Magenschmerzen bei Capval

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 301 Einträge zu Capval. Bei 21% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 63 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Capval.

Capval wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Magenkrämpfe, Husten, Entzündung im Rachen, Fieber und Schmerzen im Bauchbereich mit Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe

Also ich nehme die oben genannten Medikamente, MCP Tropfen bringen absoulut gar nichts habe ich schon öfters genommen .... Die Novaminsulfon machen mich total kaputt ich schlafe meistens bis 14 Uhr durch und davon merke ich noch nicht mal was, ich bin total schlapp könnte natürlich auch von den CAPVAL Tabletten kommen.Und ich habe immer noch den ganzen Tag über Schmerzen / Krämpfe im Bauch und Unterleib und die Übelkeit noch dazu. Ich gehe auf die Toilette und das geht noch nicht mal weil ich Schmerzen habe.

Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml bei Fieber und Schmerzen im Bauchbereich; Capval Dragees 25mg bei Husten, Entzündung im Rachen; MCP-ratiopharm 4mg/ml Tropfen bei Magenkrämpfe

Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro mlFieber und Schmerzen im Bauchbereich2 Wochen
Capval Dragees 25mgHusten, Entzündung im Rachen2 Wochen

Metamizol, Noscapin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Geburtsjahr:1981

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Capval ist nicht zu empfehlen.ich habe reizhusten und habe 10ml capval vorm schlafen gehen eingenommen. Mitten in der nacht hatte ich richtig heftig starke magenschmerzen. Die nach ca 3std wieder weg waren.ich dachte ich hatte einen Herzinfarkt so fühlte es sich an.hatte mich schon ganz verrückt gemacht.solch ein medikament muss verboten werden.und eigentlich nimmt das mein kind.das geb ich ihr nie wieder

CapvalHusten1 Tage

Noscapin

Capval für hustenreiz mit Schwindel, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide. Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet! Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Capval bei hustenreiz

Capvalhustenreiz1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall

habe richrig starke bauchkrämpfe mit durchfall .

CapvalReizhusten4 Tage

habe richrig starke bauchkrämpfe mit durchfall .

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Erbrechen, Magenschmerzen

mein Sohn (4) bekam ihn von seiner ärztin verschrieben. 2 Stunden nach der einmal bekam er so ein heftigen husten das er sich erbrochen hatte. danach bekam er derart starke magenschmerzen das er nicht mehr wusste vohin mit sich selbst. er schrie und ließ sich schwer beruhigen. am nächsten abend bekam er wieder 2 stunden nach der Einnahme heftige magenschmerzen. ich telefonierte mit einem Bereitschaftsarzt der mir sagte dieser saft solle am besten gar nicht mehr verschrieben werden .. ich habe ihn sofort entsorgt. NIE WIEDER CAPVAL !!!!

CapvalHusten2 Tage

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):100 Eingetragen durch Louis

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Krämpfe, Rückenschmerzen

Ich kann den anderen Erfahrungen nur zustimmen. Nach 2 Stunden setzen solche Magenschmerzen mit Krämpfen im Brust- und Rückenbereich ein, dass man glaubt zu sterben. Hatte auch schon an Notarzt gedacht. Auch der Husten ist nicht besser. Jetzt ist eine Stunde vorbei, ich habe Ibu genommen und die Schmerzen lassen ganz langsam nach. Hände weg von diesen Tabletten!!! Wäre ich nur gar nicht zum Arzt gegangen...

Capval für Reizhuste mit Magenkrämpfe

ich habe zur Nacht hin wegen unseres Reizhustens meinem Sohn 5 ml Capval gegeben. Ich habe 10 ml genommen. Nach 2 Stunden bin ich mit so starken Krämpfen im Magen und Brustbereich aufgewacht, dass ich keine geeignete Position fand, um diesen Schmerz nur annähernd zu lindern. Ich habe Wasser in kleinen Schlücken getrunken, einen Naturjoghurt gegessen, mich zusammengerollt - aber nichts hat geholfen. Die Krämpfe waren so stark, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und drauf und dran war einen Notarzt zu rufen. Nach 2 1/2 Stunden war diese Tortur dann endlich vorbei. Mein Sohnemann hatte keine Nebenwirkungen! Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Capval bei Reizhuste

CapvalReizhuste1 Tage

Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Geburtsjahr:1983

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen

Ich (männlich, 28 Jahre) habe 10ml Capval Suspension Nachts genommen, nach dem ich ständig, trockene Hustenanfälle hatte. Der Husten wurde besser, aber nach 2 bis 2, 5 h bin ich mit starken Schmerzen/Krämpfen im Bereich Oberbauch/Magen aufgewacht. Erst als ich aufgestanden bin und Wasser und ein trockenes Brot gegessen hatte wurden die Schmerzen erträglich. Wäre es nicht besser geworden hätte ich einen Krankenwagen gerufen. Der Saft war 4 Wochen zuvor meinem einjährigen Sohn verschrieben worden. Wir hatten ihn aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Geburtsjahr:1988

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Der Capval Hustenstiller war eigentlich für meinen 5jahrigen Sohn gedacht. Doch mein Mann hatte starken Husten und ich gab ihm 10ml. Nach ca. 2Stunden hatte er starke Rücken-,Brust und Bauchschmerzen. Ich dachte er würde einen Herzinfarkt bekommen, als ich im Internet gegoogelt habe, fiel mir auf das viele diese Nebenwirkungen haben....

CapvalHusten1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72044

Geburtsjahr:1983

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Geburtsjahr:1986

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenkrämpfe, Benommenheit

Nach dem meine Tochter (3 Jahre ) den Capvalsaft verschrieben bekommen hat wegen dem schlimmen Reizhusten hat sie Abends genau das bekommen was sie haben sollte. eine stunde später schrie sie, wusste nicht wohin mit sich, krampfte zusammen, hatte so schlimme Magenkrämpfe bis sie erbrechen musste. später nach zwei stunden hat sie nochmal´s erbrochen und dann war alles wieder ok. der Reizhusten war in der zeit besser ,aber nie wieder bekommt sie das !!!

CapvalReizhusten-

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Nach der Einnahme über mehrere Tage (Höchstdosis für Erwachsene), bekam der Patient heftige Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Im gegensatz dazu hat sich der Reizhusten kaum gebessert. Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

CapvalReizhusten7 Tage

Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Hatte nach beiden einnahmen ca. 2 stunden später magenkrämpfe und musste schließlich ein medikament gegen die krämpfe nehmen. Man muss dazusagen, dass ich sie vor einigen wochen schon einmal nahm und ich dort nur leichte nebenwirkungen spürte. FAZIT : Momentan nich zu empfehlen.

CapvalReizhusten2 Tage

Hatte nach beiden einnahmen ca. 2 stunden später magenkrämpfe und musste
schließlich ein medikament gegen die krämpfe nehmen.
FAZIT :
Momentan nich zu empfehlen.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Magenkrämpfe

Capval ist nicht zu empfehlen . Ca . 2 Stunden nach Einnahme - bekam ich ich starke brustschmerzen so wie sehr starke bauchkrämpfe . Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht . Heute dachte ich nehme ich statt wie vorgeschrieben 2 Dragees nur 1 - ganz doofe Idee ! Nun liege ich wach da ich vor Schmerzen nicht schlafen kann . Hoffe das Analgetikum hilft mir gleich . Echt fürchterlich !!!!nicht zu empfehlen

CapvalReizhusten3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Geburtsjahr:1975

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, starke Schmerzen, Bauchdruck

Wir bekamen den Saft gegen Reizhusten verschrieben. Ca 1/2 Std nach Einnahme bekam meine 4jährige Tochter solche Magenschmerzen, daß ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte so schlimme Schmerzen, daß sie nur noch geschrien hat. Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

CapvalReizhusten1 Tage

Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

Geburtsjahr:2014

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Enge in der Brust

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Geburtsjahr:1997

Capval für Reizhustenhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Ich habe vor dem schlafengehen 2 Dragees eingenommen und ca 2 Stunden später wurde ich aus dem Schlaf gerissen mit sehr heftigen Bauch und Magenschmerzen. Mein Brustkorb hat sich angefühlt als würde etwas schweres auf mir liegen und mir fiel es schwer zu atmen. Übelkeit, Kopfschmerz und Orientierungslosigkeit kamen noch dazu. Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Capval bei Reizhustenhusten

CapvalReizhustenhusten1 Tage

Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Geburtsjahr:1988

Mehr für Magenschmerzen bei Capval