Histaminintoleranz

Wir haben 76 Patienten Berichte zu der Krankheit Histaminintoleranz.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg6679
Durchschnittliches Alter in Jahren4647
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0924,04

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Histaminintoleranz

Histamin-Unverträglichkeit, Histaminintoleranz

Bei Histaminintoleranz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Daosin49% (39 Bew.)
Cetirizin16% (14 Bew.)
Ebastel8% (6 Bew.)
Aerius4% (3 Bew.)
Xusal4% (3 Bew.)
FENISTIL3% (3 Bew.)
Lorano3% (2 Bew.)
Loratadin3% (2 Bew.)
Ranitidin3% (2 Bew.)
Tavegil3% (2 Bew.)
Cetiricin Saft1% (1 Bew.)
Colostrum1% (1 Bew.)
Diaminoxidase1% (1 Bew.)
Enantone1% (1 Bew.)
Levocetirizin1% (1 Bew.)
Phosetamin1% (1 Bew.)
Triam1% (1 Bew.)
Urtimed1% (1 Bew.)
Xolair1% (1 Bew.)
Zolim1% (1 Bew.)

Bei Histaminintoleranz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diaminoxidase43% (35 Bew.)
Cetirizin16% (14 Bew.)
Ebastin8% (6 Bew.)
Levocetirizin5% (4 Bew.)
Desloratadin4% (3 Bew.)
Loratadin4% (3 Bew.)
Dimetindenmaleat3% (3 Bew.)
Clemastin3% (2 Bew.)
Ranitidin3% (2 Bew.)
Triamcinolon1% (1 Bew.)
Rupatadin1% (1 Bew.)
Mizolastin1% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung1% (1 Bew.)
Calciumsalz1% (1 Bew.)
Kaliumsalza1% (1 Bew.)
Magnesiumsalz1% (1 Bew.)
Leuprorelinacetat1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Histaminintoleranz

alle Fragen zu Histaminintoleranz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Daosin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Daosin für Histaminintoleranz mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Daosin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaosinHistaminintoleranz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diaminoxidase

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Daosin für Histaminintoleranz mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Magensäureüberschuss, Nackenverspannungen

Leider habe ich seit dem vierten Tag erhöhte Magensäure und dadurch Magen- und Bauchschmerzen und dadurch schlimme Nackenverslannungen. Leider für mich daher nicht geeignet, da mein AZ zwar anders, aber leider schlechter geworden ist.

Daosin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaosinHistaminintoleranz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich seit dem vierten Tag erhöhte Magensäure und dadurch Magen- und Bauchschmerzen und dadurch schlimme Nackenverslannungen. Leider für mich daher nicht geeignet, da mein AZ zwar anders, aber leider schlechter geworden ist.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diaminoxidase

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2021
mehr
Mehr für Daosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Histaminintoleranz

Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit

Cetirizin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHistaminintoleranz105 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit

Eingetragen am 09.02.2023 als Datensatz 114654
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Histaminintoleranz

Ich habe die cetirizin genommen, um meiner Histaminintoleranz ein bisschen entgegen zu wirken und nachts auch besser schlafen zu können. Bei mir wirkt sich die HI offensichtlich sehr auf den Schlaf - Wach-Rhythmus aus. Jedenfalls hat das alles die ersten Tage gut funktioniert bis auf die letzten...

Cetirizin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHistaminintoleranz9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die cetirizin genommen, um meiner Histaminintoleranz ein bisschen entgegen zu wirken und nachts auch besser schlafen zu können. Bei mir wirkt sich die HI offensichtlich sehr auf den Schlaf - Wach-Rhythmus aus. Jedenfalls hat das alles die ersten Tage gut funktioniert bis auf die letzten 3 Nächte. Die ersten beiden Nächte der drei hab ich mir dabei nichts weiter gedacht.. Ich hatte ziemlich wilde Alpträume und ich dachte davon käme das Herzrasen nachts und einfach abgehetzt sein.
Und diese Nacht wieder mit Herzrasen aufgewacht und ein starkes Engegefühl in der Brust gehabt.. Artete dann leider heftig in Schwindel und Kreislaufkollaps aus, sodass wir den Notarzt rufen mussten.. Ergebnis :Herzrhythmusstörung. Hat sich aber alleine dann wieder Verlaufe des Tages gelegt.

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109757
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2022
mehr
Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ebastel bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie, Histaminintoleranz

Ich habe Ebastin kurzfristig ausprobiert, um meine histaminintoleranz in den Griff zu kriegen . Leider bekam ich davon Nachtschweiß und Herzrasen, sowie extrem niedrigen Blutdruck, bereits nach 2 Tagen der Einnahme.

Ebastel bei Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie, Histaminintoleranz2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ebastin kurzfristig ausprobiert, um meine histaminintoleranz in den Griff zu kriegen .

Leider bekam ich davon Nachtschweiß und Herzrasen, sowie extrem niedrigen Blutdruck, bereits nach 2 Tagen der Einnahme.

Eingetragen am 05.09.2022 als Datensatz 112460
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Histaminintoleranz

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu...

Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu 14 tägiger Kortison Behandlung wurde es erträglicher.
Meine Ärztin will das ich auch die 2te Impfung mache. Ich solle es darauf ankommen lassen. Eine Behandlung vor der Impfung soll ich nicht machen, weil Kortison das Immunsystem schwächen kann. Ich weiss nicht ob das richtig ist. Es kann ja auch ein Anaphylaktischer Schock ausgelöst werden, den ich schon 2x gegen Medikamente hatte. Zur Zeit nehme ich weiter Ebastel, da ich unter Histaminintoleranz leide und auch DAOSIN vor den Mahlzeiten einnehme komme ich mit Histaminauslösenden Lebensmittel meist gut zurecht da ich viele bekannte Auslöser schon meide. Gegen unbekannte helfen sie nicht und dann muss Kortison herhalten.

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2021
mehr
Mehr für Ebastel

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Aerius für Pollenallergie, Histaminintoleranz mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden....

Aerius bei Pollenallergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusPollenallergie, Histaminintoleranz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 21.05.2012 als Datensatz 44581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Aerius für Histaminintoleranz mit Wirkungslosigkeit

Gegen die Histaminintoleranz, die sich durch Schwindel, Herzrasen, zittrige Hände und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar macht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Leider war es bei mir komplett wirkungslos. Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Aerius bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHistaminintoleranz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen die Histaminintoleranz, die sich durch Schwindel, Herzrasen, zittrige Hände und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar macht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Leider war es bei mir komplett wirkungslos.
Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2012
mehr
Mehr für Aerius

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz mit Kopfschmerzen, Blähungen, Blähbauch

Bisher habe ich es immer gut vertragen. Ich nehme es wegen Anaphylaxie, Heuschnupfen und Histaminintoleranz. Daher schon so lange. Habe das Gefühl dass es nicht mehr solange wirkt. Nach 4 Stunden kommen die Symptome wieder.

Xusal bei Heuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher habe ich es immer gut vertragen. Ich nehme es wegen Anaphylaxie, Heuschnupfen und Histaminintoleranz. Daher schon so lange. Habe das Gefühl dass es nicht mehr solange wirkt. Nach 4 Stunden kommen die Symptome wieder.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung. Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit. Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir...

Xusal bei Heuschnupfen, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Histaminintoleranz5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung.
Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit.
Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Durch Recherchen im Web bin ich dahintergekommen, dass Xuals auch gegen Histaminintoleranz hilft.
Seit einem Jahr nehme ich Xusal fast durchgängig. Habe das Medikament im Winter mal zwei Wochen abgesetzt, wobei sich die HIT wieder verstärkt hat. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich dauerhaft histaminarm zu ernähren. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob die dauerhafte Einnahme von Xusal weiterhin ohne Nebenwirkungen bleibt.

Zum Glück wird Xusal von meiner Allergologin (noch) verschrieben.

Eingetragen am 01.04.2011 als Datensatz 33500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2011
mehr
Mehr für Xusal

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fenistil für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leider seit einigen Jahren unter einer nachgewiesenen Histaminintoleranz. Begleitend zu den bisherigen Medikamenten habe ich nun noch die Fenistil Dragees bekommen. Von denen nehme ich 3 mal täglich 1 Tablette, also alle 6 Stunden. Bisher kann ich nur sagen, dass es gerade bei den...

Fenistil bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilHistaminintoleranz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leider seit einigen Jahren unter einer nachgewiesenen Histaminintoleranz.
Begleitend zu den bisherigen Medikamenten habe ich nun noch die Fenistil Dragees bekommen.
Von denen nehme ich 3 mal täglich 1 Tablette, also alle 6 Stunden.
Bisher kann ich nur sagen, dass es gerade bei den allergischen Nebenwirkungen besser als das Cetirizin wirkt.
Umständlich macht die Dosierung, dass man nun dran denken muss, alle 6 Stunden eine Tablette zu nehmen. Und dadurch gehen sie auch mehr ins Geld als die Cetirizin.
Ich denke dennoch, dass sie mir aktuell besser helfen als die Cetirizin.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fenistil für Histaminintoleranz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Fenistil Retardkapseln -24-Stunden Wirkstoff abends eingenommen verursachte starke Kopfschmerzen und starke Müdigkeit am Folgetag. Teilweise Gefühl von totalem Nebensichstehen. Positiv zu bewerten ist, dass Hautausschlag und Bauchschmerzen schnell zurückgehen. Grund der Einnahme:...

Fenistil bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilHistaminintoleranz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fenistil Retardkapseln -24-Stunden Wirkstoff abends eingenommen verursachte starke Kopfschmerzen und starke Müdigkeit am Folgetag. Teilweise Gefühl von totalem Nebensichstehen.
Positiv zu bewerten ist, dass Hautausschlag und Bauchschmerzen schnell zurückgehen.
Grund der Einnahme: Histaminintoleranz und daraus resultierendem Hautausschlag, Bauchschmerzen und Herzrasen. Alle Symptome sind unter Einnahme von Fenistil eingedämmt bis verschwunden.

Eingetragen am 24.04.2010 als Datensatz 24072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorano bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Lorano für Histaminintoleranz

Habe wegen meiner Histaminunverträglichkeit und Heuschnupfen LORANO Akut gekauft und das waren die schlimmsten 2 Tage die man sich vorstellen kann!!! Tag 1: Müde, gereizt, Schwindel, total heulig ohne Grund. Tag 2: massive Kreislaufprobleme, Frieren trotz 2 Wärmflaschen und 21 Grad im...

Lorano bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoranoHistaminintoleranz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen meiner Histaminunverträglichkeit und Heuschnupfen LORANO Akut gekauft und das waren die schlimmsten 2 Tage die man sich vorstellen kann!!!

Tag 1: Müde, gereizt, Schwindel, total heulig ohne Grund.

Tag 2: massive Kreislaufprobleme, Frieren trotz 2 Wärmflaschen und 21 Grad im Haus, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzrasen, Benommenheit, absolut miese Laune schon in Richtung depressive Verstimmung und heftigste, wirre, totale reale Albträume. Ich hab gedacht ich werde komplett Gaga.

Mein Fazit: Nie wieder!!! Dann lieber n Schnupfenspray und den Rest aushalten. Auf die Idee das es alles vom LORANO kommt bin ich erst hier als ich die anderen Erfahrungsberichte gelesen habe. Dafür war ich echt dankbar.

Und so oft wie hier die Albträume erwähnt werden, sollten sie wirklich auf der Packungsbeilage auftauchen.

Eingetragen am 19.04.2020 als Datensatz 96899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Loratadin für Histaminintoleranz

Nebenwirkung: Extreme Benommenheit, das Gefühl komplett neben sich zu stehen. Quälende Müdigkeit, Kopfschmerzen,

Loratadin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinHistaminintoleranz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: Extreme Benommenheit, das Gefühl komplett neben sich zu stehen. Quälende Müdigkeit, Kopfschmerzen,

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111532
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Loratadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Loratadin für Histaminintoleranz

Medikament wirkt führt aber zu starker Müdigkeit.

Loratadin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinHistaminintoleranz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament wirkt führt aber zu starker Müdigkeit.

Eingetragen am 15.09.2019 als Datensatz 92367
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Loratadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

ranitidin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

abschwellung der augen, verminderung des fließschnupfens, senkung des hitzegefühls, beseitigung von sodbrennen und durchfall.

ranitidin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinHistaminintoleranz300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

abschwellung der augen, verminderung des fließschnupfens, senkung des hitzegefühls,
beseitigung von sodbrennen und durchfall.

Eingetragen am 14.01.2013 als Datensatz 50396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

ranitidin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

ranitidin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinHistaminintoleranz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

Eingetragen am 24.07.2009 als Datensatz 17100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavegil bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Müdigkeit, Benommenheit

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne...

Tavegil bei Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHistaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne Beschwerden zu mir nehmen. Leider hat mich das Medikament über die volle Behandlungsdauer sehr müde bis schläfrig gemacht, auch stundenlange Benommenheit haben mich dazu bewegt, doch zu einem anderen Antihistaminika zu wechseln.

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie, Histaminintoleranz mit Benommenheit, Müdigkeit

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Tavegil bei Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie, Histaminintoleranz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetiricin Saft bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Cetiricin Saft für Histaminintoleranz

Ich vertrage den Saft sehr gut…Tabletten hingegen machen sehr müde…kann ich nur Abends einnehmen

Cetiricin Saft bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetiricin SaftHistaminintoleranz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage den Saft sehr gut…Tabletten hingegen machen sehr müde…kann ich nur Abends einnehmen

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108726
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetiricin Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colostrum bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Colostrum für Histaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose mit keine Nebenwirkungen

Half bei mir gegen die Schwäche und Erschöpfung, meine Darmdysbiose wurde besser und auch die Allergien/Histaminunverträglichkeit.

Colostrum bei Histaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColostrumHistaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Half bei mir gegen die Schwäche und Erschöpfung, meine Darmdysbiose wurde besser und auch die Allergien/Histaminunverträglichkeit.

Eingetragen am 30.05.2015 als Datensatz 68075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colostrum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diaminoxidase bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Diaminoxidase für Histaminintoleranz

Diaminoxidase hilft mir auch erstaunlich gut. Besonders störend ist für mich die körperliche Schwäche und Müdigkeit, obwohl ich streng histaminarm esse. Doch auch der weibliche Zyklus schüttet in bestimmten Phasen massiv Histamin aus (Eissprung/Regel). Ich gehe dann immer durch die Hölle und...

Diaminoxidase bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiaminoxidaseHistaminintoleranz1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diaminoxidase hilft mir auch erstaunlich gut.
Besonders störend ist für mich die körperliche Schwäche und Müdigkeit, obwohl ich streng histaminarm esse. Doch auch der weibliche Zyklus schüttet in bestimmten Phasen massiv Histamin aus (Eissprung/Regel). Ich gehe dann immer durch die Hölle und kann vor Schwäche kaum stehen.
Ich bin erst seit kurzem darauf gekommen, Diaminoxidase zu testen. Der hohe Preis schreckte mich ab. Ich habe allerdings eine Alternative zu den teuren Kapseln gefunden, nämlich Daosinoxidase in Form von Globuli (D5). Es ist nicht ganz so teuer. Und bei mir wirkt es sogar besser als die Kapseln.
Ich nehme es noch nicht lange.
Empfehlen kann ich auch die Heilpilze Reishi und Shiitake.
Die wirken bei mir auch super. Ich habe dadurch viel mehr Kraft.
(Ich bestelle sie als Pulver Extrakt, das ist wesentlich günstiger, als in Kapseln abgefüllt zu kaufen.)

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98316
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diaminoxidase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enantone bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Migräne accompagnee, Histaminintoleranz mit Unterleibsschmerzen, Magen-Darm-Störung

Ich nehme nun Enantone seit gut 3 Jahren ... Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich seit meinem 26. Lebensjahr in den künstlichen Wechseljahren. Nach jahrelanger anhaltender Migräne in Verbindung mit Dauerblutungen und Zysten versetzte man mich mit dem Präparat Enantone in die Menopause. Die...

Enantone bei Migräne accompagnee, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneMigräne accompagnee, Histaminintoleranz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun Enantone seit gut 3 Jahren ... Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich seit meinem 26. Lebensjahr in den künstlichen Wechseljahren. Nach jahrelanger anhaltender Migräne in Verbindung mit Dauerblutungen und Zysten versetzte man mich mit dem Präparat Enantone in die Menopause. Die Umstellung war nicht so schön, da ich mit vielen Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen hatte. Doch durch die Add back Therapie konnte dies schnell eingestellt werden. Die Migräne war so gut wie aufgehoben. Blutungen habe ich seit 3 Jahren nicht mehr und auch keine Zystenbildung. Leider hatte ich immer noch starke Unterleibschmerzen, immer wieder Probleme mit dem Magen Darm Trakt und somit stellte man nach beinhame 10 Jahren eine Histaminintoleranz fest. Da der Körper aus den Mastzellen, gerade bei Stress, der Periode oder dem Eisrpung vermehrt Histamin ausgeschüttet wird und ich einen Defekt im Enzym Diaminoxidase habe, kann ich leider das Histamin nicht abbauen und ich werde regelmäßig vom Histamin überschwemmt. 3 Wochen hält das Enantone bei mir seine Wirkung, dann muss jedoch bald nachgespritzt werden, da ich sonst jeden Monat um die gleiche Zeit krank bin. Seit gestern bin ich nun mit meinen Ärzten auf das Trenantone umgstiegen, da es ja wahrscheinlich 3 Monate halten soll. Da es sich um eine off lable Therapie handelt, darf die diese Therapie auch nur in einer Uniklinik durchgeführt werden. Auch die Medikamente bekomme ich nur von dort verschrieben. Gott sei dank trägt meine Krankenkasse die vollen Kosten. Sobald die Spritze die Wirkung verlässt, habe ich starke Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, starker Druck in den Eierstöcken, Verwirrtheit, Sprachprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht ... eigentlich die Symptome als ich noch keine Behandlung hatte ....

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levocetirizin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Histaminintoleranz mit Blähbauch, erhöhter Appetit

Sehr schnelle Hilfe.. Nebenhöhlen frei, Hautausschlag verschwunden. Weniger müde als mit hohemHistamin im Körper Hoffe dass ich nicht zunehme dadurch, sonst müsste ich wieder auf ne neue Suche gehen Grüsse

levocetirizin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinHistaminintoleranz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnelle Hilfe..
Nebenhöhlen frei, Hautausschlag verschwunden.
Weniger müde als mit hohemHistamin im Körper
Hoffe dass ich nicht zunehme dadurch, sonst müsste ich wieder auf ne neue Suche gehen

Grüsse

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Phosetamin bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Phosetamin für Histaminintoleranz mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Ich habe Phosetamin über einen sehr langen Zeitraum(ca 2 Jahre)problemlos vertragen und eine sehr gute Wirkung verspürt. Als ich die dann eine neue Packung anbrach, war die Wirkung katastrophal. Ich hatte Herzrasen und konnte nicht schlafen. Nachdem ich den Beiback auf Inhaltsstoffe nachsah,...

Phosetamin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PhosetaminHistaminintoleranz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Phosetamin über einen sehr langen Zeitraum(ca 2 Jahre)problemlos vertragen und eine sehr gute Wirkung verspürt. Als ich die dann eine neue Packung anbrach, war die Wirkung katastrophal. Ich hatte Herzrasen und konnte nicht schlafen. Nachdem ich den Beiback auf Inhaltsstoffe nachsah, entdeckte ich, dass sich die Inhaltsstoffe verändert hatten, Kalium war neu. Kalium, das hatte ich bereits festgestellt, vertrug ich nicht. Es traten dann immer die o.g. Symptome auf. Damit war Phosetamin für mich indiskutabel.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Phosetamin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumsalza, Magnesiumsalz, Calciumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Triam für Histaminintoleranz

Habe mehrere Triam Spritzen bekommen, um den Histaminspiegel zu senken. Hat sehr gut funktioniert. Kann wieder beschwerdefrei essen. Ein bis 2 Tage nach der Spritze bin ich müde. Das geht nach 2-3 Tagen weg.

Triam bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHistaminintoleranz1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mehrere Triam Spritzen bekommen, um den Histaminspiegel zu senken. Hat sehr gut funktioniert. Kann wieder beschwerdefrei essen.
Ein bis 2 Tage nach der Spritze bin ich müde. Das geht nach 2-3 Tagen weg.

Eingetragen am 19.07.2020 als Datensatz 98516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urtimed bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

urtimed für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

urtimed bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHistaminintoleranz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

Eingetragen am 30.07.2016 als Datensatz 73978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

urtimed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zolim bei Histaminintoleranz

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zolim für Histaminintoleranz mit Appetitsteigerung

Außer Appetitanregend sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten. Sehr verträglich, wirkt über den ganzen Tag. Einmalige Einnahme Morgens vor dem Frühstück.

Zolim bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolimHistaminintoleranz1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer Appetitanregend sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten. Sehr verträglich, wirkt über den ganzen Tag. Einmalige Einnahme Morgens vor dem Frühstück.

Eingetragen am 29.08.2014 als Datensatz 63466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mizolastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2014
mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Histaminintoleranz gruppiert wurden

Allergien Histaminintoleranz, Allergien und Histaminintoleranz, angebliche Histaminintoleranz (Fehldiagnose), bei Histaminintoleranz., Histaminintolerant, Histaminintoleranztolleranz, Histaminintolleranze, Histamintoleranz, Histamnabbau, Stabilisierung der Mastzellen wegen Histaminintoleranz

Klassifikation nach ICD-10

T78.1Sonstige Nahrungsmittelunverträglichkeit, anderenorts nicht klassifiziert

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von susi41
susi41
Benutzerbild von langhaar55
langhaar…
Benutzerbild von Ivory
Ivory

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Histaminintoleranz

[]