Ebastel für Histaminintoleranz

Insgesamt haben wir 76 Einträge zu Histaminintoleranz. Bei 8% wurde Ebastel eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Histaminintoleranz in Verbindung mit Ebastel.

Wo kann man Ebastel kaufen?

Ebastel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ebastel für Histaminintoleranz auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/6)
Appetitlosigkeit (1/6)
Bauchraumbeschwerden (1/6)
Durchfall (1/6)
Magenschmerzen (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ebastel für Histaminintoleranz liegen vor:

Ebastel für Allergie, Histaminintoleranz

Ich habe Ebastin kurzfristig ausprobiert, um meine histaminintoleranz in den Griff zu kriegen . Leider bekam ich davon Nachtschweiß und Herzrasen, sowie extrem niedrigen Blutdruck, bereits nach 2 Tagen der Einnahme.

Ebastel bei Allergie, Histaminintoleranz

EbastelAllergie, Histaminintoleranz2 Wochen

Eingetragen am 05.09.2022 als Datensatz 112460

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.09.2022

Ebastel für Histaminintoleranz

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu 14 tägiger Kortison Behandlung wurde es erträglicher. Meine Ärztin will das ich auch die 2te Impfung mache. Ich solle es darauf ankommen lassen. Eine Behandlung vor der Impfung soll ich nicht machen, weil Kortison das Immunsystem schwächen kann. Ich weiss nicht ob das richtig ist. Es kann ja auch ein Anaphylaktischer Schock ausgelöst werden, den ich schon 2x gegen Medikamente hatte. Zur Zeit nehme ich weiter Ebastel, da ich unter Histaminintoleranz leide und auch DAOSIN vor den Mahlzeiten einnehme komme ich mit Histaminauslösenden Lebensmittel meist gut zurecht da ich viele bekannte Auslöser schon meide. Gegen unbekannte helfen sie nicht und dann muss Kortison herhalten.

EbastelHistaminintoleranz5 Monate

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104175

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 06.05.2021

Ebastel für Histaminintoleranz

Nehme die Tabletten als Hälfte ,also 10mg und schon nach der ersten Einnahme ging es mir besser. Hatte vorher starke Magenprobleme wie Sodbrennen,Bläahsucht mit Übelkeit. Mindestens um die Hälfte besser geworden

EbastelHistaminintoleranz20 Tage

Hatte vorher starke Magenprobleme wie Sodbrennen,Bläahsucht mit Übelkeit.
Mindestens um die Hälfte besser geworden

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96930

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 21.04.2020

Ebastel für Histaminintoleranz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Bauchraumbeschwerden

Aufgrund meiner Histaminintoleranz empfahl mir meine Ärztin Ebastil 10mg, da ich mit Aerius 5mg immer noch Migräne und Übelkeit nach bestimmten Nahrungsmitteln bekam. Bereits am ersten Tag der Einnahme von Ebastel 10mg bemerkte ich Magenschmerzen und Durchfall. Auch hatte ich nachts wieder eine verstopfte Nase, welche ich mit aerius 5mg nicht hatte. Am zweiten Tag Ebastel hatte ich kurz nach der Einnahme wieder Durchfall und Bauchgrummeln. Zudem verschwand innerhalb dieser zwei Tage mein Appetit, wodurch ich kaum noch etwas essen konnte. Ich werde jetzt erstmal auf Ebastel verzichten und die Dosis von Aerius erhöhen.

EbastelHistaminintoleranz2 Tage

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85645

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.09.2018

Ebastel für Allergien, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Ebastel bei Allergien, Histaminintoleranz

EbastelAllergien, Histaminintoleranz1 Jahre

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe.

Eingetragen am 06.05.2009 als Datensatz 15141

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2009

Ebastel für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Nehme Ebastel gegen eine stark ausgeprägte Histaminintoleranz.Hatte sehr starke Magen-Darm Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit!Seitdem ich die Tabletten einnehme haben die Symptome stark nachgelassen und die Magenbeschwerden sind fast völlig weg. Kann das Medikament nur weiterempfehlen, da bei mir gar keine Nebenwirkungen aufgetreten sind!!!! Nehme es bewusst vor dem Schlafen und habe so auch keine Probleme mit der häufig erwähnten Müdigkeit!!Nehme eine Tablette pro Tag.

EbastelHistaminintoleranz2 Wochen

Eingetragen am 27.04.2009 als Datensatz 14925

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2009

Ebastel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ebastel, Ebastel Flas 10 mg

Histaminintoleranz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Histamin-Unverträglichkeit, Histaminintoleranz