Ängste

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ängste.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7282
Durchschnittliches Alter in Jahren4744
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3325,58

Die Nebenwirkung Ängste trat bei folgenden Medikamenten auf

Losartan (2/55)
3%
Temesta (1/82)
1%
Milnaneurax (1/85)
1%
Lorazepam (2/175)
1%
Sirdalud (1/89)
1%
Solian (1/130)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Zyprexa (2/323)
0%
Abilify (3/497)
0%
Risperdal (2/353)
0%
Euthyrox (1/214)
0%
Diazepam (1/216)
0%
Tamsulosin (1/266)
0%
Voltaren (1/288)
0%
Opipramol (2/672)
0%
L-Thyroxin (2/706)
0%
Tamoxifen (1/361)
0%
Capval (1/394)
0%
Ciprofloxacin (2/849)
0%
Seroquel (2/916)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 41 Medikamente mit Ängste

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Losartan

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Depression, Ängste, Konzentrationsprobleme bei Losartan für Bluthochdruck

Unter Losartan hatte ich die schlimmste Zeit meines Lebens. Der Blutdruck senkte sich zwar, die Nebenwirkungen waren jedoch die Hölle: Herzrasen, Depression, unfassbare Angstzustände, höllische Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten ... Ich war nicht mehr ich, nur noch eine Hülle. Ich hatte...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter Losartan hatte ich die schlimmste Zeit meines Lebens. Der Blutdruck senkte sich zwar, die Nebenwirkungen waren jedoch die Hölle: Herzrasen, Depression, unfassbare Angstzustände, höllische Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten ... Ich war nicht mehr ich, nur noch eine Hülle. Ich hatte eine Psychotherapie begonnen aber meine Therapeutin meinte, es muss eine andere, körperliche, Ursache geben und sie hatte Recht!! Meine Allgemeinärzte taten es als psychisches Problem ab, es wurde immer schlimmer. Niemand kam auf die Idee, dass es Losartan sein könnte. Habe die Tabletten vor einem Monat ausgeschlichen nachdem ich hier einige Erfahrungen gelesen habe und mein "Ich" kehrt langsam zurück, der hohe Blutdruck zwar auch aber den gehe ich jetzt mit Bewegung und Meditation an. Immer noch leide ich unter den Erinnerungen an die schlimme Zeit mit dem Medikament, ich hoffe die Zeit heilt diese.

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwäche, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Panikanfälle, Depression, Ängste, Neuropathie bei Losartan für Bluthochdruck

Ich habe Losartan 2 Jahre genommen, nachdem ich ein anders Mittel nicht vertragen habe. Ich litt beidem anderem Medikament ( Nifedipin) unter Atemnot und Ängsten. Bei Losartan erst dachte ich, ich würde es vertragen. Ich litt in den letzten 2 Jahren unter ganz schlimmen Ängsten, Wetterfühlikeit,...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Losartan 2 Jahre genommen, nachdem ich ein anders Mittel nicht vertragen habe. Ich litt beidem anderem Medikament ( Nifedipin) unter Atemnot und Ängsten. Bei Losartan erst dachte ich, ich würde es vertragen. Ich litt in den letzten 2 Jahren unter ganz schlimmen Ängsten, Wetterfühlikeit, Panik und allgemeine Schwäche. Teilweise hatte ich keine Energie zum Leben, konnte nicht laufen und war ständig erschöpft. Nun ich wagte nach 2 Jahren das Medikament abzusätzen. Natürlich ging der Blutdruckhoch, jedoch von Tag zu Tag bekam ich Lust zu Leben, mein Lächeln kehrte zurück, Freude am Leben, endlich habe ich Kraft, endlich bin ich zurück. Ich gehöre eben zu dem angeblich 1% Menschen die nach Einnahme von Losartan an so was leiden. Ich Frage mich wie viel Menschen statt das Medikament abzusetzen, nehmen es weiter und gehen zum Psychiater um die Nebenwirkungen zu behandeln. So ging es mir, traurig aber war. 2 Jahre Leidensweg und endlich Erlösung durch absetzen. 3 Wochen sind es her und mit jedem weiterem Tag geht es Berg auf.

Eingetragen am 28.05.2022 als Datensatz 111038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Temesta

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ängste, Unruhe bei Temesta für Angststörungen

Mein Hausarzt gab mir bei stressigem Job das Temesta ohne Erklärung. Später auch immer wieder die Psychologin zum einschlafen und jetzt bin ich süchtig danach, auch wenn ich nur 1/4 oder halbe Tablette nehme. Weg zu kommen von Temesta ist sehr schwerer anscheinend als Alkohol...

Temesta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaAngststörungen100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Hausarzt gab mir bei stressigem Job das Temesta ohne Erklärung. Später auch immer wieder die Psychologin zum einschlafen und jetzt bin ich süchtig danach, auch wenn ich nur 1/4 oder halbe Tablette nehme. Weg zu kommen von Temesta ist sehr schwerer anscheinend als Alkohol -entzug. Ich kann es niemandem empfehlen, wenn auch die Wirkung Wunder sind. Bitte beginnt nie damit ist wie eine Droge und darfst nicht mehr Auto fahren. Aber ich gäbe wohl 5000 Franken wenn ich plötzlich weg komme von Temesta und seiner Sucht. Der Arzt meinte nach dem halben Jahr dass ich die nehme müsste ich sofort aufhören, aber eben sobald keine mehr nimmst gehst durch die Hölle und extreme Ängste und Unruhen kommen auf. Man sollte alle Aerzte anzeigen, die sowas mehr als kurzfristig verschreiben, den wegg zu kommen davon ist schwer , aber dank Temesta kann ich auch noch arbeiten das ist das Positive.

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Milnaneurax

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Ängste bei Milnaneurax für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Bei mir sollte Milancipran gegen Antriebslosigkeit eingesetzt werden. Ich habe vorher Venlafaxin über Jahre genommen. Die ersten 2 Wochen habe ich mit 50mg Milancipran angefangen. Ich Habe Bluthochdruck und grünen Star, der Blutdruck schoß durch das Medikament nochmals in Höhe. Als ich auf 100mg...

Milnaneurax bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, posttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sollte Milancipran gegen Antriebslosigkeit eingesetzt werden. Ich habe vorher Venlafaxin über Jahre genommen. Die ersten 2 Wochen habe ich mit 50mg Milancipran angefangen. Ich Habe Bluthochdruck und grünen Star, der Blutdruck schoß durch das Medikament nochmals in Höhe. Als ich auf 100mg erhöhte pro Tag erhöhte, ging bei mir nichts mehr. Der Blutdruck fiel extrem ab, Schwindel, Benommenheit, Schüttelfrost, Augendruck und Übelkeit kamen dazu. Meine Ängste verstärkten sich zunehmend. So schlecht ging es mir seit Jahren nicht. Ich habe das Medikament abgesetzt und nehme jetzt mein Venlafaxin weiter.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Lorazepam

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Lorazepam für Angststörungen

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Akineton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Absetzerscheinungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Missempfindungen, Kribbeln, Ängste, Suizidgedanken bei Lorazepam für Borderline-Störung, Unruhezustände

Ich habe Lorazepam nur für sehr kurze Zeit eingenommen (12 Tage, zunächst 2mg täglich, dann je 1mg) und mich dabei genau an die Vorgaben meiner Psychiaterin gehalten. Während der Einnahme hatte ich kaum Nebenwirkungen, abgesehen von einem leicht benebeltem Gefühl. Es hat schnell und gut gewirkt,...

Lorazepam bei Borderline-Störung, Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamBorderline-Störung, Unruhezustände12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Lorazepam nur für sehr kurze Zeit eingenommen (12 Tage, zunächst 2mg täglich, dann je 1mg) und mich dabei genau an die Vorgaben meiner Psychiaterin gehalten. Während der Einnahme hatte ich kaum Nebenwirkungen, abgesehen von einem leicht benebeltem Gefühl. Es hat schnell und gut gewirkt, ich wurde ruhiger, musste nicht mehr dauernd weinen, konnte mich wieder konzentrieren und auch wieder schlafen.
Als ich das Medikament dann aber abgesetzt habe (in Absprache mit meiner Psychiaterin in ganz kleinen Schritten) hatte ich massive Probleme: Ich habe mehrere Nächte hintereinander nicht geschlafen, mir war übel, ich hatte am ganzen Körper Missempfindungen (Kribbeln, "Ameisen") und auch psychisch ging es mir noch schlechter, als vor Beginn der Einnahme: Ängste, Heulkrämpfe, Suizidgedanken... Nach einigen Tagen ließen diese Absetzungserscheinungen dann Gott sei Dank nach.
Fazit: Ein sehr schnell und gut wirkendes Medikament, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es nicht empfehlen. Ich persönlich würde mich nur im äußersten Notfall noch einmal dazu überreden lassen.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Sirdalud

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

depressive Verstimmung, Ängste bei Sirdalud für Schmerzen (Rücken)

Ich musste Sirdalud zusätzlich zu Schmerzmedikameten aufgrund starker Rückenschmerzen einnehmen. Sie sollten Muskelentspannend sein. Bei mir kam aber keine Entspannung sondern Angstzustände die ganze Nacht lang. Konnte gar nicht schlafen und am Tag war ich depressiv und konnte nichts mehr essen....

Sirdalud bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Sirdalud zusätzlich zu Schmerzmedikameten aufgrund starker Rückenschmerzen einnehmen. Sie sollten Muskelentspannend sein.
Bei mir kam aber keine Entspannung sondern Angstzustände die ganze Nacht lang. Konnte gar nicht schlafen und am Tag war ich depressiv und konnte nichts mehr essen.
Hab sie nach drei Tagen abgesetzt hat aber 14 Tage gedauert bis sich mein Gehirn wieder erholt hat.
Mein Vater und meine Schwester vertragen sie beide gut für mich war es die Hölle.

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Depressionen, Blähungen, Durchfälle, Bauchkrämpfe, Wortfindungsstörungen, Muskeldruckschmerz, Vergesslichkeit, Hautjucken, Blähbauch, Muskelabbau, Ängste bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Seit Februar trigeminusneuralgie. 2x500mg carbamazepin +Antidepressiva. Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit, Nach eingewöhnung: Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit,...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Februar trigeminusneuralgie.
2x500mg carbamazepin +Antidepressiva.
Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit,
Nach eingewöhnung:
Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit, ängste,muskelschmerzen und teilweise einblutungen in den Muskeln, muskelschwäche, depressionen

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Übelkeit, Medikamentenabhängigkeit, Angstneurose, Schlafstörung bei Zyprexa für Angst- und Panikattacken

Kennt jemand zyrklus störung bei olanzepin enzug. Habe meine periode diesen Monat länger als 7 Tage vermehrte angst hab ich auch komme mit meinem körber nicht klar weiss nicht was ich machen kann das schlimme ist das meine psyche so heftig darunter leidet es ist so schrecklich alles

Zyprexa bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAngst- und Panikattacken6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kennt jemand zyrklus störung bei olanzepin enzug. Habe meine periode diesen Monat länger als 7 Tage vermehrte angst hab ich auch komme mit meinem körber nicht klar weiss nicht was ich machen kann das schlimme ist das meine psyche so heftig darunter leidet es ist so schrecklich alles

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Abilify

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Unwohlsein, Ängste, Sedierung bei Abilify für bipolare Störung

Starke Verlustängste, schlimme Gedanken, kaum mehr manische Phasen, Gewicht bleibt stabil, Übelkeit bei Medikamenteneinnahme, kaum mehr Aggressivität

Abilify bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Verlustängste, schlimme Gedanken, kaum mehr manische Phasen, Gewicht bleibt stabil, Übelkeit bei Medikamenteneinnahme, kaum mehr Aggressivität

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ängste bei Abilify für paranoide Schizophrenie

Ich nehme Abilify 5mg zusätzlich zu meiner 150mg Xeplion Depot Spritze man merkt das Abilify wirkt ich fühle mich fitter antworte wieder etwas schneller aber fühle mich manchmal leider wie wachgehalten die symptome also die von der Schizophrenie sind etwas zurückgegangen also man merkt das es...

Abilify bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyparanoide Schizophrenie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Abilify 5mg zusätzlich zu meiner 150mg Xeplion Depot Spritze man merkt das Abilify wirkt ich fühle mich fitter antworte wieder etwas schneller aber fühle mich manchmal leider wie wachgehalten die symptome also die von der Schizophrenie sind etwas zurückgegangen also man merkt das es wirkt jedoch für mich immernoch nicht ausreichend Nebenwirkungen habe ich wie gelistet besonders die verstärkte Angst ist mir aufgefallen wo mich allerdings auch meine ärzutin draufhingewiesen hat da ich eh schon Ängste hatte.
Mal schauen vlt nehme ich es weiter vlt auch nicht bis jetzt vertrage ich es jedenfalls besser als Haldol oder Risperidal.
Damit ich abends überhaupt noch schlafen kann nehme ich meistens Promethazin kommt aber auch vom Xeplion das ich nicht schlafen kann da kann ich keine richtige aussage zu treffen ob es durch das abilify noch schlimmer geworden ist.
Einen versuch ist abilify jedenfalls mal wert gewesen.

Eingetragen am 10.06.2017 als Datensatz 77813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2017
mehr
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ängste, Depression bei Risperdal für schizophrenie

Als Ersatz zu Amisulprid bekommen. Es schlicht sich mit zunehmender Behandlungszeit eine Depression samt Suizidgedanken ein. Am Ende Klinikaufenthalt. Empfinde keine Freude mehr. Ständige Ängste verbunden mit quälenden Gedanken. Schlechte Konzentrations- und Merkfähigkeit.

Risperdal bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdalschizophrenie250 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Ersatz zu Amisulprid bekommen. Es schlicht sich mit zunehmender Behandlungszeit eine Depression samt Suizidgedanken ein. Am Ende Klinikaufenthalt. Empfinde keine Freude mehr. Ständige Ängste verbunden mit quälenden Gedanken. Schlechte Konzentrations- und Merkfähigkeit.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Euthyrox

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Depressionen, Ängste, Gedankenstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Hauttrockenheit, Haarausfall, Gewichtsschwankungen bei Euthyrox für Morbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse

Nehme diese Tabletten (im mom. 137mg) seit Beginn der Erkrankung und ein lebenslanges Muss seit meiner Bestrahlung (vor 6 Jahren) Jetzt allerdings seit einem Jahr macht mir sämtliches zu schaffen: Ängste die nie da waren, Schlafstörungen, Depressionen, komische Gedanken, Magen- Darm...

Euthyrox bei Morbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxMorbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme diese Tabletten (im mom. 137mg) seit Beginn der Erkrankung und ein lebenslanges Muss seit meiner Bestrahlung (vor 6 Jahren) Jetzt allerdings seit einem Jahr macht mir sämtliches zu schaffen:
Ängste die nie da waren, Schlafstörungen, Depressionen, komische Gedanken, Magen- Darm Beschwerden und was immer wieder mal Auftritt sind Hauttrockenheit, Haarausfall und natürlich Gewichts Zu- und Abnahmen
Hätte nie den Verdacht gehabt, dass es an den bisher eig gut verträglichen Tabletten seit kann.

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Diazepam

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Ängste bei Diazepam für Depression, Angststörungen

Abhängigkeit, noch mehr Ängste, Entzugsschmerzen, Aggressivität

Diazepam bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abhängigkeit, noch mehr Ängste, Entzugsschmerzen, Aggressivität

Eingetragen am 09.04.2011 als Datensatz 33697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Ängste, Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit bei Tamsulosin für PelvicPainSyndrom

Bin seit ca. 1 Woche immer wieder in depressiver Stimmung, Appetitlos, Ängste, Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit,... Daher habe ich erst dann in den Nebenwirkungen des Medikamentes Voltaren nachgelesen. Und siehe da, all meine Nebenwirkungen sind hier genannt !!! Daher nehme ich das...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorwölbung, PelvicPainSyndrom; Tamsulosin bei PelvicPainSyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatBandscheibenvorwölbung, PelvicPainSyndrom2 Monate
TamsulosinPelvicPainSyndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seit ca. 1 Woche immer wieder in depressiver Stimmung, Appetitlos, Ängste, Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit,...
Daher habe ich erst dann in den Nebenwirkungen des Medikamentes Voltaren nachgelesen.
Und siehe da, all meine Nebenwirkungen sind hier genannt !!!
Daher nehme ich das Medikament seit gestern nichtmehr !!!
(auch in Abstimmung mit meinem Arzt)
Hoffe die Nebenwirkungen lassen bald nach !!!???!!!
Wie lange muss ich mit diesen Nebenwirkungen rechnen ?
Die machen mich echt fertig !!!
Wie lange bleibt der Wirkstoff im Köper?
Kann es auch sein, daß man da auch eine Art "Entzug" durchmachen muss ?

Eingetragen am 25.08.2010 als Datensatz 26629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Ängste, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit bei Opipramol für Depression, Ängste

Ich nehme seit 1,5 Wochen 1 Tablette(50mg) zum Abend. Habe diese bekommen wegen einer Überlastungsdepression mit Ängsten und daraus resultierenden Schlafproblemen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte(...

Opipramol bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression, Ängste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 1,5 Wochen 1 Tablette(50mg) zum Abend. Habe diese bekommen wegen einer Überlastungsdepression mit Ängsten und daraus resultierenden Schlafproblemen.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte( nicht wirklich anwesend), Konzentrationsprobleme, Unruhe, zittrig und erschöpft. Vielleicht spielt da auch noch meine Angst eine Rolle solche Medikamente zu nehmen. Werde die Tablette halbieren zur Nacht und schauen ob die Nebenwirkungen in der Stärke bleiben. Man sagte mir, ich soll 2-3 Wochen durchhalten, dann wird das besser. Das einzige was bisher gut war, das es mich besser einschlafen lässt, wache trotzdem 1-2 mal Nachts auf. Kann dann aber recht zügig wieder einschlafen.
Die Nebenwirkungen sind für mich fast unerträglich. Ich möchte normal Arbeiten gehen und da brauche ich meine Konzentration und kann keine ständige Müdigkeit ertragen.
Mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob sich das alles legt bei längerer Einnahme.

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gewichtabnahme, Ängste, Appetitminderung, trockene Kehle, Haarprobleme bei Opipramol für Angst- und Panikattacken

Habe in den ersten 1 1/2 Wochen 2 kg abgenommen . Um mehr zu sagen werde ich sie Länder nehmen müssen .

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngst- und Panikattacken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den ersten 1 1/2 Wochen 2 kg abgenommen . Um mehr zu sagen werde ich sie Länder nehmen müssen .

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ängste, Bauchschmerzen, innere Unruhe, Migräne, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Habe seit 18 Jahren hashimoto , Und wurde dann eingestellt auf 25 mg lthyroxin . Alle drei Monate Kontrolle ,es war ein hin und her von 25 auf 50 dann 75 dann wieder weniger dann wieder mehr die Werte stimmten nie ????nehme jetzt im Moment 100mg ltyroxin . Seit letztem Jahr geht es mir immer...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 18 Jahren hashimoto ,
Und wurde dann eingestellt auf 25 mg lthyroxin .
Alle drei Monate Kontrolle ,es war ein hin und her von 25 auf 50 dann 75 dann wieder weniger dann wieder mehr die Werte stimmten nie ????nehme jetzt im Moment 100mg ltyroxin .
Seit letztem Jahr geht es mir immer schlechter Haarausfall Gewichtszunahme ,Bauchschmerzen, Durchfall, zittern innere Unruhe, müdigkeit körperliche Schmerzen ,besonders im Nacken Schulter Bereich ,
Migräne,und jetzt auch noch diese Ängste .ich frag mich manchmal schon ob man sich das einbildet da einen die Ärzte anschauen als ob…
Würde das Medikament am liebsten wegschmeißen .

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Ängste, Blutdruckerhöhung bei L-Thyroxin für SD Totaloperation

Nach Totalentfernung der SD 100µg LThyroxin. Extremer Blutdruckanstieg,immer auf Hochtouren, werde nicht müde, Schlaflosigkeit ,Leistungsschwäche, später Angstzustände. Dann, nach 2Monaten Anhebung auf 125µg und alles wurde noch schlimmer. Jetzt wieder auf 100µg. Nach 2 Jahren fängt der Körper...

L-Thyroxin bei SD Totaloperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSD Totaloperation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Totalentfernung der SD 100µg LThyroxin. Extremer Blutdruckanstieg,immer auf Hochtouren, werde nicht müde, Schlaflosigkeit ,Leistungsschwäche, später Angstzustände. Dann, nach 2Monaten Anhebung auf 125µg und alles wurde noch schlimmer. Jetzt wieder auf 100µg. Nach 2 Jahren fängt der Körper langsam an, sich an das Hormon zu gewöhnen.

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Myombildung, Depression, Ängste, Thrombose, Wechseljahrssymptome, Zysten der Eierstöcke bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bereits nach kurzer Einnahme habe ich alle aufgeführten Nebenwirkungen bekommen. Da überlegt man wirklich, ob man das Produkt weiter nehmen soll... Aber ohne Alternative und mit der Angst, dass der Krebs zurück kommt, schluckt man wohl fast alles...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach kurzer Einnahme habe ich alle aufgeführten Nebenwirkungen bekommen. Da überlegt man wirklich, ob man das Produkt weiter nehmen soll... Aber ohne Alternative und mit der Angst, dass der Krebs zurück kommt, schluckt man wohl fast alles...

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Capval

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Krämpfe, Oberbauchschmerzen, Ängste bei Capval für Reizhusten

Hallo. Gestern Nacht so starken Husten verspürt, dass ich den Capvalsaft eingenommen habe, der eigentlich für meine Tochter (6) verschrieben wurde, sie hat ihn aber Gott sei Dank nie erhalten! Zwei Stunden nach meiner Einnahme ca ( habe 10ml genommen, wie für Erwachsene angegeben ) wurde ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.

Gestern Nacht so starken Husten verspürt, dass ich den Capvalsaft eingenommen habe, der eigentlich für meine Tochter (6) verschrieben wurde, sie hat ihn aber Gott sei Dank nie erhalten!
Zwei Stunden nach meiner Einnahme ca ( habe 10ml genommen, wie für Erwachsene angegeben ) wurde ich wach mit den heftigsten OberBauchschmerzen, welche ich je spürte. Ich habe Wehen überstanden, heute Nacht dachte ich, ich würde sterben! !
Zuerst dachte ich tatsächlich an ACS und wollte mir einen RTW rufen. Nach anderthalb Stunden dann war aber soweit wieder abgeklungen und erträglich; dass ich auf der Couch einschlief.
Heute bin ich n bisschen ko...
Dieses Medikament muss echt vom Markt, ist nicht zu empfehlen! !!! Vorallem nicht für Kinder zu verschreiben!!

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Ängste, depressive Stimmung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Vaginalinfektionen

Ich habe das Medikament 10 Tage 2x täglich 500mg und in genommen, eine depressive Grundstimmung war bereits da, aber diese führte ich auf das seit Wochen andauernde Unwohlsein und die Schmerzen zurück. An Tag 6-10 stellte ich mein Leben in Frage und ob es sich noch lohnt zu leben. Ich hatte Null...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung, Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung, Vaginalinfektionen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 10 Tage 2x täglich 500mg und in genommen, eine depressive Grundstimmung war bereits da, aber diese führte ich auf das seit Wochen andauernde Unwohlsein und die Schmerzen zurück. An Tag 6-10 stellte ich mein Leben in Frage und ob es sich noch lohnt zu leben. Ich hatte Null Antrieb, fing bei jeder Kleinigkeit an zu weinen, konnte nur noch im Bett liegen und schlafen. Hatte mich komplett zurückgezogen. Seit 2 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, heute konnte ich das erste Mal wieder etwas tun, fühle mich nicht mehr komplett ausgelaugt. Die Symptome der vaginalinfektion sind wieder da. Ich habe große Angst vor weiteren depressiven Schüben.
Heute wo es mir etwas besser geht habe ich das erste Mal einen möglichen Zusammenhang zwischen Medikament und Depression sehen können.

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Ängste, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe das Medikament vom HA verschrieben bekommen, nach der ersten Tablette war ich wie benommen und hatte grundlos Angst. Nach 2-3 Tagen machte sich eine allgemeine Schwäche bemerkbar, hinzu kamen Muskelschwäche es fühlte sich ähnlich an, als wäre ich den ganzen Tag Treppen gestiegen. Überwiegend...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament vom HA verschrieben bekommen, nach der ersten Tablette war ich wie benommen und hatte grundlos Angst. Nach 2-3 Tagen machte sich eine allgemeine Schwäche bemerkbar, hinzu kamen Muskelschwäche es fühlte sich ähnlich an, als wäre ich den ganzen Tag Treppen gestiegen. Überwiegend war die Muskelschwäche in den Waden und Oberschenkel bemerkbar.

Ich rate euch nur eins, wenn ihr Ciprobay/Ciprofloxacin verschrieben bekommt überlegt es euch 5 Mal ob ihr das nehmen wollt. Habe Gestern Abend die letzte genommen, das letzte mal fühlte ich mich so erschöpft in meiner Grundausbildung der Bundeswehr.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Ängste bei Seroquel für Schlafstörungen und Depression

Nach Starken Schlafstörungen und damit verbundenen leichten Depressionen bekam ich Seroquel. Erst in einer Dosis von 150mg. Es wirkte bei mir schlagartig und ich war wieder die Alte. Da ich das auch bleiben wollte nahm ich laut Arzt weiter eine Dosis von 100mg. Doch dann kam der grosse...

Seroquel bei Schlafstörungen und Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen und Depression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Starken Schlafstörungen und damit verbundenen leichten Depressionen bekam ich Seroquel.
Erst in einer Dosis von 150mg. Es wirkte bei mir schlagartig und ich war wieder die Alte.
Da ich das auch bleiben wollte nahm ich laut Arzt weiter eine Dosis von 100mg.

Doch dann kam der grosse Schreck nach dem Absetzen bekam ich eine Psychose die sich gewaschen hatte.
Es wurde immer alles schlimmer und nun nehme ich seit 5 Jahren dieses Medikament und kann jedem nur davon abraten!
Die Symptome werden schlimmer.
Ich litt nie unter Ängsten oder extremen Stimmungsschwankungen. Heute habe ich starke Probleme mit meiner Erinnerung und leide unter vielen Symptomen.
Ich wünschte mich hätte jemand aufgeklärt, was diese Medikamente anrichten können!

Eingetragen am 15.08.2013 als Datensatz 55684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ängste, Depressionen, innere Unruhe bei Seroquel Prolong 50 mg für Depression, Angststörungen

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir...

Seroquel Prolong 50 mg bei Depression, Angststörungen; Cipralex 10 mg bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel Prolong 50 mgDepression, Angststörungen10 Tage
Cipralex 10 mgDepression, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir wirklich besser. Habe mehr Antrieb, bin fröhlicher, kann entspannen und fühle mich eingermaßen normal. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine Verstärkung meiner Ängste und Depressionen. Dann folgte eine starke Antriebssteigerung mit innerer Unruhe und nun gehen die NW weg und es stellt sich eine angenehme Wirkung ein. Wenn alle NW weggehen wird eine Erhöhung bis auf 150 mg erwogen um evtl. Cipralex zu reduzieren oder wegzulassen.

Eingetragen am 12.12.2010 als Datensatz 30765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cipralex 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl bei Cetirizin für Histaminintoleranz

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Cetirizin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHistaminintoleranz7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Zittern, Schnupfen, Niesen, psychische Störung, Ängste bei Tramadol für Operation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit

Ich hatte letzten und anfangs diesen Jahres 2 op gehabt die sehr schmerzhaft waren und wo ich diese starken Dinger verabreicht bekommen habe..zuerst war das was mit Oxyg..irgendwas , das war mir zu stark und meine so tolle Ärztin hat mir diese verschrieben ..ich weiß das ich hier wenn ich werte...

Tramadol bei Operation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolOperation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte letzten und anfangs diesen Jahres 2 op gehabt die sehr schmerzhaft waren und wo ich diese starken Dinger verabreicht bekommen habe..zuerst war das was mit Oxyg..irgendwas , das war mir zu stark und meine so tolle Ärztin hat mir diese verschrieben ..ich weiß das ich hier wenn ich werte angebe alle denken das ich eigentlich kein Problem habe ..habe am Tag bis zu 250 mg ab schlechten Tagen höchst Stufe 300mg genommen in Form von Retard oder normale ..hab mich bis Freitag auf 100mg runter setzen können und ab Samstag bin ich kalt raus ..ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht ..ich Fühle mich sehr schlecht , gestern war es Eibe grausame Nacht .kaum geschlafen andauernd auf Toilette gezittert hab Schnupfen auf einmal und Niese wie verrückt .psychisch ergibt mein Leben gerade kein Sinn mehr es ist alles so flach und trostlos ..
Ich bin Kraftsportler und mache auch sehr viel Ausdauer das wird mich wahrscheinlich 5 kg Kosten haben komme was wolle wenn ixj so weiter mache gehe ich noch drauf ..
Meine Verlobte ist verzweifelt sie macht es mir leicht wie möglich aber vielleicht kennen das die Männer unter uns.eine Frau die dich sieht , wie schwach du bist und nicht mal eigenständig die simpelsten Aufgaben meistern kannst ..ich habe vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen mit Leitungsposition und ich konnte heute den nicht antreten ..ich hab Zukunftsängste habe Angst alles in mir zerstört zu haben .
Wie lange Leute sagt es mir bitte nimmt mich bitte ernst wie lange dauert das noch ich kann echt nicht mehr ....

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Blutdruckanstieg, innere Unruhe, Panikattacken, Ängste bei Cipralex für herzrasen unnruhe blutdruck zuhcoh seit dem ich cipralex nehme können es die nebenwirkungen sein bin total fertig :(

HALLO HABE AM SAMSATG ANGEFANGEN MIT CIPRALEX hatte nach drei stunden herzrasen aber wiee und habe am sonntag weggelassen . Und heute hat mein arzt gesagt weiter mein blutdruck ist so hoch innere unruhe auch habe sehr grossen angst davor hört das auf kennt sich da jemand aus:( bin so fertig habe...

Cipralex bei herzrasen unnruhe blutdruck zuhcoh seit dem ich cipralex nehme können es die nebenwirkungen sein bin total fertig :(

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexherzrasen unnruhe blutdruck zuhcoh seit dem ich cipralex nehme können es die nebenwirkungen sein bin total fertig :(1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

HALLO HABE AM SAMSATG ANGEFANGEN MIT CIPRALEX hatte nach drei stunden herzrasen aber wiee und habe am sonntag weggelassen .
Und heute hat mein arzt gesagt weiter mein blutdruck ist so hoch innere unruhe auch habe sehr grossen angst davor hört das auf kennt sich da jemand aus:( bin so fertig habe panik atacken schlimmer seit dem und ängste

Eingetragen am 21.06.2010 als Datensatz 25329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Antriebslosigkeit, Ängste, Schmerzen im ganzen Körper bei Elontril für Antriebsstörungen

Hallo vlt hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Ich nehme seit 7 Jahren Venlafaxin wegen Angststörung und somatischer Störung und diese immer Mal wieder diversen mg nach Absprache weil es Mal Unruhe oder magst oder sonst was kommt. Derzeit bei 112,75. Nun hat mir mein Psychiater noch...

Elontril bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo vlt hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Ich nehme seit 7 Jahren Venlafaxin wegen Angststörung und somatischer Störung und diese immer Mal wieder diversen mg nach Absprache weil es Mal Unruhe oder magst oder sonst was kommt. Derzeit bei 112,75. Nun hat mir mein Psychiater noch elontril 150mg dazu gegeben damit mein antriebs steigt. Leider habe ich nur Nebenwirkungen ich glaube so ziemlich alles was das elontril hergibt :-( und teilweise hatte ich die schon beim venla. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination der Medikamente? Bisher lese ich überall nur entweder oder . Nun bin ich etwas verunsichert. Soll ich noch durchhalten oder erhöhen oder venla weglassen. Keine Ahnung. Lieben Tag für Tips sanny

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Ängste bei Mirtazapin für müdigkeit am morgen

ich war vor der Einnahme sportlich sehr aktiv,aber sehr fahrig,gereitzt und forternt gegen mein Umfeld,sowie extreme schlafprobeme.extreme Depressionen. Jetzt,nach 2 Jahren Milnacipran,Mut und Kraftlosigkeit extreme Ängste ,ich möchte schnell sterben,habe angst unter Menschen zu gehen Mein...

Mirtazapin bei müdigkeit am morgen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapinmüdigkeit am morgen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich war vor der Einnahme sportlich sehr aktiv,aber sehr fahrig,gereitzt und forternt gegen mein Umfeld,sowie extreme schlafprobeme.extreme Depressionen.

Jetzt,nach 2 Jahren Milnacipran,Mut und Kraftlosigkeit extreme Ängste ,ich möchte schnell sterben,habe angst unter Menschen zu gehen

Mein mann sagt Milnacipran absetzen.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Ängste, Lustlosigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme bei Mirtazapin 45mg für Depression, Angstzustände

Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten. Am Anfang 15 mg zZ 45mg. Mich plagen seit Einnahme des Medikaments starke Übelkeit, Schwindelgefühl Ängste und Lustlosigkeit. Obendrein habe ich eine starke Gewichtsabnahme von 8 kg. Aus meiner Sicht kann ich das Medikament nicht empfählen.

Mirtazapin 45mg bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin 45mgDepression, Angstzustände8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten. Am Anfang 15 mg zZ 45mg. Mich plagen seit Einnahme des Medikaments starke Übelkeit, Schwindelgefühl Ängste und Lustlosigkeit. Obendrein habe ich eine starke Gewichtsabnahme von 8 kg. Aus meiner Sicht kann ich das Medikament nicht empfählen.

Eingetragen am 01.11.2010 als Datensatz 29684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin 45mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ängste bei Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen

Bin vor einiger Zeit in eine depressive Phase mit Ängsten gerutscht und habe Fluoxetin verschrieben bekommen. Meine Erfahrung: Durchhalten lohnt sich! Am Anfang wurden Nervosität und Unruhe schlimmer und mir war häufig übel. Nach 2-3 Wochen besserten sich die Nebenwirkungen und die Depression und...

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Angststörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin vor einiger Zeit in eine depressive Phase mit Ängsten gerutscht und habe Fluoxetin verschrieben bekommen. Meine Erfahrung: Durchhalten lohnt sich! Am Anfang wurden Nervosität und Unruhe schlimmer und mir war häufig übel. Nach 2-3 Wochen besserten sich die Nebenwirkungen und die Depression und Ängste gingen deutlich zurück.

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sehstörung, Reizhusten, Ängste, Panikanfälle bei Ramipril für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Sehstörung,starker Reizhusten,Angstzustände, Panikatacken

Ramipril bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Sehstörung,starker Reizhusten,Angstzustände, Panikatacken

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Ängste, Zittern bei Cymbalta für Depression Angststörung

Habe ausgeprägte Ängste,halbe Nacht wachgelegen und jetzt starkes zittern. Habe Angst das noch mehr dazukommt.

Cymbalta bei Depression Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression Angststörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ausgeprägte Ängste,halbe Nacht wachgelegen und jetzt starkes zittern.
Habe Angst das noch mehr dazukommt.

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ängste, Depression, Kopfschmerzen, Schwitzen, Durchfall bei Sertralin für Angststörungen, Sozialphobie

Habe das Medikament jetzt genau 2 Wochen genommen und setze es in Absprache mit meinen Therapeuten wieder ab. Sehr heftige Nebenwirkungen (Schwitzen, Durchfall, Depression, paradoxe Wirkung, abgestumpft, Gefühl wie auf Droge, suizidale Gedanken, Kopfschmerzen ,..) Die Nebenwirkungen haben die...

Sertralin bei Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen, Sozialphobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament jetzt genau 2 Wochen genommen und setze es in Absprache mit meinen Therapeuten wieder ab.
Sehr heftige Nebenwirkungen (Schwitzen, Durchfall, Depression, paradoxe Wirkung, abgestumpft, Gefühl wie auf Droge, suizidale Gedanken, Kopfschmerzen ,..)
Die Nebenwirkungen haben die ganzen zwei Wochen nicht angehalten, konnte morgens nicht mehr aus den Bett und hatte starke Ängste und Überempfindllichkeit auf Geräusche und Lichter.
Setze es heute also wieder ab!

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ängste bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Zuckungen, Ängste bei Amoxicillin für Sinusitis

Atemaussetzer beim Einschlafen, Zuckungen im Körper und Zwerchfell, Schlaflosigkeit, Panik dadurch und schlimme Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Brechreiz. Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen...

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemaussetzer beim Einschlafen, Zuckungen im Körper und Zwerchfell, Schlaflosigkeit, Panik dadurch und schlimme Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Brechreiz.
Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen auf. Sowas hab ich noch nie erlebt

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Ängste wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angstneurose

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ängste aufgetreten:

Übelkeit (7/47)
15%
Depressionen (7/47)
15%
Benommenheit (6/47)
13%
Schlafstörungen (5/47)
11%
Depression (5/47)
11%
Zittern (5/47)
11%
depressive Verstimmung (4/47)
9%
Müdigkeit (4/47)
9%
innere Unruhe (4/47)
9%
Gewichtszunahme (3/47)
6%
Herzrasen (3/47)
6%
Schlaflosigkeit (3/47)
6%
Bauchschmerzen (3/47)
6%
Appetitlosigkeit (3/47)
6%
Kopfschmerzen (3/47)
6%
Unruhe (3/47)
6%
Schwindel (3/47)
6%
Durchfall (2/47)
4%
Antriebslosigkeit (2/47)
4%
Panikattacken (2/47)
4%
Panikanfälle (2/47)
4%
Schweißausbrüche (2/47)
4%
Konzentrationsprobleme (2/47)
4%
Juckreiz (1/47)
2%
Muskelkrämpfe (1/47)
2%
Libidostörungen (1/47)
2%
Hungerattacken (1/47)
2%
Haarausfall (1/47)
2%
Stimmungsschwankungen (1/47)
2%
Abgeschlagenheit (1/47)
2%
Suizidgedanken (1/47)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 101 Nebenwirkungen in Kombination mit Ängste
[]