Ängste

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ängste.

Die Nebenwirkung Ängste trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (2/1012)
Ciprofloxacin (1/537)
Mirtazapin (1/1044)

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Akineton

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Akineton für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

, , , , , , , , , ,

Biperiden

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Lorazepam

Absetzerscheinungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Missempfindungen, Kribbeln, Ängste, Suizidgedanken bei Lorazepam für Borderline-Störung, Unruhezustände

Lorazepam bei Borderline-Störung, Unruhezustände

LorazepamBorderline-Störung, Unruhezustände12 Tage

Ich habe Lorazepam nur für sehr kurze Zeit eingenommen (12 Tage, zunächst 2mg täglich, dann je 1mg) und mich dabei genau an die Vorgaben meiner Psychiaterin gehalten. Während der Einnahme hatte ich kaum Nebenwirkungen, abgesehen von einem leicht benebeltem Gefühl. Es hat schnell und gut gewirkt, ich wurde ruhiger, musste nicht mehr dauernd weinen, konnte mich wieder konzentrieren und auch wieder schlafen.
Als ich das Medikament dann aber abgesetzt habe (in Absprache mit meiner Psychiaterin in ganz kleinen Schritten) hatte ich massive Probleme: Ich habe mehrere Nächte hintereinander nicht geschlafen, mir war übel, ich hatte am ganzen Körper Missempfindungen (Kribbeln, "Ameisen") und auch psychisch ging es mir noch schlechter, als vor Beginn der Einnahme: Ängste, Heulkrämpfe, Suizidgedanken... Nach einigen Tagen ließen diese Absetzungserscheinungen dann Gott sei Dank nach.
Fazit: Ein sehr schnell und gut wirkendes Medikament, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es nicht empfehlen. Ich persönlich würde mich nur im äußersten Notfall noch einmal dazu überreden lassen.

Lorazepam

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Tamsulosin

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Ängste, Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit bei Tamsulosin für PelvicPainSyndrom

Bin seit ca. 1 Woche immer wieder in depressiver Stimmung, Appetitlos, Ängste, Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit,... Daher habe ich erst dann in den Nebenwirkungen des Medikamentes Voltaren nachgelesen. Und siehe da, all meine Nebenwirkungen sind hier genannt !!! Daher nehme ich das...

Tamsulosin bei PelvicPainSyndrom

TamsulosinPelvicPainSyndrom2 Monate

Und siehe da, all meine Nebenwirkungen sind hier genannt !!!
Daher nehme ich das Medikament seit gestern nichtmehr !!!
(auch in Abstimmung mit meinem Arzt)
Hoffe die Nebenwirkungen lassen bald nach !!!???!!!
Wie lange muss ich mit diesen Nebenwirkungen rechnen ?
Die machen mich echt fertig !!!
Wie lange bleibt der Wirkstoff im Köper?
Kann es auch sein, daß man da auch eine Art "Entzug" durchmachen muss ?

Tamsulosin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Diazepam

Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Ängste bei Diazepam für Depression, Angststörungen

Abhängigkeit, noch mehr Ängste, Entzugsschmerzen, Aggressivität

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Abilify

Ängste bei Abilify für paranoide Schizophrenie

Abilify bei paranoide Schizophrenie

Abilifyparanoide Schizophrenie20 Tage

Ich nehme Abilify 5mg zusätzlich zu meiner 150mg Xeplion Depot Spritze man merkt das Abilify wirkt ich fühle mich fitter antworte wieder etwas schneller aber fühle mich manchmal leider wie wachgehalten die symptome also die von der Schizophrenie sind etwas zurückgegangen also man merkt das es wirkt jedoch für mich immernoch nicht ausreichend Nebenwirkungen habe ich wie gelistet besonders die verstärkte Angst ist mir aufgefallen wo mich allerdings auch meine ärzutin draufhingewiesen hat da ich eh schon Ängste hatte.
Mal schauen vlt nehme ich es weiter vlt auch nicht bis jetzt vertrage ich es jedenfalls besser als Haldol oder Risperidal.
Damit ich abends überhaupt noch schlafen kann nehme ich meistens Promethazin kommt aber auch vom Xeplion das ich nicht schlafen kann da kann ich keine richtige aussage zu treffen ob es durch das abilify noch schlimmer geworden ist.
Einen versuch ist abilify jedenfalls mal wert gewesen.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1988

Ängste bei Abilify für schizophrenie

Also ich bin nicht überzeugt von Abilify. Die antipsychotische Wirkung ist definitiv vorhanden und generell wirkt das Medikament sehr im Hintergrund. Habe immer gut geschlafen auf Abilify, doch die einzige und gravierende Nebenwirkung war, dass plötzlich Ängste auftauchten. Hatte Angst Bus zu...

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie9 Monate

einzige und gravierende Nebenwirkung war, dass plötzlich Ängste auftauchten. Hatte Angst Bus zu fahren, oder Auto. Kann nun, da ich Abilify abgesetzt habe, mit Gewissheit sagen, dass die Ängste auf dieses Präparat zurückzuführen sind.

Ich bin auf Solian umgestiegen, ein anregendes, gut antipsychotisches Neuroleptikum mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Abilify:28 Stk/Pkg
Solian:100Stk./Pkg

Aripiprazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Cetirizin

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl bei Cetirizin für Histaminintoleranz

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz7 Tage

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Cetirizin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Marcumar

Angstneurose, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Einschlafstörungen, Depressionen bei Macumar für Thromboseprophylaxe

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer. Im Juni 2009 Herzablation wegen Herzrythmusstörungen. Seitdem Macumarpatient,bis vor 4 Wochen auch Nebilet und Rythmonorm Medikamention. Bis auf Macomar alles abgesetzt. Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig...

Macumar bei Thromboseprophylaxe

MacumarThromboseprophylaxe5 Monate

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer.
Bis auf Macomar alles abgesetzt.
Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig mit Angstattacken in Ohnmacht zu fallen. Manchmal Sehstörungen, Einschlafstörungen und Depressionen.
Vorher nie gehabt. Nun bin ich davon überzeugt Macomar ist der Auslöser, da Nebilet und Rythmonorm nun schon länger abgesetzt wurden!
Ich bin froh bald dieses Medikament absetzten zu dürfen und bin mir zu 99 % sicher, dass sich mein Befinden normalisiert!
Alexander

Eingetragen am  als Datensatz 19758

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Seroquel

Stimmungsschwankungen, Ängste bei Seroquel für Schlafstörungen und Depression

Nach Starken Schlafstörungen und damit verbundenen leichten Depressionen bekam ich Seroquel. Erst in einer Dosis von 150mg. Es wirkte bei mir schlagartig und ich war wieder die Alte. Da ich das auch bleiben wollte nahm ich laut Arzt weiter eine Dosis von 100mg. Doch dann kam der grosse...

Seroquel bei Schlafstörungen und Depression

SeroquelSchlafstörungen und Depression5 Jahre

Da ich das auch bleiben wollte nahm ich laut Arzt weiter eine Dosis von 100mg.

Doch dann kam der grosse Schreck nach dem Absetzen bekam ich eine Psychose die sich gewaschen hatte.
Es wurde immer alles schlimmer und nun nehme ich seit 5 Jahren dieses Medikament und kann jedem nur davon abraten!
Die Symptome werden schlimmer.
Ich litt nie unter Ängsten oder extremen Stimmungsschwankungen. Heute habe ich starke Probleme mit meiner Erinnerung und leide unter vielen Symptomen.
Ich wünschte mich hätte jemand aufgeklärt, was diese Medikamente anrichten können!

Quetiapin

Ängste, Depressionen, innere Unruhe bei Seroquel Prolong 50 mg für Depression, Angststörungen

Seroquel Prolong 50 mg bei Depression, Angststörungen

Seroquel Prolong 50 mgDepression, Angststörungen10 Tage

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir wirklich besser. Habe mehr Antrieb, bin fröhlicher, kann entspannen und fühle mich eingermaßen normal. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine Verstärkung meiner Ängste und Depressionen. Dann folgte eine starke Antriebssteigerung mit innerer Unruhe und nun gehen die NW weg und es stellt sich eine angenehme Wirkung ein. Wenn alle NW weggehen wird eine Erhöhung bis auf 150 mg erwogen um evtl. Cipralex zu reduzieren oder wegzulassen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei VALDOXAN

Schlafstörungen, Depressionen, Ängste, Übelkeit, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

Hallo Zusammen, tja was soll ich sagen. Seit 5 Tagen nun auf Valdoxan (vorher Seroquel Prolong 300 mg). Wurde quasi zum Valdoxan \"gezwungen\" da mein Arzt sich geweigert hat, mir meine Seroquel zu verschreiben (hatte ich von einem anderen Arzt in einer anderen Stadt, da ich viel unterwegs war...

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen5 Tage

Hallo Zusammen,

tja was soll ich sagen. Seit 5 Tagen nun auf Valdoxan (vorher Seroquel Prolong 300 mg). Wurde quasi zum Valdoxan \"gezwungen\" da mein Arzt sich geweigert hat, mir meine Seroquel zu verschreiben (hatte ich von einem anderen Arzt in einer anderen Stadt, da ich viel unterwegs war in den letzten Monaten). Hatte mich vor der Einnahme natürlich informiert und war echt überrascht über die Neuheit dieses Medikaments, die guten Berichte und die geringen Nebenwirkungen. Das klang alles sehr vielversprechend. Allerdings geht es mir aktuell mit diesem Medikament nicht so gut. Der Schlaf ist eine Katastrophe, meine Depris sind wieder ziemlich extrem, die Ängste wieder da und der Kopf so voll, als wenn er jeden Moment platzen würde. Seit 5 Tagen nun täglich am heulen, starke Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Ende. Morgens kommt man kaum aus dem Bett. Die Nebenwirkungen machen mir ziemlich zu schaffen, aber im Vergleich zu dem ganzen anderen Scheiß, den ich in den letzten Monaten genommen habe, sind die geringen Nebenwirkungen tolerierbar. Ich hoffe echt, dass die Nebenwirkungen in den nächsten Tagen nachlassen und sich dann auch endlich mein Zustand bessert. Wie gesagt, alles was ich gelesen habe, klingt nach einem neuen, Innovativen und gut wirksamen Medikament. Ich hoffe das es mir auch so helfen wird, wie es anderen bereits geholfen hat.

Agomelatin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Ciprofloxacin

Benommenheit, Ängste, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Habe das Medikament vom HA verschrieben bekommen, nach der ersten Tablette war ich wie benommen und hatte grundlos Angst. Nach 2-3 Tagen machte sich eine allgemeine Schwäche bemerkbar, hinzu kamen Muskelschwäche es fühlte sich ähnlich an, als wäre ich den ganzen Tag Treppen gestiegen. Überwiegend war die Muskelschwäche in den Waden und Oberschenkel bemerkbar.

Ich rate euch nur eins, wenn ihr Ciprobay/Ciprofloxacin verschrieben bekommt überlegt es euch 5 Mal ob ihr das nehmen wollt. Habe Gestern Abend die letzte genommen, das letzte mal fühlte ich mich so erschöpft in meiner Grundausbildung der Bundeswehr.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Mirtazapin

Übelkeit, Ängste, Lustlosigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme bei Mirtazapin 45mg für Depression, Angstzustände

Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten. Am Anfang 15 mg zZ 45mg. Mich plagen seit Einnahme des Medikaments starke Übelkeit, Schwindelgefühl Ängste und Lustlosigkeit. Obendrein habe ich eine starke Gewichtsabnahme von 8 kg. Aus meiner Sicht kann ich das Medikament nicht empfählen.

Mirtazapin 45mg bei Depression, Angstzustände

Mirtazapin 45mgDepression, Angstzustände8 Monate

Mirtazapin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Ängste wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angstneurose

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ängste aufgetreten: