Darmblutungen

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmblutungen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg8089
Durchschnittliches Alter in Jahren6970
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,9827,97

Die Nebenwirkung Darmblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Duphalac (1/2)
50%
Octagam (1/5)
20%
Ibuprofen (1/46)
2%
Keimax (1/54)
1%
Faktu Akut (1/64)
1%
Thomapyrin (1/64)
1%
Plavix (1/69)
1%
Pradaxa (1/86)
1%
Rasilez (1/90)
1%
Diclofenac (5/480)
1%
Simvastatin (2/277)
0%
Eliquis (1/170)
0%
CEFUROX Basics (1/172)
0%
Xarelto (1/325)
0%
Clindamycin (2/983)
0%
Candesartan (1/523)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Duphalac

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Blähungen, Durchfall, Darmblutungen bei duphalac für Operation

Ich habe Duphalac nach einer OP in der Klinik erhalten, 2 Tütchen um meinen Darm zu aktivieren. Alles ganz harmlos wurde mir versichert, ich habe das Produkt aber gar nicht vertragen: starke Blähungen, Durchfall und sogar leichte Darmblutungen. Villeicht eine Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe?...

duphalac bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
duphalacOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Duphalac nach einer OP in der Klinik erhalten, 2 Tütchen um meinen Darm zu aktivieren. Alles ganz harmlos wurde mir versichert, ich habe das Produkt aber gar nicht vertragen: starke Blähungen, Durchfall und sogar leichte Darmblutungen. Villeicht eine Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe? Ich bin ansonsten auf kein Lebensmittel allergisch und habe einen "pflegeleichten" Darm.

Eingetragen am 30.08.2014 als Datensatz 63484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

duphalac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactulose

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Octagam

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Beschwerden, Darmblutungen, Müdigkeit bei Octagam für Polyneuropathie

Ich habe bis zu 3 Tage nach der Infusion sogar mehr Schmerzen als sonst. Bereits 2 mal nach der Infusion hatte ich massive Darmbeschwerden, 1 mal sogar mit schweren Darmblutungen. Jedesmal nach Infusion verzeichne ich eine Gewichtszunahme. Zudem würde ich sagen das sich meine Müdigkeit, die ich...

Octagam bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OctagamPolyneuropathie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bis zu 3 Tage nach der Infusion sogar mehr Schmerzen als sonst. Bereits 2 mal nach der Infusion hatte ich massive Darmbeschwerden, 1 mal sogar mit schweren Darmblutungen. Jedesmal nach Infusion verzeichne ich eine Gewichtszunahme. Zudem würde ich sagen das sich meine Müdigkeit, die ich bedingt durch starke Schmerzmittel sowieso habe, unter Octagam noch mehr geworden ist.
Einziger Pluspunkt: meine Anfälligkeit für Erkältungen, Halsschmerzen etc. hat sich gebessert.

Eingetragen am 13.12.2012 als Datensatz 49613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Octagam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

menschliches Immunglobulin G

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Ibuprofen

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Darmblutungen bei Ibuprofen 800mg für Schmerzen

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Schmerzen. Ist für mich eigentlich ein Allround-Medikament. Laut meiner Ärztin darf ich davon max. 2400mg pro Tag nehmen (=3x800mg oder 4x600mg). Eine 800ter reicht bei mir, bei 'normalen' Schmerzen, 12-14 Stunden. Wenn mich wieder einmal sehr starke Schmerzen...

Ibuprofen 800mg bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800mgSchmerzen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ibuprofen gegen meine Schmerzen. Ist für mich eigentlich ein Allround-Medikament. Laut meiner Ärztin darf ich davon max. 2400mg pro Tag nehmen (=3x800mg oder 4x600mg). Eine 800ter reicht bei mir, bei 'normalen' Schmerzen, 12-14 Stunden. Wenn mich wieder einmal sehr starke Schmerzen plagen, nehme ich alle 8 Std. eine Tabette um mir einen 'Puffer' aufzubauen, bevor die Schmerzen wieder voll durchkommen. Dann kann ich mich wenigstens weiter bewegen und meine Arbeit machen. Leider brauchen die Tabletten bei mir 3-4Std. bis sie wirken.
Aber das ist immer noch besser als mich mit Tramal voll zu schütten.
Da ich gegen Magenprobleme Omeprazol nehme, machen mir die Tabletten, bei 'normalem' Gebrauch, wenig Probleme. Nur wenn ich Ibuprofen in der vollen Dosis länger als 14 Tage nehmen muss, dann bekomme ich Verstopfung und mein Darm fängt an zu bluten. Wenn es wieder einmal soweit ist, melde ich mich bei meinem Arzt und bekomme für den Übergang Infusionen.
Mit diesem Handling komme ich gut zurecht.

Eingetragen am 29.12.2009 als Datensatz 21070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen 800mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Keimax

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Darmblutungen, Nackenstarre, Übelkeit bei Keimax für Nasennebenhöhlenentzündung

Die Kopfschmerzen vor der Behandlung gingen offensichtlich über in die Kopfschmerzen,die das Medikament bei mir auslösten.So nahm ich das "Keimax 400" in der Hoffnung auf Besserung weiter.Am 5. und am 7.Tag kam es zu Darmblutung,Nackensteifigkeit,Übelkeit.Ich ging ins Krankenhaus,in Sorge,dass...

Keimax bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Kopfschmerzen vor der Behandlung gingen offensichtlich über in die Kopfschmerzen,die das Medikament bei mir auslösten.So nahm ich das "Keimax 400" in der Hoffnung auf Besserung weiter.Am 5. und am 7.Tag kam es zu Darmblutung,Nackensteifigkeit,Übelkeit.Ich ging ins Krankenhaus,in Sorge,dass die Sinusitis vielleicht auf das Nervensystem übergegangen sein könnte.Aufgrund der Vorgeschichte wurde ein CT und eine Lumbalpunktion vorgenommen,-ohne Befund.Der Neurologe und HNO-arzt entließen mich mit der Bitte,das Medikament sofort abzusetzen.

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Faktu Akut

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ekzeme, Darmblutungen bei Faktu akut für Hämmorhoiden

jetzt weiß ich endlich, wovon das Darmbluten kommt, die Ekzeme die sich danach bilden. Ich kann darauf warten, erst tagelanges Darmbluten, frisches, helles Blut, dann diese Furunkel ganz in der Nähe. Seit ich diese Hämmorhoidencreme nehme habe ich diese Beschwerden, die ich vorher nicht hatte....

Faktu akut bei Hämmorhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akutHämmorhoiden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

jetzt weiß ich endlich, wovon das Darmbluten kommt, die Ekzeme die sich danach bilden. Ich kann darauf warten, erst tagelanges Darmbluten, frisches, helles Blut, dann diese Furunkel ganz in der Nähe. Seit ich diese Hämmorhoidencreme nehme habe ich diese Beschwerden, die ich vorher nicht hatte.
Es macht einen Angst, andererseits was soll man machen? Es fiel mir grad wie Schuppen von den Augen.
Ich kann nur hoffen, es ist noch nicht so viel kaputt.

Eingetragen am 10.05.2010 als Datensatz 24473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Thomapyrin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Darmblutungen bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Gefahr schwerer gastrointestinalen Nebenwirkungen! Krampfartig mit starken Schmerzen einhergehende Magenkrämpfe, im ungünstigsten Fall über mehrere Tage! Es besteht Gefahr von intestinalen Blutungen! Sehr deutlich im Stuhl anhand von sogenanntem Teerstuhl zu identifizieren.

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gefahr schwerer gastrointestinalen Nebenwirkungen!
Krampfartig mit starken Schmerzen einhergehende Magenkrämpfe,
im ungünstigsten Fall über mehrere Tage!
Es besteht Gefahr von intestinalen Blutungen!
Sehr deutlich im Stuhl anhand von sogenanntem Teerstuhl zu
identifizieren.

Eingetragen am 05.04.2014 als Datensatz 60575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thomapyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Plavix

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Magenblutungen, Darmblutungen bei Plavix für Stent-Einlage

Ich habe nach einer Woche Magenbluten bekommen, zwei Wochen später Darmbluten. die Tabletten musste ich weiter nehmen trotz der Beschwerden. <Kopfschmerzen und Gewichtzunahme .im Dezember dieses Jahres kann ich mit Plavic aufhören und bloß noch ASS nehmen .

Plavix bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStent-Einlage-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einer Woche Magenbluten bekommen, zwei Wochen später Darmbluten. die Tabletten musste ich weiter nehmen trotz der Beschwerden. <Kopfschmerzen und Gewichtzunahme .im Dezember dieses Jahres kann ich mit Plavic aufhören und bloß noch ASS nehmen .

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Plavix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Darmblutungen, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei pradaxa für Vorhofflimmern

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf. Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft. Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf.
Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft.
Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

Eingetragen am 18.07.2013 als Datensatz 55150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Rasilez

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Darmblutungen bei Rasilez für Bluthochdruck

Nach drei Monaten bekam ich durch Rasilez 300 massive Darmblutungen. Nach Dosishalbierung wurden sie etwas weniger. Erst nach absetzen des Medikamentes endeten auch die Blutungen. Es ist bedenklich und nicht zu empfehlen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Monaten bekam ich durch Rasilez 300 massive Darmblutungen. Nach Dosishalbierung wurden sie etwas weniger. Erst nach absetzen des Medikamentes endeten auch die Blutungen. Es ist bedenklich und nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 10.10.2015 als Datensatz 69953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Koliken, Darmblutungen, Heftige unkontrollierbare Muskelkontraktionen bei Diclofenac für Cervical Syndrom

Ich habe ein Cervical Syndrom linker Arm. Orthopädetotal voll. Hausarzt verschrieb Diclofenac, trotz meines mehrmaligen Einwandes, dass ich keine Schmerz tabletten wegen Darmvarizen vertrage. 1 Tablette pro Tag mit Yoghurt, Schmerzen wurden etwas besser. Arzt hatte 2 malige Einnahme empfohlen. Am...

Diclofenac bei Cervical Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacCervical Syndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein Cervical Syndrom linker Arm. Orthopädetotal voll. Hausarzt verschrieb Diclofenac, trotz meines mehrmaligen Einwandes, dass ich keine Schmerz tabletten wegen Darmvarizen vertrage. 1 Tablette pro Tag mit Yoghurt, Schmerzen wurden etwas besser. Arzt hatte 2 malige Einnahme empfohlen. Am 3. Tag, heftigste Darmkoliken mit schauderbaren Schmerzen, Blut in der WC Schüssel, gottseidank hellrotes. Da ich das schon kenne, holte ich keinen Notarzt. Immerhin war es da schon nach 20 Uhr. Erst die von allen geschmähten Tramal Tropfen haben mir dann eine gewisse Schmerzzfreiheit verschafft. Sowohl Arm, als auch DaZumal ich es vorrmehr als 40 Jahren für Notfälle bekommen habe.. Ob ich nun durch Tramal irgendwann süchtig werde,ich nehme es nur bei absoluten Notfällen, ist mir als 70jährigen vollkommen egal.
Eines ist klar: Ärzte kommen mir nicht mehr in meine Nähe. Mein Vertrauen ist enden wollend.

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, Darmblutungen, häufiger Drang zum Stuhlgang bei Diclofenac für Ischias-Syndrom

26.10. Morgens plötzlich auftretender Hexenschuss. Nehme auf telefonische Anweisung meines Hausarztes Pantoprazol und Ibuprofen 600 mg ein, hilft aber kaum. Schmerzen auch nachts, nehme um 5 Uhr eine Diclo 75 mg ein. 27.10. Fühle mich tagsüber besser, abends und nachts schlimme...

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacIschias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

26.10. Morgens plötzlich auftretender Hexenschuss.
Nehme auf telefonische Anweisung meines Hausarztes Pantoprazol und Ibuprofen 600 mg ein, hilft aber kaum.
Schmerzen auch nachts, nehme um 5 Uhr eine Diclo 75 mg ein.

27.10. Fühle mich tagsüber besser, abends und nachts schlimme Bauchschmerzen. Nehme zur Linderung eine Tablette Berlosin ein.

28.10. Zwischen 9 und 11:30 Uhr 5 Mal Stuhlgang!
Beim 4.und 5. Mal hellrotes Blut in der Kloschüssel!
Insgesamt 7 Mal Stuhlgang.

29.10. Morgens bereits 2 Mal Stuhl. Zweites Mal wieder mit Blut.
Leichte Bauchschmerzen.

Zur Info: Ich habe bereits eine Vorgeschichte mit Blutungen aus dem Darm, deren Ursachen noch nicht konkret geklärt sind. Verdacht auf Colitis Ulcerosa (entzündliche Darmerkrankung). Eine Darmspiegelung erfolgt am 07.11.

Die letzte rektale Blutung war am 19.10.2017.
Ich befürchte mit der Einnahme einer einzigen Tablette Diclo 75 mg wurden die neuen Blutungen ausgelöst.

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2017
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Hämorrhoiden, Darmblutungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nach wenigen Tagen der Anwendung traten blutende Hämorrhoiden (hatte ich nie zuvor) auf

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Tagen der Anwendung traten blutende Hämorrhoiden (hatte ich nie zuvor) auf

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Hämorrhoiden, Müdigkeit, Darmblutungen bei Simvastatin für hoher Cholestrinspiegel

Nach gut einmonatiger Einnahme bekam ich Darmbluten, Gelenkschmerzen, vor allem im Knie, blutende Hämmorhoiden und war oft sehr müde. Trotz Diät sank der Cholestrinspiegel kaum.

Simvastatin bei hoher Cholestrinspiegel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinhoher Cholestrinspiegel30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach gut einmonatiger Einnahme bekam ich Darmbluten, Gelenkschmerzen, vor allem im Knie, blutende Hämmorhoiden und war oft sehr müde. Trotz Diät sank der Cholestrinspiegel kaum.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Darmblutungen bei Eliquis für Nach OP wg. Vorhofflimmerns

Gewichtszunahme, Darmblutungen

Eliquis bei Nach OP wg. Vorhofflimmerns

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisNach OP wg. Vorhofflimmerns60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Darmblutungen

Eingetragen am 19.04.2019 als Datensatz 89699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei CEFUROX Basics

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Darmblutungen bei CEFUROX Basics für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme der 3.Tablette stellten sich starke Darmblutungen ein.(An einem Samstagabend!) Ich werde nun die Behandlung abbrechen, wie im Beipackzettel empfohlen und abwarten, was noch passiert. Meiner Bronchitis geht es auch nicht besser.

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der 3.Tablette stellten sich starke Darmblutungen ein.(An einem Samstagabend!) Ich werde nun die Behandlung abbrechen, wie im Beipackzettel empfohlen und abwarten, was noch passiert. Meiner Bronchitis geht es auch nicht besser.

Eingetragen am 27.10.2018 als Datensatz 86451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Darmblutungen bei xarelto für Herzinfarkt

Starke Darmblutungen

xarelto bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoHerzinfarkt7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Darmblutungen

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Zungenbrennen, Darmblutungen, Darmschleimhautentzündung, Zahnfleischbeschwerden bei Clindamycin für Atemwegsinfekte

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große...

Clindamycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große Müdigkeit. Die Wirkung war erfolgreich, deshalb nahm ich die Tabletten, wie verordnet,10 Tage lang ein. Noch 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme sind die Entzündungen im Mund unverändert. Zusätzlich traten Darmkrebs ähnliche Symptome auf, Eine Darmspiegelung wurde durchgeführt. Ergebnis - die Darmschleimhaut ist geschädigt, was zu Blutungen führt. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen. Ich bin gespannt, wie lange ich noch mit diesen Nebenwirkungen leben muss.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Darmblutungen bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Schlafstörungen, Darmbluten

Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma Bronchiale12 Tage
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Darmbluten

Eingetragen am 19.02.2010 als Datensatz 22429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmblutungen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Colitis Ulcerosa, Darmblutungen, Darmentzündung bei Candesartan für Darmentzündungen

Das Medikament ist nur für bestimmte Patientengruppen geeignet. CED-Patienten mit Morbus chron oder Colitis ulcerosa sollten es meiden. Das Medikament wirkt im Darm - verändert die Darmflora negativ, so dass schon 1-2 Tage nach der ersten Einnahme Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beobachtet...

Candesartan bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanDarmentzündungen400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist nur für bestimmte Patientengruppen geeignet. CED-Patienten mit Morbus chron oder Colitis ulcerosa sollten es meiden. Das Medikament wirkt im Darm - verändert die Darmflora negativ, so dass schon 1-2 Tage nach der ersten Einnahme Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beobachtet werden können und letztendlich die gefürchteten Darmentzündungen bis hin zu Darmblutungen auslöst und dem zu Folge auch Darmkrebs auslösen könnte. Möglicherweise ist das (anscheinend als harmlos geltende) Bindemittel E466/468 dafür verantwortlich, was lt. Studien in Testreihen mit Mäusen ebenfalls eine massive Colitis ulcerosa auslöste. In der Beipackzettelsparte der Online-Apotheke wird genau davor (E466) gewarnt! In den wirklichen Beipackzetteln jedoch, die in der Verpackung enthalten sind, hat man diesen Hinweis aber leider "vergessen". Es hat leider sehr lange gedauert bis ich dem auf die Schliche kam. Kein (daraufhin angesprochener) Arzt hatte davon Kenntnis und wollte sich aufgrund des Zeitmangels sich damit beschäftigen.

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmblutungen aufgetreten:

Müdigkeit (2/23)
9%
Hämorrhoiden (2/23)
9%
Heftige unkontrollierbare Muskelkontraktionen (1/23)
4%
Druckgefühl in der Brust (1/23)
4%
Atembeschwerden (1/23)
4%
Nackenstarre (1/23)
4%
Koliken (1/23)
4%
Magenblutungen (1/23)
4%
Verstopfung (1/23)
4%
Gelenkschmerzen (1/23)
4%
Kopfschmerzen (1/23)
4%
Gewichtszunahme (1/23)
4%
Übelkeit (1/23)
4%
Schlafstörungen (1/23)
4%
Magen-Darm-Beschwerden (1/23)
4%
Bauchkrämpfe (1/23)
4%
Colitis Ulcerosa (1/23)
4%
Darmentzündung (1/23)
4%
häufiger Drang zum Stuhlgang (1/23)
4%
Bauchschmerzen (1/23)
4%
Durchfall (1/23)
4%
Blähungen (1/23)
4%
Zungenbrennen (1/23)
4%
Darmschleimhautentzündung (1/23)
4%
Zahnfleischbeschwerden (1/23)
4%
Magenkrämpfe (1/23)
4%
Ekzeme (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]