken)

Magenschmerzen mit starkem Blähbauch ,Muskelzittern,kalter Schwedischen,Depressionen

Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)6 Monate

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1962

Mehr für Targin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei L-Thyroxin

Herzrasen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Weinerlichkeit, Depression bei L-Thyroxin Henning für Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin Henning bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin HenningSchilddrüsenfunktionsstörung-

Angefangen mit L-Thyroxin Henning 25mgr.Wurde dann gesteigert auf 50mgr.Da ging es mir ziemlich gut.Bis auf müde Beine.Trägheit.Musste beim gehen des öfteren Pause einlegen.Damit konnte ich ja noch leben.Dann wurde die Dosis von meinem Hausarzt nach ca 3 Monaten auf 75mgr heraufgesetzt und die Hölle begann........FÜR MICH.
herzrasen
Schlaflosigkeit
innerliches beben
Zittern insbesondere Kopf und Hände
bis hin zu selbstmordgedanken

Bin jetzt dabei die Dosis wieder herabzusenken.Ich vermute eine überdosierung vonL-thyroxin.Und hoffe hoffe sehr es bessert sich mit der Zeit.Klar nicht Heut auf morgen..aber apö.Das wünsch ich mir vom ganzen Herzen.Alles andere ist schon nicht mehr lebenswert.sorry aber ICH muss das so sagen.alle anderen natürlich auch gute genesung

L-Thyroxin Henning

Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Gewichtsprobleme, Depression bei L-Thyroxin für Unterfu

Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich, trotz Sport und Diät, 2 Kilo zugenommen.

L-Thyroxin bei Unterfu

L-ThyroxinUnterfu14 Tage

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1961

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Ciprofloxacin

Unruhe, Durchschlafstörungen, Angstzustände, Depression, Magen-Darm-Beschwerden, Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Pilzinfektion bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Habe dieses Medikament im März diesen Jahres von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfektes verschrieben bekommen. Erst habe ich 5 Tage lang 2mal täglich 500mg genommen, dann wurde die Behandlung um weitere 5 Tage verlängert. Bereits während der Einnahme zeigten sich erste Nebenwirkungen : innere Unruhe, Durchschlafprobleme, Angstzustände, Depressionen, Magen und Darmeschwerden ( Schleim und Blut im Stuhl ). Habe die Behandlung aber nicht abgerochen ( was ich aber besser hätte tun sollen ) . Nach Beendigung der Einnahme kam es dann erst richtig dick ! Meine Depressionen wurden noch schlimmer war schon fast in Endzeitstimmung und das mit 36 Jahren, hinzu kamen Muskel und Sehnenschmerzen ( konnte nicht mal mehr einen Rucksack auf den Schulter tragen ) . Die Magen und Darmbeschwerden entpuppten sie nach einer Spiegelung als ausgewachsene Gastritis (hatte vorher keine Probleme in diesem Bereich ) und auf der Zunge habe ich mir eine schöne Pilzinfektion dadurch auch noch eingefangen. Nun 3 Monate später und 200 € ärmer ( die ich gegen die Pilzinfektion und zum Aufbau meiner kaputten Darmflora aufwenden durfte ) bin ich immer noch nicht ganz nebenwirkungsfrei. Wegen den Depressionen und Angstzuständen suche ich nun seit einiger Zeit einen Therapeuten . Für die Muskel und Gelenkschmerzen gehen ich seit 2 Monaten zur Massage und Physiotherapie. Kann Jedem nur raten sich vorher genau zu informieren ob dieses Medikament für ihn das richtige ist, für mich kommen diese Sorte Medikamente nicht mehr in Frage da ist mir mein Leben und meine Gesundheit doch zu wichtig. Habe früher andere Antibiotika aber gut vertragen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Depression, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin 250mg für Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mg bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mgBlasenentzündung1 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt gegen eine Blasenentzündung Ciprofloxacin 250mg verschrieben bekommen. Ich wunderte mich etwas, weil das ja nicht erste Wahl ist, aber dachte mir vielleicht bekomme ich das jetzt, weil ich vor ein paar Wochen auch schon eine hatte, die ich aber mit Tees weggebracht habe. Ich sollte das Medikament 2mal täglich fünf Tage lang nehmen. Einige Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Dressionen, schaute teilweise nur leer in die Gegend und konnte mich nicht konzentrieren. Ich nahm am abend die zweite Tablette und begann mich über Ciprofloxacin genauer zu erkundigen. Als ich die schockierenden Dinge im Internet las hab ich kurz überleg, ob ich mich übergeben soll um die zweite Tablette aus meinem Körper zu bekommen, aber ich dachte mir dann man muss es ja nicht übertreiben und es war ja auch erst die zweite Tablette. Ich hätte es wohl tun sollen, denn daraufhin bekam ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl vor allem im linken Arm und Herzrasen. Ich hatte kein Magnesium (was ja helfen soll) da und so bin ich auf wackligen Beinen total aufgelöst in die Notaufnahme gefahren. Da meinte man das wäre ein gängiges Medikament und davon kann das nicht kommen. Ich musste erstmal ewig warten bis eine Ärztin kam. Auch ihr erzählte ich von der Einnahme und den jetzt auftretenden Symptome und wies sie darauf hin, das es eine Black Box Warnung in den USA gibt, denn auch sie wiegelte nur ab. Im Endeffekt hat sie mich als Simulantin abgestempelt und als ich sagte ich bin nach meinem Staatsexamen das ich gerade mache Pharmazeutin und ich weiß auch von was ich rede blockte sie nur noch mehr ab. Man gab mir Lorazepam zur "Beruhigung", nahm Blut ab (da passte alles) und machte ein EKG worauf eine supraventrikuläre Arrhythmie festzustellen war. Auch das nahm sie nicht ernst und meinte das kommt wohl daher, dass ich mich so stresse. Im Endeffekt habe ich jetzt am Tag danach immer noch Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und hoffe das geht wieder weg. Fazit: Finger weg von den Fluorchinolonen, außer es geht um Leben und Tod!

Ciprofloxacin 250mg

Geburtsjahr:1992

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Marcumar

Nasenbluten, Kopfschmerzen, Blut im Urin, Nierenschmerzen, Depression bei Marcumar für Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

Marcumar bei Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

MarcumarHerzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen23 Jahre

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser depresssion wurde nichts gefunden!!!! weitere verschlechterungen.Kopfschmezen, blut in orin, nierenschmezen,mental niedergeschlagen, und unsicherheit um stwas vitales zu palnen,so zu sagen angst davor,adss ich wieder irgenwo blutunegn bekomme. ich muss sagen,die situation ist schwer für mich und ich werde bei einem Psycholoe vorstellig werden und mir helfen lassen.

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Depression bei Marcumar für Herzklappenersatz

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz3 Monate

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

Marcumar

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Prednisolon

Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depression bei Prednisolon für Arthrose

Prednisolon bei Arthrose

PrednisolonArthrose7 Monate

Ich habe mit Prednisolon 40 mg wegen einer Verschlechterung meiner Copd begonnen. Es folgte ein Höhenflug. Ich war voller Elan und fand es grossartig, dass es mir plötzlich so gutging. Auch meine Schmerzen in den Gelenken waren verschwunden. Endlich wieder schmerzfrei laufen. Das war toll. Mit meinem Arzt einigte ich mich darauf, wegen der Arthrose dauerhaft 5 mg tu nehmen. Ganz unmerklich änderte sich meine Psyche. Ich wurde aggressiv, hatte Stimmungsschwankungen und bekam ganz schlimme Angstzustände und Depressionen.
Irgendwann kam ich darauf, dass es mit dem Prednisolon zu tun hat. Ich hörte einfach auf, es zu nehmen.
Leider fingen auch wieder die Schmerzen an. Mein neuer Hausarzt verschrieb mir wieder Prednisolon. Ich fing vor 3 Wochen wieder mit 15 mg an. Ich sollte jeweils 1 Woche 15 mg, 12,5 mg, 10 mg, 7,5 mg bis ich bei 5 mg angekommen bin, nehmen.
Bei 15 mg war ich wieder fast in Hochstimmung. Nun bin ich bei 10 mg und habe ganz ganz schlimme Angstzustände und Panikattacken und Depressionen.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich lieber die Schmerzen aushalte, statt diese Angstzustände. Nach Möglichkeit möchte ich kein Cortison mehr nehmen.

Geburtsjahr:1959

Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Reflux bei Prednisolon für Asthma

30 Kilo insgesamt zugenommen, schnell kamen trotz Pantoprazol Magenbeschwerden bis es sich zu einem Reflux entwickelt hat, Zahn Probleme, Depressionen und extreme Abhängigkeit!!!! Bin mitten in einem kalten Entzug trotz Ausschleichen !

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma9 Monate

Geburtsjahr:1994

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Depression bei Citalopram

Hautprobleme, Pickel, Abhängigkeit, Depression bei Citalopram für Depressionen

Seit 2,5 J nehme ich 2x Targin 20/10 täglich. Grund: LWS-OP 2005, nach sequestriertem BSV. Schmerzen sind weitestgehend damit zu beherrschen. Nebenwirkungen: Hautprobleme (juckende, kleine, schwer abheilende Pickel), Abhängigkeit und eine, seit Anfang 2010 behandlungsbedürftige, schwere...

Targin bei Schmerzen (chronisch); Citalopram bei Depressionen; Elontril 150 mg bei Depressionen

TarginSchmerzen (chronisch)2 Jahre
CitalopramDepressionen6 Monate
Elontril 150 mgDepressionen5 Tage

Nebenwirkungen: Hautprobleme (juckende, kleine, schwer abheilende Pickel), Abhängigkeit und eine, seit Anfang 2010 behandlungsbedürftige, schwere Depression. Die Depression wird mit den o. a. Medikamenten behandelt und ist jetzt gut im Griff.

Größte Sorgen macht mir die Abhängigkeit von TARGIN. Habe 2x versucht das Medikament ausschleichend abzusetzen. Die Schmerzen kamen mit voller Intensität zurück, und was ich sehr bedenklich finde: Es gab erhebliche Entzugserscheinungen --> Unruhe, Gähnen, labile Psyche (gereizt), Spannungsgefühl im Unterkiefer, Unbehagen auf der Haut (Kleidung wird als störend empfunden).

12 Std. Einnahme-Intervalle reichen heute nicht mehr aus. Nach 8-10 Std. setzen die Entzugserscheinungen voll ein. Passiert das in der Nacht, werde ich zu versch. Uhrzeiten wach. Nach Einnahme einer Tablette sind die Entzugserscheinungen innerhalb von 30-45 Min. verschwunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?

LG Old Joe

Elontril 150 mg

Oxycodon, Naloxon, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Depression bei Citalopram für Schmerzen (Rücken)

Citalopram bescherte mir für 2 Wochen eine schreckliche Depression. Vorher wusste ich nicht, was eine Depression wirklich war.

Citalopram bei Schmerzen (Rücken)

CitalopramSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben