Enge in der Brust

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Enge in der Brust.

Die Nebenwirkung Enge in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Capval (1/274)
Clindamycin (1/721)

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Capval

Magenkrämpfe, Enge in der Brust bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Clindamycin

Enge in der Brust, Atemprobleme bei Clindamycin für Mandelentzündung

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung3 Tage

Noch nie mit Antibiotika Mühe gehabt. Dann kam diese Höllenpille. Ab dem ersten Tag kein Apetitt, ab dem 2. Tag bei jeder Nahrungsaufnahme Krämpfe, Kotzen und Atemprobleme. Dachte manchmal, das wars jetzt, der Vergleich mit dem geparkten Bus auf der Brust kommt hin. Antibiotika gewechselt, es geht weiter besser mit der Entzündung, Nebenwirkungen sind aber 24h nach letzter Einnahme dieses Drecks immer noch da, wenn auch nicht mehr so heftig und bereiten mir inzwischen grössere Sorgen. Immerhin konnte ich heute wieder mal ein Brötchen essen ohne WC-Besuch. Finger weg davon, wenns irgendwie geht. Weshalb sowas legal ist, ist mir schleierhaft. Hat sich angefühlt wie ein Pfusch aus einem thailändischen Hinterhof.

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1990

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Enge in der Brust aufgetreten:

Magenkrämpfe (1/2)
Atemprobleme (1/2)