Salicylsäure

Wir haben 22 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Salicylsäure.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169175
Durchschnittliches Gewicht in kg7586
Durchschnittliches Alter in Jahren5355
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2527,15

Salicylsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Salicylsäure wurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Salicylsäure:

DrugBank-NummerDB00936

Einordnung nach ATC-Code:

D01AE12
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Andere Antimykotika zur topischen Anwendung / Salicylsäure
S01BC08
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Nichtsteroidale Antiphlogistika / Salicylsäure

Salicylsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clabin14% (3 Bew.)
Enelbin27% (6 Bew.)
Kenacort5% (1 Bew.)
Mobilat14% (3 Bew.)
Pyolysin Salbe9% (2 Bew.)
Pyralvex5% (1 Bew.)
Verrumal27% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Salicylsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/22)
41%
Hautbrennen (2/22)
9%
Allergische Hautreaktion (1/22)
5%
Hautreizungen (1/22)
5%
Herzrasen (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Salicylsäure

Salicylsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)21% (6 Bew.)
Warzen21% (4 Bew.)
Hautwarzen16% (3 Bew.)
Arthritis5% (1 Bew.)
Psoriasis5% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Salicylsäure

Wirkstoffe, mit denen Salicylsäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Betamethason, Mometason, Chondroitin polysulfat, Fluorouracil, Pyolysin, Zink, Milchsäure, Betamethasondipropionat, Rhabarberwurzelextrakt, Triamcinolon, Glykolsäure

Fragen zu Salicylsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Verrumal für Plantarwatzen

Grossflächige Dornwarzen an der Fusssohle über lange Zeit behandelt. Es wurde Salicylsäure, Vereisung und Verrumal eingesetzt und hat ziemliche Schmerzen verursacht. Leider wurde mir immer wieder gesagt, Warzen würden von allein weggehen, was überhaupt nicht gestimmt hat. Sie haben sich...

Verrumal bei Plantarwatzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalPlantarwatzen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grossflächige Dornwarzen an der Fusssohle über lange Zeit behandelt. Es wurde Salicylsäure, Vereisung und Verrumal eingesetzt und hat ziemliche Schmerzen verursacht. Leider wurde mir immer wieder gesagt, Warzen würden von allein weggehen, was überhaupt nicht gestimmt hat. Sie haben sich stattdessen in die Breite und Tiefe vermehrt. Verrumal hilft viel besser als die nicht rezeptpflichigen Tinkturen aus der Apotheke. Wichtig ist, dass Warzen sofort behandelt werden, wenn sie auftreten.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clabin für Hautwarzen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das Mittel für meinen Mann gekauft, er hatte eine Warze auf der Stirn bekommen. Ein Termin zu Entfernung beim Hausarzt stand schon fest, allerdings erst in 2 Monaten. Da es unschön aussah, mein Mann sich über die Warze ärgerte & die Warze sich vergrößerte, habe ich clabin plus gekauft....

Clabin bei Hautwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClabinHautwarzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Mittel für meinen Mann gekauft, er hatte eine Warze auf der Stirn bekommen. Ein Termin zu Entfernung beim Hausarzt stand schon fest, allerdings erst in 2 Monaten. Da es unschön aussah, mein Mann sich über die Warze ärgerte & die Warze sich vergrößerte, habe ich clabin plus gekauft. Nach 5 Tagen & morgens & abends eine Anwendung war die Warze schon weg & nun ist die entstandene Hautrobe weg & es ist nichts mehr zu sehen.
Also ein voller Erfolg & ja es brennt auf der Stelle aber dafür ist das Mittel sehr effektiv.
Perfekt, bin froh es gekauft zu haben & mein Mann ebenfalls.

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clabin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Heike
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Verrumal für Psoriasis

Habe Verrumal Tinktur von meiner Hausärztin wegen Schuppenflechte verschrieben bekommen. 2 Stunden nach dem Auftragen starke allergische Hautreaktionen, die wie Verbrennungen 3. Grades aussehen, Haut weg, enorm gerötet, Brandblasen und starke Schmerzen. Sehe seitdem entstellt aus.

Verrumal bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalPsoriasis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Verrumal Tinktur von meiner Hausärztin wegen Schuppenflechte verschrieben bekommen. 2 Stunden nach dem Auftragen starke allergische Hautreaktionen, die wie Verbrennungen 3. Grades aussehen, Haut weg, enorm gerötet, Brandblasen und starke Schmerzen. Sehe seitdem entstellt aus.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116915
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Verrumal für Hautwarzen

Ich habe verschiedene Formen und Größen von Hautwarzen im Gesicht behandelt. Insgesamt an 7 Stellen nacheinander. Die jeweilige Behandlung dauerte ca. 2 Wochen. Die Warzen und auch die Verfärbungen sind alle rückstandslos verschwunden. An allen behandelten Stellen kam es während der Behandlung zu...

Verrumal bei Hautwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalHautwarzen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe verschiedene Formen und Größen von Hautwarzen im Gesicht behandelt. Insgesamt an 7 Stellen nacheinander. Die jeweilige Behandlung dauerte ca. 2 Wochen. Die Warzen und auch die Verfärbungen sind alle rückstandslos verschwunden. An allen behandelten Stellen kam es während der Behandlung zu Hautirritationen, die jedoch nach Ende der Prozedur innerhalb von 2 bis 3 Tagen verschwanden. Mein Gesicht ist jetzt Warzenfrei ohne jegliche Narben.

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Enelbin für Seitenstrangangina

Keine Nebenwirkungen sind bei den Halswickeln über Nacht aufgetreten. Mit dieser Behandlung kann ich auf Antibiotika verzichten. Hilft auch bei Halsentzündungen.

Enelbin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnelbinSeitenstrangangina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen sind bei den Halswickeln über Nacht aufgetreten.
Mit dieser Behandlung kann ich auf Antibiotika verzichten.
Hilft auch bei Halsentzündungen.

Eingetragen am 28.10.2019 als Datensatz 93223
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Verrumal für Warzen

Shit stuf don't buy it it doesn't work it makes it worst

Verrumal bei Warzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalWarzen12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Shit stuf don't buy it it doesn't work it makes it worst

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92753
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Verrumal für Warzen

Ich hatte eine Warze auf meiner Hand. Habe 2x am Tag angewendet, die Warze ist immer größer geworden bis zum Punkt, wo es chrirurgisch entfernt werden sollte. Absolut NICHT empfehlenswert. Außerdem entstehen Narben auf der Haut, die später teilweise noch zu sehen sind.

Verrumal bei Warzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalWarzen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Warze auf meiner Hand. Habe 2x am Tag angewendet, die Warze ist immer größer geworden bis zum Punkt, wo es chrirurgisch entfernt werden sollte. Absolut NICHT empfehlenswert.

Außerdem entstehen Narben auf der Haut, die später teilweise noch zu sehen sind.

Eingetragen am 11.08.2019 als Datensatz 91752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pyolysin Salbe für Acne Inversa/ Abszesse mit keine Nebenwirkungen

Leide seit Jahren unter ständigen Abszessen/Furunkeln (Acne Inversa). Nach wenigen Tagen gehen die Abszesse zurück oder verschwinden komplett. TOP-SALBE. Was besseres habe ich bis jetzt nicht gefunden !!!

Pyolysin Salbe bei Acne Inversa/ Abszesse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pyolysin SalbeAcne Inversa/ Abszesse7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit Jahren unter ständigen Abszessen/Furunkeln (Acne Inversa).
Nach wenigen Tagen gehen die Abszesse zurück oder verschwinden komplett. TOP-SALBE. Was besseres habe ich bis jetzt nicht gefunden !!!

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pyolysin Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyolysin, Zink, Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Enelbin für Achillissehenenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin Rheuma Patient und seit einer Fußversteifung bekomme ich ab und zu mal Schmerzen in der Ferse, was oft zu einer Achillessehnenentzündung führen kann. Dies geschieht erstrecht,wenn es warm wird. Vorsorglich schmiere ich mir dann Enelbin Paste mit einem stützenden Verband über Nacht auf...

Enelbin bei Achillissehenenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnelbinAchillissehenenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Rheuma Patient und seit einer Fußversteifung bekomme ich ab und zu mal Schmerzen in der Ferse, was oft zu einer Achillessehnenentzündung führen kann. Dies geschieht erstrecht,wenn es warm wird.
Vorsorglich schmiere ich mir dann Enelbin Paste mit einem stützenden Verband über Nacht auf und schon am nächsten Tag geht es meinem Fuss viel besser. Ich kann ohne Schmerzen wieder laufen.
Den Tipp bekam ich von meiner Fußpflege und es hilft mir einmalig, so das ich diesmal keinen Orthopäden aufsuchen musste.Meist wurde dann ein Zinkleimverband angelegt, was natürlich auch hilft.
Wenn ich nun diese Schmerzen verspüre,kann ich mir erstmal selber helfen und nicht sofort einen Termin bei meinem Orthopäden machen müssen.

Eingetragen am 05.06.2014 als Datensatz 61786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mobilat Gel für sehnen entstündet am Mittelfuß mit Hautreizungen

Nebenwirkungen sind Haut Reizungen und Menschen mit Nieren Problemen sollten sie nicht nehmen. Das gel wirkt bei mir gar nicht 1 Woche eingerieben, habe deswegen Voltaren genommen und diese wirkt nach 3 Tagen einreiben.

Mobilat Gel bei sehnen entstündet am Mittelfuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mobilat Gelsehnen entstündet am Mittelfuß1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind Haut Reizungen und Menschen mit Nieren Problemen sollten sie nicht nehmen. Das gel wirkt bei mir gar nicht 1 Woche eingerieben, habe deswegen Voltaren genommen und diese wirkt nach 3 Tagen einreiben.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mobilat Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Enelbin für fußschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich erinnere mich daran als ich ein Kind war und aus ganz unerfindlichen Gründen nicht mehr richtig auftreten konnte. Die Paste hat gewirkt wie ein Wunder. Ich konnte schon nach drei Tagen wieder ganz normal laufen. Ich glaube es war die Salbe, aber wohl auch ein bisserl Placebo. Egal ich war...

Enelbin bei fußschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enelbinfußschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erinnere mich daran als ich ein Kind war und aus ganz unerfindlichen Gründen nicht mehr richtig auftreten konnte. Die Paste hat gewirkt wie ein Wunder. Ich konnte schon nach drei Tagen wieder ganz normal laufen. Ich glaube es war die Salbe, aber wohl auch ein bisserl Placebo. Egal ich war damals ziemlich froh, dass die Beschwerden weg waren.

Eingetragen am 28.08.2013 als Datensatz 55957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clabin für Hautwarzen mit Hautbrennen

meine haut brennt

Clabin bei Hautwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClabinHautwarzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine haut brennt

Eingetragen am 10.04.2013 als Datensatz 52964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clabin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Enelbin für Starke Fussschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Die Paste ist sehr steif, was ich als Vorteil empfinde, da sie so auch bei Wärme nicht verläuft. Sie wirkt auch sehr schnell. Ich kann sie bei starken Muskel- und Gelenkschmerzen sehr empfehlen

Enelbin bei Starke Fussschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnelbinStarke Fussschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Paste ist sehr steif, was ich als Vorteil empfinde, da sie so auch bei Wärme nicht verläuft. Sie wirkt auch sehr schnell. Ich kann sie bei starken Muskel- und Gelenkschmerzen sehr empfehlen

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Verrumal für Dornwarze mit Wirkungslosigkeit

Die Hornhaut wurde nach der Anwendung etwas aufgeweicht, so dass man sie gut abtragen konnte. Die Warze ist allerdings mit dem Nachwachsen der Hornhaut wiedergekommen.

Verrumal bei Dornwarze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerrumalDornwarze5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Hornhaut wurde nach der Anwendung etwas aufgeweicht, so dass man sie gut abtragen konnte. Die Warze ist allerdings mit dem Nachwachsen der Hornhaut wiedergekommen.

Eingetragen am 26.01.2013 als Datensatz 50731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verrumal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Pyolysin Salbe für Wundbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde diese Salbe in der Apotheke empfohlen, es soll altes DDR Salbe sein, die auch super hält was sie verspricht. Ich kann sie nur weiter empfehlen zur oberflächlichen Wundbehandlung!!!

Pyolysin Salbe bei Wundbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pyolysin SalbeWundbehandlung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde diese Salbe in der Apotheke empfohlen, es soll altes DDR Salbe sein, die auch super hält was sie verspricht.
Ich kann sie nur weiter empfehlen zur oberflächlichen Wundbehandlung!!!

Eingetragen am 19.09.2012 als Datensatz 47442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pyolysin Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyolysin, Zink, Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Pyralvex für Schleimhautentzündung im Mund mit keine Nebenwirkungen

Bei einer Schleimhautentzündung im Bereich des Zahnfleisches pinselte ich dreimal täglich mit Pyralvex ein. Schon am nächsten Tag zeigte sich eine Besserung. Am dritten Tag war alles wieder gesund.

Pyralvex bei Schleimhautentzündung im Mund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PyralvexSchleimhautentzündung im Mund3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Schleimhautentzündung im Bereich des Zahnfleisches pinselte ich dreimal täglich mit Pyralvex ein. Schon am nächsten Tag zeigte sich eine Besserung. Am dritten Tag war alles wieder gesund.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pyralvex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Rhabarberwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Kenacort für SAPHO-Syndrom mit Schlafstörungen, Unruhe

Kann nicht mehr durchschlafen. Seelisch unausgeglichen.

Kenacort bei SAPHO-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KenacortSAPHO-Syndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht mehr durchschlafen.
Seelisch unausgeglichen.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kenacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Enelbin für Knieschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Knieschmerzen an einem Knie, ich habe fast nicht mehr laufen können: Orthopäde wollte unbedingt operieren. Von einem anthroposophischen Arzt habe ich den Hinweis auf Enelbin erhalten. Ich habe mir die Schmerzen in wahrsten Sinne weg gecremt. OP erspart.

Enelbin bei Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnelbinKnieschmerzen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knieschmerzen an einem Knie, ich habe fast nicht mehr laufen können: Orthopäde wollte unbedingt operieren. Von einem anthroposophischen Arzt habe ich den Hinweis auf Enelbin erhalten.

Ich habe mir die Schmerzen in wahrsten Sinne weg gecremt. OP erspart.

Eingetragen am 21.10.2010 als Datensatz 29073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,3 von 10,0 Punkten

Enelbin Paste für Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen mit Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer. Ibubrufen gut bei...

Enelbin Paste bei Schmerzen, Entzündungen; Ibubrufen 800 bei Schmerzen, Entzündungen; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen, Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enelbin PasteSchmerzen, Entzündungen8 Tage
Ibubrufen 800Schmerzen, Entzündungen8 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen, Entzündungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer.

Ibubrufen gut bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aber nicht bei einer Sehnenscheidentzündung. Schlägt sehr auf den Magen. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen allerdings sehr einfach in der Handhabung

Novalgin Tropfen schlägt extrem auf den Kreislauf. Schwindel und Herzrasen sind da normal. Handhabung geht so. Man muß halt aufpassen daß da was raus kommt und es nicht zu viel ist.

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enelbin Paste
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibubrufen 800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novalgin Tropfen Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clabin plus für Warzen mit Hautbrennen

Nebenwirkungen. Leichtes und bei häufigerem Auftragen auch stärkeres Brennen besonders auf der die Warze umgebenden gesunden Haut. Dosierung. - Die Lösung wird 2-4mal täglich auf die Warze(n) aufgetragen. Kontraindikation Gegen alle Arzneimittel können...

Clabin plus bei Warzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clabin plusWarzen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen.

Leichtes und bei häufigerem Auftragen auch stärkeres Brennen besonders auf der die Warze umgebenden gesunden Haut.

Dosierung.

- Die Lösung wird 2-4mal täglich auf die Warze(n) aufgetragen.

Kontraindikation

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

- Das Arzneimittel darf bei Säuglingen nicht angewendet werden.
- Das Arzneimittel bei verminderter Nierenfunktion nicht großflächig anwenden.

Patientenhinweise

- Die Dauer der Anwendung beträgt ungefähr 4-6 Wochen.

Schwangerschaft.

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Die Lösung sollte in der Schwangerschaft nur kleinflächig (max. 5 cm²) angewendet werden.
- Die Lösung darf nicht an der stillenden Brust angewendet werden.


Art/Weise:

- Zum Auftragen auf die betroffenen Hautstellen
- Vor dem erneuten Auftragen sollte der vorhandene Film durch Abziehen oder Abrubbeln entfernt werden.
- Die Lösung sollte nicht auf die gesunde Haut in der Umgebung der Warze gelangen.
- Die Lösung nicht mit Augen und Schleimhäuten in Berührung bringen.
- Die Lösung nicht im Gesicht oder Genitalbereich anwenden.
- Bei regelmäßiger Anwendung läßt sich die erweichte Hornschicht nach einigen Tagen entfernen. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis die Warze abgetragen ist oder abfällt.

Sonstiges.

- Warzen sind übertragbar
- Bei Vorhandensein von Fußwarzen nicht barfuß gehen
- Vorsicht, das Arzneimittel ist leicht entflammbar.
- Das Arzneimittel darf nicht großflächig angewendet werden.
- Im Fall übermäßiger Reizung sollte die Behandlung zwischenzeitlich unterbrochen und nach Abklingen der Reaktion wieder aufgenommen werden.

Eingetragen am 25.08.2010 als Datensatz 26636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clabin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Mobilat intens für Schmerzen z.B. Karpaltunnel mit keine Nebenwirkungen

Wenns bei mir schlimm wurde (Karpaltunnelsyndrom, Sehenscheidenentzündung etc.) habe ich zur Nacht die Creme drauf getan und ein Verband drum. Am nächsten Morgen war der Schmerz weg und ich konnte gut schlafen. Leider ist die Salbe nicht ganz billig und es gibt KEINE Vergleichbare mit dieser...

Mobilat intens bei Schmerzen z.B. Karpaltunnel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mobilat intensSchmerzen z.B. Karpaltunnel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenns bei mir schlimm wurde (Karpaltunnelsyndrom, Sehenscheidenentzündung etc.) habe ich zur Nacht die Creme drauf getan und ein Verband drum. Am nächsten Morgen war der Schmerz weg und ich konnte gut schlafen.
Leider ist die Salbe nicht ganz billig und es gibt KEINE Vergleichbare mit dieser Zusammensetzung. Alle anderen die ich probiert hatte halfen nichts!

Eingetragen am 13.04.2010 als Datensatz 23805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mobilat intens
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mobilat Spray 1% für Gelenkentzündung mit Allergische Hautreaktion

....während der Behandlung traten Rötungen mit starkem Juckreiz auf !

Mobilat Spray 1% bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mobilat Spray 1%Gelenkentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

....während der Behandlung traten Rötungen mit starkem Juckreiz auf !

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mobilat Spray 1%
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Alea
Alea
Benutzerbild von Selest
Selest
Benutzerbild von WhiteWidow
WhiteWid…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Salicylsäure

[]