Magenschmerzen

Wir haben 1839 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magenschmerzen.

Die Nebenwirkung Magenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (24/332)

mehr von 568 Medikamente mit Magenschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Erythromycin

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen bei Erythromycin für Husten

halbe Stunde nach Einnahme starke Übelkeit, Brechreiz, starke Magenschmerzen, ca. 7 Stunden andauernd

Erythromycin bei Husten

ErythromycinHusten1 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen bei Erythromycin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500mg für eine Woche verschrieben bekommen, aufgrund einer Prophylaxe gegen eine Ureaplasmen-Infektion (mein Freund hat diese, bei mir wurde kein Abstrich etc. pp gemacht). Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich Herzrasen gehabt (Puls über 120) und mein Blutdruck ist auf 150/100 mmHg angestiegen, was für mich eher untypisch ist, da dieser sonst bei etwa 110/60 mmHg liegt. Zudem kamen starke Magen- und Bauchschmerzen, teilweise krampfartig, sowie Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost und Wahrnehmungsstörungen.
Eine Tablette hat mir gereicht, werde es auch nicht weiter nehmen ... ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt!

Erythromycin

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Dulcolax

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Ich bekam einige Stunden nach Einnahme die extremsten Bauchkrämpfe. wurde bei jedem Kampf fast ohnmächtig. mein ganzer Körper zitterte. ich hab mich nur noch übergeben. mir lief alle 2 Minuten nach jedem Krampf der eiskalte Schweiß runter. Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es extrem in meinem Bauch und noch zu erwähnen das ich trotz allem KEINEN Stuhlgang hatte .
Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

Bisacodyl

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ferro sanol

Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe bei Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel, Anämie

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie

Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Magenschmerzen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nach 1 1/2 - 2 Wochen starke Bauchschmerzen und Übelkeit.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel15 Tage

Nach 1 1/2 - 2 Wochen starke Bauchschmerzen und Übelkeit.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Fumaderm

Übelkeit, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Durchfall bei Fumaderm für Magenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen

Fumaderm bei Magenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen

FumadermMagenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen2 Wochen

Ich war 2 Wochen im Krankenhaus, da die Behandlung mit verschiedenen salben nichts gebracht hat wurde ich auf Fumaderm eingestellt, dazu muss ich aber sagen Ich habe Morbus Chron, 2 Tage bekam ich 1 mal Täglich weiße Tabletten danach 2 Tage 2 mal am Tag, als ich entlassen wurde bekam ich 3 mal täglich Blaue 70mg Tabletten, nachdem ich 2 Tage lang 3 Tabletten am Tag nahm kamen die Nebenwirkungen.

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Gesichtsrötung, Juckreiz, Magenkrämpfe bei Fumaderm für Psoriasis

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis14 Tage

Am anfang gab es kaum und wenn dann nur geschwächte Nebenwirkungen. Das beruhigte mich, vorallem nachdem ich die Erfahrungsberichte von schlimmen Krämpfen gelesen habe. Am 2. Tag hatte ich dann Durchfall und leichten flush, leichter juckreiz an Hand- und Fußgelenken. Später gab es keine Nebenwirkungen also trank ich auch keine Milch mehr, aß aber noch Joghurt nach der Einnahme von fumaderm initial. Am 12. Tag waren endlich die berüchtigten heftigen magenkrämpfe da und Milch hatte nicht so schnell gewirkt wie sonst. Seit der Einnahme von Initial habe ich nur noch Durchfall oder jedes mal auf Klo war es nur noch flüssig. Jetzt bei 1-1-1 hab ich fast nach jeder Einnahme Durchfall. Hoffnung gibt mein Arzt als er sagte es soll sich nach 3 Monaten legen. Ich hab schon angst und Hoffnung auf die fumaderm weil ich nicht mehr so viele schlucken muss (1 fumaderm Pille = 3 initial pillen), dass meine Haut sich bessert (2 Tage lang war meine Haut rein als hätte ich noch nie psoriasis gehabt, kam aber wieder aber leicht) und dass ich endlich schwimmen gehen kann oder kurze Sachen im Sommer tragen kann ohne Angst vor Blicken zu haben.

Komisch war es bei mir, so meinte mein Arzt auch, dass sich mein Blutbild veränderte. Also meine Senkung der Lymphozyten Anzahl sondern ein Anstieg dieser (kann mich nicht erinnern ob es die Lymphozyten waren oder die weißen blutkörperchen des ob sie beide das gleiche sind). Psoriasis ist ja eine Auto immun Erkrankung also kurz gefasst eine übermäßige Leistung des Immunsystems. Einerseits ist es gut zu hören, dass mein Immunsystem seine Arbeit ganz gut macht nur leider ist es womöglich auch verantwortlich für diese Flecken und warum sie danach wieder kamen als meine Haut so schön sauber aussah.

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Azithromycin

Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen bei Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Azithromycin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Schläfrigkeit, starkes Schwitzen, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Sinusitis

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Sinusitis habe ich das Medikament verordnet bekommen. Ich habe es mittags nach den Mahlzeiten eingenommen. Am ersten Tag hat es mich so schläfrig gemacht, dass mir beim Schreiben einer Nachricht die Augen zu gefallen sind. Nach meinem 2-Stunden-Schläfchen war ich total platt und kam kaum wieder in die Gänge. Nachts habe ich gut geschlafen und sehr stark geschwitzt. Am 2. Tag waren meine Krankheitssymptome deutlich besser, aber ich habe noch immer geschwitzt, vor allem auf der Stirn.Auch war ich morgens sehr schlapp und hatte das Gefühl beim Gehen nicht vorwärts zu kommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette bekam ich etwa 1 Stunde später Magenkrämpfe, die wiederum 1Stunde später als Durchfall endeten. Ich habe danach extremen Durst gehabt und meine normale tägliche Menge Wasser verdoppelt. Das Medikament wirkt meines Erachtens nach sehr schnell und gut. Werde jetzt erstmal eine Darmsanierung machen, da ich nach der letzten Antibotikabehandlung (vor 3 Jahren mit 3 anderen Medikamenten in folge) Psoriasis bekommen hatte.

Azithromycin

Geburtsjahr:1982

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Capval

Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Noscapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Noscapin

Geburtsjahr:1981

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Gelomyrtol

Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Darmschmerzen bei Gelomyrtol forte für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Zwei Stunden nach der Einnahme traten starke Magen und Darmschmerzen, sowie Rückenschmerzen auf.

Gelomyrtol forte bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19882

Myrtol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Bauchkrämpfe bei Gelomyrtol für Virusinfekt

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Jedoch trat bereits nach zweimaligen einnehmen extreme Bauchschmerzen auf.

Gelomyrtol bei Virusinfekt

GelomyrtolVirusinfekt-

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe

Myrtol

Geburtsjahr:2000

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cefurax

Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall bei cefurax für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

Anwendung bei Schwere akute Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung; Nebenwirkungen bis dato keine; Jetzt ab 12. Tag Magenbeschwerden, Darmkrämpfe und Durchfall Hallo, ich habe das Medikament bekommen, weil ich andere Antibiosen nicht sehr gut vertrage und sofort Schwindel und Durchfall...

cefurax bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

cefuraxNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)12 Tage

Anwendung bei Schwere akute Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung;

ich habe das Medikament bekommen, weil ich andere Antibiosen nicht sehr gut vertrage und sofort Schwindel und Durchfall bekommen habe!

Cefurax habe ich gut vertragen....es hat ab 3. Tag merkbar geholfen aber natürlich nicht alleine....für den Husten u.s.w.musste noch Sinupret, Mucusolvan,pflanzliches Mittel gegen Reizhusten und für die Nacht Codein herhalten! Nach einer Woche fühlte ich mich schon besser, sodass ichw ieder arbeiten war. ( Husten ist aber noch nicht total weg! Nase aber fast wieder frei )

Das Medikament habe ich nachdem 12. Tag abgesetzt!
Es traten Bauchkrämpfe mit Blähungen und Durchfall auf! Und da es eine mögliche NW sein könnte bin ich mal auf Nummer sicher gegangen!Am Monatg kläre ich es mit meinem Arzt ab!

Ich muss dazu aber auch sagen, dass es auch auf das Essen an kommt!!!

In der Zeit sollte man Schonkost zu sich nehmen um den Magen-Darmbereich nicht unnötig zu belasten!

Ich habe den 12. Tag Chinesisch gegessen scharf gewürzt und mir wurde in der Nacht schon schlecht! Die Tage davor habe ich recht wenig gegessen und schon darauf geachtet, dass es Schonkost ist! Am nächsten Tag hatte ich dann Bauchschmerzen und am Abend diese Durchfälle breiig bis wässrig!

Habe Medikament abgesetzt!

Heute 2 Tage danach habe ich immer noch bissel Magenschmerzen und Darmkrämpfe, wenn ich zu viel gegessen habe...und breiigen Stuhlgang!

Ich habe ein Mittel gegen Blähungen genommen und Ibuprofen! Zeitweise auch MCP gegen Magenschmwerz....Die Krämpfe werden weniger...momentan ganz weg! Ich denke, wenn man einen empfindlichen Magen oder Darm hat, sollte man in dieser Zeit wirklich auf das ESSEN achten!!!

Ich denke, wenn es was schwerwiegendes ist, würden Mittelchen wie MCP oder Mittel gegen Blähungen nichts nützen! Daher würde ich, wenn soetwas auftritt ersteinmal damit ausprobieren!Wenns dann immer noch anhält....dann zum Arzt!!!

Ich habe es ganz gut vertragen ABER wie SIE es vertragen kann ich nicht sagen!! Jeder reagiert nun mal anders! Ich würde es weiter empfehlen, wenn andere Mittel nichts mehr bringen!

Fast alle Antibiotika und andere Medikamente können Durchfälle auslösen!
Da nun mal die Medikamente über die Darmflora in den Organismus gelangen!

Alles bissel viel für den Körper!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal

Magenschmerzen bei cefurax für Übelkeit, Magenbeschwerden

cefurax bei Übelkeit, Magenbeschwerden

cefuraxÜbelkeit, Magenbeschwerden3 Tage

Wegen einer Bronchtitis habe ich dieses Medikament bekommen. Heute am 4. Tag wahnsinnige Schweissausbrüche und Magenschmerzen. Übelkeit. Da ich vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte mit den gleichen Beschwerden, bin ich heute sehr unsicher. Ich bin aber erst mit Stents versorgt worden, wird also nicht am Herz liegen. Ich setze das Medi heute abend ab.

Geburtsjahr:1955

Mehr für Cefurax

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Voltaren

Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blutungen, Verstopfung, Durchfall, Blutarmut, Ödeme bei Voltaren für Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall. Blutungen der Magenschleimhaut Blutarmut (Anämie) Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich) Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Voltaren bei Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

VoltarenRheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen-

Blutungen der Magenschleimhaut
Blutarmut (Anämie)
Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Magenschmerzen, Blähungen bei Voltaren für Magenbeschwerden

Nehme sie Aufgrund von Knieschmerzen. nach ca 6 Tagen kamen Magenbeschwerden und Blähungen dazu. davor alles super. Die Entzündung im Knie ist weitestgehend weg, ich werde die Tabletten wohl absetzten :)

Voltaren bei Magenbeschwerden

VoltarenMagenbeschwerden6 Tage

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Diclofenac

Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Durchfall bei Diclofenac für V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

Diclofenac bei V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

DiclofenacV.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts10 Tage

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt. Die Krämpfe sind die schlimmsten Schmerzen, die ich mit meinen 38 Jahren erlebt habe. Dazu kommt Dauerdurchfall. Mein Fazit.....ich nehme Sie nie wieder !

Geburtsjahr:1978

Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Leberbeschwerden bei Diclofenac für Sehnenentzündung

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

Zum ersten mal ausprobiert und direkt nach der ersten Kapsel (Diclofenac 75 mg SL Retardkapseln) abgebrochen. Grund dafür sind starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und Seitenstiche/Leberschmerzen. Wenn ich eine Schulnote vergeben könnte dann wäre es in diesen Fall eine ganz klare ungenügend!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clinda-saar

Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme bei Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren.

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Pilzinfektion bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Starke Geschmacksveränderung, Durchfall, Pilzbefall, Magenschmerzen, Schlafstörungen

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clarithromycin

Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages.
Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe.
Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser.

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Magenkrämpfe, Durchfall, depressive Verstimmung, Schwindel, Atembeschwerden bei Clarithromycin für lungenentzündung

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Anfangs dachte ich, dass ich das Antibiotikum sehr gut vertragen würde. Ich hatte andere Erfahrungsberichte vorher gelesen und hab mich aufs schlimmste vorbereitet. Die ersten Tage bestanden nur aus Erkältungssymptomen, Magenkrämpfen, Metallgeschmack und leichtem Durchfall und ich freute mich, dass sich keine schlimmeren Nebenwirkungen zeigten. Ab dem dritten Tag verschlechterte sich dann aber meine Stimmung mit jeden weiteren Tag. Ich war dauerhaft traurig und am 6. Tag bekam ich einen zittrigen Heulkrampf, bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Ab und zu versagte meine Stimme und ich konnte nur leise krächzten. Wenn ich zu viel gesprochen hatte, bekam ich leichte Atemprobleme und mir wurde schwindelig. Ich muss auch sagen, dass ich die gesamte Zeit während des Antibiotikums auch noch kolloidales Silber 3x täglich für zwei Minuten im Mund eingenommen habe. Es wurde mir empfohlen, dass es zusätzlich meine Erkältung bekämpft und die Heilung durch das Antibiotikum unterstützt ohne weitere Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass es mir wirklich geholfen hat, da ich auch nur die ersten Tage Durchfall hatte und im Großen und Ganzen mich schnell von der Lungenentzündung befreit hat.
Morgen ist mein letzter Tag und ich kann es kaum erwarten endlich durch zu sein! Mein Arzt meinte heute, dass das Antibiotikum erfolgreich war und meine Lungenentzündung weg sei. Trotzdem wurde ich noch eine extra Woche krank geschrieben, um mich richtig zu schonen.
Jetzt nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich, dass ich doch recht viele Nebenwirkungen hatte... Aber hauptsache es hat funktioniert!

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ZacPac

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Magenschmerzen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die ersten 3 Tage hatte ich starke Bauchschmerzen nach der Einnahme und üblen Ohrendruck. Dann wurde es immer besser. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei, so dass ich denke, dass die Helicobacter Bakterien ausgerottet sind.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Sinupret

Hautausschlag, Magenschmerzen bei Sinupret für Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag

Sinupret bei Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag

SinupretMagenschmerzen, Rötungen Ausschlag1 Tage

Zunächst antibiotische Behandlung einer starken Erkältung mit bakterieller Beteiligung (grüner Auswurf). Nach Ende der Antibiose verschlechterte sich mein Zustand. Ich hielt es für einen Rückfall in die Erkältungssymptomatik. Vom Hausarzt hatte ich zunächst wegen meiner Nasennebenhöhlenprobleme ein kortisonhaltiges Nasenspray verordnet bekommen (Beclometason). Symptome besserten sich nicht wirklich. Durch Urlaub meines Hausarztes und Quartalswechsel suchte ich einen anderen Arzt auf, schilderte ihm meine Symptome und er verschrieb mir Sinupret extract. Ich nahm am Nachmittag (Montag) eine Tablette ein. Schon am Abend wurde die Nase freier und der Hustenreiz ließ spürbar nach. Am nächsten Morgen (Dienstag) bemerkte ich einen fiesen Hautausschlag auf meiner rechten Brustseite. Rötungen und Pusteln... Gleichzeitig bemerkte ich ein leichtes Spannungsgefühl rechts unten, neben dem Schulterblatt, dem ich zunächst keine Beachtung schenkte. Dieses Spannungsgefühl wurde allerdings bis Heute, Mittwoch früh, wesentlich schmerzhafter! So, wie ich die Situation einschätze, handelt es sich um (starke) Magenschmerzen! Ich muss aufstoßen und habe auch leicht vermehrte Darmwinde.Der Ausschlag hat kaum bis keine Schmerzen. Allerdings empfinde ich die Magenschmerzen als unzumutbar. So schön die schnelle Wirkung bei meiner Nasennebenhöhlenverschleimung war... Nein, zu diesem Preis möchte ich das Präparat nicht noch einmal nehmen! Glücklicherweise habe ich nur eine einzige Tablette eingenommen!

Geburtsjahr:1957

Magenschmerzen, Verstopfung bei Sinupret für Sinusitis

Schleimlösend innerhalb kurzer Zeit, jedoch nach 4 Tagen starke Bauchschmerzen.

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis5 Tage

Schleimlösend innerhalb kurzer Zeit, jedoch nach 4 Tagen starke Bauchschmerzen.

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clindamycin

Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen bei Clindamycin für Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn)

Sehr gut: Falls Zahnschmerzen bakteriell bedingt sind (Stichwort: wurzelbehandelter Zahn), so wirkt es schon nach der ersten Einnahme schmerzstillend und in besten Fall ist der Schmerz nach einer paar Tagen verschwunden (Ursachen wie schlechte Wurzelfüllungen werden natürlich nicht beseitigt,...

Clindamycin bei Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn)

ClindamycinZahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn)7 Tage

Sehr gut:
(Ursachen wie schlechte Wurzelfüllungen werden natürlich nicht beseitigt, aber der Übeltäter ist damit lokalisiert).

ABER: Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, sodass ich folgendes empfehle:

Die strikte "Alle 8 Stunden Einnahme" sollte etwas aufgeweicht, sodass man die Tablette mit einer Mahlzeit einnahmen kann. Auf keinen Fall nachts auf nüchternen Magen einwerfen und wieder schlafen legen.

Bei der Einnahme mind. 0.5 Liter Wasser trinken und auch in den ersten Stunden nach der Einnahme viel nachtrinken. Allein der Nachgeschmack sollte jedoch daran erinnern.

Täglich eine "Perenterol Forte" einnehmen, beruhigt den Magen und den Darm. Am besten ein paar Stunden nach der Einnahme von Clindamycin.

Diese Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen und zwar folgendermaßen. Ich habe zur Behandlung eines wurzelbehandelten Zahns Clindamycin genommen und ohne Bedenken alle 8 Stunden zu mir genommen (also keine der o.g. Empfehlungen eingehalten) und innerhalb weniger Tage ging es mir sehr schlecht mit starken Durchfall und Appetitosigkeit, sodass Clindamycin nach 3 Tagen abgesetzt werden mussten. Mit den Nebenwirkungen musste ich weitere Wochen kämpfen bis sich meine Darmflora wieder erholt hatte.
Ein halbes Jahr später lies ich mir den wurzelbehandelten Zahn endlich ziehen und bekam prompt eine Alveolitis sicca mit Entzündung, welche mit Clindamycin behandelt werden sollte. Dieses mal habe ich ganz penibel die genannten Regeln eingehalten.
Ich hatte weder Schmerzen noch Darmprobleme, das heißt Clindamycin wirkte ohne Probleme, jedoch ohne wirkliche Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Magenkrämpfe bei Clindamycin für Wurzelentzündung

heftiger Durchfall ständige Bauchkrämpfe am Ende ging es mir total schlecht völlig Erschöpfung und kraftlos müdigkeit

Clindamycin bei Wurzelentzündung

ClindamycinWurzelentzündung10 Tage

heftiger Durchfall ständige Bauchkrämpfe
am Ende ging es mir total schlecht völlig Erschöpfung und kraftlos müdigkeit

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Doxycyclin

Magendruck bei Doxycyclin 400mg für Borreliose, Chlamydiose

Leichter Magendruck, es wurden 2x 200mg 42 Tage lang eingenommen mit besten Behandlungsergebnissen (erstmals seit Jahren Beschwerdefreiheit!). Tip: immer nach herzhaften Mahlzeiten einnehmen.

Doxycyclin 400mg bei Borreliose, Chlamydiose

Doxycyclin 400mgBorreliose, Chlamydiose42 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Erbrechen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose-

Habe das doxycyclin aufgrund einer borreliose verschrieben bekommen. Nach drei Tagen Einnahme ohne Nebenwirkungen ging es am 4. Tag 30 Minuten nach der Einnahme los mit Magenkrämpfen und heftigen erbrechen (eine Stunde lang), danach war ich den ganzen Tag ausgenockt. Darauf den Tag habe ich mir in der Apotheke vomex geholt, was aber leider auch nichts geholfen hat. Mir ging es wieder richtig schlecht mit heftigen erbrechen...(es war natürlich Wochenende...) Dann bin ich montags zu meinem Hausarzt um mir was anderes verschreiben zu lassen. Er meinte es gebe kein vergleichbar gutes Antibiotika und da müsse ich durch. Er hat mir ibrogast Tropfen empfohlen zu nehmen. 30 tropfen 15 Minuten vor der Einnahme der Tablette. Mir wurde schon von dem Gedanken alleine übel das ich doch noch diese Tabletten weiter nehmen sollte. Nach dem Mittagessen (Pizza) habe ich es dann so gemacht und ich hatte erstaunlicher weise nichts mehr an Nebenwirkungen :-). Noch nicht mal mehr Übelkeit. Ich hoffe das es jetzt so weitergeht!!

Doxycyclin

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cefuroxim

bitterer Geschmack, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Geburtsjahr:1960

Magenschmerzen, Scheidenpilz bei Cefurox für Bronchitis (akut)

Cefurox bei Bronchitis (akut)

CefuroxBronchitis (akut)6 Tage

Ich habe das Medikament für meine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Die Tabletten sind sehr groß und hinterlassen einen ekligen Geschmack im Mund sobald sie mit Spucke in Berührung kommen, da die Tabletten keine Film-Ummantelung besitzen. Die Tabletten musste ich morgens und abends, also alle 12 Stunden, jeweils eine nehmen. Angefangen habe ich donnerstags abends und bereits nach der 2. Tablette bekam ich Bauchschmerzen. Waren aber erträglich. Durchfall hatte ich keinen. Dafür habe ich einen Tag nach der letzten Einnahme einen Vaginalpilz bekommen.
So richtig geholfen hat das Antibiotikum auch nicht, die Nase ist zwar wieder frei, aber der Husten ist immer noch da.

Geburtsjahr:1984

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ARCOXIA

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Nierenschmerzen, Denkstörungen, Tachykardie bei Arcoxia für Arthritis Psoriatica

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Arcoxia bei Arthritis Psoriatica

ArcoxiaArthritis Psoriatica5 Tage

, , , , , , , , , ,

Etoricoxib

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckanstieg, Herzrasen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Arcoxia für Schleimbeutelentzündung re. Schulter

hoher Blutdruck bis 180 (obwohl ich sonst einen normalen Blutdruck habe), schwere Schlafstörungen mit Herzrasen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Arcoxia bei Schleimbeutelentzündung re. Schulter

ArcoxiaSchleimbeutelentzündung re. Schulter14 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1958

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Metformin

Muskelzuckungen, Unruhe, Angstzustände, Zittern, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Brustschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes: Müdigkeit, ständiges schlafen, keine Lust etwas zu unternehmen, starkes schwitzen, starkes Übergewicht, keine Kondition aber absolutes Wohlbefinden. Mit der Einnahme der Medikamente: Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe,...

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus2 Jahre

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes:
Mit der Einnahme der Medikamente:
Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe, Angstgefühl, zittern, starke Muskelkrämpfe, plötzlich auftretende Schmerzen in den Oberarmen oder Beine, manchmal Rückenschmerzen ausgehend vom Hals (wenn man nach unten schaut). Lustlosigkeits- und Antriebslosigkeit (kein Sexleben mehr), Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, ständiges Nachdenken und nicht abschalten können, brennendes Gefühl im Magen, Brustschmerzen, ständiges Unwohlfühlen, Panikattacken/Todesangst sporadisch auftretend.....
ich könnte die Liste noch weiter schreiben.
Wichtig ist, dass ich vor der Einnahme der beschriebenen Tabletten ein glückliches und zufriedenes Leben geführt habe ohne jegliche Probleme mit der Gesundheit, außer natürlich den hohen Zuckerwert, den ich jetzt fast unter Kontolle habe mit einer Ernährungsschulung und -Umstellung.

Metformin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen bei Metformin für Diabetes Typ 2

Vor 15 Jahren wurde bei mir Diabetes Typ 2 Festgestellt und Metformin 850 mg/pro Tag 1/2 Morgens und 1/2 Abends verschrieben. 4-5 Jahre ging es gut , ohne Magenschmerzen , und dann wurde wegen zu hohen Blutwerte (obwohl ich 14 Kg abgenommen habe und wiege jetzt 80 Kg) die Dosis auf 2x850 mg...

Metformin bei Diabetes Typ 2

MetforminDiabetes Typ 215 Jahre

4-5 Jahre ging es gut , ohne Magenschmerzen , und dann wurde wegen zu hohen Blutwerte (obwohl ich 14 Kg abgenommen habe und wiege jetzt 80 Kg) die Dosis auf 2x850 mg erhöht . Nach etwa zwei Jahren haben sich Magen-Bauchschmerzen stärker bemerkbar gemacht
die mehrere Wochen angehalten haben und zwar : drei-vier Wochen Schmerzen , zwei-drei Monate gut.
Seit den letzten drei Jahren hat sich das Blatt gewendet und jetzt habe ich drei- vier Monate Schmerzen und 1-2 Wochen mäßige Schmerzen die sich auch im Unterleib bemerkbar machen . In zehn Jahren hatte ich drei mal Magen-Darmspiegelung gemacht ohne Ergebnis zu meinen Schmerzen. Zum Urologe gehe ich auch jedes Jahr und man hat nichts festgestellt .
Zur Zeit wurde mir Metformin 500mg 1x Morgens und 1x Abends verschrieben , zusätzlich noch einmal am Morgen Forziga 10 mg .
Die Schmerzen sind nicht abgeklungen und sind in der Nacht am stärksten.

Metformin

Geburtsjahr:1953

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Pantozol

Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden bei Pantoprazol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin...

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1967

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Ciprofloxacin

Atemnot, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Durchfall, Augenentzündung, Magenschmerzen, Durst bei Ciprofloxacin AL500mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Ciprofloxacin AL500mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Ciprofloxacin AL500mgNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Erstickungsanfälle (Todesangst),Kurzatmigkeit bei kleinster Anstrengung (auch Sprechen und Anziehen wurde zur Qual und ich dacht ich stirb), Herzklopfen, Treppensteigen war nicht möglich, Mundtrockenheit, Stimme war weg, Austrocknung der Haut(auch nach 10 Tagen noch), Nägel brüchig, Durchfall, Magenbeschwerden, entzündete Augen, Schmerzen an den Schlüsselbeinen(hält noch an), etc. Vollbild der beschriebenen Nebenwirkungen.Seit der ersten Einnahme habe ich einen wahnsinnigen Durst. 5 l Flüssigkeit nehme ich ganz sicher zu mir, muß aber höchsten 3 mal am Tag auf die Toilette und dann nur mit Mühe.
Einen halben Tag war ich ohne das Medikament. Danach wurde mit Ciprofloxacin AL 500mg verschrieben und die kleine Verbesserung, dass ich mich alleine anziehen konnte, war wieder dahin. Nach 2 Tabletten habe ich die Behandlung abgebrochen und seither hatte ich jeden Tag eine Verbesserung gespürt.Außer den Augen, Haut und Nägel, Durstigkeit ist das allgemeine Wohlbefinden gut.Der Arzt bestritt jeden Zusammenhang mit den Medikamenten, die Apotheke meinte, dass dies typische Nebenwirkungen sind. Also muss ich mich nach einem anderen Arzt umschauen. Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Arztbesuch noch schlechter gestellt ist als davor.Vielleicht ist mein Arzt gelenkt von der Pharmaindustrie. Dort hat er auch in der letzten Woche

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Missempfindungen, Muskelzuckungen, Schuppenbildung, Magenschmerzen, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Ciprofloxacin für vermutete Divertikulitis

Ciprofloxacin bei vermutete Divertikulitis

Ciprofloxacinvermutete Divertikulitis8 Tage

während bzw. kurz danach Sehstörungen, die sich scheinbar auch verschlechtert haben. Ca 2 Monate nach der Einnahme traten Schmerzen in Muskeln und Sehnen, vor allem in den Beinen auf, Kribbeln wie Nadelstiche unter der Haut, Muskelzuckungen, plötzlich extremer Schuppenbefall auf der Kopfhaut, z.T mit Juckreiz und massiver Haarausfall. juckreiz und Brennen im Intimbereich. Muskelbeschwerden nahmen bei Belastung zu, weshalb ich seit Monaten keinen Sport mehr machen kann, dabei hatte ich kurz davor wieder mit Sport angefangen. Müdigkeit und depressive Phase. Magenschmerzen und Verdauungsprobleme
Das Medikament wurde mir verordnet, weil der Arzt eine Darmentzündung vermutete. Dabei war ich zu dieser Zeit seit ca. drei Monaten endlich meine Säureblocker los und es würde mir ohne das Cipro endlich gut gehen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1964

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Amoxicillin

Durchfall, Magenkrämpfe bei Amoxicillin für Hunde Bisswunde

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Amoxicillin

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Omeprazol

Magenschmerzen, Depressionen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

nach einiger zeit nachdem ich Amlodipin eingenommen hatte bekam ich magenschmerzen mit Brennen Schweissausbrüche und eine tiefe traurigkeit habe zu nichts mehr lust und schlafe auch schlecht.

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden3 Jahre

Omeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Schlafstörungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Verstopfung bei Omeprazol für Gastritis

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis2 Tage

Wegen einer vermuteten akuten Gastritis wurde mir Pantoprazol verschrieben, welches ich nehmen sollte. Dadurch verschwanden zwar die Beschwerden wie Übelkeit, allerdings bekam ich dadurch sehr starke Blähungen, nächtliche Krämpfe und das Gefühl von einem "Brett im Bauch". Außerdem hatte ich Schlafstörungen und Verstofpfungen bzw. sehr harten Stuhl. Deswegen setzte ich auf Rat meines Hausarztes das Medikament ab. Nachdem ich es abgesetzt hatte, kam das Sodbrennen und die anderen Beschwerden zurück. Deshalb wurde mir Omeprazol verschrieben. Noch am Abend der Einnahme wurde ich unglaublich wütend und kurz darauf traurig. Ich hatte das Gefühl nicht einmal mehr die kleinsten Dinge selbst bewältigen zu können (kochen, einkaufen, ...). Außerdem gab ich mir für einfach alles die Schuld (für meine Krankheit, dass sich meine Familie deshalb Sorgen um mich macht, ...). Nach zwei Tagen setzte ich das Medikament ab. Psychisch ging es mir am nächsten Tag sofort besser. Ich konnte wieder klar denken und Glück empfinden. Ich habe dieses Medikament auf keinen Fall vertragen.
Momentan versuche ich es mit Ranitidin, welches ich soweit ganz gut vertrage. Ob es bei meiner Krankheit helfen wird, wird sich zeigen.

Omeprazol

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Avalox

Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit bei Avalox für Pneumonie

Nu is aber mal gut mit Horrorgeschichten !!! Nebenwirkungen...JA...aber so manch einer scheint mir hier heftigst zu übertreiben. Ich nehme Avalox binnen 1 Jahres numehr bereits zum 2. mal ...auch bei mit treten Nebenwirkungen wie z.b. Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe auf...der nutzen...

Avalox bei Pneumonie

AvaloxPneumonie5 Tage

Nu is aber mal gut mit Horrorgeschichten !!!
Ich nehme Avalox binnen 1 Jahres numehr bereits zum 2. mal ...auch bei mit treten Nebenwirkungen wie z.b. Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe auf...der nutzen überwiegt diesen Nebenwirkungen allemal.
Ich halte Avalox für ein sehr sehr wirksames Medikament.
Möchte gar nicht wissen , wieviel Leute auch bei der Gabe von Placebos ähnliche Nbenwirkungen beschrieben hätten...mama mia !!
Nix für ungut....Gruß Chris

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung

Geburtsjahr:1986

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cotrim

Blähungen, Magenkrämpfe bei Cotrim für Angina tonsillaris

Langanhaltende, extreme Bauchschmerzen, mit Krämpfen und schwere Blähungen, sodass der Verdacht auf eine andere Krankheit aufkam.

Cotrim bei Angina tonsillaris

CotrimAngina tonsillaris10 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1994

Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Die erste Tablette nahm ich abends. 2 Stunden später bekam ich starke magenKrämpfe und schmerzen in der rechten BauchSeite und kribbeln in den Händen. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Da ich antibiotika generell schlecht vertrage... Am nächsten morgen nahm ich noch eine. Mir ging es immer schlechter. Mir wurde übel, die schmerzen wurden immer schlimmer, hatte ausschlag am arm. Konnte meine Hände nicht mehr kontrollieren usw. Ich habe beim Arzt nachgefragt und er meinte sofort absetzen! Das schlägt bei mir auf das Nervensystem!
Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen.
Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich kann es also nicht weiter empfehlen. Das andere antibiotika soll ich auch erstmal nicht nehmen. Da mein Körper erstmal wider aufgebaut werden muss!!! Horror!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1989

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Prednisolon

Magenschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Prednisolon für Polymyalgia

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon bei Polymyalgia

PrednisolonPolymyalgia3 Jahre

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon al 20mg für Asthma

Prednisolon al 20mg bei Asthma

Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Prednisolon

Geburtsjahr:1982

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Sertralin

Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Erbrechen bei Sertralin für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen.. habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt. Habe es gegen Angststörungen bekommen, aber wie ich empfinde, sind sie normal durch die Therapie und mein Engagement besser gewordn. Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut...

Sertralin bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit

SertralinMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit1 Tage

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen..
habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt.
Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut genommen, vor 4 Wochen abgesetzt.
Habe AUCH immer Magen darm Probleme, vorallem durch Stress, kenne meinen trakt ganz gut - und meinen Körper auch.

Habe die 50mg Hälfte das erste Mal Abends eine Stunde nach dem Essen genommen, mir wurde Übel..den ganzen Abend, und es wurde schlimmer.!
Nachts konnte ich schon schlafen auch durch, aber die Übelkeit war permanent da und es war nicht schön.
Wellenartige Übelkeit und Magenschmerzen. - Leichte-
Morgens ging es los mit Magenkrämpfen, Schwindel und Erbrechen ..
Mir wurde so Heiss und danach war es nochmals gut.
HAtte den ganzen Tag kein Appetit, habe aber trotzdem etwas gegessn und getrunken.
Wegen Genetisch bedingtem geringen Gewicht
Mittags nochmals Erbrochen - und es wurde besser.. konnte mehr essn, Übelkeit war besser und auch am Tag danach war es schon viel besser.

NIE WIEDER!

Sertralin

Schlafstörungen, Magenschmerzen, Durchfall bei Sertralin für Depression Generalisierte Angststörung

Am Anfang konnte ich nicht mehr schlafen. Das hat sich aber nach 4 Wochen gelegt. Hatte oft Magenschmerzen und Durchfall. Nach ein paar Wochen verschwanden diese Nebenwirkungen.

Sertralin bei Depression Generalisierte Angststörung

SertralinDepression Generalisierte Angststörung-

Sertralin

Geburtsjahr:1971

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei NuvaRing

Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall bei NuvaRing für DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln.

NuvaRing bei DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe

NuvaRingDURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe22 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62095

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei NuvaRing für Schmerzen (Bauch)

Ich habe seit 2 Tagen den Nuvaring und ich habe starke Kopfschmerzen und dollere Bauchschmerzen als sonst.. Nuvaring ansich stört mich nicht trotz allem frage ich mich ob ich mir das bloss einbilde oder kann es wirklich sein dass der Nuvaring schon nach 2 Tagen Nebenwirkungen hervorrufen kann?

NuvaRing bei Schmerzen (Bauch)

NuvaRingSchmerzen (Bauch)2 Tage

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Mirena

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich...

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

trockene Haut und Haare
vermehrter Haarwuchs im Gesicht
Cysten an den Eierstöcken
zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund

Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

, , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Citalopram

Fieber, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Harndrang, Herpes, Alpträume, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Blutarmut, Haarausfall, Depressionen, Unruhe, Angstzustände, Aggressivität, Empfindungsstörungen bei Citalopram für medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citalopram bei medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citaloprammedikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression2 Monate

Aufgrund einer chronischen Hepatitis C, bestehend seit etwa 12 Jahren nahm ich Peginterferon und Rebetol 6 Monate lang. Die Nebenwirkungen waren zahlreich und durchaus sehr sehr beeinträchtigend. Allerdings möchte ich zuerst mal hervorheben, dass die Rosskur erfolgreich war, und sich meine Lebensqualität im Vergleich zu vor der Therapie sich erheblich gesteigert hat!!!
Die Nebenwirkungen fingen harmlos an, mit Fieber,Mattigkeit,Juckreiz,ständiger Harndrang, Hautiritationen, Herpes, Alpträume, dann begannen nach etwa 2 Monaten Schlafstöhrungen, Magenschmerzen,Anämie, Kraftlosigkeit, Atemnot, diffuse Beschwerden, Stimmungslabilität, starker Haarausfall, und steigerte sich schließlich in eine mittelschwere Depression mit sehr starker innerer Unruhe, Angstzuständen, Heulattaken, Aggressivität, und völliger Kraftlosigkeit. Da ich vor 12 Jahren Heroinabhängig war, und meine Gedanken immer schwärzer wurden, bis hin zu Rückfallgedanken und destruktiven Phantasien, rang ich mich dazu durch Citalopram dagegen zu nehmen. Hier kamen NW wie starke Müdigkeit, Mattigkeit,Flatulenz, Empfindungsstöhrungen in den Füssen, Gleichgültige Gefühlslage hinzu. Nach dem Absetzen, dass schrittweise geschah ( vom Citalopram ), deutliche Entzugsprobleme wie Schlaflosigkeit durch Restless legs und Schwitzen.
Die Restless legs blieben ungefähr mit langsamen Schwächerwerden 2 Monate. Dann war es gottseidank vorbei. Die Nebenwirkungen von Peginterferon und Ribavirin relativ sehr schnell weg. Kann alle Medikamente bedingt empféhlen. Für mich war es im endeffekt gut, für manch anderen aufgrund der Schwere der Depression auch schon mal tödlich. Gut ist aufjedenfall ein größerer Abstand zur Suchtvergangenheit und ein einigermassen stabiles Soziales Netz, dass ich allerdings auch nicht so hatte. Aber auf jedenfall ein Arzt der sich die Zeit nimmt, sich die NW anzuhören und wie bei mir, bei psych. NW sensibel aber rasch reagiert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Zittern bei Citalopram für Angsstörung

Also...am Anfang nur 5 tropfen danach steigend auf 15. Viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten Magen-Darm Probleme/Krämpfe. Durchfall. Appetitlos. Kann kaum etwas essen. Zittern kommt dazu.

Citalopram bei Angsstörung

CitalopramAngsstörung1 Monate

Citalopram

Geburtsjahr:1977

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Magenschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magendruck, Magenkrämpfe

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenschmerzen aufgetreten:

Durchfall (471/1839)
Kopfschmerzen (293/1839)