Ibuprofen

Das Medikament Ibuprofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ibuprofenwurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ibuprofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (13/45)
29%
Magenschmerzen (6/45)
13%
Müdigkeit (5/45)
11%
Verstopfung (4/45)
9%
Benommenheit (3/45)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 53 Nebenwirkungen bei Ibuprofen

Ibuprofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)26%(11 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)7%(3 Bew.)
Schmerzen (chronisch)7%(5 Bew.)
Kopfschmerzen7%(3 Bew.)
Arthrose7%(7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Krankheiten behandelt mit Ibuprofen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ibuprofen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ibuflam41% (96 Bew.)
IBU16% (37 Bew.)
IbuHEXAL15% (32 Bew.)
Ibu profen 6008% (20 Bew.)
Nurofen4% (5 Bew.)

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Ibuprofen.

Prozentualer Anteil 57%42%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7886
Durchschnittliches Alter in Jahren5149
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,9626,44

In Ibuprofen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ibuprofen

Fragen zu Ibuprofen

alle Fragen zu Ibuprofen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten für Cervikalsyndrom HWS mit Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen. Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten bei Cervikalsyndrom HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 600 FilmtablettenCervikalsyndrom HWS1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen.
Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 23167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rebif für Grippe, Multiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ I, Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Fieber, Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin. Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben. 1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche) 2. Schub 22.Januar 2009,...

Rebif bei Multiple Sklerose; Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Avonex bei Multiple Sklerose; Ibuprofen-CT 600mg bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose2 Wochen
HumalogDiabetes mellitus Typ I18 Jahre
AvonexMultiple Sklerose6 Monate
Ibuprofen-CT 600mgGrippe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin.
Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben.
1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche)
2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage)
Die Schübe wurden mit Urbason (Kortizon) über 5 Tage behandelt 1000mg als Schubhemmer/verzögerer.
Nachdem ich dem Oberarzt riet mir ein anderes Mittel zu verschreiben bekam ich endlich Rebif 44. Davor hatte ich nur Avonex was vergleichbar mit Aspirin ist.
Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster.
Avonex nahm ich über 5,5 Monate wöchentlich, der Rat des Neurologen dazu 2 Ibuprofen einzunehmen befolgte ich anfangs und verwarf es dann wieder.
Statt 2 Ibuprofen nahm ich nur eines 1 Stunde vor der Avonex einnahme (zwecks Wirkung). Kopfschmerzen, Fiebrigkeit und Durst waren die Folgen. Dazu kam dann das mein Beinmuskel wo es njiziert wurde fast gefühlslos wurde. Dies verging nach 2 Tagen.
Durch die Schübe habe ich Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln und Unterarmen die nicht zu 100% weggingen.Nun weis ich das weder das Krankenhaus noch mein Neurologe wussten was Sache war. Dank Selbstinformierung und meinem Hausarzt bekam ich nun Rebif 44.
Das Mittelchen kostet für 24 Fertigspritzen 1870€ (reimporte 1820€).
Es wird Subkutan (unter die Haut) injeziert und nicht wie Avonex intramuskulär (also in den Muskel).
Dank meines Diabetes wusste ich wie man mit den Spritzen umzugehen hat.
Rebif bewirkte bei mir 40Min nach der Injektion ein Kribbeln an den Händen(Finger waren auch taub), später an den Oberschenkeln und überall da wo ich keine Gefühle mehr hatte.
Ich nehme immer noch begleitend zu Rebif, Ibuprofen ein um die Grippesymptome etwas zu regulieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und der folgende Schlaf ist eine Nebenwirkung die ich beobachtet habe.
Vorteil ist das Rebif wirklich auch eine Wirkung zeigt und ich es auch spüre.
Avonex hat bei mir kaum gewirkt, aber wie gesagt ich nehme es nicht mehr.
Da ich selber alles Injeziere bin ich wie eine Laborratte und teste was wovon kommt.
Mein Zucker stiegt jedesmal an wenn ich Rebif spritze, das war bei Avonex nicht der Fall. Ich erhöhe meinen Insulinbedarf um 10% für 12 Stunden und mein Zucker ist wieder normal.
Wechselwirkungen mit Humalog könnte sein dass das Insulin nicht so gut wirkt wie normal, aber dafür wirkt es sehr gut bei MS und sorgt sogar für eine wiederbelebung der neurologischen Schäden die ich hatte.
Da es subkutan injeziert wird ist Rebif auch angenehmer in der Anwendung als Avonex, was in den Muskel hinein muss.
Ich denke das sich mein Körper in gut 1Monat an Rebif gewöhnt haben wird und ich dann nicht mehr Ibuprofen einnehmen muss. Die benötige ich im Augenblick nur wegen der Kopfschmerzen die wie eine Migräne da sind und erst nach 7-8 Stunden abklingen.
Rebif wird ja nur dann verschrieben wenn eine MS zu 100% festgestellt wird, jedoch ist es nicht das erste Mittel was man erhält.
Zuerst versucht man es mit alternativen zu Versuchen (Avonex und co) je nachdem wer mehr Hilfe gibt.
Dem Neurologen blind zu vertrauen kann ich nur abraten.
In der heutigen Zeit ist es genauso wie früher, der Patient muss sich selber informieren um dann dannach agieren zu können.
Dem Internet sei dank habe ich genug informationen bekommen.
Speziell mich betreffende Infos (Zuckeranstieg bei Rebif usw) kann ich selber diagnostizieren.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Sache aber Rebif würde ich nicht mehr tauschen, ausser es gibt ein Mittel gegen MS.
Ich wünsche jedem betroffenen eine Schubfreie und gesunde Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 12992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a, Insulin lispro, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen.
Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Eingetragen am  als Datensatz 13936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 400mg für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Migräne(ca. 2-3x pro Monat), bei der ich in schlimmen Fällen ins Bett muss und ich mich erbrechen muss. Seit ich Ibuprofen immer dann nehme wenn die Migräne anfängt, habe ich keine Probleme mehr mit der Migräne. Paracetamol, was ich als Kind nahm, ist bei mir...

Ibuprofen 400mg bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 400mgMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Migräne(ca. 2-3x pro Monat), bei der ich in schlimmen Fällen ins Bett muss und ich mich erbrechen muss.
Seit ich Ibuprofen immer dann nehme wenn die Migräne anfängt, habe ich keine Probleme mehr mit der Migräne. Paracetamol, was ich als Kind nahm, ist bei mir wirkungslos, ebenfalls Aspirin. Ich würde ohne Ibuprofen immer einen Tag verlieren.
In schlimmen Fällen nehme ich 2x 400mg entweder im Abstand von 2h oder beide gleichzeitig. Das wirkt bei mir immer.
Allerdings muss jeder das selbst auszuprobieren, vielleicht kommt es auch auf die Migräneart an, bei meiner Schwester hilft Ibuprofen nämlich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 21786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxygesic 80mg für Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom, Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom, Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom mit Schweißausbrüche, Lähmungen, Benommenheit, Lustlosigkeit, Launenhaftigkeit

sehr starke Schweissausbrüche,teilweise Lähmung ganzer Körperteile,Benommenheit,Vergesslichkeit,Lustlosigkeit,Dauerfrieren,Launig,verliere das Vertauen zu Ärzten da außer vollstopfen mit oben genannter Medikamente tritt keine wirkliche verbessrung meines Leidens ein.Vieleicht kann mir auf dieser...

Oxygesic 80mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom; Oxycodon 80mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom; Ibuprofen,800mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic 80mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom5 Jahre
Oxycodon 80mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom8 Tage
Ibuprofen,800mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke Schweissausbrüche,teilweise Lähmung ganzer Körperteile,Benommenheit,Vergesslichkeit,Lustlosigkeit,Dauerfrieren,Launig,verliere das Vertauen zu Ärzten da außer vollstopfen mit oben genannter Medikamente tritt keine wirkliche verbessrung meines Leidens ein.Vieleicht kann mir auf dieser Seite jemand mit Rat,oder,oder helfen,Danke

Eingetragen am  als Datensatz 6053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Enelbin Paste für Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen, Entzündungen mit Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer. Ibubrufen gut bei...

Enelbin Paste bei Schmerzen, Entzündungen; Ibubrufen 800 bei Schmerzen, Entzündungen; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen, Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enelbin PasteSchmerzen, Entzündungen8 Tage
Ibubrufen 800Schmerzen, Entzündungen8 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen, Entzündungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Enelbin Paste ist wie Mörtel und schwer aufzutragen, nach 6-8 Std. zu entfernen was recht schmerzhaft ist weil die Paste dann trocken ist und auf der Stelle wo sie aufgetragen wurde getrocknet ist und klebt. Wirksamkeit gleich null und mit 12,50€ ziemlich teuer.

Ibubrufen gut bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aber nicht bei einer Sehnenscheidentzündung. Schlägt sehr auf den Magen. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Verdauungsstörungen und Sodbrennen allerdings sehr einfach in der Handhabung

Novalgin Tropfen schlägt extrem auf den Kreislauf. Schwindel und Herzrasen sind da normal. Handhabung geht so. Man muß halt aufpassen daß da was raus kommt und es nicht zu viel ist.

Eingetragen am  als Datensatz 27328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salicylsäure, Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl (50 µg-h) für Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen. Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken...

Fentanyl (50 µg-h) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Amitriptylin (1 abends) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Ibuprofen (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Tramadol (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl (50 µg-h)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate
Amitriptylin (1 abends)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Ibuprofen (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Tramadol (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen.
Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken Schmerzen wieder ganz da sind. Nach Bedarf nehme ich Ibuprofen 600mg und Tramadol und abends 1 Saroten (Amitriptylin).
An den meisten Tagen vertrage ich die Pflaster ganz gut. Anfangs hatte ich Verstopfung, jetzt nur noch selten. Unter anderem habe ich ab und zu Schweißausbrüche, Müdigkeit, was aber noch erträglich ist, schlimmer sind die Tage, an denen man depressive Stimmungsschwankungen und Angstgefühle hat, die aber Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommen. Autofahren konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber demnächst wieder mit anfangen.
Von den anderen Medikamenten habe ich gar keine Nebenwirkungen. Aber eine schmerzstillende Wirkung der Ibuprofen merke ich eigentlich meistens gar nicht.

Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit, Angststörungen und depressive Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 10611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Amitriptylin, Ibuprofen, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft mit Gewichtszunahme

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade). Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen. tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben. Auf Empfehlung des Arztes...

norspan bei Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft; Ibuprofen 600 3 x 1/2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSynovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft3 Wochen
Ibuprofen 600 3 x 1/28 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade).
Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen.
tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben.
Auf Empfehlung des Arztes habe ich am 26.8.10 mit NORSPAN 10mg/h angefangen, kombiniert mit 3 x tägl. 1/2 Ibuprofen 600. War permanent schmerzfrei mit folgenden Nebenwirkungen Gewichtszunahme 3 kg in 2 Wochen permanent müde.
Habe dann auf Anraten meines Arztes nach 3 Wochen das Schmerzpflaster abgesetzt und nur noch mit Ibuprofen 600 3 x tägl. weitergemacht; bin immer noch schmerzfrei habe jedoch nachts ein PROBLEM:
Ich schlafe für 1 Std. werde dnn wach und kann wegen "10000 Ameisen" in meinem Körper nicht mehr einschlafen.
Kann es sich hier um die angekündigten Entzugserscheinungen nach NORSPAN hadeln und was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe

Eingetragen am  als Datensatz 27217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen

Habe seit 11 Jahren MS und spritze seit 6 Jahren Avonex. Erst selbst i.m. in den Oberschenke. Die Überwindung sich selbst zuspritzen fiel mir nicht so leicht, deshalb habe ich mich nach 1 Jahr von den Arzthelferinnen in meiner neurologischen Praxis spritzen lassen. Dann mußte mein Mann die...

Avonex bei Multiple Sklerose; Ibuprofen 400 mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose6 Jahre
Ibuprofen 400 mg6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 11 Jahren MS und spritze seit 6 Jahren Avonex.
Erst selbst i.m. in den Oberschenke.
Die Überwindung sich selbst zuspritzen fiel mir nicht so leicht,
deshalb habe ich mich nach 1 Jahr von den Arzthelferinnen in meiner neurologischen Praxis spritzen lassen.
Dann mußte mein Mann die Spritzrei übernehmen, da wir ja auch mal in den Urlaub fahren wollten.
Er spritzt mich jeden Sonntag Abend abwechselnd in den li. oder re. Aberarm und macht das auch echt gut.
Nach 1-2 std. nehme ich eine Ibuprofen 400 mg, wegen der Gliederschmerzen und des Schüttelfrost.
Die Symptome sind im Vergleich zum Therapiebeginn deutlich schwächer geworden, aber ganz ohne Ibuprofen geht es nicht.
Habe ca. alle 9 - 12 Monate einen leichten Schub, der bislang immer komplett zurückgegangen ist durch Kortisoninfusion 1000 mg über 3 Tage.
Keine Behinderungen und arbeite Teilzeit.

Eingetragen am  als Datensatz 32421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800-ratiopharm für Knieschmerzen, Bandscheiben-OP mit Magenschmerzen

Ich habe mir angewöhnt, die Medikamente nur im Schmerzfall, aber dann regelmäßiger,über 1 woche etwa einzunehmen. Momentan habe ich wieder Knieschmerzen mit Verd. a. Erguß. dann nehme ich am Tag 1x 2 Tbl. bei Verschlechterung 3x2 Voltaren resinat. Dann bekomme ich aber leichter Magenschmerzen,...

Ibuprofen 800-ratiopharm bei Bandscheiben-OP; Voltaren Resinat bei Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800-ratiopharmBandscheiben-OP1 Tage
Voltaren ResinatKnieschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir angewöhnt, die Medikamente nur im Schmerzfall, aber dann regelmäßiger,über 1 woche etwa einzunehmen.
Momentan habe ich wieder Knieschmerzen mit Verd. a. Erguß. dann nehme ich am Tag 1x 2 Tbl. bei Verschlechterung 3x2 Voltaren resinat. Dann bekomme ich aber leichter Magenschmerzen, wobei ich dann wieder auf ein Omeprazol zurückgreifen muß.
Wenn sich meine Bandscheiben -OP HWS bemerkbar macht, dann hilft mir nur Ibuprofen 800 sowie auch bei meinen Bandsscheiben vorfällen LWS.
Am besten abends vorm schlafen gehen. Dann kann man gut schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 35379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Arzthelferin
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen AL 400 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Allergische Hautreaktion

ich habe mit Ibuprofen AL 400 von mein Zahn Arzt verscgriben bekommen .Ich muss ein hinteren Zahn zieh. nach dem enfernung meinen Zahn habe ich schmerzen bekommen musste ich dem Ibuprofen AL 400 schlucken das ging fast eine woche lang. Die schmerzen und narbe ferhalt. Nach ein paar Tagen musste...

Ibuprofen AL 400 bei Schmerzen (akut); Amoclav bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 400Schmerzen (akut)2 Wochen
AmoclavSchmerzen (akut)1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe mit Ibuprofen AL 400 von mein Zahn Arzt verscgriben bekommen .Ich muss ein hinteren Zahn zieh.
nach dem enfernung meinen Zahn habe ich schmerzen bekommen musste ich dem Ibuprofen AL 400 schlucken das ging fast eine woche lang. Die schmerzen und narbe ferhalt. Nach ein paar Tagen musste ich feststellen dass ich ein Juckreis bekommen habe, es wurde noch schlimmer.
Überall musste ich wie faruckt meine Beine hende als am Kratzen wahr ,am Händen erschien blasen ,meine Augen kopf fuße ,Rücken wahr ich am richtig am kratzen.was ich noch gemerkt habe wenn ich am sofern liege wird Juckreis gemildert ,wenn ich fange zu bewegen fing krazen von vorne los.
Ich wuste nicht won was kommt das , ich habe noch ein antibiotik angenommen gegen geschwolung.Meine frau hat plötzlich ein Zahn whe ich habe gesag Nehm meinne Tablette gegen schmertzen ,Sie hat es angenommen am anderen Tag sie beschwert Sich das sie auch am Juckreis un kratzen wahr.
Ich würde nich Disse medikammet wieder annehmen .

Eingetragen am  als Datensatz 8269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flouxetin 20 mg für Schmerzen, Hormonstörung, Depressionen, Angststörungen, Panikstörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Angstzustände

Bei der Therapie mit Flouxetin muss man acht geben weil am anfang der Therapie kommen die Nebenwirkungen dazu wie : Suizid, starke Müdigkeit,Benomenheit,Angst,und vieles mehr dazu.Keine Gewicht zunahme. Die Nebenwirkungen dauern etwa ein paar Wochen in dieser Zeit soll man auch kein Auto Fahren.

Flouxetin 20 mg bei Depressionen, Angststörungen, Panikstörungen; Testosteron depot bei Hormonstörung; Ibuprofen 400,600 bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flouxetin 20 mgDepressionen, Angststörungen, Panikstörungen-
Testosteron depot Hormonstörung-
Ibuprofen 400,600Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Therapie mit Flouxetin muss man acht geben weil am anfang der Therapie kommen die Nebenwirkungen dazu wie : Suizid, starke Müdigkeit,Benomenheit,Angst,und vieles mehr dazu.Keine Gewicht zunahme.
Die Nebenwirkungen dauern etwa ein paar Wochen in dieser Zeit soll man auch kein Auto Fahren.

Eingetragen am  als Datensatz 11603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Testosteron, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 400 mg für kreuzschmerzen mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Habe vor einem Jahr sporadisch Ibu.( erstmalige Einnahme) wegen Schmerzen während der Periode eingenommen. Ein Jahr später, im April 2015 habe ich eine Ibuprofen 400 mg wegen Kreuzschmerzen eingenommen. 10 min. nach der Einnahme hatte ich Magenschmerzen. In den Tagen danach starke...

Ibuprofen 400 mg bei kreuzschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 400 mgkreuzschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor einem Jahr sporadisch Ibu.( erstmalige Einnahme) wegen Schmerzen während der Periode eingenommen.
Ein Jahr später, im April 2015 habe ich eine Ibuprofen 400 mg wegen Kreuzschmerzen eingenommen. 10 min. nach der Einnahme hatte ich Magenschmerzen. In den Tagen danach starke Augenschmerzen morgens , fiebergefühl wie 39 ° , Abgeschlagenheit. 5 Tage nach der Einnahme war der Körper komplett mit rote , kleine , konfluierende Flecken überseht. Bin zu einer Allergologin und die Ärztin hat gleich gefragt ob ich ein Schmerzmittel eingenommen habe vor ca. 1 Woche ?. Ich habe gar nicht daran gedacht. Unmittelbar nach dem Hautausschlag habe ich mich wesentlich besser gefühlt. 2 Tage später Schwellung der Extremitäten und Steifigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 67597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 684 für Kiefer Schmerzen nach OP mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine schwere Darm Operation ( Darmkrebs ) hinter mir, mit küntlichem Ausgang, anschließend eine Kiefer Operation ( Kiefer Karzinom ) dazu kommen noch zwei Metastasen in der Lunge, seitdem nehme ich täglich eine Tablette Ibuprofen, und seitdem habe ich keine Schmerzen und auch keine...

Ibuprofen 684 bei Kiefer Schmerzen nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 684Kiefer Schmerzen nach OP4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine schwere Darm Operation ( Darmkrebs ) hinter mir,
mit küntlichem Ausgang, anschließend eine Kiefer Operation
( Kiefer Karzinom ) dazu kommen noch zwei Metastasen in der Lunge, seitdem nehme ich täglich eine Tablette Ibuprofen, und seitdem habe ich keine Schmerzen und auch keine Nebenwirkungen, trotz meiner Chemo- in Tabletten Form,
mit freundlichen Grüßen G.H.

Eingetragen am  als Datensatz 41160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palexia 100mg. für Bluthochdruck3, Reflux, Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung, Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS, chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen mit Gewichtszunahme

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste. Es ergibt sich zwar,...

Palexia 100mg. bei Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen; Lyrica 75mg bei chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren; Katadolon S long bei Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS; Ibuprofen 800mg. bei Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung; Melperon 40mg. bei Reflux; Ramipril 10mg bei Bluthochdruck3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia 100mg.Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen3 Jahre
Lyrica 75mgchronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren3 Jahre
Katadolon S longVerschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS3 Jahre
Ibuprofen 800mg.Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung3 Jahre
Melperon 40mg.Reflux3 Jahre
Ramipril 10mgBluthochdruck33 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste.
Es ergibt sich zwar, bedingt durch die Vielzahl der Medikamente und hohe Dosierung die ein oder andere Nebenwirkung, ganz besonders zu nennen ist dabei eine erhebliche Gewichtszunahme, aber alles andere an Medikamenten hat keine Wirkung mehr gezeigt.

Eingetragen am  als Datensatz 36848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Pregabalin, Flupirtin, Ibuprofen, Melperon, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ibuprofen600mg für Arthrose, Arthroskopie mit keine Nebenwirkungen

habe im März eine Arthroskopie erhalten hatte eine schlimme Arthrose und Miniskusries habe seither immer noch Schmerzen im Knie das ich humpeln muss

ibuprofen600mg bei Arthroskopie; Piroxicam20mg bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ibuprofen600mgArthroskopie-
Piroxicam20mgArthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe im März eine Arthroskopie erhalten hatte eine schlimme Arthrose und Miniskusries habe seither
immer noch Schmerzen im Knie das ich humpeln muss

Eingetragen am  als Datensatz 26776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 600 und 800 für Bandscheibenvorfall mit juckender Ausschlag

Nach ca 8 Tagen Einnahme stellten sich juckende Bläschen,Schwellungen mit Hitzebildung im Gesicht ein. Einnahme sofort gestoppt. Nach ca 4 Tagen ging die Schwellung und Rötung zurück und es verblieben trockene schuppige Flecken die ich mit Heilsalbe behandelte.

Ibuprofen 600 und 800 bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 600 und 800Bandscheibenvorfall8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca 8 Tagen Einnahme stellten sich juckende Bläschen,Schwellungen mit Hitzebildung im Gesicht ein. Einnahme sofort gestoppt. Nach ca 4 Tagen ging die Schwellung und Rötung zurück und es verblieben trockene schuppige Flecken die ich mit Heilsalbe behandelte.

Eingetragen am  als Datensatz 49902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen AL 600mg für Gelenkschmerzen, Chondropathie. mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Ibuprofen AL 600mg bedarfsweise, wenn ich Gelenkschmerzen, bedingt durch meine Chondropathie, habe. Auch bei anderen Schmerzen ist Ibuprofen zu empfehlen, wie z. B. bei Aphthen im Mund oder bei Fieber. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Ibuprofen AL 600mg bei Gelenkschmerzen, Chondropathie.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 600mgGelenkschmerzen, Chondropathie.2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Ibuprofen AL 600mg bedarfsweise, wenn ich Gelenkschmerzen, bedingt durch meine Chondropathie, habe. Auch bei anderen Schmerzen ist Ibuprofen zu empfehlen, wie z. B. bei Aphthen im Mund oder bei Fieber. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 35560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen extra 400 für Zahnschmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Für Schmerzen aller Art kann ich Ibuprofen extra 400 nur empfehlen. Längste Einnahmedauer waren 7 Tage nach einer Kieferoperation. Ohne wäre ich jetzt evtl. auf der "Psychatrischen" oder aus dem Fenster gesprungen ;-) Keine Nebenwirkungen.

Ibuprofen extra 400 bei Zahnschmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen extra 400Zahnschmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für Schmerzen aller Art kann ich Ibuprofen extra 400 nur empfehlen. Längste Einnahmedauer waren 7 Tage nach einer Kieferoperation. Ohne wäre ich jetzt evtl. auf der "Psychatrischen" oder aus dem Fenster gesprungen ;-)

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 29833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oroken 200 mg für Schnupfen, Schmerzen, Schmerzen, Grippe mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Reizempfindlichkeit

Juckender Hautausschlag an den Händen und an den Ansätzen des Kopfhaares. Handinnenflächen und Fußsohlen, insb. die Zehen und Fingerspitzen sind stark reizempfindlich und geben fast permanent ein kribelndes Gefühl ab. Weiterhin leichtes bis mittleres Schwindelgefühl bzw. Gleichgewichtsprobleme.

Oroken 200 mg bei Grippe; Advil Iboprofene 200 mg bei Schmerzen; Thiovalone bei Schmerzen; Rhinofluimucil Nasenspray bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oroken 200 mgGrippe5 Tage
Advil Iboprofene 200 mgSchmerzen3 Tage
ThiovaloneSchmerzen5 Tage
Rhinofluimucil NasenspraySchnupfen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Hautausschlag an den Händen und an den Ansätzen des Kopfhaares. Handinnenflächen und Fußsohlen, insb. die Zehen und Fingerspitzen sind stark reizempfindlich und geben fast permanent ein kribelndes Gefühl ab. Weiterhin leichtes bis mittleres Schwindelgefühl bzw. Gleichgewichtsprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim, Ibuprofen, Chlorhexidin, Tixocortol, Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MTX für fußgelenke op, hws syndrom, nach OP, entzündung der schlagadern- muskelentzündung, muskelentzündung (entzündung der schlagadern) mit Schmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

seit ich mtx spritze fühle ich mich sehr erschöpft. irgendwie hab ich den eindruck, dass es nicht gut hilft. das cortison hat sofort nach der 1.tabl. geholfen. musste 30mg einnehmen. seit ich reduziere, habe ich wieder mehr schmerzen.

MTX bei muskelentzündung (entzündung der schlagadern); cortison Prednisolon 20mg bei entzündung der schlagadern- muskelentzündung; Oxygesic 80mg bei hws syndrom, nach OP; ibu tad 800 bei fußgelenke op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXmuskelentzündung (entzündung der schlagadern)3 Monate
cortison Prednisolon 20mgentzündung der schlagadern- muskelentzündung5 Monate
Oxygesic 80mghws syndrom, nach OP7 Jahre
ibu tad 800fußgelenke op30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ich mtx spritze fühle ich mich sehr erschöpft. irgendwie hab ich den eindruck, dass es nicht gut hilft.

das cortison hat sofort nach der 1.tabl. geholfen. musste 30mg einnehmen. seit ich reduziere, habe ich wieder mehr schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 30073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednisolon, Oxycodon, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibubrofen für Kiefer-Operation, Kiefer-Operation mit Blähungen, Durchfall, Kältegefühl

Nach Einnahme von Ibuprofen (2x600 tgl.) hatte ich Blähungen, Übelkeit und starken Durchfall. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde dann umgestellt auf Novalgin (2x25 Tropfen tgl.) Es wahr eine Wohltat, außer einem leichten Anflug von Kältegefühl hatte Novalgin bei mir keine Nebenwirkungen und...

Ibubrofen bei Kiefer-Operation; Novalgin bei Kiefer-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbubrofenKiefer-Operation3 Tage
NovalginKiefer-Operation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Ibuprofen (2x600 tgl.) hatte ich Blähungen, Übelkeit und starken Durchfall.
Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde dann umgestellt auf Novalgin (2x25 Tropfen tgl.)
Es wahr eine Wohltat, außer einem leichten Anflug von Kältegefühl hatte Novalgin bei mir keine Nebenwirkungen und hat die Schmerzen prima bekämpft!

Eingetragen am  als Datensatz 20337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Kniegelenks-OP, Kniegelenks-OP mit Müdigkeit, Schlafprobleme

Ich nehem nun beide Medikamente seit 4 Monaten wegen einer Knieop. Das Ibuprofen ist super vertrage ich reccht gut außer das ich davon extrem müde werde. Mit dem Novalgin siehts leider nicht so gut aus ( extrem müde, fühle mich irgendwie komisch wie betrunken, ruhig schlafen unmöglich) aber die...

Novalgin bei Kniegelenks-OP; Ibuprofenc800 bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKniegelenks-OP4 Monate
Ibuprofenc800Kniegelenks-OP4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehem nun beide Medikamente seit 4 Monaten wegen einer Knieop. Das Ibuprofen ist super vertrage ich reccht gut außer das ich davon extrem müde werde. Mit dem Novalgin siehts leider nicht so gut aus ( extrem müde, fühle mich irgendwie komisch wie betrunken, ruhig schlafen unmöglich) aber die Schmerzen sind nicht mehr spürbar

Eingetragen am  als Datensatz 19461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Copegus für Schmerzen, Depressionen, Hepatitis C, Hepatitis C mit keine Nebenwirkungen

Am Beginn der Thera Copegus zu hoch dosiert...ich war rein toxisch.Pegasys vertrage ich jetzt besse wie das in meiner vorherigen Therapie verwendete Pegintron.

Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C; Sertralin 50mg bei Depressionen; Ibuprofen 800mg bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopegusHepatitis C72 Wochen
PegasysHepatitis C72 Wochen
Sertralin 50mgDepressionen72 Wochen
Ibuprofen 800mgSchmerzen72 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Beginn der Thera Copegus zu hoch dosiert...ich war rein toxisch.Pegasys vertrage ich jetzt besse wie das in meiner vorherigen Therapie verwendete Pegintron.

Eingetragen am  als Datensatz 3383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a, Sertralin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IbOPROFEN 600mg für Rheuma mit Übelkeit, Erbrechen, Schlafstörungen

ÜBELKEIT, BRECHREIZ UND SCHLAFSTÖRUNGEN

IbOPROFEN 600mg bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbOPROFEN 600mgRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ÜBELKEIT, BRECHREIZ UND SCHLAFSTÖRUNGEN

Eingetragen am  als Datensatz 3133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800mg für Pericard erguss mit Druckgefühl im Kopf

Druck im kopf

Ibuprofen 800mg bei Pericard erguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800mgPericard erguss42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druck im kopf

Eingetragen am  als Datensatz 74979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 600 von Zentiva für Schmerzen (akut) mit Magenschmerzen

Beim Wechsel von Ibuflam Lichtenstein auf Zentiva traten akute starke Magenschmerzen auf, das Produckt von Zentiva nahm nicht den bisherigen Schmerz, sondern brachte zusätzliche Schmerzen. Ich hoffe sehr, dass dieses Produkt auf der Blacklist landet und nicht weitere Schmerzpatienten als...

Ibuprofen 600 von Zentiva bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 600 von ZentivaSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Wechsel von Ibuflam Lichtenstein auf Zentiva traten akute starke Magenschmerzen auf, das Produckt von Zentiva nahm nicht den bisherigen Schmerz, sondern brachte zusätzliche Schmerzen. Ich hoffe sehr, dass dieses Produkt auf der Blacklist landet und nicht weitere Schmerzpatienten als Versuchsprobanden herhalten müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 63394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ibu400 für Kopfschmerzen und Erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ibuprofen ist ein Körper eigener Stoff und durch Ibu wird es nur verstärkt und man hat mehr Abwehrkräfte und es entzieht dem Körper die Entzündungen. Tausend mal besser als Antibiotika

ibu400 bei Kopfschmerzen und Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ibu400Kopfschmerzen und Erkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuprofen ist ein Körper eigener Stoff und durch Ibu wird es nur verstärkt und man hat mehr Abwehrkräfte und es entzieht dem Körper die Entzündungen. Tausend mal besser als Antibiotika

Eingetragen am  als Datensatz 62946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibupro 600mg für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich wusste das ich einen Bandscheibenvorfall hatte, bin ich noch 3 Monate mit Hilfe von Ibuprofen 600 mg arbeiten gegangen.

Ibupro 600mg bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibupro 600mgRückenschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich wusste das ich einen Bandscheibenvorfall hatte, bin ich noch 3 Monate mit Hilfe von Ibuprofen 600 mg arbeiten gegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 56151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen bei Bedarf 600mg für akute Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ibuprofen bei Bedarf 600mg bei akute Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen bei Bedarf 600mgakute Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 51136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 600 für LWS mit keine Nebenwirkungen

es hilft gegen schmerzen

Ibuprofen 600 bei LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 600LWS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es hilft gegen schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 39846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

1a Pharma ibuprofen 400 akut für Schmerzen (akut) mit Nierenschäden

gut verträglich bei längerer hochdosierter Anwendung Gefahr schwerer Nierenschäden

1a Pharma ibuprofen 400 akut bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1a Pharma ibuprofen 400 akutSchmerzen (akut)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut verträglich
bei längerer hochdosierter Anwendung Gefahr schwerer Nierenschäden

Eingetragen am  als Datensatz 38735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 850mg ? für Schmerzen (Gelenk)Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Gedacht Wirbelsäule aber muss was anderes sein,was? wissen nur die Götter bin alles durch MRT usw.man findet eben nichts,Ibuprofen abgesetzt,half auch nicht,Ärze finden nun mal nichts? stellen mich als Simulant dar tztz. nebenwirkung nichts bemerkt garnichts bemerkt von wirkung,also aufgehört...

Ibuprofen 850mg ? bei Schmerzen (Gelenk)Wirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 850mg ?Schmerzen (Gelenk)Wirbelsäule6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gedacht Wirbelsäule aber muss was anderes sein,was? wissen nur die Götter bin alles durch MRT usw.man findet eben nichts,Ibuprofen abgesetzt,half auch nicht,Ärze finden nun mal nichts? stellen mich als Simulant dar tztz.

nebenwirkung nichts bemerkt garnichts bemerkt von wirkung,also aufgehört sie zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 38370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lürica für Schmerzen (chronisch), Gelenkschmerzen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Alle drei Medikamente lindern meine Schmwerzen

Lürica bei Schmerzen (akut); Voltaren bei Gelenkschmerzen; Ipuprofen bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LüricaSchmerzen (akut)-
VoltarenGelenkschmerzen-
IpuprofenSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle drei Medikamente lindern meine Schmwerzen

Eingetragen am  als Datensatz 30901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Diclofenac, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen-ratiopharm 600 für schmerzen (neuropathische) mit Krämpfe, Brechreiz, Magenbeschwerden

Schmerzen wurden kaum gelindert, hatte extreme Magenbeschwerden (Krämpfe), ständig Brechreiz.

Ibuprofen-ratiopharm 600 bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen-ratiopharm 600schmerzen (neuropathische)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen wurden kaum gelindert, hatte extreme Magenbeschwerden (Krämpfe), ständig Brechreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 25179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 500 für Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen, Schmerzen (Bauch) mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Ibuprofen 500 bei Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 500Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 23194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Kopfschmerzen/Zahnschmerzen, Zahnentzündung mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Clinda-saar hat mir eigentlich gut geholfen.Die Zahnbehandlung war erfolgreich. Aber die Nebenwirkungen waren nicht so gut.Ich litt unter Verstopfung Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Auch die gleichzeitige Einnahme mit Ibuprofen-Hexal-400 hat Spuren hinterlassen. Nach 9 Tagen bekam ich...

Clinda-saar bei Zahnentzündung; ibuprofen-hexal- 400 bei Kopfschmerzen/Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage
ibuprofen-hexal- 400Kopfschmerzen/Zahnschmerzen15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clinda-saar hat mir eigentlich gut geholfen.Die Zahnbehandlung war erfolgreich.
Aber die Nebenwirkungen waren nicht so gut.Ich litt unter Verstopfung
Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.
Auch die gleichzeitige Einnahme mit Ibuprofen-Hexal-400 hat Spuren hinterlassen.
Nach 9 Tagen bekam ich Hautausschlag am ganzen Körper.(rote Flecke;das Brennt und Juckt am ganzen Körper).Also die gleichzeitige Einnahme mit Ibuprofen vermeiden.
Ich muss noch meinen Arzt fragen,was man gegen den Hautausschlag tun kann.

Eingetragen am  als Datensatz 23069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800mg für Schmerzen mit Verstopfung, Darmblutungen

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Schmerzen. Ist für mich eigentlich ein Allround-Medikament. Laut meiner Ärztin darf ich davon max. 2400mg pro Tag nehmen (=3x800mg oder 4x600mg). Eine 800ter reicht bei mir, bei 'normalen' Schmerzen, 12-14 Stunden. Wenn mich wieder einmal sehr starke Schmerzen...

Ibuprofen 800mg bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800mgSchmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Schmerzen. Ist für mich eigentlich ein Allround-Medikament. Laut meiner Ärztin darf ich davon max. 2400mg pro Tag nehmen (=3x800mg oder 4x600mg). Eine 800ter reicht bei mir, bei 'normalen' Schmerzen, 12-14 Stunden. Wenn mich wieder einmal sehr starke Schmerzen plagen, nehme ich alle 8 Std. eine Tabette um mir einen 'Puffer' aufzubauen, bevor die Schmerzen wieder voll durchkommen. Dann kann ich mich wenigstens weiter bewegen und meine Arbeit machen. Leider brauchen die Tabletten bei mir 3-4Std. bis sie wirken.
Aber das ist immer noch besser als mich mit Tramal voll zu schütten.
Da ich gegen Magenprobleme Omeprazol nehme, machen mir die Tabletten, bei 'normalem' Gebrauch, wenig Probleme. Nur wenn ich Ibuprofen in der vollen Dosis länger als 14 Tage nehmen muss, dann bekomme ich Verstopfung und mein Darm fängt an zu bluten. Wenn es wieder einmal soweit ist, melde ich mich bei meinem Arzt und bekomme für den Übergang Infusionen.
Mit diesem Handling komme ich gut zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 21070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma für Schmerzen (akut), Zahnwurzelentzündung bzw. Vereiterung mit Atemnot, Vorhofflimmern

Ca 12 Stunden nach Erst einnahme ,nach einer sehr unruhigen Nacht,Notaufnahme wegen Herzvorhofflimmern verbunden mit Atemnot.Nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt bei weiterer Einnahme von Clindamycin (heute letzter Tag) Hat mir dieses Medikament meiner Meinung nach eine lebenslange Einnahme von...

Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma bei Zahnwurzelentzündung bzw. Vereiterung; Iboprophen 800 bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin AL 300 ALIUD PharmaZahnwurzelentzündung bzw. Vereiterung8 Tage
Iboprophen 800Schmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca 12 Stunden nach Erst einnahme ,nach einer sehr unruhigen Nacht,Notaufnahme wegen Herzvorhofflimmern verbunden mit Atemnot.Nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt bei weiterer Einnahme von Clindamycin (heute letzter Tag) Hat mir dieses Medikament meiner Meinung nach eine lebenslange Einnahme von Blutverdünnern und Blutdrucksenkenden mitteln eingebracht.herzlichen Glückwunsch

Eingetragen am  als Datensatz 19348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 600 Al für Magenschutz, Sehnenentzündungen mit Benommenheit, Halsschmerzen, Nierenschmerzen

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief. Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und...

Ibuprofen 600 Al bei Sehnenentzündungen; Omeprazol Al 20 bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 600 AlSehnenentzündungen10 Tage
Omeprazol Al 20Magenschutz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief.
Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und eine entzündungshemmende Wirkung konnte nicht festgestellt werden. Direkt nach der Absetzung waren es 3 Sehnenentzündungen (zusätzlich rechte Wade).

Ab dem 4. Tag stellten sich Flankenschmerzen (von der rechten Niere) ein und ab dem 8. Tag starke Benommenheit, die noch 4 Tage über die Einnahmedauer hinausging. Am Tag des Absetzens kamen zusätzlich Halsschmerzen hinzu, woraus sich jedoch weder Erkältung noch Grippe ergab. Ob die Halsschmerzen zu den Nebenwirkungen gehörten, wurde nicht geklärt.

Eingetragen am  als Datensatz 18608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen Stada für Gonarthrose, Impingementsyndrom, Schulterteilsteife mit Magenschmerzen, Durchfall

Habe nach der Einnahme Von Ibuprofen 800mg vermehrte Durchfälle mit Magenschmerzen und Unwohlsein

Ibuprofen Stada bei Gonarthrose, Impingementsyndrom, Schulterteilsteife

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen StadaGonarthrose, Impingementsyndrom, Schulterteilsteife5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Einnahme Von Ibuprofen 800mg vermehrte Durchfälle mit Magenschmerzen
und Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 15472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofeno für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Nach einer schweren Grippe habe ich das dritte mal sekundaere bakterielle Infektionen. Beim zweiten mal hatte ich heftig Husten. Nach Einnahme des Antibiotikums (3 Tage) war ich wieder fit. Der Effekt hielt aber nur 10 tage an. Jetzt habe ich eine Mandelentzuendung und habe die beiden...

Ibuprofeno bei Mandelentzündung; Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenoMandelentzündung4 Tage
AmoxicillinMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer schweren Grippe habe ich das dritte mal sekundaere bakterielle Infektionen. Beim zweiten mal hatte ich heftig Husten. Nach Einnahme des Antibiotikums (3 Tage) war ich wieder fit. Der Effekt hielt aber nur 10 tage an.
Jetzt habe ich eine Mandelentzuendung und habe die beiden Medikamente verschrieben bekommen und bin gar nicht gluecklich damit. Weder die Wirkung ist gut noch die Vertraeglichkeit. Ich leide an Schwindel und einem drueckenden Gefuehl im Kopf.
Da es schlecht ist Antibiotika abzusetzen werde ich amoxililin weiter nehmen (Schwindel 5%) und Ibuprofen (Schwindel 13%) absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 14729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen retard für Kopfschmerzen, Schmerzen (Gelenk) mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe wegen Gelenk- und Kopfschmerzen Ibuprofen retard verordnet bekommen. Die Wirkung war gleich null. Nebenwirkungen waren Magenschmerzen, Verstärkung der Schmerzen und Übelkeit.

Ibuprofen retard bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen retardKopfschmerzen, Schmerzen (Gelenk)30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen Gelenk- und Kopfschmerzen Ibuprofen retard verordnet bekommen. Die Wirkung war gleich null. Nebenwirkungen waren Magenschmerzen, Verstärkung der Schmerzen und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 12996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ibuprofen 200 mg für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr oft Kopfschmerzen. Jedes Mal ein Rezept holen ist teurer, als wenn ich mir die Schmerztabletten so besorge. Und diese kaufe ich in Frankreich. 20 Stck. 1,90 € !! Ibuprofen vertrage ich sehr gut trotz empfindlichem Magen. Alle ASS bzw. Aspirin Produkte habe ich kaum im Magen und...

ibuprofen 200 mg bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ibuprofen 200 mgKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr oft Kopfschmerzen. Jedes Mal ein Rezept holen ist teurer, als wenn ich mir die Schmerztabletten so besorge. Und diese kaufe ich in Frankreich. 20 Stck.
1,90 € !! Ibuprofen vertrage ich sehr gut trotz empfindlichem Magen. Alle ASS bzw. Aspirin Produkte habe ich kaum im Magen und schon gehts los mit erbrechen. Also muß hier eine magenschädliche Substanz enthalten sein. Natürlich, wenn ich so richtige Migräne habe nutzen diese leichteren Mittel rein garnichts. Da muß ich dann schon etwas stärkers nehmen, was mir mein Arzt verschreibt. Ist nicht ohne Rezept erhältlich. Wenn ich Kopfschmerzen habe trinke ich einen \"guten\" Kaffee, nehme eine oder 2 Ibuprofen und leg mich hin. Nach 1 1/2 Stunden ist der Kopfschmerz vergesssen !!! Die Medikamente sind allgemein wesentlich günstiger in Frankreich, aber warum ??? Das weiß kein Mensch. Das kann nicht nur an der MWST liegen. Meine Cortison Creme für meine Hände hole ichmir auch dort für 2,79 € !!! Hier in DE bezahle ich für das gleiche Produkt ( Merck ) um die 8 Euro !!! Gruß Moni

Eingetragen am  als Datensatz 9189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibupofen für Zahnschmerzen mit Atemnot

Nach ca. 1 Stunde bekam ich totale Atemprobleme, konnte nicht mehr richtig durchatmen, meine Lunge war wie gelähmt, es folgten 2 Tage Intensivstation, es war Horror. Nie wieder dieses Medikament.

Ibupofen bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbupofenZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Stunde bekam ich totale Atemprobleme, konnte nicht mehr richtig durchatmen, meine Lunge war wie gelähmt, es folgten 2 Tage Intensivstation, es war Horror. Nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 2699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ibuprofen

Ibuprofen wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxygesic, Novalgin, Lyrica, Avonex, Voltaren

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 151 Benutzer zu Ibuprofen

Graphische Auswertung zu Ibuprofen

Graph: Altersverteilung bei Ibuprofen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ibuprofen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ibuprofen
[]