Magenschmerzen bei Capval

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Capval. Bei 18% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Capval wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Capval:

Schlimme Magenkrämpfe!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.11.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Aufstoßen

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte. Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2023

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Schmerzen, Schmerzen im Magen, Reizhusten

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! " Der Wahnsinn !! Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren. Höllische Magenschmerzen und Krämpfe ! 1. Nacht war es mir nicht bewusst , 2. Nacht genommen wieder und noch stärkere Schmerzen im Magen , heute morgen finde ich dieses Seite und bin dankbar dafür das es diese Seite gibt , denn auch ich Huste lieber die ganze Nacht als dieses Zeug weiter zu nehmen !!

CapvalHusten-

Der Wahnsinn !!

Eingetragen am 25.10.2023

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Magenschmerzen, Reizhusten

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich Probleme bekam, richtig durchzuatmen. Ich musste mich mehrere Male übergeben und habe dann langsam einen Kamillentee getrunken und Iberogast genommen. Hätte ich diese Erfahrungsberichte nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus gegangen. Die Krämpfe hielten ca 1,5 Std an… NIE wieder!!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.10.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach Einnahme c.a 60minuten starke krämpfe im unteren Magen nach Einnahme von buskopan langsam Linderung nicht zu empfehlen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.09.2023

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Atembeschweren

Einnahme von Capval an 2 Tagen da der Reizhusten gerade abends und in der Nacht am stärksten war. Am ersten Tag der Einnahme nach 1,5 Stunden erste Magenschmerzen, nach 2 Stunden dann starke Magen und Rückenkrämpfe. Vermutung auf ein anderes Medikament. Doch nach der zweiten Anwendung den Tag darauf (nur Capval ohne andere Medikamente), die selbe Reaktion. Ich hatte bis dahin noch nie solche Schmerzen im Magen in Kombination mit Rückenschmerzen, so daß ich beim einatmen Pausen machen muss aufgrund der Schmerzen

CapvalReizhusten2 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.10.2021

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

CapvalReizhusten2 Tage

Die ganze Famil hat sich einen schrecklichen Reizhusten eingefangen. Meine Tochter, 8J, bekam Capval vom Kinderarzt verschrieben, weil sie letzte Nacht so schlrecklich gehustet hatte und heulend einfach nicht einschlafen konnte. Sie hat es heute den 2. Tag genommen, nur abends zum Schlafen gehen. Ich habe mir auch 10ml gegönnt um einfach mal durchschlafen zu können. 1. Nacht ohne Nebenwirkungen. Heute in der 2. Nacht bin ich 3h nach Einnahme vor Schmerzen aufgewacht. Hätte ich diese Seite nicht gefunden, hätte ich den Notruf gewählt. Der oberer Bauch schmerzt, nicht hart! Die Magengegend verkrampft sich und als ob man einem zuschnüren würde. Das Luft holen ist auch schwierig, aber liegt sicher auch an den Schmerzen. Die Schmerzen kommen schübeweise. Meine andere Tochter 7 Monate, hat das heute auch das erste Mal bekommen, weil sie sich vor Hustkrämpfen ständig übergeben hat tagsüber, ihr geht es aber anscheinend gut. Der KA meinte, ich kann es ihr auch geben, weil es ab 6 Monaten erlaub sein. Ich werde das Zeug definitiv nicht mehr geben und bin "froh", dass ich diese Nebenwirkungen bekommen habe, will es mir nicht ausmalen, wenn es die Kids erwischt hätte und ich bin hart im nehmen (3 Geburten ohne Schmerzmittel), aber das hier ist grausam!

40min sind rum und es tut immer noch weh, bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen mit Wärmflasche und IBU und hoffe, dass ich bald schlafen kann.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.10.2021

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen. Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen. Nach ça 2 Stunden ist er weinend aufgewacht. Er hat sofort über Bauchschmerzen geklagt. Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben. Da wir hier gelesen haben, dass einige Paracetamol oder ähnliches genommen haben gegen die Krämpfe, haben wir da ausprobiert. Es hat zum Glück schnell geholfen! Aber dieses Medikament werden wir nie wieder geben und auch definitiv nicht weiter empfehlen!

CapvalReizhusten-

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen.
Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen.
Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben.
Es hat zum Glück schnell geholfen!

Geburtsjahr:2018

Eingetragen am 22.10.2021

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.12.2018

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, starke Schmerzen, Bauchdruck

Wir bekamen den Saft gegen Reizhusten verschrieben. Ca 1/2 Std nach Einnahme bekam meine 4jährige Tochter solche Magenschmerzen, daß ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte so schlimme Schmerzen, daß sie nur noch geschrien hat. Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

CapvalReizhusten1 Tage

Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 04.12.2018

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Enge in der Brust

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.04.2018

Capval für Reizhustenhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Ich habe vor dem schlafengehen 2 Dragees eingenommen und ca 2 Stunden später wurde ich aus dem Schlaf gerissen mit sehr heftigen Bauch und Magenschmerzen. Mein Brustkorb hat sich angefühlt als würde etwas schweres auf mir liegen und mir fiel es schwer zu atmen. Übelkeit, Kopfschmerz und Orientierungslosigkeit kamen noch dazu. Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Capval bei Reizhustenhusten

CapvalReizhustenhusten1 Tage

Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2018

Capval für Husten mit Erbrechen, Magenschmerzen

mein Sohn (4) bekam ihn von seiner ärztin verschrieben. 2 Stunden nach der einmal bekam er so ein heftigen husten das er sich erbrochen hatte. danach bekam er derart starke magenschmerzen das er nicht mehr wusste vohin mit sich selbst. er schrie und ließ sich schwer beruhigen. am nächsten abend bekam er wieder 2 stunden nach der Einnahme heftige magenschmerzen. ich telefonierte mit einem Bereitschaftsarzt der mir sagte dieser saft solle am besten gar nicht mehr verschrieben werden .. ich habe ihn sofort entsorgt. NIE WIEDER CAPVAL !!!!

CapvalHusten2 Tage

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):100 Eingetragen durch Louis

Eingetragen am 17.01.2018

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Krämpfe, Rückenschmerzen

Ich kann den anderen Erfahrungen nur zustimmen. Nach 2 Stunden setzen solche Magenschmerzen mit Krämpfen im Brust- und Rückenbereich ein, dass man glaubt zu sterben. Hatte auch schon an Notarzt gedacht. Auch der Husten ist nicht besser. Jetzt ist eine Stunde vorbei, ich habe Ibu genommen und die Schmerzen lassen ganz langsam nach. Hände weg von diesen Tabletten!!! Wäre ich nur gar nicht zum Arzt gegangen...

Eingetragen am 05.01.2018

Capval für Reizhuste mit Magenkrämpfe

ich habe zur Nacht hin wegen unseres Reizhustens meinem Sohn 5 ml Capval gegeben. Ich habe 10 ml genommen. Nach 2 Stunden bin ich mit so starken Krämpfen im Magen und Brustbereich aufgewacht, dass ich keine geeignete Position fand, um diesen Schmerz nur annähernd zu lindern. Ich habe Wasser in kleinen Schlücken getrunken, einen Naturjoghurt gegessen, mich zusammengerollt - aber nichts hat geholfen. Die Krämpfe waren so stark, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und drauf und dran war einen Notarzt zu rufen. Nach 2 1/2 Stunden war diese Tortur dann endlich vorbei. Mein Sohnemann hatte keine Nebenwirkungen! Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Capval bei Reizhuste

CapvalReizhuste1 Tage

Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 29.05.2017

Capval für Reizhusten mit starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.04.2017

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen

Ich (männlich, 28 Jahre) habe 10ml Capval Suspension Nachts genommen, nach dem ich ständig, trockene Hustenanfälle hatte. Der Husten wurde besser, aber nach 2 bis 2, 5 h bin ich mit starken Schmerzen/Krämpfen im Bereich Oberbauch/Magen aufgewacht. Erst als ich aufgestanden bin und Wasser und ein trockenes Brot gegessen hatte wurden die Schmerzen erträglich. Wäre es nicht besser geworden hätte ich einen Krankenwagen gerufen. Der Saft war 4 Wochen zuvor meinem einjährigen Sohn verschrieben worden. Wir hatten ihn aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.04.2017

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Mein Sohn bekam den Saft abends gegen 21 Suhrkamp gegen Reizhusten. Nach 3 Stunden wachte er mit starken Magenschmerzen auf.

CapvalHusten1 Tage

Geburtsjahr:2013

Eingetragen am 28.02.2017

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat 2 Stunden nach Einnahme so starke Bauchschmerzen bekommen, dass wir mit ihr ins Krankenhaus gefahren sind. Das hat jedoch ca. 1-2 Stunden gedauert und langsam sind die Bauchschmerzen verschwunden (hatten ihr jedoch auch Fieber und Schmerzsirub gegeben). Der Husten wurde aber schon besser. Ich habe leider 1 Nacht später selber wegen Reizhustens 5ml eingenommen und daraufhin 1,5 Stunden später krasse Bauchschmerzen mit starken Rückenschmerzen nur ganz rechts hinten bekommen. Der Husten wurde besser aber die Schmerzen sind krass gewesen. Abhilfe war eine Banane, etwas trockene Brezn und Magentee und ca. 2 Stunden warten (dabei dachte ich schon mich gleich ins Auto zu setzten und ein starkes Schmerzmittel zu kaufen oder gleich in die Notaufnahme zu fahren). Für uns gild = nie wieder

CapvalHusten1 Tage

Der Husten wurde aber schon besser.

Für uns gild = nie wieder

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.02.2017