Sehnenentzündung

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Krankheit Sehnenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sehnenentzündung

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac29% (9 Bew.)
Etoricoxib12% (4 Bew.)
Prednisolon9% (4 Bew.)
Atropa Belladonna6% (2 Bew.)
Ibuprofen6% (2 Bew.)
Hepar sulfuris6% (2 Bew.)
Calendula officinalis6% (2 Bew.)
Symphytum officinale6% (2 Bew.)
Echinacea6% (2 Bew.)
Hypericum perforatum6% (2 Bew.)
Achillea millefolium6% (2 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni6% (2 Bew.)
Arnica montana6% (2 Bew.)
Hamamelis virginiaria6% (2 Bew.)
Echinacea purpurea6% (2 Bew.)
Aconitum napellus6% (2 Bew.)
Bellis perennis6% (2 Bew.)
Nicoboxil3% (1 Bew.)
Indometacin3% (1 Bew.)
Enzyme3% (1 Bew.)
alle 31 Wirkstoffe gegen Sehnenentzündung

Fragen zur Kranheit Sehnenentzündung

alle Fragen zu Sehnenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Sehnenentzündung

Diclofenac für Sehnenentzündung in den Fingern mit Blähbauch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Diclofenac bei Sehnenentzündung in den Fingern

DiclofenacSehnenentzündung in den Fingern4 Tage

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme stieg der Blutdruck auf 150/105. Ich sollte dann zum Hausarzt, den Blutdruck abklären lassen. Dieser verschrieb mir einen Betablocker, gab mir eine Diclofinac-Spritze sowie eine Kortisonspritze.. Der Blutdruck blieb hoch und die Betablocker halfen nur wenig. Ein paar Tage später wachte ich nachts auf mit einem Blutdruck von 170/110 sowie Zahnschmerzen im unteren linken Kiefer. Bin daraufhin in die Notaufnahme eines Krankenhauses, welches eine hypertensive Entgleisung feststellte. Ich musste dort bleiben, habe neue Blutdrucksenker bekommen. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen, aber der Blutdruck war noch etwas außerhalb des Normbereiches (140/90). In derselben Nacht kam ich wieder in die Notaufnahme mit eine hypertensiven Entgleisung und einem Blutdruck von 200/130, Puls 130. Ich hatte furchtbare Angst. Diesmal 5 Tage Krankenhaus und guter Einstellung des Blutdrucks mit Valsartan und Bisoprolol.
Ich bin nur knapp einem Herzinfarkt entgangen. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament freiverkäuflich ist. Der Neurologe in dem Krankenhaus bestätigte mir, dass Diclofenac bekannt dafür ist, das es Bluthochdruck auslöst.

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für Sehnenentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Leberbeschwerden

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

Zum ersten mal ausprobiert und direkt nach der ersten Kapsel (Diclofenac 75 mg SL Retardkapseln) abgebrochen. Grund dafür sind starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und Seitenstiche/Leberschmerzen. Wenn ich eine Schulnote vergeben könnte dann wäre es in diesen Fall eine ganz klare ungenügend!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Sehnenentzündung

Arcoxia für Tendinose im Knie mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Arcoxia bei Tendinose im Knie

ArcoxiaTendinose im Knie7 Tage

Ich habe vor 7 Tagen mit der Einnahme von Arcoxia 90mg begonnen, die ersten zwei Einnahmen erfolgten Abends und ohne großartige Beschwerden, allerdings auch ohne eine wirkliche Schmerzlinderung. Mein Arzt rieht mir die Tabletten Abends vor dem Schlafen einzunehmen, da die schmerz durch die Entspannung nachts wohl schlimmer wären als Tags über. Mit jedem Tag die ich die Tabletten genommen habe wurden die Schmerzen weniger gestillt und die Nebenwirkungen größer, habe nun seit drei Tage eine absolute Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen, zu den normalen (sehr starken) Schmerzen der Tendinose. Habe das Medikament nun abgesetzt und verwende von meinem Arzt verordnet Ibu600 3x Täglich.

Kurz zu meiner Person,
20 Jahre jung, weiblich, 160cm Groß und 55 kg schwer - laut meinem Arzt hätten die Tabletten von der Wirksamkeit anschlagen müssen, da ich eine "halbe Person" sei.

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1997

Arcoxia für Sehnenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Nach 5 Einnahmetagen hatte ich Herzrythmusstörungen und einen sehr hohen Blutdruck. Mein Hausarzt verordnete mir daher die Einnahme von Betablocker.

Arcoxia bei Sehnenentzündung

Prednisolon für Magenschutz, Sehnenentzündung

Prednisolon bei Sehnenentzündung; Pantoprazol bei Magenschutz

PrednisolonSehnenentzündung15 Tage
PantoprazolMagenschutz30 Tage

Habe eine starke Sehenentzündung in der Hand, habe diverse Cortison-Stoß-Therapiene gemacht, um die Entzündung zu reduzieren: eine mit 20 mg/Tag gestartet, da es sich nach der Therapie wieder verschlechterte weitere Therapie mit 50 mg/Tag und Gips an der Hand. Nach der Operation dann erneut 25/Tag.
Immer nach dem folgenden Schema: 50 für 6 Tage, dann auf 25 für 3 Tage und ausschleichen im 3-Tagesrythmus um jeweisl 5 mg.
2 Stunden nach der ersten Tablette konnte ich mich erstmal schlafen legen. Ab dann war ich immer müde, und es kam "plötzlich" zu totaler Müdigkeit. Ich war nicht mehr in der Lage z.B. spazieren zu gehen, selbst Unterhaltungen fielen mir schwer.
Blutdruck ging bei mir runter (???) und hatte die Symptome einer Unterzuckerung (???) bei einem Wert von 84.
Schmerzen, Entzündung und Schwellung der Hand waren idR direkt kurz nach der Einnahme deutlich besser- die Operationen konnten leider nicht verhindert werden.

Pantoprazol

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1976

Prednisolon für Sehnenentzündung mit Wassereinlagerungen

Schwere wWssereinlagerungen innerhalb von ein paar Tagen 8 kg trotz leichtem Gewicht. Habe nichts gegessen und bin total aufgedunsen und fühle mich sehr schlecht.

Prednisolon bei Sehnenentzündung

PrednisolonSehnenentzündung5 Tage

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Sehnenentzündung

traumeel-creme für Entzündung Achillessehnenansatz mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne. Zunächst nahm ich Ibuprofen und Voltaren Schmerzgel, was aber nicht langfristig half. Der Schmerz kam nach Belastung immer wieder. Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der...

traumeel-creme bei Entzündung Achillessehnenansatz

traumeel-cremeEntzündung Achillessehnenansatz3 Tage

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne.
Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der Symptome.
Ich habe die Creme 3-4 mal täglich aufgetragen, anfangs auch als Salbenverband.
Ich bin von dieser Traumeel-Creme absolut begeistert!

traumeel-creme

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm) mit Wirkungslosigkeit

traumeel bei Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)

traumeelSchleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)14 Tage

Ich betreibe Leistungssport im Wurfbereich (Ultimate Frisbee). Meine Ernährung betrachte ich als kohlehydrathaltig, aber sehr gesund. Traumeel zeigte bei mir keinerlei Wirkung. Ich nahm es dreimal täglich zu den Mahlzeiten. Als die erwünschte Wirkung ausblieb, änderte ich die Einnahme. Mal zu ungewöhnlicheren Zeiten auf leeren Magen, aber es trat keine Wirkung ein. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen. Auch bin ich überrascht wie viel positive Erfahrungen im Internet auftauchen. Entweder stammen die von untrainierten Personen oder mein Stoffwechsel arbeitet zu effizient.

Fazit: Für den aktiven Sportbereich und Leistungssport absolut ungeeignet.

traumeel

Acemetacin

Acemetacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Sehnenentzündung

Decortin für Sehnenentzündung mit Schwindelanfälle, Muskelzuckungen, Hitzewallungen

Schwindelanfälle,zucken beine beim sitzen und liegen und hitzwallungen .meist tritt der schindel zusammen mit den hitzwallungen auf.

Decortin bei Sehnenentzündung

DecortinSehnenentzündung14 Tage

Prednison

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Sehnenentzündung

Diclac für Sehnenentzündung in der re schulter mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Diclac bei Sehnenentzündung in der re schulter

DiclacSehnenentzündung in der re schulter2 Tage

Nachdem ich von meinem Orthopäden wegen oben genannter Krankheit Diclac 75 mg (Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen je 1 Tbl.) verordnet bekam, habe ich natürlich seinen Rat befolgt. Schon am 2. Tag bekam ich heftigste Bauchschmerzen incl. Durchfall, Schweissausbrüche, Kreislaufbeschwerden. Ich konnte meiner alltäglichen <arbeit nicht mehr nachgehen. Ich habe mich im Bekanntenkreis informiert, die auch diclac verschrieben bekamen. Allesamt erzählten von denselben Symptomen, die ich beschrieb.
Da müssen doch Rückmeldungen an den beh. Arzt da sein, sprich er weiss von diesen schmerzhaften, starken Nebenwirkungen. Ich frage mich, warum wird dieses Zeugs immer wieder verschrieben???????

Diclac

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch ich selbst

Patienten Berichte über die Anwendung von Fastum Gel bei Sehnenentzündung

Fastum gel für Achillessehnenreizung mit juckender Ausschlag

Nach ca. 14 Tagen Anwendung entzündete sich die Haut. Nun ist das ganze Fussgelenk und ein Teil des Beines voll von einem roten, juckenden Ausschlag, der auch schon einwenig eitert und sich ausdehnt. Erhielt nun vom Arzt eine Cortison-Antibiotika-Salbe, um das Ekzem zu stoppen.

Fastum gel bei Achillessehnenreizung

Fastum gelAchillessehnenreizung14 Tage

Fastum gel

Ketoprofen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Sehnenentzündung

Femara für Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

Femara bei Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen

FemaraGelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen7 Monate

Ich nehme seit Septermber 20089 das Medikament Femara. Am Anfang hatte ich starken Haarausfall, der sich aber mit der Zeit wieder gab. Nun leide ich nicht nur unter sehr starken Muskel und Gelekschmerzen, sondern habe auch Wasser in dern Beinen, im Bauch und Oberbauch und in den Fingern. Außerden huste ich sehr viel und der Rachen und Nasenschleimhäute sind angeschwollen.Glücklich bin ich über Fenara nicht Ich möchte noch sagen, daß ich 66 Jahre alt bin und ein Östrogen bedingtes Karzinom hatte, mit Entferneng der kompletten linken Brust und 19 Lymphknoten, wovon 1 befallen war.

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Finalgon bei Sehnenentzündung

Finalgon extra stark für Sehnenentzündungen, Wadenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Finalgon extra stark bei Sehnenentzündungen, Wadenschmerzen

Finalgon extra starkSehnenentzündungen, Wadenschmerzen3 Tage

Nachdem Ibuprophen versagt hatte, Diclophenac wegen Unverträglichkeit nicht in Frage kam, brachte mir ein Freund Finalgon extra stark mit. Selbst nach einmaliger Anwendung wurden die Schmerzen schon drastisch weniger, jedoch um den Preis, daß die stechenden Schmerzen für etwa einen Tag in brennende Schmerzen umgewandelt wurden. Nebenwirkungen gab es keine und die Wirkung ist überraschend gut, denn diese Salbe wird für diesen Zweck nicht ausdrücklich vom Hersteller empfohlen.

Finalgon extra stark

Nonivamid, Nicoboxil

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Hekla Lava bei Sehnenentzündung

Hekla lava D 12 für Plantarsehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mit der Einnahme der Streukügelchen 3x täglich 5 Stück bin ich heute nach 4 Monaten absolut schmerzfrei. Ein Wundermittel !! Keine Nebenwirkungen !!

Hekla lava D 12 bei Plantarsehnenentzündung

Hekla lava D 12Plantarsehnenentzündung4 Monate

schmerzfrei. Ein Wundermittel !! Keine Nebenwirkungen !!

Hekla lava D 12

Hekla Lava

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Sehnenentzündung

Ibuflam 600 für entzündung der tibialis posterius sehne mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Ibuflam 600 bei entzündung der tibialis posterius sehne

Ibuflam 600entzündung der tibialis posterius sehne4 Wochen

keine nebenwirkungen

Ibuflam 600

Ibuprofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Sehnenentzündung

Ibuprofen 600 Al für Magenschutz, Sehnenentzündungen mit Benommenheit, Halsschmerzen, Nierenschmerzen

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief. Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und...

Ibuprofen 600 Al bei Sehnenentzündungen; Omeprazol Al 20 bei Magenschutz

Ibuprofen 600 AlSehnenentzündungen10 Tage
Omeprazol Al 20Magenschutz10 Tage

Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und eine entzündungshemmende Wirkung konnte nicht festgestellt werden. Direkt nach der Absetzung waren es 3 Sehnenentzündungen (zusätzlich rechte Wade).

Ab dem 4. Tag stellten sich Flankenschmerzen (von der rechten Niere) ein und ab dem 8. Tag starke Benommenheit, die noch 4 Tage über die Einnahmedauer hinausging. Am Tag des Absetzens kamen zusätzlich Halsschmerzen hinzu, woraus sich jedoch weder Erkältung noch Grippe ergab. Ob die Halsschmerzen zu den Nebenwirkungen gehörten, wurde nicht geklärt.

Ibuprofen 600 Al

Ibuprofen, Omeprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Sehnenentzündung

Indometacin für Sehnenentzündung mit Schwindel

Mir wurde schon nach der ersten Tablette und nem kleinen Kaffee einunhalb Stunden davor echt schwindelig, obwohl ich es nach dem Essen mit recht viel Wasser einnahm. Kann nur bestätigen, lieber auf keinen Fall davor oder danach Kaffee trinken... Ich trink bis zum Ende meiner Behandlung wohl nur...

Indometacin bei Sehnenentzündung

IndometacinSehnenentzündung30 Tage

Kann nur bestätigen, lieber auf keinen Fall davor oder danach Kaffee trinken... Ich trink bis zum Ende meiner Behandlung wohl nur noch ne warme Milch zum aufwachen oder so...

Indometacin

Indometacin

Geburtsjahr:1996

Patienten Berichte über die Anwendung von Mobilat bei Sehnenentzündung

Mobilat Gel für sehnen entstündet am Mittelfuß mit Hautreizungen

Nebenwirkungen sind Haut Reizungen und Menschen mit Nieren Problemen sollten sie nicht nehmen. Das gel wirkt bei mir gar nicht 1 Woche eingerieben, habe deswegen Voltaren genommen und diese wirkt nach 3 Tagen einreiben.

Mobilat Gel bei sehnen entstündet am Mittelfuß

Mobilat Gelsehnen entstündet am Mittelfuß1 Wochen

Mobilat Gel

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Sehnenentzündung

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long

Tetrazepam

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Sehnenentzündung

Volon für Sehnenentzündung

Hat das erste mal gut gegen meine Sehnenentzünung geholfen. Das zweite mal jedoch habe ich starke Glieder\Sehnenschmerzen nach ungefähr 4 Tagen.

Volon bei Sehnenentzündung

VolonSehnenentzündung2 Wochen

Volon

Triamcinolon

Geburtsjahr:2003

Patienten Berichte über die Anwendung von Wobenzym N bei Sehnenentzündung

Wobenzym Plus für Sehnenentzündung mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, weicher Stuhl, Schwindel - Benommenheit

Wobenzym Plus bei Sehnenentzündung

Wobenzym PlusSehnenentzündung6 Tage

Wegen einer Entzündung der Bizepssehne wurde mir Wobenzym Plus vom Apotheker empfohlen. Ich habe 2x6 täglich eingenommen und sollte dann auf 3x2 reduzieren. Ich beobachtet immer stärker werdende Nebenwirkungen in Form von weichem Stuhl, Blähungen, Schweißausbrüche, Schwindel und Kopfschmerzen. Am 6. Tag habe ich die Einnahme abgebrochen, aus Angst vor noch stärkeren Kreislaufproblemen. Die Sehnenentzündung war nach 5 Tagen wesentlich besser.

Wobenzym Plus

Enzyme

Geburtsjahr:1969

Weitere Bezeichnungen, die zu Sehnenentzündung gruppiert wurden

Achillessehnenreizung, Beugesehnenentzündung, Biceps-Sehnenentzündung, Chr. Sehnenscheidenentzündung, entzuendung der achillessehne, Entzündung Achillessehnenansatz, Entzündung der Bizepssehne, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm), Entzündung der großen Bizepssehne, Entzündung der Sehen

Benutzerbild von paulinchen55
paulinch…