Magenschmerzen bei Capval

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 208 Einträge zu Capval. Bei 10% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 208 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Magenschmerzen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Capval.

Capval wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen

Ich (männlich, 28 Jahre) habe 10ml Capval Suspension Nachts genommen, nach dem ich ständig, trockene Hustenanfälle hatte. Der Husten wurde besser, aber nach 2 bis 2, 5 h bin ich mit starken Schmerzen/Krämpfen im Bereich Oberbauch/Magen aufgewacht. Erst als ich aufgestanden bin und Wasser und ein trockenes Brot gegessen hatte wurden die Schmerzen erträglich. Wäre es nicht besser geworden hätte ich einen Krankenwagen gerufen. Der Saft war 4 Wochen zuvor meinem einjährigen Sohn verschrieben worden. Wir hatten ihn aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Geburtsjahr:1988

Capval für hustenreiz mit Schwindel, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide. Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet! Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Capval bei hustenreiz

Capvalhustenreiz1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Geburtsjahr:1981

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

Mein Sohn (5) bekam wegen seines Reizhustens Capval-Saft vor dem zu Bett gehen. Nach ca. zwei Stunden wachte er mit starken Bauschmerzen auf. Er schrie, krümmte sich im Bett und war nicht zu beruhigen. es war so extrem, dass wird dann in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren sind. Dort hat er einen Einlauf bekommen, der auch geholfen hat. Allerdings war dann auch schon mehr als 1 Stunde seit Beginn der Schmerzen vergangen. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Wir dachten dann, es handelte sich tatsächlich um die von der Ärztin vermutete Verstopfung, die begleitend zu einem Infekt auftreten kann. Deshalb gaben wir am Folgetag wiederum Capval-Saft und nach zwei Stunden wieder das gleiche Spiel - total verhärtete Bauchmuskulatur, krampfartige Schmerzen. Wir sind diesmal aber nicht ins Krankenhaus gefahren. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Horror dann vorüber. Man kann ja nicht viel tun außer gut zureden und den Bauch massieren.

Geburtsjahr:2009

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden). Direkt nach 2 Tagen abgesetzt und somit auch, nach ausbleiben der oben genannten Nebenwirkungen, eine Magen-Darm-Erkrankung ausgeschlossen. Fazit: wirkt gut wenn man es denn verträgt. Ich werde es meiner Tochter nicht mehr verabreichen. Dann mache ich lieber die Reizhusten-Phase mit, die gewöhnlich an die 2-3 Tage anhält und mit Tee`s mit Honig in der Vergangenheit auch aufgehoben werden konnte.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenschmerzen

Beide Töchter (6 + 11) haben oft Reizhusten wegen Schnupfen. Sie wirtschaften sich damit regelmäßig herunter. Also kommt dann Capval zum Einsatz. Nun hat die jüngere nach 1-2 h Magenschmerzen und erbricht sich, bis das Medikament aus dem Körper ist. Das hat sie jetzt 2 x erleben müssen, da beim ersten Mal es sich auch um einen Magen-Darm-Infekt hätte handeln können. Deshalb hab ich es leider nach 2 Tagen erneut verabreicht und das Erbrechen mit Magenschmerzen ging wieder los. Künftig werden wir für sie eine andere Lösung finden müssen. Also wer es verträgt hat einen sehr effektiven Hustenstiller bevor es sich zum Erkältungsasthma ausweitet. Wer nicht, übergibt sich schmerzhaft... Leider.

CapvalReizhusten3 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Geburtsjahr:1986

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Nervosität

Meine 21 Monate alte Tochter bekam den Saft lt. Kinderarzt, morgens und abends 3,5ml. Der Hustenreiz war sehr schnell weg aber am 3. behandlungstag fing sie an über bauchweh zu jammern, da sie mit der Verdauung ohne hin Probleme hat, haben wir das nicht auf den Saft zurückgeführt. Doch am 4. Tag gings richtig rund. sie hat alles rumgeschmissen inklusive sich selber, hat dann wieder regungslos am Boden gelegen, war total unrund, nervös und appetitlos. Auch nachts konnte sie ab 2 Uhr nicht mehr schlafen, aber nicht wegen den husten, sondern weil sie einfach schmerzen hatte und nicht mehr zur Ruhe kommen konnte. Ich bin froh, das hier gelesen zu haben, denn jetzt weiss ich woher das kam und kommt und geb ihr den Saft nicht mehr. Ohnehin wirkt der selbstgemachte auch super.

CapvalHusten-

Geburtsjahr:2015
Größe (cm):82 Eingetragen durch Mutter

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

CapvalHusten1 Tage

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.

Geburtsjahr:1986

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Ich habe aufgrund starken Hustens am Abend die Capval-Tabletten eingenommen. Gegen 3:00 Uhr in der Nacht wurde ich wach weil ich starke Magenschmerzen hatte. Ich wollte mich zusammenrollen, das ging jedoch nicht weil mein Rücken plötzlich so weh getan hat dass keine Bewegung mehr möglich war. Ich war kurz davor in Panik zu geraten und den Notarzt zu rufen. Mein Mann hat gegoogelt und hat nur die Stichworte "Cabval" und "Magenschmerzen" eingegeben und bekam sofort sämtliche Symptome. Auch den Tipp die Novaminsulvon-Tropfen zu nehmen. Mit Novaminsulvon-Tropfen habe ich die Schmerzen dann wieder in den Griff bekommen. Ich glaube ich wäre sonst durchgedreht. Am nächsten Tag hatte ich noch sehr starken Muskelkater im Rücken. (Vermutlich aufgrund der starken Schmerzen)

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

Mein sohn 4 hat den capval saft als hustenstiller bekommen. nach ca zwei std wachte er auf und klagte über heftige Bauchschmerzen. Er hat sich regelrecht gekrümmt vor Schmerzen. Hatten den saft schon einmal und er hatte auch so heftige Bauchschmerzen, dass ich einen Krankenwagen rufen musste, da sind wir allerdings nicht auf den Hustensaft gekommen. Heute Abend weiß ich das es der sch.... capval war! Nieeee wieder!

Geburtsjahr:2010

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Halluzinationen

Nie wieder! Haben es von der Kinderärztin für meine zwei Kinder (2 und 3,5) bekommen. Meine Tochter wachte in der ersten Nacht schreiend nachts auf, schlug um sich und lies sich nicht beruhigen. Mein Sohn hat nicht Mittag geschlafen, weil er nur gehustet hat. Hab mir da erst nicht so viel dabei gedacht und es auf ihre Erkältung und nicht auf den Saft geschoben. Am nächsten Tag aber hat er wieder nach Gabe nicht Mittag geschlafen und nur gehustet, Abends wieder das selbe Spiel. Meine Tochter ist wieder vollkommen ausgeflippt und mein Sohn hat trotz Saft 3 Stunden wie wahnsinnig gehustet. Kam mir dann Alles seltsam vor und ich hab hier nach Erfahrungen gegoogelt. Im Nachhinein kann ich auch noch sagen, dass meine Kinder angegeben haben Bauchschmerzen zu haben. Dachte aber es sei vielleicht das Hungergefühl, weil sie es vor dem Essen hatten (Gabe ist aber eine Stunde vor dem Essen!) Hab dann Nachts sofort nux vomica gegeben und nach mehrmaligen Gaben ging es Beiden besser. Werde den Saft morgen zurück geben. Echt unglaublich, dass so ein Medikament auf dem Markt bleibt!

Geburtsjahr:2012

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen

Ich, eine erwachsene Frau, habe Capval in Form von Tabletten genommen und bereits nach der ersten Einnahme abends in der Nacht totale Bauchschmerzen bekommen. Ich habe dies zunächst darauf zurückgeführt, dass ich etwas falsches gegessen habe. Die Schmerzen ließen nach ca. 1 Std. wieder nach. In der nächsten Nacht , nach vorheriger Einnahme am Abend, bin ich von so starken Bauch- und Rückschmerzen wachgeworden, dass ich es wirklich mit der Angst zu tuen bekommen habe. Auch hier ließen die Schmerzen nach ca. 1 Std. wieder nach. Ich habe Capval direkt abgsetzt und werde dies auch nicht wieder nehmen. Dann huste ich lieber noch etwas mehr. Auch das geht irgendwann vorbei.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

Habe selbst den Saft gegen Reizhusten eingenommen. Es hat etwa 2 Stunden gedauert bis ich ganz plötzlich Magenschmerzen bekam. So schlimme Magenschmerzen hatte ich noch nie. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe wirklich gedacht, dass ich etwas ganz Schlimmes habe. Dachte schon an einen Herzinfarkt oder an die aktuellen EHEC-Fälle. Bis ich dann an den Saft dachte. Und hier im Internet fand ich die Bestätigung für diese Vermutung. Es war wirklich heftig und ich werde diesen Saft nie wieder einnehmen. Diese Erfahrung reicht für ein Leben!!!

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten1 Tage

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat 2 Stunden nach Einnahme so starke Bauchschmerzen bekommen, dass wir mit ihr ins Krankenhaus gefahren sind. Das hat jedoch ca. 1-2 Stunden gedauert und langsam sind die Bauchschmerzen verschwunden (hatten ihr jedoch auch Fieber und Schmerzsirub gegeben). Der Husten wurde aber schon besser. Ich habe leider 1 Nacht später selber wegen Reizhustens 5ml eingenommen und daraufhin 1,5 Stunden später krasse Bauchschmerzen mit starken Rückenschmerzen nur ganz rechts hinten bekommen. Der Husten wurde besser aber die Schmerzen sind krass gewesen. Abhilfe war eine Banane, etwas trockene Brezn und Magentee und ca. 2 Stunden warten (dabei dachte ich schon mich gleich ins Auto zu setzten und ein starkes Schmerzmittel zu kaufen oder gleich in die Notaufnahme zu fahren). Für uns gild = nie wieder

CapvalHusten1 Tage

Der Husten wurde aber schon besser.

Für uns gild = nie wieder

Geburtsjahr:1974

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

War heute wegen meiner Erkältung beim Arzt.Da mein Rachen von Bakterien befallen waren und genau dies den reizhusten auslöste ,verschrieb der vertretende artz Capval.Sollte die Tabletten bis zu 5 mal am tag nehmen. Allerdings habe ich nur 2 tablette genommen, die eine um 14 uhr und die zweite um 21 Uhr. Gegen 22.30 fingen die krampfartigen schmerzen im oberbauch Bereich, brust(brustkorb), Schulterblatt Bereich und das erschreckende war das meine Schulter Oberarme komplett eingeschlafen sind, so dass ich dachte das ich einen Herzinfarkt habe. Man kommt sich sehr hilflos vor und ist kurz davor einen Notartz zu alarmieren.

CapvalReizhusten-

Geburtsjahr:1991

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich hab die letzten Tage Capvalsaft gegen meinen Husten eingenommen. An zwei Tagen bin ich nach einigen Stunden nach Einnahme mit krampfartigen Bauchschmerzen aufgewacht. Diese Schmerzen waren so stark, dass wir wirklich überlegt hatten ins Krankenhaus zu fahren. Mein Kreislauf war im Keller und mir machte die gesamte Situation wirklich Angst. Das Zeug ist vorher in den Müll gewandert.

CapvalReizhusten3 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Der Capval Hustenstiller war eigentlich für meinen 5jahrigen Sohn gedacht. Doch mein Mann hatte starken Husten und ich gab ihm 10ml. Nach ca. 2Stunden hatte er starke Rücken-,Brust und Bauchschmerzen. Ich dachte er würde einen Herzinfarkt bekommen, als ich im Internet gegoogelt habe, fiel mir auf das viele diese Nebenwirkungen haben....

Eingetragen am  als Datensatz 72044

Geburtsjahr:1983

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet. Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Geburtsjahr:1987

Mehr für Magenschmerzen bei Capval